Von Yorck Tomkyle | Tom Cruise? Sagt Ihnen was, oder? „Top Gun“ für die älteren Semester, „Mission Impossible“ für die etwas Jüngeren und Scientology für die Miesepetrigen. Vielleicht haben Sie ihn auch in „Operation Walküre“ gesehen – da spielt er Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, die zentrale Figur des Anschlages auf Hitler am 20. Juli 1944.

„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid…“

Wenn man dem Film einige hollywoodeske Volten nachsieht, zeichnet er relativ genau die Vorgänge um das wohl bekannteste Attentat auf Hitler nach. So ganz nebenbei bekommt der Zuschauer auch einen Eindruck davon, was es damals für die beteiligten Offiziere hieß, sich zwischen dem auf Hitler geleiteten Eid und der für das Vaterland als zwingend erforderlich erkannten Tat zu entscheiden.

Hier die damals gültige Eidesformel der Wehrmacht:

Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Obersten Befehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.

Merke: der Eid wurde also nur und ausschließlich auf Hitler geleistet und genau das brachte viele Soldaten damals in schwere Gewissensnöte – und das sollte es ja auch. In einer Epoche, in der kaum noch jemand weiß, was ein Eid überhaupt ist und in der neben gültigen Verträgen auch geltendes Recht von der Exekutive reihenweise gebrochen wird, kann es hilfreich sein, sich in Erinnerung zu rufen, dass es auch heute noch Menschen in Deutschland gibt, die Eide leisten.

Soldaten. Die Eidesformel der Bundeswehr lautet:

Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.

Eid auf das Land, nicht auf die politische Führung

Merke: gerade auch aus historischen Gründen (siehe oben) wird der Eid ganz bewusst auf das Land und nicht auf die politische Führung geleistet. Nehmen wir mal an, dass die meisten Soldaten ihren Beruf ernst nehmen, was bedeuten würde, dass sie sich ähnlich z.B. Medizinern mit der entsprechenden Eidesformel identifizieren.

Und nehmen wir mal an, dass es auch und vielleicht gerade unter Soldaten – die ja das Land beschützen sollen und wollen – viele gab und gibt, die der Meinung sind, dass die Politik der Exekutive den Interessen des Landes, das sie zu schützen gelobt haben, diametral zuwider läuft. So diametral, dass das Land in existentielle Gefahr geraten könnte, wenn das Ruder nicht herumgerissen wird.

Gewissenskonflikt bei Soldaten

Nehmen wir also an, dass die Vorgänge in Deutschland seit September 2015 ff, sowie die darüber aktuell verfügbaren Informationen bei einigen der Soldaten zu dem – natürlich völlig abwegigen – Schluss geführt haben, dass die Exekutive dieses Land nicht nur nicht schützt, sondern genau das Gegenteil tut.

Was, so wäre dann die abschließende Frage, was würden dann vielleicht einige dieser Soldaten in Erwägung ziehen, um ihren Eid zu befolgen (womit sie, nebenbei bemerkt, in einem ähnlichen Gewissenskonflikt wären wie ihre Großväter)?

Könnte es nicht sein, dass Franco A. und seine Mitwisser etwas ganz anderes planten, als irgendwelche nachrangigen Politiker zu töten?

Könnte es aber nicht vielleicht ebenso sein, dass es gar keinen Franco A. gibt, sondern dass lediglich ein Anlass gefunden wurde (werden sollte?), um den Soldaten, die gelobt haben, ihr Land zu schützen, nachhaltig klar zu machen, in welche Richtung dieser Schutz keinesfalls gehen darf?

Merkwürdig still geworden um Franco A.

Es bleibt jedenfalls festzuhalten, dass es merkwürdig still geworden ist um Franco A. und diese, wie der Spiegel schreiben würde, krude Geschichte. Auch reagiert die zuständige Ministerin bemerkenswert sensibel auf einen dahergesagten Satz eines Offiziers, in dem das Wort Putsch vorkommt.

Wozu – so wäre dann zu fragen – dienten die jüngsten Razzien in den Kasernen dann vielleicht wirklich? Könnte es möglich sein, dass der Regierung die Kontrolle über die Zukunft des Landes bereits so sehr entglitten ist, dass sie befürchtet, gewaltsam beseitigt zu werden?

Der ursprüngliche Arbeitstitel des Tom-Cruise-Films lautete „Rubicon“.

In unserem Fall wird allerdings nicht ganz klar, wer ihn überschritten hat: Franco A. (sollte es ihn geben) oder unsere Regierung.

Like
Beitrag teilen:
 

132 KOMMENTARE

  1. Dieser Satz hat mich während meiner Schulzeit sehr beeindruckt.

    „Es ist Zeit, dass jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muss sich bewusst sein, dass er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterlässt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen.“ – Stauffenberg kurz vor dem Attentat auf Hitler vom 20. Juli 1944

  2. Merkwürdig ist so vieles an diesem Vorfall oder wie man das nennen soll. Entgegen den sonstigen Gepflogenheiten der deutschen regierungstreuen Lügenmedien liest an kein Wort mehr über oder besser von Franco A. Man sieht keine Fotos, nicht. Schweigen im Blätterwald. Normalerweise würde so ein Skandal ausgeschlachtet und heruntergenudelt von jedem Käseblatt bis zum Erbrechen. Franco A. ist ein Phantom, welches benutzt wird, um die Soldat*INNen einzuschwören auf diejenigen, denen sie blinden Gehorsam schulden und wer der wirkliche Feind ist.

  3. Artikel 20 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:

    Art. 20

    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

    (2) 1Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. 2Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

  4. Könnte es aber nicht vielleicht ebenso sein, dass es gar keinen Franco A. gibt, (…) (s.o.)

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das könnte so sein.

    Hirnriß oder absurdes Theater.
    Guggstduhier:
    Exklusive Sensation: Audio-Protokoll der Asylanhörung des Oberleutnant Franco A.
    https://www.youtube.com/watch?v=qGqu6QB_drs

  5. Eins ist klar: Die Nomenklatura lässt Beweise verschwinden, de Maizière ist ja mittlerweile Experte darin (Stichwort „Sachsensumpf“). Auch Merkel wird vor ihrer Abreise nach Paraguay nichts im Kanzleramt lassen…

    Dazu ein interessantes Interview mit einem (jetzt pensionierten) Verwaltungsjuristen:

    „Dieter Deiseroth über die gängige Praxis, Akten zu „bereinigen“, um brisante Dokumente zu verbergen

    Dieter Deiseroth: Man kann generalisieren: Schon immer haben staatliche Entscheidungsträger nicht nur darauf geachtet, dass manches politisch oder rechtlich Heikle tunlichst nicht in die Akten gelangte, nach dem Motto: Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt. War dies doch der Fall, haben sie nicht selten dafür gesorgt, dass Aktenbestände rechtzeitig „bereinigt“ wurden. Dies geschah – wie etwa im Fall Globke – durch „Privatisierung“ brisanter Dokumente, durch physische Aktenvernichtung („Schreddern“) oder – wie 1998 bei Ende der Kanzlerschaft von Helmut Kohl in den berühmten „Löschtagen“ – durch Löschung vor allem digitaler Dateien. Das hat fatale Folgen. “

    https://www.heise.de/tp/features/Der-Oeffentlichkeit-werden-wichtige-Erkenntnisquellen-vorenthalten-3255838.html

  6. „Bei den Akten aus Ministerien und dem Bundeskanzleramt gehe es nicht um Notizen einer privaten Familienfeier, sondern um das Handeln der Regierungsbürokratie. Deiseroth geht davon aus, dass die Entwendung von derart zentralen Akten eine historisch-kritische Aufarbeitung beeinträchtige und insbesondere auch die grundrechtlichen Schutzansprüche der Presse unterlaufe. Die entwendeten Akten gehörten nicht der Regierung, sondern der Gesellschaft. „Diese Akten und Dateien sind das Gedächtnis der Demokratie“, so Deiseroth.“

  7. Ist eigentlich schon jemand der „zufall“ beim Namen aufgefallen:Franco A. hat in der deutsch-franz.Brigade gedient – FRANCO-Allemagne auf französisch.

  8. Wenn man Merkel nach dem Eid fragt,wird diese wohl antworten,dass ein Ei nicht mit „D“geschrieben wird.

    Merkel kann halt keinen Eid von einem Hühner-EI unterscheiden.

    Und mit diesem Frank A.,falls es diesen wirklich gibt,hat man sich doch auch ein EI ins Nest gelegt..
    Die ganze Geschichte wirkt erstunken und erlogen..
    Und wie dünnhäutig diese vom Ehrgeiz zerfressene v.d.Leyen in den letzten Wochen reagierte,zeigt doch wohl sehr eindeutig,dass dieser klebrige blonde Helm mit der Aufgabe als Verteidigungsministerin absolut überfordert ist.
    Diese falsche Person kann wohl gut Intrigen spinnen und auf diesem Gebiet zeigt diese ihr Können!

    Aber ansonsten gehört diese Blenderin aus dem Amte gefegt!!

  9. Ungarn, Pole und Tschechien wollen keine moslemischen Vergewaltiger und Terroristen..

    Das wollen diese EU-Diktatoren (wie Merkel) nicht kapieren..

    Hoffe das Ungarn, Pole und Tschechien standhaft bleiben. Wir Deutsche brauchen auch noch einen moslemfreien Rückzugsraum.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Streit um Flüchtlingsaufnahme

    EU leitet Verfahren gegen Ungarn, Polen und Tschechien ein

    Wegen der Ablehnung der Flüchtlingsaufnahme leitet die EU-Kommission gegen Ungarn, Polen und Tschechien jeweils ein Vertragsverletzungsverfahren ein. Die Behörde beschloss am Mittwoch in Straßburg ein rechtliches Vorgehen gegen die drei Länder.

    Das Vorgehen kann zu Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof und empfindlichen Geldbußen führen. Grund ist die Weigerung, sich an einer 2015 in der EU beschlossenen Umverteilung von Asylbewerbern aus den Hauptankunftsländern Italien und Griechenland zu beteiligen.

    http://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-fluechtlingsaufnahme-eu-leitet-verfahren-gegen-ungarn-polen-und-tschechien-ein_id_7242410.html

  10. Denen geht der Arsch auf Grundeis. Deswegen wird auch überall zensiert, und niedergeplärrrt. Nächstes Jahr wird sich das alles noch intensivieren, wenn nach der Wahl die Rechnung kommt…

  11. jaaa, soll ich jetzt hoffen, dass doch jemand meinen Job machen könnte, weil ich zu alt bin und kein Aktivist mehr sein kann? Horrido + Waidmannsfeil? Wann denn? Wann denn? Wann denn?
    A. comedian

  12. Franco A. von der Brigade Franco A.
    Verarsche, Fake, Lüge, genau wie der NSU-Hoax.

  13. Paßt hier inhaltlich vielleicht nicht ganz hin, soll aber erwähnt werden.
    OP Walküre wurde seinerzeit in Berlin und Umgebung gedreht, wobei der Feldflugplatz „Wolfsschanze“, ein ehemaliger NVA-Ausweichplatz, sich in unmittelbarer Nähe des eigenen Wohnhauses befand. Man muß sicherlich nicht die Gefühle schildern, die einen alten Soldaten (Bw-FschJgTr) übermannten, als mehrfach sein Haus von einer JU 52 und einer Me 109 mit Originalbemalung überflogen wurde….

  14. „Franco A. und der Walkürenritt“

    Gar nicht mal so unübel dieser Beitrag!

    Meiner Meinung nach ist „Franco A.“ der Bettnässertraum der Systemadvokaten.

  15. *OT*

    Willkommen Walküre. Es ist so weit! EU leitet Verfahren gegen Ungarn, Polen und Tschechien ein. „Die EU-Kommission leitet ein Strafverfahren gegen Polen, Ungarn und Tschechien ein. Grund ist die Weigerung dieser Länder, Flüchtlinge aufzunehmen.“ Quelle: AFP/DWN

    Das Unternehmen Walküre war ursprünglich ein Plan zur Unterdrückung eines möglichen Aufstandes gegen das nationalsozialistische Regime. Der Aufstand der Ungarn, Polen und Tschechen in der Gegenwart wird in die Geschichte eingehen. Da bin ich mir sicher.

  16. Die Ereignisse um diesen Franco A. sind genauso mysteriös und unglaubwürdig wie die angebliche Existenz des *NSU* und der politische Schauprozess um dieses Pseudo-Konstrukt!
    Seit der Ära Merkel habe ich in diese Regierung nicht das geringste Vertrauen mehr. Die gesetzeswidrige Griechenland-Rettung auf Kosten deutscher Steuerzahler und die Rechts-und Gesetzeswidrige Öffnung unserer Grenzen für eine nie dagewesene illegale Masseneinwanderung durch Merkel haben mein Misstrauen nur noch verstärkt!

  17. Ursula von der Leyen stammt aus der norddeutschen Familie Albrecht und wuchs in Brüssel auf. Sie ist die Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Ernst Albrecht, (1930–2014) und dessen Ehefrau Heidi Adele (1928–2002). Der Dirigent George Alexander Albrecht ist ihr Onkel. Ursula von der Leyen hat fünf Brüder, darunter Hans-Holger Albrecht, Präsident und CEO von Millicom International Cellular SA (MIC), und Donatus Albrecht, Vorstandsmitglied der Münchner Beteiligungsgesellschaft Aurelius.

  18. Es wundert mich schon seit geraumer Zeit, dass es nicht zu einem Putsch gekommen ist. Wahrscheinlich wird noch daran gefeilt. Die dafür notwendigen Allianzen müssen ja 200%tig stehen ohne vorher aufzufliegen.

  19. Mich würde es ja nicht wundern, wenn wir in ein paar Wochen die Meldung zu lesen, zu hören und zu sehen bekommen, daß sich Franco A. in seiner Zelle erhängt hat. Aus „ermittlungstechnischen Gründen“ kann vorerst nicht mehr gesagt werden. Wie es überhaupt passieren konnte,ist allen Beteiligten absolut unerklärlich. Fremdverschulden wird natürlich ausgeschlossen. Aus Datenschutzgründen werden natürlich nie weitere Angaben gemacht. Das wars dann, und wir werden nie erfahren, ob es Franco A. wirklich jemals gab und was seine Absichten waren!

  20. Weiß jemand, ob es für uns Foristen- also für die von Abschaffung bedrohten und schon länger hier Lebenden- eine Art Hilfs- und Unterstützungsprogramme seitens des Bundes, der Kirchen oder Sozialverbände gibt, die für depressive Verstimmungen nach Innen- oder Vorstadtbesuchen psychologische oder psychotherapeutische Soforthilfe bieten?
    Ich muss gestehen, ich leide trotz meines fröhlichen Naturells in letzter Zeit immer häufiger unter Panikattacken und Kreativitätshemmungen, die meine Lebensfreude massiv einschnüren.

    Sollte hier jemand von den Grünen, Sozis, Gelben, Roten oder sonstigen geistigen Schlappmeiern mitlesen, könnte er sich ja bitte an passender Stelle dafür verwenden.
    Es wäre eine letzte hilfreiche Dienstleistung, die die Abschaffungsmafia den Ureinwohnern flankierend zum eingestielten Untergang spendieren könnte.

  21. Führerin Merkel muss geschworen werden:

    Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich der Führerin des Deutschen Rest-Reiches und Rest-Volkes, IM Erika Merkel, der obersten Bundesschnalle, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Partei-Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.

    Ich schwöre mich den islamischen Invasoren zu unterwerfen und zum Islam zu konvertieren – so wahr mir Allah helfe.

  22. Wenn es diesen Franco A. Wirklich gibt müsste er mindestens das Bundesverdienstkreuz bekommen, weil er dem Staat gnadenlos aufgezeigt hat wie dieser Staat versagt hat und weiterhin versagt. Was denkt ihr wieviele Francos noch abkassieren?? Und das mehrfach..Buntland wird untergehen, da habe ich inzwischen keinen Zerifel mehr.

  23. Die Konfliktlage ist im Grunde immer diesselbe. Entweder man hat den MUT und setzt sich zum richtigen Zeitpunkt unerschrocken und nach reiflicher Überlegung für das als richtig identifizierte oder erkannte ein, oder eben nicht.

    Ähnlich war und ist es bei Snowden. Er wußte was passiert, wenn er die NSA verrät. Getan hat er es trotzdem.
    Heute wird er als Verräter gejagt. Und die Bundesregierung ließ nicht einmal zu, dass er als Zeuge vor dem Ausschuss vernommen wurde.

    Es ist IMMER dasselbe……………..

    Entweder, ODER!

  24. Unsere Unrechtsregierung wappnet sich halt gegen jede Art von Widerstand ab. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

  25. Also ich glaube die geschichte ist eine bewußt ausgelegte falle für patriotische Bundeswekrangehörige. Nach dem Motto; Wir erzählen eine absichtlich hanebüchene Story, schon allein der name schreit doch nach Fake, aber auch alle anderen Details, und wer dann nicht bereit ist brav die Scheiße zu schlucken zeigt noch einen Rest an selbständigem Denkvermögen und Ehrgefühl und muß elliminiert werden. Ursula hätte auch 4 Finger hochhalten können und wer dann nicht zustimmt 5 Finger zu sehen wird kaltgestellt, wär aber dann doch zu auffällig gewesen. Jede andere Interpretation ergibt keinen Sinn. War alles eine ganz eiskalte Säuberungsaktion mit schönen neuen Welt Methoden.

  26. 20 IV GG ist den Allerwenigsten bekannt. Den Allerwenigsten dürfte auch wirklich klar sein, welche Dimension das hat.

  27. …im Gegesatz zu den ganzen Theoretikern habe ICH meinen Eid als SaZ 12 beim Jugoslawienkrieg wörtlich genommen und den Kriegsdienst verweigert! Und das als deutscher Patriot!!!

    Antwort der über meinen Antrag als KdV entscheidenden Behörde (sinngemäß): da ich bereits in der Berufsausbildung uns NICHT im Kriegseinsatz befindlich war wurde mein Antrag gar nicht angenommen da meine „Verweigerung“ hypothetisch war!

    Zur Sache hatte ich vorgetragen das der Kanzler Schröder ein Kriegsverbrecher ist da er einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land geführt hat.

    Mein Fazit: die Gewinner des Krieges und die aktuellen Regierungen mit ihrem Unrechtssystem auf allen Ebenen (Gerichte, Polizei usw.) entscheiden WER Recht hat…

  28. Das geschah ebenso im Zusammenhang mit NSU und RAF und in unzähligen anderen Fällen…….
    Verbrecher wohin man schaut. That`s real life!

  29. @Dichter
    Korrekt! Franco Albrecht…
    Stichwort „Offenbacher Ruderclub“ – war leicht zu recherchieren!

  30. Hihi .. sehr gut, daß mit dem „Ei“.
    😉

  31. Das ganze war doch sowieso Schwachsinn hoch 10.

    Franco A. wollte angeblich als syrischer Flüchtling einen Politiker erschiessen. Man hätte also seine Fingerabdrücke gefunden und gedacht das war ein syrischer Flüchtling.

    Ganz so doof ist die Polizei nicht, am nächsten Tag wären in allen Medien Fotos aufgetaucht auf denen Franco A. zu sehen ist. Spätestens dann wäre alles aufgefallen.

    Und die Mordliste ist keine mehr, und die angebliche Mordwaffe eine alte Wehrmachtspistole.Eine aufgebohrte Dekowaffe.

    Für mich sieht das mehr nach „Möchtegern Terrrorist“ aus. Ein Angeber, mehr nicht.

  32. Jeder LKW muß etliche Prüfungen bestehen, bevor, bevor er ins Cockpit seines Trucks darf. Verteidigungs- oder sonst ein „lustiger“ -Minister kann jeder Trottel werden, wern er das richtige Parteibuch hat und „loyale“ Qualitäten (Speichellecker-Duktus);-)
    Soviel zum Thema mit zweierlei Maß gemessen.Trifft auf etliche Staatsbüttel zu.

  33. Worte die kaum aktueller werden koennen, allerdings war sich Stauffenberg nicht im Klaren, dass der Krieg gegen Deutschland und NICHT gegen das Regime gefuehrt wurde. Das hat Churchill mehrfach betont! Haette er Erfolg gehabt, waere das Ergebnis des Zusammenbruchs nur bereits viel frueher eingetreten. Ob das unsere Lage verbessert haette bleibt fraglich. Schliesslich war in Dtl. das Buch „GERMANY MUST PERISH“ (DEUTSCHLAND MUSS STERBEN von Kaufmann) bekannt.

    Damit Dtl. nicht stirbt, muessen wir es „wiederbeleben“ jeder kann durch die Kraft der friedlichen Tat oder mit Hilfe seines Mundwerks etwas tun:

    http://www.pdf-archive.com/2017/05/18/visitenkarten-medien/visitenkarten-medien.pdf

  34. Nix als Augenwischerei und Wichtigtuerei. In Wahrheit sind die EU und ihre Apparatschiks zahnlose und machtlose Clowns.

  35. Deshalb muß man dafür sorgen, daß diese Wahl anders verläuft, als von diesen Verbrechern gedacht und erhofft.

  36. Meine Solidarität für die aufrechten Ungarn, Polen und Tchechen. Bleibt stark!

  37. Ich lache einfach nur noch über diese Bananenrepublik, die anscheinend von Idioten regiert wird.

  38. Bei dem ganzen Geschwöre gibt es ein logisch-semantisches Problem, das niemand zu bemerken scheint: „Ich schwöre … so wahr mir Gott helfe“ heißt, strikt ausgelegt, nichts anderes als daß die Verpflichtung zur Einhaltung des Schwurs vom Wahrheitsgehalt der Behauptung, daß ein Gott existiere und der auch noch helfe. Und die ist, höflich ausgedrückt, nicht beweisbar. Ich weiß, ich weiß, man hat das früher anders gesehen und meine eigene Ansicht dazu ist auch bekannt, aber hier nicht relevant. Versuchen Sie doch mal jemanden im heutigen Kontext auf so einen Schwur festzunageln. Der kann sich rausreden, es sei nur eine traditionelle Floskel und schon in sich unsinnig, da das vorausgesetzte Axiom (Gott) keine universelle Gültigkeit mehr hat.

  39. Was passiert im Falle eines Putsches eigentlich mit der RENTE? Ist die dann noch sicher? Hat Nobbi Blüm für diesen Fall seinerzeit einen Geheim-Plan ausgearbeitet? Wurde das Nazi-Gold etwa doch unter dem Kanzleramt vergraben? Das sind die Fragen die mich beschäftigen………Man weiß ja nie….;-)

  40. Ich mag die Walküre gern reiteb sehen, ein Genuss!Das reicht um jeden Eid außer Kraft zu setzen – im Erlebensfall, nicht wahr?

  41. Ja. Das Hauptproblem aber ist: Nur IDIOTEN lassen sich von Idioten regieren…..

    Darauf kann man nicht oft genug hinweisen…….

  42. Journalist: „Recherche? Was soll das bitte sein?“

    „Na, wenn man mal nachfragt, nachhakt, Sachverhalte aufklärt. Investigativ ist.“

    „“Investi“ was…? Wovon reden Sie? Auch so ein rechter Rattenfänger, was? Ich lege jetzt auf, mit Hetzern rede ich nicht, ich muss sowieso noch dpa-Meldungen abtippen.“

  43. Dann aber bald.
    Nicht umsonst lässt Merkel schon mal so Fetzen los: Wer hier lebt, ist das Volk. Nicht umsonst werden Patrioten in einem Atemzug genannt mit islamischen Bombenlegern. Nicht umsonst „sind“ wir Ratten, Dunkeldeutschland und nicht umsonst will die taz uns jetzt sogar an die Zöpfe.
    Wir werden bereits verbal ausselektiert.

    Bald folgen möglicherweise Gesetze und das, das sich dann Deutsches Volk nennt, ist kunterbunt, multigender, und / oder strohdoof.

    Wir sind dann vielleicht……hinter Mauern?
    In der Klapse? Oder…..tot?

    Ehrlich…..ich bin eigentlich nicht hysterisch, aber ich finde diese Gedanken nicht abwegig. Und, ich hab Schiss, das hier zu schreiben, aber was soll man machen. Man kann ja nicht ewig die Klappe halten, während man fertig gemacht wird.Und ich stehe zu meinem Schiss.

    Ist das alles unfassbar!

  44. Interessante These, dazu passt allerdings nicht, dass die Regierung sich dann direkt selbst belastet, indem bei der Story herauskommt, dass es Franko A. mühelos gelungen ist, sich als Syrer auszugeben, und als solcher Sozialleistungen zu erschleichen, obwohl er kein Wort Arabisch spricht, und auch nicht aussieht, wie ein Syrer.

    Auch hätte dann die österreichischen Behörden mitspielen müssen, da der Waffenfund am Wiener Flughafen ja auch Teil der Story ist.

    Ich gehe vielmehr davon aus, dass Franko A. davon träumte, ein Enthüllungsjournalist zu werden, wie z.B. Wallraff, und so aufzeigen wollte, was im Deutschland dieser Tage alles möglich ist. Mit einer historischen Armeepistole begeht man jedenfalls keinen Terroranschlag oder eine „schwere staatsgefährdende Straftat“, die ihm nun angedichtet werden soll.

  45. Evtl. gibt man der BW deswegen defektes Gerät, damit es nicht zu einem Putsch gegen die Merkel-Döddel kommen kann. Bei dem Verfolgungswahn, den die in Berlin haben, ist nichts auszuschließen.

  46. und die Dekowaffe versteckt er dann am Wiener Flughafen….So blöd ist doch nicht mal ein möchtegern Terrorist. Die Story hat doch einen ähnlichen Beigeschmack wie NSU, alles zu bizarr, zu konstruiert. Wenn man sich die Geschichte als bewußt konstruiert anschaut, dann macht das ganze einen Sinn. Die Konstruktöre erzählen dann offen von ihren Ängsten, nämlich von Patrioten wegen ihrem Volksverrat und den Gesetzesbrüchen berechtigterweise niedergemetzelt zu werden, sowie von dem was sie gedenken dagegen zu tun, nämlich alle die nicht bedingungslos ihr Haupt beugen mittels BIG DATA herauszufischen und kaltzustellen.

    Glaube die Geschichte ist von ihrer beabsichtigten psychologischen Wirkung her geplant und dazu hat man genau wie beim NSU irgendeinen Seppel, der sowiso ins Schema passte und hier eventuell sogar einen Auftrag hatte sich unter Asylanten zu mischen, genommen und ihn den Sonderauftrag gegeben ein „Paket“ in Wien abzuholen. Natürlich wird er erwischt und um „Ärger mit den Österreichern zu vermeiden“ und die „nachrichtendienstliche Operation“ nicht zu gefährden, darf er dann seine vorgefertigte Story vortragen und bekommt später angeblich ne neue Idendität oder eben Depressionen in der Haft und hängt sich auf. Ist ja wohl eine der Lieblingsmethoden von Nachrichtendiensten etwas einfältige Zeitgenossen mal ein bischen 007 Luft schnuppern zu lassen, nur um sie gewinnbringend zu verwursten. Eigene Topleute kann man ja schließlich dazu nicht gebrauchen, sind nicht dumm genug und wissen zu viel.

    Auf jeden Fall hat man Ursula einen schönen Vorwand für eine umfassende Säuberungsaktion und langfristige Bespitzelung gegeben. Zusätzlich kann anhand der Reaktion auf diese Posse die Geisteshaltung und damit das „Gefährdungspotential“ jedes Soldaten schön extrapoliert werden. Tja, auch wenn unsere Politiker Pappnasen sind, wie man leicht erkennen kann wenn sie mal frei reden müssen, so haben sie doch ausgefuchste, teuere Experten zur Hand. Daher sollte man sehr vorsichtig mit der Beurteilung sein wenn sie vordergründig dumme Dinge tun. Zu oft steckt in letzter Zeit ein teuflicher Plan dahinter.

  47. Der boese Wolf
    Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden)

    Die Polen kündigten bereits an, dass sie lieber eine mögliche Strafe hinnehmen, als klein bei zu geben. Ich sage es immer wieder: Die Visegrád-Gruppe ist das Backup für Europa. Niemals werden diese Völker bei dem selbstmörderischen Irrsinn mitmachen. Die Polen haben sich ja auch Ende der 70-er mit dem kommunistischen Block angelegt.

  48. Ende der 70er/Anfang der 80er war ich Saz4….nur ein Uffz. Obigen Eid habe ich auch geschworen:

    Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.

    Ich habe meine Unterlagen schon beisammengesucht. Erinnerung an meine Dienstzeit, Förmliche Anerkennung, Beförderungen , Hundemarke und anderes bla bla…Wenn ich mir die Dokumente anschaue denke ich, warum habe ich das damals als junger Mann getan ? Heute würde ich es nicht mehr tun. Es ist nicht mehr mein Land, ich kann nicht von“dem deutschen Volke“ reden…WAS soll/sollte ich verteidigen ? Bitte was ?

    Ich sende es aus Gründen symbolisch wegen nicht „Dem Deutschen Volke“ dienender Politik zurück.
    Meinen Eid kann ich nicht zurücknehmen , aber meine Unterlagen dem :

    Bundesministerium der Verteidigung
    Frau Ministerin Dr. von der Leyen
    Stauffenbergstr. 18
    10785 Berlin

    zurückgeben. Ex – Soldaten und Reservisten sollten es gleichtun. Kübelweise sollte es in Berlin vor die Tür gekippt werden. Es stehen ja genügend Fachkräfte die mit Waffen umgehen können zur Verfügung…und immer mehr kommen .

    Alle jungen Damen und Herren , der Gattung “ Hunderasse die schon länger hier lebt“ — bleibt weg von der Bundeswehr, ihr dient nicht dem Deutschen Volke – nein – ihr dient einer Regierung die eine Vernichtungpolitik an Ihrem Volke betreibt.

  49. Wenn du was hörst darüber, lass es uns wissen. Ich möchte auch einen Antrag stellen oder diesbezüglich betüdelt werden. Es gibt nämlich wirklich nichts. Keine Anlaufstelle für Opfer von Deutschhass, Keine Selbsthilfegruppe für Islamophobe. Keine Entschädigung für verlorene Lebensqualität. Nüscht.
    Falsche Hautfarbe, falsche Abstammung, falsche Sozialisation.
    Wir haben zu funktionieren.
    Uns geht s doch gut.

  50. Und Mal ehrlich. Ich kannte den Eid den BW Soldaten leisten müssen nicht. MÜSSEN die den leisten?
    Auch Musels?
    „…..das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes….“
    ?????????????????????????????????????????????????????

    Ernsthaft jetzt?

  51. Ist doch egal, ob uns hier die wirre Story um „Franco A.“ komisch vorkommt oder nicht. Hauptsache das Wahlvieh glaubt sie und blökt kräftig „gegen rääächts“.

  52. Karl.Martell 13. Juni 2017 at 18:35

    „Interessante These, dazu passt allerdings nicht, dass die Regierung sich dann direkt selbst belastet, indem bei der Story herauskommt, dass es Franko A. mühelos gelungen ist, sich als Syrer auszugeben, und als solcher Sozialleistungen zu erschleichen, obwohl er kein Wort Arabisch spricht, und auch nicht aussieht, wie ein Syrer.“

    Also so schwer belatet sich die Regierung hierbei nicht, weiß doch eh jeder! Außerdem macht das die Geschichte so schön realistisch und keiner vermutet, dass jemand eine Geschichte inzeniert wo er auch selbst ein bischen dumm ausschaut. Die Österreicher brauen auch nicht eingeweiht zu sein, sondern nur ihren normalen Job machen, sonst nix. Und bei der Armeepistole denkt auch keiner an Geheimdienst.

    Versuchen sie doch mal wie ein Geheimdienstler zu denken. Sie bekommen den Auftrsg etwailige „Gefährder“ aus den Reihen der Armee ausfindig zu machen und kaltzustellen und aufmüpfige Entwicklungen im Keim zu ersticken, um die „Demokratie“ zu schützen. Da hilft nur eine Köder auszulegen, damit die Fische anbeißen.

  53. Bei „Amtseid“ zucke ich seit zwei Jahren immer zusammen. Ich muss dann immer daran denken, dass ja auch Merkel einen Amtseid abgelegt hat, nämlich dem deutschen Volke zu dienen, seinen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.
    Das sie – völlig ungestraft – das Gegenteil tut, ist uns allen schmerzlich bewusst.

    Mich würde einmal interessieren, was man „Franco A.“ wirklich zur Last legt. Und ob das zur Last gelegte wahrhaftig ist, oder eine ersponnene Geschichte, wie das mit dem NSU (um das wertfrei auszudrücken).

  54. Also, würde in einer drittklassigen Billigproduktion wie „Sharknado Teil 375“ ein Protagonist den Namen „Franco A.“ tragen und aus der militärischen Einheit „Brigade Franco Allemande“ stammen, dann würde ich das als beabsichtigten Teil der Trash-Satire werten.

    Als mittelmässig gebildeter Deutscher Bürger hingegen fühle ich mich in meiner Intelligenz beleidigt, wenn uns ein Franco A. aus der Brigade Franco Allemande präsentiert wird, der Museumswaffen auf Bahnofsklos versteckt, der die Leute, die er nicht mag, auf Listen aufschreiben muss und dem zur Last gelegt wird, einen Staatsstreich zu planen, woraufhin die allgemeine Entnationalisierung, Enttraditionalisierung und Verbeliebigung in Deutschland auf die Bundeswehr ausgeweitet wird.

    Lasst euch mal bessere Drehbücher einfallen!

  55. Falls es noch niemand geschrieben hat: ein klasse Beitrag. Schade, daß man als Kommentator nicht wirklich darauf eingehen sollte.

  56. Merkwürdigkeiten – die jeder bei klarem Verstand befindlichen Person auffällt.
    Das Ding riecht stärker als die NSU!
    Auf der Seite von Nicolaus Fest gefunden:
    Noch andere Dinge sind auffällig. Franco A. war Soldat der deutsch-französischen Brigade. Deutsch-französische Brigade, das heißt auf Französisch: Franco-Allemande. Franco A. bei der Franco-Allemande. Zufälle gibt’s.
    Das A. des Nachnamens soll für Albrecht stehen. Das ist der Mädchenname der Verteidigungsministerin von der Leyen, der Tochter des früheren Ministerpräsidenten Albrecht. Noch ein Zufall.
    Franco A. soll aus Offenbach stammen und mehrfacher hessischer Rudermeister sein. In der Schülerzeitung der Offenbacher Schillerschule ist auf einem Foto ein Franco Albrecht zu sehen. Nur ist unklar, ob das derselbe Mensch ist, um den es jetzt geht. Denn laut FAZ ist in den Siegerlisten des hessischen Ruderverbandes kein Franco Albrecht aufgeführt. Dort heiße der mehrfache Meister Andreas M., ohne dass die FAZ diesen Widerspruch aufklären konnte.
    Seltsam sind noch andere Dinge. Zunächst, dass Staatsanwaltschaft und Ministerium bei einem unbewiesenen, extrem schweren Strafvorwurf den Klarnamen herausgeben. Das ist eine gravierende Verletzung von Persönlichkeitsrechten.
    Ferner ist ungewöhnlich, dass plötzlich mehrere Zeitungen das Gutachten über die Magisterarbeit von Franco A. besitzen. Wer hat diese Gutachten gestreut? Auch das klingt nach Eingriff in Persönlichkeitsrechte. Unklar ist zudem, von wem die Sätze stammen, die angeblich das rechtsextreme Gedankengut belegen: Sind sie Originalzitate aus der Magisterarbeit selbst oder lediglich Interpretationen des Gutachters?
    Ebenso auffällig: Die Anerkennung als Flüchtling sei nicht durch den zuständigen Sachbearbeiter, sondern durch einen Soldaten erfolgt. Franco A. spricht in der riesigen Nürnberger Behörde vor, und ausgerechnet an diesem Tag trifft er auf einen seiner Kameraden?

    http://nicolaus-fest.de/

  57. Franco A. ist ein Opfer dieses Polit-Willkür-Regimes! Franco A. hat sich nichts weiter zu schulden kommen lassen als das er diese etablierte Mafia bloß gestellt hatte! Sein Problem war, dass er Soldat war und die Angst der linken Bestien wegen eines möglichen Putsches bei der BW sehr groß ist. Daher wollten Sie weitere Informationen von Franco A. aber zumindest ein Exempel statuieren!

  58. Ja, die Dame nimmt’s mit Wahrheit und Verantwortung nicht ganz ernst.
    „Man darf sich auch nicht darauf verlassen,
    dass was vor Wahlen versprochen wird,
    hinterher auch eingehalten wird“
    So – (sinngemäß) hab ich sie mal sprechen hören . . .

  59. Ich möchte mittlerweile bezweifeln, daß es einen „Franco A.“ überhaupt je gegeben hat. Dafür kam der Bildersturm bis hin zur Abräumung des Fotos Helmut Schmidts in seiner „eigenen“ Bundeswehrhochschule viel zu schnell und viel zu generalstabsmäßig vorbereitet! Zumal keine Fakten, Gesichter etc. veröffentlicht wurden und ich keinerlei Stellungnahmen von Kameraden irgendwo entdecken konnte. Ich bitte um Aufklärung, sollte mir da was entgangen sein. Warum veranstaltet aber diese unfähige Selbstverteidigungsministerin diese Hexejagd ohne große Not? Es kann nur Ablenkung sein oder man will die Bundeswehr von oben kampfunfähig quasseln, um die Intifada der Neuhinzugekommenen zu befeuern.

    Womit wir bei der Eidesformel sind: Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen(, so wahr mir Gott helfe). – Den letzten Teil habe ich nicht in Erinnerung. Diese besteht aus zwei Komponenten, nämlich:
    1. Die Dienerschaft einer Staatsform, einer Bundesrepublik (nicht Deutschlands!)
    2. Die Verteidigung des Deutschen Volkes, von Recht und Freiheit
    Diese zwei Komponenten sind immer mehr im Widerspruch und jeder, der darüber ernsthaft nachdenkt, kann dies nicht negieren. Diese Republik, korrupt und in Kleinstaaterei zersplittert und von einer Parteienoligarche beherrscht, die alles auch außerhalb des Rechts daran setzt, diese Kleptokratie aus Politbüttel, Lobbyisten, Drahtziehern und fremdfinanzierten NGO weiter in ihrem Würgegriff zu halten.
    Die zweite Komponente, also das Deutsche Volk, seine Einheit, sein Recht, seine Freiheit wird von diesem korrupten Staat, seiner Blutjustiz, seinen Handaufhaltern auf allen politischen Ebenen jetzt in seiner Substanz, in seiner Existenz bedroht.
    Nun muß jeder sich entscheiden!
    Ich habe mich dafür entschieden, „das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“ und dieser Eid gilt für mich fort. Und wenn sie, die Staatsokkupanten, auch die Gerichte mittlerweile gekapert haben und eine Gewaltenteilung faktisch abgeschafft ist und die Staatsmedien nur noch übelste Propaganda absondern, dann werde ich gegen diese Hasardeure auch in einen asymmetrischen Krieg als Bürger gehen. Wir können vielleicht nicht Merkel jagen, denn die wird zu gut bewacht. All die kleinen Schergen bei den Gerichten, insbesondere den Landgerichten sowie den Staatsanwaltschaften, die einerseits die Mörder immer wieder laufen lassen und andererseits Unschuldige verfolgen, die müssen zun Teufel gejagt werden.

    Deshalb der Aufruf: Sammelt so viele private Daten wie möglich über fehlurteilende Richter, korrupte Staatsanwälte, alle Profiteure der Asylindustrie, auch die „kleinen“ Fische, die willigen Lokalreporter, die Bürgermeister, die zugesehen haben, wie die Städte und Dörfer geflutet wurden und die sonstigen Mittäter von CDU und SPD, Grünen und Linken. Auf daß in der Stunde der Vergeltung jeder Schuldige gerichtet wird!

  60. Ich scheine unter Moderation zu stehen, die Beiträge erscheinen heute stark verzögert. Warum?

  61. Übrigens legen nicht nur Soldaten (und Kanzler und Minister) einen Amtseid ab sondern jeder deutsche Beamte leistet einen Amtseid.
    In seiner Entlassungsurkunde (bei der Zurruhesetzung) steht:
    „Für die dem deutschen Volke geleisteten Dienste spreche ich Ihnen Dank und Anerkennung aus.“
    Das heißt also: Alle Beamten leisten ihren Dienst dem deutschen Volk, nicht einer Behörde, nicht einem Minister, nicht der Kanzlerin, sie dienen allein dem Volk.

  62. Mal wieder ein guter Beitrag. Franco A.. Sollte diese merkwürdige Geschichte wirklich so gelaufen sein, war das ein sehr willkommener Anlass, in der BW mal so richtig „aufzuräumen“. Was für ein Glück für die, die scheinbar schon lange darauf gewartet haben. Gleichzeitig eine wunderbare Gelegenheit, auf die immer stärker werdende Gefahr von Rechts aufmerksam zu machen und gleichzeitig einigen in der BW die evt. langsam aufkommenden Flausen, sozusagen prophylaktisch, aus dem Kopf zu treiben.

  63. @Organic
    Und wenn es diesen Franko A. nicht gibt, warum meldet sich dann keiner aus der Einheit, der er angehörte und in der sich das Ganze abgespielt haben soll? Die Kameraden müssten es doch am ehesten wissen- und abermals müssten nicht nur deutsche Soldaten lügen, sondern ebenfalls französische!

    Ich halte eine gezielt konstruierte Verschwörung für sehr unwahrscheinlich. Aber nicht falsch verstehen, ich gehe durchaus davon aus, dass die Sache aufgebauscht wird, um politisches Kapital daraus zu ziehen. Dass Franko A. eine schwere staatsgefährdende Tat vorbereitet haben soll, glaube ich jedenfalls nicht! Franko A. war im Kampf gegen Rechts einfach ein willkommener Beifang!

  64. Von Merkel wissen wir es mit Bestimmtheit.
    Von Franco A. wissen wir, vorbehaltlich des Vorliegens einer Vorverurteilung, nichts.

  65. Sie bringen es auf den Punkt. Der Skandal ist nicht, dass angeblich es Neonazis in der Bundeswehr gibt. Der Skandal ist, dass man anscheinend mit einer völlig lächerlichen Tarnung es schafft, als „syrischer Flüchtling“ anerkannt zu werden, obwohl jedem Vollpfosten auffallen müsste, dass dieser Herr kein Syrer ist und schon gar kein Flüchtling.
    Wir können also davon ausgehen, dass jeder Pseudoasylant hier eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

  66. Unabhängig was er wollte, ist Ihre Feststellung vollkommen richtig, dass dieser Fall aufzeigt, dass man selbst mit der lächerlichsten Tarnung (spricht die entsprechende Sprache nicht, sieht optisch nicht so aus und ist nie von dort eingereist) nicht auffällt als Asylbetrüger.

  67. zitat:
    „gerade auch aus historischen Gründen (siehe oben) wird der Eid ganz bewusst auf das Land und nicht auf die politische Führung geleistet.“

    Sorry, aber ich lese da in der Eidesformel weder

    DEUTSCHLAND
    (und zwar NUR Deutschland, nicht buntsozialistisch-gender-multikulti-lala-demokratur-Schland)
    oder DEUTSCHE NATION
    oder ETHNISCHES VOLK

    sondern

    BUN(T)esrepublik

    also auf den durchaus politisch beeinflussenden Staat.

  68. „Sicherheit und Ordnung verlangen gebieterisch, daß die illegale Fluchtbewegung nach Deutschland mit allen Mitteln, die dem Rechtsstaat zur Verfügung stehen, unterbunden wird. Notfalls müssen Zäune errichtet werden. Die Lage in den grenznahen Ländern erfüllt den Tatbestand des Art. 35 Abs. 2 S. 1 GG, der es rechtfertigt, daß ein Land „zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung Kräfte und Einrichtungen des Bundesgrenzschutzes zur Unterstützung seiner Polizei anfordert“. Die Souveränität des Volkes verbietet es, die Verantwortung für die Sicherheit und Ordnung aus der Hand zu geben. Staatsorgane, die Sicherheit und Ordnung vernachlässigen, verlieren ihre Berechtigung, insbesondere verwirken sie das Recht, das (sogenannte) Gewaltmonopol des Staates auszuüben. Sicherheit ist die Rechtlichkeit im Gemeinwesen nach Maßgabe der Gesetze. Ordnung ist darin eingeschlossen. Illegaler Aufenthalt von Fremden kann unter keinen Umständen geduldet werden, schon gar nicht, weil das Schutzrecht international und national humanitären Maximen genügt. Die Bürger müssen sich, wenn es ihr Staat nicht tut, selbst um ihre Sicherheit und um die Ordnung des Gemeinwesens kümmern. „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist“, verfaßt Art. 20 Abs. 4 GG als Grundrecht. Widerstand muß dem Verhältnismäßig­keitsprinzip folgen und darum Rechtsschutz bei den Gerichten, zumal dem Bundes­verfassungs­gericht, suchen. Aber auch Demonstrationen und Arbeits­niederlegungen gehören zu den friedlichen Widerstandsmitteln.“

    Prof. Dr. K.A. Schachtschneider
    http://www.wissensmanufaktur.net/verfassungswidrige-einwanderung

  69. Ich glaube, da obwaltet ein großes Mißverständnis. Der Herr Offizier hat nicht „Putsch“ gesagt,
    sondern „Punch“, und das ändert die Lage doch gewaltig!

  70. Als es der taz mal richtig schlecht ging und sie beinahe insolvent waren, erpressten sie ihre Leser, indem sie keine Bilder mehr drückten. Spendet, sonst erscheint unsere Zeitung nur noch ohne Bilder!

    Dann gab es Subventionen vom insolventen Berlin.

  71. Bin mir sehr sicher, dass die Anweisung zum Durchsuchen der Kasernen von Merkel höchstpersönlich kam.
    Die ist sich ihrer nicht mehr sicher und wollte wissen, ob sich in den Kaseren bereits größere Widerstandsnester gegen Sie selbst und ihre kulturmarxistische Politik gebildet haben.

    Eines ist sicher, – Walküre gegen Merkel wird kommen, entweder aus der Bundeswehr heraus oder aus dem Volk oder aus beidem.

    Merkels Politik ist eine Existenzbedrohung für unsere Deutsche Heimat und das Deutsche Volk in seiner Substanz. Diese DDR Marxistin muss abgesetzt werden. Es ist eine Schande, dass eine Fingernagelkauerin Deutschland so lange regieren konnte.

    Die Finger geben einen Blick in die Seele eines Menschen!

  72. Was dem ERDO-Wahn sein FAKE-PUTSCH und seine GÜL-LEN Bewegung ist, ist der FRANCO von der Brigade FRANCO-Alemangne für die HELLS ANGELA!
    Der gefakede Anlass zu den präventiven Säuberungen.
    Merke:
    „Eine multikulte Wahnvorstellung ist nur mittels Polizeistaatsdiktatur umsetzbar.
    Siehe YUGOSOLAWIEN unter Diktator TITO
    Siehe Militärrecht/Ausnahmezustand in FRANKREICH!“

  73. 1939 überfielen der ÖSTERREICHER ADOLF HITLER und der SOWJETRUSSE JOSEF STALIN Polen.
    Und teilten nach der Niederlage Polens das Land auf.
    ENGLAND erklärte wegen eines mit POLEN geschlossenen Beistandspaktes DEUTSCHLAND den Krieg.
    Unterließ das aber gegen RUSSLAND und ÖSTERREICH.
    Später unterstützte ENGLAND sogar den Besetzer POLENS, STALIN, Materiell im Krieg gegen DEUTSCHLAND!

  74. Diese Frau vertritt nicht die Interessen des Deutschen Volkes.
    Sie kann NIEMALS vom Deutschen Volk als ihre Kanzlerin gewählt und gewollt sein!
    Was bleibt als Erklärung? Sie ist der Inbegriff des Bösen. Der Satan.

  75. Könnte es aber nicht vielleicht ebenso sein, dass es gar keinen Franco A. gibt…?

    Auf die Idee bin ja noch nicht einmal ich gekommen. Aber die ist gut! Das ist absolut nicht ausgeschlossen. Ich denke, dass es auch einige andere Personen gar nicht gibt, möchte aber jetzt nicht darauf eingehen, welche ich da vermute. (Nein, keine Politiker, die gibt es m.E. alle wirklich. Leider)
    Aber auch wenn es einen Soldaten dieses Namens gibt, ist die Geschichte, die über ihn erzählt wird, mit Sicherheit nicht wahr. Dann ist das irgendwie anders gelaufen.

    …sondern dass lediglich ein Anlass gefunden wurde (werden sollte?), um den Soldaten, die gelobt haben, ihr Land zu schützen, nachhaltig klar zu machen, in welche Richtung dieser Schutz keinesfalls gehen darf?

    Das auf jeden Fall! Das habe ich hier bei dem Theater um das Wörtchen Putsch schon geschrieben.

    Wir haben keinen Einblick in diese Sachen, und das ist auch nicht möglich. Solche Planungen hängt niemand an die große Glocke. Es kann auch sein, es ist nur Paranoia oder es stecken Dinge dahinter, die absolut nicht auf dem Radar der Allgemeinheit sind. Der Einblick umgekehrt existiert natürlich schon, wir halten mit unserer Meinung ja nicht hinter den Berg. Und das ist auch wichtig.

    @Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 13. Juni 2017 at 20:59

    Es ist eine Schande, dass eine Fingernagelkauerin Deutschland so lange regieren konnte.

    Die Finger geben einen Blick in die Seele eines Menschen!

    Gut erkannt. Ja. Aber Du glaubst Dir selber nicht!

    Schade eigentlich.

    Eine Fingernägelkauerin kann kein Land regieren. Es ist keine Schande, es ist eine Unmöglichkeit. Merkel ist eine getriebene Marionette ohne jede Macht. Dass sie innerhalb der Befehlskette Anweisungen weiter gibt, stimmt schon. Aber sie steht nicht an der Spitze dieser Kette und sie hat keine Entscheidungsbefugnis.

  76. Die Reaktion der Ministerin war ein deutliches Zeichen ihrer Schwäche.

    Was hat diese Frau geleistet, im Gegensatz zu dem Offizier?
    Bei der Frage müßte die Frau vor Scharm im Boden versinken.

  77. Man sollte den Fall mal mit dem Fall „Deniz Yücel“ vergleichen…von dem Fall „Deniz Yücel“ wird regelmäßig in den Medien ein Fass aufgemacht, aber von „Franko A.“ (sollte es in wirklich geben) hört man nichts mehr, auch nicht über die Bedingungen und Anklage.
    Deutschland, ist, wenn es um politische Gefangene geht, kein Rechtsstaat, aber für „traumatisierte Flüchtlinge“ kennt man die ganze Barmherzigkeit des Gesetzes

  78. Mir geht das Gelöbnis, welches ich als Wehrpflichtiger vor mehr als 20 Jahren geleistet habe, täglich durch den Kopf. Eigentlich ist es eine Handlungsaufforderungen, die durch Artikel 20 GG Absatz 4 auch noch moralisch/rechtlich unterfüttert ist.

    Aber dem zu Folgen würde die gesellschaftliche Vernichtung bedeuten.

  79. Diese Geschichte um Franco, kann ich einfach nicht glauben!
    Zudem ist es sehr ruhig geworden, wie PI schon schrieb.
    Es soll wohl der Kampf gegen Rechts, noch stärker aufgeputscht werden.

  80. stefanvolker: Wäre zu schön gewesen!

    § 64
    Eidespflicht, Eidesformel

    (1) Beamtinnen und Beamte haben folgenden Diensteid zu leisten: „Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.“

  81. Grüß Gott,
    es gibt keinen Franco A.
    Diese Geschichte um Franco A. ist FakeNews!
    Beweis: Es gibt diese Brigade namens franco allemande!
    Siehe Wikipedia
    Die Deutsch-Französische Brigade(französisch: brigade franco-allemande) ist eine rund 6.000 Mann starke binationale Infanteriebrigade aus französischen und deutschen Truppen mit Sitz des Stabes im deutschen Müllheim.

    https: //de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Französische_Brigade
    Man machte aus franco allemande Franco A{llemande!
    Man hält uns für komplett bescheuert!

  82. Franco A. hat den Asylirrsinn so richtig vorgeführt. Ich hoffe, er hat einen guten Anwalt! Für die Merkel-Republik kann er gefährlich werden. Jetzt ist er ein Staatsfeind wie Beate Zschäpe.

  83. @ Westfalenross

    Warum Sie das getan haben ? Vielleicht weil man als Zeitsoldat doch ein bissl mehr verdiente, als wir W15 ? Soll keine Kritik sein, eher Neid 🙂

    Leider hab ich damals meine goldene Schützenschnur im Suff verloren und die Erkennungsmarke wurde auch irgendwann später mal abgeknickt.

    So hab ich nix mehr, was ich der Leyen schicken könnte; war ja auch nur ein kleiner Gefreiter.

  84. 1. … dass es merkwürdig still geworden ist um Franco A. und diese, wie der Spiegel schreiben würde, krude Geschichte.

    2. Wozu – so wäre dann zu fragen – dienten die jüngsten Razzien in den Kasernen dann vielleicht wirklich?
    +++++++++++++++++++
    1. Ich behaupte, den Franco A. aus der Brigade Franco Allemande gibt es gar nicht.
    [Die NSU ist ausgelutscht, Zschäpes Gutachter, der sie nie gesprochen hat, wird anerkannt…]

    2. Ein Anlaß mußte her, um dem deutschen Soldaten vergessen zu machen, dass er für sein Volk und nicht als Ami-Söldner in Asien oder Afrika für die NWO-Großkonzerne verbluten soll.

  85. Wo bleiben denn nun die weiteren Festnahmen der BW-Nazi-und Terrorzelle?
    Alle untergetaucht,auch in Invasorenauffangstationen?
    Die Gelegenheit war doch so günstig,alle Führungskräfte unter die Knute zu nehmen und sich Kritikern, in deren Reihen ,zu entledigen.
    Die pol.entmannten Generäle haben da ja Windschnittig mitgemacht,für mich eine genauso lächerliche Klientel,macht aber nichts,bis auf wenige Vorzeige Bataillone,kann diese BW ja keinen Schaden anrichten,noch nicht einmal das Vaterland mehr verteidigen,aber Hauptsache es gibt nun dienstliche Umstandskleidung,diese war äusserst wichtig,für den Fortbestand der Truppe.
    Mich erinnert das Vorgehen von Flintenuschi an Erdogans Säuberungsaktionen,nach dem angeblichen Putsch…
    So ist Politik,wenn irgendein Grund nicht reicht,denkt man sich neue aus,zurück rudern kann man immer noch.

  86. Zum Thema „staatsgefährdende Umtriebe“ gab es heute in meinem Käseblatt eine kleine Randnotiz:

    Ich sehe gerade, diese Meldung ist so unwichtig, dass sie nur in der Printausgabe zu finden ist.
    Gut, dann eben in Kurzform:

    Der Betreiber der Internetplattform, über die Ali Davud S., seines Zeichens Amokläufer vom Münchner OEZ, die Knarre bezogen hat, ist aufgeflogen und festgenommen.

    Alleine auf seinem „Ebay für Verbrecher“ liefen laut Presse rund 20.000 (nachgewiesene) Deals mit Waffen und Drogen ab.

    Dagegen mutet das schrottgeschossene Museeumsstück des Flüchtlings von Köpenick, das zudem noch auf einem Bahnhofsklo in Wien deponiert war, während Franco A. im rund 800 Kilometer weit entfernten französischen Illkirch stationiert war, wie Kinder-A-A- an.

    Frage: Wieviele illegale Waffen müssen verkauft werden, dass unsere Regierung eine Gefahr für die nationale Sicherheit sieht und dass die Presse überregional und mit grossem Aufmacher darüber berichtet?

  87. Ich denke die illegalen Waffen werden nicht von Leuten mit Koranchip im Kopf gekauft (die sind sicher auch zu doof das Dark Net zu benutzen), sondern von Deutschen die sich bewaffnen wollen.

  88. Das Darknet ist zu komplex. Muzzis besorgen sich Waffen immer über Kuriere, siehe Paris und Co. Außerdem ist das Darknet NICHT SICHER, auch nicht (mehr) für Pedos.

  89. Das Franco A. Märchen stinkt auf jeden Fall zum Himmel.
    Anderseits hat er es geschafft , sich als Deutscher ohne arabische Sprachkunst ,
    in Gießen als syrischer Christ unter dem FlüchtlingsNamen
    David Benjamin als Flüchtling registrieren lassen.
    „Das“ spricht eher gegen eine staatliche Märchenstunde ,
    so eine Enthüllung ist doch nicht im Sinne der Drecks-Elite oder des VS ?
    —-
    *https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-von-der-leyen-103.html
    Ein Offizier-U-Boot vom Bundeswehr-Standort Augustdorf (NRW .. oje)
    gibt Hinweise auf Anschlagspläne , fremdenfeindliche Äußerungen und orakelt von einer Gruppe von Soldaten (um Franko A.), die Waffen und Munition beiseite schaffen würden, um im Fall eines Bürgerkriegs auf der richtigen Seite zu kämpfen.

    *https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-skandal-was-bekannt-ist-101.html
    Bei Mathias F. , Student aus Offenbach ,
    mutmaßlicher Komplize der „Terror-Verdächtigen“
    wurden Tausend Schuss Munition unterschiedlicher Kaliber gefunden
    (mutmaßlich von Franco A. erhalten) . Dazu-passende Waffen wurden da nicht gefunden
    Bei den 1000 Schuss Bundeswehr-Muniabei handelt es sich wohl um :
    Standard-Munition der Bundeswehr für Pistole = 9 mm ,
    Standard-Munition für aktuelles G36 Sturmgewehr = Nato-Kaliber 223
    Passt aber alles nicht in die im Flugplatz-Klo Wien versteckte
    vorsintflutliche Pistole Kal. 7,65 , wg. der alles aufflog.
    (und die eine zugeschweißte/kastrierte Deko-Waffe gewesen sein soll)
    Was man in Frankreich (da wo auch die Franco Alemagne Kaserne Illkirch steht )
    sogar absolut gefahrlos kaufen kann. . Beispiel :
    *http://www.esistoire.fr/produit/PPWW2N/pistolet-walther-pp-zella-mehlis-ww2-neutralis%E9-nouvelles-normes.html
    Falls dieses Franco-Märchen jemals vollends aufgedeckt wird
    und dann in Buchform erscheint ,
    dann kauf‘ ich das Ding , auch wenn es 100 EUR kostet 🙂

  90. In Sachen hoch-staatlicher Märchenstunde habe ich noch eine lustige Praline :

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/morddrohungen-an-heiko-maas-neun-millimeter-patrone-im-briefkasten-14270373.html
    In den Maas-Briefkasten seiner Maas-Privatwohnung
    habe jemand „eine Neun-Millimeter-Patrone“ geworfen.
    Dass dort um die Maas-Privatwohnung und deren Briefkasten
    auch Kameras hängen ,hat man dem Maas wohl erst später geflüstert.
    Der Täter (seine Putzfrau , Freundin . oder einer seiner Personenschützer ?)
    konnte trotz hochauflösender unverpixelter Bilder nie gefunden werden.:-)

  91. Ich bin auch der Meinung, dass viel dafür spricht, dass es diesen Franco A. gar nicht gibt und dass er nur erfunden wurde um nicht vorhandene -Nazi Umtriebe- in der Bundeswehr zu konstruieren.

    Einer der wichtigstens Indizien dafür, dass es diesen Franco A. nicht gibt ist für mich die Tatsache, dass die Systemmedien diese Person gar nicht vor den Kameras zeigen bzw. keine Sondersendungen ausstrahlen in denen über das Leben und das Umfeld der Person Franco A. berichtet wird. Keine Schulkameraden von Früher befragt werden usw. – obwohl das Merkel Regime sicher genug bezahlte Statisten finden würde, um weitere Lügen Geschichten die das Märchen vom Neo-Nazi in der Bundeswehr stützen würden.

  92. Entweder es gibt einen Franco A. oder es gibt ihn nicht, falls es ihn gibt gehe ich eher davon aus das da irgendwas in Richtung Putsch geplant war und falles ihn nicht giibt, hat man einen Vorwand gesucht gegen das Miliät vorzugehen und dieses auf Linie zu bringen.

  93. Eine Fingernägelkauerin kann kein Land regieren.

    Ich glaube, ich muss das präzisieren, es könnte missverständlich sein.

    Es bedeutet nicht, dass Menschen, die an den Fingernägeln kauen, nicht zum Regierungschef eines Landes werden können (sei es durch Wahl oder anders). Ganz offensichtlich geht das ja.

    Es bedeutet vielmehr, dass es auf Angst, den Anforderungen nicht gerecht zu werden, hindeutet (z.B. Prüfungsstress). Jemand, der machen kann, was er will und sich nicht vor Höhergestellten rechtfertigen muss, tut das nicht. Es gibt natürlich auch noch andere Ursache wie z.B. Langeweile, die man in so einem Job aber ausschließen kann. Außerdem macht Frau Merkel auch mit ihrer Körpersprache diesen verängstigten Eindruck.

    Mir geht es nicht darum, Mitgefühl für hervorzurufen, sondern nur um eine Analyse ihres Auftretens. Und das ist nicht das einer souveränen Person. Sie könnte jederzeit den Bundeskanzlerjob hinschmeißen – notfalls, wenn sie es nicht einmal das darf, eine schwere Krankheit simulieren. Aber den Job behalten und etwas anderes vertreten, das kann sie nicht.

  94. Das firmiert mal wieder unter der Prämisse „Rechte Gewalt, Gewalt von selbst ernannten Patrioten – das gibt es nicht, dass kann es nicht geben“, da es unserem zusammengeklaupten Selbstverständnis widerspricht. Weil das den Nimbus der netten, friedlichen, harmlosen, spazieren gehenden patriotischen Zuckerbäckerwelt entgegen läuft.
    Nur die anderen begehen Verbrechen, jeder der nicht mindestens AfD wählt ist eh ein Verbrecher, hat er dann noch einen dunklen Teint hat, muss er Vergewaltiger / und oder Terrorist sein.
    Aber ein Patriot der ein Verbrechen plant, ne das kann nicht sein, der muss ein patriotisches Anliegen haben und man als Patriot Gesetze eh nach eigenen Gutdünken auslegt, wird sich so auch eine Entschuldigung finden können.

  95. Oh je .. mit so kruden Verschwörungstheorien, dass dieser Franco A. gar nicht existiert, muss man sich nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird. Das ist eindeutig kontraproduktiv.

  96. @Ritter vom Vestenhof

    ja, es ist sehr ruhig geworden um den Franco A., .. und ihre Theorie .. sehr interessant

  97. Der einzige, der nicht ernst zu nehmen ist, das bist du, wenn du uns weismachen willst, es gäbe einen
    Franco A.
    Wenn es den gäbe, dann hätten schon Heerscharen die Familie unter die Lupe genommen, wir wüßten wie der böse Marco in der Schule war. Kaum ein Tag wäre vergangen, an dem wir nichts über seine Vergangenheit erfahren hätten.

    Man denke an NSU, da gab es Lügenfilme, obwohl der Prozeß gegen Zschäpe längst nicht zuende ist.

    Nur DU verbreitest hier „krude“ [was heißt dieses antiquierte Wort überhaupt, dass immer benutzt wird, wenn es antideutsch wird, wie „tumb“?] Verschwörungstheorien, um die antideutschen Machthaber zu unterstützen.

  98. Der Fall Franco A. ist nicht ganz koscher. Wie kann man nur so naiv sein, sich mit dieser Waffe erwischen zu lassen. Ich denke eher, dass die Merkel-Regierung einen Grund brauchte, um die Bundeswehr säubern zu können.

  99. Yorck Tomkyle: „und Scientology für die Miesepetrigen“

    Was soll diese Verhöhnung?

    Fakt: Tom Cruise ist Chefpropagandist von Scientology.
    Von und zu Guttenberg, der sich seinerzeit aufputzte, wie Cruise, konnte seine Arbeitsplatz als Verteidigungsminister nicht mehr von einem Filmset unterscheiden, ließ sich in Militärflugzeugen wie ein Filmstar ablichten, als drehte er gerade „Mission Impossible“ u. führte persönlich den Scientologen Cruise durch den Bentler-Blog. Guttenberg-Gattin aus dem Bismarck´schen Neuadel ebenfalls mit Scientology verstrickt. Entlarvende Fotos, Artikel, Interviews, Äußerungen, Vereine u. Machenschaften im WWW zu gugeln.

  100. Yorck Tomkyle: „und Scientology für die Miesepetrigen“

    Ist jetzt bei den PI-Autoren die Arroganz ausgebrochen oder was?

    Ist die PI-Redaktion eine Sekte der Erleuchteten u. Durchblicker?

  101. Klar hat sich mit dieser Geschichte auch die Merkel-Regierung ein Armutszeugnis ausgestellt. Aber das Wahlvieh hat das in ein paar Wochen eh wieder vergessen. Wie sonst könnten die Umfragewerte für Merkel wieder steigen.
    Dieses Skandälchen nimmt man gerne in Kauf, wenn man im Gegenzug die ganze Bundeswehr säubern und jegliche Gegenwehr im Keim ersticken kann. Es muss nicht so gewesen sein, aber es kann.

  102. @Polit222UN Vielleicht haben Sie dann nach dem Putsch Anspruch auf eine Opferrente.

  103. Noch ein Nachsatz. Wenn ich unsere jetzige Regierung unterstützen wollen würde, würde ich mich genauso wie sie auf so eine KRUDE Verschwörungstheorie stürzen. Gibt kein besseres Mittel um Wähler in der Mitte
    von einer Partei abzuschrecken, als so einen Schmarrn zu verbreiten.

  104. @ pro afd fan Ich schließe mich Ihrer Ansicht an, daß wollte ich auch gerade antworten. Sie sind mir zuvorgekommen.Um ein Vorhaben zu rechtfertigen oder einen Skandal zu decken, wird ein kleineres versagen eingestanden. Der massenhafte Asylbetrug ist doch den meisten eh bekannt, den kann man auch zugeben. Diese Vorgehensweise ist ja auch nicht unbedingt neu und kann so auch glaubwürdiger verkauft werden.

Comments are closed.