War der hessischen Kunstministerin von den Grünen (r.) und Ministerpräsident Bouffier (l.) nach seinem Treffen mit Prof. Meuthen ein Dorn im Auge - Hans Joachim Mendig (Bildmitte).

Von WOLFGANG HÜBNER | Wer in Deutschland ein öffentliches Amt hat oder eine bestimmte berufliche Position, muss damit rechnen, das eine wie die andere zu verlieren, wenn er privat mit den „falschen“ Leuten zusammen gesessen hat. Die „falschen“ Leute, das sind im Gesinnungsstaat des politisch-medialen Machtkomplexes all jene, die wegen ihrer politischen und geistigen Überzeugungen ausgegrenzt werden. Diese Verhältnisse in Deutschland als gesellschaftliche Apartheid zu bezeichnen, ist notwendig. Aktuelles Beispiel dafür ist die nun abgeschlossene, aus Sicht der Gesinnungswächter erfolgreiche Hetzjagd auf den Geschäftsführer der hessischen Filmförderung, Hans Joachim Mendig.

Mendig hatte die faktisch geltenden Regeln der neuen deutschen Apartheid verletzt, weil er sich zusammen mit dem Frankfurter PR-Berater Moritz Hunzinger zu einem Mittagessen mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen getroffen hatte (PI-NEWS berichtete). Meuthen hat von der Runde über Instagram ein Bild veröffentlicht. Ob das notwendig und klug war, darüber kann gestritten werden. Unbestreitbar ist hingegen das Recht jedes Bürgers, sich privat mit jeder und jedem zu treffen, die oder den er treffen will. Und selbstverständlich kann das auch in den sozialen Medien kommuniziert werden. Immerhin gilt das selbst dort bislang noch nicht als „Hass“-Aktivität.

Purer politisch-ideologischer Hass allerdings war es, was hunderte dem Gesinnungsstaat tief verpflichtete und von ihm mit Subventionen aus Steuergeldern reich gefütterte Film- und Kulturschaffende dazu trieb, die Entlassung Mendigs zu betreiben. Da die zuständige Ministerin in Hessen, Angela Dorn, eine Grüne ist und ihr Koalitionspartner CDU, der Mendig in das Amt berufen hatte, sich in gewohnter Weise feige wegduckte, hatte der Mann an der Spitze der Filmförderung Hessens keine Chance auf Verbleib.

An seine Position wird nun mit Sicherheit eine Person rücken, die linksgrün genug ist, um der Subventionsbranche mit der Spezialität „Kassengift“, also Filmen, die kaum jemand sehen will, keinen Ärger mehr zu betreiben, aber mit genug Kohle zu versorgen. Der 66-jährige Mendig, ein ausgewiesener TV- und Filmproduzent, wird materiell keinen Schaden erleiden. Er war, im Gegensatz zu den meisten seiner Hetzjäger, beruflich sehr erfolgreich und ist deshalb unabhängig.

Ausführliches Statement von Meuthen zur Mendig-Entlassung auf seiner Facebook-Seite.

Viel mehr wiegt die Tatsache, dass ebenso offen wie brutal gesellschaftliche Apartheid betrieben wird nach dem Motto: „Richte einen hin, erziehe Tausende!“ Der sich verbreitende Totalitarismus in Deutschland greift nicht formal die Meinungsfreiheit oder gar das eigentlich selbstverständliche Recht, privat jeden beliebigen Menschen zu treffen, an. Vielmehr wird mit geradezu sadistischem Zynismus seitens der Gesinnungswächter darauf verwiesen: Du kannst ja sagen, was du willst oder dich treffen, mit wem du willst. Aber dann beklage dich gefälligst nicht über die Folgen, nämlich gesellschaftliche Ausgrenzung, Verlust der beruflichen Existenz oder persönliche Isolation.
 
Der Fall Mendig zeigt die unverhüllte Fratze der deutschen Apartheid. Ein Staat, in dem das nicht nur möglich ist, sondern toleriert, ja sogar gefördert wird, ist kein Staat des Rechtes und der Moral mehr. Ein solcher Staat unterscheidet sich von offen autoritären Regimen nur noch darin, die faktische Herrschaft des Unrechts und der Unmoral verschlagener, raffinierter und damit sogar deutlich effektiver zu betreiben. Gegen diese Entwicklung ist demokratischer Widerstand parlamentarisch wie außerparlamentarisch nicht nur notwendig, sondern Pflicht.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

118 KOMMENTARE

  1. Deutsche sind in der BRD ganz unten. Keine Rechte und sollen nur Geld für Weltrettung und Migranten beschaffen. So sieht es doch aus.

    Ein Rechtsstaat ist die BRD nicht. Regierung und Migranten können alles machen, ohne Strafen zu befürchten. Selbst A. Merkel sind die Gesetze und der Amtseid egal.

  2. Naja, die desiderius Erasmus Stiftung hat doch dann ab 2021 80 Mio €. Da fällt sicher ein Büroplatz für Mendig ab.

  3. Vermutlich war gerade die Vertragsverlängerung für 3 Jahre durch und er sagte sich, auf diesen links-grünen Kulturzirkus habe ich keine Lust mehr. Also treffe ich mich mal öffentlich mit Meuthen und werde freigestellt. Ich persönlich gönne ihm die Fortzahlung der Bezüge.

    Das von den hier grün-schwarzen Sittenwächtern veranstaltete Theater zahlt der Steuerknecht. Egal, uns geht es doch gut – so sprach der Esel und ging auf‘s Eis.

  4. Die üblichen verdächtigen TV-Schlampen haben hier übrigens ihre Denunzierungspflicht an vorderster Stelle getan: Iris Berben und eine Tabataba (oder so ähnlich).

  5. Die arab. Religionspolizei (sprich arab. GESTAPO) ausbilden- alles ok; Steinzeit-Islamisten im Iran zum blutigen Rückfall ins Mittelalter gratulieren- was ist denn schon dabei? Afrikanischen Menschenrechtsverbrechern und Mördern unter alias-Namen in D. geruhsamen H4-Unterschlupf gewähren- natürlich; ein Verfassungsschutzpräses (Thüringen), der sein Amt für persönliche Rachefeldzüge missbraucht, alles ok… aber hier (mit AfD-Vertretern, die demokratisch gewählt sind) zu reden, DA ist natürlich in der Infantil-BRD der Untergang des Abendlandes in Sichtweite.

  6. VivaEspaña 25. September 2019 at 15:30

    Immer dieselben.
    ————
    Eine Berufsjüdin (ich glaube sie ist keine), ein durchgeknallter Regisseur (obwohl: „Im Angesichts des Verbrechens“ war nicht schlecht – wie sinnig – ) und eine hässliche Iranerin… Da hätte ich auch hingeschmissen. „Mit 66 Jahren fängt das Leben erst an“.

  7. Mehr als 300 Filmschaffende forderten den Rücktritt Mendigs, unter ihnen die Schauspielerinnen Iris Berben oder Jasmin Tabatabai. Diese ach so liberalen, toleranten Gutmenschen merken gar nicht, dass sie letztendlich das machen, was sie der AfD vorwerfen. Unfassbar! Wie lautet eigentlich der Kündigungsgrund? Auf unser Grundgesetz kann man wirklich bald schei…!

  8. Renitenz 1.10 25. September 2019 at 15:34

    auch ok…

    „Vor dem Brandenburger Tor wird es am Mittwoch eine Pro-Palästina-Demonstration geben, bei der israelfeindliche und antisemitische Rapper auftreten. Eine „Kundgebung zur Palästina-Frage“ sei für die Zeit von 17 bis 19 Uhr angemeldet, bestätigte ein Sprecher der Berliner Polizei am Dienstagabend. Die Veranstalter rechnen demnach mit 400 Teilnehmern. Besondere Auflagen für die Kundgebung gibt es laut Polizei nicht.“

  9. Islamist wollte Richter töten: Gericht verhängt zehn Jahre Haft

    Ein 26-jahriger Palästinenser ist in Augsburg wegen sechsfachen Mordversuchs verurteilt worden. Vor Gericht hat er zugegeben, dass er Staatsanwalt und Richter töten wollte.

    In einem Brief an Verwandte schrieb Haidar A. später, dass er die „Hure Richterin“ und ihre Zuhälter – gemeint waren die weiteren Richter – töten wollte.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Islamist-wollte-Richter-toeten-Gericht-verhaengt-zehn-Jahre-Haft-id55534966.html

  10. Merkel und die GroKo haben ihr Werk vollbracht. Demokratie, Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit sind de facto so gut wie abgeschafft.

  11. Kontaktschuld anno 2019.
    Irre!

    Es ist unglaublich was hier passiert. Und die große Masse schweigt. „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ (B. Brecht)

  12. gonger 25. September 2019 at 15:37

    VivaEspaña 25. September 2019 at 15:30

    Immer dieselben.
    ————————————————
    Unglaublich, wieviele No-Name-Existenzen es sich gemütlich in der grün-verkeimten, steuerfinanzierten Filmförderung bequem gemacht haben.

  13. @ StopMerkelregime 25. September 2019 at 15:53

    add

    Medien und ÖR sind gleichgeschaltet. Kritik an Merkel und Greta ist verboten.

  14. Freidenker 25. September 2019 at 15:23

    Wäre ich jünger, ich würde meine Koffer packen und dieses Land schnellstens verlassen “

    Das mache ich auf keinen Fall. Ich werde so lange kämpfen, bis wir uns von diesem kommunistischen Teufelspack befreit haben.

  15. aenderung 25. September 2019 at 15:42
    „Keine besonderen Auflagen“ bedeutet dann wohl, daß anti-semitische Ausfälle mal wieder ausdrücklich toleriert, nicht geahndet werden… .

  16. Wer im Mainstream bleibt, braucht keinen Mut. Da ist alles vergrünt worden. Nur wer eien andere Meinung hat, braucht extrem viel Mut. Es droht Arbeitsplatzverlust und der Verlust von sozialen Kontakten. Eigentlich hat Systemkritik noch mehr Folgen.

  17. Diese Stagmatisierung und Ausgrenzung aller AfD-Anhänger muss an die große Glocke gehängt werden. Die Mehrheit der Deutschen hat davon immer noch keine Ahnung und gehen den grünlinken Rattenfängern immer noch auf den Leim.
    Auch wenn Herr Mendig keine finanziellen Probleme durch seine Absetzung hat, so muss er doch dagegen klagen, damit die Öffentlichkeit endlich wach gerüttelt wird.
    Übrigens, ganz vorne mit dabei bei den Kulturschaffenden soll Iris Berben gegen Herrn Mendig gehetzt haben.

  18. In Zeiten wo sich ein Bundespräsident mit linksradikalen Bands solidarisiert, ist offenbar alles möglich.

    Beatrix von Storch: SPD-Gutmensch Steinmeier steht mit den Füßen im Morast eines libanesischen Waffenhändlers

    Bundespräsident Steinmeier hat Medienberichten zufolge in seiner Zeit als Außenminister wiederholt auf der Empfängerliste für teure Geschenkkörbe eines libanesischen Rüstungslobbyisten und Waffenhändlers gestanden.

    Beatrix von Storch, Mitglied des Bundesvorstandes, erklärt:

    „Iran-Versteher Steinmeier, der dem Terrorregime der Mullahs zur islamischen Revolution gratuliert, stand als SPD-Außenminister auf der Geschenkeliste eines libanesischen Waffenhändlers. Weihnachten 2015 gab es für Steinmeier einen Geschenkkorb mit Waffenhändler-Champagner im Wert von 1324 Euro: Das hätte er laut Ministergesetz melden müssen, hat er aber nicht. SPD-Libanon-Iran? Fragen über Fragen. Moralisch verwerfliches Handeln eines Gutmenschen, der sonst gemeinsam mit linksextremistischen Bands gegen Demokraten hetzt. Steinmeier ist nicht bürgerlich. Steinmeier ist eine Fehlbesetzung im Amt. Und zu den speziellen Weihnachtsgeschenken hört man bisher nur Ausflüchte von Steinmeier. Wir warten auf Antworten.“

    https://www.afd.de/beatrix-von-storch-spd-gutmensch-steinmeier-steht-mit-den-fuessen-im-morast-eines-libanesischen-waffenhaendlers/

  19. Vielmehr wird mit geradezu sadistischem Zynismus seitens der Gesinnungswächter darauf verwiesen: Du kannst ja sagen, was du willst oder dich treffen, mit wem du willst. Aber dann beklage dich gefälligst nicht über die Folgen, nämlich gesellschaftliche Ausgrenzung, Verlust der beruflichen Existenz oder persönliche Isolation.

    Das hat mich automatisch an Folgendes erinnert:

    „In Amerika zieht die Mehrheit einen drohenden Kreis um das Denken. Innerhalb dieser Grenzen ist der Schriftsteller frei; aber wehe, wenn er sie zu überschreiten wagt! … Der Machthaber sagt hier nicht mehr: ‚Du denkst wie ich, oder du stirbst‘; er sagt: ‚Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben, Vermögen und alles bleibt dir erhalten; aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nicht mehr nützen; denn wenn du von deinen Mitbürgern gewählt werden willst, werden sie dir ihre Stimme verweigern, ja, wenn du nur ihre Achtung begehrst, werden sie so tun, als versagten sie sie dir. Du wirst weiter bei den Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. Wenn du dich einem unter deinesgleichen nähern wirst, so wird er dich fliehen wie einen Aussätzigen; und selbst wer an deine Unschuld glaubt, wird dich verlassen, sonst meidet man auch ihn. Gehe hin in Frieden, ich lasse dir das Leben, aber es ist schlimmer als der Tod.“

    alexis-de-tocqueville: „Der totalitaere wohlfahrtsstaat“

    ca. 1840

    https://www.mmnews.de/vermischtes/11172-alexis-de-tocqueville-der-totalitaere-wohlfahrtsstaat

    Da, wo der Individualismus geschwächt und zurückgedrängt wurde, gibt es keinen ernstzunehmenden Widerstand gegen den Allmachtsanspruch der Politiker.

  20. INGRES 25. September 2019 at 16:11

    Korrektur: Tocqueville hat nicht vom totalitären Wohlfahrtsstaat geschrieben (das ist eine aktuell angepaßte Interpretation), den gab es so kurz nach der französischen Revolution ja noch nicht. Nein, er nannte das „Über die Demokratie in Amerika“ (1835/40)

  21. Unfassbar. So etwas hätte gestern kein Mensch für möglich gehalten. Die Ausgrenzungs- und Apartheidpolitik steht vor einer Bruchlandung.

  22. Wir haben uns im privaten Kreis schon lange von politisch fragwürdigen Gestalten gelöst.

    Wir sind jetzt eine kleine Gebetsrunde geworden, die jeden Dienstag und Freitag für Gesundheit und Wohlergehen unserer von Gott geschenkten Kanzlerin betet.

    Schließlich wollen wir alle, dass sie noch lange ihre Haft genießen kann.

  23. Iris Berben, die Hetzerin, Drahtzieherin und Anstifterin im Hintergrund ist ein dermaßen mieses Drecksstück, dieses Stück Unrat hat eine Abreibung, zumindestens eine klare Absage mehr als verdient. buero@irisberben.de
    Was für eine parasitäre Hexe!

  24. VivaEspaña 25. September 2019 at 15:30
    Mehr als 550 Regisseure, Schauspieler und andere Filmschaffende hatten ihn zuvor zum Rücktritt aufgefordert. Er sei untragbar in der Position, die er seit 2016 inne hat.

    .
    Den Protestbrief an Dorn hatten unter anderem Iris Berben, Dominik Graf und Jasmin Tabatabai unterzeichnet.

    https://www.hessenschau.de/kultur/filmfoerderungschef-mendig-nach-afd-kontakt-abberufen,filmfoerderung-mendig-abberufung-100.html

    Immer dieselben.
    ————————————————————-
    Obwohl….in Sketchup waren ihre Beine in Nylon/Strapsen und High Heels durchaus ansehbar. 😉

  25. Warum Apartheid? Warum das Kind nicht beim Namen nennen?
    Was haben wir, wenn folgende Merkmale erfüllt sind:
    Eine Person, Gruppe oder Organisation hat das Machtmonopol.
    Eine Gewaltenteilung ist nicht gewährleistet.
    Grundrechte werden abgeschafft.
    Der gesellschaftlich-politische Pluralismus wird außer Kraft gesetzt. (Ausschaltung einer Opposition)
    Schaffung einer Einheitspartei mit Massenorganisationen.
    Eine Ideologie wird zur herrschenden und beansprucht alle Bereiche des menschlichen Lebens.
    Die Freiheit der Presse wird abgeschafft, Medien gleichgeschaltet und durch Zensur ein Informationsmonopol gesichert.
    Die Macht wird durch außergesetzliche Gewalt staatlicher und parastaatlicher Repressionsapparate abgesichert.
    Beängstigend, in wie weit obige Merkmale in Deutschland mittlerweile erfüllt sind. Noch beängstigender ist, dass es dabei um die Merkmale einer Diktatur handelt.

  26. Haremhab
    25. September 2019 at 16:01
    Wer im Mainstream bleibt, braucht keinen Mut. Da ist alles vergrünt worden. Nur wer eien andere Meinung hat, braucht extrem viel Mut. Es droht Arbeitsplatzverlust und der Verlust von sozialen Kontakten. Eigentlich hat Systemkritik noch mehr Folgen.
    —————————-
    Extrem viel Mut brauchten bzw hatten die Revolutionäre 1989 in der DDR. Man wusste nicht ob geschossen wird, konnte in Bautzen im Knast landen oder zusammengeknüppelt werden, Berufsverbot war eher die harmlosere Variante. Und noch ein Unterschied zu heute, wir konnten nicht auswandern und uns im Ausland eine neue Existenz aufbauen.

  27. Taurus1927 25. September 2019 at 16:27

    Obwohl….in Sketchup waren ihre Beine in Nylon/Strapsen und High Heels durchaus ansehbar. ?

    Die Beine sind immer noch gut. Besser als Petrys Gleisanlagen.
    😯
    MfG @Schüfeli, sollte er noch hier mitlesen…

  28. Neunzehnhundertvierundachtzig 25. September 2019 at 16:29

    Der Volksgerichtshof ist noch nicht voll verwirklicht. Ansonsten fällt mir freilich, außer das (noch) kein Massenmord an Juden verübt wird kaum noch ein inhaltlicher Unterschied zu den Nazis ein.

  29. Die Regierung mit der Stasi Braut hat Deutsche zu Sklaven im eigenen Land degradiert, weitgehend ohne Rechte. das Recht Steuern zu Zahlen und ohne Mucken zu Arbeiten ist noch in Kraft.
    Der Mustersklave ist da!

  30. INGRES 25. September 2019 at 16:51

    Wobei der Totalitarismus der BRD kann sich zwischen formaler und inhaltlichen Überschneidungen mit anderen Totalitarismen nicht so recht entscheiden. Mal muß man von formal, mal von inhaltlich sprechen. Das liegt daran, dass der Totalitarismus (noch ) hinter einer Scheindemokratie verborgen werden soll/muß.

  31. Panik!

    fOCUS online wieder im üblichen Panikmodus:

    „Wenn die internationale Gemeinschaft die Erderwärmung auf zwei Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter begrenze, werde der Meeresspiegelanstieg bis zum Jahr 2300 einen Meter betragen. Wenn die klimaschädlichen CO2-Emissionen hingegen nicht zurückgefahren würden, drohe ein Anstieg um mehrere Meter.

    Durch den Bau von Schutzanlagen wie Dämmen könne die Überschwemmungsgefahr um das Hundert- bis Tausendfache verringert werden, führen die IPCC-Experten aus. Solche Maßnahmen würden allerdings „Dutzende bis hunderte Milliarden Dollar pro Jahr“ verschlingen.

    Damit könnten zwar Städte wie New York oder Amsterdam geschützt werden, …“

    Und jetzt liebe PI Leser mache ichSie in zwei Minuten zum Klimawissenschaft Experten. Schlagen Sie die IPCC Experten mit fundiertem Wissen! Garantiert!

    Schauen wir einfach mal auf die original Pegelstände, sie sind für den New Yorker Hafen seit 1860 dokumentiert, sie können nicht so leicht gefälscht werden, wie die jährlich höchsten Temperaturen aller Zeiten.

    https://www.psmsl.org/data/obtaining/rlr.annual.data/12.rlrdata

    Sie können mit einem Tabellenkalkulationsprogramm die richtigen Kurve selber zeichnen oder einfach die fertig gezeichnete Kurve anschauen…

    https://www.psmsl.org/data/obtaining/rlr.monthly.plots/12.png

    Ja der Meeresspiegel steigt an. Gleichmäßig seit Beginn der Messungen um 1860 mit einer gleichmäßigen Schwankungsbreite.

    Erkennen Sie irgendeine Beschleunigung durch eine angebliche Klimaerwärmung?
    Es müsste doch steil nach oben gehen?!

    Und das nennt man wissenschaftlich Plattentektonik. Die amerikanische Platte kippt partiell langsam. übrigens sinken dafür an mehr als der Hälfte aller amerikanischen Pegelstationen die Meeresspiegel Pegel. das erfahren Sie aber genauso wenig wie Rekord Minustemperaturen.

    Mit CO2 hat das genau nichts zu tun.

    Und jetzt können Sie sogar selber nachrechnen, wie hoch das Wasser im Jahr 2300 mit einiger Wahrscheinlichkeit tatsächlich steigt, ohne dass es die geringste Chance gibt, das zu verhindern.

    Und im Amsterdamer Pegel werden Sie in einer Minute zum Experten.

    „Der Amsterdamer Pegel wurde 1683/1684 als Nullpunkt für Höhenmessungen festgelegt. Es wurde der Wasserstand des Mittleren Hochwassers (MHW) gewählt. Dieser Wasserspiegel lag ca. 17 cm über dem Mittelwasser. Der Wasserspiegel der Amsterdamer Grachten liegt heute etwa 40 cm unter dem Meeresspiegel der Nordsee.“

    Das sind 57 cm seit 1684. der Grund ist allen Nicht Klima Wissenschaftlern bekannt: durch die Trockenlegung weiter Gebiete von Holland sinkt der Grundwasserspiegel und damit sinkt der Boden ab.

    Aber eine fünf Minuten Recherche ist für fOCUS online zu mühsam.

    Mit CO2 hat das genau ebenfalls nichts zu tun.

  32. Hessen ist am linken Arsch. Bouffier ist ein Merkel-Fan und Grünen Freund. Also gibt es kein Recht, Gesetz, Anstand und Moral mehr. Hässen ist ein Shithole geworden.

  33. Der einzigste Unterschied zu den Schreckensherschaften ,
    des Nationalsozialismus,des DDR Kommunismus,oder des Stalinismus,
    besteht darin,daß im Moment, n o c h niemand,eingesperrt wird,
    ach ne, der Volksverhetzungsparagraph leistet jetzt schon gute Dienste!
    Also, ein guter Rat an die Anhänger des Merkelsystems,
    den Gutmenschen,Omas gegen Rächts,und dem Rest der aufrechten Bürger
    und Institutionen,den Parteien und Verbänden:
    „Lasst euch nicht mit AfD-lern sehen,
    zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie
    ihren Altparteienpolitiker,Gewerkschaftler oder Kleriker…!“

  34. „Strafe einen, erziehe hunderte.“ – Weiter vorwärts auf dem vom Großen Vorsitzenden Mao vorgegebenen Weg!

  35. Ist die Strafanzeige wegen politischer Verfolgung des Herrn Mendig schon raus?

  36. DIE ARROGANTE GRÜNE

    Ministerin Dorn muss Gründe für Mendigs Abberufung nennen
    Veröffentlicht am 25.09.19 um 08:21 Uhr

    Das Aus für HessenFilm-Chef Mendig war nach der Aufregung um sein Treffen mit AfD-Chef Meuthen unvermeidlich. Aber die tatsächlichen Gründe für die Entscheidung müssen auf den Tisch – auch weil die AfD sonst Honig aus der Sache saugt.
    Von Nicholas Buschschlüter (hr-Landtagsstudio)
    (UND SEINE POLIT-PARANOIA)

    Der Aufsichtsrat der hessischen Filmförderung hat gestern die Reißleine gezogen. Die Abberufung des umstrittenen Geschäftsführers Hans Joachim Mendig war unvermeidlich. Schließlich war das Vertrauensverhältnis zwischen dem 66-Jährigen und der Filmbranche nachhaltig zerrüttet. Viele sprachen schon von einer Schädigung des Filmstandorts Hessen…
    https://www.hessenschau.de/kultur/ministerin-dorn-muss-gruende-fuer-mendigs-abberufung-nennen,mendig-kommentar-100.html

    Vater unser … und errette uns vom grünen Terror. Amen.

    Grün hat, wie alle Farben, nicht nur eine positive
    Bedeutung. Sondern das alles zuwuchernde Grün
    bedeutet auch seel. Gefahr. „Giftgrün“ ist ebenso
    bedenklich.

    Gerti Senger, Traumanalytikerin, Psychotherapeuthin:
    „Das maßlos überwuchernde Grün könnte jedoch
    anzeigen, daß in Ihrem Inneren eine Überschwemmung
    vegetativer Naturgewalten droht. Ein ähnlich aggressives
    giftiges Grün trägt der Teufel, wenn er sich im Kleid des
    antiken Vegetationgottes in Ihren Traum drängt.
    Siehe Gras, siehe Teufel.“

  37. StopMerkelregime 25. September 2019 at 17:02

    Gusswerke Saarbrücken melden Insolvenz an
    Seit Wochen warten 1000 Mitarbeiter auf ihren Lohn.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/streit-um-avir-guss-gusswerke-saarbruecken-melden-insolvenz-an/25040066.html

    Deindustrialisierung jetzt! Wir haben keine Zeit mehr!


    GRÜNE und LINKE brauchen sowieso keine Arbeit, die wollen auf Kosten anderer bedingunsloses Grundeinkommen saugen.

  38. AggroMom 25. September 2019 at 16:55
    Kauft nicht bei Juden .
    Als nächstes gibts ein Unterarmtattoo!

    Also wenn bei PI auf eines absoluter Verlass ist, dann dass man sich einfach nur zurücklehnen und abzuwarten braucht, bis es den ersten Nazivergleich gibt.

  39. Es geht schon wieder los… 1936. Was kommt als nächstes, wenn man „mit dem Falschen spricht“? Konzentrationslager?

  40. @ Das_Sanfte_Lamm 25. September 2019 at 17:22

    Leg mal eine andre Platte auf. Die Vorgänge erinnern nun mal an die düstersten Zeiten unserer Geschichte.

  41. OT
    Beim Streifzug durch das Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, die sich „Correktiv“ nennt. Diese Seite kommt mir etwas merkwürdig vor. Weiß jemand, wer hinter dieser Seite steckt bzw. wer sie betreibt?

  42. In keiner entwickelten Demokratie verliert jemand den Job, weil er mit einem Politiker einer Oppositionspartei zu Mittag isst. So etwas gibt es nur in halbautoritär oder autoritär regierten Staaten.

  43. der witz ist überhaupt das system der sogenannten „filmförderung“.

    subventioniert werden nur produktionen, die uns kulturbolschewistisch umerziehen sollen.

    völlig überflüssig und schädlich. ein futtertrog für linksverdrehte selbsternannte „kulturschaffende“.

    gehört so schnell wie möglich komplett abgeschafft.

  44. gonger 25. September 2019 at 15:37

    VivaEspaña 25. September 2019 at 15:30

    Immer dieselben.

    Ja, es ist wirklich nötig, dass man sich die Unterstützer eine Sache ansieht, um die Sache beurteilen zu können.

    Berben – Bekannt geworden als „Himmlische Tochter“ an der Seite von Ingrid Steeger. Schauspielerische Leistung? Tit*en und Ar*ch.
    Später das, was manche Leute eine Berufsjüdin nennen, trat/tritt für das Existenzrecht Israels ein, und das sogar in sicheren Grenzen. Mit dieser Einstellung wäre sie heute Rächtzpopulist_In, also mal schnell das Fähnchen umgehangen und gegen die AfD gepöbelt, obwohl sie deutliche Überschneidungen – Existenzrecht Israels in sicheren Grenzen – mit der AfD hätte.

    Tabatabai – Als 11-Jährige mit den Eltern nach Deutschland geflüchtet. Vor den Mullahs.
    Dabei hat dann doch trotz des zarten Alters genug von den Mullahs gelernt, wie sie jetzt hier zeigt.
    Bekannt geworden u.a. durch Bevorzugungsrassismus, Zitat von ihrer eigenen Webseite:

    Schauspieler-Legende Senta Berger meinte: „Jasmin hat sich durch ihre Arbeiten bis heute selber empfohlen. Es gibt ganz wenige Schauspielerinnen in Deutschland, die eine Art Geheimnis haben oder den Zuschauer glauben machen können, dass sie eines haben. Jasmin kann das. Da sind zum Einen ihre persischen Vorfahren, die sie aussehen lassen, wie sie aussieht (….

    Graf – Ohne die Filmförderung und das Bedienen der gewollten politischen Volksumerziehung ein wohl eher brotloser Künstler, der offen zugibt, sein Publikum – nett umschrieben mit „Das Kino“ – mit seinen Werken Zumutungen auszusetzen und ihre Grenzen auszuloten. Wobei „ausloten“ eher eine Umschreibung für „aufweichen“ ist.

    Klar, dass diese Leute weiterhin am eingerichteten Trog für „Kulturschaffende“ bleiben wollen.

  45. @ StopMerkelregime 25. September 2019 at 17:25

    In totalitären Staaten kann es einen Personenkult geben. So wie hier. Denk mal an Merkel oder Greta.

  46. tokotai 25. September 2019 at 17:27
    der witz ist überhaupt das system der sogenannten „filmförderung“.

    subventioniert werden nur produktionen, die uns kulturbolschewistisch umerziehen sollen.

    völlig überflüssig und schädlich. ein futtertrog für linksverdrehte selbsternannte „kulturschaffende“.

    gehört so schnell wie möglich komplett abgeschafft.

    Es ist zu befürchten, dass man inzwischen leider erkannt haben dürfte, dass man mit dem deutschen Film – der eher einer Randgruppenbeschallung gleicht – volkspädagogisch nur sehr wenige erreicht.
    Daher hat man dafür anscheinend den Sport, hier besonders den Fussball, entdeckt, der eine nie dagewesene Politisierung erlebt. Neben der politischen Erziehung verdient man damit auch noch Millionen, im Gegensatz zum geldverschlingendem Subventionsschlund mit Namen Kulturbetrieb.

  47. ghazawat 25. September 2019 at 16:24; Wohlergehen ist ja ok, aber Gesundheit? Ich wünsch diesem …
    eine Krankheit, die möglichst lästig ist, aber die Lebenszeit nicht verkürzt. Heftige Migräne beispielsweise,
    Vielleicht Gastritis.

    Taurus1927 25. September 2019 at 16:27; Sie soll auch heute noch ganz akzeptabel ausschauen. Aber die spinnt schon seit wenigstens 30 Jahren hochgradig. Man braucht sich nur anschauen, was da in ihrer Kneipe am Wiener Platz alles verkehrt. Diese ganze Bussi-Gesellschaft, die lediglich c-Promi ist, aber sonst auch gar nix.

    Haremhab 25. September 2019 at 16:48; Küstenbarbie, wenn man von der mal ein Ganzkörperbild sieht, will mann keine Details haben.

  48. StopMerkelregime 25. September 2019 at 17:24

    Leg mal eine andre Platte auf. Die Vorgänge erinnern nun mal an die düstersten Zeiten unserer Geschichte.

    Die Vorgänge erinnern an die Vorgänge in jeder ver%&/(%$§“=)* Sozendiktatur.
    Aber es stimmt schon, die Diktatur der National-Sozen liegt nunmal näher wie die Diktatur der Mao-Sozen, der Nordkorea-Sozen und der Sozen in Südamerika.

  49. Das alles entspricht Säuberungsaktionen eines totalitären Staates….aber wenn man den politischen Gegner erstmal genug entmenschlicht hat, ist jede Untat wieder zu rechtfertigen…Faschismus-grün reloaded.

    Leider merken die Deutschen nichts mehr. Wählen weiterhin die ganz große CDU-SPD-ARD-DieGrünen-ZDF-DieLinke Koalition.

  50. StopMerkelregime 25. September 2019 at 17:24
    @ Das_Sanfte_Lamm 25. September 2019 at 17:22

    Leg mal eine andre Platte auf. Die Vorgänge erinnern nun mal an die düstersten Zeiten unserer Geschichte.

    Freya – Mädchen,

    Wenn Dich Diskussionen im Allgemeinen und komplexere Zusammenhänge überfordern, tut es mir selbstverständlich leid und ich bitte vielmals um Entschuldigung.

  51. @ tokotai 25. September 2019 at 17:27

    Bei der Filmförderung gibt es für Filme über die NS-Zeit mehr Geld. Für Filmpreise sind solche Filme dann gleich in der besseren Lage. Darum gibt es nur sowas. Kein Tag ohne Nazis in den Medien oder ÖR.

  52. Man soll sich auch nicht mit IS Kämpfern treffen-
    Karriere vor Gericht.
    Zwangsprostituierte trifft IS Kämpfer ‚Mario’https://www.wz.de/nrw/wuppertal/vom-wuppertaler-strich-zum-is-angeklagte-macht-aussage-vor-gericht_aid-46068463

  53. Netzfund: „Wenn ein Mittagessen mit einem mandatierten Regierungsgegner dich deine Existenz kosten kann, bist du in Deutschland.“

  54. Ich würde wirklich gerne wissen, wann in Deutschland Artikel 3 des Grundgesetzes außer Kraft gesetzt wurde?!

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 3

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

  55. Maria-Bernhardine 25. September 2019 at 17:33

    Kommentare von NGOs juristisch mitbewerten lassen – wenn die Justiz privatisiert wird.

  56. Haremhab 25. September 2019 at 17:41
    @ tokotai 25. September 2019 at 17:27

    Bei der Filmförderung gibt es für Filme über die NS-Zeit mehr Geld. Für Filmpreise sind solche Filme dann gleich in der besseren Lage. Darum gibt es nur sowas. Kein Tag ohne Nazis in den Medien oder ÖR.

    Wer Nazis spielt, hat auch als Schauspieler in Hollywood beste Chancen.
    Viele Beispiele.

    Mit Japanern geht es nicht so gut, weil Doitsche/Ösis/Schweizer anders aussehen.

    PS Als ich in USA gearbeitet habe (länger her, weiß nicht, ob das immer noch so ist), wechselten sich abends in der Glotze Nazi- und Japaner-Bösewichte-Filme nur so ab, jeden Tag, und alle 10 Min. Werbung.

    Wir waren 12 fellows aus aller Herren Länder.
    Zwei bekamen das Angebot zu bleiben: Der Japaner und ich.
    Wie paßt das?

    Das war meine Auswanderungschance, aber ich mußte aus privaten/familiären Gründen zurück…

  57. Kein Wunder, daß kaum noch einer scharf auf deutsche Filme ist. Eigentlich sind nur noch DEFA-Märchenfilme interessant.

  58. korr Formatfehler, sry, noch mal:

    Haremhab 25. September 2019 at 17:41
    @ tokotai 25. September 2019 at 17:27

    Bei der Filmförderung gibt es für Filme über die NS-Zeit mehr Geld. Für Filmpreise sind solche Filme dann gleich in der besseren Lage. Darum gibt es nur sowas. Kein Tag ohne Nazis in den Medien oder ÖR.

    Wer Nazis spielt, hat auch als Schauspieler in Hollywood beste Chancen.
    Viele Beispiele.
    Mit Japanern geht es nicht so gut, weil Doitsche/Ösis/Schweizer anders aussehen.

    PS Als ich in USA gearbeitet habe (länger her, weiß nicht, ob das heute noch so ist), wechselten sich abends in der Glotze Nazi- und Japaner-Bösewichte-Filme nur so ab, jeden Tag, und alle 10 Min. Werbung.

    Wir waren 12 fellows aus aller Herren Länder.
    Zwei bekamen das Angebot zu bleiben: Der Japaner und ich.
    Wie paßt das?

    PPS Das war meine Auswanderungschance, aber ich mußte aus privaten/familiären Gründen zurück…

  59. In der DDR konnte man privat zusammensitzen, mit wem man wollte. Solange systemkritsche Äußerungen nicht von Spitzeln aufgeschnappt wurden, war Friede, Freude, Eierkuchen.
    Und wenn der Kontakt zwischen Personen tatsächlich unerwünscht war, wurde man bei einer „zufälligen“ Begegnung mit der Stasi darauf hingewiesen.
    In der neuen DDR – 30 Jahre später – reicht nun schon der blose Kontakt aus, um ohne Ankündigung abgesägt zu werden.
    Man muß schon sagen, Merkel hat in ihrer 25-jährigen Regierungsmitarbeit viel bewegt.
    Wir warten noch, bis die Jungs aus der Schule sind und einen Beruf erlernt haben. Wenn es dann keine neue Mauer hat, sind wir sicher weg.

  60. Ein Bekannter, mit dem ich gelegentlich telefonierte und auch über Politik (Migrationschaos usw.) sprach, warnte mich, jemandem zu erzählen, was ich auf dem Wahlzettel ankreuze.
    Er hat sich vor einigen Wochen mit einer gemeinsamen ehem. Mitschülerin, jetzt Journalistin mit Bezug (Anstellung?) zum ÖR-Rundfunk, getroffen und beide haben sich wohl gegenseitig etwas vorgeklagt über die schlimme Zeit mit Rääächtspopulismus usw. usf.
    Kontakt ist inzwischen (endgültig?) abgerissen…

    Der Kreis verständiger Mitmenschen ist sehr überschaubar inzwischen. Mit wem kann man noch vernünftig reden?

  61. DER WEICHE TERROR

    DEUTSCHE STAATSDIKTATUR
    ALTE ZIELE, NEUE METHODEN:
    Mehr Psychoterror,
    mehr seel. Grausamkeiten,
    mehr Gehirnwäsche,
    mehr Propaganda,
    mehr devote Medien…

  62. Amiland:

    Vor der Glotze in einem Aufenthaltsraum saßen Bedienstete abends vor der Glotze und guggten ein Football-Spiel mit Negermannschaft.

    Sie riefen: Look at these apes.

    Als wir zwei Deutsche rein kamen, riefen sie uns zu: Ach, da kommen ja die Nazis.

  63. lorbas 25. September 2019 at 18:05

    Ein dort bediensteter Neger (Hilfstätigkeit) hat mir erzählt, die Atombombe sollte ursprünglich auf DE geschmissen werden, aber da Deutsche so aussehen wie Amis, hätte es die gooks getroffen.
    (Kann ich nicht nachprüfen)
    Außerdem sagte er, er wäre gegen die Quote, das sei umgekehrte Diskriminierung

    PS Hab ich hier schon mal geschrieben: der Japaner hat mir jedesmal, wenn er mich traf, „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“ vorgesungen. ALLE Strophen. Auf deutsch.

  64. Bundesdoppelmoralrepublik:
    2018: Oppositionelle im Ausland sollen mehr Unterstützung erhalten!
    2019: Wer sich in Deutschland mit Oppositionellen trifft, wird gefeuert.

    Beispiel Cem Özdemir trifft Erdogan: „In einer Demokratie muss er mich aushalten“
    Beim Besuch des türkischen Präsidenten wollen Oppositionspolitiker nicht am Staatsbankett teilnehmen. Der Grüne Cem Özdemir dagegen will dringend dabei sein.

    https://www.tagesspiegel.de/staatsbankett-fuer-tuerkischen-praesidenten-in-berlin-cem-oezdemir-trifft-erdogan-in-einer-demokratie-muss-er-mich-aushalten/23103744.html

  65. Aus Gründen des hier sehr wahrscheinlich vorliegenden allgemeinen Interesses erlaube ich mir ein aktuelles OT einzuschieben:

    Verwaltungsgericht Köln: Verfassungsschutz darf Identitäre nicht „gesichert rechtsextremistisch“ nennen

    KÖLN. Das Verwaltungsgericht Köln hat dem Bundesamt für Verfassungsschutz untersagt, die Identitäre Bewegung als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ zu bezeichnen. Das Gericht gab am Mittwoch dem Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Anordnung der Identitären statt.

    Der Gang des BfV in die nächste Instanz wird erwartet. Die IB stellt sich der weiteren Auseinandersetzung und „kämpfe in diesem Verfahren an einer Entscheidungsfront, die für alle patriotischen Akteure dieses Landes richtungsweisend sein könnte“.

    Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/verfassungsschutz-darf-identitaere-nicht-gesichert-rechtsextremistisch-nennen/

  66. Man fragt sich, woher dieser moralisch überhebliche Totalitarismus hier immer kommt. Gleichschaltung und rotrotgrünmerkelige Repression nimmt unser Land in den Würgegriff. Bei dem Kontaktschuldverbrechen von Mendig (ein einzelnes Gespräch) gaben die rotrotgrünenmerkligen Hetzer keinen Rabatt. Unfassbar auch, wie unkritisch die aktuellen Entwicklungen von einer Mehrheit einfach so hingenommen wird. Millionen Bürger müssten auf die Strasse um dagegen zu demonstrieren.

  67. Ich gestehe, ich bin enttäuscht von vielen. Gerade, wenn wir jemandem geholfen haben und danach jeder Kontakt verweigert wurde. Es gibt Leute unter den Flüchtlingshelfern, die sehen das wie ich; andere verweigern sich meiner Ansicht nach der Realität und sind Teil des Problems. Die sehen alles rosig und überhöhen die Flüchtlinge. Ich habe erlebt, dass Kleidung, die wir besorgt haben, nicht angenommen wurde, weil es keine Markenklamotten sind. Es gibt Helfer, die ständig Fahrdienste anbieten, obwohl es hier öffentliche Verkehrsmittel gibt, die Flüchtlinge sich längst auskennen und Monatskarten haben.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus200845300/Fluechtlingshelferin-Die-Menschen-haben-ihr-eigenes-Weltbild-mitgebracht.html

    „Die Flüchtlingshelferin“ jammert und irgendwann ist sie halt tot.

  68. ghazawat 25. September 2019 at 17:00; Ich habs mir mal vor vielen Jahren ausgerechnet und bin für das gesamte Eis der Erde auf eine maximal mögliche Pegelerhöhung von 1 Meter gekommen, danach ist einfach nix mehr da. EIner der beiden Pole ist einfach nur ein gigantischer schwimmender Eisklotz, heisst. wenn der schmilzt passiert exakt gar nix. Was jeder selbst ausprobieren kann. Glas mit ein paar schwimmenden Eiswürfeln. Wasserpegel markieren, EIs schmelzen lassen. Der andere Pol ist weit überwiegend recht niedrig mit Eis bedeckt. Und auch da gilt 1m3 Eis wiegt grade mal 900kg. Ergibt auf 1m2m grade mal 90cm.
    Ach höre grade Michelin, irgendwo in Franken macht in 2 Jahren dicht. Das sind ausdrücklich nicht die mit den Sternen sondern die schwarzen.
    Grade in den Bay Regionalnachrichten, seit 16 Jahren gibts angeblich kein richtig nasses Jahr. Da kann ich doch nur lachen, Vor 2 Jahren war das beste Pilzjahr seit langem. Da hats geregnet ohne Ende war aber deutlich wärmer wie im aktuellen angeblich 2 wärmsten JAhr allah Zeiten. und so etwa 3 Jahre vorher wars ebenso, da hatten wir bereits im Juni das Jahresregensoll.

  69. Liebe Leute, so geht Demokratie.
    Adolf hätte es nicht besser machen können.
    Eine Schande für Deutschland!

  70. Ich habe am Samstag mit einem AfDler am Tresen gesessen Der hat „Wohl bekomms gesagt“ und ich „Danke“.

    Am Freitag muss ich zum Personalchef. Im Betrieb munkelt man das ich entlassen werde. Der Betriebsrat will zustimmen.

  71. Was irgendeine linksGRÜN versiffte NGO sagt geht mir 10 m am Arsch vorbei.

    In NGOs versammeln sich sehr oft gescheiterte Existenzen die im Leben nichts gelernt haben und bei denen es mit ehrlicher Erwerbsarbeit nicht weit her ist.

  72. krawattenmuffel: „correctiv“ !! finanziert von Soros NGO und der Bundesregierung mit Steuergeldern. Ist beteiligt auch an den Fratzenbuch Löschungen und bekommt dafür „Abschussprämien“

  73. @ Linkophob 25. September 2019 at 16:25

    Iris Berben, die Hetzerin, Drahtzieherin und Anstifterin im Hintergrund ist ein dermaßen mieses Drecksstück … Was für eine parasitäre Hexe!

    Die Frau sah mal richtig gut aus. Und jetzt alt, faltig, mit viel Kosmetik gerade noch so TV-gerecht hochgestylt, in Wahrheit aber eine hässliche, runzlige alte Frau. Das verkraftet ihr Ego wohl nicht – und deshalb will sie Andersdenkende fertigmachen, der alte missgünstige Drachen.

  74. Denke, die AFD wird sich den Haushaltsposten „Kultur / Filmförderung“ nun mal etwas genauer ansehen.

  75. Totalitäre Staaten kennen nur selten politische Gegner, sondern vor allem Staatsfeinde. Sie werden systematisch aus der Gesellschaft ausgegrenzt. Dies gelingt, indem um sie ein Korridor der Unberührbarkeit gelegt wird. In Pol Pots Kambodscha konnte das Anlächeln eines Staatsfeindes in einem Lager zur eigenen Lagerhaft führen. Im NS-System scheuten sich Deutsche in den öffentlichen Verkehrsmitteln, älteren Juden einen Platz anzubieten, weil sie befürchteten, Nachteile zu erleiden. In der DDR erlitt der Oppositionelle Robert Havemann das Schicksal der Arbeitslosigkeit. Kein Unternehmen durfte ihn einstellen. Staatliche Arbeitslosenunterstützung aber gab es in der DDR nicht. Die Folgen für diese Oppositionellen waren fatal. Havemann berichtete, wie ihm heimlich, im Hauseingang, Geld zugesteckt wurde, damit es die allgegenwärtigen Spitzel der Staatssicherheit nicht bemerkten. Die Menschen hatten schlicht Angst, selbst ins Visier der Staatssicherheit zu geraten. In der BRD war der erste Fall wo das System ins Totalitäre kippte, der der jungen Ruderin Nadja Drygalla. Nichts, aber auch gar nichts, konnte man ihr vorwerfen. Sie hatte nicht einmal den Hauch eines staats- oder regierungskritischen Kommentars abgegeben. Sie war einfach die Lebensgefährtin eines NPD-Landtagskandidaten. In Demokratien kein Problem. Die BRD feuerte die Ruderin aus der Nationalmannschaft. Sie hatte noch während der Olympiade 2012 in London ihre Mannschaft zu verlassen. Ihre sportliche Karriere war damit beendet. Man hatte ein Zeichen gesetzt, wohin es führt, in der BRD mit einem als „Nazi“ gebrandmarkten Menschen in vertrauter Beziehung zu stehen. Die nächste Stufe erreichte man mit dem CFC-Stürmerstar Daniel Frahn. Dieser wurde im August 2019 aus der gegen den Abstieg kämpfenden Mannschaft entlassen, weil er während der Partie Hallescher FC – CFC im Fanblock „neben Mitgliedern der rechtsextremen (wer hat hierzu das Definitionsrecht?) Gruppierung Kaotic Chemnitz stand. Dies genügte der toleranten und der Demokratie verpflichteten Vereinsführung des CFC, Frahn wegen „zur Schau gestellter Sympathie zu führenden Köpfen rechter Gruppierungen“ fristlos zu kündigen. Trotzdem hat die Gesellschaft mit der Entlassung von Hans-Joachim Mendig eine neue Qualität des totalitären Furors erreicht. Schließlich saß der Geschäftsführer der hessischen Filmförderung nicht mit tatsächlichen oder vermeintlichen Nazis zusammen, sondern einfach nur mit dem Parteivorsitzenden der größten Oppositionspartei der BRD. Das sich in jeder Gesellschaft Gestalten finden, die sich den Mächtigen als Sprachrohr andienen und ihrer Empörung Ausdruck verleihen, daß nicht einmal vor dem Kontakt mit „solchen Menschen“ zurückgeschreckt werde, ist nichts besonderes. Solche Typen gab es stets, zu jeder Zeit, in jedem System und diese wird es immer geben. Entscheidend für den Charakter einer Gesellschaft hingegen ist, ob man derartige Meinungsäußerungen staatlicherseits als Tiraden politischer Querulanten ignoriert oder als Anlaß nutzt, im Sinne dieser Meinungsäußerungen tätig zu werden und politische Säuberungen zu vollziehen. Das politische Establishment der BRD hat sich entschieden. Nicht wegen des Herrn Mendig; totalitäre Staaten schlagen einen, um hunderttausende einzuschüchtern. Wenn es selbst einen Geschäftsführer der Filmförderung nicht rettet, wenn er mit einem AfD-Mitglied gespeist hat, wie soll sich dann die kleine Angestellte der Stadtverwaltung wagen, vor dem Rathaus am AfD-Wahlkampfstand auch nur einen Wahlflyer entgegenzunehmen?

  76. VivaEspaña 25. September 2019 at 16:33
    Die Beine sind immer noch gut.

    „Frauen altern von oben nach unten.“
    Oscar Wilde

  77. Wenn die Berben ihr verlogenes heuchlerisches Maul aufreißt, schalte ich grundsätzlich ab. Die merkt gar nicht, wie faschistisch und totalitär ihr Handeln und ihr Anspruch im Grunde genommen sind.

  78. Münster wird bunt……………:

    25.09.2019 – 20:48

    Polizei Münster
    POL-MS: Razzia – Polizei kontrolliert mutmaßliche Diebe und Dealer im Bahnhofsumfeld

    Münster (ots)

    Am Mittwoch (25.9.) kontrollierte die Polizei bei einer Razzia im Bahnhofsumfeld mutmaßliche Straftäter. Die Überprüfung fand diesmal an zwei bekannten Treffpunkten und Aufenthaltsorten der Täter westlich des Hauptbahnhofs statt. Die Beamten nahmen von insgesamt 36 Kontrollierten die Personalien auf, fertigten 10 Anzeigen und nahmen zwei Männer im Alter von 21 und 45 Jahren fest.

    „Sowohl im Bereich der Pergola zwischen Promenade und Von-Vincke-Straße als auch an der Windthorststraße treffen sich Diebe und Dealer. Sie verabreden sich und begehen Straftaten. Die Täter schauen unter anderem gezielt nach Gelegenheiten, um unbemerkt Smartphones, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände von Passanten im Bahnhofsumfeld und der Innenstadt zu erbeuten“, erklärte Einsatzleiterin Kriminaloberrätin Leonie Winkler. „Erst gestern (24.9.) griff ein Unbekannter in die Jackentasche einer 37-Jährigen, die an einer Ampel an der Windthorststraße wartete. Der Dieb erbeutete ein Portemonnaie mit Bargeld, Ausweisen und einer Debitkarte“.

    Zwischen Promenade und der Von-Vincke-Straße kontrollierten die Einsatzkräfte am Nachmittag acht Personen, drei davon brachten die Beamten für weitere Ermittlungen zum Polizeipräsidium. Bei einem 21-Jährigen aus Guinea besteht der Verdacht des Illegalen Aufenthalts, ein 20-Jähriger aus Mali hatte ein gestohlenes Handy dabei und bei einem 46-Jährigen aus Sri Lanka fanden die Beamten eine kleine Menge Drogen.

    Im Bereich der Windthorststraße überprüften die Polizisten am frühen Abend dann 28 weitere Personen. Bei der Kontrolle wurden die Beamten von einem Mann angesprochen, dem kurz zuvor durch die Antanz-Masche sein Handy entwendet wurde. Er konnte den Dieb, den nun ein Strafverfahren erwartet, zweifelsfrei in der Gruppe identifizieren. Ein 16-jähriger Münsteraner hatte ein Einhandmesser dabei, ihn erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Beamten entdeckten bei einem 45-jährigen Dieb in der Innenstadt gestohlene DVD´s im dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizisten nahmen den Mann, der amtlich nicht gemeldet ist, fest.

    Bei einem 27-jährigen Mann aus Syrien fanden die Beamten 18 kleine Tütchen mit Drogen, er musste für weitere Ermittlungen mit zum Polizeipräsidium. Auch einen 25-Jährigen nahmen die Beamten mit zur Dienststelle. Der Dieb, bei dem später bei der Kontrolle auch noch eine kleine Menge Drogen gefunden wurde, versuchte zusammen mit einem 20-jährigen Komplizen einer Frau Wertsachen aus der Handtasche zu entwenden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Duo und sprach die Polizisten sofort an. Beide Algerier erwartet ein Strafverfahren.

    „Zur Bekämpfung der Straßenkriminalität sind Razzien ein wichtiges Element der Ermittlungsarbeit. Wir wollen wissen, wer sich dort aufhält und werden auch in Zukunft im Bahnhofsumfeld verstärkt präsent sein“, erläuterte Winkler abschließend.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4385517

  79. Werden jetzt alle entlassen die einmal Kontakt mit Herrn Meuthen hatten? Oje… das wird bitter….

    Übrigens, so sehen die Karrieren aus mit denen eifernde Extremisten zu höchsten Ämtern gelangen.

    Wiki:
    Bei der Landtagswahl in Hessen 2013 trat sie im Wahlkreis Marburg-Biedenkopf II an, bei der sie 13,9 Prozent[3] der Zweitstimmen erhielt. Sie gelangte nicht über ein Direktmandant, sondern zog auf Platz 1 ihrer Partei über die Landesliste erneut in den Landtag ein.

    Auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 trat sie im Wahlkreis Marburg-Biedenkopf II an und erhielt 21,1 Prozent[4] der Zweitstimmen. Auch hier zog sie nicht über das Direktmandat, sondern über Platz 3 der Landesliste ihrer Partei in den Landtag ein.

    Nicht einmal direkt Gewählte erhalten trotzdem über Parteiengeschachere Landesministerernennungen, mit solchen Schleimereien soll es sicher demnächst auf Kosten der entlassenen Opfer direkt in ein Ministeramt nach Berlin gehen.

    Rücksichtslose Streber, Emporkömmlinge und Stalinisten allen Ortens verraten jeden sonst so gerne fabulierten Grundgedanken der Gründungsväter der Grünen und eine mit Stigmatisierung, Verschwörungstheorien, Angst-undPanikschürung, Diffamierung, Ausgrenzung und Diskriminierung Andersdenkender aufgehetzt/aufgepeitschte Jubelmeute wählt und beklatscht das…

    Bald werden die Opfer nicht mehr nur entlassen sondern wieder weggesperrt, abgeholt, abgeurteilt,gefoltert,total vernichtet.
    Dann erst stimmt die Welt der pathologischen Gutmenschen wieder…
    kommt mir bekannt vor…

    Würde ein aus dieser Entscheidung durch die persönlichen Folgen für den Entlassenen aus Ächtung, Ausgrenzung, Verlust von persönlichen und wirtschaftlichen Freiheiten resultierender möglicher Suizid des Opfers für einen Rücktritt dieser Verantwortlichen ausreichen?
    Natürlich nicht.
    Rücktritte von artigen Untertanen sind in totalitaristischen Systemen nicht vorgesehen.
    Wollen wir hoffen das auch diese Person nicht irgendwann etwas macht das wiederum anderen als Sprosse der Karriereleiter im sozialistischen Reich Merkelscher Globalität dient.

    Bestimmt gibts jetzt erst einmal den Banner des sozialistischen Schild und Schwert – HaltungsGesinnungs-Orden in Gold!

Comments are closed.