Von EUGEN PRINZ | Die elfte Folge der beliebten Serie BRANDHEIß informiert die Zuschauer über die Sitzungen des Deutschen Bundestages in der Kalenderwoche 39. Die Sendung wird wie immer von den AfD-Abgeordneten Corinna Miazga und Stephan Brandner präsentiert und ist nach Ansicht des Autors die bisher beste der sich ohnehin auf hohem Niveau bewegenden Reihe. Miazga und Brandner sind nun endgültig zu einem perfekt eingespielten Team zusammengewachsen, das locker und unterhaltsam die Vorgänge im Parlament dokumentiert.

Die Themen

In dieser Woche gab es eine Debatte zum neuen Klimaschutzprogramm 2030 der GroKo. Zudem fand auf Verlangen der AfD-Bundestagsfraktion eine Aktuelle Stunde zum Thema „Stasi-Unterlagen-Archiv“ statt. Anschließend wurden die von der AfD-Fraktion gestellten Anträge zu dieser Behörde diskutiert.

Ein weiterer Antrag der AfD-Bundestagsfraktion lautete: Schutz von Rechtsstaat und Demokratie – Antifa ächten.

Bei dieser Debatte besaß die Abgeordnete Martina Renner von den Linken die Unverschämtheit, mit einem Antifa-Anstecker am Revers ans Rednerpult zu treten. Das Symbol jener Linksterroristen, die beim G20 Gipfel halb Hamburg in eine Bürgerkriegszone verwandelt hatten, im höchsten deutschen Parlament zu präsentieren, zeugt von einer nicht mehr zu überbietenden politischen Verkommenheit.

Glücklicherweise wurde die Sitzung von Wolfgang Kubicki, dem alten weißen Mann der FDP geleitet. Der erteilte Renner prompt einen Ordnungsruf und behielt sich weitere Maßnahmen vor.

Nicht auszudenken, wenn Renners Schwester im Geiste, Claudia Roth von Bündnis 90/den Blöden die Sitzung geleitet hätte. Dann würde die Linke Renner jetzt neben dem Antifa-Anstecker auch noch das Bundesverdienstkreuz am Bande tragen.

Sehenswert ist auch die Dokumentation des Rückbaus einer Windkraftanlage bei Minute 10:25 im Video. Wer das Video gesehen hat weiß anschließend, warum solche Anlagen einen Mindestabstand zum nächsten von Menschen bewohnten Gebäude haben müssen.

Bleibt zu hoffen, dass Corinna Miazga, die kürzlich zur bayerischen Landesvorsitzenden der AfD gewählt wurde, künftig trotzdem noch die Zeit findet, uns mit solchen Videos die Vorgänge im deutschen Bundestag locker und humorvoll näher zu bringen.


Eugen Prinz im Mai 2019 auf dem Kongress der Neuen Medien in Berlin.

Eugen Prinz kommt aus Bayern und schreibt seit Herbst 2017 unter diesem Pseudonym für PI-NEWS und den Blog zuwanderung.net. Der Fachbuchautor und Journalist ist dem traditionellen bürgerlichen Konservatismus zuzurechnen. Dem politischen Journalismus widmet er sich, entsetzt über die chaotische Massenzuwanderung, seit 2015. Erreichbar ist Eugen Prinz über seine Facebook-Seite oder Twitter.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Wie ist denn nun der Vorname des in Finnland geborenen Killers aus Kuopio?

    Hat er einen für Islamisten gebräuchlichen Vornamen, was ich vermute?

  2. Ja es ist ein gutes Team geworden, sie sollten allerdings nicht zu viel Zeit darauf verwenden, Bundestagssitzungen per Video zu begleiten, sondern sich selber gestalterisch einzubringen.

    Man wird in der Öffentlichkeit schnell als Kommentator identifiziert, aber nicht als Macher.

    Und Focus-Online im Expertenmodus zur AFD Dokumentation über das Diesel Fahrverbot „Dieselmord im Ökowahn“.

    Ich weiß, dass die Experten in der Regel Volksschüler der Klassen 3 und 4 sind. Eventuell ist noch ein hüpfendes Mädchen dabei. Manche Sachen sind so skurril und lächerlich, dass ich sie ihnen nicht vorenthalten darf. Nein, das ist kein Beitrag zu einer Karnevalsrede, das ist von Focus-Online ernst gemeint:

    „Es gibt auch Experten, die den Grenzwerten kritisch gegenübersteht. Einer ist der Lungenfacharzt Dieter Köhler, der Anfang des Jahres eine Stellungnahme veröffentlichte, die von mehr als 100 anderen Lungenfachärzten unterzeichnet wurde. Darin zweifelte er die Sinnhaftigkeit von Grenzwerten an. An der Aussage gab es viel Kritik. Die „taz“ rechnete nach und entdeckte später einen Fehler in Köhlers Berechnungen, an seinen Thesen hielt er dennoch fest.

    Fazit: Die Aussage der AfD ist nicht falsch, sie ist jedoch sehr pauschalisierend.“

    Ja, Sie haben richtig gelesen: die TAZ rechnete nach! Nirgendwo ist so geballte Kompetenz vertreten…

    Glauben sie mir! Genauso wird die Klimakatastrophe berechnet!

  3. Ich kann nur bis zum 26. Sekunde dann hat es mir gereicht. Doofe Teenyhaftestes- nee , nichts für mich.

  4. Marie-Belen 2. Oktober 2019 at 08:32
    ???
    Eilmeldung
    „Plötzliche Kehrtwende“
    Kreise: CSU stoppt heutige Kabinetts-Debatte über Klimapaket“

    Totgeburt…..soll vorkommen

  5. FCK ISlam 2. Oktober 2019 at 08:22
    Ich kann nur bis zum 26. Sekunde dann hat es mir gereicht. Doofe Teenyhaftestes- nee , nichts für mich.

    Es gibt Videos die muss man bis zum Schluss gesehen haben!

    Die AfD macht mehr wie alle anderen Parteien!
    1.Platz AfD

  6. Betr.:
    Warum keine Bauchbinden für AfD-Abgeordnete im Bundestag?

    Sehr geehrter Caissa15
     
    vielen Dank für Ihr Schreiben anlässlich des Artikels „Phoenix: Keine Bauchbinden für AfD-Abgeordnete im Bundestag“ von PI News, erschienen am 25. September 2019.
     
    Die PI News bezieht sich dabei auf die phoenix-Live-Übertragung der Befragung der Bundesregierung am 25. September 2019 ab 13.00 Uhr mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz. PI-News behauptet, dass die üblichen Einblendungen (Inserts) zu Name und Funktion bei nahezu allen Rednern der AfD nicht erfolgt seien. Darüber hinaus wird unterstellt, bei der Unterlassung der Angaben handele sich um eine bewusste Unterschlagung mit dem Ziel, der AfD zu schaden.
     
    Anlässlich dieser Veröffentlichung haben uns mehrere Schreiben verärgerter Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht. Eine Überprüfung der Sendung ergab, dass die Einblendungen zu den verschiedenen Fragestellern tatsächlich unvollständig waren. Dafür entschuldigen wir uns.
     
    Die Darstellung von PI News hingegen ist unzutreffend, denn deren minutiös und gründlich wirkende Auflistung ist unvollständig. Gerne können Sie die Auflistung mit dem Protokoll des Stenografischen Dienstes des Deutschen Bundestages (Plenarprotokoll 19/114) vergleichen. Hier der Link dorthin: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19114.pdf#P.13891
     
    Demnach kamen bei der Fragestunde insgesamt zwanzig Parlamentarier zu Wort, wobei wir lediglich bei zwölf Personen die entsprechenden Angaben eingeblendet haben. Keine Einblendungen gab es somit bei insgesamt acht Vertretern der verschiedenen Fraktionen. So wurde beispielsweise der einzige Redner von CDU/CSU, Sepp Müller, unsererseits nicht ausgewiesen, bei LINKE und SPD fehlten die Angaben bei der Hälfte der Redenden. Von den insgesamt vier AfD-Vertretern bei der Fragestunde haben wir Angaben zu einer Rednerin – Beatrix von Storch – eingeblendet. Die Behauptung, vor allem die AfD sei durch Unterlassung von Angaben gezielt benachteiligt worden, ist somit schlicht falsch. 
     
    Über die unvollständigen Einblendungen bei Fragestellern aller Parteien und Fraktionen ärgern wir uns selbst. Zum besseren Verständnis möchten wir darauf hinweisen, dass es bei den Befragungen der Bundesregierung – anders als bei Plenarsitzungen des Bundestages – vorab keine Rednerliste gibt. Die Fragesteller werden spontan vom Sitzungsleiter (in diesem Fall Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble) aufgerufen. Oft dauern die Redebeiträge nicht mal eine Minute. Damit ist die Zeit, die den Kolleginnen und Kollegen für die Recherche und Eingabe der Angaben zur Person des Fragestellers zur Verfügung steht, ausgesprochen kurz. Gleichwohl sehen auch wir an dieser Stelle Handlungsbedarf und wir werden uns um eine befriedigende Lösung für die künftigen Live-Übertragungen der „Befragung der Bundesregierung“ bemühen.
     
    Mit freundlichen Grüßen von phoenix
     
    Anne Maldener
    Programmgeschäftsführung
    Publikumsservice
     
    Langer ?Grabenweg 45-47? • 53175 Bonn
    Tel. ?01802 8217?
    info@phoenix.de
     

  7. Wer steuert eigentlich den Klimahype im Hintergrund?
    Interessante Infos gefunden:
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=498656

    ::
    „Heute habe ich mir die Internetpräsenzen der Gruppe Extinction Rebellion näher angesehen, die derzeit drohen, Berlin ab Montag dem 07.10. eine Woche lang mit strategischen Blockaden von zentralen Verkehrsknotenpunkten lahmzulegen.

    Bisher dachte ich, Extinction Rebellion wäre der extreme Flügel von Fridays for Future (eine Mischung aus jungen, naiven Idealisten und Schulschwänzern).

    Im Berliner Zweig ist eine zentrale Figur, der sich u.a. in Pressemitteilungen zu Wort meldet, aber z.B. Dr. Hal Zabin, ein 56-jähriger Amerikaner, der Manager bei Bayer ist oder war:

    https://www.aperianglobal.com/our-clients/testimonials/
    .
    .
    .
    Da bin ich doch überrascht, dass hinter Extinction Rebellion lebenserfahrene Profis stehen, in diesem Fall ein promovierter Biochemiker. Vermutlich ist solches Weltuntergangsretter-Engagement auch wichtig für’s eigene Karma, wenn man beruflich mit einem ökologisch durchaus umstrittenen Großkonzern wie Bayer (seit 2018 inkl. Monsanto) verbandelt ist.“

  8. Bei dieser Debatte besaß die Abgeordnete Martina Renner von den Linken die Unverschämtheit, mit einem Antifa-Anstecker am Revers ans Rednerpult zu treten

    Die SED nutzt jede Chance, um mit den Feinden der fast schon zertrümmerten bürgerlichen Gesellschaft, dem Rückgrat Deutschlands, zusammenzuarbeiten, um mal wieder einen „Systemwechsel“ zu erzwingen. Hier mit Mohammedanern, die mal wieder lautstark und theatralisch greinen, daß sie Opfa sind, nur weil kriminelle Araberclans nicht wohlgelitten sind.

    „Wir haben die Nachbeben des 11. September überstanden, wir haben Heinz Buschkowsky als Bezirksbürgermeister überstanden. Wir werden auch diese Clandebatte gemeinsam überleben“, sagt Mehdi Chahrour, Vorsitzender des Vereins Muslime aller Herkünfte deutscher Identität (Mahdi).

    Es gibt keine Moslems „deutscher Identität“. Die Identität ist 1. Islam, 2. Islam, 3. Islam.

    Mehdi Chahrour von Mahdi berichtet von Mitgliedern berüchtigter Großfamilien, die sich aufgrund von Diskriminierung auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt gezwungen sehen würden, ihren Nachnamen zu ändern.

    Schnüff! Nicht.

    Die Linke-Bundestagsabgeordnete Ulla Jelpke hält den Begriff Clankriminalität für „irreführend und diskriminierend“, sagt sie bei der Veranstaltung in Neukölln. „In der Debatte wird ganz eindeutig die rassistische Karte gezogen. Der Begriff suggeriert, dass die Ursache von Kriminalität auf eine Zugehörigkeit zu einer Familie zurückzuführen ist. (…) Der Druck, den wir machen müssen, gehört auch in diese Repressionspolitik“

    Das lebende Fossil Jelpke (69) mal wieder! Leidet die an Anorexie?
    https://i.ytimg.com/vi/yrqcDOMBBFo/maxresdefault.jpg

    „Wir sollten über deutsche Familienclans sprechen. Warum wird organisierte Kriminalität von den Reichen und Kapitalisten nicht angeklagt?“, fragt sie. (…) „Diese Art von Kampagne ist eine Dreckskampagne gegen Menschen mit muslimischer oder arabischer Herkunft, das können und dürfen wir so nicht hinnehmen.“

    Jawollja! Die SED, sie lebe hoch! Internationale Solidarität! Kampf dem Imperialismus! Klassenkampf! Unterdrückte Völker, steht auf! Übrigens interessierten sich nicht mal 200 Hansel für diese gemeinsame Veranstaltung von SED + Islam in Berlin-Neukölln.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article201272534/Linke-diskutieren-ueber-Clans-Wir-sollten-ueber-deutsche-Familienclans-sprechen.html

  9. OPFER & WILLKOMMENSOPFER (nicht gleiche Opfer!)

    Gestern war ein Vater bei LANZ, dessen 15-jährige Tochter mit einem Ossi unvermittelt (ohne Vorankündigung heimlich über Nacht) nach Rakka „abgehauen“ war. Der verzweifelte Vater, der gar nicht wusste wie ihm geschah, fuhr sogar noch nach Syrien, um die kleine Ausreißerin, die unterdessen um Hilfe bettelte, zurückzuholen, vergeblich. (Sie sitzt nun in einem kurdischen Strafgefangenenlager mit ihren beiden Kindern!).

    DIESER MANN (er ist Bäcker von Beruf) MACHT SICH BITTERE VORWÜRFE, FRAGT SICH, OB UND WAS ER FALSCH GEMACHT HABEN KÖNNTE. So wie jeder normale Mensch reagieren würde!

    JEDOCH BEI DEN FAMILIENANGEHÖRIGEN, ELTERN WIE GESCHWISTERN, DER GANZEN WILLKOMMENSFAMILIE DER ERMORDETEN SOPHIA KOMMEN SOLCHE GEDANKEN EINFACH GAR NICHT VOR!
    DIESE SOPHIA ELTERN BENEHMEN SICH, ALS OB IHRE TOCHTER, DIE SICH MIT FLÜCHTLINGEN ABGEGEBEN HAT, ANTI-NAZIDEMOS ORGANISIERT HAT UND MIT FREMDEN, SOGAR AUSLÄNDERN, WIE SELBSTVERSTÄNDLICH IN LKW TRAMPEN GING, DEN „HELDENTOD“ GESTORBEN SEI!

    Anstatt sich zu überlegen, was sie falsch gemacht haben, machen sich diese ignoranten Familienangehörigen NICHT DIE GERINGSTEN VORWÜRFE!! Vielmehr ist ihre Antwort auf das Verbrechen und die ganzen Umstände sich gegen RECHTS AUFZUBÄUMEN, DEN RECHTEN wenn nicht gar zu versuchen, DIE SCHULD IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN, ZUMINDEST SIE IN DIESE GANZE „SCHWEINEREI DES VERBRECHENS“ MIT HINEINZUZIEHEN, ihnen irgendwie eine Mitschuld aufzulasten! Sie verbieten sogar den Konservativen, die SCHULDIGEN des abscheulichen VERBRECHENS beim NAMEN zu nennen! Die Wahrheit und die Tatsachen auszusprechen, das nennen sie INSTRUMENTALISIERUNG!

    Das ist es was einen sprachlos macht!
    Und das ist auch nicht normal!
    Solch ein Verhalten kommt nur in Sekten bei Sektenmitgliedern vor!

  10. Alles Spinner!

    Volksverhetzung in KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen

    Ein Teilnehmer einer Besuchergruppe von Alice Weidel aus dem Bodenseekreis leugnet bei einem Besuch in Sachsenhausen die Existenz von Gaskammern. Jetzt kommt es zum Prozess.

    „Im Rahmen der durchgeführten Führung soll der Angeklagte (69) bei einer Diskussion geäußert haben, dass es im Zweiten Weltkrieg Gaskammern nur in den USA gegeben haben soll“, teilte das Amtsgericht jetzt mit.

    HAMMER: Ein Funktionär des AfD-Bodenseekreis erklärte, die Besucher am 10. Juli hätten nicht den Holocaust geleugnet, sondern „kritische Nachfragen bezogen auf einzelne Sachverhalte“ gestellt.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/volksverhetzung-in-kz-gedenkstaette-sachsenhausen-gast-von-afd-fraktionschefin-alice-weidel-muss-vor-gericht/25072006.html

  11. Kirpal 2. Oktober 2019 at 09:40

    – Extinction Rebellion –

    Dieser Hal Zabin scheint irgendwann in seinem Leben einen Flitz bekommen haben. So wie jemand, der plötzlich mit 60 in einen Ashram zieht und beschließt, Guru zu werden. Kann er ja. Aber soll damit nicht anderen auf die Nerven gehen. Hal Zabin ist wohl schon lange beim BUND Berlin, wurde da zum Pilzflüsterer und baute Hühnerhäuser.

    15 Uhr: Vortrag „Auswirkung der Landwirtschaft und Massentierhaltung auf die Artenvielfalt von Pilzen“ mit Dr. Hal Zabin

    https://www.berliner-woche.de/event/schoeneberg/c-freizeit/tag-des-pilzes-beim-bund-berlin_e68060

    https://www.bund-berlin.de/service/meldungen/detail/news/erste-berliner-pilzkundlerinnen-haben-die-pruefung-zum-bund-pilzsachverstaendigen-bestanden/

    Hier spielt er tot (das so beliebte „die in“):

    *https://tinyurl.com/y487ceg8

  12. Ich weiß, ich mute ihnen etwas viel an geistiger Arbeit zu.

    Aber das Thema ist einfach zu wichtig und geht jeden deutschen Steuerzahler an: mit Frau Dr Merkels „Unsterblichen Worten Klima Ausstoß und CO2 Bepreisung“.

    Wir wissen offensichtlich sehr wenig über die Klima bestimmenden Faktoren. CO2 kann es definitiv nicht sein. Die römische Warmzeit, die in sehr wenigen Jahren entstehende mittelalterliche Warmzeit und auch die dramatische kleine Eiszeit sind definitive KO-Kriterien für ein von CO2 gesteuertes „Weltklima“.

    Schon seit langer Zeit sind einige Sonnenzyklen, die offenbar das Klima steuern, bekannt. Stichwort kleine Eiszeit und Maunders Minimum.

    Unter echten Klima Wissenschaftlern, nein, dazu zählt weder Michael Mann noch die PIK Mannschaft insgesamt, ist die Frage nach dem Sonnen Einfluss auf das Klima nach wie vor ungeklärt. Wir sind in einer sehr spannenden Phase, in dem wir in einem echten Solar Minimum sind. Dem mit Abstand tiefsten Solar Minimum seit mindestens 200 Jahren. Die wirklichen Wissenschaftler haben eine fantastische Chance, die Zusammenhänge zu verstehen,p wieso es zu plötzlichen Klimaänderungen kommt.

    Dass Winnemucca in den Vereinten Staaten den Rekord des frühesten Wintereinbruchs seit mindestens 1874 gebrochen hat und dass die amerikanischen Rockies mit bis zu einem Meter Neuschnee die massivsten Schneefälle seit Beginn der Wetteraufzeichnung haben, ist eher eine Randnotiz. Natürlich von der deutschen Presse als nicht hilfreich ignoriert.

    Für mich viel spannender, als die Verminderung der solaren Schutzschilde auf den Jetstream, ist für mich der fast undenkbare, aber sehr offensichtlich korrelierende Einfluss nicht von einem solaren Schutzschild gebremster zunehmenden interstellaren Strahlung auf das Erdinnere. Es gibt einige wenige Arbeiten, aber die sind so explosiv, dass man sie im Auge behalten sollte.

    Vermehrte Magma Aktivitäten, die sich in der Plattentektonik, offensichtlich aktiveren Vulkanismus und Erdbeben manifestieren, könnten einen sehr verstärkten Einfluss der Solar Aktivität auf das Erdklima haben.

    Gerade und das werden sie wieder nicht in der deutschen Presse gelesen haben, ist der sehr aktive sibirischer Vulkan Shiveluch ausgebrochen und hat eine Aschewolke bis in die Stratosphäre geschickt.

    DER Effekt ist bekannt. Pinatubo, Tambora und das Jahr ohne Sommer, das den Exitus der Mosel Winzer (haben Sie sicherlich nicht davon gehört) veranlasst hat.

    Übrigens stößt zur Zeit der Ätna überraschend viele Aschewolken aus, die zum Red Alert im Flugverkehr führen.

    Achten sie auf das Wetter und bereiten sie sich auf eine Kaltzeit vor. Ganz ernst gemeint.

  13. Hilda
    2. Oktober 2019 at 09:32

    Meine Gedanken in Worte gefasst.

    Meiner Meinung nach kann MdB Brandner heftig austeilen. Doch leider vermisse ich Argumente, Anregungen, Strategien usw wie Elementare Probleme gelöst werden. Das erwarte ich von AfD-MdBs.

  14. jeanette 2. Oktober 2019 at 09:57
    OPFER & WILLKOMMENSOPFER…

    +++

    Da fällt mir ein: hat jemand gestern zufällig die Reportage „Sophia Lösche“ gesehen?

    Wenn die Darstellung der Angehörigen – aus dem „Linksspektrum“ stimmt – dann hat die Polizei hier so ziemlich spät angefangen sich zu bewegen.

    Aber, was die Familie und die Freunde der Ermordeten amS völlig verdrängen ist die Tatsache, dass Sophia mE nun mal die Nähe zum Feuer gesucht hat. Die wirkte auf den Bildern der Überwachungskameras nicht so, als würde sie das erste Mal zu einem ihr vollkommen fremden „Typ Südländer“ in den Lastwagen kraxeln.

    Früher, in der „guten alten Zeit“, wurde eindringlich davor gewarnt, zu Fremden ins Auto zu steigen. Scheint nicht so falsch gewesen zu sein, diese Binsenweisheit.

    Aber diese Linksgesinnten wollen es einfach nicht wahrhaben und die Reportage war mE so gut wie primär drauf getrimmt, bloß nicht der Tatsache in die Augen zu sehen, dass es a) gefährlich ist, als Frau so wie Sophia herumzutrampen… und b) die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffes steigt, desto frauenfeindlicher ein männliches Individuum geprägt ist.

    Wer glaubt, dass der Islam keine Rolle bei dieser negativen Prägung spielt, der zahlt dies mitunter mit dem Leben.

    Sophia könnte mMn noch leben, wenn sie die tradierten, konservativen Werte nicht gegen ein „weltoffenes“ und instinktloses Verhalten ala Bärchenwerferin eingetauscht hätte. Mitschuld sind – wenn man denn danach suchen möchte – auch hier die, die sie geprägt haben.

    Aber die Familie macht es sich leicht: sie kanalisiert ihren Schmerz auf die, die vor den Folgen übertriebener „Weltoffenheit“ warnen und schieben ihre eigene Verantwortung weit von sich. Wie alle, die nicht reflektieren können.

  15. @Babieca 2. Oktober 2019 at 10:05
    Kirpal 2. Oktober 2019 at 09:40

    – Extinction Rebellion –

    Dieser Hal Zabin scheint irgendwann in seinem Leben einen Flitz bekommen haben.

    +++

    … macht sich vielleicht Sorgen um sein Karma 🙂

  16. 1. Kirpal 2. Oktober 2019 at 10:19
    jeanette 2. Oktober 2019 at 09:57
    OPFER & WILLKOMMENSOPFER…
    +++
    Da fällt mir ein: hat jemand gestern zufällig die Reportage „Sophia Lösche“ gesehen?
    Früher, in der „guten alten Zeit“, wurde eindringlich davor gewarnt, zu Fremden ins Auto zu steigen. Scheint nicht so falsch gewesen zu sein, diese Binsenweisheit.

    Sophia könnte mMn noch leben, wenn sie die tradierten, konservativen Werte nicht gegen ein „weltoffenes“ und instinktloses Verhalten ala Bärchenwerferin eingetauscht hätte. ….

    Aber die Familie macht es sich leicht: sie kanalisiert ihren Schmerz auf die, die vor den Folgen übertriebener „Weltoffenheit“ warnen und schieben ihre eigene Verantwortung weit von sich. Wie alle, die nicht reflektieren können.
    —————————–
    Genau!

  17. # Hilda 2. Oktober 2019 at 09:32

    Zustimmung!
    Mir kommt Miazga mehr und mehr vor wie eine Petry-Kopie.

  18. @jeanette 2. Oktober 2019 at 10:28
    1. Kirpal 2. Oktober 2019 at 10:19
    jeanette 2. Oktober 2019 at 09:57
    OPFER & WILLKOMMENSOPFER…
    +++

    Sophia könnte mMn noch leben, wenn sie die tradierten, konservativen Werte nicht gegen ein „weltoffenes“ und instinktloses Verhalten ala Bärchenwerferin eingetauscht hätte. ….

    —————————–
    Genau!

    +++

    Es würde mich mal interessieren, ob die ganzen (oder Teile der) Freunde von Sophia aus dem Linksspektrum, ein verändertes Verhalten an den Tag legen, dh. die ein oder andere Bärchenwerferin jetzt vielleicht nicht mehr so arglos zu jemandem aus einem Halsabschneiderland ins Auto steigen (würden)…

    Vermute aber, dass keiner es aus den Kreisen zugeben würde, falls das Weltbild doch brüchig wurde und an manch einer Stelle die Wirklichkeit durchdringen möchte.

  19. Green Deal Ernst nehmen will die designierte EU-Gesundheitskommissarin. Dazu gehöre die Untersuchung chronischer Gesundheitsgefahren durch Pestizide

    Farm to fork

    1. Ende des 19. Jhd’s war jeder 4. Landwirt. Da hätte dann heutzutage die breite Masse wenigstens wieder mehr Ahnung von Landwirtschaft und die Grünen, wie ihre ganze NGO-Anhängerschaft, nichts mehr zu vermelden. Vielleicht zieht dann wenigstens wieder mehr Sach- und Fachverstand ein.

    2. Bauern zurück an die Mistgabel ins 19 te Jahrhundert

    https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/neue-eu-gesundheitskommissarin-will-pflanzenschutz-unter-die-lupe-nehmen-11837437.html

  20. @jeanette

    Sophia L. ist selbst schuld. So leichtfertig reist keiner mehr. Daran ist kein anderer Schuld.

  21. Im Bundestag reden bringt doch nichts. Demos oder ein generalstreik bringt Erfolge. Darum bewegt euch und macht was. Nur so kann man die Regierung besiegen.

Comments are closed.