Print Friendly, PDF & Email

Heute und morgen findet in Kalkar der NRW-Landesparteitag der AfD statt. Bei ihrem Treffen wollen die 414 anwesenden Delegierten eine neue Parteispitze wählen. Der derzeitige Vorsitzende des mit gut 4500 Mitgliedern stärksten AfD-Landesverbands, Martin Renner, will erneut kandidieren. Der 63 Jahre alte Bundestagsabgeordnete ist alleiniger Landesparteichef, nachdem der Co-Vorsitzende Marcus Pretzell die AfD im September verlassen hatte. Aber es gibt noch sieben weitere Kandidaten, die sich für das Amt des Landessprechers bewerben, unter anderem der 52-jährige Thomas Röckemann aus Minden (siehe PI-NEWS-Interview). Es gibt vom Parteitag einen Livestream, der zwar ruckelt und zuckelt, aber für Interessierte trotzdem informativ ist und den wir deshalb hier einbetten. Update 18.10 Uhr: Thomas Röckemann ist mit 52% zum ersten Sprecher des AfD-Landesverbandes NRW gewählt worden. Update 19:05: Zum zweiten Sprecher ist mit 57,3% Helmut Seifen gewählt worden.

Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht! Finca Bayano in Panama.

47 KOMMENTARE

  1. Sorry für das frühe OT: Die österreichische Kronenzeitung nun doch wieder ein Mal im ideologischen Fahrwasser des Islams …. und dann gleich die „brüderliche“ Formulierung des Adlerkults „Mit UNSERER Welt“:

    Guten Morgen!

    Tag des Zorns gegen Trump. Was macht dieser Mann mit unserer Welt? Nachdem US-Präsident Donald Trump ganz Groß-Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkannt hat, erschüttern – man muss sagen, wie erwartet – jetzt Unruhen das Heilige Land. Auch in anderen Ländern gibt es Proteste. Und es fließt Blut. Es gibt Tote durch israelische Sicherheitskräfte. Die radikalislamische Hamas hatte für Freitag zum Beginn eines neuen Palästinenseraufstands aufgerufen. Wie weit wird das alles noch eskalieren?

  2. Total OT aber für unsere Zukunft WICHTIG!

    Die irakische Regierung meldet:

    ——— Sondermeldung ———–

    Islamischer Staat im Irak wurde total vernichtet !!!

    Rückführung der Iraker kann Anfang 2018 beginnen!

    Nur einige versprengt umherirrende islamische Terroristen müssen noch festgesetzt werden, das ist dann alles. Die Bundesregierung muss sofort die Rückführung der Iraker vorbereiten. Tut sie dies nicht, ist dies ein weiterer Beweis für die bewusst durchgeführte Umvolkung Deutschlands.

    Iraqi Forces Declare Full Control Over Border With Syria
    https://southfront.org/iraqi-forces-declare-full-control-over-border-with-syria/

  3. Kann Guido Reil auch gleichzeitg einen Posten im NRW-Landesverband bekommen, obwohl er im Bundesverband einen Posten bekleidet?

    Guido müsste in NRW viel weiter nach oben, eine glaubwürdigere Person gibt es nicht. Mit ihm könnte die AfD in NRW auf 15 oder sogar 20 Prozent kommen.

  4. @BePe 9. Dezember 2017 at 15:06

    Auch das wird die Bundesregierung (leider) anders sehen und eine Abschiebung in den Irak unterbinden (mit fadenscheinigen Argumenten).

  5. Da man gerade festgelegt hat, die Rückführungen nach Syrien bis Ende 2018 auszusetzen, glaube ich nicht so recht daran, dass man bei den Trakern anders verfährt. Wie wir wissen, dass insere Gutmenschen ein Herz für Kriminelle haben (die werden auch nicht abgeschoben) kann man sich ausmalen, dass letztendlich fast Jeder hier bleibt. Es geht schon lange nicht mehr um das Wohl des Deutschen Volkes, einfach schockierend.

  6. Fed-up 9. Dezember 2017 at 15:24

    Flüchtlinge müssen nach Ende der Kampfhandlungen zurück in die Heimat. Werden die Iraker nicht zurückgeführt begeht Merkel erneut Rechtsbruch und Verrat am deutschen Volk.

  7. Cendrillon 9. Dezember 2017 at 15:01

    Ton schlecht

    Ja leider, ich habe nur gut 10-15 Minuten durchgehalten. Ich probiere es später noch einmal, vielleicht wurden dann die technischen Probleme beseitigt.

  8. OT
    Von Rotchina lernen heisst demnächst auch für Blödsinn90/die Grünen siegen lernen. Die roten Kader geben jetzt die Parole
    „Wer weiter Kohle verbrennt, den stecken wir ins Gefängnis“ aus.
    Wenn die CDSU nicht bald den gemässigten Scharfmacher MdB Herrn Dr Hofreiter zum Reichsbundesumweltminister bombardiert steht zu befürchten dass die sich dann radikalisierenden Grünen diese Parole übernehmen.
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/china-wer-weiter-kohle-verbrennt-denn-stecken-wir-ins-gefaengnis-1.3784802
    Die Chinesen allerdings haben einen Trost: ohne Kohle wird es in Rotchina nicht so schlimm wie in Merkeldeutschland kommen, sie haben noch AKWs und auch die Gasturbine-Produktion wurde nicht landesweit fast komplett eingestampft.

  9. Hoffe, dass man die versprengten IS-Verbrecher fasst und dann möge man sie (bildlich) durch den Fleischwolf drehen… Die Gefängnisse im Irak und in Syrien freuen sich schon auf neue Insassen. Sonderbehandlung ist ihnen sicher!

  10. @Cherub
    9. Dezember 2017 at 15:00

    Israel ist gut beraten nun kurzen Prozess mit dem Unterdrückersystem Islam zu machen! Ein für alle Mal! Und Israel wird es tun. Denn der Islam ist der Stachel im Fleische unserer Kultur, der jüdischen, und dem der ganzen freien Welt. Der Islam ist DIE Bedrohung jeder zivilisierten, gebildeten, hoch entwickelten Welt!

  11. Steppke 030

    Klar kann Guido Reil auch in NRW einen entsprechenden Posten bekommen..siehe Beispiel anderer
    AFD-Politiker,die in Funktionen ihrer Landesverbände sind und gleichzeitig auch im Bundesvorstand

  12. OT: Das nenn ich null Charakter:

    Schulz attackiert die Union : „Ihr habt den Karren an die Wand gefahren!“ (FAZ)

    Wer hat denn regiert?????????

  13. joke
    9. Dezember 2017 at 17:28
    OT: Das nenn ich null Charakter:

    Schulz attackiert die Union : „Ihr habt den Karren an die Wand gefahren!“ (FAZ)

    Wer hat denn regiert?????????
    ++++

    Regiert hat sozialistisches Geschmeiß.
    Da macht es keinen großen Unterschied zwischen der Union mit Merkel an der Spitze oder Grünen, Sozen oder der SED!
    Alles übles Pack!

  14. Guido Reil braucht dringend eine höhere Funktion in NRW. Wenn die AfD in NRW keine Leute aufstellt die den Nerv der Arbeiterklasse fühlen, wird die AfD in NRW nicht einmal in 50 Jahren Fuß fassen und ohne NRW hat der gesamte Westen kein Potential AfD Sympatisanten zu mobilisieren und sie zur AfD zu führen. Was Pretzell in NRW anrichtete war FDP pur und vernichtend. Laut Forsa steht die FDP noch bei 6%. Für so eine Politik gibt es doch keine Wählerschichten.
    Wann begreifen diese Hochstapler in NRW dies . Auch in Hannover gab es welche aus NRW, NS. die richtig blöde Fragen stellen. Ohne die Ossis gäbe es in NRW. NS. SH. Bremen gar keine AfD.

  15. Gerade auf Propangandaschau24, bzw. Tagespropaganda24 feinste Realsatire über Höcke und dem Zentrum für politische Beschmiertheit. Höcke wurde mit erhobenem rechtem(!) Arm gezeigt und der beschmierte Ruch salberte dazu mit Kriegsbemalung. Mehrfach laut gelacht. Wer. Nimmt. Das. Ernst? :)))

    Aber immerhin – das Zitat um das „Denkmal der Schande“ wurde im wortlaut richtig gezeigt und nicht als „Schandmal“ dargestellt. Der Unterschied ist für den normalen strunzbunten, ideolgisch verblendeten Grüzi natürlich nicht erkennbar.

  16. Steppke030 9. Dezember 2017 at 15:15

    @BePe 9. Dezember 2017 at 15:06

    Auch das wird die Bundesregierung (leider) anders sehen und eine Abschiebung in den Irak unterbinden (mit fadenscheinigen Argumenten).
    ———————
    Argumentiert wird doch gar nicht mehr. Als letztens der eine Afghane aus der Berufsschule geholt wurde, der gesagt hat das er Deutsche umbringen wird, hat die Stadt Nürnberg darum gebettelt den hierzubehalten.
    Was muß denn einer anstellen damit er abgeschoben wird?

  17. Es gab lange Zeit den populären Irrtum, die AfD
    müsse bei Wahlen erst eine massive Prozentzahl
    erreichen, damit sich etwas ändere.
    Dabei regieren die knapp 13% NAZIS längst mit.
    Inzwischen müssen sie nämlich all ihr Tun daraufhin
    abchecken, ob es nicht
    DEN RÄÄÄCHTS – BOBBELISTEN IN DIE HÄNDE SPIELT
    (TAGESSPIEGEL – Vokabular)
    Die ANGST sitzt ihnen im Nacken.
    Gut so.

    AfD wirkt.

  18. Ich hoffe, man mistet in NRW jetzt nach und nach den ganze PuP Dreck aus, damit man mal Ruhe in den Laden bekommt.

  19. Gut war, dass der Vorstand nicht entlastet wurde, und dass Röckemann (Pretzellgegner) zum Sprecher gewählt wurde. Schlecht war, dass mit Seifen eine Pretzell-Fanboy ebenfalls zum Sprecher gewählt wurde.

    Da es ein Delegiertenparteitag ist, und die meisten der Delegierten PP-Jünger sind, ist zu befürchten, dass es bei den weiteren Wahlen morgen, zu einem Übergewicht der „Realpolitiker“ (Charakterlumpen, Luftpumpen) kommen wird. Reil dürfte es allerdings morgen in den Landesvorstand schaffen.

  20. @ WSD
    Die meisten der Delegierten sind „PP-Realpolitiker“ (Charakterlumpen, Luftpumpen). Deshalb ist es schon „Erfolg“, dass mit Röckemann überhaupt ein Pretzell-Gegner gewählt wurde.

  21. #BePe15.06

    Im Grund eine sehr gut Nachricht.Allerdings stellt sich die Frage, warum diese Nachricht gebracht wurde, nachdem Rußland erklärte, der Krieg gegen die Terroristen in Syrien sei offiziell beendet und die IS in Syrien geschlagen und zerstört ?.

    Die staatlichen Propagandasender, ARD und ZDF, phantasieren aber immer noch von einem tobenden Bürgerkrieg.

  22. Blix (Pretzellgegner) als erster Stellvertreter gewählt: gut
    Jacobi: naja, einer derjenigen, die schon länger im AfD-NRW-Sumpf oben mitschwimmen: eher schlecht

    Jetzt tritt Guido als 3. Stellvertrer an, wäre wichtig für den Ruhrpott auch Schild wäre gut

  23. D Mark 10. Dezember 2017 at 11:13

    Wie sich die Charakterlumpen der AfD-NRW ihre Macht gegenüber den Aufrechten sichern

    https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2017/12/10/landesparteitag-nrw-die-moderaten-der-afd-machen-den-kotau-vor-dem-rechten-fluegel/

    Wer sich also nicht freiwillig abschaffen lassen will, den benennt die Linkspresse als rechtsradikal. Auf dieses Blödsinn-Stöckchen darf kein AfD-Politiker mehr aufspringen. Natürlich hat Herr Seifen Recht, wenn er die vereinigten Staaten von Europa kritisiert. Die deutsche Regierung samt Parlament hat dann nichts mehr zu sagen. Der EU-Finanzminister zieht deutsche Steuergelder nach belieben ab.
    Auch die deutschen Einlagen der Kleinsparer sind dann bei Volksbank-Raiffeisenbanken und Sparkassen nicht mehr sicher. Dieser Schwachsinn darf sich nie durchsetzen.

  24. Nun,

    die AfD wird sich von dem P&P Clan befreien müssen und leider ist Petry machtgeil und ist ihrem charakterlosen Filou in den politischen Tod gefolgt.

    Ja, und die AfD hat das Problem, dass in vielen Landesverbänden genau noch deren Anhänger sitzen und der Partei schaden wollen.

    In SH ist es auch so. Dort gibt es Fraktion mit vier Petrijüngern, welche der Partei auf der Nase herumtanzen. Auch das wird zu beenden sein. Besser heute als morgen.

  25. Antidote 10. Dezember 2017 at 12:39

    Nun,

    die AfD wird sich von dem P&P Clan befreien müssen und leider ist Petry machtgeil und ist ihrem charakterlosen Filou in den politischen Tod gefolgt.

    Ja, und die AfD hat das Problem, dass in vielen Landesverbänden genau noch deren Anhänger sitzen und der Partei schaden wollen.

    In SH ist es auch so. Dort gibt es Fraktion mit vier Petrijüngern, welche der Partei auf der Nase herumtanzen. Auch das wird zu beenden sein. Besser heute als morgen. “

    Alle Petry-Jünger sollten sich mal die Sendung von Markus Lanz anschauen. Dort hat sich Petry mehr als blamiert. Die Blaue Wende oder wie ihre neue Partei heissen soll, hat doch nie eine Chance.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-dezember-2017-100.html

  26. Antidote 10. Dezember 2017 at 12:39
    Nun,

    die AfD wird sich von dem P&P Clan befreien müssen und leider ist Petry machtgeil und ist ihrem charakterlosen Filou in den politischen Tod gefolgt.

    Ja, und die AfD hat das Problem, dass in vielen Landesverbänden genau noch deren Anhänger sitzen und der Partei schaden wollen.

    In SH ist es auch so. Dort gibt es Fraktion mit vier Petrijüngern, welche der Partei auf der Nase herumtanzen. Auch das wird zu beenden sein. Besser heute als morgen.
    ++++++++
    Was wirfst du eigentlich konkret den AfD Unterstützer vor ❓

  27. @ D Mark 10. Dezember 2017 at 16:21

    Reil ist wohl gegen einen „gemäßigten Realpolitiker“ (Spenrath) durchgeflogen.

    Das ist übel!

  28. Noch immer muß die Alternative zwei Dinge tun…

    Will die Alternative FÜR Deutschland dereinst die Macht im deutschen Rumpfstaat übernehmen, so muß sie zwei Aufgaben lösen. Zum einen muß sie dem Volk aufzeigen, daß es echte Alternativen FÜR Deutschland gibt, also beispielsweise die Wiedereinführung der deutschen Mark, um das Spielgeldeuroübel loszuwerden. Und zum anderen muß die Alternative das Volk davon überzeugen, daß sie auch Willens und in der Lage ist die versprochenen Alternativen zu verwirklichen. Gelingt dies, so darf die Alternative auf Großes hoffen: In Sachen, Thüringen und der Kurmark ist sie schon so stark, daß die Parteiengecken ihre Rechtslinksgaukelei entweder schon aufgeben mußten oder dies wohl in absehbarer Zeit tun müssen, also die „rechten“ und „linken“ Parteiengecken immerzu eine gemeinsame Regierung bilden müssen. Damit wird dann die Alternative zur echten und einzigen Opposition und dann dauert es nicht mehr lange bis sie die Mehrheit der Stimmen erhalten wird, sofern sie sich vorher nicht kaufen läßt.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

Comments are closed.