Der Links-Staat in Aktion: Mitglieder der linksradikalen Antifa stürmen den Hörsaal von Prof. Lucke an der Uni Hamburg.

PI NEWS hatte schon ausführlich darüber berichtet: Hamburger Faschisten versuchen nach SA-Manier die Freiheit von Lehre und Forschung und die damit verbundene Meinungsfreiheit an der Universität Hamburg zu verhindern, jedenfalls den Teil, der ihnen suspekt und nicht genehm ist. Sie glauben zum Beispiel, dass in „Makroökonomik“ „Nazi-Propaganda“ versteckt sein könnte und versuchten deshalb (erfolgreich) erneut Bernd Luckes Vorlesung zu sprengen. Der FOCUS berichtet über die Links-Faschisten:

Eigentlich sorgten Einlasskontrollen, Security-Mitarbeiter und Beamte für einen reibungslosen Ablauf der Vorlesung des umstrittenen AfD-Mitbegründers.

So blieb es im Gegensatz zur vergangenen Woche, als seine Vorlesung massiv gestört wurde, zunächst ruhig. Hinter dem Gebäude hatten mehrere Dutzend Studenten zuvor friedlich gegen Lucke demonstriert. […]

Doch eine halbe Stunde vor Schluss rempelten sich 20 bis 30 Menschen an den Sicherheitsleuten vorbei in den Hörsaal.

Die größtenteils in schwarz gekleideten Protestler sorgten schließlich lautstark („Kein Recht auf Nazi-Propaganda!“) dafür, dass die Vorlesung erneut abgebrochen wurde.

Die Uni-Leitung wie auch Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank waren erneut nicht in der Lage oder nicht willens, ein Auftrittsverbot der Antifa auszusprechen, geschweige denn den Auftritt selbst zu unterbinden oder polizeilich durchzusetzen.

Randalierende Schläger der „Antifa“ gehören nach Auffassung der Genannten offensichtlich eher zum akademischen Diskurs, den die Uni (gemeint sind: Lucke oder andere Abweichler) „aushalten“ muss, als angemeldete Vorlesungen oder Auftritte demokratischer Politiker. Selbst Luckes wiederholtes Bekenntnis „gegen rechts“ nützt ihm da nichts mehr

Anders als Fegebanks Lieblingsschläger von der Antifa oder die Linke Wagenknecht durfte jetzt übrigens auch Christian Linder von der FDP sich nicht frei an der Uni äußern. Als einfacher und etwas jüngerer Prügelknecht der Antifa hätte er dort mehr Möglichkeiten bekommen, sich am „universitären Diskurs“ der Universität zu beteiligen.

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. „Distanziererei von rechts“ bringt überhaupt nichts.

    Es signalisiert nur Schwäche und nichts anderes. Und jede Schwäche wird natürlich gnadenlos ausgenützt

  2. Die wahre drecks „‚art“‚ konnte man gestern beobachten bei Maischberger (Lucke)und Rtl (Meuten)

  3. Noch einmal:

    Die Vorlesungen werden hoffentlich nicht nachgeholt.

    Schwerpunkt der Klausur werden Fragen zum Inhalt
    der ausgefallenen Stunden sein.

  4. Von den Tumulten an der Uni HH gibt es ein Video, aufgenommen aus dem Hörsaal in dem Bernd Lucke seine Vorlesung hielt.
    Es zeigt die massive Gewalt mit der linke Chaoten in den Saal drängen.
    Sie reissen an den Türen und skandieren Parolen.
    Auf die Wachmänner wird Null Rücksicht genommen.
    Interessant jedoch auch die Reaktion der Studenten im Hörsaal.
    Die sind genervt.
    Einer klappt sein Laptop zu und man sieht ihm seine Verärgerung an.
    Da wollen junge gut gekleidete Menschen etwas lernen, denn an einer Universität werden Inhalte vermittelt und durch linke Spinner und Extremisten werden Vorlesungen behindert.
    Ein Skandal und die „kräftige“ Frau Fegebanks bekommt nichts geregelt.

  5. Die Polizei war wo?

    Ein klares Signal an ganz Deutzschland. Schütze dich selbst und gründe Bürgerwehren. Wer heute noch an den Rechtsstaat glaubt der ist lernresistent und dumm.

  6. Ihab Kaharem -Nazi- 24. Oktober 2019 at 10:42

    Leider werden wohl diejenigen, die zum Stören erschienen sind, nicht dieselben sein, die die Klausur schreiben wollen.

  7. Wie wäre es, wenn sich irgend jemand dazu bewegen würde mal zumindest ein „Daumen hoch“ bei Kommentaren abzugeben welche akzeptabel sind, wie zum Beispiel beim 3. Beitrag vom br24.de „“jetzt red i“: Hitzige Diskussion um Rechtsextremismus“. Oder soll wirklich selbst dabei das Feld den Kommunisten überlassen werden?
    Ich verlange gar nicht, daß jemand Kommentare schreibt, die dann wie üblich nicht veröffentlicht werden. Einfach anmelden (Klarname=Risiko, aber bitte keine provozierenden wie a.Olf h…., einloggen, Stimme abgeben bei akzeptablen Kommentaren und ausloggen – Wer auf Nummer sicher gehen möchte = Tor Browser verwendenl.

  8. Seht Euch nur die linken Dummbratzen an, diese Visagen. Dann kann man sich weiteren Text sparen.
    Es wird Zeit, das ganze medizinisch näher zu betrachten – nicht, daß hier wichtige Therapien viel zu spät eingeleitet werden und sich gesunde Menschen auch noch infizieren!
    Aber die Stimmung kippt, scheint es mir jedenfalls.
    Ob bei Stürzi, der jetzt sogar Applaus bekommt, ob in England, wo Zugdächer bereinigt werden, oder auch bei Omas gägän Rääächts, die plötzlich alleine und mit dämlichem Gesicht (wie immer) da stehen.
    Selbst unter den Studenten scheinen ja noch nicht alle ohne Hirn auf diesen traurigen Planeten gekommen zu sein.

  9. Spätestens jetzt muss Bürgermeister Tschentscher die unfähige grüne SenatorIx Fegebank entlassen!

  10. Offensichtlich gehört die Leitung der Uni Hamburg wegen latenter Verfassungsfeindlichkeit komplett aus dem Staatsdienst entfernt. Incl. Aberkennung von zukünftigen Pensionen, versteht sich.

  11. Herr Lucke sollte bei einer libanesischen Großfamilie vier bis fünf junge Männer als „Personenschützer“ engagieren. Dann wäre der Spuk schnell beendet.

  12. Also es ist schon einer neue Qualität entstanden. Der linke Pöbel wittert die totale Morgenluft. Aber es entstehen ja jeden Tag neue Qualitäten in allen Bereichen und nichts kann das bisher stoppen. Ich sage eben immer: hier im Wald sind sie noch nicht (in meiner Wohnung auch noch nicht) und da kann ich mein Leben noch leben. Und es hat einen gewissen Unterhaltungswert. Ändern kann man ja nichts, also läßt man sich unterhalten. Ich hab natürlich auch viele andere Dinge, aber das ist schon ein Teil meines Tages der keine Langeweile aufkommen läßt.

    Die Frage ist, ob der „Staat“ das tatsächlich alles so weiter laufen lassen kann. Denn das nimmt jetzt doch kurzfristig Überhand. Andererseits was ist diesem Staat überhaupt noch zuzutrauen? Vielleicht beruhigt es sich auch dann wieder. Aber ansonsten könnte ja der Lehrbetrieb zusammen brechen, wenn sich das weiter steigert. Möglicherweise müßte dann selbst das verrottete System etwa unternehmen. Denn ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man der reinen Anarchie noch entgegenwirken wird. Man muß ja auch noch gegen Verbrechen vorgehen.

  13. Ich finde es spannend zu beobachten, wann Herrn Lucke das Licht aufgeht, dass rechts und nazi immer ist, was nicht links ist.

  14. Marie-Belen 24. Oktober 2019 at 10:55
    Leider werden wohl diejenigen, die zum Stören erschienen sind, nicht dieselben sein, die die Klausur schreiben wollen.
    +++++++++++
    Kann man für die Studenten nur hoffen, dass es keine „schon länger hier Lebenden“ sind, sprich keine deutschen Kartoffeln. Die müssten nämlich ihre Leistungsnachweise bringen dafür, dass sie sich irgendwann „Bachelor“ oder „Master“ schimpfen dürfen. (Diplome gibt es gar nicht mehr, oder?)

  15. Das nennt man „politische Inzucht“.
    ______________________________
    Ich habe damals an einer Fachhochschule studiert. Dort herrschte ein ganz
    anderes Klima.
    Dort studierten viele Unternehmerkinder, so wie ich.
    Es gab da einige wenige Leute, die haben versucht „linke Propaganda“ zu machen,
    stießen bei uns aber auf Granit.

  16. PI-NEWS: „Security-Mitarbeiter und Beamte für einen reibungslosen Ablauf der Vorlesung des umstrittenen* AfD-Mitbegründers“

    *umstritten – DAS Dolchstoßwort der linksversifften Journaille.
    So wurde auch Maaßen beschrieben, bis das Brauereipferd
    Salome Andrea Pipi seinen Kopf forderte.

    Bei einem Fest soll Herodes Horst Antipas, entzückt über einen Gesang seiner Stieftochter Salome Andrea Pipi, dieser einen Wunsch freigegeben haben. Gemäß dem Bericht der deutschen Journaille hat die „Tochter der Angela Herodias“, angestachelt durch ihre Mutter, der der umstrittene Hans Georg ein Dorn im Auge war, dessen Enthauptung erbeten. Oder so ähnlich.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Herodias

  17. Wer gestern die Sendung von Maischberger mit Lücke und dem ARD -Monitor Chef Bechtle gesehen hat , der dürfte den Eindruck gewonnen haben , dass wir uns wieder in der Anfangsphase einer neuen RAF befinden . Bechtle zeigte ganz offen , dass er als extrem linker Populist die Vorgänge an der UNI Hamburg nicht nur tolerierte , sondern sogar Lucke als “ menschenverachtend “ bezeichnete und deshalb die Gewalt damit rechtfertigte ! Doch genau diese Haltung führte damals zu den 27 Morde der RAF ! Meiner Überzeugung nach ist Bechtle ein Unterstützer dieser Gewalttäter , die wieder einmal Andersdenkende als Vogelfrei deklarieren ! Maische machte hierbei eine schlechte und wachsweiche Figur und merkte dieses nicht mal ! Bechtle ist ein intelligenter linker Hetzer, der den Boden einer neuen RAF ( Roter Arm ) bereitet ! Solche Journalisten haben im deutschen TV nichts zu suchen , denn mit Journalismus hat dieser Herr aber auch gar nichts mehr am Hut ! Dieser vermeintliche Gutmensch merkt inzwischen nicht mal mehr seinen eigenen Widerspruch in sich selbst ! Nein … er ist inzwischen ein Gefangener seiner eigenen linksfaschistischen Ideologie ! Da hilft es auch nichts, dass er immer den Spruch “ keine Gewalt “ voran stellt um danach genau dieser Gewalt das Wort zu reden ! Es ist erschreckend, dass das TV solche Scharlatane gewähren lässt ! Lucke muss sich eben nicht die Gewalt gegen Ihn gefallen lassen , denn die Meinungsfreiheit gilt auch für Lucke ! Es sind diese Bechtle , die uns in die Meinungsdiktatur führen wollen , da wundert es auch nicht, dass er die Allensbachumfrage ( 60% wagen nicht mehr offen Ihre Meinung zu sagen ) sofort in Frage stellt um dann zu behaupten, dass die Meinungsvielfalt eher zugenommen habe , wie angeblich diese ( Antifa-) Demonstraten an der UNI es doch zeigen ! Das nenne ich eine Verhöhnung der Meinungsfreiheit ! Maische scheint alt geworden zu sein , Sie merkte es nicht mal mehr !
    Alle Abgeordneten des Bundestages werden sehr bald selbst Opfer dieser Denkweisen werden ! Lucke , Lindner und de Misere sind nur der Anfang von Dem , was die AfD – Abgeordneten schon lange erleiden müssen !! Ja … die Revolution frisst langsam Ihre Kinder , wie wir in Göttingen mit der FFF – Bewegung in Göttingen sehen konnten !!

  18. Nun, da das „nur“ 20 Leute waren, darf man das jetzt nicht über dramatisieren. Aber wenn man bedenkt, dass bereits Security notwendig war und was das kostet und es trotzdem nichts genutzt hat. Man muß die Entwicklung abwarten. Die Frage ist eben, wann kann dieses System sich Tatenlosigkeir nicht mehr leisten. Mal sehen.

  19. Eurabier 24. Oktober 2019 at 11:07

    Es ist sicher auch ein Fegebank (also Frauen) Problem, denn noch sind die Antifanten ja nicht CDU-Mitglieder, das war ja damals bei den echten Nazis anders. Heute sind die Antifanten ja nur nützliche Idioten und in dieser Angelegenheit sicher störend.

  20. Auch eine geplante Rede von Christian Lindner wurde abgesagt bzw. verboten.
    Es soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden über die politischen Ansichten von Lucke oder Lindner aber Nazis sind sie nun ganz bestimmt nicht.
    Alle spielen hier eine sehr, sehr dubiose Rolle: Die 2. grüne Bürgermeisterin, die ihren Sieg im Februar so gut wie in der Tasche hat, der noch dubiosere Uni-Präsident Lenzen, ohne den dort gar nichts läuft, der offensichtlich überforderte Wachdienst, die Polizei und der SPD-Innensenator. Alle knicken vor der allmächtigen AntiFa/Asta,GJ ein. Also genau wie beim G20-Gipfel Desaster. „Wer Nazi ist bestimmen wir“.
    Da kann man nur hoffen daß diese „Exzellenz -Geisteswissenschaftler“ niemals einen auskömmlichen Job in der Wirtschaft bekommen. Aber es bleiben ja noch die Behörden oder „was mit Medien machen“.
    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article202359432/Uni-Hamburg-begruendet-Auftrittsverbot-fuer-Christian-Lindner.html

  21. Was für Gestalten!!
    Ich diskutiere mit solchen,die diese Blindgänger rechtfertigen,gar nicht mehr.
    Zwecklos.

  22. @Tritt-Ihn 24. Oktober 2019 at 11:37
    Ich fürchte, dass die AfD nicht so gut abschneidet und nur auf Platz 3 kommt.
    Sollte die AfD unter 20 Prozent bekommen, wäre es wirklich ein Desaster.

  23. […] Hamburger Faschisten versuchen nach SA-Manier […]

    Bei der faschistischen Bewegung waren es zwar die „Schwarzhemden“ macht aber nichts.

  24. Gestern war Herr Lucke bei Maischberger. Sogar dort wurde er übel beschimpft von einem Journalisten, der direkt neben ihn gepflanzt wurde, ihn bei jedem Satz unterbrach und in übelster Manier auf ihn ein schmetterte.

    Wenn dem Gegenüber in der Diskussion die Argumente ausgehen, dann wird umgehend ein ZITATEKRIEG eröffnet, wobei die ZITATE dann auch noch verdreht und verfälscht werden, endend mit einer NAZIBESCHIMPFUNG. So sieht sich der unliebsame Diskussionsteilnehmer (hier Lucke) erst einmal bemüht und verpflichtet, die LÜGEN klarzustellen. Somit ist die eigentliche Diskussion schon verworfen.

    EIN ZITATEKRIEG SOLLTE IN ZUKUNFT VON DEN MODERATOREN UNTERBUNDEN WERDEN!

  25. seegurke 24. Oktober 2019 at 11:46
    Was für Gestalten!!
    Ich diskutiere mit solchen,die diese Blindgänger rechtfertigen,gar nicht mehr.
    Zwecklos.

    Zwischen Maueröffnung bis Herbst 1990 war ich viel in der (West)Berliner Linkenszene unterwegs und habe bereits damals schon festgestellt, dass es generell keinen Zweck hat, mit denen zu diskutieren.

  26. No ma-am 24. Oktober 2019 at 10:57

    Fegebank ist ja schlimmer als Fegefeuer …
    —–
    Die dicke Fegebank ist ja noch verhältnismäßig harmlos. Etwa in der pol. Ausrichtung wie Kretsche oder Boris Palmer. Naiv wie AKK, UvdL. Ich glaube, die weiß einfach nicht was sie machen soll.
    Aber der Umweltsenator mit seinen Dieselverboten, der immer wieder gerne auf seine Familienfinca fliegt („Malle-Jens“) oder der Justizsenator, unter dem alles zusammenbricht…Das sind Grüne von einem ganz anderen Kaliber. Und dann gibt es noch den Schattenbürgermeister vom BUND (NGO), der gegen Alles und Jedes ist und reihenweise Projekte blockiert bzw. sich seine Zustimmung vergüten lässt. Aufgrund der geographischen Lage sind Verkehrsbauten in Hamburg schwer durchzusetzen. Hannover, Berlin, München kann ich umfahren. In Hamburg muss man durch.

  27. NieWieder 24. Oktober 2019 at 11:47

    @Tritt-Ihn 24. Oktober 2019 at 11:37
    Ich fürchte, dass die AfD nicht so gut abschneidet und nur auf Platz 3 kommt.
    ———-
    Das befürchte ich auch. „Halle“ hat 3-5 % gekostet. Ob nun trotz oder wegen Höcke wissen wir Sonntag um 18:30. Auf jeden Fall wird eine Gegen-AfD Koalition gebildet. Thüringen und seine Bürger sind dabei völlig unwichtig.

  28. Haremhab 24. Oktober 2019 at 11:26
    Bundesbank will Rente mit 69 und warum das falsch ist – Norbert Kleinwächter AfD
    https://www.youtube.com/watch?v=rlZkEPOmkpw
    —————————–
    Immer wieder hört man, dass es die Altparteien waren, die für dieses Rentenfiasko verantwortlich zu machen sind. Ich würde es etwas konkretisieren, es war explizit die CDU, sie war all die Jahre an der Regierung.
    Übrigens, das Hochschrauben des Renteneintrittsalters um x-Jahre hat einen doppelten Effekt. 1. der Rentner bezieht x-Jahre weniger Rente und 2. zahlt er auch x-Jahre länger in die Rentenkasse ein.
    Ich bin der Ansicht, wer viele Milliarden Euro für Fremde Menschen aus Afrika und Islamistan übrig hat, dem sollten ein paar Euros für unsere Alten doch nicht schmerzen, oder?

  29. Die Meinungsfreiheit existiert nur noch für den, der die größten Fäuste mitbringt!
    Aber Lucke lässt sich nichts gefallen! Der kommt wieder!
    Das ist ja wirklich das Letzte!

  30. Linke diskutieren auch nicht sie fordern und fordern leisten nix und kassieren von Leuten die sie ablehnen. Universitäten sind Stätten des Wissens und nicht der linken Blödheit und Intoleranz. Wer dieses Dreckpack von antiklug hoffiert ist genauso so ein Geistesgestörter wie diese linken Affen.
    Ich lasse mir von linken Drecksäcken nicht aufzwingen was ich zu denken und wie ich zu handeln habe. An Stelle des Proffs am Mikrofon hätte ich dieser linken Kellerassel direkt ne Kelle in die Fresse gegeben wenn der mein Laptop angefaßt hätte. Es gibt Gestze die hier durchgesetzt werden müssen. Ab vor Gericht von die Affen der linken Spinner in den Knast schicken.

  31. Trotz ständigen Proklamierens ‚Nazis raus!‘ u.ä. laufen SAntifanten erstaunlicherweise nach wie vor massenhaft herum und treiben ihr Unwesen. Meinten sie es ernst mit ihren Forderungen, müssten sie längst von dannen gezogen sein. Und hinsichtlich ‚Kein Recht auf Nazi-Propaganda‘ tönen sie ungestraft weiter. Könnte daran liegen, dass sie nicht erkennen vermögen, dass sie konsequenterweise gegen sich selbst vorgehen müssten. Statt dessen machen sie ‚Die Welle“ reloaded. – Wenn man einmal anfängt, sich zu distanzieren und/oder zu entschuldigen, steht man auf verlorenem Posten. Dies wird nämlich als Schwäche und Einknicken gewertet und umso unverschämter werden diese Nichtsnutze.

  32. Die Stiefeltruppen der Antifa werden massiv gefördert von linken Parteien. Die angeblich bürgerlichen C*-Parteien dulden das zumindest seit vielen Jahren. Machen sich also also verantwortliche politische Kraft bewusst mitschuldig.
    Bei solchen Terror- und Verbrecherstrukturen müssen die Bürger sich wehren. Daher kann es nur eins geben: Abwählen – und zwar sofort, bei nächster Gelegenheit!

  33. @ Johann und gonger

    Ihnen ist Höcke zu radikal? Vielleicht sollte Höcke mehr wie Lucke werden?

    Noch etwas mehr links-grüne Kreide fressen und sich den Seehofer als Vorbild nehmen…..

  34. Ein Student sollte gleich im Ausland studieren, denn hier wird er später
    diesen „scum of the earth“ mit seinen Steuern alimentieren müssen.

  35. Lucke hat sich in der AfD wie ein Despot verhalten und außerhalb der AfD wie ein Wurm.
    Trotzdem geht es hier um Grundsätzlichkeiten. Was da geschieht, ist mehr, als ein „Zwischenfall“. Es ist auch kein legitimer Protest. Hier werden kleine totalitäre Siege errungen!

    Die Uni-Leitung hätte ganz klar vor Ort sein müssen, das zu verhindern. Wozu wird sie sonst bezahlt, wenn sie nicht die Grundsätzlichkeit der freien Lehre zu schützen bereit ist? Erkennen sie denn den Ernst der Lage nicht? Stehen sie gar auf der Seite des neuen Totalitarismus?

    Lucke muß sprechen dürfen! Kapituliert er, kapituliert die Uni-Leitung, ist das ein gravierender Wendepunkt. Es wäre nichts anderes, als die offene Machtübernahme eines neuen Totalitarismus.

  36. Blue02 24. Oktober 2019 at 11:15

    Ich finde es spannend zu beobachten, wann Herrn Lucke das Licht aufgeht, dass rechts und nazi immer ist, was nicht links ist.
    =================
    das bin ich auch
    herr lucke ist viel zu akademisch
    diskurs=streiten gibt es bei der antifa nicht
    nur meinungsdiktatur und rohe gewalt

  37. John Kangal 24. Oktober 2019 at 10:50
    Die Polizei war wo?

    Ein klares Signal an ganz Deutschland. Schütze dich selbst und gründe Bürgerwehren. Wer heute noch an den Rechtsstaat glaubt der ist lernresistent und dumm.
    ———–
    Vor der Synagoge, in Halle, war sie am 9. Oktober ebenfalls nicht.
    Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt!

  38. Frau Fegebsnk ist offensichtlich eine Verbrecherin in Staatsdiensten! Ihrem Namen wird sie mur gerecht, wenn sie vermeintliche „Rechte“ aus der Uni fegt! Linke dürfen nach Herzenslust randalieren! (-:
    Wann endlich wird diese Staatsfeindin endlich aus dem Öffentlichen Dienst entfernt?

  39. Alle Linksextremisten von der Uni werfen. Es wird auch höchste Zeit den Asta-Quatsch zu beenden. Ersatzlos streichen diesen linken Mist!

  40. gonger 24. Oktober 2019 at 11:45
    Alle knicken vor der allmächtigen AntiFa/Asta,GJ ein.
    ++++++++++++
    Wo knicken die ein? Die Antifa agiert ja offenkundig entweder bereits in deren Auftrag oder aber zumindest „zufällig“ nach deren ideologischer Agenda.
    Dass Liberale als „Nazis“ tituliert werden, das ist ebenfalls nicht neu. Mit Nazis, gäbe es sie denn in nennenswertem Ausmaß, hätten die Linken gar nicht so viele Probleme. Denn es gibt ja Wesensverwandtschaften. Schon die Kinder der tatsächlichen (historischen) Nazis, „engagierten“ sich in der RAF letztendlich im Sinne ihrer Eltern. Ihre Trainingscamps waren ja nicht in Israel, sondern bei den Arabern. – Die Linken nutzen einfach das „historische Holocaust-Erbe“ für ihre Zwecke. Unter deutschen Voraussetzungen diffamiert man auszuschaltende Personen eben mit „Nazi“. Der Bedeutungswandel des Begriffes „Nazi“ während Merkels Linksdiktatur wird noch in die Geschichte eingehen. Das Wort wird künftig bedeuten, dass jemand seinen eigenen Verstand benutzt, nicht, dass er Profiteur oder Handlanger der Ermordung eines zum Sündenbock auserkorenen Bevölkerungsteils war.

  41. Wenn das tatsächlich nur ca. 20 linksfaschistische Chaoten waren die die Vorlesung von Prof. Lucke verhindert haben, wundert es mich schon, daß aus dem Hörsaal in dem Lucke dozierte keine Gegenwehr kam. Wenn solche Arschlöcher auf dem Dorf bei einer Versammlung des Kleintierzuchtvereins auftauchen würden um diese zu stören, bekämen sie ordentlich die Fresse poliert.
    Eier in der Hose scheinen die heutigen Studenten keine mehr zu besitzen.

  42. @jeanette 24. Oktober 2019 at 12:04
    Wie Robert Matuschewski in einem seiner Youtube-Videos sagte: Natürlich gibt es in Deutschland Meinungsfreiheit. Man muss halt nur die Meinung der „Unrechten“ vertreten. Sollte man die Meinung der AfD vertreten, sollte man sie halt nicht sagen, sondern nur denken. Man hat also sehr wohl Meinungsfreiheit: Die falsche rechte Meinung ist in den Gedanken frei. Sonst halt nicht.
    So klappt das auch mit der Meinungsfreiheit

  43. Absolut kein Mitleid mit Lucke, denn er regt sich darüber auf, dass es mit ihm den „Falschen“ träffe. Ergo würde er solche Aktionen gegen Höcke, Kalbitz, Kubitschek etc. begrüssen.

    Dumm gelaufen;-)

  44. Bernd Lucke, Christian Lindner, de Maizière – es sind inzwischen nicht allein nur AfD-Politiker, sondern die zweite Reihe noch-irgendwie bürgerlicher Politiker, die trotz ihrer Distanzeritis gegenüber dem „Rechtspopulismus“ (inzwischen: „Rechtsextremismus“) der AfD vom rotgrünen Faschismus gemobbt und gestalkt werden!
    Dabei hatten sie sich bemüht, trotz ihrer da und dort kritischen Positionen, den Anschluss an den linksgrünen Mainstream nicht zu verlieren, und immer noch „dazuzugehören“.

    Aber die Kulturrevolution frisst ihre Kinder!

    Ich weiß nicht, ob zum Beispiel eine Sahra Wagenknecht als „Revisionistin“ heute die Leichenberge Stalins, Maos oder Pol Pots als linke oder rechte Abweichung linksradikaler „Politik“ interpretiert, die Anhänger Stalins, Maos und Pol Pot von Antifa oder Autonomen jedenfalls sehen schon in der Wagenknecht eine „Faschistin“ und „Rassistin“!

    Die Erledigung des Gegners in den eigenen Reihen als „Faschist“ oder „Nahzi“ reicht bis zu Stalins Säuberungen zurück, als alte Bolschewiki, deren jüdische Wurzeln breit herausgestellt wurden, als „Agenten der deutschen und japanischen Faschisten“ vor Gericht gestellt, verurteilt und liquidiert wurden.

    Neben echten Nazis – schuldbeladenen wie völlig unbescholtenen, nominellen Parteimitgliedern – fanden sich nach 1945/46 auch Sozialdemokraten in ostzonaler Haft wieder – auch in den weitergeführten Konzentrationslagern – als „Nahzis“ natürlich, weil sie der Fusion von KPD und SPD zur SED nicht zustimmen wollten. Dies knüpfte an die stalinistische „Sozialfaschismustheorie“ (Theorie!) der Zeit vor 1933 an …

    Dass der Hitler-Klon von Ankara, Erdogan, der GröFaz aller Türken, die gesamte Politikmannschaft, besser: Frauenschaft, dieses, unsern Landes als „Nahzis“ titulierte, sollte man auch vor Augen haben!

    Dass es bei so viel „Faschisten“, „Nahzis“ und „Rassisten“ und den Verbreitern solcher An- und Auswürfe nicht um „Meinungsverschiedenheiten“ und um „Diskussion“ geht, müssten auch naivere Gemüter inzwischen eingesehen haben!

    Gestern bei der Maische, erzählte denn ein Georg Restle – wie „Pestle“! -, als öffentlich alimentierter Sudel-Ede von „Monitor“ (im „Gespräch“ mit Lucke), dass wer (a)sozialen Bodensatz (heimischen wie importierten) als (a)sozialen Bodensatz bezeichnet und von „Entartungen der parlamentarischen Demokratie“ (beispielsweise: durch die Vorherrschaft linksgrüner „Qualitätsmedien“ und die Nötigungs- und Erpressungsstrategien diverser NGOs und „Initiativen“ mit ihrer totalitären Selbstermächtigung) spricht, hart am „Rande der Nahzis argumentiert“.
    Und damit ist natürlich die Meinungsfreiheit passé und verspielt, die ansonsten „noch nie so groß war (für die verschiedensten perversen und linksradikalen Irrungen und Verwirrungen!) wie heute!“

    Und wer anders, als im linksgrünen Geschwurbelmodus redet, argumentiert oder lehrt, darf sich natürlich nicht wundern, wenn er (oder sie) durch kurzentschlossene, engagierte und couragierte ZEIT-Genossen mundtot gemacht wird.
    In diesem Sinn wird auch nach jedem Anschlag des ISlamterrorismus die Schuld der aufnehmenden Gesellschaft gegeben, denn die regelmäßig „psychisch gestörten Einzel-Täter“, von denen man „natürlich“ nicht auf den ISlam schließen darf, sind schließlich allesamt durch „traumatische Diskriminierungserfahrungen“ geprägt, anders als „weiße“ Neonazis, wenn die es krachen lassen.

    „Meinung“ und „Weltbild“ eines Restle wie einer Reschke könnten einem ja um Lichtjahre am Arsch vorbeigehen, sogar die Tatsache, dass sie sich in (hier: öffentlich finanzierten) „Qualitätsmedien“ austoben (wer glaubt denen noch!?) -, aber die mit ihren „Meinungen“, besser ihrem: Agitprop, verbundenen Destruktionsstratgien zur Abschaffung Deutschlands als National- und Rechtsstaat und die Zerstörung der Gesellschaft, fordern schon unseren Widerspruch und Widerstand heraus, was in Zukunft dann als „Hasskriminalität“ verfolgt werden soll.
    Also: Von wegen „Meinungsfreiheit“ und „Diskurs“!

    „Relativ neu ist die Erkenntnis, dass uns öffentliche Gelder auch entwurzelte Intellektuelle bescheren, welche bestrebt sind, diese Abhängigkeit und ihre Erscheinungsformen (wie z. B. vaterlose Familien) zu verteidigen und gesellschaftsfeindliches Denken vom Typ Politische Korrektheit zu forcieren. Dazu gehört auch die Behauptung, dass fast alles, was die meisten Menschen für verbrecherisch oder abartig halten – oder für wahr, schön und sinnvoll – genau das nicht sei. Unser öffentlich und mehr und mehr mit Schulden finanziertes Massenbildungswesen eröffnet den Anhängern perverser Überzeugungen die Gelegenheiten zur Verbreitung ihrer Ideen in einem noch nie gekannten Ausmaß. Sie können den Ertrag ihres Tuns privatisieren und die Kosten sozialisieren.“ Roland Baader, GELDSOZIALISMUS/DIE WIRKLICHEN URSACHEN DER NEUEN GLOBALEN DEPRESSION, Gräfeling 2010

    Und man kann regelmäßig beobachten, was der US-amerikanische Rechte und Essayist Jack Donovan beschrieben hat: „Wenn irgendwer ‚Rassistisch!‘ oder ‚Sexistisch!‘ oder ‚Haßerfüllt!‘ in ein Megaphon schreit, ist es mit ziemlicher Sicherheit eine Frau (oder ein weibischer ‚Mann‘)“ (Jack Donovan, NUR BARBAREN KÖNNEN SICH VERTEIDIGEN). Ja, „Frau“ Restle, zum Beispiel!

    Nach Bernd Lucke, Christian Lindner und de Maizière frage ich mich, wo und wie die bayrischen CSU-Größen Söder-Dödel und Seehofer-Drehhofer sich nunmehr verorten, nachdem sie auch gegen den „Rechtsextremismus“ und den „NPD-light-Charakter“ der AfD wettern, Söder sich sogar Haare und Ganzkörper gelegentlich grün einfärbt!
    Ihre neuen Freunde von Antifa, GRÜNEN und Autonomen werden sie kaum liebhaben, dazu müssten sie schon am Tourette- oder Aspergersyndrom leiden, transsexuell orientiert sein oder wenigstens schwul, aus der Kirche austreten und zum ISlam konvertierten.
    Eine afrikanische oder Roma-Großmutter wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Haben aber beide nicht! Also auch „voll Nahzi!“
    😉

  45. Wann kommt Stürzi nach Braunschweig? Ich will ihn mit Applaus unterstützen, und die ganzen Halbaffen aus Nordafrika in unserem vormals so netten Stätdchen sabbern sehen.

  46. Relotius-Spiegel verkündet: Grünen-Politiker Nouripour aus dem Iran (der vor ein paar Tagen erst die Scharia im Bundestag einforderte!) will nicht mehr mit „Bild“ sprechen

    Die „Bild“-Zeitung hat Claudia Roth, Frank-Walter Steinmeier und anderen Antisemitismus vorgeworfen. Der grüne Bundestagabgeordnete Omid Nouripour zieht Konsequenzen und kündigt an, das Blatt zu meiden.

    https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bild-zeitung-omid-nouripour-kuendigt-boykott-an-a-1292980.html

  47. Ich hatte auch bei Maischberger reingeschaut und war sprachlos, wie arrogant und inquisitorisch Restle mit Lucke umsprang. Ständig wiederholte er Satzteile, die Lucke vor 5 Jahren gesagt hatte, das war nicht anders als zu der AfD-Zeit von Lucke. Für mich ganz klar ein Ablenkungsmanöver von den Ereignissen an der Uni. Es hat mich so aufgeregt, dass ich dann ausgeschaltet habe. Bis dahin habe ich nur Vorwürfe gegen Lucke gehört, der so wieder mal in die rechte Ecke gestellt wurde. Diese öffentliche Billigung von Gewalt und Intoleranz durch einen bekannten TV-Journalisten wird die Chaoten an den Unis wahrscheinlich noch in der Rechtmäßigkeit ihrer Handlungen bestärken, siehe auch de Maiziere und Lindner. Alles was nicht links ist, wird mundtot gemacht und auch angegriffen. Tolle Demokraten!

  48. Während meines Jurastudiums in den 90ern hatte die Antifa überhaupt nichts an der Uni zu melden, erst Recht nicht bei den BWLern und VWLern. Die Studenten hätten sich mit dem Prof solidarisiert und die 20 Gestalten der Antifa wären von kräftigen Studenten aus dem Saal gedrängt worden oder hätten ordentlich aufs Maul bekommen… schließlich passen in so einen Hörsaal mehrere hundert Studenten.

  49. Die letzten Ereignisse bezüglich Luke, de Maizière und Lindner sollten allen Demokraten die Augen öffnen, wohin die Reise gehen soll: in ein neues sozialistisch/kommunistisches Utopia (und ehrlich, dieses Mal wird der Sozialismus richtig umgesetzt werden. Und am Ende erwartet alle, die es noch erleben dürfen, das irdische Paradies. Isch schwör!!!)

  50. Korrektur : der Chefredakteur vom ARD – Monitor heißt nicht wie von mir angegeben Bechtle , sondern Rechtle !!
    Bezug zu meinem Tweet vom 24.10.2019 at 11:31

  51. Wenige Tage vor der Landtagswahl in Thüringen hat CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring seinen AfD-Kontrahenten Björn Höcke als „Nazi“ bezeichnet. Er habe in vielen Interviews gesagt, dass er keine Koalition mit der AfD in Thüringen eingehen werde, sagte Mohring am Mittwoch bei einer Podiumsdiskussion in Erfurt. „Ich finde: Höcke ist ein Nazi. Das haben auch andere festgestellt.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article202402268/Wahlkampf-in-Thueringen-Ich-finde-Hoecke-ist-ein-Nazi-Das-haben-auch-andere-festgestellt.html

    § 188
    Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens
    (1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. (…)

    https://dejure.org/gesetze/StGB/188.html

  52. gonger 24. Oktober 2019 at 11:57

    Die Altparteien werden alles tun, um eine Zusammenarbeit mit der AfD zu verhindern. Wäre nämlich die AfD in der Regierung, würde sich herausstellen, dass sie gute Arbeit leistet, deshalb darf sie nicht reinkommen. Die anderen würden ihre Fresströge verlieren.

  53. @ deris 24. Oktober 2019 at 13:04

    😀 FEGEBANK, Vegebank meint den Plünderer
    Heyndl Vegpank 1360 Iglau.
    1599 b. Hannover
    (Deutsches Namenlexikon, Gondrom Vlg.)

  54. @ No ma-am 24. Oktober 2019 at 10:57

    …genau! Bitte hier lesen:
    Fegebank meint den Plünderer
    Maria-Bernhardine 24. Oktober 2019 at 15:17

  55. DIE NACHFAHRIN VON PLÜNDERERN

    Katharina Fegebank (* 27. Februar 1977 in Bad Oldesloe) ist eine deutsche Politikerin der Partei Bündnis 90/Die Grünen Hamburg und seit dem 15. April 2015 Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg, Senatorin sowie Präses der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung im Hamburger Senat.[1]… Katharina Fegebank ist die Tochter des Lehrerpaares Jutta und Fritz Fegebank.[4]… Fegebank ist seit 2015 mit dem ein Jahr jüngeren +++Unternehmer Mathias Wolff liiert.[7][8] Seit dem 16. November 2018 hat das Paar Zwillingstöchter.[9]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Fegebank

    ZWEI GRÜNE SEEKÜHE:
    Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (l.)
    u. die wiedergewählte Landesvorsitzende Anna Gallina,
    April 2019
    https://www.welt.de/img/regionales/hamburg/mobile192555049/3252504387-ci102l-w1024/Landesmitgliederversammlung-Gruene-Hamburg.jpg

  56. Eklat bei Bundestagsdebatte AfD-Abgeordnete von Storch leistet sich verbalen Ausraster

    Die stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Beatrix von Storch hat am Donnerstag im Bundestag FDP-Parlamentsgeschäftsführer Marco Buschmann als „Terroristen“ bezeichnet. Sie wurde dafür von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) zur Ordnung gerufen.

    Buschmann hatte zuvor in einer Debatte zur Geschäftsordnung die Gegenrede zu einem Antrag der AfD gehalten. Unions-Fraktionschef Brinkhaus Ralph Brinkhaus ging das Vorgehen Schäubles nicht weit genug. Für die Verwendung des Ausdrucks „Terrorist“ sei ein Ordnungsruf „zu wenig“, rief er Schäuble zu. Brinkhaus kritisierte in seinem Zwischenruf weiter eine „Verrohung“ der Sitten im Parlament.(…)

    https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/politik-nachrichten-aktuell-deutschand-bundestag-angela-merkel-29018792

    jesses nee

  57. @ghazawat 24. Oktober 2019 at 10:36
    „Distanziererei von rechts“ bringt überhaupt nichts.
    Es signalisiert nur Schwäche und nichts anderes. Und jede Schwäche wird natürlich gnadenlos ausgenützt

    @NieWieder 24. Oktober 2019 at 10:48
    Es nutzt Herrn Lucke also nicht, sich von der bösen AfD zu distanzieren.
    ——————————————————————————————————
    Das ist schon etwas kurzsichtig gedacht und argumentiert. Herrn Lucke bringt das natürlich in dieser Situation persönlich und uns allen gegenüber der Antifa nichts. Aber man kann sich vielleicht auch mal die Mühe machen etwas weiter zu denken:
    Es gibt zwischen verrückten Antifa-Spinnern und AfD noch eine ganze Menge an Leuten, die vielleicht noch nicht ganz verlernt haben, logisch und ehrlich zu denken. Und die könnten durch so ein totalitäres Auftreten der „Guten“ gegen einen Lucke oder Lindner vielleicht eher hellhörig und dazu animiert werden sich Gedanken zu machen, als wenn es einen AfDler getroffen hätte oder gar einen „Flügler“.

  58. Letztendlich gönne ich das dem Feigling Lucke aber auch!

    Denn damals litt er innerhalb der AfD schon stark an „Distanzeritis“ und hat den echten Patrioten das Leben schwer gemacht. Er wollte nichts anderes als eine bisschen konservativere FDP, also eine FDP ohne Masseneinwanderung, Klientelpolitik und Steuergeschenke an bestimmte Gruppen. Und so etwas braucht das linksextreme Deutschland nicht

  59. Letztendlich gönne ich das dem Feigling Lucke aber auch!

    Denn damals litt er innerhalb der AfD schon stark an „Distanzeritis“ und hat den echten Patrioten das Leben schwer gemacht. Er wollte nichts anderes als eine bisschen konservativere FDP, also eine FDP ohne Masseneinwanderung, Klientelpolitik und Steuergeschenke an bestimmte Gruppen. Und so etwas braucht das linksextreme Deutschland nicht.

  60. Das gönn ich ihm von Herzen
    Das Theater war eine lupenreine Vorlesung über die aktuelle „Volkswirtschaftslehre“ von Merkel-CDU über SPD und Grünen bis zu den Linken und Linksextremen.

  61. Was sagt uns das? Nicht die Politik (ja schon auch aber verdeckt) sondern der politische Vorhof ist entscheidend für den Einfluß auf die Verhältnisse. Die Polit-Elite wäscht sich ihre Hände in Unschuld. Sie sorgt alleine dafür das die Geldströme zu den politischen Vorhof-Organisationen gelenkt werden. Dazu gehören natürlich auch die ÖR Medien. Und schon laufen alle im Gleichschritt. Und so spielt man sich gegenseitig die Bälle zu.

  62. Wetten: Die treiben das jetzt solange bis Lucke seine Existenz an der Uni an den Nagel hängen kann. Das Ziel der Antifa (Kommunisten) ist nicht etwa nur einmal einen Protest zu machen sondern Zerstörung der Existenz.

Comments are closed.