Der WDR hat die von
Der WDR hat die von "Köln Unzensiert" am 28.8. exklusiv veröffentlichten Enthüllungen von Volker Runge zum Seilbahnunglück in der "Lokalzeit"-Sendung vom 1.9. aufgegriffen.

Von MARKUS WIENER | Der nonkonforme Nachrichtenblog KÖLN UNZENSIERT hatte am 28. August als erstes Medium überhaupt von einem wichtigen Zeugen der Kölner Staatsanwaltschaft berichtet, der schon vor Jahren einen ähnlichen Störfall miterlebt hatte, wie derjenige, der Ende Juli zu einem Totalstillstand der Kölner Rheinseilbahn und zur Evakuierung dutzender Menschen aus 40 Metern Höhe geführt hatte. KÖLN UNZENSIERT lagen auch exklusiv die damaligen Schreiben des Zeugen an die Seilbahngesellschaft und deren verharmlosende Antwort vor.

Diese brisante Enthüllung hat nun als erstes Mainstream-Medium auch das WDR-Lokalfernsehen – gestützt auf die Recherchen von KÖLN UNZENSIERT – aufgegriffen. In der Lokalzeit Köln vom 1. September lässt der WDR-Journalist Oliver Köhler den Zeugen von damals in einem ausführlichen Bericht zu Wort kommen („Zeuge warnte schon vor Jahren vor Seilbahn-Unfall“).

So zeigt auch dieser Medienscoop von KÖLN UNZENSIERT: Gegenöffentlichkeit gegen die etablierten Medien wirkt auf vielen Feldern. Und die Kölner Zeitungen, die womöglich aus Kumpanei und ihrer Verstrickung in den Kölschen Klüngel immer noch ihre zahlenden Leser über diese Vorgänge im Dunklen lassen, stehen umso blamierter da.

Witzige Randnotiz zum Abschluss: Ausgerechnet der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes und langjährige WDR-Reporter, Frank Überall, hatte sich vor kurzem noch über die angeblich mangelnde journalistische Qualität des Informatinsangebotes von KÖLN UNZENSIERT beschwert, wie auch PI-NEWS berichtet hatte …

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Das ist „Kölle“: Mer kenne uns, mer helfe uns.
    Und: Et hätt noch immer jotjejange.

    Denkste, siehe Einsturz des Stadtarchivs!

  2. Was man in Kölner Zeitungen bisher nicht lesen konnte: KÖLN UNZENSIERT liegen Informationen vor, dass von einem fachkundigen Fahrgast bereits vor vielen Jahren bei starkem Wind beobachtet worden war, wie das mittlere Seil an den Gondeln entlang schleifte und sich beinahe dort verfangen hätte.

    Man mag sich gar nicht vorstellen, was sonst noch alles von Medien und Behörden verheimlicht oder irgendeiner Weise verharmlost bzw. poltisch korrekt aufgehübscht wird. Beispielhaft dafür sind die regelmäßigen „Erklärungen“ des Kriminalexperten Pfeiffer, warum die Taten von „Max“ und „Mehmet“ so unterschiedlich in der Statistik auftauchen……….

  3. Man sieht: Investigativer und neutraler Journalismus ist möglich, hier durch Oliver Köhler vom WDR. Ansonsten hat es der Rotfunk eher mit den anderen Mainstreammedien, von denen oft keine objektiven Nachrichten zu erwarten sind.

  4. Hier sind fortlaufend Menschenleben in Gefahr, aber in den Knast wandert ein Herr Ueckermann wegen einer aufgebauschten Affäre, wo es um Peanuts ging. Das ist Köln. Das ist NRW.

  5. Habe eben den Lauftext-Ticker bei N24 vor meinen Sehnerven vorbeiziehen lassen, da kam die Meldung : Mordprozess des Freiburger Flüchtlings von Protesten begleitet.
    Als die Meldung ein zweites mal auftauchte, stand da nur noch was vom Beginn des Prozesses, aber nichts von Protesten.

    Jetzt frage ich mich:Wie kann das sein?
    Sicher nicht, habe Halluzinationen… 😀

  6. Ich bin auch dafür Lügnerin Merkel und Lügner Schulz ab nach Anatolien. Merkel kriegt noch nicht mal rote Ohren beim Lügen, oder doch eines , wie ein Kommentator am letzten Sonntag schrieb. Wie war das noch, Merkel, wie viele Mohammedaner leben ca. in Deutschland? Tatsächlich nur 4 Millionen?
    ———————————————————————

    „Für die Integration sei es wichtig, Muslime nicht als Kollektiv zu sehen, sondern als Individuen. Wegen der Vielfalt innerhalb der Islamgemeinde könne und dürfe es nicht nur einen Ansprechpartner geben, der im Namen aller 6,5 Millionen Muslimen in Deutschland spreche. Das käme einer Diktatur gleich.“

    28.05.2016
    Bassam Tibi“Muslime nicht als Kollektiv ansehen“

    http://www.deutschlandfunk.de/bassam-tibi-muslime-nicht-als-kollektiv-ansehen.694.de.html?dram:article_id=355400

  7. Köln? Tiefste Provinz!
    Hier ein weiteres Ereignis von nur regionaler Bedeutung:
    http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-l-oeffentlichkeit-wird-von-prozess-gegen-hussein-k-ausgeschlossen_id_7554047.html#comments Allein für die damalige Ablehnung den Mordfall Maria Ladenburger bundesweit in den Hauptnachrichten zu vermelden, müsste man den ARD und ZDF Fernsehfuzzies und -Innen kräftig in den Arsch treten! Nebenbei, dem Cheftrainer vom lokalen Fußballklub ebenfalls für seinen verbalen Müll zum Thema! (PI berichtete in allen Fällen angemessen und nicht nur regional; alle Welt spricht jedenfalls immer und zuerst von Globalisierung, oder nicht?)
    H.R

  8. Haremhab 5. September 2017 at 14:21

    Wenn man das liest, und auch die Leserkommentare, dann frage ich mich, wie es Herrn Ladenburger wohl innerlich geht. Und der Familie. Immerhin haben sie sich auch nach dem Mord als fanatische refugees-welcome-Anhänger aufgeführt. Der Vater hat eine der höchsten Postionen im EU-Apparat und schreibt praktisch die Arbeitspapiere und Schreibtischvorlagen für den EU-Kommissar. Man könnte ihn sozusagen einen „Schreibtischtäter“ der von Merkel und der EU-Kommission durchgeführten Politik der offenen Grenzen nennen.

  9. das große problem ist gar nicht die zuwandrung, der euro oder das man europa als ein und den selben staats bilden will (man höre zumindest helmut schmidt dazu):

    https://youtu.be/9ttYur-UH-E?t=396

    wers glaubt …

    dazu immer rechte sprüche klopfer ja der europa projekt sei nur falsch angegangen worden, ja der kapitalismus(raubtier, manchester) ist schuld wärend sie immer gezielt rechte sprüche raushaun aber dann versuchen es nach links zu linken, das ist pure gedankenkontrolle sie legen fest was man zu denken hat das ist menschenrechtswidrig gegen das grundgesetz (weltbild, oder auch schulen die ein weltbild vermitteln)

    aber nicht die menschheitszusammenführung alias zuwanderung und der europäische einheitsstaat

    damit wird gezielt versucht das eigendliche ziel (eu staat , welteinheit/zusammenführung, massenzuwanderung, zerstörung der nationalstaaten)

    wieder andere sektenführen! leugen sogar die 10 gebote indem sie es falsch oder halbwahr übersetzen
    den begriff des fremden gibt es nicht und der allgemeinbegriff für gottheiten wird verwendet (gott) anstatt der eigendliche name und das man keine anderen götter haben soll , und aus nachbar wird jedermann nichtnur der fremde

    sekte ist immer der wo gottes wort direkt leugnet und seine ideologien daran verbreiten will

    dazu anderes linkes geschwätz wie : ohne zuwanderung gibts keine pizza, diesen blödsinn kann man schon gar nichtmehr hören was nur eine importfrage ist oder können deutsche keine anderen rezepte verwenden ? oder deutsche keine pizzas backen ? das ist ungefär so als würde man sagen in der bronzezeit wurde kein gold gehandelt, pfeffer was auch immer

  10. @johann 5. September 2017 at 14:43

    Leider hat es die Tochter getroffen und nicht den Vater/Täter. L. hätte einmal Kontakt mit den von ihm illegal nach Europa geschleusten Verbrecherhorden machen sollen und auf ISlamische Art neutralisiert worden sein. So kann er sein schändliches Werk fortsetzen und nicht nur für den Mord an seiner Tochter, sondern ebenfalls für kommende Morde an tausenden Bürgern Europas direkt und unmittelbar schuldig werden.

    Die Völker Europas sollten über solche Schwerverbrecher wie L. bald ein gerechtes Urteil fällen!!!

  11. Marija 5. September 2017 at 14:27

    Wie war das noch, Merkel, wie viele Mohammedaner leben ca. in Deutschland? Tatsächlich nur 4 Millionen?

    Das hat mich auch wieder umgehauen. Die Aussage war in dem lächerlichen „Fernsehduell“ mit Chulpf, das ich auf PI nachgelesen habe (danke an alle Rudelguck-Kommentatoren).

    Im Jahr 2017 verwendet Merkel also bösartig die Zahl, die im Jahr 2008 für die Islamkonferenz 2009 vom Innenministerium per Telefonumfrage bei exakt 6004 Moslems ermittelt wurde („3,8 bis 4,3 Moslems in Deutschland“). Diese Zahl war die amtlich festgestellte, seither bombenfest eingefrorene Moslemzahl in Deutschland. Die jeder Journo, jeder Politruk, jeder Dummdoof, jeder Betrüger aus dem Ärmel zog, wann immer es um die Frage „Wieviele Moslems leben in Deutschland“ ging.

    http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/566008/publicationFile/31710/vollversion_studie_muslim_leben_deutschland_.pdf

    Diese Zahl ist die größte Volksverarsche seit der Behauptung „Schweine können fliegen“.

    Seither, von 2008/9 bis 2017, fanden der „arabische Frühling“ mit Hunderttausenden Neumoslem“flüchtlingen“ aus Tunesien, Ägypten, Libyen, Syrien, nach Deutschland statt, strömten Afghanen nach Deutschland, lief der übliche türkische Familennachzug, kamen Iraner, Iraker und Sonstaker. Und dann, 2015, riß Diktator Merkel alle Dämme ein und MILLIONEN kamen in den letzten zwei Jahren.

    Und da WAGT es Merkel, 2017 von 4 Millionen Moslems in Deutschland zu sprechen?

  12. rene44 5. September 2017 at 15:04

    Nach Liebes-Aus

    Ein saudummer Ausdruck, von Bild geprägt. Seit Jahrzehnten ist bei denen alles „Liebes-Aus“. Früher nur unter Deutschen. Oder unter „Royals“. Da war das aber eher unblutig. Seit der Islam hier mitmessert und alles weibliche umbringt, was sich nicht dem gewaltsamen islamischen Ficki-Ficki-Zwangehe-Gewaltsex unterwerfen will, ist für Bild das islamtypische Frauenmassakrieren eben auch „Liebes-Aus“.

  13. Zu Marija und „Moslems nicht als Kollektiv sehen“ B.Tibi…

    Hätte Tibi mehr Durchblick zugetraut. Genau darin liegt die heimtückische Täuschung des Islam. Da jeder Moslem im Westen in seiner Auslegung der Psychosekte seine eigene Meinung haben darf (weil in einem freien Land) wird der eigentliche Befehl zum absoluten Kollektiv relativiert.
    Hochgefährlich!

  14. Dieses Land befindet sich nur noch in Schockstarre…

    In NRW sind 8 von 12 Rheinbrücken nur noch Abriss Reif.
    Da muss man auch Sehen das mal wieder die EU eine mitschuld Trägt.
    Jede noch so kleine Baumaßnahme
    ist Europaweit auszuschreiben.
    Die EU ist Bürger Feindlich.
    Siehe auch die EU vorgaben beim Diesel usw.
    Ich Sage nur noch Schockstarre wen es um die Belange der schon Länger…..
    Merkel und ihre Speichellecker:
    ‚Mehr Geldkoffer für Afrika.‘

  15. Wie viele Deutsche könnten noch leben, wären sie nicht Opfer des Asylirrsinns und eines ihrer Protagonisten geworden. Ich weiß die Zahl nicht, sie ist aber wohl nicht vernachlässigbar klein.

  16. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

    FOCUS macht sich schon in die Hose, wenn man ehemalige Verfassungsrichter zitiert, deren Meinung nicht so ganz mit der des Merkel-Regimes übereinstimmt:

    Hallo xxx,

    Ihr Beitrag: Genervt sind die Verfassungsrichter

    über Merkels Rechtsbrüche. Nachdem Verfassungsrichter Kirchhoff die massenhafte Anwesenheit von Illegalen im Lande kritisiert („Nur du wenigsten sind asylberechtigt“) meldet sich nun Ex- Verfassungsrichter Papier zu Wort . Der derzeitige Prozess des Asylverfahrens sei „offenkundig dysfunktional und nicht tragbar“. Die Lösung der rechtlichen Probleme der Migration wurde versäumt, wirft Papier Merkel vor. Das Asylrecht wird , so Papier, zweckentfremdet für illegale Einwanderung. Wörtlich, es müsse sichergestellt werden, „dass das Asylrecht nicht länger zweckentfremdet werden kann als Türöffner für eine illegale Einwanderung – und zwar von Personen, die ersichtlich kein Individualrecht auf Asyl in Deutschland oder der EU haben“.

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

    Bei dem Statement von Ex-Verfassungsrichter Papier wird deutlich, welcher Versager Merkels justizminister Maas ist.

    Statt Linksradikalen das Hetzblatt „Störungsmelder“ zu finanzieren, wo ein ein gewisser ZEIT „Journalist“ Kohlhuber Hetzjagden auf unbeteiligte ausländische Journalisten veranstaltet, in der Annahme, es seien Identitäre, hätte sich Maas darum kümmern müssen, den völlig gesetzlosen Zustand verursacht durch Herumlungern von Asylbetrügern etwa im Sinne der Mahnungen von Ex-Verfassungspräsident gesetzlich zu begegnen.

  17. Helft Alle mit!
    Ich habe für 100€ 25.000 beidseits bedruckte A-6-Blätter mit PI-Werbung fertigenlassen und verteilt, damit die Leute endlich etwas Anderes als Bonner Generalanlüger und Süddt. Zeitverschwendung zu lesen bekommen. Noch mehr Bekanntheit und Verbreitung der pi-news ist auch wichtig, weil sich immer öfter zeigt, dass die Leitmedien über manches heiße Eisen plötzlich DOCH berichten, wenn es auf pi-news stand. Ihr könnt die Motive dieser Blätter bei mir bekommen: Koranfakten@yahoo.com
    Verteilt auch ihr sie an euern Infoständen, in die Briefkästen eurer Häuser, auf Bus- und Tramsitze! In den Pegida-Reden könnte den Teilnehmern angeboten werden, sich von der Bühne Blätter abzuholen. An den Nürnberger Spaziergängen nehmen zwar immer nur 40 Pegida Teil, doch es wurden auf einen Schlag 4000 Blätter abgeholt!

Comments are closed.