Elke Twesten, jetzt lieber mehr schwarz als grün

Am 14. Januar 2018 sollte in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt werden. Nun gab die Landtagsabgeordnete Elke Twesten (Foto) ihren Austritt aus der Landtagsfraktion der Grünen bekannt. „Ich sehe meine politische Zukunft in der CDU“, begründet die 54-Jährige den Schritt. Sie sehe „weder vor Ort noch im Land bei den Grünen eine politische Zukunft“, so Twesten und spricht von einem „Entfremdungsprozess“. Sie wolle sich mit ihrer bürgerlichen Grundstruktur nicht verbiegen, erklärte sie in einer Pressekonferenz. Hintergrund dürfte auch sein, dass der Kreisverband Rotenburg im Mai entschieden hatte, die nunmehr „Ex-Grüne“ nicht mehr als Spitzenkandidatin aufzustellen und damit ein Wiedereinzug in den Landtag ausgeschlossen gewesen wäre.

SPD will rasche Neuwahlen 

Mit ihrem Ausscheiden aus der Grünen-Fraktion verliert die rot-grüne niedersächsische Landesregierung ihre Ein-Stimmen-Mehrheit im Parlament. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fühlt sich vor den Kopf gestoßen und fordert baldige Neuwahlen. Der niedersächsische Landtag müsse so rasch als möglich seine Selbstauflösung beschließen, fordert Weil, der einen Rücktritt aber ausschloss. Hinter den Kulissen ist allerdings davon die Rede, dass nicht ausgeschlossen sei, dass die CDU-Fraktion, nach Eintritt Twestens in die Partei, ein Misstrauensvotum gegen die Regierung Weils anstreben wird. CDU-Landeschef Bernd Althusmann bestreitet das offiziell bekräftigt aber gleichzeitig den Willen zur Regierungsübernahme.

Bei den letzten Umfragen zur niedersächsischen Landtagswahl lag die AfD bei sechs Prozent.

Die Konstellation nach einem Wechsel Elke Twestens stellt sich wie folgt dar:

» Wahlumfrage zur Landtagswahl in Niedersachsen und mögliche Koalitionen vom 27.5. 2017

Like
Beitrag teilen:
 

160 KOMMENTARE

  1. Mit 54 hat Sie auch langsam das Alter erreicht um endlich mal von ihren Jugendsuenden Abschied zu nehmen.

  2. Grüne – CDU man sieht keinen Unterschied. Lustig ist der Grund für den Aufruhr, sie wurde in der Landesliste nicht hoch genug gesetzt. Das sind alles Polithuren, nur auf eine lebenslange Alimentierung aus. Bitter, dass die CDU da so einen Bohei drum macht.

  3. Da werden wohl Neuwahlen fällig. Vielleicht eine Chance für die AfD, deren Landesverband Niedersachsen allerdings nicht immer die beste Figur gemacht hat.

  4. Wenn eine von den Grünen in die CDU passt, dann kann jeder wissen wie es um die Merkel-CDU bestellt ist. Zwischen den beiden Parteien passt kein Blatt.
    Nach der Wahl:
    Streuerhöhungen wegen der Flüchtlinge
    Höhere Krankassenbeiträge wegen der Flüchtlinge
    Wohnungsmangel und Mietsteigerungen wegen der Flüchtlinge.
    Rentenkürzungen wegen der Flüchtlinge
    Griechenland bekommt seine Schulden gegenüber von Deutschland erlassen.

  5. Das wäre eine gute Möglichkeit für die AFD, ja wenn sie nur ein bisschen besser aufgestellt wäre….

  6. Völlig egal, wo die diese linksgrünen Lumpen hinwechseln. Alle diese neobolschewistischen Altparteien haben nur ein Ziel: Die Vernichtung unserer Heimat!

    Diese ehrlose Verräterin ist dabei eine ganz besondere Stilblüte. Wer weiß, was die alles für Deck am Stecken hat? Und jetzt, wo sich der Wind grade dreht, versucht sie sich mithilfe der C*DU einen bürgerlichen, vielleicht sogar patriotischen Anstrich zu geben. Erbärmlich!

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff und die da macht den Anfang!

  7. Es ist wirklich ein Desaster für die AfD, wenn so kurz vor der Bundestagswahl gierige Pöstchen- und Landeslistenhascher die Contenance verlieren und die Geschlossenheit nach außen dermaßen infragestellen. Das kommt beim Wahlvolk nicht gut an.

  8. Das Schlimmste vergessen: Nach der Wahl werden hundertausende in Italien und Griechenland Angespülte, schnell nach Germoney geholt.

  9. Ich sehe das so: Der Dame ging es mit Sicherheit nur um weiter 5 Jährchen Abgeordnetendiäten, die sie bei den Grünen infolge ihrer Nichtwahl auf die Liste nicht bekommen hätte. Und da war der Zeitpunkt für den Wechsel jetzt der mit der größtmöglichst zu erzielenden – auch persönlich monitären – Wirkung !

  10. Ja, das ist anzunehmen. Das Donnergrollen ist schon vernehmlich. Denke, dass der drauffolgende ultimative Einschlag spätesetens im April 2018, wenn der neue Haushaltsplan vorgelegt wird, kommen wird.

  11. An sofortigen Neuwahlen dürften nur die Kartellparteien ein gesteigertes Interesse haben. Da nach den Bundestagswahlen im September Merkel voraussichtlich die Migranten-Schleusen öffnen (und dabe auf die Niedersachsen-Wahlen in fünf Monaten keine Rücksicht nehmen) wird, steigen die Chancen der AfD voraussichtlich bis dahin signifikant an – zu Lasten der Altparteien, versteht sich.

  12. Obwohl ich bestimmt nicht im Verdacht stehe, eine Lanze für die grünen Pädospinner zu brechen, bleibt doch folgendes festzuhalten:

    Elke Twesten wurde per Direktmandat für den Landkreis Rotenburg für die Gröönen und nicht die Murkselpartei gewählt. Dass sie jetzt bei stürmischster See aus lauter Machtgier u. Opportunismus das sinkende Narrenschiff verläßt, zeigt erneut die Charakterlosigkeit, Kompatibelität u. Verkommenheit dieser Volksverräter.

    Eine Frau Steinbach, die nach ihrem Austritt aus der CDU nicht für die gewählte Legislaturperiode im Bundestag gleich zur AFD überwechselte, hatte genau diesen Anstand, den Twesten vermissen läßt.
    Es handelt sich bei dieser „Wendehälsin“ also eindeutig um Wählerbetrug, aus Angst, den Fresstrog zu verlieren, zumal sich in den
    brennensten Themen wie „Migrations- u. Sicherheitspolitik“ im Niedersächsischen Landtag bei einer CDU/FDP Regierung nicht das Geringste ändern dürfte.

  13. Lohnt sich nicht. Chinesen studieren hier kostenlos. Steuergelder werden dafür verwendet. Nur gfehen die bald in ihre Heimat und werden zur Konkurrenz.

  14. WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    mit dieser Posse entlarven sich diese grünen Volks/Hoch/Landesverräter doch wunderbar,
    nachdem dieser „POLITIKERIN“ der Zugang zum weiteren GROSSEN FRESSEN am Futtertrog
    der Volks/Hoch/Landesverräter verweigert wurde, hätte die JEDE Option wahrgenommen, um
    weiterhin schmarotzerhaft von den Steuerzahlungen fleissiger Bürger leben zu können

  15. Richtig..die Merkel CDU unterscheidet sich kaum noch von den Grünen..Auf Länderebene mag dies noch in Teilbereiche etwas anderes sein..
    Diese grüne Tussy wechselt ja nur deshalb,da diese für die Landtagswahl nicht mehr aufgestellt wurde.Sie verlor in ihrem Wahlkreis gegen eine Kontrahentin diese Abstimmung.
    Daher gehe ich mal davon aus,dass diese die Grünen aus Frust und nicht aus Überzeugung verlassen hat.
    Wer weiß,was die CDU ihr angeboten hat?
    Pöstchen sind ja immer zu vergeben und dies wird auch der einzige Antrieb dieser grünen Genossin gewesen sein..
    Fakt ist:Wo rotgrün von der Bildfläche verschwindet,ist es stets ein guter Tag..
    Da kleinere Übel ersetzt diese dann und damit muss man klar kommen.
    Die AFD in Niedersachsen mach ja leider nicht so einen guten Eindruck..
    Aber bei vorgezogenen Landtagswahlen wäre wohl ein Einzug in den Landtag sicher!

  16. Als Wahlniedersachse sehe ich die CDU nun noch weniger als wählbar an.
    Frau Twesten hat sich hier verplappert, denn sie sieht ihre „Zukunft in schwarzgrün“und das ist der blanke Wahnsinn; hier passt nämlich nichts zusammen. Mir zeigt das auch, wie links und verzweifeld die CDU inzwischen ist. Sie ist ebenso ein reiner Etikettenschwindel!!!

  17. Was wir erleben ist der völlige Niedergang, die Kompostierung der Grünen: alle haben Angst um ihre Fress-Tröge und der nächste Übertrittswillige müsste im Grunde Boris Palmer sein, der OB aus Tübingen. Sein neues Buch schlägt im Grunde klare Töne gegen die Spinner seiner eigenen Partei an.

  18. Die Grünen waren der Dame nicht mehr linkssozialistisch genug – unter Mama Merkels Rock ist es da schon gemütlicher. Nebenbei kann man dann den Absturz der GrünInnen im Bund von außen beobachten…

  19. Schwarz ist das neue Grün!
    „ist doch egal in welcher Partei ich bin!“
    sozusagen:
    Liberte – Fraternite – Egalite

  20. RAF+STASI HABEN
    SICH DIE BRD
    ZUR BEUTE GEMACHT.
    NATÜRLICH ERMÖGLICHT NUR
    MIT BILLIGUNG
    DURCH DIE
    GLOBALISTEN DER
    WALLSTREET !
    DIE MÖRDERISCHE
    MERKEL-DIKTATUR
    HAT MIT DER ALTEN
    BRD NICHTS MEHR
    ZU GEMEIN.
    IN DER
    NEUEN SED
    IST ES ALSO
    SCHEISSEGAL,
    IN
    WELCHER
    BLOCKPARTEI EIN
    HOCHVERRÄTER/IN
    SEIN PFÖTCHEN
    HEBT !!

  21. Nein, das ist nicht Manuela Schwesig, aber auf diesem Bild sieht ihr Frau Twesten noch ähnlicher als ohnehin schon. Hier sind sie sich tatsächlich zum Verwechseln ähnlich.

  22. Ja, nur sehen solche Leute das gelassen, was das reine Gewissen angeht.
    Die schätzen ihren „Beitrag für das Land “ so hoch ein, dass die finanzielle Komponente zur reinen Nebensache mutiert.
    „ich bin so wertvoll und unverzichtbar, da muss ich auch entsprechend Diäten kassieren, sonst verliert das Volk mich, und diesen Verlust kann es sich ob meiner bedeutenden Person gar nicht leisten.“

  23. Sie haben die wegen den grünen Ökofaschisten exorbitant steigenden Strom- und Energiekosten vergessen…

  24. Wenn die Posten, Pöstchen oder der einfache Abgeordnetensitz ( gut bezahlt/dicke Pension winkt) nicht mehr erreichbar ist, dann wechselt man eben mal schnell von einer linken GrünInnenpartei zur linksgrünen C*DU, weil da kann man ja „mehr bewirken“. Diese Hofschranze hatte nicht einen Gedanken an eine „normale“ Arbeit zum Beispiel in der Wirtschaft gedacht, denn da muss man jeden Tag hin und Leistung zeigen, statt für gutes Steuergeld nur dumm zu quatschen und herumsitzen. Wie ich diese Leute hasse, bei denen es nur um die eigenen Bedürfnisse geht, nicht um Überzeugungen und um das eigene Land.
    Jetzt hat die also durch diese FähnchenInDenWind-Aktion gleich die Landesregierung gestürzt … kostet wieder ordentlich Steuergeld.
    Ich hoffe, dass sich dieser Schritt für diese „Grüne“ nicht auszahlt und sie bei der dann anstehenden Landtagswahl draußen bleibt, weich fällt die allemal nicht wie wir deutschen Steuerzahler.

  25. „Für den Platz am Trog des Steuerzahlers ist es mir völlig egal, für wen ich das Volk verrate, Hauptsache ich muß nicht vom Trog verschwinden.“
    Da wird jegliche Gesinnung und Moral verworfen.
    Ein deutlicheres Beispiel für unsere Volksverräter braucht man nicht zu suchen.
    Widerliches Pack! Jagd die alle im September davon.
    Nicht vergessen!

  26. Gut gemacht!
    .
    Jeder, der das sinkende GRÜNE Schiff verlässt, handelt weise.
    Nun ist zwar die Merkel-CDU auch grün, aber im Gegensatz zu den Braun-Grünen ist die CDU immer noch das kleinere Übel.

  27. das ist doch jacke wie hose

    und baldige neuwahlren ?

    pruuuust.
    in 5 monaten, am 14.januar wären sowieso reguläre wahlen

    heiße luft um nichts

  28. Für die AfD in Niedersachsen ist das natürlich eine sehr gute Nachricht.
    Auf PHOENIX sagten sie vorhin, die SPD liege dort mit Blick auf die LTW sowieso nur noch bei 27 Prozent, nach 32,6 Prozent 2013. Je näher eine vorgezogene LTW an der BTW am 24. September liegt, um so stärker wird der schwache SPD-Bundestrend auf die LTW abfärben.

    Die Sache dürfte der rot-grünen Regierung erheblich schaden, eine Neuauflage von Rot-Grün wird es keinesfalls geben: die Grünen, 2013 noch bei 13,7 Prozent, können froh sein, wenn sie jetzt noch die Hälfte kriegen.

  29. In Niedersachsen regiert doch die Einheitspartei in einigen leicht unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Macht es wirklich einen Unterschied, wenn sich die Geschmacksrichtung ein klein wenig verändert?

  30. Übrigens dieser Boris Palmer ist auch so ein Kandidat. DAS werden diejenigen sein, die in 5 oder 10 Jahren empört auf die vermeintlich Schuldigen der „Flüchtlings“krise zeigen. Dabei gehören sie selbst dazu. Und vor den Kadi!

  31. Und was Frau Twesten und ihr in der Tat sehr unanständiges Verhalten angeht: Man liebt den Verrat, aber nicht die Verräterin. Übrigens: Lucke und vier andere, darunter Starbatty, haben auch ihr mit der AfD erlangtes Mandat im Europäischen Parlament behalten, obwohl sie längst aus der AfD ausgetreten sind.

  32. Danke. Genau so ist das. Unanständig bis zur Halskrause.

    Mandat niederlegen und später für die CDU antreten wäre die Lösung gewesen.
    So? Verachtung der Wähler.

  33. Ob sie nun in der CDU oder bei den Grünen ist, spielt keine Rolle – beide arbeiten gegen das Land. Durchsichtig ist allerdings ihr Bestreben, wieder ein schönes Politikpöstchen zu bekommen.

  34. Und Claudia Martin, früher AfD Ba-Wü. Die dann auch noch dachte, ein Buch darüber würde zum Bestseller.
    Komplett gescheiterte Personen.
    Wird wohl eher die Regel in der Politik sein- für ein bisserl Geld verkauft man sich.

    Ich befürchte übrigens, dass da aus dem Führungspersonal der AfD noch irgend jemand vor der Wahl „auspackt“. Rechsradikalität behauptet. Seiten wechselt und Millionen dafür kassiert.

  35. Manchmal erwischt man sich, dass man sich darüber freut wie dekadent und abgehoben diese Leute sind.
    Sie sorgen dafür, dass der Staat finanziell vor die Wand fährt. Und das ist vielleicht gut so.
    Es ist gut, wenn diese Leute kein Geld und Macht mehr haben, dieses Land so katastrophal zu gestalten.

  36. @ PI
    Hallo PI Team,
    Vorschlag: Wäre es nicht besser, im Forum die neuesten Beiträge zuerst anzeigen zu lassen?

    Ich habe den Eindruck, die neue Antworten-Funktion wird manchmal zweckentfremdet, um sich irgendwie vorzudrängeln…

  37. Na und, wen kümmert’s schon wer HEUTE noch zur Flüchtlingsmutti-Partei überläuft ??
    Twesten ist nicht Erika Steinbach. Noch nicht.

  38. Wenn man sich als Wähler NICHT MAL jetzt verarscht vorkommt, ist das für die Politiker quasi der Freifahrtschein in die allerletzte Stufe der Abstumpfung… das ist skandalös!!
    Nicht sie als Person wurde vom Volk gewählt, sondern die Partei, der sie bis dato zugehörig war. Sie verfälscht den Willen der Wähler -in diesem Fall sogar sehr eklatant, da nun die Mehrheit kippt- und in vollem Bewusstsein über die Konseuenzen ihres rein egoistischen Wechsels. Die Dame verbildlicht, was nahezu alle Politikdarsteller sind: egoistisch und nur um ihre Pfründe besorgt. Eine reine Karrieristin und dazu noch ein ganz besonders schlimmes Exemplar.
    DIESE Art von Leuten hat hier das Sagen und einem Gutteil der Bevölkerung ist es EGAL, oder sie merken es einfach nicht, wie man täglich am Ring in der Nase durch die Manege gezogen wird. Die klatschen noch dabei und lachen

    und zwar aus diesen Gründen:
    Ihr Verhalten ist legal, das einzig positive für die Olle.

  39. der letzte Absatz sollte da eigentlich nicht mehr stehen. Stimmt zwar: absolut legal, wie auch andere Dinge, die man dennoch nicht macht, weil es zumindest unanständig ist.

  40. Warum nicht gleich zur AfD? Aber das hätte wohl zuviel Mumm erfordert. Aber immerhin, ein gutes Zeichen!

  41. Unterdessen widmet sich auch das ZDF der JUVENTA mit einem größeren Bericht. Und ein Junge von JUGEND RETTET distanziert sich von den üblen Gleichgesinnten. Die sind jetzt Pfui, also Einzeltäter! Hat alles nichts mit JUGEND RETTET und deren Mäzene zu tun!

  42. Bei den letzten Umfragen zur niedersächsischen Landtagswahl lag die AfD bei sechs Prozent.

    Entweder Betrug oder ein Land der Ignoranten.

  43. Tja, nun ist die gute Frau Teil des vermeintlich „kleineren Übels“… So schnell kann´s gehen.

  44. Weiß einer ob man innerhalb eines Jahres bei verschiedenen Landtagswahlen wählen kann wenn man zufällig bei den Wahlen im jeweiligen Bundesland wohnt und amtlich gemeldet ist? Oder gibts da irgendeine Datenbank die abgleicht ob man schonmal gewählt hat?

  45. Islam go home 4. August 2017 at 19:24

    Zur AfD konnte sie nicht übertreten, weil die nicht im Landtag ist.
    ————————————————————————————————————————————
    Hätte sie schon gekonnt, aber ihre Mandatszeit wäre dann verkürzt gewesen!!!!!

    Die fortlaufenden Bezüge sind doch wichtig!!!!!!! Wir zahlen es doch gerne weiter!!!!!

  46. Schon einmal kam es in Niedersachsen durch Verräter, oder etwas freundlicher gesagt: Abweichler in den eigenen Reihen zu einem, man kann fast sagen: historischen Wechsel von Rot zu Schwarz. Bis 1976 war Niedersachsen jahrzehntelang fest in SPD-Hand. Dann tauchte plötzlich wie aus dem Nichts der dauergrinsende Ernst Albrecht auf, Rös’chens Vater:

    Albrecht wurde am 15. Januar 1976 als Oppositionskandidat mit Stimmen aus der sozialliberalen Regierungskoalition überraschend zum Nachfolger des aus Altersgründen zurückgetretenen Ministerpräsidenten Kubel gewählt. Damit war Albrecht Niedersachsens erster CDU-Ministerpräsident.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Albrecht

    Ab 6. Februar 1976: CDU (Minderheitsregierung, Kabinett Albrecht I)
    Ab 19. Januar 1977: CDU, FDP (Kabinett Albrecht II)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlen_in_Niedersachsen#Wahl_zum_8._Nieders.C3.A4chsischen_Landtag_.289._Juni_1974.29

    Damals bin ich aus der FDP ausgetreten. Ich fand es nicht in Ordnung, daß die FDP diese Koalition einging und damit den Verrat nachträglich honorierte. Was sicherlich auch daran lag, daß ich die CDU noch nie leiden konnte und die SPD damals gar nicht so übel fand. Aber das war auch noch eine ganz andere SPD als heute. Vor allem konnte ich das Personal der CDU noch nie leiden.

  47. Der Vorgang ist symptomatisch für den moralischen Verfall der
    politischen Klasse. Diese Frau ist nicht durch ein Direktmandat
    ins Parlament gekommen, sondern über die Landesliste.
    Nun, da sie nicht mehr für die nächste Wahl aufgestellt wurde, nimmt Sie
    ihr Mandat und wechselt damit zur politischen „Konkurrenz“.
    Ein ganz normaler Vorgang, wir schreiben das Jahr 2017.
    Der Wähler, der sie in das Amt gebracht hat – nebensächlich.
    Ihre Video-Rechtfertigung enthält mehr als 15x das Wort ich, und wie
    sie so gänzlich unverhohlen über den Weitergang ihrer
    politischen Karierre räsonniert – das ist doch ganz normal, für 2017.

    Es ist ganz normal, in 2017, den Wähler zu beleidigen (Gauck), zu belügen
    (Merkel), auszupressen wie eine Zitrone und dabei auf Rekord-Steuereinnahmen zu
    sitzen, daneben seniles, dummes Zeug absondernd (Schäuble), oder einen Privatkampf
    gegen eine rechte Opposition und freie Meinungsäusserung zu führen (Mass),
    oder von der Wichtigkeit der Türken zu schwadronieren, während diese uns
    vorführen wie noch niemals zuvor (Gabriel), ja diese Regierung in ihrer intelektuellen
    Schwachheit, in ihrer Bürgerverachtung, sie ist wie ein masochistisches Menetekel
    für die Bürger in Deutschland – jeden Tag gibt sie uns die Peitsche, erniedrigt
    uns verbal (die schon länger hier lebenden) und materiell.
    Aber es ist erfrischend wie Frau Twestern uns ihre Karierrenöte nun darlegt, das
    hat was. Wir wissen nun alle, was wichtig ist, und wofür wir auch arbeiten,
    für Twestern und ihre Diäten. Das rührt einem am Herzen, da stehe ich
    morgen früh gleich doppelt so gerne auf und stürze mich in die Arbeit.

  48. Die Parteiwechslerin wird keine Freude von ihrem Tun empfangen. Einmal Hinterbänklerin, immer Hinterbänklerin. Wenn sie sich eine Belohnung erhofft, wird sie leer ausgehen: Man liebt bekanntlich den Verrat, aber nie den Verräter. Er könnte einen ja schließlich selber mal enttäuschen. Zudem hatte die Dame nur ihr eigenes (nur?) politisches Vorankommen im Sinn – eine, die sich zu Höherem berufen fühlt, aber leider immer unterschätzt wurde. Über solche StolperkarrieristInnen freut sich jedes Kollektiv und jede Fraktion.

    Für eine Fußnote in der NDS-Geschichte wird’s wohl reichen. Das ist Spitze!

  49. #Marie

    Beide knechten und TERRORISIEREN das eigene Volk; mit Abertausenden von Gewaltkriminellen und Scharia-Verfechtern……..

  50. Durch Neuwahlen in Niedersachsen und eine Mehrheit für Schwarz/Gelb könnte sich auch der Stimmenanteil für Rot/Grün im Bundesrat verändern. Ganz abgesehen davon, dass die AfD eine unerwartete Chance erhalten würde, in ein weiteres Länderparlament einzuziehen.
    Von daher kann ich die Abtrünnigkeit dieser Grünen nur positiv sehen. Eine typische Grüne ist diese Frau sowieso nicht.

  51. Die ….Nager… verlassen das sinkende Schiff?

    Oder ist die CDU jetzt endlich linksextrem und deutschfeindlich „grün“ genug für die Frau Ex-Grüne geworden?

    Das einzig Gute daran sind die Neuwahlen und das Gehabe von Ich-klebe-wie-rot-brauner-SPD-Bärenmist-an-meinem-Sessel-Politiker Stephan Weil.

  52. Islam go home 4. August 2017 at 19:24

    Die hätte auch zur Klodeckelpartei wechseln können. Vollkommen egal, Blöckföte bleibt Blockflöte..
    Ausserdem gehören ausnahmslos alle Grünenpolitiker ins Zuchthaus!

  53. … dass die AfD eine unerwartete Chance erhalten würde, in ein weiteres Länderparlament einzuziehen.

    Wieso „unerwartet“? Die AfD wird so oder so im nächsten niedersächsischen Landtag sitzen.

  54. Widerliche Posse einer Blockpartei-Gängerin
    Erst nachdem man sie bei B90/Grütze abgeschossen hat geht sie zur nächsten Blockpartei.

    Wie Karrieregeil sind diese Politnullen eigentlich in der BRD ?

    Für Geld und Poestchen wird alles gemacht.

    Schulz muss sich da gar nicht künstlich echauffieren. Er selbst hat sich auch nur dem Rettungsanker „BK-Kandidat“ aus dem EU-Selbstbedienungsladen retten können.

    Das wird dann hoffentlich der einzigen Alternative zu den Blockparteien bei der nächsten Wahl zugutekommen.

  55. Meine dame, ich haette respekt vor ihnen, wenn sie der afd beigetreten oder als parteilose abgeordnete weitergemacht haetten. Aber so haben sie nur das maentelchen gewechselt, die politische ueberzeugung mussten sie nicht wechseln, die ist eh bei cdu und bei den gruenen inzwischen die gleiche, die gleich schlimme.

  56. …ein hinterlistiger „Welt“-Artikel!

    ➡ Es geht weder den Negern, noch den Moslems darum, gleichberechtigt vor Kuffargerichten dazustehen, sondern besser!!!

    Dies ist eine Lüge:
    „In einer Studie aus dem Jahr 2001 hatten Wissenschaftler herausgefunden, dass US-amerikanische Richter gegen afroamerikanische Angeklagte bei vergleichbarer Tat härtere Strafen als gegen Weiße verhängten.“

    Ich schaue regelmäßig reale Gerichtsserien, wie „Medical Detectives“, teils 40 Jahre alte Fälle. Laufend wurden Todesurteile gegen Neger in den USA in „Lebenslänglich“ umgewandelt oder wenn einer der Geschworene ein Neger ist, stimmte er „nicht schuldig“.

    Z.B.: Jahrelang suchte man einen weißen Frauenmörder, denn das Vorurteil lautet, Serienmörder seien immer weiße intelligente Männer zwischen 25 u. 45 Jahren. Und dann war es ein Neger, der zig Frauen lustmordete. Hätte man also nicht rassistisch einen Weißen gesucht, wäre manche Frau gar nicht ermordet worden. Auch gibt es eine Reihe linksversiffter US-Bundesstaaten, wo „Life“ eben auch nur 25 Jahre bedeutet, statt mehrere Hundert Jahre Knast, wie in einigen anderen.

    Vor paar Wochen lief, glaube auf RTL 2 , „48 Stunden“, reale Täter, reale Ermittler. Meist junge Negermänner oder -teenager ballern sich gegenseitig ab, oder bringen zwecks Räuberei jmd. um. Sie bekommen teils lächerliche Strafen, meistens wird heutzutage Mord nur als Totschlag verhandelt oder gegen Geständnis enorme Strafminderung ausgekungelt.

  57. @Biloxi

    „Wieso „unerwartet“? Die AfD wird so oder so im nächsten niedersächsischen Landtag sitzen.“
    ______
    Das hätte besser heißen müssen: …… eine unerwartet frühe Chance. Die nächste LT-Wahl wäre ja erst im Januar gewesen.
    Selbstverständlich wird die AfD so oder so auch in Niedersachsen im Landtag sitzen.

  58. Warum die von Grün zu Schwarz wechselt, erschließt sich mir nicht. Alles der gleiche Dreck. Vielleicht sind Gelder geflossen?
    Ein Gutes sehe ich dennoch: Neuwahlen. Vielleicht sind inzwischen auch in Niedersachsen ein paar Schnarchzapfen aufgewacht und wählen AfD.

  59. Die Wendehälse und die Übernahme der Macht durch die Invasoren
    Bei der zu erwartenden Übernahme der Macht durch die Invasoren werden auf allen Ebenen der Politik in der BRD die Politdarsteller schnell Ihre Mäntelchen wechseln.

    Zumindest für eine gewisse Übergangszeit und solange die Invasoren sie brauchen können, werden die Politdarsteller und auch die Akteure in den Verwaltungen (Beamte, Richter, Lehrer, etc…) mit dem Wind segeln.

    Das ist für mich klar, denn es sind allesamt karrieregeile, geldgierige und rückgratlose Erscheinungen eines dekadenten Zeitgeistes.

    Wenn die Umvolkung abgeschlossen sein wird, werden sich die neuen Herrscher auch dieser Kriecher entledigen. Dort gibt es weder Dankbarkeit, noch Gnade. Aber, das wollen diese Eliten nicht wahrhaben.

    Das römische Imperium ist auch untergegangen aus Dekadenz der Obrigkeit.

  60. Diese karrieregeile EX-GRÜNE Tussi, die jetzt mal die CDU ausprobiert um an den Mastrog zu kommen ist ein Paradebeispiel dafür, worauf Björn Höcke in Helbra sehr schön hingewiesen hat, nämlich

    dass die Politiker der Altparteien,

    – kein Fachwissen
    – kein Ethos, und
    – keine Werte

    mehr haben.

    Alles ist Austauschbar sofern es dem persönlichen Fortkommen in der Politik dient. Da wird man dann vom GRÜNEN Judas (Elke Twesten) zu einem CDU Aufsteiger. Ein Wertegerüst kann diese Frau nicht besitzen, sondern nur den Drang zu klären, wie sie sich und die ihren die nächsten Jahre am politischen Finanzschweinetrog am besten mästen kann.

    Empfehlung jeder PI ler sollte einmal das von Björn Höcke in Helbra gesagten anhand dieser GRÜNEN Judasschranze analysieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=k0tWDv3o_Fc

    Unser Land wird von Terrormoslems und Vergewaltigungsnegern überrannt und die Altparteien CDU/GRÜNE/SPD/DIE LINKE beschäftigen sich nur mit ihren Intrigen und dem persönlichen Machterhalt.

    Deutschland interessiert dieser Versager nur dahingehend wie man sich mit Politknete am besten die eigenen Taschen voll macht.

  61. Etwas gutes hat es, die ganz Links-Grün versifften Deutschlandhasser (SPD/GRÜNE) sind jetzt erst einmal geschwächt.

    Die AfD könnte aus dieser Altparteien Lumperei als der gestärkte Sieger hervor gehen.

    Schätze mal Armin Paul Hampel wird schon die passenden Worte finden.

  62. Warum das ganze Theater? Warum schließen sich diese erbärmlichen Gestalten nicht endlich zur SED II zusammen?

  63. Das Schlepperschiff der Verbots_innen- Partei beginnt zu sinken.

    Wie war das noch mal mit den Ratten ???

  64. @Stefan del…
    Für mich sind die Links-Grünen die gefährlichsten Gesellen der Neuzeit. Selbst das Merkel hat sich von denen anstecken lassen. Wenn die CDU wieder auf Kurs kommen sollte, ohne Merkel, ist die CDU auf jeden Fall das kleinere Übel.

  65. Diese Sache zeigt genau das, was auch passieren wird, wenn die AfD die falschen Leute aufstellt.

    Was wird Weidel tun, wenn die Abschaffung der „Homo-Ehe“ ansteht?

  66. @Islam go home

    man kann zu jeder Partei übertreten und dies unabhängig davon,ob diese im Landtag/BUndestag vertreten sind,oder nicht!
    Dies zur Info 🙂

  67. Wenn die CDU wieder auf Kurs kommen sollte, ohne Merkel, ist die CDU auf jeden Fall das kleinere Übel.

    Dazu müßte nicht nur Merkel entfernt werden, sondern auch die ganzen anderen Perversen.

    Wir haben gesehen, was bei der Abstimmung zur „Ehe für alle“ herausgekommen ist.

    Die CDU ist schon längst linksideologisch durchseucht. Da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.

  68. Es ist nur ein kleiner Schritt. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    In der Summe wird er rotgrün schaden und der AfD nützen.

  69. Von Wahlen bzw. der Teilname im Bundesland des alten Wohnsitzes hängt das nicht ab.

    Wenn aber der Umzug kurz vor der Wahl stattfindet, wirst du nicht ins Wählerverzeichnis am neuen Wohnort eingetragen und bist bei Landtagwahlen und Kommunalwahlen nicht wahlberechtigt. Wie lang das ist, weiß ich nicht, es könnte aber 2-3 Monate sein, da musst du dich erkundigen. Wenn du bereits umgezogen bist, langt das aber bis zu eventuellen Neuwahlen in Niedersachsen, das Wählerverzeichnis kann ja noch gar nicht erstellt sein.

    Auch für die Bundestagswahl könnte man bei einem Umzug kurz vor der Wahl noch im alten Wählerverzeichnis sein. Das wirkt sich natürlich nicht auf das Wahlrecht aus, man muss nur zum Wählen in den alten Wohnort fahren oder Briefwahl machen.

    Leute, die deswegen einen Riesenaufstand im Wahllokal veranstalten, kommen vor, das hat mir ein Wahlhelfer berichtet. Irgendwie geht’s aber – glaube ich – dann doch auch mit Wahlschein und auf dem Rathaus anrufen, sie geben sich schon Mühe, dass jeder Wahlwillige wählen kann. Aber besser ist es, sich vorher zu erkundigen.

  70. Das Verhalten von Frau Twesten ist zu begrüßen.

    Parlamentarier sind NUR ihrem Gewissen unterworfen. Kommen also Zweifel hinsichtlich der Kongruenz von Parteienzugehörigkeit und eigene politischen Überzeugungen auf, ist es nur legitim die Partei zu verlassen und das durch Wahl erworbene Mandat für eine neue Partei zu verwenden.
    Man möge sich vorstellen, die Abgeordneten der CDU die die Flüchtlingspolitik und Euro-Politik der Kanzlerette nicht mittragen, hätten von ihrem Gewissen Gebrauch gemacht und folgerichtig die Partei verlassen!
    Man denke hierbei einmal stellvertretend an Herrn Bosbach!

    Würden mehr Parlamentarier ihr von Gesetz zugebilligtes Recht an Autarkie wahrnehmen, würden die Parteien den einzelnen Abgeordneten auch wieder wertschätzen und ihn umwerben!

  71. schwarz , rot , gelb oder grün , alles eines , aber es kommen jetzt auch die schwarz-gelben mal wieder an den Trog und das gibt viel viel Geld . –Egal , der Steuerzahler zahlt , bzw. die Schulden werden noch höher. —

  72. Schwarz-Grün, war der Traum unserer Kanzlerin – respektive von Kanzlermastminister Altmaier.
    Dieser Traum ist mittlerweile geplatzt…das war das Ziel von Merkel, die erste schwarz-grüne Kanzlerin zu sein…das Land in einen gesellschaftlichen Umbruch zu bringen – und das hat sie auch erreicht, eine Spaltung der Gesellschaft! – Super-Ferkel²…Danke, für Nichts!

  73. Da hat eine grüne Polittussi offensichtlich die Zeichen der Zeit erkannt und versucht ihre Diäten für die Zukunft zu sichern. Vollkommen in Ordnung, nur so funktioniert der politische Wettbewerb. Bald sind die Grünen dezimiert, die Linken sind als aggressive Parasiten entlarvt, die AfD geht auf 20% zu und die CDU macht das Merkel weg. Leute, noch etwas Geduld und das Leben in Deutschland kann wieder Spaß machen.

  74. M. Bernhardine:
    Jaaa guck ich auch immer obwohl ich alle Folgen bereits kenne (immer noch das einzige mit Realitätshintergrund!)
    Es kann sein, dass der schwarze Serienmörder eine Ausnahme war, denn tatsächlich (so mein Eindruck) sind Serienmörder in der Regel weiß.

  75. Klasse! ’ne echte Bilderbuch-Quotze: Hauptsache in der Regierung. Egal für wen. Egal für was. Alles besser als Hartz IV

  76. Wenn sie gesagt hätte, daß sie in die AfD oder NPD eingetreten wäre, dann hätte ich vor ihr noch den „Hut“ gezogen- aber so, nur geil auf Posten (Listenplatz)!

  77. Hey
    wie kann ich meine Eltern dazu bringen statt der CDU die AFD zu wählen?
    Ich bin ein patriotischer deutscher Jugendlicher und was in diesem Land abgeht, kotzt mich an, aber alle anderen an meiner Schule interessiert das nicht und in meiner Schule machen wir Aktionen für Flüchtlinge. Wenn man was dagegen sagt, wird man gleich ausgegrenzt.

  78. Für die Fratzen der Kartellparteien gab es heute erst einmal eine ganz bittere Pille!

    Eine karrieregeile grüne Kommunistin hat den Bettel hin- und sich den C*DU-lern an den Hals geschmissen, damit sie wieder auf den superteuren Verräterposten in den LT von NS kommt.

    Kein Tag vergeht, an dem nicht deutlich wird, was die da oben mit Demokratie meinen:
    Sich für den Verrat an unserem Volk die Konten vollsacken.

  79. Da ich selbst Niedersachse bin, sage ich an dieser Stelle gleich einmal, dass die Niedersachsen im Allgemeinen und noch viel stärker als die Menschen in anderen Bundesländern rückständige Dorftrottel sind.

    Die AFD kommt dort bestimmt nicht in den Landtag (eventuell noch ganz knapp), denn die Niedersachsen wählen aus Tradition / Gewohnheit ihren lokalen CDU-Honk, auch die jungen! Man kennt sich ja, und der hat uns auch schon einmal seinen Traktor und den Anhänger ausgeliehen! 😉

  80. Wenn die Dame eine überzeugte Grüne ist,
    ist es doch nur konsequent in die Merkill-Partei zu wechseln.

    Gar nicht mal wegen dem Inhaltlichen so sehr.
    Sondern: weil sich Polit-Kriminalität in der CDU ja vergleichsweise 1000000mal desaströser ausleben ließe.

  81. Die Tante hat wohl ein Versprechen bekommen für die CDU einen Sitz im EU-Parlament zu erhalten.
    Das ist wie ein 6er im Lotto, man hat lebenslang ausgesorgt und ist aus der Schusslinie.
    Mein Gott ist das Weib ekelhaft! Hätte sie wenigstens ihr Mandat zurückgegeben als sie in Rotenburg/Wümme nicht mehr aufgestellt wurde. Das wäre ein Rest menschlichen Anstands gewesen.
    Am Wochenende ist übrigens Landesparteitag der AfD in Walsrode aber die 5% – Hürde werden sie wohl nur mit Mühe schaffen so desolat wie der Landesverband sich aufführt.
    CDU/FDP haben gute Chancen, da Weil als schnarchendes AR-Mitglied bei VW (Dieselaffäre, „von nix gewusst“) auch angeschlagen ist.

  82. Die CDU ist unter Merkel so links-grün geworden, dass Grüne dort hin bedenkenlos wechseln können!

  83. Paul Hampel, Chef der AfD Niedersachsen:
    Rot-Grün ade, Schwarz-Gelb wird auch nicht besser

    Die Mehrheit der rotgrünen Regierungskoalition von einer Stimme im Landtag von Hannover ist seit heute perdu. Sie fiel den in den etablierten Parteien üblichen Rechenspielen – gib mir ein Mandat und du hast meine Stimme – zum Opfer. Dass die Hauptakteurin von den Grünen Elke Twesten heißt, ist völlig unwichtig. Es glaubt ihr sowieso keiner, dass sie aus hehren Gründen zur Union wechseln will. Der Deal war lange und bestimmt mit ausreichenden Versprechungen eingefädelt worden. Ja, die parlamentarische Demokratie in Deutschland – und besonders in Niedersachsen – lebt (vom Geben und Nehmen der Funktionsträger).

    Nun muss „Steffi“, wie der Ministerpräsident unter Staatskanzleimitarbeitern genannt wird, Dienstwagen und sein repräsentatives Amtsgebäude aufgeben. Nur, er scheint es selbst noch nicht richtig begriffen zu haben. So wie er in der Vergangenheit vieles nicht begriffen hat. Zum Beispiel, dass ein wirklicher Landesvater sich schützend vor seinen größten Konzern stellen muss, wenn der von den Amis mal kurz um 15 Mrd. US-Dollar gebracht werden soll. Die Liste der Verfehlungen ließe sich endlos fortsetzen (man denke an die dubiosen Gefälligkeitsaufträge eines Herrn Lies, den Antifa-Sponsor Pistorius, oder den Bauernfeind Meyer).

    Die wirkliche Botschaft des Tages heißt: Machtwechsel in Hannover – alles bleibt wie es ist. Oder glaubt in diesem Bundesland wirklich noch einer, dass unter einer einheitssozialdemokratisierten CDU und der bekannten Rotlicht-FDP (Motto:“ gib mir Macht und ich mach mich nackisch“) irgendetwas anders wird? Nein, zu wirklichen Veränderungen, geschweige denn Verbesserungen, haben die Blockparteien, diese Dinos aus dem letzten Jahrhundert, keine Kraft, keinen Willen und schon längst keinen Mut mehr. Von Ideen ganz zu schweigen.

    Die Regierungskrise von Hannover bringt zwar den Schulz-Zug endgültig aus dem Gleis, aber das ist nur ein Bagatellunfall im Vergleich zum kommenden Crash des CDU-ICE. Ohne ein wertkonservatives Gleisbett auf Schienen „Made for Germany“ schlingert die Union ebenfalls ihrem finalen ‚Verfallsdatum entgegen. Es dauert nur ein bisschen länger. Zur FDP ersparen Sie, liebe Leser, mir bitte jeden weiteren Kommentar. Also ist wirklich ganz Niedersachsen in der Hand der schwarz-rot-grün-gelben in siebzig Jahren durchdegenerierten Römer? Natürlich nicht.

    Am Horizont entsteht längst ein blaues Dorf. Seine Einwohner sind vornehmlich Menschen, die alle in ihrem Leben schon etwas geleistet haben. Man baut und wächst langsam, dafür sturmfest und unter Beibehaltung der Bodenhaftung. Die Blockparteien werden es bei den nun vorzuziehenden Neuwahlen zu spüren bekommen.

    PS: Stop! Stop! Ich hab die roten Grünen vergessen. Aber ehrlich – zu denen fällt mir schon lange nichts mehr ein!

  84. Palmer in der AfD wäre der Untergang für die Gröönen …

  85. Die Landtagswahl wird wohl irgendwann im Oktober stattfinden. Verständlicherweise will die Niedersachsen-SPD nicht noch mit dem Schulz-Strudel in den Abgrund gezogen werden (der 24.9. wäre ja theoretisch auch möglich, allerdings nur ganz knapp).
    Ob es die paar Wochen später noch ausbügeln, ist allerdings nicht völlig ausgeschlossen. Vor allem, wenn man sich folgendes Szenario vorstellt: Mit großem aplomb geht die SPD in Berlin nach verlorener Bundestagswahl in die Opposition und inszeniert sich dabei als Deutschlands erste und neue Oppositon, die es jetzt endlich Merkel zeigen möchte. Da gleichzeitig Grüne und FDP noch um ihre Regierungsbeteiligung balgen, könnte dieser vermeintlich klare Gang der SPD in die Opposition einen gewissen „Jetzt erst recht“-Effekt für Niedersachsen auslösen. Gabriel hat vor einigen Tagen ja schon gesagt, dass die SPD nicht wieder eine GroKo unter Merkel machen würde.
    Für die AfD wird das Theater der Altparteien erstmal zweitrangig sein. Entscheidend für einen soliden Einzug ins Parlament in Hannover ist ein guter Erfolg bei der Bundestagswahl. Mit 8 Prozent plus x bei der Bundestagswahl dürfte genügend Schwung selbst für die Niedersachsen-AfD vorhanden sein.

  86. Lies deinen Eltern einfach mal das Wahlprogramm der AfD vor und vergleiche es mit den Programmen der Blockparteien. Viel Erfolg, junger Mann!
    🙂

  87. Die CDU ist sozusagen die „Wiederaufbereitungsanlage“ der Links-Bunten.

  88. Die links-bunten 68-er haben es nicht geschafft den Staat zu zerstören, auch nicht mit der RAF…aber sie wissen, mit dem Islam werden sie es schaffen!

  89. Es gibt ihn noch, den guten Journalismus. Hier zum Beispiel den lokalen Info-blog „Rundblick Unna“:

    In eigener Sache: Warum wir Ross und Reiter nennen

    Immer wieder wird der Rundblick Unna angegriffen, weil wir uns nicht scheuen, die Nationalitäten von Straftätern zu nennen. „Das hat mit dem Verbrechen nichts zu tun!“, „Das ist völlig unerheblich für die Tat!“ oder „Ihr müsst euch an den Pressekodex halten!“ bekommen wir zu lesen.

    Zuerst einmal ist ein Kodex kein Gesetz. Es ist eine Richtlinie, die Einhaltung freiwillig. Wir entscheiden uns nicht einmal dagegen, denn den Sinn und Zweck eines solchen Kodex können wir durchaus nachvollziehen.

    Die besagte Stelle des Pressekodex 12.1 ist erst im März 2017 geändert worden. Hieß es zuvor die Nationalität oder Religion eines Täters solle nur genannt werden, wenn ein “begründbarer Sachbezug” zu der Straftat bestehe, ist die Richtlinie nun weiter gefasst: Liegt ein „begründetes öffentliches Interesse“ vor, werden ethnische oder religiöse Details genannt.

    Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)

    In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.

    Wir entscheiden in jedem Fall, ob es wichtig ist, die Nationalität zu nennen, oder nicht. Und wir entscheiden nicht allein: Unsere Leser bekunden ein deutliches Interesse daran, wer die Tat begangen hat. Wird die Nationalität nicht genannt, schießen oft die Spekulationen ins Kraut. Ein Wort gibt das andere und die Diskussionen sind nicht mehr lebhaft, sondern nehmen an Aggressivität und Unsachlichkeit zu. Ab einem gewissen Punkt hat A übersehen, das B nur spekuliert hat und das Gerücht verselbständigt sich. So werden Unwahrheiten gesät, die am Ende mit dem Rundblick in Verbindung gebracht werden. Das möchten wir verhindern.

    Wir nennen Ross und Reiter. Wir erfinden keine Fakten und denken uns nichts aus: Wenn wir berichten, dass ein Marokkaner jemanden mit einem Messer angegriffen hat, berichten wir genauso, dass ein Deutscher eine alte Dame überfallen oder ein Ire einen Betrug begangen oder ein Schwede eine Bank überfallen hat. Dies bedeutet für uns in den meisten Fällen Recherchearbeit und manchmal beißen wir uns die Zähne an den Informationsgebern aus – dann ist das halt so. Die Polizei des Märkischen Kreises hält sich sehr eng an den Pressekodex, die Bundespolizei wiederum ist sehr offen in ihren Meldungen.

    Ein Fall aus Hamm, in dem Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren ein Vereinsheim in Hamm in Schutt und Asche legten, ist ein gutes Beispiel. Wir hielten hier die Nationalität für unwichtig – denn auch wenn der Schaden in die Tausende ging: Kinder sind Kinder, sie bauen nun einmal Mist. Manchmal auch so richtig heftig. Aber die Spekulationen sprossen wie Unkraut und wir fragten bei der Polizei in Hamm nach: Es handelte sich in allen fünf Fällen um Deutsche. „Mit typisch deutschen Namen!“, fügte der Polizeibeamte extra hinzu.

    Meist versiegen die Spekulationen daraufhin. Immer öfter jedoch ist unseren Lesern auch das nicht genug und wir werden gefragt, ob ein “Migrationshintergrund” vorliegt oder uns wird schlichtweg nicht geglaubt – hier ist für uns Schluss. Mehr als die Nationalität erfragen können und wollen wir nicht.

    Die Ereignisse der berüchtigten Silvesternacht in Köln haben gezeigt, was passiert, wenn man Fakten unter den Teppich kehrt. Die Folgen waren fatal: Das Vertrauen in Politik und Sicherheitsbehörden hat enorm starken Schaden genommen. Dies bereitet nicht nur den Nährboden für rechte Parteien und Verschwörungstheoretiker, es nimmt auch zunehmend den Respekt gegenüber Polizei und Behörden – diese Entwicklung werden viele Polizisten bestätigen können. Aber mal ehrlich (wir sprechen nicht für uns!) warum Respekt haben, wenn man belogen wird? Belogen? Ja, denn das bewusste Weglassen Informationen – von Fakten – ist eine Form der Lüge. Das klingt harsch und wir könnten darüber stundenlang streiten. Aber von den meisten wird es so gesehen.

    Wir beim Rundblick bleiben dabei: Wir nennen Ross und Reiter. Wir machen uns die Welt nicht, wie sie uns gefällt – wir berichten die Fakten.

    Wir achten weiter darauf, dass dies nicht zur Hetze auf unserer Plattform führt, auch wenn die Differenzierung zwischen starker Meinung, Polemik und Hetze nicht immer einfach ist. Im Zweifelsfall löschen wir Kommentare oder verbergen diese – niemals leichtfertig aus einer Laune heraus, in den meisten Fällen geht dem eine Diskussion zwischen den Redakteuren voraus.

    Wir bitten weiterhin um euer Verständnis, dass wir bei der Flut an Kommentaren nicht immer sofort jeden Kommentar entdecken und bitten euch, es uns zu melden, wenn ihr eine Äußerung anstößig oder hetzerisch findet.

    Abschließend noch ein Wort um die politische Ausrichtung des Rundblicks, die auch schon oft Gegenstand der Diskussion – zuletzt sogar eines Gutachtens – war: Wir sind neutral. Wir akzeptieren, sofern sie nicht justiziabel ist, linke Meinung wie rechte, mittige oder auch mal echt seltsame. Uns wird beinahe täglich vorgeworfen, wie seien „rechte Hetzer“ und in der nächsten Nachricht sind wir dann wieder „die linke Gutmenschenpresse“. In den meisten Fällen nehmen wir diese Vorwürfe amüsiert zur Kenntnis, doch auch wir machen uns Gedanken über die politische Entwicklung und schauen besorgt auf die sich verschärfende Situation – in alle Richtungen.

    Wir veröffentlichen nichts leichtfertig sondern sind uns unserer Verantwortung als kleines, aber beliebtes Nachrichtenmedium sehr wohl bewusst. Das „begründete öffentliche Interesse“ – EUER Interesse – nehmen wir sehr ernst.

    https://www.rundblick-unna.de/2017/08/04/in-eigener-sache-warum-wir-ross-und-reiter-nennen/

  90. Etwas OT:

    Am Dienstag spricht Jörg Meuthen in Münster-Hiltrup (Stadthalle). Wer in der Gegend wohnt, einfach über die AfD-Münster per email anmelden. Es sind noch Plätze frei…………

  91. Meine Wertschätzung gilt dem Autor des Artikels, weil neben den bekannten Fakten auch die Dunkelziffer erwähnt hat.

    Allein in meinem Bekanntenkreis ist die mir bekannte Dunkelziffer 80% aller meiner weiblichen Bekannten und das geht über sexuelle verbale Anzüglichkeiten oder eher ekelhafteste Anmache über Anpacken im Bus und wenn man an Gruppen von denen vorbei muss um in einen Eingang bis zum widerlichstem Traumata, sogar nach heimlicher vorher Drogengabe oder nach Feiern im alkoholisierten Zustand der weiblichen Personen,
    hinzu kommen noch jene Naive die auf Liebesversprechen reingefallen sind und es ging nur um den Deutschpass (z.B. Verlassen weil sie kein Kind will, doch das Kind zum Hierbleiben gewollt wird).

    Nicht eine meiner weiblichen Bekannten hat Anzeige erstattet und es waren eben keine deutschen Täter, sondern genau die ’nicht schon länger hier sind‘.

    Wenn es da wo ganz Viele sind in den Städten in manchen Gebieten so ist wie bei meinem Bekanntenkreis, dann ist es falsch die weiblichen Einheimischen linksgrün nein heißt nein klappt angeblich bestens einfach mundtot zu machen, weil es denen die Fakten nicht in den Kram passen? Nein heißt nein, klingt fast als hätte einer meiner weiblichen Bekannten ja gesagt und ist voll die Beleidigung und außerdem in den Innenstädten voll naiv, da würden die drauf reagieren?

    Ich finde den Artikel super, weil gegenüber purer Naivität er auch alle die noch nicht zur Dunkelziffer gehören warnt, besser auf sich aufzupassen und auch besonders die Mädchen anzuhalten keine Naivität sondern Wachsamkeit in der derzeitigen Situation zu haben?

    Ich kenne hier auch 13 und 15jährige, die sich ärgern, weil sie noch nicht wählen dürfen und die wählen keine Altparteien mehr, bei denen haben sie es wegen fehlendem Schutz und Sicherheit total verschissen.

    Die meisten haben ihr Verhalten ihr mittlerweile auf volle Vorsicht, gleich ganz zu Hause bleiben, Pfefferspray und viele anderen Bewaffnung umgestellt, weil hier die Hölle los ist mit denen ‚die noch nicht länger hier sind‘ und wer weiß was ohne diese Umstellung hier los wäre?

  92. Prima, daß Du so denkst. Laß Dich nicht abbringen von Deinen Ansichten und dem, was Du im Herzen trägst.
    Informiere Dich weiter, ließ „verbotene“ Bücher, hinterfrage und zwefle an dem, was man Dir weis machen will.

    Du bist auf einem guten Weg!

  93. johann 4. August 2017 at 22:52

    Kluge Gedanken.
    Um ein Haar hätte ich diesen Kommentar verpaßt. Dachte mehr aus einer Laune heraus: guck doch noch mal, „ob noch was gekommen ist“. Bescheuerte Baumstruktur.
    Einen Vorteil bietet sie ja: man kann längere Dialoge ganz gut führen, ohne die anderen allzu sehr zu belästigen. Aber das wiegt die Nachteile bei weitem nicht auf. Und der große Nachteil heißt eben: UNÜBERSICHTLICHKEIT. Man liest auch viele Kommentare gar nicht mehr, weil man sich vor allem auf die konzentriert, in die man involviert ist.

    Früher war alles besser. :-))

    Übrigens schließen sich Baumstruktur und Nummerierung doch nicht aus (wie ich anfangs gedacht habe). Mit Nummerierung könnte man sich wenigstens etwas besser in einem Strang orientieren. Das könnte so laufen:
    #87
    #88
    #88.1
    #88.2
    #88.3
    #89
    #90
    #90.1
    #91 usw.
    Aber das ist wohl technisch nicht machbar.

  94. Jetzt ist es so, wie wenn man ein Buch ohne Seitenzahlen liest, in dem ständig irgendwo in der Mitte oder am Anfang neue Seiten dazukommen. Man weiß aber nie, wo genau die neuen Seiten zu finden sind, muß also immer wieder das ganze Buch durchblättern. Ein solches Buch zu lesen, wäre sehr frustrierend.

    Merkel muß weg!
    Die Baumstruktur muß weg!

  95. Ich hätte mir eher Sorgen gemacht, hätte sie zur AfD gewechselt. Zwischen CDU und Grünen haben selbst Bakterien Probleme durchzukommen.

  96. Ich meine, man muss 3 Monate im jeweiligen Bundesland leben um wählen zu dürfen, natürlich nur wenn man Deutscher ist. Demzufolge wären legal bei passenden Terminen bis zu 3 Wahlen möglich. Für Asylbetrüger soll ja jetzt eingeführt werden, dass die wählen dürfen, sobald sie uns mit ihrer Anwesenheit bereichert haben.

  97. Apropos austretende Grüne, was ist eigentlich aus der Claudia Stamm geworden, die ist bei dem Verein doch auch ausgetreten und wollte ihre eigene wahrscheinlich dunkelrot-grüne Partei gründen.

  98. Biloxi 5. August 2017 at 00:55

    Jetzt ist es so, wie wenn man ein Buch ohne Seitenzahlen liest, in dem ständig irgendwo in der Mitte oder am Anfang neue Seiten dazukommen.

    Genauso ist es.
    Aber gut, dass du noch mal reingeschaut hast, immerhin. Eine „Optimierung“ der „Baumstruktur“ ist jedenfalls überfällig. Wenn genügend „user“ darauf drängen, könnte sich ja was ändern…………

  99. Für die AFD wäre das Warten bis zum Januar besser. Denn nachdem nach der BT WAHL das nächste Merkel Regime installiert ist werden alle Schranken fallen. Invasoren Flutung, Geldverschleuderumg nach Griechenland und dem Rest der Welt, Steuer und Abgaben Erhöhung, Total Ueberwachung (für Bio Deutsche) usw. Da würde dann wohl doch noch so mancher aufwachen und realisieren was er mit seiner Stimme für die CDU angerichtet hat

  100. Anstatt einer Rot-Roten Landesregierung bekommt Niedersachsen jetzt eine Rot-Rote Landesregierung. Toll…!

  101. Jau.
    Jetzt habe ich – natürlich! – nochmal reingeguckt und bin sicher, du tust das auch. Also: Jeder hat alles mitgekriegt.

  102. Da gibt’s einen riesen Unterschied: die Küstenbarbie schaut extrem blöd-unterfickt drein, während die Grün*-INNEN Tussy doch eher extrem unterfickt-blöd schaut.

  103. Hallo Philip!

    Ich habe 25 Jahre grün gewählt und meine Eltern taten es nie. Sie glauben immer noch, zwischen SPD und CDU gäbe es eine Unterscheidbarkeit und mal ist der Eine dran, mal der Andere.

    Von mir wissen sie, was ich wähle, und es ist schön zu sehen, dass meine Eltern geistig genauso rege sind wie zu Zeiten des NATO-Doppelbeschluss und des Baus von Startbahn West und AKW Brokdorf: wir diskutieren wie damals, ohne die heutigen vorherrschenden „Meinungsghettos“, die in sozialen Netzwerken zwangsläufig entstehen.

    Mittlerweile verstehen sie, warum der Vormarsch des Islam für unser Land eine weitaus grössere Gefahr für unser Land darstellt als AKW’s oder der Kommunismus. Warum ich als schwuler Mann Linke für die grössten Verräter schwuler Anliegen halte, denn: was ist doe „Ehe für alle“ wert, wenn wir massenhaft Leute in unser Land hinein lassen, die dies mit Messern bekämpfen werden? Und vor allem: warum lassen wir unser Land und wegnehmen von Anderen? Es ist UNSER LAND! Und das Land Deiner und unserer Kinder!

  104. Obbemonn is not amused.

    Heinrich F.
    vor 17 Minuten
    Oppermann fordert Aufklärung (aber nur, wenn es nichts mit der SPD zu tun hat).

    Joachim B.
    vor 22 Minuten
    Die Dame ist ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet und sonst niemandem. Was mischt sich Herr Oppermann da ein – immerhin ist die Dame von den GRÜNEN. Daß die SPD damit eventuell ein Bundesland verliert, ist bitter, aber eben so. Hätte die SPD eine komfortable Mehrheit („Einfach mal gute Politik für die Bürger machen“ möchte man ihr zurufen), würde eine Stimme plusminus nichts ausmachen und die Aktion von Frau Twesten wäre Oppermann sehr egal.

    Lutzberlin
    vor 28 Minuten
    Undemokratisch ist immer dann, wenn die SPD nicht profitiert.
    Auch die hier zitierten Herren sollten wissen, wem gegenüber der Abgeordnete verantwortlich ist – er ist frei.

    https://www.welt.de/newsticker/news1/article167403443/Oppermann-fordert-Aufklaerung-der-Hintergruende-von-Twestens-Wechsel-zur-CDU.html

  105. Danke für eure lieben Antworten.
    In meiner Gegend finde ich leider keine Gleichgesinnten. Ich überlege mir der Identitären Bewegung beizutreten.
    Kennt ihr die?
    Was haltet ihr von denen? Lohnt es sich denen beizutreten?

  106. Danke für eure lieben Antworten.
    In meiner Gegend finde ich leider keine Gleichgesinnten. Ich überlege mir der Identitären Bewegung beizutreten.
    Kennt ihr die?
    Was haltet ihr von denen? Lohnt es sich denen beizutreten?

  107. „Die Frau ist einfach nur charakterlos.“

    Dann passt sie ja wunderbar zu der Gruppe der Volksvertreter,
    zu den Polit-Muppets.
    Ob es demokratisch ist, dass Parteien Personen in Listen zur Wahl aufstellen,
    sei dahingestellt.
    Sehen wir es einfach so:
    Es handelt sich hier um die kleine Oswald-Mezger-Rochade.
    Dass es hierbei rumort,
    dass die Hüte fliegen findet meine schwarze Seele großartig.

    Die SPD „will Neuwahlen“,
    meiner Meinung nach ein Versuch, die Sache in die Länge zu ziehen und zu suggerieren,
    man wolle „das Volk entscheiden lassen“,
    ein Versuch,
    dem dummen kleinen Steuerzahler- und Wählera….loch implizit unterzujubeln,
    die gegenseite missachte den Wähler.

    Neuwahlen kann man schneller haben:
    Misstrauensvotum,
    Rücktritt.

    Hoch das Bein!

  108. Gegenseite

    …und noch etwas:
    Fordert man seitens der CDU Neuwahlen über ein Misstrauensvotum,
    tut man das Gleiche wie das,
    was die SPD versucht:

    Darzustellen, dei Gegenseite „verweigere sich dem Wählerwillen“,
    der Wähler, die Mehrheit der wähle stehe auf der eigenen Seite.

    Gerechtigkeit!
    Wo ist Schulz?
    Maddiiin, machse feddich!

  109. „…implizit unterzujubeln, die Gegenseite missachte den Wähler.“

    …was zu Trotzreaktionen des „schlauen Wählers“ führte,
    falls er dies schluckt.

  110. Geboren 1963 in Scheeßel, 1982 Abitur und später Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin. Berufbegleitendes Studium an der FH Sigmaringen zur Dipl.Finanzwirtin ( Zoll ).War zeitweise in der OFD Hamburg in der Zollverwaltung tätig.
    Seit 1997 Mitglied bei den GRÜNEN.

    Im Mai wählten die GRÜNEN des KV Rotenburg Birgit Brennecke zur Nachfolgerin von Elke Twesten.
    Im Interview vom 02.06.2017 mit der MK Kreiszeitung, den parteiinternen Streitigkeiten die Schuld für ihre Niederlage . Bemerkenswert ist allerdings, dass sie keine politisch-inhaltlichen Gründe angibt.Optierte für eine Koaltion Schwarz-GRÜN.
    Vermutlich nur politische Eitelkeiten.

    aus der MK Kreiszeitung
    vom 02.06.2017
    „………………………………..
    Elke Twesten: Ich bin überhaupt nicht gescheitert. Diejenigen, die mich kritisieren, sollen erst mal beweisen, dass sie mehr für unseren Landkreis erreichen können als ich in der ganzen Bandbreite von menschenrechtsbasierter Flüchtlingspolitik, meinem Einsatz für eine sanfte Agrar- und nachhaltige Energiewende über deutlich veränderte gerechtere Bildungszugänge und einer verantwortungsbewussten Haushalts- und Finanzpolitik bis hin zu Kunst- und Kulturförderung vor Ort erreicht habe „.

  111. ERGÄNZUNG
    Hannoversche Allgemeine vom 05.08.2017
    “ Wer ist Elke Twesten?

    Wer ist die Grünen-Politikerin, die mit ihrem Wechsel zur CDU die rot-grüne Mehrheit im niedersächsischen Landtag gekippt hat? Noch im Frühjahr musste Elke Twesten aus dem Kreis Rotenburg/Wümme eine empfindliche Niederlage einstecken, als sie ihren Platz als Direktkandidatin der Grünen in ihrem Wahlkreis verlor.

    Die Landtagsabgeordnete Elke Twesten wechselt von den Grünen zur CDU.
    Hannover. Elke Twesten (54) aus dem Kreis Rotenburg/Wümme sitzt seit 2008 im niedersächsischen Landtag. Sie zog damals als Neuntplatzierte der Grünen-Landesliste in das Parlament ein. Sie ist bei den Grünen im Landtag für Frauenpolitik zuständig.

    In der eher links dominierten Partei galt Twesten stets als Außenseiterin, zumal sie seit Jahren betonte, dass sich die Grünen doch eher auf ein schwarz-grünes Bündnis einlassen sollten anstatt vorrangig auf Rot-Grün zu setzen. Das machte die eher konservative Grüne allerdings eher in vertraulichen Gesprächen auf dem Landtagsparkplatz deutlich als in öffentlichen Landtagssitzungen.

    Tiefschlag im eigenen Wahlgebiet
    Schwer rang Twesten allerdings damit, im Juni dieses Jahres nicht mehr als Spitzenkandidatin ihrer Partei im Landkreis Rotenburg auftreten zu können. Mit zehn gegen 17 Stimmen verlor sie gegen Birgit Brennecke, die 62-jährige Inhaberin eines Gewürzgeschäftes. Brennecke vertrat radikalere Positionen als Twesten, die wiederum stets dafür plädierte, auch ein Auge auf die Wirtschaft zu werfen.

    Elke Twesten – Stationen ihrer Karriere.
    Im niedersächsischen Landtag war die Mutter dreier Töchter seit 2008. Zuvor war sie in leitender Funktion beim Hamburger Zoll beschäftigt, bei der sie nach einem Ausscheiden aus dem Landtag wieder anfangen könnte. Indes strebt sie auf längere Sicht eine Bundestagskandidatur oder eine Bewerbung um das Europaparlament an, wie sie am Freitag sagte.
    20 Jahre als Grüne

    Vor ihrer politischen Laufbahn im Landtag arbeitete die dreifache Mutter in verschiedenen Bereichen der Zollverwaltung in Hamburg. Bevor sie auf Landesebene für die Grünen aktiv wurde, engagierte sie sich für die Grünen in der Gemeinde Scheeßel. 2006 wurde sie Kreistagsabgeordnete. Twesten ist seit 20 Jahren Mitglied der Grünen“.

  112. Die „Bilderberger“ haben längst entschieden, das es nach der Wahl CDU + Grüne gibt.

    Und Merkel wird den Grünen soviel geben, wie sie der SPD von Deutschland verraten hat.

    Und vielleicht bekommt Frau Tewesten für ihren sinnlose Tat einen Job bei Gas-Prom..

Comments are closed.