Nach der Festnahme von FIFA-Offiziellen in Zürich mit Hilfe bereitwilliger Schweizer Büttel auf Befehl der USA-Justiz ist unsere gleichgeschaltete Presse, wie der Name sagt, gleichgeschaltet für die Absetzung von Blatter. Kein Mensch fragt danach, was ausgerechnet die nicht gerade Fußball-affinen Vereinigten Staaten mit der FIFA zu tun haben. Es ist ein Skandal, wie sich das Obama-Land als selbsternannter Weltpolizist in die Angelegenheiten anderer Staaten und Nationen einmischt. Wie kommen die darauf, Südseeinsulander verhaften zu lassen? Das Ganze ist eine Frechheit und außerdem noch gegen Russland gerichtet:

Kremlchef Wladimir Putin stellt sich im Fifa-Korruptionsskandal hinter Verbandschef Joseph Blatter und wirft den Vereinigten Staaten ungerechtfertigte Einmischung vor. Die Ermittlungen seien ein Vorwand, Blatters Wiederwahl zu verhindern, sagte Putin am Donnerstag in Moskau. Er forderte den Weltfußballverband der Agentur Interfax zufolge auf, wie geplant an diesem Freitag den Urnengang abzuhalten. „Wir wissen von dem Druck, der auf Blatter ausgeübt wurde, mit dem Ziel, Russland die WM 2018 wegzunehmen“, sagte Putin.

Putin kritisierte, Washington versuche, mit den Festnahmen mehrerer internationaler Fußball-Funktionäre in der Schweiz amerikanisches Recht außerhalb der eigenen Grenzen anzuwenden. Die Verdächtigen seien wegen eines Auslieferungsantrags aus Washington festgenommen worden. „Diese Funktionäre sind keine US-Bürger. Die USA haben mit dem Fall nichts zu tun“, meinte der Präsident.

Recht hat er. Wer soviele Unschuldige im Ausland ins Jenseits befördert hat wie Obama, den gehen Korruptionsskandale in anderen Ländern einen Dreck an! Internationale Justiz ist des Teufels! Außerdem füllt sich Washington damit dreist die eigenen Taschen! Die Gesetze der USA gelten nicht für den ganzen Globus. Und pfui, Schweiz!

Like
 

188 KOMMENTARE

  1. Der Friedensnobelpreisträger Obomba will die innenpolitische Schwäche durch außenpolitische Härte kompensieren.Oder einfach,die zündeln mal wieder.

  2. Diese korrupten FIFA-Funktionäre können von Glück reden dass die Schweiz nicht einverstanden war, als Obama den Einsatz von Drohnen vorschlug…
    Ich bin in den letzten Monaten zu einem Kritiker Amerikas geworden. Auch ich fragte mich, warum die Amis wieder vorpreschen. Am Ende wird die FIFA dazu genötigt werden Milliarden an die USA zu bezahlen! Den USA ging es noch nie um Menschenrechte oder Korruption! Die suchen und finden immer einen Vorteil für sich und trampeln dabei über Leichen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich USA und EU einen Wettstreit in Unfähigkeit liefern…

  3. was ausgerechnet die nicht gerade Fußball-affinen Vereinigten Staaten mit der FIFA zu tun haben..
    _____________________________________

    Die Bestechungs-Deals wurden in den U.S.A. ausgeheckt, somit kommt US Recht zur Anwendung. Ganz einfach 🙂

  4. Das Eierlose Europa lässt das Fifa Pack gewähren….Gut das es die USA gibt.Putin der Kommunist sollte das Maul halten.

  5. Solange niemand seine Gesetze auf die USA ausweiten will, weil er der Ansicht ist, seine Gesetze sind besser als die der USA, ist der Weltfrieden gesichert.

    Man stelle sich vor, unsere Körperstrafen-sind-illegal-Begrünten möchten den Häuptling Obama wegen der Todesstrafe in den USA vor ein deutsches Gericht oder gar vor den Gerichtshof in Den Haag schleifen.

    *hier könnte jetzt ein infam grinsender Smilie sitzen*

    Gut, dass unsere Narren gegen die korrupte Banden wie die FIFA nichts auf die Reihe bekommen, ist eine andere Sache aber das rechtfertigt nicht die Übernahme der Justiz durch einen Drittstaat, der Weltpolizei und Weltjustiz spielen möchte.

  6. Wuerde es Washington nicht geben, ich denke es waere Frieden auf Erden.
    Der Obama uebt doch schon mal fuer die NWO, Washington ist ja schliesslich der Leader der NWO, das Oberhaupt, die Elitaeren, die Unantastbaren…
    Was ist eigentlich mit dem Abhoerskandal, ach so, schon geregelt, schon vergessen!

  7. Richtig, das die FIFA Mafia einen draufbekommt. Sind Verbrecher. Siehe Quatar. Sklavenarbeiter beschäftigen und Millionen Steuerfreie Schmiergelder kassieren. ..Aber was geht es die USA an..Auch hier gilt, Ami go home!

  8. Egal von wem es initiiert wurde, Hauptsache der Sumpf der Fifa wird mal trockengelegt.

  9. Man kann dankbar sein, dass wenigstens die USA den Mumm haben, solche Organisationen wie die FIFA in Sachen Korruption anzugehen.

    Die dumme EU schafft das ja nicht.

    Kewils Artikel hier ist mal wieder voreilig und in der Wut geschrieben, solche Tirada von ihm hatten wir lange nicht. Offensichtlich bearbeitet er hier private Probleme, sonst würde er ja endlich gerlent haben, sachlich zu schreiben.

    Die Frage ist was hat eigentlich Kewil mit Fußball zu tun, was Obama nicht auch hätte? Ist Kewil der Anwalt der Korroptionisten bei der Fifa? Es geht ihn genau so einen „Dreck“ an wie Obama.

    Ehrlich gesagt haben die USA immer wieder an den Weltmeisterschaften teilgenommen, warum stellt ausgrechnet PI mit merkwürdigem Unterton so einen US-feindlichen Mist ein?

    Ich bin auch kein Obama-Freund, aber Fairness muß sein. Solche Artikel überschreiten die Grenze zur Pauschalabwertung.

    Und wo geht PI mit einem Wort darauf ein, dass es Blatter und die Fifa sind, die Israel aus den internationalen Wettbewerben ausschliessen wollen?

  10. Obama hat aber eine Hintern in der Hose und macht was gegen diesen Laden. Europa ist doch schon seit Jahren eierlos. Die (FIFA) haben soviel Dreck an der Backe. Hierzu muss ich sagen, USA richtig gemacht. Bei anderen Dingen bin ich nicht immer einverstanden. Und den DFB gleich mit aufräumen. Zuschauen ist genauso schlimm wie mitmachen.

  11. „Das Ganze ist eine Frechheit und außerdem noch gegen Russland gerichtet: “

    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Obama will Russland packen wo immer es geht.
    Ginge es nur um Sklavenhalterstaat Katar würde Obama keinen Finger rühren und Blatter und sein korrupter Verein könnten weitermachen wie bisher.

  12. Im Prinzip kann es einem egal sein, wer diesen korrupten Misthaufen Namans FIFA da mal etwas aufmischt. Meinetwegen auch die Eskimos.
    Die können dann beim IOC direkt weitermachen.

    Aber vll eignet sich der Fußball in Europa auch einfach nur sehr gut, um [von etwas ganz anderem abzulenken ???]

  13. Die EU-Politiker lassen sich ja sowieso alles gefallen, also macht jeder, was er will, ob es nun der Flüchtling von nebenan ist oder die Amerikaner.

    Wo ist denn jetzt auf einmal das Problem? In Europa geht doch eh alles den Bach runter.

  14. Bullshit kewil, aber ^3

    Die Verhaftungen stehen im Zusammenhang mit dem Copa Amercia Pokal, welcher in den USA stattfand!!!

    Und ob das Russland oder Putin schadet, ist mir scheiß egal. Niemand braucht Putin und seine Schoßhunde fragen, ob Ermittlungen gerade genehm sind.

    Weniger Kreml Propaganda würde nicht schaden, und dann auch nicht diese „Argumentation“ wie ein Kleinkind.

    Kewil, nimm doch deine putin-Zwergpinscher und verschwinde wieder von Pi.
    Pi verkommt immer mehr zu einer antidemokratischen, Diktatoren verherrlichenden Institution

  15. Deshalb jetzt sofort Putin und seinen Mordgesellen die nächste Austragung abnehmen.
    Keine Spiele an Verbrecher!

  16. Habe mich auch heute gefragt was die USA in der Schweiz zu ermitteln haben .. ein souveränes Land die sich selber um ihre Verbrecher kümmern können..

    In diesem Fall ist es soooo offensichtlich das die US-Administration den Russen wegen der WM ans Bein pissen wollen.. aber es vorher nie konnten..

    Und es fällt schon was anderes auf.. Viele amerikanische Städte ersaufen ebenfalls in schlimmster Ausländergewalt durch Mexikaner und andere Südamerikanischer Banden sowie brutalste Neger-Gangs..
    Dagegen geht er nicht vor und die amerikanischen Städte werden immer mehr zu gefährlichen Slums..

    Die USA haben selber genug Verbrechen in ihrem Land.. Sie machen sich immer und immer mehr unbeliebterer.

  17. Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig! Richtig!!!!

    Auf einen solchen PI-Artikel habe ich gewartet, danke!!!

  18. langsam, langsam krawallo
    wir haben einen auslieferungsvertrag mit yankeeried seit den 90er jahren.

    ergo, sind wir in gewissen fällen verpflichtet verhaftungen für sie vorzunehmen, gleiches gilt übrigens auch umgekehrt.

    die verhafteten können gegen ihre auslieferung beschwerde einlegen, dann haben die yankees ein paar wochen zeit der schweiz zu zeigen, das sie überhaupt dafür zuständig sind, dass die verzeigepunkte auch in der schweiz strafbar wären und das sie nicht verjährt sind.

    bei einem entscheid zu gunsten der usa können die beklagten eine beschwerde beim bundesstrafgericht stellen die dann das zweit und in gewissen fällen letztinstanzlich prüft.

    in ausnahmefällen können sie den entscheid des bundesstrafgerichtes an das bundesgericht (oberste instanz) weiterziehen, das dann einen endgültigen entscheid fällt.

    ps, roman polanski wurde nicht ausgeliefert, weil die gegenüber ihm erhobenen vorwürfe hier verjährt gewesen sind.

  19. DAS SOLLTE SICH JEDER MERKEN!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    „Man kann den Amerikanern zuhören, ihnen aber nicht vertrauen“

    M. Gorbatschow

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  20. Nach US-Gesetz fallen alle Verbrechen, die mit US-Dollar begangen werden unter das US-Amerikanische Gesetz. Mit andern Worten, wenn man sich was zum Kiffen kauft und mit US-Dollar bezahlt, kann man von den US-Gerichten dafür bestraft werden.

    Und die Blatter-Manschaft hat Dollars gescheffelt.

  21. Hier mal etwas Brisantes für die Amerika-Fans:

    US-Armee versendet versehentlich Anthrax-Proben
    Heute in
    http://www.welt.de/141578165

    Die US-Armee hat versehentlich Proben mit lebenden Anthrax-Erregern an mehr als ein Dutzend Labore im In- und Ausland versandt. Mehr als 20 Mitarbeiter kamen mit den tödlichen Bakterien in Kontakt.

    Wie es am Mittwoch aus dem Verteidigungsministerium in Washington hieß, wurde mindestens eine Probe mit lebenden Anthrax-Erregern quer durchs Land geschickt.

    Die Probe sei in neun Teile aufgeteilt und in den folgenden Monaten zu wissenschaftlichen Zwecken an andere Einrichtungen verschickt worden, die die Proben weiter aufteilten und in private Labore verschickten.

    Es erübrigt sich, noch darüber zu faseln, wer den Weltfrieden bedroht, und das mit den grausamsten Mitteln, die es gibt.

    Obwohl biologische Kampfstoffe längst verboten sind, hält sich ausgerechnet der Weltpolizist und Welt-„Friedensbringer“ an NICHTS.

    Wenn das der alte Robert Koch wüsste, der den Bazillus entdeckt und bekämpft hat…..

    Ja, das beschwört der Ami immer die Gefahr, dass Terroristen mit schmutzigen Bomben u. ä. angreifen könnten, hält aber schlimmste Erreger zur freien Verfügung, statt sie in Ford Detrick o. ä. sicherst aufzubewahren.

  22. #6 robicelcelbunicel (28. Mai 2015 15:59)

    AHA, Euro-Vison (oder Euro-Vision wie er sich früher nannte) schreibt unter einem anderen Namen ?????

    +++++++

    Die FIFA und Blatter gehen mir eigentlich am A**** vorbei.

    Aber dass sich unsere ReGIERung vor den AMIS auf den Knien wälzt, damit kann ich mich nicht abfinden.

    Am 14. Juni gibt es wieder eine Volksabstimmung.

    Das ist inzwischen für mich einfach geworden.

    Alles, was der Bundesrat zur Annahme empfielt wird abgelehnt. Alles was er zur Ablehnung empfielt, wird angenommen. (naja, einige Ausnahmen gibt es schon. Ich brauche nur die Empfehlungen der Grünen oder der SP anzuschauen und das Gegenteil stimmen).

    Hallo Felix Austria .wink. Schön, Dich hier zu lesen .wink.

  23. #20 martin67

    Von den AMIS bekommt man fast alles!!!

    BIOWAFFEN
    Das Poliovirus (Erreger der Kinderlähmung) wurde von einem Forscherteam der State University of New York in Stony Brook in einer chemischen Synthese künstlich nachgebaut. Dazu wurde die Gensequenz des Virus im Reagenzglas neu zusammengesetzt. Die Sequenz des Poliovirus ist bekannt und in Datenbanken öffentlich verfügbar. Die Forscher setzten kurze DNA-Stränge, die sie bei einer Dienstleistungsfirma bestellt hatten, in ihrem Labor zum kompletten Polio-Genom zusammen (Originalveröffentlichung in Science online vom 12. Juli, Kopie als pdf-Datei beim Sunshine Project erhältlich).

    Diese Methode ließe sich auch auf andere Erreger übertragen, die eine ähnliche kurze DNA-Sequenz haben wie das Poliovirus. Dazu zählen mindestens fünf Erreger, die auch als potentielle Biowaffen-Agenzien gelten: Ebola, Marburg, Venezuelanische Pferde-Enzephalitis, Gelbfieber und von Zecken übertragene Enzephalitis. Das Pockenvirus hingegen ist mit über 200.000 Basenpaaren (DNA-Bausteinen) jedoch weitaus größer und ist wohl (noch) nicht mit dieser Methode künstlich zu erzeugen. Polio selbst eignet sich nicht als biologische Waffe, insofern hat dieses Experiment auch keinerlei Konsequenzen für die geplante weltweite Ausrottung des Poliovirus und die dann sinnvolle Beendigung der Impfungen gegen Polio.

    Es muss betont werden, dass es für jeden potentiellen Biowaffen-Täter wohl sehr viel einfacher ist, sich die entsprechenden Erreger aus natürlichen Quellen zu organisieren. Bis auf das Pockenvirus sind alle anderen potentiellen Biowaffen-Erreger noch natürlich verbreitet und damit – zumindest für entsprechende Experten – jederzeit zugänglich. Für die Ebola- und Marburg-Viren trifft dies zugegebenermaßen nur eingeschränkt zu.

    Aus wissenschaftlicher Sicht ist der künstliche Nachbau eines Virus nicht besonders überraschend, die Methoden waren bekannt und viele Experten hielten das schon seit längerem für möglich. Es dann tatsächlich zu machen, setzt aber natürlich viele Ängste und Emotionen (und Gelder für die Biowaffen-Abwehr…) frei. Vielleicht erklärt sich damit, warum ausgerechnet das US-Militär eine solche Forschung finanziert. Das Experiment wurde von Fachleuten auch als „Stunt“ bezeichnet und die Veröffentlichung in Science scharf kritisiert (s. dazu Science Vol 297, S. 749 und S. 769).

    Das Experiment löste auch eine Debatte über mögliche Gegenmaßnahmen aus, z.B. ein eingeschränkter Zugang zu genetischen Daten, oder stärkere (Export-)Kontrollen von maßgeschneiderten DNA-Sequenzen. Ein guter Überblick dazu in der Washington Post vom 17. Juli und in der New York Times vom 12. Juli. .

    Wie die Londoner Sunday Times am 4. August berichtete, haben Reporter die Probe aufs Exempel gemacht und zwei kurze DNA-Stränge mit Sequenzen aus dem Ebola-Genom bei einer Dienstleistungsfirma bestellt. Sie bekamen sie unbesehen geliefert. Zum einen ist dies jedoch wenig verwunderlich, da derartige Dienstleistungen keinerlei Kontrollen unterliegen, zum anderen helfen die kurzen DNA-Stränge allein auch nicht viel weiter – es ist tatsächlich eine aufwändige und recht komplexe Aufgabe, diese kurzen Stränge in der richtigen Reihenfolge intakt zusammenzusetzen. Die Redaktions-Spülküche hätte dafür nicht ausgereicht.

    SIMBO liebe Grüße auch von mir!

  24. Bravo, kewil!
    Endlich gerät das proamerikanische PI-Bekenntnis, das schon lange nicht mehr zeitgemäß ist, ins Wanken. Die USA sind zu entlarven als ein moderner Schurkenstaat – und wären in mehreren Rechtsbruchfällen längst ein Fall für den IGH in Den Haag.
    Die Selbstherrlichkeit Washingtons – unter praktisch jedem Präsidenten – ist unter sog. westlichen Staaten beispiellos.

    Die Weltpolizei USA, die darunter leidet, im zusammen wachsenden Europa immer weniger Einfluss ausüben zu können (die liebgewonnenen Besatzungsrechte von früher sind perdu, fast keine GI’s mehr stationiert und als Druckmittel nutzbar) setzen sich permanent und vorsätzlich darüber hinweg, was ihre höchste Norm und ihr Selbstverständnis sein müsste: Recht und Gesetz.

    Wieso befolgen die Schweizer international rechtsungültige Anweisungen der US-Justiz ???
    Kann das denn wahr sein ?!

  25. Die Schweizer Banken haben prächtig an den Steuerhinterziehungsmodellen verdient und damit ihr eigenes Land erpressbar gemacht und dem Willen der USA ausgeliefert.
    Die schweizer Behörden sollten schleunigst bei diesen eigenen Bänkstern aufräumen und danach Obama&Co wieder den langen Finger zeigen.

  26. Die Gesetze der USA gelten nicht für den ganzen Globus.

    Aber doch wohl in den USA und wen da mit 100Mio geschmiert wurde, dan darf man doch fragen ob man die Verbrecher nich ausgeliefert bekommt.

    Warum wird hier nichts dazu geschrieben, das die Schweiz das deutsche Steuergeheimnis bricht.

  27. #22 Simbo

    Da sind auch noch zwei. >grins<

    Vilimsky: Flüchtlinge in Afrika verteilen, aber nicht in Europa

    #6 Felix Austria (28. Mai 2015 13:26)
    #42 Felix Austria (28. Mai 2015 15:55

  28. Eines vorweg. Ich bin kein Freund der FIFA und ich mag Putin nicht. Und würde es begrüßen, wenn der korrupte FIFA-Sumpf trocken gelegt würde. Trotzdem: ich ersehe ebenfalls nicht, woraus sich die Ziständigkeit der USA ergebe. Das Verhalten der Terrororganisation FBI ähnelte dem eines Besatzers. Was sich diese Nation ohne Kultur, auch ohne Rechtskultur einbildet ist infam. Wünschenswert wäre eine Justiz der einzelnen europäischen Nationalstaaten, die genug EierInnen in der Hose hätte und sich auch an die dicken Fische rantraute. Aber auch diese haben ein Anrecht auf ein justizförmiges Verfahren und sind vor Willkürstaaten zu schützen.

  29. Ich denke, der Barack Obama selbst, will das alles gar nicht, der steht nur unter Druck seiner herrschsüchtigen, aufbrausenden , jähzornig wilden Frau, und muß das machen was diese will, Mit dem würde ich auch nicht tauschen wollen

  30. Wie sieht es beispielsweise mit den Russischen Raketenwissenschaftlern aus, die im Autrag ihrer Regierung den Islamischen Staat Iran bei der Entwicklung von Mittel- und Langstreckenraketen unterstützen, damit diese Israel treffen und vernichten können. Oder wie wärs, wenn wir uns mal dem Staatlich geförderten Antisemitismus in Russland widmen ? Solche Themen müssten doch auf einer Pro Amerikanischen und vor allem Pro Israelischen Seite deutlich mehr aufmerksamkeit bekommen als die Tatsache, dass die USA als Weltmacht in den Kampf gegen Korruption verwickelt sind, oder ? Aber gut, wenn eine Prise Antiamerikanismus hin und wieder die Leser, die der Radikalen Internationalen Linken angehören beiPI hät, dann bitte. Ohne dieses Millieu würde man wahrscheinlich sowieso nicht auf so viele Leser kommen.

  31. Mitleid mit den FIFA-Mafiosi ist hier wirklich nicht angebracht, aber davon hat Kewil ja auch nichts gesagt. Daß die Vergabe nach Katar zum Himmel stinkt und auch die Russen in Sachen Korruption zumindest kein unbeschriebenes Blatt sind, ist keine Neuigkeit. Da soll die Justiz ihre Arbeit tun, wer auch immer dafür zuständig ist. Aber das von Jahr zu Jahr herrischer werdende Gebaren der USA und das immer leichter werdende Einknicken einst so unbeugsam selbständiger Länder wie der Schweiz sind Entwicklungen, die Sorgen bereiten und einen dazu bringen, bestehende Allianzen und Sympathien zu hinterfragen. Von einst hochgehaltenen Idealen ist auf allen Seiten nicht viel übriggeblieben. Es gefällt mir nicht, wo diese Welt hinsteuert.

    #6 robicelcelbunicel (28. Mai 2015 15:59)

    Putin ist vielleicht vieles, aber kein Kommunist. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal… na Sie wissen schon.

  32. Wünschenswert wäre eine Justiz der einzelnen europäischen Nationalstaaten, die genug EierInnen in der Hose hätte und sich auch an die dicken Fische rantraute.

    Unter welche Justiz würde den die Vermarktungsrechte des Copa America fallen?

  33. FBI ist die Behörde, die als erste aktiv geworden ist, weil der CONCACAF-Verband in diesen Korruptionsskandal involviert ist. Das ist der einzige Grund und dies rechtfertigt auch die FBI Ermittlungen.

    Bei USA-Hassern ist es wie mit Israelhassern: man braucht nur Ami oder Jude zu sagen und schon flippen sie alle aus!

  34. Kewil wird als nächstes sicherlich Putin für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Leute – ihr habt sie doch nicht mehr alle.
    Egal ob Putin oder Obama, Merkel oder Hollande oder die ganzen Spinner in Nahost oder Fernost – die kann man alle in einen Sack tun und draufhauen – mehr nicht. Wie dieser völlig größenwahnsinnige russische Despot hier in den Himmel gehoben wird, das finde ich ziemlich unerträglich.

  35. Dazu passend: Ein Bericht im ewiggestrigen Fernsehen mit ellenlangen Erklärungen über die Verstickungen Russlands mit der FIFA und nur ein kurzer Abstecher zu den Verstickungen der FIFA mit dem Sklaventreiberstaat Katarrh.

    Ein Schelm, wer hier Schlechtes denkt.

    Ach ja…dass sich um Blatters Nachfolge Scheich Ahmad al Sabah aus dem nicht viel weniger problematischen Kuwait bewirbt, fiel irgendwie auch unter den Tisch.

  36. Veranlasst hat das der Korruptionsbeauftrage der US-Steuerbehörde. Die sind wenigstens bissiger als das Luxemburg des Jean-Claude Juncker.

    Es geht auch gegen Katar, dem Blatter & Co die Advents-WM zugeschustert haben. Der Betrug war so offensichtlich. Es freut mich, das wenigstens die Amis was tun.

  37. @Energy : ganz ihrer Meinung. Wenn Kewil in das Loch zurück kriechen würde, aus dem er gekommen ist, würde vermutlich wieder mehr Qualität bei Pi-News einkehren.

  38. ot

    Hannover ist eine schlimme Stadt.
    Wir wussten es schon immer.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Verfassungsschutzbericht-Niedersachsen-2015

    Rechtsextreme Strukturen in Niedersachsen bröckeln, die Szene schrumpft – das geht aus dem Verfassungsschutzbericht des Landes hervor.

    Innenminister Boris Pistorius (SPD) warnt trotzdem davor, den Rechtsextremismus zu unterschätzen. Nazis würden verstärkt versuchen, über die Islamfeindlichkeit neue Menschen und Sympathisanten zu gewinnen.

    HannoverGaza/Negersachsen. „Der Verfassungsschutzbericht für 2014 belegt erneut, dass der Rechtsextremismus die Islamfeindlichkeit als Einfallstor in die Mitte der Gesellschaft sucht“, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD).

    Das habe sich nicht erst mit den Pegida-Ablegern wie Hagida oder Bragida gezeigt, „die erfreulicherweise kaum noch wahrzunehmen sind“.

    Insgesamt habe das Personenpotenzial der rechtsextremen Szene leicht abgenommen: Der Verfassungsschutz geht von 1435 Männern und Frauen aus, ein Jahr zuvor waren es noch 1455.

    Die Zahl der Neonazis ist von 345 auf 320 zurückgegangen, die Zahl der NPD-Mitglieder von 450 auf 410.
    „Dass die NPD in Niedersachsen weiter Mitglieder verliert, hängt neben innerparteilichen Konflikten auch mit dem Parteiverbotsverfahren des Bundesrats zusammen, das wir Ende 2013 angestoßen haben“, sagte der Minister.

    Die Zahl der erfassten Linksextremisten ist von 880 auf 685 gesunken – das allerdings vor allem, weil die Statistik bereinigt worden ist.

    Nach einer gründlichen Untersuchung durch eine Kommission sind viele Datensätze gelöscht worden, etwa von Personen, die nur deshalb erfasst wurden, weil sie im weiteren Umfeld eines Extremisten aufgetaucht sind, denen man selber aber keine extremistischen Handlungen nachweisen konnte.

    Stark gestiegen ist dagegen das Potenzial der salafistischen Szene: Der Verfassungsschutz hat im vergangenen Jahr 400 Personen zur islamistischen Szene gezählt, ein Jahr zuvor waren es nur 330.
    Zwar seien die meisten Salafisten politisch-missionarisch ausgerichtet und nicht gewaltbereit, die Grenzen zum Dschihadismus seien aber fließend, so Pistorius.<<

    Have a nice day.

  39. #26 ich2 (28. Mai 2015 16:39)

    Aber doch wohl in den USA und wen da mit 100Mio geschmiert wurde, dan darf man doch fragen ob man die Verbrecher nich ausgeliefert bekommt.

    Haben die USA ein Auslieferungsabkommen unterzeichnet?

    [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif[/img]

    (Man verzeihe mir die Versuche, diese Emojis zu torpedieren)

  40. @Simbo ,ich weiß nicht wer dieser Euro-Vision ist,Fakt ist das mir dieser ganze Antiamerikanismus seit einigen Monaten hier gehörig auf die Nerven geht. Was zum Teufel haben dir die Amis getan? Hast du in Europa keine anderen sorgen als auf unsere amerikanischen Freunde rumzuhacken? Mir sind die Amerikaner tausendmal lieber ,als Diktator Putin,der Menschen ermirden und Gegner einsperren lässt!

  41. #27 Felix Austria (28. Mai 2015 16:40)

    Suche immer noch die Taschen. Du weisst schon welche.

    Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden, obwohl ich in vielen Touristen-Orten unterwegs war .lol.

    Ich werde weitersuchen, vielleicht gibt es sie ja zum 1. August wieder .lol.

  42. #12 Nulangtdat (28. Mai 2015 16:13)

    Aber vll eignet sich der Fußball in Europa auch einfach nur sehr gut, um [von etwas ganz anderem abzulenken ???]

    An Alle!
    Ich glaub das!

  43. Das war ein eindeutiges Angebot von
    Obama!!Händeringend werden neue
    Fachleute benötigt!!Blatter sollte
    annehmen :

    Ausgebrannt – Bei Obama werden Stellen frei

    Nachfolge für Außenministerin Clinton gesucht

  44. Stimmt absolut! Obama soll die arme Fifa in Ruhe lassen. Er soll sich so verhalten wie ein durschnittlicher, europäischer Politiker. Hand aufhalten und Maul halten. (ironie off)
    Ich verstehe dieses ständige Obama Bashing nicht. Einen wie ihn könnten wir in Europa sehr gut gebrauchen. Der redet nicht, er handelt. Während andere darüber reden tut er es einfach. Europas Politiker hätten einen Bin Laden heute noch nicht gefasst. Ein Bush übrigens auch nicht….

  45. #40 robicelcelbunicel (28. Mai 2015 17:04)

    Genau! aber regen Sie Sich nicht auf, die meisten hier, die Anti-Amerikanisch sind, sind einfach nicht Sachkundig.
    Fakten werden einfach ignoriert oder weggelassen.
    wichtig ist das Sie es besser wissen 😉

  46. #36 Schlagwort (28. Mai 2015 16:57)

    Veranlasst hat das der Korruptionsbeauftrage der US-Steuerbehörde. Die sind wenigstens bissiger als das Luxemburg des Jean-Claude Juncker.

    Es geht auch gegen Katar, dem Blatter & Co die Advents-WM zugeschustert haben. Der Betrug war so offensichtlich. Es freut mich, das wenigstens die Amis was tun.

    Juncker, Luxemburg, Korruption und Steuerhinterziehung sind hier übrigens gute Stichworte von wegen „was tun, wenn sonst keiner was tut“.

    :mrgreen.

  47. zur Info:
    Die Mitbewerber für die WM 2018 neben Russland waren Spanien/Portugal, Niederlande/Belgien und England.
    Die Mitbewerber für die WM 2022 neben Katar waren Australien, Japan/Südkorea und USA.

    Bei solchen Mitbewerbern wären Russland und Katar im Normalfall nicht einmal eine Betrachtung wert.

  48. Jahrelang hat man sich beschwert über die Fifa und Blatter.
    Das da was im Busch war, war schon immer klar.
    Die einzigen die wiedermal was getan haben ausser empört zu sein sind wie immer die Amis.

    Kewil passt es halt nicht, dass das ganze Schmiergeld der Russen eventuell für nichts war…

  49. #24 quaidelaporte vousenallez
    ++++++++++++
    Die USA waren schon immer ein Schurkenstaat.

    Und es ist politisch inkorrekt, sie als das zu entlarven, weil sie noch nie eine Lobhudelei verdienten.

  50. #46 GFKD

    Genau! aber regen Sie Sich nicht auf, die meisten hier, die AntiFanisch sind, sind einfach nicht Sachkundig.
    Fakten werden einfach __ oder (…)

    P.S.FGFK

  51. #40 robicelcelbunicel (28. Mai 2015 17:04)

    So, ich weiss nicht wer Sie sind. Lese Sie hier zum 1. Mal.

    So eine AMI-Hörigkeit geht mir aber gehörig auf die Nerven.

    Schon mal was gehört, dass im AMI-Land in vielen Staaten noch die Todesstrafe angewendet wird ?????????

    Und schon viele Unschuldige „hingerichtet“ wurden ????

  52. Die FIFA ist doch voll von korrupten und geldgierigen Säcken. Die schaden dem Sport nur. Und da andere Länder offenbar nicht willens sind, die Betrügereien aufzuklären, ist es nur zu begrüßen, dass die USA – und die Schweiz – hier endlich juristisch tätig werden. Es geht nicht nur um Russland, sondern auch um Katar.

  53. Der Artikel ist doch wohl Satire und nicht ernst gemeint?
    Ansonsten bitte das „proamerikanisch“ aus der Titelleiste eliminieren!

  54. 13 US-Senatoren appellieren an Sepp Blatter: Die Fifa soll Russland wegen seiner Ukraine-Politik die Fußball-WM 2018 entziehen, fordert unter anderem John McCain. Der Weltverband weist den Vorschlag zurück.
    Spiegel

    Einen so wichtigen Posten aber, wie ihn der 39 Jahre alte Halbbruder des regierenden Monarchen Abdallah anstrebt, hatte noch kein Jordanier inne – und auch kein Araber oder Asiate. Seine Kandidatur steht für eine Machtverschiebung in der Welt des Sports…[]…Inzwischen gilt er als Favorit Michel Platinis…[]…Entscheidend für die Aussichten des haschemitischen Königssprosses, in 43. Generation direkter Nachkomme des Propheten Mohammed…
    Sueddeutsche

    Dem Fifa-Vize [Ali bin al-Hussein] werden jedoch keine Chancen eingeräumt, Blatter an der Spitze des Weltverbandes abzulösen
    Spiegel

    Uefa-Präsident Michel Platini fordert Joseph Blatter nach dem Skandal beim Weltverband zum sofortigen Rücktritt auf. Doch der Fifa-Chef lehnt ab. Nun ziehen die Europäer einen Boykott von Fifa-Wettbewerben in Betracht.
    FAZ

    Wir halten fest: US-Senatoren wollen die Russland-WM canceln, ein muslimisches Prinzchen will den FIFA-Thron und Platini will diesen Mohammed-Nachfahren bei der Eroberung des Fußballreiches unterstützen. Das alles war vor einigen Wochen noch völlig unmöglich, der korrupte Blatter mit seinem noch korrupteren Gleichgesindel -wozu auch Katar-Befürworter Platini gehört- fest im Sattel, dass der arabische Sklavenstaat die WM definitiv gekauft hat, interessierte keinen, ebensowenig die islam-konforme Verschiebung der Meisterschaft in den Advent (!!!).

    Und jetzt ist alles anders. Wer dahinter KEIN politisches Kalkül sieht, der glaubt auch, dass die USA und der Islam sich nur auf ihr eigenes Gebiet beschränken wollen und sich selber als lokalen Folkloreverein betrachten…

  55. Was soll die Meckerei? Hauptsache ist, diesen Ganoven von der FIFA wird endlich mal in den Hintern getreten.

    Wer soll es sonst machen? Außerirdische?

    Es wird sowieso wieder alles im Sande verlaufen.

  56. Wenn ein juristischer Laie einen Artikel schreibt kann ja nur Müll bei rauskommen, dass gilt für den Artikel in der FAZ und natürlich auch für diesen auf PI.

    Es geht nicht darum, dass die USA ihr Recht auf die Schweiz ausweiten, es geht darum, dass Straftaten in den USA stattgefunden haben, auf US-Boden.

    Also haben amerikanische Strafverfolgungsbehörden ein Rechtshilfegesuchsantrag an ihre Schweizer Kollegen gestellt. Ein rechtsstaatliche völlig legitimes und normales Mittel.

    Das Russland unter Putin Rechtsstaatlichkeit nicht mag ist wenig verwunderlich. Außerdem könnten Ungereimtheiten zur Vergabe der WM 2018 auftauchen, dass möchten die Russen natürlich verhindern.

    Außerdem ist der US-Präsident gegenüber seiner Justiz nicht weisungsbefugt. Aber solange Kewil auf Obama rumhacken kann, sind ihm solche feinen demokratischen Spielregeln egal.

    PS: Wie unabhängig ist wohl die russische Justiz?

  57. Nun, daß die FIFA in Sachen Korruption alles anderes als unbeleckt ist, pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern. Erstens aber ist Obama nicht die Instanz, die sich hier einzumischen hat, und zweitens ist die Aktion so vordergründig „plakativ“ aufgeführt worden, daß man sich fragt, was wirklich dahinter steckt – so „ganz plötzlich“ kommt man bei Obama auf die Idee, gegen die FIFA vorgehen zu müssen. Man wolle Rußland die Weltmeisterschaft wegnehmen, vermutet Putin. Mag sein. Wenn, aber dann höchstens in zweiter Linie. Hinsichtlich Katars, das den weltweiten islamischen Terror unterstützt, sind die Russen jedoch eher Waisenknaben.

    Ich denke aber, daß da möglicherweise noch mehr dahinter stecken dürfte, was durch derlei Aktionen verdeckt werden soll. Daß man sich in Sachen „TTIP“ in faktischen Geheimverhandlungen mit Brüssel befindet, einem so genannten „Freihandelsabkommen“, das die Völker Europas und Amerikas im wesentlichen in die soziale, wirtschaftliche und völkerrechtswidrige Versklavung unter diverse Wirtschafts- und Finanzoligarchien führen dürfte (da geht es durchaus nicht bloß um solche Banalitäten wie die vorgeschobenen „Chlorhühnchen) ist vielleicht bekannt, kommt aber kaum an die Oberfläche der üblicherweise „einschlägig dressierten“ Medienwelt.

  58. #45 ich2 (28. Mai 2015 17:12)

    Oha, da hatt ich dann mal wieder eine zu grosse Klappe.

    Interessant finde ich aber Art. 3, Abs. a) und b).

  59. #33 White Russian (28. Mai 2015 16:53)

    Bei USA-Hassern ist es wie mit Israelhassern: man braucht nur Ami oder Jude zu sagen und schon flippen sie alle aus!

    Ja, das ist aber auch alles immer eine riesige Verschwörung von USrael! Und den Illuminaten!
    😉

  60. Ich bin, was die USA betrifft, ernüchtert und enttäuscht. Trotzdem ist diese Russland-Anhimmelei fehl am Platz. Die USA sind immer noch das kleinere Übel, auch wenn sie daran arbeiten, dies zu ändern.

    In diesem Fall scheint mir das Vorgehen auch völlig legitim und rechtsstaatlich nicht zu beanstanden. Es waren ja keine US-Cops oder die Seals, die die Beschuldigten aus dem Hotel geholt haben!

  61. Bis ich die Worte “gegen Russland“ las, fragte ich mich echt worauf der Artikel hinaus will. Schließlich mischen sich die USA seit eh und je ohne zu fragen in die Belange anderer souveräner Staaten ein und spielen Welzpolizei. Da ist die Obama-Regierung im Vergleich sogar noch recht zahm.

  62. #11 Obama im Laden

    Komisch nicht, wenn man gegen die USA wettern kann, ist Israel auf einmal auch kein Thema mehr. Ich sag ja Kewil gehört zur Internationalen Sozialistischen Linken genauso wie der Großteil der „Neuen Rechten“ und der PEGIDA-Bewegung. Der Grund warum man Kewil hier machen lässt kann also nur die Geilheit auf mehr Leser sein. Ich meine ansonsten gäbe es ja genügend Gründe, Obama zurecht zu kritisieren: (Krieg ?) gegen IS, Die von den Mullahs geplante Vernichtung Israels, seine Marxistische Krankenversicherung…und und und

  63. Solange der annonyme „Journalist“ Kewil“ nicht den Mut hat wie z.B. „Byzanz“ Michael Stürzenberger und andere Autoren bei PI seine Wutberichte und Tiraden entsprechend den Pressegesetzen zu kennzeichnen, ist das Ganze was der Mann schreibt eh wertloses Gebrabbel und nur für die Tonne.
    Wir brauchen hier auch keine Lobhudeleien auf das Putinregime. Aber offenbar hat der Mann starke Fürsprecher bei den Machern im Hintergrund. Wäre ja mal interessant zu wissen ob Kewil dann aber unter seinem richtigen Namen bei konservativen Medien wie JF, Sezession, ef-magazin etc.publiziert oder doch sich nur hier ausläßt.

  64. #70 fliegendeszauberpony

    Etwas zu zahm, wenn man mal bedenkt, dass die US-geführte Koalition nur 14 Luftangriffe auf den IS pro Woche zustande bringt. Und das die Obama-Regierung unwillig ist, dem Islamischen Terrorstaat Iran beim Aufrüsten mit zur Zerstörung Israels bestimmter Atomwaffen tatenlos zusieht, oder auch im Falle Nordkoreas, dann fängt man sich schon an zu fragen, ob der verrückte im Weißen Haus nocht richtig tickt.

  65. An #63 Anton Marionette; #66 Tom62; #51 KaraMustafa
    und die vielen Anderen hier, die nciht lesen können:

    OBAMA hat garnichts dazu gesagt. Von Kewil einfach so dazu gedichtet!! Obama in Haftung genommen für die US Justiz!!
    Es mag für Putinisten schwer verständlich sein, aber ja, es ist so, in zivilisierten Ländern sind Präsident und Justiz nicht die gleiche person.

    Und selbstverständlich ist die US Justiz dafür zuständig und in der Hauptsache auch nur DIE!

    Es geht hier nur um die COpa America, welche in den USA ausgetragen wurde.
    Und Senatoren können posaunen was sie wollen, machen MdBs hier auch.

    Lesen hilft!

    Kewil und seine Putinisten: Lüge, Propaganda, Verschwörungen, eine Lügenpresse da kann die Bild ein Praktikum machen

  66. #72 bergwanderer

    Die Russischtümelei und der damit einhergehende Antiamerikanismus haben hat einen großen Rückhalt in den Kreisen der Neuen Rechten, die auch einen großteil der PI Leser ausmacht. Wegen der Souialistischen Antimamerikanischen Versifftheit dieser Leute, wie sie ja auch in dieser Kommentatspalte bestens zur Schau geführt wird, muss PI eben hin und wieder so einen Mist raushauen.

  67. #71 Rock and Awe
    +++++++++++++++++++
    Ach ja…..!

    Wieviele Foren gibt es, in denen man sich auslassen kann?

    Keiner ist gezwungen, hier zu lesen und zu schreiben.

    Diktatur und Zensur sind seit dem Internet passé!

  68. Warum wird Putin hier gefeiert? Weil er ein echter Mann ist? Einer, der für Recht und Ordnung sorgt? Einer, der Schwule scheisse findet?

    Ich sehe mich politisch rechts, aber für mich ist Putin ein korrupter Politiker, der notfalls über Leichen geht. Einer, der insgeheim die UDSSR wiederhaben möchte. Der in bester antifaschistischer Tradition gegen die Nationalisten in der Ukraine kämpft.

    Ganz links und ganz rechts wird er gemocht. Seltsames Bündnis.

    Ach ja, die korrupten Neger, die gestern in Zürich festgenommen wurden, kommen hoffentlich nie wieder frei. Danke FBI!

  69. Tja, bleibt wohl ausser wilden Spekulationen nur das Abwarten.

    Wenn im Zuge der Ermittlungen Russland die WM aberkannt bekommt, während Katar die WM behält, hatte Kewil recht und das Ganze war ein politisches Schmierenstück, um „dem Rrossen“ ans Bein zu pinkeln.

    Sollte es aber so sein, dass im Zuge der Ermittlungen Russland und Katar ihre WM entzogen – oder beide nicht entzogen – bekommen, dann war es eine edle und hehre Einmischung der Administration Obama zur Wahrung des Rechts.

  70. #72 bergwanderer (28. Mai 2015 17:43)

    wgen Nato-Trollen Wie Ihnen lese ich (angemeldet bei pi seit 2007) pi seit etwa 9 Monaten nicht mehr und falls doch, dann nur die Artikel von kewil. Für mich sind Nato-Trolle die gleichen Kriegstreiber wie die von Transatlantikern verseuchte Presse. Die anderen pi-Autoren und auch die Kommentatoren blenden das aktuelle Tagesgeschehen weitgehend aus. Früher kamen hier auch mal Berichte über alternative Energieformen, das E-Auto, den Genderwahn, etc., das ist leider alles der Islamkritik zum Opfer gefallen.

    kewils Artikel sind oft sehr gut. Der Rest ist mir thematisch zu einseitig.

  71. Die Öffentlich Rechtlichen und der DFB wären sicherlich nicht gegen die korrupte Fifa vorgegangen – sie sind seit Jahrzehnten mitten dabei …

  72. #73 Rock and Awe (28. Mai 2015 17:46)

    Es scheint eher als hätte Obama aus den Fehlern seiner Vorgänger gelernt. Die Bush-Regierung hat durch ihr hirnloses rumgebombe im Nahen Osten den islamischen Staat erst ermöglicht und dem Iran zu einem quasi Machtmonopol in der Region verholfen, zu welchem die Reagan- und Carter-Regierungen mit ihrer Unterstützung moslemischer Spinner schon in den 80ern den Grundstein gelegt haben.

  73. Wow. Jetzt solls statt Blatter ein moslemischer Prinz werden. Das ist wie Pest gegen Cholera und die FBI-Aktion, die prompten Wahlaufforderungen für den Moslem in der Presse, wirken wie konzertiert. Offensichtlich geht es nur um den Machtwechsel mit Hilfe eines Schock-Effekts. Ansonsten würde die Wahl verschoben bis die Aufkärung abgeschlossen ist.

  74. #77 Sauerlaender

    Warum wird Putin hier gefeiert? Weil er ein echter Mann ist? Einer, der für Recht und Ordnung sorgt? Einer, der Schwule scheisse findet?
    ++++++++++++++++++++
    Du stellst Fragen…. !

    Putin tut das, was er seinem Volk geschworen hat!
    „Ich schwöre in Ausübung der Vollmachten des Präsidenten der Russischen Föderation, die Rechte und Freiheiten der Menschen und Bürger zu respektieren und zu gewährleisten, die Verfassung der Russischen Föderation zu überwachen und zu schützen, die Souveränität, Unabhängigkeit, Sicherheit und Integrität des Staates zu schützen und den Bürgern treu zu dienen.“

    Unsere Volksverräter schwören einen Meineid, denn sie wenden weder Schaden vom dt. Volk ab noch mehren sie seinen [unseren] Nutzen!

    Im Gegenteil, sie sind die Satrapen unserer angloamerikanischen Kolonialherren!

  75. Auch hier gilt der Grundsatz: Zuerst vor der eigenen Haustüre kehren. Das gilt erst recht und vor allen Dingen für die Imperialisten USA!

  76. #9 norbert.gehrig (28. Mai 2015 16:04)

    Richtig, das die FIFA Mafia einen draufbekommt. Sind Verbrecher. Siehe Quatar. Sklavenarbeiter beschäftigen und Millionen Steuerfreie Schmiergelder kassieren. ..Aber was geht es die USA an..Auch hier gilt, Ami go home!

    —–

    Danke, ich hätte es nicht besser beschreiben können.

  77. #74 Energy (28. Mai 2015 17:49)

    An #63 Anton Marionette; #66 Tom62; #51 KaraMustafa
    und die vielen Anderen hier, die nciht lesen können:

    OBAMA hat garnichts dazu gesagt. Von Kewil einfach so dazu gedichtet!! Obama in Haftung genommen für die US Justiz!!
    Es mag für Putinisten schwer verständlich sein, aber ja, es ist so, in zivilisierten Ländern sind Präsident und Justiz nicht die gleiche person.

    Und selbstverständlich ist die US Justiz dafür zuständig und in der Hauptsache auch nur DIE!

    Es geht hier nur um die COpa America, welche in den USA ausgetragen wurde.
    Und Senatoren können posaunen was sie wollen, machen MdBs hier auch.

    Lesen hilft!

    Kewil und seine Putinisten: Lüge, Propaganda, Verschwörungen, eine Lügenpresse da kann die Bild ein Praktikum machen

    Danke für diesen Beitrag!

  78. Warum möchte wohl Hussein Obama den Prinzen Ali bin Al Hussein als neuen FIFA-Präsidenten:

    Als Vizepräsident der Asiatischen Konföderation war er maßgeblich daran beteiligt, dass das Schleierverbot für Fußballerinnen aufgehoben wurde.

    Hussein sei als Herausforderer nur dritte Wahl, so der Fifa-Kenner. In vier Jahren im Exekutivkomitee sei der Prinz mit nichts außer der Kopftuchinitiative aufgefallen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/sepp-blatter-in-der-fifa-krise-wie-die-wiederwahl-laeuft-a-1035672.html

    Ich bin kein Freund von Blatter. Aber die Alternative ist wesentlich schlimmer!

  79. Diese Aktion hat zweifellos gewollte (Neben)effekte. Erstens verschwindet die NSA-BND Affäre von deutschen Titelseiten, und zweitens besteht die Möglichkeit Russland bezüglich der WM an die Karre zu fahren. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

  80. @martin67

    Putin hat dem russischen Volk schweren Schaden zugefügt. Die Sanktionen werfen Russland mindestens 10 Jahre zurück.

    Finde ich seltsam, die Argumentation hier. Hätte George W. Bush die Sanktionen gegen Russland ausgesprochen, hätten hier alle gesagt, das Bush konsequent ist und die Sanktionen gerechtfertigt. Macht der Neger das, sind die Amis böse.

  81. Shice FIFA. Obama macht doch einige Sachen besser als Bush Jr. sie je getan hätte.
    Wo ist er denn jetzt noch verkappter Moslem ?
    Schliesslich könnte seine Aktion auch Katar blosstellen..
    Mann,mann,mann, seid froh,dass wir nicht mehr den Baptisten als Kreuzzuegler haben.
    Der hätte auf Assat in Syrien schon Kernwaffen geworfen. Siehe Mc Cains dümmliches Gerede.

  82. #93 Flotte Lieselotte
    Der hätte auf Assat in Syrien schon Kernwaffen geworfen.

    Nein,auf den IS
    gruß

  83. Ich lese gerade Obama war garnicht beteiligt.
    Hehe, noch besser. Kewil, was rauchste so für’n Zeug ? 🙂
    Putin hat ja in ein paar Sachen Recht, aber hört auf ihn zu vergöttern.Ist auch nur ein brutaler Machtmensch, nicht mehr..nicht weniger.

  84. #95 Polomarco (28. Mai 2015 18:37)

    #93 Flotte Lieselotte
    Der hätte auf Assat in Syrien schon Kernwaffen geworfen.

    Nein,auf den IS
    +++++++++++++++++++++
    Nee, den hat er doch selber installieren lassen.

    http://www.contra-magazin.com/2014/06/trainieren-die-usa-islamistische-isis-kaempfer/ schreibt am 18.6.14

    Im Kampf gegen den syrischen Präsidenten al-Assad scheint den Vereinigen Staaten von Amerika jedes Mittel recht zu sein. Um die Aufständischen in Syrien und deren ausländischen Helfer zu unterstützen, haben die US-Militärs Berichten zufolge auch die islamistischen Kämpfer des „Islamischen Staates im Irak und der Levante“ (ISIS) trainiert.

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund. So ungefähr könnte man die Situation beschreiben, wenn die US-Regierung für die militärische Ausbildung islamistischer Kräfte im Nahen Osten sorgt. Im gleichen Atemzug, wie die amerikanische Regierung die eigene Bevölkerung auf den „Kampf gegen den Terror“ einstimmt und mit Drohnen Jagd auf angebliche Terroristen macht, sorgt sie in einem Trainingslager für entsprechenden Nachschub.

    Wie nämlich die jordanischen Behörden bestätigten, unterhielten die USA im Jahr 2012 auf deren Boden ein Ausbildungslager für die ISIS, in der US-Ausbildner dutzende ISIS-Kämpfer für den Kampf gegen Baschar al-Assad trainierten.

    Inzwischen hat ISIS auch Trainingscamps in der Türkei errichtet.
    Angesichts der unrühmlichen Geschichte der USA in Sachen Gründung, Finanzierung und Ausbildung von Terrorgruppen, insbesondere im Zusammenhang mit den jüngsten Erkenntnissen über die Trainingscamps in Jordanien, sollte man das Naheliegende nicht unterschätzen.

    Wie oft schon musste man erkennen, dass die ganzen US-Administrationen der vergangenen Jahrzehnte ihr eigenes Land und dessen Verbündete in Kriege stürzten, die sie durch die umfangreiche Unterstützung der angeblichen Feinde erst haben ausbrechen lassen?

  85. #81 fliegendeszauberpony

    Nein, den Islamischen Staat hat Obama möglich gemacht, in dem er alle Kampftruppen des US-Militärs aus Irak abgezogen hat. Nach der Aufstockung der Truppen im Irak seit 2007 wurde die Sicherheitslage im Land immer besser, man hätte dem Irak einfach viel mehr Zeit zur Entwicklung geben müssen. Deshalb war der Sturz des Terrorunterstützenden Diktators Saddam Hussein im zuge des Irakkrieges 2003 aber keineswegs falsch, auch wenn das viele Sozialisten hier bei PI aufgrund ihrer Ideologischen Voreingenommenheit natürlich anders sehen. Außerdem möchte ich noch daran erinnern, dass der IS sich gerade aus den beiden Al-Qaeda Filialen entwickelt hat, die lange zeit von Saddam und später auch vom angeblichen Unschuldslamm Assad unterstützung und unterschlupf erhalten haben. Aber wenn sie sich etwas mit der Entwicklung der AQ im irak seit den 90ern beschäftigt haben, wissen sie das ja sicher. Und mit der Unterstützung der Afgahnischen Mujahedeen haben die Amerikaner sicher nicht die Basis für das Macxhtmonopol des Iran gelegt, die Kämpfer des Schah Ahmad Massoud hatten mit dem Iran nämlich garnichts zu tun- und die Afgahnischen Mujahedeen hatte eh nie irgendwelche Ambitionen außerhalb Afgahnistans.

  86. #95 Polomarco

    #93 Flotte Lieselotte
    Der hätte auf Assat in Syrien schon Kernwaffen geworfen.

    Nein,auf den IS
    +++++++++++++++++
    Ich habe dazu einen guten Artikel gefunden, aber der ist in Moderation.
    Gucke bitte später noch mal vorbei!

  87. @ #4 Aktiver Patriot (28. Mai 2015 15:52)

    Diese korrupten FIFA-Funktionäre können von Glück reden, dass die Schweiz nicht einverstanden war, als Obama den Einsatz von Drohnen vorschlug…

    Das verstehe ich nicht. Gegen wen wollte Obama Drohnen einsetzen? Gegen Blatter und seine Kumpane? Mein Einverständnis hätte er gehabt…

    Ich bin in den letzten Monaten zu einem Kritiker Amerikas geworden. Auch ich fragte mich, warum die Amis wieder vorpreschen. Am Ende wird die FIFA dazu genötigt werden Milliarden an die USA zu bezahlen!

    Das halte auch ich für wahrscheinlich. Und woher wird dieses Geld kommen? Aus allen Teilen der Welt, in denen mehr oder weniger – sicherlich eher weniger – wohlhabende Menschen über beworbene und von ihnen erworbene Produkte Kohle an die FIFA-Gauner abgedrückt haben. Nur nicht aus den USA, wo sich nahezu niemand für Fußball interessiert.
    Den Fall Rußland werde ich persönlich ganz genau im Auge behalten. Im Augenblick halte ich es für unwahrscheinlich, daß über den FIFA-Skandal Rußland von Seiten Obamas und seiner transatlantischen Kamarilla gekippt wird. Putin ist – wenn überhaupt – ein äußerst trüber „Demokrat“. Aber er ist ein durch und durch unerschrockener Patriot. Und dafür sehe ich ihm einiges nach.
    Daß die gerade auf allen Kanälen aufgeblasene FIFA-Show ausgerechnet jetzt angeheizt wird… Du meine Güte! Die korrupte FIFA-Bande in allen Ländern zwischen Süd- und Nordpol hätte seit Jahr und Tag hinter Gitter gehört! Doch statt rechtzeitig und entschlossen zu handeln, hat die Schweizer Polizei (die übrigens bestens informiert ist!) ihre Aufmerksamkeit bisher offensichtlich lieber in den Schutz und das Wohlergehen der lila Milka-Kuh gelenkt, statt in die Bücher der FIFA.

    Don Andres

  88. #100 Rock and Awe

    #81 fliegendeszauberpony

    Nein, den Islamischen Staat hat Obama möglich gemacht, in dem er alle Kampftruppen des US-Militärs aus Irak abgezogen hat. Nach der Aufstockung der Truppen im Irak seit 2007 wurde die Sicherheitslage im Land immer besser, man hätte dem Irak einfach viel mehr Zeit zur Entwicklung geben müssen. Deshalb war der Sturz des Terrorunterstützenden Diktators Saddam Hussein im zuge des Irakkrieges 2003 aber keineswegs falsch, auch wenn das viele Sozialisten hier bei PI aufgrund ihrer Ideologischen Voreingenommenheit natürlich anders sehen. Außerdem möchte ich noch daran erinnern, dass der IS sich gerade aus den beiden Al-Qaeda Filialen entwickelt hat, die lange zeit von Saddam und später auch vom angeblichen Unschuldslamm Assad unterstützung und unterschlupf erhalten haben. Aber wenn sie sich etwas mit der Entwicklung der AQ im irak seit den 90ern beschäftigt haben, wissen sie das ja sicher. Und mit der Unterstützung der Afgahnischen Mujahedeen haben die Amerikaner sicher nicht die Basis für das Macxhtmonopol des Iran gelegt, die Kämpfer des Schah Ahmad Massoud hatten mit dem Iran nämlich garnichts zu tun- und die Afgahnischen Mujahedeen hatte eh nie irgendwelche Ambitionen außerhalb Afgahnistans.

    P.S.Linke wollten Iran Linken,
    heute Linken die Deutschland 😀

  89. Sachlich gesehen haben die Amis recht
    Es geht auch um die Bestechung bei der Vergabe der Copa America die in den USA stattfindet.
    Diese fand auf amerikanischen Boden statt und daher ist die Vorgehensweise gerechtfertigt

  90. Wieso jetzt Südseeinsulander?
    Diese Leute sind schon aus ihrer Kultur heraus schon kaum für Bestechung und Korruption empfänglich.

  91. Der Blatter Sepp ist ja nun mal nicht unbedingt der sympathischste, aber trotzdem mit diesem selbstgerechten HauRuck will der zu kurzgekommene Barak HuSSein und seine €uro-„Humanist_innen“ nur zeigen, wie dolle sie wiedermal gegen das das istäblischmeng vorgehen können. Merkwürdigerweise ist unter den Festgenommenen kein einziger Mohammedaner, und gegen den Schmiranten Nr. 1 (rachen)KHATAR wieder mal kaum ein Wort.
    Der HuSSein will wieder mal Tscheyntsch und anschließend einen Mohammedaner als FußbalKalifen, so daß dann auch im Weltfußball überall schariatische Gängelungen zustandekommen.
    Fußballverbot während des Rammeldan, keine Alkoholwerbung etc…..

    Obama nach Mekkack !!!

    :mrgreen:.

    Ps.
    Endlich ist Kewil wieder da !

    Da ist „Willkommenskultur“ eine Selbstverständlichkeit; tja und schwere Zeiten und Aufreget für unsere Humanist_innen- Kommentatoren.

    grrrrrhhhhhhhh…….

    :grin:.

  92. #106 7berjer (28. Mai 2015 19:11)

    Guten Morgen, Thema verfehlt. Nächste mal bitte genau lesen.

  93. Einer der infantilsten, dümmlichsten Artikel, den ich je gelesen habe. Es scheint, PI will lieber mit einer korrupten Fifa leben als mit jemandem, der den Stall ausmistet. Bereits 1945 haben uns die Amerikaner vor unserer eigenen Unfähigkeit gerettet und nun schon wieder. Anstatt gegen die US of A zu geifern, sollte der feige anonyme Schreiberling besser vor seinem eigenen Laden kehren.

  94. mit Abstand einer der dümmsten Artikel die ich auf PI gelesen habe!
    Man stelle sich vor Bush wäre grade Präsident: ein Loblied für das harte Durchgreifen gegen die FIFA…

    aber man dreht es sich so hin wie es grade passt gell?

  95. Ich freue mich, dass endlich jemand den Mut gefunden hat, diese korrupte Islamisierungsmaschine FIFA zu stoppen.
    Das sich jetzt der ebenso korrupte Putin, vor seinen freund Sepp stellt und ihm beruhigend die Blattern streichelt, zeigt wieder mal ganz klar, wes Geistes Kind er ist. Putin nutzt diesen Skandal einzig und allein dafür, um gegen Amerika zu hetzen und so von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Die USA sind gar nicht so verkehrt, nur Obama gehört dringend weg von den Schalthebeln der Macht.

  96. Dieser Negerbubi sollte sich etwas zurücknehmen ! D.h. einfach mal die Schnauze halten !

  97. #107 fliegendeszauberpony (28. Mai 2015 19:18)

    Kali nichta, Mini- AeroHokuspokusBläckBiutie !

    :razz:.

    Kewil ist wieder da, endlich wieder Pfeffer in der Suppe !

    :wink:.

  98. #111 ebre (28. Mai 2015 19:41)
    Dieser Negerbubi sollte sich etwas zurücknehmen ! D.h. einfach mal die Schnauze halten !
    —–

    Hat er in diesem Fall doch getan.

  99. #107 fliegendeszauberpony
    Nächste mal

    Ist der Name geklaut vom friedlichen Spaghettimonster

    P.S.andere vorhalten,was Du selbst gemacht hast?Linke Logik

    #96 Flotte Lieselotte
    #97 Polomarco

  100. Peinlich, was ein Autor hier ein bestimmter Autor an Unsinn abliefern darf. Endlich zeigt jemand dieser durch und durch korrupten FIFA die rote Karte – und dann folgt primitivster Antiamerikanismus, statt endlich Beifall zu klatschen.
    Tatsächlich hätte jedes Land die FIFA stoppen können, wenn auf deren Bankkonten Schmiergelder geflossen sind. Nur waren die Europäer wieder zu feige.

  101. #112 7berjer (28. Mai 2015 19:43)
    #107 fliegendeszauberpony (28. Mai 2015 19:18)

    Kali nichta, Mini- AeroHokuspokusBläckBiutie !
    —–

    Schlaganfall? Bitte 112 rufen und nicht hier schreiben.

    Obama hat mit dem hier vorliegenden Fall überhaupt nichts am Hut. Die US-Justizbehörden verfolgen hier Korruption im Rahmen der Copa America, welche in den USA ausgetragen wurde.

  102. Meine Güte, ist der Opa jetzt völlig durchgedreht? Da gibt es also ordentlich Korruption ím Zusammenhang mit einer amerikanischen Fußballveranstaltung und Opa Kewil macht daraus Putin-Bashing?
    Bisher habe ich das Geschreibsel vom Opa lächelnd hingenommen, aber genug ist genug.

    Dieses Pamphlet vom Opa ist Bullshit hoch Zehn!

  103. #115 fliegendeszauberpony (28. Mai 2015 19:48)

    „…Obama hat mit dem hier vorliegenden Fall überhaupt nichts am Hut…“
    ———————————————————-

    Klar, iSSlam_ismus hat mit den iSSlam nichts zu tun und Alkoholismus auch nichts mit Alkohol…. ach ja und NoBama hat auch nichts mit den USA zu tun, oder wie die LINKEn sagen mit „US- Amerika“.

    Zwei mal setzen !

    Setz dir ein Spaghettisieb auf den Kopp, und setz dich aschließend auf den Donnerbalken.

    Geh kacken Mini- AeroHokuspokusBläckBiutie !!!

    :razz:.

  104. #74 Energy (28. Mai 2015 17:49)
    An #63 Anton Marionette; #66 Tom62; #51 KaraMustafa
    und die vielen Anderen hier, die nciht lesen können:
    OBAMA hat garnichts dazu gesagt.

    Gaaaaanz ruhig. Ich habe Obama überhaupt nicht erwähnt. Ich habe nur Tatsachen zitiert und daraus Schlüsse gezogen. Und die haben sich auch nicht geändert, ich halte die ganze Sache immer noch für ein politisches Vorgehen, weniger für ein justiziables. Wobei die US-amerkanische Besonderheit dazukommt, dass deren Justiz politisch IST, dass die sich nämlich in die Angelegenheiten aller anderen einmischen.

    Das Urteil ist die Fortsetzung einer jahrelangen Entwicklung, die von Unternehmen in ganz Europa immer lauter beklagt wird – dem Drang der US-Justiz, amerikanisches Recht möglichst umfassend und weit über die Landesgrenzen hinaus durchzusetzen. Vor allem das US-Zivilrecht, mit seinen Sammelklagen, hohen Schadensersatzforderungen und Ausforschungsbeweisen dem deutschen Verständnis von Rechtsstaatlichkeit weitgehend fremd, wird exportiert.

    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/prozessrecht-us-justiz-nimmt-jetzt-auch-schiedsverfahren-ins-visier/2874566.html

  105. #121 7berjer (28. Mai 2015 20:04)

    Lol, was geht denn bei Ihnen Troll ab? 😀
    Ich sag da mal nun gar nichts mehr zu sondern genieße es einfach.

  106. #124 fliegendeszauberpony

    Lol, was geht denn bei Ihnen Troll ab?
    Ich sag da mal nun gar nichts mehr…
    ———————————————————-
    2.Beleidigung

    Wer keine Argumente hat,kann nur noch beleidigen.Danke Pony für das Wahre Gesicht!

    Hat 7berjer Dir die Maske heruntergerissen,Bravo!!

    Ich sag da mal nun gar nichts

    ———————————————————-

  107. Und Putin befördert in der Ukraine keine Unschuldigen ins jenseits? Auch hat die USA sehr wohl das Recht, tätig zu werden, organisiert die korrupte Fifa doch auch Turniere in den USA. Dieser Artikel ist völlig unkritisch und einseitig. PI sollte die Qualitätskontrolle verbessern, falls es weiterhin ernst genommen werden will.

  108. Ich kann dem nur zustimmen, was hier bereits angemerkt wurde. Je größer der Medienpopanz ist, der bei einem Thema veranstaltet wird, umso eher sollte man die Dinge kritisch hinterfragen. Andere politische Vorgänge sollte man ebenfalls im Auge behalten.

  109. Der Geldtransfer lief über US-Banken. Deshalb sind die USA zuständig.

    Putin ist gegen das Vorgehen der USA? Da werden wohl etliche Fässer Russenöl in die Taschen der FIFAianer geflossen sein. Schon wieder ein Korrupteur enttarnt.

  110. Amerika schafft sich ab==>Deutschland ist zwangsgebunden an Amerika==>Deutschland schafft sich mit ab.So einfach.Wer glaubt noch an saubere Firmen und Institutionen?

  111. #129 magoo (28. Mai 2015 20:32)
    Der Geldtransfer lief über US-Banken. Deshalb sind die USA zuständig.

    Putin ist gegen das Vorgehen der USA? Da werden wohl etliche Fässer Russenöl in die Taschen der FIFAianer geflossen sein. Schon wieder ein Korrupteur enttarnt.
    ——

    Und genauso in die andere Richtung. Die osteuropäischen Verbände stehen – genau wie die südamerikanischen, asiatischen und afrikanischen Verbände – fast geschlossen hinter Blatter, weil die FIFA ihnen einen Haufen Geld in den Hintern schiebt, ohne den sie nichts zustande bringen könnten.

  112. #131 fliegendeszauberpony
    #129 magoo (28. Mai 2015 20:32)
    Der Geldtransfer lief über US-Banken. Deshalb sind die USA zuständig.

    Putin ist gegen das Vorgehen der USA? Da werden wohl etliche Fässer Russenöl in die Taschen der FIFAianer geflossen sein. Schon wieder ein Korrupteur enttarnt.
    ——

    Und genauso in die andere Richtung. Die osteuropäischen Verbände stehen – genau wie die südamerikanischen, asiatischen und afrikanischen Verbände – fast geschlossen hinter Blatter, weil die FIFA ihnen einen Haufen Geld in den Hintern schiebt, ohne den sie nichts zustande bringen könnten.
    ——

    Haufen Geld in den Hintern schiebt

    Pony,kennst Dich aus wah

  113. Bei allem was recht ist, aber ich persönlich kann dem Ganzen so nichts abgewinnen: Es ist unbestreitbar, daß Hr. Blatter im FIFA-Korruptionssumpf involviert sein muß. Ebenso ist unbestreitbar, daß auch ein Hr. Putin in Sachen Korruption in Rußland eine ziemliche Größe darstellt, wenn nicht sogar ER der Allerkorrupteste im Kreml ist. Und ausgerechnet ein Hr. Putin will einen Hr. Blatter in Schutz nehmen? Dem Putin geht es nur darum, die Welt wieder einmal hinters Licht zu führen (siehe Sotchi-Winterolympiade, kaum daß diese zu Ende war, ließ der Putin russische Truppen in die Krim einmarschieren und markierte vor der Weltpresse den Unschuldigen!), dem Putin geht es um SEINE Fußball-WM 2018 in SEINEM Rußland. Nicht mehr und nicht weniger. Und sowas muß ich hier in PI-News lesen? Was steht oben unter dem PI-Banner?: News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte. Von wegen:Proamerikanisch! Noch Fragen Hauser?

  114. #133 david vincent
    2018 kommt die WM nach Deutschland,Dank Putin !!
    Nicht mehr und nicht weniger.

  115. HaHa, das wäre eine feine Sache, aber ich befürchte, daß es da bestimmt andere Verbände gibt, die besser schmieren als der DFB! 😆

  116. #134 Polomarco (28. Mai 2015 20:54)

    HaHa, das wäre eine feine Sache, aber ich befürchte, daß es da bestimmt andere Verbände gibt, die besser schmieren als der DFB! 😆

  117. #135 david vincent

    andere Verbände gibt, die besser schmieren als der DFB!

    vielleicht Kongo,die verkaufen für die WM das ganze Land!!!

  118. Also ich finde das gut was die amerikaner machen!! Oder dnekt ihr die EU wäre gegen die fifa vorgegangen?! Nee nie im leben das glaub ich nicht. ich hoffe das die uefa aus der fifa aussteigt dann schaut eh kein schwein mehr die WM!

  119. #138 Warmerleberkaese
    Also ich finde das gut was die amerikaner machen!!

    ——

    Ob die was machen oder nicht – The Show Must Go On –
    S.u.
    Wer gewinnt die nächste FIFA-Präsidentenwahl?
    Tipp: Sepp Blatter 1.45 Quote
    Tipp: Prince Ali Bin Al Hussein 2.55

    Gestern Lag die Buchmacherquote noch bei 1,2 für Blatter!!
    Das einzigste was Obama macht,ist die Quote zu erhöhen,nicht mehr und nicht weniger…

  120. #138 Polomarco (28. Mai 2015 20:59):

    Ich könnte mir die Chinesen auch gut vorstellen, die sind in punkto Korruption ebenso sehr fleißig zugange….. 😆

    Ich stelle das lol-Zeichen zwar ans Satzende, aber es erscheint inmitten des Satzes…..

  121. #143 david vincent

    Chinesen

    ——

    vorstellen kann ich mir viel,zum Beispiel auch,das alles so bleibt wie es ist????

  122. der obama ist ein richtiger drecksack , der sollte seinen nobel preis wieder abgeben . jetzt auch noch mit china stenkern . der denkt er kann die ganze welt kommandieren .der sollte mit der armut in seinem eigenen land aufräumen da hat er genug zu tun .

  123. #144 Polomarco (28. Mai 2015 21:10):
    Das ist eher schahrweinlich, und der Blatter wird in 20 Jahren zum X-ten Mal als FiFA-Präsi wiedergewählt. Ich befürchte stark, daß diese schmierige Type uns alle überleben wird….
    😆

  124. unsere Lügenpresse ist glücklich , denn sie darf wieder gaaanz laaang berichten und kann daher viele wichtigere Nachrichten ,leider, leider, nicht bringen.–

    Bestimmt hat Herr Obama in diesen Tagen noch schlimmere Dinge verbrochen, aber es
    fehlt die Zeit/der Platz für Infos. —

  125. Eigentlich sollte die Justiz der USA an deren Grenzen enden.

    Sie missbrauchen oft zu ihren Vorteil Gerichtsurteile um Milliarden von anderen Laendern bzw. Firmen, Banken zu ergaunern.

    Unter Obama hat sich der Trend eher erhoeht.

    Im Falle Fifa im Besonderen oder dem europ. Fussballverband ist jedoch das juristische Eingreifen durchaus im Interesse des Weltfussballs, diesen Saustall unter Blatter aufzuraeumen und auch ihm zu belangen und moeglichst Mr.Teflon der ueber jede Einzelheit unterrichtet ist und war auch 10 Jahre hinter Gitter zu bringen, ich bin dafuer.

    Das schwache, weichgespuelte Europa hat sich nicht getraut, diese gigantische Korruption/Bestechung die in ihrer Groesse einmalig in irgend einen Weltverband sein duerfte. juristisch anzugehen.

    Europas Todengraeber sind gross da, wenn es um Gesetze gegen die Interessen der einheimischen Voelker und Laender geht,

    wie Flutung durch Asylbetrueger aus Fremdkulturen,

    durch finanziellen Wahnsinn (Vergemeinschaftung)
    Laender in denen ihre Milliardaere steuerfrei davonkommen, die Gelder ins Ausland transferieren wie Griechenlands Reeder, durch Milliardenrettungsschirme und Massnahmen diese Gesellschaft total zu finanzieren.
    Es steht jetzt schon fest, dass nicht 1 Cent jemals zurueckgezahlt wird, eine Schraube ohne Ende.

    Nur wenn die EUDSSR aus Bruessel weggejagt wird, ev. eine Neue, auf Eigenverantwortung beruhende Europaeische Gemeinschaft (keine Union!) sich etabliert, ohne gigantischen Wasserkopf ohne parasitaere Abgeordnete,
    Nur Fachleute, die versuchen gemeinsame Ziele und Richtlinien zu formulieren.

    Jedes Land hat seine eigene Waehrung um auch hier im friedlichen Wettbewerb sein bestes zu geben,

    natuerlich werden Grenzen von jedem Land lueckenlos kontrolliert und entschieden wer ev. Aufnahme findet oder besser dorthin zurueckkehrt, woher er kam.

    Auf jedem Fall ist die Iniziative der USA im Falle Fifa, Blatter voll zu begruessen, kein Spielfeld fuer US Hasser, unqualifizierte Kritik zu ueben.

  126. Ja,ja der defacto Weltfaschist Obama nutzt geschickt die Schwächen aus.Schliesslich ist die Korruption bei der FIFA ein alter Hut.Und beim Datenausstausch(Bankdaten usw) und der Weltkontrollbehörde NSA wird die Stoffflusskontrolle weltweit möglich.Auch das Sparschwein Schweiz hat Obama geschlachtet,nicht Hitler das Stachelschwein.

  127. Ich finde es gut, dass die USA diesen korrupten Säcken in den Selbigen treten. Was hier seit einiger Zeit an antiamerikanischen Sachen läuft, nervt mich wirklich.

  128. Während wir mit FIFA blöde gemacht werden sollen, verlieren wir unser letztes Hemd!

    Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt
    Ein Blick hinter die Fassaden des Bankenimperiums

    SENDETERMINE auf PHOENIX

    Fr. 29.05.15, 00.45 Uhr
    Fr. 29.05.15, 07.30 Uhr
    Fr. 29.05.15, 14.30 Uhr
    Sa. 30.05.15, 11.30 Uhr

    https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/goldman_sachs_eine_bank_lenkt_die_welt/740154?datum=2015-05-29

    Kaum eine Bank ist in den letzten Jahren so zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen in der Finanzwelt geworden wie Goldman Sachs. Die amerikanische Investmentbank steht für exzessive Gewinnmaximierung. Die Geschäftspraktiken von Goldman Sachs bleiben normalerweise im Verborgenen. In der Dokumentation „Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt“ werfen die französischen Journalisten Jérôme Fritel und Marc Roche einen Blick hinter die Fassade des Bankimperiums. Aussteiger, Politiker, Banker und Journalisten erzählen, wie bei den globalen Strategien von Goldman Sachs die Moral auf der Strecke bleibt.

    Durch die weltweit einzigartigen Verflechtungen, mit ehemaligen Goldman-Sachs-Banker an entscheidenden Positionen der internationalen Finanzpolitik und einem Vermögen von über 716 Milliarden Euro, ist Goldman Sachs mehr als eine Bank. Goldman Sachs ist längst eine globale Macht.

  129. Ich halte den aktuellen „Fifa-Skandal“ für eine Show. Was war denn vor vier Jahren kurz vor der Fifa-Präsidentenwahl? Das hier:

    15.05.2011
    Korruptionsskandal in Wahlkampfzeiten

    FIFA-Präsident Joseph Blatter greift derzeit tief in die Trickkiste – und in die mit 1,3 Milliarden Dollar prall gefüllte Kasse der FIFA. Zu Beginn der Woche schreckte er nicht davor zurück, sich als Korruptionsbekämpfer zu verkaufen. Das macht sich gut in Wahlkampfzeiten.

    Großspurig verkündete die FIFA eine Spende von 20 Millionen Euro für die internationale Polizeibehörde Interpol – die angeblich größte Spende, die Interpol je von einer privaten Organisation erhalten habe. Der PR-Trick war leicht zu durchschauen, zumal es nicht wirklich einen Anlass für dieses Treffen von Interpol-Generalsekretär Ronald Noble mit dem skandalumtosten FIFA-Vorsteher gab – außer, dass am 1. Juni in der FIFA gewählt wird, und Blatter die FIFA-Administration hundertprozentig für seine Zwecke einspannt.
    […]

    http://www.deutschlandfunk.de/korruptionsskandal-in-wahlkampfzeiten.1346.de.html?dram:article_id=196394

  130. @#150 Valentino

    Man hätte da schon vor 15 Jahren was machen können,nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Es scheint sich ausserdem nicht gegen Katar zu richten…. Ausserdem kontrollieren islamophile Seilschaften die US-wie die EU-Think-Tanks,wie Politik.
    Dann sind auch die Muster der Internationalen Beziehungen und ihre Theorien zu beachten:Geht es an das ein Kleinstaat wie die Schweiz so unter Druck gesetzt werden kann?(Ganz unabhängig davon das die Eliten dort und nicht nur dort nur all zu gern den Kotau machen). Obama ist bestimmt von Anhängern einer entschiedenen Unipolarität und gar Apolarität.Apolarität führt zu einer Abschaffung aller Völker und Nationen,die entschiedene Unipolarität zu einer Schwächung der Nationalstaaten oder gar zu ihrer Absorption in den Hegemon.
    Islamkritiker sollten aber starke Nationalstaaten anstreben die sich gegen Islamisierung wehren können;d.h. man sollte eine beschränkte Unipolarität(gezähmter Hegemon) oder eine gebrochene Multipolarität (Menschenrechte gelten weltweit)anstreben.Letzteres auch in Abgrenzung zu Dugin,der mit seiner Konzeption der unbeschränkten Multiplolarität den Islam(Umma-Scharia-Sklavismus) wie das indische Kastenwesen hofiert, was man nicht tolerieren kann.
    Und wenn man ein System souveräner Nationalstaaten (in der Tradition des westfälischen Friedens)anstrebt braucht man eine kulturbewusste,postislamische OSZE.
    Das Problem ist die überall auftretende Islamophilie.

  131. #6 robicelcelbunicel (28. Mai 2015 15:59)
    Satire oder was?

    Hast du in Europa keine anderen sorgen als auf
    unsere amerikanischen Freunde rumzuhacken?
    Mir sind die Amerikaner tausendmal lieber ,als
    Diktator Putin,der Menschen ermirden und
    Gegner einsperren lässt!

    Das weist du alles, toll was du so alles weist.
    “Denn der, der weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr, als der, der nichts weiss und nicht
    weiss, dass er nichts weiss” (Aristoteles)

    Auf deine Freunde kann ich verzichten.
    Der Russe hatt die DDR freigegeben
    und der Ami hatt sie sich einverleibt.
    Das hättest mahl den Ossi damals
    erklären sollen.

    Den meisten Deutschen ist überhaupt nicht klar,
    daß wir uns immer noch im Kriegszustand befinden,
    da nach der Kapitulation (1945) der Wehrmacht kein
    Friedensvertrag unterschrieben wurde.
    Zitat Obama (Ramstein, 05.06.2009):
    Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.

    Und das tolle daran, wir bezahlen seit 45 die Besatzung auch noch.
    Na wen das keine Freundschaft ist. Wie in der Kneipe, wen du Zahlst
    findeste immer Saufkumpels. http://www.2plus4.de/chronik.php3?date_value=17.07.90&sort=001-002

    “Deutschland wird nicht mit dem Ziel der Befreiung besetzt,
    sondern als eine besiegte Nation zur Durchsetzung alliierter Interessen”
    US-Regierungsanweisung ICG 1067 vom April 1945
    – zitiert nach DIE Welt vom 4. Juli 1994 )

    »Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner
    das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben
    .« – Winston Churchill

  132. Aber natürlich, alles, was von Putin kommt, ist die erste Sahne! Er ist unser Feldherr und Papst und unterliegt dem Gesetz der Unfehlbarkeit des Papstes!

    Dieses putinophile und amerikaphobe Geschreibsel könnten Die Linke und ANTIFA äusserst gerne unterschreiben.

    Bemerkt PI gar nicht wie es sich mit diesem komischen kewel lächerlich macht??

    Es ist ein Skandal, wie sich das Obama-Land als selbsternannter Weltpolizist in die Angelegenheiten anderer Staaten und Nationen einmischt. Wie kommen die darauf, Südseeinsulander verhaften zu lassen?

    Vielleicht soll man sich zunächst informieren lassen bevor man so ein Stuss von sich gibt?

    „Das FBI ermittelt gegen insgesamt 14 Personen, 9 davon Fifa-Mitglieder.
    Gegen die Fifa-Leute laufen zwei Verfahren.

    ?Ein US-Verfahren über die Vergabe von Medien-, Vermarktungs- und Sponsoringrechten bei der Austragung von Turnieren in den USA und Lateinamerika. Als Gegenleistung sollen die Beschuldigten die Medien-, Vermarktungs- und Sponsoringrechte erhalten haben. Den mutmaßlichen Tätern drohen 20 Jahre Haft. Die in Zürich Inhaftierten sollen in einem Eilverfahren an die USA ausgeliefert werden.“

    Wer soviele Unschuldige im Ausland ins Jenseits befördert hat wie Obama

    Meinst Du „unschuldige Islamisten“ kewel? Oder unschuldigen Russen und Deutschen?

  133. #132 david vincent (28. Mai 2015 20:50)
    (siehe Sotchi…

    Na Bravo jetzt kommst du auch noch mit
    nen kalten Kaffee. Gesehen und gelesen haste
    selber nix, aber Hauptsache paar Windeier
    verballern. Das war gerade hier eines der
    Brisanten Themen und Eurovision
    fleißig mit von der Partie.
    Haste neue Erkenntnisse, nein, eben.

    »Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt,
    zu den Waffen zu greifen«
    (Friedrich II. der Große, König von Preußen)

    Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab,
    daß ich die deutsche Nation, wegen ihrer überschwänglichen
    Dummheit verachte, und mich schäme ihr anzugehören.
    Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph
    (1788-1860)

    Der Spott endet, wo die Vernunft beginnt.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  134. #153 MrLussien (28. Mai 2015 23:51)

    „Aber natürlich, alles, was von Putin kommt, ist die erste Sahne! Er ist unser Feldherr und Papst und unterliegt dem Gesetz der Unfehlbarkeit des Papstes!

    Dieses putinophile und amerikaphobe Geschreibsel…“
    ——————————————–
    Sei nicht so unschwul. Du musst dich nun mal der Gesellschaft anpassen – ansonsten stellst du dich selbst ins Abseits und machst dich unglücklich. Und die Gesellschaft sind nun mal Wir, und nicht du.

  135. #153 MrLussien (28. Mai 2015 23:51)
    Bemerkt PI gar nicht wie es sich mit diesem
    komischen kewel lächerlich macht?
    Vielleicht soll man sich zunächst informieren lassen
    bevor man so ein Stuss von sich gibt?

    Der Ansatz war gut, informieren ja eben zbs. bei kewil
    da wird dir Geholfen.

    Von des Lebens Gütern allen/ Ist der Ruhm
    das höchste doch,/ Wenn der Leib in Staub zerfallen,
    /Lebt der große Name noch. Friedrich von Schiller (1759-1805)

    „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen
    aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines
    Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    Immanuel Kant, Königsberg 1784

    “Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und
    Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann,
    wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes
    verwirklicht werden können, ist eine politische
    Krankheitsform, deren geographische Verbreitung
    leider auf Deutschland beschränkt ist.”
    (Bundeskanzler Bismarck)

    Denn wo das Strenge mit dem Zarten, wo Starkes
    sich und Mildes paarten, da gibt es einen guten Klang.
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum
    Herzen findet. Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
    Friedrich von Schiller (1759-1805)

  136. Brot und Spiele:
    Fußball ist das, das wo sich 20 Mänecken
    um einen Ball streiten und der
    Mann in schwarz ihn einfach klaut?
    Das zum Thema FIFA.

  137. #34 Rock and Awe (28. Mai 2015 16:43)

    PI befaßt sich nicht mit Wahnvorstellungen einzelner Kommentatoren. Da mußt Du schon auf andren Seiten schreiben.

  138. #132 david vincent (28. Mai 2015 20:50)

    Irgendwie scheinst Du als toter, mit dem Strom treibender Fisch nicht mehr viel mitzubekommen.

    Das „PROamerikanisch“ oben steht für die uramerikanischen Bürgerideale, die eigentlich europäische sind. Und die haben NICHTS, aber auch gar nichts mit dem Gehabe einer geld- und machtgeilen Clique zu tun, die über ALLE herrschen will.
    Frag doch mal einen Amerikaner, was er von seiner Regierung denkt? Und damit meine ich nicht die clowns, die mit Nerdbrille monatelang auf facebook sitzen, ohne an die luft zu kommen.
    Aber wir haben ja Meinungsfreiheit. Bitte, lobe doch den Obama und die ganzen andren Heuchler in Washington und NY.

  139. #53 White Russian (28. Mai 2015 17:16)
    „Zur Info:
    Die Mitbewerber für die WM 2018 neben Russland waren Spanien/Portugal, Niederlande/Belgien und England.
    Die Mitbewerber für die WM 2022 neben Katar waren Australien, Japan/Südkorea und USA.

    Bei solchen Mitbewerbern wären Russland und Katar im Normalfall nicht einmal eine Betrachtung wert.“

    Was willst Du damit sagen?
    WM gabs ja auch in Südafrika.

    Und warum soll die WM in RUS nichts werden?
    Hat Holland etwa mehr Geld? Oder Spanien? Oder Portugal?

    Laber nur weiter.

    Kewil hat völlig zu Recht „gemeckert“. Die US-Justiz ist inzwischen völlig zur politikgesteuerten Geldeintreibemaschine geworden. Was da abläuft, ist eine farce.

  140. Diese Kampagne ist wahrscheinlich vor allem gegen Russland gerichtet.
    Aber wie auch die westlichen Sanktionen wäre der WM-Entzug für Russland ein Segen – Russen sollen das Geld lieber in Gesundheitswesen und Straßen stecken.

    Katar soll aber den WM-Mist behalten – es bleibt weniger Geld für Terror.

  141. Der Grund, warum das Obama Regime gegen Blatter aktiv wird, ist klar: Blatter hat bereits angekündigt gegen den von den Palästinensern angestrebten Ausschluß Israels aus der FIFA zu sein.

    Der andere Kandidat, Prinz Ali bin Al Hussein ist ein Israelhasser par excellence, was auch der Grund ist, warum er nun mit aller Macht zum FIFA Präsidenten gemacht werden soll.

    Um Russland gehts hier nur am Rande. Natürlich waren die verhafteten FIFA Funktionäre Korrupt. Kein Zweifel. Aber die anderen sind nicht besser.

  142. #155 Von_Muttis_Gnaden (29. Mai 2015 00:08)

    #153 MrLussien (28. Mai 2015 23:51)

    “Aber natürlich, alles, was von Putin kommt, ist die erste Sahne! Er ist unser Feldherr und Papst und unterliegt dem Gesetz der Unfehlbarkeit des Papstes!

    Dieses putinophile und amerikaphobe Geschreibsel…”
    ——————————————–
    Sei nicht so unschwul. Du musst dich nun mal der Gesellschaft anpassen – ansonsten stellst du dich selbst ins Abseits und machst dich unglücklich. Und die Gesellschaft sind nun mal Wir, und nicht du
    #########################

    Die Gesellschaft bist also Du?
    Da lache ich mit tot.
    Seitdem kewel hier das Ruder übernommen hat, tummeln sich hier natürlich Herden der Idioten, aber es gibt immer noch genug Leute mit dem gesunden Menschenverstand. So lange da oben steht noch „Proamerikanisch · Proisraelisch“, bist Du mit Deiner Amerikaphobie und Diktatorenphilie noch keine Gesellschaft.

    Hast Du übrigens bei Putins Diktatur jemals gelebt? Ich schon. Und für was hältest Du die korrupten FIFA-Funktionäre? Für unschuldige Lämmchen? Sie singen aber schon unter Arrest.
    Die gleichen Fragen an adebar.

  143. #160 pegidist2014 (29. Mai 2015 01:04)

    Und warum soll die WM in RUS nichts werden?

    #######################

    Ganz einfach: weil Gazprom die WM gekauft hat.

  144. #160 pegidist2014 (29. Mai 2015 01:04)

    #53 White Russian (28. Mai 2015 17:16)
    “Zur Info:
    Die Mitbewerber für die WM 2018 neben Russland waren Spanien/Portugal, Niederlande/Belgien und England.
    Die Mitbewerber für die WM 2022 neben Katar waren Australien, Japan/Südkorea und USA.

    Bei solchen Mitbewerbern wären Russland und Katar im Normalfall nicht einmal eine Betrachtung wert.”

    Was willst Du damit sagen?
    WM gabs ja auch in Südafrika.

    Da sollen auch Beweise für Bestechung vorliegen

  145. Dass die Vergabe nach Rußland und wesentlich schlimmer nach Katar gegangen sind, dürfte nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

    Dieser Blatter muss einfach weg. Die Amis haben über das FBI mehr als drei Jahre investiert und sind fündig geworden.
    Was soll das alles, Kewil? Der eigene amerikanische Fußballverband hat unverhofft Besuch bekommen vom FBI und Material zur Auswertung mitgenommen, ob dieser eventuell involviert ist.
    Mal sehen, wenn die Festgenommenen in der Schweiz auspacken, ob Blatter dann immer noch so unschuldig dasteht. Zudem Kewil, werden die Festgenommen erst dann ausgeliefert werden, wenn die Schweizer Justiz die Auslieferungsanträge mit den Begründungen akzeptieren. Und selbst dann können die Festgenommen in der Schweiz gegen die Auslieferung klagen, wenn sie der Auslieferung nach den USA nicht zustimmen.

    Erstmal sitzen die alle in der Schweiz im Bau und werden nicht freigelassen. Gut so!

    Alle schreien sie, dass Blatter weg muss. Aber keiner tut wirklich was. Was mich aufregt, ist, dass die UEFA um Platini erst auf den Putz haut in der Presse, sie wolle die Wahl boykottieren und dann doch wieder jämmerlich einknickt. Nur heiße Luft, UEFA! Ein noch größerer Witz ist, einen jordanischen Prinzen (!) als Gegenkandidat aufzustellen.

    Pest oder Cholera steht zur Wahl!

    Warum Putin den Mund aufreißt, dürfte doch klar sein. Sollte der begründete Verdacht auftauchen, dass hier was nicht stimmt, muss er befürchten, dass man die WM in Rußland streicht. Ein paar hundert Millionen Euro, die bereits in den Bau von Stadien mit allem anderen drum herum, sind dann in den Sand gesetzt.
    Rußland hängt finanziell bekanntlich am Tropf.

  146. Da wird der Sport seit Jahrzehnten von solchen Banditen vollkommen kaputt gemacht und usere Politkaste sieht tatenlos zu. Und da macht mal endlich einer was, der das kann und dann pöbelt der erst beste Spinner:“Was erlauben sich die Weltpolizei“!
    Ich glaub mein ….

    Ne, der Artikel ist einfach zu bescheuert….

  147. Der Artikel ist voller sachlicher Fehler und reißt das Niveau auf PI in ungeahnte Tiefen.

    Das FBI ermittelt, weil viele der Bestechungsgelder über Konten in den USA gelaufen sind, das FBI hat also jedes Recht zu ermitteln, das BKA würde das Gleiche tun, wenn es über deutsche Konten gelaufen wäre. Über das Rechtshilfeabkommen haben ja schon andere aufgeklärt.

    Ich mag Obama auch nicht, aber was der nun mit den völlig richtigen Ermittlungen gegen die Fifa zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Und warum hier jetzt nahezu jedes Thema missbraucht werden soll um einen nationalistischen Diktator wie Putin reinzuwaschen ist noch unverständlicher.

  148. Unsere Lügenpresse will uns aufputschen und ablenken mit einem völlig nebensächlichen Thema wie Fussball.

    Wie wäre es, wenn sie sich mit den massenhaften Korruptions- und Betrugsfällen in der BRD befassen würde, die uns Milliarden aus unseren den Taschen ziehen?

    Vom Kölner Klüngel bis zu Deutschen Bank….

  149. PI sollte allmählich das „Proamerikanisch“ aus seinem Banner nehmen und „Prorussisch“ reinschreiben. Sagts doch ehrlich, Ihr hasst den Präsidenten, weil er ein Demokrat ist. Dabei ist ein Demokrat in den USA eher einer von der FDP hier, während die Republikaner Richtung CSU gehen.

  150. #160 pegidist2014

    Eine WM sollte dort stattfinden, wo Fußball zu den populärsten Sportarten gehört. Mit Russland lag ich daneben bzw. habe ich übertrieben. Fußball ist zwar nicht der Volkssport Russlands, aber dennoch sehr populär.

    Die WM in Südafrika war ja mal selten schlecht gewesen und seitdem schwindet mein Interesse für WMs. Es geht auch nicht darum wer mehr Geld hat, sondern zu welchem Land der Sport besser passt. Aber anscheinend gehören sie auch zu den Menschen, die ich in meinem vorherigen Kommentar erwähnt habe:

    Bei USA-Hassern ist es wie mit Israelhassern: man braucht nur Ami oder Jude zu sagen und schon flippen sie alle aus!

    Laber mal weiter
    😉

  151. Und zur Info: Es gibt internationale Rechtshilfe. Die hat die USA in Anspruch genommen, sie wurde geprüft und i.O. befunden.
    Die Straftaten wurden in den USA begangen. Obama geht das nichts an, dafür die amerikanische Justiz (Memo an PI: in den USA gibts sowas wie Gewaltenteilung).
    Aber Hauptsache, sich wieder an Russland angebiedert.

  152. Also sorry, wie man diesen korrupten Drecksverein in Schutz nehmen kann, wo Bakschisch in Millionenhöhe gerade von muslimischen Scheichs eingestrichen wird – zu Lasten der Sklaven-Arbeiter/innen, ist mir schleierhaft.

    Und daß ausgerechnet Russland, wo ausschließlich das „Recht“ des Stärkeren, Einflussreicheren, besser Vernetzten (möglichst in die Unterwelt und Politik, was ja oftmals wiederum das selbe ist) zählt (wir steuern ja auch auf diese Entwicklung zu), um seine Pfründe fürchtet, liegt auf der Hand.

    Natürlich verfolgen die USA auch genauso ihre Interessen, das ist auch okay – im Übrigen verfolgt fast JEDES Land seine eigenen Interessen und die seiner Bürger außer das volksverräterische Gutmanistan…..

  153. #172 martin67 (29. Mai 2015 09:41)

    …“Unsere Lügenpresse will uns aufputschen und ablenken mit einem völlig nebensächlichen Thema wie Fussball.“

    Das beschrieb schon der geniale George Orwell in „1984“. Die „Proles“ wurden dadurch ruhig gehalten.

  154. Großen Dank an Kewil!
    Politisch unkorrekter geht es es kaum; mit kaum etwas anderem kann man den Deutschen derzeit mehr allgemeine Zuneigung abgewinnen als mit wüsten Blatter-Beschimpfungen. Natürlich ist der Laden korrupt und Blatter kein Heiliger; nur, wo Funktionäre über riesige Summen fremden Geldes entscheiden dürfen, ist Korruption selten weit.
    Die Regierenden der VSA wissen dank NSA besser als andere, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht, und nutzen dies bei passenden Umständen gerne aus.

  155. BREAKING NEWS :

    Blatter ist wiedergewählt und alles
    bleibt wie es ist!!!
    Russland und Katar behalten die WM!!!

    P.S.Alle Aufregung umsonst hihi

  156. Jeff Webb Zb. hat die Übertragungsrechte für Lateinamerika beide WM von der FIFA für zwei Dollar erhalten und für 5 Millionen Dollar weiter verkauft.Ein griechischer Funktionär hat für mehrere Millionen € Grundstücke an die FIFA verkauft. Ein FIFA Funktionär der in einem olympischen Komitee saß wurde schon wegen Bestechung verurteilt, ist aber immer noch FIFA Funktionär.

    Was das jetzt alles mit Putin oder Obama zu tun hat verstehe ich nicht.

  157. Also ignorieren wir das korrupte FIFA-Pack und hauen lieber auf die USA ein – anstatt dass man froh ist, dass endlich jemand denen auf die Füße tritt.

    Die UEFA macht die ganze Sauerei ja schon seit Jahren mit.

  158. 11:27 Uhr: Proteste gegen Israel

    Kurz vor dem Beginn des Fifa-Kongresses haben vor dem Hallenstadion mehrere Dutzend Menschen lautstark für einen Ausschluss Israels aus dem Fußball-Weltverband demonstriert. Der palästinensische Verband hat für die Vollversammlung der 209 Fifa-Mitgliedsländer einen entsprechenden Antrag gestellt. Im Kongresssaal wurden zwei Frauen rasch abgeführt, die Parolen riefen und eine Palästina-Fahne schwenkten.

  159. #181 Dortmunder1 (29. Mai 2015 14:03)

    Jeff Webb Zb. hat die Übertragungsrechte für Lateinamerika beide WM von der FIFA für zwei Dollar erhalten und für 5 Millionen Dollar weiter verkauft

    Das 20 fache ist an schmiergeldern geflossen dem guten Webb drohen in den USA 20 Jahre!

  160. 15:22 Uhr: Fifa-Kongress berät nicht über Ausschluss des israelischen Verbands

    Die Delegierten müssen sich wider erwarten nicht um ein heisses Thema kümmern. Der Präsident des palästinensischen Fussballverbands, Jibril al-Rajoub, hat seine Forderung, den israelischen Fussballverband von der Fifa auszuschliessen, zurückgezogen. «Es ist an der Zeit, Rassismus und Demütigungen die Rote Karte zu zeigen, in Palästina und überall in der Welt», sagt al-Rajoub. Dabei zieht er eine Rote Karte aus seiner Jacke. Darüber befinden müsse aber die Uno. Statt über den Ausschluss zu befinden, forderte al-Rajoub die Abstimmung über eine Kommission, die die angeblichen Vergehen Israels untersuchen soll. Die Palästinenser werfen den Israelis vor, die Bewegungsfreiheit von Spielern und die Entwicklung des Fussballs in Palästina zu behindern.

    http://www.nzz.ch/zuerich/fifa-korruptionsskandal/fifa-kongress-im-licht-der-korruptionsaffaere-1.18550996

  161. Eklat in der Fifa

    16.03 Uhr: Fifa stimmt palästinensischem Antrag zu

    90 Prozent der Delegierten haben dem Antrag der palästinensischen Delegation zugestimmt. Nach der Abstimmung schreitet der Vertreter Israels auf seinen palästinensischen Kollegen zu und schüttelt ihm die Hand.

  162. FIFA-Ticker: Blatter bleibt, weil Prinz aufgibt

    Zürich – Die FIFA wird durch den Korruptionsskandal in ihren Grundfesten erschüttert. Doch Boss Sepp Blatter wurde auf dem Kongress wieder gewählt. Alle Infos rund um die Entwicklungen beim Fußball-Weltverband.

    +++ Der neue und alte FIFA-Präsident Joseph Blatter hat einen Rückzug als FIFA-Präsident im Jahr 2019 nach seiner fünften Amtszeit angekündigt. „Am Ende meiner Amtszeit werde ich die FIFA meinem Nachfolger übergeben, eine robuste FIFA“, sagte der Schweizer am Freitag in Zürich.

    +++ Joseph Blatter ist für eine fünfte Amtszeit als FIFA-Präsident gewählt worden. Er erhielt auf dem FIFA-Kongress in Zürich zwar im ersten Wahlgang nicht die die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit,sein Herausforderer Prinz Ali bin al-Hussein verzichtete aber auf ein zweites Votum.

    +++ Blatter hat im ersten Wahlgang die Wiederwahl als FIFA-Präsident verpasst. Der Schweizer erhielt nicht die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit gegen seinen Herausforderer Prinz Ali bin al-Hussein. Für Blatter stimmten 133 Delegierte, für al-Hussein 73. 140 der 209 Stimmen wären nötig gewesen.

    +++ Nun tritt Sepp Blatter an das Podium. Der Schweizer spricht die stürmischen Zeiten an, die die FIFA zur Zeit durchlebt. Korruption müsse bekämpft werden, genauso der Rassismus. Es brauche einen starken Anführer, dafür sei er geeignet.

    +++ Zur Zeit hält der Herausforderer Prinz Ali bin al Hussein seine Rede zur Wahl des Präsidenten. Dabei will al Hussein die Verbände überzeugen, indem er für Transparenz stehe und ein familiäres Klima innerhalb der FIFA schaffen will. Außerdem werde er sich gegen Rassismus einsetzten. Al Hussein verspricht, sollte er gewählt werden, alles dafür zu tun, die FIFA wieder in das richtige Licht zu setzen und in eine bessere Zukunft zu geleiten. Al Hussein hält eine kämpferische Rede. Ein Satz bleibt besonders hängen: „Bei der FIFA handelt es nicht nur um einen Mann.“ Wie diese Aussage wohl Sepp Blatter findet?
    http://www.tz.de/sport/fussball/fifa-skandal-sepp-blatter-wiederwahl-alle-infos-rund-kongress-zr-5055869.html

  163. Naja, die FIFA wird sich wegen der permanenten Korruption reformieren müssen. Sepp Blatter wird wiedergewählt aber Amerika hat noch einen Plan B, da bin ich sicher. Sponsoren werden sich zurückziehen, Übertragungsrechte nicht mehr gekauft etc. Amerika wird den Druck auf die FIFA erhöhen. Am Ende wird Sepp Blatter gehen müssen. Amerikas Justizministerin wirft sich nicht umsonst so ins Zeug. Bye, bye, Sepp!

Comments are closed.