„Hallo liebe Zuschauer und herzlich Willkommen zu den Kurznachrichten 08/06. Dem Grünen-Habeck langt es langsam, hat er doch bei n-tv-Frühstart bekannt gegeben, dass jetzt Schluss sein muss mit der Debatte um den Baerbock-Lebenslauf. Ja, das kann man sich schon vorstellen, dass das die Grünen nervt, dass man eigentlich von Nachricht zu Nachricht feststellt, dass sie genauso verlogen sind wie alle anderen. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie sich belehrend moralisch über alle anderen stellen und sich so verkaufen, als würde mit ihnen ein Neuanfang beginnen…“ (Weiter im Video von „Hallmack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte seinen Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)

Like
 

107 KOMMENTARE

  1. Unsere Bonzen haben viele teure Hobbies. Der lebenslange Unterhalt von Millionen Versorgungssuchenden kostet auch ein paar Kopeken.

    Da muss man beim Steuer- und Abgebenerfinden und beim Lohn- und Rentenkürzen schon kreativ sein.

    Funktioniert wunderbar, solange man genug pflegeleicht Arbeits- und Zahldödel hat, die jede Kröte schlucken und willig alles mit sich machen lassen.

    Alles im grünen Bereich im bestesten Deusenlan aller Zeiten.

  2. Angebliche Aussage einer französischen Königin: „Wenn es kein Brot gibt, sollen die Leute doch Kuchen essen!“ Analog: Wenn kein Wasser da ist, sollen die Leute doch Wein, Bier, Sekt …….. trinken.“ Abends könnte man das Wasser doch rationieren. Wer trinkt nachts schon Wasser ? Ich werde schon einmal vorbeugend trainieren.

  3. Was sind das für Menschen, die ausschließlich auf Kosten und zu Lasten anderer leben? Nicht nur die Grünen, ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit tickt so.

  4. Johannisbeersorbet 9. Juni 2021 at 07:46

    Unsere Bonzen haben viele teure Hobbies. Der lebenslange Unterhalt von Millionen Versorgungssuchenden kostet auch ein paar Kopeken.

    Sie pauschalisieren wie ein rechtspopulistischer Verschwörungstheoretiker!

    Im Kalifat Al-Laschet, dem früheren NRW, gibt es leistungsbereite, junge Migranten, die sich eine Existenz aufgebaut haben und somit eine wichtige Stütze unserer alternden Gesellschaft geworden sind:

    https://www.welt.de/vermischtes/article231682183/Razzien-in-NRW-Clan-Familie-residierte-als-Sozialhilfeempfaenger-in-Villa.html?source=k309_variationTest_autocurated

    Allein in dem Leverkusener Anwesen stießen die Ermittler auf 290.000 Euro Bargeld. Derweil habe die Familie mindestens 400.000 Euro Sozialleistungen kassiert.

    Ein scheinbar mittelloser Sohn der Familie habe das Haus gekauft und an seinen Vater vermietet. Die Miete habe das Jobcenter beglichen. Die Umstände der Finanzierung der Immobilie sprächen für „Geldwäsche in Reinkultur“, sagte Thomas Jungbluth, leitender Ermittler gegen Organisierte Kriminalität im Landeskriminalamt NRW. Eine Reihe von Leuten habe größere Geldbeträge als Schenkung oder Darlehen überwiesen und später in bar von Unbekannten erstattet bekommen.

    Der Innenminister zeigt keinerlei Reule.

  5. Da werden sich die Nachbarn aber freuen, wenn zukünftig mitten in der Nacht Millionen Waschmaschinen und Rasensprenger angehen. Die Wasserwerker und Stromversorger werden auch überglücklich sein, wenn sie versuchen dürfen, die neuen Verbrauchsspitzen zu bewältigen. Und wenn die roten und grünen Umweltapostel dann auf den Gedanken kommen, dass das doch keine so gute Idee war, na dann hüpfen wir halt wieder tagsüber unter die Dusche. Und wenn diese Schildbürgerstreiche enorm viel Geld verschlingen? Auch egal, die Knete kommt ja aus dem Automaten.

  6. Ich bezahle bei meiner Gemeinde in Südtiro für bestes Bergquellwasser mit Heilqialität, 80 € das Jahr, was für Abzocke
    ihr in der BRD betreibt ist fürchterlich, ausserdem möchte ich nicht ein Glas von eurer Brühe trinken!!

  7. Es war zwar bisher ein besonderes regenreiches Jahr, aber Deutschland geht das Wasser aus und droht zu einer Steppe zu werden, durch die die Kamelkarawanem ziehen.

    Das kann man hochpräzise für das Jahr 2089 oder 2103 berechnen. Und um mit den Worten von Frau Dr Merkel zu sprechen:

    Wir müssen doch irgendetwas tun!
    Wir können doch nicht nichts tun!
    Und besser wir tun etwas Falsches, als dass wir gar nichts tun. Und es ist unsere Verpflichtung, der Welt ein Vorbild zu geben. Ja ich weiß, es kostet irrsinnig viel Geld, aber wir schaffen das.

  8. das kann sogar noch weiter perfektioniert werden:
    Kochen, also Essenszubereitung, wird nur noch zwischen 22 und 4 Uhr erlaubt sein, da um diese Zeit alle Goldstücke „auf Arbeit“ sind.
    Man muß einfach kultursensibel bleiben.

  9. Leicht abgeändert passt diese Fragestellung auch hier:

    Eurabier 9. Juni 2021 at 06:33

    Müssen NRW-Clans aus dem Kalifat Al-Laschet, die in Millionenvillen von Angehörigen „zur Miete“ wohnen, wobei die Behörden des Kalifats Al-Laschet die Miete zahlen, eigentlich auch einen tageszeitabhängigen Wasserpreis zahlen?

  10. Johannisbeersorbet 9. Juni 2021 at 07:46

    Unsere Bonzen haben viele teure Hobbies. Der lebenslange Unterhalt von Millionen Versorgungssuchenden kostet auch ein paar Kopeken.

    Ekelhafte, widerliche, diskriminierende, rassistische und in Teilen faschistoide Hetze gegen uns bereichernde BuntBürger_Innen (m, w, d).

  11. lorbas 9. Juni 2021 at 09:08

    Wir müssen auch hier ein klares Zeichen gegen rechten Hass und rechte Hetze setzen!

    Ich möchte kein linksgrüne Nichtsnutz sein, wenn sich herausstellen sollte, dass die Dürren im früher regenreichen Schland durch die Vogel- und Insektenschredder verursacht werden.

    Jeder Hügel, jeder Wald (oder eben jeder abgeholzte Reinhardswald) verändert das Mikroklima….

  12. Also ich habe im Duisburger Zoo mal einen Gorilla live gesehen. Ich war beeindruckt. Gorillas haben ja einen winzigen Penis. Man meint, sie haben keinen Größeren nötig, da sie eben physisch derartige Kraftpakete sind und dadurch ihre Weibchen hinreichend beeindrucken.

    Im TV habe ich im übrigen mal gesehen, wie ein Gorilla eins seiner Weibchen umarmt hat (mit dem Arm umschlungen hat). Ich bin von Gorillas begeistert.

  13. „Das kann man hochpräzise für das Jahr 2089 oder 2103 berechnen.“

    Unsere Klima Wissenschaftler haben alle dazugelernt. Niemand gibt mehr eine Prognose ab für einen Zeitraum, in dem er noch lebt und ihm seine falsche Prognose um die Ohren gehauen werden kann. (*)

    Wir erinnern uns an die vielen Koniferen, nach denen Tuvalu bereits unter Wasser ist, die Himalaya Gletscher abgeschmolzen sind und die Arktis eisfrei ist.

    Selbst unsere Wissenschaftlerin auf dem Kanzlerthron hat im brustton der Überzeugung verkündet, dass es bis 2020 keinen Gletscher mehr auf der Zugspitze gibt. Sie hat sich nicht entblödet, auch noch extra dazu zufügen: „und wenn Sie es nicht glauben, es ist so“

    Heute sind unsere Klimawissenschaftler weiser geworden. Es gibt keine Prognosen mehr für nächstes Jahr oder übernächstes Jahr, aber es gibt hochpräzise Modellrechnungen für 2095 und 2112.

    (*) Buchstäblich alle Prognose, die vor 20 Jahren gestellt wurden, haben sich als katastrophal falsch erwiesen, weil einfach die Ausgangs Parameter nicht stimmen.

  14. Kurzes Feedback zum Format (rein persönliche Ansicht!):
    Auf mich wird die Gorilla-Aufmachung in der Tendenz eher abweisend bzw. wenig gewinnend.
    Und mich persönlich nervt auch der Pfälzer Dialekt.

    Inhaltlich wahrscheinlich auch hier volle Zustimmung. (Hatte noch keine Zeit, das Video anzuschauen).

  15. Ich bade z.B. ohnehin bereits nachts (im Winterhabjahr auch zwischen 21:30 und 22:30. Denn zu diesen Zeiten habe ich ja den preiswerteren Strom-Nachttarif (obwohl der ist in einigen Jahren auch bald so teuer wie der Hauptstrom), wegen meiner Nachtspeicher,(ich habe nur zur Hälfte Zentralheizung). Und das Waser laß ich danach nicht etwa ablaufen sondern nutze es mit dem Eimer zur Toilettenspülung (also für klein).

  16. Eurabier 9. Juni 2021 at 09:20

    lorbas 9. Juni 2021 at 09:08

    Wir müssen auch hier ein klares Zeichen gegen rechten Hass und rechte Hetze setzen!

    Volle Zustimmung.

    Während sich die Proteste gegen die Zerstörung des Reinhardswaldes in eng gesteckten Grenzen halten https://windpark-reinhardswald-dagegen.de/tag/rettet-den-reinhardswald/ tobt im Danneröder Forst der Papst https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/dannenroeder-forst-aktivisten-und-die-dorfbewohner-von-dannenrod-17375871.html
    Im Gasthof Jakob zur „Lina“ in Dannenrod sind wir früher zwischen den Jahren hingepilgert.
    Die Wirtin Lina ist vor ein oder zwei Jahren gestorben.

  17. ghazawat 9. Juni 2021 at 09:24

    „und wenn Sie es nicht glauben, es ist so“

    Oft genug wiederholt, macht Falsches wahr?
    Vorsicht, wenn sich 97 Prozent aller Wissenschaftler einig sind …

    ➡ Der Spiegel hat in seinen glanzvolleren alten Tagen erzählt, wie diese Fake-News-Nummer aufkam.

    ( https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-97-prozent-konsens-bei-klimaforschern-in-der-kritik-a-992213.html )

    Die willkürlich zusammengeschluderten „97 Prozent-Konsens“-Lüge des Psychologen Cook: 118 willkürlich rausgepickte Arbeiten (von 12.000) bilden den „97%-Konsens“:

    Cook und seine Kollegen hatten knapp 12.000 Beiträge aus den Jahren 1991 bis 2011 gesammelt. Die sollten in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, welche »Haltung« sie zum Klimawandel einnehmen. Weil auch 12.000 Arbeiten eine Menge Leseaufwand bedeuten, haben das »Bürger« in einem »citizen science project« getan. Wer genau, wie und nach welchen Kriterien, ist nicht bekannt.

    Dann werfen sie jene Beiträge in den Papierkorb, die keinen Einfluss des Menschen sehen. Das sind rund 66 Prozent jener 12.000 Beiträge. Die willkürlich übrig gebliebenen 4.014 Beiträge teilen sie dann in eine pro und contra Kategorie. Sie finden nur 118 Arbeiten in der contra-Kategorie. Macht jene berühmten 97,06 Prozent.

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/vorsicht-wenn-sich-97-prozent-aller-wissenschaftler-einig-sind/

    *https://www.eike-klima-energie.eu/2020/01/27/der-97-konsens-eine-kurze-geschichte-des-wissenschaftsbetruges/

  18. ghazawat 9. Juni 2021 at 09:24

    „Das kann man hochpräzise für das Jahr 2089 oder 2103 berechnen.“

    Unsere Klima Wissenschaftler haben alle dazugelernt. Niemand gibt mehr eine Prognose ab für einen Zeitraum, in dem er noch lebt und ihm seine falsche Prognose um die Ohren gehauen werden kann. (*)

    Da sind die „Klimaforscher“ in einer weitaus komfortableren Lage als wirrologische Volldrosten, die schon nach wenigen Tagen wiederholt gründlich daneben lagen.

  19. Der Kapitän der MOSAiC Expedition hat sich tatsächlich dazu hinreißen lassen, vor der Presse zu erklären, dass er „dem arktischen Eis beim Sterben zusehen konnte“. Es gab meines Wissens keinen einzigen Journalisten, der nachfragte, wie er das eigentlich gemeint hat.

    Ach ja, es geht dem arktischen Eis prächtig und auch der Eisbär Population. Nein, das arktische Eis stirbt nicht.

    Aber der Kapitän wusste, dass er seinen Job los ist, wenn er nicht solchen Quatsch verkündet. Vielleicht macht sich jemand die Mühe und versucht herauszufinden, was die MOSAiC Expedition überhaupt gebracht hat. Unsere Hotelfachfrau, die völlig ohne jede wissenschaftliche Bildung unsere Wissenschaftsministerin spielen darf, hat dafür jede Menge Geld bereitgelegt. Und dann genderderecht dafür gesorgt, dass auf der Eisbären Wache auch Frauen mit Gewehr waren. Zum Erstaunen der Expedition gab es scheinbar mehr Eisbären, als man geglaubt hatte.

  20. lorbas 9. Juni 2021 at 09:40

    Die waren ja schlampiger als Bremer Schüler bei der Wahlauszählung!

  21. ghazawat 9. Juni 2021 at 09:44

    Das Eis stirbt durch den Klimaausstoß!

    Wiesenhof will daher zusammen mit Tesla Legebatterien so optimieren, dass die Hühnchen als Koboldspeicher fungieren können.

  22. ghazawat 9. Juni 2021 at 09:24
    „Das kann man hochpräzise für das Jahr 2089 oder 2103 berechnen.“

    (*) Buchstäblich alle Prognose, die vor 20 Jahren gestellt wurden, haben sich als katastrophal falsch erwiesen, weil einfach die Ausgangs Parameter nicht stimmen.
    +++
    selbst wenn sämtliche Ausgangsparameter stimmten, wäre die exakte numerische Berechnung eines Systems von nichtlinearen partiellen Differentialgleichungen schon aus folgenden Gründen unmöglich:

    1) es gibt keine Solarkonstante S=const. Sie ist eine Superposition verschiedener Aktivitäts-Zyklen mit verschiedenen Frequenzen S=F(f1,f2,f3,f4..) jeweils mit unterschiedlichen Amplituden.

    2) der Milancovi?-Zyklus wird immer völlig ignoriert, hat jedoch erheblichen Einfluß auf die Lösungen.

    3) Modelle können nur valide sein, wenn sie auch rückwärts rechnen können. Das hat aber komischerweise niemals gepaßt, was bei chaotischen Systemen auch kaum möglich ist.

  23. ghazawat 9. Juni 2021 at 09:44

    Das „Artensterben“ der Eisbären hat zu einer Verfünffachung der Population seit den 1950ern geführt, nur noch getoppt vom „Völkermord“ in Gaza…..

  24. Ich finde man sollte den Deutschen (nur den Bio-Deutschen) SÄMTLICHES Einkommen bis auf den Hartz4-Satz wegnehmen um Klimaziele, Migration, Wiedergutmachung für Negerstämme und WK-Reparationen in Timbuktu zu begleichen. Vielleicht kapiert der Dummdeutsche dann endlich, dass er seit 1945 ausgenommen wird, wobei ich aber ziemlich sicher bin, dass beim Michel Hopfen und Malz verloren ist und selbst so eine drastische Maßnahme dem Regime einen ordentlichen Stimmenzuwachs bescheren würde.

    Der Michel frisst eben alles was man ihm auftischt.

  25. ghazawat 9. Juni 2021 at 09:24; Vormittag oder Nachmittag? Genau mein Humor, man weiss genau, dass
    2089 Deutschland zur Klein-Sahara geworden ist, war aber vor 3 Tagen nicht in der Lage zu sagen, dass es heute trüb und kalt ist. Ich hör schon die ganze Woche, dass es nach Meinung der Wetterfröschinnen seit Sonntag wenigstens 28° haben soll. Na gut, vielleicht in Fahrenheit. Oder gits eventuell ne andere Temperaturskala, die besser passt. Oder muss man zukünftig, wenn man auf den Thermometer schaut erstmal den Taschenrechner holen um zu wissen, mit welchem Faktor man die Zahl malnehmen muss um auf den passenden Wert in Plöger, Kachelmann, Horneffer, Koschak oder Kleinert zu kommen.

  26. Während im bunten Schland die Regierung einen tageszeitabhängigen Wasserpreis plant, wie gesagt plant, werden im Reich der Mitte Tatsachen geschaffen: In nur vier Jahren baute China das weltgrößte Netz für Hochgeschwindigkeitszüge und den zweitgrößten Flughafenterminal. Weitere Megaprojekte sind in Planung.

    Chinas Megaprojekte: 216 neue Flughäfen in 15 Jahren

    In China, der zweitgrößten Volkswirtschaft* der Welt, wären solche Pläne kaum eine Randnotiz in den Zeitungen wert. In einem vergleichbaren Zeitrahmen, nämlich bis 2035, sollen in China sage und schreibe 216 neue Flughäfen erbaut werden. Das teilte die Zivilluftfahrtbehörde der Volksrepublik im vergangenen November mit. Damit würden sich die bisherigen Airports auf chinesischem Boden auf 450 fast verdoppeln.

    https://www.derstandard.de/story/2000103037393/chinas-megaprojekte-216-neue-flughaefen-in-15-jahren

    * Laut ACAB = Annalena Charlotte Alma Baerbock ist Deutschland die größte Volkswirtschaft der Welt: https://twitter.com/oli_blogger/status/1264847494258790400

  27. Eurabier
    9. Juni 2021 at 09:53

    „Das „Artensterben“ der Eisbären hat zu einer Verfünffachung der Population seit den 1950ern geführt, nur noch getoppt vom „Völkermord“ in Gaza…..“

    Ja die Eisbären sind ein reizvolles Thema. Es ist den Klimawissenschaftler mittlerweile so peinlich, dass es seit ein paar Jahren keine neuen Statistiken zur Eisbär Population gibt. Wenn sich die Prognosen als katastrophal falsch herausgestellt haben, dann gibt man einfach keine neuen Zahlen mehr heraus.

    Man darf sich übrigens gerne darüber informieren, ob der grönländische Eisschild abschmilzt, aber auch über dieses Thema ist Funkstille.

    Aber Mecklenburg-Vorpommern wird eine Sandwüste.

  28. Impfen in Neukölln und Holocaust in Nazareth?

    Was hat die Merkeldiktatur denn da schon wieder für eine PR-Panne hingelegt, Seibert?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article231684357/Najeeb-Al-Saidi-Regierung-stoppt-Impf-Werbevideo-Arzt-steht-offenbar-Hamas-nahe.html

    Dem Bericht zufolge finden sich auf dem Facebook-Profil des Mannes Einträge, in denen die Vertreibung von Juden aus dem Nahen Osten gefordert wird. Auch habe er Propagandafotos der Al-Qassam-Brigaden, des bewaffneten Arms der Terrorgruppe Hamas, verbreitet.

    Auf Facebook schrieb Al-Saidi noch am Dienstag stolz „Wenn das Medienteam von Kanzlerin Angela Merkel zu dir kommt und möchte, dass du ein Wort an das deutsche Volk richtest und dieses Wort auf der Seite der deutschen Regierung direkt nach dem des Ministerpräsidenten verbreitet wird (…) dann gibt es dir das Gefühl der echten Bürgerschaft und bewegt dich, mehr für dein Land Deutschland zu arbeiten.“

    Seibert, es mussten schon Leute für weniger den Hut nehmen oder suchen Sie immer noch Hetzjagden in Chemnitz?

  29. 9. Juni 2021 at 10:00; Wieso eigentlich, in 3 Wochen wird die Geringfügigkeitsgrnze bei Einfuhren auf nur mehr 1€ Mwst gesenkt. Momentan haben die Frachtflieger Arbeit ohhne Ende, so dass die ihre Flieger so schwer beladen, dass die kaum mehr vom Boden wegkommen. In 2 Wochen wird das so deutlich abnehmen, dass wahrscheinlich jeder dritte Flug ausfällt. Die lassen sich schon was einfallen und wenn überall nur Warenwert 5€ draufgeschrieben wird, selbst wenn da 100 Gramm Diamanten drin sind.
    Ich hab da auch etliches, eigentlich unnötiges bestellt. Wenn dann später noch was gebraucht wird, dann so, dass ich knapp auf die 150€ komme, unterhalb noch kein Zoll fällig ist. Da tut der Aufschlag von Dauert Halbes Leben fürs kassieren nicht so weh.

  30. uli12us 9. Juni 2021 at 10:18

    Da tut der Aufschlag von Dauert Halbes Leben fürs kassieren nicht so weh.

    Oho, das Niveau des Bremer Abitur hält auch auf PI Einzug.

  31. @ Anita Steiner

    Schon die ersten Test von Mineral-Wässern und Trinkwasser aus dem Jahr 1993 hatte allen „Bergwässern“ sehr schlechte Werte bescheinigt. Zu hohe Arsen Werte und weitere Giftstoffe. Das Beste Wasser-Mineral und Leitungswasser gibt es erstaunlicher Weise in Duisburg. Warum ist das so: Sehr einfach die Brunnen sind teilweise 80 bis 150 m tief und die kohleähnlichen Schichten darüber filtern wirklich alles aus dem Wasser. Im Gebirge geht das nicht. Granit oder Kalkstein filtert nichts. Jeder Giftstoff wird 1:1 durchgelassen oder es gibt halt kein Wasser. Das soll man nicht glauben wollen, ist aber immer wieder das Resultat von Tests.

    Zum Artikel: Ein dynamischer Wasserpreis mach durchaus Sinn: Wer einmal die riesen Pumpen gesehen hat die den Wasserdruck aufbauen und den Stromverbrauch dazu und den weiteren technischen Aufwand findet den Preis wirklich billig. Hinzu kommt das der Wasserdruck immer zur Verfügung steht. Wenn man das Rohleitungsnetz für die vielen Neubaugebieten ausbauen will kostet das Milliarden die mit Sicherheit keiner zahlen will. Die Leute regen sich ja jetzt schon über die ca. 20 TEUR für die Erschließungskosten eines privaten Grundstücks auf, wo ich mir die Frage stelle wie man den ganzen Tiefbau mit so einer kleinen Summe stemmen kann. Man sieht den Tiefbau halt nicht und deshalb ist er auch in vieler Köpfe nicht wertvoll.

  32. Die GRÜNEN, die LUFT und die WASSERPREISE

    Nachdem es mit der Regulierung der Luft und der Energie schwierig wird, haben die Grünen nun das Wasser für ihre Zwecke entdeckt.

    Nicht nur die SUV Fahrer, die Klimaterroristen mit ihren Großraumgeschossen sind den GRÜNEN ein Dorn im Auge, jetzt haben es die GRÜNEN in erster Linie auf die POOLBESITZER abgesehen!

    Eine Familie mit SUV, mit EIGENHEIM und auch noch POOL.
    Das geht gar nicht. Banausen die sich an keine Regeln mehr halten brauchen, ihre Poolparties veranstalten während die Freibäder geschlossen bleiben, mit ihren SUVs ihre Kinder zur Schule fahren (falls sie mal wieder geöffnet hat) anstatt sich mit Fahrrädern von Lastwagen überrollen zu lassen und ihre Kinder auf dem Schulweg von Drogendealern aufhalten oder von Straßenkindern ausrauben zu lassen. Das geht gar nicht!

    Die Wasserpreise will man nun den Strompreisen anpassen, so wie es Stromnachttarife gibt, so sollten dann auch die Pools nachts zum Billigtarif gefüllt werden. Das wurde gestern verkündet. Vermutlich dann zwischen nachts um 3:00 und morgens um 5:00 Uhr verbilligt, um die Poolbesitzer wenigstens ein bißchen leiden zu lassen.

  33. „Zu den Feinden der DDRBRD gehören in erster Linie Klaus Brasch und Thomas Brasch Anetta Kahane und die Amadeu Antonio Stiftung.“

    Ekelhafter und widerwärtiger „Journalismus“: *https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-06/anetta-kahane-rassismus-antisemitismus-rechtsextremismus-ddr-buergerrechtlerin?

    „Rassistische Stereotype waren normal in der DDR“
    Welchen Anteil hat das Erbe der DDR an der heutigen politischen Landschaft im Osten? Ein Gespräch mit Anetta Kahane über eine Heimat voller Widersprüche

    Aus den Kommentaren: Frau Kahane wird nur goutiert, weil sie verstanden hat, die gängigen Narrative zu bedienen.
    Die deutsche Eigenart, für alles immer einen Schuldigen zu finden, lebt sie ganz gut und diese „tote“ DDR eignet sich halt besonders dafür. Das ist recht einfach, alles, was dort heute schiefläuft, auf die DDR zu schieben.

    An Lösungen ist aber offenbar keiner interessiert.

  34. Sehr lustig! In vielen Mietshäusern, auch bei uns
    – in den Seniorenwohnblöcken – gibt es
    kein Warmwasser nachts zw. 12.15 und 5.15 Uhr.

  35. uli12us 9. Juni 2021 at 09:59
    +++
    in der letzten Woche hatten wir hier zwei mal nächtlichen Bodenfrost, im Wetterbericht wurde aber von hochsommerlichen Temperaturen gesimpelt.

  36. @ Eurabier 9. Juni 2021 at 10:14

    Welt: Das Bundesgesundheitsministerium informiert unter dem Hashtag #ÄrmelHoch über die Corona-Impfung – und wirbt für eine hohe Impfbereitschaft. Prominente nennen in der Kampagne ihre Gründe, warum sie bereit seien für die Corona-Schutzimpfung. Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums engagieren sie sich honorarfrei. Unter anderem haben die Schauspielerin Uschi Glas, der RTL-Moderator Günther Jauch und der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff („Looking For Freedom“) bei der Kampagne mitgewirkt.

    …und diverse abgehalftere Mimen, ein junges Kopftuchweib,
    das eine Ärztin sein soll u. ein Jungmoslem, Sorte großer
    Bruder oder Cousin usw.
    https://kurzelinks.de/gc5d

    Direktorin einer Realschule
    https://www.trips-group.com/wp-content/uploads/csm_Aermelhoch_01_bd524e52fe-724×1024.jpg

  37. Eurabier 9. Juni 2021 at 10:03
    lorbas 9. Juni 2021 at 10:00

    Laut ACAB = Annalena Charlotte Alma Baerbock ist Deutschland die größte Volkswirtschaft der Welt: https://twitter.com/oli_blogger/status/1264847494258790400

    Dank der Einführung der Sozialen Marktwirtschaft durch die SPD!
    +++
    ist sie nicht klug, dieses Annalenchen?
    Gibt es eigentlich schon Heilmittel gegen entzündliche Plapperitis?

  38. ghazawat 9. Juni 2021 at 10:03

    Eurabier
    9. Juni 2021 at 09:53

    „Das „Artensterben“ der Eisbären hat zu einer Verfünffachung der Population seit den 1950ern geführt, nur noch getoppt vom „Völkermord“ in Gaza…..“

    Ja die Eisbären sind ein reizvolles Thema. Es ist den Klimawissenschaftler mittlerweile so peinlich, dass es seit ein paar Jahren keine neuen Statistiken zur Eisbär Population gibt. Wenn sich die Prognosen als katastrophal falsch herausgestellt haben, dann gibt man einfach keine neuen Zahlen mehr heraus.

    Man darf sich übrigens gerne darüber informieren, ob der grönländische Eisschild abschmilzt, aber auch über dieses Thema ist Funkstille.

    Aber Mecklenburg-Vorpommern wird eine Sandwüste.
    ———————————————————————
    Uns haben sie damals in der Schule Anfang der 80er Jahre erzählt der Schwarzwald würde zur Wüste Sahara mutieren.

  39. Die Pflege krempelt… Diakonie (evangel.)
    https://www.diakonie-moegeldorf.de/wp-content/uploads/2021/03/impfen_pflege_krempelt_aermel_hoch_plakat-Kopie-Kopie-e1616002252626.png

    Nie wieder Krieg, äh 2020: Laßt Euch impfen

    Plakataktion: „Nie wieder 2020: Lasst uns impfen gehen“
    Noventi und Impfstoffhersteller rufen zur COVID-19-Impfung auf

    Dillingen/Stuttgart – 11.01.2021,
    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/11/plakataktion-nie-wieder-2020-lasst-uns-impfen-gehen

  40. Kassandra_56 9. Juni 2021 at 09:04

    Für mich kein Problem, da ich alles was sinnvoll preissparend zu kochen ist beriet jetzt zwischen 2 Und 7 Uhr koche. Mache ich also Kartoffelsalat, koche ich die Kartoffeln nachts. Auch spüle ich nachts. Brot und Kuchen backe ich nachts.
    Die müssen das gar nicht befehlen, es bleibt einem nicht anderes übrig, wenn man überleben will und wie ich 1500000 dafür verloren hat. Gleichzeitig muß ich wegen der milden Winter kaum den Nachtspeicher in der Küche anwerfen. Sonst gehe ich unter.

  41. Kassandra_56 9. Juni 2021 at 09:04

    Für mich kein Problem, da ich alles was sinnvoll preissparend zu kochen ist beriet jetzt zwischen 2 Und 7 Uhr koche. Mache ich also Kartoffelsalat, koche ich die Kartoffeln nachts. Auch spüle ich nachts. Brot und Kuchen backe ich nachts.
    Die müssen das gar nicht befehlen, es bleibt einem nicht anderes übrig, wenn man überleben will und wie ich 1500000 dafür verloren hat. Gleichzeitig muß ich wegen der milden Winter kaum den Nachtspeicher in der Küche anwerfen. Sonst gehe ich unter.

  42. Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 11:22

    Wehr dich! Komm zur Impfung
    https://www.kreisbote.de/bilder/2021/05/10/90528981/25889241-betriebsarzt-fendt-NHUirK3euec.jpg

    Ärztl. Direktor
    https://www.trips-group.com/wp-content/uploads/csm_Aermelhoch_012_c78ed845d6-724×1024.jpg
    ——————————————————————
    Momentan läuft da so einen riesen Betrugsskandal mit Teststationen.
    An jeder Ecke findet man derzeit diese Teststationen bei denen man sich kostenfrei auf Corona testen lassne kann. Natürlich wird dies den Ländern mit rund € 40 pro Person in Rechnung gestellt. Der Witz daran: Da wird weitaus mehr in Rechnung gestellt als was Leute tatsächlich getestet wurden. Das Land zahlt brav und die Betrüger zocken so richtig fett ab.

  43. Bremen krempelt die Ärmel…
    https://pbs.twimg.com/media/EtNIVI8XEAEksdv.jpg

    ➡ Der „Spiegel“ mißbrauchte DAS Michelangelo-Gemälde!
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2c951fff-eab2-4ada-9d9e-e4c5b258dd0d_w568_r0.7578448786264061_fpx48.99_fpy50.77.jpg
    Gott erschuf Adam, (Deckenfresko Sixtin. Kapelle) – Und der Gen-Impfstoff
    von „Halböttern in Weiß“ gebraut, ist mit Schöpfergottes Werk nicht
    zufrieden u. impft Menschen zu Zombies; das ist Teufelswerk!
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sixtinische_Kapelle
    +https://blog.singulart.com/de/2019/07/03/die-erschaffung-adams-von-michelangelo/

  44. Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 11:09

    Sehr lustig! In vielen Mietshäusern, auch bei uns
    – in den Seniorenwohnblöcken – gibt es
    kein Warmwasser nachts zw. 12.15 und 5.15 Uhr.
    ———————

    Das fängt ja schon gut an!

  45. Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 11:19
    @ Eurabier 9. Juni 2021 at 10:14
    Welt: Das Bundesgesundheitsministerium informiert unter dem Hashtag #ÄrmelHoch über die Corona-Impfung – und wirbt für eine hohe Impfbereitschaft. Prominente nennen in der Kampagne ihre Gründe, warum sie bereit seien für die Corona-Schutzimpfung. Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums engagieren sie sich honorarfrei. Unter anderem haben die Schauspielerin Uschi Glas, der RTL-Moderator Günther Jauch und der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff („Looking For Freedom“) bei der Kampagne mitgewirkt.
    Direktorin einer Realschule
    https://www.trips-group.com/wp-content/uploads/csm_Aermelhoch_01_bd524e52fe-724×1024.jpg
    —————————————-

    Solche dummen Hühner lässt man auf unsere Kinder los!

  46. Medizinerin Nur H.
    https://pbs.twimg.com/media/E3RXc2CWUAARVD7.jpg
    (Wie heißt sie denn, die angebl. Medizinerin?
    Nur Hussain, Nur Hijab, Nur Hadschi oder so?)

    #SoundiataKeïta hat retweetet
    ARD Morgenmagazin @ardmoma 8. Juni
    Bundesgesundheitsminister @jensspahn
    #CDU hat die Aufhebung der #Impfpriorisierung verteidigt. Der Schritt sei nötig gewesen, um „dynamisch weiterimpfen zu können“. Dennoch könnten nun nicht alle innerhalb von ein oder zwei Wochen geimpft werden, betonte Spahn.
    https://twitter.com/empiremandingue

  47. @ jeanette 9. Juni 2021 at 11:49

    Ich vermute mal, daß es so seit Jahren ist:
    nachts haben Senioren zu schlafen, nicht zu baden.

  48. Es ist doch so viel Geld da. Nur wird da für alle anderen auf der Erde verschleudert. Beispielsweise Entwicklungshilfe für China oder 100 mrd. € für illegale Migranten.

  49. Das ist sicher ein Konjunkturprogramm für Fachrechtsanwälte für Nachbarschafts(streitigkeiten)recht.
    In einer Millionösenvilla wohnhaft macht nächtliches Wasch- und Spülmaschinengerumpel nichts aus – in einem Mietshaus mit vielen Parteien sehrwohl: Da nervt ja schon, wenn jeder Hausbewohner nachts ein paarmal auf’s Klo rennt und danach alles die Rohre runterplätschert.
    Mal ganz davon abgesehen, dass z.B. unser armer Parterremann bei jeglicher Wasserentnahme aus irgendwelchen Hausleitungen das Auf- und Zugehen des Hauptventiles hört.
    Es hilft ja noch nicht einmal, wenn die Wohnung Eigentum ist: Nächtliche Ruhestörung ist davon unabhängig!

  50. Wasser ist knapp in Schland?

    Wenn man Grünsozialist ist lässt man sich wirklich alles erzählen.

    Wasserknappheit hätte natürlich nichts mit den Millionen an Mehrabnehmern seit 2015 zu tun, oder dem höheren Produktionsbedarf in der Landwirtschaft aus dem gleichen Grund. Nein, auch die durch ökologische Landwirtschaft für die Massenproduktion an Lebensmitteln verloren gegangenen Flächen, und die Flächen die der Nahrungsmittelproduktion für „Ökotreibstoffe“ (Tanken Wir alle jedes mal mit) erhöhen nicht den Effizienzdruck auf die verbleibenden Flächen. Wer meine Argumente für übertrieben hält sollte sich mal die industrielle Landwirtschaft von heute aus der Nähe ansehen…..

    …. auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit die ohnehin schon durch den Verkauf vieler Versorgungswerke an gewinnorientierte Konzerne geschädigten Bürger durch neue Futtertröge für linksgrüne Nichtsnutze weiter zu schröpfen. „Watherstudies“ – Da geht noch was an Lehrstühlen, Wasserbeauftrager, Wasserrassismus, Wassergerechtigkeit, Wasser*In.

    Nur Schade das nach „Pippi Langstrumpf“ wohl demnächst auch „Der kleine Wassermann“ von Ottfried Preußler redigiert werden muss: „Das kleine Wasser*wesen“

    Grüße
    Peter

  51. @ Engelsgleiche 9. Juni 2021 at 12:24

    Umweltbewusstsein muss man sich eben leisten können. Und was interessiert es die Klimaerwärmung wenn Sie nachts nicht schlafen können?

    1,5 Grad! gar nicht.

    ´Tschuldigung, auch wenn ich persönlich für Sie Verständnis habe, ACAB hat das sicher nicht.

    Peter Blum

  52. INGRES
    9. Juni 2021 at 11:29
    INGRES 9. Juni 2021 at 11:28

    150000!
    ======
    Darf ich fragen, was passiert ist?
    Sie scheinen (leider) am äußersten Minimum leben zu müssen?!?

  53. @ Watschel 9. Juni 2021 at 11:30

    Genau u. die Abzockerfirma gehört einem Muselmann
    Firma Medican vom Türken Oguzhan Can.

    „Test-Mogul“ Oghuzan Can (48) betreibt 55 stationäre und 40 mobile Test-Center
    Mit Foto des orientalischen Schlitzohrs u. Raffkesohn

    Test-Mogul“ Oghuzan Can?(48) und sein Sohn Sertac?(26) waren ins Visier der Behörden geraten, weil sie mit ihrer Firma „MediCan“ in ihren etwa 100 Schnelltest-Zentren richtig abkassiert haben. Der Vorwurf der Ermittler: Es sollen deutlich mehr Tests in Rechnung gestellt worden sein, als man tatsächlich durchführte.

    Die habgierige Türkensippschaft
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/medican-haftbefehl-wegen-mutmasslichen-betrugs-bei-schnelltests-76648722.bild.html

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/betrugs-vorwurf-festnahme-bei-testcenter-mogul-medican-in-bochum-76628292.bild.html

    Die Scharia sagt: Muslime dürfen Kuffar straflos berauben.
    Nur Moslems u. dem Islam darf man nichts tun, ansonsten
    Gliedmaßen oder gar Rübe ab.

  54. Vernunft13 9. Juni 2021 at 12:38

    INGRES 9. Juni 2021 at 11:29

    Darf ich fragen, was passiert ist?
    Sie scheinen (leider) am äußersten Minimum leben zu müssen?!?

    Der Frage schließe ich mich an.

  55. Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 12:53

    @ Watschel 9. Juni 2021 at 11:30

    Genau u. die Abzockerfirma gehört einem Muselmann
    Firma Medican vom Türken Oguzhan Can.

    „Test-Mogul“ Oghuzan Can (48) betreibt 55 stationäre und 40 mobile Test-Center
    Mit Foto des orientalischen Schlitzohrs u. Raffkesohn

    Neid, eine deutsche Tugend. Da baut im Schweiße seines Angesichts ein junges und hoffnungsvolles Talent ein blühendes Unternehmen auf und was macht die Kartoffel, ist nur am meckern und sich am beschweren.

    Und die Behörden machen dabei auch noch mit.

    Sicherlich klärt sich alles auf und es war nur ein Tippfehler oder ein Kommunikationsproblem, kennt man doch.

  56. Hier zeigt sich wieder einmal die Kernkompetenz unserer weltfremden Spitzenpolitiker: Man verbreitet einen Schnellschuss über die Medien, der im ersten Augenblick gar nicht so schlecht klingt, schaltet man aber das Hirn ein, zeigt sich dass es nur wieder eine hirnrissige Schwachsinnsidee ist. Wie soll denn der Wasserverbrauch abhängig von der Tageszeit berechnet werden? Soll dann wie bei den „intelligenten“ Stromzählern ein Wasserverbrauchscomputer installiert werden? Und wieviele Fehler sind dann wieder in der Software, die die ungelernten, schwachsinnigen Programmierer erstellen? Der Vorteil für die Versorger wäre natürlich, dass man nach der Willkür der Politiker jederzeit per Fernsteuerung Wasser genau so wie Strom den Haushalten einfach abdrehen könnte. China lässt grüßen! Wer sich nicht wohl verhält und zu wenige Sozialpunkte erreicht hat, dem wird Wasser und Strom abgestellt. Willkommen in der Öko- und Haltungsdiktatur 2.0!

  57. „Naja, midde Grüne wird alles bessä. Alles wird viel menschlischä, persönlischä und viel moderner. Da ist es natürlich egal (…)“

    Passt! 😀

    Das ist genau deren Masche: Die netten Wohlfühlillusionisten. Wähle grün und fühle dich endlich mal gut! Dann bist du endlich besser, als die Anderen!

    Nur wer genau hinsieht, erkennt die sozialistische Fratze unter der netten Grinsemaske. Die sind nicht nett, nicht menschlich, die sehen die Gesellschaft als Experimentiermasse und die Menschheit als streng zu reglementierende Gefahr. War früher selbst so drauf. Fand Joschkas lockere Turnschuhe ganz toll. Auf der Schiene fahren die jetzt wieder. Nur der grüne Hass auf Deutschland fehlte mir schon damals. Naturschutzpolitik muß zudem rational sein, nicht emotional.

  58. @ Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 12:53
    Sehr gut erkannt! Der gläubige Moslem wird beim nächsten Freitagsgebet mit Sicherheit von seinem Imam lobend erwähnt, dass er die blöden Ungläubigen nach Strich und Faden beschissen hat. Aber unser grinsender Finanzschlumpf kann sich doch freuen. Der bekommt doch bestimmt Steuern aus den Testeinnahmen oder wurden die auch hinterzogen? Gestern hat unser Schlumpf doch stolz verkündet, dass die Rentenkasse durch die Zuwanderung gefüllt würde. Buhahahaha!

  59. Vernunft13 9. Juni 2021 at 12:38

    Nein, mein Leben ist unendlich reich. Natürlich habe ich vor 7 Jahren noch tagsüber gebadet und würde es auch heute noch tun. Aber nachts ist es auch kein Problem. Sicher, ich bin vor 7 Jahren noch in Urlaub gefahren, aber was nicht geht, geht halt nicht und wahrscheinlich kann ich es doch; aber ich muß dafür halt beim Strom maximal sparen.

    Also ich kann alles was ich will, ich habe alles. Aber ich muß da sparen wos geht. Die 150000 gingen für die Pflege meiner Eltern verloren. Da muß man mit klar kommen.
    Aber ich habe ein reiches Geistesleben und physisches Leben. Ich schildere halt nur, wie es im Grünen Staat so ist. Aber ich gehöre nicht zu denen, denen was abgestellt wird.

  60. INGRES 9. Juni 2021 at 13:54

    Also noch wird mir nichts abgestellt. Es kommt nur darauf ab, ob es zur Hyperinflation kommt. Aber dann ist für mich Anarchie. Also auch kein Problem.

  61. Viel interessanter als ein tageszeitabhäniger Wasserpreis wäre doch wohl ein intelligenzabhängiges Wahlrecht. Ich denke an folgenden Schlüssel:
    IQ unter 90: kein wahlrecht
    IQ von 91 bis 100: eine Stimme
    IQ von 101 bis 110: zwei Stimmen
    IQ von 111 bis 120: drei Stimmen
    IQ von 121 bis 130: vier Stimmen
    IQ von 131 bis 140: fünf Stimmen
    IQ ab 141: zwanzig Stimmen
    Das würde die Wahlergebnisse richtig aufmischen! Die Grünen lägen dann unter 5 Prozent und die AfD käme locker über 50 Prozent.

  62. lorbas 9. Juni 2021 at 12:59

    Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 12:53

    @ Watschel 9. Juni 2021 at 11:30

    Genau u. die Abzockerfirma gehört einem Muselmann
    Firma Medican vom Türken Oguzhan Can.

    „Test-Mogul“ Oghuzan Can (48) betreibt 55 stationäre und 40 mobile Test-Center
    Mit Foto des orientalischen Schlitzohrs u. Raffkesohn

    Neid, eine deutsche Tugend. Da baut im Schweiße seines Angesichts ein junges und hoffnungsvolles Talent ein blühendes Unternehmen auf und was macht die Kartoffel, ist nur am meckern und sich am beschweren.

    Und die Behörden machen dabei auch noch mit.

    Sicherlich klärt sich alles auf und es war nur ein Tippfehler oder ein Kommunikationsproblem, kennt man doch.
    ————————————————————————–
    Ab einer bestimmten Anzahl von Abrechnungsirrtümern muss man logischerweise von systematischem Abrechnungsbetrug sprechen.
    Aber ich habe ihren Sarkasmus schon verstanden.
    Auffäliig ist jedoch wie gutgläubig die Behörden Verträge mit solchen unseriösen Geschäftsleuten schließen wo sie doch bei jeder bedürftigen Kartoffel dreimal prüfen bevor sie eine staatliche Leistung gewähren.

  63. jeanette 9. Juni 2021 at 11:49

    Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 11:09

    Sehr lustig! In vielen Mietshäusern, auch bei uns
    – in den Seniorenwohnblöcken – gibt es
    kein Warmwasser nachts zw. 12.15 und 5.15 Uhr.
    ———————

    Das fängt ja schon gut an!
    ————————————–
    Damit könnte ich ja noch leben.
    So richtig unangenehm wird es wenn es dem Nachbarn grundsätzlich spätabends einfällt seine Aggressionen mit der Bohrmaschine abzubauen.
    Über mir wohnt so ein halbtagsbeschäftigter Sozialfuzzi der meistens zu Hause herumhängt aber grundsätzlich seine Bohrmaschinenaktivitäten auf
    Abends an Samstagen, Sonn- und Feiertagen gelegt hat.

  64. unbetreutes Denken 9. Juni 2021 at 14:17
    Viel interessanter als ein tageszeitabhäniger Wasserpreis wäre doch wohl ein intelligenzabhängiges Wahlrecht. Ich denke an folgenden Schlüssel:…
    +++
    wie bei den Gummibärchen: „nur Blaue, das war die beste Idee, die ich je gehört habe…“.
    Allerdings ginge die Anzahl der Wahlberechtigten „foll fett un foll krass“ zurück.

  65. @ unbetreutes denken:

    Viel interessanter als ein tageszeitabhäniger Wasserpreis wäre doch wohl ein intelligenzabhängiges Wahlrecht. Ich denke an folgenden Schlüssel…..

    Ich könnte mir vorstellen, dass dann auf einem Schlag 75% der derzeitigen Wahlberechtigten so ca.0-1 Stimme hätten…

  66. Und wie dann weiter?
    In über 42 Millionen Haushalten jede Wasserentnahmestelle mit einem Wasserfluss-Uhrzeitfeststellungs-Gerät versehen und dazu alle Kleingärten mit Wasseranschluss?
    Liebe Leute, die da oben haben manchmal keine Ahnung, was sie da reden.

  67. Durch die frühere Industrie, die sehr viel Wasser verbraucht hat, sind große Wasserüberschüsse, Wasserspeicher in Form von Talsperren vorhanden.

    Eisen, Kohle, Koks, Chemie, Stahl, Papier, Zellstoff, Stoff sind da zu nennen.
    Unser gesamtes Umfeld ist, für die Wassernutzung, vor Wasser sicher zu sein, gestaltet.

    Der Wasserkreislauf ist ein Kreislauf von Verdunstung Transport durch die Luft, Niederschlag und Transport über Land und Grundwasser. Es wird immer wider aufgefüllt. In unseren Regionen reichlich.

    Das ist eine neue Ökokampagne, Ökopopulismus, die mit Angst und schlechten Gewissen arbeitet.

    Anzumerken ist wenn in den Alpen Gletscher schmelzen, man fürchte das der Wasserhaushalt dadurch gestört wird, sollte man Staudämme bauen um diesen zu regulieren. Das ist vorausschauendes Handeln. Wird übrigen seit jahrtausenden gemacht.

    Wasserwirtschaft, wie das Regulieren des Wassers mit Dämmen, könnten in vielen Regionen helfen und auch die Erbauer beschäftigen.
    Das kann man sogar Studieren.
    Das Umfeld der Wasserbauwerke wir positiv verändert. Landwirtschaft möglich.
    Für jede Situation sind Lösungen zu erarbeiten.
    Viele Kulturen sollten in ihrer Geschichte schauen wie die Vorfahren es gehandhabt haben.
    Die wussten mit einfachen Mittel ihre Heimat wohnlich zu gestalten.
    Inselbewohner waren immer agil und sind nicht umsonst von einer Insel zu anderen gesegelt.

    Die Paläste der Cleopatra sind Metertief, im Mittelmeer, unter Wasser. Da hat sich wohl auch etwas am Wasserspiegel verändert das ist der Welten gang.

    Man muss sich Wetter oder Klima anpassen, das ist Integration an die Verhältnisse und Kultur mit der man umgeht.

    Genau so der Blödsinn mit dem Sandmangel. Man kann jede menge Hochwertigen Sand aus Steinen, Brechsand genannt, herstellen.

    Die Einfältigkeit, Naivität und Unwissenheit, der Diskutanten ist unerträglich.

    Beschwer dich nicht über die Dummheit der anderen. Wer jedoch andere für dumm verkauft ist das Letzte.

  68. @ Watschel 9. Juni 2021 at 14:39

    Da bei uns jeden Monat ca. 3 Senioren ins
    Pflegeheim ziehen oder sterben, können
    Sie sich den Bohrlärm hier vorstellen…

    Deutschland ist einfach viel zu voll mit Menschen!!!

    Der Ialiener u. seine Alte unter mir hat dauernd
    Sippe zu Besuch. Das Geschrei bis tief in die
    Nacht…, ich könnte ihn abstechen. Meine
    Loggia kann ich bei solchen Kettenrauchern
    vergessen.

    Aprospos Ausländer. Als ich vorhin zum Einkaufen radelte,
    lief da eine dicke Südländer-, Osteuropäer- oder Balkanesin.
    Hochschwanger war sie auch noch. Nebenher lief eine
    Grundschülerin u. die Alte qualmte. Ich radelte 1m an denen vorbei
    u. schrie: „Schwanger u. Rauchen; Sie saublöde Idiota! Schämen
    sollten Sie sich.“ Die kamen aus dem Glotzen gar nicht mehr heraus.
    Was für ein egoistisches Gesindel!

    Wir wohnen zudem nur 20m vom Bahndamm…
    Was für ein Lärm wenn die Schnellzüge durchbrettern.
    Gleis- u. Heckenpflege eledigt die Bahn nach 0 Uhr bis
    ca. morgens um 4…

    Was hätten wir Platz. Ruhe u. Geld ohne die 20 Mio.
    Ausländer u. Paßdeutsche! Wenn wir dann die weiteren
    5 Mio. genannter Sorte – unter Vorbehalt – tolerierten,
    kämen wir (v)erträglich hin.

  69. Blue02 9. Juni 2021 at 09:31
    Kurzes Feedback zum Format (rein persönliche Ansicht!):
    Auf mich wird die Gorilla-Aufmachung in der Tendenz eher abweisend bzw. wenig gewinnend.
    #####

    Sehe ich auch so. Wirkt irgendwie unseriös.

  70. @ Bedenke 9. Juni 2021 at 16:03

    Ich habe meine Greenpeacezeitung in den 1990ern gekündigt.
    Ich schrieb denen mal, das Wasser, das wir verbrauchten,
    verschwinde ja nicht, sondern kommt (geklärt) wieder
    in den Kreislauf u. womit wir gießen, verdunste wieder
    über die Pflanzen ab. Das Wasser verschwinde ja nicht von
    unserem Universum. Ich könne die ständige Mahnerei
    nicht mehr ertragen…

  71. @ lorbas 9. Juni 2021 at 12:53

    Ihre linksgestrickten Eltern gingen schon auf
    Anti-Demos. Sie haben das Kind bestimmt mit
    Absicht so getauft, äh genannt:

    Annalena Baerbock wurde als Tochter einer Sozialpädagogin und eines Maschinenbauingenieurs in Hannover geboren.[2] In ihrer frühen Kindheit lebte sie eine Zeit lang in Nürnberg.[3] 1985[4] zog ihre Familie mit ihr nach Pattensen bei Hannover, wo sie mit zwei Schwestern und zwei Cousinen in einem von ihren Eltern sanierten[5] ehemaligen Bauernhaus im Ortsteil Schulenburg aufwuchs. Als Kind nahm Baerbock in den 1980er Jahren gemeinsam mit ihren Eltern an Menschenketten gegen das Wettrüsten und an Anti-Atomkraft-Demos teil.[6][7]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock

  72. Bayrischer Freigeist
    9. Juni 2021 at 16:30
    Blue02 9. Juni 2021 at 09:31
    Kurzes Feedback zum Format (rein persönliche Ansicht!):
    Auf mich wird die Gorilla-Aufmachung in der Tendenz eher abweisend bzw. wenig gewinnend.
    #####

    Sehe ich auch so. Wirkt irgendwie unseriös.
    —-
    Jedes Mal, wenn ich HallMack lese , fällt mir immer nur Herr Hallmackenreuther ein

  73. Da auch hier im Strang über impfen geredet wird. Wurde das gestern schon bei PI erwähnt? Unfassbar:
    .
    Neunjährige in Bayern „versehentlich“ gegen Coronavirus geimpft: Vater erstattet Anzeige
    08. Juni 2021
    .
    Ein neun Jahre altes Mädchen ist in Bayern „versehentlich“ gegen das Coronavirus geimpft worden. Der Vater des Kinds habe Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt, sagte ein Sprecher der Augsburger Polizei am Dienstag auf Anfrage…..
    .
    Demnach hatte der Vater eigentlich einen Impftermin, seine Tochter begleitete ihn. Medienberichten zufolge soll der impfende Arzt das Mädchen gefragt haben, ob es Angst vor Spritzen habe. Als der Arzt daraufhin den Oberarm des Kinds desinfiziert habe, habe der Vater das noch als Spaß wahrgenommen. Doch dann habe der Mediziner das Mädchen mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Der Impfstoff von Biontech ist für Kinder zugelassen, allerdings erst ab einem Alter von zwölf Jahren. Dem Kind gehe es aber gut.

    https://www.rheinpfalz.de/panorama_artikel,-neunj%C3%A4hrige-in-bayern-versehentlich-gegen-coronavirus-geimpft-vater-erstattet-anzeige-_arid,5212615.html

  74. @ Eferaenka 9. Juni 2021 at 15:28
    Das würde dann wenigstens der Meinung meines alten Hausarztes entgegenwirken, dass die Demokratie die Herrschaft der Dummheit ist. Hauptsache ich habe 20 Stimmen!

  75. @ Rheinlaenderin 9. Juni 2021 at 17:18
    Da auch hier im Strang über impfen geredet wird. Wurde das gestern schon bei PI erwähnt? Unfassbar:
    .
    Neunjährige in Bayern „versehentlich“ gegen Coronavirus geimpft: Vater erstattet Anzeige …

    **************************

    Als er die Pistole entsichert und durchgeladen hatte, glaubte der Vater noch an einen Scherz. Was sind das für Väter?

    Erinnert mich irgendwie an den Siegaue-Voyeurs-Freund. Hat der eigentlich gefilmt?

  76. @ AggroMom 9. Juni 2021 at 16:53

    Jetzt geben Sie bitte mal Ruhe! Sie haben gestern schon
    Ihre Abneigung kundgetan. Das reicht jetzt, um es zu
    verstehen. Oder haben Sie vor, eine Mobbingkampagne
    loszutreten? Anderen gefällt es.

  77. @ Barackler 9. Juni 2021 at 18:15

    Ich würde sagen: Stockholmsyndrom.
    +++++++++++++++++++++++
    War gestern ein Artikel bei reitschuster.de

  78. Vor ein paar Tagen wurden im TV Berichte über Hochwasser gesendet und heute geht es um Wasserknappheit.

  79. #Eurabier 9. Juni 2021 at 08:41

    Johannisbeersorbet 9. Juni 2021 at 07:46

    __________________________________________________________________
    Zauberhaft – eine echte Bereicherung für unser Land. Deusenlan, guten Lan…

  80. Maria-Bernhardine
    9. Juni 2021 at 18:21
    @ AggroMom 9. Juni 2021 at 16:53

    Jetzt geben Sie bitte mal Ruhe! Sie haben gestern schon
    Ihre Abneigung kundgetan. Das reicht jetzt, um es zu
    verstehen. Oder haben Sie vor, eine Mobbingkampagne
    loszutreten? Anderen gefällt es.

    Gemach … gemach
    Ich kann nichts dafür, dass mir hier der Name dazu einfällt. Sorry. Loriot ist immer auch ein Lob und Qualitätsmerkmal 😉
    Ich kann sber tatsächlich nicht so viel mit dem Format anfangen.. aber Mobbing liegt mir fern…
    Kann mich nicht erinnern gestern was böses gepostet zu haben ..
    generell gehe ich meistens auf die los, die es verdienen.
    Ich bitte um Entschuldigung, wenn es falsch rüber kam

  81. Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 18:22
    @ Barackler 9. Juni 2021 at 18:15

    Ich würde sagen: Stockholmsyndrom.
    +++++++++++++++++++++++
    War gestern ein Artikel bei reitschuster.de
    ######

    Das mit dem neunjährigen Mädchen und impfen hatte ich heute zufällig erstmals in den Medien gelesen. Daher habe ich das oben reingesetzt.

  82. pro afd fan
    9. Juni 2021 at 18:30

    „Vor ein paar Tagen wurden im TV Berichte über Hochwasser gesendet und heute geht es um Wasserknappheit.“

    Es geht um die permanente Katastrophe und dass der Mensch Bußgeld zahlt, weil er schuld ist.

    Früher waren das Ablassbriefe heute ist das die CO2-Bepreisung

  83. Wie soll das gehen?
    Millionen Wasseruhren umrüsten, wohlmöglich noch ans Internet anschließen und Millionen Tonnen Co2 extra produzieren, wegen dem Stromverbrauch!
    Während Klug ,der am Tag gießen will, einfach Abends die Tonne voll macht..

  84. Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 16:26

    @ Watschel 9. Juni 2021 at 14:39

    Da bei uns jeden Monat ca. 3 Senioren ins
    Pflegeheim ziehen oder sterben, können
    Sie sich den Bohrlärm hier vorstellen…

    Deutschland ist einfach viel zu voll mit Menschen!!!

    Der Ialiener u. seine Alte unter mir hat dauernd
    Sippe zu Besuch. Das Geschrei bis tief in die
    Nacht…, ich könnte ihn abstechen. Meine
    Loggia kann ich bei solchen Kettenrauchern
    vergessen.

    Aprospos Ausländer. Als ich vorhin zum Einkaufen radelte,
    lief da eine dicke Südländer-, Osteuropäer- oder Balkanesin.
    Hochschwanger war sie auch noch. Nebenher lief eine
    Grundschülerin u. die Alte qualmte. Ich radelte 1m an denen vorbei
    u. schrie: „Schwanger u. Rauchen; Sie saublöde Idiota! Schämen
    sollten Sie sich.“ Die kamen aus dem Glotzen gar nicht mehr heraus.
    Was für ein egoistisches Gesindel!

    Wir wohnen zudem nur 20m vom Bahndamm…
    Was für ein Lärm wenn die Schnellzüge durchbrettern.
    Gleis- u. Heckenpflege eledigt die Bahn nach 0 Uhr bis
    ca. morgens um 4…

    Was hätten wir Platz. Ruhe u. Geld ohne die 20 Mio.
    Ausländer u. Paßdeutsche! Wenn wir dann die weiteren
    5 Mio. genannter Sorte – unter Vorbehalt – tolerierten,
    kämen wir (v)erträglich hin.
    ————————————————————-
    Ich kann Ihnen sehr gut nachempfinden.
    Ich bin in Freiburg geboren und erkenne meine Heimatstadt nicht mehr wieder.
    In der letzten Zeit kam ich in verschiedene Stadtteile in denen ich sonst seit zig Jahren nicht mehr gekommen bin.
    Gefühlt hat sich die Wohnbevölkerung in den letzten 54 Jahren nahezu verdoppelt.
    Ich kann mich an so viele unbebaute Flächen erinnern, an Kleingartensiedlungen und Parkanlagen die heute alle vollständig bebaut worden sind.
    Der Flächenverbrauch ist geradezu explodiert.
    Auch im Umland sind die kleinsten Kuhnester mit Neubaugebieten und Gewerbegebieten zugepflastert.
    Natürlich gilt für die Ortsdurchfahrt in jedem Dreckskaff Zone 30.
    Parkplätze finden Sie nirgends mehr.
    Endlose Staus und Baustellen finden Sie überall.
    Zu Ihrem Beispiel mit der dicken Südländerin kann ich Ihnen auch Geschichten erzählen.
    Gehen Sie mal an einem Samstagvormittag vorzugsweise im Sommer in einen Mega-Discounter, Sie glauben nicht was für schräge Leute dort einkaufen.
    Den Film „Die Flodders“ sagt Ihnen was?
    Genau solche Leute treffen Sie dort.
    Was da an Assis herumlaufen spottet jeder Beschreibung.
    Ich frage mich immer ob die denn keinen Spiegel zu Hause haben?
    Das fängt schon mit den Ehemännern an.
    Dackeln im Unterhemd, unrasiert und der viel zu engen kurzen Hose im Laden herum.
    Natürlich extrem übergewichtig mit Bierbauch und Glatze.
    Das zu tief geschnittene Unterhemd bringt die widerliche Brust- und Rückenbehaarung perfekt zur Geltung.
    Aber das Schlimmste kommt noch. Die Trullas von denen spotten jeder Beschreibung.
    Wild mit den aufgequollenen Armen rudernd watscheln die in viel zu engen Leggins im Supermarkt herum.
    Die haben kein Problem damit ihre 3 1/2 Zentner in viel zu enge Leggins zu zwängen.
    Wenn Sie hinter denen laufen und sehen wegen deren Körperfülle den Einkaufswagen nicht mehr den sie vor sich schieben dann wissen Sie was ich meine.
    Ein Blick in den Einkaufswagen erklärt deren Körperfülle: Fertiggerichte, massenhaft Pizzen und natürlich Süßigkeiten und Chips sowie Bier ohne Ende.
    Dementsprechend adipös sieht auch der Nachwuchs aus.
    Das eklige Gesamtbild wird dann noch unterstrichen von diesen dreckig aufblitzenden BH-Trägern und der endlos gewachsenen Achselbehaarung.
    Bei der Haarfülle die diese Leute unter ihren Achseln tragen könnte man glatt ein Toupet fertigen.
    Aber das wirklich Unerträgliche ist diese furchtbare Schreierei dieser südländischen Großfamilien.
    Das hat schon was von akustischem Terror.
    Der krasse Gegensatz dazu sind Ostasiaten.
    Das ist ein sehr ruhiger, angepasster und beinahe schüchterner Menschenschlag.
    Diese Leute fallen in keiner Weise irgendwie negativ auf.
    Aber Südländer vor oder hinter einem in der Warteschlange ist eine wahre Zumutung.
    Die Kinder sind am plärren, quengeln und/oder reißen überall Waren aus den Regalen.
    Die Jugendlichten streiten lauthals über irgendwelche Belanglosigkeiten und die Eltern schreien natürlich ihren Nachwuchs zusammen ohne dass sich deren schlechtes Benehmen sichtlich bessern würde.
    Und das wird uns als Bereicherung verkauft.
    Jetzt frage ich Sie was um Gottes Willen ist an solchen Proletensippen bereichernd?
    Ich kann Ihnen mit verbunden Augen sagen ob sich vor mir Südländer oder Ostasiaten in der Warteschlange befinden obwohl ich deren Sprache nicht verstehe.
    Alleine schon diese cholerische Schreierei ist unverkennbares Indiz für Südländer.
    Was das Rauchen betrifft, was soll ich schreiben?
    Rauchen verkürzt die Länge Ihrer Zigarette. 😀
    Ich bin selbst starker Raucher und rauche zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
    “Siehst Du die Gräber unten im Tal,
    das sind die Raucher von Reval.
    Siehst Du die Gräber an anderen Orten,
    das sind die Raucher von anderen Sorten.“
    Oder auch:
    “Sterben muss ich sowieso,
    schneller geht’s mit Marlboro!“ 😀

  85. Der Wasserpreis wird dann logischer Weise am Tage, wenn alle auf Arbeit sind am Niedrigsten sein! Dafür wird aber kräftig ander Stromkostenschraube und am Gaspreis gedreht. Der Strom wird dann amTage am Teuersten sein! Ein SPAREN (Strom, Gas und Wasser), wird dann nicht mehr so einfach sein!
    Alles nut „zum Wohle unserer Mitbürger“. Aber na klar doch 😉

  86. herrlich wie die schmierlappen der sogenannten presse jetzt das „wasserproblem“ aufarbeiten. klar, nach corona muß es ja irgendwie weitergehen. und wenn man jetzt schon eine luftsteuer in form von co2 akzeptiert, sollte auch eine gewinnmaximierende wasserabgabe möglich sein. der grundstein ist gelegt, der beweis ist, das es auch hier ein thema ist.

    durchführbar ist das. bei uns werden alle 6 jahre die wasseruhren getauscht, wegen der eichung. das nächste mal kommen die mit einer chinesischen billigelektronic ausgestattet und erfassen den wasserverbrauch stündlich. die werden unerträglich!!

  87. Das erste Gebot der Georgia Guidestones ist:

    „1. „Halte die Menschheit unter 500 Millionen
    in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur“

    Heftig, aber nachdenklich.

    Wir sind jetzt 8 Milliarden…

  88. @ Maria-Bernhardine 9. Juni 2021 at 16:37
    Greenpeace
    —–

    Die Eisbärbadeanstalt ist auch nur von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

    Da findet Greenpeace in der Weite der Arktis einen Bären der Schlank ist und schließen auf alle Bären.

    Wahrscheinlich kam der aus dem Bärenknast. Dort werden Eisbären durch Hungern erzogen nicht in die Nähe von Menschen zu gehen

    Die Eskimos schütteln nur mit dem Kopf. Aber Greenpeace weiß es besser.

    Bären sind so Flexibel, dass sie sogar in Zoos, ohne eine Eisscholle, leben können.

    Im Sommer erhalten sie dann immer mal eingefoherene Früchte. Die bekämen sie in der Arktis nicht. Was für ein Service.

    Eisbären sind auch nur Braunbären, mit einem weißen Oberfell. Können somit überall Leben. Weiß ist nur, im Schnee, die bessere Tarnung.

    Greenpeace, Greenwar währe besser.

    Greenpeace ist wie die Hamas. Ohne Konflikt, fällt die Daseinsberechtigung weg. Auch der interessante Anreiz, Recht zu brechen, der auf Krawallgebürsteten, würde wegfallen.

    Angebrachte Ökologie ist gut. Aktionismus, besonders der ökologische ist schädliche und unangebracht. Man muss genau überlegen was man macht. Jeder Einzelne muss überlegen was er macht. Das geht nicht durch Zwang. Nur über Wissen und argumentative Erkenntnis und Einsicht.

    Jede Ursache eine Wirkung mehr als man sich vorstellen kann.

    Bei den Naiven, sind es dann mehr als eine unbedachte Wirkungen.

    Deshalb ist konservativ von Vorteil, da weiß man von den Fehlern der Vergangenheit und macht diese nicht immer wieder.

    Die sozialistische Alzheimerfraktion verkauft, das früher gescheiterte als Neu, Zukunft. Modern. Es wird auch immer wider Scheitern. Also, Vorsicht vor dehnen, die diese Begriffe, in der Politik, ohne Argumente verwenden. Die haben nämlich keine Argumente und übertünchen dieses durch wohlklingende Floskeln.

    Die Elektroautos fahren ja letztendlich auch mit Braunkohle und Co. Der Strom muss erzeugt werden.

    Dann lieber gleich die Stromerzeugenden Brenstoffe im Auto benutzen und sich die, mitzutransportierenden und aufwendig herzustellenden, Akkus sparen.
    Ach, Akkus sind nur etwa 3000 mal ladbar. Dann wird das ganze Auto wie das Handy weggeworfen.

    Etwas Zukunft. Aus Ökostrom erzeugter Wasserstoff und die daraus Hergestellten Brenngase, werden mit dem Verbot der Verbrennungsmotoren, dann gleich mitverboten.

    Die Erkenntnis wird kommen wenn der Hype nicht mehr gepuscht wird. Die nächst Ökosau durch das Dorf getrieben wird um sich zu berechtigen.

    Wer verhindert das die Bienen und andere Insekten, durch das Nikotin in den weggeworfenen Zigarettenkippen, sterben.

    Hat Greenpeace jemals in der Ökosache etwas erfunden? Ich kenne nichts.

  89. Was auch zu erwarten war….
    Wann ich hier vor 22 Jahren ankahm, das erste was ich gemacht habe war einen Rutengaenger zu angagieren und Wasseradern anzeichnen, Auf ein Kreutz von 2 Wasseradern habe ich dann meinen Brunnen gegraben . selbst. Brunnen wurde 8 Meter tief und da steht Wasser immer zur jeden Tages und Jahreszeit ausreichend. Kostenlos. mein Freund aus einem Labor hat vor paar Jahren die Wasserqualitaet meines Brunnens ueberprueft- alle Beimischungen, wirklich alle waren auf 0!
    Schon deswegen alleine war es wert BRD zu verlasen. um den ganzen Theater der da herscht zu vermeiden. Ich wurde verrueckt werden ,falls einer von mir fuers Wasser Geld verlangen wurde!

  90. bobbycar 9. Juni 2021 at 22:09
    Das erste Gebot der Georgia Guidestones ist:

    „1. „Halte die Menschheit unter 500 Millionen
    in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur“

    Heftig, aber nachdenklich.

    Wir sind jetzt 8 Milliarden…
    —– bald nicht meher! Es wird geimpft!

  91. Watschel 9. Juni 2021 at 20:32Ich kann Ihnen sehr gut nachempfinden.
    Ich bin in Freiburg geboren und erkenne meine Heimatstadt nicht mehr wieder.
    In der letzten Zeit kam ich in verschiedene Stadtteile in denen ich sonst seit zig Jahren nicht mehr gekommen bin.
    Gefühlt hat sich die Wohnbevölkerung in den letzten 54 Jahren nahezu verdoppelt.
    Ich kann mich an so viele unbebaute Flächen erinnern, an Kleingartensiedlungen und Parkanlagen die heute alle vollständig bebaut worden sind.
    Der Flächenverbrauch ist geradezu explodiert.
    Auch im Umland sind die kleinsten Kuhnester mit Neubaugebieten und Gewerbegebieten zugepflastert.
    —- dies und alles folgende ist 100 % richtig! Aber! Ohne diesen Humanmuell waere Eure Vermieter am leiden, eure Haender hatten viel weniger Umsatz und eure Sklavenhaltern koennten wesentlich weniger Geld machen. So alles hat seune Vor und Nachteile. Was den Aussehen dieser Kulturfremden Bevoelkerung angeht, na ja, mit Esthetik ist da wenig vereinbar.Aber- wenn ich da in BRD war , das war das letzte Mal vor 22 Jahren, genau so ekelig sahen fuer meine Nordlaenderaugen die Einheimische Germanen aus.Die gleiche Bierbauche,die gleiche dicke und maeneraehnliche Weiber, die unerzogene, dumme Jugendliche Und die Ferfressenheit, Dummheit ,Verbloedung lag in Luft…. Ich habe mich fluchtartig gerettet…….

  92. @ Haremhab 9. Juni 2021 at 16:20

    Der Grüne Parteitag ist nicht das Parlament.
    Die Entscheidugn, wer da, in welcher Stärke hin kommt. ist zu tätigen.

    Euphorisch wie die Grünen sind, werden sie sich repräsentiern und entscheiden.

    Dieses gilt für die Grünen nicht. „Es is noch immer jut jegangen.“

Comments are closed.