Wegbereiter der Umvolkung Deutschlands: Merkel, Schäuble (CDU).

Von PETER M. MESSER | Die Entscheidung zur Aufnahme der Moria-Migrassoren wird mal wieder überwiegend Angela Merkel alleine angelastet. Da sei ein Hinweis auf eine Personalie erlaubt, die zeigt, dass Merkels politisches Handeln in voller Tradition der Kohl-CDU steht.

Die Merkelfixierten leiden nämlich an einem fundamentalen Selbstwiderspruch. Man kann Merkel vorwerfen, dass sie sich immer den aktuellen Stimmungen und dem „linken Zeitgeist“ anpasst. Man kann ihr auch vorwerfen, dass sie die CDU nach links gesteuert hat. Man kann beides aber nicht gleichzeitig tun. Der Vorwurf der Anpassung an den „Zeitgeist“ ist letztlich ein Vorwurf an die Konservativ-Bürgerlichen selbst: Wenn sie nämlich mehr Druck machen würden, standfester wären, wirkliche Überzeugungen hätten, würde sich Merkel nach ihnen richten.

Warum sie das nicht tut, zeigt jetzt wieder die Entscheidung zu Moria: die Fraktion grummelt und zeigt „Unbehagen“, fügt sich aber am Ende. Der Kern, die Substanz der Christdemokratie, gibt einen Widerstand gegen diese Pläne nicht her, und zwar schon lange nicht mehr.

Das beweist wunderbar die Person Wolfgang Schäubles, dem Udo Geißler auf „eigentümlich frei“ ein entlarvendes Porträt gewidmet hat. Denn Schäuble ist als Bundestagspräsident das letzte noch politisch bestimmende Mitglied der Kohl-CDU, das deren Politik schon lange vor der Wende prägte. Und er ist sich, wie Geißler darstellt, über die Jahre treu geblieben. Mit Lüge, Rechtsbruch und der strategischen Ausnutzung von Krisen treibt er eine Politik gegen Deutschland und das deutsche Volk voran: „Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen.“ Gemeint ist die Corona-Krise. „Wolfgang Schäuble war als kalter Partei-Apparatschik ein wichtiger Teil in Kohls Kosmos bis zu dessen Sturz. Heute ist er im System Merkel nicht wegzudenken und einer der schlimmsten Vertreter, wenn es darum geht, wider die Interessen des größten Teils des eigenen Volkes zu handeln“, so Geißler.

Merkel handelt aktuell nicht anders. Auch sie nutzt die von der Lügenpresse hochgeschriebene Moria-Krise dazu, die Grenzen noch weiter zu öffnen und die Hochzeit der CDU mit den Grünen vorzubereiten, gewissermaßen mit Moria als Verlobungsgeschenk. Das Miteinander von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble beweist überdeutlich, dass die Merkel-CDU die logische Fortentwicklung der Kohl-CDU ist. Damit entfällt auch jede Grundlage für die nostalgische Sehnsucht nach der Kohl-CDU als politische Verkörperung einer „konservativen bürgerlichen Mitte“, eine Fata Morgana, die die AfD und die Gegenöffentlichkeit ständig in die Irre führt. Kein Geringerer als Thorsten Hinz hat kürzlich dazu in der JUNGEN FREIHEIT geschrieben:

„Ob eine „liberal-konservative Partei mit seriösem, bürgerlichem Habitus“ nach dem Bild Jörn Kruses die Politik der Selbstabschaffung verhindern, verzögern oder wenigstens benennen kann? (…) Zur Erinnerung: Von 1982 bis 1998 regierte unter Helmut Kohl eine konservativ-liberale Koalition aus CDU, CSU und FDP, die damals allesamt in besserer Verfassung waren als heute. Doch erwiesen diese bürgerlichen Parteien sich schon damals als unfähig, die Grenzen zu schützen. Sie waren es auch (gemeinsam mit der SPD), die dem Land den Euro und damit die Schuldenunion bescherten. Vor dem aggressiven Antifaschismus der Linken sind sie immer weiter zurückgewichen; inzwischen haben sie ihn sich zu eigen gemacht.“

Dem ist nichts hinzuzufügen außer dem Merksatz: Der größte Dreck im ganzen Staat ist und bleibt der Christdemokrat. Moria macht das wieder deutlich.

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.

171 KOMMENTARE

  1. Jetzt kommen die Brandstifter alle zu uns, damit hier noch mehr gezündelt wird.

    Die Bauern weinen jetzt schon, dass ihnen neuerdings die Heuballen angezündet werden, das war noch nie da. Solche Idioten, die den Bauern die Ernte anzünden hat es bisher in Deutschland noch niemals zuvor gegeben! Und wenn die Feuerwehr kommt, dann wird die auch noch angegriffen. Das hatte es zuvor hier auch nicht gegeben! Die beißen nicht nur die Hand, die sie füttert, sondern verbrennen das Futter gleich dazu.

    Anderen wurden ganze Schaf- und Ziegenherden geklaut!

    In Griechenland haben sie zusätzlich die Olivenhaine leergeräubert, die wertvollen Olivenbäume zu Lagerfeuern verarbeitet.

    Schöne bemitleidenswerte Hilfsbedürftige, die helfen uns, zeigen uns wie das Klauen und Brandstiften geht.

  2. Warum wird der Amtseid des Bundeskanzler*in und der anderen Politbeflissenen nicht abgeschafft? Der erinnert sie bloß an ihre lästigen Pflichten wie … seine Kraft dem Wohlergehen von Wirtschaftimmigranten zu widmen, den Schaden des deutschen Volkes zu mehren und zu ihm hinzulenken, seinen Nutzen zu schmälern, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes zu ignorieren oder zu verletzen, sich bar jeglicher Eigenverantwortung zu verhalten und Gerechtigkeit nur für Linksrotgrüne gelten zu lassen. So wahr mir der Teufel helfe…

  3. .
    .
    Merkel zur Flüchtlingspolitik: „2015 wird sich nicht wiederholen“
    .
    .
    Das ist eine DRECKIGE LÜGE!
    .
    2015 wiederholt sich seit 2015 jeden Tag, 365 Tage im Jahr. Merkel und ihr Regime holt jeden Tag Asylanten rein. Meist auf kleineren (Lokal)-Flughäfen so das es nicht auffällt oder Nachts mit Zügen.
    .
    Ich sehe es in meiner Stadt. Es werden jeden Monat mehr und mehr Neger und Musels.. Die kommen ja nicht aus dem nichts.
    .
    .

  4. Evtl. ist eine aufgewacht. Da klingt vielleicht viel Zynismus raus, aber wenn 4 Jahre nach der Kölner Silvesterfeier, Maria, Mia etc. immer noch 50% nicht genug bekommen können, dann ist das nur noch krank.

    Karlsruhe
    Nach mutmaßlichem sexuellen Übergriff in einem besonders schweren Fall zum Nachteil einer 20-Jährigen suchen die Ermittlungsbehörden Zeugen

    Nach einem sexuellen Übergriff in einem besonders schweren Fall, der bereits am Dienstag gegen 21.00 Uhr in der Karlsruher Nancystraße von vier bislang unbekannten Tätern an einer 20-jährigen Frau verübt worden sein soll, suchen die Ermittlungsbehörden nach Zeugen.

    Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen verließ die junge Frau zunächst am Dienstagabend gegen 20.25 Uhr an der Bahnhaltestelle „Knielinger Allee“ eine Straßenbahn. In der Folge begab sie sich zu Fuß in die Nancystraße, wo sie etwas zu erledigen hatte.

    Auf ihrem Rückweg gegen 21.00 Uhr wurde sie von vier bisher unbekannten Männern, die sich dort aufhielten, festgehalten, gewaltsam teilweise entkleidet und unsittlich berührt. Die Frau schrie laut um Hilfe. In einem günstigen Moment gelang ihr die Flucht.

    Die Anzeigeerstattung bei der Polizei erfolgte durch die offensichtlich traumatisierte Frau erst tags darauf.

    Ihrer Beschreibung nach hatten alle vier Männer einen dunklen Teint. Einer ist im Alter von 25 bis 35 Jahren, etwa 180 cm groß, hat dunkelbraunes Haar, sehr dünne Beine und einen breiten Oberkörper und trug eine auffallend rote Jacke.
    […]
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4709895

  5. Andry 17. September 2020 at 21:05

    Warum wird der Amtseid des Bundeskanzler*in …..
    .
    .
    .
    Das ist mit das wertloseste und sinnloseste in dieser Bundesregierung.
    .
    Dieser Eid ist NICHT bindet … Sie könnte auch ein Kochbuch vorlesen.

    .
    .
    Der Amtseid des Bundeskanzlers
    .
    In Artikel 56 heißt es:
    .
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

    .
    ALLES GELOGEN!
    ALLES GELOGEN!
    ALLES GELOGEN!

  6. „DIE ZEIT“ – bis auf die gruenspiessig-giftige bedruckung ideal zum trocknen
    durchschwitzter Gummisstiefel – stellt uns einen neuen berufszweig vor !

    „Waldbrände in den USA:
    „Die Menschen müssen Klimaleugner wie Trump und Bolsonaro abwählen“
    In Kalifornien braucht es ein Umdenken bei Waldmanagement und Städteplanung,
    sagt > Feuerökologe < Johann Georg Goldammer."
    HAttps://www.zeit.de/wissen/2020-09/waldbraende-usa-kalifornien-klimawandel-johann-goldammer-donald-trump

    wir tragen in die rotgruene neusprech-kladde ein: feuer-oekologe, der.

  7. Um konservative Wähler an sich zu binden, halte ich es mittlerweile sogar für möglich, dass die konservative Splittergruppe „Werteunion“ innerhalb der CDU nur zu diesem Zweck „installiert“ wurde.
    CDU – Christliche Duckmäuser-Union!

  8. @PETER M. MESSER
    Na, Herr Messer, haben Sie da nicht noch eine Möglichkeit der Deutung des Merkelschen Handelns vergessen?
    Nämlich, dass sie Ihre Aussagen aus vergangenen Jahren (vor dem Frühherbst 2015) heuchelte.

    Mir jedenfalls kam Merkels Weihrauchschwenken bzgl. Ludwig Erhard nicht nur etwas, sondern extremst suspekt vor. Die Frau ist mit Marx, Lenin und Stalin groß geworden. Von Erhard (geschweige denn Eucken) dürfte sie vor der Wende nie etwas gehört haben. Es sei denn, diese politischen Akteure aus der Blütephase Nachkriegsdeutschlands wurden ihr als Hassfiguren im Unterricht des Arbeiter- und Bauernparadieses präsentiert.

  9. @jeanette 17. September 2020 at 21:04
    Jetzt kommen die Brandstifter alle zu uns, damit hier noch mehr gezündelt wird.
    Die Bauern weinen jetzt schon, dass ihnen neuerdings die Heuballen angezündet werden, das war noch nie da….
    ++++++++
    Hallo Jeanette,
    es ist wegen der Glaubwürdigkeit wichtig, solche Fälle mit Quellenangabe zu belegen. Wir dürfen uns nicht unglaubwürdig machen.

  10. Die Werteunion muß bald Farbe bekennen. Entweder stehen die zu Merkel oder sollen aus der CXU austreten. Dazwischen gibt es nichts.

  11. Merkel hat nicht nur in der Regierung ihre Unterstützer. In der EU wurde Uschi Leyen eingesetzt für weitere Ziele wie die Deindustrialisierung mit Klimahype. Vor wenigen Tagen sagte die Olle, wir müssen 55% CO2 einsparen. Ich dachte Klima ist global. Nur wenn die größten Verschmutzer sich bessern, kann es besser werden. Damit sind USA, China und Indien gemeint.

  12. @ Drohnenpilot 17. September 2020 at 21:14
    „…mehr und mehr Neger und Musels.. Die kommen ja nicht aus dem nichts.“

    also nicht aus dem garnichts, denn selbst vakuum-pumpen jedweder bauart
    werden in nafriland oder islamien nicht selbst entwickelt, vielleicht in lizens montiert.

    aber vieles von selbst erschaffenem wert ist da nicht, wo die herkommen.
    selbst die gott/natur-geschaffenen oel und bodenschaetze afrislamiens auszubeuten
    kriegen die bewohner alleine nicht auf die reihe. es bedarf fremder denker und macher.

  13. Drohnenpilot 17. September 2020 at 21:20
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
    _____________________________________________
    Es liegt die Vermutung nahe: Gott hat ihr nicht geholfen!

  14. Soros („Open Society“) diktiert hier quasi expressis verbis das Parteiprogramm der Grünen, wozu ich auch Regentin Angie ( S. Gabriel sagte bereits etwa 2008 „AM ist die Geschäftsführerin einer NGO“!) zähle: https://www.project-syndicate.org/commentary/rebuilding-refugee-asylum-system-by-george-soros-2015-09/german

    Ich zitiere hieraus:

    „Erstens muss die EU in absehbarer Zukunft mindestens eine Million Asylsuchende jährlich aufnehmen. … Ebenso wichtig ist es, die Vorlieben sowohl der Staaten als auch der Asylbewerbern zu berücksichtigen, und dabei so wenig Zwang wie möglich auszuüben. Die Flüchtlinge dort anzusiedeln, wo sie sein möchten

    Zweitens muss sich die EU an die Spitze der weltweiten Bemühungen stellen, Jordanien, dem Libanon und der Türkei genügend Mittel zur Unterstützung der vier Millionen Flüchtlinge zukommen zu lassen, die momentan in diesen Ländern leben.

    Drittens muss die EU sofort damit beginnen, ein einheitliches Büro für Asyl und Migration zu gründen, und später auch eine einheitliche EU-weite Grenzsicherung.

    Viertens müssen die Reiserouten der Asylbewerber gesichert werden, darunter zunächst der Weg von Griechenland und Italien in ihre Zielländer. Dies ist sehr wichtig, um die Panik zu beruhigen. Der nächste logische Schritt wäre dann, sichere Verbindungsrouten zu den Frontregionen zu schaffen und damit die Anzahl der Migranten zu verringern, die sich auf die gefährliche Mittelmeerüberquerung begeben. Haben Asylsuchende eine vernünftige Chance, letztlich Europa zu erreichen, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie bleiben, wo sie sind. Dazu müssen in Zusammenarbeit mit dem EU-Flüchtlingsbüro Verhandlungen mit den Frontstaaten geführt werden, um dort Bearbeitungszentren zu gründen – in erster Linie in der Türkei.

    Und um schließlich über eine Million Asylsuchende und Migranten jährlich aufnehmen zu können, muss die EU den privaten Sektor – NROs, Kirchengruppen und Unternehmen – dazu mobilisieren, als Sponsoren aufzutreten.“

    Soros, Schattenregent Deutschlands.

  15. .
    .

    Seehofer im Phoenix TV:
    .
    Seehofer sprach mit EU-Politikern..Sinngemäß:.. .. „Europäische Politiker/Staaten lehnen die Aufnahme von Asylanten ab.. mit der Begründung.. Die Asylanten sind Deutschlands Problem und Deutschland mache es zu seinem Problem und deshalb soll Deutschland sich drum kümmern.. Wir nicht!
    .
    Das sagt alles…
    .
    .
    Wir Deutschen sind IMMER die VERLIERER…
    .
    dank der dämlichen dt. Politiker!

  16. Warum taucht in diesem Zusammenhang nie der Name von „Schlaule“ Späth auf? Mit ihm hätte unsere Geschichte einen anderen, besseren Verlauf genommen. Meine Meinung.

  17. Alexander Hagelüken. „Das Ende des Geldes, wie wir es kennen.
    Der Angriff auf Zinsen, Bargeld und Staatswährungen“
    HAttps://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/kontaktlos-bezahlen-bargeld-finanzbranche-digitalkonzerne-macht

    Auszug: „Google startet „intelligente Girokonten.“ …
    Der Finanzanalyst Timo Emden wertet das Projekt als Kampfansage an die Banken.
    „Vor allem du?rfte es Google dabei um die Kundendaten gehen. Mit einem Girokonto
    ko?nnte meines Erachtens Google Zugriff auf Kontodaten, Einka?ufe und Zahlungen
    erhalten. Diese Daten du?rften sich mit den Personendaten, die Google bereits besitzt,
    verknu?pfen lassen.“

  18. Sigmar Gabriel: https://www.youtube.com/watch?v=uKo9EljyEE8 über Merkel.

    „Gemäß Artikel 71 der UN-Charta können Nichtregierungsorganisationen Konsultativstatus *** beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen (ECOSOC) erlangen,[3] wenn sie die in der ECOSOC-Resolution 1996/31[4] festgelegten Kriterien erfüllen. Zur Zeit sind dort 4.990 Organisationen registriert [5][6]2“

    *** Konsultativstatus: Mitwirkungsrechte

  19. OT Darf der FOCUS solch einen Artikel bringen? Hat Mutti das überhaupt erlaubt?
    Politik schaut machtlos zu
    Im Porsche zum Obdachlosenheim: Wie EU-Migranten in Berlin Sozialleistungen erschleichen
    Sie parken dicke Autos mit ausländischen Kennzeichen direkt vor Obdachlosenheimen und sollen Hunderte Euro für die Aufnahme zahlen: In der Bundeshauptstadt gibt es offenbar mehrere Fälle von Sozialleistungsbetrug durch nicht bedürftige EU-Migranten. Und die Politik schaut machtlos zu.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/hunderte-von-euro-fuer-aufnahme-gezahlt-im-porsche-zum-obdachlosenheim-wie-eu-migranten-in-berlin-sozialleistungen-erschleichen_id_12442775.html

    Wenn die Politik ’nur‘ machtlos zuschaut sollte man mal die AfD ranlassen.

  20. Wir haben ja den lebenden Beweis, dass selbst in drei Generationen keine Kultivierung zwangsläufig erfolgt, und auch kein geschenkter deutscher Pass kann eine Kultivierung erzwingen.
    Kultur ist so wie der Luxus, so wie das Gold und die Edelsteine, nicht jeder kann es haben.

    Nicht jeder kann alles haben!
    Nicht jeder kann schön sein!
    Nicht jeder kann intelligent oder reich sein!
    Nicht jeder kann Arzt , Pilot oder Rechtsanwalt werden, auch nicht Wissenschaftler oder Astronaut.
    Es muss auch noch Gärtner und Müllmänner geben.

    Deswegen kann auch nicht jeder nach Deutschland kommen. Es müssen auch noch Leute draußen bleiben können, denen man ohne eine Strafe zu riskieren, direkt ins Gesicht sagen kann:
    Hier kommst du nicht rein!

  21. Merkel zu Schäuble: „Du, ich kann nachts nicht mehr schlafen….“

    Schäuble zu Merkel: „Das ist doch ganz logisch, das Böse schläft nie…!“

  22. Wieder hat die Merkel-Regierung, CDU/CSU/SPD, dem Druck der GRÜNEN UND den LINKEN nachgegeben.
    Wieder hat sie Gesetze gebrochen und den Deutschen Bundestag ( Parlament ) mißachtet.

    Das ist eine weiterer Schritt, um endlich zu bürgerkriegsähnlichen Zustand zu kommen. Das politische System wird unter dem finanziellen und wirtschaftlichen Druck kollabieren. Die Umstände sind günstig, wird aber vielen Millionen Deutschland das Einkommen und Existenz kosten.

    Und die Hetzkampagnien gegen Polizei und Bundeswehr werden hoffentlich bald dazu führen, dass sich große Teile dieser beiden Institutionen sich auf die Seite eines drangsalierten Volkes stellen. Bis jetzt natürlich noch Wunschdenken. Aber wer weiß …….?

  23. Schäuble läßt nicht los : Er hat verlautbart , dass er beim nächsten Bundestag 2021 nochmal in seinem Stammwahlkreis – Offenburg
    kanditieren möchte .
    Das Schicksal ist gegenüber den Deutschen unerbittlich . Ich befürchte , die CDU-Wähler werden diesen Mann nochmal wählen , bis er sich ins Altersheim verabschiedet .

  24. Versuch einer Interpretation des Titelbildes:
    Zwei pseudokonservative Volkshasser im konspirativen Gespräch?
    Eine ehemalige SED-Sekretärin für Agitation und Propaganda, die gerne die deutsche Nationalflagge angewidert beiseite wirft und ein Geldkofferträger.
    Der Rest dieser Duckmäuser-Partei im Bildhintergrund besteht weitestgehend aus Lemmingen, wie man erkennen kann.
    Ob die gottgleiche Führerin gerade überlegt Befehl zu geben, dass sich die Lemminge vom Felsen stürzen und die Bürger gleich mitnehmen?

  25. „Die Merkelfixierten leiden nämlich an einem fundamentalen Selbstwiderspruch. Man kann Merkel vorwerfen, dass sie sich immer den aktuellen Stimmungen und dem „linken Zeitgeist“ anpasst. Man kann ihr auch vorwerfen, dass sie die CDU nach links gesteuert hat. Man kann beides aber nicht gleichzeitig tun.“
    Wieso?
    Kennt man doch aus der Literatur „Halb zog er sie, halb sank sie hin!
    Wusste schon Goethe!

  26. Merkel wird bei der BTW 2021 sicher wieder antreten. Wer so machtgeil ist, wird nicht loslassen. Hoffentlich bekommt die AfD mehr Stimmen. Ansonsten ist Mitteleuropa verloren.

  27. @ Haremhab 17. September 2020 at 21:31
    „Uschi Leyen eingesetzt für weitere Ziele wie die Deindustrialisierung mit Klimahype.“

    nicht 50meter mehr meer. 40cm, wenn alles eis schmilzt, meint alfred wegner
    HAttps://www.zeit.de/wissen/umwelt/2020-09/erderwaermung-meeresspiegel-anstieg-antarktis-forschung-polkappen-schmelzen

    „Sollte sich die Erde auch in Zukunft so erwärmen wie bereits jetzt, könnten die dann weiter schmelzenden Eismassen auf Grönland und in der Antarktis den weltweiten Meeresspiegel um bis zu 39 Zentimeter steigen lassen. Das berichtete das Alfred-Wegener-Institut (AWI) unter Berufung auf eine Studie, für die 14 Forschergruppen ihre Rechenmodelle miteinander verglichen hatten. Sie wollten so Schwachstellen in den einzelnen Simulationen entdecken und in der Folge verbessern. “

    mein 110 jahre alter gewoelbekeller liegt 5m ueber dem kieler tirpitzhafen.
    das reicht, darueber kauf ich mir nen unimog mit koffer und hau hier ab.

  28. @DFens 17. September 2020 at 22:16
    Kirpal 17. September 2020 at 21:43

    „Fazit: Ist der Point of no Return überschritten, wird auch eine wie auch immer geartete, politische und gesellschaftliche Opposition keine Änderung des Status herbeiführen können. Was bleibt? Dafür gibt es verschiedene Begriffe: Kollaps, Zusammenbruch, Untergang…wie auch immer.“

    ++++

    Wie wahr. Und ich setze noch eins drauf: … mMn alles zu deren Amüsement …

  29. Dass General Kohl in der EU-Frage „gehandelt hat wie ein Diktator“ hat er ja später selber zugegeben.
    Und zu einem waschechten Diktator gehört natürlich ein passendes Offizierskorps, vornedran Schäuble, dem kein Geld zu schmutzig, keine Lüge zu ehrenrührig und kein Betrug zu kriminell war, wenn er nur davon profitieren konnte – finanziell und karriereseitig.

    Es mag schon sein, und ich finde das sogar recht wahrscheinlich, dass Kohl und Komplizen eine andere, eine konservativere, EUdSSR im Auge hatten und nicht diesen sozialistisch verseuchten Sumpf, den „wir“ heute haben.

    Aber Kohl ist nicht mehr und Kohl hätte, wie seine Nachfolger heute, auch keinen Einfluss auf die Rote Melange gehabt, die sich da in Brüssel aus Abgehalfterten, Erfolglosen , zwischengelagerten Straftätern und politischen Überzeugungstätern zusammengefunden hat.

    Dass Kohls „Mädel“ Merkel diese rot-grün-braune Brühe gefällt, mag ich nicht ernsthaft bezweifeln, aber bei Schäuble würde ich behaupten, dass der zwar ebenfalls wie Kohl eine andere EUdSSR bevorzugt hätte, aber seine Wunsch-EUdSSR halt nicht hat und opportunistisch und charakterlos jetzt mit den Wölfen heult und das Drecksspiel – durchaus virtuos – mitspielt, bis er in die Grube fällt.

    Vielleicht hinterlässt er ja ein Buch mit einem grossen ergierten Mittelfinger in Gold auf dem Deckel.

    Und die Restpartei?
    Hat ebenfalls keine andere EUdSSR, in der sie ihren Judaslohn fürstlichen Lebensunterhalt erschmarotzen können und charakter- und ehrlos ist nicht nur der Schäuble Wolli.

  30. Kirpal 17. September 2020 at 22:31

    Ein gewisser Lustfaktor kann bei Soziopathie durchaus eine Rolle spielen. Soziopathie ist laut dem Psychologen Kevin Dutton von der Universität in Oxford als Krankheitsbild viel breiter zu verstehen. PersönlichkeitsstörungSie umgibt eine Aura der Unfehlbarkeit. Das hat einen Grund: Soziopathien werden nicht von denselben Ängsten geplagt wie der Rest von uns. Menschen mit dieser leben mitten in der Gesellschaft – und suchen sich gerne einen Beruf, in dem sie ihre psychopathischen Strömungen ausleben können, glaubt Dutton. Er hat 2011 eine große Studie in Großbritannien durchgeführt. „Diese Studie ist einzigartig: Es ist die erste Untersuchung, die psychopathische Eigenschaften innerhalb der Erwerbsbevölkerung eines ganzen Landes gemessen hat. Ich fragte mich: Was wird wohl der psychopathischste Beruf Großbritanniens sein? Das Ergebnis war ein echter Augenöffner. Auf Platz eins lagen Firmenbosse“, so Dutton

  31. Merkel bzw. die Merkel-Parteien haben nach wie vor die uneingeschränkte Zustimmung der Wähler.
    Merkel ist nicht vom Himmel gefallen, Merkel wird mangels Alternative gewählt.
    46% mit den Grünen, 44% mit den Sozen. Die AfD kommt nicht in die Hufe, nutzt die Moria-Steilvorlage nicht außer Dr. Curio gestern bei der Regierungsbefragung (Thema weiter unten).
    https://dawum.de/

  32. Kirpal 17. September 2020 at 22:31

    20:49 Uhr: @mod Falls möglich, löschen. Post ignorieren. Ging daneben. Bin auf Senden gekommen. Hier korrekt:

    Ein gewisser Lustfaktor kann bei Soziopathie durchaus eine Rolle spielen. Soziopathie ist laut dem Psychologen Kevin Dutton von der Universität in Oxford als Krankheitsbild viel breiter zu verstehen. Es ist eine Persönlichkeitsstörung mit der Aura der Unfehlbarkeit. Das hat einen Grund: Soziopathien werden nicht von denselben Ängsten geplagt wie der Rest von uns. Für sie ist alles möglich. Andere, als die eigene Perspektive, wird als Feindseligkeit eingeordnet. Menschen mit dieser Störung leben mitten in der Gesellschaft – und suchen sich gerne einen Beruf, in dem sie ihre soziopathischen Anlagen ausleben können, glaubt Dutton. Er hat 2011 eine große Studie in Großbritannien durchgeführt. „Diese Studie ist einzigartig: Es ist die erste Untersuchung, die soziopathische Eigenschaften innerhalb der Erwerbsbevölkerung eines ganzen Landes gemessen hat. Ich fragte mich: Was wird wohl der soziopathischste Beruf Großbritanniens sein? Das Ergebnis war ein echter Augenöffner. Auf Platz eins lagen Firmenbosse, so Dutton. Dann Leute, die in höchsten, politischen Ämtern für sehr lange Zeit agieren.“ Diese Studie kann hervorragend auf die Verhältnisse in Deutschland angewendet werden.

  33. @DFens 17. September 2020 at 22:49

    … und – angeblich – ist etwa 5% der (globalen) Bevölkerung betroffen. 5 von hundert. D.h. in jeder Schulklasse hockt einer, jeder kennt einen. Ohne es zu wissen. Völlig schutzlos ausgeliefert. Da keiner und nirgends vor dieser „Spezies“ warnt. Oder gar die Neurologie bemüht, indem der insuläre Kortex im Hirn, der organisch verändert ist, als Aufdeckungsinstrument heranzieht. Warum wohl 🙂

  34. „Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“ (Merkel)

    Ich habe mich damals schon so tierisch gefreut, weil ich ein deutlich unfreundliches Gesicht gezeigt habe und mich dafür auch nicht entschuldigt habe.
    Leider – leere Versprechungen, es hat nichts genützt . . .

  35. Kirpal 17. September 2020 at 23:00

    Ich habe den verstoppelten Text korrigiert.

    Ja. Die ca. 5% kommen hin. Kevin Dutton kam in seiner Studie auch auf dieses Ergebnis. Neben den besagten Politikern an obersten Spitze gehören auch Berufe wie Medienleute, Journalisten, Geistliche.

    Bspw. Merkel betreffend, hier einige Kriterien der Soziopathie

    Manipulation; fehlendes Gewissen im Sinne von Empathie oder Bedenken bezüglich der Folgen des eigenen Handelns; Nichtbeachtung von Regeln oder Gesetzen; Herrschsucht über Mitmenschen; häufiges Lügen; fehlendes Bewusstsein für das Recht oder die Selbstbestimmung anderer. Passt perfekt!

  36. # Drohnenpilot , 17.09. 2020 at 21 : 20

    Hie die aktualisierte Fassung !

    Ich schwöre , daß ich meine Kraft dem Un – Wohle des schlandischen Volkes
    widmen , seinen Nutzen mindern , Schaden auf es lenken , das GG und die Gesetze des Bundes verspotten und mißachten und Ungerechtigkeit gegen jedermann / – frau üben werde .
    So wahr mir Satan helfe .

  37. .

    An: Hans R. Brecher 17. September 2020 at 22:18 h

    .

    1.) Natürlich ist die weiße Deutsche Kultur weltweit in der Geschichte der Menschheit

    2.) zusammen mit vielleicht 4 oder 5 anderen die Überlegenste.

    3.) In der Summe und verdichtet über 1100 Jahre (ab 919, Heinrich der Vogler)

    4.) wahrscheinlich DIE Über-Kultur.

    5.) Wo würde Deutschland stehen, wenn es nicht auf die irre Idee gekommen wäre,

    6.) Juden, die sich zum großen Teil deutsch fühlten und verstanden (in WK1 als

    7.) Patrioten für Deutschland kämpften) zu ermorden.

    8.) Deutsche wäre im positiven Sinne „eine Art Über-Volk“ und friedlicher Impulsgeber

    9.) für die ganze Welt.

    .

    PS:
    Buchtipp: Der deutsche Genius
    Eine Geistes- und Kulturgeschichte von Bach bis Benedikt XVI. Von Peter Watson.

    .

    .

    PS:

  38. .

    An:
    Die evolutionäre Sackgasse = kinderlose Alt-Kommunistin,
    Deutschland(-Fahnen)wegwerferin:

    O tempora, o moria !

    .

  39. Wer wie ich heute, selbst ohne Ton, die Einleitung bei Lanz gesehen hat, bekommt zum wiederholten Male richtig Ahnung davon, was ‚wir haben fertig‘ bedeutet.
    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz
    (wird wohl erst ab heute/morgen u. a. hier zu sehen sein)
    Nichts Bedeutendes, doch es gibt einem aber immer wieder einen ich-krieg-gleich-so-einen-Hals-Impuls. Das ist zwar irgendwie vorhersehbar, und gerade deswegen möglicherweise hochgradig beabsichtigt.

  40. bet-ei-geuze 18. September 2020 at 00:32

    Ich habe mir (mit Ton) KGE angetan und gleichzeitig mal nach der Bevölkerungsentwicklung Afrikas laut UN gegoogelt (in den nächsten 25 Jahren von 1,5 auf fast 3 Milliarden). Das hat den Stoiker in mir geweckt…………….

  41. johann 18. September 2020 at 00:42
    Ich habe mir (mit Ton) KGE angetan (…)
    —————–
    Ich habe immer wieder höchsten Respekt vor Leuten mit guten Nerven.

  42. oh Teh !

    Wie es aussieht macht Onkel Donald weiterhin Nägel mit Köppe (Sargnägel für die LINKE) !
    Er setzt die „Lehrenden“, wie sie bei uns neuerdings heissen, massiv unter Druck, um sie bei Verstoß oder Widerwillen zu entlarven….
    Präsident Trump sagt, er werde eine Exekutivverordnung zur Förderung der „patriotischen Erziehung“ unterzeichnen. Sie wird „die Kommission von 1776“ genannt. Auf diese Weise läutet er, um es mit einem Lieblingswort der LINKEN „HumaniSSt*Innen“ zu sagen, den um ein weiteres „Stückweit“, den „Rückbau“ der Unterwanderung durch die sog. „Frankfurter Schule“ ein.

    https://www.youtube.com/watch?v=4c7DjA34-b4

    💡 :mrgreen:

  43. bet-ei-geuze 18. September 2020 at 00:32

    Wer wie ich heute, selbst ohne Ton, die Einleitung bei Lanz gesehen hat, bekommt zum wiederholten Male richtig Ahnung davon, was ‚wir haben fertig‘ bedeutet.
    ——–
    Lanz hat zusammen mit dem Psychiater in der gelben Hose (die haben wohl alle irgendwie einen Knacks weg), der Welt-Dame, die grüne KGE-Fantastin und Umvolkerin im Zaum gehalten.
    Die Lanz – Sendung ist im Prinzip nicht so schlecht. Ich muß ja nicht mit ihm Schweine hüten, wie man in Norddeutschland sagt. Bei ihm kommt keine Langeweile auf wie bei der DDR1-Lesbe 5-Gäste-1-Meinung.

  44. bet-ei-geuze 18. September 2020 at 00:49

    Bei Lütze und Mangold merkte (sah) man deutlich, dass KGE ihnen ihrer rot-grünen Welt völlig entrückt vorkam. Leider ändert das nichts daran, dass die KGEs die Politik und die Medien dominieren…….

  45. Die USA-Reiseberichte von PETER M. MESSER habe ich immer gerne gelesen. Wann gibt es mal wieder einen?

  46. johann 18. September 2020 at 00:42

    bet-ei-geuze 18. September 2020 at 00:32

    Ich habe mir (mit Ton) KGE angetan und
    Zitat Ende

    Respekt Du bist der Härteste.

    Zitat
    gleichzeitig mal nach der Bevölkerungsentwicklung Afrikas laut UN gegoogelt (in den nächsten 25 Jahren von 1,5 auf fast 3 Milliarden)
    Ende

    Ganz so schlimm wird es vermtl. nicht werden.
    Z. Zt. „nur“ 1,3 Mrd. Pro Jahr rd. 30 Millionen dazu.
    pi 😉 x Auge 2050 rd. 2 Milliarden.

    Man merkt was „die“ vorhaben:
    Neger oder negroider Einschlag in jeder 2 Werbung. Gern auch bei teuren Dingen (Klar so ein Pimp hat Kohle………)
    Oder auffällig unauffällig im Hintergrund (VW Werbung)
    Fußball: Starke Neger und Mischlingszunahme.
    Pro (Profi) Mannnschaft 3 Stück im Schnitt.
    D. h.fast 30% Anteil in den Fußballmannschaften.

    Nb. Die CDU ist schon lange eine Schlappschwanzpartei.
    Die Hälfte sind geldgierige Opportunisten, die anderen fahren gerne Volksfahrräder.
    Beispiel: Werte Union.
    Ja und? Lasse keifen, letztendlich bleiben sie Muttis Behindis.
    Rebellion in Form von eigenständiger Partei / Fraktion, gar Übertritt. Dann als „linker“ Flügel der AfD?
    Eher friert die Hölle ein.
    Eher kommt Merkel vor Gericht.
    Eher bitten die Türken die Armenier um Verzeihung.

  47. johann 18. September 2020 at 01:03
    Daß die Entrückten inzwischen fast ein Symbol für Merkeldeutschland darstellen, und weite Teile der Bevölkerung von ihrer Herkunft, ihren Grundlagen und ihrer Identität immer weiter entrückt und verrückt werden ist eine Farce und Ironie der Geschichte zugleich.

  48. Alberta Anders 18. September 2020 at 01:19

    Hier nur mal die Zahlen der „mittleren Variante“ laut Bundesentwicklungsministerium. Danach gibt es in 30 Jahren „nur“ knapp eine Milliarde (!) mehr in Afrika. Wenn ich allein den „medizinischen Fortschritt“ in Afrika einrechne, dazu noch gigantische Summen an Fördergeldern („Fluchtursachenbekämpfung“), dann sind diese Hochrechnungen noch viel zu niedrig angesetzt. Laut Migrationspakt bettelt EU-Europa ja geradezu um weiteren Zuzug. Bei solchen Perspektiven und den vielen KGEs bei uns in Land und Bund wird das erst recht die Reproduktion in Afrika anheizen (s. Jean Raspail…).

    Bevölkerungszahl und ihr Wachstum, Afrika (1950-2020)

    Viele afrikanische Länder gehören zur Gruppe der „Am wenigsten entwickelten Länder“, so dass die für diese Gruppe getroffenen Trendaussagen häufig mit denen für Afrika übereinstimmen. Zu Beginn der 1950er Jahre lebten rund 240 Millionen Menschen in auf dem afrikanischen Kontinent. Heute ist die Bevölkerungszahl auf rund 1,3 Milliarden Menschen angewachsen, und hat sich damit verfünffacht.

    Die UN-Bevölkerungsabteilung geht davon aus, dass sich diese Zahl bis Ende dieses Jahrhunderts noch auf fast 4,5 Milliarden erhöhen, also noch einmal fast vervierfachen wird. Damit würde Ende dieses Jahrhunderts mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung auf dem afrikanischen Kontinent wohnen, heute ist es rund ein Sechstel. Ursache dafür sind vor allem die hohen Geburtenüberschüsse, die bis zur Mitte des 21. Jahrhundert sogar noch ansteigen und erst dann langsam zurückgehen sollen. Die Wachstumsraten der Bevölkerung lagen in den afrikanischen Ländern 1950 bei rund 2 Prozent pro Jahr und erhöhten sich dann bis zum Beginn der 1980er Jahre auf mehr als 2,8 Prozent. Gegenwärtig wächst die Bevölkerung in Afrika jährlich noch um etwa 2,5 Prozent. In den nächsten Jahrzehnten rechnet die UN mit einem Rückgang des jährlichen Bevölkerungswachstums in den afrikanischen Ländern

    Ergebnisse der Modellrechnungen der UN für die Jahre bis 2100
    – mittlere Variante

    Zeitraum Bevölkerung
    (in Mrd.) jährliches Wachstum der
    Bevölkerung (in Prozent)
    2025-2030 1,60 2,25
    2035-2040 1,98 2,01
    2045-2050 2,39 1,74
    2055-2060 2,80 1,48
    2065-2070 3,21 1,24
    2075-2080 3,59 1,01
    2085-2090 3,93 0,80
    2095-2100 4,22 0,61

    https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/W24-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Afrika-ab-1950.html

  49. .

    An: Hans R. Brecher 18. September 2020 at 01:08 h

    .

    Bedanke mich ebenfalls für Deinen Buchtipp. Klingt sehr interessant.

    .
    [friedel_1830 18. September 2020 at 00:01

    Danke für den guten Buchtip! Habe ich mir gleich mal vorgemerkt!

    Ich lese gerade schon in der Buchvorschau bei Amazon! Sehr interessant!

    Zum gleichen Thema, aber mit ganz anderer Herangehensweise:

    https://www.buecher.de/shop/fachbuecher/die-deutsche-seele/dorn-thea-wagner-richard/products_products/detail/prod_id/33864964/%5D

    .

  50. @ Johann 01:50
    Genau hier liegt das Hauptproblem!
    Gegen diese Zahlen kann keine deutsche Frau bzw. ihr Mann ankarnickeln. Ich habe Kinder immer als die neue, bedrohende Waffe empfunden. Früher waren es Panzer, Kanonen, Flugzeuge, Atombomben. Heutzutage genügen Kulleraugenkinder.
    Heutzutage macht man Kinder um zu gewinnen.
    Selbst meine christliche Frau, DOITSCH bis zu ihren langen Haren, 4 Kinder, hasst inzwischen die moslemischen Kindermacher. 2x USA (die haben es nicht leicht, die USA ist nicht witzig), 1x Dom.Rep. ohne Hotel-Gäste, 1x bei uns im Norden hinter den Deichen.

  51. .

    Statt Deutschem Dipl.-Maschbau-Ingenieur, jetzt Bachelor in „Diversity-Studies“

    Wer ist schuld an Deutschlands Niedergang??

    .

    1.) It’s not Merkel, stupid ! Sondern CDU-Sekte als Ganzes.

    2.) Zusammen mit Nachrichten-Fälschern ARD/ZDF/PRINT

    3.) bilden sie: Polit-medialen Komplex.

    4.) Nürnberg 2.0 für Zerstörer unser einzigartigen Deutschen Hochkultur.

    .

    PS: Berufslügner Reg.-sprecher Steffen Seibert hat eine besondere Behandlung verdient.
    Mit seinen erfundenen Hetz-Jagden (Chemnitz) hat er Deutschland vor der Weltöffentlichkeit: DESAVOUIERT.
    Sogar Japan berichtete über Deutschlands vermeintliche Ausländer-Feindlichkeit.

    .

    .

  52. @Johann

    Danke für den Link.
    das obere war mir bekannt, Die Zahlen der UN kommen mir etwas hoch vor. Heute 1,3 in 4 Jahren + 4 x 30 Millionen. So komme ich auf
    rd. 1,42 Milliarden Afrikaner (die anderen sind in die EU ausgewandert ..scnr).
    Egal, bei solchen Zahlen kommt es auf 100 Millionen nicht an
    wenn diese nicht gerade in der EU auftauchen.
    Deren Problem.

    Interssant gerade für Diskussionen wenn man den Leuten vorrechnet
    wenn man einen niedrigen zweistelligen Prozentsatz aufnähme
    wie viele dann trotzdem in Afrika vorhanden wären.
    Ich hatte meist 10% Aufnahme der Neugeborenzahl gerechnet.
    Im Jahr rd. 3 Millionen, 10 Jahre 30 Millionen,
    40 Jahre 120 Millonen. Dann sind es in Afrika zu dem Zeitpunkt keine
    2,2 Mrd. sondern nur 2.08 Mrd.
    Hilft nicht wirklich, aber die EU hätte wesentlich mehr Schwaaatzafrikaner als die USA (rd. 14%).
    Schon eine Bestandserhaltungsmigration würde in rd. 40 Jahren
    zur Minderheit der Deutschen in D. führen.

    Vorteil: Erlebe ich eher nicht.
    Wenn ich die Ergebnisse in NRW u. Köln sehe:
    Ein Großteil der Deutschen will es und braucht es.
    Gerade in Köln haben die einen deutlichen Warnschuß bekommen.
    Interessiert nicht…………weitermachen.

    Den „Soldatenabschied“ würde man heute umtexten.

  53. Drohnenpilot 17. September 2020 at 21:14
    .
    .
    Merkel zur Flüchtlingspolitik: „2015 wird sich nicht wiederholen“
    .
    .
    Das ist eine DRECKIGE LÜGE!
    .
    2015 wiederholt sich seit 2015 jeden Tag, 365 Tage im Jahr. Merkel und ihr Regime holt jeden Tag Asylanten rein. Meist auf kleineren (Lokal)-Flughäfen so das es nicht auffällt oder Nachts mit Zügen.
    .
    Ich sehe es in meiner Stadt. Es werden jeden Monat mehr und mehr Neger und Musels.. Die kommen ja nicht aus dem nichts.
    .
    .

    Die alle zu ernähren wird eine schöne, lebenslange Aufgabe auch für die Kinder und Enkel der Guten sein.

    Die werden dafür ein paar ihrer eigenen Wünsche und Träume aufgeben und sich ein wenig bescheiden müssen – aber es wird ein wunderbares Gefühl sein, hart zu arbeiten damit andere gut und gerne leben können.

  54. Haremhab 17. September 2020 at 20:53
    Merkel hat noch nie Politik für Deutschland oder für Deutsche gemacht. Immer nur für Ausländer.

    Solange die Deutschen dafür fleißig arbeiten und brav zahlen, wird das auch noch sehr lange so weitergehen.

  55. friedel_1830 18. September 2020 at 02:30
    .

    An: Hans R. Brecher 18. September 2020 at 01:08 h

    .

    Bedanke mich ebenfalls für Deinen Buchtipp. Klingt sehr interessant.

    .
    [friedel_1830 18. September 2020 at 00:01

    Danke für den guten Buchtip! Habe ich mir gleich mal vorgemerkt!

    Ich lese gerade schon in der Buchvorschau bei Amazon! Sehr interessant!

    Zum gleichen Thema, aber mit ganz anderer Herangehensweise:

    https://www.buecher.de/shop/fachbuecher/die-deutsche-seele/dorn-thea-wagner-richard/products_products/detail/prod_id/33864964/%5D

    ————————————————–
    Gerne!

    Hab’s mir hier vom Goethe-Institut ausgeliehen und mit grossem Gewinn gelesen.

    Nicht weniger interessant:

    https://www.buecher.de/shop/buecher/die-deutschen-und-ihre-mythen/muenkler-herfried/products_products/detail/prod_id/23342196/

    Auch wenn man mit dem Autor nicht immer übereinstimmt, ist es trotzdem lesenswert.

  56. „Für mich ist eine der großen Errungenschaften der Wissenschaft, dass sie es intelligenten Menschen zwar nicht unmöglich gemacht hat, religiös zu sein. Aber sie macht es ihnen möglich, nicht religiös zu sein.“
    Steven Weinberg

  57. bet-ei-geuze 18. September 2020 at 03:22
    Süßlich nächtliche Melodeien, die nicht befreien vom linken Joch,
    vielleicht können sie für eine kurze Nacht
    hinüber helfen, zum Schlafe noch.
    (…)

    ——————————————

    Ach, wie schön!

    PI wird zum Kulturkanal! 🙂

    Meine Musikempfehlung für heute Abend (gestern zufällig entdeckt):

    https://www.youtube.com/watch?v=_Wd3dlEvodk

    Hab mich dann auch gleich über den Film informiert:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sommerinsel_(1959)

  58. „Nie kann die Wissenschaft das Irrationale bewältigen. Darum hat sie auf dieser Welt auch keine Zukunft.“
    Oscar Wilde

  59. Muss gerade lachen: Wenn jetzt der VS mitliest, in der Erwartung, hier lauter knallharte Nasis vorzufinden …

    :)))))))))))))))))))))))))))))

    Fehlen nur noch Kochrezepte und Strickmuster … 🙂

  60. Haremhab 17. September 2020 at 22:39

    Merkel ist eine Schande für Deutschland. Noch nie war so eine kriminelle Person in der Regierung.

    Richtig, aber man darf nicht alles nur auf diese Unperson konzentrieren.

    Wir haben einen Gesundheitsminister, der normalerweise nach § 175 im Gefängnis sitzen müßte.

    Ein Ehebrecher mit Eichmann-Gesicht repräsentiert unser Land nach außen.

    Bei den Grünen sitzen bekennende Kinderschänder, und die Mauermörder dürfen immer noch im Bundestag sitzen.

    Kurz: Wir haben nur noch Abschaum in der Politik.

    Und der wird auch bleiben, solange wir uns nicht dazu aufraffen, endlich mal klare Sprache zu sprechen.

    Selbst hier sprechen viele die politisch korrekte Sprache der Medien. Das muß aufhören!

  61. Eine simple, semantische und ideologiebefreite Analyse ergibt den Schlüssel zur Auflösung des Widerspruchs in diesem Amtseid: nämlich der letzte Satz „So wahr mir Gott helfe.“ Was ist denn daran wahr? Es ist ein Glaubenssatz, nur durch Tradition von Kritik ausgenommen. Er enthält in sich keine unangreifbare Wahrheit, also auch nicht das Fundament, das durch den in der Eidesformel ausgedrückten Vergleich eine Willenserklärung als wahr und unveränderlich auszuweisen in der Lage wäre. Das Sprüchlein ist ein Ritual ohne echte Bedeutung, solange es nicht sprachlich exakt und rechtlich unangreifbar verfaßt wird. Man darf davon ausgehen, daß dies auch nicht gewünscht ist.

  62. Die meisten dieser selbsterklärten „weltoffenen“ Linken wissen überhaupt nichts von der Welt! Bei Nachfrage kennen sie rein gar nichts, sind kulturlose, ungebildete Banausen, wollen mir aber die Welt erklären. Sind selber nie aus ihrem Kaff herausgekommen und wollen mich Weitgereisten belehren! Ich war schon in zig Ländern in Europa, Asien, Afrika und Amerika, oft monatelang auf Reisen, aber ich soll nach dem Urteil dieser Hinterwäldler ein böser vernagelter Nasi sein! Einen Knall haben die! Nur weil ich für den Erhalt der deutschen Kultur, Sprache und des deutschen Volkes eintrete! Aber dann gilt man in deren Augen schon als intolerant, völkisch und rääächtz!

  63. Was wurde nicht schon unter Kohl alles vom deutsch-französischen Motor medial unters Volk gebracht, und heute meint Albrechts Klein-Uschi mit heiapopaia green-(european-kindergarden-heile-Welt)Deal und anderen verlogenen Alibi-Themen und unter der Beethoven-Symphonie als Fahrstuhlmusie, mal so eben beim großartigen coronatisch-hygienischen Händewaschen, die große Pseudo-Vereinigung Europas mittels Eine-Hand wäscht-die-andere-Prinzip mal so eben proklamieren zu können.
    https://www.youtube.com/watch?v=sLa_QiWulPE
    (wie mich dabei schaudert… brrrhhh, pfui deibel..)

  64. bet-ei-geuze 18. September 2020 at 05:22

    —————————————
    Danke! Diese Nacht habe ich Alpträume!

    Jedenfalls sehr entlarvend: Die halten uns für Kindergartenkinder!

  65. Hans R. Brecher 18. September 2020 at 05:45
    Dabei ist der Kindergarten ganz auf ihrer Seite, bedenkt man die Kindersoldaten der Antifanta, die sich je kaum über ihr Na*i-Tourette-Syndrom hinaus entwickeln konnten, und sich bis heute nur per Trillerpfeife und stereotypen Stupid-Parolen verständigen können, nicht wissend, daß demnächst die Kalkuttianer aus Moria und deren Nachkommen ihnen alles nehmen werden, was sie bis dahin als selbstverständlich erachteten.

  66. schlecht, sehr schlecht recherchiert, was die Einführung des Euro angeblich durch Kohl betrifft. Kohl wollte die DM behalten. Die Franzosen hatten allerdings Angst um die starke DM gehabt und damit die wirtschaftliche Führung Deutschlands in Europa.
    Wir wurden von den Franzosen erpresst, die DM aufzugeben. Kohl wurde erpresst von unseren europäischen „Freunden“.
    Und nicht zu vergessen, dass sich unsere britischen „Freunden“ durch Thatcher sehr, sehr lange geweigert hatten, der deutschen Wiedervereinigung zuzustimmen. Es waren in erster Linie reine wirtschaftliche Gründe für die Verweigerung. Die damalige BRD war den Briten wegen unsere Wirtschaftskraft ein Dorn im Auge. Man befürchtete, dass mit der Wiedervereinigung ein geeintes Deutschland mit der BRD wirtschaftlich noch dominanter werden wird.
    Und was die zu den Siegermächten gehörenden Briten partout nicht verkraften konnten war, dass ein bis in die Grundfesten zerstörtes Deutschland nach dem Krieg, es geschafft hatten wirtschaftlich am „Britischen Empire“ vorbeizuziehen, währen die Briten wirtschaftlich seit Jahren auf Sparflamme kochten.
    Der Kriegsverlierer, der Besiegte ist an den europäischen Siegermächten wirtschaftlich vorbeigezogen – das schmerzt bis heute.

    Das sind die Fakten!!!!

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/historischer-deal-mitterrand-forderte-euro-als-gegenleistung-fuer-die-einheit-a-719608.html

  67. Il Silenzio mit Trompete! 🙂

    Für mich ist jetzt Schlafenszeit! Heia machen!

    Guuuute Naacht an alle! Bis morgen!

  68. “ Das Miteinander von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble beweist überdeutlich, dass die Merkel-CDU die logische Fortentwicklung der Kohl-CDU ist.“

    Falsch, aber so was von falsch!!

    Honeckers FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, Merkel, hat aus der ehemaligen Kohl-CDU diesen heutigen linksgrün-versifften CDU-Dreckshaufen gemacht. Der ist eine Zweigstelle der Grünen geworden.
    Schäuble war jahrelang Kohls designierter Nachfolger. Man verkehrte auch privat miteinander.

    Irgendwann hat Kohl für sich erkannt, dass Schäuble nicht das politsche Format hat, die CDU als Parteichef zu übernehmen und hat Schäuble das auch wissen lassen.
    Damit war das Verhältnis irreparabel und dann kam auch noch die Kohl-Spendenaffäre hinzu. Nicht nur Kohl hatte seine Spendenaffäre, auch Schäuble und der war damit politisch tot.

    Die CDU-Hexe Merkel war allerdings froh, dass sich Schäuble um innerhalb der CDU politisch überleben zu können, bereit war ihr politisch bis heute in den Hintern zu kriechen.
    Schäuble ist als Merkels Hofschranze und genau so wie Merkel politische Verbrecher an Deutschland.

    .

  69. Hans R. Brecher 18. September 2020 at 06:25
    Die Erhabenheit von il silenzio liegt gerade in dieser Melodie, vorgetragen durch genau dieses Instrument.

  70. Wer die „Geschichte“ des Islam kennt, weiß, wo das hinlaufen soll. Die Gottkanzlerin weiß es auch. Und sie hat ihr „Personal“ dazu.

  71. Merkel
    ein Synonym für Unfähigkeit, Untergang und Diktatur

    diese Frau steht in einer Reihe mit Stalin, AH, Idi Amin und Honecker

    in kürzester Zeit hat Sie Deutschland s Infrastruktur zerschlagen

    chapeau

  72. gonger
    17. September 2020 at 22:50
    Merkel bzw. die Merkel-Parteien haben nach wie vor die uneingeschränkte Zustimmung der Wähler.

    xxxxxxxxx

    nicht der, der wählt gewinnt sondern der, der die Stimmen zählt……

  73. Hallo Herr Messer
    Ihr Artikel ist leider sehr einseitig .
    Was Schäuble betrifft haben Sie Recht . Ich kann mich aber nicht erinnern , dass wir bis
    2000 ein Asylantenproblem hatten . Wieso konnten die Grenzen damals nicht geschützt werden ?? Das haben Sie offen gelassen .
    Kohl hat zwar den Euro eingeführt , richtig . Das ist aber nur die halbe Wahrheit !!
    Er wurde damals insbesondere von den Franzosen dazu gezwungen , sonst hätte es keine Wiedervereinigung gegeben . Die extrem starke DM war insbesondere Mitterrand ein Dorn im Auge.
    Also , in Zukunft bitte objektiver berichten , sonst unterscheiden Sie sich nicht von der
    Lügenpresse.

  74. Hallo zusammen,

    ich konnte nun etwa 1 Woche eingeloggt zwar einen Kommentar versenden, aber er kam nicht an.

    Smartphone: Verlauf gelöscht, Mobilgerät neu gestartet, neu eingeloggt….es klappte bis jetzt eben trotzdem nicht.

    Kann mir jmd. sagen, woran das liegt/liegen könnte?

  75. Das Problem ist weder Merkel noch die CDU.

    Die Menschen in diesem Land wollen das so. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durch das Land schreitet, erkennt man, daß die Mehrheit zwar rummault, aber genau diese Person und diese Partei immer wieder wählt. Und NEIN, es ist kein Wahlbetrug. Diese Leute und diese Politik werden immer, immer und immer wieder gewählt (zuletzt NRW). Das sollte man einsehen, damit man nicht in einer kleinen Filterblase festhängt.

    Die Leute bleiben bei der Stange, völlig egal, wie hoch die eigenen Verluste sind, und zwar bis zum Endsieg oder bis zum Untergang. Ein Volk von demütigen Untertanen. So ist die Realität.

  76. @Drohnenpilot
    Welcher Gott soll ihr Helfen? Der Gott des Geldes? Der Gott der
    Schwulen?, der Gott der Moslems Allah? Eher letzteres ,Lügen täuschen , ist erlaubt nach den Koaran,wenn es der Religion dient, und dann kommt noch das Wort an anderer Stelle „Mein Land“
    Habe schon mal geschrieben , ihr Land ist höchstens die Fläche
    der Klooschüssel,und wenn Sie die Spülung nicht betätigt, vregrössert sich „Ihr Land“

  77. Wenn die Osteuropäer,und der Rest wirklich glauben
    das sie verschont bleiben von den Millionen Mohammedanersoldaten,die Deutschland so großzügig einlädt,dann haben sie sich geschnitten!
    Europas „Freizügigkeit“ lässt grüßen!!!

  78. „… Man kann Merkel vorwerfen, dass sie sich immer den aktuellen Stimmungen und dem „linken Zeitgeist“ anpasst. Man kann ihr auch vorwerfen, dass sie die CDU nach links gesteuert hat. Man kann beides aber nicht gleichzeitig tun. …“

    Wieso schließt das eine das andere aus? Die Aussage erscheint mir nicht schlüssig. Als linker Agent käme ihr erstes zur Hilfe und zweites diente dem Ziel.

  79. afd-sympathisant 18. September 2020 at 07:49
    ——————————————————
    Sie haben leider 100%ig recht!
    Wir leisten wenigstens noch Widerstand, damit wir früh mit gutem Gewissen in den Spiegel sehen können.
    Eine Frage: Ich finde seit 2 Tagen den immer aktualisierten Demo-Kalender nicht mehr.
    Kann jemand helfen?

  80. Zur gebuchten Vollversorgung in Deutschland gehört eben auch die Putzfrau für’s Flüchtlingsheim. #Bereicherung
    Neues Ekel-Video aus Flüchtlingsunterkunft – Bewohner schreiben Brandbrief
    https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-neues-ekel-video-aus-fluechtlingsunterkunft-bewohner-schreiben-brandbrief

    Was dür eine Heuchelei, als man vor 50 Jahren Spätaussiedler in den ´Baracken in Friedland untergebracht hatte, kein Vergleich zu den Luxusflüchtingsheimen zu Heute, da putzen die Menschen selbst ihre Vier Wände!!

    Wie das, die Flüchtlinge sind selbst nicht fähig ihren Raum zu putzen? Oder soll ein Heimm , ein Hotel sein, wo dre Gast für die Reinigung bezahlt?

    Hunderte von Euro für Aufnahme gezahltIm Porsche zum Obdachlosenheim: Wie EU-Migranten in Berlin Sozialleistungen erschleichen
    https://www.focus.de/politik/deutschland/hunderte-von-euro-fuer-aufnahme-gezahlt-im-porsche-zum-obdachlosenheim-wie-eu-migranten-in-berlin-sozialleistungen-erschleichen_id_12442775.html?rnd=qay

    So etwas gibts in der ganzen EU nur in Buutland BRD

  81. Nach Brand in Moria
    Umfrage: So denken die Deutschen über die Aufnahme von Flüchtlingen_ die Propaganda Maschine des Zentralkomitees MERKEL läuft wieder _ Heil Merkel

  82. Wie war das doch gleich mit der Maske? Oder dem Abstandsgebot?
    Ich glaube nicht, das diese beiden Protagonisten auf dem Bild in einer häuslichen Gemeinschft leben.

  83. Ist Merkel nicht Verfechterin der „Offenen Gesellschaft (Open Society)“?

    Die beste Staatsform ist nach Popper die Demokratie, die Popper neu definiert als eine Herrschaftsform, in der es möglich ist, die Herrschenden ohne Blutvergießen auszutauschen. Dies, und nicht etwa die Behauptung, dass die Mehrheit recht habe, sei der größte Vorzug der Demokratie.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Gesellschaft

  84. Dieses Leben in Deutschland macht mich innerlich immer aggressiver.
    Jedes Kopftuch, jeder Moslembart, jeder Afrikaner, löst mittlerweile Wut in mir aus.
    Aber, auch meine deutschen Mitmenschen werden mir immer fremder.
    Das kannte ich früher gar nicht.
    Ich war mein Leben lang ein postitiver, freundlicher und fröhlicher Mensch.
    Heute habe ich viel zu viel Wut und Verzweiflung in mir.
    Das ist auf Dauer nicht gut und auch ungesund.
    Doch, was kann ich tun?
    Eigentlich bleibt mir nur die AFD zu wählen und auf eine neue Partei zu hoffen,
    die, aufgrund ihrer Mitgliederstruktur, nicht in die rechte Ecke gedrängt werden kann.
    Ich wünsche mir, dass sich klardenkende Menschen mit Weitblick in dieser Partei
    vereinen.
    Prominente Politiker von AFD, CDU/CSU und kluge Köpfe aus allen Lebensbereichen.
    Eine neue Partei, die Zustimmung in allen Wählerschichten finden kann und endlich,
    endlich wieder deutschfreundliche Politik macht.
    Das ist derzeit meine einzige Hoffnung.

  85. Blue02 17. September 2020 at 21:25
    @jeanette 17. September 2020 at 21:04
    Jetzt kommen die Brandstifter alle zu uns, damit hier noch mehr gezündelt wird.
    Die Bauern weinen jetzt schon, dass ihnen neuerdings die Heuballen angezündet werden, das war noch nie da….
    ++++++++
    Hallo Jeanette,
    es ist wegen der Glaubwürdigkeit wichtig, solche Fälle mit Quellenangabe zu belegen. Wir dürfen uns nicht unglaubwürdig machen.
    ——————————————————————————————-

    Kann man ja auch googeln, ist nichts Neues, ist ja bei den Bauern und überall schon lange (hier Link von Ende Juli) bekannt.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/stroh-und-heuballen-in-miltenberg-gehen-in-flammen-auf,S6C6F0o

  86. jeanette 18. September 2020 at 08:40

    Ich kann das nur bestätigen; bei uns in der Gegend brennen seit einigen Jahren Heuballen. Stand immer wieder in der HAZ. Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht. Die vielen Wölfe, die hier in Niedersachsen bei den Bauern Angst und Schrecken verbreiten, werden es wohl nicht gewesen sein….

  87. Bei dieser Dame wurde und wirds mir immer „kribbelig“.
    Auch frage ich mich schon sehr lange, wie sehr Kohl Deutschland und die Deutschen doch gehasst haben muss – um durch Merkel Deutschland abschaffen zu lassen.

  88. Fels in der Brandung 08:36
    Nein die beiden Hübschen auf dem Titelbild leben wohl nicht in einer häuslichen Gemeinschaft, obwohl das sicher ganz gut passen würde. Das funktioniert wohl eher wie in George Orwells Fabel „Farm der Tiere“: „Alle sind gleich, aber manche sind gleicher!“ – Oder, wie der Lateiner sagt: „Quod licet lovi, non licet bovi!“

  89. Zitat «Haremhab 17. September 2020 at 20:53

    Merkel hat noch nie Politik für Deutschland oder für Deutsche gemacht. Immer nur für Ausländer.»

    Auch @Drohnenpilot hatte Art. 56 des Grundgesetzes zitiert, was die obligatorische Eidesformel betrifft: Sollte das zutreffen, was Sie schreiben, dann hat Merkel nicht nur den Eid gebrochen, sondern auch Deutschland sehr schwer verraten. Sie ist unverzüglich des Amtes zu entheben und dem Gericht vorzuführen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie unser Land fast am Abgrund regiert hat, sondern auch weil sie einer von den Stasi-Kader ist, bekannt, als IM-Erika. Auch sie hat für ihre Zugehörigkeit vor Gericht zu verantworten.

    Einen neuen Kandidaten zum neuen Bundeskanzler wählen wäre nicht verkehrt. Allerdings sollen einige Voraussetzungen von den Kandidaten mitgebracht werden, um die Wahl des geeigneten Kandidaten zum Kanzler gewinnen zu können. Was wir aus Thüringen gelernt haben, gleicht das in etwa dem US-Wahlsystem, wo nicht die Mehrheit der Wähler, sondern die Mehrheit des Wählergremiums entscheidet, wer das Amt des Präsidenten wahrnehmen kann/darf.

  90. Es wir bei dieser „Frau“ viel zu viel reininterpretiert und gefragt, warum tut sie dies, warum tut sie das……
    Für mich ist dieses Wesen eine sadistische, kranke, psychopathische Dr…sau, die ihre kranke Lebensgeschichte und ihre Demütigungen, die sie in der Kindheit erfahren hat an einer ganzen Nation abarbeitet. Sie hat mit dem kapitalistischen D. noch eine Rechnung offen, das ihr ihre geliebte DDR weggenommen hat.
    Was sonst noch für Wut und Hass und vielleicht sex. Frustrationen in ihrer Handlungsweise nachzuweisen sind, sollen Gerichte und Psychiater klären. Punkt.

  91. „Nachbarschaftsstreit“ mit Afghanen
    (endet tödlich für zwei Frauen, eine Große und eine ganz Kleine)

    Afghane tötet Mutter und Tochter (9)
    Afghane Bestreitet die Tat. Was auch sonst?

    Ausländerbluttaten bei BILD selbstverständlich hinter der Bezahlschranke.

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/tot-in-berliner-wohnung-nachbarin-und-tochter-9-bestialisch-getoetet-72905090.bild.html

    Die festgenommen Brandstifter von Moria waren auch Afghanen, eine Gruppe von afghanischen jungen Männern!

  92. Merkel hat der Teufel geschickt. Es kann nicht anders sein. Wie die scheinheilig daherkommt, ist schlicht der Hammer.
    Wie sie ihre nächste Umgebung im Griff hat, ist ein noch größerer Hammer. Man versteht es als Außenstehender nicht. Wie kann man als erwachsener, selbstbestimmter Mensch dieser Hutschachtel zujubeln?

  93. „Wenn sie nämlich mehr Druck machen würden, standfester wären, wirkliche Überzeugungen hätten, würde sich Merkel nach ihnen richten.“
    ****************
    Mekels stabile Machtposition wird ihr täglich von den hündisch an ihren Fehlentscheidungen hängenden Parteifreunden auf dem Silbertablett angedient. Kein Hinterfragen, kein Königsmörder in Sicht. Alles Hosenshicer! G’sund ist das net!

  94. Merkel, Kauder, de Misere , Schäuble sind die Steigbügelhalter der linksgrünen Kanzlerin wobei es wohl keinen Abgeordneten der CDU gibt , der dieser Melange aus Hinterfotzigkeit und Verlogenheit dieser Politik noch widerspricht . Es hat mit Kohl begonnen , als er gut vorbereitet die Euroeinführung mit undemokratischen Mitteln einführte . Vorher besetzte er den Verfassungsgerichtsoräsidenten mit seinem gleichreligiösen Freund „ Roman Herzog „ , der dann die über 2000 Klagen gegen die Euroeinführung erst gar nicht annahm . Dieses Muster finden wir derzeit auf allen Ebenen wieder , denn die glückseligen Bürger stellten sich früh bei den Banken an um als erste diese Währung im Plastiktäschchen zu erhaschen . Die anschliessende Bundestagswahl zeigte die geballte Dummheit der Wähler auf , die Pro DM Partei erholt 2,5% und der Bund freier Bürger ( BfB) nur 0,2% !
    Die Wahl in NRW zeigte erneut , dass sich bis heute nichts , aber auch gar nichts geändert hat .
    Gestern im TV war ein Gewerkschaftler heulend vor der Kamera , weil er mit 56 Jahren seine Entlassung von „ Continental“ Aachen in den Händen hielt . Die Begründung von „ Conti“ wegen Absatzeinbussen . Wer glaubte , dass er das der Feinstaub – CO2 -Und FFF – Lobby zurechnen würde , wurde enttäuscht . Die Wut richtete sich gegen Conti . So dämlich sind diese Leute inzwischen , dass Sie vergessen haben, dass gerade die Gewerkschaftler sich an diese Bewegungen beteiligt und unterstützt haben , was nun zum Arbeitsplatzverluste führt . Das Regierungshandeln der Altparteien in dieser Frage , wird vollkommen ausgeblendet .
    Nein … es ist die Mehrheit der Bevölkerung , die so etwas auch noch immer wieder wählt ; insofern müssen Sie nun die logischen Folgen selbst ertragen !

  95. Jeder Mörder, der in der Nähe seines Opfers wohnt, ist für die Justiz ein Glücksfall.
    Denn dann kann die ganze Angelegenheit zugunsten der Statistik als „Nachbarschaftsstreit“ abgehandelt werden.

  96. Mit Merkel und Schäuble, der seit seinem Angriff und der darauffolgenden Behinderung im Rollstuhl ein völlig verbitterter, hasserfüllter Menschen und Glück hassender Gnom geworden, haben sich zwei frustrierte, menschenhassenden Monster und Psychopathen im Geiste gefunden. Bei Schäuble kommt dann noch eine ungesunde Portion krimineller Energie dazu (100.000 EUR aus den schwarzen Kassen sind bis heute nicht aufgeklärt, oder habe ich was verpasst).
    Mit diesen beiden Psychopathen taumelt dieses Land dem Abgrund entgegen. Soviel meine Küchenpsychologie.

  97. Die Wahlen in den USA stehen vor der Tür.
    Und alle weiblichen Wesen, die bis jetzt geschwiegen hatten, kommen aus ihren Löchern gekrochen, um Trump der sexuellen Übergriffe und sogar der „Vergewaltigung“ zu beschuldigen.

    Für eine Verurteilung wird es nicht reichen, aber man tut was man kann, um wenigstens Trumps Ruf zu besudeln pünktlich zur Wahl.

    https://www.focus.de/politik/ausland/anschuldigungen-gegen-us-praesidenten-alle-anschuldigungen-gegen-trump_id_12443041.html

    Mit allen Mitteln wollen die Sozialisten, die Kommunisten, Trump verhindern!
    Sie wollen Law & Order um jeden Preis umgehen.

  98. Schlimmster Vorwurf gegen Trump kommt von der Pornodarstellerin:
    Trump hat sie einfach am Arm gepackt und geküsst!

    „Die Porno-Darstellerin Jessica Drake beschuldigte Trump 2016 auf einer Pressekonferenz, sie ohne Erlaubnis gepackt und geküsst zu haben. Außerdem habe er ihr 2006 Geld angeboten, damit sie seine private Einladung in sein Penthouse-Hotelzimmer in Lake Tahoe annimmt. Trump tat die Vorwürfe in einem Radio-Interview ab: „Eine sagte: ‚Oh nein, er packte mich am Arm.‘ Dabei ist sie ein Pornostar! Oh, ich bin sicher, sie wurde noch nie zuvor gepackt.“ Focus heute Link um 9:24

    Hat Trump etwa geglaubt, die „Künstlerin“ sei eine Prostituierte?

  99. Der Schäuble ist es doch, der Merkel immer wieder schützt. Ohne ihn wäre sie wahrscheinlich nicht mehr Kanzlerin. Schäuble gehört zu den Hochverrätern. Seine Tochter ist ein hohes Tier bei GEZ. Da ist doch alles klar.

  100. Hoffnungsschimmer 18. September 2020 at 08:40

    „Eigentlich bleibt mir nur die AFD zu wählen und auf eine neue Partei zu hoffen,
    die, aufgrund ihrer Mitgliederstruktur, nicht in die rechte Ecke gedrängt werden kann.“

    Ich vermute, dass Sie die „rechte Ecke“ negativ oder diffamierend emfpinden. Warum? Die „rechte Ecke“ kann man nur negativ empfinden, wenn man „rechts“ negativ definiert. Aber wer tut das? Allenfalls linke Propaganda, doch selbst die sind nicht in der Lage, „rechts“ schlüssig nachvollziebar zu definieren. Doch wer könnte „rechts“ besser definieren als Rechte selbst?

    „Rechts“ bedeutet: Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit – im Gegensatz zu links.

    Der Duden beschreibt „Extrem“ mit „Äußerst“, „Sehr“. „Rechtsextrem“ bedeutet demnach: Äußerst, sehr für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.

    Also ich kann an der „rechten Ecke“ nichts Anstößiges finden – im Gegenteil – dort befinden sich aufrechte Menschen mit Verstand und Charakter.

    Was die Mitgliederstruktur angeht, hat die AfD schon viele Mitglieder mit Migrationshintergrund – aber keine Moslems. Das sollte auch so bleilben. Kriminelle – auch unter religiösem Deckmäntelchen – haben in einer Partei für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nichts zu suchen. Dafür gibt es Altparteien.

  101. @ Blue02 17. September 2020 at 21:25
    @jeanette 17. September 2020 at 21:04
    Habe noch nicht alle Kommentare gelesen, also Sorry, wenn es schon gepostet wurde:
    Heuballen und andere Großansammlungen von Heu können sozusagen „von sich aus“ in Brand geraten und glimmen dann bösartigerweise von innen nach außen und sind kaum zu stoppen. Hat unter Anderem was mit der Feuchtigkeit im fest gepressten Ballen (Heu fault dann und zersetzt sich, Folge: Wärmenetwicklung) und auch mit Pilzsporen und Bakterien zu tun, und dann kommt noch Luftfeuchtigkeit und Wetterhitze dazu.
    „Früher“ gab es die Heumandl auf jedem Feld, auf denen das gerechte Heu getrocknet und immer wieder gewendet wurde; auch damals waren die Bauern immer in Habachtstellung, wenn es zu regnen begann. Mit den Heuballen ist die Gefahr der Selbstentzündung größer, aber sie sind halt maschinell und schneller als in „Handarbeit“ zu produzieren, gut zu transportieren und in der Tenne zu lagern (dort kann es natürlich auch zu Selbstentzündungen kommen).
    Ach ja: Heu-Selbstentzündung kann dem betroffenen Bauern als fahrlässige Brandstiftung ausgelegt und geahndet werden.

  102. @ Drohnenpilot 17. September 2020 at 21:20

    Andry 17. September 2020 at 21:05

    Warum wird der Amtseid des Bundeskanzler*in …..
    .
    .
    .
    Das ist mit das wertloseste und sinnloseste in dieser Bundesregierung.
    .
    Dieser Eid ist NICHT bindet … Sie könnte auch ein Kochbuch vorlesen.
    .
    .
    Der Amtseid des Bundeskanzlers
    .
    In Artikel 56 heißt es:
    .
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
    ——————————————
    „und Gerechtigkeit gegen jedermann ÜBEN werde“ …
    Ja, üben! Nur Übung macht den Meister; Merkel muss eben noch viel üben.

  103. Auf Anweisung des Politbüros aka Bundeskanzleramt hat der DLF heute morgen pflichtgemäß in sozialistischer Eintracht vermeldet, daß die Zustimmungswerte in der Bevölkerung zu diesem „Staat“, zur Regierungspolitik zugenommen zu haben haben.

  104. Bei Tichy ist beschrieben, wie der gewiefte Parteistratege und CDU-Fraktionschef Ralf Brinkhaus mal wieder per schmutzigem Trick alle parlamentarischen Regel brach, um Merkels einsame Entscheidung nicht zu kippen:

    Die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann beantragte in der Fraktionssitzung am Dienstagnachmittag schließlich eine Abstimmung über die angeblich „einmalige Aktion“ der Bundesregierung, die rund 1.500 Flüchtlinge aufzunehmen.

    Erhielten die Abgeordneten daraufhin die Gelegenheit über Merkels Regierungslinie abzustimmen? Nein!

    .
    Fraktionschef Ralph Brinkhaus erkannte sofort die Gefahr. Er stellte (statt einer konkreten Abstimmung, ed.)) lediglich die Frage, ob seine Mitglieder, so wie er selbst, den Eindruck hätten, dass die Mehrheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion der Regierungslinie folgen würde. Diesen Eindruck konnte natürlich jeder teilen, egal, ob er in der Sache Merkels Vorgehen für richtig hielt oder nicht. Es wurde daher gar nicht abgestimmt, sondern nur nach einem Eindruck gefragt und somit eine ordnungsgemäß beantragte Abstimmung verhindert.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-tut-es-wieder-das-prinzip-der-abschreckung-hat-zu-nichts-gutem-gefuehrt/

    Ja, wir leben in einer Merkel-Diktatur.

  105. Es sind liebende Frauen die wie Mütter mit aller Kraft für ihre Geliebten handeln.

    Liebende Frauen würden niemals ihr geliebtes Kind oder ihre Liebe verraten und immer und alles für sie tun.

    Liebende Frauen geben alles, ihr letztes Stück Brot. Ihr Leben. Ihr Land.

  106. Und die „Werte“-Union ist noch der Gipfel der Verarsche. ZB die Frau Bellmann aus Sachsen. Immer rumnölen und dann doch alles mitmachen. CDU ist der Hauptgegner der AfD!

  107. ..es bedarf mittlerweile ausgefeilter „Photokunst“, egal aus welcher Perspektive, „Es“ ist hinterlistig, verfettet, dümmlich, resistent, heimatlos..

  108. Ich sage schon lange, daß das Problem zwar Merkel heißt, aber Schäuble ist.
    Der ist Strippenzieher der Bundesregierung im Hintergrund, der muß wegtreten bzw. -rollen.

  109. Soviel ich weiß, gab es in der Geschichte der germanische Stämme einige Stämme, die ihre Selbstauslöschung wohl selbst herbeigeführt haben.Da waren einmal die Vandalen, deren letzten Könige das Oströmische Reich geradezu zum Kriegszug gegen sie provozierten und vernichtend geschlagen wurden. Das was noch von diesem Stamm übrigblieb, wurde versklavt und verschwand aus der Geschichte.Ca. 3000 vandalische Krieger wurden an dr Ostgrenze im Kampf gegen d undas Perserreich eingesetzt und durften dort ihr Leben lassen.

    Ein anderer germanischer Stamm, die Burgunder, verlor sich in der Geschichte. Nur die Region Burgund in Frankreich erinnert daran. dass es diesen Stamm tatsächlich einmal gegen hat.
    Die Führungsschicht der Westgoten im Nordwesten Spaniens waren so zerstritten, dass sogar ein westgotischer Kleinkönig die Mauren nach Spanien holte, um ihn im Kampf gegen seine anderen westgotischen Kleinkönige zu unterstützen. Die Folge war dann die maurisch-islamische Eroberung fast ganz Spaniens.

    Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie sie sich schon seit Jahrzehnten andeutet, wird ein Teil Deutschlands islamisch werden mit deutschen Dhimmis als Minderheit, ein anderer Teil Deutschlands wird vermutlich christlich bleiben mit starken muslimischen Bevölkerungsanteil, der dritte Teil im Süden Deutschlands bleibt katholisch wird sich mit Österreich verbinden.l D.h. die Bezeichnung Deutschland für das Land und den Staat, den wir noch als solchen bezeichnen, wird in Vergessenheit geraten.

  110. Hoffnungsschimmer 18. September 2020 at 08:40

    „Eigentlich bleibt mir nur die AFD zu wählen und auf eine neue Partei zu hoffen,
    die, aufgrund ihrer Mitgliederstruktur, nicht in die rechte Ecke gedrängt werden kann.“
    —————————————————-
    Peinlich Peinlich, man kann sich nur noch Schämen.
    Was ist an Rechts ,sooooooooo Schlimm.

  111. Maria-Bernhardine 18. September 2020 at 13:40
    Moria: Einheimische bedroht von marodierenden Migranten
    Ein Tag unter Migranten auf Lesbos: Frontbericht III von Rebecca Sommer
    Veröffentlicht am 16. September 2020
    https://www.reitschuster.de/post/moria-einheimische-bedroht-von-marodierenden-migranten/

    Glaubt vielleicht jmd., daß sie es in Deutschland anders
    machen, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen?

    In Griechenland haben viele Bürger Waffen. Auf den Inseln hat fast jeder zumindest ein Jagdgewehr.

    In Buntland sind die Schafe schutzlos.

  112. # hansa15.18

    Die AfD ist keine Rechte Partei solange J.Meuthen und Konsorten mit ihren 2.CDU- und 2.FDP-Phantasien die Alternative für Deutschland weichspülen wollen und J.Meuthen ein williger Handlanger von Thomas Haldenwang ist.
    Erst wenn die die AfD tatsächlich als ein ernst zu nehmender Kontrapunkt zum linken Spektrum ( CDU/CSU, GRÜNE, Die Linke ) wahrnehmbar ist, kann sie als eine wahre RECHTE betrachtet werden.

    Außerdem ist es vollkommener Blöd-und Schwachsinn permanent vom völkisch-nationalen Flügel um B.Höcke zu schwadronieren.Diese Intellektuellen, deren lumpenproletarischer Speichelfluß nicht aufhört die politische Debatte zu verunreinigen, wissen anscheinend nicht wovon sie reden.

    Die völkische Bewegung im letzten Viertel des 19.Jhdt.war eine deutschnationale und antisemitische Bewegung.Der Kern ihrer Ideologie war von einem aggressiven Nationalismus und Antisemitismus getragen und vertraten darüber hinaus eine extrem sozialdarwinistische Anschauung.
    So, jetzt sollen diese lumpenproletarischen Speichellecker und Taugenichtse das mit dem vergleichen, was B.Höcke bis dato gesagt und geschrieben hat.

    Wo ist ein aggressiver Nationalismus festzustellen?
    Wo kann bei B.Höcke Antisemitismus nachgewiesen werden ?. Doch eher bei den NEULINKEN.
    Wo vertritt B.Höcke eine extrem sozialdarwinistische Anschauung ?.

    Auf Reaktion und und Rückantworten bin ich sehr gespannt.

Comments are closed.