- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Simon Strauß und das Lob der Spaltung

Von PETER M. MESSER | Der AfD wird gerade wieder besonders stark vorgeworfen, dass sie „das Land spalte“. Feuilleton-Redakteur Simon Strauß hat dazu am 3. September einen noch in seinen Widersprüchen erkenntnisstarken Text [1] in der FAZ veröffentlicht (hinter Bezahlschranke), der nähere Betrachtung verdient.

Die goldene Durchblickermedaille mit Geistesblitzen am Band verdient er für folgende Erkenntnis zur Wiedervereinigung:

Vielleicht kann man sagen, dass die ostdeutsche Mentalität damals zwischen die Räder zweier paradoxer, sich eigentlich ausschließender Integrationsbewegungen kam: die der bundesrepublikanischen Einheit auf der einen und die der gleichzeitig betriebenen Integration Deutschlands in die Europäische Union auf der anderen Seite. Während die eine Tendenz auf die Schaffung eines nationalen Staates abzielte, stellte die andere ebenjenen in Frage. Die Paradoxie besteht bis heute.

Exakt. Schön, dass es mal einer merkt. Und diese „Paradoxie“ reicht bis in Adenauers Zeit zurück. Floskeln wie „ein vereintes Deutschland in einem vereinten Europa“ waren immer politisch unsinnig, weil man in einem vereinten Europa kein vereintes Deutschland mehr braucht. Und der Spruch von Franz Josef Strauß „Bayern ist meine Heimat, Deutschland ist mein Vaterland, Europa ist meine Zukunft“ hieß letztlich, ganz wörtlich genommen, dass Heimat und Vaterland keine Zukunft mehr haben, und so kommt es ja auch gerade.

Mit dieser Erkenntnis entzieht Simon Strauß aber seiner Hauptthese die Grundlage: Er fordert, gegen die AfD den nationalen Gedanken und den Begriff „Deutschland“ in Stellung zu bringen, weil die AfD wieder spalte in Ost und West, wobei es sich nicht mehr um geografische Kategorien handele:

Ost steht für ein kritisches Bewusstsein gegenüber Politik und Medien, West für den verblendeten Zusammenhang zwischen Wirtschaftstreue und Doppelmoral. So hätten sie es gerne, die Damen und Herren von der antideutschen Alternative.

Aber so ist es halt.

Doch wie soll denn ein nationaler Gedanke von und mit denen gelebt werden, die die Nation überwinden wollen, die ihre persönliche Identität gerade gegen ein Deutschsein bestimmen, ja oft sogar gegen Europa und den Westen? Die Wiedervereinigung und die Erinnerung daran könnten nur dann einen nationalen Sinn haben, wenn es darum gegangen wäre, zusammen etwas anders als andere zu machen. Wenn es darum gegangen wäre, einen Zusammenhang aus Menschen, Raum, politischem, kulturellem und wirtschaftlichem Kapital eigenständig und eigenwillig zu gestalten, was auch heißt: ihn vor dem Zugriff anderer zu schützen – durch Abgrenzung. So wie Kohl und seine Nachfolger die Wiedervereinigung vollzogen haben, war sie nur Teil des globalistischen Prozesses, der Auflösung Deutschlands erst in Europa, dann in der Welt.

Es gibt also weder ein gespaltenes Land noch ein gespaltenes Volk. Es gibt Deutsche, die ihr Land und ihr Volk als etwas Konkretes und Besonderes erhalten wollen, und es gibt schon länger hier Lebende, die das gerade nicht wollen. Letztere haben schon lange begriffen, dass es hier keine vereinigende Synthese geben kann, und erstere darum als Feind rücksichtslos bekämpft.  Die AfD ist erst dabei, hier gleichzuziehen, und dass man ihr „Spaltung“ vorwirft, zeigt nur, dass sie Wirkung erzielt und auf dem richtigen Weg ist.

Dieser Weg muss notwendig auf eine dritte Gruppe zielen: Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft, die sich zwischen diesen beiden Gruppen entscheiden müssen, und das setzt zuerst die Erkenntnis der Notwendigkeit dieser Entscheidung voraus. Das größte Hindernis sind hierfür nicht die Linken, sondern diffuse Begriffe und Schlagworte, in denen sich weitere lähmende Paradoxien verbergen, wie der angebliche Gleichlauf von deutscher und europäischer Einigung. Dazu zählen Schlagworte wie „bürgerlich“, die keinen konkreten Gehalt haben als den, ja nie eine entschiedene Position zu beziehen. Dazu gehört die Bereitschaft, in jedem nur leicht von der CDU-Parteilinie abweichenden Politiker wie Friedrich Merz oder Michael Kretschmer den Ausdruck einer eigentlich konservativen CDU zu sehen, als ob die heutigen Verhältnisse nicht über Jahrzehnte von den Christdemokraten herbeigeführt worden wären, und zwar als bewusste, auf ihren politischen Grundentscheidungen beruhende Politik. Man kann eben nicht darauf verzichten, die Christdemokratie als Christdemokratie (und nicht als bloßen Unterfall des Liberalismus) metapolitisch  zu erfassen und zu entlarven, und weil dies bisher kaum geschehen ist, kommt man bei jeder Diskussion um eine angebliche Radikalisierung der AfD ins Schwimmen, weil das Phantom einer eigentlich anständigen und eigentlich konservativen CDU immer noch als Maßstab im Raume steht.

Die Bereitschaft zu Abgrenzung und Grenzziehung, die Menschen wie Simon Strauß der AfD vorwerfen, müsste letztlich bejaht und als Teil des Kerns des eigenen Politikverständnisses begriffen werden. Und zwar nicht nur bei der Verteidigung von Nation und Volk, sondern als notwendige Voraussetzung von Politik überhaupt, weil nur so die Konturen des Projektes überhaupt deutlich werden können, das verwirklicht werden soll. Es dürfte vielleicht kein Zufall sein, dass in den Bereichen Infrastruktur, Bildung, Verteidigung und vielen anderen Politikfeldern nichts mehr gelingen will und gleichzeitig alle mit dem Begriff der Grenze verbundene Vorstellungen so verteufelt werden.

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Simon Strauß und das Lob der Spaltung"

#1 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 21:18 156771833009Do, 05 Sep 2019 21:18:50 +0100

Antideutsch sind CDU, Grüne und Linke. In der AFD sind Patrioten.

#2 Kommentar von Irminsul am 5. September 2019 00000009 21:24 156771865409Do, 05 Sep 2019 21:24:14 +0100

Leute wie dieser Antideutsche haben dafür gesorgt, dass sich in Deutschland Kinder für Asoziale und Ausländer erheblich rechnen. Der Rest geht schuften und kann sich Kinder kaum leisten.

#3 Kommentar von Dunkeldeutschland am 5. September 2019 00000009 21:27 156771886709Do, 05 Sep 2019 21:27:47 +0100

SED-Linke, Grüne und SPD spalten durch ihre Thesen das Land. Alles was unsere Väter und Mütter aufgebaut haben gilt heut nicht mehr oder wird durch Gesetzesänderungen ausgehebelt.
Die Medien und die Selbstdarstellung dieser Generation tragen bei.

#4 Kommentar von sauer11mann am 5. September 2019 00000009 21:29 156771896109Do, 05 Sep 2019 21:29:21 +0100

Bezahlschranke?
Wer bezahlt für so was.
Die sollen halt weiter
Meinungs-Inzucht machen.

#5 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 5. September 2019 00000009 21:33 156771922409Do, 05 Sep 2019 21:33:44 +0100

Ich kann das ganze Gefasel von „Europa“ nicht mehr hören.
Mich interessieren die anderen Länder und ihre Problem nicht. Die sollen gefälligst selbst zusehen wie die klarkommen und Ihre Griffel von unserer Geldbörse lassen.

#6 Kommentar von Eurabier am 5. September 2019 00000009 21:43 156771981709Do, 05 Sep 2019 21:43:37 +0100

Ein Antideutscher, der bürgerlich-konservative deutsche Patrioten „antideutsch“ nennt, welch neuronale Irrungen die wohlstandsverwahrlosten Hirne linksgrüner Nichtsnutze doch aufweisen!

Und wenn die FAZ durch Auflagenschwäche ihn nicht mehr wird nähren können? Als Maschinenbauingenieur wird diese intellektuelle Geringnutz wohl kaum zu gebrauchen sein, bleibt nur Hartz IV in der Platte mit Murat und Abdhul!

Welche jammerswerte Schicksale auf wohlstandsverwahrloste, linksgrüne Nichtsnutze in Zeiten kommender Rezession und EEG-Stromausfälle noch warten werden!

#7 Kommentar von Heisenberg73 am 5. September 2019 00000009 21:44 156771984909Do, 05 Sep 2019 21:44:09 +0100

PI heute wieder seeeehr langsam und störanfällig.

#8 Kommentar von Tom62 am 5. September 2019 00000009 21:47 156772003009Do, 05 Sep 2019 21:47:10 +0100

Er (Simon Strauß) fordert, gegen die AfD den nationalen Gedanken und den Begriff „Deutschland“ in Stellung zu bringen, weil die AfD wieder spalte in Ost und West, wobei es sich nicht mehr um geografische Kategorien handele…

Strauß widerspricht mit dieser Forderung dummerweise nicht nur seiner eigenen These, sondern liegt mit auch mit ihrer Begründung meilenweit daneben: Die AfD spaltet das Land nicht in Ost und West, sondern ist in sich selbst Ausdruck dieser von der „offiziellen“ Politik und den „hofberichterstattenden“ Medien verursachten Spaltung des Landes, die inzwischen sogar vor dieser Partei selbst nicht mehr haltmacht, wie dies die diversen innerparteilichen Querelen und Auseinandersetzungen, die im Grunde Richtungskämpfe zwischen Vertretern der allein auf den Westen ausgerichteten transatlantisch-neoliberalen und der eher nach Osten hin sich orientierenden national-bürgerlichen und sozialeren Schiene sind, jeweils nahelegen.

Natürlich ist das allein auf Geographie hin nicht zurückzuführen. Es fällt aber doch auf, daß hier nicht unerhebliche Bruchlinien verlaufen, deren Grenzen im Grunde – zu großen Teilen – an der Elbe auszumachen sind. Was die AfD betrifft, wird sie in vielen Fragen, unter anderem auch in der sozialen, die Arbeiterschaft und die „kleinen Leute“ betreffenden Frage, eine gemeinsame und damit verbindende (verbindliche) Richtung, die für alle tragbar ist, erst noch finden müssen.

Eine von vielen Zerreißproben, vor der sie tatsächlich steht, die sie noch bestehen muß und auch bestehen kann. Sie hat so vieles schon überstanden. Sie wird und sie kann auch das.

#9 Kommentar von Heisenberg73 am 5. September 2019 00000009 21:47 156772006209Do, 05 Sep 2019 21:47:42 +0100

Das ganze linke Gequatsche über „Nazis“, „Rechtsextreme“, „Spalter“ und „Menschenfeinde“ kann doch keine Sau mehr hören. Da wundern sich dann Restle, Reschke und co, dass ihnen keine Sau mehr zuhört, wenn sie den ganzen Tag „Nazi“ schreien bei allem, was nicht Antifa ist.
Die haben sich selber völlig unglaubwürdig gemacht. Die Keule wirkt nicht mehr. Wie bei einem Antibiotikum, das man zu oft verschrieben hat.

#10 Kommentar von Eurabier am 5. September 2019 00000009 21:49 156772015409Do, 05 Sep 2019 21:49:14 +0100

Brechen die Steuereinnahmen weg, werden weniger wohlstandsverwahrloste, linksgrüne Schmarothzer im Öffentlichen Dienst alimentiert werden können:

[11]

Die Bestellungen im verarbeitenden Gewerbe gehen erneut deutlich zurück. Gerade Schlüsselbranchen wie der Maschinenbau haben zu kämpfen. Die Auftragseingänge sinken schon seit Monaten. Nun ist ein Wert erreicht, ab dem es brenzlig wird.

#11 Kommentar von francomacorisano am 5. September 2019 00000009 21:52 156772035609Do, 05 Sep 2019 21:52:36 +0100

Das Leben ist zu kurz, um seine Zeit mit Simon Strauß zu verschwenden…!

#12 Kommentar von StopMerkelregime am 5. September 2019 00000009 21:53 156772041809Do, 05 Sep 2019 21:53:38 +0100

Bereicherung in Offenbach – Video

Welcome to Offenbach! Lust auf einen Einkaufsbummel im weltoffenen Offenbach

Lust auf einen Einkaufsbummel mit der ganzen Familie im bunten, toleranten und weltoffenen Offenbach?

Also ich nicht! Aber vielleicht habe ich als simpler Michel das Konzept noch nicht verstanden. Bitte um zügige Gehirnwäsche, wahlweise durch Frau Reschke oder Herrn Kleber.

Preisfrage: Welches ist das einzige deutsche Wort, dass aus dem babylonischen Sprachwirrwarr hervorsticht und akzentfrei gesprochen werden kann?

[12]

#13 Kommentar von StopMerkelregime am 5. September 2019 00000009 21:54 156772047309Do, 05 Sep 2019 21:54:33 +0100

Afrika´s Autokraten lassen ihre jungen Männer gern als „Geflüchtete“ nach Europa, weil sie fest mit den Milliarden Dolllar Rücküberweisungen aus europäischen Sozialleistungen (=“Transferleistungen“) in die alte Heimat rechnen, erklärt der Ökonom Prof. Raffelhüschen.

[13]

#14 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 21:55 156772054109Do, 05 Sep 2019 21:55:41 +0100

„Die genannten Koranverse stehen so im Koran“ – sachliche Debatte zwischen Moslem und Stürzenberger

[14]

#15 Kommentar von Dichter am 5. September 2019 00000009 21:58 156772070309Do, 05 Sep 2019 21:58:23 +0100

Heisenberg73 5. September 2019 at 21:44

Und lässt sich nicht aktualisieren.

#16 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 21:58 156772073009Do, 05 Sep 2019 21:58:50 +0100

@ Heisenberg73 5. September 2019 at 21:47

Pass mal auf, wer dort Nazi plärrt. Daran erkennt man Idioten. Mehr bekommen Linke nicht hin.

#17 Kommentar von StopMerkelregime am 5. September 2019 00000009 21:58 156772073209Do, 05 Sep 2019 21:58:52 +0100

Blutüberströmt gefunden
Mann in Britz nach Messer-Attacke verstorben – Polizei sucht Zeugen

Bei dem Opfer handelt es sich laut Polizei um den 40-jährigen Deutsch-Kasachen Alexander Hahn aus Marzahn, der im Bereich der sogenannten Hufeisensiedlung in Britz Familie haben soll.

Zeugen zufolge geriet er gegen 9.45 Uhr am Mittwochmorgen vor der Häuserzeile Bruno-Taut-Ring Nr. 2 bis 2 b mit einem unbekannten Mann in einen lautstarken „Streit“. Dabei wurde er durch mehrere Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt. Die Hintergründe „dieses Streits“ sind bisher unklar.

Es braucht nicht viel bis Kuffnucker explodieren.

[15]

#18 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 22:03 156772103010Do, 05 Sep 2019 22:03:50 +0100

Frau fordert Frauenabteil im Bus

[16]

#19 Kommentar von StopMerkelregime am 5. September 2019 00000009 22:06 156772121210Do, 05 Sep 2019 22:06:52 +0100

Die Medien sind so erbärmlich mies! Wer die AfD als antideutsch bezeichnet, ignoriert bewusst die Begriffsgeschichte. Nicht die AfD ruft „nie wieder Deutschland“ oder „Deutschland verrecke“ oder „Volkstod den Deutschen“ etc.! Reine Diffamierung sowie Denunziation.

#20 Kommentar von StopMerkelregime am 5. September 2019 00000009 22:09 156772137210Do, 05 Sep 2019 22:09:32 +0100

Experten warnen vor einem Versorgungsengpass durch die Energiewende in Deutschland

Die definierten Klimaziele für 2020 wird Deutschland weitgehend verfehlen, das geht aus einer aktuellen Analyse der Unternehmensberatung McKinsey, dem „Energiewende-Index“ (EWI) hervor.

Besonders besorgniserregend: Die Experten von McKinsey warnen vor einem drohenden Mangel an Versorgungsicherheit. „Es ist davon auszugehen, dass sich die Versorgungssicherheit in Zukunft weiter verschärft“, heißt es in dem Bericht: „Durch den laufenden Atomausstieg bis Ende 2022 sowie den geplanten Kohleausstieg wird weitere gesicherte Kapazität sukzessive außer Betrieb gesetzt, was die Reservemarge ohne weitere Zubauten deutlich verschlechtern wird.“

Ein großes Problem der Energiewende sei nach wie vor die Strompreisentwicklung in Deutschland.

„Seit Jahren zahlen deutsche Verbraucher deutlich mehr für ihren Strom als ihre europäischen Nachbarn.

[17]

#21 Kommentar von Auf1000 am 5. September 2019 00000009 22:11 156772148310Do, 05 Sep 2019 22:11:23 +0100

OT

Abteilung: Geliefert wie bestellt

Monika Herrmann verteidigt Dealer im Görli

Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) hält in dem Beitrag dagegen und verteidigt den gegenwärtigen Zustand als Wunsch der Anwohner. In dem Beitrag sagt sie, es sei ein Anliegen der Anwohner und engagierten Nachbarschaft gewesen, die Dealer nicht des Parks zu verweisen – „keine Gruppe soll ausgeschlossen werden“.

Weiter sagt sie: „Heute ist es die Dealergruppe, die rausgeschickt wird. Was ist morgen? Wer darf morgen nicht in den Park rein? Und wer darf übermorgen nicht in den Park rein? Und wer bestimmt das eigentlich?“ 😀

[18]

#22 Kommentar von Onkel Dagobert am 5. September 2019 00000009 22:11 156772149310Do, 05 Sep 2019 22:11:33 +0100

Mach den Freischwimmer Simon! Löse dich von deinem Übervater Botho und Adorno und mach was anderes als anschwellender Bocksgesang.

Und ja, es gibt keine Grenzen, außer man vergrenzt sich hinter einer Bezahlschranke. Da gibt es eine scharfe Trennung. In die davor und dahinter. Diskriminierend….

#23 Kommentar von StopMerkelregime am 5. September 2019 00000009 22:15 156772172510Do, 05 Sep 2019 22:15:25 +0100

Simon Strauß die aktuelle Kamera hat gesprochen.

#24 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 22:20 156772203610Do, 05 Sep 2019 22:20:36 +0100

Klimawandellüge vor Gericht entlarvt- Jetzt ist es offiziell !!!

[19]

#25 Kommentar von RechtsGut am 5. September 2019 00000009 22:22 156772212410Do, 05 Sep 2019 22:22:04 +0100

Sehr gut, der Artikel.

Also, was wollen wir:

Ein vereintes, starkes, rechtsstaatliches, wirtschaftlich starkes Deutschland, als Teil der EG, der Gemeinschaft der europäischen Vaterländer/Mutterländer.

Dazu gehört:

– Wiederherstellung der Außengrenzen, mit einer bewaffneten und einsatzfähigen Grenzsicherung
– Wiederherstellung der Bundeswehr als Wehrpflichtigenarmee, mit Pflichtdienst von einem halben Jahr für alle männlichen jungen Deutschen. Hervorragende Bundeswehrler bekommen das Gewehr mit nach Hause. Keine Frauen in der Truppe. 5000 Euro (oder dann DM!) Abschiedszahlung nach guten Leistungen innerhalb der 6 Monate.
– Wiederherstellung des Staatsbürgerschaftsrechtes vor 2000, das phöse phöse Abstammungsgesetzt!
– Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft nur auf 10 Jahre Probzeit und nur bei Ableistung des Wehrdienstes
– Beendigung der Anerkennung des „Europäischen Gerichtshofes“.
– Austritt aus dem Euro. Wiedereinführung der DM.
– Abschaffung aller Genderforschungen und Gleichstellungsbeauftragten, Abschaffung der Genderei
– Kindergeld, Hartz4, ALLE Geldleistungen des deutschen Staates nur an DEUTSCHE im Normalfall.
– Ausschaffung aller krimineller Ausländer, Hassprediger, Sozialschmarotzer. NULL TOLERANZ für kriminelle Ausländer, EIN Vergehen und AUF NIMMER WIEDERSEHEN!
– Verbot der politischen Betätigung für alle Ausländer
– Demonstrationsrecht -wie es im Grundgesetz steht- nur für DEUTSCH!
– Häuser, Land und vor allem Wohnraum kaufen nur für DEUTSCHE!
– Abschaffung des politischen Asyls als Recht, nur noch ein GNADENRECHT durch bspw Bundespräsident Höcke
– Verbot der doppelten Staatsbürgerschaft. Entweder man ist Deutscher – ODER NICHT.
– die vor-Gericht-Stellung aller Verräter des Landes der letzten 2015+ Jahre. Aufarbeitung der Verbrechen. Entfernung der verantwortlichen Medienleute aus jeder Verantwortung, Streichung ihrer Altersversorgungen bis auf Mindestrente) Verlängerung der Verjährungsfristen, Wiedereinführung der Strafbarkeit des Hochverrats mittels Todesstrafe
– auskömmliche Mindestrente für jeden Deutschen
– Beendung jedes Geldtransfers als „Entwicklungshilfe“. Die Entwicklungshilfe hat mit die Überbevölkerung in Afrika geschaffen!
– Deutsch als Amtssprache. KEINERLEI Übersetzer auf Staatskosten etc
– Beendung jedweder „Klimarettung“, sukzessive Abschaltung aller Windmühlen und Bio-Irrsinns-Gasanlagen, Streichung des EEG innerhalb 5 Jahren Übergangsfrist
– Abschaffung aller idiotischen Abgasnormen. BESTANDSGARANTIE, keine Enteignungen.
– Abschaffung aller idiotischen Baunormen. BESTANDSGARANTIE. Wirtschafllichkeit als oberstes Genehmigungsprinzipes.

Das sollte fürs erste genügen, unsere Länder in Europa wieder sicher und prosperierend zu machen. Mit unserer Intelligenz und Innovationsfähigkeit werden wir Afrika immer auf Abstand halten können. Und wenn wir die Grenzen rigoros schließen, so werden wir den Druck im Kessel Afrika so weit erhöhen, dass auch dort REFORM und poltischer Fortschritt möglich wird. Unschöne Bilder müssen wir dabei leider in Kauf nehmen. (Wichtig: Es gibt im Moment nichts an Problemen, was man mit ein paar Kanonenbooten/MG-Booten und mit eine paar MGs auf schnellen Panzern an der Grenze nicht unschädlich machen könnte. Wir müssen von der weibischen Vermeidung von „unschönen Bildern“ wegkommen. Die dumm-naiven Weiber -und nur die dumm-naiven, nicht „alle“ Frauen!- sind der Tod unserer Gesellschaft. Und für unschöne Bilder gilt: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.)

Und nun Nationalhymne, alle drei Strophen!

#26 Kommentar von lorbas am 5. September 2019 00000009 22:23 156772219010Do, 05 Sep 2019 22:23:10 +0100

Simon wer ❓

Was ist FAZ ❓

#27 Kommentar von lorbas am 5. September 2019 00000009 22:24 156772228410Do, 05 Sep 2019 22:24:44 +0100

½ OT

Deutschlandtrend
Nur Alexander Gauland wird beliebter

[20]

#28 Kommentar von Schroedinger am 5. September 2019 00000009 22:25 156772235010Do, 05 Sep 2019 22:25:50 +0100

Der AfD wird gerade wieder besonders stark vorgeworfen, dass sie „das Land spalte“.

Und mich interessiert es nicht, was linker Abschaum einem vorwirft.

#29 Kommentar von jeanette am 5. September 2019 00000009 22:28 156772252610Do, 05 Sep 2019 22:28:46 +0100

Die AFD HETZE schlägt einem nach der Wahl fast noch schlimmer entgegen als vor der Wahl! Und da war es auch schon schlimm genug!

Radio, Presse, den ganzen Abend TV, POLIT BAROMETER AFD Bashing, überall hört man nur das Wort AFD! AFD! AFD!

Gestern wurde Herr Gauland von M. Lanz regelrecht auf die Schlachtbank geführt. Lanz vergaß seine gute Kinderstube, seine Rolle als Gastgeber vollkommen und wurde zum Inquisitor! Wie ein Schmiedehammer klopfte Lanz auf Herrn Gauland ein, gab ihm nicht einmal die Gelegenheit , ihn von seinem zum Trunk angehobenen Wasserglas ein Schlückchen nippen zu lassen.

MAN HÖRT NUR NOCH AFD! Aber niemals etwas POSITIVES über AFD!

Und genau das macht die AFD stärker und stärker!
Denn alle WÄHLER, die an der AFD hängen, MILLIONEN WÄHLER, die beleidigt und diffamiert man bei der Hetze stets mit!

Und jetzt geht es gleich schon wieder weiter im ZDF mit AKK und dem ILLNER TEAM palavern von der CDU gewonnen Wahl! – Einer der Gäste quakt sogar schon von KLARER KANTE GEGEN DIE AFD!

DIE KLARE KANTE WÄRE WOANDERS NOTWENDIGER!

#30 Kommentar von StopMerkelregime am 5. September 2019 00000009 22:29 156772256410Do, 05 Sep 2019 22:29:24 +0100

Ministerium rückt Bericht über hohe Zahl an Angriffen auf Flüchtlinge zurecht

Leben Flüchtlinge in Brandenburg besonderes gefährlich? Daten der Bundesregierung legen das nahe und die Linkspartei warnt. Doch das Brandenburger Innenministerium weist diese Interpretation zurück und kontert mit differenzierten Zahlen.

!!! Aus 19 tatsächlichen Angriffen 609 zu machen, ist wieder einmal ein Eigentor der Linken !!!

[21]

#31 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 22:29 156772258310Do, 05 Sep 2019 22:29:43 +0100

Nach den Wahlen: Weiter wie bisher?

[22]

#32 Kommentar von jeanette am 5. September 2019 00000009 22:43 156772340710Do, 05 Sep 2019 22:43:27 +0100

Haremhab 5. September 2019 at 22:03

Frau fordert Frauenabteil im Bus

[16]
————————————————–

Es ist schrecklich!
Wenn eine Frau im Bus ist und jemand belästigt sie sexuell und der Busfahrer wimmelt sie ab, dann muss sie die 110 WÄHLEN!
Irgendetwas muss passieren, damit 1.der Busfahrer, 2.der Schmutzfink zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Einfach sich hinsetzen, abwarten und zwei Tage später Frauenplätze fordern, das ist der absolut FALSCHE WEG!
Wer das rechtzeige Handeln versäumt (hier 110 wählen) der hat verloren!

Wie im Boxkampf. Wenn einer erst wartet bis er ko geschlagen wurde, dann ist es zu spät!

#33 Kommentar von Bin Berliner am 5. September 2019 00000009 22:43 156772342210Do, 05 Sep 2019 22:43:42 +0100

OT

Tja, wer gedacht hätte, die unsäglich, armselige Komödie um Franco A. wäre überstanden, der irrte…

Zitat:

Rechter Terror: Ermittler sollen schriftliche Anschlags-Pläne von Franco A. entdeckt haben

Karlsruhe/Offenbach – Der unter Terror-Verdacht stehende Bundeswehroffizier Franco A. aus Offenbach hat nach einem Medienbericht zufolge Planungen für einen Anschlag schriftlich festgehalten.

Den Ermittlern lägen Notizen aus einer Termin-Mappe des Oberleutnants vor, berichtete das Redaktions-Netzwerk Deutschland (RND) am Freitag.

Diese könnten als Ablaufplan für ein Attentat in Berlin gedeutet werden. Das Medium beruft sich auf einen Vermerk des Bundeskriminalamts (BKA).

Danach habe Franco A. von seiner Heimatstadt Offenbach mit einem Motorrad nach Berlin fahren wollen.

Ein Komplize hätte ihm eine Schrotflinte in die Hauptstadt bringen sollen. Laut RND sollte der Anschlag der Vorsitzenden der Amadeu Antonio Stiftung, Anetta Kahane, gelten.

Dass Franco A. Kahane als Anschlags-Opfer in den Blick gefasst hatte, war bekannt.

Die Bundesanwaltschaft hatte bei der Anklage-Erhebung im Dezember 2017 mitgeteilt, dass dies aus „Aufzeichnungen des Angeschuldigten“ hervorgehe, ohne Details zu nennen. Ein Sprecher der Karlsruher Behörde wollte sich dazu am Donnerstag nicht äußern.

Franco A. führte ein Doppelleben als syrischer Flüchtling
Der Generalbundesanwalt glaubt, dass Franco A. aus einer rechtsextremen Gesinnung heraus Politiker und andere Menschen töten wollte, die sich für Flüchtlinge einsetzten.

Gleichzeitig sollte die Bevölkerung seine Taten für radikal-islamische Anschläge eines Asylbewerbers halten. Tatsächlich hatte sich A. als syrischer Flüchtling registrieren lassen und führte ein Doppelleben.

Das Oberlandesgericht Frankfurt sieht allerdings keinen hinreichenden Terrorverdacht und hat die Anklage gegen Franco A. nicht zugelassen. Dagegen hat die Bundesanwaltschaft Beschwerde beim Bundesgerichtshof (BGH) eingelegt. Die Entscheidung könnte demnächst fallen.

[23]

#34 Kommentar von Bin Berliner am 5. September 2019 00000009 22:45 156772354610Do, 05 Sep 2019 22:45:46 +0100

Kannste Dir nicht ausdenken 😀

#35 Kommentar von gonger am 5. September 2019 00000009 22:47 156772365210Do, 05 Sep 2019 22:47:32 +0100

StopMerkelregime 5. September 2019 at 22:09

Experten warnen vor einem Versorgungsengpass durch die Energiewende in Deutschland
————–
Windenergie-Branche in der Krise. Fazit: Der Gipfel heute in Schleswig-Holstein mit Altheini hat nichts gebracht außer heiße Luft.
Was haben die Herren denn von dem Fettwanst erwartet? Die Wirtschaft erwartet nichts mehr von ihm.
Keine Zusagen. Anlieger, Anwohner demonstrieren gegen die Vogelmörder-Windräder. Immer umständlichere Genehmigungsverfahren. Kam eben auf NDDR3//aktuell, 21:45 – Sendung. Noch nicht im Internet.
Hier die 16:00-Sendung von gestern:
[24]
…und wie bekommt man die gewonnene Energie aus dem windreichen, industriearmen Schleswig-Holstein ins windarme, industriereiche BaWü oder nach Bayern? Speichern wie die grüne Holzbock das vorschlägt?

#36 Kommentar von lorbas am 5. September 2019 00000009 22:48 156772372410Do, 05 Sep 2019 22:48:44 +0100

Diejenigen die dieses Land spalten, die findet man bei den …

Gewerkschaften Ver.di

Sozialverbänden

Grünen

Genossen der SPD

C*DU/C*SU

SED/PDS/Die Linke

FDP

Kirchen

Medien/Zeitungen/FAZ (s.o.)

ÖR (zwangsfinanziert durch eine Demokratieabgabe) Halali, Lanz, Maischberger, Illner …

Musiker/Promis/Aktionen wie „Wir sind mehr“ oder Unheilbar

die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor

Antifa

Amadeu Antonio Stiftung

Schule ohne Courage – Schule ohne Rückgrat

der Vorsitzende des Zentralrats für Muslime Aiman Mazyek

#37 Kommentar von Tolkewitzer am 5. September 2019 00000009 22:49 156772376610Do, 05 Sep 2019 22:49:26 +0100

Ein hochinteressanter Ansatz, die unterschiedlichen Befindlichkeiten der Patrioten und der EU-Befürworter zu begreifen.
Es stimmt, wir wollten endlich zur Bundesrepublik gehören, haben gelernt, wie Marktwirtschaft funktioniert, während das Land bereits auf dem Wege der Auflösung in der EU war.
Das ist so, als würde ich mir meinen alten Traum vom eigenen Haus erfüllen, ohne zu wissen, daß es auf Schwemmsand gebaut wurde.
Unser Kampf sollte also darum gehen, die EU zu einer Vereinigung der Vaterländer zurückzuführen, statt diese in einem Einheitsbrei aufzulösen. Genau das ist der Grund, weshalb AfD und Pegida so vehement bekämpft werden.

#38 Kommentar von jeanette am 5. September 2019 00000009 22:49 156772376710Do, 05 Sep 2019 22:49:27 +0100

Mich wundert es auch sehr, dass es einen Aufschrei gab als Leute in die Bahngleise geworfen wurden, aber als der junge Mann jetzt am Samstang von einer Räuberband auf der Brücke überfallen und zusammengeschlagen wurde, und halb bewusstlos oben vom hohen Brückengeländer der Mainbrücke in dieser Verfassung von den drei Kerlen in den FLuss „entsorgt“ wurde, nur durch ein Wunder und beherzte Passanten überlebte, keinerlei Resonanz hervorbrachte!

Dies kann uns allen passieren!
Was wollen Sie denn machen wenn Sie da allein über die Brücke gehen und es kommt ihnen ein Rudel Mistkerle entgegen, die sie zusammenschlagen und ruck zuck übers Geländer werfen!
Das ist deren neuer Sport! Darauf kann sich jeder verlassen!
Und dann verschwinden die Taugenichtse unerkannt im Nebel.

#39 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 22:49 156772378810Do, 05 Sep 2019 22:49:48 +0100

Leonora – Wie ein Vater seine Tochter an den IS verlor

[25]

#40 Kommentar von gonger am 5. September 2019 00000009 22:55 156772410510Do, 05 Sep 2019 22:55:05 +0100

jeanette 5. September 2019 at 22:43

Haremhab 5. September 2019 at 22:03

Frau fordert Frauenabteil im Bus
—-
Die vermutlich nicht-AfD-Wählerin hat den Kuffnuken doch ausdrücklich aufgefordert neben ihr Platz zu nehmen. Die fährt nachts alleine mit dem Fernreisebus. Geht’s noch? Wie naiv muss man sein bzw. die wollte das doch und ihre angeblichen Bedenken kamen erst hinterher.
Ein Frauenabteil im Bus. Das klingt wie ein Linienbus aus Südafrika als es die Apartheit noch gab. Abteile im Bus sind technisch unmöglich einzurichten alleine schon wegen der Unfallgefahr und entsprechenden Fluchtmöglichkeiten.

#41 Kommentar von nicht die mama am 5. September 2019 00000009 23:00 156772443111Do, 05 Sep 2019 23:00:31 +0100

Ja, Land und Gesellschaft sind gespalten.

Die einen wollen Deutsche in einem deutschen Deutschland bleiben und die anderen wollen EUropäer in einem beliebigen Mischmaschland mit unbestimmter Kultur werden.

Dafür ist aber nicht die AfD verantwortlich!

Die Regierung Kohl hat den Grundstein für diese Entwicklung gelegt und hat, wie er selber zugab, das damals noch mit einer deutschen Identität versehene, Volk wie ein Diktator übergangen.
Die Regierung Schröder hat die Abrissbirne weiter kreisen lassen und mit den Hartz-Reformen einerseits die Eingeborenen enteignet und den Fremden einen Zugang zu unseren Sozialsystemen ermöglicht, der unter dem Regime Merkel dann bis zum Exzess, bis hin zur Staatsgebietsneuverteilung, weitergetrieben wurde.

Und das alles, ohne dem eingeborenen Staatsvolk jemals reinen Wein einzuschenken.

Und, keine Internetdiskussion ohne Hitler, damit haben Kohl, Schröder und Merkel genauso gehandelt wie der, Achtung, Sarkasmus, Grosse Diktator, der seine Untertanen auch nicht von Anfang an darüber aufgeklärt hat, welchen Weg er zu gehen gedenkt.

Die AfD ist nicht der Auslöser, die AfD ist das Ergebnis der Spaltungs- und Auflösungspolitik der versammelten Altparteien!

Aber das darf man nicht sagen, nicht denken und erst recht nicht als Journalist schreiben.

Was sacht eigentlich Botho Strauss zu seinem Stammnichthalter?

#42 Kommentar von RechtsGut am 5. September 2019 00000009 23:00 156772445711Do, 05 Sep 2019 23:00:57 +0100

OT
MERKEL-PROPAGANDA-FILM ÜBER FLÜCHTLINGSIMPORT

OFFENER BRIEF DES BOTSCHAFTERS VON UNGARN

An Herrn
Dr. Thomas Bellut, Intendant
Zweites Deutsches Fernsehen
CC:
An Herrn
Dr. Peter Frey, Chefredakteur
Zweites Deutsches Fernsehen
Berlin, den 4. September 2019
Sehr geehrter Herr Intendant,
das ZDF hat am 4. September 2019 zur Hauptsendezeit ein »Dokudrama« zu den Ereignissen von vor vier Jahren ausgestrahlt. Ohne Zweifel ist das Thema (nicht nur) in Deutschland von besonderem öffentlichen Interesse. Unter Wahrung der geschriebenen und ungeschriebenen Regeln meines Berufes und der gebotenen Achtung für die deutschen Bürger und Politiker kommentiere ich die damit verbundenen internen Debatten nicht öffentlich. Ich verfolge sie lediglich und natürlich berichte ich darüber in angemessener Form an meine Hauptstadt.
Nun gab es in dem erwähnten Film derart viele Elemente, die Objektivität und Tatsachen missen haben lassen, und in Form von „Einspielungen“ eine Reihe von Anspielungen auf mein Land und seinen mehrfach demokratisch gewählten Ministerpräsidenten, dass ich mich gezwungen sehe, darauf zu reagieren.
Was die ethischen und moralischen Normen verletzenden Passagen und Andeutungen angeht, kann ich nur hoffen, dass die Autoren und Macher sie mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Aber ich beschränke meine ins Traurige spielende Frustration auf die Tatsachen. Der „Mythos vom Budapester Ostbahnhof“ ist nicht neu. Die auch im Film immer wiederkehrende Behauptung, alles hätte hier und jetzt seinen Anfang genommen und wäre Quelle aller Probleme, läuft der schlichten geographischen Realität, den
Bestimmungen des internationalen und europäischen Rechts und den Ereignissen vom
Sommer und Herbst 2015 diametral entgegen.
Der 4. September war einer von vielen Tagen in der seit Monaten andauernden
Migrationskrise. Ich selbst hatte damals, noch als Ständiger Vertreter bei der EU in
Brüssel, meinen Kollegen schon Wochen zuvor signalisiert, dass die Zahl der täglich
eintreffenden illegalen Migranten bereits die zehntausender Marke überschreitet.
Kenntnis und Verständnis der Situation belegt kaum etwas deutlicher als die Tatsache,
dass das Bundesministerium des Innern am 19. August, zwei Wochen bevor sich der
„Marsch der Hoffnung“ in Bewegung setzte, die Zahl der bis zum Jahresende
erwarteten Zuwanderer auf 800.000, also auf das Doppelte der bis dahin geltenden
Schätzung, korrigiert hatte. Es waren dann am Ende – wenn ich mich nicht irre –
890.000. Nicht unerwähnt lassen sollten wir auch den Tweet des BAMF vom 25.
August über die Aussetzung der Anwendung der Dublin Verordnungen, der der
Zuwanderung durchaus eine neue Dynamik verlieh.
Auch sollte man die simple geographische Gegebenheit berücksichtigen, dass den
Budapester Ostbahnhof mehr als 1000 km von der Außengrenze der EU und des
Schengenraumes trennen. Beachten wir internationales Recht (Art. 31 der Genfer
Konvention) oder europäisches Recht (Schengener Grenzkodex, Dubliner Verordnung)
sind zwei Dinge festzuhalten: Die illegalen Einwanderer sind auf ihrem Weg durch
nicht weniger als fünf oder sechs Staaten gezogen, in denen ihr Leben nicht in Gefahr
war, sie also keine Flüchtlinge mehr waren. Zudem ignorierten sie bewusst alle
Dubliner und Schengener Regelungen, denn ihnen war klar, wohin sie wollten.
Ungarn hat mit der Entscheidung europäische Regelungen durchzusetzen große
materielle, politische und moralische Risiken auf sich genommen. Wir haben weder
Dank noch Anerkennung erwartet, dafür wurden uns täglich unbegründete Kritik und
moralische Belehrungen zuteil. Seitdem sind vier Jahre vergangen, die Dinge haben
sich langsam wieder in Richtung der Einhaltung von Recht und Ordnung bewegt,
schrittweise gelingt es uns Ordnung und Humanität miteinander in Einklang zu
bringen, doch die realitätsfremde, und von Fall zu Fall an Ehrverletzung grenzende
Propaganda hört nicht auf.
Jedenfalls kann ich nur erneut und immer wieder anbieten, dass ich dem ZDF und
anderen öffentlich-rechtlichen oder privaten Medien bei Interesse an den Tatsachen
oder dem ungarischen Standpunkt jederzeit bereitwillig zur Verfügung stehe. Es wäre
an der Zeit statt Schmutzkampagnen und Fiktionen, die die geografische Realität
außer Acht lassen und als Wahrheit präsentieren, die Fakten gewähren zu lassen.
Mein beruflicher Werdegang hat es mit sich gebracht, dass ich die Ereignisse sowohl
1989 (damals als für die DDR zuständiger Referent des ungarischen
Außenministeriums) als auch im Sommer und Herbst 2015 (zunächst als ständiger
Vertreter bei der EU, dann ab Oktober 2015 als Botschafter in Berlin) aus unmittelbarer
Nähe verfolgen konnte. Den ersten Stein aus der Mauer, die das eigene Volk
eingeschlossen hielt, haben die Ungarn herausgeschlagen. 2015 hat sich Ungarn für die
Einhaltung und Durchsetzung europäischen Rechts und für den Schutz der
Lebensform und des Wirtschaftsmodells, die die Grundlage der EU bilden, und des
durch Schengen geschützten Binnenmarktes eingesetzt, und den illegalen Zustrom
über die grüne Grenze gestoppt.
Grundlage und ein natürlicher Zug unseres gemeinsamen Daseins und unserer
Zusammenarbeit ist, dass wir die Welt in manchen Fällen aus anderem Blickwinkel
und durch andere Sichtweise betrachten. Situationen wie diese zu klären gelingt
jedoch nur auf der Basis von Respekt für unser Gegenüber und für die Tatsachen. Der
von Ihnen gezeigte Film tut keinem dieser Kriterien Genüge.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Péter Györkös

#43 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 23:05 156772470011Do, 05 Sep 2019 23:05:00 +0100

@ gonger 5. September 2019 at 22:55

Ein Frauenabteil im Bus klingt nach Iran oder Saudi-Arabien. Dor sind die Geschlechter getrennt.

#44 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 23:06 156772478311Do, 05 Sep 2019 23:06:23 +0100

Das KIKA-Paar aus 2018: Wurde Malvina von Diaa vergewaltigt?!

[26]

#45 Kommentar von VivaEspaña am 5. September 2019 00000009 23:21 156772570311Do, 05 Sep 2019 23:21:43 +0100

23:15 – 00:30 Uhr
Markus Lanz UT

Boris Herrmann, Segler
Der Hamburger Skipper segelte mit Klima-Aktivistin Greta Thunberg übden Atlantik nach New York. Er berich- tet von der abenteuerlichen Überfahrt, die weltweit für Aufsehen sorgte.

[27]

#46 Kommentar von VivaEspaña am 5. September 2019 00000009 23:27 156772607911Do, 05 Sep 2019 23:27:59 +0100

23:15 – 00:30 Uhr
Markus Lanz UT

Ulrich Wickert, Journalist

„Identifiziert euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen“, heißt sein neues Buch. Er erklärt, warum er sich um den Zustand der deutschen Gesellschaft sorgt.
[28]

#47 Kommentar von Haremhab am 5. September 2019 00000009 23:41 156772687111Do, 05 Sep 2019 23:41:11 +0100

@VivaEspaña

Wo ist denn nun der Kobold? Annalena B. sucht noch in der Batterie.

#48 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 5. September 2019 00000009 23:43 156772701511Do, 05 Sep 2019 23:43:35 +0100

Kenia-Koalition = Negerkoalition für Sachsen

Altparteien bündeln ihre Macht, künftig geht es ab!

[29]

#49 Kommentar von Bin Berliner am 5. September 2019 00000009 23:49 156772735411Do, 05 Sep 2019 23:49:14 +0100

Haremhab 5. September 2019 at 23:41

@VivaEspaña

Wo ist denn nun der Kobold? Annalena B. sucht noch in der Batterie.
_______________________________

Der Kobold hüpft und zittert fröhlich im Kopf der Führerin herum…

#50 Kommentar von Bin Berliner am 5. September 2019 00000009 23:51 156772746611Do, 05 Sep 2019 23:51:06 +0100

Egal…erstmal was zum Naschen besorgen!
[30]

Jetzt verstehe ich auch, wieso die solche schweren, schwarzen Gewänder und Schleier tragen..

#51 Kommentar von jeanette am 5. September 2019 00000009 23:52 156772756511Do, 05 Sep 2019 23:52:45 +0100

1. gonger 5. September 2019 at 22:55
jeanette 5. September 2019 at 22:43
Haremhab 5. September 2019 at 22:03
Frau fordert Frauenabteil im Bus
—-
Ein Frauenabteil im Bus. Das klingt wie ein Linienbus aus Südafrika als es die Apartheit noch gab.
———————————————–
haha….. 🙂 🙂

#52 Kommentar von Mehr_Licht am 5. September 2019 00000009 23:54 156772765511Do, 05 Sep 2019 23:54:15 +0100

Auf1000 5. September 2019 at 22:11
OT

Abteilung: Geliefert wie bestellt

Monika Herrmann verteidigt Dealer im Görli…

„Heute ist es die Dealergruppe, die rausgeschickt wird. Was ist morgen? Wer darf morgen nicht in den Park rein? Und wer darf übermorgen nicht in den Park rein? Und wer bestimmt das eigentlich?“

—————-
Also dieser schlecht gekleideten Grünen traue ich ja nicht mal zu, in Kreuzberg ein Café zu betreiben,
aber ihre Rhetorik ist genial, erinnert sie doch an das berühmte Zitat von Martin Niemöller :

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Und ich glaube ihre Anhänger haben das verstanden:
Wir sind alle eine Gemeinschaft, die Dealer gehören dazu und wenn wir sie nicht schützen,
holen uns irgendwann die Nazis.

#53 Kommentar von Bin Berliner am 6. September 2019 00000009 00:10 156772864812Fr, 06 Sep 2019 00:10:48 +0100

OT

In Hamburg ist die totale Bereicherung mittlerweile wohl auch schon abgeschlossen
[31]

(Ich werde auch Hamburg nicht mehr betreten)

Ach und guggt mal was sich da grade auf Lesbos zusammenbraut

OT

[32]

Na das kann ja noch heiter werden…Glück auf 🙂

#54 Kommentar von Dortmunder1 am 6. September 2019 00000009 00:16 156772898812Fr, 06 Sep 2019 00:16:28 +0100

sauer11mann 5. September 2019 at 21:29
….
Meinungs-Inzucht..
——————————

Ein sehr guter griffiger Begriff. Den werde ich jetzt öfters in Kommentarspalten schreiben.

#55 Kommentar von Giraffe am 6. September 2019 00000009 00:19 156772918112Fr, 06 Sep 2019 00:19:41 +0100

RechtsGut 5. September 2019 at 22:22

Im großen und ganzen gut, aber teilweise zu extrem.

Wichtig ist, zwischen zivilisierten und kulturfremden Ausländern zu unterscheiden. Deine vorgeschlagenen Maßnahmen sollten nur gegen die kulturfremden wirken, und nicht gegen alle Ausländer. Denn wir sind nicht ausländerfeindlich.

#56 Kommentar von eo am 6. September 2019 00000009 00:24 156772945912Fr, 06 Sep 2019 00:24:19 +0100

.
Hahaha.
Es sind doch
die Spalter, die
spalten ! Und das
mit System. Um mittels
dieses Tricks zu herrschen …
Oder warum sind denn sonst die
Minderheiten hierzulande so sehr ins
Kraut geschossen und bescheren uns
mit diesem alles zersetzenden
Minderheitenterror ?! Also
denen, die diesen Irrsinn
satt haben, zu sagen,
sie seien die Spalter,
ist doch wirklich
das allerletzte.
.

#57 Kommentar von jeanette am 6. September 2019 00000009 00:24 156772948712Fr, 06 Sep 2019 00:24:47 +0100

In der Glotze gibt es jetzt nur noch zwei Themen:

AFD Bashing & Klima Hype!
NAZI Alarm & GRETA Alarm!

Und das überall aus vollen Rohren!
Und das mindestens noch bis zur Thüringen Wahl

#58 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 6. September 2019 00000009 00:25 156772951312Fr, 06 Sep 2019 00:25:13 +0100

Mehr_Licht 5. September 2019 at 23:54
[…]
erinnert sie doch an das berühmte Zitat von Martin Niemöller :

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
[…]

Ob sich der gute Niemöller jemals die gleiche Frage gestellt hat, dass seine Kommunisten 10-20 Mio. Menschen „abgeholt“ haben, bevor es den Faschismus und die Nazis überhaupt gab?

#59 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 6. September 2019 00000009 00:32 156772992912Fr, 06 Sep 2019 00:32:09 +0100

lorbas 5. September 2019 at 22:23
Simon wer ?

Simon Strauß
Simon Strauß (* 1988 in Berlin) ist ein deutscher Historiker, Schriftsteller und Journalist (FAZ).

Er ist der Sohn des Schriftstellers und Dramatikers [33]

#60 Kommentar von ridgleylisp am 6. September 2019 00000009 00:39 156773036712Fr, 06 Sep 2019 00:39:27 +0100

So, so, „Spaltung“?
Immer wenn den Gutis die Argumente ausgehen, wird typisch von „Spaltung“ oder „Hass säen“ geschwurbelt. Und wenn man dazu noch Sohn eines Prominenten ist soll dieser Umstand das schwammige Argument noch bekräftigen. Wird aber nix, weil solche Denkschablonen nicht die eigentlichen Probleme anspricht um die es geht. Sorry, Simon, DNA ist keine Grarantie für Talent!

#61 Kommentar von ridgleylisp am 6. September 2019 00000009 00:40 156773042512Fr, 06 Sep 2019 00:40:25 +0100

„ansprechen“

#62 Kommentar von RechtsGut am 6. September 2019 00000009 00:41 156773048812Fr, 06 Sep 2019 00:41:28 +0100

Giraffe 6. September 2019 at 00:19

RechtsGut 5. September 2019 at 22:22

Im großen und ganzen gut, aber teilweise zu extrem.

Wichtig ist, zwischen zivilisierten und kulturfremden Ausländern zu unterscheiden. Deine vorgeschlagenen Maßnahmen sollten nur gegen die kulturfremden wirken, und nicht gegen alle Ausländer. Denn wir sind nicht ausländerfeindlich.
——————
Wir werden sehr bald nicht mehr viel Zeit haben, groß zu differenzieren.

Und ich finde – noch viel zu wenig „extrem“.

Fest steht: Wir brauche GAR KEINE AUSLÄNDER. Null. Niente.

Von Japan lernen heißt ABGRENZUNG, DISKRIMINIERUNG und KULTURELLES ÜBERLEBEN LERNEN!

#63 Kommentar von Weder rechts noch links am 6. September 2019 00000009 00:54 156773129112Fr, 06 Sep 2019 00:54:51 +0100

Das ist SEINE Meinung. Die darf er haben.
Ich habe eine andere.

#64 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 6. September 2019 00000009 00:57 156773145112Fr, 06 Sep 2019 00:57:31 +0100

Onkel Dagobert 5. September 2019 at 22:11
Mach den Freischwimmer Simon! Löse dich von deinem Übervater Botho und Adorno und mach was anderes als anschwellender Bocksgesang.

Ob er 1993 bereits geahnt hat, was uns zukommen wird?
Er verkehrte damals im traditionell linkslastigen deutschen Kultur- und Kunstbetrieb und dürfte daher allzu gut gewusst haben, wie deren Meinungsdiktatur uns irgendwann um die Ohren fliegen wird.

#65 Kommentar von Mindy am 6. September 2019 00000009 01:00 156773161901Fr, 06 Sep 2019 01:00:19 +0100

Schweinskotelett
6. September 2019 at 00:35
Sie haben mal wieder Trump auf dem Kieker…

Wäre er nach Polen gereist, hätten sie gesagt, er wäre ein schlechter Präsident. Er ist daheim geblieben, weil er die Zerstörungswucht des Hurrikans erkannt hat. Wäre also ein guter Präsident. Aber, Gott sei es unserer Journallie gedankt, kommt so eine dumme bemalte Karte ins Spiel. Jetzt kann man ihn wieder schlecht machen.

#66 Kommentar von Giraffe am 6. September 2019 00000009 01:08 156773208401Fr, 06 Sep 2019 01:08:04 +0100

RechtsGut 6. September 2019 at 00:41

Fest steht: Wir brauche GAR KEINE AUSLÄNDER. Null. Niente.

Wir haben schlimmeres als Ausländer. Z.B. Linke, Perverse, Feministinnen und anderen Abschaum. Wir sollten uns zuerst um die kümmern.

Die westlich-zivilisierten Ausländer tun niemandem was. Das Problem sind die Kulturfremden und die o.g. Gruppen.

#67 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 6. September 2019 00000009 01:11 156773229801Fr, 06 Sep 2019 01:11:38 +0100

RechtsGut 6. September 2019 at 00:41

Fest steht: Wir brauche GAR KEINE AUSLÄNDER. Null. Niente.

Sich glaube, es war Äsop, der (sinngemäß) sagte, dass man seinen größten Feind im Schatten seiner Hütte suchen soll.
Und dem ist auch so.
Die schlimmsten Feinde der Deutschen sind Deutsche und keine Ausländer.

#68 Kommentar von Cubic am 6. September 2019 00000009 02:06 156773559502Fr, 06 Sep 2019 02:06:35 +0100

RechtsGut 5. September 2019 at 22:22

Da fehlen noch ein paar Punkte:

– Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft nur auf 10 Jahre Probzeit und nur bei Ableistung des Wehrdienstes

Grundvoraussetzung für die Einbürgerung müssen deutsche Wurzeln sein. Die können bei weißen Europäern angenommen werden, aber niemals bei fremden Rassen.

– Abschaffung aller Genderforschungen und Gleichstellungsbeauftragten, Abschaffung der Genderei

Das ist das mindeste. Selbiges muß aber für alle Geschwätzfächer gelten wie z.B. Soziologie, Pädagogik. Die Universität ist ein Ort der Wissenschaft. Geschwätzfächer haben dort nichts zu suchen.

– Beendung jedes Geldtransfers als „Entwicklungshilfe“. Die Entwicklungshilfe hat mit die Überbevölkerung in Afrika geschaffen!

Statt Geld könnte man die Antifanten als Entwicklungshelfer nach Afrika schicken.

Die dumm-naiven Weiber -und nur die dumm-naiven, nicht „alle“ Frauen!- sind der Tod unserer Gesellschaft.

Genauer gesagt: Wenn man den Weibern Mitbestimmungsrechte gewährt.

Genau das war der große Fehler, der zum heutigen Desaster geführt hat. Frauen wählen öfters links. Das war schon 1933 so, und passierte Ende der 60er-Jahre wieder.

Deshalb:

– Abschaffung des Frauenwahlrechts
– Gleichberechtigung nur soweit keine biologisch bedingten Sachgründe entgegenstehen
– Wiederherstellung der natürlichen Aufgabenverteilung: Die Frau ist für den Haushalt zuständig
– Wiedereinführung des § 175 und Straffreiheit für „Vergewaltigung“ in der Ehe
– Wiederherstellung des Bildungswesens: Verbot von moderner Pädagogik und Entfernung aller linksgrünen Lehrer

#69 Kommentar von isikanns99 am 6. September 2019 00000009 02:31 156773710902Fr, 06 Sep 2019 02:31:49 +0100

Ist die AfD schon Schnee von gestern? Finde schon. Haben weder in Sachsen noch in Brandenburg gewonnen. Solche Looser;-
Nur ein Sieg in Thüringen kann was rivhte

#70 Kommentar von bet-ei-geuze am 6. September 2019 00000009 02:44 156773784102Fr, 06 Sep 2019 02:44:01 +0100

Das_Sanfte_Lamm 6. September 2019 at 01:11
.. und was ließ dieses Land nicht alles im Schatten seiner beeindruckenden comfort-Hütte über Jahrzehnte ungezügelt heranwachsen, um nicht zu sagen bestimmte in sog. ‚grün‘ (getünchte) Gewächse mit Fleiß gar regelrecht heranzüchtete.
[34]
(den Schluß des videos finde ich besonders gelungen)
[35]

#71 Kommentar von bet-ei-geuze am 6. September 2019 00000009 03:08 156773929103Fr, 06 Sep 2019 03:08:11 +0100

Das wie N**i inzwischen inflationär gewordene Wort -Spalt-ung-. Da werden mir doch einige Cowboy und Indianerfilme erinnerlich, in denen der eine oder andere weiße Mann (aber auch etliche rothäutige Mannen von der Gegenseite), des Vergehens mit gespaltener Zunge zu reden vorgeworfen wurde.
Die ehemalig konservativen Kräfte in ihren schwarzen Parteien, beten nun die schwarze Mamba oder irgend ein anderes Reptil an, das eigentlich grün und rot ist, und sich selbst in den Schwanz beissend zu einem Zwietracht säenden Symbol des nicht enden wollenden Schmerzes einer ganzen von UmVolkung bedrohten BeVölkerung mutiert ist.
[36]
[37]

#72 Kommentar von bet-ei-geuze am 6. September 2019 00000009 03:22 156774013303Fr, 06 Sep 2019 03:22:13 +0100

Wollte eigentlich zur Schlange nur Sym b o l Bilder zeigen
[38]

#73 Kommentar von bet-ei-geuze am 6. September 2019 00000009 03:39 156774117903Fr, 06 Sep 2019 03:39:39 +0100

Guten Abend meine Damen und Herrn,
Die Nacht-Nachrichten
[39]
[40]

#74 Kommentar von Hans R. Brecher am 6. September 2019 00000009 03:55 156774211703Fr, 06 Sep 2019 03:55:17 +0100

Guten Abend!

#75 Kommentar von Hans R. Brecher am 6. September 2019 00000009 03:57 156774225403Fr, 06 Sep 2019 03:57:34 +0100

Schnee! Schnee! Und Greta ist nicht da!

[41]

#76 Kommentar von bet-ei-geuze am 6. September 2019 00000009 04:06 156774280004Fr, 06 Sep 2019 04:06:40 +0100

Klickzahlen und Reichweite sind keine Kunst.
[42]
(man beachte 2 Mrd. !)
dabei hätte ich dieses Werk der Interpretin noch am ehesten favorisiert
[43]
shit häppens, da musikgeschmackstechnisch alda weißa Maan.

#77 Kommentar von bet-ei-geuze am 6. September 2019 00000009 04:36 156774456304Fr, 06 Sep 2019 04:36:03 +0100

Ach, ich werde es nie vergessen, wie das Klimamädchen so knallhart segelte am Wind.
(glaub‘ so ab Min. 6)
[44]
Die hightech Jolle, macht schon richtig Fahrt, das muss man ihr lassen.

#78 Kommentar von Wuehlmaus am 6. September 2019 00000009 04:39 156774476804Fr, 06 Sep 2019 04:39:28 +0100

@ isikanns99 6. September 2019 at 02:31

Ist die AfD schon Schnee von gestern? Finde schon. Haben weder in Sachsen noch in Brandenburg gewonnen.

Haarsträubender Unsinn!

#79 Kommentar von bet-ei-geuze am 6. September 2019 00000009 05:02 156774617105Fr, 06 Sep 2019 05:02:51 +0100

Um die S p a l t u n g in diesem unserem Lande endgültig zu überwinden, muss lieblos praktizierte Dialektik in eine entwaffnende Dualität der Argumente überführt werden.
[45]
Nur so kann die AfD, dem von vorwiegend alten weißen Männern verursachten Klickzahlentief entkommen.
(Spaß!)

#80 Kommentar von nichtmehrindeutschland am 6. September 2019 00000009 05:26 156774761805Fr, 06 Sep 2019 05:26:58 +0100

Ich möchte mich nicht mit Frau Merkel und ihren Gesinnungsgenossen solidarisch zeigen müssen. In was für einer Welt lebt der Botho Straußsohn? Vorwürfe der „Spaltung“ mussten sich auch DDR-Systemkritiker anhören. Auch das Wort „Hetze“ kommt daher. Dass es heute wieder so ist, zeigt dass es die roten Salonnazis sind, die Deutschland wieder einmal mehr einer wahnsinnigen Idee opfern, während der gemeine Braunnazi vornehmlich auf roten Listen auftaucht.

#81 Kommentar von Sturmius am 6. September 2019 00000009 07:09 156775375707Fr, 06 Sep 2019 07:09:17 +0100

Das Musterbeispiel der Entgrenzung: die Sowjetunion. Im Inneren so entgrenzt, dass der Staat alles und der Mensch nichts bedeutete. Eine Verfügungsmasse für Perverse, die an der Spitze des Gebildes standen. Nach außen immer auf Expansion bedacht. Wohl wissend, dass es die einzige Möglichkeit war, diese Perversion am Leben zu erhalten. Ein Bespiel für die EU. Die Kühnerts, Baerböcks, Habecks und wie sie heißen stehen schon Schlange um das Modell auch bei uns einzuführen. Keine Toleranz und kein Verhandeln mit diesen Verbrechern!

#82 Kommentar von Marie-Belen am 6. September 2019 00000009 07:15 156775411207Fr, 06 Sep 2019 07:15:12 +0100

Eilmeldung

„Ex-Diktator in Simbabwe
Robert Mugabe stirbt mit 95 Jahren“

[46]

#83 Kommentar von tban am 6. September 2019 00000009 07:33 156775518407Fr, 06 Sep 2019 07:33:04 +0100

MERKEL SITZT WIEDER BEIM STAATSEMPFANG!

Wie lächerlich ist das denn:
Der chinesische Premier steht beim Staatsempfang und Merkel sitzt.
Und die Schmieren-Journalisten schreiben, dass die Chinesen Stühle für Merkel zum AUSRUHEN (!) bereitgestellt haben.
Es wird immer grotesker.
[47]

#84 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 6. September 2019 00000009 07:46 156775596007Fr, 06 Sep 2019 07:46:00 +0100

tban 6. September 2019 at 07:33
MERKEL SITZT WIEDER BEIM STAATSEMPFANG!
—————-
„Göttinnin“ dürfen alles!

#85 Kommentar von rAndy am 6. September 2019 00000009 07:53 156775638407Fr, 06 Sep 2019 07:53:04 +0100

Spaltung? Ist gut fuer Schutz!
‚Gemeinsam‘? Auch taeter und Opfer stehen gemeinsam da, weil eben keine Grenze dazwischen gibt…
Diese verlogene Volksverraeter verwechseln absichtlich Frieden mit Sklaverei: es ist eben viel einfacher und bequemer den eigenen Feind zur Unterwerfung zu bringen als ein Krieg zu riskieren.
Als Auslaender kann ich nur sagen: ‚Deutsche, wehrt euch!!‘

#86 Kommentar von Heisenberg73 am 6. September 2019 00000009 08:03 156775699408Fr, 06 Sep 2019 08:03:14 +0100

Merkel sitzt mit ihrem fetten Pferdearsch in China und macht Deutschland wie immer lächerlich.

#87 Kommentar von ThomasEausF am 6. September 2019 00000009 08:19 156775797108Fr, 06 Sep 2019 08:19:31 +0100

Die Bundesliga spaltet Deutschland jedes Wochenende.

Jede Bundestagswahl spaltet Deutschland.

Ich kann den widersinnigen und infantilen Blödsinn von der „Spaltung“ nicht mehr hören. Die „Spaltung“ ist ein Kennzeichen der Demokratie, genauso wie Regierung und Opposition und ein Mehrparteiensystem.

#88 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 6. September 2019 00000009 08:34 156775886108Fr, 06 Sep 2019 08:34:21 +0100

Meinungsvielfalt ist das Wesen der Demokratie überhaupt. Wer das als „Spaltung“ verunglimpft oder sonstwie unerwünscht nennt, der ist gegen die Demokratie an sich und wünscht sich eine Staatsform (zurück), die der unter einer Sozialistischen Einheitspartei o.dgl. ähnelt. Dieses Streben ist klar verfassungswidrig und daher verfassungsschutzrelevant.

#89 Kommentar von Stechrochen am 6. September 2019 00000009 08:55 156776011108Fr, 06 Sep 2019 08:55:11 +0100

Wenn jemand das Volk spaltet so ist es die Bundesregierung und ihre anhängenden Landesregierungen, denn sie betreiben einen massiven Bevölkerungsaustausch. Auch die Lügenpresse und die Lügensender der GEZ Medien hetzen das Volk gegen Patrioten auf.

#90 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 6. September 2019 00000009 09:32 156776236109Fr, 06 Sep 2019 09:32:41 +0100

Das ganze Spalter-Geschrei ist ja nun wirklich das beste Lehrbuchbeispiel für Metaphern wie „the pot calling the kettle black“ oder „ein Esel nennt den anderen Langohr“.
[48]

#91 Kommentar von Church ill am 6. September 2019 00000009 10:08 156776449310Fr, 06 Sep 2019 10:08:13 +0100

Simon, Jahrgang 1988, schreibt von der anständigen Gesellschaft und den „Antideutschen“. Zur anständigen Gesellschaft gehört Simon; Antideutsche sind die anderen.

Geschichte wiederholt sich; in den sechziger Jahren gab es eine Generation, die Deutschland wieder aufbaute und sich als anständige Gesellschaft empfand und über die Nachfolgegeneration nicht ganz glücklich war.

Heute gibt es die Nachfolgegeneration, die Deutschland abreisst und sich wieder als anständige Gesellschaft empfindet und Andersdenkende verteufelt.

Klein Simon ist in der 68er Blase groß geworden und sieht die Zusammenhänge (noch) nicht. Zum Absondern von Plattitüden reicht es allemal. Eine differenzierte Kritik der anständigen Gesellschaft, die andere diffamiert, weil sie einen prosperierenden Staatenbund einem sozialistischen Bundesstaat vorziehen, ist in der FAZ ohnehin unerwünscht.

#92 Kommentar von Haremhab am 6. September 2019 00000009 11:05 156776791211Fr, 06 Sep 2019 11:05:12 +0100

Umweltministerium will Plastiktüten ab 2020 verbieten

[49]

#93 Kommentar von uli12us am 6. September 2019 00000009 12:10 156777184212Fr, 06 Sep 2019 12:10:42 +0100

Heute iNNer Franken-Prawda auch ne gute halbe Seite Leserbriefe, einer linkslastiger wie der andere. Lediglich 2 oder 3 Alibibriefe, die eine in etwa realistische Sicht der Dinge haben. Man müsste natürlich wissen, wieviele Briefe da tatsächlich eingegangen sind. Ich vermute mal, dass die Quote da eher andersrum ist.

#94 Kommentar von charles simmonds am 6. September 2019 00000009 19:29 156779818107Fr, 06 Sep 2019 19:29:41 +0100

„Liberalen“ meinen, dass ein gesellschaftliches „Spalten“ unter normalen Bürgern oder zwischen Einheimischen und Einwanderern eine ganz fürchtbare Sache sei.
Komischerweise, wird die durch die von ihnen als selbstverständlich betrachteten Privilegien verursachte unüberbrückbare Spalte zwischen ihnen (also durch ihre Kontrolle von Politik, Medien und Bildung effektiv die herrschende Klasse) und den normalen Bürgern gar nicht erst wahrgenommen.

#95 Kommentar von Penner am 6. September 2019 00000009 20:07 156780042308Fr, 06 Sep 2019 20:07:03 +0100

Ja schon klar , darauf muss man erst mal kommen ! Selten solch eine dämliche Logik gehört !
Aber passt schon zur FAZ !