Von MANFRED ROUHS | Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Till Lindemann von „Rammstein“ haben eines gemeinsam: Sie tun sich schwer damit, ein positives Verständnis von Deutschland zu entwickeln. Till Lindemann ist den geraden Weg gegangen und Künstler geworden. Er genießt deshalb Narrenfreiheit. Wenn er singt, „Deutschland – meine Liebe kann und will ich dir nicht geben“, dann ist das seine Privatsache und zweifelsfrei vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Frank-Walter Steinmeier tickt ähnlich und behauptet, man könne Deutschland „nur mit gebrochenem Herzen“ lieben. Auch das ist, als Privatmeinung, eine legitime Einschätzung.

Aber warum musste einer, dem die Liebe zu Deutschland abgeht, unbedingt Bundespräsident werden? Warum musste einer Bundespräsident werden, der Kriegsverbrechen gegen Deutsche rechtfertigt? Warum einer, der das Wir-Gefühl des deutschen Volkes vor allem dann betont, wenn es aus einem kollektiven Schuldgefühl begründet zu sein scheint und sonst eher nicht? Warum einer, der das deutsche Volk als Ganzes in Schuld verstrickt sieht?

Mit diesen Fragen setzt sich Gottfried Curio in diesem Video auseinander. Er zerlegt die Rede des Bundespräsidenten in Berlin zum 75. Jahrestag des Kriegsendes, über die PI-NEWS schon berichtete, Stück für Stück.

„Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte“, behauptet Steinmeier. Das soll wohl heißen: Die deutsche Schuld währt ewig. – Eine Einschätzung, auf die Griechen und Italiener sicher gerne zurückkommen werden, wenn irgendwann nach Corona, im kommenden Jahr oder noch später, in Brüssel und Straßburg die Frage auf der Tagesordnung steht, wer die gesamteuropäische Coronazeche unserer Tage bezahlen soll.

Lindemann gilt als schräger Vogel mit großer Klappe, Steinmeier dagegen als Staatsmann mit der großen Geste. Die Unterscheidung mag aus dem Habitus im öffentlichen Auftreten und aus den Manieren bei Tisch heraus begründbar sein, aber ist sie es auch mit Blick auf die politische Haltung zum eigenen Land und zu den Menschen, die in diesem Land leben?

Steinmeiers Äußerungen repräsentieren die Grundeinstellung der bundesrepublikanischen politischen und medialen Klasse zum deutschen Volk und zu seiner Geschichte. Wer diese Grundeinstellung kennt, ahnt Schreckliches mit Blick auf die unvermeidbar kommende Abrechnung des aktuellen Einschnitts in unser politisches und wirtschaftliches Leben auf EU-Ebene.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig und vermittelt Firmengründungen in Hong Kong.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Seine Peinlichkeit Frank-Walter der Erste ist nur noch peinlich, wenn man einmal hinter die Kulissen dieses dämlichen Blenders geschaut hat.

    Frau Dr Merkel weiß schon, wieso sie solche betont Unfähigen auswählt

  2. Im Ersten faseln die gerade ständig von Corona-Kriese. Was für ein Quatsch, es ist eine Lockdown-Kriese.

  3. Frank-Walter der Erste, von Merkels Gnaden, ist keines Deutschen Präsident.

    Er ist der Präsident der EUdSSR, er ist der Präsident eines psychotischen Schuldkultes, er ist der Präsidfent der politischen Instrumentalisierung, er ist der Präsident linksextremer Verfassungs-, Staats- und Volksfeinde, er ist der Präsident eines Globalen Sozialismus und er ist der Präsident der Präsidentenamsbeschmutzung.

    Kurz: Er ist Merkels Präsident.

  4. Buprä Steinmeier u. die Osmanen Özil u. Gündogan
    https://www.derwesten.de/sport/wm2018/wm-2018-steinmeier-machte-erdogan-foto-von-oezil-und-guendogan-ratlos-id214495287.html

    „Am Rande der Schamlosigkeit“
    Henryk M. Broder kritisiert Steinmeiers Auftritt
    mit Osmanen-Rapper Muhabbet( Murat Ersen)

    Am Abend meldete sich die ARD-Journalistin Esther Shapira in den Tagesthemen und berichtete, Muhabbet habe ihr gegenüber im Oktober geäußert, der ermordete, Islam-kritische Künstler Theo van Gogh hätte noch Glück gehabt, dass er so schnell von einem radikalen Islamisten in den Niederlanden umgebracht worden sei. Er, Muhabbet, hätte ihn zuerst in den Keller gesperrt und gefoltert…
    https://www.deutschlandfunk.de/am-rande-der-schamlosigkeit.691.de.html?dram:article_id=51167

    Bundespräsident: Deutsch-Sein hat für mich in jedem Fall auch mit unserer Vergangenheit zu tun. Wir haben – anders als viele andere Länder – einen doppelten Blick: Auf die vielen hellen Seiten, aber auch auf die tiefen Schatten, die ebenso zu Deutschland gehören. Beides annehmen – darauf gründet in meinen Augen ein aufgeklärter deutscher Patriotismus.
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Interviews/2018/180415-Interview-BamS.html

    Steinmeier: Der französische Philosoph Montesquieu hat gesagt: Ich bin aus Notwendigkeit Mensch, aus Zufall Franzose. Wenn mich meine Mutter an ihrem Heimatort Breslau zur Welt gebracht hätte, wäre ich heute Pole. Die Geschichte des 20. Jahrhunderts – Nationalsozialismus, Krieg und Vertreibung – hat dazu geführt, dass ich in Westfalen geboren und Deutscher bin. Das bin ich gern, und manche sagen, ich sei sehr deutsch! Aber ich weiß natürlich: Die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts macht es selbst heutigen Generationen mitunter noch schwer, sich eindeutig zu ihrer deutschen Identität zu bekennen. Gerade das Bekennen, das Nicht-Verschweigen der dunklen Seiten der deutschen Geschichte schreibt Peter Siebenmorgen in seinem neuen Buch „“Deutsch sein““, öffnet uns für das, was gut und hell ist an unserer Geschichte. Mit anderen Worten: Goethe und Schiller gehören dazu, aber eben auch Hitler und Heydrich. Und wenn ich sehe, dass Feridun Zaimoglu – ein deutscher Schriftsteller mit türkischen Wurzeln – einen großen Roman über die Reformation schreibt, zeigt das doch an einem von zahlreichen Beispielen, dass viel Neues und Bereicherndes hinzugekommen ist…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Interviews/2017/170415-Interview-Funke-Mediengruppe.html

  5. Sie tun sich schwer damit, ein positives Verständnis von Deutschland zu entwickeln. Till Lindemann ist den geraden Weg gegangen und Künstler geworden.

    Naja, zuerst hat sich Lindemann aber als Schwimmer vom ungeliebten Deutschland aushalten lassen.

    Wo wäre Lindemann ohne die Liebe, die er im Voraus einkassiert hat?

    Ausserdem hat auch die Band um Lindemann sehr von Deutschland profitiert.

    Genauer vom Ruf und vom Bild Deutschlands im Ausland, wo Rammstein die ersten Erfolge eingefahren hat.
    Ich weiss nicht mehr, ob es Rammstein selber bzw. deren Management war, oder ob sie von Dritten wegen ihrer brachialen Gitarren und Texte als Begründer der „Neuen Deutschen Härte“ gefeiert wurden.

    Nun, wenn es eine NEUE deutsche Härte gibt, muss es auch eine ALTE deutsche Härte gegeben haben.
    Hat es auch.
    Nein, nicht die „Naziheimer“ um einen anderen Musiker zu zitieren, sondern das war das disziplinierte, fleissige Deutschland.
    Das Deutschland, das in der Welt einen guten Ruf hatte und Respekt genoss, das Deutschland des „Made in Germany“.

    Das Deutschland, an dem sowohl Lindemann, wie auch Frank-Walter und Genossen heute noch schmarotzen undankbar partizipieren.

  6. „Steinmeiers Äußerungen repräsentieren die Grundeinstellung der bundesrepublikanischen politischen und medialen Klasse zum deutschen Volk und zu seiner Geschichte.“

    Genau so! … und wohin das führen wird, das sagt in einem genialen Artikel auf TE Herr Tomas Spahn:
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/dann-koennen-doch-eu-ezb-und-eugh-gleich-alles-selbst-machen/
    … es geht um die Knechtung des deutschen Volkes und seiner Abschaffung. Wir werden bald in einem neuen Feudalsystem aufwachen….

  7. Allein dafür, daß man so etwas noch von einem gewählten deutschen Politiker hören darf, muß man AfD wählen. Ebenso für die Äußerung eines standhaften alten Recken wie Gauland. „Mir ist nicht aufgefallen, daß man solche Bedenken auch bei der Teilnahme Linker an den FFF-Demos hatte“ (Sinngemäß, zum Vergleich des Autritts „Rechter“ bei Hygienedemos).

  8. Merkel & Steinmeier
    Allgemein gilt demnach, dass beide nur dann wirklich verständlich formulieren, „wenn sie den jeweiligen politischen Gegner kritisieren“. Eigene Sachvorschläge ließen hingegen oft an sprachlicher Klarheit zu wünschen übrig. Vielmehr seien die Äußerungen von langem, verschachteltem Satzbau gekennzeichnet…
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sprachanalyse-steinmeier-redet-verstaendlicher-als-merkel-a-650594.html

    EU-Kommissar Oettinger überzeugt
    Merkel und Steinmeier sind „Glücksfall für Europa“
    18.10.2015
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_75811656/merkel-und-steinmeier-sind-gluecksfall-fuer-europa-.html

  9. .
    Schleimeier
    war schon immer
    ein Langweiler und
    zwar ein linker, politisch-
    überkorrekter, der ähnlich
    verdruckst daherkommt
    und sitzt wie die fette
    Kanzlertrine, also
    paßt der ja voll
    dazu — so wie
    die annern
    aach.
    .

  10. Verstörende Bilder aus der Freiluftpsychiatrie BRD !

    Vier psychisch schwer Erkrankte lauschen einem Mitpatienten , der sie in ihrem Wahn bestärkt !

    Um es zu keiner “ folie à deux “ – einer Infektion mit diesem Wahn incl . Durchseichung – kommen zu lassen , ist eine sofortige strengste Quarantäne für diese Leidenden erforderlich !

  11. Der einfache Deutsche möge auf ewig im Büßerhemd rumlaufen und sich schuldig fühlen, damit das polit-mediale Establishment sich auch weiterhin im Sündenstolz suhlen kann, also keine Bange beim Schmarotzen am vom Steuerzahler gefüllten Futtertrog haben muss. Nur darum geht es letztlich und nur das ist die verborgene Absicht hinter Steinmeiers Rede!

  12. Steinmeier ist eine Personalie von Angela Merkel.
    Die AfD hat völlig recht, den Abgang von Merkel zu verlangen.

  13. Dietmar Gaedicke 12. Mai 2020 at 22:26

    – die verborgene Absicht hinter Steinmeiers Rede –

    Der einfache Deutsche möge auf ewig im Büßerhemd rumlaufen und sich schuldig fühlen, damit das polit-mediale Establishment sich auch weiterhin im Sündenstolz suhlen kann, also keine Bange beim Schmarotzen am vom Steuerzahler gefüllten Futtertrog haben muss.
    ___________________

    Besser kann man das nicht zusammenfassen, eine bittere Wahrheit von oberster Stelle.

  14. den ca. 150 Mio. Mordopfern von Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot u.s.w. sollte man fairerweise auch die Toten/Ermordeten des II.ten Weltkriegs zurechnen, den Goebbels kam aus der KP und Hitler war extremer Linker und hasste die Rechten und Bürgerlichen.
    Die wertschöpfende Arbeitnehmerschaft geht diesem palastverwöhnten,
    sozialschmarotzenden Laberlappen am A…. vorbei.
    Die Familien meiner Vorfahren hat absolut genug unter den Na-Sozialisten leiden müssen und deren Irrsinn mit zu vielen Toten bezahlen müssen, als daß ich mich von diesem erbsenhirnigen Schwachmaten noch weiterhin bekehren lassen müßte.
    Dieses ‚Genie‘ kann nicht einmal seine Reden selber schreiben.

  15. da zahlt man schon Steuern bis zum Ausquetschen, aber einen richtigen Präsidenten kann man davon offenbar nicht kaufen.
    Nicht einmal bei Tiffany’s ist Ramschware so teuer wie dieses Versagerexemplar.

  16. Das ist ernsthaft widerlich!
    Ich dachte so was wie „Verbrecher-Visagen“, denen man vorsorglich einen „Riegel vorschieben müsse“ hätte es in den – scheinbar- von Steinmeier so verachteten NS-Staat gegeben….
    Unterstellt er nicht praktisch jedem Deutschen, eine Nazi-Verbrecher-Visage zu haben und nur darauf zu warten endlich Völkermorden durch die Welt ziehen zu können??
    Kommt mir beinahe so vor – und das wäre einfach nur bösartig und ungerecht!

  17. Wirklich armselig, was Steinmeier da von sich gibt! Wer hört/tut sich sowas freiwillig an? Aber Dr. Curio deckt erbarmungslos und sehr scharfsinnig (wie immer) auf! Was für ein Glücksfall, dass wir diesen genialen Mann haben! Ich könnte jedes Wort unterzeichnen. Er spricht mir aus der Seele (nur viel besser formuliert, als ich es kann 😉

  18. Ich habe mit den Nazis nichts zu tun und weigere mich, diese Kollektivschuld auf meine Schultern zu laden. Das können gerne alle die machen, die meinen, daß sie das müssen. Mit mir nicht.

    Unterm Strich lachen die anderen Länder über uns und freuen sich über die devote deutsche Haltung, kann man uns doch so richtig schön ein schlechtes Gewissen einreden und damit sehr gut abzocken. Auch wenn ich als Steuerzahler mit an der Abzocke beteiligt bin, die moralische Schuld lasse ich mir nicht in die Schuhe schieben. Steinmeyer kann diese gerne mit übernehmen und dann einfach für mich auch meinen Steueranteil.

    Ich höre mir deswegen so ein Geschwafel auch regelmäßig nicht an, eben weil ich weiß, womit wir da wieder zugelabert werden. Sorry, aber so sehe ich das. Herr Curio hat es jedenfalls auf den Punkt gebacht.

  19. Hier im Exil bildet sich ein etwas anders Bild über die Schuld der Deutschen. Es ist weniger das was unsere Vorväter getan haben, als das widerspruchslose Nachplappern von 75 Jahre alter Kriegspropaganda das nur den Zweck hat den Ruf unserer Vorväter durch den Dreck zu ziehen. Die neue Generation in Deutschland ist zu einem unterwürfigen Haufen verkommen der keinen Respekt haben will, keinen verdient, und wahrscheinlich auch nie bekommen wird. Wie ein englischer Politiker einst bemerkte: Der Deutsche liegt dir entweder zu Füßen oder er ist dir an der Kehle. Offensichtlich fühlen sich die Deutschen am Boden am Wohlsten.

  20. als geschichtlich Interessierter stößt mir dieses Framing – diese bewußte Wortwahl auf, die inzwischen bei allen Berichten, Reportagen und Dokus über das III. Reich verwendet wird, um dies Zeit und alles darüber zu diskreditieren

    Immer wieder kommt: A.H. wollte die Welt erobern! – dabei gibt es dafür weder Belege, noch ist es so, es ist einfach abstrus, so etwas zu behaupten. Wahr dagegen ist, daß A.H. von den Deutschen aus zwei Gründen gewählt worden ist und zwar
    1. der Bolschewisierung Deutschlands Einhalt zu gebieten, die mit Liebknecht + Luxemburg begann und unter die von Stalin gesteuerte KOMINTERN weiter verfolgt werden sollte und
    2. das Versailler Diktat zu beseitigen und zu revidieren – dazu gehörte auch die Rückkehr der abgetretenen Gebiete und keinesfalls Eroberungen.

    Genau so oft kommt: A.H. wollte und führte einen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion! – auch dafür gibt es keine Belege und Tatsachenbeweise. Wahr dagegen ist, dass A.H. seit seiner Landsberger Haft im Bolschewismus die größte Gefahr für die Menschheit sah und diese Gefahr beseitigen und den Bolschewismus vernichten wollte.
    Der Feldzug gegen die SU war ein Präventivkrieg, der einem seit 1930 geplanten Angriff der SU auf Deutschland nur um Tage zuvor kam.

    „Größenwahn“, ein weiterer Framing-Begriff u.v.a.

    Ronald Reagan sagte 1985 in Bitburg an den Gräbern gefallener deutscher Soldaten: „Den Deutschen ist ein Schuldgefühl aufgezwungen worden und zu Unrecht auferlegt!“

    Und die Zwangsgebührenfinanzierten Schund-Medien und die gleichgeschaltete Relotius-Presse tut alles, dieses Schuldgefühl aufrecht zu erhalten

  21. Das ist Glaubensabfall im doppelten Wortsinne.

    Ich fühle mich unschuldig, spüre keine „historische. Verantwortung“, keine Verpflichtung zur Sühne und Dienstpflicht daraus.

    Zynismus hilft, den Zustand des quasi-religiöse Wahns in Deutschland zu erkennen. Er macht den Glaubensabfall von diesem Glaubensabfall möglich. Aber er ist gefährlich. Ungläubige dürfen sind nicht von der Inquisition erwischen lassen.

  22. Das ist Glaubensabfall im doppelten Wortsinne.

    Ich fühle mich unschuldig, spüre keine „historische Verantwortung“, keine Verpflichtung zur Sühne und Dienstpflicht daraus.

    Zynismus hilft, den Zustand des quasi-religiösen Wahns in Deutschland zu erkennen. Er macht den Glaubensabfall von diesem Glaubensabfall möglich. Aber er ist gefährlich. Ungläubige dürfen sich nicht von der Inquisition erwischen lassen.

  23. An Steinmeier und Merkel merkt man , einmal Kommunist , immer Kommunist .
    Bei dem Amt Bundespräsident sollte man bedenken , dass jeder Idiot dort mit abstimmen durfte/kann ; vom Schauspieler irgendein Gutmensch usw. . Schon allein daran erkennt man den Wert dieses Amtes .
    Ich denke , Heinemann war der letzte richtige Bundespräsident , danach kam nur noch Schrott .

  24. @ Penner 13. Mai 2020 at 08:22

    Ich denke , Heinemann war der letzte richtige Bundespräsident , danach kam nur noch Schrott .
    ____________
    Alle sind Marionetten der Sieger

  25. Penner
    13. Mai 2020 at 08:22

    „Ich denke , Heinemann war der letzte richtige Bundespräsident , danach kam nur noch Schrott“

    Naja, Frau Dr Merkel kann keinen Präsidenten brauchen, der ihr in irgendeinem Fall widerspricht. Und der Nutten Retter mit der Betten Tina istt von Frau Dr Merkel vom ernsthaften Konkurrenten in kürzester Zeit zum öffentlichen Vollidioten gemacht worden.

    Ich kenne jetzt zwar ansonsten keinerlei positiven Fähigkeiten von dieser angeblichen Physikerin, aber im Beseitigen von Konkurrenten ist die einsame Spitze.

    „Mach Sitz! Horschti“ „Wuff“

  26. Nicht nur im ZDF wird jeden Tag gehitlert und geweltkriegt, auch die AfD, Papa Gauland und jetzt auch noch Curio können das Geschichteln nicht lassen. Der erste Teil, wer hat mit dem Krieg angefangen, wer hat wie viele Kriegsverbrechen begangen, arrgh, alles bekannt, alles zig mal durchgekaut, interessiert keine Sau mehr! Die dort anwesenden Politpappnasen, die da ihre lästige Pflichtübung absolvierten, haben mit dem Nationalsozialismus so viel zu tun, als wie Du und icke, nämlich jar nüscht! Hört auf damit und konzentriert Euch auf den aktuell wieder heraufziehenden Totalitarismus. Ausschalten des Parlaments und der demokratischen Meinungsäußerung, Hass und Hetze (sic!) gegen Andersdenkende und Indoktrination in Schule, Lehre, Studium und am Arbeitsplatz, willfährige Selbst-Gleichschaltung der Medien, Doppelstandards in der Justiz, Ausleben von Machtrausch der kleinsten behördlichen Eckenpisser bei Ordnungsamt, Bürgermeister, Dorfpolizist gegen den Bürger, angeblich zum Seuchenschutz, Neid, Missgunst, Denunziantentum, Hilfspolizist spielen durch „wachsame Bürger“ – das sind die Grundlagen der 87,4% Wahlergebnisse 2017, der fortgesetzten Ausbeutung des deutschen Steuerzahlers für alle möglichen Ideologien und globalistische Wirtschaftsinteressen, des Abbaus demokratischer Grundrechte, der Bedrohung durch eine dritte deutsche Diktatur. Hier beackert ja die AfD bereits genug Arbeitsfelder. Hier gibt es genug zu tun, konzentriert Euch darauf!

  27. Was maßt sich dieser unverschämte, nicht vom Volk gewählte, Mensch eigentlich an, Generationen, die
    absolut nichts mit dem Regime des 3. Reiches zu tun haben, in ewige Schuldknechtschaft der ganzen Welt zu verdammen? Was für ein ekelhaftes Geschleime, das dieser Nichtgewählte in dieser Unterwerfungsrede absondert!
    Und wieso wagt er es, uns alle in sein „wir“ miteinzubeziehen?
    Und die nackte Kaiserin schaut, natürlich im Sitzen, diesem widerlichen Theater zu.

    Bäh, bäh, bäh, kann ich da nur sagen!

  28. Dieser Mann ist nicht mein Präsident!
    Er würde viel besser in die Volkskammer oder das Politbüro passen.

  29. Manches doch etwas überspitzt, aber gesamt eine gute Analyse dieses Pamphlets des Bundesheinis.

    Nein, ich sehe mich in keiner Schuld und nein, meine Kinder haben auch keine Schuld, vielmehr sind sie auch Opfer des NS-Regimes und letztlich auch von Diskriminierung, denn sie sollen sich auch später für etwas rechtfertigen, das sie nie begangen haben.

    Wenn das aber Mode ist, dann will ich Rechtfertigungen von jedem, der sie einfordert!

    Italiener hetzen gegen Deutsche wegen der NS-Zeit? Diese dürfen sich sofort für Rom rechtfertigen!
    Afghanen hetzen gegen Deutsche? Dann bitte Rechtfertigung für 9.11!
    Und so weiter. Man kann den Spieß auch umdrehen. Jeder selbsternannte Linke hat sich mir gegenüber erstmal für die Verbrechen linksextremer Regierungen zu rechtfertigen, bevor er von mir irgendeine Rechtfertigung erhält. Kann er das nicht, dann ab dafür!

    Und noch eins: Wenn Kritik und Bedenken zu Verbrechen umdefiniert werden, dann ist das Unrecht! Wenn dies eine Regierung macht, dann ist es eine Unrechtsregierung! Amen! Hough! Over and out!

  30. 33-45 hätte ein Mahnmal für die Welt sein sollen.

    Das diese Urkatastrophe nicht zu einem umdenken der Weltbevölkerung gekommen ist.
    Sondern einzig und allein begrenzt auf allem deutschsein…

    Ist sicherlich ein Meisterwerk der Propaganda.

    Sozusagen muss man den Deutschen ständig kontrollieren,überwachen auf die Finger schauen…
    denn er hat die Bösartigkeit in seinen Genen…

    Klingt das nach Rassismus in seiner übelsten Form?
    Sicherlich ja,aber solange wir übelste Antideutschrassisten wie Herrn Steinmeier als Bundespräsident akzeptieren,wird sich daran nichts ändern…

  31. KAnn nicht wenigstens ein Themen- Eröffnungsartikel mal Korrektur gelesen werden ???
    *Alle werden vor der Veröffentlichung gelesen, und so oft passiert das nun auch nicht. Bitte auf dem Teppich bleiben! Mod.*

    Zitat: „Das soll wohl heißen: Die deutsche Schuld wehrt ewig. “
    Nein.
    Wenn schon, dann: Die deutsche Schuld WÄHRT ewig.

    *Ist korrigiert. Mod.*

  32. Hier die Passage der Rede Steinmeiers, die in den Medien immer wiedergegeben wurde, die er genüsslich und verachtend über uns ausschüttete, über 70 Jahre nach Kriegsende:

    „Damals wurden wir befreit. Heute müssen wir uns selbst befreien!
    Befreien von der Versuchung eines neuen Nationalismus. Von der Faszination des Autoritären. Von Misstrauen, Abschottung und Feindseligkeit zwischen den Nationen. Von Hass und Hetze, von Fremdenfeindlichkeit und Demokratieverachtung – denn sie sind doch nichts anderes als die alten bösen Geister in neuem Gewand. Wir denken an diesem 8. Mai auch an die Opfer von Hanau, von Halle und von Kassel. Sie sind durch Corona nicht vergessen…“
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2020/05/200508-75-Jahre-Ende-WKII.html

  33. Dieser peinliche Auftragsstotterer hat zudem offensichtlich auch einen gebrochenen Verstand- ich zumindest lasse mir keinerlei „Schuld“ auferlegen, nur weil diese bundesdeutsche Polit-Mischpoke u.a. das als Grundlage für ihr eigenes leistungsloses Schmarotzertum so dringend brauchen.

  34. Du meine Güte! Zum ersten mal höre ich die Stimme (Wohne nicht in DE) von diesem peinlichen Kommunisten und musste gleich pausieren. Gibt es eine Version ohne das Kastratengestotter? Also nur die Analyse? Ich kann mir das so nicht antun.
    Ich fordere die Umbennenung des Ehrensolds in einfach nur „Sold“. Mit Ehre hat das ganze hier ziemlich wenig zu tun.

  35. Diese Republik ist verlogen bis geht nicht mehr, voran CDU gefolgt SPD, Grüne und Linke. Schämen müssten sich diese Politiker. Kaum war die Wende vollzogen, da hatte die Landesregierung von Sachsen CDU nicht anderes im Sinn Straßennamen zu ändern. Ich kann nur von meinen Geburtsstadt schreiben. Zwei Beispiele, die jetzige Hauptstraße in Dresden hieß „Straße der Befreiung“ und nicht weit entfernt der Albertplatz vor der Wende „Platz der Einheit“ eine kleine Mahntafel von ca. 80x60cm hinter einer Hecke erinnert an die Befreiung durch die Rote Armee (Sowjetisches Ehrenmahl).
    Ratet mal, in welchem Stadtteil diese Straßen sind in der schmutzigen inneren Neustadt Linke und Grüne. Mit dieser Wohnkultur wird beabsichtigt den Mietspiegel zudrücken. Übrigens Autofreier Stadtteil am 30. August bis 6. September. Da parken überweigend Dreckschleudern, dass zur „Ehrlichkeit der Grünen“. https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-neustadt-eine-woche-autofrei-das-kommt-auf-die-stadtteile-zu-verkehrskollaps-kritik-projekt-1369539

  36. Die Problematik der „Steinmeiers“ ist die, daß sie als fanatische Globalisten kein gebrochenes, sondern überhaupt kein Verhältnis zu ihrem nun einmal nicht polnischen, russischen, französischen oder „europäischen“, sondern deutschen Heimatland haben. So kommen ihnen in ihrem negativen Patriotismus die 12 dunklen Jahre, auf die sie die deutsche Geschichte reduzieren, gerade recht, um damit jedes noch so kleine Pflänzchen nationaler Identität oder gar von Stolz auf die gewaltigen kulturellen, wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften, von denen die ganze Welt profitiert hat, sowie auf eine tausendjährige Geschichte auszurotten, sobald sie seiner nur habhaft werden können.

    Diese Reduzierung instrumentalisiert die Opfer des Nationalsozialismus in einer unverschämten und verbrecherischen Weise, um sie gegen das deutsche Volk insgesamt in Stellung zu bringen. Diese Unverschämtheit wird davon noch getoppt, wenn uns das Ganze als „Erinnerungskultur“ verkauft wird. Dieser zu einer gottlosen Ersatzreligion erhobene einseitige und heuchlerische Kult hat mit Kultur jedoch nichts zu tun, sondern mit Schuldzuweisungen, unter denen unser Volk für alle Ewigkeiten in gebückter und devoter Haltung steter Selbstbezichtigung verharren soll. Diese Heuchelei, die für mich die Grenzen der Volksverhetzung lange schon überschritten hat, wird uns wiederum als „aufrechter Gang “ verkauft.

    Fakt ist jedoch, daß es im Völkerrecht eine Kollektivschuld ganzer Völker, so also auch des deutschen, nirgends gibt. Gibt es keine Kollektivschuld, dann gibt es in dem Sinne auch kein Kollektiv, das – zumal heute noch – zur Verantwortung zu ziehen oder zu „bestrafen“ gewesen wäre. Verantwortlich für Verbrechen sind immer nur die Verbrecher, die sie, in welcher Form und Stellung auch immer, begangen haben. Sippenhaft ist in einem demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaat, den „Steinmeier und Genossen“ angeblich vertreten wollen, wie sie in ihren moralinsauren Reden zu beteuern nicht müde werden, ausgeschlossen. Das gleiche ist auf die im Nationalsozialismus begangenen Verbrechen, wie auf alle Kriegsverbrechen überhaupt, also auch auf die der Alliierten zu beziehen.

    Diese Krux der Nachkriegszeit ist eingeläutet worden durch die Nürnberger Prozesse, in denen zwar die maßgeblichen Verbrecher in der Regel zur Verantwortung gezogen worden sind, in denen aber ansonsten so gut wie jede rechtsstaatliche und juristische Prinzip gebrochen worden ist. Seither macht der durchaus berechtigte Vorwurf einer Siegerjustiz die Runde. Von Rechts wegen hätte eine am Krieg nicht beteiligte Instanz Recht sprechen müssen, um die Verbrechen aller der am Kriege (sowie seiner Entstehung) Beteiligten aufzuarbeiten und die Schuldigen zu Verantwortung zu ziehen. Auch die Art und Weise, in der häufig Verhöre stattgefunden haben, um Geständnisse zu erhalten, spottet jeder Beschreibung.

    Ein weites Feld sind die gegen unser Volk gerichteten, in ihrer Massivität, Intensität und Grausamkeit bisher unerreichten Nachkriegsverbrechen, die in geschichtlicher Hinsicht zu wenig und in juristischer Hinsicht überhaupt nicht (oder höchstens marginal) aufgearbeitet worden sind. Auch hier gilt, daß ein Verbrechen gegen ein anderes nicht aufgerechnet werden kann. Wenn wir das eine richtigerweise als Verbrechen benennen, dann auch das andere. Die Literatur über die NS-Verbrechen kann nur noch in Tonnen gemessen werden. Ziehen wir die Flächen aller NS-Gedenkstätten zusammen – Ende offen – , käme wahrscheinlich die einer mittleren Großstadt heraus. Wo ist das nationale Denkmal – nur EINES – für die Vertriebenen, Gemordeten und Beraubten unseres Volkes?

    Dazu kennen Steinmeier und Konsorten nur eine Antwort: ihre als „ewige Verantwortung“ getarnte völkerrechtswidrige und verbrecherische Kollektivschuldthese, die auch den Säugling und den Greis für Dinge verantwortlich macht, für die sie nicht verantwortlich zu machen sind. Was selbst-berufene Pharisäer wie Steinmeier machen, ist nicht nur Volksverhetzung, sondern letztlich Völkermord in seiner schleimigsten und widrigsten, zugleich aber allergefährlichsten, weil „nur rhetorischen“ und „moralisierenden“ Art.

  37. Steineule verkauft fuer Kohle seine eigen Grossmutter ! Charakterlos eben !

  38. Till Lindemann ist den geraden Weg gegangen und Künstler geworden. Er genießt deshalb Narrenfreiheit.

    Nur solange er regimekonform ist. Sonst wird er geschasst wie Xavier Naidoo.

  39. „Lindemann gilt als schräger Vogel mit großer Klappe, Steinmeier dagegen als Staatsmann mit der großen Geste.“

    Xxxxxxx

    Oder so:

    Lindemann gilt als schräger Vogel mit großer Klappe, Steinmeier dagegen als großer Vogel mit schräger Klappe.

Comments are closed.