(Karikatur: Götz Wiedenroth)

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Propaganda im politisch-medialen Komplex der Merkel-Demokratur läuft auf vollen Touren: Trump läuft handels- und wirtschaftspolitisch Amok, Johnson bringt Großbritannien ins Unglück, Brasiliens Bolsonaro ruiniert das Weltklima, Salvini lässt die armen Afrikaner im Mittelmeer ersaufen. Zwar ist jeder der genannten Politiker auf demokratischem Wege in seine hohe Position gelangt. Doch das zählt nicht, wenn Trump und andere den Interessen des deutschen Wirtschafts- und Politikmodells im Wege stehen.

Ganz anders hingegen der Umgang mit zwei rigiden Diktaturen, die allerdings für den dominierenden deutschen Außenhandel entweder unverzichtbar (China) oder sehr verlockend (Iran) sind. Da sind schrille Töne unerwünscht. Und auch das mörderische Regime in Saudi-Arabien wird von denen nur mit Samthandschuhen angefasst, die bei Trump stets den Vorschlaghammer parat haben. Das alles ist nicht neu, aber daran muss am Vorabend einer Rezession, die sehr schnell zu einer umfassenden wirtschaftlichen und politischen Krise werden kann, noch einmal aus unerfreulichem Grund erinnert werden.

Dieser Grund ist das vielhunderttausendfache Wegducken in Deutschland vor den Realitäten. Es geht hier nicht um eine Beschimpfung von Millionen der sogenannten „kleinen Leute“, die weiterhin eine der etablierten Parteien wählen oder nicht mehr wählen. Das ist auch ein Problem, doch ist die Masse stets träge, hierzulande ist sie auch besonders satt, atomisiert und eingeschüchtert. Es geht vielmehr um diejenigen, die aufgrund ihrer Bildung, ihrer beruflichen Positionen und ihrer Informationsmöglichkeiten das gesellschaftliche, politische und geistige Leben in Deutschland bestimmen.

Diese große, wenngleich heterogene Gruppe, man könnte sie als „Funktionselite“ bezeichnen, wäre in der Lage, den sich deutlich abzeichnenden Niedergang des europäischen Kernlandes nicht nur zu erkennen, sondern auch zu verhindern und sogar umzukehren. Bis auf eine Minderheit, die allerdings unter Diffamierungs- und Ausgrenzungsdruck leidet, herrscht aber die Tendenz in der Funktionselite vor, wegzuschauen und wegzuducken. Dafür werden nicht nur viele in dieser selbst, sondern wird das gesamte deutsche Volk einen hohen Preis bezahlen müssen, der jetzt schon als fast unausweichlich gelten kann.

Es gibt zwar gewiss kein spezielles deutsches Gen, das dafür verantwortlich ist. Wohl aber eine verhängnisvolle deutsche Tradition, mehrheitlich ins Unglück zu laufen. Auch das in vielerlei Beziehung vorbildliche Grundgesetz vermag das offensichtlich nicht zu verhindern. Mit der Raffinesse des Parteienstaates, zentrale Punkte des Grundgesetzes wie Meinungsfreiheit oder Asylrecht lahmzulegen oder zu pervertieren, haben die Verfasser des Grundgesetzes so wenig rechnen können wie mit der faulen Feigheit einer saturierten selbsternannten „Zivilgesellschaft“.

Nach einem zu erwartenden Scheitern der Berliner Republik gehört es zu den wichtigsten Aufgaben, verfassungsrechtliche und politische Regelungen zu schaffen, die es jeglichen Regierenden sowie dem gesamten politisch-medialen Komplex viel schwerer als bislang machen, das Land in die falsche Richtung zu führen. Aber das reicht nicht: In einem solch politikunwilligen Volk wie den Deutschen muss künftig jeder Wahlberechtigte, je nach seinen Fähigkeiten, eine größere Verantwortung für das Gemeinwesen übernehmen. Dazu gibt es genug Ideen und Möglichkeiten, unbequem sind viele davon.

Das alles gilt jedoch nur für den Fall, dass nach dem neuen Desaster Einsicht und Vernunft statt Demagogie und Paniksozialismus die Oberhand gewinnen. Garantiert ist das nicht, vor allem nicht beim Blick auf eine junge und jüngere Generation, die lieber fürs Weltklima als für die wichtigsten nationalen Interessen hüpft. Aber es waren nach 1945 auch die Alten, die das ruinierte Land übernehmen mussten und das bewundernswert gut geschafft haben. Die unangenehme Frage ist nur, ob die jetzigen Älteren und Alten, also die Generation 68 und danach, zu solchen Taten überhaupt noch fähig und willens wären. Zu übertriebenem Optimismus ist kein Anlass. Aber resignativer Pessimismus ist sicherlich auch keine Alternative!


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite erreichbar.

image_pdfimage_print

Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht! Finca Bayano in Panama.

Anzeige: www.teebrasil.com - Amazonasheilkräuter und Strophanthin

105 KOMMENTARE

  1. Ich widerspeche. Es gibt ein deutsches Gen. Mit Dummheit und Naivität allein ist es nicht erklärt. Es ist viel älter, sitzt viel tiefer als die permanent herangezogene deutsche Vergangenheit, die Gehirnwäsche, Indoktroinierung etc. im 20. Jahrhundert. Deutschland war, ist und bleibt, zerrissen, der schlimmste Feind der Deutschen ist der Deutsche, die Lernresistenz, die fehlende Selbstachtung, all das hat Ursachen. Andere Menschen sind ebenfalls davon befallen, aber nicht in ihrer Gesamtheit als Nation, als Volk. Für die Deutschen galt und gilt leere Köpfe, tote Seelen. Ich bezweifele, dass die bittere Rechnung irgendetwas in deutschen Betonköpfen bewirkt, bewegt, im Gegenteil. Der Kopf wird noch weiter eingezogen.

  2. Meine Erst-/Zweitstimme (Briefwahl) hat die AfD zur Landtagswahl in Sachsen erhalten. Wir Sachsen haben es in der Hand, verschenkt nicht eure Stimme an das Linke Grüne Geschmeiß.Wählt AfD mobilisiert euer Freundeskreis.

    CDU Kretschmer lehnt eine Regierungsbildung im Landtag Sachsen mit der AfD ab. Die CDU soll’s schwer haben in Sachsen zu regieren. CDU will Pflegekräfte in unser Land stärken. Aber Europa schwächen, indem die Pflegekräfte aus den Nachbarländern abgeworben werden. Die Rentenversicherung zahlt jetzt schon 1,75 Millionen Renten in 150 Ländern.

    So sieht die Integration aus Sicht der Linken und Grünen aus und es gibt noch viel mehr solcher Zustände. https://www.rtl.de/cms/sozialer-brennpunkt-koelnberg-wo-leichen-aus-dem-fenster-fliegen-1998251.html , https://www.wp.de/staedte/hagen/zuwanderer-aus-suedosteuropa-bereiten-stadt-hagen-sorgen-id213142561.html.

    Sachsens AfD ist gegen solche Zustände.

    Achtung seit einiger Zeit sind Grüne und Linke in Sachsen unterwegs und betreiben Wahl-Populismus gegen unsere Heimatinteressen.

  3. Ich kann es kaum erwarten, bis der linksgrünveganverschwulte BRD Wähler die Quittung für sein jahrzehntelanges „Weiter so und noch mehr davon“ bekommt!

  4. … „Trump läuft handels- und wirtschaftspolitisch Amok, Johnson bringt Großbritannien ins Unglück, Brasiliens Bolsonaro ruiniert das Weltklima, Salvini lässt die armen Afrikaner im Mittelmeer ersaufen.“ …
    Und nach Freu Merkels Vorstellung soll Deutschland – immerhin 1 % (in Worten ein Prozent) der Weltbevölkerung die Welt retten. Wir schaffen das (wohl eher nicht). Ironi aus.

  5. Was sollen sie auch weiter machen, die ganzen Systemlinge und Sonstigen.
    Solange keiner von Krise redet, gibt es sie nicht. Also immer weiter so!
    Und dann will es wieder keiner gewesen sein, der diesen „Staat“ eifrigst und
    mit allen Mittel jahrzehntelang unterstützt und somit in seinem schäbigen
    Verhalten dem Volk gegenüber erst ermöglicht hat ❗

  6. Es ist doch offensichtlich, dass die Klimadebatte nicht ungelegen kommt um vom Verfassungsbruch nach 16a und der folgenden Veruntreuung von Steuergeldern für Migranten hin weg zu täuschen.

    Liebe mitlesenden Behörden:
    Hiermit wird Strafanzeige wegen des Anfangsverdachtes, in allen sich aus dem Sachverhalt ergebenden Straftaten gegen die Verantwortlichen Strafanzeige gestellt.
    Zu Vertuschung des oben genanten vor gehen werden nicht unerhebliche Mittel zur Erzeugung von Propagandamaterial, der öffentlichen Medien aufgewendet. Diese werden nach dem Programmauftrag zweckentfremdet.
    Hiermit wird Strafanzeige wegen des Anfangsverdachtes in allen sich aus dem Sachverhalt ergebenden Straftaten gegen die Verantwortlichen Strafanzeige gestellt.

    Wer dieses behördlich ließt und nicht verfolgt macht sich der Strafvereitlung strafbar.

    Mal schauen ob das System doch noch funktioniert.

  7. Deutschland wird gerade mit 200, vor die Wand gefahren,
    am Steuer sitzt das M. die Beifahrer sind auch bekannt,
    allerdings,im Gegensatz zum richtigen Leben,werden die,
    aus dem Auto springen, und unverletzt auf einer üppigen
    Grünen Wiese,bestehend aus 100€ Scheinen landen.
    Das Deutsche Volk endet auf dem Friedhof,
    es wird von niemandem gerettet werden.
    Dieser Aufprall wird ganz Europa erschüttern,Merkel
    wird alle ins Unglück stürzen,sobald das Deutsche Volk,
    nicht mehr in der Lage sein wird,diese EU,weiterhin zu finanzieren!

  8. @ Ziegler

    Ich kann linke Zecken wie sie nicht ausstehen.

    Gold hat übrigens heute ein neues Allzeithoch gegen das Muschelgeld Euro erklommen. Mit der Reparationswährung geht es rapide bachab….

  9. Diese große, wenngleich heterogene Gruppe, man könnte sie als „Funktionselite“ bezeichnen, wäre in der Lage, den sich deutlich abzeichnenden Niedergang des europäischen Kernlandes nicht nur zu erkennen, sondern auch zu verhindern und sogar umzukehren.

    Sagen wir mal so, sie könnten es wenigstens privat zugeben (erkennen tun sie ja möglicherweise was). Aber zur Verhinderung und zur Umkehr ist es schon 25 Jahre zu spät. Das nächste Jahr wird wohl alles ändern. Und warum sollten diese Mitläufer jetzt noch was zu ändern versuchen. Sie werden lediglich hoffen zu überleben. Und der Preis der zu zahlen sein wird, wird viel höher werden, als es jetzt beschrieben werden kann. Es ist klar, dass die BRD vor dem Aus steht.

  10. Nürnberger Volksfest Tag 1. Aus Gruppen heraus werden Messer gezogen – von 13jährigen. Massenschlägerei, Schlimmeres konnte nur per Einsatz der USK verhindert werden. Die Torben und Malte treten massenweise in Gruppen auf und werden immer blutrünstiger. https://www.infranken.de/regional/nuernberg/nuernberger-volksfest-junge-13-zueckt-messer-bei-schlaegerei-usk-muss-anruecken;art88523,4405770?fbclid=IwAR0PXmZA0C7ucMCqVzZm0KMsZPSIcHH30ShFGlp4o9qS3a1FOFhfMisncJM

  11. Dass Deutschland in diesem Zustand kein Zukunftsland ist, versteht sich von selbst! Dass es mit dauerhaftem den Kopf in den Sand eingraben nicht besser wird, leider auch! Wie wäre es damit: Etwas Italienisches Temperament gepaart mit Französischem Revoluzzertum, Schweizer Sturheit, Britischer Originalität und Holländischer Freiheitsliebe. Wir sind doch so gerne bunt…

  12. „Aber es waren nach 1945 auch die Alten, die das ruinierte Land übernehmen mussten und das bewundernswert gut geschafft haben.“ – Es war aber ein HOMOGENES Land. Wir haben eine ganz andere Ausgangslage.

  13. Es gibt überhaupt keine plausiblen Gründe, wieso die CDU in Sachsen in kürzester Zeit um 4% zugelegt haben soll. Kretschmer stellt sich gegen Hans-Georg Maaßen und gibt offen zu, mit den Grünen paktieren zu wollen. Und dafür soll er von den Wählern mit zusätzlichen 4% belohnt werden.
    Es sieht alles nach Wahlbetrug aus.

    Werte Ossis, fällt nicht auf die alten Betrüger herein.

  14. @buntstift 26. August 2019 at 13:43
    …, der schlimmste Feind der Deutschen ist der Deutsche, die Lernresistenz, die fehlende Selbstachtung …
    +++

    Das trifft auch meine Gedanken und mein Erleben: Ich habe zwar keine Ahnung, wie Deutsche vor dem 1. oder gar 2. WK waren… erinnere quasi bewusst nur die deutsche Nachkriegsgeneration… aber für die trifft meiner Wahrnehmung nach zu, was auch Sie schreiben: der Deutsche mag sich selbst nicht leiden, findet sich selbst nicht gut, grad so, als könne er sich nicht erkennen. Er verherrlicht alles, was „anders“ ist… das Französische… das Italienische… oder oder oder… er schwelgt für andere Völker, andere Kulturen und erniedrigt sich in seiner Art permanent selbst. Zwar nimmt er durchaus wahr, dass er der Zahlmeister all jener ist, aber, das würde ihn niemals derart auf die Palme bringen, als dass er hieraus Konsequenzen zieht.

    usw. usf.

    Ein seltsames Volk. Wir Deutschen.

    Ich dachte immer, dass es das Oktroyieren der Schuld aus den Kriegen ist, die viele zu denen macht, was sie sind: sie wollen die mitgebrachten Gene der Väter, Großväter, Urgroßväter vernichten, um endlich gut sein zu können.

  15. schmibrn 26. August 2019 at 14:14

    Nürnberger Volksfest Tag 1. Aus Gruppen heraus werden Messer gezogen – von 13jährigen. Massenschlägerei, Schlimmeres konnte nur per Einsatz der USK verhindert werden. Die Torben und Malte treten massenweise in Gruppen auf und werden immer blutrünstiger.
    https://www.infranken.de/regional/nuernberg/nuernberger-volksfest-junge-13-zueckt-messer-bei-schlaegerei-usk-muss-anruecken;art88523,4405770

    Ich habe da so einen Verdacht.

    Ein 13-Jähriger aus der Gruppe zog ein Messer und bedrohte damit den 16-Jährigen und seinen Begleiter, der ihm inzwischen zu Hilfe geeilt ist. Dabei wurde der 16-Jährige leicht verletzt.

    Das Nürnberger Unterstützungskommando (USK), das inzwischen verständigt worden war, traf vor Ort ein und beendete die Auseinandersetzung. Zwei 13-Jährige und ein 15-Jähriger, die den 16-Jährigen angegriffen hatten, wurden von den Beamten mitgenommen, um ihre Identität festzustellen. Der vierte Jugendliche ist bislang unbekannt.

    Da die beiden 13-Jährigen noch strafunmündig sind, wird gegen sie nicht ermittelt. Der 15-Jährige hingegen wird angezeigt. Die Eltern der 13-Jährigen sahen sich laut Polizei „nicht in der Lage, ihre Sprösslinge abzuholen“. Gegen den noch unbekannten Jugendlichen wird derzeit ermittelt.

  16. @ Kirpal 26. August 2019 at 14:24

    Die wahren Feinde sind Gutmenschen. Natürlich sind es keine Ausländer. Das schlimmste Pack will Deutschland zerstören.

  17. Spanierin von Deutsch-Libanesischem Ex-Freund in Mannheim gemessert. (Deutsche Medien schreiben erschossen.) Was stimmt?

    Durch spanische Medien erfährt man die Wahrheit.

    Gema Villalba (†22) in deutschen Medien Gema R. genannt. Klarfotos mit ihrem Freund Florian.

    Einem Halb-LIBANESEN.

    Wetten, dass der seinen Fotos nach ein Ganz-Libanese ist?

    https://www.elespanol.com/reportajes/20190823/mensajes-gema-dependienta-zara-asesinada-no-escote/423458068_0.html

    BILD: Es muss eine Explosion der Gewalt gewesen sein: Der Mord an der Spanierin Gema R. (†22) aus Mannheim. Der mutmaßliche Mörder ist ihr Ex, liegt im Krankenhaus.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/bluttat-in-mannheim-gema-starb-durch-mehr-als-40-messerstiche-64190112,view=conversionToLogin.bild.html

  18. neulichs im supermarkt des bunt-quirligen problemviertels *,

    „Der 23-jährige Kassierer wurde durch das Messer oberflächlich am Hals verletzt…
    Männlich, etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,90 Meter groß. Er habe eine dunkle Hautfarbe
    und südländisc…“ etc pp

    https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-Gaarden-Supermarkt-Kassierer-bei-Raub-verletzt

    lidl in der werftstrasse, benannt nach einem ehem 18000 mitarbeiter metallbetrieb.
    gegenueber liegt nicht ohne grund das 4. kieler polizeirevier „wir bilden aus !“

  19. Bolivien könnte man noch erwähnen. Dort brennen aktuell 700’000 Hektaren Wald. Aber weil das wirtschaftlich desolate Land von einem linksextremen Indianer regiert wird, ist das kein Problem. Schaut man die Statistiken an, so gab es in früheren Jahren viel mehr Brände im Amazonas. Aber da war noch der Sozialist Lula an der Macht. Im übrigen geht es den Franzosen nur um die Protektion der eigenen Rindfleischproduktion. Aber in Deutschland wird Macron nun als Umweltschützer gefeiert. Dabei würde unsere Industrie von einem Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten profitieren.
    Auch lächerlich wie die Chinesen nun als angebliche „Freunde“ hofiert werden. In den USA kann man 24 Stunden Hetze gegen Trump anbringen. Die Demokratie ist wegen Trump nicht gefährdet.
    Zum einen suchen natürlich unsere linkspopulistische Regierung eine Ausrede für die kommmende Rezession und die nachfolgende Euro-Katastrophe. Das muss dann der böse Trump oder Johnson sein.

  20. Die BRD hatte von Anfang an den Konstruktionsfehler, dass ein Asylrecht mit individueller Klagemöglichkeit eingeräumt wurde. Aus dem Grundrecht auf Asyl muss dringend ein reines Gnadenrecht gemacht werden. Es ist eine Illusion zu glauben Hunderten Millionen in der Welt ein Antragsrecht mit Klagemöglichkeit einräumen zu können!

    Das ist personell und finanziell von keinem Staat zu stemmen (und viele Staaten sind auch nicht so bescheuert ein solches Antragsrecht einzuräumen. Zudem führt es nur dazu, dass über 95% der Personen die ihre Physis nur hierher bewegt haben, dann diese hier dauerhaft belassen können, EGAL WIE DER RECHTSWEG AUSGEHT!

    Wie möchte man Hunderttausende abschieben??????? Auch DAS ist personell und finanziell NICHT zu stemmen, da können noch so viele Bescheide mit der Ausweisung erstellt werden.
    Folge: es darf geblieben werden—–und DAS hat sich natürlich rumgesprochen!

    Es gibt schlicht kein Recht auf bedingungslose weltweite Freizügigkeit bzgl. der dauerhaften Niederlassung!

    Daher sollte es nur ein Gnadenrecht geben für wirklich KONKRET und INDIVIDUELL POLITISCH Verfolgte.
    Zudem sollte dann ein solches Asyl auch nur auf Zeit gewährt werden.
    Europa kann zudem nicht der Ausgleich für eine „Kultur“ sein, die nicht funktioniert.

  21. @ RDX 26. August 2019 at 14:33

    Washington Examiner: Deutschland sollte wieder hinter Amerikas Werten stehen.

    Präsident Trump wurde scharf kritisiert, weil er Druck auf die europäischen Verbündeten Amerikas ausgeübt hat. Kritiker haben sogar unterstellt, dass er das Bündnis gefährdet.

    Doch es ist Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Europa und Amerika verlassen hat. Und sie muss ihre Nation wieder zurückbringen.

    Merkels Deutschland hat sich weitgehend den tyrannischen Regimen des autoritären Russland, der Islamischen Republik Iran und dem kommunistischen China angeschlossen. Die vulgäre, pazifistische Außenpolitik ihres Landes in Verbindung mit der Abhängigkeit von russischem Gas gefährdet Europa und die um Demokratie ringenden Nationen, die dem übersteigerten Hurra-Patriotismus des russischen Präsidenten Wladimir Putin entkommen wollen.(Anm: Beispiel Polen).

    (…)Um die intensive Verbindung zwischen Berlin und Teheran zu verstehen, ist ein Rückblick auf den Februar hilfreich. In diesem Monat sandte das deutsche Außenministerium Staatsminister Niels Annen und einen Iran-Spezialisten zur Teheraner Botschaft nach Berlin, um den 40. Jahrestag der Gründung der Islamischen Republik zu feiern – ein Regime, das ständig auf die Zerstörung der Vereinigten Staaten und Israels drängt, verteidigt die Hinrichtung schwuler Iraner und verbreitet die Leugnung des Holocaust.
    Aussprache lernen(…)

    (…)Annen, der ein vollständiges Verbot der terroristischen Einheit Hisbollah in Deutschland ablehnte, gab an, dass er „kein Bedauern“ hatte, als er mit seiner Teilnahme an der Feier des theokratischen Regimes konfrontiert wurde. Deutschland war der lautstärkste Befürworter des fehlerhaften iranischen Atomabkommens von 2015, das Teherans Atomprogramm eindämmen und seine bösartigen Aktivitäten eindämmen sollte. Die Regierung von Merkel ist verzweifelt bemüht, das Zahlungssystem INSTEX (Instrument zur Unterstützung der Handelsbörsen) zwischen der EU und dem Iran einzurichten, mit dem die Sanktionen der USA umgangen werden sollen.(…)

    (…)Die Kanzlerin, der sozialdemokratische Außenminister Heiko Maas und die Abgeordneten des Landes wissen, dass der Pazifismus bei einer deutschen Bevölkerung Anklang findet, die internationale Verantwortung und die Konfrontation mit skrupellosen Diktatoren vermeiden will. Der radikale Pazifismus und Isolationismus, den die Merkel-Regierung praktiziert, ist genau das Rezept, auf das rücksichtslose Persönlichkeiten wie Putin, der iranische Oberste Führer Ali Khamenei und Chinas kommunistischer Diktator Xi Jinping angewiesen sind, um ihre neue Weltordnung gegen westliche Einwände durchzusetzen.(…)

    (…)Ein weiteres herausragendes Beispiel für Merkels feuchte Beschwichtigung dreht sich um die von Iran unterstützte paramilitärische Terrororganisation der Hisbollah. Im scharfen Gegensatz zu dem britischen Verbot der gesamten Hisbollah-Organisation im Februar hat Merkel dringende Appelle von US-Kongressmitgliedern, der fast 100.000-köpfigen jüdischen Gemeinde ihres Landes und der Trump-Regierung, die gesamte Hisbollah-Infrastruktur in Deutschland zu verbieten, entschieden ignoriert.(…)

    Es ist unbedingt erforderlich, dass die NATO und eine Koalition europäischer und nichteuropäischer Demokratien ihre Ablehnung von Merkels fehlgeleitetem Weg deutlich machen.

    https://www.washingtonexaminer.com/opinion/op-eds/germany-must-re-embrace-america-europe

  22. @ Humboldtpinguin 26. August 2019 at 14:35

    Ein weiterer Fehler ist die Möglichkeit zur Einwanderung über Asyl. Das muss beendet werden, um Europa zu erhalten. Wer von den Migranten einmal im Land ist, bleibt für immer. Abgeschoben wird nicht, selbst bei Kriminiellen und abgelehnten Asylbescheiden.

  23. Der Konstruktionsfehler liegt in der Notenmacht der Lehrer.

    Lehrer können über die sog. „mündlich-Note“ die Note des Schülers fast nach Belieben nach oben oder unten drücken. Damit hat er ein Instrument gegen Schüler, die die „falsche“ Meinung vertreten.

    Was wir also brauchen, sind strikte Lehrpläne, eine Schulaufsicht, die die Einhaltung überwacht, und zentral festgelegte Bewertungsmaßstäbe. Die Notengebung darf nicht mehr im Ermessen des Lehrers liegen. Nur dann kann sich der Schüler wieder frei äußern, und Indoktrinierungsversuchen des Lehrers entgegenwirken.

  24. @Haremhab 26. August 2019 at 14:30

    Ja, Haremhab. Aber, was macht Menschen denn zu Gutmenschen, also jenen, die sich lt. Duden so definieren: „[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.“

    ???

    Wenn der sog. „Gutmensch“ also einer ist, der im Sinne einer „Political Correctness“ einsetzt, dann ist er also ein Werkzeug jener, die davon profitieren :-), die die PC ausgeben, die die Orwell’sche Gedankenüberwachung betreiben…

    Also, könnte oder müsste man da dann nicht resümieren, dass der „Gutmensch“ der ist, der sich nach strich und Faden manipulieren und vor den Karren seiner Herren spannen lässt, ohne auch nur einen Hauch davon mitzubekommen, da er sich ja für eine objektive Instanz hält?

    Ich frage mich das alles wirklich, da ich einfach zu viele von diesen Menschen um mich herum erlebe: sehen auf, gehen quasi über ein halbes Jahr lang für „ihren“ Staat schuften und beschweren sich, wenn dann nur über die Wähler der AfD…

    ?!? (Ich verstehe es einfach nicht!)

  25. RDX 26. August 2019 at 14:33

    Bolivien könnte man noch erwähnen. Dort brennen aktuell 700’000 Hektaren Wald. Aber weil das wirtschaftlich desolate Land von einem linksextremen Indianer regiert wird, ist das kein Problem. Schaut man die Statistiken an, so gab es in früheren Jahren viel mehr Brände im Amazonas. Aber da war noch der Sozialist Lula an der Macht.
    ———————————
    Das muß man diesem (deutschen) Linksgesindel, in Dauerschleife, um die ungewaschenen Löffel hauen.

  26. Aber die Nazikomplex-Macke vieler Deutscher und der daraus folgende grässliche Hang zum „Kultur“-Relativismus (der es einer bestimmten „Kultur“ besonders leicht macht ihre Verhaltens-Folklore auf den Teppich zu scheißen), lässt beharrlich und mit Gutmenschlich-Gehirngefickter Haltung dieses Asylrecht aufrecht erhalten.

  27. Was ist diese Affinität der EU und ganz besonders Deutschland zum Iran, der Türkei und der arabischen Welt … es können keine humanitären / westlichen Werte sein, ist es ein Traum von 1001 Nächten oder wirklich nur Geld?

  28. @Haremhab 26. August 2019 at 14:46
    Kraftklub-Schwachbrunz-Sänger erwägt Wegzug aus Chemnitz nach Berlin

    Gute Reise!

  29. Herr Hübner,

    jeder weiß es. Die Rezession ist kein Gespenst. Das ist ein natürlicher Wirtschaftskreislauf. Der wiederholt sich immer wieder. Auch wenn das unsere Träumer nicht wollen. BWL, erstes Semester.

    Den Abschwung konnte die Poitik die letzten Jahre noch auffangen, jetzt gelingt das nicht mehr, wie man an den Entlassungszahlen sieht, und zwar nicht nur im produktiven (industriellen) Gewerbe, sondern auch folgend am Dienstleistungsgewerbe (wenn ne Friseuse nix mehr vom Kumpel ausm Bau erhält weil der sich lieber per Maschine selber ne Nazi-Glatze macht), ist das ein Synonym von „abwärts“, die Steuern werden nicht mehr so sprudeln, soll heißen, das Geld für wichtige Dinge wie Integrationskurse wird nicht mehr vorhanden sein.

    Da die Schattullen, auch wenn Landräte jammern, noch gefüllt sind, wird sich das erst in 2 bis 3 Jahren auf den Otto-Normal-Verbraucher auswirken.
    Soll heissen, die Schön-Wetter-Politik Berlins ist mittelfristig nicht finanzierbar. Kurz- und Langfristiges Denken gabs ja in Berlin noch nie. Arm aber Sexy.

    Jessas….. das eine Schwemmung von Armutsmigranten mit zeitgleicher Rezession nicht gut gehen kann, damit muss man kein „rechter“ sein, das ist, brutal gesagt, ökonomisch sogar die Konsequenz. Alle „Armen“ gleich pleite“, um dem entgegen zu wirken müsste Links eigentlich auf Hochform auflaufen, aber da ist auch nix da, weil keine Substanz. Labern erwitschaftet keine 19 & Umsatzsteuer. Labertaschen können zwar 19 % USt zahlen, aber wer finanziert die? Da beisst sich die Maus in den Schwanz.

    Genug von mir, bevor ich noch völlig……….*Kopf-Tisch

  30. Die in Mannheim, Deutschland ermordete Spanierin erzählte einem Jugendfreund in Spanien von der Tortur mit ihrem Partner. „Ich darf nicht mit Bekannten ausgehen oder Ausschnitte tragen.“

    Gema Villaba’s Ex-Partner mit deutsch-libanesischer Staatsangehörigkeit hatte sie wegen eines ausgeschnittenen Kleides als **Hure** beschimpft und ihr verboten einen Instagram Account zu führen.

    „Ich trenne mich von meinem Freund. Es ist wirklich Folter. Ich würde niemals zu ihm zurückkehren. “

    Als ich dann zum letzten Mal mit ihr sprach, lebte sie nicht mehr mit ihrem Partner zusammen “, sagt der Jugendfreund.

    https://www.telecinco.es/informativos/sociedad/espanola-asesinada-dejaba-amigas-alemania-mannheim-fuenlabrada_18_2805870188.html

  31. OT

    Bundesuhu Steinheini

    Deutsche Kriegsverbrechen

    Steinmeier bittet in Italien um Vergebung

    Vor 75 Jahren ermordeten deutsche SS-Soldaten in Fivizzano 400 Dorfbewohner. Bei einer Gedenkveranstaltung in der Toskana spricht der deutsche Bundespräsident nun von einer „Verantwortung, die keinen Schlussstrich kennt“.

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-frank-walter-steinmeier-bittet-um-vergebung-fuer-kriegsverbrechen-a-1283570.html

    Üble Gerüchte besagen, dass Boris Johnson in Kürze nach Dresden reist und dort um Vergebung bittet.
    😯

  32. Humboldtpinguin 26. August 2019 at 14:35

    Die BRD hatte von Anfang an den Konstruktionsfehler, dass ein Asylrecht mit individueller Klagemöglichkeit eingeräumt wurde. Aus dem Grundrecht auf Asyl muss dringend ein reines Gnadenrecht gemacht werden. Es ist eine Illusion zu glauben Hunderten Millionen in der Welt ein Antragsrecht mit Klagemöglichkeit einräumen zu können!

    Das sieht die „Gottkanzler_In“ jedoch ganz anders:
    Zahl der Migranten : Merkel: Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt es ab, die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland zu begrenzen. „Das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte kennt keine Obergrenze; das gilt auch für die Flüchtlinge, die aus der Hölle eines Bürgerkriegs zu uns kommen“, sagte sie der Rheinischen Post. Auf die Frage, ob womöglich etwa eine Million Menschen in diesem Jahr kommen und integriert werden könne, antwortete die Bundeskanzlerin: „Ich beteilige mich an Schätzungen nicht. Wir können auch nicht wissen, wie viele wieder in ihre Länder zurückkehren werden, wenn sich die Lage dort eines Tages hoffentlich wieder bessert. Aber kein Zweifel: Viele werden bleiben. Darin sollten wir vor allem auch eine Chance sehen. Wenn wir Bildung und Integration ermöglichen, werden die Menschen, die zum Beispiel aus Syrien bei uns Zuflucht gefunden haben, unserem Land viel zurückgeben. Lassen Sie uns offen und mit Zuversicht an die Aufgabe herangehen. “ …

    *https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/merkel-grundrecht-auf-asyl-kennt-keine-obergrenze-13797029.html

    „Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze“

    Wie viele Flüchtlinge kann Deutschland pro Jahr vertragen, um sie gut aufzunehmen?

    Merkel: Da kann es keine einfache Zahl als Antwort geben. Das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte kennt keine Obergrenze; das gilt auch für die Flüchtlinge, die aus der Hölle eines Bürgerkriegs zu uns kommen. Doch es kommen auch Menschen aus sicheren Staaten, gerade vom Balkan, zu uns, mit dem — aus ihrer Sicht – verständlichen Wunsch, ein besseres Leben zu führen. Aber wenn sich keine Asylgründe ergeben, und das ist bei diesen Menschen in fast allen Fällen so, dann müssen sie rasch in ihre Länder zurückkehren. Deshalb werden wir die Asylverfahren beschleunigen. Gleichzeitig wollen wir aber für eine kleinere Zahl von Menschen vom Balkan die legale Einwanderung ermöglichen, etwa wenn sie einen Arbeitsplatz hier vorweisen können.

    https://rp-online.de/politik/deutschland/angela-merkel-das-grundrecht-auf-asyl-kennt-keine-obergrenze_aid-9533771

  33. Wieder einmal ein Grund sich bei Herrn Hübner für einen hervorragenden Beitrag zu bedanken, für mich ist er ein Demokrat wie er im Buche steht und damit ein Recht selten gewordenes Exemplar. Dies gepaart mit einer feinen Schreibe macht seine Artikel so lesenswert (musste mal gesagt werden).
    Zum Thema: Das Hinterlistige am Verhalten der „Funktionseliten“ ist in meinen Augen nicht, dass sie sich nicht auflehnen, sondern angesichts der bevorstehenden Krisen jeweils ihre höchstpersönlichen Schäfchen ins Trockene bringen.
    Meine rheinische Mutter hatte für derlei Verhalten einen schönen Spruch, der vor Kriegsbeginn (1939) die Runde machte: „Heil Dir dem Siegerkranz, nimm watt de krijje kanns.“

  34. VivaEspaña 26. August 2019 at 15:04

    OT
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-frank-walter-steinmeier-bittet-um-vergebung-fuer-kriegsverbrechen-a-1283570.html

    Dieser Linksextremist und lupenreine Kommunist aus Brakelsiek war und ist untragbar.

    …. begann (Steinmeier) 1976 ein Studium der Rechtswissenschaft und ab 1980 der Politikwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo er in dieser Zeit als Mitglied der Juso-Hochschulgruppe Finanzreferent im AStAwar und dem Senat der Universität angehörte. Während seiner Studienzeit gehörte er gemeinsam mit Brigitte Zypries zur Redaktion der linken Quartalszeitschrift Demokratie und Recht (DuR) des Pahl-Rugenstein Verlags, der unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stand.

    (Bolschewiki)

    Und was war der Pahl-Rugenstein-Verlag? Eine SED-finanzierte Unterwanderungs- und Zersetzungsklitsche. Wieder Bolschewiki:

    Der Pahl-Rugenstein Verlag (Abkürzung: prv) war ein Verlag mit Sitz in Köln. Nach dem Wegfall der Finanzierung durch die DDR kam es zur Insolvenz im Jahr 1989 und zur Neugründung des Verlages Pahl-Rugenstein Nachf. in Bonn, der mittlerweile wieder aufgelöst ist

    Ein Wunder, daß Bolschewiki sich noch nicht selbst geschrubbt hat. Kommt noch. Ist der natürliche Verlauf der Dinge in totalitären Bewegungen.

  35. @ Humboldtpinguin 26. August 2019 at 14:45

    Aber die Nazikomplex-Macke vieler Deutscher Kultur“ besonders leicht macht ihre Verhaltens-Folklore auf den Teppich zu scheißen), lässt beharrlich und mit Gutmenschlich-Gehirngefickter Haltung dieses Asylrecht aufrecht erhalten.

    ***

    Würde eher sagen, das ist eine alte Tradition.

    «Adolf Hitler verherrlichte den Islam»
    Hunderttausende Muslime kämpften für das Dritte Reich.

    https://www.bazonline.ch/ausland/europa/adolf-hitler-verherrlichte-den-islam/story/26074938

  36. „Brasiliens Bolsonaro ruiniert das Weltklima“
    +++++++++++++++
    Das macht er allerdings tatsächlich.
    Mag sein, dass Sojaanbau und Rinderzucht im brasilianischen Interesse liegen. (Naja, da gibt es sehr unterschiedliche Gruppen, mit sehr unterschiedlichen Interessen, wie überall).

    Die Entscheidung zum Abbau des Regenwalds dürfte nichts sein, was mit Entscheidungen von Trump oder Putin oder wem immer vergleichbar wäre. Bitte nicht Polit-Menschen gutheißen, bloß, weil die von Linksgrünen kritisch gesehen würden!

  37. Rezession? Welche Rezession?

    Frau Dr Merkel kann es sich immer noch leisten, auf Kosten der Öffentlichkeit privat mit dem Hubschrauber in den Urlaub zu fliegen

  38. BAZ Kommentar von Peter Zurbrügg vor 1 Jahr: Adolf Hitler nahm den Islam und seine Totalitäre Führung als Vorbild. Hat funktioniert, die Deutschen, vorwiegend der Pöbel, aber auch Gebildete liefen ihm blind nach. Beim Islam funktioniert das seit Jahrhunderten, im Gegensatz zu den Deutschen in den 30iger Jahren befinden sich im Islam kaum Wissenschaftler, oder Gelehrte, im Gegenteil. Der Islam bringt Gesellschaftlich, Wissenschaftlich und Kulturell nichts auf die Reihe. Eine Verdummte, irregeleitete Gesellschaft.

  39. Merkel: Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze

    .
    Das klingt
    aber sehr nach
    her master’s
    voice
    .
    .

  40. Noch ein Wort zu Grönland. Sie wissen, das ist dieses Land, wo die schmelzenden Gletscher dafür sorgen, dass bald der Kölner Dom unter Wasser steht.

    Interessanterweise bewirkt die Klimapolitik von Frau Dr Merkel in Grönland Wunder. Sie können es glauben oder nicht…

    Die Tageshöchsttemperaturen im kurzen Sommer sind im seit Ende des 19 Jahrhunderts (1898) um 2,4 Grad gesunken. Und vielleicht könnte man die Klimaforscher darauf hinweisen, dass Eis bei Temperaturen unter dem Nullpunkt nur sehr schwer schmilzt.

  41. Nach einem zu erwartenden Scheitern der Berliner Republik gehört es zu den wichtigsten Aufgaben, verfassungsrechtliche und politische Regelungen zu schaffen, die es jeglichen Regierenden sowie dem gesamten politisch-medialen Komplex viel schwerer als bislang machen, das Land in die falsche Richtung zu führen.

    Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, daß selbst das nichts hilft. In Deutschland sind die „jeweils besten Verfassungen“ immer und in schnellerer Folge als Rückschau, retrospektiv, auf die gerade vergangenen Katastrophen entstanden, in denen die damals jeweils „besten Verfassungen“, die gerade das verhindern sollten, ausgehebelt wurden. Dabei ist das wohlfeile Gerede von einer „falsch konstruierten Verfassung“ eine Nebelkerze.

    Es scheint, als ob in Deutschland in Wellen immer wieder die Lust seiner „Eliten“ aufkommt, JEDE Verfassung in bösartiger Absicht scheitern zu lassen. Ihr ganzes Trachten richtet sich immer wieder darauf, die noch so ausgeklügelten „Checks und Balances“ aufzuheben, weil die sie am lebenslänglichen Trogdasein und an ihrer totalitären Herrschsucht hindern. Gleichschaltung war dazu – deklariert per Gesetz oder undeklariert freiwillig – war dazu immer das Mittel der Wahl, um ganz legal die Buchstaben auf dem Papier ad absurdum zu führen.

    – Die Weimarer Verfassung von 1919 war, um einen Merkel-Begriff zu verwenden, „gut“. Sie war aber der deutschen Perfidie nicht gewachsen.

    – Das GG von 1949 – das „Weimar korrigieren sollte“ – ist „gut“. Mehr Sicherungen gehen kaum. Es ist aber der deutschen Perfidie nicht gewachsen.

    Und so wird es weiter und weitergehen…

  42. OT

    Kölle Allah

    „update“ zu
    http://www.pi-news.net/2019/08/koeln-ebertplatz-brutaler-mord-bei-afrikanischer-stammesfehde/

    Die Polizei betrachte den Ebertplatz weiterhin als Brennpunkt für Kriminalität. Der Polizeipräsident weiter: „Ich bedauere auch sehr die Hass-Postings in den sozialen Netzwerken. Es ist unsäglich, wie manche versuchen, ihr rechtes Süppchen zu kochen.“

    https://www.express.de/koeln/ebertplatz-mann-stirbt-bei-schlaegerei-in-koeln—taeter-ist-gefasst-und-das-motiv-klar-33060900

    Motiv: Drogen

  43. VivaEspaña 26. August 2019 at 15:31

    aber das Bild von Verteidigerin Dörthe Clemens ist doch sehr sehenswert:
    ————————–
    Wegen Ad-Blocker sehe ich das Bild nur 2 sek. In diesen 2 sek. kann ich nix Sehenswertes entdecken.

  44. Dank dieser Moslem Hilfe geht es noch schneller bergab !

    Callcenter in der Türkei: Gewissenlose Trickbetrüger bringen Kölnerin um 230.000 Euro

    Die Masche der Trickbetrüger ist effizient und gleichzeitig überaus verabscheuungswürdig. Mittlerweile gibt es in der Türkei ganze Callcenter, in denen auch aus Deutschland geflüchtete Straftäter sitzen, deutsche Telefonbücher durchforsten und Menschen anrufen, deren Vornamen auf Senioren schließen. So auch in einem aktuellen Fall, der seit Montag in Köln verhandelt wird.
    Köln-Mülheim: Seniorin (90) um ihr Vermögen gebracht
    Im Dezember bekam eine Seniorin (90) aus Mülheim mehrere Anrufe. Mal war ein angeblicher Polizist am Apparat, dann ein Staatsanwalt und ein Richter. Der Tenor der Anrufer: „Ihr Vermögen ist in akuter Gefahr!“ Bewaffnete Täter hätten die Dame im Visier und seien auf dem Weg zu ihrem Haus, weshalb sie ihre Wertgegenstände unverzüglich in Sicherheit bringen müsste.

    Die Hintermänner aus der Türkei schickten dann Abholer zu der Seniorin, die den Betrügern tatsächlich 80.000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 100.000 Euro aushändigte. Die Trickbetrüger witterten noch mehr Beute, kontaktierten die Dame erneut und brachten sie dazu, weitere 50.000 Euro von ihrem Bankkonto abzuheben und kurz darauf zu übergeben.
    Zwei Abholer auf der Anklagebank im Landgericht
    Zwei der Abholer (23, 25) müssen sich seit Montag wegen insgesamt sieben Fällen vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die Berliner sollen bundesweit agiert haben, unter anderem in München. Der größte Schaden wurde aber im Rheinland angerichtet. Eine promovierte Aachenerin (94) übergab den Betrügern mehrere Goldbarren im Wert von 200.000 Euro.
    Die Seniorin wurde dazu gebracht, bei der Bank ihr Aktiendepot im Wert von 70.000 Euro abzurufen. Kurz vor der geplanten Übergabe des Bargelds im vergangenen Januar schlug jedoch die Polizei zu, die Abholer wurden festgenommen. Zuvor hatten die Ermittler Standortdaten von den Handys der Täter ausgewertet und Telefonüberwachungen geschaltet.
    Zeugen soll Aussage vor Gericht erspart werden
    Der ältere Haupttäter, der an allen sieben Fällen beteiligt gewesen sein soll, sitzt seit der Festnahme in U-Haft, sein mutmaßlicher Komplize in zwei Fällen wurde nach einem Monat wieder auf freien Fuß gesetzt. Am Montag reiste er aus Berlin an und kam erstmal eine Stunde zu spät. Zu den Vorwürfen schwiegen die Angeklagten, sie wollen zunächst mögliche Strafen ausloten.
    Die Vorsitzende Richterin Sabine Grobecker kündigte an, am nächsten Verhandlungstag einen möglichen Strafrahmen zu nennen. Bei vollen Geständnissen könnte der Prozess erheblich abgekürzt werden. Wichtig erschien es der Richterin, dass bei einem Deal den betagten und bereits schwer geschädigten Zeugen ein Auftritt im Zeugenstand erspart bleiben könnte.

  45. Die BRD hat es in all den Jahren geschafft, mehr als die Hälfte dieses Volkes von sich (v.a. wirtschaftlich) abhängig zu machen- entweder weil die Leute direkt für das „System BRD“ arbeiten, oder weil sie gezielt zu abhängigen Bittstellern degradiert wurden (in Form von Transferzahlungen). Eigenverantwortung/ Initiative/ Unabhängigkeit wurde gezielt behindert/ so schwierig wie möglich gemacht, konformes Mitschwimmen (wider die eigenen Zweifel) belohnt- solche Leute können nicht mehr zurück, zu fundamental ihre Lebenslügen, zu groß der durch ihre Ignoranz angerichtete Schaden. Wir sind doch längst in der Phase, wo die BRD-Systemlinge nur noch mit peinlichsten Verrenkungen versuchen zu verhindern, daß das ganze Ausmaß des Schadens überhaupt nur klar dargelegt werden kann, bzw. wenn das denn nicht mehr verhindert werden kann (Migrantengewalt, Ruin der dt. Kernindustrien; Willkürjustiz etc.), dann zumindest noch den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können, um nicht verantwortlich gemacht zu werden.

  46. So werden die Patrioten in Deutschland unterstützt:
    https://m.youtube.com/watch?v=2w99mhLJ2KY&t=16s
    …. ein trauriger Haufen im Vergleich zu den der linken Gegendemo.
    Wo ist den die tatkräftige Unterstützung der Patrioten auf der Straße? Können wir nur hier unser Mund aufreissen und angebliche Stärke zeigen? Jämmerlich, erbärmlich…
    Oder zeigt es nicht doch vielleicht die tatsächlichen ca 15 zu 85 Verhältnisse in diesem Deutschland?

  47. No ma-am 26. August 2019 at 14:52

    @Haremhab 26. August 2019 at 14:46
    Kraftklub-Schwachbrunz-Sänger erwägt Wegzug aus Chemnitz nach Berlin

    Gute Reise!

    Wie viele „Promis“ (Hüstel, Räusper) wollten die USA verlassen falls Donald Trump Präsident wird ❓

    Wer von den „Promis“ (Hüstel, Räusper) hat seinen „vollmundigen“ Ankündigungen Taten folgen lassen ❓

    Zahlreiche Promis hatten angekündigt, Amerika zu verlassen, falls Donald Trump tatsächlich Präsident werden würde. Und was ist daraus geworden? Ein Jahr danach sind die Stars immer noch in den USA.

    „Ich werde das Land verlassen. Ich könnte unter einer solchen Regierung nicht leben.“ Bei jeder Wahl des neuen US-Präsidenten gibt es diese Ankündigungen, vor allem unter den Stars und Sternchen Hollywoods. Das war schon immer so, bei Clinton, Bush, Obama – und natürlich auch bei Donald Trump. Es wird diese Drohungen auch in Zukunft geben. Und wer ist bis heute wirklich gegangen? ➡ Keiner.

    https://www.welt.de/vermischtes/article172785414/Auswanderung-nach-Kanada-Flucht-vor-Trump-Von-wegen-Diese-Stars-sind-geblieben.html

    Auch „Bettnässer“ aus dem Schweiger-Nuschel Umfeld haben GROSSMÄULIG angekündigt …

    Die älteste Tochter von Til Nuschel-Schweiger will bei einem Wahl-Sieg von Donald Trump Konsequenzen ziehen. Auch ihre Mutter will dann den US-Pass abgeben.

    *https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/tochter-von-schauspieler-luna-schweiger-will-bei-trump-sieg-us-staatsbuergerschaft-abgeben/13933030.html

  48. OT

    Düsseldorf Helau

    – Kein Einmann(TM), „Rumäne“:

    29-Jähriger stach mit Schraubendreher auf seine Ehefrau ein
    https://www.express.de/duesseldorf/mordversuch-in-duesseldorf-29-jaehriger-nach-attacke-mit-schraubendreher-festgenommen-33067304

    – Zwei Einmanner (TM) mit Herkunftsbezeichnung:

    Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein 20-jähriger Mann aus Guinea zuvor eine Frauengruppe in einer U-Bahn belästigt. Ein 30-jähriger Mann aus Ägypten mischte sich ein und ergriff Partei für die Frauen.
    (…)
    Als eine Beamtin versuchte, den Guineer mit Handschellen zu fixieren, riss er sich los und griff der Polizistin in ihr Gesicht. Sie schlug die Hand weg und brachte den 20-Jährigen zu Boden. Am Boden versuchte er der Beamtin in ihr Schienbein zu beißen und griff an ihre Waffe. Durch einen Faustschlag konnte sie den renitenten Mann davon abhalten sie weiter anzugreifen.
    .
    Während des Widerstandes brach dem Guineer ein Schneidezahn ab. Er wurde gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Während des Transportes versuchte er die Beamten mit seinem Blut zu bespucken
    (…)
    Der 30-Jährige aus Ägypten wollte sich vor Ort nicht ausweisen und begegnete den Bundespolizisten mit den Worten: „Ich muss hier gar nichts. Ihr könnt mich mal!“.

    Streit in Düsseldorf Mann (20) attackiert Polizistin und greift nach Dienstwaffe
    https://www.express.de/duesseldorf/streit-in-duesseldorf-mann–20–attackiert-polizistin-und-greift-nach-dienstwaffe-33067218

  49. Aus der Abteilung „Spiel & Spaß“ des jeweiligen lokalen Spielzeughauses (auch in jedem Baumarkt und Ikea):

    „Wir basteln uns eine deutsche Schuldkultsuhle“

    Man nehme: Ein Planschbecken. So eins:
    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRYPQ8Fc0R3pNpwpNeG0Vrzg0dCl5L1rSCDJJpjpSvOPu6OXiB8

    – viel Erde
    – viel Wasser
    – Matschepampe anrühren

    Sich im (natürlich braunen) Schlamm suhlen. Unterbrochen schreien:
    „Ich habe Schuld, ich habe Schuld, ich habe Schuld.“
    Dann von vorne beginnen.

  50. Haremhab 26. August 2019 at 15:57
    @VivaEspaña

    https://twitter.com/alderlafralle/status/1165926434294108160

    Die Alte ist schon wieder breit, grinst debil und lallt.

    Gestern hat Brischitt Makrong eine „Verköstigung von teuren französischen Weinen angesetzt“ (Quelle TV) und heute wurde MRKLs Treffen mit Trump auf später verschoben (Quelle BLÖD).

    Rausch nicht ganz ausgeschlafen?
    Pillen vergessen?
    Wassermangel?

  51. Babieca 26. August 2019 at 16:04

    „Wir basteln uns eine deutsche Schuldkultsuhle“
    (…)
    Sich im (natürlich braunen) Schlamm suhlen. Unterbrochen schreien:
    „Ich habe Schuld, ich habe Schuld, ich habe Schuld.“

    HAHAHA.

    Hüpfburg zum Schlammabschüttelversuch fänd ich auch noch gut, Hüpfen mit ununterbrochenem Schreien,
    dann wieder zurück in die Suhle zum Schlammtanken, weiter i.W. (im Wechsel)

  52. Blimpi 26.August 2019 at 14:05

    Wir sind alle Crashtest-Dummies in einem Experiment, bei dem es Verwerfungen geben wird.

  53. RDX 26. August 2019 at 14:33

    Argentinien und Uruguay sind möglicherweise die europäischsten Länder auf dieser Erde.

  54. VivaEspaña 26. August 2019 at 15:57

    „….Der 30-Jährige aus Ägypten wollte sich vor Ort nicht ausweisen und begegnete den Bundespolizisten mit den Worten: „Ich muss hier gar nichts. Ihr könnt mich mal!“.

    Genau. Das hätte der Kerl mal in Moskau gegenüber den Beamten der OMON äußern sollen dann würde ihm aber noch viel mehr fehlen als nur EIN Schneidezahn.

  55. Die Unionsfraktion im Bundestag fordert eine Deckelung (und damit eine Senkung) der Unternehmensbesteuerung https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/union-kontert-spd-und-will-unternehmenssteuern-senken-16347911.html

    Warum verhält sich die Union jedes Mal so extrem destruktiv? Wer eine viel zu hohe Ungleichheit durch Verschärfung der Ungleichheit angehen will, wer angesichts einer strukturellen Unterfinanzierung des Staatshaushalts (Infrastruktur, Bildung, Soziales…) und einer Schwarzen Null noch mehr Steuersenkungen für die Reichsten der Reichen fordert, der will mit aller Macht unsere Gesellschaft zerstören, auch den Rest, der jetzt noch funktioniert. Die Begründung der CDU lautet: “Die letzte große Unternehmenssteuerreform liege über zehn Jahre zurück.”? Heißt das, die Unternehmen haben das Anrecht auf eine radikale Steuersenkung mindestens alle 10 Jahre? Ich kann mich immer wieder nur wundern, welche 26 Prozent? der deutschen Bevölkerung immer noch diese extremistischen Parteien der Gesellschaftszerstörung durch organisierte Umverteilung von unten nach oben wählen.

  56. Der sächs. MP Kretschmer (CDU) hat die Notwendigkeit ausländischer Zuwanderung in den neuen Bundesländern betont. „Die wirtschaftliche Situation in Ostdeutschland hat sich in den vergangenen fünf bis zehn Jahren dramatisch verbessert“, sagte Kretschmer in einem Interview mit WELT AM SONNTAG.

    Richtig ist: Bei einer viel zu hohen Arbeitslosenquote („Unterbeschäftigungsquote“) von offiziell 7,5 Prozent (real also eher 10 Prozent) und einem unerträglich niedrigen Lohnniveau braucht Sachsen deutlich höhere Löhne und viel mehr (vernünftige) Arbeitsplätze – aber ganz bestimmt nicht mehr Arbeitskräftezuwanderung zum Niedrigstniedriglohn als Zeitarbeitskräfte. Natürlich hat die CDU jetzt 30 Jahre lang Sachsen zum Niedriglohnland abgerichtet, aber wie kann man solche Forderungen von sich geben? Die schlimme Arbeitsmarktlage mit den furchtbaren Löhnen ist einer der rationalen Gründe für die tiefe Unzufriedenheit der Wähler mit d. Politik. Will Kretschmer etwa auf den allerletzten Metern der AfD noch ein paar Prozentpunkte Wählerstimmen zuführen? 🙂

  57. Die eigenen Verwandten dieser Tage: „Es ist uns noch nie so gut gegangen in Deutschland.“ Asylkrise? „Man muss doch helfen.“ Migrantenkriminalität? „Einzelfälle.“ Fakten aufgetischt. Entgegnung: „Wenn’s wirklich so schlimm wäre, würde es doch in den Nachrichten kommen.“ Hopfen und Malz verloren!

  58. StopMerkelregime 26. August 2019 at 15:24

    BAZ Kommentar von Peter Zurbrügg vor 1 Jahr: Adolf Hitler nahm den Islam und seine Totalitäre Führung als Vorbild. Hat funktioniert, die Deutschen, vorwiegend der Pöbel, aber auch Gebildete liefen ihm blind nach. Beim Islam funktioniert das seit Jahrhunderten, im Gegensatz zu den Deutschen in den 30iger Jahren befinden sich im Islam kaum Wissenschaftler, oder Gelehrte, im Gegenteil. Der Islam bringt Gesellschaftlich, Wissenschaftlich und Kulturell nichts auf die Reihe. Eine Verdummte, irregeleitete Gesellschaft.
    ………………………………………………………………………………
    Nicht dass ich den Islam in irgendeiner weise in Schutz nehmen würde aber schauen Sie sich doch mal unsere völlig verblödeten Linken an. Außer tröten, trillern und schreien haben die nichts aber auch gar nichts drauf. Und die Bewertung dieser hüpfenden Klimarotznasen erspar ich mir.

  59. Und nur zur Erinnerung …oder vielleicht auch ein Grund warum mein vorher verfasster Beitrag der mehr oder weniger eigentlich lediglich Zitate und Links aus dem Internet zum Inhalt hatte und aus welchen Gründen da immer NICHT Veröffentlicht wurde . Einfach mal zu Nachdenken
    .
    Im Dezember 1740 schrieb Voltaire an Preußens jungen König Friedrich II.:

    “Die Liebe zum Menschengeschlecht und das Grauen vor Fanatismus, haben meine Feder geführt.‚,

    “Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre, er redet die Frauen schlecht, stuft Menschen in Klassen ein, fordert Blut und immer wieder Blut.“

    “Dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er zusammen mit ein paar Stammesgenossen seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt.“ (All diese Details kamen dem Weltbürger und Zivilisationsstreiter Voltaire schon absurd genug vor.)

    “Aber dass Mohammed, um seine Lehre durchzusetzen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht (Verstand) erstickt.“
    .

    Schönen Tag noch und Freundliche Grüße an die PI NEWS Zensur Abteilung , bis Dato glaubte ich nicht das es die gibt , aber dann bin ich vom Gegenteil überzeugt worden .Hier noch eine Video vom Edel Ex KGB -DDR Kommunisten .Und wie war das vom Paulus zum Saulus ? oder WARUM SONST PAKTIERT MAN INZWISCHEN MIT DEN ISLAMISTEN ALLER HERREN LÄNDER ?
    .
    https://youtu.be/pTBxqymuG7c

    Danke !

  60. Dunkeldeutschland 26. August 2019 at 13:44
    Meine Erst-/Zweitstimme (Briefwahl) hat die AfD zur Landtagswahl in Sachsen erhalten. Wir Sachsen haben es in der Hand, verschenkt nicht eure Stimme an das Linke Grüne Geschmeiß. Wählt AfD mobilisiert euer Freundeskreis.

    ———————

    Macht keine Briefwahl!!!
    Briefwahl kann am einfachsten gefälscht werden!

  61. besser so ?
    :
    Wiedermal ein Guter Beitrag dessen Inhalt ich genauso sehe mit einer Ausnahme und das betrifft China.Ich selber habe seit vielen Jahren ein paar Gute Bekannte die NUR zwecks der Arbeit einst nach Österreich gekommen sind und einige Arbeiten bis Heute in wirklich schweren Berufen wie zb.in der Gastronomie oder im Gesundheits< Pflege Bereich .Wiederum andere sind inzwischen schon in Pension .Aber Niemals wäre es Dieser Volksgruppe auch nur annähernd eingefallen noch und nöcher Freche Forderungen an Ihr Gast Land zu stellen , wie es bei den MUSLN inzwischen schon an der Tagesordnung ist und auch im Kriminellen Gewalt Bereich wie zb. INSBESONDERE Einheimische Ermorden , Vergewaltigen usw.usw hört man von Dieser Einwanderer Gruppe so Gut wie nie etwas . Desweiteren kenne ich Einige Angehörige von meinen Bekannten die in China geblieben sind und dort ihr Berufliches auskommen gefunden haben .Wiederum Einige von denen haben in Europa Studiert und ihr erlerntes mit nach China genommen .Und deswegen ist China für mich weit weg von einer Kommunistischen DIKTATUR. Hier in Österreich gibt es jedes Jahr Tausende Chinesische Touristen , wie können Die Alle nach Österreich auf Urlaub Reisen wenn China angeblich eine Diktatur ist ? .Man braucht doch bloß die Eigenen Augen aufmachen dann sieht man schon was wirklich Sache ist . Und was mich noch an China erfreut ist die Tatsache das Die sich ganz sicher nicht Islamisieren lassen ganz im Gegenteil .Siehe Internet ;:
    .
    Nur ein Beispiel von Vielen das Betrifft auch Japan und weitere Asiatische Staaten wie zb .Singapur
    .
    https://www.freiewelt.net/reportage/china-und-japan-weisen-islamisierung-in-die-schranken-10070570/
    .
    Und jetzt kommt was man NICHT Direkt erwartet hätte selbst der Angeblich so Tolle EX KGB Mitarbeiter der sogar einst in der DDR Stationiert war kriecht nach Guter Alter Kommunisten art sogar vor den Islamisten in den Staub und eröffnete HÖCHST PERSÖNLICH die Größte Moschee in EUROPA .Hier ALLE auf einem Haufen Kommunisten und ISLAMISTEN Fröhlich vereint .
    .
    https://youtu.be/pTBxqymuG7c
    .
    Und damit noch LANGE NICHT GENUG NEIN GANZ IM GEGENTEIL
    .

    .
    „Islamische Migration“: Russland wird genauso als islamisches Land enden wie die meisten westeuropäischen Länder. Wenn die Politik nicht noch in letzter Sekunde drastisch durchgreift

    • 20 Millionen der 144 Mio. Russen sind Moslems (7,2%).

    • Ihre Bevölkerung wächst um ein Mehrfaches schneller als die der nicht islamischen Russen.

    • 7.000 Moscheen gibt es in dem Riesenreich

    • und fast täglich kommt eine neue Moschee hinzu.

    • Ganze Stadtviertel bestehen ausschließlich aus Moslems.

    .
    Und das nach dieser Leidvollen Geschichte ?
    .
    https://rp-online.de/politik/ausland/anschlaege-in-russland-der-letzten-jahre-eine-chronologie_iid-9113051
    .
    Wo gibt es einen Präsidenten von China , Australien , Amerika DER wo auch Persönlich eine Moschee eröffnet und das noch dazu im Gefolge von Vorbestraften Islam Verbrechern wie zb .Der da .
    .
    Am 21. April 1998 wurde Erdo?an vom Staatssicherheitsgericht Nr. 3 in Diyarbak?r wegen Aufstachelung der Bevölkerung zu Hass und Feindschaft unter Hinweis auf Unterschiede der Religion und Rasse nach Art. 312 Abs. 2, 59 Abs. 2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches zu zehn Monaten Gefängnis und einer „schweren Geldstrafe“ verurteilt. Der Kassationshof bestätigte das Urteil am 23. Oktober 1998
    .
    Quelle: Wikipedia
    .
    Also warum nicht mal ein WAHRER ARTIKEL von PUTIN?

  62. „Wie wäre es damit: Etwas Italienisches Temperament gepaart mit Französischem Revoluzzertum, Schweizer Sturheit, Britischer Originalität und Holländischer Freiheitsliebe. Wir sind doch so gerne bunt…“

    das bunte muss offenbar von ausserhalb
    europa kommen, sonst ist es nicht exotisch
    genug…..
    die hollaendische freiheitsliebe ist mittlerweile sehr begrenzt. auch da waehlt
    80% die altparteien und finden damit die jetzigen enwicklungen offenbar prima.
    also auch da schoen weiterschlafen und in einem albtraum aufwachen.

  63. lorbas 26. August 2019 at 15:52; Da gibts doch diese Megha sowieso, die den englischen was eigentlich geheiratet hat und dort alle nervt. Das ist aber auch die einzige, die mir einfällt.

    fichte8 26. August 2019 at 15:41 ; Eine promovierte AAchenerin, beweist wieder mal, dass MRV Abi auch nicht mehr wert ist, als Berliner Behinderten Abi. Und auch seit wann das so ist.

  64. Die „brd“ ist ein antideutscher Mafiastaat und sie scheinen so langsam die Maske „Deutschland“ nicht mehr zu brauchen. Jetzt geht es darum die deutsche Seele endgültig zu brechen. Nicht mehr lange, und sie werden den aufrechten Teil unseres Volkes verfolgen, einsperren, foltern und erschießen. Auch mit Hilfe der bolschewistisch aufgehetzten Jugend. Zieht euch warm an, wir werden von Verbrechern regiert.

  65. Wenn die Rechnung für die Wegducker bitter wird, finde ich es schade, dass wir mit den Leuten mit der „wir-sind-mehr-Mentalität“, also dem linksliberalen grün-versifften Mainstream in einem Boot sitzen.

    Auf jeden Fall hat Wofgang Hübner richtig erkannt, dass die Nach-Merkel-Ära, bzw. deren Sturz zu einer Zäsur in Deutschland führen wird.

    Ich wüßte nicht, wer aus dem Kartell der Alt-Parteien nächster Kanzler werden könnte, keinen von diesen Flitzpiepen kann man ernst nehmen, danach kommt das große Chaos. Nur Leute wie Höcke haben dazu die nötige Vision und wissen, wohin man dieses Land wieder hinführen muss.

    Außerdem: Noch gibt es keinen großen Widerstand, außer dass im Osten die AFD zu ca. 25% gewält wird.
    Geht mal man in Frankfurt auf eine Demo (BPE, Bürgerbewegung Pax Europa) kommt dort ein versprengter Haufen von 50 Leuten zusammen, der von 250 Antifanten ausgepfiffen wird, in Erfurt nicht anders, außer die AfD ruft zur Demo, dann sind es vielleicht 2.000 Leute. Noch scheint der Leidensdruck nicht zu groß zu sein, da lobe ich die Demos in Chemnitz vor einem Jahr.

  66. Antwort auf Eigenen Beitrag . Geist von Liebenberg 26. August 2019 at 19:07
    Hiermit Entschuldige ich mich bei PI News diese einer Zensur Unterstellt zu haben
    Aber in den Wahlkampfzeiten wo es meiner Meinung nach um ALLES für oder GEGEN DEUTSCHLAND geht , bleibt mir nichts anderes Übrig .FAZIT zu meinen vorigen Beiträgen …WIESO schafft es der Russische Edelkommunist mit einer wirklich Leistungstarken Armee -NICHT sich ENDLICH mit den NICHT ISLAM STAATEN zu Vereinen ? ist es der schöde Mamon der drecks

  67. Antwort auf Eigenen Beitrag . Geist von Liebenberg 26. August 2019 at 19:07
    Hiermit Entschuldige ich mich bei PI News diese einer Zensur Unterstellt zu haben
    Aber in den Wahlkampfzeiten wo es meiner Meinung nach um ALLES für oder GEGEN DEUTSCHLAND geht , bleibt mir nichts anderes Übrig .FAZIT zu meinen vorigen Beiträgen …WIESO schafft es der Russische Edelkommunist mit einer wirklich Leistungstarken Armee -NICHT sich ENDLICH mit den NICHT ISLAM STAATEN zu Vereinen ? ist es der schöde Mammon nur zwecks des Arabischem

  68. Antwort auf Eigenen Beitrag . Geist von Liebenberg 26. August 2019 at 19:07
    .

    Hiermit Entschuldige ich mich bei PI News diese einer Zensur Unterstellt zu haben
    Aber in den Wahlkampfzeiten wo es meiner Meinung nach um ALLES für oder GEGEN DEUTSCHLAND geht , bleibt mir nichts anderes Übrig .FAZIT zu meinen vorigen Beiträgen …WIESO schafft es der Russische Edelkommunist mit seiner Islam Faschistoiden Regierung noch dazu mit einer wirklich Leistungsstarken Armee -NICHT sich ENDLICH mit den NICHT ISLAM STAATEN zu Vereinen ? ist es der schnöde Mammon nur zwecks des Arabischem Islamistischem Öl Blut Geldes ? Na dann ist ja Alles geklärt zumindest für mich .Die vorigen zwei Beiträge können gelöscht werden .Danke

  69. NACHTRAG :
    zu Voltaire :
    .
    Im Dezember 1740 schrieb Voltaire an Preußens jungen König Friedrich II.:

    “Die Liebe zum Menschengeschlecht und das Grauen vor Fanatismus, haben meine Feder geführt.‚,

    “Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre, er redet die Frauen schlecht, stuft Menschen in Klassen ein, fordert Blut und immer wieder Blut.“

    “Dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er zusammen mit ein paar Stammesgenossen seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt.“ (All diese Details kamen dem Weltbürger und Zivilisationsstreiter Voltaire schon absurd genug vor.)

    “Aber dass Mohammed, um seine Lehre durchzusetzen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht (Verstand) erstickt.“
    .
    UND NATÜRLICH GAB ES DEUTSCHE ZEITGENOSSEN ,die wo auch in der Kaiser Stadt der ORDNUNG WIEN aufhältig waren UND GENAU WUSSTEN WAS WIRKLICHE VÖLKERVERSTÄNDIGUNG WAR….NUR die MUSLN haben NIE DAZU GEZÄHLT und werden auch NIE dazu zählen …Punkt Ende Amen und aus
    .
    hier Beste Grüße aus Wien von einem Großartigem DEUTSCHEM
    .
    https://youtu.be/Kfkf1Tesj2I?t=95
    .

    .

  70. Meine Erst-/Zweitstimme (Briefwahl) hat die AfD zur Landtagswahl in Sachsen erhalten. Wir Sachsen haben es in der Hand, verschenkt nicht eure Stimme an das Linke Grüne Geschmeiß.Wählt AfD mobilisiert euer Freundeskreis.

    CDU Kretschmer lehnt eine Regierungsbildung im Landtag Sachsen mit der AfD ab. Die CDU soll’s schwer haben in Sachsen zu regieren. CDU will Pflegekräfte in unser Land stärken. Aber Europa schwächen, indem die Pflegekräfte aus den Nachbarländern abgeworben werden. Die Rentenversicherung zahlt jetzt schon 1,75 Millionen Renten in 150 Ländern.

    So sieht die Integration aus Sicht der Linken und Grünen aus und es gibt noch viel mehr solcher Zustände. https://www.rtl.de/cms/sozialer-brennpunkt-koelnberg-wo-leichen-aus-dem-fenster-fliegen-1998251.html , https://www.wp.de/staedte/hagen/zuwanderer-aus-suedosteuropa-bereiten-stadt-hagen-sorgen-id213142561.html.

    Sachsens AfD ist gegen solche Zustände.

    Achtung seit einiger Zeit sind Grüne und Linke in Sachsen unterwegs und betreiben Wahl-Populismus gegen unsere Heimatinteressen.

Comments are closed.