Hans-Georg Maaßen ist Mitglied der Werteunion. Die CDU-Führung würde ihn offenbar gerne loswerden.

Von MANFRED ROUHS | Am 16. April 2021 hätte eine regionale Wahlkreisvertreterversammlung der thüringischen CDU Hans-Georg Maaßen, den ehemaligen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 196 Suhl-Schmalkalden-Meiningen-Hildburghausen-Sonneberg aufstellen sollen – oder einen anderen Wahlbewerber, falls der sich gegen Maaßen durchgesetzt hätte.

Aber darauf mag es die Bundes-CDU offenbar nicht ankommen lassen. Der Termin ist gestrichen, bislang ersatzlos. Das meldet die „Zeit“.

Dem Bericht zufolge bestätigt der thüringische CDU-Landesvorsitzende Christian Hirte die politische Hängepartie in seinem Landesverband: „Ein neuer Termin für die Wahlkreisvertreterversammlung ist zwischen den Kreisverbänden meines Wissens nach noch nicht abgestimmt.“

Bei der Bundes-CDU brannte offenbar die Hütte, nachdem Hans-Georg Maaßen am 1. April seinen Hut in den Ring geworfen und öffentlich die Bereitschaft zur Kandidatur erklärt hatte. Nachdem über Ostern die Hoffnung verflogen war, es könnte sich eventuell um einen Aprilscherz handeln, zog die Parteispitze die Notbremse und ließ die Nominierungsversammlung platzen. Unklar ist jetzt, wie es weitergeht.

Abhilfe könnte ein Parteiausschluss-Verfahren gegen Maaßen schaffen, das seit Monaten im Gespräch ist. Fragt sich nur, worauf ein Ausschluss des 58-jährigen Juristen aus der Union begründet werden könnte? Anderer Meinung zu sein als Merkel und Laschet dürfte für einen gerichtsfesten Parteiausschluss nicht ausreichen. Außerdem läuft der CDU-Führung die Zeit davon: Am 19. Juli ist Abgabeschluss für die Wahlvorschläge.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

92 KOMMENTARE

  1. Tja, da wollen wir doch mal sehen, ob es nach wie vor funktioniert, wenn aus Berlin eine Ordre kommt, dass die Kreisverbände kuschen: es sind 4 in Thüringen Süd, die darüber abstimmen, und nur diese, niemand aus Berlin oder sonstwo.

    Auch wenn Maaßen nur der neue Bosbach werden will / soll.

  2. Wo ist das Problem?
    Wenn das Wahlergebnis nicht passt, wird es eben rückgängig gemacht.

  3. Ich möchte Maaßen als Kanzler. Der ist besser als der ganze Schrott, der momentan zur Debatte steht. Dann eine Koalition mit AFD und FDP und D würde evtl. noch die Wende schaffen. Das Ganze wird leider ein Traum bleiben und D wird mit Haut und Haaren untergehen.

  4. Maaaaaaaaaaaaßen mit seiner gottverdammten
    CDU geht mir am größten A….loch der Welt vorbei !!!

  5. Hugonotte 7. April 2021 at 19:18
    „Ich möchte Maaßen als Kanzler. Der ist besser als der ganze Schrott, der momentan zur Debatte steht. Dann eine Koalition mit AFD und FDP und D würde evtl. noch die Wende schaffen. Das Ganze wird leider ein Traum bleiben und D wird mit Haut und Haaren untergehen.“

    aber, ein schöner traum.

  6. Wird es jetzt Hetzjagden gegen Herrn Maaßen geben?
    Bereiten die Freunde von Frau Merkel und Recherchepartner der Tagesschau, die Antifa Zeckenbiss schon geeignetes vor?
    Ist bei VW schon ein Phaeton geordert worden?
    Sind schon eine Villa angemietet worden, sind die Kameras und Mikrofone schon installiert?
    Ist der Fallschirm präpariert?
    Ist im Beau-Rivage schon ein Suite reserviert?

  7. Hat jemand wirklich erwartet, dass die Kandidatur so sang- und klanglos akzeptiert wird?

  8. Merkel füllt in Berlin die Wahlzettel aus und die CDU in Thüringen hat gefälligst demokratisch zu kuschen.

  9. Maaßen als ehemaliger Geheimdienstchef ist ein anderes Kaliber als andere CDUler.

  10. An diesem Beispiel in Thüringen werden wir in wenigen Tagen sehen, ob wirklich nur noch Kriminelle und Lumpen in der CDU eine Chance haben.
    Ich fürchte leider, dass dies so sein wird

  11. Nächster Umfrage-Tiefschlag für CDU und Ministerpräsident Kretschmer: AfD zieht in Sachsen vorbei
    https://www.fr.de/politik/sachsen-cdu-afd-michael-kretschmer-umfrage-ministerpraesident-corona-politik-zr-90316862.html

    Das dürfte der CDU in Sachsen so gar nicht schmecken. In einer Umfrage bekommt die AfD zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mehr Zustimmung. Auch der Ministerpräsident wird abgestraft.

    Dresden – Das ist ein echter Umfrage-Hammer! Aus CDU-Sicht vielleicht sogar eher ein Schocker! In einer Sonntagsumfrage der Sächsischen Zeitung und den Meinungsforschern von Civey zieht die AfD an der CDU vorbei. Während die Regierungspartei um Ministerpräsident Michael Kretschmer auf 27,3 Prozent kommt, erreicht die AfD einen Wert von 29,6 Prozentpunkten. Was ein neuerlicher Tiefschlag für die CDU.

    JES !!!

  12. Hirte gratulierte Kemmerich und wurde von Merkel gegen Wanderwitz ausgetauscht, der wohl lieber den wegen Skandalen zurückgetretenen Hauptmann anstelle des CDU-Sarrazins Maaßen am Start gesehen hätte.

    Thüringen scheint ein seltsames Land zu sein.

  13. lorbas 7. April 2021 at 19:28

    Ist bei VW schon ein Phaeton geordert worden?

    Haider- oder Kässmann-Version?

  14. Es ist haarsträubend, mit welchen Mitteln inzwischen die herrschende Klasse alles daran setzt Demokratie, Mitsprache und ganz normale Bürgerrechte zu verhindern. Der Bogen ist schon lange überspannt. Man fragt sich, warum so wenig dagegen getan wird.

  15. Das muss man verstehen, die Kanzler_In kann doch nicht andauernd auf ihre Richtlinienkompetenz pochen und Wahlausgänge annullieren lassen, was sollen denn die Leute von ihr denken.

    —————————–

    Das_Sanfte_Lamm 7. April 2021 at 19:31

    Maaßen als ehemaliger Geheimdienstchef ist ein anderes Kaliber als andere CDUler.

    Ein guter Geheimdienstchef weiss auch, in wessen Keller Leichen verbuddelt sind und er weiss, wen er diese Leichen ausgraben lassen kann, ohne sich selber die Finger beschmutzen zu müssen.

    Hoffentlich kriegt Maassen kein Corona ins Essen gerührt.

  16. Na soll dort einer die AFD schwächen , aber was sage ich da , spalten das will doch keiner.

  17. nicht die mama 7. April 2021 at 19:43
    Das muss man verstehen, die Kanzler_In kann doch nicht andauernd auf ihre Richtlinienkompetenz pochen “
    ******************
    Die einzige Kompetenz, die ich ihr zutraue, ist die Rücktrittskompetenz.

  18. Herr Maaßen soll der AfD beitreten, klare Kante zeigen, er hat die Fähigkeiten, die für Stabilität und Veränderung notwendig sind. Zusammen mit Björn . . . . das wäre der absolute Hammer.

  19. Maassen hat gegenüber dem ganzen Rest ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal:

    Als Ex-Geheimdienst-Chef mit weiterhin besten Kontakten zu loyalen Ex-Mitarbeitern weiß er natürlich sehr viel über den Deep State und alle seine Protagonisten.

    Jeder weiß das. Dass er dieses Wissen nicht leakt, sondern als Beamter für sich behält, trägt ihm zusätzliche Achtung ein.

    Umgekehrt genügt jede Andeutung von ihm, ohne konkretes Insider-Wissen preiszugeben, um in der Phantasie seiner Anhänger und noch mehr seiner Feinde mehr auszulösen, als es echte Details jemals könnten.

    Genau das macht ihn so gefährlich für den Merkel-Clan.

    Was würden sie wohl tun, wenn er zur Wahl des Kanzlerkandidaten antreten würde?

    Revenge is a Dish best to be served cold.

  20. Maassen weiß als Geheimdienstler auch, wie er sich selbst schützen muss.

    Vielleicht bekäme er auch rechtzeitig einen Hinweis aus seinem ausländischen Netzwerk.

  21. Frau Merkel ist es himmelangst, daß die CDU wegen Herrn Maaßen zu viele Stimmen bei der Bundestagswahl bekommen könnte und damit die Grünen schwächen könnte!

  22. Die Bundetagsabgeordneten der Altparteien werden schon auf Jahre vor der Wahl ausgeklüngelt.
    Wer glaubt, ich gehe jetzt zur Nominierung und lass mich Wählen und bin dann Bundestagsabgeordneter, wer glaubt das dies so läuft, ist reichlich naiv.
    Wenn du dem Fraktionsvorsitzenden nicht passt, hast du keine Chance.
    So wir sichergestellt, dass nur folgsame, devote Parteisoldaten im Parlament sitzen.
    Ein so kluger Mann wie Maaßen scheint mir reichlich naiv und für höhere Aufgaben ungeeignet.
    Seine Naivität hat er schon als Verfassungsschutzpräsident gezeigt, als er glaubte, ungestraft gegen die Kanzlerin Reden halten zu können.
    Der Mann hat zwar gesunde Anschauungen, ist aber viel zu Naiv.

  23. Eurabier
    7. April 2021 at 19:37
    lorbas 7. April 2021 at 19:28

    Ist bei VW schon ein Phaeton geordert worden?
    Haider- oder Kässmann-Version?
    ++++

    Gibt’s hier nur noch als Gebrauchtwagen.
    Ich habe einen und der hat in 3,5 Jahren nach 100.000 km noch keinen Cent für Reparaturen benötigt.
    Unglaublich!
    Pïechs Meisterstück!

    Das Nachfolgemodell heißt Pideon und wird nur in China gebaut, aber nicht für den europäischen Markt.

  24. Ich kann nicht verstehen, was Maaßen noch in dieser unrettbaren Partei will. Es gibt dort keinen Unbefleckten. Alle haben Merkels Verbrechen mitgetragen, alle. Er macht den Sarrazin, der auch besser in der AFD aufgehoben wäre. Dort mit seinem Insiderwissen, das machte den Halunken wirklich Angst.

  25. Demonizer 7. April 2021 at 19:34
    ————————————-
    In Sachsen sieht man auch mal die AfD-Abgeordneten auf der Straße. Karsten Hilse war am Montag in Bautzen auf dem Kornmarkt und meistens steht auch ein Abgeordeter mit an der B96.
    Auch bei PEGIDA sind beispielsweise Jens Maier und Prof. Heßenkemper ab und zu zu Gast.

  26. Das Merkel hat ihr Werk fast vollendet.
    Die CDU geht den Bach runter, das Land ist gespalten und der Michel schläft…

  27. Hugonotte 7. April 2021 at 19:18
    Ich möchte Maaßen als Kanzler. Der ist besser als der ganze Schrott, der momentan zur Debatte steht. Dann eine Koalition mit AFD und FDP und D würde evtl. noch die Wende schaffen. Das Ganze wird leider ein Traum bleiben und D wird mit Haut und Haaren untergehen.
    ———–
    Schade, Maaßen wäre auch mein Favorit als nächster Kanzler.
    Er hat unglaubliches Potential.

  28. alexandros
    7. April 2021 at 20:20

    „OT Sofagate Macho Pascha Erdo düpiert die Präsidentin für Gedöns“

    Erdogan zeigt damit der total Unfähigen einfach ihre Grenzen

  29. Da hat doch nicht etwa die trotz ihrer „schönen neuen Kleider“ gänzlich „nackte“ Kaiserin aus Berlin nachgeholfen?

    „Wenn Maafen für die FehDehUh kandiert, ifft daff ein unverfeihlicher Fehler, der fofort rückgängig gemacht werden muff“ oder so ähnlich…

    Würde die heute existierende CDU ihn hinauswerfen, wäre das allerdings folgerichtig, denn die Union vertritt lange schon nicht mehr das Programm, für die sie einmal stand und für das Maaßen auch heute, im Widerspruch zum weit aus größeren Rest der Partei, noch steht.

  30. Die große Vorsitzende im Mao Anzug muss nun aber erst mal nach „Irgendwo in Afrika“ fahren,
    um von dort aus die Kandidatur Massens rückgängig zu machen.
    Per Anruf.
    Es muss eonfach alles stimmen, die Regeln müssen eingehalten werden,
    wat mutt, dat mutt, wie der Norddeutsche secht.(sagt)

  31. @alexandros 7. April 2021 at 20:20

    Die korrupte Uschi kann irgendwo anders sitzen. Ist im Islam so üblich. Getrennte Geschlechter bei Veranstaltungen und in der Mosche sollte jeder kennen.

  32. @Tom62 7. April 2021 at 20:35

    Der nackte Kaiser im Märchen wurde von Kindern aufgedeckt. Alle anderen haben den Mist geglaubt.

    H-G Maaßen ist in der AfD passender von seiner politischen Ausrichtung. Wer jetzt noch in der CDU bleibt, unterstützt Merkel und deren teuflischen Plan.

  33. @Giscard 7. April 2021 at 20:18

    Hoffentlich nicht. Die verteilt bei Auslandsreisen schnell mal 1 Milliarde Euro. Angie sollte im Inland bleiben, am besten in der geschlossenen Anstalt.

  34. Diese dreckige antdeutsche CDU ist genau so voller Nestbeschmutzer wie die SPD, GRÜNE, oder die Mauermörderpartei.

    Die würden eher einen radikalen Erdogan Türken auf ihre Bundestagskandidaten Liste nehmen, ald einen aufrechten Patrioten wie Herrn Maaßen der für die abendländische Zivilisation und Werteordnung kämpft.

    Die CDU hat sich längst zur Hure der ISlamisierung Deutschlands und damit zu mittätern bei der Verramschung unserer Werteordnung gemacht.

    Eine Partei die wie die CDU so voller geldgeiler Parasiten und krimineller Schmarotzer ist, für die hat auch ein aufrechter Muslim nur Verachtumg übrig.

    Wenn der ISlam wirklich zahlenmäßig so stark wird, dass er Mehrheiten in Deutschland bilden kann, dann werden ehrlose Personen die sich selbst als christlich bezeichnen aber sich selbst der großen Hure Geld verschrieben haben und ggf. noch Homosexuell sind, als erstes von der Buldfläche verschwinden.

    Herr Maaßen sollte diesen kranken parasitären Verbrecherhaufen CDU hintet sich lassen.

    Ein Mann von Ehre sollte sich nicht in die Gesellschaft von ehrlosen begeben.

  35. Giscard
    7. April 2021 at 20:18
    Weiß man, ob die Kanzlerin sich derzeit in Südafrika aufhält?
    ++++

    Will sie einen Buschmann heiraten?

  36. @ Barackler
    Zum Ukraine/ Putin/ Russland Strang
    Das Thema “ Blockade Lenningrads“ durch die Wehrmacht schneint Dich ja auch zu interessieren, wie ich Deinen Posts zu entnehme glaube.
    Ich habe zwei interessante Bücher zum Thema gelesen, die dürften in Deutschland nicht groß bekannt sein.
    Einmal von einem Amerikaner, David Benioff, welcher Aufzeichnungen seines russischen Opas als Vorlage für seinen Roman “ Stadt der Diebe“ nutzte. Da geht es um ene Gruppe junger Leute, welche die Blockade erleben, und alles Versuchen, um zu überleben.
    Zweitens das Buch des Russen Daniil Granin “ Mein Leutnant“, welches in der SU verboten war.
    Er schildert den Krieg aus Sicht eines russischen Soldaten, welcher an der katastrophalen Strategie der Armeeführung verzweifelt, welche die Soldaten sinnlos verheizt.. Die Handlung spielt auch teilweise in und um Lenningrad.

  37. ***
    Der nackte Kaiser im Märchen wurde von Kindern aufgedeckt. Alle anderen haben den Mist geglaubt.
    ***

    Nein. Die anderen haben es nicht geglaubt sondern sich nur nicht getraut, die Wahrheit zu sagen….

    Nur Kinder und Narren sagen die Wahrheit…

  38. OT
    Erdogan / Uschi
    Mehrkill hat er damit geärgert, das er auf dem Tisch hinter Ihnen zwei türkische Fahnen platziert
    hatte, statt eine Deutsche und eine Türkische.
    Er ist halt ein richtiger Schelm, der Erdolf.

  39. eule54 7. April 2021 at 19:31

    Es ist unglaublich, in wie vielen Werbespots in Deutschland Neger vorkommen!

    Die Großindustrie mißbraucht Neger, um sie im Fernsehen zur Schau zu stellen.

    Das ist Rassismus.

  40. Außer der AFD ist alles unwählbar geworden. Und da diese NIEMALS als Regierung akzeptiert wird, habe ich und meine kleine Familie das Fazit gezogen auszuwandern. Reiseziel Ungarn (dort herrscht zumindest eine vernünftige, klar denkende Regierung). Die BRD GmbH ist dem Untergang geweiht. So leid es mir tut dies hier nun schreiben zu müssen. Und wer die letzte Demo aus BÄRLIN (arm aber sexy) gesehen hat od. sogar dort vor Ort war kann dies bestens verstehen. Was ich zumindest meine. Gott mit euch, ihr aufrechten Patrioten.
    Gute Nacht!

  41. Haremhab
    7. April 2021 at 20:39
    @alexandros 7. April 2021 at 20:20

    Die korrupte Uschi kann irgendwo anders sitzen. Ist im Islam so üblich. Getrennte Geschlechter bei Veranstaltungen und in der Mosche sollte jeder kennen.
    —-
    Hauptsache die Frise sitzt! Drei-Wetter-Taft.
    Brüssel – Berlin -Ankara

  42. Maaßen als AfD Vorsitzender, Meuthen rausschmeißen. Das rettet die AfD und wahrscheinlich auch Deutschland.

  43. Barackler 7. April 2021 at 19:53
    Maassen hat gegenüber dem ganzen Rest ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal:
    Als Ex-Geheimdienst-Chef mit weiterhin besten Kontakten zu loyalen Ex-Mitarbeitern weiß er natürlich sehr viel über den Deep State und alle seine Protagonisten.
    Jeder weiß das. Dass er dieses Wissen nicht leakt, sondern als Beamter für sich behält, trägt ihm zusätzliche Achtung ein.
    Umgekehrt genügt jede Andeutung von ihm, ohne konkretes Insider-Wissen preiszugeben, um in der Phantasie seiner Anhänger und noch mehr seiner Feinde mehr auszulösen, als es echte Details jemals könnten.
    Genau das macht ihn so gefährlich für den Merkel-Clan.
    Was würden sie wohl tun, wenn er zur Wahl des Kanzlerkandidaten antreten würde?
    Revenge is a Dish best to be served cold.
    ————
    So ist es! Hans-Georg Maaßen ist für die AfD Gold wert, wenn er in der CDU bleibt. Klar, in seinem Wahlbezirk würde er der AfD Stimmen abspenstig machen, aber was soll’s? Meint einer, da würde ein AfDler ein Direktmandat holen? Auf andere Bezirke hat das wenig bis keinen Einfluß, oder meint Ihr, in irgendeinem Wahlbezirk würden Wähler sagen: Weil Maaßen kandidiert, wähle ich den Merkel-Ar$chkriecher X und nicht die AfD – oder sonst eine Partei?

    Die Tatsache, daß die Wahlkreisvertreterversammlung der thüringischen CDU jetzt verschoben wird oder gar ausfällt, zeigt doch, mit wem man es bei der CDU-Führung zu tun hat. Die muß weg, nicht nur das Merkel!

  44. hhr 7. April 2021 at 19:48

    Ich glaube, sie ist sehr kompetent wenn es um das Entkorken von Weinflaschen, das Schlürfen von Austern und um den Einsatz von Ellenbogen am Buffett geht.

  45. Was für ein dreckiger Klüngel!

    Die haben solche Angst vor ihm. Jetzt sind sie ihn losgeworden, da kommt er zur Hintertür wieder rein. Nun ist pure Panik angesagt. Die fühlen sich ihm so unterlegen, dass ihnen kein Mittel zu schäbig ist, so wie ein Bauerntrampelverein, der ihm mit Bauernschläue und billigen Tricks den Weg versperrt.

    Es sieht aus, als hätte dort jeder einzelne Dreck am Stecken und das soll offenbar auch so bleiben. Die wollen niemanden, der ihnen in die Karten sieht.

  46. Staat mit höchstem Finanzierungsdefizit seit der Wiedervereinigung
    Das Finanzierungsdefizit von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialversicherung summiert sich auf 189,2 Milliarden Euro. Ausgaben wuchsen 2020 um 12,1 Prozent.

    https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/staatsausgaben-staat-mit-hoechstem-finanzierungsdefizit-seit-der-wiedervereinigung/27072664.html?ticket=ST-305899-aHUI4lD1MSOrZeZfdkNh-ap5

    Berlin Die öffentlichen Haushalte haben 2020 wegen der Corona-Krise ein so großes Defizit aufgewiesen wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Das kassenmäßige Finanzierungsdefizit von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialversicherung summierte sich auf 189,2 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte. „Es handelt sich um das erste Defizit seit 2013 und das höchste seit der deutschen Vereinigung“, hieß es dazu. 2019 war noch ein Überschuss von 45,2 Milliarden Euro erzielt worden.

    Die Ausgaben wuchsen um 12,1 Prozent auf 1678,6 Milliarden Euro. Der Anstieg lasse sich hauptsächlich durch höhere Zuweisungen und Zuschüsse infolge der Corona-Pandemie erklären, teilten die Statistiker mit.

    So gingen vom Bund an die Länder rund 17,8 Milliarden Euro, die als Corona-Hilfen an kleine Unternehmen und Soloselbstständige weitergeleitet werden – davon 14,1 Milliarden Euro Soforthilfen und 3,7 Milliarden Euro Überbrückungshilfen. Rund 13 Milliarden Euro gingen als Zuweisungen an den Gesundheitsfonds. Daraus erhielten die Krankenkassen Mittel, um Leistungen für ihre Versicherten zu finanzieren.

    Gleichzeitig sanken im vergangenen Jahr die Einnahmen um 3,5 Prozent auf 1489,4 Milliarden Euro. Dazu trug vor allem bei, dass die Einnahmen aus Steuern und steuerähnlichen Abgaben um 3,8 Prozent auf 1308,4 Milliarden Euro schrumpften.
    —————————-

    Jawoll Frau Mehrkill und Kamarilla, ihr „schafft das“ Ende August ist der GREAT RUIN perfekt !!! Ab September ist nichts mehr da von einem Volksvermögen … „wir“ leben Dank der Altparteien schon lange über unsere Verhältnisse und verschenken das sauer verdiente und den Bürgern abgepresste Steuergeld an die EU-Faultierfarm und andere Staaten !!!

    Der Lockdown/Shutdown hat ja pro Woche immer so zwischen 11 und 14 Mrd. Euro gekostet – weiterso !!!

    Übrigens der „Impfweltmeister“ Chile ist wieder im Lockdown – wenn das mal keine Merkwürdigkeit ist !!!

  47. Demonizer
    7. April 2021 at 22:36
    Staat mit höchstem Finanzierungsdefizit seit der Wiedervereinigung
    Das Finanzierungsdefizit von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialversicherung summiert sich auf 189,2 Milliarden Euro. Ausgaben wuchsen 2020 um 12,1 Prozent.
    ++++

    Tja, würde man nicht
    150 Milliarden € jährlich für den Unterhalt von Kuffnucken Asylbetrüger verschwenden, sähe es besser aus!

  48. Als dieser unsägliche Polens sich meldete und dieses Ansinnen einen Witz nannte , war klar was nun folgt. Dieser Merkelhörige hatte aber nichts dagegen , dass seine Vorbeterin die Landtagswahl Thüringen einfach für ungültig erklärte , um einen Kommunisten zu installieren zu können . Denke mal , die CDU ist und bleibt eine kommunistisch unterwanderte Partei und das wird für viele CDU Abgeordnete im BT das Ende bedeuten !! Wer solch einer Frau bis zum bitteren Ende folgte , kann sich ab September wieder um einen Job bemühen ; nach ersten Schätzungen dürften ca. über 60 BT – Abgeordnete der CDU es nicht mehr schaffen . Das ist auch gut so …!!!

  49. …der maaßen soll die c d u von innen aufräumen…wieder säubern von den volksverrätern…
    mein seegen hat er…
    ein schwäbischer patriot…
    pfui kretschmann…

  50. Es erstaunt mich, dass einige von einem Maassen in der AfD träumen. In wesentlichen Punkten hat Herr Maassen eine andere Meinung als die AfD. Das würde zu neuen Auseiandersetzungen innerhalb der Partei führen. Im übrigen – solange die AfD keine so grosse Parlamentsmehrehit hat, dass ohne sie keine Regierung gebildet werden kann, wird sie nicht mitregieren. Keine Partei wird derzeit und in absehbarer Zukunft mit ihr koalieren, weder die CDU noch die FDP. So realistisch sollte man schon sein. Unter solchen Voraussetzungen einen Kanzlerkandidaten der AfD zu benennen, wie es mache fordern, ist Unsinn.

  51. .

    Frage an alle Mitlesenden hier:

    .

    1.) Ein politisch Interessierter, bürgerlich-konservativ, will in eine Partei eintreten:

    2.) CDU. Oder AfD ?

    3.) Klarer Fall: AfD ! Oder doch nicht ?

    4.) AfD kann froh sein, wenn sie bei Bundestagswahl 2021 zweistellig bleibt (>10%)

    5.) Für einen CDU-Beitritt spräche, daß die Partei bundesweit immer 30-35% bekommt (zs. mit CSU)

    6.) Ohne CDU gibt es keine bürgerliche Mehrheit. Ist es strategisch besser, durch einen Partei-Eintritt in die CDU, zu versuchen, diese wieder konservativer zu machen und AfD-koalitionsfähig ?

    7.) Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

    .

  52. Penner 7. April 2021 at 23:04

    Als dieser unsägliche Polens sich meldete und dieses Ansinnen einen Witz nannte , war klar was nun folgt. Dieser Merkelhörige hatte aber nichts dagegen , dass seine Vorbeterin die Landtagswahl Thüringen einfach für ungültig erklärte , um einen Kommunisten zu installieren zu können . Denke mal , die CDU ist und bleibt eine kommunistisch unterwanderte Partei und das wird für viele CDU Abgeordnete im BT das Ende bedeuten !! Wer solch einer Frau bis zum bitteren Ende folgte , kann sich ab September wieder um einen Job bemühen ; nach ersten Schätzungen dürften ca. über 60 BT – Abgeordnete der CDU es nicht mehr schaffen . Das ist auch gut so …!!!
    ———————
    Die Frage ist: Wer wird dafür von anderen Parteien nachrücken? So wie ich etwa 64,8 % der Bürger einschätze wird es noch schlimmer, weil das völlig hirngewaschene Ignoranten und Idioten sind!

  53. .

    Causa Maaßen

    .

    8.) Maaßens Problem ist, daß er die kinderlose Alt-Kommunistin IM „Mutti“ = Merkel

    9.) (samt Regierungssprecher Seibert) der Lüge überführte: Chemnitz, Hetz-Jagden.

    10.) Als Volljurist und Ex-Chef des Verfassungsschutz hat er mächtiges Insiderwissen.

    11.) Und stellt qualifizierte Fragen:

    Wie es angehen kann, daß Merkel mit einfachen Bundesgesetzen (InfektionsSchutzGesetz) elementare verfassungsmäßig geschützte Grundrechte ohne ausreichende Begründung (Maaßens Meinung nach) einfach außer Kraft setzen kann.

    .

  54. Die CDU schlägt nun auch den Weg der neusten Technologie ein und wird bald zur Nanopartei. Irgendwann kann man das Wahlergebnis dann nur noch unter UV Licht erkennen.

  55. friedel_1830 7. April 2021 at 23:16

    .

    Frage an alle Mitlesenden hier:

    .

    1.) Ein politisch Interessierter, bürgerlich-konservativ, will in eine Partei eintreten:

    2.) CDU. Oder AfD ?

    3.) Klarer Fall: AfD ! Oder doch nicht ?

    4.) AfD kann froh sein, wenn sie bei Bundestagswahl 2021 zweistellig bleibt (>10%)

    5.) Für einen CDU-Beitritt spräche, daß die Partei bundesweit immer 30-35% bekommt (zs. mit CSU)

    6.) Ohne CDU gibt es keine bürgerliche Mehrheit. Ist es strategisch besser, durch einen Partei-Eintritt in die CDU, zu versuchen, diese wieder konservativer zu machen und AfD-koalitionsfähig ?

    7.) Bitte nur ernst gemeinte Antworten
    _______________________________________________________________________________
    Eine Partei, die seit nun wievieln Jahren ??? nicht bedenkt,
    dass beim Einlass von fremden Männern ins Land es zum Beuteverhalten an der weiblichen Bevölkerung, besonders an den jungen Mädchen kommt
    und dies nicht warnend und schützend umseitig, allseitg, alle Sprachrohre und Wege der Kommunikation nutzend der weilblichen Bevölkerung kommmuniziert,
    die verachte ich zukünftig,
    denn ich war Beute und zwei meiner Freundinnen leben nicht mehr (abgestochen),
    nun die AfD ist die einzige Wahrheit sagende Partei jetzt diesbezüglich?

    Doch diese Bevölkerung wählt die wohl hochprozentig, denn alle die nicht erlebten und nicht abgestochen wurden sind doch anderer Meinung und machen da ihr Kreuz aus irgendwelchen egoistischen Willesngründen und so macht es Sinn dort zu sein für Männer, die nach der Wahl endlich nach vielen Jahren des Wegduckens und Weggucken,
    aufgewacht tun und endlich nicht mehr wie Feinde an dem weiblichen jungen Nachwuchs und das den Preis für deren männliches Blindseinauftreten und Dahinregierenspass gegen die weiblcihen jungen Deutschen handeln, sondern endlich aufklären,

    denn hätten sie eindringlich gewarnt, dann hätte ich mich auch konsequent selbst schützender noch verhalten und nicht erlebt und meine beiden Freundinnen würden voraussichtlich auch noch leben, weil die eine weder am falschen Ort den kostenlosen Babysitter absolviert hätte, noch die andere alleine im Wald joggen gewesen wäre.

    Das war und ist Westdeutschland vor und nach dem Mauerfall über das was ich schrieb, okay?
    Für mich sind zukünftig in der AfD deswegen die einzigen deutschen anständigen Männer gegenüber den weiblichen Deutschen, bei einem anderen Wahlkreuz käme es mir vor, wie Ekelpersonen begrüßen andere zu misshandeln aus ideologischen Hochspass an Beuteerleben und Beutetot für junge weibliche Deutsche.

  56. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ist Rammelow nicht auf Lebenszeit gewählt? Na so was.

  57. friedel_1830 7. April 2021 at 23:16
    Entschuldigung,
    doch mir kommt es doch eher vor wie die Minderheit der „unerlebten“, kommunistisch, brutal unempathisch, hochatheistisch geschulten Ossifrauen tramplen poltisch aktivisiert in ihrer ehemaligen DDR die vor Schock erstarrten traumatisierten fast alle „erlebten“ christlich sozialisierten Wessifrauen drüber und lachen dabei sich in Stärke zu brüsten im Akt,
    es ist so unfassbar
    und ich glaube nicht das die deutschen Männer es erkennen und die Niedergetrampelten davor reten werden, sondern das sie die Stärke der Niedertrampelnden zukünftig stolz hofieren,
    weil sei cool finden,
    es ist unfassbar, doch so läuft das eben hier zwichenmenschlich von Ossi und Wessi weiblichen Deutschen, denn man gab ihnen das Zepter?

  58. @ alexandros 7. April 2021 at 20:20

    OT Sofagate Macho Pascha Erdo düpiert die Präsidentin für Gedöns

    https://www.welt.de/politik/ausland/article229890595/Sofagate-Von-der-Leyen-bekommt-keinen-Sessel-neben-Erdogan-EU-ist-empoert.html

    https://www.focus.de/politik/ausland/eu/peinliche-panne-bei-tuerkei-besuch-drei-personen-zwei-stuehle-erdogan-und-michel-stellen-von-der-leyen-bloss_id_13166915.html

    —————–

    Ich habe das inzwischen auch im Video gesehen und fand es große Klasse. Dazu noch die idiotische EU-Gouvernante mit Merkellappen in der Fresse und die anderen beiden ohne Rotzbremse, also wie richtige Menschen, herrlich!

    Also eigentlich hasse ich den Irren vom Bosporus ja, aber das hat er richtig gut gemacht. Zugabe!

  59. AfD-Rechtsexperte Marc Vallendar hat beim Verwaltungsgericht Berlin Klage gegen die Corona-Testpflicht. Vallendar ermuntert zudem alle anderen Selbständigen in der Stadt, ebenfalls den Klageweg zu beschreiten. Rotrotgrün darf mit seiner willkürlichen Verbotspolitik nicht durchkommen. Die verfassungsmäßig garantierte Freiheit ist unser höchstes Gut und darf nicht durch eine hilflose und seit einem Jahr wirkungslose Gesundheitspolitik zerstört werden!

    https://www.youtube.com/watch?v=RqIJZqda8jk

  60. inspiratio
    8. April 2021 at 00:29
    =======
    Raubüberfall?

    Ich möchte mein Beileid aussprechen. Das ist ja furchtbar!

  61. @jeanette

    Genau so ist das. Der Dreck der CDU zieht sich bis runter in Stadt-Gemeinde- und Kreisverwaltungen, wo oftmals Behördenleiter mit CDU Parteibuch sitzen, die die Sachbearbeiter dazu zwingen Genehmigungen auszustellen die niemals erteilt werden dürften.

    Wenn etwa ein befreundeter CDUler etwas Bauen möchte wird vieles möglich gemacht, was dem Normalbürger versagt bleibt. Weiterhin sorgen sie dafür, dass ihren Leuten Gelder gezahlt werden die ihnen nicht zustehen. Dazu setzen sie untergebene Angestellte und Beamte unter Druck, indem sie diesen drohen, dass es dann mit der Beförderung nichts mehr wird.

    Die haben deshalb auch eine Heidenangst vor der AFD in den Stadt- und Kreisverwaltungen, weil die kann über die Ausschüsse Akteneinsichten bekommen und so die Beteiligten korruptiven Netzwerken aufdecken, was eigentlich Aufgabe der Staatsanwaltschaften wäre, aber seltsamerweise wie von Geisterhand nicht geschieht.

    Das ist auch einer der Gründe wieso so viele Ortsgruppenführer der Altparteien selbst in den kleinsten Käffern Hass und Lüge gegen die AFD verbreiten.

  62. Barackler 7. April 2021 at 19:53

    Ein weiteres Kennzeichen von Maaßen ist seine außerordentliche Souveränität.
    Ihn kann man in einem Talk nicht fertig machen wie Chrupalla oder auch ein anderes AfD-Mitglied. Er wehrt ich maximal souverän. Wie damals der Auftritt bei Lanz gezeigt hat, als ihn zwei Schmierlappen (einer meine ich der schmierige Sundermann, der eine Vorlage für eine Karikatur von Paul Weber hätte abgeben können) in die Zange nehmen wollten und er sowohl mit Worten als auch mit körperlichen Gesten zurückschlug.

    Nur er ist so spät dran. Ich bin 50-14 Jahre früher dran.
    Deshalb hält sich meine Euphorie in Grenzen Warum ist er so spät? Erst einfach absahnen? Auch Maßen kann nicht mehr helfen, er ist zu spät. Und das stellt seinen Charakter in Frage. Spätestens seit Sarrazin war alles bekannt.

  63. Maassen wäre bei der LKR oder der AfD besser aufgehoben.

    Ich finde seine Standpunkte klar und schätze seine Äußerungen sehr. Andererseits werden mit Stimmen für Maassen korrupte Flachzangen und Karriere-Flitzpiepen an die Futtertröge gespült.

    Deshalb ist für mich die Merkel-Staatspartei unwählbar.

  64. @ inspiratio 8. April 2021 at 00:29
    ____________________

    Das tut mir sehr leid mit Ihren Freundinnen. Es ist noch schlimmer, wenn man es hautnah erlebt hat.
    Was waren wir oft bei Michael Stürzenberger auf den Demos gegen die Islamisierung.
    In Nürnberg war die Antifa besonders aggressiv.
    Wir Frauen bis nach Kandel – einfache Autofahrt gute 3 Stunden – sind wir 2 x gefahren.
    Und es wird weiter gemordet.
    In der Moschee in Pfaffenhofen an der Ilm ist auf der Kuppel in arabischer Sprache übersetzt in Deutsch zu lesen: „Oh Allah, hilf uns im Kampf gegen die Ungläubigen“.
    Falls mal Tag der offenen Moschee ist, sitzt der Katholische Frauenbund ganz andächtig darunter.

    Habe kürzlich junge Mädels mit paar junge Kerle gerade nicht Deutsch aussehend im Wald getroffen. Hatten richtig Spaß zusammen.

    Die AfD gilt hier immer noch als rechtsradikal. Bin seit 2013 Sympathisantin dieser Partei.
    Auf Kundgebungen wie bei den Querdenkern in Ingolstadt wird für die Partei „Die Basis“
    geworben. Wenn man das Wahlprogramm von BW ansieht, dann sind die auch nicht wählbar.
    Grün angehaucht und alle Menschen rein in das schöne Deutschland. So habe ich das wenigstens im Schnelldurchgang verstanden.

  65. Ich habe Recht behalten!
    Die Mobberei gegen Maßen geht schon los.

    Die CDU scheint ein überaus krimineller Mafia-Verein zu sein.
    Anders sind solche Manöver nicht mehr zu erklären.

    Wie hieß es früher in der Seefahrt:

    „Da geht ihnen der A… auf Grundeis“.

  66. klimbt 7. April 2021 at 23:15

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die CDU ist nicht mehr rettbar, da von Merkelhörigen durchseucht.
    Geht es Maaßen nur darum, der AfD Stimmen abzujagen? Das wäre mehr als schäbig. Wenn Maaßen es ehrlich meint, muss er eine eigene konservative Partei gründen.
    Dass mit der AfD keine Altpartei zusammen arbeitet, ist mittlerweile mehr als bekannt. Trotzdem muss sie einen Kanzlerkandidaten aufstellen, damit sie wieder mehr Beachtung findet.

  67. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 8. April 2021 at 07:22
    @jeanette

    Richtig! Die CSU-Platzhirsche haben Angst, dass durch die AfD ihre Klüngel aufgedeckt werden. Deswegen wird so gehetzt.

  68. ……………..

    friedel_1830
    7. April 2021 at 23:16

    1.) Ein politisch Interessierter, bürgerlich-konservativ, will in eine Partei eintreten:

    2.) CDU. Oder AfD ?

    3.) Klarer Fall: AfD ! Oder doch nicht ?

    4.) AfD kann froh sein, wenn sie bei Bundestagswahl 2021 zweistellig bleibt (>10%)

    5.) Für einen CDU-Beitritt spräche, daß die Partei bundesweit immer 30-35% bekommt (zs. mit CSU)

    6.) Ohne CDU gibt es keine bürgerliche Mehrheit. Ist es strategisch besser, durch einen Partei-Eintritt in die CDU, zu versuchen, diese wieder konservativer zu machen und AfD-koalitionsfähig ?
    ………………

    Seit Jahrzehnten betreibt die CDU Bauernfängerei, in dem dem Wahlvolk immer ein paar vermeintlich rechts stehende Sockenpuppen präsentiert werden – um dann nach gewonnenen Wahlen die komplett gegenteilige Politik zu realisieren – natürlich immer unter den angeblichen Zwängen irgendwelcher Koalitions-Mauscheleien!
    Das gab es übrigens schon vor Merkel!

    Nun mit der AfD ist dieses abfischen von Wählerstimmen nicht mehr ganz so einfach für die CDU Kader.

    Fakt ist – dass das erstarrte BRD System mit seiner Scheindemokratie und angebliches Parlamentarismus – nicht mehr reformfähig ist!
    Nur absolute Naivlinge können von einem Wandel innerhalb der „Spielregeln” noch träumen.

    Nur ein kleines Beispiel um meine Aussagen zu untermauern:
    Nehmen wir mal die Gewaltenteilung, die ja einer der Pfeiler dieser Demokratie sein soll.
    Abgesehen von der Unterwanderung durch Links-Grüne Ideologen in Exekutive und Judikative … versagen fast alle vom Grundgesetz eingerichteten Kontrollmechanismen!
    Trotz größter Bedenken wurde Stephan Harbarth von Merkel zum Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes durchgedrückt.
    Dieser CDU-„Wahlkampfhelfer” und Merkelgünstling hat in seiner beruflichen juristischen Laufbahn seine Kohle in der Kanzlei verdient, die ihre eigene Kohle mit dem Rechts-sicher-machen der Cum-Ex-Geschäfte geschöpft haben.

    Und solche Typen sind nun angeblich unabhängig und definieren Verfassungstreue und legen fest, was in diesem Lande Recht ist???

    Wenn Unrecht zu Recht wird – wird Widerstand zur Pflicht!

  69. Wuehlmaus 8. April 2021 at 05:31
    @ alexandros 7. April 2021 at 20:20

    OT Sofagate Macho Pascha Erdo düpiert die Präsidentin für Gedöns

    https://www.welt.de/politik/ausland/article229890595/Sofagate-Von-der-Leyen-bekommt-keinen-Sessel-neben-Erdogan-EU-ist-empoert.html

    https://www.focus.de/politik/ausland/eu/peinliche-panne-bei-tuerkei-besuch-drei-personen-zwei-stuehle-erdogan-und-michel-stellen-von-der-leyen-bloss_id_13166915.html

    —————–

    Ich habe das inzwischen auch im Video gesehen und fand es große Klasse. Dazu noch die idiotische EU-Gouvernante mit Merkellappen in der Fresse und die anderen beiden ohne Rotzbremse, also wie richtige Menschen, herrlich!

    Also eigentlich hasse ich den Irren vom Bosporus ja, aber das hat er richtig gut gemacht. Zugabe!
    ———————
    Wenn man das mit Abstand betrachtet, jenseits der Häme, dann kommt heraus, daß UvdL da gar nichts zu suchen hatte. Charles Michel ist der Präsident des Europarates, er ist der Präsident des Rates der 27 Staats- und Regierungschefs der EU. UvdL behauptet mit ihrer Anwesenheit, daß die EU ein Staat ist, so wie es Emmanuel Macron gern hätte, möglichst dann nicht mehr unter einem Frankreich-Liebchen, sondern unter einem Franzosen, z.B. Thierry Breton.

  70. friedel_1830 7. April 2021 at 23:16

    .
    Durch einen Parteieintritt in die CDU machen Sie diese Partei nicht konservativer. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir diese Partei abschreiben können. Dort sind schon viel zu viele Kommunisten vertreten. Gegen diese kommen die Konservativen nicht mehr an. AfD wählen und eine neue konservative Partei gründen.

  71. Ein konservatives Feigenblatt wie Herr Bosbach, um die AfD Stimmen zu verringern und den Anschein zu erwecken, dass es in der CDU-Spitze noch ein paar gibt, denen man sein Vertrauen schenken könnte.

  72. Es wird Zeit, dass die CDU den Mann endlich rausschmeißt! Er ist integer und hochintelligent, so ein Typ hat nichts verloren in der Merkel-CDU!

  73. .

    An: inspiratio
    Nane
    Till Uhuspiegel
    pro afd fan

    .

    ___________________________

    .

    Alles gelesen.

    Danke, an alle vier, daß Sie mir so ausführlich und konstruktiv geantwortet haben; interessante Gedanken. Friedel

    .

  74. Herr Maaßen hat wohl für politische Ämter nicht die üblichen gewünschten Eigenschaften. Das ist zu riskant.

Comments are closed.