Kandidaten für den ersten Wahlgang am Mittwoch zum thüringischen Ministerpräsident sind Amtsinhaber Bodo Ramelow (l.) und der parteilose Bürgermeister von Sundhausen, Christoph Kindervater.

Von WOLFGANG PRABEL | Heute um 11 Uhr – 48 Stunden vor dem Wahlgang am Mittwoch – mußten die Bewerbungen für die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen eingereicht werden. Kandidaten für den ersten Wahlgang sind Amtsinhaber Bodo Ramelow (Linke) und der parteilose Bürgermeister von Sundhausen, Christoph Kindervater.

Bewerber müssen entweder von einer Fraktion aufgestellt werden oder zehn Unterstützer im Landtag haben. Kindervater hatte die Fraktionen von CDU, FDP und AfD angeschrieben, um diese Unterschriften zu erlangen. Die AfD hat sich zu seiner Aufstellung duchgerungen und entgegen ihrer Planung auf einen eigenen Kandidaten für den ersten Wahlgang verzichtet. CDU und FDP haben sich gegenüber Kindervater nicht positioniert.

Die FDP will im dritten Wahlgang ihren Landesvorsitzenden Thomas Kemmerich – von Beruf Vorstandsvorsitzender einer Frisörkette – als Gegenkandidat zu Ramelow aufstellen. Aber nur, wenn die AfD auch einen eigenen Kandidaten aufstellt, wenn Kemmerich also keine Chance hat gewählt zu werden.  Was soll das? In Anspielung auf Wolfgang Amadeus Mozart drängt sich angesichts der Mehrheitsverhältnisse die Koalitionsfrage auf: Figaros Hochzeit, aber mit wem?

Die derzeitige RRG-noch-Regierung hat 42 Abgeordnete, die AfD 22, die CDU 21 und die FDP 5. Kemmerich hätte ohne AfD-Unterstützung nicht die geringste Chance. Natürlich könnte die AfD Kemmerich verladen: Sie könnte einen Kandidaten aufstellen, aber die Wahl ist ja geheim. Der FDP-Landesvorsitzende könnte sich im Fall seiner Wahl unsterblich blamieren und seine Wahl nicht annehmen. Wahrscheinlicher ist, daß die AfD im dritten Wahlgang einen eigenen Kandidaten präsentiert, den sie auch wählt. Denn Kemmerich hat zu oft gegen die AfD ausgekeilt. Da könnten Verwundungen bleiben.

Inzwischen spielt Albert Weiler – CDU-Dorfbürgermeister aus Milda – auch mit dem Gedanken, MP zu werden. Aber wo bekommt er die Unterstützug her? CDU-Fraktionschef Mike Mohring hat schon abgewunken. Wohl Verbot aus Berlin.

Mit der Unterstützung eines parteilosen Kandidaten im ersten Wahlgang hat die AfD einen taktisch klugen Schachzug vorbereitet. Wenn CDU und FDP den Parteilosen Christoph Kindervater trotz erdrückender bürgerlicher Mehrheit durchfallen lassen, demaskieren sie sich als willige Steigbügelhalter von Ramelow. Ohne jeden Machtwillen, ohne Ziel.

Es bahnt sich ein Trauerspiel an.


(Dieser Beitrag ist im Original auf prabelsblog.de erschienen)

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.

66 KOMMENTARE

  1. „Björn Höcke steckt die linke Hand in die Hosentasche, streckt den rechten Arm nach vorne, wie ein General, der den Angriffsbefehl gibt. „Wir könnten so viel erreichen!“, ruft er Christdemokraten und Liberalen zu. Er, Höcke, sei jedenfalls bereit, seine Karriere dem „Staatsziel“ einer guten Regierung „zu opfern“, er müsse nicht vorne stehen. „Wir werden gemeinsam einen bürgerlichen Ministerpräsidentenkandidaten finden“, ruft er. „An mir soll es nicht scheitern.“

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/bjoern-hoecke-afd-thueringen-bodo-ramelow

  2. Das Blöde an taktisch-galaktischen Plänen ist, je taktisch-galaktischer sie sind, desto galaktischer können sie scheitern.

  3. “ Wenn CDU und FDP den Parteilosen Christoph Kindervater trotz erdrückender bürgerlicher Mehrheit durchfallen lassen, demaskieren sie sich als willige Steigbügelhalter von Ramelow. Ohne jeden Machtwillen, ohne Ziel.“
    ___________________________________________________________________________
    Besser kann man CDU (und FDP) gar nicht vorführen. Jetzt MÜSSEN sie die Masken fallen lassen.

  4. Wobei es noch belustigend wäre, würde die AfD im Geheimen im 3. Wahlgang den FDPler doch noch wählen, dann gäbe es am Ende Riesenzoff unter den Systemparteien, wenn der tatsächlich gewählt wird.
    Aber es ist gut, dass es alternative Kandidaten gibt. So wählen alle, welche keinen oppositionellen Kandidaten wählen, den Kommunisten Ramelow. Dann würden alle CDU-Wähler sehen, auf wessen Seite die CDU steht.

  5. Der Ramelow hat Glück, dass er aussieht wie ein schwach gebackenes Brötchen, so dass er den gütigen Landesvater geben kann, im Gegensatz zu anderen Politikerinnen wie Eskens oder Breitenbach in Berlin, denen man ihren miesen Charakter sofort ansieht.

  6. @aenderung:
    Mit der Beschreibung der Position der Arme und Hände von Höcke wollte „die Zeit“ keinesfalls einen bestimmten Eindruck von Höcke vermitteln.

  7. Jakobus 3. Februar 2020 at 13:19
    Die CDU hätte Maassen aufstellen sollen. Der wäre auch für die AfD wählbar.
    ———–
    Darum hat die CDU ihn nicht aufgestellt! 🙂

  8. Diese Spiele um Arithmetik nennt sich „Demokratie“ und entscheiden über die Zukunft eines Bundeslandes.

  9. Man hat den Eindruck, jeder würde mal sein kein Glück
    versuchen, in der Wahl zum MP von Thüringen. Hängt nur
    vom Wahlgang ab. Mohring zieht schon vorher den nicht
    vorhandenen Schwanz ein.

    Natürlich wird es Ramelow mit seiner selbstgefälligen Art
    machen.

  10. DEUTSCHLAND ist WEHRLOS!
    .
    .
    Was hat von der Leyen all die Jahre gemacht?

    Nichts! Nicht ganz, sie hat Mrd. Steuergeld versumpft und veruntreut und wurde dafür auch noch belohnt.
    .
    Unsere Bundeswehr ist Schrott und wir sind wehrlos .. Genauso wehrlos wie unsere deutsche Bevölkerung gegen Merkels Mio. gewalttätige illegalen Asylanten.
    .
    Deutschland kaputt!

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    „Verfügbarkeits-Delle“ beim Leopard
    .
    Bundeswehr-Panzer außer Gefecht

    .

    Wegen Umrüstungen droht der Bundeswehr eine enorme Lücke an verfügbaren Kampfpanzern (Typ Leopard 2). Die Modernisierung der älteren Teile der Flotte ist „alternativlos“ und muss zum Teil parallel durchgeführt werden, heißt es in einem Geheimpapier (VS – Nur für den Dienstgebrauch).

    .
    Von 245 Kampfpanzern Leopard (verschiedener Standards) waren 2019 nur 94 einsatzbereit – nur 38%.
    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-panzer-ausser-gefecht-verfuegbarkeits-delle-beim-leopard-68555496.bild.html
    .
    .
    Jetzt der geisteskranke Schäuble!
    .
    Bundeswehr
    .
    Schäuble für mehr Auslandseinsätze

    .
    https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-bundeswehr-auslandseinsatz-101.html

  11. hhr 3. Februar 2020 at 13:40
    Diese Spiele um Arithmetik nennt sich „Demokratie“ und entscheiden über die Zukunft eines Bundeslandes.
    ———-
    In Frankreich heißt das „faire barrage“ = einen Riegel vorschieben, blockieren
    https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/faire%20barrage%20%C3%A0%20qc.

    Seit Jahrzehnten wird das so gemacht, bestimmt von den Linken Frankreichs. Die Bürger Frankreichs sind mehrheitlich konservativ, in den Regionen und erst recht auf dem Lande. Zur Verhinderung eines Bürgermeisters, erst recht eines Departements- und Regionalpräsidenten des Rassemblement National gehen die Bürgerlichen von Les Républicains bereitwillig Koalitionen mit der extremen Linken ein, lassen sich von denen wählen.

  12. Wittenberg: Syrischer Totprügler nach zweieinhalb Jahren endlich vor Gericht! Zwischenzeitlich sollte das Verfahren sogar eingestellt werden. StA sprach von „Notwehr“. Doch der Vater von Marcus Hempel (†30) gab nicht auf. Mit Erfolg…

    https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/wittenberg-totpruegler-endlich-vor-gericht-68569062.bild.html

    Rückblick: VON DER PRESSE GROSSTEILS TOTESCHWIEGEN – FAMILIE VERZWEIFELT

    Fall Marcus Hempel: Von Syrer ins Koma geschlagen und verstorben

    http://www.pi-news.net/2018/06/fall-marcus-hempel-von-syrer-ins-koma-geschlagen-und-verstorben/

  13. aha…

    „WIEN. Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hält eine Regierungsbildung aus CDU und Grünen in Deutschland für wahrscheinlich. „Ich erwarte sogar, daß die nächste Regierung in Deutschland eine schwarz-grüne sein dürfte“, sagte Kurz der Welt am Sonntag. Seine Koalition aus der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) und den Grünen könne „auch ein Modell für Deutschland sein“. Ein solcher Zusammenschluß habe „definitiv Vorbildcharakter“.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/kanzler-kurz-prognostiziert-schwarz-gruene-regierung-fuer-deutschland/

  14. Hohenstücken, Tschirschdamm Brandenburg an der Havel: Dort soll ein junger Afghane (22) zwei Kindern zu nahe gekommen sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen konnten sie sowohl die Teenager, als auch den erwachsenen Tatverdächtigen antreffen.

    Dieser soll, nach Angaben der Mädchen, sie erst an den Po gefasst, und anschließend mit einem Feuerzeug vor ihren Köpfen hantiert haben. Zusätzlich habe ihnen der Mann, in gebrochenem Deutsch und mit Gesten offenbar zu verstehen gegeben, dass er sie anzünden wolle.

    https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/teenager-belaestigt-und-bedroht/1811101

  15. Grandiose Rede von Herrn Höcke,abgeklärt und kämpferisch.
    Er deckt den Lug und Betrug,dem Wähler gegenüber,auf.
    Ansonsten kann ich nur sagen,
    „Enttarnt diese Volksverräter“in den Reihen des Altparteienkartells,
    wo ihr sie stellen könnt.
    Macht dem Volk deutlich,daß Deutschland,mit diesen Schergen,des
    Merkelismus,und dem Rest der linken Schmierenkomödie,keine
    Überlebenschance hat,es in die Bedeutungslosigkeit abdriften wird.
    Geopfert für Bunt,Terrorismus,Mord und Glaubensideologien!

  16. und wenn die Systemlinge mit ihrer Taktik nicht bei allen ihrer Mitglieder Gehör finden und ein paar die AfD wählen, ist nachher das Gezeter groß. Lauter Verräter. Dann können sie, wie im sächsischen Zittau geschehen, zum Notar rennen und eine „Eidesstattliche Erklärung“ abgeben, daß sie den Bösewicht nicht gewählt haben. Jeder, der 1 + 1 zusammenzählen kann, wird dann wissen, was er davon zu halten hat.

  17. Vera Lengsfeld: Die Wiederkehr der führenden Rolle der SED, heute Linke

    Mit Recht fühlt sich die Linke durch das luschige Verhalten der FDP und CDU-Funktionäre gestärkt.

    (…)Genau das hat die CDU zu DDR-Zeiten auch getan: Sie hat der SED zur notwendigen Mehrheit verholfen und danach die SED-Politik stets treu und zuverlässig unterstützt. Geht es nach den Neumanns in der CDU, bedeutet der „hist.Tag“, die Rückkehr zur Blockpolitik der DDR. Die SED hätte dabei die führende Rolle zurückgewonnen, die ihr in der Friedlichen Revolution 1989 abgenommen wurde.(…)

    Neumann ist keine Ausnahme in der CDU. Auch Kanzlerin Merkel zitiert wieder öffentlich zustimmend den Massenmörder Lenin, wie jüngst in ihrer Dankesrede zur Verleihung des Henry-Kissinger-Preises geschehen. Zwei Schritte vor, einen zurück. Oder ist es inzwischen umgekehrt? Ein Schritt vor, zwei zurück in die ruhmreiche Vergangenheit?(…)

    https://vera-lengsfeld.de/2020/02/03/die-wiederkehr-der-fuehrenden-rolle-der-sed-heute-linke/#more-5079

  18. aenderung 3. Februar 2020 at 14:09

    Österreich ist eben nicht Deutschland. Kurz von der ÖVP vertritt ja noch konservative Positionen im Gegensatz zu unserer CDU/CSU.

  19. Umfrage-Werte, wie sich die Systemmedien dies wünschen“Forsa: Merkel beliebt wie nie …“
    03. Februar 2020
    https://www.mmnews.de/politik/138212-forsa-merkel1

    Im ersten Politiker-Ranking des Meinungsforschungsinstituts Forsa im neuen Jahr liegt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) weiterhin an der Spitze. Im sogenannten „RTL/n-tv-Trendbarometer“, welches am Montag veröffentlicht wurde, bleibt sie im Vergleich zur letzten Erhebung im Oktober 2019 unverändert bei 59 von 100 möglichen Punkten….“

    Meine Umfrageerlebnisse: Ein Todschlagargument zählt immer noch bei der MERKEL:
    „Wer soll es denn sonst machen?“

    Hier ist das ALTERNATIVE BÜRGERFORUM gefordert, endlich für die darbende Bevölkerungs-Mehrheit einen KANDIDATEN aufzubauen, der die MERKEL-Entourage und ihre GEZ-Claqueure bei der nächsten Wahl in den ORKUS entsorgt … bzw. den Gerichten übereignet, um MERKEL für die Vergehen seit 2015 zur Rechenschaft zu ziehen, bevor sie sich nach Chile aus dem Staube macht.

    Hier weiter in der Pressemeldung, von oben:

    „Mit einem Abstand von 9 Punkten folgt Grünen-Chef Robert Habeck auf dem zweiten Platz mit 50 Punkten.
    Punktgleich mit jeweils 46 Punkten besetzen Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) den dritten Rang.
    Für das Politiker-Ranking ermittelt Forsa im Auftrag der Mediengruppe RTL regelmäßig, wie hoch das Vertrauen der Bürger zu den einzelnen Politikern ist.

    „Bitte geben Sie für den jeweiligen Politiker an, bei wem das Land in guten Händen ist“, werden die Befragten gebeten. Dabei können die Befragten ihre Einschätzung auf einer Skala von 0 („ist überhaupt nicht in guten Händen“) bis 100 („ist voll und ganz in guten Händen“) abgeben….“ etc.

    FAZIT: Das VOLK hat die MEHRHEIT – leider verkörpert sie nicht die Regierungsmacht und deren Kontrolle über die Systemmedien.. Hier gilt es personelle Antworten zu geben – auf den Abgesang der MERKEL-Katastrophe. Wo ist der neue KANZLERKANDIDAT ?

  20. Die AfD hat nun die einmalige Chance – so schnell kommt diese nicht wieder –, sich unsterblich zu machen und tatsächlich den ersten großen »Wirkungstreffer« gegen die anderen zu erzielen: indem sie einen eigenen Kandidaten aufstellt und dann geschlossen für Kemmerich stimmt. Daß dieser unbedeutende Provinz-FDPler hin und wieder gegen die AfD ausgeteilt hat (was hätte er als FDPler denn sonst auch tun sollen?), muß an dieser Stelle hintanstehen.
    Die AfD, die sonst immer niedergestimmt wird, bekommt plötzlich die Möglichkeit geboten, den linksextremen Liebling der deutschen Einheitspresse, Herrn Ramelow, aus dem Amt zu heben. Nur darum geht es. Nur darum. Vergleichbar damit, wenn es die US-Republikaner geschafft hätten, Liebling und Messias Obama über ein Impeachment aus dem Amt zu entfernen. Die Geschichte in Thüringen wird danach wochenlang in den Medien sein. Keinesfalls zum Schaden der AfD. Im Gegenteil.
    Sollte die AfD diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen, ist dieser Partei wohl nicht mehr zu helfen. Der Fußball liegt bereits auf dem Elfmeterpunkt. Nun muß ihn die AfD nur noch reinmachen.

  21. das ist doch wohl hoffentlich klar, aber genauso klar sollte auch sein. dass man eine ausrede für die absage hat. mein Gott.,
    ……………………….

    Keine Schwarzen“ – Kölner entsetzt über Job-Absage

  22. ich hatte letztes jahr eine einfache immobilie zur miete ausgeschrieben. natürlich haben sich massen von türken und sonstigen Völkern dafür interessiert. aber die sind ja so dumm dass man die schon an der emailadresse erkennt. einfach löschen und erledigt. den zuschlag bekamen anständige deutsche….so muss das sein.

  23. StopMerkelregime 3. Februar 2020 at 14:16

    StopMerkelregime 3. Februar 2020 at 14:16

    Hohenstücken, Tschirschdamm Brandenburg an der Havel: Dort soll ein junger Afghane (22) zwei Kindern zu nahe gekommen sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen konnten sie sowohl die Teenager, als auch den erwachsenen Tatverdächtigen antreffen.

    Dieser soll, nach Angaben der Mädchen, sie erst an den Po gefasst, und anschließend mit einem Feuerzeug vor ihren Köpfen hantiert haben. Zusätzlich habe ihnen der Mann, in gebrochenem Deutsch und mit Gesten offenbar zu verstehen gegeben, dass er sie anzünden wolle.

    Der hatte das mit Brandenburg nicht richtig verstanden.

  24. Thüringen wählte mit Mehrheit die Kommunisten … ja, sie legten nochmal 3% drauf ! In Erfurt gibt es Gebiete, wo die Kommunisten 44% erhielten ! Insofern wollen diese Idioten es nicht anders ! So hört man dort oft , “ Es war nicht alles schlecht in der DDR usw. “ ! Heute fahren diese Idioten Mercedes und bekommen üppige Renten , für die Sie in der Regel nicht viel eingezahlt haben ! Die wollen Ihre Stasi-Zeiten zurück !
    Insofern ist die Ansprache von Höcke wie Perlen vor die Säue werfen ! Im Übrigen , sind es die alten Seilschaften, die sich noch aus DDR – Zeiten gut kennen und zwar Parteiübergreifend ! Man kennt es , einmal Kommunist , immer Kommunist … sieht doch jeder an Merkel , Steinmeier Gauk und wie sie alle heißen !
    Bei dieser Wahl wird sich das alte SED – Regieme wieder neu finden !

  25. StopMerkelregime 3. Februar 2020 at 14:20

    Bremen – Freundin (19) festgenommen: Mann (24) tot in Wohnung gefunden. Am Freitag alarmierte eine Jugendliche (19) die Feuerwehr – sie hätte ihren Lebensgefährten (24) leblos in der Wohnung gefunden.

    Keine näheren Angaben.

    https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/freundin-19-festgenommen-mann-24-tot-in-wohnung-gefunden-68568766.bild.html
    ————————————————

    Wenn Frauen zu Männern werden, wenn sich die Geschlechter vermischen, dann kann es auch einmal einen Mann treffen!

  26. accomplished
    3. Februar 2020 at 14:44
    das ist doch wohl hoffentlich klar, aber genauso klar sollte auch sein. dass man eine ausrede für die absage hat. mein Gott.,
    ……………………….

    Keine Schwarzen“ – Kölner entsetzt über Job-Absage
    ++++

    Er meinte doch wohl hoffentlich „keine Neger“! 🙂

  27. Wir sollten im Kopf behalten, dass Frau Doktor Merkels Kampfauftrag die Vernichtung der westdeutschen Bourgeoisie war. Und natürlich die erfolgreiche Zersetzung der CDU.

    Diesen Kampfauftrag führt sie bis zum erfolgreichen Ende durch. Ein CDU-Ministerpräsident ist dabei nur hinderlich.

    Ausnahmslos hat sie jeden CDU Ministerpräsidenten, der ein bisschen Profil hatte, systematisch demontiert

  28. À propos peinlich

    Peinlich, peinlich, Mister President!
    (…)
    Er schrieb: „Ihr habt den großartigen Bundesstaat Kansas und, genau genommen, die ganze USA so gut vertreten. Unser Land ist STOLZ AUF EUCH!“ Das Problem: Kansas City liegt nicht im US-Staat Kansas, sondern im Westen Missouris – an der Grenze zu Kansas.

    IN WELCHEM STAAT LIEGT KANSAS CITY?
    Glückwunsch-Bock von Trump

    https://www.bild.de/sport/american-football/nfl/super-bowl-donald-trump-mit-glueckwunsch-bock-an-kansas-city-chiefs-68564692.bild.html

    Peinlich, peinlich, Herr Kleber:

    PEINLICH FÜR CLAUS KLEBER
    „Heute journal“ verwechselt Colorado und Iowa

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/peinliche-panne-im-heute-journal-zdf-moderator-claus-kleber-verwechselt-us-staat-68565000.bild.html

    „Wir haben einen Riesenklops gelandet“
    Das „heute journal“ des ZDF präsentierte eine US-Karte – darauf war der Staat Colorado als Iowa gekennzeichnet. Moderator Claus Kleber fiel der Fehler spät auf: Das Bild werde mal sein Grabstein, twitterte er.

    ***https://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-heute-journal-mit-panne-zu-iowa-wahl-claus-kleber-und-der-riesenklops-a-da5afa97-4b57-4e42-b57c-174e9fa117af

    ZDF verwechselt US-Bundesstaaten
    ***https://www.n-tv.de/leute/ZDF-verwechselt-US-Bundesstaaten-article21551010.html

  29. Millionenraub in München! Täter rasen mit Audi in Juweliergeschäft.

    Das Auto ließen sie nach der Tat zurück. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand der Beamten konnten die Täter hochwertige Uhren im Wert von über einer Million Euro erbeuten.

    https://www.tag24.de/nachrichten/muenchen-altstadt-juwelier-residenzstrasse-einbruch-audi-taeter-flucht-fahndung-polizei-vw-crime-1376738

    Nächster Überfall auf Juweliergeschäft in Köln: Räuber fesseln Angestellte und klauen Gold und Schmuck. Am Montag hatte es zudem einen Überfall auf ein Juweliergeschäft in München gegeben. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen gibt, ist offen.

    https://www.tag24.de/nachrichten/juwelier-auf-der-keupstrasse-in-koeln-muelheim-ausgeraubt-1376836

  30. Ein lesenswerter Beitrag, der ausnahmsweise nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Es geht um die Heuschrecken in Afrika. Nein CO2 ist völlig unschuldig, die Schuldigen sitzen ganz woanders…

    „Die Rolle radikaler Grüner bei der Heuschrecken­plage in Afrika

    3. Februar 2020 Chris Frey

    [Vorbemerkung des Übersetzers: In diesem Beitrag geht es nicht um Klima oder Energie, sondern um die jüngste Heuschreckenplage in Afrika. Aber er ist trotzdem übersetzt, um zu unterstreichen, dass es keineswegs der Klimawandel ist, der diese Plagen hervorruft, sondern dass diejenigen, die diesbezüglich.am lautesten schreien, die wahren Schuldigen sind.]
    Jetzt zeigen sich die tragischen Konsequenzen der Kampagnen von UN, EU und Umweltaktivisten, den Entwicklungsländern genetisch veränderte Nahrungsmittel und Pestizide zu versagen bzw. zu verbieten.“

    https://www.eike-klima-energie.eu/2020/02/03/die-rolle-der-radikaler-gruener-bei-der-heuschreckenplage-in-afrika/

  31. Zum Thema Wahlen: OB-Wahl in Leipzig.

    Hier fallen gerade die Agitproplinge in den MSM aus allen Wolken, weil der amtierende SPD-Apparatschik der von Linksextremisten dauerverwüsteten Stadt (seit Ende der DDR und SED ist Leipzig seit 30 Jahren in der SED-Teilmenge SPD-Hand) nicht im ersten Durchgang durchmarschiert ist. Sie nennen es „völlig überraschend“, daß die Drahtzieher des Krieges in der eigenen Stadt nicht auf Anhieb wiedergewählt werden.

    Leipzig: Völlig überraschendes Wahl-Beben – jetzt ist alles offen

    https://www.merkur.de/politik/wahl-leipzig-oberbuergermeister-ob-ergebnis-cdu-afd-spd-burkhard-jung-sebastian-gemkow-demo-zr-13516527.html

    Die Agitprop hat sich in ihrer täglich raustrompeteten Lügenblase, in ihrer 150 Prozent Planerfüllung, in ihrem totalitären Gedöns dermaßen bräsig eingerichtet, daß jeder Wind der Realität „völlig überraschend“ kommt.

  32. An Drohnenpilot

    Jetzt der geisteskranke Schäuble!
    .
    Bundeswehr
    .
    Schäuble für mehr Auslandseinsätze
    ———————————————————

    Ist irgendwo im Auslandseinsatz der BW ein Kampfpanzer im Einsatz?

    Die haben nur ca. 300

    Damit können wie viele km Grenze verteidigt werden?

    Wenn man ca. 10 Panzer braucht pro km?

    Wir bräuchten ca. 8000 Panzer um uns gegen die Russen ernsthaft verteidigen zu können.

    Die kommen mit 20 000. Wenn sie wollen.

  33. ghazawat 3. Februar 2020 at 15:05

    *https://www.eike-klima-energie.eu/2020/02/03/die-rolle-der-radikaler-gruener-bei-der-heuschreckenplage-in-afrika/

    Es sind ja jetzt schon zwei Kontinente: Von Afrika sind die stramm über den Iran nach Pakistan durchmarschiert. Äähh, durchgeflogen.

    https://www.bz-berlin.de/welt/heuschreckenplage-in-pakistan-und-ostafrika-notstand-ausgerufen

    Das ist die liebliche „Natur“, zu der die totalitären Spinner zurück wollen. Gab vor Jahren mal eine Berechnung – und eine ganz interessante Doku, habe leider den Titel vergessen (hier kann man suchen; solche Dokumentationenen gibt es seit den 70ern

    *https://www.google.com/search?q=heuschreckenplage+doku

    https://www.google.com/search?ei=6Co4XvWgIYXGwQLt-qaYDA&q=wie+schnell+wandert+ein+Heuschreckenschwarm&oq

    Wie lange Wanderheuschrecken-Schwärme aus Afrika brauchen, wenn sie Kurs auf Europa nehmen: Weniger als 16 Stunden. Und dann ist in 4 Minuten Kahlfraß einer Fläche des Saarlands.

    Die zweibeinigen Heuschrecken sind schon hier.

  34. Die AfD muss natürlich einen möglichen Kandidaten von CDU oder FDP wählen. Aber von dem hat die AfD nichts, aber auch gar nichts zu erwarten.
    Siehe Dresden, wo der OB mit Hilfe der AfD und PEGIDA gewählt wurde und er besonders gegen die kämpft.
    Im Grunde muss er das (aus seiner Sicht) auch machen, um sich von dem Verwurf, er wäre nur mit Hilfe der Rechten gewählt worden, zu befreien.

  35. ghazawat 3. Februar 2020 at 15:05
    Ein lesenswerter Beitrag, der ausnahmsweise nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Es geht um die Heuschrecken in Afrika. Nein CO2 ist völlig unschuldig, die Schuldigen sitzen ganz woanders…

    „Die Rolle radikaler Grüner bei der Heuschrecken­plage in Afrika

    […]

    Ergänzend dazu unterstelle ich der Einfachheit halber einmal, dass Länder wie Somalia ausreichend Gelder für den Kauf von Insektiziden erhielten und auch gezeigt bekamen, wie man diese Insektizide gegen Heuschrecken einsetzt, um genügend Ernten einzufahren, um Hungersnöte zu vermeiden.
    Dummerweise dürften die mit den Geldern alles mögliche gemacht haben, nur keine Insektizide gekauft….

  36. Goldfischteich 3. Februar 2020 at 15:22

    Na, toll! Das gibt Rot-Rot-Grün, und Leipzig wird bald so aussehen wie Berlin.

    So ist es. Die aktuelle Wahlergebnis-Vermeidungsstrategie heißt: Je mehr der Bürger verzweifelt versucht, die Diktatur abzuwenden, desto fester schließen die diktatorischen linken Splitterparteien, die sich bis aufs Blut hassen, ihre Reihen und ihre Koalitionen. Und wann immer die Rest-CDU unter der SED-Leuchte Merkel auftaucht, reiht sie sich gerne in die kommunistische Blockpartei ein (siehe SH unter Günther).

  37. Na gut. Ob sie das wirklich tut, oder ob sie auch nur ein „Honigtopf“ ist, wird sich noch zeigen. Ich prophezeie zweiteres, so wie mich meine Erfahrung und die hegelische Logik lehren.

  38. Die AfD kann Herrn Kemmerich vollkommen gefahrlos wählen: Ramelow wäre im Falle der Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten weg, und eine Regierung Kemmerich hätte keine parlamentarische Mehrheit. Es würden sofort Neuwahlen ausgerufen.
    Die AfD muß auf diese Karte setzen. Ansonsten drohen fünf Jahre Dunkelrot-Hellrot-Grün mit schwarzer Unterstützung. Eine grauenvolle Vorstellung.

  39. Drohnenpilot 3. Februar 2020 at 13:49
    DEUTSCHLAND ist WEHRLOS!
    Was hat von der Leyen all die Jahre gemacht?
    Nichts! Nicht ganz, sie hat Mrd. Steuergeld versumpft und veruntreut und wurde dafür auch noch belohnt.
    Unsere Bundeswehr ist Schrott und wir sind wehrlos .. Genauso wehrlos wie unsere deutsche Bevölkerung gegen Merkels Mio. gewalttätige illegalen Asylanten.
    Deutschland kaputt!
    #####
    Alles nicht so schlimm, die Bundeswehr darf doch innerhalb Deutschlands
    gar nicht eingesetzt werden, oder?
    Also wozu die Aufregung!
    H.R

  40. Die Verwirrung und das Durcheinander müssen noch viel größer werden. Vielleicht geht dann einigen glücklichen Sklaven endlich ein Licht auf. Wir sind der Sand im Getriebe des linksgrünen Mainstreams.

  41. Was wäre, wenn CDU, AfD und FDP den CDU Kandidaten wählen? Würde der dann die Wahl ablehnen? Die Wahl ist ja wohl geheim, oder?

  42. @ eule54 3. Februar 2020 at 14:54
    („Keine Schwarzen“ – Kölner entsetzt über Job-Absage
    Er meinte doch wohl hoffentlich „keine Neger“!“)
    ==============
    Stell Dir vor, du kommst kaufwillig in den Runners Point oder JD Sports und dieser hochsympathische Herr mit dem extrem griesgrämigen unfreundlichen hasserfüllten Blick kommt mit seiner Körperfülle und dem Zottelbart auf Dich zugerollt und raunzt: „Du wolle neue Nikieh-Sneakers kaufe? Guck’mal, hab isch gute Angebot, hier nur 199 Juro!“

  43. | NieWieder 3. Februar 2020 at 15:25
    | Die AfD muss natürlich einen möglichen Kandidaten
    | von CDU oder FDP wählen. Aber von dem hat die AfD
    | nichts, aber auch gar nichts zu erwarten.
    | Siehe Dresden, wo der OB mit Hilfe der AfD und PEGIDA
    | gewählt wurde und er besonders gegen die kämpft.

    Richtig, die AfD muß jeden (!) Kandidaten von CDU oder FDP wählen – um Mediengünstling Ramelow zu entthronen. Zu erwarten ist von keinem Kandidaten etwas, aber darauf kommt es nicht an.
    In Dresden können AfD und PEGIDA heilfroh sein, durch ihre Verzichtsaktion im zweiten Wahlgang den Kahane-Verschnitt, SED-/GEW-/SPD-Kandidatin Stange, verhindert zu haben.

  44. All diese erschreckenden Zustaende im Land, die Folgen des Mekelkartells der vereinigten Altparteien,denen es um ihren Fressnapf nicht Deutschland geht, die Scheindemokratie – Luegen und Propagandamedien ohne die M laengst weggejagt waere, erfordern eine 180 Grad Umorientierung auf ALLEN GEBIETEN mit Pesonal, dessen Herz fuer Deutschland schlaegt.
    Davon stehen genug bereit die Lawine ist mit Brexit ins Rollen gekommen, trotz EU Terror und Erschwerung gegen UK, hier hat die Demokratie der diktatorischen EU eine Lektion erteit, von der sie sich nicht erholen wird.
    Deren Personal ist 2.bis Drittklassig, linksgruenglobal angehauchte Spinner/Anarchisten die weder Wissen noch Koennen haben, sondern nur kranke Spinnereien durch das perfide System in Europa verbreiten, nunmehr mit Turbotempo. Auh hier, die Person, die all diese Entwiklung vorantrieb beginnt mit M.

    Deshalb muss dieses zerstoererische Milliarden verschlingende Gebilde aufgeloest werden,
    durch eine EG ersetzt werden, (mit wesentlich weniger Politikern und Buerokraten) die Europa der Vaterlaender mit gesicherten Genzen und Wiedereinfuehrung aller inernationaler Grenzkontrollpunkte umsetzen und die Voraussetzung fuer das Gelingen des notwendigen Neuanfangs sind.

  45. Gemach, gemach.
    Der Rammelow wird schon dafür gesorgt haben, dass er eine Mehrheit bekommt.
    Lange genug wurden „Gespräche“ mit der CDU geführt.
    Wie man für eine „Mehrheit“ besorgt, muss ich wohl niemandem erklären.

  46. Der Bodo kennt sich aus, der macht das schon …

    Würde aber trotzdem zu gern mal wissen, wie hoch der Wahlbetrug gewesen ist

  47. WAS PASSIERT SONST NOCH IN THÜRINGEN?

    Bewährung u. Sozialstunden!
    Wie wäre es diesmal in einem Kindergarten? (Sarkasmus)

    Dieses Käseblatt, das sich über die niedrige Strafe aufregt, nennt den
    18-jährigen Verbrecher einen „Jungen“:

    „Thüringen: Junge (18) vergewaltigt 100-Jährige – Gerichtsurteil ist absurd!“
    https://www.thueringen24.de/thueringen/article228318473/Thueringen-Junge-18-vergewaltigt-100-Jaehrige-Gerichtsurteil-ist-absurd.html

    Der zum Tatzeitpunkt 18 Jahre alte Täter wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt und kommt mit einer Bewährungsstrafe davon: 22 Monate wegen Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch unter Ausnutzung eines Betreuungsverhältnisses. Er hatte seine Tat im Prozess gestanden.

    Zusätzlich verhängte der Richter(Eugen Wagner) als Bewährungsauflage 101 Stunden gemeinnützige Arbeit. Für jedes Lebensjahr des Opfers – mittlerweile 101 Jahre alt – eine Stunde Arbeit. Dies solle 🙁 pädagogisch wirken.
    https://www.focus.de/panorama/welt/101-sozialstunden-seniorinnen-vergewaltiger-kommt-mit-bewaehrung-davon_id_11620779.html

    Auch hier das gleiche Spiel: Übers laue Urteil aufregen, den zum Tatzeitpunkt 18-Jährigen aber mit „Jugendlichen“ bezeichnen.
    +https://www.heute.at/s/gera-thuringen-keine-haft-fur-pfleger-der-100-jahrige-vergewaltigte-50081629

    Oliver Flesch: Ach, und übrigens, dieser Richter, Eugen Wagner, der kann, wenn er will, so ein richtig harter Hund sein: Einen Schwarzfahrer steckte er ohne Bewährung ins Gefängnis. Der Mann war 73 Jahre alt.*
    +https://19vierundachtzig.com/2020/02/02/gruener-richter-gibt-jungen-bewaehrung-der-eine-hundertjaehrige-vergewaltigte/

    ++++++++++++++++

    *IST WOHL DIESER FALL
    22. Januar 2009 Rote Hilfe Jena:
    Rentner muss in Haft wegen Schwarzfahrens (OTZ vom 21.01.09)

    73-jähriger Geraer ist Wiederholungstäter
    Gera (OTZ/Lowe). Für insgesamt zehn Monate muss ein 73-jähriger Rentner aus Gera wegen Schwarzfahrens ins Gefängnis. Der Mann wurde gestern am Geraer Amtsgericht zu vier Monaten Haft verurteilt. Hinzu kommen sechs Monate aus einer früheren Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt worden waren.

    Dem Geraer wurden sieben Fälle der so genannten Leistungserschleichung aus dem Jahr 2008 vorgeworfen. Er war dabei erwischt worden, wie er ohne Fahrschein Straßenbahnen benutzte. Die Kosten von jeweils 1,60 Euro seien ihm zu hoch gewesen, sagte der Angeklagte, der sich ansonsten geständig zeigte. Obwohl der entstandene Schaden mit 11,20 Euro gering ausfiel, entschloss sich das Gericht unter Vorsitz des Strafrichters +++Eugen Weber, dem Antrag des Amtsanwaltes auf eine Haftstrafe zu folgen. Schwer wog die Tatsache, dass der Angeklagte mehrfach wegen der gleichen Delikte vorbestraft ist. Das Gericht sprach von 53 bislang bekannt gewordenen Fällen.

    Seit 1999 musste sich der Schwarzfahrer immer wieder wegen dem Erschleichen von Leistungen verantworten und wurde zu Geldstrafen verurteilt. 2004 sollte er für ein Jahr ins Gefängnis. Damals standen 43 Fälle von Fahren ohne Fahrschein zu Buche. Sechs Monate hat der notorische Schwarzfahrer abgesessen. Trotz folgender Bewährung habe er weiter Straftaten begangen, so der Richter.
    +http://rotehilfejena.blogsport.de/2009/01/22/unser-staat-ist-in-ordnung/

  48. Wie hat Ingrid Biedenkopf gesagt, sie hätte sich auch zugetraut, den Posten des Ministerpräsidenten zu machen.
    Es scheint also keinerlei Qualifikation für dieses Amt vonnöten zu sein.
    Früher galt das Führerprinzip, da nahm man den Besten. Heute ist es eine Lotterie und letztlich setzt sich der Ungeeignetste wieder durch, weil er die wenigsten Skrupel hat.

Comments are closed.