Bundeswehrsoldat in Afghanistan (Symbolbild).
Bundeswehrsoldat in Afghanistan (Symbolbild).

Von KEWIL | Ohne Wenn und Aber – zunächst einmal hat PI-NEWS alle Aktionen gegen den Islam, ob friedlich oder kriegerisch, weltweit unterstützt. Dabei wurden und werden aufklärerisch immer wieder die dunklen Seiten des Islam ans Licht gebracht. Das ist ein PI-NEWs-Markenzeichen. Wie hätten ausgerechnet die Taliban geschont werden sollen?

Nachdem aber der amerikanische Außenminister 2005 selbst die unfassbaren Lügen der Bush-Regierung über die angeblichen Weapons of Mass Destruction im Irak zugab und als Schandfleck in seinem Leben bezeichnete, wurde man vorsichtiger. Bereits im Dezember 2006 schrieb PI-NEWS ganz hellsichtig:

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Taliban wieder herrschen. Ohne westliche Unterstützung würde der Widerstand gegen die Taliban zusammen brechen. Dem Herrschaftswillen der Taliban hat in Afghanistan niemand etwas entgegen zu setzen, obwohl ihre Schreckensherrschaft regional durchaus abgelehnt wurde. Der Westen ist außerstande, in diesem asymmetrischen Krieg seine Konzepte von Demokratie und Menschenrechten auch nur ansatzweise zu etablieren, so daß ein eigenständiger, aus dem afghanischen Volk getragener Widerstand gegen die Taliban erwüchse.

In der Folgezeit wurde öfters auch der halbherzige Einsatz der Bundeswehr kritisiert. Deutsche Soldaten: „Zu fett zum Kämpfen“, hieß es etwa 2008, oder Afghanistan: Soldaten können nicht schießen, und wir zeigten 2013 die lächerlichen Holzgewehre, mit denen Deutschland afghanische Polizisten ausbildete. Und wir lobten auch Bücher von Scholl-Latour, der erstaunlich weitsichtig das ganze Schlamassel vorausgesehen hatte. In der Zwischenzeit ist das Vertrauen in unsere westliche Politik auf gleichsam unter Null gefallen. 2018 hieß es schon:

Was haben die Amis im Irak verloren? Nichts! Hatte der Irak „weapons of mass destruction“? Nein! Was haben die Amerikaner in Afghanistan verloren? Nichts! Was hat die Bundeswehr in Afghanistan verloren? Nichts! Wieviel Tote haben die Kriege im Irak und Afghanistan gekostet? Schätzungsweise 1 Million.

Hat die Bundesrepublik in Afghanistan etwas Positives geleistet? Nein! Haben die Amerikaner den Irak weitergebracht? Nein!  Macht es einen Unterschied, ob ein christlicher Syrer durch eine Rakete aus Israel, den USA oder aus dem IS-Territorium stirbt? Nein!

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Was hat die Bundeswehr in Jordanien, Syrien und im Irak verloren? Was tut sie im Kosovo, in Mali oder der West Sahara? Hat sie schon wenigstens einen einzigen „Flüchtling“ von seiner Reise ins gelobte Vollkasko-Land Germoney abgehalten? Wohl eher das Gegenteil!

Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Wenn man in den Krieg zieht, muss man ihn auch gewinnen und Talibanzehen samt der dahinterstehenden Talibankültür/Ideologie zertreten wollen.

    Will man das nicht, weil man deren „Kültür“ für vielfältig, bunt und friedlich erachtet, dann kann man gleich zu Hause bleiben, anstatt den Taliban ihren Islam neu erklären zu wollen.

  2. nicht die mama
    21. August 2021 at 13:55

    „Anstatt den Taliban ihren Islam neu erklären zu wollen.“

    Man kann nicht den Islam bekämpfen, ohne dem Mohammedanismus auf die Füße zu treten. Es war von Anfang an der Kardinalfehler gewesen, dass man die Taliban als Terrorgruppe bekämpfen wollte, aber nicht als Religionsgruppe

  3. Außerdem steht es immer noch zur Debatte unter welchen Prämisse ein Afghanistan-Einsatz gerechtfertigt gewesen wäre. Es ist sicher nicht möglich nicht gerechtfertigt und auch nicht erlabt dort eine Gesellschfat nach westlichem Muster zu errichten.
    Es wäre aber wohl erlaubt dort eine Brutstätte des Terrorismus zu bewachen und auch vor internationale Gerichte zu stellen. Allerdings wäre das nur Ehrenleuten erlaubt und das hat man ja auch nicht hinbekommen.

  4. Jedes Jahr wird das Unwort der Jahres gekürt. Ich kenne den beklopptesten Satz des Jahrhunderts, der da lautet „Deutschlands Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt“.

  5. passend zum Thema, . . . TV – Tipp morgen So. 22.8.2021 – ab 12.03 Uhr im ARD / Phönix Presseclub ( Live ) Rederunde mit irgendwelchen echten Experten und Journalisten zum Thema :

    Das Scheitern in Afghanistan – was folgt daraus?

    Vor 20 Jahren rief die Nato den Bündnisfall aus – als Reaktion auf die Terrorangriffe vom 11. September 2001. Seitdem kämpfte eine US-geführte Militärallianz in Afghanistan, einschließlich der Bundeswehr. Nach dem Abzug der internationalen Truppen haben nun die radikal-islamischen Taliban die Macht im Land übernommen. Ihren überraschend schnellen Vormarsch hätten die Alliierten völlig unterschätzt, musste auch Bundesaußenminister Heiko Maas einräumen. Viele Menschen in Afghanistan fürchten nun um ihr Leben. Tausende sind auf der Flucht. …u.s.w. haben Sie als aufgeklärter PI,- Freund von Welt eine politisch inkorrekte Frage ?, dann fragen Sie doch ab 12.45 Uhr im „Presseclub nachgefragt“ unter … Tel. 0800 – 5678 555 … dann sind Sie Live im TV auf Phönix od. WDR 5. für jeden mit Ihrer inkorrekten Frage zu hören !Sie können aber auch ihre ganz persönlichen Ansichten zum Thema ins Gästebuch zur Sendung schreiben, hier der direkte Link zum Gästebuch, bitte sehr — klick –> https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/gaestebuch/gaestebuch-afghanistan-100.html

    im übrigen, sind seit 24 Stunden ( wegen der Zensur ? ) keine Einträge im Gästebuch freigeschaltet

  6. Leider kann auch Erdogan als Hit-Man von NATO und EU diesmal nicht weiter helfen.

    Was könnte er schicken?

    Nur weitere ISIL-, Al Qaida- oder Mudjahidin-Kämpfer, die sich blendend mit den Taliban verstehen würden.

  7. ghazawat 21. August 2021 at 14:01

    Es war von Anfang an der Kardinalfehler gewesen, dass man die Taliban als Terrorgruppe bekämpfen wollte, aber nicht als Religionsgruppe

    —————————————————-
    Ja aber das ist das Grundproblem, man kämpft nicht gegen ein Land, sondern gegen eine Religion, die daher auch noch räumlich greifbar ist. Und kann man gegen ein Religion kämpfen? Es ist schwer, aber es war auf jeden Fall bestenfalls hanebüchen das nicht zu berücksichtigen. China macht es vor mit den Uiguren.

  8. Iraj sucht noch eine Mitfahrgelegenheit nach Fritzlar (Dort wo die Bundeswehr noch einen Standort für ihre Tiger-Hubschrauber hat). Der Hindukusch-Casanova kam 2015 auf Muttis-Einladung nach Deutschland. Aus Afghanistan geflüchtet. Das hielt den Refugee-Casanova aber scheinbar nicht davon ab, weiterhin regelmäßig dort Urlaub zu machen. Immerhin hatte er es in Deutschland gleich geschafft das Herz einer Gutmenschin zu erobern, was ihm einen dauerhaften Aufenthalt in Merkel-Land sicherte. Da hat es der Hindukusch-Dorian Gray sogar noch gut getroffen. Die ihn Anhimmelnde ist jung und optisch sogar noch recht sehenswert. Wahrscheinlich ein Opfer permanenter linksgrüner Indoktrination. Viele seiner Landsleute haben nicht dieses Glück und müssen wesentlich älteren linksgrünen Matronen die große Liebe vorspiegeln..
    Immer wieder verwunderlich, dass die Zeitungen sich für solche Storys hergeben bzw. dass denen der eklatante Widerspruch: Von dort „geflüchtet“ und gleichzeitig verbringt er dort seinen Urlaub
    nicht sofort ins Auge fällt. Anscheinend ist man in den Redaktionsstuben der Meinung, dass dem Leser
    der gesunde Menschenverstand gänzlich abgängig ist:
    https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/fritzlar-ort45393/jeden-tag-fragt-ben-nach-seinem-papa-90932874.html

  9. Oh. Muss mich korrigieren, die „sehenswerte Frau“ auf dem Bild rechts ist seine Schwester. Ging irrigerweise in der Annahme, dass es sich um seine Lebensgefährtin handelt, aufgrund ihres mitteleuropäischen Aussehens…

  10. Es ist doch immer der gleiche Mist,
    man glaubt,diesen Jallervölkern mit der
    westlichen Pseudodemokratie und Liberalität,
    kommen zu können.
    Dabei sind sie bis zu den Ohren in ihrem Koran versunken,
    und genau aus diesem Grund,kann das Vorgehen der
    „Befreier“ keine Früchte tragen, nirgendwo.
    Sie werden und wurden mit dem Islam sozialisiert,und werden
    mit ihm auch sterben.
    Ob nun hier,oder anderswo.
    Die Afghanen wussten genau,was ihnen durch die Taliban droht,
    und taten,einfach nichts, sie rannten wie die Hasen,ohne Kampfeswillen.
    Und wir holen sie zwar aus ihren Drecklöchern raus,setzen die angebliche
    Menschlichkeit,die sie nie erreichten fort,und unterwerfen uns ihren Forderungen.
    Das Deutsche Volk,fällt mal wieder hinten runter,aber es ist genauso schlimm,
    nur dass ihre Sozialisierung auf Stillhalten,Leiden,und Unterwerfung,gegenüber
    der Obrigkeit,geprägt worden ist.
    Genau aus diesem Grunde ist Nationalbewusstsein in Deutschland verpönt,
    es könnte nur alles schwieriger machen,wenn man begreift,daß
    jedwede momentane , politische Maßnahme, zur Abschaffung,dieser Republik, beiträgt !

  11. Ach was ich sagen wollte: 100 m von mir ist heute ein mobiles Impfzentrum. Da ist ne Hähnchenbraterei. Ich dachte erst, was ist denn hier heute los, irgendeine Fete? Aber die vielen Masken ließen dann den Groschen fallen. Der Impfbus ist da und es ist ein gewisser Andrang. Hoffentlich kipoen die heute nicht schon alle um, es ist ziemlich warm.

  12. Oh, muss mich korrigieren. In dem Fritzlarer Artikel stand nichts von Urlaub, sondern das er seiner mittellosen Sis in Afghanistan helfen wollte….
    Der mit dem mehrmaligen Urlaub war ein Pakistani, der angeblich in Pakistan verfolgt wurde. Was ihn aber nicht davon abhielt, regelmäßig in Pakistan seinen Urlaub zu verbringen. Bei den vielen rührseligen Geschichten in allen Presseorganen kommt man schon ganz durcheinander bzw. verliert den Überblick…

  13. Vor Jahren gab es mehrmals Umfragen. Die meisten deutschen waren gegen den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Trotzdem wurde der Einsatz immer wieder verlängert.

    Merkel wollte noch früher die Bundeswehr nach Irak schicken. G.W. Bush ist dort einmarschiert. Doch Kanzler Schröder hat Nein gesagt. Wenn Merkel zu dem Zeitpunkt im Kanzleramt wäre, hätte es noch viel mehr Opfer bei der Bundeswehr gegeben.

  14. @ Bladerunner 21. August 2021 at 14:29

    Oh. Muss mich korrigieren, die „sehenswerte Frau“ auf dem Bild rechts ist seine Schwester.

    Genauer gesagt, seine Schwester, deren Mann am Coronavirus gestorben ist.

    Hmm…. sicher hat man da in Afghanistan eine gründliche Obduktion gemacht. Oder vielleicht eher: Zwei Fliegen mit einer Klappe? Flüchtlingskitsch und Coronapanik in einem Artikel? Wahrscheinlich ist es aber tatsächlich seine Frau. Seine richtige Frau. Er wird lediglich als Lebensgefährte der deutschen Gutmenschin bezeichnet – nicht als Ehemann.

    aufgrund ihres mitteleuropäischen Aussehens…

    Das ist zwar selten, kommt aber in abgelegenen Gegenden Afghanistans, Pakistans und im Nordiran immer mal wieder vor. Wahrscheinlich sind es genetische Erinnerungen an ein Volk, das dort einst gelebt hat, bevor Zuwanderung aus anderen Gegenden einsetzte.

  15. Wenn die Afghanen doch lieber Afghanene bleiben wollen, wie um alles in der Welt glauben linksgrün-pädophile GutmenschInnen, in Schland würden Sie zu MINT-Absolventen und Bewunderern der Weimarer Klassik?

  16. @Blimpi 21. August 2021 at 14:35

    Besser so wie die Schweiz machen. Militärisch überall raushalten. So gibt es weniger Probleme und Opfer. In Afghanistan sind 59 Bundeswehrsoldaten umgekommen. Für nichts. Bodenschätze in Afghanistan haben sich bereits andere Länder wie China gesichert.

  17. @ INGRES

    Ich hatte Ihnen im NSU-Strang nochmals einen Kommentar geschrieben und bitte um Lesebestätigung.

    Ist das denn so schwer?

    Sie müssen ja nicht zustimmen.

    15:47 oder so

  18. Ausgerechnet in einer GEZ-Schergensendung kam heute eine Frau zu Wort, die einfach fragte: „Was glauben die Taliban eigentlich, das Islam-Monopol zu besitzen?“
    Eine Aussage, 2 Gleise.
    1) Der Westen hat nie verstanden, daß (auch) Affghanistan eben ein MOSLEMISCHES Gebiet ist, in dem Werte wie Demokratie oder Frauenrechte, sagen wir mal… (religionsbedingt) eben immer eine untergeordnete Rolle spielen werden.
    2) Hätte der Westen Affghanistan wirklich befrieden WOLLEN, so hätte er seinen Blick auf die ungeahnten Rohstoff-Vorkommnisse des Landes geworfen und dem Land dabei geholfen, diese auch zu nutzen. Sowohl Öl, als auch Kupfer oder seltene Erden sind dort in großer Menge vorhanden. Das hätte ungezählte rbeitspläatze und wirtschaftliche Stabilität geschaffen.
    20 Jahre nur rumgeballert, irgendwelchen NGO-Träumereien hinterhergelaufen, für: NICHTS.
    Klassische Linksfaschisten-Politik eben…
    China und Russland reiben sich gerade die Hände.

  19. @INGRES 21. August 2021 at 14:19

    „Ja aber das ist das Grundproblem, man kämpft nicht gegen ein Land, sondern gegen eine Religion, die daher auch noch räumlich greifbar ist. Und kann man gegen ein Religion kämpfen? Es ist schwer, aber es war auf jeden Fall bestenfalls hanebüchen das nicht zu berücksichtigen. China macht es vor mit den Uiguren.“
    Na das ist schwer zu vergleichen 2/3 der Taliban waren aus Pakistan und S.A. aber zugegeben etwas druck hätte man da schon machen können.

  20. Wir haben keine Verantwortung für andere Länder. Afghanen müssen ihr Land selbst verwalten. Wenn sie im Islam leben wollen, dann ist es so. Mischen wir und ein, kommt wieder der Vorwurf einer Kolonialmacht. Laßt sie islamisch leben, damit haben wir Ruhe.

  21. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 20.08.2021 – 17:19

    „Edeka“ schmeißt AfD-Flaschen aus dem Regal

    Vor der Bundestagswahl druckt ein Smoothie-Hersteller Partei-Wahlprogramme auf seine Flaschen. Bei „Edeka“ kommt ein Modell jedoch gar nicht gut an. Der Streit wird jetzt öffentlich ausgetragen.

    Für die Wochen vor der Bundestagswahl am 26. September hat sich der Smoothie-Hersteller „True fruits“ eine besondere Aktion ausgedacht – und die Glasflaschen mit Auszügen aus den Wahlprogrammen der größten Parteien bedruckt: von CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken – und der AfD. Bei den „Edeka“-Supermärkten kam das AfD-Modell nicht gut an. Der Hamburger Unternehmensverbund ist ein regulärer Abnehmer der „True fruits“-Smoothies. Auf Facebook postete „Edeka“ ein Bild der AfD-Flasche mit der Überschrift: „Rechts ist bei uns kein Platz im Regal.“ Laut dem Post sollen diese Flaschen wieder an den Getränkehersteller zurückgeschickt werden. Das wiederum wollte dieser nicht auf sich sitzen lassen und veröffentlichte auf Instagram ein Bild, das eine Edeka-Werbung imitiert, überschrieben mit dem Slogan: „Für politische Aufklärung ist bei uns kein Platz im Regal!“ Unter dem Bild ist zu lesen: „Liebe Edeka, ja, wir finden die AFD auch scheiße. Aber Aufklärung ist wichtiger als peinliches Social Signaling, wie ihr es hier versucht“. Das Unternehmen habe „bewusst alle sechs großen Parteien des Deutschen Bundestags dargestellt, um jedem die Chance zu bieten, zu erkennen, wofür die Parteien stehen.“ Die Reaktionen in den Sozialen Medien sind gespalten. Die Instagram-Nutzerin „janina_la23“ etwa findet die „True fruits“-Aktion gut. „Man kann nicht alle Parteien super finden – egal ob rechts, links, mitte etc. Aufklärung ist wichtiger, als irgendein Kindergarten. Es sollte sich jeder Mensch über die Programme der Parteien informieren können, um für sich am Ende die beste Entscheidung zu treffen“, schreibt sie. Facebook-Nutzerin Anna Calvano hingegen findet: „Sehr gute Aktion von Edeka!“ … klick !

  22. Schaut euch die tolle afghanische Armee an, sie besteht aus den gleichen verkommenen Kreaturen, die in unseren Städten Drogen verkaufen, unseren Mädchen K.O. Tropfen geben und sie dann im Rudel schänden und vergewaltigen.

    https://youtu.be/lXVhfe3eORk

  23. 2001 hatte die Nordallianz fast ganz Afghanistan erobert und stand, dank amerikanischer Luftunterstützung, bereits am Stadtrand von Kabul. Man hätte die einfach machen lassen sollen!

    Wenn notwendig, hätten kleine Spezialkommandos der USA ausgereicht, um Terroristen von Al-Kaida oder IS zu eliminieren. Schnell rein, schnell raus.

    Die jahrzehntelange Besetzung von Ländern mit völlig anderer Kultur ist bisher immer schiefgegangen. Es ist besser, wenn wir uns dort zurückhalten. Stattdessen sollten wir in unseren westlichen Staaten knallhart unsere Werte und unsere Rechtsordnung verteidigen, ohne Rücksicht auf irgendwelchen „kultursensiblen“ Scheißdreck!

  24. Habt ihr schon mal einen Zitronenfalter, Zitronen falten gesehen? Ich nicht, genau so scheitert der Versuch,
    nur ein islamisches Land von 57 nach westlichen Muster zu demokratisieren, außer Merkel, wir schaffen das, aber leider Großartig gescheitert, nicht mal Sie im eigenen Land zu integrieren, wer mir etwas anderes erzählen will, muß erst Geboren werden von den deutschen Politikern, wo die meisten noch nicht mal in die Windeln geschissen haben, als ich schon islamische Länder bereiste

  25. @francomacorisano 21. August 2021 at 15:18

    Die Taliban haben einen Rückhalt in der Bevölkerung. Nur deshalb konnte das Land nie besiegt werden.

  26. @ Alter Ossi 14:12
    Jedes Jahr wird das Unwort der Jahres gekürt. Ich kenne den beklopptesten Satz des Jahrhunderts, der da lautet „Deutschlands Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt“
    ————–
    Das war eine der vielen Lügen ggü dem deutschen Volk. Genauso wie „Der Islam gehört zu Deutschland“. Nein gehört er nicht, nur weil hier auch Moslems leben.
    Und die jetzt offensichtliche Wahrheit lautet „Deutschlands Unsicherheit wird auch am Hindukusch vorbereitet“. Die Unsicherheit wird z.Z. mit Flugtaxis nach Deutschland eingeflogen aus Afghanistan.

  27. Ich habe den Afghanistankrieg 2001 auch befürwortet. Heute würde ich das nicht mehr tun, die Informationen, auf der das basierte, waren emotionaler Müll, ausgelöst durch 9/11 und das anschließende Trommelfeuer im TV, das ich mir leider gierig reingezogen habe.

    Ich habe es inzwischen auch komplett aufgegeben, mich zu entscheiden, ob ich irgendeine politische Aktion befürworte oder nicht. Das ist nämlich vollkommen unnötig.

    Niemand wird mich anrufen und um meinen Rat fragen.

    Wenn man sich erst einmal wirklich von der Befürworterei freigemacht hat und sich nicht mehr den Kopf anderer Leute zerbricht, sondern sich auf die reine Beobachtung verlegt, entsteht eine viel größere Klarheit im Kopf.
    („Das freut mich“ oder „Das ärgert mich“ kann natürlich trotzdem ab und zu entstehen, aber das ist etwas anderes)

  28. @ Waldorf und Statler
    Einfach mal zum Edeka in Essen Mitte auf den Parkplatz fahren, aus dem Auto steigen und sich umsehen.
    Ungezählte Mäuse, Ratten…
    Genau richtig im Moslemviertel des Ruhrgebiets…
    „Wir lieben Lebensmittel !“ (Gerüchten zur Folge soll´s den Werbespot demnächst auch mit Neechern geben)

  29. Das_Sanfte_Lamm 21. August 2021 at 15:47
    OHA!

    Es scheint inzwischen auch dem Mainstream zu dämmern, dass in Afghanistan innerhalb der letzten Jahrzehnte was mächtig in die verkehrteRichtung gelaufen war

    P.S.
    Interessanterweise ist ein chronologischer Zusammenhang mit dem intriganten „Regime Change“ im Iran, als man den Shah absetze und dem Wandel Afghanistan zur mohammedanischen Kultur-Kloake erkennbar.

  30. @ Nuada: Sehr scharfsinnig. Auf diesen Gedankengang bin ich noch gar nicht gekommen. Lt. Artikel hat ihn seine Schwester ja großgezogen. Aber der Altersunterschied scheint nicht sonderlich groß zu sein. So zumindest der optische Eindruck….
    Stimmt, im Iran sehen auch einige europäisch aus. Wenn man sich bei manchen Mullahs und Gelehrten den Turban und das Nachthemd weg denkt, geht das visuelle Erscheinungsbild oftmals konform mit dem von hiesigen Oberstudienräten aus den Achtziger Jahren…
    Naja, blöd für den Iraj am fernen Hindukusch, dass es sich bei Fritzlars Bürgermeister um einen CDU-Mann handelt. Sonst hätte der mal schnell und unbürokratisch mit einem SPD-Parteibuch aushelfen können. Soll ja am Hindukusch bekanntlich Tür und Tor öffnen. Vielleicht kann ja die Fritzlarer Stadtverordnetenversammlung in einem einmaligem Akt „zivilgesellschaftlicher“ Courage ein „Zeichen setzen“ und mit grenzübergreifender Zusammenarbeit der Parteien doch noch einen Weg finden. Nur ist leider gerade Wochenende…..

  31. Bladerunner 21. August 2021 at 14:21

    https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/fritzlar-ort45393/jeden-tag-fragt-ben-nach-seinem-papa-90932874.html

    Ein weiterer Artikel in dem aktuell täglichen Bombardement mit Afghanen, die plötzlich allesamt in Affgarnixtan festsitzen, obwohl sie alle in Deutschland (auch aus Österreich kommen aktuell gerade Massen solcher Trändendrüsenstücke) „Asyl“ hatten. Die Rührkitsch-Story mit dem Asyl-Afghanen hat scheunentorgroße Löcher; nicht nur – danke Nuada – daß die „Schwester“ vermutlich seine Frau ist, sondern auch kurzerhand mal wieder ein Sippenmitglied „an Corona gestorben“ ist. Und damit eine Ausrede herhalten muß, warum der Asylo-Afghane, der hier unter Asyl-Geheul unterkroch, gemütlich in Afghanistan weilte. Vor dem Corona-Hype hieß die Ausrede bei solchen Storys von in ihrer Heimat rumlungernden Asylanten aus Islamien immer „an Krebs gestorben“.

    Am 8. August flog der 23-Jährige, der im Alter von 17 Jahren aus Afghanistan geflohen war, in sein Heimatland zurück. „Der Mann seiner Schwester ist am Coronavirus gestorben. Sie und ihre vier kleinen Kinder brauchten dringend seine Hilfe (…) Seine Schwester brauchte ihn, sie hat ihn damals großgezogen“, erklärt Werthmann.
    Obwohl er erst 23 Jahre alt ist, hat Arefi vermutlich mehr Leid gesehen und erlebt als die meisten Menschen in Fritzlar und Umgebung. Sein Vater wurde erschossen, seine Mutter verschleppt. Gemeinsam mit zwei Schwestern floh er 2015 nach Deutschland

    Jaja. Und der Mond ist ein Eierkuchen.

  32. Das ist so lange her, es ist völlig ok in so einem Zeitraum seine Meinung zu ändern.

    Nur die Doofen entwickeln sich nicht weiter! 😉

  33. Barackler 20. August 2021 at 15:47
    @ INGRES 14:17

    Mir geht es in erster Linie darum, dass Moral, Anstand und Ehre, auf die Sie sich genau wie @ Kewil bezogen, überhaupt nicht auftauchen dürfen im Bezug auf rechtswidrige Besatzer eines Landes.

    Und das waren die BW-Soldaten in Afghanistan. Und damit hat sich die Frage nach den Auftraggebern bzw. deren Motiven erübrigt.

    In einem früheren Kurzkommentar hatte ich darauf hingewiesen, dass die Worte „wir“ und „unsere“ in Bezug auf die Soldaten irreführend und falsch sind und auch hier im Forum viele auf die falsche Fährte gelockt haben: „Wir“ müssten den Helfern „unserer“ Soldaten jetzt helfen.

    Es sind aber nicht „meine“ Soldaten, sondern illegale Besatzer, die sich einfach trollen müssen.

    Somit erübrigt sich die Frage, ob „wir“ deren Komplizen nun helfen müssten.

    Conclusio: Moral, Anstand und Ehre haben in dem gesamten Kontext nichts verloren.

    —————————————–

    Das hatte ich jetzt nicht mehr gelesen. Ich hatte da nicht mehr rein gesehen.

    Ja ich bin auch der Ansicht, dass Moral usw. in dem Zusammenhang nichts zu suchen haben. Das hatte ich doch so kommentiert, bzw. jedenfalls so gemeint.

    Man kann aber doch Moral mit einbeziehen, da ja dort nun Menschen in Gefahr sind und Menschen in Gefahr muß man eigentlich zunächst helfen. Ich kann nicht sagen, es interessiert mich nicht, wenn jemand in Gefahr ist und ich helfen könnte.
    Deshalb hatte Ich doch gefordert, dass die AfD die ´allgemeine Pflicht zu helfen betont (das geht nicht anders), aber die systemische Pflicht die deutsche Politik und Mainstream fordern, als Propaganda entlarvt.

    Kewil hatte leider keine Distanzierung vom Hilfsbegriff des Systems vorgenommen.

  34. @ Bladerunner 21. August 2021 at 15:55:

    Lt. Artikel hat ihn seine Schwester ja großgezogen. Aber der Altersunterschied scheint nicht sonderlich groß zu sein. So zumindest der optische Eindruck….

    Kommt mir auch nicht so vor. Und außerdem 17 bei der Einreise, gerade noch knapp minderjährig?

    In dem Forum 1001Geschichte, in dem Frauen über ihre Erfahrungen mit solchen Lebensgefährten berichten, kommt sehr häufig eine „Schwester“ vor, die leider nie einen Ehemann hat, dafür aber Kinder, die außerordentlich an ihrem „Onkel“ zu hängen scheinen.

    Was sind wir hier nur für boshafte Menschen!

  35. Babieca 21. August 2021 at 16:09

    Die Rühr-Geschichten sind ganz wichtig. So hat doch ein Ehepaar auf der Flucht seine kieine Tochter verloren. Ich meine, natürlich ist das schlimm, aber dadurch ändert sich am politischen Staus des Geschehens dort nichts. Aber mit den Rühr-Geschichten soll es halt gerechtfertigt werden. Schlimm, wen jemand drauf rein fällt und es damit seinen Zweck erfüllt.

  36. @ Babieca 21. August 2021 at 16:09
    Bladerunner 21. August 2021 at 14:21

    „Der Mann seiner Schwester ist am Coronavirus gestorben… “
    ____________________

    Truman-show, wo in die eigentliche Lügengeschichte an passender Stelle noch ein Werbespot eingeflochten wird. Hat in der Übertreibung schon etwas Ulkiges.

  37. @ INGRES 21. August 2021 at 14:43
    Ach was ich sagen wollte: 100 m von mir ist heute ein mobiles Impfzentrum. Da ist ne Hähnchenbraterei. Ich dachte erst, was ist denn hier heute los, irgendeine Fete? Aber die vielen Masken ließen dann den Groschen fallen. Der Impfbus ist da und es ist ein gewisser Andrang. Hoffentlich kipoen die heute nicht schon alle um, es ist ziemlich warm.
    ——————————————
    Wenn die umkippen, liegt es am Brathähnchen. (Die Rache des Broilers.)

  38. KEWIL schließt seine Artikel mit folgenden Worten:

    „Was hat die Bundeswehr in Jordanien, Syrien und im Irak verloren? Was tut sie im Kosovo, in Mali oder der West Sahara? Hat sie schon wenigstens einen einzigen „Flüchtling“ von seiner Reise ins gelobte Vollkasko-Land Germoney abgehalten? Wohl eher das Gegenteil!“

    Damit trifft KEWIL den Kern der Sache – auch in der laufenden Causa in Afghanistan. Angesichts der effektvollen Bilder vom Kabuler Flughafen höre, sehe und lese ich überall von Chaos und vom Versagen der hiesigen Politik und des Militärs. Ich meine, das stimmt nicht! Die haben nicht versagt. Es gibt auch kein Schlammassel in Afghanistan. In den vergangenen Tagen wurde eine Framing Medienkampagne durchgezogen. Es ging und geht darum, die Leute im Westen erneut weichzukochen, um wieder einmal hunderttausende Versorgungs- und Eroberungskandidaten per fliegenden Teppich nicht nur hier her zu holen, sondern dies auch mit dem Zuspruch und der Akzeptanz der Masse durchzuführen. Bspw. gibt es heute in „BILD“ eine Inflation von Bildern mit Babys, obwohl am Ende 99% derer, die hier her verfrachtet werden, junge, gesunde und kräftige Männer sind.

    Was läuft also?

    Der laufende Afghanen Import konnte jetzt niemals so funktionieren, wie die Variante 2015. Also musste eine neue Variante her. Variante 2015 = unschöne Bilder vermeiden. Variante 2021 = unschöne Bilder produzieren und senden! Es gab Seitens der hiesigen Dienste und Politik keine Fehleinschätzung über die Taliban. Die Taliban haben per Social Media Plattformen (Watts-up Gruppen, Twitter & Co.) hunderttausende Anhänger über die zügige Einnahme der Regionen bis hin zur Hauptstadt in Echtzeit informiert. Die Nachrichtenagentur „Reuters“ hat dies bereits am letzten Freitag nachgewiesen. Die Schimpfe, die nun die hiesigen Politiker wegen vermeintlichen Versagens erhalten, gehört zum Plan. Das dient der Ablenkung, denn diese Schimpfe hat für die betroffenen Politiker keinerlei Folgen.

  39. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum man armen Ländern Fördergelder schenkt.
    Man dürfte/sollte ihnen NUR KREDITE geben, die dann irgendwann fällig werden.
    Wenn sie nicht bezahlen können, dann bleiben sie in der Schuld! Ewig! Nicht verjährbar!

    Afghanistan jetzt mit Geld zu stopfen, keine Kredite, sondern geschenktes Geld ist dumm.
    Die werden zusammen mit den Chinesen ihre Bodenschätze erschließen, dann werden die reich.
    Und D wäre dumm, dann nichts zurückfordern zu können.

    Mit AFRIKA das Gleiche.
    Afrikaner werden auch noch frech, verlangen Wiedergutmachungen….

    NUR NOCH KREDITE darf man vergeben!

  40. Oh, mein Post von 17:18 Uhr wurde zu früh abgeschickt. Falsche Taste. Es fehlt aber nicht viel.

    Mein Fazit: Die Artikel im Mainstream über Kabul und das vermeintliche Versagen der Politik erfüllt eine wichtige Funktion. Effektvolle, unschöne Videos und Bilder aus Kabul erfüllen eine wichtige Funktion.

    Ziel: Die Leute kaufen das gewollte, geplante und inszenierte Mediendrama ab, ihr Bedürfnis sich zu ärgern wetzen sie an den „versagenden Politikern“ ab, denen das vollkommen Schnuppe ist – ja, die dabei sogar prima mitspielen und ihre Rolle als Adressaten für Schimpfe brav übernehmen. Dadurch sind jetzt viele Leute emotional weichgekocht und bereit, die nächste Großimportwelle neben dem laufenden Importen diesmal zur Abwechslung aus Afghanistan nicht nur zu akzeptieren, sondern dies auch zu fordern und zu wollen.

    In der Causa Afghanistan hat keiner versagt! Alles läuft prima – vor allem die Gehirnwäsche!

  41. Man sollte sich nicht in andere Länder einmischen und jedes Land Land sein lassen.
    Wenn ein Land denkt die Welt retten zu können, ist das nicht mehr mein Land.

  42. @ DFens 21. August 2021 at 17:35:

    Mein Fazit: Die Artikel im Mainstream über Kabul und das vermeintliche Versagen der Politik erfüllt eine wichtige Funktion. Effektvolle, unschöne Videos und Bilder aus Kabul erfüllen eine wichtige Funktion.

    Ziel: Die Leute kaufen das gewollte, geplante und inszenierte Mediendrama ab, ihr Bedürfnis sich zu ärgern wetzen sie an den „versagenden Politikern“ ab, denen das vollkommen Schnuppe ist – ja, die dabei sogar prima mitspielen und ihre Rolle als Adressaten für Schimpfe brav übernehmen.

    Fantastisch beschrieben! Genau so ist es.

    In der Causa Afghanistan hat keiner versagt!

    Zu der Ansicht tendiere ich auch stark.

    Und ganz grundsätzlich: Insbesondere wenn die Bildzeitung anfängt, mit der „Stimme des Volkes“ über Politiker herzuziehen „Wir wollen Antworten, Frau Merkel“ oder irgend so ein widerlicher emotionalisierender Scheiß ohne jeden Informationsgehalt – egal zu welchem Thema – dann sollten sämtliche Alarmlämpchen angehen:

    Alles läuft prima – vor allem die Gehirnwäsche!

  43. China hat uns ausspioniert, uns technologisch überholt, fliegt zum Mond, hat ü600 Km/h schnelle Magneteisenbahn…

    …und ein sehr selten dummes Volk zahlt weiter Entwicklungshilfe.

    Normalerweise ist das nicht zu erklären. Aber was ist schon normal!?

  44. Die Biden Administration – die linken Dems in den USA haben aus ihrer Sicht einen prima Job gemacht. Flugzeuge, Waffen, Nachtsichtgeräte: Die neue US-amerikanische Kriegskasse der Taliban!

    Vor etwa einem Monat veröffentlichte das afghanische Verteidigungsministerium in den sozialen Medien Fotos von sieben brandneuen Hubschraubern, die aus den USA in Kabul ankamen. „Sie werden auch in Zukunft einen stetigen Trommelschlag von Unterstützung geben“, sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin ein paar Tage später vor Reportern im Pentagon. Innerhalb weniger Wochen hatten die Taliban dann absehbar den größten Teil des Landes sowie alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände beschlagnahmt, die von den afghanischen Streitkräften übergeben wurden.

    Und nun?

    „Alles, was nicht zerstört wurde, gehört jetzt den Taliban“, sagt ein US-Beamter des Pentagon. So lese ich es mit meiner Presse ID auf den nur mit Presse ID freigegebenen Seiten der Homepage des Pentagon. Obwohl es noch keine endgültigen Zahlen gibt, kontrollieren die Taliban mehr als 2.000 gepanzerte Fahrzeuge, darunter US-Humvees und eine große Zahl von Flugzeuggerät, einschließlich UH-60 Black Hawks, Aufklärungs-Kampfhubschrauber und ScanEagle Militärdrohnen. „Wir haben bereits Taliban-Kämpfer gesehen, die mit in den USA hergestellten Waffen bewaffnet sind, die ihnen von den afghanischen Streitkräften übergeben wurden., so der US-Beamte.

    Jetzt mal konkret und mit harter Substanz:

    Zwischen 2002 und 2017 stellten die Vereinigten Staaten dem afghanischen Militär über 28 Milliarden US-Dollar an Militärausrüstung zur Verfügung, darunter Waffen aller Art, Raketen, Nachtsichtgeräte und sogar Drohnen. Bis 2017! Da begann die Amtszeit von Trump und er machte Schluss damit! Mit Biden fing alles wieder an. Weiter: Zwischen 2003 und 2016 stellten die USA den afghanischen Streitkräften nach Angaben des US Government Accountability Office (GAO) 208 Flugzeuge zur Verfügung. Der pensionierte US-Armee-General Joseph Votel, der von 2016 bis 2019 als Chef des US-Zentralkommandos die US-Militäroperationen in Afghanistan beaufsichtigte, sagte, der Großteil der von den Taliban erbeuteten High End Hardware, einschließlich der Flugzeuge, sei nicht mit sensibler US-Technologie ausgestattet. Das heißt, die Militärausrüstung wurde für Afghanistan angepasst, empfindliche Hightech Komponenten wurde durch einfache Technik ersetzt, so dass es in Afghanistan selbst möglich ist, die Militärausrüstung zu betreiben und zu warten. Weiter: Seit 2003 haben die Vereinigten Staaten den afghanischen Streitkräften mindestens 600.000 Infanteriewaffen, darunter M16-Sturmgewehre, 162.000 Kommunikationsgeräte und 16.000 Nachtsichtgeräte zur Verfügung gestellt usw usf.

    Bon Appétit:

    https://tinyurl.com/3yk283b7

  45. Wir müssen uns nur einmal fragen, ob wir Zustände wie in Afg. hier vor der Haustür wollen?

    Vermutlich will das niemand.
    Warum gibt es immer noch bescheuerte Frauen in DE, die geradezu einladend wirken?

  46. In einem Land, in dem Heranwachsende mit den abgeschnittenen
    Köpfen von Andersdenkenden Fußball spielen, ( gesehen auf PI
    vor vielen Monaten), sollte sich der Westen und insbesondere
    Deutschland auf keinen Fall engagieren. Weder mit Geld, noch
    mit Hilfe wie auch immer !!!!!!!

    Wir haben da nichts verloren !!!!!

  47. Laberbacke „Kewil“ labert, aber hier kann man zustimmen.
    Nun bin ich mal gespannt, wie er/sie/es sich zu Kuba positioniert – Geistesverwandtschaft bei „PP“ trommelt ja schon für Regimechange.

  48. rasmus 21. August 2021 at 18:24

    Was heißt schon „wollen“?

    Ich erinnere an den Satz von Merkel (also die durch die Figur Merkel repräsentierten Kräfte): „2015 darf sich nicht wiederholen“.

    Ein Anflug von Vernunft? Mitnichten! Viele Leute haben das naiv abgekauft. Ein schweres Missverständnis! Ich konnte über die kollektive Naivität nur lachen. Was also war mit Hilfe des polit-medialen Mainstreams realiter mit dieser Bemerkung gemeint? Worum ging es dabei tatsächlich? Das hier:

    „2015 darf sich nicht wiederholen“ = nicht etwas der Massenzustrom à la 2015 soll enden, sondern die verwendete Methode für die Realisierung des weiteren Massenzustroms. 2015 = unschöne Bilder vermeiden = diese Methode ist mittlerweile definitiv verbrannt und konnte nun mit Afghanistan auf keinen Fall funktionieren. „2015 darf sich nicht wiederholen“ bedeutet, die „Methode 2015“ darf sich nicht wiederholen. Der gewollte Massenimport aus Irgendwodistan war damit überhaupt nicht gemeint. Der soll weiter laufen, allerdings immer mit der Akzeptanz der Masse. Deshalb nun die medial konzertiert ausgeführte, neue Methode 2021. Methode 2021 = nicht unschöne Bilder vermeiden sondern diesmal bewusst inszenierte unschöne Bilder bringen, um die Leute weichzukochen. 2015 standen die Leute mit Teddys am Bahnhof. Durch die Medienkampagne jetzt steht die Masse gewissermaßen mental mit ihren Teddys am Airport. Viele Leute merken das gar nicht. Erstaunlich, wie gut das funktioniert. Ich sehe kein Versagen sondern handwerklich meisterhaft ausgeführte, polit-mediale Manipulation der Masse. Da sind keine Versager am Werk. Was zur Zeit läuft, ist Mindfuck der Spitzenklasse!

  49. Wenn ich in die Berliner Kinder und Jugendlichen sehe: Wie lange dauert es wohl noch, bis die Talibies in einer weiteren Hauptstadt einmarschieren und von 99% der Bevölkerung willkommen geheißen werden?

  50. Der Prozess läuft international seit den 90er Jahren, nach Ende des Ost-West-Konfliktes und des Kalten Krieges. Globalisierung-Internet-Bevölkerungsexplosion.

    Zeitgleich waren in Deutschland die Alt-68er in den Institutionen der Linksparteien, Politik, Medien, Schulen, Universitäten und NGOs, Kirchen, Gewerkschaften, Sozialverbänden und Stiftungen angekommen.
    Schröder / Fischer mit Rot-grüner Regierung mit Hartz IV und Euro-Einführung war das erste Ergebnis.

    Und jetzt kommts:
    Um die weitere rasante Zerstörung durch Rot-Grün zu stoppen, musste Merkel die CDU weit nach links ausrichten. So gelang es ihr, für 16 Jahre den Zug zu verlangsamen.
    Ein Stoppen oder gar eine Umkehr war und ist nicht mehr möglich.
    Das gleiche Verzögerungsgefecht wurde in Afghanistan geführt.
    Es geht nur um Zeitgewinn und hier haben wir 20 Jahre rausgeholt.
    Was glaubt ihr, was passiert wäre und wie Deutschland heute aussehen würde, wenn die Massenmigration schon vor 20 Jahren gelaufen wäre?
    Die KiTas und Grundschulen wären jetzt voll mit der dritten Generation.
    So passiert das erst ab 2045 und alle kinderlosen Politakteure sind dann über 80 Jahre alt oder schon tot.

  51. @ Alter Ossi 21. August 2021 at 14:12

    „Deutschlands Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt“.

    Wow! Echt stark!
    Und in welchem Maße ist das in den vergangenen zwanzig Jahren und nach mindestens eben so vielen Steuermilliarden gelungen, wenn jetzt abertausende von Hinukuschis unser Land fluten?

    Don Andres

  52. @PI
    Weapons of Mass Destruction im Irak zugab
    —–
    Der Irask hatte Massenvernichtungswaffen.
    Die Kurden wurden mit Giftgas umgbgebracht.
    Der Iran wurde im Iran-Irak Krieg mit Giftgas zu rückgeschlagen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha

    In die Marscheidernden Truppen waren Journamistne eigebettet.

    Iraker hatten eine Gelbe Masse aus blauen Fässern augfgeschüttet. Die Fässer wurden als Regenwasertonne genutzt.
    In einem Holzverschalg waren diverse Radoioaktive Stoffe.

    Die Gelbe Masse war Uran Oxyd Yelleow Kake.

    Die Giftgase die in Syrien eingesetzt wurden, waren die im Irak durch die USA vergrabgenen Chemiewaffen.
    Sie waren neben einer Chemeifabrik, in der nähe Sadam Hsussein, Geburtsort vergraben.
    Die ISA hat sich aus dem Frühren Miltärs Sunniten gebildet. Sie wussten über die Chemiewaffen bescheid.

    Die Chenmeiwaffen Syriens wurden mit Deutscham Fluoer hergestellt. Dieses hat immer geringe Verunreinigugnen eine Chemiscn Signatur.
    Syrien war der Chemiewaffenkonvention nicht beigetreten und durfte diese somit besitzen.
    Der Beitritt erfolgte dann später, unter Druck

    Die in Syrien eigesetzten Chemiewaffen hatten die Signatiur der Chemiewaffen aus dem Irak.

    Die Videos, wo die ISler mit Chenmiswaffen schießen, habe ich kurz vor dem Angriff der Amerikaner auf Syrien an CNN, Bortschaften… . verschickt. Man weiß ja nie, aber der Angriff wurde abgebrochen.

    Aus welchem Grund diese heute anders dargestellt wird ist schleierhaft.

    Guido Knoop (ZDF Geschichtler); Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat.

  53. servus ,

    wo bleibt das Kritisieren unserer femininen Kämpferinnen ?
    Unsere LBTGQ Aktivistinnen ?

    Als gestern die Talibaninnen eine Frau executierten ,
    ( weil : keine Burkha ) , da war es still im Walde ….

    Oder freuen dich die Koboldin ( Baerböckchen ) & Co , daß es endlich
    wieder die guten harten Kerle gibt ??

    Nun denn , dann können die sich ja freuen , mind. 2,5 Mio von den ca. 3 Mio.
    in den nächsten Zeit kommenden Analphabeten kommen ja nach Germony .

    Die 20.000 die Lesen & Schreiben können , hat sich ja schon Kanada reserviert ….

  54. @nuada:
    In dem Forum 1001Geschichte, in dem Frauen über ihre Erfahrungen mit solchen Lebensgefährten berichten, kommt sehr häufig eine „Schwester“ vor, die leider nie einen Ehemann hat, dafür aber Kinder, die außerordentlich an ihrem „Onkel“ zu hängen scheinen.

    in der weisse kann man sich auch als mann überall auf der welt mit starkem sozialen gefälle verarschen lassen.
    in südamerika, dom rep, oder cuba kann man problemlos als älterer herr mit seinem „tollen weib“ und ihrem „primo“ essen gehen. man(n) will ja nicht kleinlich sein. der primo ist angeblich der cousin, das heißt der „lebensgefährte“, ehemann oder sogar der „chulo“. (zuhälter). jaja, wenn eine alte scheune brennt……

  55. Kamp PARRENBAUER: Wir haben Fehler gemacht.

    Sie Byden und die andere unqualifizierte Bundesbande, haben Schuld an Mord und Toschlag in Afghanistan und können dieses niemals wider gut machen. Sie haben nicht den Verstand nuir Ansatzweise die zusammen hänge zu begreifen.

    Ihr Ideologisches brett vor dem Kopf ist eingewachsen.

    Sie haben sich an den zukünftigen Generationen versündigt die nicht unter Menschrechtsgesichtpunkten Leben könnten.

    Sie und der Rest der Bande sind das aller Letzte und haben weder Herz noch Verstand.

    Nehmen Sie ja nicht mehr das Wort Menschrechte in den Mund, besoderder wenn Sie die eigenen Bürger übervorteilen wollen, den sie haben haben jede Legitimation verlohren.

    Vereinte Nationen. Saudi Arabien im Menschrechtsrat. Was für eine Posse.

  56. Es ist schwer zu beurteilen, wo und wie die Menschheit auf niederträchtigste Art und Weise belogen, hintergangen, missbraucht wurden als in den letzten 20 Jahren.
    Ganz egal ob es sich um Jugoslawien, Irak, Libyen oder jetzt um Afghanistan handelt, gestartet wurden diese Kriege (Überfälle) mit einer Lüge. 9/11 genauso wie die Chemischen Massenvernichtungswaffen.
    Und was Menschenrechte anbelangt, – die waren für die US-Machthaber noch nie einen Cent wert, wenn es sich um die Sättigung ihrer Profitgier oder ihrem Machtstreben ging. Sie konnten dabei immer auf die Solidarität der Medien und der Politschranzen hoffen. Bei Nawallny geifern diese „Pfui und Skandal“, bei Julian Assanger „ein Dissident“ der Amerikaner … bitte, wer war das schon wieder?
    Die Verlogenheit ist geradezu atemberaubend.
    Im Übrigen, Menschenrechte und Islam … alleine diese beiden Worte auf eine Zeile zu setzen ist absurd. Aber hier machen bei uns die Linken und „Hochgebildeten“ den Fehler zu glauben, man könne die Anhänger dieses Arabers genauso „wohlstandskorrumpieren“ wie sie selbst zu reinen Lippenbekenntiss-Gläubigen wurde. Kreaturen die sich nur noch aus „Marketinggründen“ oder Familienzwänge mit Religion abgeben (Taufen, Hochzeiten und für Politiker TV-trächtige Kirchentage).
    Den Islam hier in West-Europa zu dulden, noch schlimmer, zu fördern wird Europa nicht „Multikulti“ bringen, sondern den Bürgerkrieg und damit unendliches Leid.
    Jetzt kommt die nächste Lüge: Impft Euch, dann seid ihr gerettet! – Überlegt mal was auf dem Spiel steht.

  57. Die Nato ist ein Angriffspakt mit dem Auftrag der Rohstoffsicherung für den MIK (Militärisch, industriellen Komplex). Die Bundeswehr ist hier nur ein kleines Licht, da sie zu nichts zu gebrauchen ist.
    Krieg gegen den Islam war das in Afghanistan nicht. Eher ein Drogenkrieg. Damals verhinderten die Talibans den Mohnanbau. Ein Rohstoff, der von der bekannten US Pharmafirma mit dem Pf am Anfang dringend benötigt wird (die benötigte Qualität wächst nur in wenigen Regionen der Welt). Die heutigen Taliban handeln damit, wie man in unseren MSM lesen kann…Daher ist keine westliche Miliärpräsenz zur Rohstoffsicherung mehr nötig.. Bei den anderen Rohstoffen hat China das Rennen gemacht. Die Chinesen werden mit Sklavenarbeitern dafür sorgen, das diese günstig dem Weltmarkt, und somit dem westlichen MIK zur Verfügung stehen. Somit entfällt auch hier der Grund einer militärischen Präsenz.

    Grundsätzlich sind für mich Parteien, die zur Nato stehen unwählbar. Somit auch die AfD. Noch dazu wo deren Prominenz Meuthen und Gauland Afghanische Gotteskrieger aufnehmen wollen.

    Es wird keinen Krieg, Bürgerkrieg gegen den Islam geben. Europa wurde bereits übernommen. Nur solange wir noch brav die Dschizza zahlen, können wir einigermaßen in Ruhe leben.

  58. Für den Islam läuft alles inklusive deutscher Beschwichtigungspolitik wunschgerecht. Demokratie soll das sein ?

  59. Die Vorstellung, ein Land völkerrechtswidrig zu besetzen, um den Besetzten Waffen zu geben und sie auszubilden, damit sie immerhin einen nicht unerheblichen Teil der eigenen Bevölkerung damit bekämpfen, mit dem Ziel, das herbeizuführen, was man uns hierzulande als „Demokratie“ verkauft, ist so absurd, daß er eigentlich nur aus „dem Westen“ stammen kann.

    Die Idee mußte scheitern wie alle Ideen gleicher Machart davor auch. Die Heerscharen von Flüchtlingen (mit oder ohne Anführungszeichen) erweisen sich somit auch hier als hausgemacht.

  60. Was soll uns dieser unnötige Beitrag sagen?
    Das Gleiche wie Ihr völlig unnötiger vorletzter Beitrag „Deutsche nehmt bitte alle Ortskräfte auf“?.
    Wir brauchen in Deutschland keine Afghanen!

  61. Heute schrieb die BILD Taliban und IS sind spinnefeind.
    Die meisten sind sich gar nicht darüber klar, denken Taliban und ISIS alles ein Paket.
    Eines kann man sagen in Afghanistan herrscht a TRIBAL WAR, Stammeskrieger gegen Stammeskrieger, dort haben Westmächte überhaupt nichts verloren, können gar nichts ausrichten, haben nichts zu gewinnen und sollten sich einfach raushalten.

    Bei den heimlichen Verträgen, die schon Obama mit diesen Leuten aushandelte, die der Öffentlichkeit gar nicht zugänglich waren, dabei kann es sich vermutlich auch nur um „krumme Geschäfte“ gehandelt haben wie Drogen- und Waffengeschäfte.

    Es ist eine fürchterliche Verlogenheit jetzt den Eindruck zu erwecken, man müsste die Afghanen retten. Die „Retter“ sind genau die Leute, die ihre deutschen Urlauber, die überall in der Welt gestrandet sind, weil sie mit positivem Coronatest nirgends mehr reindürfen im Stich lassen. Sie werden vor die Hotels geworfen und irren ziellos umher. KEINEN KÜMMERT DAS!

    Berichte über gestrandete Urlauber, die auf die Straße geworfen wurden wegen eines Positiv Tests, die gibt es gar nicht, auch nicht bei der BILD!

    Das heißt es unsolidarisch und schadenfroh noch frech: Selbst dran schuld!
    So sollte es bei den Afghanen genauso gehandhabt werden:
    Selbst dran Schuld und Finger weg davon!

    RETTET MAL UNSER URLAUBER die überall unter der Palme sitzen,
    genauso unbürokratisch wie die AFGHANEN am KABULER Flughafen, wo
    keiner nach einem Coronatest fragt!

  62. RETTET MAL UNSER URLAUBER, die überall mit ihrem Gepäck unter der Palme sitzen,
    genauso unbürokratisch wie die AFGHANEN am KABULER Flughafen, wo
    keiner nach einem CORONATEST fragt!

    Die Afghanen können warten!
    Die haben ja die Zeit und wir haben die Uhr!

    Rettet mal unsere Urlauber, dann wird es sich schnell herausstellen, dass auch viele Geimpfte unter den Positiven sind! –Das könnte jedoch die Impfungen gefährden, denn die Leute ließen sich ja extra wegen ihres Urlaubs impfen, um im Urlaub keine Scherereien zu bekommen.

    Liebe BILD
    Berichtet mal über die geimpften und nicht geimpften gestrandeten Urlauber im Ausland, im nahen Ausland wie im fernen Ausland, was mit ihnen passiert!

    Das sollte man tun!

    Hier noch ein 19 jähriger Toter am Strand von Mallorca mit oder ohne Impfung:
    19 Jähriger spuckt Blut, stirbt am Strand von Mallorca.
    Er soll einen Herzfehler haben.
    Gerne hätte man gewusst, ob er geimpft war. Sicherlich.
    Dann ist er vermutlich keinesfalls an der Impfung, sondern an seinem Herzfehler ganz unerwartet verstorben.

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/19-jaehriger-spuckte-blut-herzstillstand-deutscher-stirbt-am-strand-von-mallorca-77454814.bild.html

  63. Damals hiess es in der Mainstream Presse, dass die Demokratie am Hindukusch verteidigt wird.
    Wers immer noch glaubt, wird selig.

  64. “Ohne Wenn und Aber – zunächst einmal hat PI-NEWS alle Aktionen gegen den Islam, ob friedlich oder kriegerisch, weltweit unterstützt. Dabei wurden und werden aufklärerisch immer wieder die dunklen Seiten des Islam ans Licht gebracht. Das ist ein PI-NEWs-Markenzeichen.“ (KEWIL)

    „Aktionen gegen den ISlam“ seitens der westlichen Eliten dürfte wohl eher ein Witz sein, nachdem wir seit Jahrzehnten eine ISlamische Landnahme in Westeuropa erleben, die mit ihren demographischen Auswirkungen viel gefährlicher und mörderischer ist, als jede Art von Terror!
    Von Anfang an haben westliche „Eliten“ diese Landnahme befördert, ob es sich in Frankreich um Nordafrikaner, in Großbritannien um Pakistanis und Bangladeschis, in Italien um Somalier und Libyer oder in der Bundesrepublik um Türken und Kurden handelte.
    Zum Teil wurde die Landnahme damit begründet, dass es „koloniale Vergangenheiten“ gäbe – Frankreich in Algerien, Marokko usw., Großbritannien auf dem indischen Subkontinent oder Italien in Libyen und am Horn von Afrika.

    Die Türkenansiedlung in der Bundesrepublik erfolgte auf Betreiben der USA, um den kranken Mann am Bosporus als „Nato-Partner“ zu „stabilisieren“, indem „wir“ als Sozialamt der Türkei gewissermaßen hunderttausendfach Paupers (um mit Marx zu sprechen) aufnahmen, die in der ersten Generation tatsächlich so etwas wie „Gastarbeiter“ waren, bis sie (plus Familiennachzug und -“planung“) unser Land als Sozialparadies entdeckten. „Gastarbeiter“ wurden freilich zu dem Zeitpunkt weder hierzulande noch in anderen westlichen Industrieländern benötigt, auch wenn eine Grünenschnepfe wie die CFR uns erzählt, die „Türken haben Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut“, während ihr Klon (ohne Warze), die ebenfalls unsägliche Katharina Schulze, die Trümmerfrauen zu „Nahzis“ erklärt. Absurderweise haben sogar die neutrale Schweiz und Österreich diese „Stabilisierungspolitik“ gegenüber der Türkei mitgetragen, obwohl sie nicht in der Nato waren.

    Andere Länder – Niederlande oder das ebenfalls „neutrale“ Schweden – haben von allen Musels die Negativauslese abbekommen, so dass in den Niederlanden heute Türken, Kurden, Marokkaner, Afghanen, Somalier usw. usf. das Land zusammen und in Konkurrenz zueinander herunterbringen.

    Man darf nicht vergessen, dass „Aktionen gegen den ISlam“, das heißt gegen dessen terroristische Auswüchse vor allem, von „unseren amerikanischen Freunden“ inszeniert wurden, mit dem Ergebnis, dass Afghanistan, Irak sowie Libyen und Syrien (letztere mit viel europäischer „Initiative“ über irgendwelche „Beteiligungen“ hinaus) destabilisiert wurden und damit der ISlami(sti)schen Pestilenz anheimfielen, die sich dort – und von dort! – ausbreitet.
    [Für uns Westeuropäer vor allem demographisch!]

    Es wurden sogar längst pro-westlich ausgerichtete nationalistische und säkulare Regime ohne Notwendigkeit zum Sturz gebracht, was ebenfalls den ISlamismus beförderte. Das war in Ägypten und Tunesien der Fall, und eben – mit militärischer Intervention – in Syrien und Libyen.

    Aber sogar hier gab es noch ein „Davor“, als nämlich der Westen im Kalten Krieg nicht nur „den Kommunismus“ bekämpfte, sondern auch – wenig ruhmvoll – dessen „antiimperialistische Verbündete“ in der Dritten Welt, von Nicaragua über Angola bis eben nach Afghanistan, wo eine angeblich kommunistische Regierung, die immerhin eine Art Staat herausbilden wollte, Frauen emanzipierte und Landreformen durchführte mit ihrer sowjetischen Unterstützung bis knapp unterhalb direkter militärischer Intervention durch den Westen bekämpft wurde, durch Unterstützung eher steinzeitlicher als mittelalterlicher Musels – und mit Auswirkungen bis heute.

    Der Vollständigkeit halber will ich nur noch den Iran erwähnen, dessen „Islamische Revolution“ und Republik einerseits den ISlamismus allenthalben forcierten, zum anderen aber gegen den sunnitischen Fanatismus stehen, der vor allem den Terrorismus befördert und uns Westeuropäer mit bildungsfernen Unterschichten heimsucht.
    Von Anfang an waren europäische Länder, die USA, Israel, ja selbst der damalige Ostblock bei der Einschätzung des Iran recht wankelmütig, indem das Mullahregime auch immer wieder instrumentalisiert wurde, gegen jeweilige Gegner im Kalten Krieg oder gegen den arabischen Nationalismus.
    Israel, das mit Recht verhindern möchte, dass der Iran über die Hisbollah im Libanon an seiner Grenze aufmarschiert, hatte beispielsweise im irakisch-iranischen Krieg einseitig den Iran unterstützt, weil man in Tel Aviv/Jerusalem den irakischen Baath-Nationalismus für gefährlicher hielt, als die Mullahs. Eine Fehleinschätzung, wie auch die zeitweise Destabilisierung der immerhin mehr oder weniger säkularen PLO durch israelische Politik, was direkt den Aufstieg von Hamas und Co. zur Folge hatte.

    An der Stelle möchte ich den US-Amerikaner Jack Donovan zitieren: “Im Nahen Osten säbeln irre dreinblickende Jawas Menschen die Köpfe runter? Ein fachmännischer Rat, Jungs: Haltet euch aus dem Nahen Osten raus. Ihr seid dort nicht willkommen. In diesem Teil der Welt denken sie noch stammesmäßig, und ihr gehört nicht zu deren Stamm. Die spielen nicht nach euren Regeln. Ihr gehört nicht zu ihren Leuten. Ihr seid Außenseiter, und es ist ihnen egal, ob ihr lebt oder sterbt. Es sollte euch ebenso egal sein, ob sie leben oder sterben.
    In China gehen wahrscheinlich noch viel mehr Leid und wirklich blutiger, übler Scheiß vor sich, aber niemand schert sich darum, und ihr hört nichts darüber, weil es China ist. Es scheint nicht einmal die Chinesen zu kümmern. Nochmals: Der einzige Grund, warum du etwas über ’schwere Menschenrechtsverletzungen‘ im Nahen Osten anstatt anderswo weißt, ist, daß diese Region Menschen mit viel Geld, Macht oder beidem wichtiger ist.“
    Jack Donovan, NUR BARBAREN KÖNNEN SICH VERTEIDIGEN, Schnellroda 2017

    Problem ist nur, dass Donovan als Ami keinen Einfluss auf „seine“ Regierungen hat, die weiterhin den Nahen Osten destabilisieren, und dass er bei sich im Land keine ISlamische Landnahme, ISlamisierung und – bei uns sich längst abzeichnende – feindliche Übernahme erleben musst. [Okay, die Amis haben dafür „ihre“ Hispanisierung!]

    Man kann es auch wie WOLFGANG HÜBNER sagen: “Deutschland wird weder in Afghanistan noch in Mali verteidigt, sondern ausschließlich an den bestehenden deutschen Grenzen zu den europäischen Nachbarn. Und diese sind selbstverständlich endlich effektiv zu schützen auch vor dem Fluchtansturm aus Staaten wie Afghanistan, wo vermeintliche westliche Interessen und Werte, bestehende gesellschaftliche Zerrüttung nicht gelöst, sondern vertieft haben.“ https://www.pi-news.net/2021/08/die-afghanische-lehre/

    Dass man Grenzen sichern kann, haben die Negativ-Eliten mit Corona bewiesen! Übrigens wäre auch eine europäische Grenzsicherung in Ordnung.
    Allein, es fehlt dem politmedialen Komplex, namentlich in der linksgrünen Deutschen Demokratischen Buntenrepublik, der Wille dazu – „Deutschland zu verteidigen“ sowieso. Insofern sind „unsere“ Negativ-Eliten kaum besser als das, was in Afghanistan als „Politik“, „Verwaltung“ und „Ordnungskräfte“ angesichts der Taliban weg- oder überläuft!

    Nicht nur die GRÜNEN-Banditen lösen „Deutschland“ in eine Landschaftsbezeichnung auf, was durchaus den Pseudostaaten diverser Dritte-Welt-shit-holes entspricht (dazu „passende“ Stammes-, Gottes- und Bürgerkrieger samt Kind und Kegel werden eingeschleppt): Nicht zuletzt „Afghanistan“. Dort bekommen die Leute nur einen ISlam-Scheißhaufen ab, bei uns tummeln sich praktisch alle: Hamas, AKP, MHP, IS, al-Qaida, Hisbollah, DITIB usw. usf.

  65. Alter Ossi 21. August 2021 at 14:12
    Jedes Jahr wird das Unwort der Jahres gekürt. Ich kenne den beklopptesten Satz des Jahrhunderts, der da lautet „Deutschlands Sicherheit wird auch am Hindukusch verteidigt“.
    ——————
    Nimmt man den Satz von Peter selig ernst, können folgende Überlegungen und Folgerungen angestellt werden:
    *wenn verteidigt werden muss, muss es einen Angreifer geben und dann ist Krieg.
    *wer dieser Angreifer genau ist, was ihn umtreibt und inwiefern er Deutschlands Sicherheit bedroht, wie er das anstellen wird und was konkret dagegen unternommen werden soll ist in den letzten 20 Jahren dem Deutschen Volk verborgen worden. Nicht eine einzige Bundestagssitzung in dieser Zeit hat diese Fragen gestellt, behandelt und geklärt.
    *der Krieg (ehem. Verteidigungsminister von Guttemberg) ist verloren, also ist jetzt die Sicherheit Deutschlands in Deutschland bedroht.
    *Sieger pflegen aus ihrem Sieg eine Überlegenheit ihrer Sache abzuleiten – sie haben Oberwasser und wollen mehr davon.
    *in nicht allzuferner Zukunft werden wir deswegen die Folgen dieser Niederlage in unseren Städten blutig zu spüren bekommen.
    *warum jetzt über die Ortskräfte – vielleicht 3000 People – hinaus, 100.000ende weitere Afgahnen hereingebeten werden? Sie erhöhen unsere Sicherheit jedenfalls nicht.

  66. Wir konnten mit nur 10 000 Soldaten Afghanistan insoweit stabilisieren dass Mädchen Schulen besuchen durften keine Steinigungen öffentl. stattfanden usw -10 000 damit sind Canadier , Deusche , Franzosen , Amerikaner usw usw gemeint -wir konnten den Drogenhandel der unsere Kinder vergiftet halbwegs stoppen -das alles wird jetzt explodieren -Biden wird sich was jetzt kommt ansehen müssen -Trump liess sich wenigstens noch überzeugen von den Militärs -usw-
    Klar ist das eine feindlich gesinnte muslimische Bevölkerung nicht darauf hoffen sollte Asyl zu bekommen ohne sich vom Isalm abzuwenden -es scheint wir brauchen mehr Grenzen und eine Rückbesinnung auf unsere Werte -was wir ganz sicher nicht brauchen ist mehr Islam in Europa durch Asylanten

  67. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich zu keinem Zeitpunkt diesen Schwachsinn befürwortet habe. Das war endgültig der Wendepunkt

  68. Karl Brenner 23. August 2021 at 00:01

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich zu keinem Zeitpunkt diesen Schwachsinn befürwortet habe. Das war endgültig der Wendepunkt

    gebe zu nachdem schon 2016 99% der Afghanen dh Taliban und Talibaninnen für eine Scharia gestimmt haben sollten wir nicht bereits 2019 1 Milliarde Hartz4 für Affghanen in Deutschland bezahlen müssen ? (kenne übrigens selber einige dieser ehemaligen Hilfskräfte …)
    Und schon mal gar nicht weiterhin irgendwelche Hilfskräfte (ausser den 2500) in unser Land holen die niemals Hilfskräfte waren …wenn die Leute dort weiter steinigen wollen müssen wir halt wegschauen ?

  69. Was erschreckend ist, ist die Tatsache, die der SPEI-GEL aktuell verbreitet, „Afghanistan: Tausende demonstrieren für Aufnahme in Deutschland“.
    Die üblichen (kriminellen und halbkriminellen) Verdächtigen von Antifa bis zu NGO-Konzernen …

    Wann demonstrieren endlich Tausende gegen die Aufnahme kulturfremder und bildungsferner Unterschichten aus diversen ISlam-Scheißhaufenistans, gegen ISlamisierung und gegen die ablaufende feindliche ISlamübernahme?!
    Es ist geradezu auffallend und unüberhörbar, wie die AfD schweigt, außer dass Gauland und andere für die Aufnahme von irgendwelchen afghanischen Bundeswehrscouts eintreten – die, kaum angekommen und mit deutschen Staatsbürgerschaften ausgestattet, die ISlamisierung hierzulande verstärken werden.

    Es gibt diese und die ISlamischen Machtansprüche betreffend kaum Unterschiede zwischen „ISlamisten“ und „moderaten Muslimen“! Man denke nur an die Aydan Özoguz, die als doppelte Deutschlandabschafferin (SPD und Muslima) postulierte, dass „wir“ die „Grundlagen unseres [bürgerlichen, zivilisierten und emanzipierten] Zusammenlebens“ mit den importierten archaischen Raubnomaden aus Nahost und Afrika „täglich neu aushandeln“ „müssten“ – wie auf einem Orientbasar!

    „Am Ende ist das, was zählt, nicht der Unterschied zwischen moderaten und radikalen Moslems, sondern der zwischen Moslems und Nicht-Moslems und der zwischen Moslems und Ex-Moslems. Ibn Warraq schreibt, es könne durchaus moderate Moslems geben, der Islam selbst sei aber nicht moderat. Er hat wahrscheinlich recht. Wie er in seinem Buch Leaving Islam – Apostates Speak Out (Abschied vom Islam – Abtrünnige berichten), das eine einzigartige Sammlung von Berichten früherer Moslems ist, schreibt, sind Moslems die einzigen, die wirklich wissen, worum es geht, und wir täten gut daran ihre Kassandrarufe zu hören.“ Fjordman (Hg. Martin Lichtmesz/Martin Kleine-Hartlage), WARUM WIR UNS NICHT AUF MODERATE MOSLEMS VELASSEN KÖNNEN in: EUROPA VERTEIDIGEN, Schnellroda 2011
    Soviel zur Heimkehr der Taliban in Kabul!

Comments are closed.