- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Haben Großprojekte in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft?

Von CANTALOOP | Sogenannte „Umweltaktivisten“ stoppen vorläufig den geplanten Baubeginn von TESLA in Brandenburg. Das Oberverwaltungsgericht dieser ausgesprochen strukturschwachen Region hat die Rodung von 90 Hektar Waldgebiet aktuell ausgesetzt. Vorläufig, so heißt es. Die Wirtschaft ist indessen sehr beunruhigt. Offenbar gibt es bundesweit keine zuverlässige Planungssicherheit mehr. Aus Umwelt-, Klima-, oder auch sonstigen Gründen können Bauvorhaben offenbar auch dann noch gestoppt werden, wenn sie längst „auf dem Weg“ sind.

Ob der CEO von TESLA, Elon Musk, möglicherweise ins nahegelegene Polen abwandert, ist dennoch fraglich. Schließlich gäbe es dort sicher nicht die großzügige Subventions-Unterstützung wie hierzulande. Ob es natürlich generell sinnstiftend ist, erst einen Wald abzuholzen, um dort Elektro-Fahrzeuge herzustellen, deren Stromversorgung am Ende nicht sichergestellt ist, soll an anderer Stelle erörtert werden.

Grundsätzlich gilt: egal, um was für ein Bauvorhaben es sich konkret handelt, es ist nicht mehr so einfach, dieses auch wie projektiert zu Ende zu bringen. Sei es nun eine Stromtrasse von Nord nach Süd, eine Gas-Pipeline, neue Kraftwerke – ja zuweilen selbst einfache Wohnhäuser. Unmittelbar vor Baubeginn treten als „Aktivisten“ etikettierte Öko-Terroristen auf den Plan – und torpedieren oftmals das Vorhaben. Mit allen Mitteln. Sogar eine Gemeindehalle in irgendeinem x-beliebigen Dorf zu bauen, scheitert oft an den Einwänden von solcherlei „Umwelt-Empörten“.

A propos Großprojekte: ob der BER-Flughafen jemals fertiggestellt werden kann, ist derzeit ebenfalls nicht absehbar. Im Moment gibt es dort noch über 5000 Mängel, die abgearbeitet werden müssen. Auch in dem seit vielen Jahren gebauten Stuttgarter Bahnhof S21 ist sinnbildlich längst noch kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar.

Wie lange kann sich sich Deutschland seine Radikal-Aktivisten noch leisten?

Alles in allem eine sehr beunruhigende Perspektive. Wenn man sich vorstellt, wie noch in den 90er-Jahren der komplette Berliner Regierungsbezirk für unzählige Milliarden aus dem Boden gestampft werden konnte. Nahezu der gesamte Osten wurde infrastrukturell instandgesetzt – fast ohne Proteste. Das wäre heute in dieser Form nicht mehr möglich. Bestimmt hätten Linksextremisten auch gegen den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche [1] votiert. Glücklicherweise verfügte diese linksgrüne Protestkultur damals noch nicht über die immensen Machtressourcen wie heutzutage.

Auch wenn der „Kampf“ gegen Großinvestitionen in Deutschland eine lange Tradition hat, man denke hierbei nur an die Frankfurter Startbahn West und ähnliche Konzepte, erreichen wir aktuell dennoch neue Dimensionen. So ist es jedes Mal ein hohes Risiko für Investoren, sich einem derartigen Stress auszusetzen. Auch auf die Politik können sie sich nicht mehr verlassen. Und wandern deshalb ab – nicht selten in Richtung Osteuropa.

Selbst der bußfertige Christian Lindner meldet sich besorgt zu Wort. Er warnte in den Zeitungen der Funke Mediengruppe [2], „unabhängig von der konkreten Rechtsprechung sehe ich mit Sorge, dass wir bei Großprojekten in Deutschland allzu oft auf die Bremse treten“.

Einiges dessen, was Bürgern, Staatswesen und Wirtschaft hilft, Arbeitsplätze, Lebensstandard, Struktur und nicht zuletzt die soziale Sicherheit zu erhalten, schert solche „Protest-um-jeden-Preis“-Menschen keinen Deut. Ihr Wille steht gegen alle Normen, Gesetze und Konventionen. Sie scheinen davon auszugehen, dass unser aller Wohlstand, Sicherheit und Freiheit ohnehin erhalten bleibt, und es keinerlei Investitionen dafür bedarf. Und man mit Blockadehaltung, Kapitalismuskritik und wohlfeilen Parolen seinen Teil zu gesamtgesellschaftlichen Diskurs beiträgt.

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [11]
[12] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Haben Großprojekte in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft?"

#1 Kommentar von buntstift am 19. Februar 2020 00000002 19:32 158214076007Mi, 19 Feb 2020 19:32:40 +0200

Der Blödmichel fragt nicht danach, wie lang er sich das leisten kann, oder ob sich etwas rechnet, oder ob andere Mitmenschen leiden. Interessiert nicht.

#2 Kommentar von ghazawat am 19. Februar 2020 00000002 19:42 158214137007Mi, 19 Feb 2020 19:42:50 +0200

Man kann in Deutschland reich werden, wann man Spitzmäuse und Fledermäuse züchtet unvermietet, Gewölle von groß und Schleiereulen höchstbietend verkauft und die Gelege verschiedener Lurcharten für zu schützende Feuchtbiotope auf Vorrat vorrätig hält.

#3 Kommentar von ghazawat am 19. Februar 2020 00000002 19:43 158214141607Mi, 19 Feb 2020 19:43:36 +0200

Natürlich „und vermietet“

#4 Kommentar von Mark von Buch am 19. Februar 2020 00000002 19:45 158214150107Mi, 19 Feb 2020 19:45:01 +0200

Du lachst dich scheckich! Der von Linken forcierte Bau einer idiotischen Staatsplanunternehmung, gepampert mit deutschem Steuergeld zur Beschäftigung polnischer Billigkräfte, wird blockiert von befreundeten grünlackierten Kommunisten. Komödienstadel made in Brandenburg!

#5 Kommentar von Heisenberg73 am 19. Februar 2020 00000002 19:47 158214166907Mi, 19 Feb 2020 19:47:49 +0200

Da blickt man langsam gar nicht mehr durch, wer da wen in Brandenburg verarscht.
Elon Musk die Steuerzahler oder die Rot-rot-grünen Sackrattenbeschützer den Musk? Oder die sich alle gegenseitig?

#6 Kommentar von ghazawat am 19. Februar 2020 00000002 19:52 158214194907Mi, 19 Feb 2020 19:52:29 +0200

Heisenberg73
19. Februar 2020 at 19:47

„Da blickt man langsam gar nicht mehr durch, wer da wen in Brandenburg verarscht.“

Musk lebt blendend vorne staatlichen Subventionen, Zuschüssen, Krediten und Sicherheiten.

Da KFZ Verkauf ist fast nebensächlich

#7 Kommentar von OStR Peter Roesch am 19. Februar 2020 00000002 19:52 158214195107Mi, 19 Feb 2020 19:52:31 +0200

Wie kommt es, daß „Tesla“ auf einmal als positives Projekt begrüßt wird? Drehen jetzt alle hohl?

#8 Kommentar von Foton am 19. Februar 2020 00000002 19:52 158214197207Mi, 19 Feb 2020 19:52:52 +0200

Meine Meinung ist dass es mehr als genug Autobauer gibt. Dazu braucht es, gerade in Deutschland, nicht noch einen!
Der Umwelt wird diese Megawerk deutlich schaden, was es produziert spielt keine Rolle.
Zumal die Batterien von Herstellung bis Entsorgung massiv eine Umweltbelastung bedeuten.

Daher ist der Wald zu erhalten.

#9 Kommentar von hochi am 19. Februar 2020 00000002 20:01 158214249608Mi, 19 Feb 2020 20:01:36 +0200

Es gibt in Deutschland 2 Arten von Menschen. Die Hirnlosen und Leute mit Verstand. Die Leute mit Verstand sind mittlerweile alle „Nazis“ und die Hirnlosen sind leider in der Mehrheit.

#10 Kommentar von Jens Eits am 19. Februar 2020 00000002 20:08 158214290708Mi, 19 Feb 2020 20:08:27 +0200

Ich frage mich schon lange, was diese linksgrünextremen Fabrikenbesetzer, Projektbehinderer, Zukunftsblockierer, Innovationsgegner und gleichzeitige Flüchtlings-Willkommensklatscher, Kopftuchverteidiger und bedingungsloses Grundeinkommen-Befürworter sich denken, wer in Zukunft die Party finanzieren soll, wenn in Deutschland kaum noch was produziert wird, die Massenarbeitslosigkeit grassiert und die letzten klugen Köpfe ausgewandert sind. Dann gibt es in DE nur noch diese linksradikalen Schmarotzer (die meist ohnehin nicht arbeiten und vom Staat leben), ein Millionenheer an Arbeitslosen und ebenso Millionen von zu versorgenden „Flüchtlingen“. Denken diese ungewaschenen Linksversifften überhaupt so weit?

#11 Kommentar von Zensus am 19. Februar 2020 00000002 20:08 158214293508Mi, 19 Feb 2020 20:08:55 +0200

Diese Dreckschleuder brauchen wir wirklich nicht!!
Hier geb ich den Umweltaktivisten recht, weil diese Karren eh zu teuer für Normalos sind , dieser Elon Musk ein Subventions Abgreifer ist UND weil aus Polen die Arbeiter angeworben werden sollen, weil der nicht dort wo genug Industrie Infrastruktur vorhanden ist wie im Ruhrgebiet baut!!

#12 Kommentar von Heisenberg73 am 19. Februar 2020 00000002 20:10 158214301308Mi, 19 Feb 2020 20:10:13 +0200

Jens Eits 19. Februar 2020 at 20:08

Denken diese ungewaschenen Linksversifften überhaupt so weit?
————-

Natürlich nicht. Für die kommt das Geld vom Staat.

#13 Kommentar von Wind of Change am 19. Februar 2020 00000002 20:15 158214334108Mi, 19 Feb 2020 20:15:41 +0200

Es geht hier ja nicht ausschließlich, wie propagiert und leider auch an dieser Stelle nachgeülsppert, ausschließlich um den Wald sondern auch und gerade darum, daß diese sinnfreie eAutoSchmiede täglich 400.000 l Wasser verbrauchen würde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

#14 Kommentar von entlarver am 19. Februar 2020 00000002 20:17 158214342308Mi, 19 Feb 2020 20:17:03 +0200

Tesla sollte nach Polen gehen und dort bauen.

#15 Kommentar von Hinguckerin am 19. Februar 2020 00000002 20:17 158214343608Mi, 19 Feb 2020 20:17:16 +0200

was wird ein Elon Musk da wirklich bauen wollen? Warum glauben alle die Mär vom Elektroauto? man gebe ihm den BER, dann kann er seine fünfgehsatteliten gleich von dort abschießen, was uns dann schneller den Garaus machen wird.
liebe leute, wenn menschen ihre heimat schützen wollen, so sind das keine idioten und radikale, sondern genau die mit dem gesunden menschenverstand.
ein e.m. greift hier ab, zerstört und zieht weiter.
jeder mensch weiß, dass es nie elektroautos für alle geben wird. das ist auch nicht geplant. geplant ist, uns in unserer bewegungsfreiheit einschränken zu wollen. nichts anderes.

#16 Kommentar von Friedolin am 19. Februar 2020 00000002 20:24 158214387008Mi, 19 Feb 2020 20:24:30 +0200

entlarver 19. Februar 2020 at 20:17
Tesla sollte nach Polen gehen und dort bauen.
_____________________________
Sehr richtig. Stattdessen bekommen sie aber hier irgendwelche Vergünstigungen, und die Polen kommen dann hierher, um bei Tesla zu arbeiten. Ein völliger Murks für beide Seiten. Das größere Szenario ist hier beschrieben:

[13]

#17 Kommentar von Waidmann am 19. Februar 2020 00000002 20:25 158214395708Mi, 19 Feb 2020 20:25:57 +0200

@Mark von Buch; …..genau das war auch mein erster Gedanke zu dieser Meldung…..absolut mein Humor!
Die sind nichtmal in der Lage über Jahre hin einen Flughafen zur Funktion zu bringen der Abermilliarden € verschlingt und jetzt tritt der links/rot/grüne Politschranzenklüngel sich gegenseitig in die Klötze wegen eines der „Fragwürdigsten Vorhaben/Unternehmen“ mit Tesla in diesem Land…..der Wahnsinn hat Methode…..!

#18 Kommentar von nicht die mama am 19. Februar 2020 00000002 20:27 158214407508Mi, 19 Feb 2020 20:27:55 +0200

Prinzipiell gebe ich Cantaloop Recht.

Aber: Man muss aufpassen, WER es ist, der hier „Grossprojekte“ umsetzen will.

Musk wäre nicht die erste Heuschrecke, die in Deutschland ein Werk baut, sich von der Regierung das Geld der Arbeiter geben lässt, damit die für ihn arbeiten dürfen steuerliche Subventionen abgreift, die Infrastruktur nutzt oder gar auf Allgemenkosten einen Ausbau fordert – und sich dann nach Ablauf der Subventionierung wieder ein Land weiter verpisst, verbrannte zugebaute Erde und arbeitslose Bürger hinterlässt.

Müller-Milch?
Nokia?
Schon vergessen?

Musk will ein Werk bauen?

Klar, aber nur ohne Steuervergünstigungen oder nur nach Abschluss einer Garantie für ein längstfristiges Betriebsbestehen seitens Musk.

#19 Kommentar von Blue02 am 19. Februar 2020 00000002 20:30 158214421408Mi, 19 Feb 2020 20:30:14 +0200

OT
Das Neueste von der Medienfront:
WDR-TV: „Immer mehr Nachbarn bewaffnen sich. Kleiner Waffenschein. Auch Jagdscheine. – Und zwar wegen Angst vor Nazis.“
Die, ihrerseits, drucken sich einfach ihre Waffen aus dem 3-D-Drucker aus. Herrlich!

Spiegel: Die Frau Strochowky. Frau Stokawki kämpft jetzt mit kleinen Gesten (Blumenstrauß einfach hinwerfen) und gemeinsam mit Hans und Sophie Scholl gegen Natsies. Junge, die Frau traut sich was!
Auf den Link verzichte ich.

Es ist so abstrus komisch.

#20 Kommentar von Matrixx12 am 19. Februar 2020 00000002 20:31 158214427808Mi, 19 Feb 2020 20:31:18 +0200

Mein Wunsch: das Werk macht 100km weiter östlich auf, 3km hinter der deutschen Grenze. Dann können sich 10.000 Brandenburger schon mal moralisch darauf einstellen wie es ist, wenn der nächste Kanzler Habeck heißt.

#21 Kommentar von DocTh am 19. Februar 2020 00000002 20:32 158214434908Mi, 19 Feb 2020 20:32:29 +0200

Aber diesmal sind doch die „Umweltaktivisten“ rechtradikale Klimaleugner im Grünpelz, oder?
Das ist doch eine typisch faschistische Methode, dem mainstream, in übertriebener Weise, alles nach zu machen…

#22 Kommentar von nicht die mama am 19. Februar 2020 00000002 20:33 158214441808Mi, 19 Feb 2020 20:33:38 +0200

Die Regierung soll Musk den BER geben, der soll das dann fertigbauen und seine Karren in Berlin bauen.

Dann kann man das Ding wenigstens als Flughafen nutzen, wenn Musk sich wieder verdrückt hat, um anderswo Staatsknete abzugreifen.

#23 Kommentar von NieWieder am 19. Februar 2020 00000002 20:35 158214450008Mi, 19 Feb 2020 20:35:00 +0200

Bei den Windrädern finde ich das ja super. Die gleichen Methoden, die die guten Grünen seit Jahrzehnten anwenden, wenn eine böse Autobahn oder ein böses Industriezentrum oder sonst etwas Böses entsteht, wenden die Bürger jetzt gegen grüne Projekte an.
Und jetzt finde die Grünen das auf einmal nicht mehr toll, weil es gegen sie geht.
Ich finde das supi!

#24 Kommentar von Babieca am 19. Februar 2020 00000002 20:35 158214451708Mi, 19 Feb 2020 20:35:17 +0200

Elon Musk ist ja nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert. Ehe er sich in einem Land niederläßt, in dem die Stromversorgung für den Bau von Stromautos nicht mehr gewährleistet ist, Lohnnebenkosten und Steuern alle Rekorde brechen und die Eigentumssicherheit nicht mehr vorhanden ist, geht der eher auf die Philippinen. Was er allerdings vorher noch absahnt: Die fetten Subventionen, mit denen das verblödete Deutschland seinen Schuppen ködert.

Das wird am Ende auf der Rechnung für Deutschland so aussehen: Außer Spesen nichts gewesen.

#25 Kommentar von Joppop am 19. Februar 2020 00000002 20:36 158214460708Mi, 19 Feb 2020 20:36:47 +0200

Hier in drogen deppen Marokko (vorher Niederlande) liegt 50% der bau wirtschaft plat, wegen bizarre umwelt regeln.

#26 Kommentar von NieWieder am 19. Februar 2020 00000002 20:38 158214469608Mi, 19 Feb 2020 20:38:16 +0200

@DocTh 19. Februar 2020 at 20:32
Haben Sie richtig erkannt. Jeder der den aufrechten Demokraten bei AWO oder ARD und ZDF oder den demokratischen Parteien oder den demokratischen Medien widerspricht, ist automatisch Anti-Demokrat oder Nazi.
Außer er ist links. Denn nur links gibt es Demokratie, wie wir gelernt haben.

#27 Kommentar von Haremhab am 19. Februar 2020 00000002 20:39 158214477008Mi, 19 Feb 2020 20:39:30 +0200

Wenn kein Geld mehr da ist, werden Grüne sehen, daß man vom Klima nicht leben kann.

#28 Kommentar von NieWieder am 19. Februar 2020 00000002 20:41 158214490008Mi, 19 Feb 2020 20:41:40 +0200

@Babieca 19. Februar 2020 at 20:35
Das wird am Ende auf der Rechnung für Deutschland so aussehen: Außer Spesen nichts gewesen.
Naja. Die Gutmenschen hatten ihre guten Gefühle. Und die sind schließlich unbezahlbar – wenn es mit dem Geld der anderen ist.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

#29 Kommentar von Gauckler am 19. Februar 2020 00000002 20:43 158214502808Mi, 19 Feb 2020 20:43:48 +0200

Im Namen der Umvolkung darf aber jedes Fleckchen Erde in Deutschland mit Wohnungen und Zufahrtsstraßen vollgekleistert werden, wo sind die Umweltschützer und Klimahysteriker wenn man sie brauch ?.

#30 Kommentar von stuzi am 19. Februar 2020 00000002 20:45 158214512908Mi, 19 Feb 2020 20:45:29 +0200

was baut tesla hier und mit welchen mitarbeitern .und vor allem wohin zahlt er steuern , von erhofften gewinn . musk ist ein sehr kluger mann mit ideen . sein hauptprojekt ist die raumfahrt . tesla besteht nur für den aktienmarkt , zum zocken !womit wollen die linken volldeppen dagegen ausrichten ?

#31 Kommentar von Rechtspopulist am 19. Februar 2020 00000002 20:50 158214544708Mi, 19 Feb 2020 20:50:47 +0200

Was sind denn das für „Umweltaktivisten“, die diese TESLA-Fabrik wegen der notwendigen Waldrodung verhindern wollen? Wahrscheinlich genau die gleichen, die für Elektroautos und gegen Verbrennungsmotoren sind! Verkehrs- und Energiewende JA, aber NICHT vor ihrer Haustüre. Der heilige St. Florian läßt grüßen…

Anderes Beispiel: Der „Südost-Link“, also die Gleichstromtrasse vom windreichen Norden in den windarmen Süden wegen dem Atomausstieg. Es werden gigantische Schneisen in die Landschaft geschlagen, auch durch Landschafts- und Naturschutzgebiete. Die Kosten gehen in die Zig-Milliarden, die Folgen für die Natur durch die Bodenerwärmung sind nicht abschätzbar.

Und die gleichen Leute, die gegen Atomkraft sind und die GRÜNEN wählen oder selbst in dieser Partei aktiv sind, gehen jetzt auf die Barrikaden! Neue Stromtrassen JA, aber NICHT vor ihrer Haustüre.

#32 Kommentar von Saturn am 19. Februar 2020 00000002 20:51 158214546508Mi, 19 Feb 2020 20:51:05 +0200

Ab und zu, wenn ich kein Bock auf Draussen habe, weil das Wetter zu gut ist,
bei Netflix alles interessante weggeschaut habe, zocke ich Wirtschafts oder
Strategie Simulationen.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, meine Energieversorgung auf ein unstetes,
aber bei der Bevölkerung populäres System umzurüsten und Gleichzeitig meine Flotte
von dieser Recource abhängig zu machen ohne vorher Infrastruktur für die tatsächliche
Nutzung aller zugänglich zu machen. Game Over

Habe den harzigen Geruch der grünheider Planwälder im gedächtnis, weil ich die
ganzen Schulsommer bei Oma und Opa verbracht habe. Tatsächlich im Peetzsee
Geschwommen bin. Weiter raus gehts nach Hartmannsdorf dazwischen leckere Natur
bishin zum Störitzsee. Das warn noch Zeiten. „Make Brandenburg Greta again.“
In ewiger Treue und Liebe könnt ich seehr lange so weitermachen.

Eine Seite sagt „Tesla, verpiss dich mit deinem Scheiss“
Die andere in mir. „Warum nicht“
Ich betrachte das ganze ausserpolitisch und Für und Wieder halten sich die Wage.
Bin schon lange nicht mehr so unentschlossen.
hilfe

#33 Kommentar von Blue02 am 19. Februar 2020 00000002 20:52 158214556308Mi, 19 Feb 2020 20:52:43 +0200

Ich dachte, die Grünlinge wollten diese Batterieautochen unbedingt? Jetzt also doch lieber nicht?

#34 Kommentar von Blue02 am 19. Februar 2020 00000002 21:02 158214614809Mi, 19 Feb 2020 21:02:28 +0200

Wenn eine arabische Stadt dort hätte gebaut werden sollen, dann stünde die jetzt schon. Immerhin.
Es gäbe doch einfache Entscheidungsgrundlagen:
– Wie viele Arbeitsplätze ist dieser Batterie-Typ auf welche Dauer zu schaffen bereit? (Um den Absatz sollte er sich ja Gedanken gemacht haben).
– Mit wem werden die Arbeitsplätze besetzt?
– Welche Umweltausgleichsmaßnahmen ist der Musk durchzuführen bereit und fähig?
– International: Flächenverbrauch? Wasserverbrauch? Soziale Entschädigungen? (derzeit vor allem Südamerika, m.W.)

#35 Kommentar von Islam go home am 19. Februar 2020 00000002 21:02 158214615909Mi, 19 Feb 2020 21:02:39 +0200

Glaubt man dem Artikel im aktuellen COMACT, sind die Teslas Schrott. Und dafür sollen 150 Fußballfelder herrlicher Wald weichen!? Und kaum ein Befürworter redet von der verheerenden Lithiumgewinnung. Benz, VW und BMW waren nicht doof, als sie sich jahrzehntelang gegen serienmäßig produzierte E-Autos sträubten. Die Ingenieure haben profundere Einsichten als die hirnlosen,verführten Klimahosensch… Dass Tesla überhaupt den Zuschlag bekam, war Gretas Erfolg. Und selbst PI springt jetzt plötzlich drauf. Von manchen Großprojekten abzuspringen kann ein Sieg der Vernunft sein.

#36 Kommentar von Islam go home am 19. Februar 2020 00000002 21:05 158214632809Mi, 19 Feb 2020 21:05:28 +0200

Und 90 ha Wald zu roden, schadet erst recht dem Klima.

#37 Kommentar von Kalle 66 am 19. Februar 2020 00000002 21:07 158214646609Mi, 19 Feb 2020 21:07:46 +0200

Die hochnotpeinliche BER-Flughafen-Dauerpleite reicht natürlich nicht. Jetzt muss das Tesla-Projekt auch noch sabotiert werden. Was für ein Wahnsinn! Sowas kommt dabei heraus, wenn Linke an der Regierung sind. Und solche Schildbürgerstreiche finden auch außerhalb von Brandenburg statt: Nürburgring, Stuttgart 21, Elbphilharmonie, und viele weitere Multimilliardengräber. Wenn das so weitergeht, wird Deutschland völlig verarmen und zu einem Entwicklungsland mutieren. Mit Multikulti und Masseneinwanderung ist es dann allerdings auch erstmal vorbei.

#38 Kommentar von Tom62 am 19. Februar 2020 00000002 21:08 158214648609Mi, 19 Feb 2020 21:08:06 +0200

Ob der CEO von TESLA, Elon Musk, möglicherweise ins nahegelegene Polen abwandert, ist dennoch fraglich. Schließlich gäbe es dort sicher nicht die großzügige Subventions-Unterstützung wie hierzulande. Ob es natürlich generell sinnstiftend ist, erst einen Wald abzuholzen, um dort Elektro-Fahrzeuge herzustellen, deren Stromversorgung am Ende nicht sichergestellt ist, soll an anderer Stelle erörtert werden.

Warum erst an anderer Stelle? Warum nicht hier und jetzt? Denn genau das sind die Fragen, um die es hier letztlich geht.

Ich sehe nicht, welchen Nutzen eine Fabrik für unsere Landsleute haben soll, deren Geschäftsmodell darin besteht, Billigarbeiter aus dem Ausland (hier: Polen) anzuwerben, um sie für Firmen arbeiten zu lassen, die auf Kosten des deutschen Steuerzahlers auf deutschem Boden subventioniert und errichtet worden sind oder werden. Wir brauchen zudem keine Massenherstellung batteriebetriebener Fahrzeuge, deren Umweltbilanz unterirdisch ist, für die faktisch keine Infrastruktur existiert, deren Versorgung mit Strom in der benötigten Menge nicht sicherstellt ist und wohl auch nicht sichergestellt werden kann.

Zumal nicht bei dem angepeilten Verzicht auf grundlastfähige Großkraftwerke, die nun mal nur mit Brennstoffen wie Kohle, Gas oder mit Uran-Brennstäben betrieben werden können. Schmarotzer, nicht nur die kleinen, sondern auch die großen, dürfen es also gerne woanders versuchen. Warum nicht auch in Polen – nur da gibt es halt die hohen Subventionen nicht. Damit aber wäre das schöne Geschäftsmodell des sauberen Elon Musk gleich perdu – und damit endlich dort, wo es hingehört: In der Rundablage.

Daß sich die Grünen mit ihrem Protest hier gleich mehrfach selbst widersprechen, das ist dann tatsächlich ein anderes Thema. Aber das dürfen die Pseudo-Umweltschützer gerne mit sich selbst ausmachen. Die bessere Lösung hier ist dennoch: Die 90 Hektar Wald bleiben stehen.

#39 Kommentar von francomacorisano am 19. Februar 2020 00000002 21:11 158214671809Mi, 19 Feb 2020 21:11:58 +0200

Je mehr Merkels linksgrüne Politik dem deutschen Volk weh tut, desto besser. Nur unter Schmerzen wird der verblödeten Michel kapieren, dass er sein Wahlkreuzchen eben woanders machen muss…!

#40 Kommentar von Irminsul am 19. Februar 2020 00000002 21:12 158214673109Mi, 19 Feb 2020 21:12:11 +0200

Ich erkläre euch jetzt mal den Begriff „deutscher Rechtsstaat“:

Also wenn ich ein 11-jähriges Mädchen (behindert) gruppenvergewaltige (Demokratie = Mehrheit entscheidet), dann komme ich zukünftig glimpflicher davon als wenn ich einen „Politiker“ beleidige.

Das leuchtet doch hoffentlich jedem ein?

#41 Kommentar von nicht die mama am 19. Februar 2020 00000002 21:13 158214678509Mi, 19 Feb 2020 21:13:05 +0200

Friedolin 19. Februar 2020 at 20:24

entlarver 19. Februar 2020 at 20:17

Tesla sollte nach Polen gehen und dort bauen.

Gute Idee.

Mal sehen, was die Polen dazu sagen, wenn Musk bei ihnen baut und polnische Subventionen abgreift, aber dann grenzübergreifend Deutsche anwirbt.
:mrgreen:

#42 Kommentar von eule54 am 19. Februar 2020 00000002 21:13 158214679709Mi, 19 Feb 2020 21:13:17 +0200

Ich werde mir eine Hamsterzucht zulegen und dann …. 🙂

#43 Kommentar von Ihab Kaharem -Nazisau- am 19. Februar 2020 00000002 21:13 158214680409Mi, 19 Feb 2020 21:13:24 +0200

Was sollen wir mit Stuttgart 21?

Einen Bahnhof für 20 Milliarden, um Flächen für 6 Milliarden
zu verkaufen?

Von den Folgekosten für die Tunnelanlagen
war noch nie etwas zu lesen.

Läuft da immer noch jeden Tag das Wasser eines
Freibad-Schwimmbeckens in die Röhren?

#44 Kommentar von Ihab Kaharem -Nazisau- am 19. Februar 2020 00000002 21:18 158214708809Mi, 19 Feb 2020 21:18:08 +0200

Vorsicht vor diesem Herrn Musk, es könnten Drogen im Spiel sein.

[14]

#45 Kommentar von eule54 am 19. Februar 2020 00000002 21:19 158214718709Mi, 19 Feb 2020 21:19:47 +0200

Das linksgrüne Geschmeiß mit Merkel an der Spitze arbeitet konsequent an allen Fronten zum wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands!

Abschaffung von Autos, von Energie dazu Klimahysterie und die totale Einschleusung von Negern, Islamisten und anderen Kuffnucken!

Weitermachen!

#46 Kommentar von nicht die mama am 19. Februar 2020 00000002 21:19 158214719309Mi, 19 Feb 2020 21:19:53 +0200

Islam go home 19. Februar 2020 at 21:02

Glaubt man dem Artikel im aktuellen COMACT, sind die Teslas Schrott.

Selbst wenn! diese Dinger statt aus Billigplastik und Dünnblech aus hochwertigen Materialien gebaut wären, ist so ein Tesla spästestens dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn der Akku bzw. die Akkus hinüber sind.

Das gibt noch jede Menge Sondermüll.
Aber vielleicht will Musk in Brandenburg keine Fabrik zur Herstellung, sondern eine „Fabrik“ zur Endlagerung, wo er die Dinger in Beton eingiessen und verbuddeln kann?

#47 Kommentar von Lada-Niva am 19. Februar 2020 00000002 21:21 158214726109Mi, 19 Feb 2020 21:21:01 +0200

Ist doch egal ob hier noch etwas produziert wird. Die Jungen wollen viel lieber was mit Medien machen oder so.. eigentlich wünsche ich mir, dass es bald den Bach runtergeht und die Verteilungskämpfe losgehen. Dann haben wir endlich eine bunte Gesellschaft. Lehne mich entspannt zurück. Mögen die Spiele beginnen.

#48 Kommentar von Roland KK am 19. Februar 2020 00000002 21:32 158214796809Mi, 19 Feb 2020 21:32:48 +0200

Die Grünen, besser die Politiker der GRÜNEN stehen diesmal wie bei den Windrädern voll hinter diesen Projekt und behaupten AfD nahe Kreise stünden hinter den Protesten. Bei den zu fällenden Bäumen handelt es tatsächlich um Nutzwald, aber direkt am Landschaftsschutzgebiet Grünheide und Naturschutzgebiet Löcknitz und die Bäume und damit die geplante Fabrik stehen auf einem Wasserschutzgebiet, wobei der jeweilige Wald auch bewirtschafteter Nutzwald Einfluss auf den Grundwasserleiter hat. Tesla verbraucht im Jahr ca. drei Millionen Kubikmeter Wasser pro Jahr und erzeugt entsprechend Abwasser, der Verbrauch einer Kleinstadt und das übersteigt die Kapazität der die Region versorgenden Wasserversorger bei weitem, bei dessen betriebenen Brunnengalerien schon jetzt der Verdacht besteht an der Absenkung des Wasserspiegels des Straußsees beteiligt zu sein. Deswegen steht die Befürchtung im Raum das die Landesregierung nach vollendeten Tatsachen und der anschließenden Baugenehmigung ohne vorab Klärung des Wasserproblems Tesla die Genehmigung für eigene Brunnengalerien auf ihrem Gelände erteilt, was langfristige Folgen für die Anwohner und das benachbarte Landschaftsschutzgebiet und Naturschutzgebiet haben könnte (aktuelle hydrologische Gutachten stehen aus). Wie gesagt die Politik hat hier um einen Coupe zu landen versäumt ihre Hausaufgaben zu erledigen um das Projekt in Rekordzeit an den Anwohner vorbei auf dem von Tesla gewünschten Areal zu realisieren. Ich gehe mal davon aus das dieses Prestigeobjekt der Rot/Schwarz/Grünen Truppe in Brandenburg nicht aufzuhalten ist, aber es ist eine fragwürdige Entscheidung eine derartige Industrieansiedlung im Kontext ungeklärter Fragen genau dort zu platzieren, wo einige Kilometer westlich an der Autobahn auf Landesfläche derartige Fragen garnicht auftauchen würden.
Und nur als Anmerkung es geht hier nicht um Käfer, Fledermäuse oder wie oft kolportiert minderwertiges Holz, sondern um die Zukunft der Anwohner und die Reste des noch vorhandenen natürlichen Löcknitz Spree Urstromtal.

#49 Kommentar von DERKLEINEMUCK am 19. Februar 2020 00000002 21:33 158214799209Mi, 19 Feb 2020 21:33:12 +0200

@pi-team
Könnt ihr bitte mal schauen, ich habe eben aufgeschnappt das der Berliner Tagesspiegel fordert das Internet abzustellen? Wenn das wirklich so stimmt, muss das einer möglichst breiten Masse zugänglich gemacht werden!
Dankeschön

#50 Kommentar von ridgleylisp am 19. Februar 2020 00000002 21:39 158214839609Mi, 19 Feb 2020 21:39:56 +0200

entlarver 19. Februar 2020 at 20:17
Tesla sollte nach Polen gehen und dort bauen.
—————————–

Polen hat ja viel Platz, fast die doppelte Fläche wie DE, Dank Stalin und WKII.

#51 Kommentar von Muna38 am 19. Februar 2020 00000002 21:41 158214847809Mi, 19 Feb 2020 21:41:18 +0200

Egal ob tesla Schrott ist oder nicht, Hauptsache es gibt noch Leute die in Deutschland investieren.
Erst wenn alle Investoren ins Ausland gehen, werden die Gegner von Allem auch nichts mehr zu bestreiken haben. Wovon leben die ständigen Nörgler eigentlich?

#52 Kommentar von Bernhard David Krumm am 19. Februar 2020 00000002 21:47 158214885809Mi, 19 Feb 2020 21:47:38 +0200

Zum Thema Autobau:
In Berlin findet zur Zeit ein deutsch- russisches Wirtschaftskongress statt, bei dem unser genialer Wirtschaftsminister Peter Altmaier die Eröffnungsrede hielt. Altmaier sagte in dieser Rede sinngemäß, das Russland sich zu einem modernen Wirtschaftsstandort entwickelt hätte. Er selbst habe Russland in den vergangen zwei Jahren viermal bereist und habe einen sehr positiven Eindruck von dem Land gewonnen. Unter anderem war er auch bei der Einweihung eines neuen Werks, das Daimler in Russland gebaut hat, anwesend. In Deutschland baut Daimler massiv Arbeitsplätze ab. Unser Wirtschaftsminister feiert bei der Eröffnung eines neuen Werks von Daimler in Russland mit und verkündet dies noch voller Stolz! Irgend etwas läuft in diesem Land schief-meine Meinung!

#53 Kommentar von Irminsul am 19. Februar 2020 00000002 21:49 158214894109Mi, 19 Feb 2020 21:49:01 +0200

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Merkel-Gast von Deutschland enttäuscht ist.

[15]

#54 Kommentar von derBunte am 19. Februar 2020 00000002 22:02 158214977710Mi, 19 Feb 2020 22:02:57 +0200

Das mit Tesla kam wirklich unerwartet, zeigt aber gut wie die linken jedes, wirklich jedes Projekt was Deutschland nur einen Hauch voranbringt, torpedieren. Dabei gibt es doch nix linksgrüneres als eine Tesla Fabrik- sollte man meinen.
Wenn sich dieser linksgrüne Seuchennebel über unserem Land gelegt hat, werden wir auch endlich wieder innovative Technologien fördern.
Ein Transrapid von München über Frankfurt nach Berlin wäre ein erstes Zeichen.

#55 Kommentar von VivaEspaña am 19. Februar 2020 00000002 22:05 158214990310Mi, 19 Feb 2020 22:05:03 +0200

BRANDURSACHE BISHER UNKLAR
Elektro-Porsche in Garage abgefackelt
.
Bei dieser Meldung bekommt das Wort „brandneu“ eine völlig andere Bedeutung …
.
In einer Garage im US-Bundesstaat Florida ging am 16. Februar ein Taycan in Flammen auf.
.
Hat Porsche ähnliche Probleme wie Tesla?
.
?? Feuerwehrleute haben Angst vor Elektroautos

[16]

#56 Kommentar von ulex2014 am 19. Februar 2020 00000002 22:07 158215006710Mi, 19 Feb 2020 22:07:47 +0200

Der Punkt ist, das es momentan noch nicht mal ne baugenehmigung gibt und mit dieser kurzfristig auch nicht zu rechnen ist. Da ist es schon dreist da einfach Fakten zu schaffen.

#57 Kommentar von Kalle 66 am 19. Februar 2020 00000002 22:11 158215027210Mi, 19 Feb 2020 22:11:12 +0200

Solange Krötenwanderwege und Brutstätten für Mopsfledermäuse Priorität haben, sehe ich für den Industriestandort Deutschland Schwarz! Andererseits werden durch Windräder Milliarden Insekten und Millionen Vögel geschreddert. Was für eine doppelte Moral und Heuchelei! Da sehe ich Grün!

#58 Kommentar von VivaEspaña am 19. Februar 2020 00000002 22:12 158215035610Mi, 19 Feb 2020 22:12:36 +0200

DERKLEINEMUCK 19. Februar 2020 at 21:33

ich war zwar nicht angesprochen, wollte es aber wissen.
HIER:

Breitband macht die AfD breit und breiter
Schaltet das Internet ab!
Ohne Breitbandkommunikation könnten AfD oder die Fünf-Sterne-Bewegung deutlich weniger Wähler mobilisieren. Also?
(…)
Weniger Internet, weniger AfD-Wähler (…)

[17]

#59 Kommentar von NichtLinks am 19. Februar 2020 00000002 22:13 158215042710Mi, 19 Feb 2020 22:13:47 +0200

DERKLEINEMUCK 19. Februar 2020 at 21:33

[17]

Guugeln hilft !

#60 Kommentar von Das deutsche Volk ist noch lange nicht am Ende am 19. Februar 2020 00000002 22:15 158215051610Mi, 19 Feb 2020 22:15:16 +0200

Hier wuchert der Krebs im Endstadium. Für eine Fabrik, mit der gerissene Unternehmer nur Steuergeld abschöpfen und in deren Glanz sich korrupte Politiker sonnen, ja deren Geschäftsidee nur auf politischem Zwang zur E-Mobilität basiert, dürfte eigentlich kein Wald abgeholzt oder deutscher Boden für immer versiegelt werden! Es ist, was es ist – Krebs.

#61 Kommentar von Hastalapizza am 19. Februar 2020 00000002 22:15 158215054810Mi, 19 Feb 2020 22:15:48 +0200

Ich erinnere nur an die Chip-Factory von AMD bei Dresden:
Als rund 300 Mio. Fördergelder verbrannt waren, wurde der Laden dicht gemacht.
Bei Musk wird es ähnlich kommen.
Wie kann man sich nur (jedesmal) so über den Tisch ziehen lassen?

#62 Kommentar von El raton am 19. Februar 2020 00000002 22:19 158215078910Mi, 19 Feb 2020 22:19:49 +0200

entlarver 19. Februar 2020 at 20:17
Tesla sollte nach Polen gehen und dort bauen.

————

Ich denke, dass die Polen nicht darauf einfallen. Nach meinem unbestechlichen Gefühl ist die ganze Tesla ein sehr obskures Unternehmen.
Ich werde mich nicht wundern, wenn die Hauptbeteiligten zur gegebenen Zeit diese Ramschaktie abstoßen, die Dummen noch dümmer da stehen lassen und dabei ein Haufen Geld verdienen.

#63 Kommentar von VivaEspaña am 19. Februar 2020 00000002 22:21 158215088310Mi, 19 Feb 2020 22:21:23 +0200

Tesla ist nur hier, um Subventionen abzugreifen.
Dafür siedeln die auch Ameisenhaufen um:

Scheitert die geplante Tesla-Fabrik in Brandenburg an seltenen Waldameisen?
(…)
Es geht unter anderem um Fledermäuse, seltene Eidechsen und Waldameisen. „Ja, die Ameisenhaufen müssen bis dahin auch umgesetzt sein“, sagte der Minister.
(…)
Zudem seien zwei Ameisenhügel gefunden und markiert worden.
(…)

[18]

Supermans Schwachstelle ist das Kryptonit. Die von Elon Musk: Ein paar Ameisenhaufen, Fichten und das deutsche Verbandsklagerecht. Gegen Musks Plan, in Brandenburg E-Auto-Batterien herstellen zu lassen und nebenbei Tausende Jobs zu schaffen, läuft nun eine Klage von selbst ernannten Umweltschützern. Obwohl Tesla sämtliche Tiere – es geht tatsächlich um einige Ameisenhaufen und um die Zauneidechse – umsiedeln und die dreifache Menge Bäume pflanzen will, die es roden muss. Nun liegt der Fall vor Gericht.
[19]

#64 Kommentar von Operation Walküre 2.0 am 19. Februar 2020 00000002 22:24 158215109610Mi, 19 Feb 2020 22:24:56 +0200

Solche Aufständischen Umwelt-Öko-Klima Pseudo-Aktivisten hat man früher mit Gummigeschossen,Tränengas und Wasserwerfern vom Platz gejagt.Heute gewährt man diesen ausgebrochenen Anstaltsinsassen jeden Schei**.Solange die Gesinnung stimmt und es gegen Rächtz oder eine sonstige „gute Sache“ ist,ist alles erlaubt.

Ein dreifaches Tief auf unsere kommunistische Verräterregierung! Hop Hop!KOTZ!

#65 Kommentar von Maria-Bernhardine am 19. Februar 2020 00000002 22:25 158215112910Mi, 19 Feb 2020 22:25:29 +0200

OT

AUCH NORBERT RÖTTGEN WILL AKKs POSTEN:
[20]
Am heutigen Mittwoch führte AKK mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen Gespräche über das weitere Vorgehen nach ihrem angekündigten Rückzug. Einen Tag zuvor hatte sie dieses Gespräch bereits mit Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz.

Während Merz, Spahn und Laschet bisher offen gelassen haben, ob sie Parteivorsitzende werden wollen(STIMMT NICHT! DIESE DREI SAGTEN JEWEILS MEHR ODER WENIGER DIREKT, DASS SIE DEN POSTEN WOLLTEN.), hat sich Röttgen – als Überraschungs-Kandidat – bereits ganz offen zu seinen Ambitionen bekannt.

+++

LÜGNER SÖDER ENTPUPPT SICH ALS
UNDEMOKRATISCHE SAU(SATIRE)

„Es muss eine absolut klare Trennung zur AfD gemacht werden“, forderte er. Dann legte er mit scharfer Kritik an Partei-Rechtsaußen Björn Höcke und seinen Anhängern nach. „Die Gruppe um Höcke will nicht zurück in die 80er, sondern in die 30er“, sagte der bayerische Ministerpräsident. Und weiter: AfD-Politiker wie Lutz Bachmann, Höcke und ihr Gefolge seien „übelste braune Suppe“ in Deutschland und die wolle man nicht auslöffeln.

SEIT WANN IST DER MULTIKRIMINELLE
LUTZ BACHMANN EIN AfD-POLITIKER?

Auch über die Vorgänge bei der Thüringer Ministerpräsidentenwahl fällte Söder ein vernichtendes Fazit. In Thüringen sei „demokratisches Vollversagen“ zugelassen worden, indem man von Stimmen der AfD abhängig gewesen sei. Auf die Nachfrage der Moderatoren nach eigenen politischen Fehlern brachte Söder die rechtspopulistische Partei erneut ins Spiel. Einer seiner größten Fehler sei eine Fehleinschätzung der Strategie der AfD gewesen, sagte er am Ende des Interviews.
[21]

#66 Kommentar von Fairmann am 19. Februar 2020 00000002 22:38 158215189110Mi, 19 Feb 2020 22:38:11 +0200

Warum lassen wir es zu, dass Tesla in Brandenburg ein Arbeitslager
für polnische Zwangsmindestlohnarbeiter errichtet?

#67 Kommentar von Frau Holle am 19. Februar 2020 00000002 22:39 158215196510Mi, 19 Feb 2020 22:39:25 +0200

Warum nur waren die folgenden zwei Beiträge bei welt.de zunächst frei lesbar und sind dann noch am gleichen Tag hinter die Bezahlschranke gewandert?

[22]

[23]

#68 Kommentar von Fairmann am 19. Februar 2020 00000002 22:42 158215213110Mi, 19 Feb 2020 22:42:11 +0200

Der Brandenburger Wald könnte ein wichtiges Rückzugsgebiet für verfolgte und bedrohte Berliner werden.

#69 Kommentar von nicht die mama am 19. Februar 2020 00000002 22:45 158215234610Mi, 19 Feb 2020 22:45:46 +0200

Irminsul (Zentralrat der Sachsen) 19. Februar 2020 at 21:49

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Merkel-Gast von Deutschland enttäuscht ist.

[24]

Mmmmuuuaaahahaaaa….

Solche wie der müssten in einem AfD-Satirebuch karikierte Würdigung finden…
:mrgreen:

#70 Kommentar von eule54 am 19. Februar 2020 00000002 22:51 158215266810Mi, 19 Feb 2020 22:51:08 +0200

Eingeschleuster islamischer Kuffnuck bricht in Wohnung ein und wollte behinderte Frau vögeln:

[25]

#71 Kommentar von Maria-Bernhardine am 19. Februar 2020 00000002 23:09 158215374011Mi, 19 Feb 2020 23:09:00 +0200

@ eule54 19. Februar 2020 at 22:51

Falsch, was Sie schreiben! Der Einbrecher wollte
nicht „v…“, sondern vergewaltigen!

#72 Kommentar von Martin Schmitt am 19. Februar 2020 00000002 23:09 158215374911Mi, 19 Feb 2020 23:09:09 +0200

Tesla hat keine Zukunft. Wer soll das kaufen? Die Zukunft hat ein deutsches Wasserstoffauto. Die Technik dafür wird gerade entwickelt. Platin kann man mit einer Legierung ersetzen. Wer sich ein Batterieauto kauft, dem ist nicht zu helfen. Teuer, schwer, unrecyclingbar, umweltzerstörerisch durch Lithiumabbau.

#73 Kommentar von Blimpi am 19. Februar 2020 00000002 23:31 158215506311Mi, 19 Feb 2020 23:31:03 +0200

Man muß halt, wie so oft, mehrere Dinge unterscheiden.
Die Gerichte treffen ihre Urteile auf der Basis von Gesetzen,
die die Politik erlassen oder novelliert hat,da muss man dann halt
ansetzen.
Der zweite Fakt ist,daß man dann diese Urteile rigoros durchsetzt,
wenn alle Klagemöglichkeiten erschöpft sind.
Ich nenne da mal den Hambacher Forst,was soll das Rumgeeiere?
Mehrere Hundertschaften der Bereitschaftspolizei rein,die Demonstranten
von den Bäumen holen,und sofort abholzen und dann ist Ende im Gelände…
Gut,ich wäre nicht begeistert gewesen,wenn dieser Wald abgeholzt würde,
allerdings, wenn Gerichte, Letztinstanzliche Urteile erlassen,sind sie
zu befolgen,alles andere wäre Anarchie…
Wir halten also fest, die Möglichkeit , Großprojekte durchführen zu können,liegt an den
Gesetzen,den Urteilen, und der Durchführung des Projektes,welches notfalls durch
Sicherheitskräfte,gewährleistet werden muß.
So sieht die Rechtsstaatlichkeit aus,die auch für entsprechende Abschiebungen gilt,
die, wie wir ja alle wissen,kaum durchgeführt werden.
Ich nenne das halt, einen Willkürstaat!

#74 Kommentar von Hans R. Brecher am 19. Februar 2020 00000002 23:40 158215562511Mi, 19 Feb 2020 23:40:25 +0200

„Flüchtlinge brennen für den Lokführer-Beruf“

[26]

Das meinen die hoffentlich nicht wörtlich so???

#75 Kommentar von Juliane Caesar am 19. Februar 2020 00000002 23:41 158215569911Mi, 19 Feb 2020 23:41:39 +0200

OT

Am späten Mittwochabend gab es im hessischen Hanau offenbar einen Amoklauf!

Eine Person soll aus einem Auto heraus auf Passanten geschossen haben. Mindestens vier Tote!

Quelle: BILD Online

#76 Kommentar von Hugonotte am 19. Februar 2020 00000002 23:42 158215572411Mi, 19 Feb 2020 23:42:04 +0200

Haben die Ungewaschenen schon Baumhäuser dort gebaut?

#77 Kommentar von Maria-Bernhardine am 19. Februar 2020 00000002 23:48 158215608911Mi, 19 Feb 2020 23:48:09 +0200

@ Juliane Caesar 19. Februar 2020 at 23:41

Shishabar-Mafia

Update vom Mittwoch, 19.02.2020, 23.37 Uhr: Zu den schrecklichen Bluttat in Hanau kommen im Minutentakt neue Details ans Licht. Wie die Hessenschau berichtet, gab es mindestens zwei Schießereien in Shisha-Bars. Die erste Schießerei soll es in einer Shisha-Bar in der Innenstadt gegeben haben. Dort sollen nach ersten Informationen mehrere Menschen getötet worden sein.

Anschließend sollen die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren sein. Dort kam es nach ersten Informationen erneut zu einer Schießerei mit mehreren Toten. Die mutmaßlichen Schützen laufen noch immer frei herum. Ein Hubschrauber kreist noch immer über Kesselstadt. Wie viele Opfer es gibt, ist noch unklar…
[27]

#78 Kommentar von lorbas am 19. Februar 2020 00000002 23:54 158215647711Mi, 19 Feb 2020 23:54:37 +0200

Sogenannte „Umweltaktivisten“ stoppen vorläufig den geplanten Baubeginn von TESLA in Brandenburg. Das Oberverwaltungsgericht dieser ausgesprochen strukturschwachen Region hat die Rodung von 90 Hektar Waldgebiet aktuell ausgesetzt. Vorläufig, so heißt es.

Gestern hieß es noch im TV das Tesla eigenmächtig mit der Rodung begonnen hätte.

Zudem finde ich es gut wenn jetzt gewisse Kreise ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.

Des Weiteren bin ich als Maschinenbauingenieur der Auffassung das wir keine Gigafactory benötigen in der polnische Billigarbeiter umweltschädlichen Elektroschrott produzieren.

#79 Kommentar von bet-ei-geuze am 19. Februar 2020 00000002 23:56 158215658111Mi, 19 Feb 2020 23:56:21 +0200

Was zum Fick soll ich mir einen alten outdatet deutschen Nagel- Diesel anlachen, wenn ich da drin nicht mal nettficks und andere gescheite Nagelvideos kucken kann.
[28]
[29]
sagte sich der youngster und steigt seitdem in keinen ‚Verbrenner‘ mehr ein.

#80 Kommentar von johann am 19. Februar 2020 00000002 23:56 158215659511Mi, 19 Feb 2020 23:56:35 +0200

Acht Tote……..

[30]

#81 Kommentar von Bin Berliner am 19. Februar 2020 00000002 23:56 158215660511Mi, 19 Feb 2020 23:56:45 +0200

OT

Wie ich hörte soll Hanau um die Jahreszeit schön bunt sein..

[27]

Mehrere Tote in 2 Shisha Bars durch Schüsse…

#82 Kommentar von Selberdenker am 19. Februar 2020 00000002 23:56 158215661311Mi, 19 Feb 2020 23:56:53 +0200

Ich frage mich, warum diese Sorte „Grüne“ nicht nach Aufforstung oder Renaturierung von Wäldern ruft, wo das doch gut für die „CO2-Bilanz“ wäre und sich bedrohte Arten wieder ansiedeln könnten. Es gibt eine Menge ungenutzte und unsinnig versiegelte Brachflächen im Land. Naturflächen können auch neu entstehen!

Nein! Diese Sorte „Grüne“ bläst sich immer nur dann auf, wenn mit der Öko-Nummer Deutschlands wirtschaftliche Zukunft gestört oder sabotiert werden kann. Es sind auch auf wirtschaftlicher Ebene ausgemachte Deutschlandfeinde!

„Stuttgart 21“ – wegen Juchtenkäfern und einigen Bäumen blockiert.
„Garzweiler“, „Hambacher Forst“ – wegen „alten Bäumen“ und CO2 blockiert.
Jetzt wird Tesla, die zudem noch E-Autos bauen, an einer zukunftsweisenden Investition in Deutschland gehindert – angeblich wegen Bäumen.

#83 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:00 158215684012Do, 20 Feb 2020 00:00:40 +0200

johann 19. Februar 2020 at 23:56
Acht Tote……..

in zwei Shisha-Bars

In Hanau sind am Mittwochabend mehrere Menschen bei Schießereien in zwei Shisha-Bars getötet worden.

[31]

mir egal

#84 Kommentar von hhr am 20. Februar 2020 00000002 00:01 158215687312Do, 20 Feb 2020 00:01:13 +0200

Foton 19. Februar 2020 at 19:52
Meine Meinung ist dass es mehr als genug Autobauer gibt. Dazu braucht es, gerade in Deutschland, nicht noch einen!“
************
Tesla ist in diesem Fall kein“ Autobauer “ sondern“ nur“ein Batteriebauer!
…….

Martin Schmitt 19. Februar 2020 at 23:09
Tesla hat keine Zukunft. Wer soll das kaufen?… “
************
Das ist halt überkommene Europäische Politik: eAutos müssen her um jeden Preis. Die Gröbukaz hat das exakt so gewollt! Dank dieser Politik ( In Frankreich noch viel heftiger übrigens.) hat Tesla durchaus eine Zukunft. Abgesehen davon sind es tolle Autos, auch wenn sie euch nicht gefallen. Well done, Elon!

#85 Kommentar von uli12us am 20. Februar 2020 00000002 00:02 158215692712Do, 20 Feb 2020 00:02:07 +0200

VivaEspaña 19. Februar 2020 at 22:21;Wenn er die 3fache Menge Bäume pflanzen will, warum baut er seine
Negafabrik nicht da, wo er die Bäume pflanzen will, aber dann bloss die doppelte Menge Bäume, die der F. zum Opfer fallen soll. Ich vermute mal ins blaue, dass das mit Bäume pflanzen sich zwar gut anhört, aber niemals nicht auch nur geplant ist.
Mir fällt da grade was ein, es gibt doch dieses von grünen besetzte Waldstück, wo ich glaube Kohle ausgebuddelt werden soll. Da könnte man die Fabrik doch auf dem bereits abgebauten Grund aufbauen. Da muss dann nix abgeholzt werden, Die infrastruktur ist auch schon da. Schliesslich sind zum Transport Strassen, heftiger Stromanschluss, Wasser usw nötig.

Martin Schmitt 19. Februar 2020 at 23:09; Warum willst du Platin durch ne Legierung ersetzen, Platin ist nun mal der beste Katalysator, den es gibt und ist im übrigen in jedem Benziner seit Jahrzehnten verbaut und das weltweit. Das hat aber nicht dazu geführt, dass Kat-Autos unbezahlbar wurden. Gut so ein Kat soll schon recht teuer sein, aber trotzdem kann man normale Autos schon so ab rund 10.000€ kaufen. Die benötigten Mengen sind ja sehr gering, weil das teure Zeug in nur mikrometer starker Schicht auf eine möglichst poröse Oberfläche aufgetragen wird um eine riesige Fläche zu erhalten. Das Problem daran ist, dass die Erzeugung von Wasserstoff einen sehr schlechten Wirkungsgrad hat. Wenn man ein herkömmliches Kraftwerk nimmt und aus dem Strom Wasserstoff macht, dann ist man bei nem Wirkungsgrad von lediglich 10%. Das liegt nicht so grossartig weit von ner Dampfmaschine entfernt. Das schafft jedenfalls jeder Benzinmotor spielend.
Dazu kommt die Gefahr durch die Drucktanks, Wasserstoff ist ja in Verbindung mit Sauerstoff hochexplosiv.
Bei nem Unfall besteht die Gefahr, dass so ein Tank platzt, Und das ist überhaupt nicht lustig bei nem auf 300 Bar aufgeblasenen Drucktank. Wenn der voll ist, ist das ne Bombe. Und danach reicht ein winziger Funke damit das ganze nochmal hochgeht. Sinnvoll wäre, wenn es mal eine FlüssigBSZ gäbe, dann bräuchte man keine Drucktanks, sondern könnte beispielsweise Methanol tanken. Das ist ledilgich giftig und brennbar, viel mehr passiert aber nicht, wenn man von der unsichtbaren Flamme absieht.

#86 Kommentar von bet-ei-geuze am 20. Februar 2020 00000002 00:02 158215696612Do, 20 Feb 2020 00:02:46 +0200

Acht Tote ?
Das ist doch heutzutage nur noch Hintergrundrauschen.

#87 Kommentar von johann am 20. Februar 2020 00000002 00:03 158215699812Do, 20 Feb 2020 00:03:18 +0200

Hat die Polizei in Hessen den alten NVA-Helm (der Form nach) wieder eingeführt?

[30]

#88 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 20. Februar 2020 00000002 00:03 158215702112Do, 20 Feb 2020 00:03:41 +0200

Maria-Bernhardine 19. Februar 2020 at 23:48
@ Juliane Caesar 19. Februar 2020 at 23:41

Shishabar-Mafia

Update vom Mittwoch, 19.02.2020, 23.37 Uhr: Zu den schrecklichen Bluttat in Hanau kommen im Minutentakt neue Details ans Licht. Wie die Hessenschau berichtet, gab es mindestens zwei Schießereien in Shisha-Bars. Die erste Schießerei soll es in einer Shisha-Bar in der Innenstadt gegeben haben. Dort sollen nach ersten Informationen mehrere Menschen getötet worden sein.

Anschließend sollen die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren sein. Dort kam es nach ersten Informationen erneut zu einer Schießerei mit mehreren Toten. Die mutmaßlichen Schützen laufen noch immer frei herum. Ein Hubschrauber kreist noch immer über Kesselstadt. Wie viele Opfer es gibt, ist noch unklar…
[27]

Dass es sich um Folklore handelt, war mir schon klar, als ich die Nachricht das erste mal las, da in Hanau ohnehin kaum noch Deutsche leben.

#89 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:04 158215709212Do, 20 Feb 2020 00:04:52 +0200

bet-ei-geuze 19. Februar 2020 at 23:56

Was zum Fick soll ich (…)
[28]

Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen.
Mach ich nicht.

Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen.
Ja und, das kann ich selber entscheiden.

#90 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 00:06 158215721312Do, 20 Feb 2020 00:06:53 +0200

Was für ein Drecksland…hier fahren also in Hanau ganz entspannt Killerkommandos rum..

Was los Dreckstaat? Kein Personal? Alle beschäftigt mit Malbüchern?

Dieser Staat hat fertig!

#91 Kommentar von johann am 20. Februar 2020 00000002 00:07 158215722412Do, 20 Feb 2020 00:07:04 +0200

Das_Sanfte_Lamm 20. Februar 2020 at 00:03

In Zeiten wie diesen muß auch an andere Möglichkeiten denken. Wer weiß, was der Verfassungsschutz alles an Untergrundleuten herumlaufen hat und „rechte Netzwerke“ am Laufen hält.

#92 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 20. Februar 2020 00000002 00:07 158215727612Do, 20 Feb 2020 00:07:56 +0200

bet-ei-geuze 20. Februar 2020 at 00:02
Acht Tote ?
Das ist doch heutzutage nur noch Hintergrundrauschen.

Dass die eingeschleppten Primitivethnien ihre Konflikte hier mit ihrer gewohnten Brutalität weiter austragen werden, war doch nur eine Frage der Zeit.

#93 Kommentar von Hans R. Brecher am 20. Februar 2020 00000002 00:10 158215742212Do, 20 Feb 2020 00:10:22 +0200

Da schweift man ein bisschen durch die Nachrichtenformate und was findet man? Nur linke Echokammern!

Hier:

ARD-Presseclub LIVE: Die CDU im Umbruch – Zerlegt sich die letzte Volkspartei?

[32]

#94 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 20. Februar 2020 00000002 00:10 158215743312Do, 20 Feb 2020 00:10:33 +0200

Bin Berliner 20. Februar 2020 at 00:06
Was für ein Drecksland…hier fahren also in Hanau ganz entspannt Killerkommandos rum […].

Und wenn…. Solange die sich gegenseitig an die Gurgel gehen, ist es mir relativ egal.

#95 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:10 158215743712Do, 20 Feb 2020 00:10:37 +0200

8 Kuffnucken in der Shishabar?

Hallo eule54?

#96 Kommentar von hhr am 20. Februar 2020 00000002 00:12 158215754112Do, 20 Feb 2020 00:12:21 +0200

„In Hanau sind mehrere Menschen bei einer Schießerei gestorben“

Bei einer Schießerei gestorben… wie nett, einfach so beim Zusehen tot umgefallen. Sachen passieren?!
Das Verbum „ermorden“ und „erschießen“ ist sicher naziös und steht auf dem Index.

#97 Kommentar von Hans R. Brecher am 20. Februar 2020 00000002 00:13 158215761712Do, 20 Feb 2020 00:13:37 +0200

Schon jetzt das Unwort des Jahres 2020: „Nazi-Malbuch“! 🙂

[33]

#98 Kommentar von rev1848 am 20. Februar 2020 00000002 00:14 158215766512Do, 20 Feb 2020 00:14:25 +0200

Meines Erachtens haben E-Autos keine Zukunft, wollte mir ernsthaft ein E-Auto zulegen und bin nach reiflicher Überlegung der Überzeugung das es zu meinem SUV Diesel noch keine Alternative gibt, ich werde den Diesel fahren bis der TÜV entscheidet, kann noch gut 10-15 Jahre dauern, wohne im Dreiländereck Ch, FR und werde an Diesel sicherlich rankommen..

#99 Kommentar von Atze Bavaria am 20. Februar 2020 00000002 00:14 158215769712Do, 20 Feb 2020 00:14:57 +0200

nun ja, den Wald dort für Tesla abzuholzen brauchts nun wirklich nicht. Da muß man kein „Umweltaktivist“ sein um den Unsinn zu verstehen.

Es liegen, gerade in Brandenburg, genügend alte Industriegebiete brach. Die brauchen nur Reaktiviert zu werden. Infrastruktur, alles da.

Auch in NRW könnte Tesla fündig werden. Das alte Nokia-Werk in Bochum hat sogar einen Gleisanschluß samt Bahnhof 😉 (um das ganze jetzt mal übertrieben darzustellen).

#100 Kommentar von fuer.deutschland am 20. Februar 2020 00000002 00:15 158215771612Do, 20 Feb 2020 00:15:16 +0200

Ja, der Lurch und die Fledermaus, die Vögel und das Trinkwasser sind in diesem Fall durchaus zu dem Patriotischen Lager zu rechnen, denn diese verhindern den Bau dieser deutschen Wirtschaft vernichtenden Anlage von Tesla zum Bau von unnützen Fahrzeugen. Es gibt dafür nicht genug Strom und darum „nutzlos“! Der Filmbeitrag geht darum in eine falsche Richtung! Nicht die Umweltschützer verhindern eine gut funktionierende Wirtschaft, sondern die Technologie an sich, die von grünlinken Gretaspinnern gefördert wird. Also in diesem Fall ist der Lurch mein Freund!

#101 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:16 158215781312Do, 20 Feb 2020 00:16:53 +0200

Hans R. Brecher 20. Februar 2020 at 00:13

Schnee von gestern:

[34]

[35]

#102 Kommentar von bet-ei-geuze am 20. Februar 2020 00000002 00:17 158215782212Do, 20 Feb 2020 00:17:02 +0200

uli12us 20. Februar 2020 at 00:02
Genau, es ist der ungeheure Druck unter dem Wasserstoff getankt und gespeichert werden muß. Eine Tanke in der in hundert Meter Umkreis nichts andres stehen darf…? Tankintervall zum vorhergehenden Wasserstoff-Fan bis zu 10 Min. Echt lustig.
[36]
Dazu die Gewinnung des reinen H- Gases, (das schon die Hindenburg erfolgreich vernichtete) vorwiegend durch cracken von Kohlenwasserstoffen (Erd -Öl/-Gas), lass mich an Land.

#103 Kommentar von bet-ei-geuze am 20. Februar 2020 00000002 00:19 158215794212Do, 20 Feb 2020 00:19:02 +0200

VivaEspaña 20. Februar 2020 at 00:04
Lächerlich ! Auf daß sich niemand ins Hemd mache.

#104 Kommentar von Hans R. Brecher am 20. Februar 2020 00000002 00:20 158215804612Do, 20 Feb 2020 00:20:46 +0200

Lieber ein Nazi-Malbuch als ein Malbuch-Nazi …

#105 Kommentar von lorbas am 20. Februar 2020 00000002 00:22 158215814512Do, 20 Feb 2020 00:22:25 +0200

OT

Acht Tote bei Schießerei in/vor Shishabars

In Hanau sind durch Schüsse mehrere Menschen getötet worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei Hanau am Mittwochabend. Der oder die Täter sollen flüchtig sein.

In Hanau sind am späten Mittwochabend mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Mehrere Menschen wurden verletzt. Das sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor hatte „op-online.de“ über den Vorfall berichtet. Über die genaue Zahl von Todesopfern und Verletzten machten die Behörden keine Angaben.

Demnach fielen die Schüsse am Kurt-Schumacher-Platz, einem zentralen Platz im Stadtteil Kesselstadt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und sicherte den Tatort weiträumig ab. Auf Videos in Sozialen Netzwerken war ein Hubschrauber zu hören. Eine Auseinandersetzung hat sich offenbar vor einer Bar namens „Midnight“ zugetragen.

Nach Informationen der „Hessenschau“ hat es sogar mindestens zwei Schießereien gegeben. Zunächst sei eine Shishabar in der Hanauer Innenstadt angegriffen worden. Dabei habe es mehrere Tote gegeben. Laut Augenzeugen sind acht bis neun Schüsse gefallen. Mindestens eine Person sei leblos auf dem Boden liegen geblieben. Anschließend seien der oder die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren, wo weiter geschossen wurde – wieder in oder vor einer Shishabar. Auch hier sollen Menschen gestorben sein.

Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Die Polizei machte zunächst keine weiteren Angaben. Die Staatsanwaltschaft will sich noch im Laufe der Nacht äußern. Der „Bild“ ( [30] ) bestätigte sie mittlerweile, dass es fünf Schwerverletzte gibt. Laut der Zeitung sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

Die Hintergründe waren bislang unklar. Der oder die Täter sollen sich auf der Flucht befinden, womöglich hat es sogar eine weitere Schießerei im Stadtteil Lamboy gegeben. Die Polizei bestätigte einen zweiten oder dritten Angriff hingegen nicht.

Hanau liegt im Main-Kinzig-Kreis etwa 20 Kilometer östlich von Frankfurt am Main und hat etwa 100.000 Einwohner.

[37]

#106 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 00:23 158215821912Do, 20 Feb 2020 00:23:39 +0200

Das_Sanfte_Lamm 20. Februar 2020 at 00:10

Bin Berliner 20. Februar 2020 at 00:06
Was für ein Drecksland…hier fahren also in Hanau ganz entspannt Killerkommandos rum […].

Und wenn…. Solange die sich gegenseitig an die Gurgel gehen, ist es mir relativ egal.
_____________________________________

Na klar, ist Keks, aber trotzdem krass… 😉

Bin gespannt, ob bei den Trauerfeiern auch die „Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda“ Plärr – Fraktion auflaufen wird.. 🙂

#107 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:26 158215839512Do, 20 Feb 2020 00:26:35 +0200

Diese Seite funktioniert nicht Die Antwort von [38] hat zu lange gedauert.
HTTP ERROR 504

😯

#108 Kommentar von Hans R. Brecher am 20. Februar 2020 00000002 00:27 158215847212Do, 20 Feb 2020 00:27:52 +0200

Zur Kuffnuckenfolklore in Hanau:

[30]

Wenn die erstmal Jagd auf die deutsche Urbevölkerung machen, statt sich gegenseitig abzuknallen, haben wir dem nicht viel entgegenzusetzen!

#109 Kommentar von Heisenberg73 am 20. Februar 2020 00000002 00:29 158215855912Do, 20 Feb 2020 00:29:19 +0200

In Hanau wird anscheinend das Revier neu verteilt. Klingt nach organisierter Kuffnukkenkriminalität.

#110 Kommentar von hhr am 20. Februar 2020 00000002 00:29 158215858012Do, 20 Feb 2020 00:29:40 +0200

„… diese verhindern den Bau dieser deutschen Wirtschaft vernichtenden Anlage von Tesla zum Bau von unnützen Fahrzeugen…“
*****************
Das wißt ihr bereits im Vorfeld? Dafür gibt es deutsche Fördergelder?
Neue Technologie „unnütz“,… evtl. so wie Transrapid?
Ein typisch deutscher Kommentar.

#111 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:30 158215865612Do, 20 Feb 2020 00:30:56 +0200

bet-ei-geuze 20. Februar 2020 at 00:19
VivaEspaña 20. Februar 2020 at 00:04
Lächerlich ! Auf daß sich niemand ins Hemd mache.

Wieso?
Gugel will meine E-mMail-Adresse oder meine Telefonnummer.
Kriegen sie aber nicht. Feddisch.

#112 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:31 158215867312Do, 20 Feb 2020 00:31:13 +0200

+ m

#113 Kommentar von Heisenberg73 am 20. Februar 2020 00000002 00:35 158215893912Do, 20 Feb 2020 00:35:39 +0200

Linke warnen auf Twitter vor „Instrumentalisierung“ von Hanau durch Rechte.

Komisch, nach Lübke oder Halle hatten die keine Probleme, beides ohne Gnade gegen die AfD zu instrumentalisieren.

#114 Kommentar von DFens am 20. Februar 2020 00000002 00:40 158215923512Do, 20 Feb 2020 00:40:35 +0200

OT * OT * OT

Meldung soeben:

Shisha-Bars in Hessen: Mindestens acht Tote durch Schüsse in Hanau. Mindestens weitere 8 Verletzte. Großfahndung!

#115 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 00:41 158215927512Do, 20 Feb 2020 00:41:15 +0200

Zu Hanau…die Welt verwirrt in Ihrem unklaren Artikel (ca. 3 min alt)

Mindestens fünf Schwerverletzte durch Schüsse in Hanau

Schüsse im hessischen Hanau: In der Stadt nahe Frankfurt wurden **laut Polizei mehrere Menschen getötet. ##Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Angriffe sollen bei zwei Shisha-Bars stattgefunden haben.

Durch Schüsse sind im hessischen Hanau mehrere Menschen schwerst verletzt worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei Hanau am Mittwochabend. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Polizei fahndet derzeit mit einem Großaufgebot nach noch unbekannten Tätern.

Nach ersten Mitteilungen seien am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, in Hanau an zwei verschiedenen Orten Schüsse gefallen. Im Bereich Heumarkt sei mindestens eine Person schwer verletzt worden – von dort sei ein dunkles Fahrzeug davongefahren. Ein weiterer Tatort wurde im Bereich des Kurt-Schumacher-Platz gemeldet. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Demnach sind **nach ersten Erkenntnissen mindestens fünf Personen schwerst verletzt worden. ##Zu den Hintergründen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

**Eine mögliche dritte Schießerei in Lamboy bestätigte sich nicht. Die Polizei war zwar auch dort mit einem Großaufgebot vor Ort. Laut eines Sprechers der Staatsanwaltschaft sei dort aber niemand getötet worden.

Die Polizei sperrte den Tatort am Heumarkt weiträumig ab. Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten die Umgebung ab. Menschen standen in der Nähe der mit Flatterband abgesperrten Bereiche, einige weinten.

Auf einem Foto aus dem Stadtteil Kesselstadt war ein mit Thermofolie abgedecktes Auto zu sehen. Neben dem Wagen lagen Glassplitter. Rettungskräfte waren im Einsatz.

Hanau liegt im Main-Kinzig-Kreis etwa 20 Kilometer östlich von Frankfurt/Main und hat etwa 100 000 Einwohner.

[39]
______________________________________________

Schau euch doch mal das Geschvofe an…die fangen doch schon wieder an zu stottern.

#116 Kommentar von bet-ei-geuze am 20. Februar 2020 00000002 00:41 158215928012Do, 20 Feb 2020 00:41:20 +0200

VivaEspaña 20. Februar 2020 at 00:30
Natürlich darf man nur in die magische Kugel abtauchen, wenn man ein kleines aber feines Kugel-Kontöchen hat.
[40]
Natürlich ist es einjedem freigestellt ein solches zu eröffnen in nullkommanix mit mit nicht immer allen genauen daten.

#117 Kommentar von bet-ei-geuze am 20. Februar 2020 00000002 00:42 158215937512Do, 20 Feb 2020 00:42:55 +0200

Niemand hat die Absicht ein Kugel-Konto zu eröffnen. 😉

#118 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:43 158215938612Do, 20 Feb 2020 00:43:06 +0200

bet-ei-geuze 20. Februar 2020 at 00:41

Ach so.

#119 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 00:44 158215949712Do, 20 Feb 2020 00:44:57 +0200

@Heisenberg73 20. Februar 2020 at 00:35
Linke warnen auf Twitter vor „Instrumentalisierung“ von Hanau durch Rechte.
Vermutlich wird jetzt jeder bestraft, der diesen „regionalen Einzelfall“ verbreitet.
Das ist nur von untergeordneten Interesse. Wer etwas anderes sagt, ist „Nazi“.

#120 Kommentar von DFens am 20. Februar 2020 00000002 00:46 158215957212Do, 20 Feb 2020 00:46:12 +0200

Die Schüsse am Heumarkt in Hanau fielen gegen 22 Uhr.

#121 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 00:47 158215964412Do, 20 Feb 2020 00:47:24 +0200

@Bin Berliner 20. Februar 2020 at 00:41
Mindestens fünf Schwerverletzte durch Schüsse in Hanau
Wenn selbst das Zett Dee Efff von „mehreren Toten“ spricht, dann werden es ja wohl kaum nur „mindestens 5 Schwerverletzte“ sein.
Polizei bestätigt
-Mehrere Tote nach Schüssen in Hanau

#122 Kommentar von Kreuzritter HH am 20. Februar 2020 00000002 00:47 158215967712Do, 20 Feb 2020 00:47:57 +0200

Linksextremist Lanz diskutiert heute mit Antidemokrat Mohring und einer aufsässigen Negergöre, die das große Wort schwingt, weil sie auf unsere Kosten lesen und schreiben gelernt hat.

Abartig, was GEZ-Hetzer und Polit-Parasiten aus unserm Land machen!

#123 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 00:49 158215974012Do, 20 Feb 2020 00:49:00 +0200

Wetten, dass morgen die Hauptmeldung, die „Linke so unheimlich betroffen macht“, die unschönen Kommentare auf Twitter und Co.
Die Toten und Schwerverletzten sind ja nicht so schlimm?

#124 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:49 158215975812Do, 20 Feb 2020 00:49:18 +0200

Lanz

[41]

23:30 – 00:50 Uhr VPS 2315
Markus Lanz UT
Mike Mohring, Politiker
Die Fraktion des Thüringer CDU-Chefs wählte mit der AfD den FDP-Mann Kemmerich zum Regierungschef. Mohring äußert sich zu den Ursachen und Konsequenzen des Erfurter Wahldebakels.

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die „Süddeutsche Zeitung“-Redakteurin analysiert die massiven Folgen des Thüringer Polit-Bebens. Und sie zeigt auf, welche Fehler die CDU auf Bundes- und Länderebene gemacht hat.

Walter Kohl, Unternehmer
Der Sohn Helmut Kohls skizziert seine Vision von einem Deutschland mit mehr Zuversicht und von einer besseren Gesellschaft. Und er erklärt, warum er kürzlich in die CDU eingetreten ist.

Aminata Touré, Politikerin
Die Afrodeutsche ist seit August 2019 Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Die Grünen-Politikerin erläutert ihre Vorstellung einer modernen Migrationspolitik

😯

#125 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:50 158215982312Do, 20 Feb 2020 00:50:23 +0200

Lanz:

Aminata Touré, Politikerin
Die Afrodeutsche ist seit August 2019 Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Die Grünen-Politikerin erläutert ihre Vorstellung einer modernen Migrationspolitik

😯

#126 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 00:51 158215987612Do, 20 Feb 2020 00:51:16 +0200

@Hans R. Brecher 20. Februar 2020 at 00:27
Derzeit wird es halt wie in Schweden sein. Dort sind es mehr Handgranaten- und Bombenanschläge.
Die verschiedenen Gruppen müssen jetzt unter sicher ausmachen, wer das Sagen hat. Und die Diskussion erfolgt bei denen eben anders.

#127 Kommentar von johann am 20. Februar 2020 00000002 00:51 158215987912Do, 20 Feb 2020 00:51:19 +0200

NieWieder 20. Februar 2020 at 00:49

Wenn es Migrahis als Täter sind, titeln SZ und andere „Leitmedien“ meist erst mal „Was wir wissen und was wir nicht wissen“.

#128 Kommentar von bet-ei-geuze am 20. Februar 2020 00000002 00:53 158216003812Do, 20 Feb 2020 00:53:58 +0200

Es wird es sich hierbei nur um Mitglieder ‚Gruppe -S‘ handeln können.
[42]

#129 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 00:55 158216012612Do, 20 Feb 2020 00:55:26 +0200

[43]

Lanz:

Aminata Touré, Politikerin
Die Afrodeutsche ist seit August 2019 Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Die Grünen-Politikerin erläutert ihre Vorstellung einer modernen Migrationspolitik

😯

#130 Kommentar von Davi55 am 20. Februar 2020 00000002 00:55 158216014012Do, 20 Feb 2020 00:55:40 +0200

Zum Glück war ich schon 4 Stunden früher am Tatort. Habe eine Sendung mit der Packstation dort verschickt. Zur Zeit ist hier (ca. 2 km Luftlinie weg) alles ruhig.

#131 Kommentar von Davi55 am 20. Februar 2020 00000002 00:56 158216018812Do, 20 Feb 2020 00:56:28 +0200

Hanau

#132 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 00:57 158216023012Do, 20 Feb 2020 00:57:10 +0200

@johann 20. Februar 2020 at 00:51
Glauben Sie ernsthaft, dass es irgendwelche Deutsche waren? Die planen maximal die Weltrevolution mit einem Taschenmesser und 5 Bahnsteigkarten.
Und zu „Was wir wissen und was wir nicht wissen“:
Sigi Zimmerschied hat mal in einem Kabarettprogramm gesagt: „Des hätt ma a Depp a sagn kenna.“

#133 Kommentar von Kreuzritter HH am 20. Februar 2020 00000002 00:57 158216027312Do, 20 Feb 2020 00:57:53 +0200

Nun schon mindestens 8 Tote bei Schießereien in verschiedenen Shisha Bars in Hanau. Jetzt legen Merkels Patenkinder richtig los. Gut so, wir wollen bunter werden!

[44]

#134 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 00:59 158216039612Do, 20 Feb 2020 00:59:56 +0200

@Davi55 20. Februar 2020 at 00:55
Zur Zeit ist hier (ca. 2 km Luftlinie weg) alles ruhig.
Die Süddeutsche beschreibt ja, dass die Polizei alles im Griff hat:
Vor einem Döner-Imbiss in der Hanauer Krämerstraße markierten Einsatzkräfte den Ort mehrerer Patronenhülsen mit Farbe auf dem Bürgersteig. Der Fußweg vor dem Imbiss ist mit einem Flatterband der Polizei abgesperrt, wie ein dpa-Reporter in der Nacht auf Donnerstag berichtete. Die Polizei fordert neugierige Passanten auf, den Bereich zu verlassen.
BRD 2020: Die Farbe trocknet. Das Flatterband hält. Es kann nichts mehr schief gehen.

#135 Kommentar von Kreuzritter HH am 20. Februar 2020 00000002 01:02 158216055301Do, 20 Feb 2020 01:02:33 +0200

Wenn in Amerka ein Amokläufer ein paar Menschen über den Haufen ballert, sendet CNN Live Breaking News und die deutschen Nachrichtensender klincken sich ein.

Wenn in Merkeldeutschland Migranten ein Massaker anrichten, gibt es in den heute Nachrichtensender einen Zweizeiler: „In Hanau gab es eine Schießereei. Sonst wissen wir nichts!“

Ich hasse dieses Regime. Widerstand jetzt mit allen Mitteln!

#136 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:02 158216056001Do, 20 Feb 2020 01:02:40 +0200

Während dem man sich mit neuen VIRTUELLEN HASSTATEN und HASSGESETZEN BESCHÄFTIGT
UND SICH ÜBER MALBÜCHER AUFREGT, DIE DIE REALITÄT DIREKT VERNIEDLICHEN
da fliegen die Kugeln mitten auf der Gasse!

DAS IST DIE REALITÄT:
HEUTE NACHT:
Im Hessischen Hanau sind heute 5 oder 8 Menschen erschossen worden!
Im Umfeld einer Shisha Bar!

#137 Kommentar von Mantis am 20. Februar 2020 00000002 01:03 158216058101Do, 20 Feb 2020 01:03:01 +0200

DAS soll der Irrsinn der Woche sein
[45]
seit einem Jahr in Deutschland, hat aber schon eine nette Freundin.

#138 Kommentar von No ma-am am 20. Februar 2020 00000002 01:05 158216071001Do, 20 Feb 2020 01:05:10 +0200

„Vor einem Döner-Imbiss in der Hanauer Krämerstraße markierten Einsatzkräfte den Ort mehrerer Patronenhülsen mit Farbe auf dem Bürgersteig.“

Hanau wird noch bunter … Toll! Haus!

#139 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:05 158216072101Do, 20 Feb 2020 01:05:21 +0200

Das MALBUCH ist doch harmloser als die REALITÄT!

In der REALITÄT liegen allein heute NACHT 5 oder 8 Tote auf der Gasse!

Das war im Malbuch gar nicht dargestellt!
Die Toten waren im Malbuch ganz vergessen worden! Das wäre wirklich zu hart für die kleinen Kinder gewesen, die hätten dann zu viele Fragen gestellt!

#140 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 20. Februar 2020 00000002 01:05 158216074401Do, 20 Feb 2020 01:05:44 +0200

Wenn in der Shisha Bar die Colts Rauchen

Hessen: Mehrere Tote durch Schüsse in Hanau

[46]

Das Messer war gestern. Angela Merkels Gäste rüsten auf.


Legale Waffenbesitzer werden von den Behörden in Deutschland gegängelt, während die importieren Kriminellen auf Deutschlands Straßen unbehelligt wüten können und unser Land in eine einzige NO-GO Area verwandeln, die einem Dritte Welt Slum gleich kommt.

#141 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 01:06 158216076601Do, 20 Feb 2020 01:06:06 +0200

Es wird wie in Schweden sein: Die Polizei weiß nicht, wer genau gegen wen. Sie können vermuten, wissen aber nichts.
Die alte „Oma-Umweltsau“, die die GEZ nicht bezahlt oder die etwas falsches sagt oder falsch parkt, das geht. Aber echte Verbrecher …?

#142 Kommentar von johann am 20. Februar 2020 00000002 01:06 158216078101Do, 20 Feb 2020 01:06:21 +0200

NieWieder 20. Februar 2020 at 00:57

Nein, natürlich nicht. Aber seit dieser seltsamen „Rechtsterrorzelle“ inklusive V-Mann ist mein Mißtrauen stark gewachsen.

#143 Kommentar von No ma-am am 20. Februar 2020 00000002 01:06 158216080001Do, 20 Feb 2020 01:06:40 +0200

Gibt’s schon neue Seiten im Malbuch zu Hanau?

#144 Kommentar von VivaEspaña am 20. Februar 2020 00000002 01:08 158216090101Do, 20 Feb 2020 01:08:21 +0200

Malbuch ist eingestampft.
Blödes Malbuch.

[34]

#145 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 01:09 158216095701Do, 20 Feb 2020 01:09:17 +0200

Hier n bischen was als es lief…

Massaker in Shisha Bars , Amoklauf in Hanau Stadt 8 Tote und 5 Verletze .. Einsatz vor Haustür
[47]

Man beachte den „Sprecher“ 😀

#146 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 01:10 158216103701Do, 20 Feb 2020 01:10:37 +0200

@johann 20. Februar 2020 at 01:06
Wie ich sagte: Diese „Rechtsterrorzelle“ plante angeblich die Weltrevolution samt Weltumsturz.
Ich plane auch morgen meine nächste Milliarde zu machen.
„Planen“ kann man viel.
Die Täter hier eben nicht nur „geplant“.
Das sind keine Bio-Deutschen.

#147 Kommentar von Kreuzritter HH am 20. Februar 2020 00000002 01:11 158216110101Do, 20 Feb 2020 01:11:41 +0200

Könnte mir vorstellen, dass in Hanau neu Zugereiste Schutzsuchende jetzt die etablierten Kriminellen aus Anatolien angreifen und das Beuteland Deutschland neu verteilt werden soll. Leider fand dieses Massaker wieder in prekären Vierteln der Unterschicht statt und nicht in den Villengegenden der grünen Bessermenschen.

#148 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:12 158216115301Do, 20 Feb 2020 01:12:33 +0200

No ma-am 20. Februar 2020 at 01:06

Gibt’s schon neue Seiten im Malbuch zu Hanau?
———————————
🙂

#149 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:13 158216122601Do, 20 Feb 2020 01:13:46 +0200

Wie soll man da früh aufstehen, wenn man schon wieder nachts nichts schlafen kann!!

Es gibt Leute, die bekommen nie etwas mit, die schlafen und schlafen und schlafen!

Das Land ist wirklich ein Irrenhaus!

#150 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 01:15 158216130301Do, 20 Feb 2020 01:15:03 +0200

@Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 20. Februar 2020 at 01:05
Ganz einfach:
Morgen wird Frau Merkel oder Frau Roth oder Frau von der Leyen (im Namen der EU) klar stellen:
„Pistolen auf öffentlichen Plätzen zu benutzen ist verboten. Und wir werden das nicht dulden.“
Und es wird ein neues Sozial-Programm aufgelegt und Zettel mit Piktogrammen verteilt, damit das dann auch alle wissen.
Wie ich schon früher sagte: Das Wort mindestens des Jahrzehnts wird sein „überrascht“: „Wir sind alle ganz überrascht.“

#151 Kommentar von Kreuzritter HH am 20. Februar 2020 00000002 01:15 158216135601Do, 20 Feb 2020 01:15:56 +0200

@ Bin Berliner 20. Februar 2020 at 01:09

Dem Video nach scheint sich dort das merkelübliche Gesindel zusammengerottet haben. Aggressive Moslems sorgen nach der Schießerei für Aufruhr. Ich finde, die Polizei sollte die Clans mit Mps ausrüsten und aufeinanderhetzen. So würde schließlich auch ein Friedensrichter das Problem lösen. Es kehrt dann Ruhe ein, wenn nur noch einer übrigbleibt. Und der wird dann nach Berut ausgeflogen!

#152 Kommentar von bet-ei-geuze am 20. Februar 2020 00000002 01:15 158216135701Do, 20 Feb 2020 01:15:57 +0200

Das Schlimme ist ich bin schon wieder so bocksauer. Eigentlich wollte ich gestern abend nur ein wenig Einstimmung auf die Karneval/Fasnacht und schon lande ich kurz bei der Föhnnix-Runde. Eine vom Spiegel, ein Polizeioffizieller, ein Neonaziaussteiger mit Ohrlappentunnel beidseitig mit Edelsteinimitat darin, das auf seinen Hals leuchtet. Dann noch der in allen Talgschaus daueranwesende Rechtsextremissssssmusss-Experte Olaf Schundermeyer
Ich war sofort mal wieder restlos bedient und mußte mir irgendwas, nur nicht ÖR gönnen. Gefunden hatte ich in der Abschaltpanik auf die Schnelle nur das, was aber entschieden besser war, als die machen-sie-sich-das-ganze-Bild klotzophon-Propaganda
6 Tage im Februar,
[48]

#153 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 01:16 158216136801Do, 20 Feb 2020 01:16:08 +0200

Es ist wie immer, die bekommen ja nicht einmal die erregten Clan Angehörigen in den Griff..

Es ist alles nur armselig und mega beschämend!

#154 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 01:16 158216141801Do, 20 Feb 2020 01:16:58 +0200

jeanette 20. Februar 2020 at 01:12

No ma-am 20. Februar 2020 at 01:06

Gibt’s schon neue Seiten im Malbuch zu Hanau?
———————————
🙂
__________________________________

:))

#155 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:17 158216145901Do, 20 Feb 2020 01:17:39 +0200

johann 19. Februar 2020 at 23:56

Acht Tote……..

[30]

———————————

MINDESTENS 8 Tote und 5 Schwerverletzte!

Das sind MAFIA KRIEGE mitten im schönen Deutschland!

#156 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 01:21 158216166501Do, 20 Feb 2020 01:21:05 +0200

@bet-ei-geuze 20. Februar 2020 at 01:15
Im GEZ-Fernsehen ist fast gar NICHTS mehr, was irgendwie einen Sinn ergibt.
Nur linke Filterblase. Könnte auch eine Diskussion im Politbüro sein, wann sie den Westen endlich eingeholt haben.

#157 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 01:22 158216173601Do, 20 Feb 2020 01:22:16 +0200

@Kreuzritter HH 20. Februar 2020 at 01:15
Glauben Sie die Clans sind auf die Polizei angewiesen, wenn sie MPs haben wollen?

#158 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:22 158216177601Do, 20 Feb 2020 01:22:56 +0200

Kreuzritter HH 20. Februar 2020 at 01:11

Könnte mir vorstellen, dass in Hanau neu Zugereiste Schutzsuchende jetzt die etablierten Kriminellen aus Anatolien angreifen und das Beuteland Deutschland neu verteilt werden soll.
————————
Ja, Schutzgeld, Drogenverkaufsreviere usw …..
Das muss alles seine Ordnung haben bei denen!

#159 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:24 158216186301Do, 20 Feb 2020 01:24:23 +0200

NieWieder 20. Februar 2020 at 01:22

@Kreuzritter HH 20. Februar 2020 at 01:15
Glauben Sie die Clans sind auf die Polizei angewiesen, wenn sie MPs haben wollen?
————————-

Die POLIZEI die können sich bei denen MPs leihen, die haben gar nicht so viele für ihr Personal.

#160 Kommentar von DFens am 20. Februar 2020 00000002 01:25 158216194301Do, 20 Feb 2020 01:25:43 +0200

Hier eine Festnahme. Sieht mir nicht nach Uwe aus. Eher das zu erwartende Klientel:

[49]

MOD: siehe hier [50]

#161 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 01:28 158216213301Do, 20 Feb 2020 01:28:53 +0200

Kreuzritter HH 20. Februar 2020 at 01:02

Wenn in Amerka ein Amokläufer ein paar Menschen über den Haufen ballert, sendet CNN Live Breaking News und die deutschen Nachrichtensender klincken sich ein.

Wenn in Merkeldeutschland Migranten ein Massaker anrichten, gibt es in den heute Nachrichtensender einen Zweizeiler: „In Hanau gab es eine Schießereei. Sonst wissen wir nichts!“

**Ich hasse dieses Regime. Widerstand jetzt mit allen Mitteln!
______________________________________

Exakt das ist es..das sind die Vergleiche, die die ganze Armseligkeit dieses verrottenden Landes (und seiner überproportial, degenrierten Bevölkerung) perfekt wiederspiegeln..

**Ja, ich auch..und wie!

#162 Kommentar von Kreuzritter HH am 20. Februar 2020 00000002 01:29 158216215401Do, 20 Feb 2020 01:29:14 +0200

Man stelle sich vor, „Rechte“ würden 8 Menschen hinrichten und viele weitere schwer verletzen. Die Schnappatmung bei den GEZ-Volksverhetzern und den merkelschen Polit-Paratsiten würde sich ins Komatöse steigern und das Land wochenlang beschäftigen: Lichterketten, salbungsvolle Worte von Steinfritze, Konzerte von Fischabfällen in jeder Stadt usw.

Aber wenn Merkels Gäste ihre Gewinne aus der organisierten Kriminalität neu aufteilen, dann gibt es halt nur ein Schulterzucken. Und wer sich in sozialen Netzwerken mokiert, wird wegen Hassrede nun für 2 Jahre weggesperrt.

MOD: siehe hier [50]

#163 Kommentar von DFens am 20. Februar 2020 00000002 01:30 158216220701Do, 20 Feb 2020 01:30:07 +0200

Apropos Malbuch. Sollte in Hanau das geschehen sein, was sehr wahrscheinlich ist, ist die Causa Malbuch ja richtig delikat, fast komisch. Aber im Netz geht es schon los. Permanente Warnung vor den bösen Rechten, die mal wieder…

Wenn Ali geballert hat, werden wir Morgen (Heute/Nachher) zu lesen bekommen, dass der Kampf gegen Recht verstärkt werden muss!

MOD: siehe hier [50]

#164 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 01:33 158216241001Do, 20 Feb 2020 01:33:30 +0200

@DFens 20. Februar 2020 at 01:30
…dass der Kampf gegen Recht verstärkt werden muss!
Das ist sowieso klar. Aber auch der typische deutsche Dummdöddel wird morgen irgendwo in den Nachrichten aufschnappen, dass es in Hanau vor Shisha-Bars 8 Tote bei einer Schießerei gab.
Und alleine das Wort „Schießerei“ wird ihn doch etwas in seinen schönen Gefühlen beunruhigen.
Wo der deutsche Dummdöddel doch nichts lieber möchte als „schöne Gefühle“ und „schöne Bilder“.

MOD: siehe hier [50]

#165 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 01:36 158216256001Do, 20 Feb 2020 01:36:00 +0200

DFens 20. Februar 2020 at 01:25

Hier eine Festnahme. Sieht mir nicht nach Uwe aus. Eher das zu erwartende Klientel:
[..]

_____________________________

Wer kennt noch die merkwürdig mit Tape abgeklebten Hände des Weizsäcker Attentäters?
(Ich war damals der Meinung, damit man den Unterschied der Unterarme nicht erkennen kann..)

Die aber erzählten was von „Spuren sichern“…

Schon sonderbar, wenn dann bei einem Tatverdächtigen, einer Schießerei, nicht gleich die Hände entsprechend der vermuteten Tat (Schmauchspuren) gesichert werden..

#166 Kommentar von NieWieder am 20. Februar 2020 00000002 01:36 158216261601Do, 20 Feb 2020 01:36:56 +0200

Und was sie auch noch besonders ärgern wird. Diese regionale Meldung wird es in die internationalen Medien schaffen. Und wieder mit lauter „unschönen Bilder“ und „unschönen Nachrichten“. Was sie am meisten ärgert. Neben den Rechten natürlich.

#167 Kommentar von Bin Berliner am 20. Februar 2020 00000002 01:37 158216265001Do, 20 Feb 2020 01:37:30 +0200

@Mod

Ach, ein Strang 🙂

#168 Kommentar von jeanette am 20. Februar 2020 00000002 01:37 158216265401Do, 20 Feb 2020 01:37:34 +0200

Hey Leute!

PI hat einen neuen Artikel zum HANAU MASSAKER aufgemacht!

Die Diskussion verlagert sich!

MOD: siehe hier [50]

#169 Kommentar von Kreuzritter HH am 20. Februar 2020 00000002 01:38 158216268301Do, 20 Feb 2020 01:38:03 +0200

Lustig wird es, wenn die Polizei auf die Migrantenschlächter treffen sollte. Die werden sich bestimmt nicht nach höflicher Bitte ergeben. Dann dürften auch noch Polizisten abgeschlachtet werden. Vorsicht bei der Berufswahl in Merkels Reich!

#170 Kommentar von DFens am 20. Februar 2020 00000002 01:42 158216293701Do, 20 Feb 2020 01:42:17 +0200

@ MOD

Danke für den Hinweis zum neuen Strang.

#171 Kommentar von rasmus am 20. Februar 2020 00000002 02:12 158216472702Do, 20 Feb 2020 02:12:07 +0200

Ich würde dem Herrn Musk und seinen Plänen keine 4 Meter über den Weg trauen. Und was sollen wir mit den schädlichen Batterien? Kein normaler Mensch in DE wird ein E-Auto haben wollen.

#172 Kommentar von Hans R. Brecher am 20. Februar 2020 00000002 03:22 158216893303Do, 20 Feb 2020 03:22:13 +0200

eo 19. Februar 2020 at 20:02
.
Elon Musks
Giga Fucktory
halte ich für eine
Luftnummer. So
wie den Typen
ebenfalls.
.

[51]

—————————————
Brandenburg hat schon einmal einen Mega-Flop hingelegt: mit dem Cargolifter!

[52]!

#173 Kommentar von Hans R. Brecher am 20. Februar 2020 00000002 03:26 158216918303Do, 20 Feb 2020 03:26:23 +0200

Bin Berliner 20. Februar 2020 at 01:16
jeanette 20. Februar 2020 at 01:12

No ma-am 20. Februar 2020 at 01:06

Gibt’s schon neue Seiten im Malbuch zu Hanau?
———————————
?
__________________________________

:))

—————————————
:)))))))))))))))))))
Das Malbuch könnte bald zu einem Klassiker zu werden! Es lebe der Runing Gag!

#174 Kommentar von Hans R. Brecher am 20. Februar 2020 00000002 03:29 158216934703Do, 20 Feb 2020 03:29:07 +0200

Kreuzritter HH 20. Februar 2020 at 01:02
Wenn in Amerka ein Amokläufer ein paar Menschen über den Haufen ballert, sendet CNN Live Breaking News und die deutschen Nachrichtensender klincken sich ein.

Wenn in Merkeldeutschland Migranten ein Massaker anrichten, gibt es in den heute Nachrichtensender einen Zweizeiler: „In Hanau gab es eine Schießereei. Sonst wissen wir nichts!“

Ich hasse dieses Regime. Widerstand jetzt mit allen Mitteln!

—————————————
Stimmt!

#175 Kommentar von Gegensteuer am 20. Februar 2020 00000002 04:23 158217259704Do, 20 Feb 2020 04:23:17 +0200

Einiges ist jedoch anders!

Tesla und der Rodungsstop sind ja derzeit kein politisches Hauptthema, wichtige Hintergründe offenbar teilweise unbekannt.

Der klagende „Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern“ (VLAB) ist im Gegensatz zu anderen Grün-Öko-Umwelt-Vereinen/ NGO’s Energiewendekritiker, Windkraftgegner und (wie ich) Klimarealist.

Aktuell hat deshalb wohl der rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion die Klageberechtigung des Vereins infrage gestellt: „Es ist zu bezweifeln, dass Klimawandel-Leugner und Energiewende-Gegner wirklich Umweltschutzinteressen vertreten“, sagte Fechner dem „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe).

Interessen von Menschen und Umwelt statt Ökowahninteressen stattdessen – aber die SPD ja immer Recht, wie alle Linken.

Tesla hat die Genehmigungsunterlagen nicht pünktlich eingereicht, so dass es eine Erlaubnis zum vorzeitigen Rodungsbeginn gab. War Tesla nicht in der Lage für sein Vorzeigeprojekt rechtzeitig die Planungsunterlagen zu erstellen? Vielleicht schien es ihnen ja auch nicht so wichtig? Selbst vor vielen Jahren an immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren in BB und Sa für eine eher arme Firma beteiligt, kann ich mich an keine Zugeständnisse der Behörden erinnern.

Schon vor einiger Zeit wurde die Summe der direkten und indirekten Steuervergünstigungen/ Subventionen an Tesla in den USA mit 5 Mrd. USD angeben. Bei 21 Mrd. USD Firmenwert. Da sollte es doch an Kleingeld zur Beauftragung eines zusätzlichen Ingenieurbüros nicht mangeln?

Ebenso wie viele hier, erkenne auch ich nicht, was in Grünheide gespielt wird.

#176 Kommentar von Wad N. Bizer am 20. Februar 2020 00000002 05:26 158217637005Do, 20 Feb 2020 05:26:10 +0200

Die Zukunftsmusik spielt längst anderswo und Deutschland ist weg vom Fenster – dieser Erkenntnis erwehren sich derzeit noch einige im Lande, solange sie noch über ein paar Cent verfügen.

Allerdings schützt Ignoranz nicht.

#177 Kommentar von Hoffnungsschimmer am 20. Februar 2020 00000002 07:31 158218390707Do, 20 Feb 2020 07:31:47 +0200

Lesen ARD und ZDF etwa hier mit?
Ich habe gerade den Wetterbericht angeschaut und wollte danach wegschalten, aber habe vorher noch
mitbekommen, dass ein Bericht über das Tesla-Werk gesendet wurde.
Die Frage des Moderators zu Beginn: „Haben Großprojekte in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft?“
Und dann wurde ein Ameisenhaufen auf dem Baugelände gezeigt. 🙂

#178 Kommentar von Penner am 20. Februar 2020 00000002 08:39 158218798008Do, 20 Feb 2020 08:39:40 +0200

Nun ja .. was will man von einem ver–rückten Land erwarten , in dem Kinder die Politik bestimmen ; da kann nur was kindisches heraus kommen ! Kindisch sind ja auch wohl die Omas gegen Rächts , denn im Alter soll man ja zunehmend kindisch werden !
Passt also !!

#179 Kommentar von hhr am 20. Februar 2020 00000002 09:10 158218981109Do, 20 Feb 2020 09:10:11 +0200

Ich habe den Eindruck nur von Mega-Insidern hier umgeben zu sein. Tesla hat also die Absicht Schxxxx Autos zu bauen, keine Steuern zu zahlen, Arbeiter aus dem Ausland anzustellen, Brandenburg ist saudoof und überhaupt taugen die Autos nix, schaden der Umwelt, DB und BMW sind dagegen superschlau… Richtig?
In Fachzeitschriften steht zwar anderes, gegen Merkel EMobilität protestiert auch niemand, schreibt sich aber lieber hier die Finger wund gegen den ungeheuerlich dummen Schxxxx Musk mit seiner grottenschlechten Technologie, die niemand kaufen will.
Was für ein Land! Lest mal auf der Wirtschaftswoche oder AutoMotorSport darüber!

#180 Kommentar von hhr am 20. Februar 2020 00000002 09:17 158219023509Do, 20 Feb 2020 09:17:15 +0200

„Kein normaler Mensch in DE wird ein E-Auto haben wollen.“

So war das damals auch mit den Pferdekutschen…
Deutschland in 2020!

#181 Kommentar von hhr am 20. Februar 2020 00000002 09:22 158219052409Do, 20 Feb 2020 09:22:04 +0200

„Kein normaler Mensch in DE wird ein E-Auto haben wollen.“

Ihr werdet noch schwitzen, was ihr in Deutschland für CO2 Ausstoß zahlen werdet! Da sind sich Macron und Merkel super einig!

#182 Kommentar von pro afd fan am 20. Februar 2020 00000002 09:25 158219074909Do, 20 Feb 2020 09:25:49 +0200

Ach, darf der Lindner auch schon wieder etwas sagen.
Für die Grünlinksverrückten ist es doch ganz einfach. Der Strom kommt aus der Steckdose und das Geld vom Bankautomaten. Für was brauchen wir denn Industrie.

#183 Kommentar von Koelle_Allah am 20. Februar 2020 00000002 09:45 158219190809Do, 20 Feb 2020 09:45:08 +0200

Abgesehen davon, dass ich betteriegetriebene Autos für eine Sackgasse halte, frage ich mich, weshalb man für ein solches Werk soviel Naturflächen opfern muss. Gibt es seit der Wende in der ex-DDR nicht dutzende, teils ausgedehnte Industriebrachen, auf denen man die Produktionshallen errichten könnte? Mit Bahnanschluss natürlich?

#184 Kommentar von demokrat2008 am 20. Februar 2020 00000002 10:21 158219409710Do, 20 Feb 2020 10:21:37 +0200

Hi
Ein Rohstoff ruiniert die Öko-Bilanz des E-Autos! In Bolivien gibt es wegen des Abbaus von Lithium eine Umweltkatastrophe. Die Abholzung eines Waldes bei Berlin ist auch eine Umweltkatastrophe! Ein gefällter Baum kann kein CO2 mehr binden und kein Sauerstoff mehr abgeben. Und wenn dort tatsächlich einmal einige Luxus-e-Autos produziert werden, wird doch mittelfristig das Werk wieder stillgelegt werden müssen. E-Autos haben keine Zukunft. In den Sand gesetzt.

#185 Kommentar von Faktenchecker am 20. Februar 2020 00000002 12:26 158220161112Do, 20 Feb 2020 12:26:51 +0200

Ob man einen Wald roden sollte oder nicht, da kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein. Meines Wissens handelt es sich aber nicht um einen natürlichen Wald, sondern eigentlich um eine Plantage aus Kiefern. Ökologisch ist der Nutzen sehr begrenzt.
Wenn man also schon Wald fordert, dann sollte man aber auch einen Mischwald damit meinen und keinen reinen Kiefernwald, der sehr anfällig für Schädlinge ist.
Auch ich bin kein Fan vom Elektroauto, so wie es zurzeit überall angepriesen wird. Das liegt aber nicht an der Reichweite, sondern an den ökologischen Auswirkungen. Der Abbau von Lithium und Kobald verursacht in den Förderländern massive Umweltschäden. Dazu kommt die noch ungeklärte Recyclingfrage der Akkumulatoren. Meines Erachtens sollte man mindestens noch eine zweite Technik als Alternative fördern: Wasserstoff und die Brennstoffzelle. Dies hätte den Vorteil, dass man mit dieser technik langfristig auch fossile Energieträger in Häusern ersetzen kann. Zudem kann überschüssige elektrische Energie aus regenerativen Quellen im Wasserstoff gespeichert werden.
Was allerdings gar nicht geht, dass der Steuerzahler mal wieder für die Elektrotankstellen aufkommen soll. Wenn jemand Auto fahren möchte, soll er bitteschön selber für die Kosten aufkommen!
Übrigens: Die Reichweite ist selbst bei Akkubetrieb von Fahrzeugen heute kein Problem mehr.

#186 Kommentar von Manfred24 am 20. Februar 2020 00000002 14:58 158221070702Do, 20 Feb 2020 14:58:27 +0200

Ich hoffe Tesla steigt aus

und geht nach

Polen

#187 Kommentar von Manfred24 am 20. Februar 2020 00000002 15:16 158221176403Do, 20 Feb 2020 15:16:04 +0200

hhr 20. Februar 2020 at 09:10
Ich habe den Eindruck nur von Mega-Insidern hier umgeben zu sein. Tesla hat also die Absicht Schxxxx Autos zu bauen, keine Steuern zu zahlen, Arbeiter aus dem Ausland anzustellen, Brandenburg ist saudoof und überhaupt taugen die Autos nix, schaden der Umwelt, DB und BMW sind dagegen superschlau… Richtig?
In Fachzeitschriften steht zwar anderes, gegen Merkel EMobilität protestiert auch niemand, schreibt sich aber lieber hier die Finger wund gegen den ungeheuerlich dummen Schxxxx Musk mit seiner grottenschlechten Technologie, die niemand kaufen will.
Was für ein Land! Lest mal auf der Wirtschaftswoche oder AutoMotorSport darüber!
————————————————————————————————
TESLA
ist bei E-Autos
uns (Deutschland)
Jahre
voraus
Sie haben auch die größte Reichweite
= bessere Batterien
Die meisten Modelle E-Autos haben mehr als 6 Monate Lieferfrist

#188 Kommentar von ich2 am 20. Februar 2020 00000002 15:40 158221322103Do, 20 Feb 2020 15:40:21 +0200

@Hoffnungsschimmer 20. Februar 2020 at 07:31

„….
Die Frage des Moderators zu Beginn: „Haben Großprojekte in Deutschland überhaupt noch eine Zukunft?“
Und dann wurde ein Ameisenhaufen auf dem Baugelände gezeigt….“
Das ist ja der Punkt es ist noch kein Baugelände, das ist immernoch landwirtschaftlich genutzte Fläche kein Industreigebiet wo kommen wier den da hin wen man sich plötzlich an das Recht halten soll!

#189 Kommentar von Think Over am 20. Februar 2020 00000002 16:18 158221548504Do, 20 Feb 2020 16:18:05 +0200

Naja, „Waldgebiet“ ist jetzt auch etwas hochgegriffen, muss wohl aber herhalten. Es handelt sich um eine Kiefernplantage, reine Monokultur, teilweise auch schon (Forst-)erntereif. Der Investor dürft zu ordentlichem Ausgleich- und Ersatz verdonnert worden sein, dann würden „wertvollere“ Mischwald-Gehölzflächen aufgeforstet werden.

#190 Kommentar von ataktos am 20. Februar 2020 00000002 18:19 158222276706Do, 20 Feb 2020 18:19:27 +0200

Aus der Perspektive des Auslands meint die NZZ:
„Im strukturschwachen Brandenburg bringt ein Grüppchen vermeintlicher Umweltschützer die Bauarbeiten für die neue Tesla- Fabrik zum Stillstand. Die Posse ist symptomatisch für ein Land, das sich zwar Exportweltmeister nennt, aber offenbar nicht über die eigenen Grenzen hinausblickt.“

#191 Kommentar von Charles Bruler am 20. Februar 2020 00000002 22:38 158223833110Do, 20 Feb 2020 22:38:51 +0200

Nach Ford(Köln) und Opel(GM) wollen uns die US-Eliten nun den E-Autos verkraufen.

Statt Hitler und Adenauer gibt es jetzt Merkel, Greta und die Öko-Nazis

#192 Kommentar von Ole Pederson am 20. Februar 2020 00000002 22:57 158223942810Do, 20 Feb 2020 22:57:08 +0200

Ob Berlin einen neuen Flughafen braucht, lasse ich dahingestellt. Falls das der Fall ist, mag das Projekt BER sinnvoll sein.

Das gilt nicht für Stuttgart 21, denn dabei handelt es sich um ein reines Korruptionsprojekt. Ein sinnvoller Nutzen für die Bahn ist nicht einmal geplant. Der offizielle Eröffnungstermin früherer Planungen liegt auch schon in der Vergangenheit.
Das Motiv für Stuttgart 21 ist einzig die Grundstücksspekulation: Öffentliches Eigentum, die Bahngrundstücke im Stadtzentrum, werden an Immobilienspekulanten verkauft. Der Bürger hat das Nachsehen.
Von dieser Motivation her ist sofort einsichtig, weshalb es die Planer nicht wirklich interessiert, ob der sog. Bahnhof jemals funktionieren wird oder wie schlecht.
In Wirklichkeit wird es ja nur eine Haltestelle, denn für einen Bahnhof wären schon rechtlich all die skandalösen Verstöße gegen Baurecht, Gewässerschutz, Bahnvorschriften zu Sicherheit wie zum Beispiel das Gefälle, und Brandchutzvorschriften gar nicht zulässig!
Deshalb: je früher das Projekt scheitert, desto geringer ist der Schaden. Die Kostenexplosion ist nebenbei, nicht das Problem, sondern der Zweck des Projekts.