- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Warum ich die AfD wähle! (35)

Von DIPL.PÄD. (Name der Redaktion bekannt) | Ich habe – auch durch meine eigene Familiengeschichte – Pädagogik und Psychologie studiert, voller Begeisterung und dem Willen etwas zu verändern, für viele Kinder zum Besseren, wie ich hoffte. Tatsächlich musste ich aber bereits im Studium feststellen, dass an Sozialisation, Intelligenz, Resilienz und Vulnerabilität, Bindungsforschung und Modelllernen, sprich: wissenschaftlichen Erkenntnissen! keiner vorbei kommt.

Tatsächlich sind unsere Einflussmöglichkeiten in der Pädagogik IMMER begrenzt, jahrelange Sozialisation ist nur sehr schwer und ab einem gewissen Alter gar nicht mehr zu verändern. Das zu akzeptieren, ist wohl das Schlimmste, was der angehende Pädagoge lernen muss. Noch dazu kommt, dass genderspezifische Unterschiede durch Hormone und Reifeprozesse im Gehirn und die tatsächlich existierenden Unterschiede in Bezug auf die kognitive Entwicklung eines Kindes auch keine geringe Rolle spielen. Ich bin weit davon entfernt, von Erbe und Genen zu reden, aber ich kann nicht verstehen, dass wir in einem Land leben, in dem Gehirnforscher Bücher über das Lernen und die Notwendigkeit von frühkindlicher Förderung schreiben, diese Erkenntnisse aber als rassistisch abgetan werden, wenn wir sie folgerichtigerweise auf Menschen aus archaischen Kulturen, ohne jede Schulbildung und Lernerfahrung anwenden. Mir wäre es auch lieber, wenn alle Menschen die selben Lernchancen hätten wie die Kinder in unseren Kitas. Es ist aber nicht so, und es ist nicht das Versagen unserer Staatsform oder unserer Religion.

Sich öffentlich äußern wurde zum No-Go

Dementsprechend habe ich mit mehr als Unwohlsein, ja mit einer gewissen Fassungslosigkeit den Herbst 2015 verfolgt. Die massenhafte Zuwanderung von jungen Männern aus dem nahen und fernen Osten, die uns als bildungswillig, integrationswillig und lernwillig beschrieben wurden, als „Goldstücke“, die unverzichtbar für unsere Wirtschaft und laut Wolfgang Schäuble auch unverzichtbar zur „Blutauffrischung“ sein würden. Auch damals wussten es die meisten Menschen besser, doch dies öffentlich zu sagen, wurde zum No-Go in einem von der Willkommenskultur vollkommen besoffenen Land. Inzwischen wissen wir, dass die meisten dieser Menschen nicht ausgebildet werden können, dass viele nicht an dem Erwerb der deutschen Sprache interessiert sind und dass unsere Anforderungen für mehr als die Hälfte einfach zu hoch sind und auch bleiben werden.

Ich bin nicht bereit, jedem Flüchtling zu unterstellen, dass er nicht lernen will oder kann, ich möchte auch nicht jedem unterstellen, gar kein Flüchtling zu sein, diese Form der Pauschalisierung geht mir gegen den Strich. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist die massive Rechtsverletzung von Seiten der Bundesregierung, jeden ins Land zu lassen, ohne dass derjenige seine Identität offenlegen muss. Wenn wir tatsächlich immer wieder versuchen, das Asylrecht als eine Wiedergutmachung der deutschen Geschichte im dritten Reich zu sehen, so dürfen wir nicht vergessen, dass niemals ein jüdischer Flüchtling seinen Pass vernichtet hätte, die Pässe waren für alle flüchtenden Juden die einzige Hoffnung in ein rettendes Land zu kommen. Die Pässe waren oft das letzte, was ein Jude besaß. Nun aber ist Deutschland zum gelobten Land für Desperados geworden, die schon wissen, warum sie ihre Identität verschleiern, und nicht wenige Menschen haben das auch inzwischen zu spüren bekommen. Viele haben dadurch ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren, viele Frauen fühlen sich in ihrem Leben eingeengt, weil sie sich zu gewissen Uhrzeiten nicht mehr auf die Straße trauen, der öffentliche Nahverkehr ist durch die keinen Führerschein besitzenden Migranten kein sicherer Ort mehr, was auch die Zugbegleiter ständig zu spüren bekommen.

Als Pädagoge nehme ich weitere Problematiken wahr, denen wir uns nicht mehr entziehen können. Die Dominanz des Kopftuches in den Kitas und Schulen widerspricht unserer Auffassung der freien Entfaltung und Partizipation eines sich entwickelnden Menschen und geht Hand in Hand mit einer politischen Aussage, die wir in einem freiheitlich, demokratischen Land noch nicht mal mehr unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit akzeptieren dürften. Wir haben auch vergessen, dass Eltern ihre Pflicht und auch ihr Recht zur Erziehung nicht unbegrenzt ausüben dürfen, denn „darüber wacht die Gesellschaft“. Doch viel zu oft ist die Auffassung von Erziehung aus der muslimischen Community nicht deckungsgleich mit der unsrigen, sondern vollkommen gegensätzlich.

Pädagogen sind die Hände gebunden

Die Erziehung zur Autonomie wie wir sie verlangen, ist nicht gewollt, wird sogar massiv unterdrückt. Den Pädagogen sind die Hände gebunden, haben sie doch keinerlei Rückhalt aus der Regierung. Säkulare intellektuelle Moslems wie Necla Kelek und Seyran Ates, die eben diesen Missstand anprangern, werden seit 20 Jahren totgeschwiegen, lächerlich gemacht nicht nur von ihrer eigenen Community, und die Linke hat mit viel Häme dazu beigetragen, dass die Politik diese Menschen und ihre Bedenken nicht ernst nimmt. Im Gegenteil, dem konservativen Islam wird politisch immer mehr Macht eingeräumt, an einem Aufgeklärten scheint ausgerechnet die liberale Linke gar nicht interessiert.

Mit dem Familiennachzug werden weitere Probleme in diesem Bereich auf uns zukommen und natürlich auch das Problem von weiteren Kinderehen, von Mehrehen, denen wir machtlos gegenüber stehen, da sich auch die Judikative inzwischen zu einer extrem islamfreundlichen Auslegung unseres Grundgesetztes durchgerungen hat. Und unsere Integrationsbeauftrage handelt jeden Tag aufs neue aus, wie wir in Zukunft miteinander leben sollen, d.h. wir akzeptieren einfach, dass die „neu Hinzugekommenen“ jetzt bei uns Regeln vorgeben. Unsere Gesetze sind dehnbar wie Kaugummi und dienen nicht mehr dem Schutz der Kinder, sondern dem Schutz einer Religion, die, je mehr Anhänger in diesem Land leben, desto durchsetzungsfreudiger wird.

Auch ist mir ein Rätsel, wie wir über Familiennachzug von Syrern reden können, wenn gleichzeitig die Partymeile am Strand von Syrien [1] wieder existiert und nicht unter Mangel an Besuchern leidet. Auch frage ich mich, wer Syrien wohl wieder aufbauen wird, die Syrer wohl eher nicht. Von den Afghanen wissen wir bereits, dass der Veränderungswille im Land sich in Grenzen hält, obwohl der Westen dort seit Jahren versucht, engagiert Wiederaufbauhilfe zu leisten.

Der unerträgliche Hass

Der Steuerzahler, der all dies tragen darf, der sich eventuell auf viele Jahre oder für immer Menschen ins Land holt, die er zwar alimentieren darf, denen er aber Anpassung, Bildung und Lernen nicht vorschreiben darf, wird auf vielerlei Weise merken, dass er hier an Grenzen kommt, die die Politik eigentlich hätte verhindern müssen. Wir haben jetzt schon keine Wohnungen mehr, wird es dem sozialen Frieden denn zuträglich sein, wenn wir uns den Wohnungsmarkt mit weiteren mindestens 1,5 Mio Flüchlingen (Familiennachzug) teilen müssen? Ich kenne viele junge Familien, die suchen, aber leider ohne Hoffnung. Und dabei wohnen wir noch nicht einmal in einem Ballungszentrum. Wir haben auch jetzt schon keine Lehrer mehr, der Markt für Erzieher und Sonderpädagogen ist leergeräumt, wir haben keine Psychotherapeuten für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche mehr, und was im Bereich des Gesundheitssystems auf uns zukommt, ist nicht zu finanzieren, noch dazu, dass diese Migranten durch die in muslimischen Familien übliche Inzucht Krankheiten mitbringen, die extrem behandlungsintensiv und damit auch kostenaufwendig sind.

Was ich aber als unerträglich empfinde, ist der Hass und der Abscheu, den diese Menschen uns entgegenbringen. Ich fürchte den Terror wenig, dazu ist er zu weit weg und auch nur immer auf einzelne Orte beschränkt. Da bin ich Fatalist und auch der Meinung, dass es vollständige Sicherheit nie geben kann. Doch die Abneigung der Moslems gegenüber uns „Kuffar“ zeigt sich schon allein in den Predigten in den deutschen Moscheen, die sogar einen sehr liberalen und muslimfreundlichen Constantin Schreiber konsternierten. Und auch wenn hier deutlich wurde, dass dies schon jahrelang so geht (Nachzulesen im „Moscheenreport“) wird nichts dagegen unternommen und die Imame dürfen weiter gegen die Deutschen, gegen Demokratie und gegen das Christentum wettern. Und das alles in einem Land, das so stolz darauf war, den Einfluss der Kirchen in den säkularen Hintergrund gedrängt zu haben.

Dies alles bringt mich dazu, wieder eine Opposition in den Bundestag zu wählen. Eine Opposition, die die Regierung vor sicher hertreibt. So brauchen wir nicht weiterzumachen oder wir geben all das preis, für das wir gerade in der Frauenbewegung und im Recht der Kinder auf gewaltfreie Erziehung gekämpft haben. Die bislang regierenden Parteien setzten sich immer über einen Volkswillen hinweg, flankiert von den linken Parteien in einer sog. Opposition.

Auch ich bin nicht der Meinung, dass alle Mitglieder der AfD den Geist einer wirklichen Demokratie verstanden haben, doch frage ich, kann jemand das über alle Parteimitglieder der Grünen oder der Linken sagen? Ist Angela Merkel vom Geist der Demokratie beseelt gewesen, als sie, ohne den Bundestag zu fragen, die Grenzen gegen jedes Recht öffnen ließ? Und was mich besonders ärgert, ist der vollkommen undemokratische Geist der Medien, die sich nicht zu blöd gewesen sind, ihren Informationsauftrag aufzugeben und einen Volkserziehungsauftrag anzunehmen und sich damit selbst aus der notwendigen „vierten Kraft im Staate“ rauskatapultiert hatten. Danke, liebe Medien, bin noch nicht senil, denke und lese selber.


(Wählen Sie auch die AfD? Dann schreiben Sie uns warum! Die besten Einsendungen wird PI-NEWS hier veröffentlichen. Mails unter Betreff: „Warum ich die AfD wähle!“ schicken Sie bitte an: info@pi-news.net [2])

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Warum ich die AfD wähle! (35)"

#1 Kommentar von Jakobus am 4. September 2017 00000009 14:23 150453498902Mo, 04 Sep 2017 14:23:09 +0100

Zustimmung, Zustimmung, Zustimmung!

#2 Kommentar von Emmerich am 4. September 2017 00000009 14:24 150453507402Mo, 04 Sep 2017 14:24:34 +0100

„Danke, liebe Medien, bin noch nicht senil, denke und lese selber.“
Noch sind solche Aussagen erlaubt. Aber die Teilnahme am betreuten Denken wird für jeden Pflicht werden und dann sind solche ÄuSSerrungen strafbar.

#3 Kommentar von Josef2000 am 4. September 2017 00000009 14:30 150453540802Mo, 04 Sep 2017 14:30:08 +0100

Köln:
Türken-Gang erschlägt deutschen Familienvater, weil er keine Zigarette geben wollte.
[12]
Täter trotzdem wieder auf freien Fuß, weil keine Haftgründe (keine Tötungsabsicht).

#4 Kommentar von DER ALTE Rautenschreck am 4. September 2017 00000009 14:35 150453572502Mo, 04 Sep 2017 14:35:25 +0100

100%-ige Trockenheit kann es nicht geben, sprach der Depp während der Sintflut …

#5 Kommentar von Eurabier am 4. September 2017 00000009 14:38 150453589702Mo, 04 Sep 2017 14:38:17 +0100

Immer mehr wachen auf aber noch viel mehr sind Schlafschafe!

#6 Kommentar von Barbarella am 4. September 2017 00000009 14:38 150453591402Mo, 04 Sep 2017 14:38:34 +0100

Danke Sie haben meine volle Zustimmung!

#7 Kommentar von Mautpreller am 4. September 2017 00000009 14:39 150453595802Mo, 04 Sep 2017 14:39:18 +0100

Zum Beitrag volle Zustimmung.

OT
Neues zum Prügel Mord in Bergich Gladbach
Der Täter, der bei seiner Mutter in Köln wohnt, sei nun wieder auf freiem Fuß. „Es gibt keine Haftgründe!“Quelle Bild Köln
(Er wollte nur Spielen laut Justiz)
Die Zwei Weisen Kinder und die Witwe des Opfers werden das sicher Verstehen
Sowas ist nur noch in Deutschland möglich
Die Illegalen haben einen Mord frei.
Auch hält die Presse den Ballflach gibt es da einen Topf für die ‚Richtige‘ Bericht erstattung?
Kommt Morgen ein Bericht bei RtTL und WDR, das Witwe und Weisen des Opfers verstehen das man für eine Kippe Totgeschlagen wird?
Wo wohnt noch mal der Untersuchungsrichter? Würde ein Moslem Fragen.

#8 Kommentar von fozibaer am 4. September 2017 00000009 14:44 150453625002Mo, 04 Sep 2017 14:44:10 +0100

[13]

#9 Kommentar von fiskegrateng am 4. September 2017 00000009 14:49 150453659902Mo, 04 Sep 2017 14:49:59 +0100

Ja, es sind vielleicht auch echte Fluechtlinge dabei, neben Gewaltskriminellen, islamischen Terroristen und Sozialschmarotzern. Die sind dabei nicht zuletzt als Alibi!!

Nein, die problematische Sozialisierung der Masse dieser Migranten, war fuer Entscheidungstraeger nicht unbekannt.
Der Beweis ist die zielgerichtete, systematische Verschleierung der Folgen dieses teilweise an Bestialitet grenzenden, voellig abartigen Sozialverhaltens.
Genauso wenig ist das unloesbare Problem mit Muslimen unbekannt. Propaganda, totschweigen, mundtot machen sind die taktische Antwort darauf.

Nein, es hat nichts mit Schuld der Deutschen zu tun, es passiert ja in allen Laendern, die keinen massiven Widerstand leisten.

Was ist das Ziel? Raubtierkapitalismus (in Form des Globalismus). Dazu muss lokaler Widerstand durch gesellschaftliche Einigkeit, muessen lokale Demokratien zerschmettert werden.
Nur darum geht es und „linke“ Spinner und andere Interessengruppen (i.e. via Identitetstpolitik) sind willige Werkzeuge.

#10 Kommentar von tron-X am 4. September 2017 00000009 14:54 150453688902Mo, 04 Sep 2017 14:54:49 +0100

Nach dem ich gestern ein „Duell“ erwartet hatte und stattdessen einen miesen Hetero „Mockbuster“ von „Brokeback Mountain“ vor den Schädel geballert bekam, war das der letzte Nagel in den Sarg zum Wählen irgendeiner etablierten Partei!
Seit gestern muss auch dem letzten klar geworden sein das Deutschland eine wirkliche Alternative zu diesem Einheitsbrei braucht, sonst gehen wir alle vor die Hunde!

#11 Kommentar von Haremhab am 4. September 2017 00000009 14:57 150453705702Mo, 04 Sep 2017 14:57:37 +0100

Iranerin zerlegt Merkel und Islam

[14]

#12 Kommentar von Dichter am 4. September 2017 00000009 14:57 150453706602Mo, 04 Sep 2017 14:57:46 +0100

Mama, der Onkel Gauland hat ein böses Wort gesagt. Den dürfen wir aber nicht in Nürnberg auftreten lassen.
* * * * * * * * * * * *
Redeverbot für AfD-Spitzenkandidat Gauland in Nürnberg
[15]

#13 Kommentar von Haremhab am 4. September 2017 00000009 14:57 150453707202Mo, 04 Sep 2017 14:57:52 +0100

Sei schlau, wähle blau.

#14 Kommentar von Haremhab am 4. September 2017 00000009 14:58 150453710702Mo, 04 Sep 2017 14:58:27 +0100

Nur eine blöde Kuh, wählt CDU.

#15 Kommentar von Lasker am 4. September 2017 00000009 15:01 150453726603Mo, 04 Sep 2017 15:01:06 +0100

gut geschrieben , hat zwar bis 2015 gedauert , aber besser spät als nie. —

#16 Kommentar von Demokedes am 4. September 2017 00000009 15:01 150453726603Mo, 04 Sep 2017 15:01:06 +0100

Grossartig. Alles dies unterschreibe ich sofort!

#17 Kommentar von eule54 am 4. September 2017 00000009 15:02 150453733903Mo, 04 Sep 2017 15:02:19 +0100

Dichter
4. September 2017 at 14:57
Mama, der Onkel Gauland hat ein böses Wort gesagt. Den dürfen wir aber nicht in Nürnberg auftreten lassen.
* * * * * * * * * * * *
Redeverbot für AfD-Spitzenkandidat Gauland in Nürnberg
[15]
++++

Kein Wunder, weil Nürnberg von dämlichen Sozen regiert wird!

#18 Kommentar von Fakten am 4. September 2017 00000009 15:05 150453755303Mo, 04 Sep 2017 15:05:53 +0100

Es gab keinen Grund für eine Reise durch mehrere sichere Länder, um hier auf „Flüchtling“ zu machen! Jeder Einzelne dieser tatsächlichen Syrer ist kein Stück besser, als alle die Nicht-Syrer, die sich hier in unserem Wohlfahrtsland einnisten wollen! Diese Relativierung, dieses: „echten“ Flüchtlingen müssen wir doch helfen auch aus der einwanderungskritischen Seite, ist mir gänzlich unverständlich! Nein, nicht einem dieser Menschen müssen wir helfen!

#19 Kommentar von Haremhab am 4. September 2017 00000009 15:07 150453765003Mo, 04 Sep 2017 15:07:30 +0100

Merkel ist eien Schande für Deutschland.

#20 Kommentar von hhr am 4. September 2017 00000009 15:11 150453788403Mo, 04 Sep 2017 15:11:24 +0100

Ein Klasse Beitrag! Werde mir erlauben ihn zu verbreiten. Eine Wahlwerbung besser als jeder Flyer , den ich bis jetzt in der Hand gehabt habe!

#21 Kommentar von Drohnenpilot am 4. September 2017 00000009 15:19 150453836003Mo, 04 Sep 2017 15:19:20 +0100

++++++++++++++++++++++++++++
.
FRAGE DES TAGES!!
.
Wenn Ausreisepflichtige
.
nicht ausreisen müssen…
.
Warum sollen dann
.
Steuerpflichtige
.
Steuern zahlen?

.
+++++++++++++++++++++++++++

#22 Kommentar von DocTh am 4. September 2017 00000009 15:22 150453853403Mo, 04 Sep 2017 15:22:14 +0100

Klasse! Einfach klasse, klasse erkannt, reflektiert und formuliert!
Wieder mal ein super schöner Beitrag zur Rubrik. Ich könnte noch weiter schwärmen, doch hier ist es Eulen nach athen getragen.
Was ich mache, das Einverständnis der Autoren vorausgesetzt (PI antwortet mir nämlich zur Frage des copyright nicht!!!), manche Beiträge zu kopieren und unter das Volk zu bringen.
Zu lang dürfen die „Briefe an die Korinther“ dafür nicht sein. Aber dieser hier ist wieder genau richtig.

#23 Kommentar von crimekalender am 4. September 2017 00000009 15:27 150453884403Mo, 04 Sep 2017 15:27:24 +0100

Sehr guter Text. Werde ihn verbreiten.

#24 Kommentar von Mignon am 4. September 2017 00000009 15:33 150453922403Mo, 04 Sep 2017 15:33:44 +0100

Tritt-Ihn 4. September 2017 at 15:14
Thilo Sarrazin

„Das Urteil der Geschichte wird über keinen Kanzler so negativ
ausfallen wie über Angela Merkel“.

————-

Hoffentlich nicht nur das Urteil der Geschichte.

#25 Kommentar von Anita Steiner am 4. September 2017 00000009 15:34 150453929303Mo, 04 Sep 2017 15:34:53 +0100

Das ist gelebte christliche Tiroler Kultur!
Bilderstrecke Südtirol

Fromm und farbenfroh – Maria Geburt in Lana 2017
[16]

#26 Kommentar von TheEvilOne am 4. September 2017 00000009 15:35 150453933103Mo, 04 Sep 2017 15:35:31 +0100

[17]

Gestern erst daran gedacht wann wieder mit Marcel H. abgelenkt würde lol… Man beachte den langen und ausgeschmückten, emotionalen Text. Der dürfte uns auch über einige weitere Jahre begleiten – kein „lokales Ereignis“, da er ein deutscher Täter ist.

#27 Kommentar von Pforzheim brennt am 4. September 2017 00000009 15:52 150454032803Mo, 04 Sep 2017 15:52:08 +0100

Am 25. September, wenn Merkel ihre nächste Amtsperiode antritt, wird das Grauen in einer noch massiveren Form über uns hereinbrechen als es schon seit 2005 und ab 2013 der Fall war! Unsere Diktatorin wird dann nicht mehr nur tröpfchenweise das Land verändern, sondern alles in einer viel beschleunigteren Weise von statten gehen lassen!

Die AfD ist die einzige Kraft, die auf politischer Ebene dieser Irren Einhalt gebieten kann! Deshalb am 24.9. Blau-Rot und nur die Alternative!!

#28 Kommentar von burka am 4. September 2017 00000009 16:02 150454096404Mo, 04 Sep 2017 16:02:44 +0100

Ich frage mich auch wieso man jemals zugelassen hat das Kinder das Kopftuch in der Schule vorführen müssen.
Diese Mädchen gehen bei 30° im Ramadan mit Kopftuch ohne Essen und Trinken in die Schule und fallen reihenweise um und keinen scheint es zu interessieren.
Und dpa gibt beim Thema Bildung nur noch Kopftuchbilder raus.

#29 Kommentar von Islam go home am 4. September 2017 00000009 16:11 150454151204Mo, 04 Sep 2017 16:11:52 +0100

Super Analyse, die viel mehr Menschen lesen müssten, daher erneut meine in den letzten Tagen mehrfach vorgestellte Aktion:

elft Alle mit!
Ich habe für 100€ 20.000 beidseits bedruckte A-6-Blätter mit PI-Werbung fertigenlassen und verteilt, damit die Leute endlich etwas Anderes als Generalanlüger und Süddt. Zeitverschwendung zu lesen bekommen. Ihr könnt die Grafik-Dateien dieser Blätter bei mir bekommen: Koranfakten@yahoo.com
Verteilt auch ihr sie an euern Infoständen, in die Briefkästen eurer Häuser, auf Bus- und Tramsitze! In den Pegida-Reden könnte den Teilnehmern angeboten werden, sich von der Bühne Blätter abzuholen. An den Nürnberger Spaziergängen nehmen zwar immer nur 40 Pegida Teil, doch es wurden auf einen Schlag 4000 Blätter abgeholt! Auch beim wöchentlichen AfD-Abend war ein Karton ratzbatz leer! 😉

#30 Kommentar von Nachdenkender am 4. September 2017 00000009 16:39 150454315004Mo, 04 Sep 2017 16:39:10 +0100

An dieser Darlegung der Gegebenheiten im deutschen Land gibt es NICHTS zu deuteln.
Ich bin erfreud, daß es noch solche Ansichten zur Lage im Land gibt.
Auch ich tue das, was ich kann, um Mitmenschen auf die Misere im Land hinzuweisen. Die Aufmerksamkeit ist eben sehr differenziert, nach Jahrzehnten der Einschläferei.

#31 Kommentar von Freies Land® (Odin statt Lenin) am 4. September 2017 00000009 16:54 150454407404Mo, 04 Sep 2017 16:54:34 +0100

Sozialisation wird völlig überbewertet. Der Mensch wird hauptsächlich durch seine Gene definiert. Es ist wie bein Kohlenstoff, der je nachdem wie seine Atome angeordnet sind, als Diamant, Graphit oder Kohle vorkommt. Aus einem Diamant kann man mit etwas Aufwand einen Brillanten schleifen, Aus Graphit Bleistiftminen pressen. Aus Kohle macht man allenfalls Briketts.

#32 Kommentar von Bernie0711 am 4. September 2017 00000009 20:11 150455589108Mo, 04 Sep 2017 20:11:31 +0100

Lieber DIPL.PÄD:
Na ja, den Dank an die Medien am Ende Ihrer Ausführungen hätten Sie sich sparen können, denn Dank haben die Medien nicht verdient. Sie möchten auch nicht jedem Migranten unterstellen, kein Flüchtling zu sein. Ich aber kann allen Migranten ausnahmslos unterstellen, keine Flüchtlinge zu sein. Denn ich habe 15 Jahre beruflich in den Ländern gelebt, aus denen diese Typen kamen. Daher kenne ich die Motive, aus denen sie hierher kamen : Geld, blonde Frauen und ein Leben ohne Arbeit.
Dann sehen Sie das Asylrecht noch als eine „Wiedergutmachung an der deutschen Geschichte.“ Schade, daß Ihnen gerade in diesem Punkt der Durchblick fehlt : das Asylrecht wurde den Deutschen von der amerikanischen Besatzungsmacht in das schon 1944 in den USA verfaßte Grundgesetz geschrieben, bei dem kein Deutscher mitgewirkt hatte. Im Jahre 1949 haben die Amerikaner dieses Grundgesetz dann dem von ihnen in der amerikanischen Besatzungszone gegründeten Parlamentarischen Rat zur Beratung und Verkündung vorgelegt.
Und schließlich sollten Sie bedenken, daß letztlich die Deutschen selbst schuldig an der ganzen Misere sind, weil sie sich seit fast 50 Jahren penetrant weigern, genügend Kinder zu kriegen, um ihr Volk weiter bestehen zu lassen. Und zu den Hauptschuldigen daran zähle ich die gehirngewaschenen deutschen Pädagogen.

#33 Kommentar von Kadiem am 4. September 2017 00000009 20:20 150455644008Mo, 04 Sep 2017 20:20:40 +0100

“ … der Hass und der Abscheu, den diese Menschen uns entgegenbringen . “

Was bringt diese Menschen dazu, zu verabscheuen und zu hassen ?
Die in ein Land gekommen sind, das ihnen ohne Gegenleistung eine Rundumversorgung bietet, von der sie früher nicht einmal zu träumen wagten.

Ein Dankeschön wäre da eigentlich angebracht.
Statt dessen : Verachtung der Gebenden und neue, unverschämte Forderungen.

Die Ursachen für ein solches Verhalten sind im Islam zu suchen !

#34 Kommentar von Volker Thordags am 4. September 2017 00000009 20:44 150455789808Mo, 04 Sep 2017 20:44:58 +0100

….weil nicht Stadtteile und Bushaltestellen voller Kopftücher und verhüllten Frauen und in prekären Verhältnissen arbeitender Anlernlinge aus der dritten Welt Deutschlands Zukunft als hochentwickeltes Industrieland mit geistig und kultureller angesehener Vergangenheit sein kann !!

#35 Kommentar von Volker Thordags am 4. September 2017 00000009 20:58 150455868008Mo, 04 Sep 2017 20:58:00 +0100

@ HT 4. September 2017 at 15:38
leider hat sich die evangelische Kirche sehr vor den multireligiösen Karren gespannt und auch islamisch-evangelische „Andachten“ in den christlich geweihten Räumen mit Stolz und Erfolg gefeiert. Für all jene Märtyrer und Menschen , welche für unseren Glauben und zivilisatorischen Werte in den letzten zwei Jahrtausenden gestorben sind, ein blanker Hohn.
Vermutlich werde ich, nachdem ich vor vielen Jahren als „Gegengewicht“ zu der zunehmenden Islamisierung wieder in die Kirche eingetreten bin, wohl bald endgültig austreten !

#36 Kommentar von Poulaphouca am 4. September 2017 00000009 21:36 150456101709Mo, 04 Sep 2017 21:36:57 +0100

Ich kann nur vielen hier zustimmen: Was für ein wunderbarer, durchdachter und vermutlich mit langer Überlegung in Ruhe geschriebener Beitrag! Am Anfang wird man fast an Goethes Faust erinnert:

Ich habe […] Pädagogik und Psychologie studiert, voller Begeisterung

Danke!

#37 Kommentar von Rabiator am 4. September 2017 00000009 21:48 150456173909Mo, 04 Sep 2017 21:48:59 +0100

Ich kann diese elenden Kopfwindelnutten, Nacht- und Schleiereulen nicht mehr sehen. Diese parasitären bis kriminellen (Verstoß gegen Aufenthaltsrecht!) Eindringlinge sollen endlich verschwinden! Jedesmal, wenn ich sie sehe, schwillt mir der Hals, bis mir der Kragen platzt!

#38 Kommentar von Karl Brenner am 4. September 2017 00000009 22:13 150456320910Mo, 04 Sep 2017 22:13:29 +0100

Wie ein schlauer Kopf schon sagte: Wenn man halb Kalkutta nach Deutschland holt, dann ändert sich in Kalkutta nichts, aber in Deutschland sieht es aus wie in Kalkutta.

#39 Kommentar von pragmatikerin am 5. September 2017 00000009 00:40 150457200812Di, 05 Sep 2017 00:40:08 +0100

Danke, so sehe ich das auch.

#40 Kommentar von Rurik am 5. September 2017 00000009 09:00 150460200809Di, 05 Sep 2017 09:00:08 +0100

Volle Zustimmung! Wo ist die Vernunft geblieben, wo der Verstand, wo die Wahrheit? Edelmut ist nur dann gut, wenn man ihn gegenüber den Edlen anwendet. Das Üble schert sich darum nicht, es nutzt den FALSCHEN „Edelmut“ gnadenlos aus. Und außerdem ist es doch auch so, daß diejenigen, die wirklich verfolgt und bedroht sind, die, welche wirklich Hilfe brauchen und auch dankbar dafür sind, mit der großen Masse derer, die „anders gestrickt“ sind in einen Topf geworfen werden. Das ist fatal!
An Karl Brenner (etwas weiter oben). Das Zitat stammt von einem wirklich klugen Mann, nämlich vom (leider schon verstorbenen) Peter Scholl-Latour. Es lautet im Original: „Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!“ – Wie wahr!