Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin bei einem Treffen im September 2021.

Von M. SATTLER | …würden wir dann türkische Banken vom SWIFT abtrennen? Würde die Bundesregierung Stinger-Raketen an Armenien liefern, um türkische Flugzeuge abzuschießen? Würde die Bundesregierung deutsche Söldner nach Armenien reisen lassen, damit sie türkische Soldaten töten? Würden deutsche Lehrer an unseren Schulen beide Augen zudrücken, wenn türkische Kinder von der ganzen Klasse gemobbt werden, wie dies jetzt an deutschen Schulen mit russischen Kindern geschieht? Würde man türkischen Künstlern Auftrittsverbote in Deutschland erteilen? Würden unsere Supermärkte türkischen Joghurt und türkisches Fladenbrot aus ihren Regalen verbannen? Würden Adidas und Puma ihre Läden in der Türkei schließen? Würde man das türkische Fernsehen in Deutschland verbieten?

Oder würde man bei uns im Fall einer Invasion der Türkei in Armenien nicht eher mahnende Sprüche hören: wir sollten nicht verallgemeinern, keinen „Generalverdacht“ äußern und türkische Menschen in Deutschland nicht so pauschal mit der türkischen Regierung gleichsetzen? Würden unsere Politiker – insbesondere die derzeit so betont russlandfeindlichen Grünen – im Falle einer türkischen Invasion in Armenien nicht eher diplomatisches Augenmaß und außenpolitische Zurückhaltung predigen, statt durch deutsche Waffenexporte zugunsten Armeniens Deutschland zum offenen Feind der Türkei zu machen?

Würden wir in den Talk-Shows nicht ständig „Experten“ gezeigt bekommen, die uns immer wieder erklären würden, etwaige Sanktionen gegen die Türkei seien „nicht hilfreich“ und würden nur die unbeteiligte türkische Zivilbevölkerung treffen? Würden sich unsere Politiker nicht um eine besonders sorgfältige Wortwahl gegenüber der Türkei bemühen, statt feurige Reden gegen die Türkei und deren Präsident vor hundertausenden deutscher Demonstranten in einem Flaggenmeer aus Armenien-Fahnen zu schwingen?

Und würden unsere Politiker und Journalisten nicht alles tun, um den „Volkszorn“ der Deutschen gegenüber Türken in Deutschland im Keim zu ersticken – statt ihn, wie sie dies jetzt gegenüber Russen tun, durch Pauschalisierungen, Verallgemeinerungen und  unverhohlene antirussische Hetze noch weiter anzufachen?

Sich vorzustellen, die deutsche Politik würde auf einen Einmarsch der Türkei in Armenien mit denselben Maßnahmen und derselben Stimmungsmache reagieren wie dies derzeit gegenüber Russland geschieht, fällt schwer. Der Vergleich zwischen dem russischen Ukraine-Krieg und einem hier in den Raum gestellten hypothetischen Angriffskrieg der Türkei – einem Land im „Lager“ des Westens mit traditioneller Narrenfreiheit – legt daher die Schlussfolgerung nahe: Es geht bei den aktuellen Sanktionen und der gegenwärtigen medialen Hetze gegen Russen und Russland nicht allein um den völkerrechtswidrigen Einmarsch eines Landes in ein anderes Land. Was gegen Russland gewollt und möglich ist, wäre gegenüber der Türkei vermutlich nicht gewollt und daher auch nicht möglich. Es geht nicht um die Sache allein.

Welche wahren Motive hat unsere politische Führung also tatsächlich für die derzeitige Hetze gegen Russland? Was steckt wirklich hinter diesem fast schon maßlosen Hass auf alles Russische, wie er uns jeden Tag aufs Neue im Fernsehen, leider aber auch im alltäglichen Umgang zwischen Deutschen und Russen begegnet? Lassen die Deutschen an den Russen vielleicht nur ihrem Zorn auf alles Mögliche – Corona, Inflation, westliche Identitätskrise – freien Lauf, dankbar dafür, dass die deutsche Staatsführung ihnen die Russen als Zielscheibe anbietet?

Braucht die deutsche Staatsführung die Russen vielleicht sogar als eine solche Zielscheibe, weil sie sich von der Propagierung eines äußeren Feindbildes eigene Vorteile im Inneren verspricht? Kommt unserem Staat der russische Einmarsch in die Ukraine vielleicht sogar gerade recht? Weil er von allen möglichen innenpolitischen Problemen ablenkt, weil er die nach dem Brexit geschwächte „EU“ wieder stärkt, weil er den sowieso schon lange geplanten Aufbau einer gemeinsamen Armee der „EU“ vorantreibt? Weil man den Russen jetzt alle möglichen hausgemachten Probleme – Inflation, Überschuldung, Energieknappheit, hohe Spritpreise – anlasten kann?

Der hier zur Debatte gestellte hypothetische Vergleich mit der Türkei zeigt: Der russische Angriff auf die Ukraine allein kann die maßlose Radikalität der wirtschaftlichen und politischen Sanktionen gegenüber Russland nicht erklären. Vor allem kann er auch nicht die seltsam wohlwollende Duldung unserer sonst in Sachen „Rassismus“ so hypersensiblen Führer gegenüber dem jetzigen „Volkszorn“ der Deutschen auf russische Menschen in Deutschland und alles Russische insgesamt erklären. Was also sind die wahren Gründe für diesen blindwütigen Hass, der den Russen und ihrem Land derzeit in Deutschland entgegenschlägt?

 

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Das aufgeworfene Türken-Szenario ist sehr diskussionswürdig!

    Das Kernproblem beim aktuellen Ampel-Regime ist seine fatale Unberechenbarkeit.
    Mich erinnert vieles in der Ampel, auch die Qualifikation des Personals, an ein
    >> Chaos-System.

    >> Die „Polit-Experten“ (!) schaffen in der Ampel selbst x-Probleme, bewundern sie, geifern geradezu im Lösungswettstreit, schwadronieren – können Probleme aber nicht lösen und wetteifern dann, um die Propaganda der GEZ-Zwangs-Medien anzukurbeln.

    Und die Masse jubelt, trägt Fähnchen und will für den Frieden frieren.

    So ähnlich läuft es m. E. ab.

    Liegt chaotisches Verhalten vor, was ich bei der Scholz-Ampel weiter befürchte – dann führen selbst geringste Änderungen der Anfangswerte nach einer endlichen Zeitspanne, die vom betrachteten System abhängt, zu einem völlig anderen Verhalten (man nennt dies: sensitive Abhängigkeit von den Anfangsbedingungen).

    Es zeigt sich also ein nichtvorhersagbares Verhalten, das sich zeitlich und inhaltlich scheinbar irregulär entwickelt. Dabei kann das Verhalten des Ampel-Regimes bei bestimmten Anfangswerten/-vorgaben (bzw. in deren Nachbarschaft) völlig regulär sein, wenn es sich z. B. um einen periodischen Sachverhalt handelt.
    Jede auch noch so kleine Änderung der Anfangswerte/-vorgaben kann jedoch nach hinreichend langer Zeit zu einem ganz anderen Verhalten führen, das auch vollkommen unregelmäßig erscheinen kann, weil einfach Kenntnisse und Erfahrungen beim Personal fehlen und die Überforderung ins politische Chaos mündet.

  2. Der abgerichtete „Mainstream-Deutsche“ glaubt allen Ernstes, dass die Clownstruppe ihn sicher durch die Krise(n) bringen wird.

    Aber das ist typisch für diese völlig haltungslose und charakterlose Masse.

    Die dümmste Außenminister*in, die keinen einzigen Satz geradeaus fehlerfrei sprechen kann, die Deutschland jemals hatte.
    Den kleinen Merkel-Bonsai Scholz.
    Den Kinderbuchautor Habeck, der Vaterlandsliebe immer schon zum Kotzen fand.

    Eine linksextremistische Nancy Faeser, die so wenig von Innenpolitik versteht, wie ein Eskimo vom Turmspringen.
    Und last but not least den Weltkriegs 1 und 2-Veteran Christine Lambrecht, die so wenig mit Militär zu tun hat, wie ein Lastenfahrrad mit einem Formel-1-Wagen.

    Klabauterbach lasse ich jetzt mal außen vor, denn der Typ darf ja in keine Wertung.

    Summa summarum: Wir sind geliefert.

    Apropos geliefert:
    Wie bestellt, so geliefert.

    Freut Euch auf die steigende Inflation.
    Explodierende Energiekosten!
    Explodierende Spritkosten!
    Explodierende Flüchtlingszahlen aus der ganzen Welt!

    Und wenn Baerbock und Co. so weitermachen, vielleicht sogar auf den 3. Weltkrieg!

    So viel steht jedoch jetzt schon fest:
    Bei so viel Inkompetenz, Handlungsunfähigkeit und Blamage kann und wird nichts Gutes bei rauskommen.

    In diesem Sinne und gerade jetzt erst recht:
    Deutschland immer zuerst!

    Tim K.

    Hier geht`s zu unserem drohenden Untergang:
    https://www.youtube.com/watch?v=WCs1uF2o-Vk

    Wo ist/war der Protest: 2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert. 1948 manipuliert die CIA die Wahlen in Italien, 1950 bombardieren die USA Nordkorea, 1953 stürzen die USA im Iran die Regierung, 1954 stürzen sie die Regierung in Guatemala, 1961 Versuch die Regierung in Kuba zu stürzen „Schweinebuchtinvasion“ es funktioniert jedoch nicht, 1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren, die USA behaupten die Vietnamesen hätten angefangen (Tonkin-Zwischenfall eine bewiesene Kriegslüge) 11 Jahre Krieg und 3 Millionen Toten, 1973 Sturz der Regierung Salvador Allende in Chile und installieren Augusto Pinochet Militärjunta (Es hat eine Art Verschiebebahnhof des Todes nahe Caldera gegeben haben. Über die Schienen wurden die Leichen der Opfer, falls diese nicht sogar noch lebendig waren, an die Küste transportiert und ins Meer geworfen. So verschwanden politische Gefangene und Gegner von Pinochet spurlos. Keine Leichen, keine Spuren. Zurück blieben verzweifelte Angehörige, die bis heute auf die Aufklärung des Schicksals ihrer Verwandten hoffen.) 1979 Unterstützung der Mudschahidin in Afghanistan über die gesamten ’80iger Jahre werden die Afghanen mit Waffen versorgt. 1979 verhilft man Saddam Hussein an die Macht dann unterstützt man Hussein als er den Iran angreift (1980 bis 1988) gleichzeitig beliefert man beide Seiten mit Waffen. 1983 US-Invasion in Grenada. 1986 bombardiert man Libyen. 1989 US-Invasion in Panama, Unterstützung der Contras in Nicaragua. 1990 marschiert Saddam Hussein in Kuwait ein, die USA bombardieren den Irak. 1996 sagt die US-Außenministerin Madeleine Albright das es der Preis Wert gewesen wäre das durch das Embargo mehr als 500.000 (Fünfhunderttausend) Kinder gestorben sind. 1999 Die Grünen und Schröder (SPD) machen mit und bombardieren Serbien ohne UNO Mandat. Seit September 2001 ist der neue Status der Krieg gegen den Terror. Nicht einen Monat später Einmarsch in Afghanistan. 2003 Irakkrieg mit mehr als 1 Million Toten, Giftgaslüge. 2011 Bombardierung von Libyen durch Sarkozy, Obama, Cameron greifen Libyen an. 2011 Syrien die CIA hat eine MIlliarde Dollar investiert um alle Gegner Assads zu bewaffnen um ihn zu stürzen, der Regimewechsel hat nicht funktioniert. 2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert. Obama der Friedensnobelpreisträger hat in 2016 insgesamt 7 Länder bombardieren lassen und zwar Afghanistan, Pakistan, Jemen, Irak, Somalia, Syrien und Libyen. Agent Orange (Es stört hormonelle Signalwege und führt zu schweren Fehlbildungen bei Kindern. Mehr als drei Millionen Opfer von Agent Orange leiden laut der Vietnamese Association of Victims of Agent Orange an Spätfolgen von Agent Orange, vor allem an Fehlbildungen wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und Immunschwächen.), sowie die Atombombenabwürfe auf Nakasaki und Hiroshima seinen ebenfalls noch erwähnt.

  3. .
    .
    Wenn die Türkei in Armenien einmarschieren würde…
    .
    Würde DE dann Millionen unnütze gewaltbereite Erdogan-Türken aus unserem Land werfen?.
    .
    Natürlich nicht.. DE würde auch noch hunderttausende Armenier aufnehmen. Den Konflikt wie jetzt auch schon nach DE holen.. Deutschland nimmt jeden und zahlt für jeden Kackstaat und der dt. Rentner geht mit Hartz4 und Minirente zur Tafel und sammelt Pfandflaschen.
    .
    Für das derzeitige DE würde ich im Ernstfall keinen Finger rühren.
    .
    .

  4. Die Frage ist ja einfach zu beantworten.

    Wir würden die Türken den begonnenen armenischen Genozid endgültig beenden lassen. Und stolz die Unabhängigkeit der Türkei befürworten.

    Die armenischen Christen interessieren kein Schwein!

    Sie wissen, wieso die armenischen Häuser früher in der Türkei schwarz angestrichen sein mussten? Die Leute sollen im Sommer schwitzen!

  5. Was wäre wenn die BRD in Rußland einmarschieren würde, man sollte sich eher diese Fragen stellen. Die wohlstandsverwöhnten Lamprechtsbubis machen
    sich doch schon bei einen Böller in die Hosen, anders zu den freiwilligen Kämpfern von der Ukraine, die mutig sich den Russen im Häuserkampf entgegenstellen,
    aber bei der deutschen Bundeswehr ist es mal wichtig, daß die Frauenquote hoch ist, und Schwule und Moslems nicht diskrimminiert werden

  6. Ich darf im japanischen Fernsehen wieder einen Mischling mit platter Nase, Ohrringen, Vollbart und brustlangen Rastalocken sehen, der mir die japanische Küche erklärt.

    Ja ist das gleiche Beispiel, wie ein deutsche Neger im Fernsehen, der mir erklärt, wie man Spiegeleier macht.

    Wir sind woke, black lives matter und nichts geht über eine schwule Transsexuelle Negerin mit geistiger Behinderung!

  7. ZU:
    Anita Steiner 10. März 2022 at 10:43

    ZITAT:
    „….anders zu den freiwilligen Kämpfern von der Ukraine, die mutig sich den Russen im Häuserkampf entgegenstellen,…“
    ZITAT ENDE

    Möglicherweise haben Sie zuviel „Landser“-Heftchen konsumiert.

    Die von Ihnen genannten freiwilligen Kämpfer sind durchweg (m. E. aufgrund von Propaganda verführte!) Zivilisten, die – sobald man ihnen eine Waffe in die Hand drückt – Kombattanten sind und nach den Regeln der Haager Landkriegsordnung vom Militär bekämpft werden dürfen.

    Wer darin etwas „Heldenhaftes“ sieht, muss erklären, wofür sich denn der Einsatz eines kostbaren Lebens lohnen sollte? Es mag jeder für sich entscheiden – für mich ist es ein Kriegsverbrechen, wenn Zivilisten angeheuert und letztlich geopfert werden. Diese tödlichen „Werte“ teile ich absolut nicht.

  8. Alles läuft nach dem GRÜNEN PLAN

    Die hohen Energiepreise spielen den GRÜNEN in den Plan.
    Denn so werden die Autofahrer reduziert, die sich die teuren Spritpreise nicht mehr leisten können, „unnötige“ Autofahrten vermeiden.

    Irgendwann wird dann der Strom den Bürgern „neu zugeteilt werden“ von der Regierung, die dann bestimmt, was nötig und was unnötige Energie ist!

  9. Was also sind die wahren Gründe für diesen blindwütigen Hass, der den Russen und ihrem Land derzeit in Deutschland entgegenschlägt?
    =======================================================================
    Die uns vom Ami gebrachte Vasallendemokratie zeigt volle Wirkung.

    Apropos lest mal bei BILD was Trump so abgesondert hat. Der ist jetzt bei mit vollkommen unten durch.

  10. Im Prinzip Schnee von gestern. Denn die Türkei ist ja schon völkerrechtswidrig in ein anderes Land einmarschiert und hält es seit knapp 50 Jahren widerrechtlich besetzt. Was gegen diesen Einmarsch in Zypern 1974 unternommen wurde, wissen wir: Der besetzte Teil Zyperns die „Türkische Republik Nordzypern“ wurde nur von der Türkei anerkannt, von sonst keinem weiteren Staat, das war´s im Großen und Ganzen.

  11. Schon früh erkannte „Alexander Dugin: Derzeit sind die wichtigsten europäischen Führer überzeugte Globalisten und Liberale.

    Die Europäische Union beruht ja auf dem Konzept der Zerstörung und Abschaffung der Souveränität und der Nationalstaaten.

    Die Europäische Union ist ein Geschöpf und die politische Manifestation des Globalismus.

    Daher sind die europäischen Führer glücklich mit Biden und der Rückkehr des Globalismus an die Macht in den Vereinigten Staaten.

    Das bedeutet, dass die EU gegenüber Russland immer feindlicher wird. Manche Führer, etwa Macron oder Merkel, werden versuchen, Vermittler zwischen Russland und den Vereinigten Staaten zu sein, aber das wird nicht funktionieren­.

    Ich denke, Europa ist zu sehr in diesem Globalismus und in diesem Liberalismus verstrickt, der die Gesellschaft, Kultur und Identitäten Europas zerstört.

    Europa ist von dieser globalistischen Bande entführt worden, die in den europäischen Ländern die Macht übernommen hat.“

  12. Drohnenpilot 10. März 2022 at 10:41

    … Deutschland nimmt jeden und zahlt für jeden Kackstaat und der dt. Rentner geht mit Hartz4 und Minirente zur Tafel und sammelt Pfandflaschen.

    9,3 Millionen Rentner sind in Deutschland von Armut betroffen, jede zweite Rente liegt unter 900 Euro ( Quelle: Bundesregierung 2019 ).

    Im „besten Deutschland aller Zeiten“ gibt es mittlerweile in JEDER Stadt eine Tafel.

    Antifaschist:Innen und Woke aus der Grün/Links/Roten Blasen postulieren gerne das deutsche Rentner auf Kreuzfahrtschiffen im Luxus ihre Rente verprassen würden.
    Sicher gibt es diese Rentner, von Rentenbezügen alleine kann man das jedoch nicht finanzieren.

    Es sei denn man ist Intendant beim ÖR, dann kann man sich sogar von der Pension eine eigene Jacht leisten die der Armutsrentner mit seiner „Demokratieabgabe“ mitfinanziert.

    Rente – MDR-Intendantin hat Anspruch auf knapp 17.200 Euro Monatsrente

    21.9.2016

    Das System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks steht seit längerer Zeit in der Kritik. Zu aufgeblasen, zu intransparent, zu viel Einfluss der Parteien – so lauten einige der Vorwürfe. Doch nun könnte ein neuer Aufreger hinzukommen, obwohl sich doch eigentlich eine Funktionärin um Transparenz bemühte.

    Im Interview mit der Bild am Sonntag hat Karola Wille, MDR-Intendantin und derzeit Vorsitzende der ARD, zu ihren Pensionsansprüchen geäußert. ( Karola Wille – Erste ARD-Intendantin legt ihre Pensionsansprüche offen ) Und die können sich sehen lassen. Je länger sie ihren Job mache, desto mehr Rente könne sie als Ruhestandssalär erwarten, erklärte Wille – maximal 75 Prozent ihres letzten Grundgehalts. Da sie derzeit 275.000 Euro im Jahr verdiene, habe sie Anspruch auf eine Rente von 17.187 Euro monatlich. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/karola-wille/legt-ihre-pensionsansprueche-offen-47869564,view=conversionToLogin.bild.html

    Die 52-Jährige Karola Wille hat eine bewegte, linientreue SED-Vergangenheit.

    Gegen die Juristin gab es zunächst Vorbehalte. Denn die Vita von Prof. Dr. jur. Karola Wille sorgte für Kopfschmerzen. Kaum volljährig, trat sie 18-jährig in die SED ein. „Aus Überzeugung“ wie sie selbst zugibt. Aus einer SED-nahen Familie stammend, bekam sie problemlos einen Studienplatz an der juristischen Fakultät in Jena. Jahrelang war sie mit einem DDR-Militärstaatsanwalt verheiratet.

    Dementsprechend linientreu verfasste die kommende Senderchefin 1985 ihre Doktorarbeit zu Ausländerkriminalität im sozialistischen Staat: „Die Vorzüge des Sozialismus sind auch im internationalen Rahmen umfassend zur Geltung zu bringen.“ Es gebe „eine historische Mission der Arbeiterklasse.“ Der größte DDR-Opferverband, die Vereinigung der Opfer des Stalinismus (VOS) hat bereits gegen die Pläne protestiert, Karola Wille zur MDR-Intendantin zu machen. Der stellvertretende VOS-Bundesvorsitzende Hudo Diederich: „Wir wollen nicht, dass im MDR die DDR weiter fortgesetzt wird. Deshalb ist eine Frau, die in ihrer Dissertation noch 1985 dem Sozialismus gehuldigt hat, nicht wählbar. Es wäre das Beste, wenn der Verwaltungsrat dem Rundfunkrat einen unbelasteten Kandidaten zur Wahl vorschlägt.“

    https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/kuenftige-mdr-chefin-hat-sed-vergangenheit

  13. Zur Zeit werde ich in Deutschland als Patriot schief angeschaut
    und diskreminiert.
    Sollte Deutschland in einen Krieg verwickelt werden, dann dürfte
    ich als Patriot wohl meine Knochen hinhalten sollen.
    Nein Danke, nicht für dieses kaputte Land und seine hier Lebenden.

  14. Für alle DEUTSCHEN, die immer nur die Überschriften überall lesen ist es nun „DER RUSSE“, der an allem Schuld ist.
    So wie bei den Genveränderten die UNGEIMPFTEN, die Sündenböcke für Corona, der never ending story, sind.

    Es muss immer einen Sündenbock geben.
    Der darf natürlich nicht in der eigenen Regierung sitzen!

    Die Profiteure von Corona und der Ukraine:
    Die REGIERUNGEN & AKTIONÄRE

    Sie können jetzt alles durchsetzen, was sonst nie möglich gewesen wäre!

    -Brauchen von den Staatseinnahmen an die Bürger nichts mehr abzugeben
    -Sie können hier auch alles verrotten lassen, Straßen, Schulen, da wird nicht mal mehr gereinigt.
    -Können (wie von den USA gefordert) Milliarden in die Rüstung stecken ohne Volksmurren
    -Die Aktionäre machten mit Corona ungeniert Reibach in Milliardenhöhe
    -Sie können die Bürger mit Infektionsschutz- und Kriegsgesetzen wehr- und handlungsunfähig machen.
    -Mit hohen Spritpreisen schaffen sie Autos von den Straßen
    -Sie können ihr Windmühlensystem ungehindert weiter antreiben

    Usw die Liste der Vorteile kann endlos fortgesetzt werden….

    Sehen Sie sich allein nur an wie dreckig die Autos sind.
    Die Straßenmeistereien reinigen die Straßen gar nicht mehr!

  15. Was heisst hier „wenn die Türkei…“?

    Die Türkei hat: Zypern besetzt, die Türkei ist in syrische Kurdengebiete einmarschiert und die Türkei hat Aserbeidschan im Krieg gegen die Armenier in Berg-Karabach mit Waffen und Soldaten versorgt.

    Das muss der Wertewesten aber übersehen haben, weil daran, dass der selbsternannte „Wertewesten“ nur Staaten unterstützt, die Werte haben, die der Wertewesten auch haben will, kann es nicht liegen, denn sonst wäre das zur Schauz gestellte Moralherrenmenschentum unserer Regierung ja nur eine miese Schmierenkomödie.

  16. Vielleicht wäre es auch an der Zeit, sich wieder einmal daran zu erinnern, dass wir 20 Mio. Sowjetbürger (sowohl Russen, wie auch Ukrainer) im WK II umgebracht haben. Wir sind für die Taten von damals nicht verantwortlich, etwas mehr Demut würde uns aber gut zu Gesicht stehen.
    Politiker, die das deutsche Volk durch Waffenlieferungen an eine der Kriegsparteien wieder in den Krieg führen, gehören vor ein Gericht gestellt.

  17. Es sind alle sog. Kleinigkeiten, die sich der brave Bürger schon gar nicht mehr wagt, anzufordern angesichts einer tödlichen Weltpandemie, angesichts eines Atomweltkrieges.

    Es verkommt und verrottet hier alles!
    Deutschland wird zum Dreckloch!
    Keiner meckert, denn die Leute haben „andere Sorgen“.

    Müssen sich vor dem sicheren Tod in Sicherheit bringen.
    Dem Spritzentod, dem Erstickungstod, dem Atomtod, dem Weltkriegstod, dem Hungertod, dem Kältetod, dem Tod durch Räuber- und Einbrecherbanden, schließlich müssen sie gleichzeitg dem EXISTENZ TOD auch noch dabei entkommen.

  18. AggroMom 10. März 2022 at 11:18

    Wenn Obama Libyen bombardiert. Würden wir dann……?

    Obama der Friedensnobelpreisträger hat in 2016 insgesamt 7 Länder bombardieren lassen und zwar Afghanistan, Pakistan, Jemen, Irak, Somalia, Syrien und Libyen.

  19. AggroMom
    10. März 2022 at 11:18

    „Wenn Obama Libyen bombardiert. Würden wir dann……?“

    Der Mulatte Obama war eine Lichtgestalt. Frau Dr Merkel liebte das Chamäleon, das je nach Zielgruppe blendend weiß oder tiefschwarz war

  20. Farbe..

    Das schmutzig grau des Mulatten Obama sieht man fast auf keinem Foto. der Photoshop Regler machte es tiefschwarz oder hell weiß je nach zielgruppe.

    Obama waren weder ein Neger noch ein Weißer, obwohl er mit schwulen weißen Männern sein Geld verdient hat.

  21. Kultusminister erwartet Hunderttausende Kinder, die bald auf Deutschlands Schulen gehen können.

    Die geistig Minderbemittelten, die Kinder aus archaischen Kulturen, die waren ja ein Reinfall.
    So etwas wollen unserer Lehrer nicht noch einmal erleben!
    Jetzt holt man sich die intelligenten Kinder, von denen man sich mehr verspricht.

    Die Kleinen werden jetzt erst mal dementsprechend „durchsexualisiert“, gender- und klimagerecht untergebracht. Schule ohne Rassismus ist nun auch von gestern.
    Man traut sich schon wieder das nächste „Experiment“ zu.

    Dabei wird man aber fürchterlich aufpassen müssen, dass die Kleinen nicht später alle in der AFD landen. (Wenn es geht die AFD vorher noch schnell verschwinden lassen.)

  22. … würde Türkei …

    Ja, in dem Bereich habe ich auch viele Fragen.
    Danke an M. Sattler, dass er dies Umfeld anspricht.


    Zur Klarstellung: ich bin gegen den militärischen Einmarsch von Putin in die Ukraine,
    aber ich wundere mich auch sehr über die Reaktion im Westen im Vergleich zu Kosovo 1999, Bergkarabach 2020 etc.

  23. … hypothetischen Angriffskrieg der Türkei

    So hypothetisch ist das nicht.
    Die muslimischen Türken haben mit großer Begeisterung ihre muslimisch-türkischen Freunde in Aserbaidschan unterstützt bei der rassistischen Vertreibung der christlichen Armenier in Bergkarabach

    https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_um_Bergkarabach_2020

    Siehe auch
    wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

  24. Folgende Gedanken hatte ich gestern schon, die passen hier gut hin:

    Angenommen, das Ruhrgebiet würde im Jahr 2091
    nach einem Referendum mit 90% Zustimmung der vorwiegend türkisch-muslimischen Bevölkerung die Selbständigkeit erlangen und sich
    Kalifat Rührgübütnennen.
    Hat abersicherlich nix mit nix zu tun mit: Segregation, Islamisierung, GeburtenDschihad, Scharia

    Im Jahr 2122 marschiert dann das tief rote Berlin mit Rest-Deutschland in das Rührgübüt ein (ok, etwas lange Leitung) mit der Begründung:
    * Das Rührgübüt gehört zu Deutschland (Identität, Geschichte, blabla)
    * Der Islam gehört zu Deutschland
    * Das Rührgübüt und Deutschland sind bunt und gemeinsam sind sie noch bunter
    * Segregation ist doof (so was völkisch-nationalistisch-unbuntes wollen doch nur Nazis!)

    Als Reaktion wird die EU dann Sanktionen ggü. Berlin verhängen, Gas und Strom abschalten, damit die militanten Genossen im Kalten und Dunkeln sitzen.


    Mmmh.
    Also ich bin gegen den Einmarsch von Putin.
    Aber vieles ist mir unklar:
    ❓ Warum wurde die unbunte und völkisch-nationalistische Segregation der Ukraine im Jahr 1991 stillschweigende hingenommen?
    ❓ Aber der Austritt von England aus der EU nach einem Referendum ist „böse“.
    ❓ Die gewünschte bunte no-border Rück-Vereinigung von Russland ist „böse“?
    ❓ Warum greift die Welt, EU und Deutschland jetzt heftig ein, solidarisiert sich mit den Separatisten, aber 1991 wurde die Segregation still schweigend hingenommen? Zerlegung von altem Feindbild (Russland) war wichtiger als MultiKulti und Bunt?

    Versteht das jemand?
    Wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen?

    Siehe
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rührgübüt

    Oder Unterstützung von Segregation und Islamisierung vom Kosovo, unterstützt durch NATO, SPD(Scharping) und Grünen(Fischer) …?
    Oder Einmarsch in Bergkarabach – dröhnende Stille der Weltgemeinschaft. Nix mit Sanktionen .
    Warum reagiert der Westen so unterschiedlich?
    Wer bestimmt eigentlich, zu welcher Partei „man solidarisch sein muss“,
    also wer Freund und Feind ist?
    Wer bestimmt, mit welchen Methoden mehr oder weniger eingegriffen wird?

  25. Die Ukraine und die neue Al Qaida

    https://uncutnews.ch/die-ukraine-und-die-neue-al-qaida/

    Der Ausbruch des Krieges zwischen Russland und der Ukraine scheint der CIA den Vorwand gegeben zu haben, einen seit langem geplanten Aufstand im Lande zu starten, der sich weit über die Grenzen der Ukraine hinaus ausbreiten könnte, was erhebliche Auswirkungen auf Bidens „Krieg gegen den Terror im Inland“ hätte.

    Während der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland weiter eskaliert und die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich zieht, haben die sich mehrenden Beweise dafür, dass die amerikanische Central Intelligence Agency (CIA) an der Schaffung und Bewaffnung eines Aufstands in dem Land arbeitet, in Anbetracht der wahrscheinlichen Folgen nur sehr wenig Beachtung gefunden. Dies gilt insbesondere, wenn man bedenkt, dass ehemalige CIA-Beamte und ein ehemaliger Außenminister jetzt offen sagen, dass sich die CIA bei ihren Plänen in der Ukraine an den „Modellen“ früherer, von der CIA unterstützter Aufstände in Afghanistan und Syrien orientiert. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Länder als direkte Folge dieser Aufstände von Kriegen heimgesucht wurden, verheißt dies nichts Gutes für die Ukraine.

    Doch dieser Aufstand wird Folgen haben, die weit über die Ukraine hinausreichen. Es hat zunehmend den Anschein, dass die CIA in dem von ihr geschaffenen Aufstand mehr als nur eine Gelegenheit sieht, ihren hybriden Krieg gegen Russland immer näher an dessen Grenzen zu führen. Wie dieser Bericht zeigen wird, scheint die CIA entschlossen zu sein, eine Prophezeiung zu verwirklichen, die in den letzten zwei Jahren in den eigenen Reihen verbreitet wurde. Diese Vorhersage ehemaliger und aktueller Geheimdienstmitarbeiter datiert mindestens auf Anfang 2020 und besagt, dass ein „transnationales, weißes suprematistisches Netzwerk“ mit angeblichen Verbindungen zum Ukraine-Konflikt die nächste globale Katastrophe sein wird, die die Welt heimsuchen wird, während die Bedrohung durch Covid-19 zurückgeht.

    Nach diesen „Vorhersagen“ soll dieses globale Netzwerk weißer Rassisten – in dessen Zentrum angeblich eine Gruppe steht, die mit dem Konflikt in der ukrainischen Donbass-Region in Verbindung steht – zur neuen Bedrohung im Stil des Islamischen Staates werden und zweifellos als Vorwand dienen, um die immer noch ruhende Infrastruktur in Gang zu setzen, die letztes Jahr von der US-Regierung unter Präsident Biden für einen orwellschen „Krieg gegen den inländischen Terror“ geschaffen wurde. …UNBEDINGT ALLES LESEN

  26. Gerechtigkeit und Konsequenz sind in der heutigen deutschen Politik Fremdworte. Das wichtigste Prinzip ist Scheinheiligkeit und Bruch aller Versprechen. Wer glaubt einem Kartell-Politiker nur noch ein Wort?

  27. Der Verrgleich ist Unsinn, weil die Dimension und die Gründe beider Konflikt völlig unterschiedlich sind. Es ist der hilflose Versuch, den Einmarsch in die Ukraine zu relativieren. Immer wieder muss darauf hingewiesen werden, dass es nit gegen die Russen alks Bürger geht, sondern gegen das Putinregime und seine Anhänger.
    Vor allem geht es um einen Krieg direkt vor unserer Haustüre, den ein angebliches Brudervolk gegen ein anderes führt, was zu weltweiten Verwerfungen geführt hat. Das ist eine völlig andere Dimension.
    Putin und Erdogan sind sich sehr ähnlich. Beide haben ein völlig überzogendes Ego, sind narzisstsiche Machtmenschen ohne Skrupel und haben den Napoleonkomplex.
    In der Ukraine will ein Diktator aus Moskau Osteuropa nach seinen Vorstellungen nue ordnen, es geht grundsätzlich um Diktatur oder Demokratie. Tröstlich ist, dass Potentanten wie Putin oder Erdogan immer nur eine kurze Zeiterscheinung waren, weil sie mittelfristig an ihrer eigenen Hybris gescheitert sind und den Bezug zur Realität verloren haben.
    Insgesamt gibt es zwischen dem Putinregime und dem Erdoganregime erstaunliche Pararelen.

  28. Und wenn wir schon bei völkerrechtswidrigen Einmärschen und Annexionen sind:

    Wann redet Bärbauch mal über Südtirol, Posen, Ost- und Westpreussen, Schlesien und das Memelland?

    Jaja, ich weiss…aber Völkerrecht ist Völkerrecht und muss gemäss Antirassismus für alle Völker gelten.
    :mrgreen:

  29. T.Acheles 10. März 2022 at 11:51

    Naja, „man“ wollte halt damals keine Diskussionen über die blutigen Folgen einer künstlichen Erschaffung von Vielvölkerstaaten heraufbeschwören, nachdem „man“ beschlossen hatte, Deutschland künstlich zum Vielvölkerstaat umzuwandeln.

  30. Ein Acker voller russischer Panzer.
    ____________________
    Russische Soldaten lassen ihre Panzer auf einem Feld stehen
    und verschwinden.
    (Nach dem Motto: „Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“.)

    Entweder der Sprit ist ihnen ausgegangen oder
    sie haben einfach keine Lust auf ihr Brudervolk zu schießen.
    https://www.youtube.com/watch?v=eFJzJ2b9ri4

  31. T.Acheles 10. März 2022 at 11:51
    Segregation (verkauft als „Selbständigkeit“) 2091 Rührgübüt

    Ergänzung:
    Weltgemeinschaft nimmt diese völkisch-nationalistisch-unbunte un-MultiKulti schweigend zur Kenntnis.

    Siehe 1991 Ukraine
    wiki verkauft dies völkisch-nationalistisch-unbunte als „Selbständigkeit“.
    Wo war und ist da der MultiKulti-Aufschrei ???
    Sonst sind es doch nur „Nazis“, die Segregation wollen?
    Sind manche gleicher?

  32. Tritt-Ihn 10. März 2022 at 12:17

    Müssten diese Panzer in dem weichen, geradezu frisch umgepflügt wirkenden Boden nicht deutliche Fahrspuren hinterlassen haben?

  33. „…würden wir dann türkische Banken vom SWIFT abtrennen?…“.

    Nö! Scheinheiligkeit ist durch das zweierlei Maß gekennzeichnet.

  34. .
    Najanu,
    ab und zu
    muß halt wie
    im Islam von der
    verschreckten Masse
    der Gläubigen der Teufel
    symbolisch und auch
    handgreiflich bei
    großem Geheul
    gesteinigt
    werden.
    Das wissen
    die Meister der
    (H)erde nur zu gut
    und dahero wird ein
    solches Ritual immer mal
    angeordnet, um die Leit zu
    beschäftigen und eben
    in der gewünschten
    Spur zu halten.
    Nomadische
    Politik
    halt.
    .

  35. DER RUSSE IST AN ALLEM SCHULD?!
    Die Grünen bekommen jetzt alles, was sie
    schon immer wollten: Energierationierung
    für Bürger, Abschaffung des Individualverkehrs,
    Maden, Heuschrecken u. Grassalat; ein
    vorindustrielles „paradiesisches“ Leben, wo der
    Mensch wieder zum „edlen“ Wilden wird; wo
    sich Bären u. Wölfe Gute Nacht sagen. Lebensalter
    der neuen Heloten: maximal 65 J.
    Ausgenommen die Bonzen im Regierungspalast.
    Die Grünen auf WEF- & UN-Transformationslinie.

  36. Es wurde ja schon öfters geschrieben.
    Die Amerikaner haben Angst, dass sich Deutschland mit Russland wirtschaftlich verbündet. Das wäre für sie eine zu grosse Konkurrenz. Deshalb wird so viel Hass gegen Russland geschürt.

  37. Der Putin hat alles falsch gemacht!
    So hätte er es machen müssen:

    :mrgreen: Aktivisten hätten die Grenze zwischen Russland und Ukraine mit Schildern und Graffiti schmücken müssen:
    no (Ukraine-)border, no (Ukraine-)nation!
    und in der Grenzeinrichtungen wäre dann zufällig ein Feuer ausgebrochen.

    :mrgreen: Aktivisten hätten sich in Kiew überall festkleben müssen mit Schildern:
    Kiew ist bunt! Kein Russe ist illegal!

    :mrgreen: Aktivisten von Kampf-gegen-rechts hätten alle Straßenlaternen verziert mit Aufklebern:
    Keine Handbreit den völkisch-nationalistischen Separatist*innen und Separisten!
    Befreit die Ukraine von diesen Naz*innen!
    Die Ukraine ist bunt!
    Naz*innen raus!

    :mrgreen: Aktivisten hätten allen völkisch-nationalistischen Separatist*innen und Separisten ihre SUV enteignet als Beitrag für Frieden und soziale Gerechtigkeit und KlimaGerechtigkeit.

    :mrgreen: Putin hätte Grätze eingeladen um beraten zu werden bzgl. der globalen Verantwortung von Russland und Ukraine bzgl. dem gräthogenen Klimawandel. Zur Unterstützung der Klimaziele hätte Putin dann den Gaspreis für die EU verdreifacht um dem Westen zu helfen, auf erneuerbare Energie um zu steigen.

    ….

    :mrgreen: Aktivisten sind ja bekanntlich die Guten
    und deshalb hätten die Gutmenschen aller Länder dem Wladimir zugejubelt und Sanktionen gegen die nationalistisch-völkischen Separatisten-Nazis in der Ukraine beschlossen.

  38. Moment mal. Erinnert euch mal. Die Türkei ist in Syrien einmarschiert. Damals gab es noch nicht einmal eine kleine Sanktion dafür. Warum eigentlich? Solche Kriegsverbrechen dürfen nicht sein. Erdogan ist im Amt und kann einfach so weitermachen.

  39. …dann würde sich das, was an Massnahmen gegenüber Russland grossmäulig auf den Teppich gekackt wird, natürlich nicht getraut werden. Man möchte ja nur rumpöbeln, wenn es nicht die bestimmte „Kultur“ und die dazugehörige besondere Verhaltens-Folklore betrifft, denn man möchte ja im eigenen Land kein Risiko eingehen. Was für Wichser und Heuchler es doch bei den Machthabenden im Westen gibt, zum Toilette runterspülen.

  40. @Anita Steiner: anders zu den freiwilligen Kämpfern von der Ukraine, die mutig sich den Russen im Häuserkampf entgegenstellen

    Während die Ukrainischen Oligarchen auf ihren Jachten liegen. So geht Dumm.

  41. jeanette 10. März 2022 at 10:41

    „Welche wahren Motive hat unsere politische Führung also tatsächlich für die derzeitige Hetze gegen Russland?
    ————————————-

    Die Globalisierer stecken dahinter!

    SELENKSKI nach DAVOS eingeladen WEF“
    _________________
    2019 konnte Putin seine Oligarchenfreunde noch reindrücken wen er mit Nichterscheinen drohte!
    Vor 13 Stunden

  42. Tritt-Ihn 10. März 2022 at 12:53

    Möglich, aber ich finde das Video trotzdem komisch.
    Auch wenn den Panzern der Sprit ausging, hinterlassen die bis zu dem Zeitpunkt tiefe Kettenspuren.

    Und wenn im Feindesland ein Fahrzeug bzw. ein effektives Waffensystem wie ein Panzer liegenbleibt, möchte man annehmen, dass ein Befehl zur Unbrauchbarmachung existiert.

    Aber was da wirklich passiert ist, werden wir leider nie erfahren.

  43. Was wäre, wenn…

    …Ramelow den Putin imitiert?
    Oder, viel schlümmer, Putin sich den Oberenteigner Ramelow zur Vorbild nimmt?

    Den Produktionsstopp, den viele internationale Unternehmen im Zuge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine vollzogen hatten, bezeichnete Turtschak als „vorsätzlichen Bankrott“ und Teil des „Sanktionskriegs“ des Westens. Wie die Enteignung dieser Unternehmen aussehen könnte, erklärte der für Wirtschaft zuständige Vizepremier Andrej Beloussow. Er drohte mit zwei Optionen.

    Zum einen sprach sich Beloussow für beschleunigte Insolvenzverfahren für die Niederlassungen westlicher Unternehmen aus, die ihre Bänder jetzt stillstehen lassen. Das bedeutet wohl nichts anderes, als dass Insolvenzverwalter eingesetzt werden sollen, die die betroffenen Werke an Russen verkaufen sollen. Zum anderen schlug der russische Vizepremier ausländischen Firmen vor, ihre Werke in Russland aus den Mutterkonzernen auszugliedern und in eigenständige Firmen zu überführen und dann bisherigen russische Partnern zu übergeben.

    https://www.merkur.de/wirtschaft/ukraine-krieg-konflikt-russland-putin-gas-lieferung-stopp-nord-stream-ikea-unternehmen-westen-sanktionen-91398772.html

  44. @ T.Acheles 10. März 2022 at 11:51

    Angenommen, das Ruhrgebiet würde im Jahr 2091
    nach einem Referendum mit 90% Zustimmung der vorwiegend türkisch-muslimischen Bevölkerung die Selbständigkeit erlangen und sich
    Kalifat Rührgübütnennen.

    Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Deutschland war nie Teil der Türkei, mit ihr historisch und kulturell nicht verwandt und grenzt auch nicht an sie an, wie mehr als zweitausend Kilometer Landmasse plus Meeresoberfläche zeigen.

  45. Die jetzigen Sanktionen gegen Russland sind völlig überzogen und eine Kriegserklärung. Auch zeigen die Sanktionen, wer auf dieser Welt herrscht und wer von den USA beherrscht wird. Die USA ist zu mächtig. Das ist grundsätzlich nicht gut. Die USA können auch in vielen anderen Fällen den kleineren Ländern ihren Willen aufzwingen. Und da die USA inzwischen ein von der Gier bestimmter System ist, ist das nicht gut für die Welt.

    Wie wäre es, wenn man den Angriff Russlands auf die Ukraine als einen vernünftigen Akt betrachtet?
    Man war ja auch froh, dass die Vietnamesen in Kambodscha einmarschiert sind und das Regime von Pol Pot beseitig hat.

  46. Jetzt soll die AfD also vom VS bespitzelt werden.
    Die ziehen nun das Personal von Putin und Erdowan ab,
    um das eigene Volk zu bespitzeln!!!
    Und: Es gibt keinen Atomstrom: Putin wird weiter bezahlt!
    Das sind die Volksveräter, die bei dem Einmarsch
    der Russen mit weißen oder roten Fahnen kapituliert hätten!
    Und beim letzten Gespräch: Putin und Erdowan gestern,
    haben sie beim Teilen der Ukraine ausgemacht:
    Das die Türken als Vermittlungsgebühr Armenien bekommen

    und die den Völkermord von 1915 nun 2022 kompletieren können!!!
    Aber: Die Oder-Neiße-Grenze bleibt!
    Westlich Erdowan – Östlich Putin!
    „Gute Aussichten“..kotz..;=(

Comments are closed.