- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Ein Kreuz für die Wähler

Hätte das die AfD vorgeschlagen, sie hätte Häme und höhnische Ablehnung erfahren, von Parteien, Medien und wahrscheinlich auch von den Kirchen: Kreuze sollen ab dem 1. Juni in Bayerns staatlichen Behörden hängen.

Der BR berichtet: [1]

Ab dem 1. Juni dieses Jahres soll in jeder staatlichen Behörde ein Kreuz hängen – allerdings nicht in Amts- und Klassenzimmern, sondern im Eingangsbereich. Eine entsprechende Änderung der allgemeinen Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaats beschloss der bayerische Ministerrat am Dienstag. […]

Das Kreuz sei ein grundlegendes Symbol der kulturellen Identität christlich-abendländischer Prägung, so Ministerpräsident Markus Söder (CSU). „Das Kreuz ist nicht ein Zeichen einer Religion“, so Söder nach der Kabinettssitzung.

Ein Kreuz soll künftig in jeder staatlichen Behörde hängen – und zwar im Eingangsbereich und nicht zwingend in jeder Amtsstube. Dadurch soll verhindert werden, dass Leute, die sich davon gestört fühlen, vor Gericht klagen. Söder: „Das ist kein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot.“

Kommunen, Landkreisen und Bezirken empfiehlt der Ministerrat, auch ein Kreuz aufzuhängen, heißt es weiter im Text.

Die Regelung bleibe für diese aber im Gegensatz zu staatlichen Behörden freiwillig.

Auch Universitäten sollen frei entscheiden können.

Innenminister Herrmann betonte, dass die Entscheidung des bayerischen Kabinetts auch nichts mit der Islamdebatte zu tun habe.

Sicher hat sie auch nichts mit der bevorstehenden Landtagswahl zu tun und mit dem Wunsch, der AfD Wähler abzujagen, indem man das Programm der Alternativen kopiert und sogar zu überbieten sucht, wo’s nicht weh tut und nichts kostet.

PI-Umfrage:

Kreuze im Eingangsbereich staatlicher Einrichtungen sind

View Results [2]

Wird geladen ... Wird geladen ...
Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Ein Kreuz für die Wähler"

#1 Kommentar von Franz am 25. April 2018 00000004 07:09 152464017107Mi, 25 Apr 2018 07:09:31 +0200

Ich habe noch nie CSU gewählt und bin schon lange aus der Kirche ausgetreten.
Ein Kreuz im Eingangsbereich bayerischer Behörden finde ich trotzdem ein gutes Zeichen.

Würden die Grünen oder Linken den Ministerpräsidenten stellen, würde dort womöglich bald ein Halbmond hängen.

#2 Kommentar von ThomasEausF am 25. April 2018 00000004 07:09 152464019107Mi, 25 Apr 2018 07:09:51 +0200

Das Kreuz im Amtszimmer ist leider auch ein gutes Argument für die Verschleierung auf der Straße.

#3 Kommentar von Dichter am 25. April 2018 00000004 07:11 152464028607Mi, 25 Apr 2018 07:11:26 +0200

Ich empfehle ein Kreuz für die AfD (auf dem Wahlzettel).

#4 Kommentar von _Mjoellnir_ am 25. April 2018 00000004 07:12 152464035007Mi, 25 Apr 2018 07:12:30 +0200

Ich sehe schon die Klagewelle, weil bestimmte Personen nicht daran vorbei kommen, wie Vampire, wenn da Knoblauch hinge…

#5 Kommentar von katharer am 25. April 2018 00000004 07:13 152464041407Mi, 25 Apr 2018 07:13:34 +0200

Die Afd wirkt.
Wenn auch nur zu Wahlkapfzwecken. Es werden immmer mehr AFD Themen in die gesellschaftliche Diskussion gebracht. Dadurch werden die Themen gesellschaftsfähiger und breiter Diskutiert.
Wenn die nun nicht umgesetzt werden steigt bei einem weiteren Teil der Bevölkerung der Frust was gut für die Afd ist

#6 Kommentar von Tomaat am 25. April 2018 00000004 07:14 152464046407Mi, 25 Apr 2018 07:14:24 +0200

Spaeter diese Woche gibt es Koenigstag in Holland und das soll natuerlich gut vorbereitet sein gegen Eventualitaeten:

[12]

Die Vorbereitung hat ein gewisses mass an Professionalitaet erreicht. Ad hoc Merkel Lego ersetzt von high weapon grade Schutzmassnahmen.

#7 Kommentar von Arent am 25. April 2018 00000004 07:14 152464048907Mi, 25 Apr 2018 07:14:49 +0200

Die Debatten über Kopftücher, Kreuze & Moscheen verfehlen das Thema. Auch Nonnen tragen Kopftücher & niemand regt sich darüber auf. Es geht darum, dass andere ethnische & religiöse Gruppen überall auf der Welt angegriffen und abgewertet werden. In Syrien, Israel, Südostasien, Nigeria, Sudan und eben auch Deutschland.
& dagegen hilft keine „Soli-Kippa“ oder ein Verbot von Kopftüchern, sondern nur eine rigorose Ablehnung von Gesellschaftsverträgen mit Menschen, die einem offensichtlich nach dem Leben trachten und ganz offen sagen, dass sie gar kein Teil des gemeinsamen Staates sein wollen.

#8 Kommentar von _Mjoellnir_ am 25. April 2018 00000004 07:14 152464049707Mi, 25 Apr 2018 07:14:57 +0200

Franz
25. April 2018 at 07:09
„Ich habe noch nie CSU gewählt…

Würden die Grünen oder Linken den Ministerpräsidenten stellen, würde dort womöglich bald ein Halbmond hängen.“

xxxxxxc

Oder eine Regenbogenfahne…

#9 Kommentar von sauer11mann am 25. April 2018 00000004 07:17 152464066407Mi, 25 Apr 2018 07:17:44 +0200

daran erkennt man,
für wie blöd die Politiker
ihre Wähler halten.

#10 Kommentar von sauer11mann am 25. April 2018 00000004 07:19 152464075107Mi, 25 Apr 2018 07:19:11 +0200

zum Söder-Photo:
macht der jetzt
Exorzismus statt Politik?

#11 Kommentar von Wnn am 25. April 2018 00000004 07:21 152464087307Mi, 25 Apr 2018 07:21:13 +0200

Prima, so sehen alle Wähler in den Eingängen zu den Wahlräumen, wo man das Kreuz setzen sollte. Außerdem kann sich der Islam schon mal darauf vorbereiten, im Abendland gekreuzigt zu werden. Er wird hier niemals einen Platz finden, es sei denn er reformiert sich von Grund auf. Aber das ist unmöglich, jeder, der zwei mal zwei berechnen kann, weiß das.

#12 Kommentar von TotalVerzweifelt am 25. April 2018 00000004 07:22 152464092007Mi, 25 Apr 2018 07:22:00 +0200

Die Kreuze werden garantiert nach der Wahl aus Rücksichtsnahme gegenüber moslems wider abgenommen. Rattenfängerei.

#13 Kommentar von Das_Brett_vor’m_Kopf_ist_so_schön_Bunt am 25. April 2018 00000004 07:25 152464110307Mi, 25 Apr 2018 07:25:03 +0200

Ich halte das nicht nur für ein durchschaubares sondern auch für ein sehr gefährliches Manöver.

1. Laut Gesetz ist Religion und Staat getrennt. Mir ist als Atheist nicht klar was das Religionssymbol in staatlichen Behörden soll.

2. Wenn das Christentum seine Symbole öffentlich in Behörden zeigen darf werden das auch andere Religionen wegen der Gleichberechtigung fordern. Das halte ich für den gefährlichen Teil. Man kann nicht z.B. ein Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern fordern und daneben das Kreuz hängen haben.

Religion ist m.M. nach Privatsache und hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

#14 Kommentar von Jakobus am 25. April 2018 00000004 07:26 152464116807Mi, 25 Apr 2018 07:26:08 +0200

Willkommen im Kulturkampf 2018.

#15 Kommentar von Marija am 25. April 2018 00000004 07:29 152464139607Mi, 25 Apr 2018 07:29:56 +0200

Das ist eine gute Idee und gute Ideen sind auf jeden Fall besser als gar nichts. Von wem eine gute Idee kommt ist egal, Hauptsache sie zündet. Das Kreuz ist das Symbol unseres Abendlandes und das soll jedem Kultur-Fremden in Erinnerung rufen W O er sich hier befindet.

#16 Kommentar von katharer am 25. April 2018 00000004 07:31 152464148207Mi, 25 Apr 2018 07:31:22 +0200

AfD-Politiker muss unverrichteter Dinge abziehen

Opelaner verwehren Björn Höcke Zugang zu Protestkundgebung in Eisenach

„Wir kämpfen für Opel in Eisenach“ – unter diesem Motto demonstrierten heute 1400 Menschen für den Erhalt des Opel-Werks in der thüringischen Stadt – auch AfD-Rechtsaußen Björn Höcke wollte sich mit den Opelanern solidarisieren. Doch die Demonstranten machten lautstark klar, dass der umstrittene Politiker nicht erwünscht war.“

[13]

——

Da sieht man wieder wie bescheuert unsere Arbeiter sind. Wie ideologisch verteilt.
Die kämpfen um Ihre Jobs und vergraulen einen 20% Politiker und 15 % Umfragen Bundespartei.

Wenn mein Job auf dem Spiel stehen würde und Stegner zu mit kommt und es tatsächlich schafft den zu retten, wäre ich dem unglaublich dankbar. Auch wenn der für mich immer noch ein Idiot wäre

#17 Kommentar von Marija am 25. April 2018 00000004 07:31 152464148907Mi, 25 Apr 2018 07:31:29 +0200

Jakobus 25. April 2018 at 07:26

Willkommen im Kulturkampf 2018.
————
Auch Nachzügler sind willkommen.

#18 Kommentar von schrottmacher am 25. April 2018 00000004 07:31 152464151007Mi, 25 Apr 2018 07:31:50 +0200

Ein Kreuz sichtbar für die Wähler, damit sie ja nicht vergessen, ihr Kreuz auf dem Stimmzettel im Herbst an der richtigen Stelle zu machen.

#19 Kommentar von Marija am 25. April 2018 00000004 07:34 152464165907Mi, 25 Apr 2018 07:34:19 +0200

TotalVerzweifelt 25. April 2018 at 07:22

Die Kreuze werden garantiert nach der Wahl aus Rücksichtsnahme gegenüber moslems wider abgenommen. Rattenfängerei.
———————-
Das würde aber verdammt Ärger geben, da könnten wir uns schon drauf freuen.

#20 Kommentar von Wnn am 25. April 2018 00000004 07:34 152464168007Mi, 25 Apr 2018 07:34:40 +0200

Das Kreuz sieht Söder offensichtlich als Zeichen dafür, an Unterdrückte und Ausgegrenzte zu denken, wenn man so will ist es ein Symbol für Humanismus, den man durchaus kongruent zum christlichen Verständnis bzw. aus ihm abgleitet ansehen kann. Der Islam kennt Nächstenliebe nur für eigene Gläubige, eine widerwärtige, faschistische Ideologie, die sich aus Europa verabschieden muss. Das Kreuz ist im Grunde die rote Karte und zeigt diesen Minderintelligenten, was Sache ist. Sie haben (als Gläubige) bei uns nichts verloren, ihre Herrenmentalität beamt uns ins Mittelalter zurück.

#21 Kommentar von Lasker am 25. April 2018 00000004 07:35 152464170807Mi, 25 Apr 2018 07:35:08 +0200

keine Sorge , auch die Kirchen werden das ablehnen und aus Protest ihre Kreuze gegen Halbmonde tauschen.
— Herr Marx und Herr Bedford-Strohm werden dies aus Protest auch mit ihren Umhängekreuzen tun und verkünden , dass sie schon seit Jahren Muslime sind. — Ihre gut dotierten Posten wollen beide aber behalten. —

#22 Kommentar von alte Frau am 25. April 2018 00000004 07:38 152464193707Mi, 25 Apr 2018 07:38:57 +0200

Wahlkampfgetöse, weiter nichts. Nicht was nach aussen hin zelebriert wird, sondern was in den Behörden wirklich geschieht ist entscheidend. Das ist so wie Wasser predigen und Wein saufen. „Zum Wohl“.

#23 Kommentar von Karlmeidrobbe am 25. April 2018 00000004 07:40 152464202707Mi, 25 Apr 2018 07:40:27 +0200

Achtung : Pseudo-christliche Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Reines Placebo, reine Taktik, von der galoppierenden Islamisierung in allen Lebensbereichen abzulenken und so etwas wie „Normalität“ vorzugaukeln und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken, geltendes ( ! ) Gesetz anzuwenden und konsequent abgelehnte, sog. „Asylbewerber“ abzuschieben.

Im Übrigen scheint man es mit Trennung von Kirche/Religion und Staat in Bayern nicht allzu ernst zu nehmen.

Wie meine Vorredner bin ich der Ansicht, daß dieselben Kreuze alsbald aus „Rücksicht vor den religiösen Gefühlen“ der noch nicht so lange hier Lebenden rasch wieder abgenommen werden – ob temporär oder dauerhaft sei dahin gestellt – bzw. diese „Aktion“ als „nicht praktikabel“ rasch wieder einkassiert wird.

Wenn darin die Ultima Ratio der CSU liegen soll, auf die Islamisierung und Überfremdung Deutschlands zu antworten……………na dann GUTE NACHT, CSU !

#24 Kommentar von _Mjoellnir_ am 25. April 2018 00000004 07:42 152464214907Mi, 25 Apr 2018 07:42:29 +0200

Das_Brett_vor’m_Kopf_ist_so_schön_Bunt
25. April 2018 at 07:25
„…
2. Wenn das Christentum seine Symbole öffentlich in Behörden zeigen darf werden das auch andere Religionen wegen der Gleichberechtigung fordern. Das halte ich für den gefährlichen Teil. Man kann nicht z.B. ein Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern fordern und daneben das Kreuz hängen haben.
… “

xxxxxxxx

Doch, man kann das fordern. Und die jeweilige Regierung kann auch solche Gesetze beschließen. Die Regierung könnte auch ein komplettes Islamverbot beschließen, wenn sie es denn wollte. Mit den entsprechenden Mehrheiten werden die Gesetze durch die Politik beschlossen.

#25 Kommentar von Spektator am 25. April 2018 00000004 07:43 152464219207Mi, 25 Apr 2018 07:43:12 +0200

Egal was die Altparteien machen, mir erscheint es stets als lediglich kalkuliert.

#26 Kommentar von int am 25. April 2018 00000004 07:43 152464222107Mi, 25 Apr 2018 07:43:41 +0200

Claudia Roth atmet wohl schnapp.
Als eine der Bundestagsvizepräsidenten_Innen kann sie sich nicht weiter zerlegen durch
Empörungsgeheule für a gegen b, b gegen c, c gegen a.

Unterstützen wir „unsere“
(meine sind es nicht, welch ein verkommenr Haufen,…. aaach du lieber)
Bischöfe beim Tragen des Kreuzes.

Das Kreuz ist ein Symbol.
Wie das Parteiensymbol für die Partei..
Wie das Parteiabzeichen am Revers für die Person.
Wie die Inschrift „Dem deutschen Volke“
Wie die Etiketten.
Sie stehen für den Inhalt.
Gegen Gepanschtes.

#27 Kommentar von RolfWeichert am 25. April 2018 00000004 07:44 152464226807Mi, 25 Apr 2018 07:44:28 +0200

Wenn die CSU wirklich es ernst meinen würde, dann hätte die CDUSPD-Koalition verlassen. Außerdem haben Ihre Europaabgeordnete der CSU im Europarlament das zugestimmt was die CSU angeblich ablehnt. Für mich ist die CSU mittlerweile genauso glaubwürdig als wenn Horst Mahler den Holcaust leugnet.

#28 Kommentar von Jakobus am 25. April 2018 00000004 07:45 152464231407Mi, 25 Apr 2018 07:45:14 +0200

Marija
25. April 2018 at 07:31
Jakobus 25. April 2018 at 07:26

Willkommen im Kulturkampf 2018.
————
Auch Nachzügler sind willkommen.

Er ist jetzt zumindest offiziell. Ob dies das Abebdland rettet, darf bezweifelt werden.

Auch, dass es einen Pressetermin gibt, wo Kardinal Marx mit grossem Pomp Kreuze weiht.

#29 Kommentar von int am 25. April 2018 00000004 07:46 152464239907Mi, 25 Apr 2018 07:46:39 +0200

INRI,
was machensen mit dir?

#30 Kommentar von Marija am 25. April 2018 00000004 07:47 152464242607Mi, 25 Apr 2018 07:47:06 +0200

Das_Brett_vor’m_Kopf_ist_so_schön_Bunt 25. April 2018 at 07:25

Ich halte das nicht nur für ein durchschaubares sondern auch für ein sehr gefährliches Manöver.

1. Laut Gesetz ist Religion und Staat getrennt. Mir ist als Atheist nicht klar was das Religionssymbol in staatlichen Behörden soll.

2. Wenn das Christentum seine Symbole öffentlich in Behörden zeigen darf werden das auch andere Religionen wegen der Gleichberechtigung fordern. Das halte ich für den gefährlichen Teil. Man kann nicht z.B. ein Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern fordern und daneben das Kreuz hängen haben.

Religion ist m.M. nach Privatsache und hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
——————–
Kopftuch und Müllsäcke sind kein religiöses Symbol! Das ist nirgendwo verankert. Es sind Symbole der Unterdrückung, des Sexismus und des politischen Islam oder warum waren selbst Kopfwindeln bis vor kurzem in der Türkei verboten? Wir sollten uns nicht die Denkweisen unseres politischen Gegners zu Eigen machen.

#31 Kommentar von Hoffnungsschimmer am 25. April 2018 00000004 07:47 152464246807Mi, 25 Apr 2018 07:47:48 +0200

Ein winziges gutes Zeichen.
Mehr nicht.
Aber, immerhin.

#32 Kommentar von Weisser Esel am 25. April 2018 00000004 07:49 152464255407Mi, 25 Apr 2018 07:49:14 +0200

Achtung, Bolschewistische Hegelei aus These, Antithese und Synthese: Jetzt Kreuze, dann Geschrei nach Gleichberechtigung für Islams Mond, Ergebnis Kreuz an der Wand verschwindet hinter den Kopftücher und Mohamnedbärten der Zukunft.

#33 Kommentar von Marija am 25. April 2018 00000004 07:51 152464267207Mi, 25 Apr 2018 07:51:12 +0200

Jakobus 25. April 2018 at 07:45

Marija
25. April 2018 at 07:31
Jakobus 25. April 2018 at 07:26

Willkommen im Kulturkampf 2018.
————
Auch Nachzügler sind willkommen.

Er ist jetzt zumindest offiziell. Ob dies das Abebdland rettet, darf bezweifelt werden.

Auch, dass es einen Pressetermin gibt, wo Kardinal Marx mit grossem Pomp Kreuze weiht.
———————
In der Not frisst der Teufel fliegen – und mit Sicherheit einen verräterischen Kardinal. Alles, was Bewegung bringt ist gut.

#34 Kommentar von ZensuropferIn am 25. April 2018 00000004 07:51 152464269407Mi, 25 Apr 2018 07:51:34 +0200

Ohne die AfD wüsste Herr Söder nicht mal, wie rum das Kreuz zu halten ist. Parallel kann er ja als Ausgleich das „C“ seiner Partei gegen die Hilal seiner präferierten Religion austauschen. Seine Kanzlerin tat dies schon vor Jahren im Gedanken.

#35 Kommentar von Marija am 25. April 2018 00000004 07:52 152464274407Mi, 25 Apr 2018 07:52:24 +0200

‚Fliegen‘ natürlich.

#36 Kommentar von Jakobus am 25. April 2018 00000004 07:56 152464300007Mi, 25 Apr 2018 07:56:40 +0200

Söder ist noch nicht mal römisch-katholisch.

#37 Kommentar von WIEN 1683 am 25. April 2018 00000004 07:57 152464306107Mi, 25 Apr 2018 07:57:41 +0200

Ein fürchterlicher Heuchler-Verein, die CSU.
Das christliche Kreuz steht für christliche Werte, die Lüge und der Betrug ist für Christen inakzeptabel! Statt christlicher Werte aber,handelt es sich bei der CSU um eine kriminelle Organisation.
Führende CSU Politiker sind das glatte Gegenteil eines Christen, sie sind korrupt bis ins Mark.
Meine 2 Verfahren in München sind der ultimative Beweis für meine Anschuldigungen, sie sind wahrhaftig und unzweideutig (4O2113/09;AZ267Js232106/10;15U4900/11)!
Wer diese Kriminellen noch wählt, hat nicht mehr alle im Koffer.

#38 Kommentar von Das_Brett_vor’m_Kopf_ist_so_schön_Bunt am 25. April 2018 00000004 07:58 152464312507Mi, 25 Apr 2018 07:58:45 +0200

_Mjoellnir_ 25. April 2018 at 07:42
„Doch, man kann das fordern. Und die jeweilige Regierung kann auch solche Gesetze beschließen. …“

Das ist Richtig. Ich gehe aber von der momentanen Gesetzeslage aus und die wird sich wahrscheinlich bis 2021 nicht ändern.

Marija 25. April 2018 at 07:47
„Kopftuch …. Symbole der Unterdrückung, des Sexismus …“

OK, das Beispiel war jetzt nicht so toll.

#39 Kommentar von int am 25. April 2018 00000004 08:00 152464321808Mi, 25 Apr 2018 08:00:18 +0200

Man kann nicht sagen, die AFD wirke nicht.

#40 Kommentar von kitajima am 25. April 2018 00000004 08:01 152464327108Mi, 25 Apr 2018 08:01:11 +0200

Gerade ist mein Nachbar auf seinem alten Moped vorbeigefahren, auf dem Weg zur Arbeit. So wie er es seit 35 Jahren schon tut. Jeden Tag, auch Samstags und Sonntags. Er ist mit der CSU und mit seinem Leben völlig zufrieden. Schließlich hat er ja seine Arbeit. Dafür dankt er Gott und der CSU jeden Tag, geht in die Kirche, zahlt pünktlich seine Steuern und wählt diese Partei seit 35 Jahren unermüdlich. Erst wenn sie ihm seine Arbeit oder das Moped wegnehmen, wird er vielleicht beginnen, an der CSU zu zweifeln.

#41 Kommentar von Waldorf und Statler am 25. April 2018 00000004 08:03 152464338608Mi, 25 Apr 2018 08:03:06 +0200

… Kreuze sollen ab dem 1. Juni in Bayerns staatlichen Behörden hängen….u.s.w.

im Übrigen bin ich auch der Ansicht, dass man bekennende Moslems die ihren okkulten Glauben im ständig durch einen beim lobpreisen ihres Götzen in den Himmel gestreckten Ars…h praktizieren, man auch das sogenannte Weihnachtsgeld verwehren sollte

#42 Kommentar von Demokratie statt Merkel am 25. April 2018 00000004 08:05 152464350308Mi, 25 Apr 2018 08:05:03 +0200

Mühlheim a.d.R.:

12-jährige auf Friedhof missbraucht,
Täter wird als asiatisch aussehend beschrieben und soll helle Hautflecken haben:

[14]

#43 Kommentar von katharer am 25. April 2018 00000004 08:12 152464396808Mi, 25 Apr 2018 08:12:48 +0200

kitajima 25. April 2018 at 08:01
Gerade ist mein Nachbar auf seinem alten Moped vorbeigefahren, auf dem Weg zur Arbeit. So wie er es seit 35 Jahren schon tut. Jeden Tag, auch Samstags und Sonntags. Er ist mit der CSU und mit seinem Leben völlig zufrieden. Schließlich hat er ja seine Arbeit. Dafür dankt er Gott und der CSU jeden Tag, geht in die Kirche, zahlt pünktlich seine Steuern und wählt diese Partei seit 35 Jahren unermüdlich. Erst wenn sie ihm seine Arbeit oder das Moped wegnehmen, wird er vielleicht beginnen, an der CSU zu zweifeln.

Ist doch schön das er mit seinem Leben zufrieden ist. Für Ihn gibt es genug gute Gründe.

Ich finde es viel schlimmer das diejenigen die Verstanden haben was in Deutschland passiert nicht aktiv werden

6-7 AFD Wähler und nicht einmal 0,5 % aktiv
Keine 30.000 Mitglieder von denen maximal die Hälfte, eher nur 1/3 aktiv sind.

Wollen Sie wirklich mit 10.000 aktiven AFDlern die Welt verändern.
250.000 und mehr die hier regelmäßig mitlesen und nur 10.000 auf der Straße wenn Mann alle Demos zusammenzählt.

Ich gönne Ihrem Nachbarn den Frieden. Er ist nicht Schuld an dem was passiert

#44 Kommentar von noreli am 25. April 2018 00000004 08:13 152464403708Mi, 25 Apr 2018 08:13:57 +0200

Marija 25. April 2018 at 07:29

Das ist eine gute Idee und gute Ideen sind auf jeden Fall besser als gar nichts. Von wem eine gute Idee kommt ist egal, Hauptsache sie zündet. Das Kreuz ist das Symbol unseres Abendlandes und das soll jedem Kultur-Fremden in Erinnerung rufen W O er sich hier befindet.
—————————————————————————————–
Eine Deutschland- oder meinetwegen auch Bayernfahne halte ich für angebrachter. Das erinnert daran, in welchem Land man sich eigentlich befindet. Auch das christliche Symbol, das Kreuz, kommt aus einer Gegend, mit der wir nur Stress haben. Ob nun ein „lieber Jesus“ oder „böser Mohammed“ ist Jacke wie Hose. Wenn schon Vorbilder, dann zeitgemäße. Das ganze Religionsgedöns gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Davon abgesehen, wer Kreuze fordert kann leider Halbmonde nicht mehr ablehnen. Weit haben wir es gebracht 🙁

#45 Kommentar von Eurabier am 25. April 2018 00000004 08:14 152464404308Mi, 25 Apr 2018 08:14:03 +0200

Und im Europaparlament haben die Verräter von der C*SU gerade wieder für den Islam gestimmt, diese Heuchler!

Ich rechne mit 16% für die AfD bei den LTW im Herbst und den Verlust der absoluten Mehrheit für die Coranische Sharia Umma (CSU), die dann wohl mit der SPD eine GroKo Bavario bilden wird….

#46 Kommentar von Blue02 am 25. April 2018 00000004 08:14 152464409908Mi, 25 Apr 2018 08:14:59 +0200

„Hätte das die AfD vorgeschlagen, sie hätte Häme und höhnische Ablehnung erfahren, von Parteien, Medien“
———————–
Durchaus zu Recht! Denn an besagten Orten haben weder Kreuze noch Halbmonde noch Teddybären zu hängen.

#47 Kommentar von Cendrillon am 25. April 2018 00000004 08:14 152464409908Mi, 25 Apr 2018 08:14:59 +0200

Achtung!
Akuter Brechreiz nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich

Befreiungstheologie

Die christliche Antifa

Die Befreiungstheologische Gruppe Berlin versteht sich als innerkirchliche Linke. Sie kämpfen gegen Rechts, engagieren sich für queere Anliegen und beten auch bei Demos. Sie ecken an: bei den Kirchen und bei der Linken

Stein des Anstoßes ist oft das Logo der Gruppe. Es ist an das Logo der Antifaschistischen Aktion angelehnt: Da sieht man rote und schwarze Fahne auf weißem Grund in einem schwarzen Kreis.

„Kirche ist ja selber auch gewalttätig“
Die Befreiungstheologische Gruppe hat in ihrem Logo die Fahnen durch Kirchengebäude ersetzt. Außen steht „Antifaschistische Kirchen“. Das Logo kann so Assoziationen hervorrufen zu gewaltbereiten Linken, zum schwarzen Block.

„Durch das Logo wurde uns oft Gewaltbereitschaft vorgeworfen. Ist natürlich immer schwierig: Kirche ist ja selber auch gewalttätig. Vielleicht nicht offen und vielleicht nicht tätlich, aber mit ihren Strukturen ist das ja genauso eine Gewaltanwendung.“

Antifa-Logo mit Kirchengebäude. Und sowas duldet man in den deutschen Kirchen

[15]

#48 Kommentar von INGRES am 25. April 2018 00000004 08:16 152464420008Mi, 25 Apr 2018 08:16:40 +0200

Wer hätte das gedacht. Meine Karriere der öffentlichen Äußerungen fing an als 2002 die Kruzifixe entfernt werden sollten. Ich schrieb damals der FAZ. ich sei zwar Atheist, aber das Kreuz sei für mich Teil unserer Kultur und deshalb für mich nirgends wegzudenken. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Riesenkreuz auch den Friedhof mal weg sein könne.
Und 16 Jahre später wird das Kreuz von Heuchlern rehabilitiert.

#49 Kommentar von guhvieh am 25. April 2018 00000004 08:19 152464438108Mi, 25 Apr 2018 08:19:41 +0200

Wir brauchen ein Islamverbot!

#50 Kommentar von joke am 25. April 2018 00000004 08:23 152464462508Mi, 25 Apr 2018 08:23:45 +0200

Das ist dann aber auch wirklich genug getan gegen die Islamisierung. Dann dürfen weitere Millionen zu hier nicht benötigte Rechtgläubige hereinströmen.
Herr Söder versucht die untergehende Titanic mit dem Wassereimer zu lenzen…

#51 Kommentar von INGRES am 25. April 2018 00000004 08:24 152464464808Mi, 25 Apr 2018 08:24:08 +0200

Was ich immer noch nicht begreife. Sind die wirklich in einen Plan eingeweiht? Kann man , wenn man eingeweiht ist so genial gefaßt handeln, dass es niemand merkt. Und wenn sie nicht in einen Plan eingeweiht sind, wie glauben sie eigentlich, dass sie das überleben? Könnte natürlich sein, das sie sich zu tief drin wähnen. Oder wenn sie den Plan kennen, vielleicht setzen sie auf die Versprechen ihrer Auftraggeber. Aber sind Seehofer und Söder eingeweiht?

#52 Kommentar von Scherbengericht am 25. April 2018 00000004 08:24 152464469308Mi, 25 Apr 2018 08:24:53 +0200

Das ist ein Werbegeschenk für unzufriedene Multikulti-Gegner, zeitlich passend zur kommenden Landtagswahl in Bayern.
Es ist Valium fürs bajuwarische Wahlvolk. Oder bissig formuliert: Die Liebe zu der althergebrachten bayerischen Kultur soll durch Södomie ersetzt werden, ohne dass eine relative Mehrheit dies registriert, bis es irgendwann zu spät ist. Trotzdem wird die Kampagne bei den schlichteren Zeitgenossen Wirkung zeigen.

#53 Kommentar von Cendrillon am 25. April 2018 00000004 08:25 152464474408Mi, 25 Apr 2018 08:25:44 +0200

Foto oben:
Jonathan HarkerSöder auf Schloss Bran in Siebenbürgen das Kreuz von der Wand nehmend um kurz vor Sonnenaufgang vor Wahlanfang Graf Dracula die AfD zu töten.

#54 Kommentar von aenderung am 25. April 2018 00000004 08:26 152464481908Mi, 25 Apr 2018 08:26:59 +0200

sagen doch viele!

„Rechts“ ist nicht, wer die Flüchtlingszahl begrenzen will“

[16]

#55 Kommentar von Manfred_K am 25. April 2018 00000004 08:32 152464513108Mi, 25 Apr 2018 08:32:11 +0200

Söder kommt in den Himmel.

Der ist so glitschig, dass er durch jedes Nadelöhr passt.

#56 Kommentar von bibinka am 25. April 2018 00000004 08:34 152464525108Mi, 25 Apr 2018 08:34:11 +0200

Ja, natürlich ist es eine gute Idee. Vergessen wir aber nicht, wer das ABHÄNGEN der Kreuze zugelassen hat!
Wer hat dem Islam Tür und Tor geöffnet? Wer ist verantwortlich für diesen Murcks?
Die, die uns jetzt sagen, dass sie es wieder richten!
Und im Oktober? Werden dann die Kreuze wieder abgehängt?
Es ist eine gute Idee aber zu spät!
Vielleicht hat er den Moslems auch gesagt, sie sollen die Füsse still halten bis oktober!
Sowas kam doch schon mal aus Bayern, wegen eines Moscheebaus. Wartet bis nach der Wahl, dann könnt ihr euren Hasstempel bauen.
Viel wichtiger wäre ganz dringend die Aberkennung des Religionsstatus vom Islam!
Etwas dass soviel Hass und Gewalt beherbergt, darf nicht unter dem Deckmantel der Religion hocken!
Der Islam ist eine der teuflischten Erfindungen!
Vielleicht sogar noch schlimmer, als der Teufel sich ausdenken konnte, deshalb hat er es aus der Hölle gejagt!

#57 Kommentar von Alvin am 25. April 2018 00000004 08:34 152464526808Mi, 25 Apr 2018 08:34:28 +0200

Alle Dämme wären gebrochen in den GEZ-Medien, wenn das die AfD vorgeschlagen hätte. Man sieht allein daran, wie verlogen die ganze Medienschar ist! Anstatt fake news machen sie falsches Spiel. Die AfD ist DIE TREIBENDE KRAFT im Land. Die einzige Partei von allen (objektiv beobachtet!), die etwas NEUES bewirkt. Der Rest macht nur den alten Dreck und Trott. Die AfD treibt sie vor sich her. Das ist das beste an der Politik 2018. Trump und die AfD treiben sie alle. Mit Erfolg!!! Trump wird u.U. bald für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen (Nordkorea). Die fachlich-dummen Medien setzen auf die FALSCHEN!
Im übrigen hätte ich nicht gegen den Ägypter Salah (FC Liverpool) als Fachkraft in Deutschland. Die 2 Mio neuen Steinzeit-Faulenzer gehören aber zurück in die Wüste in Zeltlager!

#58 Kommentar von Wokker am 25. April 2018 00000004 08:37 152464542308Mi, 25 Apr 2018 08:37:03 +0200

Nachdem die CSU alle Schweinereien des Merkel-Regimes mitgemacht hat und weiterhin mitmacht machen sie jetzt in Anbetracht der bevorstehenden Landtagswahlen einen auf Heimat und Tradition.
Dazu haben sie diesen Kreuzerlaß rausgekramt der davon ablenken soll daß in Wirklichkeit die Islamisierung so weiter läuft wie gehabt.

Das läuft in die komplett falsche Richtung.

Nachdem die Muselmanen nun mal hier sind sollten alle Einrichtungen des öffentlichen Dienstes säkularisiert werden. Das bedeutet – ich weiß daß das schwerfällt- den Verzicht auf daß Kreuz in Gerichten, Stadtverwaltungen, Schulen und so weiter.

Aber es legitimiert die Erzwingung den Verzicht von Muselmanen-Symbolen.

Also KEIN Kopftuch (nicht nur Burka oder so) darf mehr eine öffentliche Einrichtung betreten.
Ein Mitforist hat hier geschrieben daß die Verhüllung nirgendwo explizit geschrieben steht aber die „Muslimas“ definieren sich nun mal über den Kopflappen. Also weg mit den Kreuzen, aber kein Kind darf eine Schule mehr mit Kopftuch betreten. Und keine Kopflappen-Tusse die Arbeitsagentur oder den Hartz 4 Antragsraum der Stadt usw.
Eltern die sich da verweigern werden wegen der Verweigerung der Schulpflicht strafrechtlich verfolgt und ggf. samt Kind ausgewiesen

#59 Kommentar von pro afd fan am 25. April 2018 00000004 08:38 152464549608Mi, 25 Apr 2018 08:38:16 +0200

Natürlich halte ich das mit den Kreuzen auch für eine gute Idee. Aber Söder hat mit dieser Aktion nicht die Stärkung des Christentums im Sinn, sondern ihm geht es nur darum, die konservativen Wähler von der AfD zurück zu holen. Die absulute Mehrheit der CSU ist absolut bedroht, deshalb muss er was unternehmen.
Aber Vorsicht, nur weil er Kreuze aufhängen lässt, heißt das noch lange nicht, dass die Umvolkung und Masseneinwanderung gestoppt wird. Bürger, fällt nicht auf diese Nebelkerzen herein.

#60 Kommentar von Alucard am 25. April 2018 00000004 08:40 152464565508Mi, 25 Apr 2018 08:40:55 +0200

Volksverarschung bzw. korrekter ist Gesellschaftsverarschung. Aber mit den naiven oder dummen Bevölkerung kann man es ja machen. War so und wird auch in Zukunft immer so bleiben. Es heißt ja auch, dass ca. 70 % der Menschen der Durchblick für Zusammenhänge aus unterschiedlichen Gründen fehlt. „Unser“ Heimatminister hat vor 8 Jahren zugegeben, dass er als Gewählter nichts zu entscheiden habe, aber diejenigen, die nicht gewählt wurden entscheiden. Rauschen im Blätterwald? Mitnichten! Zur Tagesordnung ist man übergegangen. Ein Politiker gibt zu, dass er die Interessen anderer umsetzt und kann weiter munter den Ministerpräsident vorspielen. Er gauckelt konservative Werte vor und wird auf die letzten Tage „Hofnarr des Heimatministeriums“ um diesem ganzen zynischen Werdegang die Krone aufzusetzen.

Gute Nacht, BRD!

[17]

#61 Kommentar von Alvin am 25. April 2018 00000004 08:42 152464573608Mi, 25 Apr 2018 08:42:16 +0200

aenderung 25. April 2018 at 08:26
sagen doch viele!

„Rechts“ ist nicht, wer die Flüchtlingszahl begrenzen will“

[16]
__________________________________________________________

Rechts ist wer den Judenhass fördert! Das ist die CSU bis zu der SPD hin zu den Grünen-Linken. Das ist RECHTS! Judenhass ist UR-Rechts! (siehe Geschichtsbücher). Die wahren Rechten sind die Altparteien mit ihrem Judenhass! Der Außenminister Mass redet von Ausschwitz und holt die neuen Musel-Killer-Maschinen rein! Das ist Rechts! Die AfD ist liberal-bürgerlich. Rechts ist Judenhass ala Regierung Merkel-SPD. Andreas SPD ist RECHTS!

#62 Kommentar von _Mjoellnir_ am 25. April 2018 00000004 08:42 152464575708Mi, 25 Apr 2018 08:42:37 +0200

Eurabier
25. April 2018 at 08:14
„…
Ich rechne mit 16% für die AfD bei den LTW im Herbst und den Verlust der absoluten Mehrheit für die Coranische Sharia Umma (CSU), die dann wohl mit der SPD eine GroKo Bavario bilden wird….

xxxxxx

Wenn die AfD auf Platz 2 kommt, wäre das keine Große Koalition mehr.

#63 Kommentar von Alvin am 25. April 2018 00000004 08:49 152464618008Mi, 25 Apr 2018 08:49:40 +0200

Wenn Urlaubsgebiete wie der Bodensee weiter mit Burkas und SS-Mänteln belegt werden, geschieht eines: TOD durch Wegbleiben. Das ist Bayern-Baden-Württemberg 2018.
Das grüne (Regierung) Bad-Württ. ist schon abgestiegen: Schüler-PISA von Platz eins auf heute Abstiegsplatz! Das ist auch GRÜN. Wo GRÜN ist kommt der Abstieg!

#64 Kommentar von ich hab die Schnauze nur noch voll am 25. April 2018 00000004 08:51 152464627208Mi, 25 Apr 2018 08:51:12 +0200

was für ein übler Geselle. Dieser Typ soll alle Deutschen in Bayern vertreten. Wie viel von denen mögen noch im Kirchenclub sein? Liebe Bayern beendet demnächst diesen Spuk und wählt die AfD! Es reicht langsam, was sich diese Fettaugen herausnehmen!

#65 Kommentar von Der boese Wolf am 25. April 2018 00000004 08:53 152464639608Mi, 25 Apr 2018 08:53:16 +0200

ThomasEausF 25. April 2018 at 07:09

„Das Kreuz im Amtszimmer ist leider auch ein gutes Argument für die Verschleierung auf der Straße.“

Das Kreuz ist aber kein Faschismussymbol.

#66 Kommentar von navigare am 25. April 2018 00000004 08:55 152464650708Mi, 25 Apr 2018 08:55:07 +0200

Mir ist egal, ob von AfD oder CDU/CSU.
Hauptsache, wir setzen unsere Duftmarken,nachhaltig und unübersehbar!
Dies ist ein Land christlicher Prägung und so soll es bleiben.
Wenn es den Muselmanen nicht paßt, dann sollen sie doch abhauen.
Abgesehen von der „Raute“ hat sie wohl keiner gerufen. Sie sind hier
einfach eingedrungen und fressen unseren von uns für UNS geschaffenen
Sozialstaat leer!!!!!

#67 Kommentar von Paroline am 25. April 2018 00000004 08:55 152464651708Mi, 25 Apr 2018 08:55:17 +0200

Ich halte das ganze für ziemlich lächerlich. Und auch Unsinnig. Er wird damit nicht durchkommen und außerdem kann sich dann auch eine Burkaträgerin das Recht erklagen, in voller Montur vor dem Richter zu erscheinen. Nein, ich glaube, wir sollten eher ALLE Religiösen Symbole in ALLEN öffentlichen Gebäuden verbieten. So wird niemand benachteiligt und so kann auch keiner von denen mehr auf seine Religionsfreiheit pochen.

#68 Kommentar von Der boese Wolf am 25. April 2018 00000004 08:57 152464662108Mi, 25 Apr 2018 08:57:01 +0200

Alvin 25. April 2018 at 08:42

Merkwürdige Definition von Rechts. Rechts ist: Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Das was Sie als „Rechts“ angeben ist, wie könnte es anders sein: Links!

#69 Kommentar von spielmann am 25. April 2018 00000004 08:57 152464663608Mi, 25 Apr 2018 08:57:16 +0200

Kurz vor der Wahl war die CSU immer schon recht bayrisch. Dannach sind sie wieder ein CDU-Anhängsel.

#70 Kommentar von aenderung am 25. April 2018 00000004 08:58 152464672808Mi, 25 Apr 2018 08:58:48 +0200

Der boese Wolf 25. April 2018 at 08:57

Danke!

#71 Kommentar von Maria-Bernhardine am 25. April 2018 00000004 09:03 152464698109Mi, 25 Apr 2018 09:03:01 +0200

„Das Kreuz ist nicht ein Zeichen einer Religion“,
so Söder nach der Kabinettssitzung.
Wie bitte, was denn sonst, wenn man das obige Foto sieht?
Er kann ja gleich eine Straßenkarte mit Straßenkreuzen
oder eine Handarbeit mit Kreuzstichen aufhängen!

Natürlich ist es ein Wahlkampfmanöver. Trotzdem eine
gute Idee. Wir sollten überall, wo es geht christl. Kreuze
hängen, stellen malen, tragen. Ja und genau, weil wir die
Platzhirsche sind u. nicht die Muselmanen mit ihrem
Kriegskult Islam! Wir können uns hinhängen, was wir wollen.
Z.B. in jede Behörde ein Glücksschweinchenbild u.
„Islam – nein Danke!“. Am liebsten noch ein großes
Herz-Jesu-Bild an jeder Amtstür.
[18]
Der Islam ist ein Satanskult u. darf daher nicht vom
Grundgesetz geschützt werden. Demnächst gilt
bei uns auch noch der Woo-Doo-Dreck als heilig;
mir wird jetzt schon übel.

#72 Kommentar von Maria-Bernhardine am 25. April 2018 00000004 09:11 152464748509Mi, 25 Apr 2018 09:11:25 +0200

@ Paroline 25. April 2018 at 08:55

Den Islam einfach nicht als Religion anerkennen,
das ist die Lösung!!!

Was Sie vorschlagen ist eine Gleichbewertung aller
Religionen, ob Menschenopferreligion, Satanismus
Buddhismus, Mun-Sekte, Scientology, Islam oder
Christentum.

Alle Religionen verbieten ist Faschis- u. Bolschewismus.

Der Mensch kann doch differenzieren, entscheiden,
was er möchte, brauche u. für förderlich befinde.
Islam brauchen wir jedenfalls nicht!

#73 Kommentar von bibinka am 25. April 2018 00000004 09:18 152464793709Mi, 25 Apr 2018 09:18:57 +0200

@wokker
Total andere Meinung, warum sollten wir unsere Lebensweise aufgeben unsere Kreuze abhängen. Verdammt noch mal wir sind ein christlich geprägtes Land, und das haben diese zurück gebliebenen Moslems zu akzeptieren, ansonsten Tschüss!
Unser Land unsere Regeln! So sollte es sein!
Es darf nicht mehr nach“oh wenn du das machst darf ich es auch“ gehen. Was ist das bloß mit dieser abgefuckten Ideologie, die au der GANZEN WELT nur Ärger macht!
Sowas gehört ausgerottet!
Und wie ich bereits schrieb, dem Islam muß der Religionsstatus aberkannt werden! WELTWEIT !

#74 Kommentar von Kirpal am 25. April 2018 00000004 09:23 152464823809Mi, 25 Apr 2018 09:23:58 +0200

Eigentlich erfüllt sich doch nur die Apokalypse … „das Tier“, welches die Menschheit knechtet… amS die Psychopathie…

#75 Kommentar von johann am 25. April 2018 00000004 09:29 152464857409Mi, 25 Apr 2018 09:29:34 +0200

Peinliche Aktion, weil die Absicht zu offensichtlich ist.
Sieht nach Eigentor aus.

#76 Kommentar von Wnn am 25. April 2018 00000004 09:55 152465013109Mi, 25 Apr 2018 09:55:31 +0200

„Alvin 25. April 2018 at 08:49 Wenn Urlaubsgebiete wie der Bodensee weiter mit Burkas und SS-Mänteln belegt werden, geschieht eines: TOD durch Wegbleiben. Das ist Bayern-Baden-Württemberg 2018.
Das grüne (Regierung) Bad-Württ. ist schon abgestiegen: Schüler-PISA von Platz eins auf heute Abstiegsplatz! Das ist auch GRÜN. Wo GRÜN ist kommt der Abstieg!“

Zell am See in Österreich oder auch die Schweiz: Schwarz-verseuchtes Sack-Land, ich gehe da nicht mehr hin, Kopftücher an der Kasse und sonstwo bei uns: mich schüttelt es vor Ekel. Aber die Kassierer in den Konzernzentralen nehmen alles gerne mit, während die Hochdenarschdummbatzen immer frecher werden. Sie werden hier niemals heimisch, außer Geld interessiert sie nichts, der kommende Bürgerkrieg in seiner Brutalität ist den meisten noch nicht klar. Wer Musels im Alltag erlebt, kann nur noch heulen. Islam verbieten, jetzt!

#77 Kommentar von von linksgrünen Politikern gehasster Bio-Deutscher am 25. April 2018 00000004 09:56 152465019909Mi, 25 Apr 2018 09:56:39 +0200

Das Ganze wird ein Tauziehen und ein Kampf zwischen dem bestialischen Islam und des Christentums, wo am Ende, da nicht verboten der Islam siegen wird.
Wenn es tatsächlich dazu dienen würde, dem Islam Paroli zu bieten und diesen wieder komplett aus Deutschland zu verdrängen, wäre es eine gute Sache, aber darum geht es den Volksverrätern so kurz vor der Bayern-Wahl nicht.

#78 Kommentar von Oxenstierna am 25. April 2018 00000004 09:59 152465037209Mi, 25 Apr 2018 09:59:32 +0200

Bei der PI-Umfrage am Ende des Artikels würde ich alle vier Optionen ankreuzen.

Natürlich ist das von Söder in erster Linie eine Aktion für die Wahlen. Aber ein Grund, die CSU zu wählen, kann das überhaupt nicht sein. Die Parteien, mit denen wir in die Misere kamen, in der Deutschland jetzt ist, können uns da nicht heraushelfen. Sie können die Probleme nicht lösen, denn sie SIND das Problem. Deshalb AfD, durchaus dann mit Partnern wie der CSU an der Hand, die man zum Beispiel im linksverseuchten Berlin oder Köln nicht hat.

#79 Kommentar von leevancleef am 25. April 2018 00000004 10:00 152465044010Mi, 25 Apr 2018 10:00:40 +0200

Hätte es für sinnvoller gehalten, wären bei der Umfrage mehrere Antworten möglich gewesen. B, C und D hätte ich gewählt. So halt nur „Wahltaktik“.

#80 Kommentar von Jakobus am 25. April 2018 00000004 10:06 152465080410Mi, 25 Apr 2018 10:06:44 +0200

Maria-Bernhardine:

Am liebsten noch ein großes
Herz-Jesu-Bild an jeder Amtstür

Da bin ich dabei! 😀

Und Steinkreuze, Wegekteuze, Bilderstöcke, Kapellchen…;)

Und auf dem Marienfeld eine riesige Christus-Statue!

#81 Kommentar von Josua777 am 25. April 2018 00000004 10:08 152465091510Mi, 25 Apr 2018 10:08:35 +0200

Eine sehr gute Idee.
Warum das Kreuz in Räumen aufhängen? Weil es das Vertrauen begründet, daß der Verantwortliche für diesen Raum Werte hat. Das Kreuz ist der allerhöchste moralische Wert den man sich per Definition vorstellen kann: Gott ist auf die Welt gekommen um für die Sünden aller zu sterben. Auch wer das nicht glauben kann, weiß jedoch, daß er sich zumindest auf diese Nächstenliebe berufen kann. Jede Handlung muß sich in diesem Raum an dieser Nächstenliebe messen lassen. Dies begründet das Vertrauen. Ohne Vertrauen ist kein menschliches Zusammenleben sinnvoll möglich, ohne Vertrauen herrscht Krieg. Die Union hat das Vertrauen mit der Grenzöffnung für Kriminelle und andere Handlungen verspielt. Jeder in Bayern in der Union weiß mehr oder weniger, daß Fr. Dr. Merkel eine Feindin unseres Landes ist. Hr. Ministerpräsident Söder kämpft nun heldenhaft darum, das Vertrauen in den Staat wiederherzustellen. Unterstützen wir ihn dabei!

#82 Kommentar von Sigi Sauer am 25. April 2018 00000004 10:13 152465119010Mi, 25 Apr 2018 10:13:10 +0200

Man kann nur allen den Rat geben, AfD zu wählen. Denn nur, wo man Gutes rein gibt, kommt Gutes raus. Ansonsten sehen wir uns bald deutschlandweit von Vollvermummten umgeben, bei denen man erst recht nicht mehr weiß, was sie unter dem Kittel mit sich führen.
Für Transparenz: AfD!

#83 Kommentar von Sigi Sauer am 25. April 2018 00000004 10:26 152465200810Mi, 25 Apr 2018 10:26:48 +0200

In der Tat ist das alles nur ein billiges, widerliches und hinterhältiges Wahlkampfmanöver von den Schleimbatzen Drehhofer und Köder. Und der christliche, ‚boarische Hirsel‘ fällt, wie bereits letztes Jahr 87% der BT-Wähler, darauf herein. Dazu braucht man keine Glaskugel.
Es ist zum-Haare-ausraufen: Wann werden die Leute endlich gescheit? Was muss noch alles geschehen? Wieso kommt dieses miese Gesindel mit seinen Dreckslügen immer noch durch?
Oder muss alles erst in Trümmern liegen?

#84 Kommentar von Rosinante am 25. April 2018 00000004 10:27 152465207610Mi, 25 Apr 2018 10:27:56 +0200

Nun ja
Mal abgesehen davon, das es natürlich nicht dem Wahlkampf geschuldet ist… ^^
Aber wie hilflos ist diese Geste? Es ist Zeit, dieses Land zu verteidigen mit seinen christlichen Werten, aber ob es das aufgehangene Kreuz schafft?
Unfähig die realen Grenzen zu schließen, unfähig auch innerhalb des eigenen Landes Grenzen der Toleranz von Anfang an klar zu machen und Integration als Bringepflicht einzufordern, für die üppigen Leistungen, die wir iHnen gewähren, nageln wir das sprichwörtliche Holzkreuz an die Wand und verfluchen den Teufel?
Das wird nicht funktionieren. Die Austreibung der falschen Toleranz, von Merkel diktiert, wird so nicht gehen. Ich weiß auch nicht, ob diese pubertierende Gesellschaft ,außer durch Härte, überhaupt noch einzufangen ist. Denn die antiautoritäre Erziehung hat offensichtlich diese Tolleranzmonster (das doppelte L ist Absicht) hervorgebracht, die ihre Erfahrungen in der antiautoritären Erziehung nun als „Integration“ der Fremdlinge weiterleben.
Herr Söder, soviele Kreuze können sie gar nicht aufhängen, wie dafür nötig sein würden….

#85 Kommentar von von linksgrünen Politikern gehasster Bio-Deutscher am 25. April 2018 00000004 10:33 152465242710Mi, 25 Apr 2018 10:33:47 +0200

Ja, ja, da Geld nicht stinkt, wird dem Islam selbst in extrem christlich geprägten bayerischen Gegenden und Ortschaften wie z.B. Oberammergau, oder Garmisch-Partenkirchen in hündisch untergebener Art der rote Teppich ausgerollt und nun kurz vor der Bayern-Wahl schnell auf christlich tun und den Dumpfbacken-Michel verarschen.
Leider geht wie immer dieses Konzept auf.

#86 Kommentar von schnullibulli am 25. April 2018 00000004 10:45 152465313410Mi, 25 Apr 2018 10:45:34 +0200

wer,wann auch immer ein KREUZ wieder abnimmt ,wohlmoglich aus RÜCKSICHT auf diese unsäglichen MOSLEMS, sollte auf der stelle zu staub verdorren !!!!!!!!!

#87 Kommentar von Deutsches Eck am 25. April 2018 00000004 10:49 152465335410Mi, 25 Apr 2018 10:49:14 +0200

Haben sich unsere Kirchen schon gegen das Aufhängen von Kreuzen ausgesprochen?

🙂 🙂 🙂

#88 Kommentar von Haremhab am 25. April 2018 00000004 10:51 152465350910Mi, 25 Apr 2018 10:51:49 +0200

„Rechts“ ist nicht, wer die Flüchtlingszahl begrenzen will

[19]

#89 Kommentar von Miezekatz am 25. April 2018 00000004 10:51 152465351110Mi, 25 Apr 2018 10:51:51 +0200

Hahahaha- lachhaft ist das!

Zumal meines Wissens das BVerfG schon diesbezüglich entschieden hat. Die Klagewelle wäre auf jeden Fall sicher, wenn tatsächlich überall Kreuze aufgehängt würden

Er möchte nun die AfD-Wähler mit solch einem mumpitz zurückgewinnen

#90 Kommentar von hhr am 25. April 2018 00000004 10:51 152465351610Mi, 25 Apr 2018 10:51:56 +0200

„Ein Kreuz im Eingangsbereich bayerischer Behörden finde ich trotzdem ein gutes Zeichen.“

CSU – Wahlkampf hin oder her. Es ist bezeichnend, dass keine der anderen Parteien auf so eine Idee kommt. Dh. sie haben alle (!) ein christliches Deutschland abgeschrieben bzw ziehen prophylaktisch den Schwanz ein vor islam. Augenrollen, eventuell finden sie auch Christentum rächtz oder unmodern. (Vielleicht kann da die AfD mal eine provokante „kleine Anfrage“ stellen)
Es sind tatsächlich Volksverräter, obwohl mir der Ausdruck bis dato nicht schmeckte.

#91 Kommentar von Haremhab am 25. April 2018 00000004 10:53 152465359810Mi, 25 Apr 2018 10:53:18 +0200

Der Fisch ist das christliche Symbol.

[20]

#92 Kommentar von gegenIslam am 25. April 2018 00000004 10:54 152465366210Mi, 25 Apr 2018 10:54:22 +0200

Vom Prinzip her scheint es eine gute Idee die leider nicht lange anhalten wird. Da kommt der Tag in kurzer Zukunft; als die Gefolgschaft Mohammeds, der aus Arabien, deren Mehrheit im Lande so viel besitzen, da kann es kein Kreuz mehr im Lande geben. Auch die Juden denken Martin Luther wäre an dem schuld was der Österreicher 1938 – 1945 Böses getan hat.

#93 Kommentar von hhr am 25. April 2018 00000004 10:55 152465370510Mi, 25 Apr 2018 10:55:05 +0200

Deutsches Eck
„Haben sich unsere Kirchen schon gegen das Aufhängen von Kreuzen ausgesprochen?“
***************
Es würde mich nicht wundern. Vorgestern hat sich ein Kommentator der kath. Kirche Tübingen im SWR für die Abschaffung der Verbrennungsmotoren ausgesprochen.

#94 Kommentar von int am 25. April 2018 00000004 10:55 152465373810Mi, 25 Apr 2018 10:55:38 +0200

Wo du nicht bist, Herr Jesu Christ, Hollerei, Dulliöh, Diphtherie
Komm´, Herr Jesu, sei unser Gast, …oohstännich!…
In der Nacht, da er verraten ward, nahm er die Brotzeit…

I´s nice to be a Preiß,
but it´s higher to be a Bayer

Jets alle CSU wählen!

„Heimat!“, „Heimat!!“, …..schluchz, schmacht, säusel

#95 Kommentar von int am 25. April 2018 00000004 10:57 152465383810Mi, 25 Apr 2018 10:57:18 +0200

It´s

#96 Kommentar von hhr am 25. April 2018 00000004 11:06 152465440011Mi, 25 Apr 2018 11:06:40 +0200

„Heimat!“, „Heimat!!“, …..schluchz, schmacht, säusel“
***********
Ein „moderner“ Gag. Aber, man muß das gar nicht so lächerlich machen. Auf dem Gebiet geben nämlich andere Völker viel mehr Gas. Nur in Deutschland ist das irgendwie seit 73 Jahren verpönt.

#97 Kommentar von pro afd fan am 25. April 2018 00000004 11:20 152465525911Mi, 25 Apr 2018 11:20:59 +0200

Lawrence von Arabien 24. April 2018 at 22:33
Ja, das ist eine gute Frage, ob sich Söder das OK von den Heuchlerkirchen schon eingeholt hat.

#98 Kommentar von int am 25. April 2018 00000004 11:22 152465535311Mi, 25 Apr 2018 11:22:33 +0200

hhr 25. April 2018 at 11:06

„Heimat!“, „Heimat!!“, …..schluchz, schmacht, säusel“
***********
Ein „moderner“ Gag. Aber, man muß das gar nicht so lächerlich machen. Auf dem Gebiet geben nämlich andere Völker viel mehr Gas. Nur in Deutschland ist das irgendwie seit 73 Jahren verpönt.
__________________________________________________________
„…lächerlich machen“, dergleichen läge/liegt mir fern.

Es war ein Hinweis auf die Verlogenheit der „Politiker“,
die den Begriff „Heimat“ für sich entdeckt haben,
was schreibe ich,
sie verzehren sich dafür schon seit ewigen Zeiten.

„Heimat!!!“

#99 Kommentar von Selberdenker am 25. April 2018 00000004 11:24 152465547011Mi, 25 Apr 2018 11:24:30 +0200

Bald ist Wahl. Solch ein Manöver soll natürlich nur der CSU Stimmen von der AfD stehlen. Nach der Wahl können die Kreuze dann wieder entfernt werden, was vermutlich auch passieren wird. Dann hat Jesus wieder ausgedient. Als Katholik habe ich natürlich nichts gegen Kreuze an Wänden. Das Christentum ist die theologische Bastion gegen die Islamisierung. Wenn das Christentum wollte, könnte es den Islam argumentativ theologisch locker zerlegen. Es geschieht aber nicht. Die wenigen in Europa verbliebenen Vertreter des Judentums spielen keine Rolle mehr.
Jesus muß jedoch im Herzen sein, da muß Überzeugung hinter stehen, gelebtes Christentum.
Mein Nachwuchs hatte an der Schule mehrere Wochen Unterricht zum Thema Islam, mit anschließender Ausstellung. Das Christentum wurde nicht besprochen. Die Mehrheit an der Schule ist islamisch. Die meisten der restlichen, nicht islamischen Kinder wurden atheistisch erzogen.
DAS ist die Realität, an der auch vorübergehende Wandkreuze nichts ändern.

#100 Kommentar von 18_1968 am 25. April 2018 00000004 11:25 152465554711Mi, 25 Apr 2018 11:25:47 +0200

Insgesamt eine gute Sache, zeigt das Kreuz doch auf, daß Deutschland ein heidenchristenjudengeprägtes Land ist.
Aber rechtlich sehr fragwürdig (Neutralitätsgebot), als Wahlkampfgetöse durchschaubar (derislamgehörtzubayern), heuchlerisch sowieso.

Dennoch: Je mehr Symbole des Abendlandes in der Öffentlichkeit sichtbar sind, desto besser.
Darum gern Christenkultur an jeder Ecke, gern auch der Davidstern oder der Leuchter, besonders aber deutsche Symbolik wie das Sparschwein im Fenster der Sparkasse, das Glücksschwein an der Tombolabude, das feiste Borstenvieh auf der Werbung des Fleischereigeschäfts (eins davon sitzt im Kabinett, kleiner Scherz) und selbstredend in jedem Viertel mindestens eine Grünfläche mit einem deutschen Baum („Dorflinde“) in der Mitte, gern von Steinsetzung umrundet.
Und die Kreuze in Behörden sollten auch stets mit staatstragender Symbolik garniert sein (Bundes-, Landes-, usw.-Fahne) sowie eine die Region typisierende Kunstmalerei (etwa ein Winzer in einer pfälzischen Gemeinde, ein Krabbenfischer an der Nordseeküste, man sieht derlei noch gelegentlich in historischen Gemäuern des öffentichen Dienstes).

Übrigens: Die „Umfrage“ sollte als Satire gekennzeichnet sein.
Klingt so nach Umfrage nach Machart Öffentlich-Rechtlich:

Soll Frau Dr. Angela Merkel bis 2050 Kanzlerin bleiben?

() Ja, sie leistet hervorragende Arbeit
() Aber nur wenn sie gesund bleibt
() Sie ist alternativlos
() Ich bin ohnehin dafür
() Ohne Angie geht goar nisch, Alder

Alvin 25. April 2018 at 08:34

„Im übrigen hätte ich nicht gegen den Ägypter Salah (FC Liverpool) als Fachkraft in Deutschland.“

Ich ja.

#101 Kommentar von Marija am 25. April 2018 00000004 11:27 152465562811Mi, 25 Apr 2018 11:27:08 +0200

bibinka 25. April 2018 at 09:18

@wokker
Total andere Meinung, warum sollten wir unsere Lebensweise aufgeben unsere Kreuze abhängen. Verdammt noch mal wir sind ein christlich geprägtes Land, und das haben diese zurück gebliebenen Moslems zu akzeptieren, ansonsten Tschüss!
Unser Land unsere Regeln! So sollte es sein!
Es darf nicht mehr nach“oh wenn du das machst darf ich es auch“ gehen. Was ist das bloß mit dieser abgefuckten Ideologie, die au der GANZEN WELT nur Ärger macht!
Sowas gehört ausgerottet!
Und wie ich bereits schrieb, dem Islam muß der Religionsstatus aberkannt werden! WELTWEIT !
————-
Alles richtig, besonders der letzte Satz ist für den Frieden der Welt
ü.b.e.r.l.e.b.e.n.s.w.i.c.h.t.i.g!

#102 Kommentar von pro afd fan am 25. April 2018 00000004 11:28 152465572611Mi, 25 Apr 2018 11:28:46 +0200

Josua777 25. April 2018 at 10:08
„Jeder in Bayern in der Union weiß mehr oder weniger, daß Fr. Dr. Merkel eine Feindin unseres Landes ist. Hr. Ministerpräsident Söder kämpft nun heldenhaft darum, das Vertrauen in den Staat wiederherzustellen. Unterstützen wir ihn dabei!“

Sie scheinen hier zu vergessen, dass Söder ein Heuchler ist und genauso zu unseren Feinden gehört. Hat er nicht vor Jahren öffentlich gesagt, dass der Islam zu Deutschland gehört.
Natürlich ist die Idee mit den Kreuzen gut, denn schließlich muss das Christentum wieder gestärkt werden. Aber Söder geht es im Prinzip nicht um das Christentum, sondern nur darum, die christlichen Bürger in Bayern zu blenden, damit er AfD-Wähler zurückgewinnen kann. Schließlich will die CSU die AfD ja radikal bekämpfen.

#103 Kommentar von int am 25. April 2018 00000004 11:33 152465600011Mi, 25 Apr 2018 11:33:20 +0200

…gemeint sind jene Politiker,
die den Begriff „Heimat“ der rechtsextremen, rechtspopulistischen Nazis
für sich und ihre Partei eintdeckt haben und damit als Rattenfänger in Endzeitstimmung
durch die Lande tingeln.

Man darf den Begriff „Heimat“ nicht den „antidemokratischen“, „rechtspopulistischen“,
„rechtsextremen“, „verfassungsfeindlichen“ „Nazis“ überlassen!

(„Kreuz!!!“)
„Heimat!!!“

Jets alle CSU wählen!

…und schuld am Wahlausgang sind alle notorischen Falschwähler!

#104 Kommentar von pro afd fan am 25. April 2018 00000004 11:33 152465602711Mi, 25 Apr 2018 11:33:47 +0200

Paroline 25. April 2018 at 08:55

Jedes Land hat seine eigene Kultur, Religion und Regeln. Daran hat sich Jeder zu halten, der in ein fremdes Land einreist.
Dasselbe gilt auch für Deutschland. Eine Übertoleranz ist naiv.

#105 Kommentar von Theo Retisch am 25. April 2018 00000004 11:42 152465655211Mi, 25 Apr 2018 11:42:32 +0200

Entlarvt!

Kontroverse über Kreuze
25. April 2018 DLF

##Die Anordnung der bayerischen Staatsregierung, ab dem 1. Juni in allen Landesbehörden christliche Kreuze aufzuhängen, sorgt bundesweit für Reaktionen.

Kritisch äußerte sich auch der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Schuster. Er habe im Prinzip nichts gegen Kreuze in Dienstgebäuden, sagte Schuster im BR. Man müsse sich aber schon die Frage stellen, welchen Sinn sie haben sollten.##

Aha, welchen Sinn haben denn der Davidstern, die Menora, die Kippa….?

Danke, Herr Schuster für die Offenbarung für das Leben in einem [noch]christlichen Land.
Der Schuster bleibe besser bei seinen o. g. Leisten…..

#106 Kommentar von chalko am 25. April 2018 00000004 11:43 152465663811Mi, 25 Apr 2018 11:43:58 +0200

Damit will man nur die Wähler täuschen und für dumm verkaufen !

#107 Kommentar von Haremhab am 25. April 2018 00000004 11:44 152465667811Mi, 25 Apr 2018 11:44:38 +0200

Sexuelle Belästigung beim WDR: Intendant Buhrow wegen Krisenmanagement unter Druck

[21]

#108 Kommentar von 18_1968 am 25. April 2018 00000004 11:45 152465671311Mi, 25 Apr 2018 11:45:13 +0200

Kurz noch zum Bild:

Schon dolle, wie lässig der Söder mit dem Kreuz hantiert.
Schaut nicht hin, zieht das Ding mit der linken (!!!) Hand schief (andere Hand in der Hosentasche oder am Sack?), besonders feierlich scheint ihm die Handlung nicht zu sein.

Ganz abgesehen davon ist das Design des abgebildeten Kreuzes von erlesener Scheußlichkeit und im Grunde antichristlich.
Das ist so freimaurerischer Assissi-Kram, hat nach Darstellung nichts mit dem Geschehen auf Golghata zu tun – wie soll man an dem Ding jemanden aufhängen (was Kreuzigung ja auf spezielle Weise ist), wenn der Balken nach unten so kurz ist? Das Ding taugt allenfalls als Pranger.

Statt eines klaren, christlichen Kreuzes oder – wo es richtig fromm einhergeht – Kruzifixes, kommt Söder mit so einem Multikultidings daher, worin man ebensogut ein Rad des Lebens (die Speichen) oder, als Nazi sich die Querbalken hinzudenkend, ein Hakenkreuz sehen könnte – oder eben gar nichts, und darum werden sich auch Söders Mohammedanerfreunde nicht groß dran stören, was zu kommunizieren wohl Sinn und Zweck des Pressephotos* ist.

*Ist das offizielles Bildmaterial? Wäre schön, wenn PI immer die Quelle angeben könnte.
Denn es macht einen großen Unterschied, ob Söder von einem Zaungast „geschnappschusst“ worden ist oder ob es sich um ein offiziell freigegebenes Pressephoto handelt, was „uns“ (eher dem Unterbewußtsein) gezielt was Bestimmtes sagen will.

#109 Kommentar von Domestos Kakerlakis am 25. April 2018 00000004 12:23 152465900012Mi, 25 Apr 2018 12:23:20 +0200

Der Schmierlappen Söder…..

#110 Kommentar von Schreibknecht am 25. April 2018 00000004 12:47 152466045112Mi, 25 Apr 2018 12:47:31 +0200

Nach der Wahl hängt der Bauernfänger sie dann wieder ab.
Aber interessant, ich habe mein Wohnung vor 2 Wochen aus ähnlichen Gründen mit einem Kreuz aufgewertet.

#111 Kommentar von Nachdenkender am 25. April 2018 00000004 13:00 152466122301Mi, 25 Apr 2018 13:00:23 +0200

Wer glaubt dem Söder?
Der ist nicht einen Deut besser wie der Drehhofer.
Volksverdummer mit der gleichen Nummer. Kein Unterschied ist da vorhanden, weil dazu keine Grundlage gegeben ist.

#112 Kommentar von Johannisbeersorbet am 25. April 2018 00000004 13:01 152466131301Mi, 25 Apr 2018 13:01:53 +0200

Schreibknecht 25. April 2018 at 12:47

Nach der Wahl hängt der Bauernfänger sie dann wieder ab.
Aber interessant, ich habe mein Wohnung vor 2 Wochen aus ähnlichen Gründen mit einem Kreuz aufgewertet.

Mich fängt er damit nicht:

Keine Stimme für die Faschings-CSU – beide Stimmen für die AfD!

#113 Kommentar von Nachdenkender am 25. April 2018 00000004 13:04 152466146201Mi, 25 Apr 2018 13:04:22 +0200

Theo Retisch 25. April 2018 at 11:42

Wie scheinheilig doch alles verändert wird, um die Macht zu beeinflussen.
Erspare mir dazu weitere Bemerkungen, weil eine solche Hinterfotzigkeit zum Himmel schreit.

#114 Kommentar von Selberdenker am 25. April 2018 00000004 13:06 152466156201Mi, 25 Apr 2018 13:06:02 +0200

So…
[22]

…ist es ehrlicher.

#115 Kommentar von Sued-Badener am 25. April 2018 00000004 13:06 152466158101Mi, 25 Apr 2018 13:06:21 +0200

@ Josua777 25. April 2018 at 10:08

Jeder in Bayern in der Union weiß mehr oder weniger, daß Fr. Dr. Merkel eine Feindin unseres Landes ist.

Der grenzdebile Steinewerfer-Joschka sieht das völlig anders:

[23]

Gott sei Dank hat dieses Kommunistensch**** hier nichts mehr zu melden. Für den ist Mehrkill natürlich ein großes Glück. Sie handelt genau in seinem verwirrten Sinne.

#116 Kommentar von niemals Aufgeben am 25. April 2018 00000004 13:16 152466216801Mi, 25 Apr 2018 13:16:08 +0200

Sicher hat sie auch nichts mit der bevorstehenden Landtagswahl zu tun und mit dem Wunsch, der AfD Wähler abzujagen, indem man das Programm der Alternativen kopiert und sogar zu überbieten sucht, wo’s nicht weh tut und nichts kostet.

Natürlich nicht❗ 😎
Aber dieser Zug kann schwer nach Hinten losgehen 😆
Ja , es gibt eine Menge Wähler die nicht unbedingt Christlich-Religiös sind 😆
und die Nase vom dualen (Führer/Sklave) Jüdischen-Kampf-Gottesbild mit Missionarischer-Erweiterung voll haben.
EU-Grenzen kontrollieren, 1 Kind-Politik für Afrika mit Anhang ❗ 😎

#117 Kommentar von pro afd fan am 25. April 2018 00000004 13:20 152466245301Mi, 25 Apr 2018 13:20:53 +0200

Für die Nebelkerze in Bezug auf Ankerzentren von Seehofer sieht es nicht gut aus. Jörg Radek, Gewerkschaft der Polizei, spricht sich gegen diese aus. Nicht Aufgabe der Bundespolizei. Er sagt zu Recht, dass die Unberechtigten schon an der Grenze zurückgewiesen werden müssen.
Wir wissen doch selbst, dass, wenn sie schon mal da sind, wir sie nicht mehr los werden. Wie sollen da Ankerzentren helfen. Wenn der Pass weg ist, dann ist er weg. Es gibt nur eine erfolgreiche Lösung, in dem die Grenzen geschlossen werden mit der Obergrenze Null.
Eine weitere Verar…e der CSU.

#118 Kommentar von hhr am 25. April 2018 00000004 13:47 152466405401Mi, 25 Apr 2018 13:47:34 +0200

@Selberdenker
„Wenn das Christentum wollte, könnte es den Islam argumentativ theologisch locker zerlegen.“
************************
Ich denke da besonders an unseren Franziskus, der sich beim Thema Christenverfolgung oder Islamisierung in extremes Schweigen hüllt. Vielleicht hat auch er schon das Kreuz heimlich abgelegt? Wie wollen schließlich nicht provozieren.

#119 Kommentar von Biloxi am 25. April 2018 00000004 13:50 152466421701Mi, 25 Apr 2018 13:50:17 +0200

Höhöhö!

Söder nach Kruzifix-Fototermin mit schweren
Verbrennungen an den Händen behandelt
[24]

#120 Kommentar von Sturmius am 25. April 2018 00000004 13:58 152466469201Mi, 25 Apr 2018 13:58:12 +0200

Wie verzweifelt muss man sein, um so ein durchsichtiges Manöver zu starten und für wie blöd muss man die Wähler halten um das zu machen? Ich vermute mal, das kostet die CSU nochmal einige tausend Wähler, die nicht verarscht werden wollen. Seit September 2015 sind die nicht mehr wählbar, egal wer bei Merkel im Körbchen sitzt oder als Fußabtreter herumsteht.

#121 Kommentar von Inter am 25. April 2018 00000004 13:59 152466474301Mi, 25 Apr 2018 13:59:03 +0200

Eingangsbereich? Ich empfehle den Sanitärbereich. Dann haben wir wenigstens etwas zum Lachen bei der richterlichen Verfügung, dass die Kreuze (natürlich erst nach der Wahl) wieder abgehängt werden müssen, weil sich irgendwer beim Pinkeln in seinen Grundrechten verletzt fühlen könnte.

#122 Kommentar von Selberdenker am 25. April 2018 00000004 14:41 152466730602Mi, 25 Apr 2018 14:41:46 +0200

Es ist alles so vorhersehbar. Das absurde Theater, das närrische Muster läuft immer gleich ab:

Stufe 1: CSU-Wahlkampfblase
Stufe 2: Linke Empörung darüber
Stufe 3: Moslem-Empörung darüber
Stufe 4: Relativierung
Stufe 5: Die Blase platzt – aber einige Idioten haben trotzdem wieder CSU-Schranzen gewählt.
Die Islamisierung schreitet fort.

Wir sind aktuell bei Stufe 3:

„Ein Kreuz in Dienstgebäuden verstößt gegen das Neutralitätsgebot des Staates“, sagte Mohamed Abu El Qomsan, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Bayern.

#123 Kommentar von Selberdenker am 25. April 2018 00000004 14:42 152466737602Mi, 25 Apr 2018 14:42:56 +0200

Dabei bewirkt ein Kreuz an der Wand einen feuchten Furz gegen die Islamisierung.

#124 Kommentar von Apologet am 25. April 2018 00000004 14:44 152466745702Mi, 25 Apr 2018 14:44:17 +0200

Also es ist sicher gut wenn die Kreuze hängen, allerdings ist es reine Propaganda der CSU weil man Angst hat die Christen an die AFD zu verlieren. Guter Versuch CSU aber gute Christen seit ihr erst wenn die Kreuze wieder in euren Herzen hängen.

#125 Kommentar von V8 am 25. April 2018 00000004 15:19 152466955103Mi, 25 Apr 2018 15:19:11 +0200

Nein, das ist kein Populismus was die CSU in Bayern betreibt, absolut nicht. Aber wehe die AfD hätte das gefordert, da hätte u.a. auch die linkspopulistische CSU der AfD am liebsten gleich unsere „Grundgesetzschutz“behörde auf den Hals gehetzt…

Und wer behauptet, diese Maßnahme ziele nicht auf die bevorstehende Landtagswahl ab… Dem ist nicht mehr zu helfen!

#126 Kommentar von Freidenker am 25. April 2018 00000004 15:35 152467053803Mi, 25 Apr 2018 15:35:38 +0200

Der einzig richtige Weg ist es, den Islam komplett zu verbieten. Nur diese Maximalforderung provoziert eine grundsätzliche Debatte die eigentlich nötig wäre, aber hier sicherlich nie stattfinden wird. Gerd Wilders in den Niederlanden hat es richtig erkannt und auch so formuliert. Konsequentes Zurückdrängen des Islam erfordert eine klare Position des für uns gültigen moralisch ethischen Wertekanons. Die Relativierung kultureller Ausprägungen ist tödlich für unsere freiheitliche Gesellschaft. Wehrhaft sein bedeutet: Moralische Positionen bewerten und Aussagen darüber treffen, was man will und was man nicht will. Zwangsläufig schneiden dann Gesellschaftsmodelle schlechter ab, deren Verwirklichung man hier nicht möchte. Das muss ausgehalten werden.

#127 Kommentar von Sani58 am 25. April 2018 00000004 15:42 152467097703Mi, 25 Apr 2018 15:42:57 +0200

Ob das der CSU zur absoluten Mehrheit in By verhilft? Glaube die Zeiten sind vorbei.
Vielleicht sogar die Zeiten mit einfacher Mehrheit…..geht wohl eher in eher Richtung des Berliner Koalitionspartners.
[25]

#128 Kommentar von Dortmunder Buerger am 25. April 2018 00000004 16:07 152467246404Mi, 25 Apr 2018 16:07:44 +0200

Dieser Söder ist gar nicht so dumm. Er wird der AfD noch einige Schwierigkeiten machen und viele Prozente kosten. Die Wähler schaden sich damit allerdings nur selbst.

#129 Kommentar von rene44 am 25. April 2018 00000004 16:15 152467294804Mi, 25 Apr 2018 16:15:48 +0200

Molsem in seinem Element:
Kopftuch annehmen, oder Bürgerkrieg.
Darunter einige kritische Beiträge und weiter unten dann der Beweis:
Moslem: „Nazis raus aus unserem Deutschland“
[26]

#130 Kommentar von rene44 am 25. April 2018 00000004 16:16 152467301604Mi, 25 Apr 2018 16:16:56 +0200

Molsem=Moslem

#131 Kommentar von Zensus am 25. April 2018 00000004 16:31 152467390204Mi, 25 Apr 2018 16:31:42 +0200

Ein Kreuz für die AfD, denn auf die CSU Blender fall ich nicht herien und die AfD wird noch viel mehr tun ,um unsere Heimat wieder heimatlich zu machen!

#132 Kommentar von schnullibulli am 25. April 2018 00000004 16:52 152467513704Mi, 25 Apr 2018 16:52:17 +0200

als es mit den moslems 2015 so richtig losging hatte ich mir ein fischsymbol ans auto geklebt . als dann aber meine kirche sich mit den schlimmsten der schlimmsten gemein gemacht hat , hat das neue auto um keinen preis mehr den ichthys am heck . ich will auf gar keinen fall für unendlich bekloppt, ja kriminell gehalten werden !

#133 Kommentar von sakarthw14 am 25. April 2018 00000004 17:40 152467801805Mi, 25 Apr 2018 17:40:18 +0200

Eim leicht zu durchschauendes Manöver, was sich gegen die AfD richtet und die Wähler in Bayern über die wahren Absichten der CSU täuschen soll.

Die EU-CSU-Abgeordneten in Brüssel haben bisher alles abgelehnt, was der Eindämmung der Invasion von sogenannten Flüchtlingen dienen könnte.

Die jüdisch-christliche Prägung der europäischen und westlichen Kultur ist unbestritten.Unbestritten ist aber auch, dass im NeuenTestament von der Trennung von Kirche und Staat die Rede ist. “ Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist …..“. Gerade der Erzbischof Schick vom Erzbistum Bamberg ist da allerdings ganz anderer Meinung, möchte er doch den kirchlichen Einfluß, also den der r.-k. Amtskirche, verstärken.Diese Verbindung von Staat und Kirche finde ich nicht gut, denn das KREUZ ist das Symbol der christlichen Religion. Es entbindet die CSU-Politker nicht, gegen die fortschreitende Islamisierung in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft konkret vorzugehen.

Das ist reine Augenwischerei und blendet aus, dass besonders in Bayern die Islamisierung, im Einklang mit CSU-Politikern, weit fortgeschritten, leise und und oft sehr heimlich. Unsere Politik und unser Rechtsstaat beruht mehrheitlich auf weltlichen Prinzipien ( positivem Recht und römischem Recht ).

#134 Kommentar von chalko am 25. April 2018 00000004 18:03 152467943806Mi, 25 Apr 2018 18:03:58 +0200

Ein Kreuz soll künftig in jeder staatlichen Behörde hängen – und zwar im Eingangsbereich und nicht zwingend in jeder Amtsstube. Dadurch soll verhindert werden, dass Leute, die sich davon gestört fühlen, vor Gericht klagen. Söder: „Das ist kein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot.“

——-
Hängen doch in Bayern noch, die Kreuze mit den Haken !

#135 Kommentar von sakarthw14 am 25. April 2018 00000004 18:13 152468002906Mi, 25 Apr 2018 18:13:49 +0200

#Freidenker 15.35

“ Der einzig richtige Weg ist es, den Islam komplett zu verbieten „.Dies setzt aber bestimmte Bedingungen voraus. Eine davon ist, den schlüssigen Nachweis zu führen, dass der ISLAM keine Religion im herkömmlichen Sinn ist, sondern alle Bedingungen einer Ideologie erfüllt. Der ISLAM muß auf rechtspolitischen Weg verboten werden. Allerdings bleibt dann noch immer die Frage, was machen wir mit den Moslems, die dann ohne “ ihren Islam “ dastehen.

Eher bin ich dafür den ISLAM, der ausschließlich auf Koran, der Biographie Mohammeds, der Sunna, den Hadithen und der Scharia basiert, als Ideologie einzustufen und als gewalttätige Ideologie, vergleichbar mit Kommunismus, Faschismus und NationalSozialismus als grundgestzwidrige Weltanschauung zu verbannen. Geduldet werden soll dagegen der 5-Pflichten-Glaube ohne Koran, ohne der Biographie Mohammeds, ohne Hadithe und ohne der Scharia.Dieser Glaube sollte in Europa und in Deutschland auch eine andere Bezeichnung bekommen.

#136 Kommentar von Eisenwolf am 25. April 2018 00000004 19:36 152468497807Mi, 25 Apr 2018 19:36:18 +0200

Irgendwie sind in der Umfrage 3 richtige Antworten und eine falsche 🙂

#137 Kommentar von Sarastro am 25. April 2018 00000004 19:59 152468636007Mi, 25 Apr 2018 19:59:20 +0200

Die Kreuze werden so lange hängen bleiben, bis die Landtagswahl „gewonnen“ wurde…für alle Wahl-Schafe, die sich davon beeindrucken lassen – und als Erinnerung dafür, wie ein solches Kreuz aussieht, welches sie gefälligst bei der CSU zu setzen haben…danach braucht kein Deutscher Staatsbürger jemals wieder ein Kreuz…dann beginnt die Herrschaft des Halbmondes…

#138 Kommentar von media-watch am 25. April 2018 00000004 20:00 152468645608Mi, 25 Apr 2018 20:00:56 +0200

Das ist typisch für Söder. Söder hatte ja auch mal ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk gemacht. Er weis genau wie über Medien „Bilder“ transportiert werden. Söder gehört zu der Powerpoint Generation. Da ist keiner mehr patriotisch, alle schwäzen nur noch heisse Luft: Wichtig ist da nur noch: a) Gegen die AfD sein b) Angela wir folgen dir c) So tun als fühle man sich bayerischen Traditionen verpflichtet fühlen. So wie das Kreuz für die Wähler! Aber ständig der Agenda Merkel folgen (> siehe CDU Wahlprogramm über Relocation and Resettlement). Die CSU meint es nicht ernst. Das sieht man ja auch an den wiedersprüchlichen Aussagen der CSU hier in Bayern und dem was die CDU im Europa Parlament ablassen: NWO wir folgen Dir heißt es dort.

#139 Kommentar von Maria-Bernhardine am 25. April 2018 00000004 20:11 152468711408Mi, 25 Apr 2018 20:11:54 +0200

Scheinkath. Hochschulpfarrer Burkhard Hose,
ein studierter linker Stinker geifert gegen das Kreuz,
dabei greift er geschickt die Heuchelei Söders auf.

Beim PI-Artikel oben kann man es nicht sehen, aber auf dem
Kreuz sind Bibelgeschichten:

BLOG
25/04/2018 19:09 CEST | Aktualisiert vor 50 Minuten
Pfarrer: „Pfeife auf ‚christliches Abendland‘ mit Kreuzen an der Wand“

Viele empfinden es zunehmend als eine Provokation und als Heuchelei, wie Sie über das Christentum öffentlich reden. In unserer Wahrnehmung wird das Christentum von Ihnen dazu missbraucht, um die Ausgrenzung von Menschen anderen Glaubens zu betreiben. Über diese Entwicklung bin ich gemeinsam mit vielen anderen sehr besorgt.

Herr Söder, beenden Sie den Missbrauch des Christlichen!

Das Kreuz taugt jedoch nicht als verlängerter Arm einer Politik der Ausgrenzung oder des nationalistischen Egoismus…

Ich pfeife auf ein “christliches Abendland” mit Schulkreuzen an der Wand, Burkaverbot, mit all seinen christlichen Feiertagen und seiner behaupteten “Leitkultur”, das Menschen bewusst in Lebensgefahr abschiebt oder zu Tausenden im Mittelmeer ertrinken lässt…

Kommen Sie mit in Bayern lebenden Muslimen ins Gespräch…
[27]

#140 Kommentar von Maria-Bernhardine am 25. April 2018 00000004 20:18 152468748708Mi, 25 Apr 2018 20:18:07 +0200

Rückenwind für Söder
➡ Bamberger Erzbischof Schick* befürwortet Kreuze in Behörden

Ab 1. Juni(GEHT ABER FIX!) muss in jeder bayerischen Behörde ein Kreuz im Eingangsbereich hängen. Für diese Idee erntet Ministerpräsident Markus Söder (CSU) derzeit viel Kritik. Rückenwind bekommt er allerdings aus Oberfranken, von Erzbischof Ludwig Schick…
Von: Birgit Harprath
Stand: 25.04.2018
[28]

*Erzbischof Schick war aber auch einer der Kreuzverstecker auf dem Tempelberg,
hier rechts im Bild neben Kardinal Marx:
[29]

#141 Kommentar von Maria-Bernhardine am 25. April 2018 00000004 20:26 152468801008Mi, 25 Apr 2018 20:26:50 +0200

Bayern: MUSLIME GEGEN KREUZ
25. April 2018
„Ein Kreuz in Dienstgebäuden verstößt gegen das Neutralitätsgebot des Staates“, sagte Mohamed Abu El Qomsan, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Bayern(MAZYEK-VEREIN!), der „Welt“ (Donnerstagsausgabe). Das Kreuz sei „selbstverständlich“ ein religiöses Symbol…

DIE ISLAMISCHE SCHLANGE
El Qomsan forderte einen gleichberechtigten Umgang mit Religionen: „Wenn der bayerische Staat christliche Symbole in Dienstgebäuden zulässt, sollte er konsequenterweise auch das Tragen von Kopftüchern im öffentlichen Dienst erlauben.“

KNOBLOCH AUFGEWACHT
Positiv äußerte sich hingegen die Israelitische Kultusgemeinde. „Gerade vor dem Hintergrund der Mammutaufgabe Integration halte ich es für wichtig und richtig, die Normen und Werte zu definieren und deren Anerkennung einzufordern, die für das Miteinander in unserem Land indisponibel sind“, sagte Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern.

Dazu gehöre auch eine gewisse Symbolik, „um Identität und Prägung zu demonstrieren“. Über einzelne Maßnahmen könne man unterschiedlicher Meinung sein. „Aber die Botschaft: `Das sind wir, das ist unser Angebot, wer ein Teil davon sein will, dem helfen wir, wer nicht, kann hier nicht mit uns leben` – die halte ich für richtig und auch überfällig.“…
[30]

#142 Kommentar von Maria-Bernhardine am 25. April 2018 00000004 20:35 152468853008Mi, 25 Apr 2018 20:35:30 +0200

@ sakarthw14 25. April 2018 at 18:13

Es genügt, den Islam als frauen-, homo- u. demokratiefeindliche
Religion einzustufen, die zu Haß u. Krieg aufrufe u. Tierquäl- u.
Menschenopfer einfordere. Kann man alles mit Surenversen belegen.
Die BRD ist nicht gezwungen, jede Religion anzuerkennen u. zu dulden.

Milliarden Moslems müssen – als höchsten heiligen Akt – sich selber „mit ihrem Blut/Leben“ ihrem Gott al-Lah opfern, aber auch massenweise „Nichtmoslems“.

Eine Religion, die zu Blutvergießen u. Krieg (zeitlos) aufstachelt, muß verboten werden.

Koran
9,20
Diejenigen, die glauben und auswandern/hidschra unternehmen und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen/Dschihad leisten, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden.
9,30 Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, Isa sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allah schlag sie tot/töte sie! Wie sie lügen!
9,39 Wenn ihr nicht zum Kampf ausrückt, wird Er euch schwer bestrafen und euch durch ein anderes Volk ersetzen.
9,41 Rückt aus, leicht bewaffnet oder mit schwerer Rüstung! Setzt im Kampf auf dem Wege Allahs alles ein, Leben und Vermögen!/und leistet Dschihad mit eurem Blut für Allahs Sache!
9,111 Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung – bindend für Ihn… Freut euch über (diesen) euren Handel/Vetrag, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Denn dies ist fürwahr die höchste Glückseligkeit./Das ist der höchste Gewinn.

4,74 Und wer für Allahs Sache kämpft, alsdann getötet wird oder siegt, dem werden Wir(Al-Lah; Pluralis Majestatis) einen gewaltigen Lohn geben.
4,75 Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft…?/Und weshalb führt ihr nicht den bewaffneten Kampf…?
4,76 Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels…
4,84 Kämpfe nun um Allahs willen! Und feure die Gläubigen (zum Kampf) an!

61,10 O ihr, die ihr glaubt, soll Ich euch (den Weg) zu einem Handel weisen, der euch vor qualvoller Strafe retten wird?
61,11 Ihr sollt an Allah und an Seinen Gesandten glauben und euch für Allahs Sache mit eurem Gut und eurem Blut eifrig einsetzen/Dschihad führen.
61,12 (Wenn ihr das tut) dann vergibt Er euch (dereinst) eure Schuld und läßt euch in Gärten eingehen, in deren Niederungen Bäche fließen, und in gute Wohnungen in den Gärten von Eden. Das ist die höchste Glückseligkeit.

22,58 Und denjenigen, die um Allahs willen/für Allahs Sache auswandern/Hidschra unternehmen und dann (im Dschihad) erschlagen werden oder (friedlichen Todes) sterben, wird Allah eine stattliche Versorgung bereiten.

Tiere in Massen müssen für Allah geschächtet u. geopfert werden, beim islamischen Opferfest, wichtigstes religiöses Fest der islamischen Welt u. Höhepunkt bei der Mekka-Wallfahrt. „Im Tal von Mina bei Mekka werden dabei am festgesetzten Tag Hunderttausende von Tieren geschlachtet(GESCHÄCHTET). Gleichzeitig wird dieses Opfer und das anschließende Fest auch von Muslimen in der ganzen Welt vollzogen.“
[31]

#143 Kommentar von Jagd auf 3.Oktober am 25. April 2018 00000004 20:45 152468913608Mi, 25 Apr 2018 20:45:36 +0200

Die Christen, die ich kenne, kleben sich hinten einen Fisch Aufkleber aufs Auto.

Vorteil – man erkennt sich gegenseitig.

Nachteil – rabiates Fahren überholen schneiden oder meckern fällt damit flach.

2018 Frage steht das Kreuz für eine Religion?! Kopf -> Tisch oder Kopf -> Altar

Naja, es wird immer absurder, woher kommt der Antisemitismus.

Warum joggen eigentlich Frauen im Dunkeln?
Warten die, um ein Abenteuer zu erleben?!
In der Gruppe tagsüber joggen wird in meiner Stadt mit der höchsten Kopftuch Quote pro schwarzem Busfahrer angeboten.

Es wimmelt von Arabern Moslems und Verschleierten wie im Wimmelbuch.

Fehlt noch diese Funktion außen am Buchrand, um das Kopftuch anzunehmen.

Oder eine Kippa tragen? Ist heute der 27. Januar? Nein, aber bald ist ja der 8. Mai

Da gibt’s keine Krawalle wie am 1. Mai.
Die Polizei, Achtung festhalten, Gefängnisse
zu 100 % voll, also Vollbeschäftigung, also die Polizei rechnet nicht mit Ausschreitungen.

Begründung: müssen sich noch von G20 erholen. Klar!

Was gibt es für Ramadan Vorsichts-Maßnahmen zu beachten?

Freies Denken und freie Meinung erst wieder nach Einbruch der Dunkelheit, also wenn die Damen sich die Jogging Schuhe schnüren.

#144 Kommentar von NoDhimmi am 26. April 2018 00000004 00:53 152470403712Do, 26 Apr 2018 00:53:57 +0200

Von der AfD würde nie der Vorschlag oder gar die Forderung kommen, in staatlichen Behörden Kreuze aufzuhängen.

Die AfD hat zum Glück andere Instrumente, um die absolute Mehrheit der CSU zu zerbröseln.

#145 Kommentar von Herbert Klupp am 26. April 2018 00000004 05:03 152471902805Do, 26 Apr 2018 05:03:48 +0200

Laßt mal die Parteipolitik weg ! Unser Grundgesetz kommt aus dem Christentum, und dieses aus der Erlösung der Menschen durch das Kreuz. Jenseits aller Religionskrittelei ist das Bekenntnis zum Kreuz die einzig wahre Antwort auf all die Relativierer, Verwässerer und Feinde unserer ( guten ) Lebensnormen. Zur so gedeuteten geistigen Lebensgrundlage sollten sich alle „hier lebenden“ bekennen – oder unser schönes Land verlassen. Haut doch ab, ihr Feinde der Liebe. Gottes große Liebe zu den Menschen sollte auch nicht mehr so verhöhnt werden wie von dem ZDF-Hasen-Ekel-Typ. Eine kleine Gefängnisstrafe zum Nachdenken wäre da schon angebracht gewesen.

#146 Kommentar von Ezeciel am 26. April 2018 00000004 12:06 152474441212Do, 26 Apr 2018 12:06:52 +0200

Arent 25. April 2018 at 07:14

Korrekt! So sollten Debatten geführt werden. Dieses kleinliche Örtlichkeitenbestimmung zeigt schon, daß der Ministerrat hart am Rande der Gesetzlichkeit rumkurvt. Was Herr Innenminister Herrmann ja den jetzigen Systemkritikern immer vorwirft. „Sie äussern sich immer hart am Rande der Lagalität.“ Und was machen er und seine Kollegen?

#147 Kommentar von uli12us am 26. April 2018 00000004 13:48 152475052201Do, 26 Apr 2018 13:48:42 +0200

pro afd fan 25. April 2018 at 11:28; Auch ein Heuchler ist nicht davor gefeit, aus Versehen mal was richtiges zu machen. Es liegt mir fern, Söder Ehrlichkeit zu unterstellen, aber allein schon diese Aktion verdient Respekt, das hat Drehhofer in langen Jahren nicht fertiggebracht.

Heute hab ich zufällig mal bei Fönix reingeschaut, die AfD fordert die Abschaffung der kalten Progression, die anderen Parteien haben natürlich nix anders zu tun, als dagen zu stänkern.

#148 Kommentar von uli12us am 26. April 2018 00000004 14:31 152475309002Do, 26 Apr 2018 14:31:30 +0200

PP; Die Welt schäumt und schmeisst mit Fakenews um sich. [32]
[33]

#149 Kommentar von uli12us am 26. April 2018 00000004 14:40 152475362702Do, 26 Apr 2018 14:40:27 +0200

[34]
[35]

#150 Kommentar von sakarthw14 am 27. April 2018 00000004 00:15 152478815712Fr, 27 Apr 2018 00:15:57 +0200

#Maria-Bernadine

Es genügt nicht, den ISLAM als frauen-, homo-und demokratiefeindlich zu disqualifizieren.Das Christentum hat seit dem Mittelalter ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Frauen und Homosexuelle aufgebaut.Und die RKK-Amtskirche war auch nie besonders demokratiefreundlich, sondern paktierte immer mit Kaisern, Königen und Fürsten.Erst mit dem Konzil, unter Papst Paul VI und Johannes Paul XXIII, leitete eine Wende zu einem zaghaften und positiven Demokratieverständnis ein.
Diese drei Argumente sind daher m.E nicht besonders stichhaltig. Da muß man schon tiefer ansetzen.Und nur die Suren alleine zu zitieren, reicht leider auch nicht aus.
Die müssen auch noch kontextabhängig interpretiert werden und können von jedem islamischen Theologen und Imam leichthändig widerlegt oder unter einem völlig anderen Aspekt betrachtet werden.

Ich bin eher dafür, die Merkmale, die Hamed Abdel Samed für den Faschismus herangezogen hat, auch für Kennzeichnung des ISLAM als “ faschistische und totalitäre Ideologie “ herzunehmen.

Zudem besitzt der ISLAM im Gegensatz zum Christentum keine ausreichende und schlüssige Deutungsmacht zu innerweltlichen Fragen und Problemen. Kritikfähigkeit, Einsichtsvermögen sowie die notwendige Reflexion über einen bestimmten Gegenstand fehlt gänzlich und wird auch nicht gefördert.