Am 1. September wird in Sachsen gewählt. JF-TV hat sich dort im Wahlkampf umgeschaut. Wie präsentieren sich die bürgerlichen Parteien? Und was macht gerade die AfD in Sachsen so stark? Eine Spurensuche im Freistaat: Sachsen vor der Wahl. Ein Film von Marco Pino und Hinrich Rohbohm.

image_pdfimage_print

 

57 KOMMENTARE

  1. Wahlbetrug ist so gut wie sicher. Manipulation durch Propaganda kann man wieder sehen. Die Altparteien machen alles, um die AFD zu verhindern. Demokratie sieht anders aus.

  2. Noch bei der Europawahl war die AfD in Sachsen stärkste Partei und klar vor der cdu.
    Was hat sich seitdem verändert in Sachsen durch die cdu? …nichts genaua nichts !!!!
    Und bis vor gut einer Woche war die AfD auch noch stärkste Kraft in Sachsen und plötzlich, oh Wunder liegt die cdu klar vorne und die AfD stagniert…
    Ein Schelm wer böhses dabei denkt und an Wahlbetrug …
    Rechnen die sich scon jetzt ihre Koalitionspartner zusammen weil sie wissen ihnen wird ducrh unsichtbare Hand geholfen???
    Gab es nicht auch in Sachsen den Skandal der Landeswahlleiterin und was liest und hört man von der Frau in den Medien?

    Viele glauben schon jetzt daran das die Wahlen auch im Osten der Republik, also in Mitteldeutschland ebenso geschoben werden wie sie es seid Jahren im Westen geschoben werden ohne Konsequenzen.
    Meistens läuft das über die Briefwähler und natürlich die Wahlhelfer und letztendlich über den oder die Wahlleiter oder wie in Sachsen Wahlleiterin, denn das sind Beamte der Länder und die machen bestimmt das was denen gesagt und auferlegt wird, als gute brave Beamte……

  3. Hass und Hetze gegen Sachsen sind im TV normal. Grade jetzt vor der Wahl. Da haben einige Angst vor Wahlergebnissen. Es ist schlimmer als in der DDR. Grüne und andere Gutmenschen wollen den Menschen in Mitteldeutschland vorschreiben, was gewählt wird. Ja sogar was man noch denken darf. Gedenkenverbrechen kommen immer noch vor.

  4. Wie ich diese CDU-Pseudokonservativen wie Kretschmar verachte. Die besuchen zwar gerne deutsche Volksfeste um den Wählern Honig ums Maul zu schmieren und um Volksnähe zu simulieren, hinter dem Rücken eben dieses Volkes zerstören sie aber gleichzeitig durch die bedingungslose Unterstützung der millionenfachen, fremdkulturellen merkelschen Massenmigration eben diese deutsche Kultur und Traditionen unwiederbringlich wenn sie nicht gestoppt und zurückgedreht wird.

    Typen wie Söder, Seehofer, Schäuble, Leyen, AKK usw. gehören ebenfalls dieser Gruppe an.

  5. @ BePe 27. August 2019 at 18:13

    Söder macht doch auf grün. Das ist genauso ein Volksfeind wie Merkel, CFR, Habeck usw.

  6. SAARLAND

    Arzt spricht von „beängstigender Situation“ bei Führungskräften der Saar-Polizei

    Führungskräfte und Leistungsträger der saarländischen Polizei sind einem hohen Druck ausgesetzt. Wird dieser noch mit dem aktuell vorherrschenden Personalmangel gepaart, entstehe eine „beängstigende Situation“.

    https://www.sol.de/news/update/News-Update,392758/Saarland-Arzt-spricht-von-beaengstigender-Situation-bei-Fuehrungskraeften-der-Saar-Polizei,392798

  7. Haremhab 27. August 2019 at 18:16

    „Söder macht doch auf grün“

    Stimmt, aber er tingelt ständig von einem bayerischen Volksfest zum nächsten um den CSU-Wählern das verlogene CSU-Motto „Laptop und Lederhose“ zu verkaufen. Wir sehen doch am Wahlergebnis, dass dies immer noch funktioniert. Fast 40% der Bayern fallen immer noch auf diese kryptokulturmarxistische CSU rein, und das obwohl Gendergehirnwäsche längst auch in den bayerischen Schulen angekommen.

  8. StopMerkelregime 27. August 2019 at 18:29

    Das sagt ausgerechnet eine Vorsitzende der umbenannten SED, auf deren Konto wegen Schießbefehl hunderte Opfer an der innerdeutschen Grenze gehen.
    Groteske Zeiten.

  9. Es kommt immer wieder zu Bränden im Amazonas. Fake Medien beschließen nun, aus politischen Gründen darüber zu berichten. Jetzt ist jeder Trottel, der sich vorher nicht darum gekümmert hat und nicht einmal auf den Amazonas-Dschungel auf einer Karte zeigen kann, hysterisch in Bezug auf die Amazonas Brände. Manche Menschen sind so leicht zu manipulieren.

  10. @ StopMerkelregime 27. August 2019 at 18:22
    SAARLAND
    Arzt spricht von „beängstigender Situation“ bei Führungskräften der Saar-Polizei
    #######################
    Das betrifft nicht nur das Saarland und nicht nur die Polizei.

    Viele Staatsdiener, Polizisten , Lehrer, Soldaten, Verwaltungsbeamte, Zoll etc. sind sehr unzufrieden mit der Situation, müssen aber schön die Fresse halten, um ihren Job nicht zu gefährden.

    Das führt bei vielen verständlicherweise zu burn-out.

    Viele haben aber auch schon fuck-off.

  11. StopMerkelregime 27. August 2019 at 18:54

    Es geht neben der Schürung der Klimahysterie für innerdeutsche Zwecke (Wahlen am Sonntag) auch um die Diskreditierung des „Tropen-Trumps“ Bolsanero. In Bolivien brennt auch wie jedes Jahr der wald, das interessiert unsere linken Lumpen in Rundfunk und Fernsehenaber nicht, weil dort ein kommunistischer Indio regiert.

  12. @ Fairmann 27. August 2019 at 18:55

    Kein Wunder im ÖD, speziell hD werden Posten gerne nach Parteibuch vergeben. Wer die Wirklichkeit kennt, ist meist unten, also mD oder gD.

  13. @ Heisenberg73 27. August 2019 at 18:56

    Warum hat denn FFF nichts gegen den Brand im Regenwald gemacht? Die sind schuld. Aber Luisa Neubauer fliegt ja lieber in viele Länder.

  14. schaetze die afd de facto bei etwa 28% ein.
    bekommen wird sie vielleicht 18-20%.
    der feind schiesst aus allen rohren, und wahlbetrug ist eine seiner leichtesten uebungen!

  15. die kipling ist ein boshaftes kommunistisches flintenweib, das als normalo laengst in der psychiatrie saesse!

  16. ES BLEIBT SPANNEND!

    .

    „NÄCHSTE RUNDE IN DER WAHLZULASSUNGSAFFÄRE
    Wahlzulassungs-Affäre Sachsen: Kretschmer droht Untersuchungsausschuss

    Die sächsische AfD stellt Strafanzeigen gegen Ministerpräsident Michael Kretschmer, Innenstaatssekretär Günther Schneider und Landeswahlleiterin Caroline Schreck und fordert einen Untersuchungsausschuss: Wurde auf die Landeswahlleiterin Druck ausgeübt?“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wahlzulassungs-affaere-sachsen-kretschmer-droht-untersuchungsausschuss/

  17. Wär ja noch schöner, wenn der Michel jetzt auch noch entscheiden darf, wer an den Fressnäpfen sitzt!
    Wahlbetrug (gg“Nazis“), ist so sicher, wie die Islamisierung Buntlands!

  18. Zur Zeit scheint es im Buntland relativ friedlich zu sein. Was aber wahrscheinlich daran liegen dürfte, dass viele Schmierfinken im Urlaub sind oder aber über Taten der Neusiedler überhaupt nicht mehr berichten, welche die Bevölkerung verunsichern könnten.

    Dafür wird aber die einst so beschauliche Schweiz immer blutrot-bunter. Und deshalb lohnt es sich, ab und zu „Westfernsehen“ (Hans-Georg Maaßen) zu schauen:

    Ilir B. (37) tötet Ehefrau Luiza (†34) in Dietikon mit Stichwaffe

    «Er wurde immer religiöser und fanatischer»

    Aus ihrem Umfeld heisst es, er habe sie «regelrecht abgeschlachtet».

    Er sei gewalttätig gewesen und habe sie misshandelt.

    https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/ilir-b-37-toetet-ehefrau-luiza-34-in-dietikon-mit-stichwaffe-er-wurde-immer-religioeser-und-fanatischer-id15485741.html

    Hat aber natürlich wie immer nichts mit irgendwas zu tun…

  19. Schon bei 1:58 das Plakat, 1000 neue Polizisten…
    …und alles wird gut. Ich schalte das Video jetzt ab. Muß ich nicht sehen.

  20. Ein Werbefilm und eine völlig ernstgemeinte Empfehlung, ihn anzusehen.

    Sie haben ein Problem? Ihr CO2-footprint ist zu hoch? Ein Berater hat ihnen vorgerechnet, dass ihre Firma 1642 Tonnen CO2 produziert. Sie können leider diese klimaschädlichen Gase nicht reduzieren, da der Betrieb weiterlaufen muss, aber sie wollen dass diese 1642 Tonnen CO2 anderswo eingespart und vernichtet werden.

    Bravo! Ein löblicher Vorgang. das nennt man Klima bewusst leben, wenn man wirklich auf Klimaneutralität achtet.

    Ich empfehle ihnen ein „Goldstandard Projekt“ in Togo. Mehr Klimaschutz geht nun wirklich nicht.

    Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und schauen Sie sich diesen Werbefilm an.

    Falls Sie dann noch Fragen haben wo ihre 1642 Tonnen CO2 gelandet sind…
    Sie können sie hier in diesem Forum stellen und ich beantworte sie

    https://vimeo.com/275813601/c1dd3de2db

  21. Russland und Türkei tun es doch zusammen. Erdogan besichtigt bei Putin SU 57 Kampfjets, dann ist die USA f35 wohl ausgebotet. Der Putschversuch in der Türkei vor drei Jahren soll auf NATO Verbindungen zurückgehen. Deshalb die s400 in der Türkei schreibt Sputnik.

  22. Was Sie so Stark macht ?
    Sie schauen nach Babylon Berlin !

    Wegen einer Massenschlägerei sind Polizei und Feuerwehr nach Neukölln alarmiert worden. Am Dienstagnachmittag waren an der Weser-, Ecke Fuldastraße zahlreiche Männer aneinander geraten. Zeugen berichten von circa 50 Personen, einige sollen Messer dabei gehabt haben. Mehrere Menschen sind verletzt worden. Die Feuerwehr musste mehrere Beteiligte ärztlich versorgen. Nach Angaben von Zeugen soll mindestens eine arabische Großfamilie an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

  23. Schlimmster Urwald-Abfackler ist Morales, ein strammer Sozialist aus Bolivien.

    Boliviens Präsident Evo Morales hat auf einer Pressekonferenz die Brandoffensive in geradezu heroischer Geste angekündigt und sich von Bauern bejubeln lassen. Es sei ein Recht des bolivianischen Volkes, die Erde für alle zu nutzen, den Urwald „zu lichten“.

    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Schlimmster-Urwald-Abfackler-ist-Morales-article21231783.html

  24. Grünen-Politiker in Schleswig-Holstein schrieben Leserbriefe unter falschem Namen

    Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass ein Wahlhelfer bei der Kommunalwahl in Brandenburg im Mai 2019 für die AfD abgegebene Stimmen für die Grünen gezählt hatte. Im Gespräch mit dem Tagesspiegel zeigte der Helfer keinerlei Unrechtsbewusstsein, er würde es wieder tun. Der Wahlhelfer wollte, dass sein Fall öffentlich wird, weil der Betrug auch „in die andere Richtung“ funktionieren könne – nicht weil sein Handeln falsch, undemokratisch oder illegal war.

    https://deutsch.rt.com/inland/91645-grunen-politiker-in-schleswig-holstein/

  25. Hab mich immer gefragt, was Erdogan dazu gebracht hat, das S 400 Raketen Abwehr System zu kaufen, doch sollte die NATO aus ihrem Hauptquartier in Mons Belgien oder von Napoli aus tatsächlich den Putschversuch vor drei Jahren in der Türkei vorbereitet haben, versteh ich Erdo. Einige seiner Generäle sollen auch einen US-Pass gehabt haben. Da hat Trump nun Probleme seine Ware loszuwerden. Heute hat Erdogan die Rüstungdmesse in Moskau besucht. Mit großer Gegenwehr müssen die Assad-Truppen am Rand von Idlib nicht rechnen, wie es aussieht. Die türkische Armee ist ohnehin mit den Kurden beschäftigt. Die Flüchtlingsproblematik wird größer, auch wir werden dauerhaft neue Flüchtlinge aufnehmen müssen, um die Not dort zu besiegen. Rückkehr ausgeschlossen für alle Assadgegner. Was ist der Ansatz der AfD für diese Flüchtlingsströme? Sehe nur Aufnahme als Ausweg. Das führt zu dem Punkt der mir Rätsel aufgibt. Die islamische Gesellschaft wächst damit noch schneller in Deutschland und irgendwann ist bei den nicht volljährigen, mehr als die Hälfte mit Migrationshintergrund. Die AfD positioniert sich ja sehr ablehnend gegen Muslime. ImZeitblog

  26. Im Zeitblog war zu lesen, pinews Schreiber hätten Ideen wie „ethnische Säuberung“ genannt, auch sei die ganze Debatte ueber demographie zum Thema Islam ethnisch ausgerichtet. Selbst lese ich den Islam als ethnisch orientiert, es geht um Verwandtschaft, um Familie. Nichts finden Muslime befremdlicher als Deutsche die zum Islam konvertieren. Sie bleiben lieber unter sich. Solche Deutschen taugen höchstens als Kanonenfutter für Islamisten, dahin geraten diese Deutschen meistens. Ist dieser Blog also die geistige Vorbereitung für „ethnische Säuberung“, also Massenmord? Oder sitzen hier die Guten und die anderen sind die Islamfaschisten oder deren Helfer?
    Beide sehen sich im Recht, der Verfassungsschutz hält diese Seite für rechtsextrem, Faschismus im Islam ist aber auch kein Geheimnis, sie Hizzbullah usf.
    Vorwand für einen ethnischen Angriff auf Muslime wäre ein Bürgerkrieg, auch da darf oder soll die Bundeswehr zur Abwehr solcher Verhältnisse im Inneren eingesetzt werden, Innenministerium SA also Magdeburg. Wie bewaffnen sich diese tatsächlich „völkisch“ ausgerichteten Afdfans? Wo werden Islamisten militant? Oder werden sich beide zusammenschließen, wie einst bei Hitler und seinem arabischen Mufti von Jerusalem? Es gibt ja die Bilder von betenden ssmuslimen.
    Pinews und AfD geben vor den Wahlen wirklich Rätsel auf. Berufe der AfDler gehen ja hinauf bis zum, Arzt, Lehrer, Ingenieur, General und Professor. Wer ist die AfD wirklich? Meine Kinder sind Eizellenspendenkinder von einer türkischen Spenderin mit buyuk lisens in ekonmi, die wohl auf Zypern studiert hat, also Diplom BWLerin, sehen also tatsächlich aus wie das Osmanische Reich. Da mach ich mir jeden Tag Sorgen, wie das wird mit pinews und der AfD, manchmal neige ich der türkischen Sicht zu, das von hier Gefahr für meine Kinder ausgeht. Manchmal versteh ich die Gefühle, die muslimische Parallelwelt irritierend finden. Eine These nach knapp drei Jahren Türkei war, es gibt keine Integration für Deutsche/Christen in die islamische Welt,. wir bleiben aussen. Denke von daher machen Muslimtowns Sinn, jeder hat seine eigene Welt.

  27. Ich hab mal nur spasseshalber den Wahl-o-mat ausgefüllt. Man höre und staune, da wär angeblich die CDU mit 5% mehr wie die AfD der Sieger,. Dummerweise glaub ich euch kein Wort und ausserdem wohn ich nicht in Sachsen. Also völlig egal, wie ihr zu manipulieren versucht, das bringt nix. Was ähnliches ist mir mal vor rund nem Dutzend Jahren mit der FDP passiert, da war auch über 80% übereinstimmung, bloss bei nem weiteren Versuch, wo ich das Gegenteil des vorherigen eingegeben hab, wars genauso.
    Gehts euch bei dem Manipulationswal auch so. Es mag dieses mal aber auch an einer recht komplizierten Fragegestaltung liegen, lügen, die eben speziell auf CDU abgestimmt wurde.

    VivaEspaña 27. August 2019 at 18:21; Also bitte, Nürnberg liegt doch nicht mal in der Nähe der Alpen.
    Schimpft sich aber grossspurig Metropolregion.

    VivaEspaña 27. August 2019 at 18:21; Für mich hört sich der so an wie damals Drehhofer, wies um die Abschaffung der Erbschaftsteuer ging. Erst motzt er dauernd dagegen und wies ans Abstimmen ging, machte er und seine Mannschaft das Gegenteil dessen, was er vorher erzählt hat.

    Girne 27. August 2019 at 19:54; Muhaha, diesen angeblichen Putschverssuch hat doch Erdo selber installiert um sich bequrem seiner vielen oppositionellen entledigen zu können,

  28. Girne 27. August 2019 at 19:54; Damit haben diese Lehrer so eklatant gegen ihren Lehrauftrag verstossen, dass sie mit sofortiger Wirkung aus dem Staatsdienst entfernt gehören. Und natürlich nie mehr eine Anstellung in einem ähnlichen Bereich bekommen dürften.

Comments are closed.