Der deutsch-amerikanische Ökonom Prof. Max Otte ist langjähriges CDU-Mitglied und gleichzeitig seit Juni 2018 Vorsitzender des Kuratoriums der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung. In diesem kanpp siebenminütigen Video-Teil 1 analysiert er die politischen Positionen der Merkel-CDU, der Werteunion und der AfD und geht der nüchternen Frage nach: Wie nah sind sich die verschiedenen Gruppierungen wirklich?

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.

33 KOMMENTARE

  1. Ein ausgewogener, unaufgeregter Analyse zur Lage der deutschen Konservativen. Gerade der Hass und Hetze gegen Trump kam von allerhöchster Stelle. Lieber ein angeblicher Hassprediger der die Kriegstreiber in Schach hält als ein reformierter Christ der das eigene Volk zur Schächtung freigibt.

  2. Der Otte macht ja einen grundsätzlichen Fehler. Er behandelt die Positionen der CDU als Politik. Aber das ist ja korruptes, geisteskrankes, organisiertes Verbrechen.

  3. Die Sache stinkt bis zum Himmel. Ich bezweifle nicht, dass es diesen Virus gibt, aber wie dieses Thema von öffentlichen Stellen und Medien gehandhabt wird, sollte alle Menschen hellhörig stimmen. Da stimmt etwas gewaltig nicht. Plötzlich sind alle Menschen auf gleiche Linie gebracht, haben ihre Menschlichkeit wiederentdeckt und wir singen gemeinsam Lieder? Während alle Anschläge binnen Stunden vergessen werden und man diese Themen nicht ausschlachtet wird dieses Thema so breitgeschlagen. Einerseits sollen die Menschen Zuhause bleiben, gleichzeitig setzt man dieses Thema radikal und ununterbrochen in alle Medien, da wo eigentlich die Erholungsphase/Ablenkung stattfinden sollte.

    Dieser Virus ist ein Neuanfang für Regierungen. Merkel hat noch eine Chance am Ende, wenn eine gute Propaganda im Hintergrund ausgearbeitet wird, als Heilsbringen darzustellen. Man würde ihr applaudieren, denn die Menschen denken nur von morgens bis mittags. Diese Märchen des Zusammenhalts kann mich kräftig am Arsch, verdammte Heuchler! Diese künstliche Menschlichkeit, die abwegig des Mainstream nicht funktioniert. Dieselbe Menschlichkeit, die die halbe Welt „Asyl“ gewähren will, aber jeder Kritiker das Land verlassen soll. Menschlichkeit, die auf die Alten komplett scheißt, sie noch als Störfaktor gesehen werden – Menschen, die diesen Wohlstandsunsinn überhaupt erst möglich gemacht haben, werden von ihren Enkeln als Klimasünder beschimpft. Was für eine massenhysterischer Quatsch, dieses #WirBleibenZuhause #KriseMachtUnsStark Einheits Getue. Dieser ideologischer Unsinn kann ganz schnell umschwappen, eine manipulierte Masse ist der Saat für jeden mörderischen Faschismus, der nichts Anderes zulässt.

  4. Was soll das ganze Gelatschere?

    Der Wähler entscheidet letztlich!

    Im Moment profitiert die CDU vom Coronavirus.

    Längerfristig bauen die linksgrünen mit Merkel an der Spitze aber soviel Scheiße, dass die AfD schon bald die stärkste Partei in Deutschland sein wird!

    Das ist genauso sicher, wie notwendige Abschiebungen von Invasions-Kuffnucken.

    Bald ist es soweit! 🙂

  5. DAS VERSAGEN VON MISSION LIFELINE UND DER UMMA.

    Es gibt eine Kampagne mit dem Ziel, Moria und andere Lager auf den griechischen Inseln vollständig zu evakuieren. Mehr als 60 selbsternannte, deutsche „Prominente“ fordern vom Bundesinnenminister sämtliche UMMA-Angehörigen aus Griechenland zu übernehmen. Er solle sein Einverständnis geben, damit die über 100 Seebrücke Gemeinden dies endlich auch endlich tun können, schreiben die „Prominente“.
    Die Schlepperorganisation Mission Lifeline hat 55.000 Euro gesammelt, um ein Flugzeug aus Lesbos für 100 UMMA-Angehörigen zu chartern. Um das deutsche Volk in unbegrenzte Haft zu nehmen. Auf ihren Vorschlag hat sie – Gott sei gedankt – nicht einmal eine Antwort vom BMI bekommen.
    Jetzt geht es wieder darum, eine erneute „Wir Schaffen Das“ Katastrophe mit Maß und Mitte zu verhindern. Deutschland schafft es ja nicht mal Zehntausende gestrandete Staatsangehörigen aus aller Welt zurück zu holen.
    Aber bisher sitzt nicht ein einziger UMMA-Angehöriger aus den Elendslagern auf den griechischen Inseln in einem Flieger nach Saudi-Arabien, Iran oder den Golfstaaten. Kein Kind, kein Kranker, keine Mutter, kein unbegleiteter Minderjähriger. Keine Hilfe wurde angekündigt! Weder von Ferda Ataman noch von Khamenei.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/seehofers-erbaermliches-versagen-holt-sie-aus-der-hoelle/25675426.html

  6. Merkel ist meiner Meinung nach, der ausführende Teil ihrer befehlsmäßigen Auftrages und wenn man ihre Richtung einmal unter der Lupe nimmt, gegen wen und Was sie im „Kampf“ arbeitet, wenn man das so sagen kann, durfte wohl jeder durch Nachdenken auch erkennen, aus welcher Quelle sie wohl ihre Aufträger erhält. Bin mir da ziemlich Sicher, das sie nur der für das dämliche Volk, ein Kasperle spielt und weil es auf der Basis, ihrer Überzeugung ist, wird sie auch keinen Schritt davon abweichen.

  7. DendeJohnny 24. März 2020 at 13:32

    Stimmt. Da stimmt was nicht.
    Es stinkt. Zum Himmel.

  8. DendeJohnny 24. März 2020 at 13:32
    Die Sache stinkt bis zum Himmel.
    Dieser Virus ist ein Neuanfang für Regierungen. Merkel hat noch eine Chance am Ende, wenn eine gute Propaganda im Hintergrund ausgearbeitet wird, als Heilsbringen darzustellen.
    ————-
    Sonntagsfrage zur Bundestagswahl
    INSA, 23.3.2020: CDU 33,5%, Grüne 20%, AfD 12%
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

    Und während sich alles und alles um den Coronavirus dreht, liest man doch, wenn man noch Nerven dazu hat:

    Albanien und Nordmazedonien verhandeln bald über EU-Beitritt
    Die 27 EU-Staaten sprechen sich laut einem Entwurf einstimmig für die Aufnahme von Gesprächen aus
    Der Standard, 23. März 2020
    https://www.derstandard.de/story/2000116056380/albanien-und-mazedonien-verhandeln-bald-ueber-eu-beitritt

    Das ist erst der Anfang der vollständigen Umstrukturierung der Weltwirtschaft, des Finanzwesens und der EU. Am Ende der Ausgangssperre werden die Kronjuwelen der deutschen Wirtschaft ihre Besitzer gewechselt haben, die Besitzer der Mittelindustrie und der Kleinindustrie werden händeringend Käufer suchen und ihre Unternehmen verramschen. Die Zahl der Almosenempfänger wird exponentiell wie heute die Erkrankung am Virus hochschnellen, und die so zu „Menschen, um die man sich kümmern, und die man verstehen muß“ entmündigten Bürger werden begeistert Angela Merkel oder einen Merkel-Ersatz wiederwählen.

    Wer sich eine Schwächung des EU-Molochs und eine Stärkung der Nationalstaaten, ihrer Institutionen und ihrer Bürger erwartet, der wird sich geirrt haben.

  9. DIE KRAFT DER SUREN.
    Ein Grundsatz muss für einen DEK-Laienbischof absolut gelten: ehrlich, anständig, treu und seelsorgerisch hat er zu den UMMA-Angehörigen wie Ferda Ataman zu stehen und sonst zu niemandem. Wie es seinen Sachsen geht, wie es seinen Thüringern geht, ist ihm total gleichgültig. Sie müssen lernen sich den Tod zu stellen. Ob die deutschen Stämmen in Wohlstand leben oder ob sie am Wuhanvirus verrecken, das interessiert ihm und Ferda Ataman nur soweit, als er und sie ihre Intensivstationen für UMMA-Angehörigen verwenden können, anders interessiert ihnen das nicht.
    SEA WATCH 4 SEI GESEGNET, Amen, Amen!
    https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/videos/spricht-pastorin-annette-behnken-loccum-video-126.html

  10. Also sprach der DEK-Laienbischof Bedford – geborene Strohm: „Wir müssen lernen, uns dem Tod zu stellen.“

    Pater Giuseppe Berardelli, 72, starb am Wuhanvirus im Krankenhaus in Lovere, Bergamo – einer der am schlimmsten betroffenen Städte Italiens. Er hatte einem jüngeren Wuhanvirus-Patienten, den er nicht kannte, ein Beatmungsgerät überlassen. Italien ist mit 6.077 Todesfällen das am schlimmsten betroffene Land der Welt. https://www.bbc.com/news/world-europe-52015969?at_custom1=%5Bpost+type%5D&at_custom2=twitter&at_custom4=3AC87D6E-6DAD-11EA-B544-BA024844363C&at_custom3=%40BBCWorld&at_medium=custom7&at_campaign=64

  11. Entwicklung von zwei neuen Tests auf Covid-19

    BioFire COVID-19 Solutions
    BioFire is pleased to announce the development of two new tests to help laboratories quickly diagnose COVID-19.

    In collaboration with the U.S. Department of Defense, BioFire Defense is developing a fully-automated, sample-to-result assay for the specific detection of SARS-CoV-2, the causative agent of COVID-19.

    https://www.biofiredx.com/covid-19/

  12. Leistungsträger gehen in Deutschland in die Wirtschaft oder in die Forschung und berufslose Flachpfeifen wie Claudia Roth etc. gehen in die Politik!

    Leider sind die steuerfinanzierten Einkommen und die Altersversorgung von den Flachpfeifen häufig höher, als von den Leistungsträgern! 🙁

  13. Rolf Ziegler 24. März 2020 at 14:25
    !!!!! https://www.welt.de/politik/deutschland/article206761535/Insa-Umfrage-Union-legt-in-Corona-Krise-fuenf-Prozentpunkte-zu.html
    ——–
    Lieber Rolf Ziegler, das habe ich oben, um 13:57 Uhr, zum dritten Mal auf PI gepostet, die ersten beiden Male gestern! Nett, daß DIE WELT das auch schon entdeckt hat.

    Goldfischteich 24. März 2020 at 13:57

    Sonntagsfrage zur Bundestagswahl
    INSA, 23.3.2020: CDU 33,5%, Grüne 20%, AfD 12%
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

    Die Zahl der Almosenempfänger wird exponentiell wie heute die Erkrankung am Virus hochschnellen, und die so zu „Menschen, um die man sich kümmern, und die man verstehen muß“ entmündigten Bürger werden begeistert Angela Merkel oder einen Merkel-Ersatz wiederwählen.

    Wer sich eine Schwächung des EU-Molochs und eine Stärkung der Nationalstaaten, ihrer Institutionen und ihrer Bürger erwartet, der wird sich geirrt haben.

  14. Eben bei Edeka !
    _______________
    Hamburg

    Absperrband draußen.
    Vor der Eingangstür ein Wachmann.
    Es darf nur eine Person rein, wenn eine Person rausgeht.
    Ich warte !
    Es kommt eine Person raus und ich darf rein und es ist schön leer.
    Die Regale erstaunlich voll.
    (Die erste Hamsterwelle ist wahrscheinlich überstanden.)
    Im Kassenbereich auf dem Boden Klebestreifen zum
    Einhalten des Abstands.
    Alle halten sich daran.
    Draußen vereinzelt Leute mit Schutzmasken oder
    Schal vor dem Gesicht.
    _____________
    Die Hamburger scheinen es begriffen zu haben.

  15. Goldfischteich24. März 2020 at 13:57

    „Am Ende der Ausgangssperre..“
    Wer soll den diese Ausgangssperre durchsetzen? Das Ordnungsamt, die Polizei vor der niemand mehr Respekt hat, oder die Bundeswehr, die mit Besenstielen aufmarschiert? 😀

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article137549045/Bundeswehr-zieht-mit-Besenstielen-ins-Manoever.html

    In Berlin sind die ja nicht mal fähig die Dönerbuden zu schliessen.

    https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/trotz-verbots-haben-restaurants-und-imbisse-offen-li.79126

    MOD: Der Artikel ist von Freitag! Bitte nicht einfach stumpf links posten, sondern auch mal aufs Datum schauen.

    Ich sehe es 180grad anders. Die EU wird nach dieser Krise Geschichte sein. Italien wird austreten, sowie Spanien und viele andere. Europa wird wieder ein Europa der Nationen.

  16. Fairmann 24. März 2020 at 13:48
    Als der Diebstahl der Atemschutzmasken in Kenia auffiel, wurden die ersten dieser Masken bereits im Görlitzer Park angeboten. …

    ____________________
    Har har. In der Not frißt der Teufel Fliegen. Aber die Marge muß stimmen, sonst stellen sich die dürren Neger nicht zwischen die Büsche.

  17. Felix Austria 24. März 2020 at 14:16
    OT:

    OLYMPIA abgesagt – auf 2021 verschoben

    Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Olympiaden gab.
    Hat das noch jemand geschaut?

  18. Blöde OT-Frage mal, aber, Otte ist doch ein „Biodeutscher“, oder? Ist also wahrscheinlich Doppelpässler und kein „Halbamerikaner“, right?

    … bisschen albern, diese Selbst-Bezeichnung „Deutsch-Amerikaner“ finde ich 🙂

  19. Goldfischteich 24. März 2020 at 14:31
    Man nehme der AfD und gebe es CDU/CSU. Es verliert ja hauptsächlich die AfD und das ist völlig unrealistisch. Diese 14% sind der harte Kern der Alternative. Diese Stammwähler kann man nicht für dumm verkaufen. Die wissen genau ,wer die wahren Verursacher sind. Wäre die AfD an der Macht, läge die Wirtschaft heute nicht still.

  20. Gesellschaftspiel im Zeiten Coron-Quarantaine.
    Meine Positionen:

    1. AFD (Fortress Europe)
    2. AFD (Europaeische Leitkultur)
    3. WerteUnion (Rechtsstaat, keine Ueberwachungsstaat)
    4. CDU (Klima/Energie)
    5. WerteUnion (Familie)
    6. CDU (Sozialstaat)
    7. CDU (EU, starke EU-Armee, mit Nuklearwaffen)
    8. AFD (gute Beziehungen mit Russland, Gaullismus, Europe First, Amerika zweitrangig)

  21. eule54 24. März 2020 at 13:33

    Was soll das ganze Gelatschere?

    Der Wähler entscheidet letztlich!

    Im Moment profitiert die CDU vom Coronavirus.

    Längerfristig bauen die linksgrünen mit Merkel a……

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Scheißegal was Du nimmst

    das , genau das will ich auch – bitte schicken

  22. Achtung jetzt kommt ganz großes Big Business!

    Muuuuaaaahhhhaaha!!!!

    Albanien und Nordmazedonien sollen uns jetzt aus der Rezession heraus reißen

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eu-will-beitrittsgespräche-mit-nordmazedonien-und-albanien-aufnehmen/ar-BB11DwRp?ocid=spartanntp

    Frau von der Leyen …. wie wäre es denn noch mit Kurdistan oder Palästina ……

    Leute , man muss sich ob dieser Frau in Grund und Boden schämen!

    Ich hoffe sie fliegt noch richtig wegen diesem ganzen Beratersumpf auf, diese Schnatterente.

    Die plappert und schnattert ohne etwas brauchbares von sich zu geben.

  23. Die CDU ist durch Merkel zur linksextremen Partei geworden. Grüne Inhalte wie offene Grenzen, Luftsteuer, Atomausstieg etc wurde bereits durchgesetzt.

  24. Spendenaufruf – jetzt solltet ihr den Geldbeutel öffnen…. Solidarität!

    https://www.welt.de/wirtschaft/article206769405/Corona-Krise-Oeko-Aktivistin-Jutta-Ditfurth-bittet-auf-Twitter-um-Geld.html

    Öko-Aktivistin Jutta Ditfurth bittet auf Twitter um Geld
    Die Corona-Krise trifft auch die prominente Ex-Grüne. Weil ihr die Autorenaufträge ausgehen, hofft die Frankfurter Stadtverordnete auf Spenden ihrer Fans. Dafür haben nicht alle Verständnis – auch weil sie monatlich 1000 Euro Abgeordnetenentschädigung erhält.

    Tja – diese AfD-Anhusterin bedarf der Hilfe…

Comments are closed.