Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit findet am 13. September die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen statt, die im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland auch immer ein Stimmungsbild der derzeitigen politischen Präferenzen ist. Für die AfD ist das linksgrün geprägte NRW sicherlich das Bundesland, wo ihr am meisten Gegenwind entgegen bläst. Trotzdem hat die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag es unter ihrem neuen Landesvorsitzenden Rüdiger Lucassen geschafft, mit 1500 Kandidaten in NRW anzutreten.

Einer von ihnen ist der OB-Kandidat der AfD für Köln, Christer Cremer. Der 38-Jährige mit dem skandidanvischen Vornamen und der stattlichen Körpergröße hat es nicht leicht in der Millionenmetropole am Rhein. „Wir werden vom Medienkartell geschnitten, es gab keinerlei Interviewanfragen“, klagt Cremer im PI-NEWS-Interview. Nur durch ihre gute Social Media-Arbeit kann sich die Partei in der Domstadt halbwegs Gehör verschaffen. Denn bei Andersdenken hört die viel beschworene Kölner Toleranz bekanntlich schnell auf.

Die Erfahrung haben die Kölner AfD-Wahlkämpfer in den letzten Wochen auch zu Genüge bei ihren Infoständen gemacht. Egal, in welchem „Veedel“ (Stadtteil) die AfD Präsenz und Bürgernähe gezeigt hat, war in kurzer Zeit ein Stoßtrupp von linken Störenfrieden vor Ort und verhinderte mit Schirmen, Trillerpfeifen und „Anti-Rassismus“-Bannern das Verteilen von Flugblättern. Dabei bleibt es auch nicht immer gewaltfrei: Erst vor ein paar Tagen kam es nach einer AfD-Veranstaltung zu regelrechten Jagdszenen in der Kölner Südstadt (PI-NEWS berichtete)

Auch von öffentlichen Diskussionen zur Kommunalwahl werden die Kölner AfD-Kandidaten tunlichst geschnitten. Am Montag sollten die Schüler eines Gymnasiums in Köln-Rodenkirchen die Gelegenheit haben, die verschiedenen Parteien kennenzulernen, die für den Kölner Rat antreten. Der AfD-Kandidat Luca Leitterstorf sollte daran teilnehmen. Am Tag vor der geplanten Diskussion erreichte ihn dann aber folgende Nachricht aus der Schule: „Sehr geehrte PolitikerInnen, Wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die morgige Veranstaltung abgesagt werden muss. Wir bedanken uns sehr für Ihr Engagement und Ihre Zusagen.“ Auf Rückfrage hieß es dann: „(…) um es kurz zu Fassen; die anderen Parteien wollen an keiner Veranstaltung teilnehmen, wo die AfD ebenfalls anwesend ist.“ Die Altparteien Kandidaten stellten sich lieber vor die Schule und hielten ein Fähnchen in die Kamera, anstatt mit der AfD zu diskutieren.

„Keinen Millimeter nach Rechts“, ist denn auch die Losung der von den Grünen und der CDU ins Amt gehievten Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker. Wer keine eigenen Themen hat, muss sich halt über den politischen Gegner profilieren. Wenn Cremer das Stichwort „Reker“ hört, merkt man, dass sein Adrenalinspiegel deutlich ansteigt: „Was soll ich zu ‚Armlänge Abstand‘-Henriette sagen? Reker ist seit Jahren Teil der Kölner Stadtgesellschaft, wird von ihr protegiert. Köln ist in keinem guten Zustand, bei Ordnung und Sauberkeit ist Köln Kreisklasse. Reker möchte noch mehr Zuwanderung von Armutsmigranten. Reker ist alles andere als gut für Köln“, sprudelt es aus ihm heraus.

Doch Reker hat die Presse in Köln komplett hinter sich, nachdem sie der linken Verlegergattin Hedwig NevenDumont rechtzeitig vor der Wahl noch die Ehrenbürgerwürde in Aussicht gestellt hat. Wie kann die AfD in so einer Stadt überhaupt gegenhalten? Cremer: „Natürlich ist es in Köln nicht leicht, aber wir hoffen, dass wir uns am Sonntag im Ergebnis gegenüber der letzten Kommunalwahl verbessern.“ Das dürfte auch im Bereich des Möglichen liegen, denn bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 errang die AfD ganze 3,4 Prozent. Da gab es aber auch noch die islamkritische Wählervereinigung Pro Köln mit 2,6 Prozent, die sich 2018 aufgelöst hat.

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Um Köln ist es eigentlich vergebliche Liebesmüh. Die Stadt hat sich ein Schicksal gewählt, dessen Endpunkt aussehen wird wie April 45.
    Respekt an Leute wie Herrn Cremer, die sich das dort antun.

  2. Lese ich Reker steigt der Adrenalinspiegel bei mir, nicht nur bei dem Herrn Cremer !!
    Ich lebe in Sachsen, lebte 21 Jahre im Kölner Raum……..
    Diese Reker kann doch kein Normalmensch aushalten, bin doch bestimmt nicht der Einzige, der so denkt.

  3. Warum Wundert ihr euch über Köln, sogar der Ziegenbock von diesen komischen Fussbal Verein trägt schon Werbung für eine Moschee.
    Die Deutschen dürfen Arbeiten Steuern Zahlen, damit die Neger Leben können.
    Die Kölner sind sowas von Blöd die Wählen die Partei die denen alles wegnimmt, aber wer einen Ziegenbock als Maskottchen hat, kriegt auch Ziegenböcke in der Regierung.
    So jetzt ihr schlauen Kölner Wählt eure Hoheit Königin Reker, die mit einer Armlänge Spazieren geht.
    Wie kann ich nur so Dumm sein und so etwas Wählt, mit so Hochinteligenten Vorschlag. Wenn dass die Cleverste in Köln ist, Dann weiß ich schlau der Rest in Köln ist.

  4. Nur Kreisklasse?

    Das kann nicht sein! In Köln gibt es doch tausende herumlungernde Neger, die nichts lieber tun würden, als einen Besen in die Hand zu nehmen, um ein wenig Dank an die Bevölkerung abzuarbeiten, die sie von morgens bis abends kostenlos durchfüttert.

    Richtig organisiert muss man vom Bürgersteig essen können.

    Oder funktioniert etwa nicht mal die Besorgung von Besen?

  5. Die Reker wird doch hoffentlich einige von den Brandstiftern aus Moria aufnehmen? Nicht bei sich zu Hause, da könnte man schlecht eine Armlänge ( = 1 Reker) Abstand halten aber ringsum ist noch gaaanz viel Plaaatz. Die Feuerteufel machen dann auch sauber, so wie in Moria und Wolfgang Niedecken (der hat ja ein großes Herz für „Flüchtlinge“) spendiert denen ein Kölsch…

  6. Herr Cremer, das ist verlorene Liebesmüh´!

    In Köln ist das ganze Jahr Karneval, und so fallen die zahlreichen Afrikaner und Araber überhaupt nicht auf. Das sind alles nur verkleidete Jecken….

    Übrigens…

    Während meiner ersten Lateinstunden kursierte ein Satz in der Klasse:

    “ Datis Nepiss Pottus Colonia.“

  7. Sollte man nicht versuchen die selben Mittel anzuwenden. Einen Film drehen, wenn die Antifa AFD Stände mit Trillerpfeifen usw. blockiert.
    Dann mit einigen Leuten zu den Ständen der Systemeinheitspartei gehen und sich genau so verhalten wie auf dem Film.
    Sollte die Polizei kommen, kann als Beweis, dass dies augenscheinlich erlaubt und geduldet ist, den Film zeigen. Sollte die Polizei dennoch einschreiten, Anzeige erstatten.
    Ich denke, wir leben in einem Land in dem angeblich gleiches Recht für alle gilt.

  8. Eine Wurzel des langen Kölner Übels findet sich in der SPD, in Gestalt eines gewissen Herrn Antwerpes. 2016 wurde Antwerpes im Altenberger Hof in Köln-Nippes für 60 Jahre Parteimitgliedschaft bei der SPD mit der Ehrennadel geehrt. Über 21 Jahre als Kölner Regierungspräsident führte er praktisch die Stadt als sein persönliches Herzogtum, winkte eigenhändig Raser von der Autobahn seines Reichs. Von dieser Figur hat Köln sich nach dessen Heimsuchung nicht mehr erholt, nachdem die alten Römer das Schicksal Kölns besiegelt hatte, mit dem passenden Namen: Colonia Claudia Ara Agrippinensium (zu deutsch: „Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinenser“). Gleich danach plünderten die Wickinger die Reste der Römer. Und gefühlt direkt nach den alten Römern plünderte die SPD und ihre internationalen Freunde weiter. Was erwartet man also von dem Kaff?

  9. Es ist eine zutiefst rasstische Einstellungen, dass Neger nicht selber für Sauberkeit sorgen könnten.

    Ich glaube mich etwas in der Thematik auszukennen und habe das Haus meiner Tante als einen ausgesprochen gepflegten Ort im Gedächtnis. Man muss nur die Motivation ankurbeln.

    Nach dem zweiten Tag ohne Essen fragen die meisten Neger automatisch nach dem Besen. Nach dem dritten Tag ohne Essen fragt jeder nach dem Besen.

  10. ghazawat
    10. September 2020 at 16:16
    Es ist eine zutiefst rasstische Einstellungen, dass Neger nicht selber für Sauberkeit sorgen könnten.
    ++++

    Dann gibt’s im drecksversifften Afrika wohl nur noch Rassisten?
    Pfui!

    Für eine Negerhütte sind übrigens Spaten und Schaufeln besser geeignet, als Staubsauger!

  11. Jeder hat seine Schmerzgrenze.
    Jeder Mensch, jedes Tier, sogar jede Gesellschaft.
    Die aktuelle OB von Kölle muß, vor allem nach dem Messerattentat (von dem ich nicht sicher bin, ob dieser nicht vielleicht fingiert war), NICHT mit der S-Bahn oder Bus fahren.
    Die Leute von Chorweiler oder Blumenberg (kölner Norden) haben meistens kein Dienstauto mit Fahrer. Die sind auf Ihre S-11 oder die 15 angewiesen.
    Aber anscheinend ist deren Schmerzgrenze in Bezug auf „PoC-Mitfahrer“ noch nicht errreicht.
    Meine Erfahrung von manchen Tagen: bis 90% „schwarze Köppe“ in der Bahn.
    Und Laschet will noch mehr von den Schätzen.
    Ich frage mich immer – wie viele solche „Gäste“ hat Abstand-Reker, Laschet, Kobold-Annalena oder Grün-Clooney-Habeck bei SICH zu Hause aufgenommen? Und mit EIGENEM GELD versorgen?

  12. .
    .
    5000 Illegale !?
    .
    Und wieder 5000

    Und dann wieder 5000
    Und dann wieder 5000
    Und dann wieder 5000
    Und dann wieder 5000
    Und dann wieder 5000
    .
    Deutschland hat schon gut 3 Mio Illegale Asylanten aufgenommen (es werden täglich mehr), die gar nicht hier sein dürften und die zeitnah abgeschoben werden sollten. Und nichts passiert.
    .
    Die VISEGRAD-STAATEN haben alles richtig gemacht!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Nach Feuer-Drama in Moria
    .
    Röttgen will bis zu 5000 Flüchtlinge aufnehmen

    .

    Europas größtes Flüchtlingslager ist niedergebrannt. Dort lebten rund 12.500 Menschen. Um deren Schicksal ist eine innenpolitische Debatte hierzulande entbrannt. Der Bewerber um den CDU-Vorsitz, Röttgen, schlägt eine kraftvolle deutsche Reaktion vor. Dafür sucht er nun Mitstreiter.
    .
    CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen dringt im Fall der Flüchtling ein Moria auf eine rasche und umfassende Aufnahme der Betroffenen. Derzeit sammelt er in der Unionsfraktion Mitstreiter für ein deutsches Vorgehen. „Es geht jetzt nicht mehr vorrangig darum eine gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik zu gestalten, sondern offensichtliche menschliche Not zu lindern“, heißt es in einem geplanten Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer, das ntv vorliegt. Einen Schritt weiter sind bereits führende Grünen-Politiker aus Bund, Ländern und dem EU-Parlament. Sie fordern Seehofer auf, Flüchtlinge aus Moria nach Deutschland zu lassen und auch vor Ort schnell zu helfen.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Roettgen-will-bis-zu-5000-Fluechtlinge-aufnehmen-article22028032.html
    .
    .
    Ich wusste gar nicht, das Röttgen so ein großes Haus hat um alle 5000 Illegale bei sich zu versorgen.
    .
    .
    AfD übernehmen sie, die anderen können es nicht.
    AfD übernehmen sie, die anderen können es nicht.
    AfD übernehmen sie, die anderen können es nicht.

  13. Laschet ist ja uneingeschränkt von sich selbst begeistert. Als Hans Dampf in allen Gassen behrrscht er die Schlagzeilen der Medien. Groß muß die Sehnsucht nach Ämtern und Würden bei dem kleinen Mann sein. Und so sieht man ihn unentwegt überall herumhopsen wo Kameras und Scheinwerfer sind. Kleines A….och ganz groß…

  14. .
    .

    Seltsam ..
    .
    Irgendwas haben die Schweden besser gemacht und keiner berichtet davon..
    .
    Coronavirus: Schweden meldet nur noch 13 Intensivpatienten …
    .
    .

    .

  15. Drohnenpilot 10. September 2020 at 16:52

    .
    .
    5000 Illegale !?
    .
    Und wieder 5000
    ——-
    Erst einmal kommen 400 „Jugendliche“. Undercut-Frisur, 17 Jahre alt sein, Geheimratsecken, ACAB-T-Shirt und langer Bart sind Pflicht.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article215438926/Brand-in-Moria-Merkel-und-Macron-fuer-Aufnahme-von-400-Minderjaehrigen.html
    Danach kommen die anderen.
    CSU-Müller (ich dachte daß Entwicklungshilfeministerium sei längst abgeschafft, man hört so weinig von dem Steuergeldverteiler ) fordert das Gleiche, weitere CDU-Hinterbänkler und Sozen (allen voran meine „Lieblingspolitikerin“ Esken, gestern auch bei Maische, Deutschenhass vom Feinsten), Grüne und Linke sowieso. Erst kommen die 5.000 und die anderen 7.000 kommen etwas später weil sie einen kleinen Umweg machen müssen. Warum rumknausern.
    Den Familiennachzug nicht vergessen.
    Horscht zögert noch wegen einer „europäischen Lösung“ aber spätestens heute Abend fällt er mal wieder um.
    Wenn Lesbos leergelaufen ist kommen die nächsten Brandstifter aber kommen tun ’se alle… Bitte am besten alle nach Berlin schicken. Die wollen das ausdrücklich so! Erdo kriegt von der Bundesregierung weiter sein Geld, die Griechen ebenfalls, die Sozial- und Abschiebeverhinderungsindustrie ist gerettet (Autobauer brauchen wir nicht mehr) und der Steuermichel aus Deutschland zahlt die Party.

  16. Ich wähl am Sonntag mit Maske die AfD. Auch wenn das alles nur Halbe und keine patriotischen Revolutionäre sind. Nutzen wirds nichts, aber kostet (mich zusätzlich) nichts.

  17. ghazawat 10. September 2020 at 15:50

    Nur Kreisklasse?

    Richtig organisiert muss man vom Bürgersteig essen können.i>

    Da muss man nichts organisieren, das kann man doch jetzt auch schon. Irgendwelche Pommes, halbe Brötchen, Pizzareste oder Dönerkrümel laden zum Mahl ein. Fragen Sie mal die Tauben!

  18. Kann leider keine ‚AfD‘ wählen. Da ich aufgrund meiner ehemaligen ‚PRO‘-Mitgliedschaft für die ‚AfD‘ ein Unberührbarer bin, werde ich mich wieder für eine Tierschutzpartei entscheiden. Vielleicht haben es ja die Tierchen mal besser.

  19. Man muss es leider sagen wie es ist, die AfD ist durch die linke Medienlandschaft medial ermordet worden.
    Sie wurde durch deren Hetzkampagnen zu innerparteiliche Streitereien gezwungen, um sich von „zu weit rechts“ stehendem Personal zu trennen. Nun ist diese „letzte Hoffnung“ für unser Land in einem jämmerlichen Zustand und man kann nur hoffen, dass die Verluste nicht zu groß werden.
    Dieser Macht der Drecksmedien kann man nur mit einem AfD eigenen TV-Kanal beikommen, um die Menschen direkt zu erreichen und aufzuklären.
    Mein Gott was könnte ich kotzen, was bei uns abgeht hätte ich mir nicht träumen lassen in den 80gern.

  20. pakeha 10. September 2020 at 15:48
    Warum Wundert ihr euch über Köln, sogar der Ziegenbock von diesen komischen Fussbal Verein trägt schon Werbung für eine Moschee.

    ————————————————-

    Ziege und Moschee zusammen auf einem Bild??? Nach der neuesten Lesart ist das islamfeindlich und rassistisch! 🙂

  21. Ziege und Moschee zusammen auf einem Bild???
    Das Bild ist unvollständig, da fehlt noch ein Bild vom Ziegenficker. (Darf ich sagen ist nämlich nach höchstrichterlichen Urteil Satire und Meinungsfreiheit)

Comments are closed.