Sind heute von ihren Ämtern zurückgetreten: Sachsens AfD-Generalsekretär Uwe Wurlitzer und Sachsens Landesvorsitzende Petry.

Rücktritt von allen Ämtern

Eilmeldung: Petry, Pretzell und Wurlitzer treten aus der AfD aus!

Nach ihrem unrühmlichen Abgang bei der Pressekonferenz am Montag hat Frauke Petry heute auch ihren Austritt aus der AfD und ihren Rücktritt als sächsische Landesvorsitzende bekanntgegeben. „Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird“, sagte sie laut FAZ am Dienstag in Dresden, allerdings ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Mit ihr zurücktreten und die Partei verlassen werden laut Rheinischer Post auch ihr Ehemann und NRW-Landesvorsitzender der AfD, Marcus Pretzell, sein NRW-Fraktionskollege Alexander Langguth, der Generalsekretär der sächsischen AfD, Uwe Wurlitzer und die stellvertretende sächsische Fraktionsvorsitzende Kirsten Muster.

» Siehe auch diesen Beitrag auf Geolitico: Darum will Petry die AfD zerstören