AfD-Chef Alexander Gauland.

Von KEWIL | Bereits Anfang Dezember 2017 wurde Alexander Gauland von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Foreign Policy zu den 70 wichtigsten „globalen Polit-Denkern“ erklärt. Ausgerechnet die polit-überkorrekte linke HuffPost berichtet:

Die Politiker, Wissenschaftler, Künstler und Visionäre, die in diesem Jahr laut „Foreign Policy“ Wege gefunden haben, die Welt „neu zu denken und umzuformen“. Überraschend mit dabei: der frisch gekürte AfD-Chef Alexander Gauland.

„Dafür, dass er im Herzen von Europa eine populistische Opposition zum Liberalismus angespornt hat“, begründet das US-Magazin die Nominierung.

Der Einzug der AfD in den Bundestag habe die deutsche Politiklandschaft umgekrempelt, schreiben die Amerikaner. Gauland arbeite weiter daran, die Nachkriegsidentität des Landes zu verändern.

Ein Ziel, das die Populisten ohne Gauland nicht erreichen könnten, argumentiert „Foreign Policy“. Er sei der „wichtigste intellektuelle Anführer“ der Partei, vereine eine moderate Erscheinung und eine stramm rechtskonservative Ideologie.

Und: Gauland punkte vor allem mit der „Propagierung einer Form der deutschen Identität, die vom Nachkriegs-Establishment des Landes abgelehnt wird“. Einem Kurs, der gegen jede „Political-Correctness“ stehe.

Hier der diesbezügliche Originaltext in „Foreign Policy“. Das Magazin war bereits 1970 von dem genialen Harvard-Prof und Autor Samuel Huntington („Der Islam hat blutige Grenzen“) gegründet worden, der später auch hierzulande mit seinem Bestseller „Kampf der Kulturen“ berühmt wurde.

Außer der Huffington Post berichtete die gleichgeschaltete deutsche Lückenpresse natürlich nicht, darum sei dieser Nachtrag gestattet.

Ehre, wem Ehre gebührt.

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.

110 KOMMENTARE

  1. Pedo Muhammad 30. Dezember 2017 at 15:36
    Warte mal ab was von Sonntag auf Montag um 5 nach 0 Uhr wieder bei uns los ist!!
    Unsere Uhr ist seit 2015 mit der Öffnung der Grenzen abgelaufen
    Es gibt kein zurück mehr und es wird noch schlimmer werden März 2018 Familienzusammenführung warum sonst bekommen wir erst im April eine Regierung es soll alles verhindert werden dass die Neuwahlen vor der Familienzusammenführung stattfinden

  2. Gott leite, segne, schütze und bewahre Herrn Dr. Alexander Gauland! Alles Gute für ihn im neuen Jahr.

  3. „Dafür, dass er im Herzen von Europa eine populistische Opposition zum Liberalismus angespornt hat“, begründet das US-Magazin die Nominierung.

    Nicht zum Liberalismus, zum Linksextremismus. Aber im Englischen heisst „Liberalism“ ja nichts anderes. Ich vermute hier eine Fehlübersetzung.

  4. Alexander Gauland ist der einzige Deutsch auf der Liste ❗

    Das heißt also, die „mächtigste Frau der Welt“ gehört nicht zu den 70 wichtigsten Denkern der Welt.

  5. Vielleicht hat bei der HuffPost – aus Versehen – ein Azubi auf das „Veröffentlichungs-Knöpfchen“ gedrückt, schneller als der Chefredakteur auf das Brems-Knöfpchen……….?…….;-)

    Egal. Trotzdem mal ein Lob………..vielleicht hat der „Chefredakteur“ – im Rahmen einer Weiterbildung – einen „Anti-Political-Correctness-Kurs“ besucht………..sowas soll es geben..

    GRATULATION jedenfalls für Alexander Gauland. Das ist doch mal eine ECHTE Auszeichnung.Herzlichen Glückwunsch, und weiter so !

  6. Diesem Denker meinte vor kurzem ein Schmierenreporter namens Plasberg, der einst über Leichen ging, die Leviten lesen zu dürfen.

  7. lorbas 30. Dezember 2017 at 15:44

    Alexander Gauland ist der einzige Deutsch auf der Liste ?

    Das heißt also, die „mächtigste Frau der Welt“ gehört nicht zu den 70 wichtigsten Denkern der Welt.

    ——————————————————-
    ES steht auf der Negativliste (die 70 bescheuersten Hirnis der Welt).
    Erdogan(gster) ist der einzige Nichtdeutsche auf dieser Liste.

  8. Der nächste AfD-Coup: In Bayern zweitstärkste Kraft hinter einer – noch weiter einbrechenden – CSU werden.

    Die Bayern erfahren doch am eigenen Leib (s. Ingolstadt, Nürnberg, Manching,Augsburg……….etc)…..wohin sie mit der CSU kommen.

    Wer etwas VERBESSERN will, in Bayern, liebe Wahlberechtigte, der wählt nicht CSU, sondern AfD. Die AfD hält, was die CSU verspricht und vorgaukelt, nach albanischer Hütchenspieler-Manier.

  9. begriffhoheit waren

    abschieberecht
    einwanderungs gesetz

    aber nicht einwanderungs recht
    der linke wird es so deuten es es ganz einfach ein recht auf einwanderung gibt dann denn das steht schon im wort

  10. Ohne Gauland gäbe es die AfD nicht in dieser Form, schon deshalb ist eine Ehrung unabdingbar. Zur Zeit nur im Ausland, in 30 Jahren im Alexander Gauland Haus in Berlin.

  11. Gauland for President 🙂 Ein deutscher Haudegen der alten Schule. Ein Formatspolitiker stabil wie eine Eiche. So, wie die „Eliten“ sie heute nicht mehr haben wollen, wie wir sie aber noch viel öfter haben sollten!

  12. OT
    (Gilching, Oberbayern) Hetze gegen seine Fürsorgepflicht nachkommende Asylunterkunft Betreiber EHC. Die EHC hat in der Sammelunterkunft Landsbergerstrasse brandgefährliche Adventskränze einfach von der Wand reissen lassen. Die dortigen Asylwerber hatten mit Unterstützung „Ehrenamtlicher“ elektrische Haushaltsgeräte und Teppiche angeschafft ohne die davon ausgehende Brandgefahr zu berücksichtigen. Die Gegenstände wurden daraufhin von der EHC eingelagert. Die Sprecherin des Helferhelferskreis Asyl Eva Ott meint dazu dass dadurch jegliches Engagement für Menschlichkeit von den Behörden sabotiert wird und fragt sich „Wo bleibt da der Integrationsgedanke?“. Die Helfershelfer haben offenkundig noch nie etwas von Fürsorgepflicht oder grober Fahrlässigkeit gehört. Das man solche Ignoranten auf Asylwerber zu deren Integration los lässt ist in der Tat grob fährlässig. Die Sprecherin der Regierung von Oberbayern Michaela Krem verwies zu recht auf den Fall in einer Gemeinschaftsunterkunft in Neuburg a.d. Donau wo ein Asylwerber eine Herdplatte unbeaufsichtigt liess und infolgedessen die Unterkunft zerstört wurde und geräumt werden musste.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Unbeaufsichtigte-Herdplatte-loest-Brand-in-Asylbewerberheim-aus-id41137851.html
    Was wäre wenn die EHC-Mitarbeiter die brandgefährliche Gegenstände nicht entfernt hätten und Brand ausgebrochen wäre? Wie hätte Eva dann reagiert?. Der gutmenschliche Fanatismus schreckt nicht ein mal vor der Gefahr des Abfackeln einer Asylunterkunft zurück.

  13. Megastar
    30. Dezember 2017 at 15:40
    *********************
    Ist das nicht hier fehlplatziert???
    Jeder PI-ler kennt es ohnehin.

  14. Gauland ist übrigens – wenn ich es richtig sehe – der einzige Deutsche auf der Liste. Halt, nein, Ai Weiwei gilt „Foreign Policy“ auch als Deutscher.

  15. Allen PI- Machern, Autoren, Unterstützern, Lesern und Freunden wünsche ich einen schönen Jahreswechsel.
    Da zu erwarten ist dass die Systemmedien die zu erwartenden Übergriffe auf die den Jahreswechsel feiernden Deutschen durch die feindlichen, illegal in unser Land eingefallenen Invasoren wieder verheimlichen, oder beschönigen werden, nachstehend 2 Links zu deutschsprachigen Auslandspresseerzeugnissen. Der Lügenpresse und dem Lügenfernsehen muss der Spiegel vorgehalten werden. Die Wahrheit steht alleine, nur die Lüge muss gestützt werden. In diesem Sinne ein gesegnetes neues Jahr und weiter auf dem Weg zu einem Deutschland in dem die Deutschen wieder sicher und Angstfrei leben können. Der Anfang wurde 2017 gemacht.
    https://www.blick.ch/
    http://www.krone.at/

  16. Ich bedanke mich als einfaches AfD-Mitglied bei Herrn Dr. Alexander Gauland. Ich bin froh einen solchen Grandseigneur als Bundesvorstzenden zu haben.
    Aber auch Prof. Dr. Meuthen, Dr.Weidel, Dr. Baumann, Dr. Tillschneider, Björn Höcke. Ich kann gar nicht alle aufzählen.
    Gerade gestern hatte ich noch ein Gespräch mit meinem “ alten Herrn“,Jahrgang 1939.
    Der findet doch tatsächlich den klebrigen Klaus Kleber gut und Prof. Meuthen schlecht. Man sieht, es gibt noch viel zu tun.
    AfD weiter so.
    Und unterstützt uns in Niedersachsen am 13/14.01. Unser Landesverband und Dana Guth hat es verdient.
    Guten Rutsch nach 2018 allen AfDler und Sympathisanten.

  17. #Cherub 15.50

    DIFFAMIEREN und IN-DEN-DRECK ziehen……….alles natürlich WIDER BESSEREN WISSENS………..also VORSÄTZLICH…….plus MAAS-LOS-ZENSUR durch AAS-Kahane-…..das ist die „Strategie“ des System-Kartells

  18. 70 ist ok. Das Denken als Betätigung darf nie die breite Masse erreichen, soviel Vernunft würde niemand wirklich aushalten.

  19. „Der Einzug der AfD in den Bundestag habe die deutsche Politiklandschaft umgekrempelt, schreiben die Amerikaner. Gauland arbeite weiter daran, die Nachkriegsidentität des Landes zu verändern.“
    _________
    Endlich sagt’s mal jemand, dass wir hierzulande immer noch eine Nachkriegsmentalität haben.
    W e r daran immer noch arbeitet, haben „die Amerikaner“ nicht dazugesagt.

  20. Viper 30. Dezember 2017 at 15:54

    lorbas 30. Dezember 2017 at 15:44

    Alexander Gauland ist der einzige Deutsch auf der Liste ?

    Das heißt also, die „mächtigste Frau der Welt“ gehört nicht zu den 70 wichtigsten Denkern der Welt.

    ——————————————————-
    ES steht auf der Negativliste (die 70 bescheuersten Hirnis der Welt).
    Erdogan(gster) ist der einzige Nichtdeutsche auf dieser Liste.

    Die Negativliste kann aus einem nicht enden wollendem Fundus an deutschen Vollhirnis bespeist werden.

  21. Alle jene, die Recht, Ordnung, Regeln und Disziplin scheuen und Patriotismus verabscheuen, ist Herr Gauland deshalb zu Recht ein gefürchtetes Gräuel!

  22. @Disputator,
    Nur so ein Gedanke. Wie wäre es wenn alle BIODEUTSCHEN den Feiern zum Jahreswechsel geschlossen fernbleiben würden und so den Veranstaltern ein finanzielles Desaster verpassen würden.
    Und die Neuzugereisten könnten sich selber befummeln. Und wir können gemeinsam am Widerstand gegen dieses schmutzige Merkel-Stasi-Regime arbeiten.

    Und bitte dran denken: 2018 sind von März bis Mai Betriebsratswahlen. Mitmachen. Anmelden bei 1%. Und die linksgrüne Macht in den Betrieben durchbrechen. Wir Patrioten müssen der Zonen-Thusnelda schaden wo es geht, bis sie endlich geht.

  23. Cherub 30. Dezember 2017 at 15:35

    Hättet ihr nicht besser ein Foto raufladen können, wo Alexander freundlich lächelt ….

    War dieses Foto kewils Idee

    Das Foto ist gut. Es wirkt dämonisch. Gauland ist der Dämon, der die Merkels, Oppermänner und Kotzdemirs nachts schweißgebadet aufwachen lässt.

  24. #Viper 16.18

    Das war ja klar, daß das wieder ein Moslem war, was auch sonst.

    Der ISLAM ist eine faschistische Ideologie, welche die ganze Welt mit TERROR und HASS überzieht.Und das Kartell hofiert DIESE Ideologie, mit freundlicher Unterstützung von Juncker & Co…….

  25. Cendrillon 30. Dezember 2017 at 16:34

    Die Störchin spricht englisch wie ihre eigene Muttersprache.

    Sie spricht eben, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.

  26. Komplett OT!
    Drei Halbinsel entzogen sich durch ihre Lage in der Maas und den Grenzverlauf polizeiliche Kontrolle durch Belgien oder die Niederlande. Ab 1.1.2018 wird Grundgebiet zwischen Belgien und die Niederlande ausgetauscht um dieses Problem zu beheben. Belgien bekommt die NL-Halbinsel „Petit Gravier“ (3,09 ha) während Holland „Presquíle de l’Illal“ und „Presqu’île d’Eijsden“ (insgesamt 16,37 ha) von Belgien bekommt. Um böse Überraschungen insbesondere für Drogenkonsumenten beim Befahren der Maas zu vermeiden bitte ich dies zu beachten!.

  27. ZU: Cherub 30. Dezember 2017 at 15:35
    „Hättet ihr nicht besser ein Foto raufladen können, wo Alexander freundlich lächelt ….“

    Muss nicht sein. Gauland is zornig, und entschlossen,
    das lese ich aus dem Foto und seinem Geischt.
    Genau richtig.

  28. Frau des Jahres ist das Opfer von Kandel.

    Ein weiteres Opfer einer verfehlten Ideologie.
    Ein weiteres Opfer einer Horror-Politik und- Martin Sellner hat Recht- einer Horror-Erziehung.

    Die verantwortlichen Wähler der Altparteien sollten sich in Grund und Boden schämen!

  29. lorbas 30. Dezember 2017 at 15:44
    Alexander Gauland ist der einzige Deutsch (sic!) auf der Liste ?
    Das heißt also, die „mächtigste Frau der Welt“ gehört nicht zu den 70 wichtigsten Denkern der Welt.

    Um ein wichtiger Denker zu werden muß man überhaupt erst einmal denken können. ‚Es‘ scheitert also bereits an der Grundvoraussetzung…

  30. …da kriegen ja die (linken) Stinker Merkel, Schäuble
    Gabriel, Steinmeier, Maas, Kipping, Özdemir, Roth,
    Künast, Kahane, Özoguz, Mazyek & Co. Herzrasen.

    😛

  31. Martin Sellner bitte unterstützen:
    https://www.youtube.com/channel/UCavGTfnqA5IgDAqqxo2aFHg

    „Grönings Beihilfe“

    Für Merkel und ihre Bande:

    Beihilfe zum Mord und Massenmord
    Beihilfe zu Vergewaltigung und Massenvergewaltigungen
    Beihilfe zum Terror
    Beihilfe zu Pogromen gegen Deutsche
    Beihilfe zum Völkermord
    Beihilfe zur Umvolkung
    Beihilfe zur Invasion
    Beihilfe zur Islamisierung
    Beihilfe zu Angriffskriegen
    Beihilfe zur Vernichtung der Sozialsysteme
    Hochverrat,
    Volksverrat,
    Landesverrat,
    Billionen Veruntreuung.

    Da kommt was zusammen:
    Es kann nur eine Strafe geben!

  32. OT Polizeigewerkschafter Wendt zu den Berliner Schutzzonen für Frauen: Der Staat signalisiere damit, dass öffentliche Plätze unsicher seien
    https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/silvester-frauen-schutzzonen-berlin-kritik-polizeigewerkschaft-100.html
    Claudia Roths öffentliche Stellungnahme dazu steht zur Zeit noch aus, liegt hier dennoch vertraulich vor: „So ein Blödsinn, wir signalisieren damit dass unsere MMMMUFLjungs SICHER SIND und nicht in Versuchung durch unbegleitete, auffällig ungläubige Frauen geraten können. Sonst hätte RB Müller die Verhängung eines Ausgehverbots für Frauenzimmer und Weibsbilder, die nicht nach meinen Rothgrünen Kleidungsvorschriften angezogen sind, anordnen müssen. Basta.“
    Ich kann Herrn Wend nur raten zukünftig erst Frau Roth zu konsultieren damit kein Unruhe in unserer Muslimgemeinschaft aufkommen kann.
    MMMMUFL= Mohammedanische Mehrfach Minderjährige Männliche Unbegleitete Flüchtlinge.

  33. manche liebe Mituser schreiben hier:

    Hättet ihr nicht ein Foto rein stellen können,wo Gauland lächelt??

    Ich sage NEIN..—ein großer DENKER sollte auch nachdenklich abgelichtet werden…Daher hat PI alles richtig gemacht und vorab richtig nachgedacht,dass man einen DENKER auch nachdenklich abbildet!

  34. #Cendrillon 16.34

    BBC-Talk…….

    Das ist ähnlich suggestiv, impertinent und diffamierend einseitig seitens der BBC-Tusse, wie man das im GEZ-Kartell gewohnt ist…………und fast keinen Satz darf von Storch aussprechen…….(kennt man von Maischberger & Co…..diese „Talk“-Methode)

  35. Gauland ist alt. Er hat nur wenige Lebensjahre noch vor sich. Hoffentlich sorgt er für einen ideologischen Nachfolger.

  36. Darf man eigentlich noch „Jahreswechsel“ sagen oder ist das diskriminierend? An „Neujahr“ haben alle MUFL Geburtstag und dann käme wieder der Streit um´s wirkliche Alter. Also lieber kein Jahreswechsel.
    Und Silvester? Guter Rutsch kann missverstanden werden, von den MUFL. Und „Gesundes Neues Jahr“ ist das letzte, was ich denen wünschen würde. Aber euch schon. Und bleibt alle schön „MUFLig“.
    In diesem Sinne…

  37. ARABISCHES U-BOOT SAUSAN SCHEBLI
    Sawsan Chebli
    ? @SawsanChebli
    2. Dez.
    Sawsan Chebli hat FAZ.NET retweetet
    Jeden Tag vier Angriffe auf Flüchtlinge! Aber klar, wir müssen die Sorgen der AfD-Wähler ernst nehmen. Mich macht das alles fertig.
    https://twitter.com/sawsanchebli?lang=de
    JA, HOFFENTLICH MACHEN SOLCHE
    LÜGEN DIESE TAUBE NUSS FERTIG!

    +++++++++++++++

    VOLKSHETZER & MUSLIMBRUDER
    Aiman A. Mazyek hat retweetet
    neues deutschland
    ?Verifizierter Account @ndaktuell
    29. Dez.
    Statistischer Hintergrund zum jüngsten #Femizid in #Kandel: Jährlich werden rund 150 Frauen von ihrem (Ex-)Partner umgebracht. Das hat Rechtspopulisten nie interessiert. #Kandelistueberall

    Aiman A. Mazyek hat retweetet
    Christian Reinboth
    ? @reinboth
    29. Dez.
    Christian Reinboth hat Jochen Bittner retweetet
    Ich wäre ja dafür, dass die @tagesschau mal eine Woche lang täglich über alle Beziehungstaten und sonstige männliche Gewalt gegen Frauen berichtet – nicht nur dann, wenn sie, wie in #Kandel, von einem Flüchtling ausgeht. Jeden Abend die komplette Liste plus Dunkelzifferprognose.
    MEHR VON DER ISLAM-GIFTSPRITZE MAZYEK:
    https://twitter.com/aimanmazyek?lang=de

  38. @Lesefehler@17:22

    Gauland ist alt und hat nur noch wenige Lebensjahre vor sich…schreiben Sie..

    Für mich gibt es nicht alt und jung,sondern nur gut und schlecht..Der älteste Trainer in der Bundesliga,Jupp Heynckes ist auch schon 72 Jahre alt und trotzdem der erfolgreichste Trainer in Deutschland..

    Und Adenauer wurde Bundeskanzler,als er das Alter von Gauland hatte und hat unser Land nach dem Krieg absolut erfolgreich geführt..
    Daher kann ich nur annehmen,lieber @Leserfehler,das Sie gewisse Denkfehler haben,oder?

  39. Herr Gauland ist durch unsere Medien und die politische Konkurrenz so oft in unfairer und diffamierender Weise angegriffen worden,dass es für ihn sicher eine tolle Bestätigung ist, ausgerechnet von Amerikanern so geschätzt zu werden. Für mich ist er der ruhende Pol in dieser jungen Partei, die er durch sein seriöses und intelligentes Auftreten geprägt hat.Es ist nur traurig, dass er bei uns statt Wertschätzung fast nur üble Diffamierung erlebt. Vielleicht werden in einigen Jahren unsere Bürger seine politischen Qualitäten erkennen. Bis dahin gilt wohl der alte Spruch: „Der Prophet gilt nichts im eigenen Land“

  40. btw, liberalism im politischen Diskurs der USA bedeutet alles von roter Sozialdemokratie bis genderkrankes Grünbunt (Lesben mit Piercing, drogensüchtige Berufsschwule, Bekloppte aus der affirmative action, Sozialstaatsparasiten, Apologeten der illegalen Einwanderung etc.), aber NIEMALS Liberalismus in deutscher Denkweise. Solche blöden Fehlübersetzungen sollen nicht passieren.

  41. #lorbas 17.24

    Von Storch-Englisch..

    Seien Sie mal nicht so streng. Sie ist kein „native speaker“………das passt schon……..

    Stellen Sie sich mal Oettinger vor…….in dieser Rolle. Da würde der „Hard“-Talk fix zum „Zombie“-Talk mutieren…….;-)

  42. Habe gerade eine Feststellung gemacht, die ich hiermit weitergeben möchte:

    In Käseblättern wie Die Welt, FAZ, Spiegel usw. lohnt das Lesen eines Artikels nicht. Zeitverschwendung. Lieber gleich zu den Kommentaren, sofern vorhanden, gehen!

    Bei PI-News ist es genau umgekehrt.

  43. lisa
    30. Dezember 2017 at 17:30

    Es hilft ja nix, dass Alte Leistung bringen, das Problem ist, dass sie biologische Lebewesen sind, die mit 75 Jahren eher tot umfallen als mit 55. Da muss man kein Weiser sein, zu sehen, auf welches Pferd da gesetzt wird. Die Geschichte der jungen BRD wäre anders verlaufen, hätte Adenauer 1947 tot im Rosenbeet gelegen. (Und Fußball interessiert mich nicht.) Eine Erhöhung Gaulands bringt wenig, wenn nur mit ihm die AfD steht oder in die Grube fällt. Deswegen darf der Gauland-Freund nur hoffen, dass Gauland den Stab weitergeben kann.

  44. Cendrillon 30. Dezember 2017 at 16:27

    Das Austreiben von Dämonen durch einen anderen Dämon (wenn das der Fall wäre) würde nicht klappen bzw nur eine neue Bosheit „im anderen Gesicht hervorbringen“. Menschlich erfreulicherweise ist Gauland kein Dämon, ganz im Gegenteil er ist ein bereits sehr reifer, fast fertiger Mensch.

    Das so wer natürlich auch sehr ernst und zornig sein kann ist völlig klar…..
    Zu den Denkern zählt er jedoch deswegen, weil er seinen Ernst und den Zorn sinnvoll menschlich zu bändigen und umzusetzen weiß in sinnige Lösungen, von denen so einige einfach das Beharren auf Bewährtes ist.

  45. #Lesefehler 17.46

    Was ist „alt“…………?

    Sie können sich – natürlich – an den üblichen „Statistiken“ orientieren……….aber……..was bringt das?

    Vielleicht wird Gauland 120 J. alt ?

    Die AfD ist – vollkommen unabhängig von dieser „Spekulationsfrage“ – jedoch mit so vielen klugen Köpfen gesegnet, daß sie Gauland – sobald das relevant wird – jederzeit adäquat ersetzen kann.

    Kein Sterblicher ist unersetzlich.

    Deshalb ist das eher eine Diskussion um des Kaiser`s Bart………

  46. Wenn die deutschen pseudopatriotischen Fahnenschwenker in Oberstdorf beider Vier Schanzentourne
    im Alltag nur auch so viel
    Patriotismus zeigen würden, sehe Deutschland anders aus.
    Es ist wie beim Fusball, Brot und Spiele, äh gestern ist auch ein Türke bei der Quali gesprungen,
    könnte man den nicht abkaufen, vielleicht geht es mit einen islamischen Teppichflieger noch besser?

  47. @Lesefehler @17:46

    naja,lieber Lesefehler..ich kann Ihnen weiterhin nicht folgen..Es gibt auch Menschen,die mit 30 oder 40 Jahren tot umfallen..Solange Gauland noch da ist,denke ich persönlich nicht über sein Ableben nach..
    Fakt ist auch,dass die AFD so aufgestellt ist,dass es auf Einzelpersonen nicht ankommt..
    Man sieht ja,dass die AFD ohne Solisten wie Petry oder Lucke auch bestens klar kommt..
    In der CDU sind die Probleme anders gelagert..Die meinen,ohne Merkel geht es nicht und verlieren dabei ihren Verstand..
    Hätte die CDU einen wir den Kurz,würden die Merkeln,dass IM-Erika das Problem ist und nicht die Lösung..

    Ich wünsche Ihnen,lieber Denkfehler trotzdem einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🙂

  48. Liebe PI-Leser,

    hier mal der Beleg dafür, dass Politik, Behörden u. Medien völlig verblödet sind. Ein linksversifftes Leipziger Linken- und Asylschmarotzerblatt warnt die Bürger:

    „Gefahr durch legales Feuerwerk | Behörde warnt vor „Crazy Robots“-Böllern“
    Quelle: http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Behoerde-warnt-vor-Crazy-Robots-Boellern

    Vor illegalen Verbrechern in Gestalt invasiver Stammesgesellschaften, die mordend, vergewaltigend und raubend Deutschland überziehen, wird man nicht gewarnt … obwohl mittlerweile fast jeden Tag irgendwo eine deutsche Leiche gefunden wird. Die Böller sind gefährlich, hört ihr, die Böller!

  49. NahC 30. Dezember 2017 at 16:41

    Stimmt ! Genau richtig, wenn es einen Grund im Zusammenhang mit dem Foto gibt in dem zornige Entschlossenheit das Angebrachte ist.

    Wenn jedoch, wie hier, ein Ansatz von kümmerlichem Ehrerweisungsversuch – sogar von einem Linksmedium, der deutschen Ausgabe der Huff Post – vorliegt, dann wäre wohl das Zeigen von Gaulands ins Menschliche entwickeltester Seite wohl das angebrachteste. Sein heiteres Lächeln als betagter, in Liebe zu Weisheit gereifter älterer Herr !

  50. lisa 30. Dezember 2017 at 18:00

    @Lesefehler @17:46

    Wenn aus dem „Lesefehler“ ein richtig benannter „Denkfehler“ gemacht wurde, zwecks ….;)

  51. @Poison, guter Hinweis. Was auch absolut misstrauisch macht, ist dieses abwegige „proamerikanisch“ und „proisraelisch“ statt „prodeutsch“ unten auf dieser Seite hier.
    MOD: Wenn „proisraelisch“ Sie misstrauisch macht, sind sie hier eindeutig falsch.

  52. Heisenberg73 30. Dezember 2017 at 15:43

    „Dafür, dass er im Herzen von Europa eine populistische Opposition zum Liberalismus angespornt hat“, begründet das US-Magazin die Nominierung.

    Nicht zum Liberalismus, zum Linksextremismus. Aber im Englischen heisst „Liberalism“ ja nichts anderes. Ich vermute hier eine Fehlübersetzung.
    ———————————————-
    Die AfD ist linksextremistisch? Hast du den Knall nicht gehört?

  53. Thomas116 30. Dezember 2017 at 18:06

    @Poison, guter Hinweis. Was auch absolut misstrauisch macht, ist dieses abwegige „proamerikanisch“ und „proisraelisch“ statt „prodeutsch“ unten auf dieser Seite hier.
    ————————-
    Evtl. sind Sie dann hier falsch. Linksunten Indymedia, die Webseite der SED oder Merkel-Fanseite träfen dann wohl eher Ihren Geschmack.

  54. Herr Gauland hat mit seinen 76 intellektueller
    als 70% des Bundestags und %.. der Regierung.

    Und[!], er hat, noch ein Hühnchen zu rupfen.
    Mit der so genannten CDU.

  55. „Und: Gauland punkte vor allem mit der „Propagierung einer Form der deutschen Identität, die vom Nachkriegs-Establishment des Landes abgelehnt wird“. Einem Kurs, der gegen jede „Political-Correctness“ stehe.“

    Das heutige Nachkriegs-Establishment ist ja auch durch die Bank radikalantideutsch eingestellt, die hassen das deutsche Volk. Diese radikalantideutschen BRD-Alt-Eliten haben sich seit ca. 1970 im deutschen Politikbetrieb, den Medien und dem Verwaltungsapparat wie ein Geschwür ausgebreitet und stellen heute die Mehrheit.

  56. Was hier über das Alter von Herr Gauland geschrieben wird ist Unsinn und eine Unverschämtheit.
    Ein einflussreicher Politiker und Parteiführer muss Lebenserfahrung, Menschenkenntnis, eine gewisse Altersweisheit mitbringen, muss in seinem Charakter fest und im Urteil sicher sein.
    Das alles hat man mit 40, 50, 60 Jahren noch nicht.
    Ein Fuzzi oder Bubis wie Lindner, Spahn, Macron bringen das nicht mit, sind Schauspieler und Charakterlich wie intellektuell nicht gefestigt.
    Eine Fraktion von Doktoren, Professoren und gebildeten Leuten kann nicht von einem Grünschnabel oder irgend einer Püppi geführt werden, da fliegt der Laden in 5 Minuten auseinander.
    Diese Fraktionsmitglieder müssen auch öfter diszipliniert werden, auf Linie gebracht werden, da lässt sich ein 60 jähriger Professor bestimmt nicht von einer 35-jährigen Püppi etwas vorschreiben.
    Herr Gauland macht seine Aufgabe großartig, wie er den Parteitag und damit die Partei gerettet hat, die kurz vor der erneuten Spaltung stand, rechne ich ihm sehr hoch an. Niemand ausser ihm hätte das gekonnt.
    Und was irgend ein US-Schmierenblatt aus Havard schreibt ist unerheblich, die sollen doch mal offenlegen was ein „Denker“ ist und ab wann, wie viel IQ benötigt man, wie wird das gemessen, hat sich Herr Gauland einem Intelligenztest unterzogen oder wurde dies mit Handauflegen ermittelt usw. .
    Absoluter Quatsch, infantiler Kinderkram!

  57. Ohne Zweifel gehört Herr Gauland zu den besten AfD-Politikern. Außerdem ist er ein alter Hase im Politgeschäft, was ebenfalls nützlich ist.

  58. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die AfD aufgefordert, bei Vorschlägen für Parlamentspositionen Kandidaten zu benennen, die eine Chance haben, gewählt zu werden. „Wir haben ein breites Einvernehmen, dass wir alle Fraktionen gleichbehandeln. Es ist auch nicht in Frage gestellt worden, dass alle Fraktionen einen Vizepräsidenten haben können. So ist die Tradition. Aber diese besagt eben auch, dass jede Fraktion für ihren Vorschlag eine Mehrheit der Mitglieder des Bundestags braucht“, sagte Schäuble dem Tagesspiegel. „Jede Partei muss sich deshalb darum bemühen, einen zustimmungsfähigen Vorschlag zu machen.“

    http://www.tagesspiegel.de/politik/wahl-zum-bundestagsvizepraesidenten-schaeublefordert-afd-auf-konsensfaehigen-kandidaten-vorzuschlagen/20801588.html

  59. Zu den ganz grossen Denkern gehörte auch O.F.
    Schade, dass Orianna Falaci nicht mehr lebt, denn diese würde dieser Merkel-Junker-Schulz
    und ital-Linkspolitikern Feuer unterm Hintern machen, aber so gewaltig , wie Sie schon es zu Lebzeiten
    gemacht hatte, und Alles was Sie zu Lebzeiten ist eingetroffen, und Sie schrieb auch, es wird so sein,
    dass Europa in Chaos und Bürgerkriegen wegen den Islam untergehen wird, wenn es nicht bald Widerstand
    gibt, dass schrieb Sie 2004!!

  60. Heisenberg73 30. Dezember 2017 at 15:43

    „Dafür, dass er im Herzen von Europa eine populistische Opposition zum Liberalismus angespornt hat“, begründet das US-Magazin die Nominierung.

    Nicht zum Liberalismus, zum Linksextremismus. Aber im Englischen heisst „Liberalism“ ja nichts anderes. Ich vermute hier eine Fehlübersetzung.
    ++++++++++++++++
    ? Ergibt keinen Sinn. Die Linksextremisten sind an der Regierung, nicht in der Opposition. (Wer oder was „populistisch“ sei, Linksextremismus oder Konservatismus/(dt.) Liberalismus, das sei dahingestellt).

    Inwieweit sich Herr Gauland explizit zum Liberalismus (im deutschen, also nachvollziehbaren Sinn des Wortes) geäußert hat, ist mir nicht bekannt. Ich sehe mich selbst als Liberalen, ihn als Konservativen. Und er gefällt mir so, wie er ist! M.E. der beste Mann der AfD.

  61. Ich hatte auch mal eine gute Meinung von ihm. Aber nach dem Auftritt auf dem Parteitag gegenüber einem Kandidaten, der mal kurz in der N|*D war, ist er bei mir untendurch.

  62. Ich wünsche Herrn Gauland und seinen Kolleginnen und Kollegen weiterhin STARKE NERVEN.
    Von den Etablierten nicht provozieren lassen, sollte eine Devise sein. Wie von A. Gauland bereits gemacht, kann der Großteil der Laienschauspieler im Bundestag nur mit Ruhe und klaren Aussagen in die Schranken gewiesen werden. Das Politestablishment kriegt langsam nervöse Zuckungen bei den Erfolgen der AfD.
    Ihnen, Herr Gauland und der AfD viel Erfolg! Das ist ehrlich gemeint.

  63. Es steht ausser Frage, das er ein großartiger Politiker ist. Das war er fast 40 Jahre in der alten konservativen CDU und das ist er auch jetzt in der AfD.

    Und für mich persönlich wäre er auch der beste Kandidat für den neuen Bundeskanzler.

  64. Bin mir sicher, würde man eine Liste der wichtigsten heutigen anatolischen Denker erstellen, Merkels türkische Ministerin würde ganz weit oben landen, aber dafür müsste sie nach Anatolien übersiedeln. Der Gedanke, eine deutsche Kultur jenseits der Sprache gebe es nicht, ist ein Meilenstein anatolischen Denkens.

  65. Also wer auf https://gt.foreignpolicy.com/2017/profile/alexander-gauland?1fea5800af= links oben auf „Liste“ geht, kann auch mal die anderen 69 Vordenker lesen. Ich war schon etwas erstaunt, Namen wie Claudia Roth, Tschem Ochsgetier (beide Pädophile Grüne), Frau ANales, Pöbelralle Stegner (beide SPDtutweh) oder der Leyerkasten (Islampartei CDU) nicht dort zu lesen. Selbst für MerKILL ist das eine ganz schöne Ohrfeige, die hat ja nun von der IM bis zur Kanzlerin alles mal mitgemacht. Aber wo´s um Intelligenz geht, isse natürlich nicht mit dabei. Vermutlich bleibt sie deswegen so auf Distanz zur AfD, damit im direkten Vergleich die doch gravierenden Unterschiede nicht so deutlich sichtbar werden? Wer weiß das schon so genau?

  66. ALI BABA und die 4 Zecken 30. Dezember 2017 at 21:51

    FailedState 30. Dezember 2017 at 18:17
    Heisenberg73 30. Dezember 2017 at 15:43

    „Die AfD ist linksextremistisch? Hast du den Knall nicht gehört?“

    Ich lach mich schlapp.
    ———————————————–
    Ich mich auch bald. Anstatt dass die Patrioten in Berlin vor dem Beduinenzelt auflaufen oder in Hamburg, um zu kontrollieren, ob die Polizei auch hält, was sie versprochen hat, beschweren sich hier alle. Bekam gerade ne Einladung in die Schanze, habe nachgefragt, ob man denn die Straßen dort wieder benutzen kann oder das Pflaster immer noch aufgerissen ist… mir wurde augenzwinkernd versichert, alles sei wieder OK dort. Also wenn die Deutschen sonst nix zu tun haben, als die Schäden, die Linksextreme verursacht haben, wieder aufzuräumen… gute Nacht Deutschland. Schlaf schön.

  67. Vielleicht etwas hochgegriffenn, aber definitiv haben wir Herrn. Dr. Gauland eine Neubelebung der Politik zu verdanken.

  68. #Reissfestergalgenstrick 22.38

    Solange das „Volk“, bzw. was davon übrig ist, nicht ebenfalls WIEDERBELEBT wird, vor allem dessen HIRNAKTIVITÄT………….ist der Fall hoffnungslos.

  69. pardon Horst_Voll war/ist gemeint

    mea culpa……zu später Stund……sind auch die Augen nicht mehr rund……..;-)

  70. Cherub 30. Dezember 2017 at 15:35

    Hättet ihr nicht besser ein Foto raufladen können, wo Alexander freundlich lächelt …
    _____________________________

    Ach, Foto passt..“Most wanted Denker“

    🙂

  71. Polit222UN 30. Dezember 2017 at 22:59

    pardon Horst_Voll war/ist gemeint

    mea culpa……zu später Stund……sind auch die Augen nicht mehr rund……..;-)
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Passt schon! 🙂
    Es fängt mit wenigen an. DAS VOLK in seiner Vielzahl ist sowieso desinteressiert. Es will Netflix und Mallorca. Es kommt auf UNS an. Auf SIE und auf MICH und alle anderen hier.

    Vielleicht entscheidet es sich schon im nächsten Jahr.
    In diesem Sinne: Halten wir fest zusammen! Geben wir alles, verzagen wir nicht!

  72. Dazu kann man Herrn Gauland gratulieren, zumal
    diese Auszeichnung Herrn Gauland auch gut zu Gesicht steht und diese auch berechtigt ist …..
    Siehe Begründung!

    Gott sei dank ist die angeblich „mächtigste Frau der Welt“, nicht auf
    dieser Liste, da sie sich mit Federn schmückt, die ihr gar nicht zustehen.

    Wenn es eine Bewertung an politischer Unfähigkeit geben würde,
    stände diese alternativlose Person und an Visionen leidende Person,
    an Erster Stelle.

  73. e.m. 30. Dezember 2017 at 20:36

    Und für mich persönlich wäre er auch der beste Kandidat für den neuen Bundeskanzler.

    Eher Bundespräsident. Das paßt besser zu ihm.

    Kanzler muß Höcke werden.

  74. Lesefehler 30. Dezember 2017 at 17:22

    Gauland ist alt. Er hat nur wenige Lebensjahre noch vor sich. Hoffentlich sorgt er für einen ideologischen Nachfolger.
    ______________
    Gauland ist 76 und damit genau 20 Jahre jünger als der 96-jährige Greis, den die deutsche Justiz gerade zu einer Gefängnisstrafe verurteilt hat. Man hofft offenbar, dass der 100 wird. Das wollen wir also für Alexander Gauland auch hoffen und dass er der AfD noch sehr lange erhalten bleibt..

  75. #Horst_Voll 23.42

    Vielleicht kommt GRILLO, oder sonst so ein Clown nach der Wahl in Italien an die Regierung, und es kommt infolge zum Itaxit….was die EU auf der Stelle pulverisieren würde…….

    Vieles ist möglich, nichts ist sicher…..

  76. lfroggi 30. Dezember 2017 at 17:54

    Klar lehnt die SPD eine Altersuntersuchung von MUFLs ab – mit den MUFls verdient ja die Asylindustrie das meiste Geld, da darf nicht dran geschraubt werden!.
    Dass durch den Kandeler Messerstecher das Thema jetzt überhaupt in den Vordergrund rückt, kann der SPD gar nicht passen. Die Genossen wollen unbedingt unter 15 %.

  77. Gauland, Sarrazin, hochintelligente Leute mit klarem Verstand. Hätten wir solche an der Spitze unseres Landes anstatt der Horror-Raute und ihrer Schergen…Uns ginge es dann so gut …Aber…das Volk bekommt was es wählt

  78. Auf jeden Fall ist Gauland intelligent, reflektierend, ein Denker, der es aber auch gut und für alle verständlich ausdrücken kann. Jemand, dem man gerne zuhört. Weil er kluge Dinge verständlich ausspricht.

  79. Vielen Dank an den besonders aufmerksamen KEWIL, und schön noch mal etwas von ihm zu lesen.

    ***
    Ps. Dank auch an die (bisherige?) Zurückhaltung der üblichen „Liberalen“ aka „Humanisten“ etc. die ihren KEWIL_HaSS noch im Zaum halten konnten. Schätze die haben sich schon um die Weihnachtszeit verausgabt.

    ;:lol:;

  80. Bereits Anfang Dezember 2017 wurde Alexander Gauland von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Foreign Policy zu den 70 wichtigsten „globalen Polit-Denkern“ erklärt.
    ———–
    Diese vermeintliche Ehre ist wie der vergiftete Apfel Schneewittschens!

    Wenn es ein Interesse an der Verhinderung der Zustände in Europa gibt, dann in den USA.
    Sie haben ja diese Zustände hier geschaffen durch ihren Sieg 45.

    Bisher kam man mit der plumpen Masche: Verrschweige oder verleumde sie.

    Heute geht das auch perfider: Man macht sich an die Gegner heran, umgarnt ihn und versucht seine Eitelkeit zu wecken.
    Wenn man sein Vertrauen hat, dann wird die letzte Ecke ausgespürt und wenn es den Machthabern paßt, dann lassen sie eine mediale Bombe platzen und hetzen ihn zu Tode.

    Vorgeschmack war der FALL Wulff, der zuletzt wegen eines Kindertretautos vor Gericht zog.

    NIEMALS mit einem Todfeind an einen Tisch!

  81. seine politische Vita ist eindeutig. In der Hess. Staatskanzlei war er als Staatssekretär sehr engagiert.. was macht der Staatssekretär zum Min.Präsidenten? Er räumt vorn und hinten auf. Deshalb reagiert er extrem sauer, wenn er was von Deutscher Staatsangehörigkeit oder Verfassung oder Art 23 hört. Wer o hoch gelobt wird, kann nicht nur tief fallen, sondern auch Dienste möglicherweise annehmen, die der breiten Öffentlichkeit verborgen bleiben sollten. Wer weiss wie und wodurch die AfD zu Regierungs-beteiligungen gelangt. Ein breiter Streifen Unwissenheit tut sich auf, wenn man an die FDO-Knallchargen im Vorstand denkt und die CDU Granden, die heute massgeblich dort Regie führen.

  82. Noch immer muß die Alternative zwei Dinge tun…

    Will die Alternative FÜR Deutschland dereinst die Macht im deutschen Rumpfstaat übernehmen, so muß sie zwei Aufgaben lösen. Zum einen muß sie dem Volk aufzeigen, daß es echte Alternativen FÜR Deutschland gibt, also beispielsweise die Wiedereinführung der deutschen Mark, um das Spielgeldeuroübel loszuwerden. Und zum anderen muß die Alternative das Volk davon überzeugen, daß sie auch Willens und in der Lage ist die versprochenen Alternativen zu verwirklichen. Gelingt dies, so darf die Alternative auf Großes hoffen: In Sachen, Thüringen und der Kurmark ist sie schon so stark, daß die Parteiengecken ihre Rechtslinksgaukelei entweder schon aufgeben mußten oder dies wohl in absehbarer Zeit tun müssen, also die „rechten“ und „linken“ Parteiengecken immerzu eine gemeinsame Regierung bilden müssen. Damit wird dann die Alternative zur echten und einzigen Opposition und dann dauert es nicht mehr lange bis sie die Mehrheit der Stimmen erhalten wird, sofern sie sich vorher nicht kaufen läßt.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

Comments are closed.