- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Verfassungsrichter stoppen Abschiebung nach Afghanistan

Von MANFRED ROUHS | Das Bundesverfassungsgericht hat eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Schleswig-Holstein aufgehoben, das grünes Licht für die Abschiebung eines drogenabhängigen Afghanen in seine Heimat gegeben hatte. Abschiebungen nach Afghanistan waren immer wieder Gegenstand politischer und juristischer Auseinandersetzungen, die oft über Jahre durch alle Instanzen gingen. Auch diesmal schlossen die Richter in Karlsruhe die Abschiebung eines abgelehnten Asylbewerbers in das Krisenland nicht völlig aus, stellten aber an eine diesbezügliche verwaltungsgerichtliche Entscheidung hohe Anforderungen, die sie im schleswig-holsteinischen Fall nicht als erfüllt ansahen.

Die „Welt“ fasst zusammen [1], das Landesgericht „habe es in dem Fall versäumt, sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie in Afghanistan zu befassen“. Das trifft es nicht vollständig. Die Verfassungsrichter führen vielmehr in ihrer Entscheidung Az. 2 BvQ 8/21 vom 9. Februar 2021, veröffentlicht am 26. Februar 2021, das Erfordernis aus, im Einzelfall zu prüfen, ob dem Ausländer in demjenigen Land, in das er abgeschoben werden soll, eine erhebliche Gefahr u.a. für Leib, Leben oder Freiheit droht:

„Hier bestehen erhebliche Zweifel, ob das Verwaltungsgericht dieser Verpflichtung im angefochtenen Beschluss entsprochen hat. Denn es beschäftigt sich nicht damit, wie sich die COVID-19-Pandemie auf das afghanische Gesundheitssystem auswirkt, auf das es den Antragsteller bezüglich seiner Drogen- und Substitutionstherapie verweist. Die Entscheidung enthält darüber hinaus keinerlei Ausführungen zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in Afghanistan; die aktuelle Situation wird lediglich indirekt durch einen Hinweis auf die Möglichkeit von ‚Corona-Beihilfen‘ angesprochen.

Das Verwaltungsgericht setzt sich jedoch nicht damit auseinander, ob es dem Antragsteller unter den aktuellen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Bedingungen in Afghanistan selbst nach erfolgreicher Durchführung einer Drogen- und Substitutionstherapie überhaupt möglich sein wird, sich dauerhaft durch eigene Arbeit ein Existenzminimum zu erwirtschaften. Soweit das Verwaltungsgericht den Antragsteller für den Fall der fehlenden Erwerbsfähigkeit auf sein familiäres Netzwerk in Afghanistan verweist, fehlt es ebenfalls an Ausführungen zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19- Pandemie auf die afghanische Bevölkerung.

Das Verwaltungsgericht hat es versäumt, sich mit den aktuellen – vom Antragsteller in das Verfahren eingebrachten – Erkenntnissen zur aktuellen Lebenssituation in Afghanistan zu befassen. Der Beschluss lässt eine Auseinandersetzung mit dem möglicherweise bereits erfolgten Zusammenbruch der wirtschaftlichen Grundlage für arbeitsfähige Rückkehrer ohne realisierbare Anbindung an Familie oder andere Netzwerke – informeller Arbeitsmarkt für Ungelernte und Angelernte – nicht ansatzweise erkennen.

[2]Darüber hinaus hat das Verwaltungsgericht sich nicht damit auseinandergesetzt, ob es dem Antragsteller praktisch überhaupt möglich sein wird, nach seiner Ankunft in Kabul auf sein familiäres Netzwerk zuzugreifen. Da für den Antragsteller im Bundesgebiet zuletzt eine Betreuung unter anderem für die Bereiche Vermögens- und Gesundheitssorge eingerichtet war, liegt es nahe, dass er für eine geordnete Lebensführung einer persönlichen Unterstützung durch Familienangehörige bedarf. In diesem Zusammenhang wäre zu klären gewesen, wo er eine solche erhalten kann und ob es ihm möglich sein wird, diesen Ort gefahrlos zu erreichen.“

Das Verwaltungsgericht Schleswig-Holstein muss nun nachsitzen und die geforderten Nachweise erbringen. Bis dahin bleibt der drogenabhängige Afghane ein Gast unseres Landes, für dessen Lebensunterhalt und medizinische Therapie der deutsche Steuerzahler aufkommt.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs [3], Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V. [4], der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen [5] per Streaming und hat die Broschüre Coronazeit – Leben im Ausnahmezustand“ [6] herausgegeben. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig und vermittelt Firmengründungen in Hong Kong [7].

Beitrag teilen:
[8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [15] [15]
[16] [9] [10] [11] [12] [13] [15] [14] [15]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Verfassungsrichter stoppen Abschiebung nach Afghanistan"

#1 Kommentar von Freidenker am 28. Februar 2021 00000002 09:33 161450481809So, 28 Feb 2021 09:33:38 +0200

Die Richter sind abzuschieben;-))

#2 Kommentar von ichund du am 28. Februar 2021 00000002 09:42 161450533209So, 28 Feb 2021 09:42:12 +0200

Test.

#3 Kommentar von ThomasEausF am 28. Februar 2021 00000002 09:43 161450542009So, 28 Feb 2021 09:43:40 +0200

Erstmal einsperren und kalter Entzug. Das geht am Schnellsten und kostet am Wenigsten.

#4 Kommentar von INGRES am 28. Februar 2021 00000002 09:50 161450582309So, 28 Feb 2021 09:50:23 +0200

Ist da Corona? Oder zu wenig Brunnen?

#5 Kommentar von der brave Soldat Schwejk am 28. Februar 2021 00000002 09:53 161450603509So, 28 Feb 2021 09:53:55 +0200

…. mittlerweile geben selbst systemnahe Medien zu, dass der Rechtsstaat am Ende ist.

ttps://www.t-online.de/nachrichten/id_89536208/deutschland-kapituliert-der-rechtsstaat-vor-den-banden-meinung.html

#6 Kommentar von INGRES am 28. Februar 2021 00000002 09:56 161450621509So, 28 Feb 2021 09:56:55 +0200

INGRES 28. Februar 2021 at 09:50

Akso ich möchte nicht nach Afghanistan und wenn dié Afghanen hier damit zufrieden wären in Zelten hinter Stacheldraht zu leben und friedlich zu sein, dann könnten sie ja vielleicht hier leben. Alernativ hatte ich jA schon lange vorgeschlagen eingezäunte Gebiete om Sibirien ioder so mit Lebensmittelversorgung zu finden. Aber leider hat sich die AfD dem noch nicht angeschlossen. Und auf bei der AfD habe ich es auch noch nicht vorgeschlagen. Aber die kann das ja hier lesen. Ich würde das dem Michel im Wahlkampf so vortragen. Andernfalls wirst Du verrecken würde ich ihm sagen. Aber verreckt ja auch schon mit Corona.

#7 Kommentar von Tom62 am 28. Februar 2021 00000002 10:00 161450643810So, 28 Feb 2021 10:00:38 +0200

Wie so oft, so ist auch hier die Urteilsbegründung allein an den „Zumutbarkeiten“ dem abzuschiebenden „Gast“ gegenüber ausgerichtet, der sich hier rechtswidrig aufhält, weswegen er nun abgeschoben werden soll. Letzteres hat das Gericht auch nicht in Frage gestellt, dabei aber mit allerlei sophistischen Verklausulierungen dafür gesorgt, daß diese Erkenntnis „gerade in diesem Fall“ (wie bekanntlich den meisten anderen Fällen auch) folgenlos bleibt.

Damit aber schwingen sich die Herrschaften in Robe zu Anwälten nicht mehr des Rechts, sondern des betreffenden Afghanen ab, und machen sich zu Vormündern eines Menschen, dem man im Falle der „deutschen“ Herkunft und der „weißen“ Hautfarbe längst klar gemacht hätte, daß er als erwachsener Mann zunächst einmal selbst für sein Fortkommen verantwortlich ist, damit aber auch für das, was er mit Verlassen seiner Heimat aufgegeben und somit „verloren“ hat, und nicht etwa der deutsche Steuerzahler.

Justitia, die blind sein muß, um tatsächlich eine Justitia zu sein, kann mit derlei schielenden Robenträgern (den roten gar) nur untergehen. Ich gehe dabei sogar noch weiter und sage, das ist – angesichts der entsprechenden Schlagseite und des erkennbar zweierlei Maßes – ein rassistisches Urteil rassistisch agierender Richter mehr in einem Lande, das einmal das Land der Deutschen war und deshalb auch als „Deutschland“ bezeichnet wurde.

#8 Kommentar von ich war es nicht am 28. Februar 2021 00000002 10:02 161450652910So, 28 Feb 2021 10:02:09 +0200

Am deutschen Wesen wird die Welt genesen.
Hat schon bei Adolf nicht so richtig gefunzt. Wird es jetzt auch nicht aber wenigstens die Kosten für die tumben Versuche hat der Michel an der Backe. Was meinte Einstein zur Idiotie?

Der wirkliche Iditot ist der, der immer wieder den gleichen Fehler macht aber jedes Mal glaubt, es käme etwas besseres dabei heraus.
Auch ein Herr Freissler war ein politisch stromlinienförmiger Richter.

#9 Kommentar von buntstift am 28. Februar 2021 00000002 10:04 161450666410So, 28 Feb 2021 10:04:24 +0200

Die Justiz in Deutschland verdient den Namen nicht mehr. Es kann nicht ihre Aufgabe sein, sich um die Befindlichkeiten aller Kriminellen dieser Welt zu kümmern. Wenn sie ihrer eigentlichen, neutralen Aufgabe nicht gewachsen sind bzw. diese nicht mit dem nötigen Ernst erfüllen, gehören sie, wie die Politdarsteller, aus ihren Ämtern entfernt, Beamtenstatus oder Immunität wird aufgehoben, Pensionen werden gestrichen, der Aufenthalt in diesem Land wird als beendet erklärt.

#10 Kommentar von INGRES am 28. Februar 2021 00000002 10:07 161450684910So, 28 Feb 2021 10:07:29 +0200

INGRES 28. Februar 2021 at 09:50

Ich schwöre, dass ich bei meinem Kommentar vom, Artikel noch nichts gelesen hatte uind nicht wußte, dass Corona tatsächlich der Grund ist die Abschiebung auszusetzen..- Aber lag ja logisch nahe.

#11 Kommentar von Kapitaen am 28. Februar 2021 00000002 10:10 161450700610So, 28 Feb 2021 10:10:06 +0200

Das Urteil wundert nicht.
Diese Oberrichter gehen offensichtlich nach dem Motto:
„Wess‘ Brot ich ess‘, dess‘ Lied ich sing“. vor.

Da diese Oberrichter von unserer schon Kriminellpolitik
( wer gegen GG und internationale Vertrâge verstößt,
hat zumindest eine ausgeprägte kriminelle Ader ) berufen
werden,

#12 Kommentar von Siegfried_aus_Sachsen am 28. Februar 2021 00000002 10:13 161450723410So, 28 Feb 2021 10:13:54 +0200

Da zeigt sich meines Erachtens wieder, wie gerissen Angela Merkel ist. Sie hat ihre Leute, früher hätte man bei uns gesagt ihre Parteikader, in alle wichtigen Ämter und Positionen gebracht, wie diesen Harbarth ins Bundesverfassungsgericht. Diese Leute entscheiden dann halt so, wie Merkel will, die am liebsten noch eine Million mehr Afghanen im Land möchte. Man kann also gut erklären, was passiert und warum es passiert, aber es tut auch weh, weil man sich hilflos und verlassen fühlt, wenn einem klar wird, daß in diesem Staat keiner mehr da ist, auf den man sich verlassen kann, auch auf das höchste Gericht nicht. Alle sind nur für die Fremden da, niemand für unsere eigenen Leute.

#13 Kommentar von Kapitaen am 28. Februar 2021 00000002 10:28 161450813110So, 28 Feb 2021 10:28:51 +0200

Dieses Urteil ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden
Bundesbürgers, aber kein Wunder.

Offensichtlich gehen diese Oberrichter nach dem Motto:
“ Wes‘ Brot ich ess‘, dess‘ Lied ich sing‘! vor.

Kein Wunder: werden diese Oberrichter doch von einer
Kriminellpolitik (. wer gegen GG und intern. Verträge
verstößt, offenbart zumindest eine ausgeprägte krimi-
helle Energie ) ins Amt berufen.

#14 Kommentar von alles-so-schoen-bunt-hier am 28. Februar 2021 00000002 10:31 161450827410So, 28 Feb 2021 10:31:14 +0200

Da sehe ich als die offizielle Bestätigung für die mittlerweile übliche Praxis, überhaupt niemanden mehr irgendwohin abzuschieben. Die Hürden werden immer höher gesetzt, unmöglich, sie zu überwinden. Also ist es nun ganz offiziell: wer reinkommt, der kann bleiben. Ganz egal, was er anstellt.

#15 Kommentar von alles-so-schoen-bunt-hier am 28. Februar 2021 00000002 10:33 161450841210So, 28 Feb 2021 10:33:32 +0200

@ Freidenker 28. Februar 2021 at 09:33

Zwei davon sind Frauen…

#16 Kommentar von jeanette am 28. Februar 2021 00000002 10:38 161450869110So, 28 Feb 2021 10:38:11 +0200

Da ist ja auch bald Krieg!

#17 Kommentar von Felix Austria am 28. Februar 2021 00000002 10:39 161450876310So, 28 Feb 2021 10:39:23 +0200

Hat sich das Bundesverfassungsgericht mal zu den wirtschaftlichen Auswirkungen für Deutschland mal Gedanken gemacht, wenn alle Abschiebungen aufgehoben werden?
Ich glaube, daß ist dem Gericht egal. Aber wie lange wird noch das Gehalt für die Richter
gezahlt werden können?
Sind das Laienrichter?

#18 Kommentar von jeanette am 28. Februar 2021 00000002 10:40 161450881510So, 28 Feb 2021 10:40:15 +0200

Ein neuer Stern am Himmel!

Die LINKEN sind jetzt schwer im Kommen. Sie sind den Altparteien/Medien momentan ein größerer Dorn im Auge als die AFD. Das merkt man schon daran mit welcher Häme und Aggression sie in den Öffentlichen angegangen werden. So ist man früher nur mit Höcke „umgesprungen“.

Die LINKEN profitieren enorm davon, dass man Trump verjagt hat, denn der Kriegstreiber BIDEN, der jetzt sogar unsere Bundeswehr in Afghanistan einspannen will, dazu die Forderungen der Afghanen nach (kostenlosen) deutschen Waffen, was alles dann wieder in weitere und größere Flüchtlingsströme mündet, das ist nicht nur den Linken zu viel, sondern auch einem riesigen Teil der deutschen Bevölkerung. Die Linken werden den Altparteien jetzt gefährlich. Die sind zur rechten Zeit am rechten Fleck!

Man wird sich bei den Wahlen wundern. Corona ist nur noch Nebenschauplatz. Im Übrigen hat die Linke auch nicht viel mit den Corona Zwangsmaßnahmen am Hut. Mit der Maskenpflicht im Freien, dies jetzt zur schönsten Frühlingszeit, hat sich die Regierung in eine Selbstschussanlage begeben. Das ist die letzte Frechheit nach der Masken-Berg und Talfahrt, nach der Astra-Zeneca-Lüge und allen weiteren unsinnigen Widersprüchen.

Das wird noch lustig werden. Die CDU wird ganz schön strampeln müssen. Die sollen weiter ihre Zeit verschwenden mit dem Kampf gegen „Rechts“, gleich noch einen Kampf gegen „Links“ in die Wege leiten. Das Herummerkeln geht allmählich dem Ende zu! Jetzt wo der grüne Kretschmer sich abgemeldet hat, da werden einige Grüne vielleicht auch einmal einen Neuanfang wagen, ein anderes Projekt ausprobieren. Die Wähler sind nicht unbedingt treu!

Zur Maske im Freien:
Die Alternative zum Maskenverweigern ist verrutschte Maske mit freien Nasenlöchern. Die Regierung hat eine neue Einnahmequelle gefunden. Die Leute werden alle krank! Sie brauchen die frische Frühlingsluft zum Atmen!

Wir leben jetzt in einem Land, in dem die Frühlingsluft nicht mehr geatmet werden darf und die bunten Singvögel Nazivögel sind, die jungen fremden Männer Flüchtlinge sind und unsere deutschen jungen Männer am Hindukusch für die Drückeberger afghanische Stammeskriege kämpfen sollen, in einem Land in dem die Eigenheime demnächst verboten werden, nur noch für orientalische und afrikanische Großfamilien geräumt werden, wo die Autofahrer nur noch mit dem Fahrrad fahren sollen, wo ein Sprech- und Vorgabenkodex vorgibt, was gesprochen und wo geatmet werden darf, wer in Urlaub fahren darf und wer zuhause bleiben muss! Dazu werden die gesunden Bürger Versuchstiere und zu Laborzwecken missgbraucht. Wer seinen Oberarm dazu nicht frei macht gilt als „gesellschaftsschädigender Solidaritätsverweigerer“, als potentielle Gefahr!
Das ist alles total krank und bescheuert!

Hoffentlich bekommen die Altparteien einen richtigen Denkzettel bei den Wahlen!
Ob links oder rechts, Hauptsache sie werden aus dem Selbstbedienungssockel geworfen!

#19 Kommentar von eule54 am 28. Februar 2021 00000002 10:42 161450892710So, 28 Feb 2021 10:42:07 +0200

Die rotgrüne Schweinejustiz gibt uns den Rest! 🙁

#20 Kommentar von zarizyn am 28. Februar 2021 00000002 10:42 161450894610So, 28 Feb 2021 10:42:26 +0200

Ein Bekannter von mir hat viele Jahre in China gelebt.
Dann kam der Brief von den Behörden: “ „Sie haben das Land bis zum ….zu verlassen“
2 Wochen Frist.
Rechtsweg ausgeschlossen.
So macht man das.
Kein rot-grüner Firlefanz.

#21 Kommentar von Dichter am 28. Februar 2021 00000002 10:43 161450898910So, 28 Feb 2021 10:43:09 +0200

Demnächst müssen die Richter vor Abschiebungen noch die Wetterverhältnisse in den Herkunftsländern in Erfahrung bringen. Bei Regen gibt es keine Abschiebungen, oder wenn es zu kalt oder warm ist, geht es wegen des Klimawandels ebenfalls nicht.

#22 Kommentar von IchMeinJaNur am 28. Februar 2021 00000002 10:49 161450937310So, 28 Feb 2021 10:49:33 +0200

Wenn es nach Harald Lesch ginge sollten dieses Jahr besser gar keine Wahlen stattfinden, damit nicht die Falschen von der aktuellen Situation profitieren.

#23 Kommentar von zarizyn am 28. Februar 2021 00000002 10:50 161450944110So, 28 Feb 2021 10:50:41 +0200

Gestern erst wieder eine Doku im TV zu Thema Aff-ghanistan.
Wie die Amis in völliger Unkenntnis damals nach der Sofjets Besetzung den „Freiheitskämpfern“ der Nord Allianz Geld und Waffen geliefert haben, und damit den Taliban ( Koranschüler) erst zur Macht verholfen haben.
9/11 und alles weitere waren/sind die Folgen.
Oder der aktuelle Schwachsinn, das man mit solchen Hardcore Islamisten „Friedens-Verhandlungen“ führt,
Trump Regierung, die Taliban aber, unbeeindruckt davon, munter weiter bombt.

#24 Kommentar von zarizyn am 28. Februar 2021 00000002 10:53 161450960110So, 28 Feb 2021 10:53:21 +0200

Ich würde mal sagen, diese „Richter“ leiden an Gehirn Hypoxie,
und können daher nicht mehr klar denken.

#25 Kommentar von zarizyn am 28. Februar 2021 00000002 11:02 161451012711So, 28 Feb 2021 11:02:07 +0200

OT
CDU Hessen in Gestalt des Generalsekretärs Manfred Pentz gratuliert extrem SED Marxistin Jannine Wissler zur Wahl als Vize Vorsitzende, ekelhaft.
[17].

#26 Kommentar von TSt am 28. Februar 2021 00000002 11:03 161451019911So, 28 Feb 2021 11:03:19 +0200

…sie winden sich u. drehen sich u. nenen sich…

#27 Kommentar von jeanette am 28. Februar 2021 00000002 11:05 161451030411So, 28 Feb 2021 11:05:04 +0200

Atmen verboten!
Eigenheime verboten!
Autos verboten!
Klartextsprechen verboten!
Urlaube verboten!
Einkaufen & Restaurants verboten!
Hotels verboten!
Körperpflege verboten!
Feiern & Besuchen verboten!
Kindergeburtstage verboten!
Beerdigungen verboten!
Impfskeptiker verboten!
Fleisch und Milchprodukte verboten!

Noch erlaubt:
Arbeiten
In überfüllten Bussen und Bahnen zur Arbeit fahren
Steuern bezahlen
Insekten verzehren
Versuchstier spielen
Fahrrad fahren über Stolperstraßen
Telefonieren (aber nicht überall)
Warten
Händewaschen
Toilettenpapier
Söhne nach Afghanistan schicken um afghanische Stammeskriege zu führen.

Da hatten die Leute im Zweiten Weltkrieg noch mehr Freiheiten, die durften wenigstens noch feiern und atmen und Besuche machen.

RKI Fallzahlen heute: 7890 für 83 Millionen Einwohner.
Wenn sich allein zwei Großfamilien anstecken, dann kommt ein ganzer Landkreis auf eine Inzidenz über 200!

#28 Kommentar von jeanette am 28. Februar 2021 00000002 11:07 161451047811So, 28 Feb 2021 11:07:58 +0200

Wenn der Flüchtling nicht nach Afghanistan darf,
warum dürfen unsere Soldaten dann nach Afghanistan???
Sind unsere jungen Männer weniger wert?

#29 Kommentar von wildcard am 28. Februar 2021 00000002 11:08 161451049111So, 28 Feb 2021 11:08:11 +0200

@ThomasEausF 28. Februar 2021 at 09:43
Die Richter oder den Schatzsuchenden?

#30 Kommentar von seegurke am 28. Februar 2021 00000002 11:17 161451107111So, 28 Feb 2021 11:17:51 +0200

Man könnte auch das Klimaaaa als Abschiebehindernis anführen,das eignet sich auch gut.
Verfassungsgericht,ein Witz ist das.Welche Verfassung vertreten die??

#31 Kommentar von Haremhab am 28. Februar 2021 00000002 11:25 161451153211So, 28 Feb 2021 11:25:32 +0200

Spahns Doppelmoral: Morgens zum TV vor Geselligkeit warnen, abends zu geselligem Abendessen reisen.

[18]

———————————————————————————-
Spahn ist ein abschreckendes Beispiel. Sowas sollte nie vorkommen

#32 Kommentar von rainier am 28. Februar 2021 00000002 11:26 161451156011So, 28 Feb 2021 11:26:00 +0200

So muß das gehen:

»Welche Position vertritt Homeland Security in dieser Angelegenheit?«
Der Anwalt von Homeland Security sagt: »Mr Ramirez ist illegal in die Vereinigten Staaten eingereist. Wir empfehlen seine Abschiebung.«
[…]
Der Richter sieht Nico an. »Junger Mann, warum willst du in den Vereinigten Staaten bleiben?«
»Weil die mich umbringen, wenn ich zurückgehe«, sagt Nico.
[…]
Der Richter beschäftigt sich erneut mit der Akte, dann blickt er auf. »Ich weise den Antrag von Mr Ramirez ab und übergebe ihn Homeland Security zur Abschiebung.«
»Euer Ehren«, sagt Espinosa. »Möglicherweise kommt diese Entscheidung einem Todesurteil gleich.«
»Möglicherweise kann ich das Leben eines Amerikaners retten, indem ich einen frühreifen Kriminellen des Landes verweise«, erwidert der Richter. »Wir haben bereits genug Bandenmitglieder und Drogendealer hier, wir müssen nicht auch noch welche importieren.«
(Aus „Jahre des Jägers“, Don Winslow)

#33 Kommentar von Johannisbeersorbet am 28. Februar 2021 00000002 11:43 161451258411So, 28 Feb 2021 11:43:04 +0200

Die stoppen das Abschieben von unberechtigt Abkassierenden?

Kein Problem.

Ich stoppe das Arbeiten für dieses System und schränke Steuer- und Abgabenzahlen weitestgehend ein.

#34 Kommentar von Mautpreller am 28. Februar 2021 00000002 12:02 161451376212So, 28 Feb 2021 12:02:42 +0200

In Deutschland gibt es Tausende von Arbeitssuchende
Kommunikationsdesigner*innen. (Plakat Maler)
Die Schlauen Arbeitssuchende Kommunikationsdesign*innen gründen eine Schule
und Bilden weitere Kommunikationsdesign*innen aus.
In Deutschland gibt es Arbeitssuche Juristen (ABM Deutsche Umwelthilfe, Abmahnvereine ectr.) was Fehlt sind Schlaue Juristen, die Schulen Gründen um
Verfassungsrichter*innen Auszubilden….!
All diese Schalatan*innen haben eins gemeinsam:
Niemand ihrer Altvorderen*innen hat mit seiner Hände Arbeit sein Leben Finanziert,
(Jede Bodenhaftung Verloren) , den Lebensunterhalt mit etwas anderem,
als Schmarotzer und als Parasit zu Leben,
ist bei diesem Menschenschlag unvorstellbar. Somit wird die Industriegesellschaft Deutschland nach unten Durchgereicht.

#35 Kommentar von Globoli am 28. Februar 2021 00000002 12:08 161451409712So, 28 Feb 2021 12:08:17 +0200

Du bist nichts, andere Völker sind alles.

Ungebeten in unser Land kommen. Kein Problem. Sich von unserem Sozialsystem versorgen lassen. Kein Problem. Drogen an Kinder verticken. Kein Problem. Straftaten- Kein Problem, das Problem ist der Rassismus der Polizei. Bei der Impfung bevorzugt werden. Muss ja sein, so sagt es das Gesetz. Abgeschoben werden: gar nicht möglich, das wäre ja grausam.

Solange unsere Verfassungsgerichtsbarkeit immer nur Rechte für fremde Völker gibt und unser Volk für alles zahlen lässt, läuft irgendwas gewaltig verkehrt. Einen Weich-Ei Staat kann man nicht respektieren. Wozu haben wir eine Armee, wenn eh jeder in unser Land kommen und sich bedienen darf?

#36 Kommentar von uli12us am 28. Februar 2021 00000002 12:18 161451468512So, 28 Feb 2021 12:18:05 +0200

INGRES 28. Februar 2021 at 09:56; Für die Gegend, aus die diese Typen stammen ist Sibirien viel zu kalt. Ich würde stattdessen die Wüste Gobi, vielleicht als kleine WIedergutmachung für Corona sollze die Aufbewahrung für uns kostenlos sein, oder Sahara vorschlagen.

#37 Kommentar von EchoZulu am 28. Februar 2021 00000002 12:20 161451483112So, 28 Feb 2021 12:20:31 +0200

Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses sog. Verfassungsgericht je so intensiv die Grundrechtsverletzungen dieser Verbrecherregierung seit 2015 geprüft hätte. Das Verfassungsgericht ist ein Haufen feiger und überbezahlter Richter, die völlig versagen. ABSCHAFFEN!!!

#38 Kommentar von foobar am 28. Februar 2021 00000002 12:23 161451498212So, 28 Feb 2021 12:23:02 +0200

Wenn die Länder in Asien Leute abschieben interessiert es sie bestimmt nicht wie es ihnen nachher in ihren Ursprungsländern ergeht und ob sie Arbeit finden etc. Wir müssen mal wieder die Welt retten, nicht nur mit Entwicklungshilfe sondern auch direkt bei uns.

#39 Kommentar von eule54 am 28. Februar 2021 00000002 12:28 161451533212So, 28 Feb 2021 12:28:52 +0200

Die dusseligen Sozenrichter brauchen ja die Millionen von Asylbetrügern nicht zu bezahlen!

#40 Kommentar von Kassandra_56 am 28. Februar 2021 00000002 12:46 161451640212So, 28 Feb 2021 12:46:42 +0200

uli12us 28. Februar 2021 at 12:18
INGRES 28. Februar 2021 at 09:56; Für die Gegend, aus die diese Typen stammen ist Sibirien viel zu kalt.
+++
Nord-Ost-Sibirien wäre trotzdem die richtige Lösung. Das Haram-Fressi und das Klima in Jakutien würde außerdem den Drang vermindern, kleine Kinder zu vergewaltigen.
Falls dies doch geschähe, würde die Mentalität der dortigen Menschen dazu führen, daß sich von diesen Inzuchtsgeburten niemand mehr vermehren wird.
10.000 km² Land mieten: Putin freut sich, wir sind das Problem los und es käme wesentlich billiger.
Diese Typen könnten dann ihre Finger auch einmal für die Arbeit statt zum Grapschen verwenden. Win-Win.

#41 Kommentar von ThomasEausF am 28. Februar 2021 00000002 13:05 161451754301So, 28 Feb 2021 13:05:43 +0200

Nun sieht man einmal mehr, warum die polnische Regierung ihr Verfassungsgericht neu geordnet haben.

Faktisch sind Verfassungsgerichte in vielen Fällen bereits Gesetzgeber.

In vielen Fällen agieren sie als Bedenkenträger, Erbsenzähler und kleinkarierte Sozialarbeiter. Mit solchen Richtern kommen wir nie im Leben aus der Sackgasse heraus, in die uns realitätsferne, konzept- und mutlose Regierungen hineinbugsiert haben.

Aber wenn die aktuelle politische Situation der Wunsch der deutschen Wähler ist, was soll man dann dagegen machen? Dann lieber das Tempo nochmal richtig erhöhen, während wir auf die Wand zufahren.

#42 Kommentar von Kassandra_56 am 28. Februar 2021 00000002 13:06 161451760901So, 28 Feb 2021 13:06:49 +0200

EchoZulu 28. Februar 2021 at 12:20
Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses sog. Verfassungsgericht je so intensiv die Grundrechtsverletzungen dieser Verbrecherregierung seit 2015 geprüft hätte.
+++
Sie verstehen den Begriff „Verfassungsgericht“ nur nicht richtig:
Die Rechts-Kardinäle in ihren roten (wen wundert’s) Verkleidungen haben rein gar nichts mit der BRD-Verfassung (GG) am Hut, sondern kümmern sich ausschließlich um die jeweile tägliche psychische Verfassung unserer ohne Fingernägel und Ahnung von Physik (trotz Dr.-Titels) allseits geliebten Retterin des Universums und Kaiserin Deutschlands.

Sie ist auch nur ein Mensch und hat Probleme: z.B., daß ihr die Kartoffelsuppe nicht anbrennt, daß, wenn sie nicht spurt, ihre Auftragsgeber vielleicht etwas zuviel aus ihrem Vorleben in die Öffentlichkeit dringen lassen könnten…..

#43 Kommentar von ThomasEausF am 28. Februar 2021 00000002 13:21 161451846401So, 28 Feb 2021 13:21:04 +0200

INGRES 28. Februar 2021 at 09:56
INGRES 28. Februar 2021 at 09:50

Akso ich möchte nicht nach Afghanistan und wenn dié Afghanen hier damit zufrieden wären in Zelten hinter Stacheldraht zu leben und friedlich zu sein, dann könnten sie ja vielleicht hier leben. Alernativ hatte ich jA schon lange vorgeschlagen eingezäunte Gebiete om Sibirien ioder so mit Lebensmittelversorgung zu finden. Aber leider hat sich die AfD dem noch nicht angeschlossen. Und auf bei der AfD habe ich es auch noch nicht vorgeschlagen. Aber die kann das ja hier lesen. Ich würde das dem Michel im Wahlkampf so vortragen. Andernfalls wirst Du verrecken würde ich ihm sagen. Aber verreckt ja auch schon mit Corona.
———-
Neulich hörte ich einen Bericht über das Straf-/Arbeitslager, in dem Herr Nawalny bereits(?) einsitzt.

Die Kosten für die Verpflegung belaufen sich demnach pro Tag auf 80 Cent.

#44 Kommentar von Babieca am 28. Februar 2021 00000002 13:59 161452078701So, 28 Feb 2021 13:59:47 +0200

Mann sollte die drei Richter, die diesen Beschluß verkündet haben, unbedingt namentlich nennen. Es sind (1. Kammer des Zweiten Senats des BVerfG):

– Doris König,
– Ulrich Maidowski
– Astrid Wallrabenstein

Alle drei mit Bild und Kurzvita:

[19]

*https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Richter/Zweiter-Senat/Vizepr%C3%A4sidentin-Prof-Dr-Koenig/vizepr%C3%A4sidentin-prof-dr-koenig_node.html

*https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Richter/Zweiter-Senat/Vizepr%C3%A4sidentin-Prof-Dr-Koenig/vizepr%C3%A4sidentin-prof-dr-koenig_node.html

Der Beschluß in voller Länge:

[20]

#45 Kommentar von coxnox am 28. Februar 2021 00000002 14:13 161452158202So, 28 Feb 2021 14:13:02 +0200

Die Richter am Verfassungsgericht sind willfährige Marionetten der Politik und auch so von dieser ausgewählt.
Von dort ist kein Widerstand gegen die Unrechtspolitik von Euro bis Asyl zu erwarten. Die gehören allesamt selbst auf die Anklagebank.

#46 Kommentar von INGRES am 28. Februar 2021 00000002 14:35 161452293602So, 28 Feb 2021 14:35:36 +0200

uli12us 28. Februar 2021 at 12:18

Mir fielen keine praktikablen Orte ein. Man müßte sich das mal gründlich überlegen, wo es sinnvolle Örtlicheiten gibt (*). Und Kälte ist kein Problem Mirt entsprechender Klaidung können auch die das aushalten.

(*) Grundsätzlich sollte man es in den Ländern machen aus denen sie kommen. Aber die müßten halt dort so eingesperrt werden, dass sie nicht fliehen können. Wenn es dann Platz gibt, können sie bei guter Führung in ein Industrieland übersiedeln, wenn dort Platz ist.

#47 Kommentar von ThomasEausF am 28. Februar 2021 00000002 14:42 161452333302So, 28 Feb 2021 14:42:13 +0200

Dieser Artikel in der Welt ist aber auch nicht von schlechten Eltern: „Ich wurde aus Deutschland abgeschoben, heute bin ich Präsident“
[21]

#48 Kommentar von INGRES am 28. Februar 2021 00000002 14:42 161452336002So, 28 Feb 2021 14:42:40 +0200

Kassandra_56 28. Februar 2021 at 12:46

Außerhalb derer eigenen Länder, wo sie auch interniert werden müßten, fällt mir eben auch nur Sibirien ein, weil es nur dort abgelegen genug ist.

Und wie gesagt, bei guter Führung und brauchbaren Fähigkeiten kann auch der Übergang in ein Industrieland möglich sein. Aber die AfD müßte das Problem endlich mal angehen.

#49 Kommentar von Felix Austria am 28. Februar 2021 00000002 14:42 161452337902So, 28 Feb 2021 14:42:59 +0200

Babieca 28. Februar 2021 at 13:59

Leider 3X Doris König LINKS

#50 Kommentar von ThomasEausF am 28. Februar 2021 00000002 14:48 161452370802So, 28 Feb 2021 14:48:28 +0200

„Der letzte Abschiebeflug nach Afghanistan war am 10. Februar in Kabul eingetroffen. Es war die 36. Sammelabschiebung seit dem ersten Flug Ende 2016. Damit haben Bund und Länder bisher 989 Männer abgeschoben.“
So endet der im Artikel angegebene Bericht der Welt.

Das sind also 250 Abschiebungen im Jahr. Was für eine Leistung. Da kann unsere Regierung froh sein, daß nicht noch zusätzlich drinsteht, was die nicht erfolgten Abschiebungen an Geld, Leib und Leben gekostet haben.

#51 Kommentar von wildcard am 28. Februar 2021 00000002 15:04 161452466003So, 28 Feb 2021 15:04:20 +0200

@INGRES 28. Februar 2021 at 14:35
Die Bäreninsel wäre ideal.
1. Geringe Bevölkerung, daher leicht zu evakuiren.
2. Gewässer um die Insel wegen Carola verminen.
3. Lager mit festem Zaum errichten.
4. Nur Essen und Energie bereitstellen.
5. Wachmannschaft ist schon vorhanden (Weiße Pelzmäntel und lange Zähne).

#52 Kommentar von wildcard am 28. Februar 2021 00000002 15:05 161452470503So, 28 Feb 2021 15:05:05 +0200

@INGRES 28. Februar 2021 at 14:35
Die Bäreninsel wäre ideal.
1. Geringe Bevölkerung, daher leicht zu evakuiren.
2. Gewässer um die Insel wegen Carola verminen.
3. Lager mit festem Zaum errichten.
4. Nur Essen und Energie bereitstellen.
5. Wachmannschaft ist schon vorhanden (Weiße Pelzmäntel und lange Zähne)!

#53 Kommentar von Kassandra_56 am 28. Februar 2021 00000002 15:08 161452489603So, 28 Feb 2021 15:08:16 +0200

jeder Weltkonzern, der so viele absolut unfähige Mitarbeiter eingestellt hätte, wie DE im Bundestag, wäre schon längst pleite.

Bei Lichte betrachtet sind wir auch schon lange pleite. (9.7 Billionen Verpflichtungen). Aber wir sind doch eine reiches Land….
(Mantra der Vollidioten und geistig Behinderten).

#54 Kommentar von dexit am 28. Februar 2021 00000002 15:24 161452586203So, 28 Feb 2021 15:24:22 +0200

zarizyn 28. Februar 2021 at 11:02
OT
CDU Hessen in Gestalt des Generalsekretärs Manfred Pentz gratuliert extrem SED Marxistin Jannine Wissler zur Wahl als Vize Vorsitzende, ekelhaft.
[17].

……

Das wäre in den (70er, 80er—-waren ja damals DDR) und 90er-Jahren undenkbar gewesen. Da waren die Linken Kommunisten (incl. SPD) auf der einen und die CDU/CSU stockkonservativ auf der anderen Seite.
Daran sieht man aber auch wes Geistes Kind die Pseudo-Christen/Pseudo-Konservativen-CDU ist. Und auch, wie der politische Kompass komplett durcheinander geraten ist.
Alles diesselbe Mischpoke !!
Wir leben in einer Kommunistisch-Linksvertsrahlten Diktatur mit einer großen BlockPartei (Linke-SPD-GRÜNE-FDP-CDU/CSU) auf der einen und den letzten aufrechten Mohikanern der AFD auf der anderen Seite.
Also, liebe AFD-ler, ihr seid wirklich der letzte TRumpf, der stechen muß. Sonst sind wir verloren !

#55 Kommentar von Haremhab am 28. Februar 2021 00000002 15:44 161452704603So, 28 Feb 2021 15:44:06 +0200

Unfassbar: EU verhöhnt die Bürger in der Coronakrise!

[22]
——————————————————————
Abzocken und verhöhnen. Was anderes kann die EU nicht.

#56 Kommentar von INGRES am 28. Februar 2021 00000002 15:49 161452739703So, 28 Feb 2021 15:49:57 +0200

Ich möchte übrigens betonen, dass ich die Sache mit der Internierung nicht als Scherz betrachte. Flüchtlinge müßten grundsätzlich als Straftäter gelten, so lange sie keinen Fluchtgrund nachweisen können.

So lange werden sie halt interniert. Sind ja nur Männer, die das als Gebrauchsgut locker aushalten können. Die elementaren Menschenrechte (Leben, Wohnung, Nahrung) werden gewahrt und aus humanitärem Gründen von der Weltgemeinschaft multilateral übernommen.
Abschiebungen wären nicht nötig, sondern lediglich der Transport ins Arbeitslager.

Bei guter Führung und brauchbaren Fähigkeiten können sie rauskommen und sich eine Frau verdienen (läuft ja für normale Männer auch so) oder Frau und Kinder nachkommen lassen.

Wenn ihnen das nicht gefällt müssen sie halt in ihrer Heimat bleiben.

Aber es müßte endlich mal Politik betrieben werden, insbesondere von der AfD. Es muß dem Wähler so vermittelt werden, so weit wie es möglich ist.

#57 Kommentar von Babieca am 28. Februar 2021 00000002 16:08 161452853204So, 28 Feb 2021 16:08:52 +0200

Felix Austria 28. Februar 2021 at 14:42

Leider 3X Doris König LINKS

Oh, verflixt! Hier sind die anderen beiden:

[23]

[24]

#58 Kommentar von Hans.Rosenthal am 28. Februar 2021 00000002 17:24 161453304205So, 28 Feb 2021 17:24:02 +0200

Abschiebung? Gute Idee sowohl für den türkischen Täter-Clan als auch für den türkischen Opfer-Clan.
[25]
Aber nein, man versucht uns mit der Hilfe von Psychologen das unerklärbare zu erklären. Oh Scheck, wenn ès mal wieder einen „Einzelfall“ zu Ungunsten eines ethnisch Deutschen Opfers gibt, gibt es nur ein einzeiliges Statement: Täter war psychisch verwirrt. Der Code für ein mohammedanisches Motiv des Täters.
H.R

#59 Kommentar von DerSchmied am 28. Februar 2021 00000002 18:59 161453878406So, 28 Feb 2021 18:59:44 +0200

Bei sofortiger Impfung des Afghanen mit zweimal AstraZeneca für 1,78 EUR/Dosis läuft dieses Urteil der 1. Kammer des 2. Senats des Bundesverfassungsgerichts (Richter_Xe: Doris König, Ulrich Maidowski, Astrid Wallrabenstein) nach der Zweitimpfung ins Leere. Eine Revision des Urteils ist nötig.

@ Babieca 28. Februar 2021 at 13:59 – Danke für die Namen.

#60 Kommentar von Dortmunder Buerger am 28. Februar 2021 00000002 20:22 161454373708So, 28 Feb 2021 20:22:17 +0200

Karlsruhe wurde zu 100% gleichgeschaltet. Unter den Talaren der Geist von tausend und vierzig Jahren!

#61 Kommentar von Mantis am 1. März 2021 00000003 03:13 161456843803Mo, 01 Mrz 2021 03:13:58 +0200

Die Rechtsprofessorin Astrid Wallrabenstein ersetzt Andreas Voßkuhle am Zweiten Senat – allerdings nur als Richterin. Die 50-Jährige lehrt seit 2010 in Frankfurt/Main. Sie hat sich früh auf das Staatsangehörigkeitsrecht spezialisiert, auch aus integrationspolitischem Interesse. In einem Interview kritisierte sie, dass immer höhere Anforderungen an eine Einbürgerung gestellt werden. Über den Entzug der Staatsbürgerschaft bei Terroristen sagte sie: „Terroristen müssen sicherlich bekämpft werden, aber sie bleiben ja Menschen.“

Und wenn diese Menschen dann Verbrechen begehen?
Was passiert dann?

#62 Kommentar von Mantis am 1. März 2021 00000003 03:16 161456860203Mo, 01 Mrz 2021 03:16:42 +0200

Astrid Wallrabenstein verdankt ihre Berufung ins Bundesverfassungsgericht den Grünen, die sie für das Amt vorschlugen. Sie gilt als politisch links, doch als Wissenschaftlerin diente sie stets dem besseren Argument.
[26]