Die AfD-Fraktionsvorsitzende Dr. Alice Weidel hat am Donnerstag im Bundestag die EU-Sanktionspakete gegen Russland „kontraproduktiv“ genannt. Sie schadeten deutschen Bürgern und Unternehmen mehr als Russland. Ein Öl- und Gasembargo gegen Russland wäre „vollends ruinös“, da es bisher keinen tragfähigen Ersatz für die ausfallenden Lieferungen gebe.

Weidel rief den Kanzler auf, die Waffenlieferungen zu stoppen und stattdessen den Verhandlungsweg zu gehen. Russland dürfe als Atommacht nicht in eine ausweglose Lage gedrängt werden. „Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg“, sagte Weidel. „Wir dürfen uns von Parolen, Propaganda und Emotionen nicht fortreißen lassen, sondern müssen unsere eigenen Interessen vertreten. Und die sind: Waffenstillstand und Frieden.“

Die Rede von Alice Weidel im Wortlaut (tagesaktuelles Plenarprotokoll):

Sehr geehrte Frau Präsidentin! Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Sehr geehrte Damen und Herren! Deutschland steckt politisch, wirtschaftlich und finanziell in einer der schwersten Krisen seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Inflation ist dauerhaft auf hohem Niveau angekommen und stranguliert Mittelstand und Mittelschicht. Das wurde heute mit keinem Wort erwähnt. Unsere Energieversorgung steht auf der Kippe. Im Herbst droht ein ubiquitärer Zusammenbruch. Die Migrationskrise ist ungelöst, der Ansturm illegaler Migration übers Mittelmeer und über die Landrouten erreicht neue Höchststände.

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist ein Katalysator, der die Krise zugespitzt hat und die Defizite unserer Militär- und Sicherheitspolitik offenlegt.

Und dass Ihre Koalition sich nicht einmal darauf einigen kann, die für die Bundeswehr vorgesehenen 100 Milliarden Euro tatsächlich in unsere eigene Armee zu stecken, zeigt, dass die Botschaft noch immer nicht bei Ihnen angekommen ist.

Die Ursache der Krise ist aber eine ganz andere, und zwar eine falsche, fehlgeleitete Politik. Die Energiewende hat mit dem gleichzeitigen Ausstieg aus Atomkraft und Kohlenutzung die Energiepreise hochgetrieben und die einseitige Abhängigkeit von russischem Erdgas erst verursacht. Sie saßen da in der Regierung, Kanzler Scholz.

Verantwortungslose Schuldenpolitik, verbotene monetäre Staatsfinanzierung und die Nullzinspolitik der EZB, infolgedessen die Abwertung des Euros und dadurch erhöhte Importpreise sind doch die eigentliche Ursache der Inflation. Auch das wurde hier heute nicht erwähnt.

Die repressive Coronapolitik und undurchdachte Sanktionen haben Lieferketten zerbrochen und das Angebot verknappt, während die Geldmenge explodiert. Der Verfall des Euros raubt den Bürgern Kaufkraft und Wohlstand.

Härtere Klimaziele und der forcierte Ausbau sogenannter erneuerbarer Energien werden uns nicht unabhängiger machen, sondern die Energiekrise sogar noch verschärfen.

Härtere Klimaziele werden unseren Haushalt plündern. Sie werden unseren Haushalt so belasten, wie wir es noch nicht gesehen haben.

Und Sie werden nicht weitermachen können mit den Schulden; denn staatliche Schulden heizen die Inflation immer mehr an und verdrängen die private Nachfrage.

Die Russlandsanktionspakete sind kontraproduktiv. Sie schaden Deutschland und Europa mehr als Russland. Ein Öl- und Gasembargo gegen Russland wäre vollends ruinös; denn ein tragfähiger Ersatz für die ausfallenden Lieferungen steht in den Sternen.

Hoch gefährlich sind Pläne, das Einstimmigkeitsprinzip in zentralen Fragen abzuschaffen. Das ist eine antidemokratische Entmündigung der Nationalstaaten.

Gemeinsame Schulden für den Wiederaufbau der Ukraine sind nichts anderes als ein weiterer Ausbau der Schuldenunion zulasten der deutschen Steuerzahler.

Und unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Desinformation und Missbrauch betreibt die EU die Totalüberwachung der privaten Kommunikation.

Darüber hinaus plant man auch noch ein EU-weites Vermögensregister, um alle privaten Besitztümer zu erfassen. Das ist ein weiterer Schritt zur Enteignung der Bürger, um ihnen die Flucht aus dem verfallenen Inflationsgeld in Sachwerte zu verbauen.

Herr Bundeskanzler, wenn Sie zum EU-Ratstreffen fahren, dann lautet Ihre vornehmste Pflicht, deutsche Interessen zu wahren und diesen Bestrebungen entgegenzutreten.

Räumen Sie der Bekämpfung der Inflation und der Sicherung der Energieversorgung oberste Priorität ein. Die Inflation beraubt die Bürger. Sie ist die unsozialste aller Steuern. Sie ist eine kalte Vermögensteuer, die vor allem die arbeitende und produktive Mitte von Wirtschaft und Gesellschaft trifft. Inflation bekämpft man nicht mit Umverteilung, sondern mit weniger Schulden, Steuersenkungen und Konzentration auf strategische Kernaufgaben des Staates.

Verlassen Sie also den Irrweg der Energiewende. Sorgen Sie dafür, dass Kohle- und Kernkraftwerke weiterlaufen und abgeschaltete Reaktoren wieder hochgefahren werden; denn laut EU ist Atomkraft grün und CO2-neutral.

Und vor allem: Tun Sie alles, um den Krieg in Europa schnell zu beenden. Wir teilen Ihre Sorge vor einer Eskalation. Sie haben festgestellt, dass Russland nicht gewinnen darf, aber als Atommacht auch nicht in eine ausweglose Lage gedrängt werden sollte. Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg. Wir dürfen uns von Parolen, Propaganda und Emotionen nicht fortreißen lassen, sondern müssen unsere eigenen Interessen vertreten, und die sind Waffenstillstand und Frieden.

Der Ukrainekrieg hat ein Stadium erreicht, in dem statt ständig neuer Waffenlieferungen der Verhandlungsweg beschritten werden muss, um einen jahrelangen Abnutzungskrieg zu verhindern.

Stellen Sie sich den extremen grünen Gefühlspolitikern entgegen, die vom infantilen Pazifismus umstandslos auf moralisierenden Bellizismus umgeschaltet haben.

Und erinnern Sie Ihre Minister daran, dass inhaltsleere Phrasen noch keine Außenpolitik sind. Wer nach Kiew fährt, muss auch nach Moskau fahren, um Gesprächsfäden wieder aufzunehmen. Beschreiten Sie bitte den Weg der Vernunft.

Vielen herzlichen Dank.

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. sehr wohl hat die dame recht…
    wir taugen nicht mal als stellvertreter krieger…
    und ja .. dass wäre gut so – nicht wahr…

  2. Barackler 19. Mai 2022 at 21:06

    Ja, und den Grund (die Massaker an der Russischen Bevölkerung der Ostukraine) für Putins Polizeiaktion auch nicht erwähnt.

  3. Mutig und argumentativ sehr stark, besonders die Kritik an den grünen Kriegstreibern. Dafür müsste sie eigentlich von allen Abgeordneten, die noch einen Rest Verantwortung für unser Land spüren, gefeiert werden.

  4. @ Barackler+ Kulturhistoriker

    Gibt es hier verschiedene Versionen
    der Rede von A.Weidel ???

    Wo biedert Sie sich denn an?

    Seit langem ist das doch die erste
    vernünftige Aussage,zu all den
    Kriegstreibern, von Rot/Grün ,Schwarz
    und FDP!

    Das ist nicht unser Krieg.

    Was sollte Sie denn sonst sagen,
    und was ist daran anbiedernd. !!

  5. Barackler 19. Mai 2022 at 21:06
    Widerlich, wie sich eine Alice Weidel anbiedert.
    —————————-
    Es ist nicht gut einfach nur rumzumotzen!

    Sie hat deutlich gesagt :“Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg. Wir dürfen uns von Parolen, Propaganda und Emotionen nicht fortreißen lassen, sondern müssen unsere eigenen Interessen vertreten, und die sind Waffenstillstand und Frieden.“

  6. Sehe ich auch so. Und bei 150.000 Mann für diesen großen Abschnitt, kann man da überhaupt von einen Eroberungskrieg sprechen. Was wollen die Medien uns hier erzählen?
    Es könnte sein, dass sich der Westen selber viel größere Schäden selber zufügt, ohne dass Russland einen Finger krumm gemacht hat. Es waren dann UNSERE transatlantischen Marionetten die UNSEREN Wohlstand auf den Gewissen haben. Weil alles was verschlimmernd entschieden wurde, nicht wirklich notwendig gewesen ist. Als irrationale Triebfeder diente dann die Gier der USA

  7. @ ike
    @ andere Meinung

    Spricht man so mit einem Dieb, Heuchler, Lügner, Volksverräter und Massenmörder ?

    🖤

  8. ZITAT von Frau Dr. Weidel. „Wir dürfen uns von Parolen, Propaganda und Emotionen nicht fortreißen lassen, sondern müssen unsere eigenen Interessen vertreten. Und die sind: Waffenstillstand und Frieden.“
    ZITAT ENDE.

    Das sind klare Worte- und nicht solch eine Fensterrede an den „Lieben Herrn Scholz“ – wie Sie Herr Dr. Gauland vor Wochen in „staatsmännischer Manier“, aber letztlich eher peinlich anbiedernd, ablieferte.

    Es fällt allerdings schwer, die „Klatsch-Oper“ für den Kriegstreiber und Propagandisten Selensky, an der auch Frau Dr. Weidel beteiligt war, zu vergessen.

    Ich bin selbst niemand, der fehlerlos ist, aber es wäre für die AfD günstig, möglichst wenig (vermeidbare) Fehler zu produzieren. Und die Klatsch-Oper war vermeidbar. Esd wäre sogar ein Protest erforderlich gewesen, um in den Medien resonanz zu finden – und sich nciht an das verlogene Kriegstreiber-Kartell anzupassen.

    Ich hoffe sehr, dass Frau Dr. Weidel jetzt weiter „klare Protestflagge“ gegen die Kriegsbeteiligung Deutschlands zeigt und dies in der Fraktion auch durchsetzt.

  9. Da hat Frau Weidel vollkommen Recht.
    Was geht uns die Sch…Ukraine an? Nichts!

    Millionen, Milliarden deutscher mühsam erarbeiteter
    Steuergelder in ein Land mit einer der höchsten
    Korruptionszahlen.

    Dazu hier schon zigtausende hungriger Mäuler aus der Ukraine, zusätzlich
    zu den Millionen hier eingedrungener Fremdethnien aus den Elendsgebieten
    dieser Erde.

    Wer soll das alles bezahlen? Wo sollen diese ganzen Fremden untergebracht
    werden?
    Will unsere Politnomenklatura unser ganzes Land mit billigem Wohnraum
    zubetonieren ?

    Und der deutsche Arbeiter muß das alles mit immer neuen Steuern bezahlen.

    Sind wir Leibeigene einer das eigene Volk hassende Politikerclique ???

    Der Krieg in der Ukraine geht uns nichts an.
    Wir wollen auch nicht dafür bezahlen.

    Wir wollen weiter in Frieden in unserem Lande leben und nicht
    in einem neuem Sprachenbabylon !

  10. ike 19. Mai 2022 at 21:45

    @ Barackler+ Kulturhistoriker

    Gibt es hier verschiedene Versionen
    der Rede von A.Weidel ???

    Wo biedert Sie sich denn an?

    Seit langem ist das doch die erste
    vernünftige Aussage,zu all den
    Kriegstreibern, von Rot/Grün ,Schwarz
    und FDP!

    Das ist nicht unser Krieg.

    Was sollte Sie denn sonst sagen,
    und was ist daran anbiedernd. !!
    ——————————-
    Genau so, und nicht anders sieht es aus.
    Ok, sie hätte vielleicht:“Sehr geehrte Frau Präsidentin! Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Sehr geehrte Damen und Herren!“ weglassen sollen und stattdessen mit der Anrede „verehrungsunwürdige Kriegstreiber“ eröffnen.

  11. @Barackler: Widerlich, wie sich eine Alice Weidel anbiedert.
    ——————
    Keine Sorge Barackler, Fr. Weidel biedert sich Ihnen nicht an, da haben Sie wohl zu tief in‘s Glas geguckt, nutzen Sie Ihren Nickname und gehen Sie in Ihre „Baracke“ zum Pennen

  12. Frau Weidel, lassen Sie sich nicht unterkriegen! Jedem kann man es nicht recht machen. Nur Sie dürfen sich im Gegensatz zu anderen keinen Fauxpas erlauben, sonst stehen Sie sozusagen mit einem Bein auf der „Abschussliste“. Egal, ob Sie eines der besten Pferde im Stall der AfD waren und sind.
    Dann kommt irgendwann noch „Weidel muss weg“ ich sehe das schon lange kommen, ich hoffe, ich irre mich.
    Denn so kann man eine Partei auch zerlegen.
    Sie, Fr. Weidel, waren der primäre Grund, dass ich der AfD letztes Jahr mein Kreuzchen TROTZDEM gespendet habe!

  13. @Barackler
    Ich kann Ihre Wut verstehen.
    Aber selbst eine unfreundliche Ansprache fällt im ungünstigsten Fall negativ auf den Redner zurück und bewirkt dann das Gegenteil des Gewünschten.
    Die „äußere“ Form ist also wichtig.

  14. Alles gesagt und das mit klaren Worten!
    Alles richtig analysiert…
    Es gibt nur ein Problem…
    MAN WILL ES im Bundestag NICHT HÖREN!
    auf youtube sind über 1000 positive Kommentare.

  15. Frau Weidel hat den Spagat geschafft endlich weg zu kommen von denjenigen, welche die AfD nicht hart genug ist (die sollen eine eigene Ossi-AfD gründen) und zwischen denen, die eventuell die AfD wählen würden aber aus Angst vor Radikalismus dies bisher nicht gemacht haben so wie in NRW. Also die meisten Wessis denn NRW ist natürlich repräsentativ auch für andere Gegenden Westdeutschlands.
    Frau Weidel hat sich nicht angebiedert sondern die Probleme der normalen deutschen Menschen angesprochen.
    Die Schulden, die Inflation, die fehlende Energie ab Oktober, eine überbordende, völlig unkontrollierte Zuwanderung (ich sehe jeden Tag wie sich unser Land umvolkt): Dies sind die Sorgen der Leute, der potentiellen Wähler vor Ort.
    Dies hat Frau Weidel in den berühmten 5 Minuten angesprochen.

  16. Ich habe eher den Eindruck, Putin treibt die „Brüsseler Politiker“ und die Politiker einzelner Länder, vor sich her. Die Grünen legen ihren heuchlerischen Pazifismus ab, schwirren wie Heuschrecken aufgeregt herum und schreien nach Krieg gegen Putin. Durch das Öl- und Gasembargo, haben die EU- Länder im Winter „kalte Zimmer“, die Inflation steigt, ausgelöst durch die dämlichen Corona-Maßnahmen, die der Wirtschaft nachhaltig geschadet haben. Gleichzeitig verschenken wir großzügig Waffen und Milliardenbeträge an die Ukraine, obwohl es nicht unser Krieg ist und zu allem Übel lassen die Politiker in Deutschland weiterhin zig tausende von Glücksritter aus aller Welt einreisen, die Milliarden Euro dem Steuerzahler kosten, wohlgemerkt, der Steuerzahler (der immer weniger wird) muss diesen ganzen Irrsinn bezahlen, sogar die fetten Diäten der Maulhelden. Tja, Putin kann sich entspannt zurücklehnen und die „Larifari-Vorstellung“ unserer Maulhelden genießen. Die EU, wird krachend, im wahrsten Sinne, des Wortes, scheitern

  17. Es geht bei diesem Krieg doch gar nicht
    um logische Argumente.
    Das Volk,in Europa und auch in der Ukraine,
    ist denen doch völlig egal.
    Wenn man Geld verdienen kann,wenn man
    bestimmte Interessen umsetzen will,zerrt man die
    angebliche Menschlichkeit hervor,wie bei
    den Coronamaßnahmen, und auch bald den Klimamassnahmen.
    Ja,die Menschen müssen geschützt werden,
    wer schützt sie nächstes Jahr vor Hunger,Dunkelheit,
    Kälte und Massenarbeitslosigkeit?
    Wer schützt den kleinen Ukrainer vor den gleichen
    Greuel? Wer schützt sie jetzt? Wenn der Westen
    sagt,der Krieg ist zu Ende,dann ist er zu Ende,
    da kann sich der Selensky und andere, soviele Pappnasen
    aufsetzen wie sie wollen. Sie hängen am Tropf des
    Westens,umsonst machen die nicht solch einen Lärm
    für Waffen,die sie eh nie bezahlen werden können.
    Nein, es sind ganz andere Interessen,der Hochfinanz und der
    Geopolitischen Veränderungen im Gange, da kann die
    AfD noch so vehement die Stimme erheben,
    die Kiste wird durchgezogen,dann kommt die Inflation,
    und eine noch viel stärkere Bevormundung des Einzelnen,
    und ich wette, dann sind auch alle Ziele erreicht,die diese
    Menschenverächter in ihren Schafspelzen,erreichen wollten!

  18. Da gibt es übrigens längst nichts mehr zu verhandeln. Die Sache wird militärisch entschieden. Hat denn hier niemand die offizielle Agenda der Special Military Operation gelesen.

    Erschütternd.

    🖤

  19. Ich verstehe es einfach nicht.
    Als Aserbaidschan einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Bergkarabach führte und die Türken mit großer Begeisterung dabei half, die Armenier zu vertreiben (Fortsetzung rassistischer Genozid vor 100 Jahren …), da gab es vom Westen kaum mehr als ein Schulterzucken.

    Und jetzt beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg von Putin gegen die separatistischen(*), nationalistischen(*), rassistischen(*) Russenhasser, da werden alle Register gezogen.
    Kann mir hier jemand erklären, warum Medien und Regierung so unterschiedlich reagieren?

    Ist es (rassistischer) PutinHass … ?
    Ein verinnerlichtes Feindbild (Vorurteile) aus kaltem Krieg …?
    …?


    (*) ein wenig übertreibe ich vielleicht und „separatistisch“, „rassistisch“ etc. sehe ich eher neutral (es kann nun mal nicht jeder mit jedem).
    Aber aus der Sicht der Gutmenschen ist das ja eher negativ, voll „nazi“.
    Aber das wird völlig unter den Teppich gekehrt.

  20. „Es ist nicht unser Krieg“. Also verbietet sich mit diesen Worten jegliche Stellungnahme für die eine oder andere Seite. Putin vs. Selenskjy: Die tun sich doch beide nichts. Die kann man in einen Sack stecken und symbolisch draufhauen: Man trifft immer den Richtigen.
    Putin-Fanboys („Lieber Rot als Tod“, alter KPD-Spruch) sollten dies verinnerlichen.
    Dann haut ab nach Moskau oder Kiew! Ähnlich wie vor 1989: „Dann geh‘ doch nach drüben“ hieß es damals.

    Es geht jetzt um DEUTSCHLAND, um nationale, deutsche Interessen und da stimmt es mich nachdenklich daß unser Wohlergehen von der Ukraine (Weizen) und Russland (Öl und Gas) abhängt. Vor dem Krieg habe ich das nicht gewusst bei meinen Fahrten übers Land immer gedacht daß das Rapsöl aus Deutschland in die Flasche kommt und der Weizen ebenso in die Mühle/Bäckerei seinen Weg findet.
    Das hat Frau Weidel erkannt.

  21. gonger 19. Mai 2022 at 23:02
    „Es ist nicht unser Krieg“. Also verbietet sich mit diesen Worten jegliche Stellungnahme für die eine oder andere Seite. Putin vs. Selenskjy: Die tun sich doch beide nichts. Die kann man in einen Sack stecken und symbolisch draufhauen: Man trifft immer den Richtigen.
    Putin-Fanboys („Lieber Rot als Tod“, alter KPD-Spruch) sollten dies verinnerlichen.
    Dann haut ab nach Moskau oder Kiew! Ähnlich wie vor 1989: „Dann geh‘ doch nach drüben“ hieß es damals.

    Es geht jetzt um DEUTSCHLAND, um nationale, deutsche Interessen und da stimmt es mich nachdenklich daß unser Wohlergehen von der Ukraine (Weizen) und Russland (Öl und Gas) abhängt. Vor dem Krieg habe ich das nicht gewusst bei meinen Fahrten übers Land immer gedacht daß das Rapsöl aus Deutschland in die Flasche kommt und der Weizen ebenso in die Mühle/Bäckerei seinen Weg findet.
    Das hat Frau Weidel erkannt.

    Prinzipiell sind Länder wie Deutschland immer gut beraten, sich nicht von Rohstofflieferungen eines Landes abhängig zu machen, wodurch man sich automatisch in eine politische Zwangslage manövriert – und da ist Putin wie die Saudis als Ölproduzenten gemeint.

  22. Interview mit ex NATO-Zeremonienmeister K U J A T auf NDRImpfo:

    „Russen nicht unterschaetzen wg logistischer Anfangsschwierigkeiten:
    Russland hat bisher nur konventionell gearbeitet, und noch nicht alles aufgeboten.“

  23. T.Acheles 19. Mai 2022 at 22:57 Aserbaidschan – Putin

    Oder mit anderen Worten (entsprechend Überschrift, Alice Weidel: nicht unser Krieg) :
    Warum solidarisiert sich ein Großteil von Medien und Regierung mit Ukraine „unser Krieg“, „unsere Ukraine“, „Putin ist Feind“, …
    aber mit dem Überfall von Aserbaidschan (und Türkei) nach Bergkarabach fehlte die Solidarisierung mit den Opfern im Wesentlichen???
    Ggü. Aserbaidschan nichts an Sanktionen,
    an Kriegstreiber Türkei wurde weiterhin selbstverständlich fleißig Geld gezahlt (Verhinderung Grenzübertritt, Annäherung EU, Krankenversicherung etc.).
    Ist mancher Krieg gleicher?
    Mir scheint es wichtig, dies tiefer zu verstehen, um etwas gegen die aktuelle Pro-Ukraine Hysterie zu setzen.
    Aber mir nicht klar, was es ist.

    Weitere Vermutungen:
    Reduktion von Gas (NS2 etc.) aus Russland wird übelst für (gift-)grüne Agende missbraucht (CO2, weg von fossiler Energie etc.).

  24. Das_Sanfte_Lamm 19. Mai 2022 at 23:09
    gonger 19. Mai 2022 at 23:02
    „Es ist nicht unser Krieg“.

    Prinzipiell sind Länder wie Deutschland immer gut beraten, sich nicht von Rohstofflieferungen eines Landes abhängig zu machen, wodurch man sich automatisch in eine politische Zwangslage manövriert – und da ist Putin wie die Saudis als Ölproduzenten gemeint.
    ——-
    Bei einem Bauern-Feind (die hübsche Moderatorin meine ich nicht) als Grünen Landwirtschaftsminister, der weitere landwirtschaftliche Flächen bewusst vernichten will und wie in Stuttgart, wütenden Bauern ausweicht und auf Steuerzahlerkosten einfach sein Meeting woanders hin verlegt, der Feigling, wird das aber nichts.
    Der Bad Uracher redet doch nur mit seinen NGO’s wie der kleine Abmahnverein DUH, BUND, NABU etc.
    Da es aber jeden Tag mehr Menschen in diesem unserem Lande gibt, die alle Fressen und Saufen, Autofahren, Wohnen und Heizen wollen, wird das aber nichts mit Eigenbewirtschftung und Selbstversorgung.
    Man darf den Asylanten doch nicht zumuten Kabelbäume zu stricken!
    Daher bleibt es als Lösung nur dabei Kröten zu schlucken und die eigene, beschissene Grünen-Ideologie über Bord zu schmeissen bis daß es was Besseres gibt wie z.B. Wasserstoff. Ich bin nicht gegen technische Innovationen.
    Die AfD sollte sich evtl. mal das alte Trump-Motto aneignen: „Zuerst kommt Deutschland“ in abgewandelter Form damit es für die Westdeutschen nicht so hart anhört.

  25. LEUKOZYT 19. Mai 2022 at 23:22
    Interview mit ex NATO-Zeremonienmeister K U J A T auf NDRImpfo:

    „Russen nicht unterschaetzen wg logistischer Anfangsschwierigkeiten:
    Russland hat bisher nur konventionell gearbeitet, und noch nicht alles aufgeboten.“

    Wollen wir für die Russen mal hoffen, dass dem auch so ist.
    Ich persönlich war fassungslos, als ich die Aufnahmen sah, auf denen noch die Nachbauten des amerikanischen Studebaker-Trucks zu sehen waren, den man im zweiten Weltkrieg en masse an die Sowjets lieferte und der dort als „Ural“ (1:1 Nachbau) bis heute in Verwendung ist. Das Teil wurde im Westen bereits in den Neunzehnhundertsechzigern ausgemustert, die Dinger haben einen Verbrauch von bis zu 1 ltr. auf 1 km.
    Und frühestens bzw. spätestens seit dem Irakkrieg sollten die Russen mitbekommen haben, dass man mit dem T-72 und dem BMP gegen moderne Panzerabwehrtechnik nicht mehr ankommt und die rollende Särge für die Besatzungen sind.
    Sofern die Russen wirklich noch „Wunderwaffen“ (höhöhö) in der Garage haben sollten, bin ich auf diese extrem gespannt.

  26. Auto nimmt Dame Fahrrad weg.

    „Eine 22-jährige Fahrradfahrerin ist in der Nacht….von einem weißen Transporter
    angehalten und beraubt worden…drei Personen…schwarze Weste mit weißen Symbolen
    und Schriftzügen in Frakturschrift getragen …und eine Glatze haben. Alle drei sollen
    gebrochenes deutsch …könnte osteuropäischer Herkunft sein. “
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/5226774

    AZOW-Ukrainarzis schon in Kiel ??

  27. @Tomaat
    Danke für den Hinweis, sage ich schon seit Wochen im Gegensatz zu Christiane Lindner, Russland wird
    diesen Krieg gewinnen, so sicher wie die Sonne auf- und untergeht ! DAS wird so kommen, egal wie
    oft die westliche Propaganda das Gegenteil behauptet !

    Und wie ich auch schon sagte, Russland MUSS diesen Krieg gewinnen, als letztes Bollwerk gegen die
    NWO !
    Sollte Russland verlieren, wer sollte dann noch der NWO Paroli bieten ?
    Etwa China ?
    Wer das glaubt, der hat immer noch nicht begriffen, was gerade weltweit abläuft !

  28. Weil er auf seinem Platz saß 🙂

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-weil-er-auf-seinem-platz-sass-cousin-sticht-cousin-ab-80144442.bild.html

    Vor den Augen seiner Verwandten soll ein Mann (18) seinen eigenen Cousin erstochen haben.

    Die alarmierten Rettungskräfte versuchten noch verzweifelt, das Leben von Serkan A. (22) zu retten. Vergeblich.

    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-32-jaehriger-schwaengert-maedchen-13-80145564.bild.html

    Arman A. (32)

  29. gonger 19. Mai 2022 at 23:30

    Bei einem Bauern-Feind (die hübsche Moderatorin meine ich nicht) als Grünen Landwirtschaftsminister, der weitere landwirtschaftliche Flächen bewusst vernichten will und wie in Stuttgart, wütenden Bauern ausweicht und auf Steuerzahlerkosten einfach sein Meeting woanders hin verlegt, der Feigling, wird das aber nichts.
    Der Bad Uracher redet doch nur mit seinen NGO’s wie der kleine Abmahnverein DUH, BUND, NABU etc.
    Da es aber jeden Tag mehr Menschen in diesem unserem Lande gibt, die alle Fressen und Saufen, Autofahren, Wohnen und Heizen wollen, wird das aber nichts mit Eigenbewirtschftung und Selbstversorgung.
    Man darf den Asylanten doch nicht zumuten Kabelbäume zu stricken!
    Daher bleibt es als Lösung nur dabei Kröten zu schlucken und die eigene, beschissene Grünen-Ideologie über Bord zu schmeissen bis daß es was Besseres gibt wie z.B. Wasserstoff. Ich bin nicht gegen technische Innovationen.
    Die AfD sollte sich evtl. mal das alte Trump-Motto aneignen: „Zuerst kommt Deutschland“ in abgewandelter Form damit es für die Westdeutschen nicht so hart anhört.

    Ich behaupte einfach mal, dass das Dilemma, vor dem wir heute stehen, zum Einen seine Wurzeln in den Blütezeiten der Bonner Republik hatte, als man in der technischen Forschung alles vom Tisch fegte, was nicht in den Kram passte – u.a. auch Forschungen zu alternativen Antrieben und Energiekonzepten.
    Zum Zweiten kam freilich die „Energiewende“ hinzu und die damit verbundene katastrophale Entscheidung zum Kohle- und Atomausstieg.
    Jetzt versucht man verzweifelt auf technisch völlig unausgereifte Alternativen wie E-Autos und Wärmepumpen zu setzen, wo jedem mit technischem Fachverstand die Haare zu Berge stehen.

  30. https://www.welt.de/wissenschaft/article238840289/Affenpocken-Nun-auch-in-den-USA-erster-Fall-von-Affenpocken-aufgetreten.html

    Erst am Mittwoch meldeten die Behörden in Spanien und Portugal rund 40 neue Verdachtsfälle.

    Dabei handelte es sich meist um schwule oder bisexuelle Männer.

    Normalerweise werden Affenpocken über die Luft übertragen.

    In einigen der kürzlich aufgetauchten Fälle aber gingen die Experten von einer Infektion durch Flüssigkeiten aus. Die US-Gesundheitsbehörde CDC betonte jedoch, dass „jeder Mensch, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung, die Affenpocken verbreiten kann“.

    Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat auch in Deutschland zur Wachsamkeit aufgerufen.

    Reiserückkehrer aus Westafrika sowie Männer, die Sex mit Männern haben (vulgo: schwul) , sollten bei ungewöhnlichen Hautveränderungen „unverzüglich eine medizinische Versorgung aufsuchen“, teilte das RKI mit.

  31. Nachbrenner zu Weidels Rede:

    Das Wort vom Angriffskrieg hat mir überhaupt nicht gefallen, wir sollten keine geframten PC-Wörter
    der satanischen Globalisten übernehmen !
    Es ist eine Begrenzte Militärische Sonderoperation ! ! !

    Wenn es ein „Angriffskrieg“ wäre, würde nichts und niemand mehr über die Grenzen in die Ukraine
    kommen, es würde bedeutend mehr Zerstörungen und Todesopfer geben !
    Man sollte sich mal die unzähligen als „Humanitäre Aktionen“ getarnten Angriffskriege der VSA
    ansehen und wird unweigerlich zu dem Schluß kommen, daß Putin äußerst Human vorgeht !

    Natürlich geht uns die korrupte Ukraine überhaupt nichts an, geschweige denn ein Komiker, der
    seine Millionen schon in Sicherheit gebracht hat, siehe „Panama-Papers“ und der zusammen mit
    den geisteskranken Klitschko-Psychopathen nun die Ukrainer bis zum letzten Mann für die VSA
    verheizen läßt für den schnöden Mammon und Satan !

  32. @ MKULTRA 19. Mai 2022 at 23:44
    „…meist um schwule oder bisexuelle Männer. In einigen der …Fälle “ …

    Warum keine Zahlen, sondern nur „meist“ (= die Mehrheit) und „einige“ (= Ausnahme)
    Die US-Gesundheitsbehörde CDC betonte jedoch, dass „jeder Mensch (= kein Krill) ,
    unabhängig von seiner sexuellen Orientierung, die Affenpocken verbreiten kann“.

    Ja nee iis klar. Und Roberts weisungsgebundenes politisches Kochinstitut schwurbelt
    von „Reiserückkehrer aus Westafrika sowie Männer, die Sex mit Männern haben “

    Ja, ist es denn …?! Könnte man die Risikogruppe sachlich zusammenfassen mit
    „Schwule Neger aus Afrika verbreiten durch Koerpersekrete oft ihre Affenpocken“,
    oder gibt es Gruende, warum diese Aussage sachlich falsch ist ?


  33. Wir sind keine Kriegspartei deshalb ist das nicht unser Krieg.

    Wir sind jedoch betroffen einer Seitz weil man in Not geraten Hilft und anderer Seitz dem Putin und seine Russen den Imperialismus nicht durchgehen lassen kann.

    Dann wird man bald selber zum Ziel der Begehrlichkeit.

  34. Deutschland wird ja irkendwie auch im Donbass verteidigt, deshalb
    „Mehr deutsche Panzer-Abwehrwaffeln direkt in die Ost-Ukraine,
    am besten mit Bedienungsanleitung in Russisch (link und pdf reicht.)

    „Ein Soldat der Spezialeinheit der russischen Streitkräfte
    mit einer erbeuteten Panzerfaust 3 mit einer DM32 Bunkerfaust Anti-Bunker-Runde.“
    https://t.me/RUSICHZV/3031

  35. Kulturhistoriker 19. Mai 2022 at 21:24

    Ja, und den Grund (die Massaker an der Russischen Bevölkerung der Ostukraine) für Putins Polizeiaktion auch nicht erwähnt.

    Russen haben in der Ostukraine nichts zu suchen da dieses ukrainisches Gebiet ist.


    Zu dem warum sprechen Sie nicht von den Ukrainern dort.

    Diese werden unterdrückt Misshandelt und von Waffen der russischen Arme zerstückelt.

    Erzählen tun die Russen dann, etwas charmig, das waren die Ukrainer.
    Wie überall in der Ukraine oder in den anderen Kolonien des Russenreiches.

    Diese Waffen unterscheide eben nicht zwischen Russen und Ukrainern.

    Woher wissen sie wer das gerade von diesen Waffen Zerstückelt wurde.

  36. Fundstück: Wie sucht ein komm. Sicherheitsdienst Sold-Empfaenger ?
    +++++++++++++++++++++++

    “ Wollte sich als Krieger verwirklichen, hatte aber keine Gelegenheit dazu?
    Sie können es kaum erwarten, bis sich die Grenzen für Freiwillige öffnen?
    Die Wagner-Gruppe ist bereit, Sie auf einen Feldzug ins nahe Ausland mitzunehmen:

    Was du so wolltest:
    – auf kurze Zeit befristeter Vertrag
    – Vergütung über der regulären Armee
    – Versicherung
    – Behandlung im Falle einer Verletzung
    – Mangel an Armee-Wichsen

    Von Ihnen:
    – Alter von 24 bis 50 (niedriger als nichts – höher nur für Spezialisten)
    – Bereitschaft zum Wehrdienst (Ausnahme für zivile Fachkräfte)
    – unabhängig von Krediten und Schulden
    – PHYS ab Durchschnitt und darüber, aber ohne HIV, AIDS, Hepatitis C und Asthma
    – keine ausstehenden Vorstrafen (außer bei schwerwiegenden, gewalttätigen,
    finanziellen und drogenbezogenen Artikeln)
    – Gruppen, die sich in Notsituationen befanden – nach eigenem Ermessen

    Kontakte auf Handy, Telegram und WhatsApp:
    +++++++++++++++
    https://t.me/RUSICHZV/2942

  37. Wenn Russland nicht in der Ukraine gestopt wird, wird es unser Krieg werden. Manche haben Putin nicht zugehört. Auch das Baltikum und Polen, alles NATO-Länder, sieht Puitin als sein Ziel an und soll zu Russland gehören. Die Russenarmee muss deshalb so stark geschwächt werden, dass es einen solchen Krieg gegen seinen Nachbarn nicht mehr führen kann.
    Auch die Sanktionen wirken im militärischem Bereich. Wie man bei abgeschossenen russischen Marschflugkörpern gesehen hat, stammen von 7 wichtigen Komponenten 6 aus den USA und in Kampfpanzern fand man Elektoniosche Komponenten, dis aus Waschmaschinen und Kühlschränken ausgebaut wurden. Auch die sog. Wunderwaffen wie Hyperschallraketen sind nur Sprüche. Ohne Komponenten aus dem Westen läuft fast kein russischers Militärgerät. Auch das hat Putin unterschätzt.
    Ein Verhandlungsfriede kann nur von Putin ausgehen. Er muss dazu Vorschläge machen, was bisher nicht der Fall war. Er setzt immer noch auf Sieg und die Besetzung der Ostzukraine.
    Auch Frau Weidel scheint aus den verlorenen Wahlen nichts gelernt zu haben. Ohne Waffenlieferungen wird die Ukraine Putin zum Frass vorgeworfen und Putin wird weitermarschieren. Schon droht er Finnland und Schweden mit ernsten Konsequenzen.
    Diese Meinung führte zu den starken Gewinnen der Grünen und der CDU in SW und NRW, während die AfD wieder einmal abgestraft wurde. Putinversteher haben beim Wähler keine Unterstützung.
    Nein, die AfD hat sich bei Corona auf die falsche Seite geschlagen und tut dies beim Ukrainekrieg wieder. Auch so kann man die Partei ruinieren.

  38. Wenn die AFD sich nicht klar zur Ukraine bekennt und weiter die russischen Kriegsverbrecher in Schutz nimmt wird sie bald auch die letzten Wähler verlieren.

  39. „Schwule Männer und Reiserückkehrer aus Westafrika“. Was darf man sich darunter vorstellen?
    Asylanten aus dem Heimaturlaub zurückkehrend weil H4 ausgegangen ist?
    In Hamburg läuft halb Ghana rum.
    Das erinnert mich auch an AIDS in den 80ern. Da waren es Affen aus dem Kongo die irgendwie…
    Ich kenne nur die Afrikanische Schweinepest.
    Gibt es aus diesem gottverdammten Kontinent eigentlich irgendwann mal eine gute Nachricht?

  40. @ Bedenke 20. Mai 2022 at 00:07

    Wer ist denn diese Person namens „Seitz“ in
    Ihrem Kommentar? – (Auf Rechtschreibfehler
    in Ihren Kommentaren möchte ich nicht
    eingehen, um sie nicht allzu sehr zu beschämen.)
    Sind Sie vielleicht doch von Melnik abkommandiert,
    um hier Propaganda zu verbreiten u. gar kein Deutscher?

  41. @ Gonger 20. Mai 2022 at 01:29

    Die Erkrankung kommt vor allem in Afrika vor. Im Kongo ist nach Schätzungen seit Beendigung der Pockenschutzimpfung 1980 die Zahl der Erkrankungen um das Zwanzigfache gestiegen.[3] Einige Ausbrüche gab es auch in Gefangenschaftshaltungen von Rhesusaffen und Javaneraffen. 2003 gab es einige Fälle von Affenpocken in den USA, die nach Kontakt mit Präriehunden auftraten, allerdings ohne Todesfälle abliefen.

    Ende 2018 gab es drei Fälle im Vereinigten Königreich.[4] Im Jahr 2021 gab es weitere Fälle im Vereinigten Königreich[5] und einen in den USA.[6]

    Anfang Mai 2022 wurden sieben Fälle im Vereinigten Königreich bekannt.[7] Auch in Spanien und Portugal gibt es rund 40 Verdachtsfälle. In den USA und Kanada werden dutzende Fälle untersucht. Bei der Mehrheit der bisher bekannt gewordenen Fälle sind nach WHO-Angaben Männer betroffen, die Sexualkontakte zu anderen Männern hatten. Die WHO ruft zu einer rigorosen Verfolgung aller Kontakte der Betroffenen auf.[8]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Affenpocken#Erreger_und_Vorkommen

    AUS NIGERIA

    Zunächst war es ein wohl aus Nigeria eingeschleppter Fall in Großbritannien, inzwischen werden aus immer mehr Ländern Nachweise und Verdachtsfälle von Affenpocken gemeldet. Das Ausmaß überrascht und lässt Experten aufmerken. Was ist das für ein Erreger und wie besorgniserregend ist der Ausbruch?

    (:::)

    Wie gefährlich sind die Affenpocken?

    Die kursierende Variante des Affenpocken-Virus ruft nach Angaben der britischen Behörde UKHSA meist nur milde Symptome hervor, kann aber auch schwere Verläufe nach sich ziehen. Dass Erkrankungen in westlichen Ländern tödlich verlaufen, hält der Epidemiologe Paul Hunter von der Universität of East Anglia für sehr unwahrscheinlich. Es sei aber nicht unmöglich, sagte er dem Sender BBC. Die in Europa und den USA auftretende westafrikanische Variante des Virus führe in Afrika bei etwa einem Prozent der Erkrankten zum Tod.

    Es gebe auch eine zentralafrikanische Variante, bei der zehn Prozent der Fälle auf dem Kontinent tödlich verliefen. Alle Altersgruppen und beide Geschlechter gelten dem RKI zufolge als gleichermaßen empfänglich. Von tödlichen Verläufen in Afrika sind demnach vor allem Kinder betroffen…
    https://rp-online.de/panorama/affenpocken-breiten-sich-weltweit-aus-was-hat-das-zu-bedeuten_aid-69976351

  42. Heute hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, daß Herr Köppel die Rolle Amerikas (und der Engländer) in dem ganzen unterirdischen Spiel verstanden, oder immerhin thematisiert hat. Der Artikel ist wohl gerade in der Waschmaschine, zumindest sehe ich ihn gerade nicht.
    Die vereinigten Staaten waren und sind ein Thema für sich, das uns immer wieder in verheerender Weise betrifft. Köppel hatte, wenn ich es noch richtig weiß in WW-daily vom 25. März ein paar amerikan. Autoren genannt, die das Grundproblem der us-Mentalität näher verdeutlichen.
    Mich machten schon immer Sportveranstaltungen und olympische Spiele stutzig. Bei allem pathetischen Hand aufs Herz legen. Dieses überbordende nie endende Selbstbewußtsein die Besten der ganzen Welt zu sein. Die frenetisch gefeierten Siege in klirrend vor Siegesgeschrei fast zerspringenden Schwimmhallen klingen mir immer noch irgendwie in den Ohren, und das war nicht nur zu Zeiten eines Mark Spitz so. Der Mythos der eigenen Großartigkeit ist denen so zu Kopf gestiegen, daß sie häufig nur wie ein pubertierender Angeber wirken.

    https://m.youtube.com/watch?v=TyXhi5I-TWs

    https://m.youtube.com/watch?v=3o7I0FxFNeQ

  43. @ Bet-ei-geuze 20. Mai 2022 at 02:43

    Spalte rechts hier auf PI-News
    oder oben in der roten Leiste
    „Videothek“(weiße Schrift) anklicken.

  44. Richtig,Frau Weidel, für dieses verkommene,korrupte Land würde ich keine Waffe in die Hand nehmen

  45. @ Maria-Bernhardine
    Danke f. d. Hinweis.. ich selbst kenne ja das Video bereits, nur andere, die über die pi timeline kommen, könnten es dort uU vergeblich suchen…

  46. @ bet-ei-geuze 20. Mai 2022 at 03:28
    „Wußte bisher nicht daß Antonov ausschließlich eine ukrainische Schwerflugzeug…“

    Das ist gut, denn diese Information ist falsch. Vergiss sie einfach.
    Antonow wurde bereits 1946 in der ukrainischen SSR der Sovjetunion gegruendet.
    Der junge Staat Ukraine existiert erst seit 1991.

    „Antonow entwickelt seit 1946 Flugzeuge verschiedener Art. „(wiki)

  47. Nachtr. zu 2:43

    Auch jenseits des eisernen Vorhangs wurde mit Spocht gewaltig Politik gemacht, auch wenn manchmal fast unverhofft in riesenhaftem Ausmaß erfolgreich. Und ausgerechnet diese Sportler und vor allem Sportlerinnen wollten dann unbedingt ins gelobte Land.

    https://m.youtube.com/watch?v=zcZsL9tppkE

    Nadia Commaneci ein Name der mich bis heute fast magisch berührt.

  48. Ganz frische Daten vom Corona Worldometer:

    China hat die Anzahl der Active Cases auf weniger als 5.000 verringert. New Cases 193, erstmals seit Wochen keine New Deaths. Critical nur noch 280. Corona Zero Strategie wird konsequent und erfolgreich durchgezogen.

    Corona.Aus.Die Maus.Fledermaus.

    🦇 🦇 🦇

  49. Im auserwählten, die Weltwirtschaft beherrschen wollenden Land gibt es keine Baby-Nahrung mehr.

    Wäääh !

    🍼

  50. Zusatz zu Barackler 20. Mai 2022 at 04:30:

    Demnächst auch bei uns. Baby-Nahrung sofort in die Prepper-Liste für lukrative Tauschgeschäfte aufnehmen. H-Milch ist ja jetzt schon knapp.

    🥛

  51. @ Das_Sanfte_Lamm
    @ Leukozyt

    Fortführung und Abschluss meiner Live-Berichterstattung zum Wetter aus dem Armutsstrang.

    Ausgangspunkt:

    17:30 Uhr in der Kurpfalz.

    Jetzt muss gleich der erste Tornado kommen. Oder zumindest ein orkanartiges Gewitter. Aber wie unser Mitkommentator @ ghazawat richtig schreibt, kann man hier schon nicht einmal mehr der Wettervorhersage trauen.

    Nicht mal für 2 Stunden.

    Die Sonne scheint. Es ist windstill.

    ***************************

    Was dann geschah:

    Es gab nichts. Keinen einzigen Regentropfen. Kein noch so leises Donner-Grummeln aus der Ferne. An Blitze gar nicht zu denken. Die ganze Nacht. Nichts. Dabei liebe ich Gewitter so sehr. Nächste Chance am Montag.

    Aktuell sollte es regnen. Tut es aber nicht. Die Sonne kommt noch nicht richtig durch. 32 Grad soll es machen heute. Ohne Sonne. Mal sehen.

    🌪️

  52. Zusatz zu Barackler 20. Mai 2022 at 05:47:

    Die Krähen fliegen normal. Sittiche quietschen vergnügt in den Bäumen.

  53. Die dauernde Propaganda Pro Ukraine ist ebenso unerträglich. Wenn die Armee der russischen Förderation angeblich nichts drauf hat und schon jetzt alle Panzer abgeschossen wurden, wie man hier seit dem ersten Kriegstag propagiert, wieso ist Russland dann noch immer nicht besiegt?

  54. Alice Weidel hat mit ihren Ausführungen so was von Recht. Aber da wo keine Ohren und Verstand sind, sondern schon seit langer Zeit im BT nur ideologische Holzköpfe und einen weichgespülten schon devot daherredenden Bundeskanzler Scholz, könnte sie genausogut an Olivia Jones oder Harald Glööckler ihre Kritik anbringen. Alle NUll Ahnung was die Menschen ausserhalb deren aller Pseudo Moral u. Gutmensch Blase denken wie eine Politik für Deutschlands Interessen aussieht. So lange die AfD als Opposition von CDU,SPD und Grünen (sowie FDP Posterboy Lindner )mit Hilfe der Presse so klein gehalten werden kann, dass die Wähler Weidel, ja die ganze AfD entweder gar nicht ,oder sogar nur negativ wahrnimmt, (siehe SH und NRW Wahlen) können die Scholz`s und Habeck`s und Baerbock`s und Konsorten sich aufführen und machen was sie wollen. (Merkel /inkl. Groko hat denen bereits die Saat gelegt.

    Der deutsche Michel kapiert es nicht, es kommt scheinbar immer noch nicht an, dass Deutschland längst von dieser Politik mit diesem wahnsinnigen, immer schelchter werdenden Personal auf perfide Weise mit Pusteblumen für alle an die Wand gefahren wird. Demnächst iunser Land n einem großen schwarzen Loch verschwindet. Fatalismus macht sich längst breit. Wahnsinn.
    Ein Aufstand des Volkes wie 89 wird wohl leider, leider Wunschtraum bleiben.
    Ich will hier raus!

  55. „Gibt es aus diesem gottverdammten Kontinent eigentlich irgendwann mal eine gute Nachricht?“

    Jesus kommt bald!

  56. Doch, doch- Es ist Krieg und Ihr musst mit…
    Fakten: der Kollektive Westen( Euch inklusive) hat schon bis heute in USkraine reingesteckt Gelder im Umfang von 2,5 Haushaelte dieses Shitholes….
    Russland hat in diesem Jahr schon 100 Milliarden $ mit Fossilen Energien verdient,trotz Sanktionen und geschrumpften Umfang dieser Exporte.
    Kollektive Westen hat ca 300 Milliarden$ Russischen Waehrungsreserven gestohlen. In diesem Jahr Russland hat gute Chancen aus dem Westen Gelder im Umfanf des gestohlenen zuerueck zu kriegen.

  57. Atze 20. Mai 2022 at 08:12
    „Gibt es aus diesem gottverdammten Kontinent eigentlich irgendwann mal eine gute Nachricht?“

    Jesus kommt bald!
    —Ja! aber nur nach den 4 Reitern der Apokalypse….

  58. Hessener 20. Mai 2022 at 06:41
    Die dauernde Propaganda Pro Ukraine ist ebenso unerträglich. Wenn die Armee der russischen Förderation angeblich nichts drauf hat und schon jetzt alle Panzer abgeschossen wurden, wie man hier seit dem ersten Kriegstag propagiert, wieso ist Russland dann noch immer nicht besiegt?

    — Weil das von Anfang an alles reine Luege war und immer noch ist. Und in den auch nur reinzuhoeren ist idiotisch.

  59. Es ist wieder gleiche Situation wie 77 Jahre zurueck- die ganze Faschistische Europa ist gegen Russland+ auch noch USA und Kleinbritanien.

  60. Nachgedacht 19. Mai 2022 at 22:48
    Die EU, wird krachend, im wahrsten Sinne, des Wortes, scheitern
    — Unausweichlich. und, meine Meinung nach, noch in diesem Herbst!

  61. Recht hat sie, die Frau Weidel. Das ist nicht unser Krieg, obwohl sich Leute im ÖRF nicht entblöden, Scholz als Kriegsminister zu bezeichnen.

    Gestern habe ich mir nach vielen Monaten mal wieder die Illner angetan. Dort durfte eine ukrainische
    Schriftstellerin fast die ganze Sendung bestreiten und uns sagen, was wir zu tun und zu lassen hätten.
    Dieses schreckliche Mannweib, das man mit zwei Vornamen und zwei Nachnamen ansprechen muß,
    durfte natürlich auch nicht fehlen. Sie hat uns mal wieder in Sippenhaft genommen und uns auf unsere
    Verantwortung hingewiesen.
    Gysi fabulierte davon, er hätte, da Jahrgang 1948, genug vom Krieg mitbekommen, um gegen Waffenlieferungen aus Deutschland zu sein. Humanitäre Hilfe dagegen sei in Ordnung. Spinnt der? Was hat der vom Krieg mitbekommen? Der war 1950 zwei Jahre alt. Da mußte niemand in Deutschland hungern oder sich vor Bomben im Keller verstecken.

    Und übrigens, die Rhetorik im Zusammenhang mit dem Krieg ist nur noch eine einzige, Übelkeit verursachende Hetze. Die Bestie Putin führt einen brutalen Angriffskrieg. „Brutaler Angriffskrieg“, „Bestie“…Was treiben denn die Amis seit 1945? Wie viele brutale Angriffskriege haben die denn seither geführt?
    Erdogan ist erst kürzlich im Nordirak eingefallen und hat wieder mal Kurden niedergemetzelt. Was passiert seit Jahren im Jemen? In diesem Zusammenhang ist noch nie das Wort „brutal“ gefallen.

    Der Wiederaufbau der Ukraine im dreistelligen Milliardenbereich ist selbstverständlich Aufgabe der deutschen Steuerzahler, wie auch der von Afghanistan sowie sämtlicher Kriegsgebiete in der Welt. Wenn jemand für den Aufbau der Ukraine verantwortlich ist, dann ganz sicher nicht wir, sondern es sollte das Verursacherprinzip gelten.

    Herr Scholz, kümmern Sie sich mal um das Ahrtal und schicken Sie dort ein paar Milliarden hin, anstatt sie in aller Welt zu versenken!

  62. Alice: „Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg!“

    Ja, das sehe ich auch so.
    Aber was zum Donnerwetter treibt Regierung und Medien an, sich so
    + für Ukraine, oder
    – vielleicht eher gegen Putin
    einzusetzen?
    Und bei vielen anderen Kriegen in den letzten Jahrzehnten (Bergkarabach, Jemen, …) nur Schulterzucken. Nix mit Solidarität.

    * Für mich irgendwas irrationales.

    * So ein Konflikt ist komplex, da kann man durchaus verschiedene Meinung über Situationsanalyse und Ziele sein.
    Aber das Interessante: es wird nicht (oder kaum) über Konfliktanalyse und Ziele demokratisch gestritten (Disput),
    sondern es gibt die „Guten“, die wissen, was Gut und Böse ist.
    Sie müssen sich auch nicht erklären, denn sie haben ja die Wahrheit mit Löffeln gefressen.
    Und wenn jemand anderer Meinung ist, gibt es Emotionen oder die Person wird in den (sozialen) Gulag geschickt (Altkanzler Gerhard Schröder, „Putinversteher“, …).
    Ähnlich irrational auch schon bei Corona, Islam, …
    Wo ist der sachliche, tolerante und demokratische Disput?

    Was ist da los?
    GEZirnwäsche?!

  63. @T.Acheles

    Kleine Anmerkung von mir, der ich Ihren Beitrag vollstumfänglich teile !

    GEZirnwäsche, abgeleitet von Gehirnwäsche, waschen impliziert ja, das etwas sauber wird, man sollte
    aber im Zusammenhang mit der Lügenpresse und den MSM von Gehirnverschmutzung sprechen, was
    den Sachverhalt präziser ausdrückt, passiert auch mir öfters, das mir das rausrutscht.
    Noch ein Beispiel „Impfpflicht“ im Zusammenhang mit Corona ist ebenfalls grundfalsch, es ist eine
    Pflicht zur Gentherapie mit unerforschten und „Notfall“-zugelassenen Stoffen, sehr häufigen un –
    kalkulierbaren Nebenwirkungen bis zum plötzlichen Tod !

  64. Endlich!
    Diese Töne hätten schon vor der Wahl kommen sollen!

    Unterdessen gibt es 3 geisteskranke Impfmörderinnen, offenbar von der Söderpartei und anderen, die die Impfpflicht mit diesem Gift ab 60 wieder vorantreiben wollen, die sind an der Arbeit.

    Aber die alten Leute sind nicht so dumm! Eine ältere Dame erklärte uns:
    „Früher hat es Kriege gegeben, die die Menschheit reduziert haben. Die gibt es heute so nicht mehr. Jetzt wollen sie alle Alten umbringen, die ihnen lästig und teuer sind wegen der Rente etc. Die wollen UNSER Geld lieber für Flüchtlinge, für Fremde und fremde Kriegsmaschinerien ausgeben. Deshalb wird das „unwerte Leben“ heute mit Medizin ermordet!“

    Das wird sich dann auch in den Wahlen widerspiegeln.
    Ohne die AFD hätten wir die mörderische Impfpflicht schon jetzt.
    Aber die Massenmörder geben nicht auf, basteln weiter!

  65. Putin hat jetzt Mariupol eingenommen, die 2.000 Ukraine „Helden“ gefangen genommen.

    Für die BILDZeitung wird es eng.

  66. @ Bedenke

    Russen haben in der Ostukraine nichts zu suchen da dieses ukrainisches Gebiet ist.
    Zu dem warum sprechen Sie nicht von den Ukrainern dort.
    Diese werden unterdrückt Misshandelt und von Waffen der russischen Arme zerstückelt.
    Erzählen tun die Russen dann, etwas charmig, das waren die Ukrainer.
    Wie überall in der Ukraine oder in den anderen Kolonien des Russenreiches.
    Diese Waffen unterscheide eben nicht zwischen Russen und Ukrainern.
    Woher wissen sie wer das gerade von diesen Waffen Zerstückelt wurde.

    Lieber Bedenke

    sollte ich Sie in meine Fingerchen bekommen, werde ich Sie ob Ihrer Dämlichkeit ebenfalls zerstückeln 🙂

  67. Gestern kamen die Kessler Zwillinge (ehemalige Weltstars ,jetzt aus dem Geschäft über 80 Jahre alt) bei Riglstetter in einer TV Show. Sie spenden den Erlös Ihrer div. Theaterkleider in einer Internetauktion den Ahrtal Hochwassergeschädigten. Immerhin… nicht auch noch der „Bettelarmen“ Selinkij, Klitschko Ukraine und deren Gaukler (ex Vollpfosten BP Gauck -„wir können auch mal frieren für die Ukraine“ ) sowie deren Oligarchen Milliardäre. (die es angelich nur in Russland gibt???!) Deutschland ist kollektiv bekloppt. Weidel hat Recht… nur wo ist der richtige Ansprechpartner, Scholz ist blind,t aub und sagt nur devotes Gesülze und Geschwurbel. Deutschlandabschafferin Merkel hat es ihm gut beigebracht.

  68. Gut gesprochen, Frau Weidel!

    Besonders der Schlußakkord hat mir sehr gefallen, die beiden letzten Absätze sind inhaltlich zustimmungsfähig und famose Rhetorik.

    Ich hätte ja vorgeschlagen, erst nach Kiew zu reisen um dortigem Regime klare Ansage zu machen, dann nach Moskau, um Putin (an dem scheußlichen großen Tisch 😉 ) einen Freundschafts- und Beistandsvertrag anzubieten, sämtliche Sanktionen sofort zu beenden, Inbetriebnahme von Nordstream II anzukündigen (Details wären dann mit G. Schröder zu besprechen), ihm zur – leider nur unter Schmerz und Leid gelungenen – Befreiung Mariupols von den Asow-Na.zis gratulieren und weiter gutes Gelingen und Gesundheit zu wünschen.
    Zudem hätte ich noch zu Spenden für den Zoo in Maripol aufgerufen. (siehe https://www.anti-spiegel.ru/2022/tag-1-meiner-dritten-reise-in-den-donbass-mariupol)

    Das wäre allerdings sicher ein mediales Desaster geworden, aber ich bin ja kein Politiker, Alice Weidel bekam das besser hin 🙂

  69. Und Sie werden nicht weitermachen können mit den Schulden;
    ———————-
    Sie werden auch nicht weiter machen können mit KLIMAABZOCKE,
    denn die Reihenhäuser und Mietskasernen die mit den klimafreundlichen Dämmungen ausgestattet werden mussten, brennen unterdessen alle reihenweise überall lichterloh ab. Nur eins der Klimaprobleme.

    Sie werden auch nicht weiter machen können, indem sie jedem Haushalt ein Windrad vor die Tür stellen!

    Sie werden auch nicht weiter machen können indem sie alle Alten und anderen zu Tode spritzen können.

    Sie werden auch nicht weiter machen können, wenn sie die Steuer weiterhin auf Höchstsatz belassen, weil sie Geld für Flüchtlinge und andere Faxen brauchen, und das eigene Volk dabei benachteiligen, vergessen und vernichten.

    Man sollte sich besser darauf besinnen, die jungen fleißigen Berufstätigen, die noch des Arbeitens willig sind entlasten und sich um deren Angehörige kümmern, anstatt immer mehr faule, schmarotzende Fremde durchzufüttern, denen es sogar allein schon zu viel ist, unsere kostbare Sprache zu lernen! Wie oft soll der Duden noch umgeschrieben werden für die Faulen und die Doofen?

    Im Herbst wenn die Heizungen ausgehen und der Strom knapp wird, dann wird es ganz viele KRANKE geben. Die will man dann mit der IMPFPFLICHT totspritzen?
    Im Herbst wenn die Heizungen ausgehen und das Industriegas knapp wird dann wird es Millionen Arbeitslose geben.
    Wohin mit diesen Millionen Leuten, dazu die neuen Flüchtlinge?

    Im Herbst wenn immer mehr Impfinvaliden arbeitsunfähig bleiben und werden (Thrombosen, Turbokrebse, Immunschwäche…)

    Die kann man nicht alle totspritzen!

  70. „Herr Bundeskanzler, wenn Sie zum EU-Ratstreffen fahren, dann lautet Ihre vornehmste Pflicht, deutsche Interessen zu wahren und diesen Bestrebungen entgegenzutreten.“

    Die Tatsache, dass „unser“ Bundeskanzler von der Opposition an seine Pflichten erinnert werden muss, spricht Bände.

    Leider Gottes sind ihm seine Pflichten ziemlich egal.

  71. Doch, es ist auch unser, Deutschlands Krieg. Die Ampel, also Deutschlands Regime liefert Waffen, geld und andre Unterstützung. Sie bietet Kriegshetzern eine Plattform und macht sich damit eindeutig zur Kriegspartei. Was auch immer die Haarspaltereien diverser dazu absondern.

  72. Wozu gibt es die NATO und die EU, wenn wir auch allen möglichen Nicht-Mitgliedsstaaten verpflichtet sind??? Dann kann man sich diese teuren Einrichtungen gleich sparen und das Geld überall hin verteilen.

  73. Paroline 20. Mai 2022 at 12:20
    ———————————————————

    Die Nato mag ihre Existenzberechtigung zu Zeiten des kalten Krieges gehabt haben. Nach der Wende hätte man sie theoretisch auflösen können. Da aber die Verbrecher in Berlin buchstäblich mit dem Feuer spielen und keine Provokation an die russische Seite auslassen dienst sie uns offiziell vielleicht als Schutz falls der Russe doch zu sehr provoziert wird und sich entschließt Berlin oder die amerikanischen Stützpunkte in Deutschland auszulöschen. Wobei ich stark bezweifeln möchte ob die Amerikaner, Engländer oder Franzosen uns in diesem Fall beistehen würden.

  74. Barackler 19. Mai 2022 at 21:59

    @ ike
    @ andere Meinung

    Spricht man so mit einem Dieb, Heuchler, Lügner, Volksverräter und Massenmörder ?
    ————————–

    Na, haben Sie Ihr Hassvokabular gut ausgeschöpft? Wieviel haben Sie noch parat?

  75. Selenskis Verbot von oppositionellen Gruppen hatte die Jagd auf sie eröffnet

    Ex-Führer des Asow-Regiments verhöhnt ermordete ukrainische Oppositionelle

    https://www.freiewelt.net/nachricht/ex-fuehrer-des-asow-regiments-verhoehnt-ermordete-ukrainische-oppositionelle-10089237/#comment-form

    In Kiew hatte Selenskij vor einigen Wochen hunderte oppositioneller Gruppen verboten. Mit diesem Verbot hat er gleichzeitig die Jagd auf deren Mitglieder eröffnet.

    Der ehemalige Führer des Asow-Regiments verhöhnt einige gefolterte und ermordete ukrainische Oppositionelle.

    Die außergerichtlichen Hinrichtungen von Vertretern der ukrainischen Opposition gehen weiter.

    Der ehemalige Kommandeur des Asowschen Bataillons verbreitet nun triumphierend Bilder der schwer verwundeten Leichen. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  76. Alice Weidel ist die beste Alternative für die AfD!

    Leider sind die meisten AfD Mitglieder zu doof um zu verstehen was diese hervorragende Frau von sich gibt!

    Ist schon traurig zu sehen wie sich die Hoffnung auf eine Alternative für Deutschland durch die Disziplinlosigkeit Ihrer Mitglieder selbst zerstört.

    P.B.

Comments are closed.