frankenbergerDie FAZkes geben nicht auf, und sie sind nicht die einzigen in der gleichgeschalteten Lügenpresse. US-Lobbyist Klaus-Dieter Frankenberger (Foto), einer der schlimmsten Propagandisten der Atlantikbrücke, behauptet, der Westen wolle keinen neuen Kalten Krieg und an allem Bösen sei Putin schuld. Solche Leute lügen jetzt seit Jahren täglich dreist ihre Leser an und wundern sich, wenn jedes Quartal tausende Abonnenten kündigen, weil sie die Schnauze voll haben und sich ihr eigenes Bild machen möchten. Was hat denn der Westen gegenüber Russland an Gutem vorzuweisen, ihr verlogenen FAZkes?

Irak-Krieg. Eine Million Tote, wilde planlose Hineinbomberei, Saddam Hussein gehängt, Irak als Staat unreparierbar kaputt, Auslöschung des Christentums dort, der ganze Staat ein Fiasko, keine Rettung in Sicht. Irakische Asylanten überschwemmen uns. Schuld daran primär die total durchgeknallte USA!

Afghanistan-Krieg. Westen zieht ohne Plan gegen Taliban. Als die Sowjetunion vor Jahrzehnten drin war, haben die Amis den Taliban Stinger-Raketen und andere Waffen gegen die Russen geliefert, mit denen sie später selbst vom Himmel geholt wurden. Wieder nur dämliche Pläne, jeden Tag dumme Hilfe für einen anderen Warlord, null Durchblick. Bundeswehr Lachnummer, kostete bisher 9 Milliarden Euro für deutschen Steuerzahler, Zehntausende Tote. Resultat: afghanische Asylanten überschwemmen uns, Taliban unbesiegt, Afghanistan kaputt. Schuld daran Amis, Briten, Germany, NATO!

Tunesien. Arabischer Frühling, Diktator gestürzt, Land wirtschaftlich im Eimer, mehrere schwere islamische Terrorangriffe, Touristen als Haupteinnahmequelle bleiben fort. Zukunft ungewiss! Schuld, wir der Westen, der „Demokratie“ bringen wollte! Resultat: Flüchtlinge auch aus Tunesien.

Libyen. Arabischer „Frühling“, zu deutsch Bürgerkrieg! Gaddafi, der uns vor afrikanischen Flüchtlingsströmen bewahrt hat, wurde gepfählt. Libyen als Staat kaputt, verschiedene Fraktionen bekriegen sich. Hunderttausende Flüchtlinge seither von dort übers Mittelmeer zu uns. Schuld daran. NATO und wir. Die NATO hat gerade Pläne, wieder hineinzubomben. Resultat: Tausende Tote, Libyen als Staat im Eimer.

Ägypten. Anstachelung des arabischen „Frühlings“ durch den Westen, Amis, Briten, NATO usw., Sturz von Mubarak. „Freie Wahlen“ bringen Diktatur der Muslimbrüder, danach Militärputsch. Resultat: ganz Ägypten ein Pulverfass, Terrornest, kann jederzeit wieder größere Kämpfe geben. Tourismus tot, Staatseinnahmen brechen weg! Tolle „Demokratie“!

Syrien. Bis vor wenigen Jahren eine Diktatur, aber relativ friedlich, jeder kann dazu alte Zeitungen lesen. Dann sunnitische und andere Opposition gegen Assad vom Westen aufgestachelt, arabischen „Frühling“ bezahlt und mit Waffen beliefert. Bürgerkrieg, Zerstörung ganzer Landstriche und Städte und des historischen Erbes der Menschheit, Millionen Flüchtlinge, Hunderttausende Tote. Nicht nur Amis und NATO haben ihre schmutzigen Finger drin, auch die Türkei fördert die mohammedanischen ISIS-Verbrecher, dazu Saudi-Arabien. Jeder bombardiert nach Lust und Laune rein. Leyenspielschar fliegt auch durch die Gegend!

Dazu kein Ton von den FAZkes, stattdessen nur unbewiesene Propagandalügen gegen Assad, wie die lächerlichen „Fassbomben! Sunniten werden gegen Alewiten und Christen vom Westen bevorzugt, Kampf der Türkei gegen Kurden, Iran unterstützt Schiiten. Und alles nur, weil wir unsere dreckigen Griffel reinsteckten und „Demokratie“ bringen wollten.

Nein, wir wollen offensichtlich den ganzen Nahen Osten und Nordafrika destabilisieren und kaputtmachen. Das ist doch alles kein Zufall mehr, und man fragt sich Cui bono und was steckt dahinter.

Ukraine.  Amis, NATO und EU mischen sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine, unterstützen Opposition, gehen auf Demos, wollen Ukraine in EU ziehen, pumpen Millionen rein, um Russland weiter einzukesseln und zu einem Zwergstaat zu machen! Ergebnis Bürgerkrieg, Spaltung des Landes, Terror, viele Tote. Nicht Putin trifft die Schuld, sondern nur den Westen!

Ostgrenze. Von Skandinavien über das Baltikum und Polen über die Ukraine bis nach Georgien immer mehr NATO-Waffen und Truppen, um Russland einzuschüchtern. Führend NATO-Länder, USA, Briten, BRD. Alles will man sich grabschen, auch so kleine Flecken wie Moldawien. In Estland hat man amerikanische Panzer 300 Meterr von der russischen Grenze weg hingestellt. Eine Provokation nach der andern.

Ja, die Russen haben recht, ja, der Westen will einen Weltkrieg! Ja, die Amis vom Schlage Obamas und McCains, die NATO, die EU, die Briten, die Franzosen,  die Merkel wollen Russland destabilisieren. Putin soll weg, dass das Land mit seinen vielen Völkerschaften zusammenbricht und im Chaos versinkt, damit man die Welt beherrscht – für die Chinesen wird man dann noch was extra finden. Wozu sonst der unfaire Boykott gegen Russland und die ganze Scharfmacherei?

Meine ganze Sympathie gehört Putin! Washington, Brüssel und Berlin haben meine ganze Verachtung und meinen ganzer Hass! Und es heißt nicht umsonst Washington, denn viele Amerikaner teilen meine Meinung. Warum hat denn Donald Trump soviele Anhänger? Er hat bereits gesagt, dass er den Irak-Krieg für einen Fehler von Bush hält, er hat schon Sympathien für Putin geäußert. Viele Amerikaner merken auch, was da gespielt wird.  (Hier der FAZke-Artikel, achten Sie auf die Leserkommentare mit den meisten Sternen! Alle konträr zu Frankenberger, der sicher gerade seine nächste Lüge verfasst!)

Like
Beitrag teilen:
 

220 KOMMENTARE

  1. Russland wird Deutschland genau so wenig „retten“ wie die USA.

    Aber die absurde Russland-Verehrung in Deutschland wird man so schnell nicht weg kriegen.

    Deutschland kann sich nur selbst helfen, dafür fehlt allerdings der Wille.

    Millionen von Illegalen wird man nie wieder mehr los und selbst nach den schweren Terroranschlägen in Paris wird nicht umgedacht, ich sag nur „WE LOVE VOLKSTOD“.

  2. Man schaue in wievielen Laendern die USA Stuetzpunkte hat und viele Laender in den USA Stuetzpunkte haben!!!!

  3. Habe dazu vor kurzem einen Artikel gelesen von Eva Hermann, die einen großen Investor für die Flüchtlingsströme verantwortlich macht: George Soros.

    Soros gründete zahllose Stiftungen und seine Stiftungen wiederum unterstützen viele Nichtregierungsorganisationen (NGO) wie den Pro-Asyl-Konzern oder die Caritas, die längst erheblichen Einfluss auf weltweite Regierungsentscheidungen nehmen. Soros wichtigste Stiftungseinrichtung dürfte die Open Society Foundation

    http://www.politaia.org/wichtiges/26730/

    Einen Tag später sehe ich auf Focus Online Soros, der Putin für noch gefährlicher als den IS hält.

    http://www.focus.de/suche/soros/

    http://www.focus.de/politik/videos/deutliche-worte-star-investor-soros-warnt-ein-mann-ist-noch-gefaehrlicher-fuer-europa-als-der-is_id_5279901.html

    Das zeigt mir das Putin auf dem richtigen Weg ist, wenn Europazerstörer seinen ganzen Hass auf ihn entladen.

  4. Die Amis sind und waren schon immer egoistische Kriegstreiber.
    Die Flüchtlingskrise hätten wir erst gar nicht, wenn die USA nicht so gerne „Diktatoren“ stürzen würde. Mir ist Putin auch lieber ehrlich gesagt.

  5. „Meine ganze Sympathie gehört Putin!“

    Er scheint der einzige in Europa zu sein, der weiß was er im Interesse seines Landes und darüber hinaus zu tun hat.

    Kewil hat Mut und das macht diese Seite aus.

  6. Die Amis wollten schon immer einen Kriegskeil zwischen Deutschland und Russland treiben nur die doof-dämlichen dt. Politiker wollen oder dürfen es nicht ansprechen…..

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    “Wenn deutsches Kapital und deutsche Technologie mit russischer Arbeitskraft und russischen Ressourcen kooperiert, wäre das eine existentielle Bedrohung für die USA”
    .

    “Also, das primäre Interesse der Vereinigten Staaten durch das letzte Jahrhundert hindurch – also im Ersten, Zweiten und im Kalten Krieg – sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Rußland gewesen, denn vereinigt wären diese beiden die einzige Macht, die uns bedrohen könnte – und daher sicherzustellen, daß das nicht passiert.”

    Direktor von Stratfor Herrn George Friedman

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    (Deutschland ist halt ein besetztes Land und eine Kolonie der USA!)

  7. Wiedermal übelstes Kewil Gekeifere, eine Ansammling von Kraftausrücken praktisch ohne Substanz. So „Artikel“ entwerten PI als ganzes, schade.

  8. Die Analyse ist 100prozentig korrekt.

    Wenn Deutschland frei sein will, muss es sich mit Russland verbinden. Die beiden Länder ergänzen sich ideal. Und zusammen haben sie eine kritische Größe, die Deutschland in Europa nie haben wird.

    Aber es wird nicht so kommen. Es wird ein fiktives Szenario bleiben. Leider….

  9. OT?

    „Hier in Europa gibt es dumme Nutten en masse.“ Er meint Frauen, die kurze Röcke tragen und angeheitert durch die Stadt ziehen.

    Silvester-Übergriffe in Köln : „Ist doch niemand gestorben“

    Die Spur der Verdächtigen aus der Silvesternacht führt zu marokkanischen Kriminellen. Schuldbewusstsein sucht man dort vergeblich.
    Mohammed findet das iPhone geil. Vielleicht klaut er bald wieder eins, um es zu verkaufen. So sorgt er nicht nur für sich, sondern auch für seine Familie in Marokko, bezahlt deren Miete und das Essen, das dort abends auf dem Tisch steht.
    Mohammed ist vor etwa vier Monaten in Köln-Kalk angekommen – aus Süditalien, wo er für einen Hungerlohn bei der Olivenernte half. Für ihn sah es auf WhatsApp und Facebook so aus, als gäbe es in Deutschland was zu holen.

    „Wir lungern herum, so wie zu Hause.“ Er lässt die weichen Schultern hängen, vergisst einen Moment lang, den Bauchansatz einzuziehen.
    Doch schnell besinnt er sich, drückt den Rücken durch und sagt:
    „Hier in Europa gibt es dumme Nutten en masse.“ Er meint Frauen, die kurze Röcke tragen und angeheitert durch die Stadt ziehen. Die gibt es zwar auch in Marokko, in Köln aber bilden sie eine kritische Masse, vor allem an Silvester. „Ich habe aber niemanden begrapscht, ich musste arbeiten, leider.“ Er macht eine Geste – dreht die Hand einmal nach rechts um. Arbeiten heißt hier: klauen.

    Eine Untersuchung des Kölner Kriminalkommissariats 41 ergab: Von den mehr als 800 Marokkanern, Algeriern und Tunesiern, die zwischen Oktober 2014 und November 2015 in der Auswertung erfasst wurden, begingen 40 Prozent eine Straftat. Zum Vergleich: Bei Syrern lag die Quote bei unter 1 Prozent, bei Irakern bei 2 Prozent.

    Einige geben sich als Syrer aus, kommen mal in Flüchtlingsunterkünften unter, mal bei Bekannten, bisweilen finden sie Unterschlupf in einer Moschee, schlafen dort ein bisschen. Wenn der Muezzin ruft, flüchten sie auf die Straßen und an die Bahnhöfe, in die Parks und Einkaufszentren. Der öffentliche Raum, der jedem zur Verfügung steht, ist ihr Revier. Nicht wenige führen sich auf, als hätten sie hier das Sagen.

    „Sie behandelten uns wie Freiwild“, so beschrieben einige Opfer der Silvesternacht die Vorfälle. „Eine Ehefrau mit gültigen Papieren oder einer EU-Staatsbürgerschaft, das ist der Jackpot“, erklärt Mohammed. Es kommt ihm nicht in den Sinn, dass der Griff nach dem Busen alles andere ist als ein zielführender Annäherungsversuch. Mohammed wundert sich vielmehr, als er erfährt, dass die Öffentlichkeit über die Ereignisse in Köln bestürzt ist. „Es ist doch niemand gestorben oder so“, entgegnet er.

    In Marokko ist Mohammed der Sohn, von dem seine Mutter stolz erzählt. Er schickt ihr regelmäßig 100 oder 200 Euro, mit harter Arbeit verdient, behauptet er ihr gegenüber. Vielleicht macht er ihr weis, er habe ein Restaurant eröffnet oder eine Anstellung in der Fabrik bekommen. Er will nicht ins Detail gehen. Seine Mutter glaubt ihm. Solche Märchen vom Erfolg und dem besseren Leben in Europa erzählt man sich in den Wellblechhütten der Slums von Casablanca. Deshalb machen sich noch mehr junge Männer auf den Weg.

    Zwei Bäckereien, ein Restaurant und ein Versandshop, das ist das „marokkanische Viertel“ von Köln-Kalk. Die Community hier ist überschaubar.

    Die Männer im bunt gekachelten Gemeindezentrum der Düsseldorfer Omar-Ibn-al-Khattab-Moschee, ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, können ebenfalls ein Lied singen von den marokkanischen Stressmachern. Die Hauptstraße heißt hier Nador-Straße, weil die meisten ihrer Einwohner aus der nordmarokkanischen Stadt Nador kommen.
    „Irgendwann fing es damit an, dass Schuhe geklaut wurden“, erzählt Moustapha Barkouki, Vorsitzender des Gemeindevereins. Sein schwarzer, flauschiger Bart ist von grauen Haaren durchzogen.
    Zwischendurch klopfen Mädchen mit Kopftüchern an die Tür und fragen, ob die Koranrezitationen aus den Lautsprechern etwas leiser gedreht werden könnten.

    Drei der ungezählten marokkanischen Taugenichtse Nordrhein-Westfalens haben Gleis 15 des Düsseldorfer Hauptbahnhofs zu ihrem speziellen Betätigungsort gemacht. Dort verkehren die Regionalexpresse mit großer Verspätung, sodass sich oft viele Leute auf dem schmalen Bahnsteig drängeln. Aus der Handtasche einer jungen Frau lugt eine Marlboro-Schachtel heraus. Sie telefoniert, ist unaufmerksam. Mimoun geht dicht an ihr vorbei, streift sie, ohne dass sie es bemerkt, und befördert mit den Fingerspitzen die Zigaretten in die eigene Hosentasche. Mimoun heißt in Wahrheit anders, doch selbst seinen Vornamen will er nicht verraten. „Sie hat nur zwei geraucht!“, ruft er, als er die Packung öffnet. Fünf Sekunden Triumph, bevor die Jungs die erste Zigarette anzünden. Mimoun trägt eine billige Jeans, eine grüne Jacke mit kunstfellgerahmter Kapuze. Seine Sportschuhe sind von einer preiswerten Marke. Die Hände sind flink, der Blick ist geschärft. Noch während er raucht, checkt er bereits die nächsten Opfer am Gleis. Der Bahnhof von Düsseldorf ist für ihn ein reich gedeckter Tisch.

    Aber Freitagabend ist hier nichts los. Keine Frauen weit und breit, keine iPhones zum Klauen. Mohammed starrt auf den Asphalt.

    „Was machst du hier, Mohammed?“

    Er blickt langsam auf: „Ich weiß es nicht.“

  10. Guter Artikel! Deutschland konnte vor 100 Jahren bzw. 65 Jahren aus eigener Kraft einen Weltkrieg starten (reiner Ressourcenvergleich,keine Schuldfrage) heute ist Deutschland im Weltchor nur noch Mittelmass.ABER eins könnte Deutschland noch und das ist der Grund warum Russland den Kontakt zu DE, trotz permanenter Demütigung, sucht, weil Deutschland einen Weltbrand VERHINDERN kann. Diese Macht haben wir noch. Genau das nutzt das Merkel aber nicht aus, sondern zündelt weiter an der Eskalation. Wir rennen in den 3. Weltkrieg, schneller und hektischer als zu Kaiser Wilhelms Zeiten. Die Frau ist völlig Irre! Deutschland könnte den NATO Aufmarsch im Osten verhindern oder schlimmstenfalls wie Österreich Neutral werden.

  11. Deutschland hat es historisch gesehen immer genutzt, wenn man mit Russland verbündet war oder wenigstens in Freundschaft gelebt hat.

    Die russischen Besatzer haben zudem im Gegensatz zu den USA 1994 Deutschland verlassen.

    PS:

    „Du schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam.“

    Nein, tu ich nicht. Die Meldung nervt nur!

  12. Die Aggressoren waren immer der Westen. Selbst in Afghanistan hat der Russe das Land nicht zerstört.
    Und Putin ist durch Assad legitimiert zu helfen.

    Irgendwelche Eliten wollen die Weltherrschaft, mit allen Mitteln> alle Resourcen aller Länder!

    Diese widerwärtigen Lügen der westlichen Eliten und ihrer Hampelmannpresse ist so armselig.

  13. #2 Bamboocha (14. Feb 2016 16:31)

    Sehr ohl ginge es uns viel besser, wenn wir aus der Hörigkeit der Nochbesatzung und perversen „Freunde“ uns endlich lösen würden und eine vernünftige gut nachbarliche und gute wirtschaftliche Beziehung mit Russland eingehen würden, Die Russen sind uns kulturell tausendmal näher als die Barbaren von Mohammedaner.
    Und dass es besser wäre für uns zeigt die Angst der Welttyrannen Nr. 1 in der Welt, vor eben dieser guten Beziehung mit Russland, das war, ist und bleibt die einzige Gefahr, die sie fürchten, so Chef Georg Friedman aus der Denkfabrik Stratfor.

    MIT RUSSLAND am Leben bleiben oder mit USA sterben, das ist die Wahl, die wir haben !

  14. Dieser Frankenberger ist einer dieser hinterlistigen Handlanger (als angeblicher Kwalidädsschornalisd „informiert“ er vorgeblich) des Bösen und verrät die Gemeinschaft, in der er lebt und aufwuchs für seine amerikanischen Freunde in der Führungsschicht dieser Befreier. Ich verachte solche Typen daher abgrundtief und rufe dazu auf, diese auszugrenzen, wo es nur geht.
    Anfangen kann JEDER, indem er der FAZ und überall, wo der Typ schreibt und agitiert KEINEN EINZIGEN Klick spendiert.
    Von der Laien gehört neben vielen anderen auch dazu.

  15. Angesichts dieses Artikels sollte PI einmal darüber nachdenken, das „Proamerikanisch“ aus dem Titel zu löschen. Konnte noch nie verstehen, wofür das gut sein soll…

  16. Früher war es hier nicht gern gesehen, George W. Bush wegen des Irakkriegs zu kritisieren, obwohl diese Kritik mehr als gerechtfertigt, ja absolut notwendig und wichtig war.
    Heute hebt man Putin in den Himmel.

    Warum nicht einfach entlang der rechtsstaatlichen Schiene argumentieren?

    Sicher, die Intentionen des Westens sind zu durchsichtig, was Russland und Putin anbelangt, gar nicht zu reden von der fast üblichen amerikanischen Doppelmoral.
    Deshalb ist mir Putin aber noch lange nicht sympathisch. Der hat auch seine Interessen und die verfolgt er auch, keine Bange.

  17. #6 pharmazeut (14. Feb 2016 16:36)

    Vielleicht ab und zu mal ein Buch lesen. Die Amis machen ja keinen Hehl aus ihren Absichten. unhttp://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=the+grand+chessboard&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7791144572

    Dazu bringt das ZDF die US-Propaganda ungeschnitten und unkommentiert, wo der saudische Außenminister meint, Assad hätte den IS kreiert. Fernsehen für Grenzdebile und Alzheimer: IS?? Syrien??? Nie gehört. Assad??? Ist das nicht der Dings, der die Dings an der Ecke verkauft??

    https://propagandaschau.wordpress.com/2016/02/13/zdf-bietet-saudi-arabien-eine-plattform-fuer-anti-syrische-kriegspropaganda/#more-195545&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=6228254329388349852&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_8vy5bh82j7_ed

    Die USA sind das einzige Land, das sich als Land bedroht fühlt, wenn irgendwo in der Welt seine Interessen bedroht sind und sei es nur, weil ein Land etwas dagegen hat seine Bodenschätze zum Spottpreis den Amis zu geben.

  18. Die USA wollen Krieg gegen Russland. Das ist Fakt.. Nur sie wollen ihn nicht selber führen sondern von ihren Vasallen-“Verbündeten“ anfangen lassen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    US Global Hegemony

    USA: Weltmacht der Militärbasen

    Was für das Britische Empire die Kolonien waren, sind für die USA die weltweiten Militärbasen. Sie sichern die globale Kontrolle und die Möglichkeit, überall jederzeit eingreifen zu können.

    Globale US-Präsenz dank Militärbasen

    Die Vereinigten Staaten von Amerika unterhalten global mehr als 700 Militärbasen. Im Jahr 2009 waren rund eine Viertelmillion US-Soldaten in insgesamt 38 Ländern stationiert. Doch das sind nur die offiziellen Militärbasen. Insgesamt sind die USA in mehr als hundert Staaten militärisch präsent. Hierzu gehören zahlreiche Stützpunkte, die nicht offiziell als Militärbasen gewertet werden, auf welche die USA jedoch jederzeit zugreifen können oder dort anderweitig präsent sind.

    http://www.freiewelt.net/reportage/usa-weltmacht-der-militaerbasen-10055282/


    USA: global mehr als 700 Militärbasen

    Russland: 25 Militärbasen in neun ehemaligen Sowjetstaaten

  19. Schwedischer Generalstabschef: Europa steht jetzt vor dem Dritten Weltkrieg – auf dem ganzen Kontinent laufen bereits Kriegsvorbereitungen! Seit mehr als 200 Jahren hat Schweden keinen Krieg mehr geführt. Nun bereitet der oberste Armeechef des Landes, General Anders Brännström, die Bevölkerung auf Krieg vor, der ganz Europa betreffen und verwüsten wird. Dazu verfasste[1] Brännström ein internes Militär-Dokument, das vor diesem Szenario warnt.

    In Anbetracht der Situation in Schweden – die jüngsten politischen Beschlüsse im Land und die globale Instabilität – erklärte Brännström seinen Männern, sich auf einen kommenden Krieg vorzubereiten. Es wäre durchaus denkbar, dass Schweden „in wenigen Jahren“ in Europa gegen einen „erfahrenen Gegner“ in den Krieg ziehen werde. Die Broschüre[2] die er dazu anfertigte händigte er seinen Soldaten, Beamten, Politikern und den geladenen Gästen zum jährlichen schwedischen Militär-Manöver, das in circa einer Woche statt finden wird, aus.

    Die Zeichen stehen auf Krieg

    Über den Militärhaushalt der schwedischen Regierung, für die Jahre 2016-2020, sagte General Brännström: „Die Forderung unsere Fähigkeiten dahingehend zu stärken, einen bewaffneten Kampf gegen einen erfahrenen Gegner zu führen, ist klar. Darüber hinaus wird gefordert eine Frontlinie gegen einen militärischen Angriff zu erstellen um die Verteidigung Schwedens zu gewährleisten“.

    „Durch das derzeitige globale Umfeld und die von Politikern getroffenen strategischen Entscheidungen kommen wir zu dem Schluss, dass wir in ein paar Jahren im Kriegszustand sein werden,“ so Brännström.

    Der General sagte auch, dass sich die diesjährigen Manöver darauf ausrichten einen Winterkrieg zu führen. Auch die Sicherheitslage in Schweden insgesamt spiele eine Rolle.

    Die sich verschlechternde Sicherheitslage in Europa bewegten den General, im Interview mit der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“, diese Aussagen zu machen. Er befürchtet, die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ könnte in die marode Ukraine eindringen und von dort aus einen großen Konflikt starten. Brännström sagte sogar, dass der Dritte Weltkrieg nicht mehr weit entfernt sei.

    Krieg in Europa – überall werden Vorbereitungen getroffen

    Wohin man derzeit in Europa auch schaut, überall bereiten sich die Armeen auf den großen erwarteten Krieg vor. In Deutschland gibt es nichts vorzubereiten. Denn die Deutschen haben ihre Bundeswehr ins Ausland geschickt und im Inland kaum noch einsatzbereite Polizeifahrzeuge.

    http://vk.com/wall-86775514_8346

  20. #32 Simbo (14. Feb 2016 17:03)

    Moderation ?????

    Was soll denn das ?? !!!!!

    Bitte keine „rechtspopulistischen Hetz- und Hasskommentare.“

    Sonst schreitet Klein-Heiko regulierend ein.

    😉

  21. #8 ridgleylisp (14. Feb 2016 16:43)

    Wieder ein bezahlter Regierungspropagandist!

    Nee, den Herrn Frankenberger habe ich schon die ganze Zeit auf der schwarzen Liste.

    Normalerweise müsste man fragen was so ein Meinungsextremist bei einer konservativen Zeitung wie der FAZ zu suchen hat. Aber FAZ und „konservativ“ ist eine Geschichte aus früheren Tagen.
    Obwohl, bei diesem Artikel bleibt er unter seiner gewohnten Rhetorik.
    Zitat Kewil:

    Afghanistan-Krieg. Westen zieht ohne Plan gegen Taliban. Als die Sowjetunion vor Jahrzehnten drin war, haben die Amis den Taliban Stinger-Raketen und andere Waffen gegen die Russen geliefert, mit denen sie später selbst vom Himmel geholt wurden. Wieder nur dämliche Pläne, jeden Tag dumme Hilfe für einen anderen Warlord, null Durchblick.

    Wer wollte das bestreiten

    Ja, die Amis vom Schlage Obamas und McCains, die NATO, die EU, die Briten, die Franzosen, die Merkel wollen Russland destabilisieren.

    So sieht es aus.

  22. #2 Bamboocha   (14. Feb 2016 16:31)  
    […]
    Deutschland kann sich nur selbst helfen, dafür fehlt allerdings der Wille.
    Millionen von Illegalen wird man nie wieder mehr los und selbst nach den schweren Terroranschlägen in Paris wird nicht umgedacht, ich sag nur „WE LOVE VOLKSTOD“.
    […]

    So und nicht anders sieht es aus.
    Das Zeitfenster für politische bzw. demokratische Lösungen ist lange geschlossen.

  23. #5 RS_999 (14. Feb 2016 16:36)
    Autor: kewil

    Endlich ist der Großmeister wieder da. Weiter so!

    Das lasse ich mal lieber ohne Kommentar so im Raum stehen.

  24. NTV vermeldet:

    Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik?SPD-Spitzen wollen EU-Binnengrenzen besser schützen

    Während Russland vom Kalten Krieg spricht, steht die EU schwach und zerissen wie nie zuvor da. Frankreichs Premierminister Manuel Valls gibt Merkel bei der Flüchtlingsfrage einen Korb. Und jetzt scheinen auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und Vizekanzler Sigmar Gabriel vom Kurs der Kanzlerin abzuweichen, die bislang auf eine Stärkung der EU-Außengrenzen setzt.

    Wenn man sich die Propaganda der SPD in den letzten 2 Jahren Revue passieren lässt, dann sieht man, wie verlogen diese Blase ist.
    Unisono bliesen sie die Propaganda der Grünen zur Flüchtlingsproblematik in den Äther. Wenn jetzt nicht mehr zu verheimlichen ist, dass ihre Galionsfigur Merkel abstinkt, verlassen sie wie die Ratten das sinkende Schiff.
    Sie, die die Mahner Pack schimpften, wollen sich nun wie die Ratten ans Pack ranmachen, doch das Pack wird sie nur noch widerlicher finden.

    Noch widerlicher als die Grünen ist die verlogene SPD.

  25. Ein eindeutiges „Ja“ zu kewil.

    Aber leider gibt es auch hier wieder Putin-Hasser und Obama-Hörige,die nichts dazu gelernt haben wie:
    ————————————
    #13 Proleteus (14. Feb 2016 16:48)

    Wiedermal übelstes Kewil Gekeifere, eine Ansammling von Kraftausrücken praktisch ohne Substanz. So „Artikel“ entwerten PI als ganzes, schade.
    ——————————-

  26. #37 lorbas   (14. Feb 2016 17:09)  
    Schwedischer Generalstabschef: Europa steht jetzt vor dem Dritten Weltkrieg – auf dem ganzen Kontinent laufen bereits Kriegsvorbereitungen! Seit mehr als 200 Jahren hat Schweden keinen Krieg mehr geführt. Nun bereitet der oberste Armeechef des Landes, General Anders Brännström, die Bevölkerung auf Krieg vor, der ganz Europa betreffen und verwüsten wird.[…]

    Um das zu wissen, brauche ich keinen schwedischen General und keine Hacker, die Zeichen stehen auf Sturm – das weiss jeder.
    Das Einzige, was ich an Infos brauche, ist, wann es losgeht, damit ich mich als Freischärler durchschlagen kann, solange ich noch körperlich dazu in der Lage bin – denn nichts wäre für mich schlimmer, als mich nicht wehren zu können.

  27. Die Analyse des oben stehenden Artikels teile ich vollumfänglich. Aus diesen Erkenntnissen heraus würde ich dringend dafür plädieren, den im Header verankerten Anspruch, sich stets „pro-amerikanisch“ verorten zu wollen, zu überdenken oder, besser noch, zumindest bis zur signifikanten Änderung der US-amerikanischen Politik im Sinne einer Umkehr um 180° ganz zu streichen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man sich, wenn man so etwas schon festlegen will, dann nicht auf die Agenda schreibt, sich für Deutschland oder das deutsche Volk einsetzen zu wollen, wie dies gottlob ja bereits geschieht.

    Die Errichtung politisch korrekter Schranken, wie sie solcherlei Einschränkungen hinsichtlich fremder Mächte vorsehen, stehen dem Markenzeichen „Politically Incorrect“ diametral entgegen. Mit solchen höchst widersprüchlichen Vorgaben konterkariert man sich lediglich selbst.

    Tatsächlich hat sich Rußland im dem ganzen Sachverhalt, dort, wo Pentagon und Brüssel daran waren und sind, die halbe Welt durch völkerrechtswidrige Aktivitäten und Interventionen ins Chaos zu führen, und unser Deutschland mit dazu, in der Summe stets stabilisierend und mäßigend verhalten. Wer nach Kriegstreibern und sonstigen einschlägigen Verbrechern sucht, wird in Brüssel, den USA sowie der NATO, nicht zuletzt gerade auch der Türkei, und leider auch Berlin, ohne Probleme fündig werden.

    Daran werden auch die nach Biedermannsart aufgeführten Versuche des ewig-sauberen Herrn Steinmeier, die von westlicher Seite verursachten Probleme, insonderheit den dadurch neu erstandenen „Kalten Krieg“, der binnen kürzester Frist auch in einen heißen umschlagen kann, heuchlerisch weg-erklären zu wollen.

    Anbei:

    #1 WieDu (14. Feb 2016 16:23)

    Und weil das nicht genug ist, droht Putin jetzt mit der A-Bombe.

    …web.de/magazine/politik/jens-stoltenberg…

    Manche Zeitgenossen meinen tatsächlich, die nach außen hin erzeugte Propaganda des „transatlantischen Führerhauptquartiers“ aus dem Munde des NATO-Generalsekretärs himself sei nicht nur seriös, sondern überhaupt auch das Maß der Dinge. Ich meine das nicht. – Dennoch ist insofern etwas Wahres dran, als daß die NATO natürlich die ganze Sache immer mehr anheizt und Rußland zu Schritten zwingen könnte und offensichtlich auch zwingen will, zu denen es sonst niemals bereit gewesen wäre. Diese Leute wollen den Krieg, und wer solche Parteien überhaupt noch wählt, der wählt den Krieg.

  28. das verhalten der deutschen einheitspartei csu/cdu/spd/grüne

    ist nicht defensiv es ist agressiv

    auch das der EU

    was brachte die EU noch gleich ? frieden ? das stand sogar auf platz 1 der liste der EU

    welches interesse haben die russen an uns ? welches haben wir an den russen ?

    es sind nur die ideologischen linksidioten die alles auf der welt kontrollieren wollen frei nach dem willen ALLAHS (BIS NICHTS MEHR AUßER ALLAH SCHREIT) allah hu akbar ?

  29. Kann PI bitte „proamerikanisch“ in seinem Banner durch „prorussisch“ ersetzen? Danke!

  30. #28 Ludwig Wilhelm v. Baden (14. Feb 2016 16:59)

    Wurde hier schon des öfteren erörtert. Es heißt dann immer „ja, aber das amerikanische Volk…“ und „ja, aber westliche Werte…“ alles Kappes. Die USA befinden sich seit dem zweiten Weltkrieg PERMANENT im Krieg, Angriffskriege wohlgemerkt, womit sie die ganze Welt überziehen und terrorisieren. Dazu kommt der permanente Kalte Krieg gegen Russland, der kurz ausgesetzt wurde, als die Alkoholikermarionette Jelzin am Ruder war und Russland fast unrettbar ausverkauft und ruiniert hätte, Putin konnte gerade noch rechtzeitig das Ruder herumreißen.

    https://i1.wp.com/3.bp.blogspot.com/-t0Fos3LH6NM/U_2bOHORhXI/AAAAAAAAPQ4/LzPKe6TLSpg/s1600/Putin.jpg

    Und seine „Freunde“ vor allem die Bumsrepublik Deutschland, werden jetzt auf Geheiß des „Großen Bruders“ USA mit Fachkräften geflutet, um es strukturell zu schwächen, auf ökonomischer und sozialpolitischer/ ethnischer Ebene. Somit findet eine islamisierung und afrikanisierung statt, ich frage mich, wo sind denn da jetzt die „westlichen Werte“?! Ist klar, denn ein Bündnis Russland – Deutschland gilt es um jeden Preis zu verhindern, damit wären die Zeiten der Weltmacht USA gezählt. Das sind sie, langfristig gesehen, aber ohnehin. Denn die Bevölkerungsentwicklung zeigt einen steten Rückgang der weißen, dafür einen Anstieg der schwarzen und hispanischen Bevölkerungsgruppen. Die bevölkerungstechnische Zukunft der USA lässt sich heute schon so ungefähr in Brasilien absehen. Und mit solchen Leuten ist – vielleicht – ein Staat zu machen. Aber keine Weltmacht (Oh Mann, ich bin so ein pöhser pöhser Rassist).

  31. #51 Freya-   (14. Feb 2016 17:21)  
    Vertraulicher Lagebericht: Letztes Jahr fast 78.000 Polizeieinsätze in Asylunterkünften in NRW. Wir schaffen das!
    http://m.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/vertraulicher-lagebericht-diebstahl-und-koerperverletzung-78-000-polizeieinsaetzen-in-asylunterkuenften-in-nrw_id_5282954.html

    Ja.
    Wenn die doppelte Anzahl hier ist, kommt irgendwann keine Polizei mehr und die können dann das machen, was im Airline-Bereich „free-seeting“ genannt wird (free-setting= wenn das Checkin und die Sitzplatzvergabe im Flugzeug ausser Betrieb ist und man sich seinen Platz nach dem Einsteigen selbst suchen kann)
    Was im Klartext heisst, die suchen sich selbst Wohnungen und Häuser und nehmen sich einfach die, die ihnen gefallen.

  32. #5 RS_999 (14. Feb 2016 16:36)
    Autor: kewil
    Endlich ist der Großmeister wieder da. Weiter so!

    Womöglich hat Medwedew in München wieder eine kleine Überweisung veranlasst…

  33. #54 Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 17:25)
    […]
    was im Airline-Bereich „free-seeting“ genannt wird (free-setting= wenn das Checkin und die Sitzplatzvergabe im Flugzeug ausser Betrieb ist und man sich seinen Platz nach dem Einsteigen selbst suchen kann)
    […]

    free-seeting free-seating

  34. Leute, die mit einer derart ungezügelten Wut mal so, mal so argumentieren, als kümmere sie ihr Geschwätz von gestern nicht, sind mir äußerst suspekt.

  35. Der Ami will Krieg mit Rußland!

    Und das nicht erst seit heute. Seinen ersten großen Stellvertreterkrieg hat er angefangen, als er die Mudschaheddin lehrte, gegen das eigene Volk schlimmsten Terror auszuüben. Da hofften die Amis, dass die Moslems in der Sowjetunion Aufstände beginnen.

    Vor 1 1/2 Jahren, am 21.08.2014 berichtete Monitor
    Russland vs. NATO: Droht ein neuer Kalter Krieg?
    http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/kalterkrieg132.html

    „Geht es nach dem Willen der NATO, dann müsste Deutschland seinen Rüstungshaushalt bald kräftig aufstocken – um sage und schreibe 23 Milliarden Euro.

    Nein, dies ist nicht nur ein Krieg innerhalb der Ukraine. Es ist ein Konflikt zwischen Ost und West, ein Kampf um die Vorherrschaft im Osten Europas – mit Unterstützung der NATO.

    Herr Rasmussen verfolgt eine aus meiner Sicht verantwortungslose Politik des Verbalradikalismus.

    Im Juli: Simulierter Bodenkrieg in Bayern. US-Panzer kehren zurück nach Deutschland. Training für den Ernstfall. Im Juni: NATO-Manöver in der Ostsee. Unter US-Führung beteiligen sich rund 30 Schiffe an den „baltic operations“. Frühjahr: US-Fallschirmjäger landen in Polen. Mehrere hundert US-Soldaten sollen dauerhaft in Osteuropa stationiert bleiben. Ab September fliegen sechs deutsche Eurofighter Patrouille über dem baltischen Luftraum.

    Die NATO demonstriert Stärke. Aber was will das westliche Bündnis damit erreichen? Welche Strategie verfolgt es?

    In einem Bericht der NATO-Führungsakademie vom vergangenen Monat wird schon mal deutlich, wohin die Reise gehen soll. Vorgeschlagen wird eine „stärkere Luftraumüberwachung“, „verstärkte Militärübungen“, der „Aufbau militärischer Infrastruktur in Zentraleuropa“ und die Stationierung einer „US-Kampfbrigade“.

    Es ist das alte Spiel der Großmächte. Die NATO sieht sich jetzt am Zug. Beispiel Erweiterung: Seit dem Ende der Sowjetunion dehnt sich die NATO immer weiter nach Osten aus. 12 ehemalige Ostblock-Staaten haben sich mittlerweile dem westlichen Bündnis angeschlossen. Und jetzt sind sogar fünf weitere Länder im Gespräch über eine NATO-Mitgliedschaft: Schweden, Finnland, Montenegro, Mazedonien und Georgien. Damit würde die NATO noch näher an Russlands Grenzen rücken.

    Man muss schon blind sein, wenn man nicht sehen würde, wohin uns diese Verbrecherbande von der Ostküste treibt!
    Wie man sieht, sind die Kriegstreiber immer das gleiche Gesindel, nämlich solche wie Kissinger, [z. Zt.] Soros und Brzesinski.

    In einen Weltkrieg, der nuklear endet. Und zwar zuerst auf deutschem Boden, denn die Amis starten von hier aus ohnehin schon immer ihre Mordfeldzüge.

  36. #55 cruzader (14. Feb 2016 17:25)
    #5 RS_999 (14. Feb 2016 16:36)
    Autor: kewil
    Endlich ist der Großmeister wieder da. Weiter so!

    Womöglich hat Medwedew in München wieder eine kleine Überweisung veranlas

    Es gibt sicher Schreiber, deren Prosa gewählter und nicht derart plump und grobschlächtig daherkommt.

  37. #47 Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 17:18)

    #37 lorbas (14. Feb 2016 17:09)
    Schwedischer Generalstabschef: Europa steht jetzt vor dem Dritten Weltkrieg – auf dem ganzen Kontinent laufen bereits Kriegsvorbereitungen! Seit mehr als 200 Jahren hat Schweden keinen Krieg mehr geführt. Nun bereitet der oberste Armeechef des Landes, General Anders Brännström, die Bevölkerung auf Krieg vor, der ganz Europa betreffen und verwüsten wird.[…]

    Um das zu wissen, brauche ich keinen schwedischen General und keine Hacker, die Zeichen stehen auf Sturm – das weiss jeder.
    Das Einzige, was ich an Infos brauche, ist, wann es losgeht, damit ich mich als Freischärler durchschlagen kann, solange ich noch körperlich dazu in der Lage bin – denn nichts wäre für mich schlimmer, als mich nicht wehren zu können.

    Wir sollten Netzwerke gründen.

    Ich mache mal den Anfang: pi.marburgstadt@yahoo.de

  38. Ich würde mir auch wünschen, dass diese einseitige Berichterstattung aus dem deutschen Staatsfunk aufhört.

    Allerdings sind die antiamerikanischen Ausfälle hier auf PI mittlerweile ebenso schwer zu ertragen.

    Eine ganz üble Entwicklung…

  39. #51 Freya-

    Statt „Anti-Konflikt-Team“ also mal „POLIZEI! GERMANY“ auf den Westen (schon etwas deutlicher). Könnten auch abwechselnd „POLICE! DEUTSCHLAND“ schreiben, damit es auch der letzte analphabetisierte Multikulturbereicherer registriert.

  40. #36 Freya-

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article152208826/Merkels-Entscheidungsschlacht-in-der-Aegaeis.html

    Nachdem ich das gelesen habe— ist mir erst einmal die Luft weggeblieben. Was für eine Sauerei, jeden Tag wird das eine noch getoppt
    durch andere neue Nachrichten. Urban hatte Recht mit dem Geheimabkommen zwischen dem größenwahnsinnigen in Ankara und der …… das Wort lasse ich aus – Selbstzensur.

    Umvolkung- Austausch- Dhimmi Erschaffungsära

    wie das alles zu deuten ist, egal, es wird Zeit für eine Deutsche Enklave im Osten Deutschlands !

  41. #58 Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 17:29)

    Es gibt sicher Schreiber, deren Prosa gewählter und nicht derart plump und grobschlächtig daherkommt.

    Sicher. Für mancheinen ist es wohl angenehmer, sanft und lammfromm, mit dem seichten Geschwurbel einer Sonntagsmatinee, in den Untergang zu träumen.

  42. Der Krieg ist schon in der Stadt:

    Räuber attackieren 66-Jährigen

    Ein 66 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Überfall schwer verletzt worden. Die beiden unbekannten Täter griffen ihr Opfer auf offener Straße im Stadtteil Schwachhausen an und schlugen abwechselnd mit Fäusten auf den am Boden liegenden Mann ein, teilte die Polizei mit. Dem laut nach Hilfe schreienden 66-Jährigen, der schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen erlitt, eilten Passanten zur Hilfe.

    Die Räuber flüchteten mit der Uhr und der Geldbörse des Mannes auf der Schwachhauser Heerstraße in Richtung Kurfürstenallee. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

    Die Täter waren circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet. Einer trug eine schwarze Daunenjacke und ein Cappy. Zeugen haben angegeben, dass die Räuber Arabisch gesprochen hätten. Hinweise können unter 362 – 3888 angeben werden.

    http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Raeuber-verletzen-Opfer-_arid,1313228.html

  43. #35 verwundert (14. Feb 2016 17:04)

    Warum nur verwunderten mich solcherlei Ergüsse nicht?

    Umtriebe wie eine freie Presse, eine nennenswerte Opposition, freie Meinungsäußerung und Ausleben der persönlichen Präferenzen kann man ja nur ablehnen oder gleich verbieten und das macht Putin.

    Solchen offensichtlich ewig Gestrigen, die bei der parteigebundenen Presse- und Medienlandschaft, deren Liste der über 200 Angehörigen der Transatlatikbrücke allein schon zum Himmel schreit, noch von einer „freien Presse“ schwafeln, ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr zu helfen.

    Im diesem unserem „freien“ Lande ist man gegenwärtig sogar so frei, daß man zur Zeit von dem angeblich allerfreiesten aller Netzwerke „Facebook“ hin zum russischen Pendant „VK“, ausgerechnet also ins Reich des Bösen, hinüberwechselt, nur um den Zensur-, Löschungs- und Strafaktionen des Herrn Parteigenossen Maas, unter der eigens dazu bestellten Mitarbeit der steuerfinanzierten Stasi-IM „Viktoria“ alias Anetta Kahane, zu entgehen. Und nein, es geht dabei – erfahrungsgemäß – durchaus nicht bloß um Aufrufe zur Gewalt und um Hetze, die wir alle nicht haben wollen, sondern um sachlich vorhandene Meinungen, die den Herrschaften nicht genehm sind. Alles andere kommt zwar leider vor, ist aber lediglich vorgeschoben, um einen Anlaß zu haben.

    Der Rest Ihrer Einlassungen besteht aus wunschgemäß herbeigeträumten Unterstellungen; ich halte sie nicht für wert, darauf weiter einzugehen.

  44. Und nochmal, weil es einfach zu geil ist:

    OT, Fall Selin Gören

    Ich habe das, wie viele andere hier auch, für ein Fake gehalten, da einfach zu krank, aber die Geschichte der Sprecherin der Linksjugend Selin Gören scheint tatsächlich zu stimmen. http://www.mmnews.de/index.php/politik/65355-linkes-vergewaltigung-opfer-hetze

    Wurde von zwei oder drei (anscheinend schwer auseinanderzuhalten) Fachkräften vergewaltigt und hat sich dann via Facebook bei denen entschuldigt. Sie hat jetzt noch einen draufgesetzt indem sie linkenüblich behauptet sie wurde schon ihr ganzes Leben von deutschen Jungs und Männern angegrapscht, sexuell bedrängt, fertig gemacht und „sexistisch verfolgt“ (das mit dem Verfolgen hab ich schon als Kind nicht verstanden, ich kannte nur Verfolgungsjagd. Jetzt weiß ich ja, dass es nur ein Wort ist, um eine angebliche Diskriminierung oder eine sonstige unbotmäßige Behandlung zu suggerieren, die meistens nicht da ist). Liest sich, wie soll man sagen, strange. Eine unfassbare Aneinanderreihung grotesker Lügen, die wirklich für jeden, der sich das reinzieht, als solche erkennbar sind. Und überhaupt ist Deutschland so furchtbar rassistisch und auch sexistisch, dass sie ihr ganzes Leben nur unter deutschen Männern gelitten hat und jetzt bei der deutschen Polizei hat sie ganz furchtbare Angst, dass man ihr einerseits nicht glaubt (ihre von ihr selbst eingeräumten Lügen?!), andererseits, dass die Wahrheit (also über ihre Vergewaltigung) rassistisch missbraucht werden könnte. Alle anderen Frauen erfinden die Vergewaltigungen durch Fachkräfte übrigens nur, um rassistisch zu hetzen. Erfundene Vergewaltigungsvorwürfe gegenüber deutschen Männern hingegen sind selbstverständlich wahr. Vergewaltigen tun eigentlich nur Deutsche bzw Weiße, denke da an Andreas Türck, Kachelmann, Assange und die unzähligen anderen Falschbeschuldigungsopfer femifaschistischer Weiber, von denen man nichts hört, da nicht prominent.
    Immer wenn man denkt, es kann unmöglich noch kranker werden, kommt ein linkes, moslemisches Weib daher…

    Bitte PI, macht einen Artikel dazu, die Story ist einfach zu hart.

  45. Auch wenn die Politik der Amerikaner oft grob daneben liegen mag. Sie sind es, welche die Handelswege frei halten werden, wenn’s darauf ankommen wird und wenigstens die Hoffnung auf eine freiheitlichere, bessere Welt am Leben erhalten. Russland dagegen hat nie was mit Freiheitlichkeit am Hut gehabt. Es ging immer um imperiale Größe und militärische Macht, um nationalistische, imperialistische Scheiße. Es gibt in Russland keine demokratische Traditionen aus der Vergangenheit, in den USA, trotz aller Fehlerhaftigkeit, schon. Die West-BRD ist mit den Amis um Lichtjahre besser gefahren als die DDR und die anderen Satelliten mit den Sowjets. Warum haben die wohl bei erster Gelegenheit die Seiten gewechselt?
    Mir ist diese Putinheiligsprechung hier fremd. Der Mann geht doch über Leichen.

    Übrigens: Auch was Innovationen auf fast allen Gebieten angeht, sind es die Amis, die vorne sind, nicht, weil sie so abgrundtief böse sind, sondern, weil dort immer noch ein kritisches, kreatives, freiheitliches und innovatives Potential auf fast allen Gebieten ohne Vergleich vorhanden ist. Davon ist Russland, mal abgesehen vom Waffensektor, meilenweit entfernt.

    PS: Wer ständig behauptet, der Westen wolle den 3. Weltkrieg, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Ich finde das, auch wenn es mit jeder Menge Wut im Bauch formuliert wird, einfach nur gefährlich und bescheuert.

  46. Ein Bündnis mit Rußland könnte indes durchaus spaßig werden

    Vor einiger Zeit verkündete der Chef des VS-Denkbehälters Straßenflur, daß die nordamerikanischen Wilden ein Bündnis zwischen Rußland und Deutschland mehr als alles andere auf der Welt fürchten würden und deshalb seit über 100 Jahren bestrebt seien, das Zustandekommen eines solchen zu verhindern. Mit der Regan aus dem König Lear möchte man da sagen: „Aus Spöttern werden oft Propheten.“ Nimmt sich Rußland nämlich den guten Rat zu Herzen und haut den deutschen Rumpfstaat bei der Scheinflüchtlingsschwemme raus, so hätten die VSA mit ihrer Kolonisierungspolitik selbst das gefürchtete Bündnis herbeigeführt. Freilich, die Antifanten müßten dann gar bitterlich weinen, wenn das Gute nicht mehr in Form von VS-amerikanischen Brandbomben auf die deutsche Zivilbevölkerung von oben käme, sondern als russische Vakuumbomben auf die Scheinflüchtlinge niederregnen würde. Wir Deutschen aber ändern dann den heute verlachten Spruch „Putin, hilf uns!“ von PEGIDA in „Putin hilft uns“.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  47. “ Die Einheit der deutschen Gesellschaft sei in Gefahr! “ Ja, das ist doch beabsichtigt. „Teile und herrsche“, wie bei den Römern.

    „Merkel, eine Heilige“; das ist Blasphemie.

    Diese widerliche Person wird mit all den anderen Pharisäern hoffentlich bald zur Rechenschaft gezogen werden und ihre Strafe erhalten.

    „Junge Männer, die sich für Tausende Euro den Weg nach Europa erkaufen – und von Angela Merkel herzlich empfangen werden?
    Oxford-Ökonom Paul Collier kann das nicht begreifen: Diesen Menschen zu helfen, mache alles nur noch schlimmer. Sogar die Einheit der deutschen Gesellschaft sei in Gefahr.“

    http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/die-heilige-gegen-die-rassisten-oxford-oekonom-attackiert-merkels-fluechtlingskurs-ihr-rettet-die-falschen_id_5283675.html

  48. OT

    Asyloptimierer bereichern sich gegenseitig bzw. wahrscheinliche gegenseitig in Österreich.

    In einem Containerdorf für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Perg soll es seit Anfang des Jahres zu sexuellen Übergriffen auf einen 14-jährigen Afghanen gekommen sein. Mutmaßlicher Täter ist ein gleichaltriger Landsmann des Opfers.

    Ein 24-jähriger iranischer Asylwerber ist Sonntag früh in einem Nachtlokal in Innsbruck zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Laut Polizei wurde er von etwa zwölf Männern angegriffen. Die Täter nahmen dessen Geldtasche mit wenigen Euro Inhalt an sich und flüchteten.

    Zwölf gegen einen hört sich nach Kulturbereicherern an.

    http://kurier.at/chronik/oesterreich/asylwerber-in-innsbruck-attackiert-und-ausgeraubt/181.005.200

    Paris: Jetzt reden die Überlebenden vom Bataclan

    „Wir wollten ein Konzert besuchen und landeten im Krieg. Wir hatten ihnen nichts entgegenzusetzen.“

    http://www.krone.at/Welt/Paris_Jetzt_reden_die_Ueberlebenden_vom_Bataclan-93_Tage_danach-Story-496066

  49. #64 Tom62 (14. Feb 2016 17:41)

    #35 verwundert (14. Feb 2016 17:04)

    Warum nur verwunderten mich solcherlei Ergüsse nicht?

    Umtriebe wie eine freie Presse, eine nennenswerte Opposition, freie Meinungsäußerung und Ausleben der persönlichen Präferenzen kann man ja nur ablehnen oder gleich verbieten und das macht Putin.

    Ich frage mich auch immer, wo die ihre „Infos“ herhaben. Aus der Lügenpresse?? Na dann…
    Das perfide daran ist ja, dass das, was die sauberen „liberalen Demokraten“ Putin vorwerfen, mittlerweile 1:1 zu unserer hiesigen Situation passt.

  50. ____________Kewil machen sie mal Pause machen sie Urlaub auf der Krim.Ihre Kommentare sind einfach nur Bullshit !

  51. ‚Nein‘ zu Obama! ‚Nein‘ zu Putin!
    Zumindest mir verlangt es nicht nach irgendeinem „großen, starken Bruder“, der uns befiehlt u. dem wir dankbar-unterwürfigst folgen. (Abgesehen davon bezweifle ich, dass in Russland eine mit PI vergleichbare Internetpräsenz möglich ist, die entsprechend gegen die dortige Herrscherkaste (samt Kommentaren) zu Felde ziehen.)

  52. Ja, der Westen hat riesige Fehler im Umgang mit Russland nach 89 gemacht,

    selbst mit Putin als Machthaber, dem ich nicht ueber den Weg traue als ehem. KGB Agenten,

    die Ukraine und Krim gehoert nun einmal zu Russland und ist dort besser aufgehoben, als mit Europa.

    Die Russen sind doch die einzigen in Europa, die noch faehig, in der Lage und bereit sind zu kaempfen.

    Die Amerikaner greifen nur ein, wenn sie fuer sich selbst horrende Vorteile dafuer versprechen, so Ende von WW1 und Mitte des WW2 als sie eintraten und dann absahnten und die Macht von GB uebernahmen

    Es wird, nicht zuletzt, durch die irre Asylflutung mit Arabern durch Merkel in Europa in Baelde zu offenen Strassenkaempfen und Buergerkrieg kommen.

    Mit Geld oder guten Worten laesst sich dies nicht in den Griff bekommen.
    Hier ist Haerte und Konsiquenz gefragt, die m.E. nur Russland, d.h. deren abgehaertete Soldaten liefern koennen.

    Der dekatende, verweichlichte Westen d.h. Europa, ist dazu nicht in der Lage. Deutschland hat keine Armee mehr, die den Namen verdient. Das war einmal.

  53. Das syrische Außenministerium hat sich nach Angaben der Agentur SANA an die UNO mit Kritik an die Türkei wegen ihres Beschusses von Aleppo gewendet.

    Das syrische Außenministerium hat am Sonntag Briefe an UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon und den UN-Sicherheitsrat gerichtet, in denen es den Beschuss von syrischen Gebieten durch die Türkei scharf kritisiert und als unmittelbare Unterstützung für die Terroristen bezeichnet, wie die Agentur SANA meldet.

    „Der Schwerartilleriebeschuss der syrischen Gebiete durch die Türkei ist eine direkte Unterstützung der Terrorgruppierungen und ein Versuch, deren Kampfgeist zu stärken“, heißt es im Brieftext.

    Die syrische Regierung hat die Uno dazu aufgerufen, Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit zu ergreifen und „den Verbrechen des türkischen Regimes ein Ende zu setzen.“

    Syrisch-türkische Grenze
    © REUTERS/ ABDELRAHMIN ISMAIL
    Türkei nimmt kurdische Stellungen in Syrien unter Artilleriebeschuss
    Am Samstag hatte die türkische Armee die kurdischen Selbstverteidigungskräfte (YPG) am Militärflughafen Menagh und im anliegenden Dorf unter Artilleriebeschuss genommen. Dabei trafen einige Geschosse zivile Wohnhäuser. Zudem wurde bekannt, dass eine Terroristengruppe ein von Kurden bewohntes Viertel im Zentrum von Aleppo angegriffen hat.
    Der türkische Premier Ahmet Davuto?lu rechtfertigte diesen Schritt als eine Gegenmaßnahme wegen der Gefahr seitens der kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD) an der türkisch-syrischen Grenze und forderte die PYD dazu auf, ihre Stellungen im Norden von Aleppo zu verlassen. Der Parteivorsitzende Salih Muslim hat diese Forderung zurückgewiesen.
    http://de.sputniknews.com/wissen/20160214/307838267/syrien-aussenministerium-tuerkei-beschuss-terroristen.html#ixzz40A7K4O2t

  54. Auch wenn Russland die Linken und Rechten finanziell unterstützt, muss Putin doch wohl nicht so plump gelobt werden. So fällt es zu sehr auf, wie die Russenflaggen bei Pegida und bei den Demonstrationen der Leute aus Kasachstan.

  55. Manche proamerikanischen Ergüsse hier zeigen,
    dass die Leute es immer noch nicht kapiert haben:

    Die BRD ist ein von dem Amis besetztes Land.

    Die BRD wurde gegründet, um die deutsche Bevölkerung auszuplündern (Geld, Wissen, techn. Know How, Patente etc.).

    Das zeugt von grober Unwissen- oder Blödheit einiger Leute hier. Oder ganz platt gefragt:

    Welche Drogen nehmen die Pro-Ami-Trolle hier?

  56. #28 Ludwig Wilhelm v. Baden (14. Feb 2016 16:59)

    Voll Ihrer Meinung!
    Das Gleiche gilt für „Proisraelisch“.
    Ich kenne einige, die genau deshalb PI meiden und nicht lesen.
    Ich bin davon überzeugt, dass PI 50% mehr Leser hätte, würden sie diese beiden Bekenntnisse aus dem Titel entfernen.
    Hier wäre Neutralität für PI sehr zum Vorteil, aber da bleiben sie stur, wie kleine Kinder.

  57. #66 HRM   (14. Feb 2016 17:44)  
    […]
    Die West-BRD ist mit den Amis um Lichtjahre besser gefahren als die DDR und die anderen Satelliten mit den Sowjets.
    […]

    Die Bonner Republik diente mit ihrem ungeheuren kulturellen, sozialen und materiellen Wohlstand in ihrer Eigenschaft als Frontsaat gegenüber dem Ostblock als Vorzeigeobjekt für die Überlegenheit des Westens.
    Durch die EU- und NATO-Osterweiterung hat Deutschland seine strategische Bedeutung unwiederbringlich verloren und der Mohr hat somit seine Schuldigkeit getan.
    Und es ist nun mal so, dass Geschichte Veränderung bedeutet und sich dementsprechend auch die Notwenigkeit und Zweckmässigkeit von Partnerschaften und Koalitionen verändern;
    Galten zu Zeiten des Eisernen Vorhanges die USA als Garant für militärischen Beistand im Falle eines Ausbruchs mit den Armeen des Warschauer Paktes, sind sie heute, fast drei Jahrzehnte später, die Verkörperung dessen, das Deutschlands Untergang bedeutet.
    Von daher stehen wir heute an der Schwelle zu einschneidenden politischen Umbrüchen, die konkret bedeuten, dass sich aus meiner Sicht Deutschland von den USA und der EU abnabeln, zumindest emanzipieren sollte – und das schleunigst.

    #66 HRM   (14. Feb 2016 17:44)  
    […]
    Warum haben die wohl bei erster Gelegenheit die Seiten gewechselt?
    […]

    Frag mal einen Polen, Ungarn oder einen Tschechen (und Slowaken) was der von den Sowjets hielten – dort wurden die Sowjets nie als Befreier, sondern als Besatzer gesehen.
    Vor allem die Polen haben die Russen noch nie gemocht, ähnlich wie die Vietnamesen eine innige Feindschaft zu Maos China pflegten, die in militärischen Konflikten mündete, deren Eskalation nur mit Mühe aus Moskau verhindert werden konnte.

  58. Kewil behält immer das Interesse Deutschlands im Auge und seine gesunden Gedankengänge sind durch keine Ideologie vergiftet.

    Lasse Dich nicht verbiegen kewil. Weiter so!

  59. TV-Debatte: Trump für Russland und gegen Einmischung in Syrien

    “Es ist absolut falsch zu sagen, dass Russland die richtige Stellung im Syrien-Konflikt bezieht”, sagte Bush in einer TV-Debatte, an der die Präsidentschaftsbewerber von den Republikanern teilnahmen. „Putin kann kein Verbündeter der USA sein, die ganze Welt weiß das. Er attackiert die Truppen, die wir unterstützen“, so Bush.

    Der Spitzenreiter des Präsidentschaftsrennens unter den Republikanern Trump antwortete darauf, „Jeb hat völlig und absolut unrecht“. Bush habe „lobbyistische Interessen“.

    Der Milliardär hat sich für eine Zusammenarbeit mit Russland ausgesprochen. Er äußerte auch, dass die USA „verstehen müssen, gegen wen sie kämpfen, für wen sie kämpfen und was sie tun“.

    „In Syrien verschwenden wir Milliarden und Abermilliarden Dollar für die Unterstützung von Menschen, von denen wir keine Ahnung haben, wer sie sind“, so Trump weiter.

    http://de.sputniknews.com/politik/20160214/307836294/trump-bush-streit-russland-debatte.html

  60. Tom62 (14. Feb 2016 17:41)
    Dieser „verwundert“ ist ein BILD-gesäugter Türkenabiturient, der eigentlich „verblödet“ heißt.

    HRM (14. Feb 2016 17:44)
    Ist schon klar, Putin geht über Leichen und Obama streut überall auf der Welt Rosen… Was für ein Clown!

  61. „Die Heilige gegen die Rassisten“. „Ihr rettet die Falschen“: Oxford-Ökonom attackiert Merkels Flüchtlingskurs

    Junge Männer, die sich für Tausende Euro den Weg nach Europa erkaufen – und von Angela Merkel herzlich empfangen werden? Oxford-Ökonom Paul Collier kann das nicht begreifen: Diesen Menschen zu helfen, mache alles nur noch schlimmer. Sogar die Einheit der deutschen Gesellschaft sei in Gefahr.

    http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/die-heilige-gegen-die-rassisten-oxford-oekonom-attackiert-merkels-fluechtlingskurs-ihr-rettet-die-falschen_id_5283675.html

    🙂

  62. Ich kenne US Veteranen (Berufssoldaten) die diesen Mist von Leuten wie Frankenberger nicht glauben.

    Denen ist Putin 10 mal lieber wie Obama.

  63. Der Islam auf dem Weg zur beherrschen Staatsreligion

    „Staatsvertrag mit muslimischen Verbänden
    Brauchen Hannovers Schulen Gebetsräume?

    In der Diskussion um den Staatsvertrag mit muslimischen Verbänden wird die Frage nach Gebetsräumen in Schulen wieder laut, Hannovers Schulleiter aber sind skeptisch. „Glauben ist Privatsache“, findet Wilhelm Bredthauer, Leiter der Goetheschule. „In staatlichen Schulen müssen wir darauf achten, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat.““

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bekommen-Hannovers-Schulen-muslimische-Gebetsraeume

  64. Es gibt für uns nur ein Ausgang, wenn wir nicht weiter ins Sklaventum abrutschen wollen,

    Richtung Osten!

  65. UN rügen Financial Times: Ban Ki-moons Aussagen zu Syrien und Russland falsch wiedergegeben

    Es kommt nicht oft vor, dass die Vereinten Nationen sich an eine als renommiert geltende Zeitung wenden müssen, weil deren Journalisten die Worte des UN-Generalsekträrs Ban Ki-moon gezielt verdrehen. Genau das passierte jetzt aber im Falle der Financial Times, die Aussagen Bans zu Russlands Syrieneinsatz aus dem Zusammenhang gerissen und falsch wieder gegeben hat. Die Vereinten Nationen fordern nun eine Richtigstellung. Ein Musterbeispiel in Sachen transatlantischer Medienmanipulation.
    https://deutsch.rt.com/international/36781-vereinte-nationen-rugen-financial-times/

  66. Der deutsche Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) will frauenfeindliche Flüchtlinge mit dem Hinweis auf seine eigene Chefin Angela Merkel zur Räson bringen.

    Lachhafter geht’s nicht. Ausgerechnet dieser feiste kinder- und frauenlose Verdachtspädo.

  67. q #78 von Politikern gehasster Deutscher (14. Feb 2016 18:02)

    Der Linkextremist Obama hat die USA und damit die ganze westliche Welt (inkl. Israel) nach links gerückt.

    Wir sollten aber zwischen der jeweiligen US-Administration und dem US-Volk unterscheiden.

    Unsere Freundschaft und Unterstützung gilt dem US-Volk nicht aber dem Friedensnobelpreisträger Obama und seiner blinden Gefolgschaft.

    Das gleiche gilt für Bibi und Israel.

    Die Bürger in den USA und Israel leiden genauso wie wir unter dieser linken Geisteskrankheit.

  68. #77 ruhrpott5555 (14. Feb 2016 18:01)

    Welche Drogen nehmen die Pro-Ami-Trolle hier?

    „Pro-Ami-Trolle“ auf einem pro-amerikanischen Block. Nun ja.

    Die BRD wurde gegründet, um die deutsche Bevölkerung auszuplündern (Geld, Wissen, techn. Know How, Patente etc.).

    Die war in den Nachkriegs-1950ern ja sowas von fortschrittlich und reich, da mussten die Amis ja zugreifen.

    Also was manche Leute hier von sich geben, das würde nicht mal eine Schmeißfliege anrühren.

  69. Tja, so schaut es leider aus.

    Kreml oder Weisses Haus?

    Mich als Deutschen interessiert in erster Linie der Umgang der dortigen Sesselbesetzer mit meinem Land und Volk bzw. welche Auswirkungen deren Politik auf mein Land und mein Volk hat.

    Und da muss ich sagen, dass der pöhse Russe im Kreml weitaus besser weiss, was sich gehört, als der Volldemokrat Häuptling Grosses Ohr im Oval Office.

    Man muss ja auch, und das besonders als bevolkerungsstarkes und wirtschaftlich leistungsfähiges Land wie Deutschland, nicht immer in irgendeinem Bündnis feststecken und fremde Fehler mittragen und ausbaden.

    Im Gegenteil, die Souveränität und Neutralität der Schweiz als Vorbild zu nehmen, ist ein weitaus verlockenderer Gedanke.
    Wir schaffen das. 😉

    Gute nachbarschaftliche Beziehungen, grenzübergreifender Handel und im Notfall den Nachbarn auszuhelfen, reicht völlig aus für ein gutes Miteinander.
    Gegenseitige Einmischungen und Vorhaltungen hingegen schädigen jedes nachbarschaftliche Verhältnis, wie man sieht.

  70. Türkische Regierung geht massiv gegen kritische deutsche Journalisten vor.

    Die AKP-Regierung von Präsident Erdogan geht immer häufiger auch gegen ausländische Journalisten vor. Dies betrifft besonders Kollegen, die einen kurdischen Familienhintergrund haben. Aktuell betrifft der Angriff auf die Presse zwei deutsche Korrespondenten und eine norwegische Journalistin. Einer der deutschen Korrespondenten hatte es gewagt, Angela Merkel eine kritische Frage zur Menschenrechtssituation in der Türkei zu stellen und ihr respektives Schweigen zu dem Thema hinterfragt.
    https://deutsch.rt.com/europa/36782-turkische-regierung-geht-gegen-journalisten/

  71. Auch die FAZkes werden Donald Trump bis zu den Mandeln in den Arsch kriechen, wenn er die Wahl gewinnt!

    —————

    Ich will keinen PI-Leser durch mein zu schnelles Schreiben diskriminieren!

  72. In einem haben die Schreiberlinge der Qualitätspresse recht: der Westen will keinen kalten Krieg.
    Der Westen will den heißen Krieg. Den richtigen, mit Bomben, Zerstörung und Vernichtung.
    So wie im Irak, in Syrien, in Mali, in Libyen, im Jemen. Mit dem kalten Krieg geben sich die USA nicht mehr zufrieden, sie wollen Putin in die Knie zwingen, und sei es mit Waffengewalt. Es stinkt ihnen gewaltig, dass Putin es in kurzer Zeit schafft, die Islambande in Syrien klein zu hacken, was die vereinigte Front des Westens nicht geschafft hat (und auch nicht wirklich wollte).
    Einen Kloß auf tönernen Füßen hat Hitler die Sowjetunion genannt. Und wie hat er sich geirrt!
    Heute meinen die Amis, sie könnten Putin klein kriegen. Und der gesamte speichelleckende Westen irrt wieder.
    Die Russen kriegt keiner klein.
    Napoleon nicht.
    Kaiser Wilhelm nicht.
    Hitler nicht.
    Und Merkel, Obama und Co. schon ganz und gar nicht.

    Es ist die größte Angst der Amis dass sich Deutschland und Russland verbünden könnten. Deshalb werden sie nie zulassen, dass sich in Deutschland eine Regierung etabliert, die sich der segensreichen Zusammenarbeit mit Russland (im Kampf gegen Napoleon z.B.) erinnert.

  73. Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 18:02)
    Genau; die DDR-Bürger wollten nach Deutschland und nicht in eine US-Kolonie… Die russischen Fahnen in Dresden, das sind meistens Russlanddeutsche, aber sie zeigen auch eine positive Haltung zu R. von großen Teile der Bevölkerung an… Das können die US-Knechte hier nicht begreifen…

  74. #92 cruzader (14. Feb 2016 18:15)
    #77 ruhrpott5555 (14. Feb 2016 18:01)

    Welche Drogen nehmen die Pro-Ami-Trolle hier?

    „Pro-Ami-Trolle“ auf einem pro-amerikanischen Block. Nun ja.

    Die BRD wurde gegründet, um die deutsche Bevölkerung auszuplündern (Geld, Wissen, techn. Know How, Patente etc.).

    Die war in den Nachkriegs-1950ern ja sowas von fortschrittlich und reich, da mussten die Amis ja zugreifen.

    Also was manche Leute hier von sich geben, das würde nicht mal eine Schmeißfliege anrühren.

    Selbst der Spiegel analysierte in seinen besseren Zeiten (ja, die hatte dieses Magazin einmal!) dass trotz der immensen Zerstörungen, die hauptsächlich die Wohngebiete betrafen, die Wirtschaft weitestgehend noch funktional war.
    So war zum Beispiel die Rüstungsindustrie bis in den letzten Kriegstagen intakt und (ich bin momentan zu faul zum genauen Recherchieren) bis wenige Tage vor der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunden liefen noch Panzer, Gewehre und Flugzeuge in hoher Qualität vom Band.
    Unbestrittene Tatsache ist, dass im Rahmen der immer fortschreitenden militärischen Technisierung entstandenen technischen Innovationen in die Sowjetunion und in die USA gebracht wurden, auf denen der immense technische Fortschritt der Fünfziger und Sechziger Jahre basierte.

  75. Sir Paul Collier ist Professor für Ökonomie und Direktor des Zentrums für afrikanische Ökonomien an der Blavatnik School of Government der Universität Oxford.
    Im Focus rechnet er mit Merkels falscher Flüchtlingspolitik ab. Lesebefehl 🙂
    „Die Heilige gegen die Rassisten““Ihr rettet die Falschen“: Oxford-Ökonom attackiert Merkels Flüchtlingskurs

    Junge Männer, die sich für Tausende Euro den Weg nach Europa erkaufen – und von Angela Merkel herzlich empfangen werden? Oxford-Ökonom Paul Collier kann das nicht begreifen: Diesen Menschen zu helfen, mache alles nur noch schlimmer. Sogar die Einheit der deutschen Gesellschaft sei in Gefahr.
    Der britische Entwicklungsökonom Paul Collier wirft der deutschen Politik einen naiven Umgang mit der Flüchtlingskrise und der Situation im Nahen Osten vor. Eine simple Schwarz-Weißmalerei spiegele sich insbesondere im öffentlichen Diskurs wider: „Die heilige Merkel gegen die Rassisten. Ich halte das für diffamierend“, sagte der Professor der Universität Oxford der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

    Insbesondere die Politik der Bundeskanzlerin greift Collier an. Alle Flüchtlinge nach Deutschland einzuladen, sei ein „kolossaler Fehler“ von Angela Merkel gewesen. „Zumal sie vorher offensichtlich überhaupt keine Vorbereitungen getroffen hatte, um den daraus resultierenden Ansturm zu bewältigen.“

    „Deutschland hilft den Falschen“

    Zudem sei Merkels Einladung auch „moralisch verwerflich“ gewesen. Sie habe die Menschen „quasi aufgefordert, nach Europa zu schwimmen“. Das sei so gut wie russisches Roulette: „Such dir einen Schlepper, und hoffe, dass dein Boot nicht untergeht“, spottet Collier sarkastisch.

    Jetzt helfe Deutschland vor allem den Falschen – jungen Männern, „wohlhabend genug, um Tausende von Euro an Schlepper zu zahlen“. Es entscheide dabei einzig das Recht des Stärkeren: „Wer nicht unterwegs ertrinkt, darf bleiben.“ Für humanitäre Ansprüche gebe es keinen Raum.

    „Merkel hielt Multikulti-Gesellschaft selber für gescheitert“

    Das Schlußstatement trifft den Nagel auf den Kopf
    „Den meisten fällt es schwer zu sagen: ‚Ich habe einen Fehler gemacht.‘ Das fällt auch Angela Merkel schwer.“

  76. Ich würde proamerikanisch genauso aus dem Banner entfernen wie proisraelisch. Und hierbei geht es nicht um Ressentiments. Mein Wunsche wäre es, dass PI als politischer Blog neutral bleibt.

  77. #91 ketzerhammer (14. Feb 2016 18:14)

    Wir sollten aber zwischen der jeweiligen US-Administration und dem US-Volk unterscheiden.

    Naja, aber irgendwie hat die Mehrheit ja Barry Hussein gewählt.
    Gilt im übrigen natürlich auch für uns. Alle beschweren sich, wie scheiße alles ist, aber bei der Wahl wird hingerannt und Blockparteien gewählt. Und sich dann wundern, dass sich nix ändert?? Ich glaube, Willy Brandt hat mal sinngemäß gesagt, „die meisten Leute sind so dumm, denen müsste man das Wählen eigentlich verbieten“.

  78. #95 Andreas Werner (14. Feb 2016 18:22)
    […]
    Die Russen kriegt keiner klein.
    Napoleon nicht.
    Kaiser Wilhelm nicht.
    Hitler nicht.
    […]

    Autsch.
    Bitte erst sachkundig machen, bevor man sowas schreibt.
    Kaiser Wilhelm hat die Russen kleingekriegt.
    Die unterzeichneten den Friedensvertrag von Brest-Litowsk (der einer Kapitulation gleichkam) und traten als Reparationsleistung große Teile der Ukraine an Deutschland ab, die Ukraine war in der Tat für fast ein Jahr deutsches Hoheitsgebiet.

  79. Andreas Werner (14. Feb 2016 18:22)
    Nicht nur der Gröfaz war so realitätsblind, auch seine weitgehend arschkriechende Generalität…(Parallelen zur Gegenwart sind beabsichtigt) Es ist sehr interessant und lehrreich, sich genauer mit dem Krieg im Osten zu beschäftigen. Wie haben die Truppenführer immer gestaunt, wenn hinter jeder vernichteten Division drei neue auftauchten, hinter 50 abgeschossenen T-34 150 weitere..

  80. #98 Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 18:24)

    Die Spezialisten wurden sowohl von Amis als auch den Russen in ihre eigenen Länder gebracht und beschäftigt. Um steineklopfende Trümmerfrauen auszuplündern braucht es jedoch keine Staatsgründung. Das war der Punkt.

  81. 91 ketzerhammer (14. Feb 2016 18:14)

    Da haben Sie prinzipiell Recht.
    Trotzdem bin ich der Meinung, um alle Leser, die an der Wahrheit interessiert sind, sollte PI die Webseite absolut wertfrei gestalten und sich ausschließlich um Aufklärung der Wahrheit bemühen.

  82. Hat wer den Lügenpresseclub heute um 12:03Uhr gesehen (nach der Aktuellen Kamera)? Thema Syrien.

    Besetzung natürlich völlig einseitig und natürlich ist Putin der Böse. Warum? Na weil die „Experten“ der ARDDR1 per Skype angerufen haben in Aleppo + „Rest des Landes“ und die heldenhaften moderaten Kopfabschneider erzählten, „ständig sei das Geräusch von Düsenkampfflugzeugen jetzt am Himmel zu hören“. Meinte der „Experte“ Putin habe ja 40 Flugzeuge in Syrien, das sind dann die.

    Kleine Erklärung dazu. Ein Teil der 40 sind Jäger, keine Jagdbomber, die geben nur Geleitschutz gegen türkische Wegelagerer. Wartungszeiten bei Flugzeugen? Den „Experten“ unbekannt. Daher reichen auch 40 russische Flieger um überall in Syrien gleichzeitig zu sein.

    Und wenn die USA mal wieder Krankenhäuser in Aleppo zerbomben und dann sagen „die Russen waren es“, dann darf man dies gern glauben, als hirntoter Zombie, oder einfach das lesen:
    http://vineyardsaker.de/analyse/der-tag-der-enten/
    „Das erste Federvieh, das sich eher als flugunfähige Dronte erwies, war die gestrige Meldung, russische Flugzeuge hätten Aleppo bombardiert und dabei zwei Krankenhäuser getroffen. Quelle dieser Meldung war der Pressesprecher des Pentagon. Nun ist es ziemlich leicht, Journalisten, die sich inzwischen jede Frage nach Belegen abgewöhnt haben und Sprüche wie “können wir nicht zeigen, ist alles geheim” klaglos schlucken, an der Nase herum zu führen. Nur in diesem Fall hat sich das russische Verteidigungsministerium die Mühe gemacht, selbst zu kontern – mit der Bemerkung, es seien amerikanische Flugzeuge gewesen, die Aleppo bombardiert hätten. Und mit dem freundlichen Angebot, man könne ja gerne die Informationen über das, was die Amerikaner und ihre Verbündeten so treiben, in einer zweiten Pressekonferenz mitliefern:“ Video an der Stelle

  83. der Terroranschlag in der Türkei gegen deutsche Bürger ist auch längst wieder im Mainstream vergessen, Niemand denkt mehr an Opfer, als ob es sie gar nicht gegeben hätte……
    genau wie Paris 2 mal in 2015..

    dafür wird in den Medien jeder noch so kleine tatsächliche oder erfundene Anschlag von “ Rächss“
    ( „scharfe Handgranate“ ohne Zünder) stundenlang, ja tagelang oder wochen- und montaelang ( Tröglitz) erörtert, wieder und wieder durchgekaut, bis zum St.Nimmerleinstag….

    der Fall des afrikanischen Gewalt-Täters Jalloh,
    welcher in einer Polizeizelle vor Jahren verbrannte, füllt mittlerweile zig-tausende von Guggel Seiten, es ist unfassbar, welche Prioritäten von Medien und Politik gesetzt werden.

    Deutsche tatsächliche Opfer von Ausländer Gewalt interessieren kein Schwein, der deutsche Handwerker, welcher von den verharmlosend „20 Cent Mörder“ genannten türkischen Killern ermordet wurde,
    hat keinen Eintrag bei Guggel, seine Eltern wurden nicht vom Buntespräser oder der Zonen Wachtel besucht, zu seiner Beerdigung kamen keine Politiker
    und sprachen tröstende Worte, die Täter laufen bereits wieder frei herum und begehen weitere Straftaten gegen deutsche Mitbürger……

  84. #104 leonhard hagebucher   (14. Feb 2016 18:30)  
    Andreas Werner (14. Feb 2016 18:22)
    Nicht nur der Gröfaz war so realitätsblind, auch seine weitgehend arschkriechende Generalität…

    Falsch.
    Die „arschkriechende Generalität“ wußte bereits mit der Niederlage vor Moskau und in Nordafrika, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen ist.
    Vor allem von Rundstet, Guderian, Model, von Kleist, Halder und Mahnstein (sein berühmtes Zitat über Hitler in dessen Gegenwart: „was für ein Idiot“!) machten daraus nie einen Hehl.

  85. @ #102 Bender (14. Feb 2016 18:27)

    Ich glaube, Willy Brandt hat mal sinngemäß gesagt, „die meisten Leute sind so dumm, denen müsste man das Wählen eigentlich verbieten“.

    „Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler.“

    (Winston Churchill)

  86. #105 cruzader   (14. Feb 2016 18:31)

    Die Spezialisten wurden sowohl von Amis als auch den Russen in ihre eigenen Länder gebracht und beschäftigt. Um steineklopfende Trümmerfrauen auszuplündern braucht es jedoch keine Staatsgründung. Das war der Punkt.

    Mit der deutschen Teilung und dem Entstehen des Eisernen Vorhanges wurde die Bundesrepublik und vor allem Westberlin zum Frontstaat und diente, wie bereits erwähnt, als Vorzeige-Beispiel vor die kulturelle, soziale und materielle Überlegenheit des Westens – was damals auch ausgiebig medial inszeniert wurde.

    Ähnlich verfuhr man später übrigens mit Südkorea, das sich dadurch von einem der damals rückständigsten, nichtalphabetisierten Ländern der Welt innerhalb von wenigen Jahren zu einer führenden Industrienation entwickelte.

  87. Trump wird die Atlantikbrücke zerschlagen und den Atlantik aufschütten bis man mit dem Auto von Amerika nach Europa fahren kann.

  88. Der Papst und der Patriarch von Moskau haben auf Cuba ganz mutig „Chistenverfolgung“ (SIC:ausdrücklich ohne einen ARTIKEL und damit ganz generell) bedauert und zum „Dialog“,wieder ohne weitere inhaltliche Zuspitzung(Achtung ‚Militante Sprache‘), aufgerufen.

    Wer die Christenverfolger jener beklagten Christenverfolgung in abstracto sind, kam nicht über ihre Lippen,ja, entfleuchte mit keiner Silbe den lauteren Friedensengelsszüglein der so extra weit gereisten und von Berufs wegen damit eigentlich führend bedachten Träger von, sagen wir mal, wirklich ersten Bedenken und, wenn nicht gar, sogenannter „seelischer Gewissensprüfungen“.
    Seele im Sinn von Seelenheil wohlgemerkt!

    War Kaiser Nero gemeint, oder die folgenden anderen antiken Plagen nach diesem Kanon der Päpstl. Kurie?:
    10 Verfolgungen (belegt u.a. bei Laktanz und Euseb, nachweisbar seit Hieronymus):

    1. Neronische Verfolgung
    2. domitianische Verfolgung
    3. trajanische Verfolgung
    4. Antoninus Pius
    5. Septimius Severus
    6. Maximinus Thrax
    7. Decische Verfolgung
    8. Valerianische Verfolgung
    9. Aurelian
    10. Diokletian und Maximian

    Alle zusammen über viele Jahrhunderte haben vielleicht nicht soviel chritliche Menschen getroffen wie die vorgängige Islamische Christenverfolgung, deren Zeitgenossen wir aktuell sind.

    Interessiert das nur noch Atheisten wie mich?

    Wenn diese beiden hohen Engelszungenbesitzer und bestalten Überflieger eines erlauchten Jenseits- und Weltengewissen gerne weit und oft für den diplomatischen Weltfrieden en gros jetten, warum sie nicht in einem Überschallflieger mit dem Fallschirm mittenmang über so einem ultraislamischen Wasiristan z. B. abwerfen, zum Dialog der Religionen versteht sich.

    http://www.jihadwatch.org/2016/02/pope-and-patriarch-of-moscow-decry-persecution-of-mideast-christians-dont-name-persecutor-call-for-dialogue

  89. @ #106 von Politikern gehasster Deutscher (14. Feb 2016 18:32)

    Nur bei PI hat der mündige Bürger die Gelegenheit, sich möglichst breit zu informieren.
    Aus diesem Grund darf PI nichts verschweigen. Auch ein freundliches „Fuck off“ gegenüber unseren Freunden müsste als eine Art „Selbsverständlichkeit“ zu dieser Seite gehören.

  90. Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 18:40)
    Na ja, „weitgehend“ ist wohl eher richtig als falsch. Vor allem im Vorfeld des gigantischen Plans. Und Leuten wie Manstein würde ich keinen Meter über den Weg trauen… Am Ende haben die Überlebenden alles dem Föhrer in die Schuhe geschoben…

  91. Schade pi, eigentlich doch proamerikanisch. Was soll dann so ein Erguss? Putin ist vielleicht kein Kriegstreiber, aber er treibt ein hoch gefährliches Spiel. Seinen Worten ist nicht zu trauen. Er und Erdogan legen die Lunte nicht nur an das syrische Pulverfass, sondern gleich an ganz Europa. Sie befeuern jeder auf seine Weise die Flüchtlingskrise. Ich traue keinem von ihnen. An Frieden sind sie nicht interessiert.

  92. Afghanistan-Krieg. Westen zieht ohne Plan gegen Taliban. Als die Sowjetunion vor Jahrzehnten drin war, haben die Amis den Taliban Stinger-Raketen und andere Waffen gegen die Russen geliefert, mit denen sie später selbst vom Himmel geholt wurden. Wieder nur dämliche Pläne, jeden Tag dumme Hilfe für einen anderen Warlord, null Durchblick. Bundeswehr Lachnummer, kostete bisher 9 Milliarden Euro für deutschen Steuerzahler, Zehntausende Tote. Resultat: afghanische Asylanten überschwemmen uns, Taliban unbesiegt, Afghanistan kaputt. Schuld daran Amis, Briten, Germany, NATO!

    kewil übernimmt Mainstream-Propaganda

    Es gibt überhaupt keine Taliban mehr.

    Mullah Omar ist seit 2013 tot,

    Im Jahr 2001, vor den Terroranschlägen am 11. September, setzten die Taliban ein rigoroses Anbauverbot für Schlafmohn in Afghanistan durch.

    Seit die Amerikaner Afghanistan erobert und besetzt haben, wuchtert die Opium-Produktion wieder.
    Hamid Karzai persönlich und sein Bruder steuerten das Opium geschäft.
    Alles komisch oder? Für Salafisten sind Drogen haram. Todsünde. Schon mal einen echten Salafisten gesehen, der Opium anbaut? In Saudi-Arabien gar?

    Es gibt keine Taliban mehr.

    Es gibt verschiedene Widerstandsgruppen, Warlords, Kriminelle, Terrorgruppen, Stammes-Milizen..

    Die meisten wollen einfach die Besatzer aus ihrem Land vertreiben – ein legitimes Ziel.

    Uns im Westen verkauft man diesen Befreiungskampf als „Taliban“.

    Aber gut… man verkauft uns auch die Hight-Tech Atommacht Nordkorea als Steinzeitmenschen.

    Und der deutsche Michel glaub es…

  93. #116 Karl Martell hilf   (14. Feb 2016 19:07)  
    Schade pi, eigentlich doch proamerikanisch. Was soll dann so ein Erguss?

    Ich mache zwar keinen Hehl aus meiner Abneigung, die ich gegenüber einer derart plumpen Prosa habe, aber ich habe lieber ein souveränes und von Brüssel und noch mehr von den transatlantischen Denkfabriken emanzipiertes und entkoppeltes Deutschland, als es im jetzigen Ist-Zustand der Fall ist.

  94. D’accord … aber weshalb steht in der Überschriftszeile dieses Forums „PROAMERIKANISCH“? Man kann nicht pauschal „PRO“ sein, das hängt immer davon ab, ob ein anderes Land zu unserem Vorteil handelt oder nicht.

  95. Ich war früher 100% pro USA. Zwar glaubte ich nie, dass man in diesen Ländern ´Demokratie verwirklichen könnte, aber ich dachte es müsse ein Mittel gegen den Irak und Afghanistan gefunden werden. Aber den 2. Irak-Krieg habe ich schon mich mehr begriffen.
    Beim ´“arabischen Frühling“ sah ich das Problem ob man die Herrscher gegen eine Opposition verteidigen solle. Ich dachte immer der Westen habe das Problem nicht gegen Oppositionelle vorzugehen.
    Aber mit Libyen und endgültig Syrien mußte ich das revidieren. Ich sehe in der westlichen Politik keinen Sinn mehr. Und sie ist jetzt eindeutig hetzerisch gegen Rußland gerichtet.
    Ich kann Rußland innenpolitisch nicht beurteilen, aber Assad ist die beste Lösung für Syrien. Putin handelt also in Syrien korrekt. Insofern stehe ich auf Seiten Putins. Und wie auch immer Rußland´innenpolitisch zu beurteilen ist. Rußland hat die größern Übelebenschancen als die EUdSSR.
    On Rußland gegen China und die USA überleben kann interessiert mch daher momentan nicht. Ich würde unter dem Aspekt der Gleichgewichts des Schreckens mein Fühler Richtung Rußland ausstrecken. Denndie USA helfen uns ja nicht.
    Denn wieso entsenden die USA nicht Truppen nach Deutschland um den Flüchtlingsspuk zu beebden?
    Schließlich wird das wichtigste Land in Europa gerade zu einer Diktatur während es eine aberwitzige demokratiegefährdende Politik betriebt.
    Eine USA als freiheitlicher Partner müßte das wissen und eingreiufen; wenn die USA ein freiheitlicher Führungsstaat wären. Da sie nicht eingreifen sind sie das offensichtlich nicht.

  96. #49 Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 17:20)

    #36 Freya- (14. Feb 2016 17:05)
    Merkel will nun Viertelmillion Migranten aus der Türkei direkt nach Deutschland bringen. … Wer stoppt sie?!

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article152208826/Merkels-Entscheidungsschlacht-in-der-Aegaeis.html

    Die einzige Hoffnung, die ich haben ist, dass die Primitivkulturen sich in den Türkenvierteln auf die Suche nach Häusern und Wohnungen, die ihnen versprochen wurden, begeben.
    __________________

    Gestern schrieb ich in einem Strang, dass wenn Österreich jetzt Ernst macht und die Südgrenze sichert, Merkel ihre Lieblinge sicherlich mit dem Flugzeug abholen lassen wird. Und siehe da, 650 Invasoren pro Tag sollen jetzt direkt aus der Türkei nach Deutschland eingeflogen werden. Wenn ich bis jetzt noch irgend einen Zweifel an ihrem Umvolkungsplan hatte, so jetzt nicht mehr.

    Und die Hoffnung, dass die Invasoren in Türkenvierteln verbleiben werden oder es eine Enclave für Deutsche im Osten geben wird, können wir auch vergessen. Zitat: „Deutschlandweit soll die Last besser verteilt werden, insbesondere auf ländliche Räume.“

    Game over

  97. #119 Koelle_Allah (14. Feb 2016 19:17)
    D’accord … aber weshalb steht in der Überschriftszeile dieses Forums „PROAMERIKANISCH“? Man kann nicht pauschal „PRO“ sein, das hängt immer davon ab, ob ein anderes Land zu unserem Vorteil handelt oder nicht.

    Ein entscheidender, wenn nicht sogar DER entscheidende Schritt in die richtige Richtung wäre, den transatlantischen „Denkfabriken“ den Hahn abzudrehen, das durch skrupellose Spekulationen angehäufte Vermögen ihrer Finanziers zu beschlagnahmen und zu reellen bilateralen Partnerschaften zurückzukehren.
    Damit wäre auf jeden Fall wieder Vertrauen geschaffen.

  98. #120 Walkuere (14. Feb 2016 19:25)
    […]
    Und die Hoffnung, dass die Invasoren in Türkenvierteln verbleiben werden oder es eine Enclave für Deutsche im Osten geben wird, können wir auch vergessen. Zitat: „Deutschlandweit soll die Last besser verteilt werden, insbesondere auf ländliche Räume.“
    […]

    *Schulterzuck*

    Das bedeutet eben Krieg.
    Und je eher , je besser.

  99. Bei etwas verbaler Abrüstung gäbe es kein Gerede von „kaltem Krieg“.
    Das gilt für Politiker ebenso wie für Artikelschreiber in Internet-Blogs.

  100. Hervorragender Artikel kewil. So ist es und da gibt es nichts dran zu rütteln.

    Früher war Amerika das Land meiner Träume. Mittlerweile haben sich diese wunderschönen Träume in Alpträume verwandelt.

    Und das ausdrücklich nicht wegen dem amerikanischen Volk. Die werden genauso verdummt wie wir. Sondern wegen der rücksichtslosen, imperialistischen amerikanischen Politik. Für die sind wir hier in Europa doch nur die nützlichen Idioten und unsere derzeitige Regierung macht da auch noch mit. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde, das ist sicher.

  101. #6 pharmazeut (14. Feb 2016 16:36)

    #13 Proleteus (14. Feb 2016 16:48)
    ……………………………………………………………………………………………

    Kewil statt „übelstes Humanist_innen™ Gekeifere !!!!

    Putin statt Pussy Riot !!!!!

    http://www.liveleak.com/view?i=a4d_1204458756&comments=1

    Den „Humanismus“ in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf !

    A C A B
    All Communists are Bastards !!!

    :mrgreen:.

  102. Wenn Russland Deutschland erobern will, geht doch ganz leicht. Er schickt einfach 10 Millionen junge Männer unbewaffnet über unsere Grenze. Sie brauchen nicht mal einen Ausweis oder Waffe, denn es wird keiner aufgehalten, keiner wird erschossen. Im gegenteil die Gutmenschen schreien alle „Wellcome“ und werfen mit Teddybären und Blumen.

  103. # 100

    wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten

    die USA haben 1945 ALLE Patente in München beschlagnahmt im Wert von mehreren 1000 Milliarden USDollar

    sämtliches technisches Wissen wurde beschlagnahmt und in die USA gebracht.

    sämtliche deutsche Raketentechnik, Flugzeugtechnik, Waffentechnik ermöglichten den USA den Aufsteig als Weltmacht und Weltpolizei nach 1945

  104. #92 cruzader (14. Feb 2016 18:15)

    „Die war in den Nachkriegs-1950ern ja sowas von fortschrittlich und reich, da mussten die Amis ja zugreifen“

    Dieses Gebiet wurde als Aufmarschraum gegen die EUdSSR gebraucht. Die USA haben garantiert keine Dollar hier hereingesteckt, weil sie die „Germans“ so knuffig fanden. Die gleiche Situation haben wir heute.

  105. #137 nairobi2020   (14. Feb 2016 19:50)  
    Wenn Russland Deutschland erobern will, geht doch ganz leicht. Er schickt einfach 10 Millionen junge Männer unbewaffnet über unsere Grenze. Sie brauchen nicht mal einen Ausweis oder Waffe, denn es wird keiner aufgehalten, keiner wird erschossen. Im gegenteil die Gutmenschen schreien alle „Wellcome“ und werfen mit Teddybären und Blumen.

    Negativ.
    Die jungen Russen würden, bis auf Ausnahmen (die die Regel bestätigen), deutsch lernen, sich um einen oder eine Ausbildung kümmern, lernen, arbeiten, vielleicht eine Frau suchen (und sicher auch finden) und nach einigen Jahren hätten die vergessen, warum die eigentlich hierher geschickt wurden.

    Mit den Afros und Musels sieht es hingegen schon anders aus.

  106. Wenn Russland Deutschland erobern will, geht doch ganz leicht.

    Richtig.

    Es muss nur die Herzen der Deutschen erobern,dann dann kommt die Wende zum besseren von ganz allein.

  107. #140 Zwiedenk (14. Feb 2016 20:01)

    Dieses Gebiet wurde als Aufmarschraum gegen die EUdSSR gebraucht. Die USA haben garantiert keine Dollar hier hereingesteckt, weil sie die „Germans“ so knuffig fanden. Die gleiche Situation haben wir heute.

    Heute ist es wohl eher umgekehrt, es wird in die endgültige Zerstörung Deutschlands auf ethnischer, sozialer, kultureller und ökonomischer Ebene investiert.
    Auf der physischen Ebene besorgen das die angesiedelten Primitivkulturen.

  108. #cruzader

    Aber Hauptsache, Sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen – Sie sind ein Idiot!!!

    ARSCHL….

  109. Meine ganze Sympathie gilt selbstverständlich gleichfalls Putin. Es ist mit seiner ruhigen, besonnenen Art der wichtigste Anker in Europa. Er ist neben Ungarns Orban und einigen anderen östlichen Politikern einer der wenigen europäischen Staatsmänner von Format. Er verbindet Augenmaß mit behutsam gebrauchter Macht und Kraft. Er spricht deutsch und er hat Sympathie für Deutschland, allerdings nicht für Deutschlands Verderberin Merkel. Aber wer hat schon Sympathie für diese Irre? Dennoch zeigt Putin auch für sie eine fast unglaubliche Geduld. Er hofft wohl, dass wir Deutschen uns alsbald von dieser Geißel befreien. Hoffentlich muss er nicht zu lange warten, bis es wieder möglich wird, die wünschenswerten freundschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und Deutschland vernünftig fortzusetzen.

  110. Leute mit genügend nutzbarem Gehirn

    . Staaten haben Interessen, keine Freunde
    . Gemeinsame Interessen haben
    Deutschland und Rußland
    . Gegensätzliche Interessen haben
    Deutschland und die Vereinigten Staaten

    kamen zu Ergebnissen

  111. #140 Zwiedenk (14. Feb 2016 20:01)

    Dieses Gebiet wurde als Aufmarschraum gegen die EUdSSR gebraucht. Die USA haben garantiert keine Dollar hier hereingesteckt, weil sie die „Germans“ so knuffig fanden.

    Der Morgenthau-Plan, der die völlige Deindustrialisierung Deutschlands vorsah, ist lediglich darum hinfällig und mit dem Marschall-Plan ersetzt worden, weil er sich angesichts der Präsenz der Sowjets im beginnenden „Kalten Krieg“ als kontraproduktiv erwies. Die damalige Sowjetunion hatte übrigens bereits 1950 Verhandlungen zur Übergabe Deutschlands in die volle Souveränität und Unabhängigkeit angeboten. Dies ist seitens der Westmächte zurückgewiesen und durch die damalige vorgeblich „demokratische“ Bundesregierung aggressiv bekämpft und mit Repressionen belegt worden.

    Weitgehend in Vergessenheit geraten ist in diesem Zusammenhang eine sowjetische Initiative aus dem Jahr 1950, die einen Rückzug der Sowjets aus der DDR und die Wiedervereinigung eines neutralen, blockfreien und entmilitarisierten Deutschlands innerhalb eines Jahres nach Abschluss eines Friedensvertrages vorsah. Eine entsprechende Resolution war am 21. Oktober 1950 auf dem Außenministertreffen des Sowjetblocks in Prag verabschiedet worden. Sie schlug unter anderem die Einrichtung eines gesamtdeutschen Verfassungsrates vor, an dem Ost- und Westdeutschland gleichermaßen beteiligt sein sollten und der die Bildung einer gesamtdeutschen, souveränen, demokratischen und friedliebenden Übergangsregierung vorbereiten sollte. Wie nicht anders zu erwarten, lehnten die amerikanische Regierung und die westdeutsche Regierung in Bonn die Initiative vehement ab.

    Während eine Volksbefragung zu den Themen »Sind Sie gegen die Remilitarisierung Deutschlands und unterstützen Sie den Abschluss eines Friedensvertrages 1951?« eigentlich in Ost- und Westdeutschland stattfinden sollte, fand sie offiziell nur in Ostdeutschland statt, wobei 96 Prozent mit »Ja« stimmten.

    Die Regierungen und Behörden im amerikanisch kontrollierten Teil Deutschlands verweigerten ein entsprechendes demokratisches Vorgehen. Sie erkannten die vorläufigen Ergebnisse der Volksbefragung nicht an, die u.a. von einem »Hauptausschuss zur Volksbefragung« ab Februar 1951 organisiert worden war. Insgesamt nahmen bis Juni 1951 6,2 Millionen Bundesbürger an dem Referendum teil. Von ihnen stimmten 94,4 Prozent mit »Ja«.

    Die westdeutsche Regung reagierte mit drakonischen Maßnahmen und erließ am 11. Juli 1951 ein »Blitzgesetz«, das die Volksbefragung verbot. Jeder, der verbotenes Schriftgut importierte, die Regierung kritisierte oder verbotene Kontakte zu Vertretern der DDR unterhielt, sollte wegen »Hochverrats« angeklagt werden. Hochverrat konnte mit einer Gefängnisstrafe von 5 bis 15 Jahren geahndet werden.

    Quelle

    Diese Angaben können durch eigene Recherche jederzeit verifiziert werden.

  112. Dieser Braunberger ist genauso wie der Kohler ein ganz übler, unbelehrbarer Propagandist der Nato bei der FAZ. Geradezu ein Brechmittel. Wollte man diesen Lügnern glauben, so sind Putin und Russland schuld an allem Übel der Welt, und die US-Regierung hat nur Gutes vor in Nahost, in Afrika und in Europa. Braunberger, Kohler und noch einige andere FAZ-Lohnschreiberlinge der unteren Schubladen sind dafür verantwortlich, dass ich dem Käseblatt FAZ auf immer Ade gesagt habe. Über Kewils Artikel habe ich mich sehr gefreut, weil er meine Empfindungen in Worte gefasst hat.

  113. „Wir haben eine ganz gefährliche Person an der Staatsspitze …
    … die dabei ist, das Rechtssystem aufzulösen.“
    Dieses Zitat stammt von dem Autor Gerhard Wisnewski (ab ca. Min. 08 im Video unten). Wenn ich mir die zehnjährige Amtszeit von Frau Merkel anschaue, muss ich Herrn Wisnewski voll und ganz zustimmen.

    Auch wenn das Propagandaministerium (ARD/ZDF, BLÖD u.a. Schrott-Medien) noch immer Frau Merkel als die Göttin Deutschlands präsentieren, ist ein nicht unerheblicher Volksteil inzwischen ganz anderer Meinung. In vielen Blog-Kommentaren ist zu lesen, dass Frau Merkel nicht mehr tragbar ist und gegen sämtliche Gesetze verstößt.

    Gerhard Wisnewski: Verheimlicht – vertuscht – vergessen – die Angst vor einem kritischen Bestseller

    Bestsellerautor Gerhard Wisnewski staunte nicht schlecht, als er seine aktuellste Ausgabe nach zehnjähriger guter Zusammenarbeit plötzlich nicht bei seinem Verlag publizieren konnte. Der Verlag hatte die Entstehung des Buches die ganze Zeit begleitet und war über den Inhalt jederzeit im Bilde. Kurz vor Fertigstellung erklärte er aber, das Buch nicht drucken und sogar alle Bücher Wisnewskis aus dem Programm nehmen zu wollen. Gesprächsangebote des Autors führten zu nichts.

    Ein Rechtsstreit Mitte Dezember 2015 führte dann zur einvernehmlichen Trennung von Autor und Verlag. Stein des Anstoßes war wohl, daß Wisnewski sich im neuen Buch zur Flüchtlingskrise äußerte. Ein absolutes No Go für einen Verlag, welcher mit großen Auflagen weiterhin im Geschäft bleiben will, politisch korrekt, versteht sich.

    Dieses Gebaren hat man in jüngster Zeit auch bei anderen Autoren erlebt. Sie werden abgeschoben, ihre Bücher fliegen restlos aus dem Programm. Nach Akif Pirinçci, von Springers BZ »die Ekel-Feder« getauft, traf es Matthias Matussek. Der setzte nach den (jüngsten) Pariser Terroranschlägen ein politisch inkorrektes Smiley unter seinen Facebook-Kommentar. Schon traf ihn der rasende Zorn unserer Meinungs-Blockwarte.

    Matussek flog erst aus der Redaktionskonferenz der Welt – danach schossen ihn gleich die ganze Springer-Welt und der Medien-Mainstream in den Orbit. So etwas genügte Ende 2015 bereits, um kaltgestellt zu werden. Wer im hohen Bogen aus seinem Verlag fliegt, gilt in der Branche als Aussätziger. Das kommt einem Berufsverbot gleich.

    Für die Veröffentlichung von „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2016“ ist kurzerhand der KOPP Verlag eingesprungen, welcher sich bereits über die Einnahmen freut, welche nun dem ehemaligen Verlag Knaur/Droemer entgehen.

    Inhalte aus dem Buch: ob wir wirklich einen Fachkräftemangel haben die wahren Hintergründe der Flüchtlingskrise wie die Migrationswaffe in Stellung gebracht wurde wie Deutschlands und Europas Bevölkerung ausgetauscht werden soll warum die UNO Vertriebene für ihre Migrationspolitik braucht und vieles andere mehr

    http://krisenfrei.de/wir-haben-eine-ganz-gefaehrliche-person-an-der-staatsspitze/#more-25976

    https://www.youtube.com/watch?v=SDQ4gqqax4E

    http://www.wisnewski.de/

  114. #129 Koelle_Allah

    Wir haben nun einmal die westlichen Werte: Dazu gehören z.B. die Rechtstaatlichkeit,die Gewaltenteilung usw.. Das ist eine klare Traditionslinie(völlig einerlei ob die missbraucht,verraten usw.wird).
    Weltweit betrachtet gibt es dann noch den despotischen und tribalistischen Scharia-Sklavismus,den Hindu-Kasten-Despotismus und den chinesischen Despotismus. Nun tja ist wohl klar das weltweit betrachtet die christlich-abendländische,die westliche Rechtstradition die Leitkultur zu stellen hat,und es da auch einen gewissen Grundkonsens braucht: Es gibt z.B. keine Sklaverei,keinen Kannibalismus,kein Kasten-Despotismus,kein Sati. Der Mohammedanismus fällt da ebenfalls raus,da Mohammed und seine Gang eine hochproblematische Figur ist die man nicht dulden kann.
    Man muss sich auf einer gewissen Ebene treffen können: Das trifft bis auf Kannibalismus und gelebtem Mohammedanismus auf alle anderen Strömungen zu.
    Die strikte Unipolarität führt zur Auflösung der kleinen und schwachen Völker,die Apolarität möchte gar die Völker und Kulturen auflösen. Islamkritik sollte aber von unterschiedlichen Kulturen ausgehen und diese in einem gewissen Rahmen bestärken.Ausserdem sollte Islamkritik freiheitlich sein.
    Die reine Multipolarität führt zur Akzeptanz von Scharia,Sati und letztlich wohl auch Kannibalismus.Islamkritik muss aber die klassischen(!!)Menschenrechte protegieren.
    Daraus folgt:
    ->Entweder eine beschränkte Unipolarität oder eine gebrochene Multipolarität auch ein reines System des westfälischen Friedens ist vorstellbar(auch wenn ich es nicht für sehr wahrscheinlich halte, da es immer stärkere Staaten oder Staatengruppen geben wird(solange es Staaten gibt,siehe Apolarität).

  115. #113 Das_Sanfte_Lamm (14. Feb 2016 18:28)

    #95 Andreas Werner (14. Feb 2016 18:22)
    […]
    Die Russen kriegt keiner klein.
    Napoleon nicht.
    Kaiser Wilhelm nicht.
    Hitler nicht.
    […]

    Autsch.
    Bitte erst sachkundig machen, bevor man sowas schreibt.
    Kaiser Wilhelm hat die Russen kleingekriegt.
    Die unterzeichneten den Friedensvertrag von Brest-Litowsk (der einer Kapitulation gleichkam) und traten als Reparationsleistung große Teile der Ukraine an Deutschland ab, die Ukraine war in der Tat für fast ein Jahr deutsches Hoheitsgebiet.
    ______

    autsch x2
    nicht nur das, die russen hätten ohne west/südfront und die zerstörung der deutschen infrastruktur, etc (nachschub) durch die westmächte, auch nicht die geringste chance gegen die wehrmacht gehabt.

    auch wird vergessen, dass russland von amerika unterstützt, versorgt und aufgerüstet wurde. ein grosser teil der roten armee benutzte US gerätschaften/waffen auf dem weg nach westen.
    1945-50 hätte amerika russland in kurzer zeit einnehmen können.

    wie es scheint haben sudel ede und die bis 1989 vergewaltigenden und mordenden russen, ganze arbeit geleistet und durch gehirnwaschung und demütigungen gute folgsame beuterussen geschaffen.

  116. Die Hohlwelt der Putin-Trolle. Da kommt kein Sonnenschein hin und nicht der Hauch von frischer Luft. Und so lesen sich auch deren Kommentare. Alle böse außer Putin. Mehr „Wahrheit“ braucht es nicht.

    Derweil bommt der sowjetische Revanchist und Weltbrandstifter, Abschaum Genosse Putin, alles in Syrien nieder. Sind eh alles nur „Terroristen“, die gegen Assad sind…

    Die ganze sunnitische Mehrheitsbevölkerung. Die vertreibt er aus Syrien.
    Und die Genossin Merkel steht schon bereit und schleust sie nach Europa für ihr Islamisierungsprojekt und Putin ist glücklich.

    Schulen, Bäckereien, Krankenhäuser, Märkte und die Wohngebiete dieser syrischen „Terroristen“ dürfen natürlich auch nicht stehenbleiben.
    http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gesundheitspolitik_international/article/904645/aerzte-grenzen-syrien-seit-jahresanfang-13-kliniken-bombardiert.html

    Vernichtungskrieg gegen die Bevölkerung muß gründlich besorgt werden, so wie damals die glorreiche Rote Armee im deutschen Osten es tat…
    Da freut sich der geistig einfach strukturierte deutsche Putin-Troll.
    Er liebt es sich vor Putin zu unterwerfen und für ihn die Propagandaarbeit zu machen, auch und besonders dann, wenn es zum Schaden deutscher Interessen ist.

    Der Russe in der Luft und auf dem Boden die zumeist ausländischen schiitischen Söldner der „syrischen Armee“ aus dem Iran und dem Libanon. Das sind Jihadi-Putins Verbündete.

    Hunderttausende Tote, Millionen Vertriebene, ein zerstörtes Land ?
    Egal.
    Wichtig ist nur der sowjetische Militärstützpunkt in Latakia.
    Auch für künftige Aggressionen und Kriegsspiele.
    „Gelernt ist gelernt“ haben sie früher schon auf der KGB-Schule gesagt.

  117. #152
    „Die damalige Sowjetunion hatte übrigens bereits 1950 Verhandlungen zur Übergabe Deutschlands in die volle Souveränität und Unabhängigkeit angeboten.“

    So LÜGEN die Putin-Trolle. Der kleine Sowjetagent meint das sogenannte Stalin-„Angebot“ von 1952.

    Das ist eine sowjetische Propaganda-Ente. Angeblich bot Stalin den Alliierten und Westdeutschen ein „wiedervereinigtes“ Deutschland an. Allerdings sollte es an der Oder-Neisse – Linie enden, also der in Potsdam gezogenen provisorischen Demarkationslinie entsprechen. Die Vertreibungs-Grenze sollte bestehen bleiben, 15 Millionen Ostdeutsche von ihrem Rückkehrrecht in ihre Heimat östlich der Grenze ausgeschlossen werden.

    Doch Potsdam war ja keine Friedenskonferenz. Das Stalin Angebot war unaufrichtig und wurde zurecht von Westdeutschen und Alliierten zurückgewiesen, die ihn auch daran erinnerten, daß der Status und die Grenzen Deutschlands auf einer Friedenskonferenz zu entscheiden sei, die er, Stalin, bislang immer verhindert habe.
    Dieses Angebot hat er selber nicht ernstgemeint. Er wußte, daß dies der Westen ablehnen mußte, aber der propagandistische Zweck war der, vorzutäuschen, das „Väterchen Stalin“ ja ganz sicher die Einheit Deutschland wünsche…
    Es wäre ja auch völlig unlogisch von Stalin, der eine Friedensverhandlung (mit Grenzfestsetzung) immer verhinderte, plötzlich anzubieten, Deutschland sollte in den 1937er Grenzen wieder entstehen.
    Zudem haben seine Satellitenstaaten DDR und Polen gegen den heftigen Protest des Westens 1950 das sogenannte „Görlitzer Abkommen“ ratifiziert, die eine Verewigung der Oder-Neisse-Linie zum Inhalt hatte
    Eine Friedenskonferenz für Deutschland wurde in den ersten entscheidenden Nachkriegsjahrzehnten IMMER VOM SOWJETISCHEN MACHTBLOCK AUS verhindert !

    Und mit dieser Lügenpropaganda gehen heute wieder die Putin-Trolle hausieren !!!

  118. #80 Rock

    Guter Kommentar. Putin uneingeschränkt zu bewundern geht weit über das Ziel hinaus (er ist nun mal kein Lupenreiner Demokrat, sondern nützt nur die derzeitige, durch die Ukrainekrise ausgelöste patriotische Stimmung im russischen Volk aus, um seine Macht zu zelebrieren).
    Andererseits muss man auch sehen, wie Russland immer mehr von der NATO an seinen unmittelbaren Grenzen bedrängt wird (Kampfflugzeuge, Raketen – angeblich gegen den Iran – und Panzer). Dass vom Westen der Putsch in der Ukraine angezettelt würde, dass die neue Regierung anfänglich die russische Sprache in der Ukraine verbieten wollte, darüber sind nun einmal die Russen (und nicht nur Putin) not very amused.
    Es gilt, so denke ich jedenfalls, zu differenzieren. Pauschalurteile bringen einen hier nicht weiter.
    Aber diese ganze Debatte ist ohnehin für die Katz.
    Deutschland kann sich nur selber helfen. Und dazu muss fürs erste Merkel (die Erdiganversteherin) Dringendst weg. Und dann die Grenzen dicht!

  119. Es sollte heißen: seine Macht zu zementieren! Wieder mal hat mein Korrektursystem falsch zugeschlagen.

  120. Ein PI-kevil Artikel ganz nach meinem Geschmack.
    Genau so ist es.

    Anstatt sich mit unseren Russischen-Mit-Europäern
    freundschaftlich zustellen, wird alles dafür getan den 3ten Weltkrieg, das 4te Reich vom Zaun zu brechen.

    Angela Merkel, Die-Blut-Raute-Des-Grauens (BRD-G) kriecht in der Türkei zu Boden um Probleme zu lösen, die der Rest von Europa (z.b Ungarn,Tschechien etc.)) schon gelöst hat.

    Es werden ohne Sinn und Verstand Milliarden raus gehauen. Anstatt den 25fachen Wirkungsgrad/Hebel eines Euro vor Ort in den UNHCR-Camps zu nutzen, wird D-Land mit Millionen von illegalen Personen geflutet. Inklusive der widerrechtlich importierten Gewalt gegen unser Volk, unsere Frauen und Kinder.

    Selbst die UN sieht die Rolle unserer russischen Freund im Syrien Konflikt positiv.

    Jau, aber die Lügenpresse und die „Eine in allem Partei“ Regierung mit dem Fööhrer-Stab „AngieSiggi“ tun alles um die Kluft zu Russland zu einem handfesten Konflikt zu eskalieren. Da hilft auch keine Stein-Meier-Rei um die Wogen zu glätten.

    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    wird Widerstand zur Pflicht

  121. #158 Marienburg

    Sie sehen das, mit Verlaub gesagt, etwas einseitig und vergessen oder verdrängen dabei die bombardments der Amerikaner im Irak, in Afghanistan und Syrien, die im übrigen – im Unterschied von den Russen – nicht von den entsprechenden Regierungen zu Hilfe gerufen wurden.

  122. #152 Tom62 (14. Feb 2016 20:23)

    Quelle

    Diese Angaben können durch eigene Recherche jederzeit verifiziert werden.
    _______

    da gibt es auch nicht die geringste verifizierungsmöglichkeit. ganz im gegenteil,
    ein link, der als „beweis“, oder grundlage, für diesen eigentümlichen artikel dienen sollte, schildert die amerikanische sicht auf die „gutmenschlichen“ russischen absichten.

    nun fragt man sich, wer ist glaubhafter, ein brutales, mordendes unrechtsregime mit einem mit hitler ebenbürtigen diktator, das seine millionenfach vergewaltigenden und auf perverseste art folternden soldaten mit orden beglückte und noch zu diesen taten aufforderte, oder eine demokratie die kriegsverbrecher in den eigenen reihen verurteilte und deutsche kriegsgefangene (mein vater war so einer) grösstenteils sehr fair behandelte?

    die flucht der deutschen landser aus dem osten in den westen, in die arme der „bösen“ amerikaner war wohl nicht völlig grundlos. nein?

    egal, schauen wir doch ganz einfach auf die REALITÄT des amerikanischen und russischen handelns nach dem 2. weltkrieg:
    die BRD, eine demokratie mit recht auf die freie meinungsäusserung und reisefreiheit und die DDR ein folterndes, mordendes unrechtsregime das menschen umbrachte, nur weil sie in die freiheit wollten.
    mehr muss wohl nicht gesagt werden.

  123. #158 Marienburg (14. Feb 2016 21:29)

    Die Hohlwelt der Putin-Trolle.
    _________

    diese unterwürfige, fast masochistische verehrung und heiligsprechung der russen, hier auf PI, wird langsam unheimlich.

  124. #159 Marienburg (14. Feb 2016 21:40)

    „Die damalige Sowjetunion hatte übrigens bereits 1950 Verhandlungen zur Übergabe Deutschlands in die volle Souveränität und Unabhängigkeit angeboten.“

    So LÜGEN die Putin-Trolle. Der kleine Sowjetagent meint das sogenannte Stalin-„Angebot“ von 1952.

    Ich hatte unten ein Zitat nebst dessen Quelle angegeben. Recherchieren Sie also bitte selbst, bevor Sie Sich durch Ihre offensichtliche Haßpropaganda, die üblicherweise ohne Diffamierungen nicht auskommt, noch gänzlich entlarven. Es gibt dazu eine ganze Menge an Material; im Pentagon, in dessen Sinne Sie offensichtlich argumentieren, werden Sie es „offiziell“ freilich kaum finden.

    Übrigens ist der beklagenswerte Verzicht auf die ehemaligen Ostgebiete ja auch unter den heutigen Verhältnissen nach wie vor gegeben. Ich denke kaum, daß Polen da jemals mitgespielt hätte, ohne daß es zu erneuten und wahrscheinlich noch größeren Unruhen gekommen wäre, wie sie bereits vor 1939 in der Danzig-Frage, als einer der großen Auslöser für den zweiten Weltkrieg, stattgefunden hatten. Insofern erscheinen mir derartige Einlassungen recht geschichtsvergessen zu sein.

  125. Rußland ist ganz unzweifelhaft der Rohstoffkönig auf Erden

    Überschlägt man die russischen Rohstoffvorkommen ein wenig, so entsteht durchaus der Eindruck, daß Rußland über mehr Bodenschätze verfügt wie Kanada, Australien und Südafrika zusammen. Damit dürfte klar sein, daß sich Rußland einer großen Beliebtheit erfreuen wird. Uns Deutschen tut dies zwar nichts – sollten wir nämlich die nordamerikanischen Wilden samt ihrer Handpuppen aus dem Land werfen und die morgenländisch-afrikanische Völkerwanderung abwehren können, so werden wir auf den Pfaden unseres alten Reiches wandeln, dessen strenge Kriegswirtschaft es uns erlaubt hat übermächtigen Koalition wirtschaftlich zu trotzen, weshalb diese uns nur durch überlegene Truppenmassen und unter gewaltigen Verlusten niederwerfen konnten. Mächte wie Indien, China und die VSA könnten sich aber durchaus wüst um die Freundschaft Rußlands zanken und es spricht auch für uns nichts dagegen ein wenig Handel mit Rußland zu treiben. Haben wir doch keinen Grund am Wirtschaftskrieg der VSA teilzunehmen…

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  126. #164 D500 (14. Feb 2016 22:23)

    …nun fragt man sich, wer ist glaubhafter, ein brutales, mordendes unrechtsregime mit einem mit hitler ebenbürtigen diktator (usw.)

    Die Problematik, die ich in derlei Texten immer wieder vorfinde, ist die, daß sie ganz offensichtlich in einem Schwarz-Weiß-Denksystem befangen zu sein scheinen. Stalin ist Geschichte und auch die hier besprochene Problematik ist viel zu komplex, als daß sie nur in den Farben „Schwarz und Weiß“ zu erklären wäre. Und nein, nicht jeder, der den Westen kritisiert, ist darum ein Putin-Troll. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.

    die BRD, eine demokratie mit recht auf die freie meinungsäusserung und reisefreiheit und die DDR ein folterndes, mordendes unrechtsregime das menschen umbrachte, nur weil sie in die freiheit wollten.
    mehr muss wohl nicht gesagt werden.

    Ich fürchte allerdings doch. Sie träumen. Die Demokratiedefizite der BRD lassen sich mittlerweile nicht mehr leugnen. Im diesem unserem „freien“ Lande mit der angeblich „schier grenzenlosen Meinungsfreiheit“ ist man, wie ich weiter oben schrieb, gegenwärtig sogar so frei, daß ganze Scharen zur Zeit von dem angeblich allerfreiesten aller Netzwerke „Facebook“ hin zum russischen Pendant „VK“, ausgerechnet also ins Reich des Bösen, hinüberwechseln, nur um den Zensur-, Löschungs- und Strafaktionen des Herrn Parteigenossen Maas, unter der eigens dazu bestellten Mitarbeit der steuerfinanzierten Stasi-IM „Viktoria“ alias Anetta Kahane, zu entgehen.

    Und nein, es geht dabei – erfahrungsgemäß – durchaus nicht bloß um Aufrufe zur Gewalt und um Hetze, die wir alle nicht haben wollen, sondern um sachlich vorhandene Meinungen, die den Herrschaften nicht genehm sind. Alles andere kommt zwar leider vor, ist aber lediglich vorgeschoben, um einen Anlaß zu haben.

    Wachen Sie auf! Demokratie war gestern; sie wird bestenfalls noch simuliert.

  127. #D500 Vollkommen richtig! Solange die Amerikaner hier Besatzungsmacht waren, war Deutschland ein wunderbares Land, in welchem Freiheit, Wohlstand, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herrschten. Und jeder konnte seine Meinung sagen ohne Repressalien befürchten zu müssen. Im sowjetisch besetzten Osten dagegen das genaue Gegenteil. Und jetzt soll ich die USA hassen und die Sowjetimperialisten toll finden? Seit die Amis hier ihre Zelte abgebrochen haben und Deutschland wieder sich selbst überlassen ist, geht es mit unserer schönen Heimat rapide bergab. Wie schön war doch die Zeit, als Ronald Reagan US-Präsident war und Amerika uns vor der sowjetischen Bedrohung beschützte!

  128. #169 rudy_rallalah (14. Feb 2016 22:54)

    Seit die Amis hier ihre Zelte abgebrochen haben und Deutschland wieder sich selbst überlassen ist, geht es mit unserer schönen Heimat rapide bergab.

    _______

    genauso ist es. es war die längste friedenszeit in der geschichte und nie zuvor lebten die menschen in diesem land besser. wir verdanken das den amerikanern, die deutschland immer geliebt haben.

    nun reiten WIR es (mal wieder) in die scheisse und die, die in diesem wohlstand und dieser demokratie aufgewachsen sind, oder von ihr 89 gerettet wurden, nutzen nun das von den AMERIKANERN gegebene recht zur freien meinungsäusserung um gegen die USA zu hetzen. zum kotzen.

  129. Für das Wüten der VSA und ihrer NAVO trifft Deutschland ebenfalls keinerlei Schuld!

    „The first NATO Secretary General, Lord Ismay, stated in 1949 that the organization’s goal was to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down.“ Damit sind alle Anschuldigungen, gemäß denen wir Deutschen einen Anteil am Wüten der VSA und ihres Hilfsvölkerbundes NAVO auf dem Erdenrund haben, ein für alle mal widerlegt und damit werden nun für alle Zukunft jedwede Gelüste, daß der deutsche Rumpfstaat zur Aufnahme von echten und angeblichen Opfern von besagtem Wüten verpflichtet wäre, mit dem Götz von Berlichingen beantwortet. Besiegte Völker können sich nämlich nicht gegen die Aushebung von Hilfstruppen und die Verwendung ihrer Volkswirtschaft durch ihre Unterdrücker wehren. Ebenso gezwungen wie die Koreaner und Chinesen den Mongolen die Matrosen gegen Japan stellen oder unsere Ahnen für Napoleon gegen Rußland marschieren mußten, so müssen wir nun auch für die VSA kämpfen und man kann nicht sagen, daß wir Deutschen uns dagegen nicht mit Händen und Füßen gewehrt hätten!

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  130. #168 Tom62 (14. Feb 2016 22:54)

    Ich fürchte allerdings doch. Sie träumen. Die Demokratiedefizite der BRD lassen sich mittlerweile nicht mehr leugnen.
    __________

    da gebe ich ihnen recht. das passiert wenn man uns deutsche uns selbst überlässt.

  131. #169 rudy_rallalah
    #170 D500

    sorry! aber Euch ist LEIDER nicht zu helfen………..

    1989 gabs auch in Russland und in allen kommunisrischen Ländern Glasnost und Perestrojka!

    Na klar!!!! jetzt hat der Ami das was er haben wollte…. also gehts Bergab….

    Die Rechnung hat er nur ohne Putin und uns klar denkende Menschen gemacht!

  132. Der Nahe Osten ist ein Pulverfass. Europa befindet sich mit einem Bein im Kalten Krieg. Was wir brauchen sind gute Beziehungen mit Russland. Europa ist unser Zuhause und nicht Amerika.

  133. #159 Marienburg (14. Feb 2016 21:40)

    So LÜGEN die Putin-Trolle. Der kleine Sowjetagent meint das sogenannte Stalin-„Angebot“ von 1952.

    Das ist eine sowjetische Propaganda-Ente.
    _______

    dachte ich mir, denn der artikel liefert nicht den geringsten beweis und ist vor allem unlogisch und absolut unglaubwürdig, wenn man die menschenverachtende politik das massenmörders stalins bedenkt.

  134. Also ich fühle mich nur noch vera…, wenn mir Politik und Staatsfunk versuchen, klarzumachen, dass russische Bomben nur unschuldige Zivilisten treffen, während Nato-Bomben (aufgeklärt durch unesre Tornados) naturgemäß nur Bösewichte des IS erwischen. Für wie blöde halte die uns eigentlich?

  135. #173 Kneipengott (14. Feb 2016 23:21)

    #169 rudy_rallalah
    #170 D500

    sorry! aber Euch ist LEIDER nicht zu helfen………..

    1989 gabs auch in Russland und in allen kommunisrischen Ländern Glasnost und Perestrojka!
    ………………….
    …………Die Rechnung hat er nur ohne Putin und uns klar denkende Menschen gemacht!
    _________

    jaja „klar denkender mensch“ und die perestrojka kam weil die russen plötzlich so gute menschen wurden!

  136. Der Putin hat genau gewußt, was der Ami vor hat! Deshalb hat er Medwedew als Interim eingesetzt… und das passiert nochmal wenn die Amis so weiter machen.
    Bestimmt weil auch Putin vor einem 3. Weltkrieg Angst hat und eine Kolonie der USA zu werden!

    Außerdem! AMIS raus aus Rammstein!

    Deutschland RAUS aus der NATO!!!

    Erst dann! und nur dann haben wir ein freies Europa!

    Wie ja die Amis immer HEUCHELN!!!!

    Ich hab Euch durchschaut! Genau so wie damals die Kommunisten——-

  137. #169 rudy_rallalah (14. Feb 2016 22:54)

    #D500 Vollkommen richtig! Solange die Amerikaner hier Besatzungsmacht waren, war Deutschland ein wunderbares Land, in welchem Freiheit, Wohlstand, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herrschten. Und jeder konnte seine Meinung sagen ohne Repressalien befürchten zu müssen. Im sowjetisch besetzten Osten dagegen das genaue Gegenteil. Und jetzt soll ich die USA hassen und die Sowjetimperialisten toll finden?

    Naja, damals war das so.

    Dazu möchte ich anmerken, dass aus der diktatorischen UdSSR dieser Zeit durchaus sowas Ähnliches wie eine Demokratie wurde, während die Obama-USA und EU-Europa mehr und mehr diktatorisch-sozialistische Züge annehmen, die Bürgerrechte beschnitten werden, der Souverän entmachtet und die Gesetzgebung entdemokratisiert wird.

    Russland mag eine „gelenkte Demokratie“ sein, aber was ist dann der Merkelstaat?

    Und was wäre besser für den Bürger?

    Ein sich zwangsläufig weiter demokratisierendes Russland oder eine sich Stück für Stück entdemokratisierende EU, die übrigens aktuell und mit Merkel an der Spitze den Briten mit einem Handelskrieg droht, wenn die Insulaner ihre völkerrechtlich garantierte Souveränität zurückholen?

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-3446048/Fury-Angela-Merkel-s-attack-dog-threatens-UK-trade-war-Brexit-claims-t-survive-without-us.html

  138. Fichtes Rätsel mag man uns Deutschen lösen, ehe man uns zum Widerstand gegen die VSA aufruft

    „Keine Nation, die in diesen Zustand der Abhängigkeit herabgesunken, kann durch die gewöhnlichen und bisher gebrauchten Mittel sich aus demselben erheben. War ihr Widerstand fruchtlos, als sie noch im Besitze aller ihrer Kräfte war, was kann derselbe sodann fruchten, nachdem sie des größten Teils derselben beraubt ist?“ Dieses Rätsel stellte uns Deutschen unser Philosoph Fichte im Angesicht der Welschenzeit und selbiges müssen alle fremdländischen Mächte und Gecken uns lösen, ehe sie uns Deutsche zum Widerstand gegen die VSA und deren Hilfsvölkerbund NAVO aufrufen. Ganz gleich, ob es sich um das bedrängte Rußland oder um angeblich abtrünnige VS-amerikanische Geheimdienstgecken handelt, die meinen in Ramstein Volksreden halten zu müssen. Die hehren Worte von der Volksherrschaft klingen in unseren Ohren nämlich hohl, da wir Deutschen gar wohl um die verdeckte Fremdherrschaft der VSA in unserem Rumpfstaat wissen und daher nicht an einen Straßenlärm zur Abstellung der Übel glauben.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  139. #177 D500

    irgendwie Versuche ich Dich zu verstehen,

    Du kannst doch nicht ernsthaft in der heutigen Lage bzw. Situation noch von Gulag und Stalin reden??
    Was ist mit dem modernsten der Welt auf Kuba?(Guantanamo)?? und ?? überhaupt, was hat es gebracht????? Irgendwelche Erfolge?

    IS? AL Kaida? usw.? wollen die doch garnicht!! wollen die nicht!!!

    was ist passiert nach 9/11???? nen alten Mann haben se erschossen. wenn überhaupt!

    sorry aber ich zweifel auch an der Mondlandung.

  140. Wer gegen die VSA getan hat, was wir Deutschen getan haben, der mag uns zum Kampf aufrufen!

    Wären wir Deutschen nun gemein, so würden wir von den auswärtigen Mächten und Gecken, die uns zum Kampf gegen die VSA aufzurufen pflegen, verlangen, daß sie es uns Deutschen zuvor in vollem Umfang im Kampf gegen die VSA und deren Hilfsvölker gleichtun. Sprich unseren großen Waffentaten gegen die Welschen, Engländer und Russen im Vier- und im Sechsjährigen entsprechende Taten entgegenstellen – also wie unser Panzer Heinz Guderian Schlachten wie die zweite Schlacht von Sedan oder die Kesselschlacht von Kiew schlagen. Aber wir wollen einmal nicht so sein und begnügen uns damit, daß jede Macht, die unsere Hilfe verlangt, zuvor die ungefähr 400,000 Kriegsknechte niederstreckt, die wir Deutschen den VSA in beiden Kriegen erschlagen haben. Ein Hexenwerk ist dies durchaus nicht, stellte doch unser Wüstenfuchs Rommel mit 22,000 Recken am Kasserinpass 30,000 nordamerikanische Wilde zur Schlacht und brachte diesen einen Verlust von 10,000 Nasen, 180 Panzern, 200 Geschützen und 600 Fahrzeugen bei.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  141. Ich sehe das so:
    Historisch gesehen konnten Russland und D immer ganz gut (z.B. Friedrich der Große, Rapallo). Das änderte sich grundlegend nach der Revolution in Russland, an der D nicht ganz unschuldig war (Lenin). Letztlich resultierte daraus auch der Gau unter dem Hitler. Während der kommunistischen SU waren die USA für D (West) existenziell wichtig. Nach dem Zusammenbruch des roten Imperiums und der Rückkehr der Russen zu einem weniger ideologisch, sondern eher pragmatischen Staatsverständnis stünde einer Wiederherstellung der historisch guten Beziehungen nichts im Wege, wenn nicht die USA versuchen würden, in dem dort geistig weiter bestehendem „Kalten Krieg“ D weiterhin als „Besatzungsgebiet“ und Befehlsempfänger zu sehen. Dabei haben sie nun auch noch in Merkel eine ideale Vasallin gefunden. Die ist aber nicht allein verantwortlich. Offensichtlich hat in diesem Land noch kein Politiker seit 1990 ernsthaft darüber nachgedacht, ob es unter den heutigen Umständen nicht mehr Sinn machen würde, sich mit dem „Nachbarland“ Russland zu verbünden, als mit einer aus dem Ruder laufenden Großmacht auf der anderen Seite des Atlantiks!

  142. Übtrigens!

    HÖCKE als Kanzler!

    Franz Josef Srauß hätte das genau so gesehen!!!

    Seehofer Du Lappen!!!

    Obwohl Präsident wäre besser….. weiß ich nicht….. im Moment ist das ja in dem „unseren“ Land nicht mehr zu unterscheiden……

    erst dann werde ich Mitgied! Aber meine Stimme haben Sie jetzt schon!

    und die BRD GmbH abschaffen!

  143. Deutschrussen“, „Russlanddeutsche“, „Spätaussiedler“ oder eben nur „Die Russen“ –
    ich meine sie sind einen eigenen Beitrag auf PI wert.
    Meines (zugegeben leider nur oberflächlichen) Wissens, sind ihre Vorfahren deutsche Bauern und Handwerker gewesen, die Katharina die Große in’s Land gerufen hatte. Sie haben sich seither über 300Jahre ihre deutsche Identität bewahrt, die Sprache behalten, Sitten, Bräuche, Gerichte,…und das alles unter schlimmsten Repressionen. Unter Lenin gehörten als fleißige Bauern zu den gehassten Kulaken, unter Stalin waren sie als Deutsche eben Faschisten. Sie wurden mehrfach aus politischen Gründen unter Zwang in unwirtliche Gebiete umgesiedelt, an die Wolga (die „Wolgadeutschen“), nach Sibirien, mitten in die kasachische Steppe. Zurück nach Deutschland sind sie (denk ich) freiwillig gekommen, als Deutsche.( Klar haben sie auch russische, kasachische, und andere Ehepartner mitgebracht.)
    Von ihnen können wir erfahren, was deutsche Identität überhaupt ausmacht und wie man sie bewahrt, gleichzeitig können sie uns gute Mittler zu den Russen (also Putin) sein, denn sie kennen sie bestens, im Guten, wie im Bösen.
    Ich wünschte, sie würden sich hier auf PI zu Wort melden.

  144. Ich würde zu gerne am Tag X die Millionen von dumm glotzenden Gesichtern hier in Deutschland sehen!

    80% Pennen hier! Das wars! Und für solch ein dumm und klein indokriniertes Völkchen müssen dann alle anderen Ihre Birne hin halten?

    Und danach? Schalten alle wieder in Ihren gewohnten Müßiggang? Also so wie jetzt (Egoismen frönen, Bedürfnisse, meist in Form von Konsum befrieden, ect. p.p)!

    Tolle Aussichten!

  145. #187 Bin Berliner

    absolut! so lange das bier nur 15 cent kostet und wenn es nur aus der plastikflasche kommt.
    ist es besser sonntag (wahlen) im bett zu bleiben.

    Aber das hatte die DDR drecksscheiße auch schon so gemacht! Hauptsache der Alkohol ist billig;-)

    als ich damals für die schill partei angetreten bin waren gefühlte 80% meiner Gäste meine Wähler (kleinstadt 20000) vergiß es!

    davon waren max. 5% wählen……. und das! genau das ist doch gewollz!!

  146. # D500

    Ihre Kommentare und Ihre Nichtkenntnis der Groß- und Kleinschreibung der deutschen Grammatik finde ich zum Kotzen.

    Welch ein lausiger Ami-Troll.

    Satire geht anders – Sie sind einfach uner-
    träglich. Sondern Sie Ihren Abschaum doch in anderen Foren ab.

    Sie wollen hier jede andere Meinung niedermachen, sobald diese nicht in Ihr
    verqueres Weltbild passt.

  147. #170 D500 (14. Feb 2016 23:13)
    #169 rudy_rallalah (14. Feb 2016 22:54)

    Seit die Amis hier ihre Zelte abgebrochen haben und Deutschland wieder sich selbst überlassen ist, geht es mit unserer schönen Heimat rapide bergab.

    (Wat? Ick lach ma schlapp! Schön, dass Sie hier Ihr diffiziles Wissen so schamlos kund tun)

    _____

    genauso ist es. es war die längste friedenszeit in der geschichte und nie zuvor lebten die menschen in diesem land besser. wir verdanken das den amerikanern, die deutschland immer geliebt haben.

    nun reiten WIR es (mal wieder) in die scheisse und die, die in diesem wohlstand und dieser demokratie aufgewachsen sind, oder von ihr 89 gerettet wurden, nutzen nun das von den AMERIKANERN gegebene recht zur freien meinungsäusserung um gegen die USA zu hetzen. zum kotzen.

    (Schrecklich! Adjektive, Partizipien, Pronomen und Zahlenwörter, werden groß geschrieben! Abgesehen von der anstrengend, falschen Syntax, stimmt wohl auch etwas mit Ihrer Semantik nicht)

    #190 ruhrpott5555 (15. Feb 2016 02:09)
    # D500

    *Ihre Kommentare und Ihre Nichtkenntnis der Groß- und Kleinschreibung der deutschen Grammatik finde ich zum Kotzen.

    Welch ein lausiger Ami-Troll.

    Satire geht anders – Sie sind einfach uner-
    träglich. Sondern Sie Ihren Abschaum doch in anderen Foren ab.

    Sie wollen hier jede andere Meinung niedermachen, sobald diese nicht in Ihr
    verqueres Weltbild passt.

    *Sehe ich genau so!

  148. kewil hat hier eine gute zusammenfassung geliefert.
    wem nützt das?

    nun den amerikanern, weil:

    – sie mit den feuern, die sie in nordafrika, levante und in der ukraine gelegt haben, dafür sorgen, das europa mit flüchtlingen geflutet wird und europa sich mit russland in den haaren liegt.

    – yankeeried hat klar mitgeteilt, das es sich auf den asiatischen raum konzentrieren will und china versucht in schach zu halten.

    – es könnte sein, das yankeereid mit den islamisten eine art abkommen geschlossen hat. keine grossangriffe auf amerikanischem boden, dafür werden die dikatoren entsorgt um platz fürs kalifat zu schaffen und europa den islamisten zum frass vorgeworfen. ist eine reine vermutung von mir.

    warum:
    – wieso dieser arabische frühling, wenn man doch
    genau weiss, dass dann die radikalen spinner ans
    ruder kommen.
    – woher taucht auf einmal diese isis auf. eine
    terrororganisation die mustergültige angriffe
    durchführt und zwar aus dem stand raus.
    – wer hat die ausgebildet?

    yankeeried verhält sich immer mehr wie ein imperium, das nur noch aussenpolitik nachdem motto; recht ist was mir nützt betreibt.

    so jemand schimpft sich verbündeter.

  149. #188 Kneipengott

    sorry hab grad gelesen in meiner wut….

    russisch: nastArovje

    tschechisch: nastrovje

    Polnisch: nastrovi

    (alles gesprochen versteht sich!)

    und #190 ruhrpott5555

    mir wurde die DDR staatsbürgerschaft aberkannt fühle mich aber trotzdem als ossi! und ich hoffe wir ossis retten uns alle!!!!

    Ich weiß, klingt blöd ist aber so!

    WIR OSSI`S MIT DEN WESTLICHEN WERTEN!:-)

    und die WERTE sind nicht döner und mc donald`s

  150. Der Artikel oben bezieht sich ja keineswegs nur auf das heutige Amerika, bzw. die derzeitige US-Regierung unter Barak Hussein Obama und deren nicht nur für Amerika sondern für die ganze westliche Welt verheerende Politik, sondern es wird darin ganz allgemein und auf Stammtischniveau über die angebliche Natur und das vermeintliche Wesen der USA als Staat und als Weltmacht räsoniert. Dabei werden die Vereinigten Staaten wie ein Monolith behandelt, d.h., es wird so getan, als wenn alle 350 Millionen amerikanischen Staatsbürger fanatisch und aus niederen Motiven, aus Größenwahn gar, nur ein einziges Ziel verfolgten: allen Völkern dieser Welt, vor allem aber den Deutschen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Das scheint, folgt man den notorischen Amerika-Kritikern von Adolf Hitler über Nikita Chruschtschow, Fiedel Castro, Noam Chomsky und Ayatollah Khomeini bis Kewil von PI (um nur die bedeutendsten zu nennen), geradezu der Gründungszweck der USA gewesen zu sein.
    Der fanatische und hasstriefende Antiamerikanismus der Deutschen, so wie wir ihn heute allenthalben beobachten können, ist kein neues Phänomen und kann nicht, und schon gar nicht allein, mit der Politik Obamas erklärt werden. Ihn in Deutschland zu einer Massenbewegung gemacht zu haben ist das Verdienst Joseph Goebbels‘, der nach Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg dem in seiner breiten Masse bis dahin amerikafreundlichen Deutschen Volk mit Hilfe des Reichspropagandaministeriums den Antiamerika-Virus nachhaltig einimpfte und durch geschickte Propaganda fest im kollektiven Bewusstsein der Deutschen verankerte. Auf dieser gelungenen Vorarbeit konnte später die DDR-Führung aufbauen, nicht nur um die Ostdeutschen auf Anti-Amerika-Kurs zu trimmen, sondern vor allem um die Bürger Westduschlands dem verhassten Klassenfeind jenseits des großen Teiches ideologisch abspenstig zu machen.
    Im Wettbewerb der Ideen hatte die SU im Vergleich mit den USA nämlich nichts zu bieten als leere Glücksversprechungen. Das von Marx, Lenin und Stalin verheißene Paradies auf Erden war in Wahrheit ein tristes Leben in Unfreiheit, begleitet von Mangelversorgung und vollständiger politischer Entmündigung. Für Millionen war es war es gar die Hölle auf Erden, bedeutete es Tod durch Verfolgung und systematisch herbeigeführte Hungersnöte. Dagegen schienen in der freien westliche Welt unter dem Schutz Amerikas tatsächlich nahezu paradiesische Zustände zu herrschen. Den Wettbewerb der Ideen kriegerisch für sich zu entscheiden war im Zeitalter der Nuklearwaffen zu gefährlich, so dass dem Kreml als letzte Möglichkeit den Weltkommunismus zu verwirklichen nur noch die Einflussnahme auf westliche Völker auf kulturellem Wege blieb. Zu diesem Zweck infiltrierte man im Westen die sogenannten Multiplikatoren, d.h., all diejenigen Institutionen und Organisationen, in denen politische Meinung gebildet, geformt und verbreitet wurde: Hochschulen waren besonders im Hinblick auf die späteren Eliten wichtige Ziele (beinahe jeder, der in der jüngeren Vergangenheit an einer westlichen Hochschule studiert hat, hat, wenn auch nicht immer bewusst, dort allgegenwärtiges sozialistisches Gedankengut aufgenommen und sich zu eigen gemacht), daneben Parteien, Medien, vor allem in Amerika mehr oder weniger die gesamte Unterhaltungsindustrie von Hollywood über Broadway bis Woodstock, die Gegen- und Protestkultur mit ihren Demos und Sit-ins, dazu Bücher, Theater, Happenings. Schon Reagan sprach in einer Rede über Patriotismus im Fernsehen das Problem des sich abzeichnenden amerikanischen Antiamerikanismus an, dem sich auch vor allem Europäische Jugendliche angeschlossen hatten. Motto: Mit Amerika gegen Amerika! und der eingängigen Parole: USA, SA, SS! Hassobjekt dieser weitgehend von östlichen Geheimdiensten gesteuerten Bewegung war Ronald Reagan. Verantwortlich für diese über den gesamten Zeitraum des kalten Krieges andauernden den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Westen zersetzende Propaganda war unter anderen der KGB-Mann Wladimir Putin.
    Dass heute ein ausgesprochener Antiamerikaner im Weißen Haus regiert, und ein lupenreiner Sozialist wie der Demokrat Bernie Sanders für das Amt des Präsidenten kandidiert, ist somit auch ein Erfolg der Arbeit Putins in seiner Eigenschaft als KGB-Mann, dem es seinerzeit oblag das amerikanische Volk durch subtile kulturelle Beeinflussung von den Vorzügen des Sozialismus und der Schlechtigkeit des Kapitalismus zu überzeugen.

    https://www.youtube.com/watch?v=UiRySXzyqk8

  151. #190 ruhrpott5555

    du hast natürlich zu deinem artikel 10000% Recht!

    sorry, dass hatte ich vergessen:-)

    Lg. wir müssen zusammen halten! Egal Ossi; Wessi oder #169 rudy_rallalah
    #170 D500

  152. #194 rudy_rallalah

    ich hab mir das angetan!!

    aber bitte! Nicht die Geschichte verfälschen!

    z.B. Hitler ist nicht Früh aufgestanden und meinte wir müssen gegen alle Länder der Welt kämpfen!

    Also bitte die Kirche (Moschee) im Dorf lassen:-)

    und dann gibt es noch mind. gefühlte 286 0000 punkte Ihres Vortrages bzw. Berichtes die ich nicht teilen kann und den ich wehemend widerspreche!
    Aber meine Finger tun weh und ich wede Sie nicht überzeugen und Sie mich auch nicht!

    Ich kann nur HOFFEN, dass wir vereint in der Sache sind!

    Ansonsten gibts bald Döner aus echt deutschem Menschenfleisch! WETTEN??:-)

    Übrigens Björn Höcke Kanzler!!!!

  153. Also noch mal ganz kurz, da der gute Kewil ja doch unter Druck steht:
    Ich kann Rußland innenpolitisch nicht einschätzen und daher führe ich auch ein Auseinandersetzung um Syrien mit einem Bekannten der meint, dass Rußland die Hölle ist und von China kassiert werden wird. Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin immer extrem seriös und benmötige dafür exakte Informationen.

    Aber bei Syrien etc kann ich ja mitdenken. Es gibt genug Informationen und wegen Rußland innenpolitisch Oligarchie und angeblich Putin-Diktatur usw. lasse ich mich in meinem Urteil hinsichtlich Syrien nicht beeinflussen.
    Insofern verteidige ich eindeutig Kewil mit dem Hinweis, dass es Rußland innenpolitisch aufzuklären gälte.

  154. Ja, der Frankenberger ist ein absoluter Demagoge.
    Die meisten FAZ-Leser haben ihn schon durchschaut, deshalb darf man ja bei der FAZ nur noch das aktuelle Wetter kommentieren.
    Das allerdings auch nur klimawandelgemäß!

  155. Es geschieht alles so offensichtlich, vor unseren Augen. Und doch sehen es viele von uns immer noch nicht, weil die Massenmedien diese Zusammenhänge nicht aufdecken, sondern mit allen Mitteln verschleiern. Nur so sind all diese Schweinereien überhaupt erst möglich.
    Der Grossteil der Schreiberlinge sieht diese Zusammenhänge wohl selbst nicht, oder will sie nicht sehen, weil sonst die Karriere gefährdet ist. Die Top-Schreiberlinge aber, so wie diese Frankenberger, wissen genau, was sie da tun. Sie schreiben Kriege herbei, nicht mehr und nicht weniger.
    Sie wissen, dass das Blut von Millionen von Menschen auch an ihren Händen klebt, bisher „nur“ das Blut von zahllosen Fremden aus fernen Ländern. Sie wissen aber auch, was geschieht, wenn ihre Anti-Russland-Propaganda funktioniert. Dann wird auch das Blut ihrer eigenen Familienmitgliedern, Freunden und Nachbarn an ihren dreckigen, gierigen Fingern kleben.
    Hält sie das auf?
    Nein, das tut es nicht.
    Es ist ihnen egal.
    Sie leben schliesslich gut davon.

  156. @#199 Roger Gruber (15. Feb 2016 07:50)

    Daumen hoch!

    Das massive Putin-Bashing in den deutschen Medien wird dazu führen, dass eines Tages Deutschland wieder zu Klump und Asche gebombt wird.

  157. Wann endlich entfernen wir die verräterische Türkei aus der Nato ?

    Ich kann mir nicht helfen !
    Wenn man das momentane Verhalten der Erdogantürkei sieht , gehören m.E. doch Syrien mit Assad und Rußland mit Putin eher zur und in die Nato und ihren Interessen !

  158. Nachtrag ..wesentlich ! :

    …und natürlich gehört auch ein neuer ,NOCH ZU GRÜNDENDER UNABHÄNGIGER KURDENSTAAT ZUR UND IN DIE NATO , nach dem Blutzoll ,den die Jungs da täglich für uns opfern !

    .

  159. #204 Christ&Kapitalist (15. Feb 2016 09:32)

    Es rollt nicht nur der von Ihnen erwähnte Putin-Rubel (der besser „Milliarden-Rubel“ genannt werden sollte), sondern auch eine schier unglaubliche Verblödungswelle in „unserem“ Westen. Mehr und mehr Menschen scheinen von diesem Virus betroffen.

    Hier im „Westen“ sieht kaum noch jemand durch. Auch nicht der hier zum Gegenstand der Kritik erhobene K. D. Frankenberger. Der Autor dieses Artikels hier bei PI schaut allerdings schon lange nicht mehr durch wegen seiner grenzenlosen Russen-Hörigkeit.

    Nur ein Wort:

    ABSTOßEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  160. #183 Fridericus (15. Feb 2016 00:16)

    Schröder hat Russland-Annäherung versucht. Deutschland hatte in der Schröder-Zeit wirtschaftlich schwer abgebaut, quasi als Resultat der ökonomischen und geheimdienstlichen Maßnahmen der USA gegen Schröderland.

    Zu bemerken ist noch, dass Deutschland seit 1989 (sprich, seit Deutschland nicht länger als USA-Werbetafel für einen schönen Westen vonnöten war) immer weiter seine von der USA gegebene Verfassung aka Grundgesetz entwertet. Die zwei bekanntesten Beispiele:

    – „Der Bund hat keine Polizei“ – Art. 91 Abs. 1 nennt nur Landespolizeibehörden und der Bundesgrenzschutz wurde erst später mit Verabschiedung der Notstandsgesetzgebung in die Fassung des Art. 91 aufgenommen. Der BGS heißt aber inzwischen „Bundespolizei“!

    – Trennungsgebot zwischen Polizei und Geheimdiensten, was soll das?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Trennung_zwischen_Nachrichtendiensten_und_Polizei

    Früchte einer großen Koalition.

  161. #207 Verschaerft

    NA DA BIN ICH JA MAL GESPANNT

    auf die Reaktionen bei PI wegen des Bombardement auf die Klinik der „Ärzte ohne Grenzen“.

    Meine Prognose:

    Waren es die Russen/Assad-Truppen, wird ein (wenig) vornehmes Schweigen die „Reaktion“ sein.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Du verwechselst da bestimmt etwas:

    Bei der Bombardierung der Klinik von Ärzte ohne Grenzen in Kundus durch mehrere gezielte Luftangriffe auf das Hauptgebäude der Klinik durch ein Flugzeug der Streitkräfte der USA im Norden Afghanistans wurden in den frühen Morgenstunden des 3. Oktober 2015 30 Menschen getötet, darunter 13 Angestellte von Ärzte ohne Grenzen und 10 Patienten. Drei davon waren Kinder. 37 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
    Von neun Patienten fehlte zwei Wochen später immer noch jede Spur.

    schreibt Wikipedia.

  162. #207 Verschaerft
    Natürlich war es die sowjetisch-schiitische Terroristenkoalition. Die Zerstörungs- und Mordlust dieses Abschaumes kennt kaum noch ethische Grenzen.
    Mehr Infos zB. hier:
    https://twitter.com/Markito0171

    Auch die Kurden haben sich von Putin aufhetzen und benutzen lassen. Sie arbeiten nun mit Putin und Assad zusammen.

    Putin-Fans können bestenfalls unwissend sein, obwohl man im Internet leicht Aufklärung findet.

  163. #172 D500 (14. Feb 2016 23:21) bzgl. #168 Tom62 (14. Feb 2016 22:54)

    … Sie träumen. Die Demokratiedefizite der BRD lassen sich mittlerweile nicht mehr leugnen.
    __________

    da gebe ich ihnen recht. das passiert wenn man uns deutsche uns selbst überlässt.

    Ihre Antwort ist entlarvend. So reden Unmündige und Sklaven. Mündige und freie Leute brauchen keine Vorbeter.

    Sie müssen Sich darüber klar werden, was von beiden Sie sein wollen.

  164. #207 Verschaerft (15. Feb 2016 12:04)

    Ja, ist ne schlimme Sache, wenn im Krieg auf Krankenhäuser Bomben fallen, ob das nun mit einer Bösen RU-Bombe in Maarat al-Numan/Syrien oder in Kunduz/Afghanistan mit einer Guten US-Bombe passiert.

    Trotzdem interessiert es mich, welche Patienten die Ärzte ohne Grenzen in Al-Nusra-Gebiet zusammenflicken und ob das KH nicht, wie es z.B. in Gaza gerne gemacht wird, als Abschussbasis zweckentfremdet wurde.

    So lange ich das nicht weiss, weil die Berichterstattung spärlich ist, bilde ich mir noch kein abschliessendes Urteil darüber.

  165. #166 Tom62

    Du schreibst von „Wiedervereinigung eines neutralen, blockfreien und entmilitarisierten Deutschlands innerhalb eines Jahres nach Abschluss eines Friedensvertrages vorsah.“ … „Eine entsprechende Resolution war am 21. Oktober 1950 auf dem Außenministertreffen des Sowjetblocks in Prag verabschiedet worden.“

    Aber das „Görlitzer Abkommen“, in der die von den Slawen gezogene Oder-Neisse-Vertreibergrenze bestätigt worden war, wurde im Juni 1950 unterzeichnet. Somit ist also klar, das es die von dir genannte Initiative, so es sie überhaupt gab, entgegen den Heimat- und Rückkehrrecht der Ostdeutschen stand. Und der Westen lehnte dies ab, aus Verantwortung für Deutschland.

  166. #211 Marienburg (15. Feb 2016 16:56)

    Der beklagenswerte Verzicht auf die ehemaligen Ostgebiete ist auch unter den heutigen Verhältnissen nach wie vor gegeben und ich sehe gegenwärtig nicht, wie oder ob überhaupt das noch zu ändern wäre. Ich bin allerdings nur zu gerne bereit, mich hier zu irren.

    Wir wünschen uns – wie die damalige Regierung sicher auch – vieles, müssen aber eben auch realistisch denken. Ich denke kaum, daß die Polen bei einer Revision der Oder-Neiße-Linie jemals mitgespielt hätten, ohne daß es zu erneuten Unruhen eines wahrscheinlich noch größeren Ausmaßes gekommen wäre, wie sie bereits vor 1939 in der Danzig-Frage, als einer der großen Auslöser für den zweiten Weltkrieg, stattgefunden hatten.

    Leute, die von außen kommen, haben für solche Dinge manchmal doch einen klareren Blick als Leute, die in Dinge direkt involviert sind, unter denen sie zudem noch zu leiden haben.

    Aber selbst mit einen (block-)freien und voll souveränen Deutschland, das nur bis an die Oder reichte, stünden wir heute weit besser da als mit dem Konstrukt, das wir heute haben und das sich de facto in der Auflösung befindet, was bis zum vollständigen Zusammenbruch so weitergehen wird, wenn man Merkel, Schäuble und die sonstigen einschlägigen EU-Bündnis-Vasallen weiter gewähren läßt.

    Leute, die solche Zusammenhänge nicht sehen wollen, werden immer dazu neigen, die Falschen zu hofieren; es war schon immer schädlich, nach „Vorbetern“ zu suchen.

  167. #190 ruhrpott5555 (15. Feb 2016 02:09)

    # D500

    Ihre Kommentare und Ihre Nichtkenntnis der Groß- und Kleinschreibung der deutschen Grammatik finde ich zum Kotzen.

    Welch ein lausiger Ami-Troll.

    Satire geht anders – Sie sind einfach uner-
    träglich. Sondern Sie Ihren Abschaum doch in anderen Foren ab.

    Sie wollen hier jede andere Meinung niedermachen, sobald diese nicht in Ihr
    verqueres Weltbild passt.
    ______

    haha, das kenne ich zur genüge. keine argumente und dann wird auf beleidigungen zurückgegriffen. das bestätigt nur meine aussagen.
    ich bin handwerker und kein bürohengst/rechtschreibnerd und schreibe sonst hauptsächlich in der sprache unserer befreier;)

    „nichtkenntis“ der gross und kleinschreibung? da muss ich lachen.
    nur zur info, „ruhrpott“ wird gross geschrieben, wussten sie das nicht?

    meinungen „niedermachen“? nein, das versuchen offensichtlich sie, mit dem verzweifelten versuch meine aussagen auf meine mangelnde rechtschreibung zu reduzieren.
    ich habe argumente geliefert, sie nur beleidigungen.

    wie man sieht ist eine gute aussprache und korrekte grammatik nicht unbedingt ein zeichen von intelligenz.
    sie mögen die grammatik besser beherrschen, aber analytisches, klares denken ist ist ihnen nicht möglich. bildung und intelligenz sind zwei grundverschiedene dinge.

    die hohen nazis waren auch hoch gebildete menschen, aber dumm wie bohnenstroh und barbaren.
    erst die „ungebildeten“ amerikaner haben sie zivilisiert und ihnen beigebracht, dass man aus menschen keine seife und lampenschirme herstellt.

    ich habe nur fakten geschildert. das „verquere weltbild“ haben sie.
    der artikel, auf den ich bezug nahm, ist BS und „verifizieren“, wie angegeben, konnte man da auch nix.
    ach, ich vergaß, fakten zählen nicht und lügen sind glaubhaft solange sie mit perfekter grammatik geschrieben sind und in ihr verqueres weltbild passen.

    meinen „abschaum“ in anderen foren absondern? nun die wahrheit ist für gesunde menschen kein „abschaum“
    und falls sie es bemerkt haben sollten, es steht gross „PRO AMERIKANISCH“ auf der startseite von PI.

    also schlage ich vor dass SIE, und alle amerika hassenden NPD trolle, dieses forum verlassen und sich zu den anderen lügnern und hetzern gesellen. da gibt es genug. moslems, linke, grüne und antifanten teilen ihre meinung. 😉

  168. Hallo verschärft…alles klar bei Ihnen? Wir hatten unlängst ein zwar in der Sache kontroversielles, aber dennoch im Tonfall angenehmes Gespräch. Zur Russlanddebatte möchte ich mich nicht nochmals äußern (habe ich in diesem thread bereits getan). Außerdem, so fürchte ich, haben wir derzeit viel drängendere unmittelbare Sorgen…

  169. #127 Klarerdenker (14. Feb 2016 19:14)

    Wichtige und richtige Hinweise. Ich bin ja auch ein Freund von Details.

    Im Jahr 2001, vor den Terroranschlägen am 11. September, setzten die Taliban ein rigoroses Anbauverbot für Schlafmohn in Afghanistan durch.

    Sehr wahr. Das wiederum geht ntürlich gar nicht. Die laufenden Versuche, Usbekistan, Tadjikistan und Kirgistan zu islamisieren, wären ohne den Opiumanbau gar nicht zu finanzieren.

    Und wer hat die Finger ganz dick drin im Geschäft? Natürlich die Türkei.

    Aber gut… man verkauft uns auch die Hight-Tech Atommacht Nordkorea als Steinzeitmenschen.

    Ich bin auch immer wieder verblüfft über die vermeintlichen Nordkorea-Kenntnisse hier…

  170. Sowjetische Schweine attackieren Syriens Städte mit Streubomben:
    https://twitter.com/RamiSafadi93/status/699320031579148288

    Alleine heute wurden vier Spitäler von Jihadi-Putins sowjetischen Terroristen zerstört. Zusammen über Hundert Tote allein dort.

    Und die Welt sieht zu. Stattdessen sollte sie der syrischen Opposition Flugabwehrwaffen liefern, damit man die Terroristen abschießen kann.

  171. #216 Marienburg (15. Feb 2016 21:52)
    Sowjetische Schweine attackieren Syriens Städte mit Streubomben:

    Im Buch Die Kunst Recht zu behalten brachte es bereits Schopenhauer auf den Punkt: »Beim Persönlichwerden aber verlässt man den Gegenstand ganz, und richtet seinen Angriff auf die Person des Gegners: man wird
    also kränkend, hämisch, beleidigend, grob. Es ist eine Appellation von den Kräften des Geistes an die des Leibes,
    oder an die Tierheit.«

    Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Schiller

    Friedrich Nietzsche gehalten:
    „Fantasten belügen sich selbst,Lügner andere.“

    Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop,
    das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst.
    Philip Dormer Stanhope Earl of Chesterfield,
    Vizekönig von Irland

    Dumme und Gescheite unterscheiden sich dadurch, dass der Dumme immer dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.
    Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

    „Wer Menschheit sagt, will betrügen.“
    Carl Schmitt

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu
    können, dass man nichts weiß.‘‘
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Wer nichts weiß, muß alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Papá Verdad redet Klartext Angela Merkel fehlende
    Souveränität Deutschland und über dumme Deutsche
    https://www.youtube.com/watch?v=8T1EHuROJD8

    (Jesaja 5:20) . . .Wehe denen, die sagen, daß Gutes böse sei und Böses gut sei, denen, die Finsternis als Licht hinstellen und Licht als Finsternis, denen,die Bitteres als Süßes hinstellen und Süßes als Bitteres!

  172. #191 Bin Berliner (15. Feb 2016 02:36)

    #170 D500 (14. Feb 2016 23:13)
    #169 rudy_rallalah (14. Feb 2016 22:54)
    Seit die Amis hier ihre Zelte abgebrochen haben und Deutschland wieder sich selbst überlassen ist, geht es mit unserer schönen Heimat rapide bergab.

    Was ist den hier Kaputt, hab ich was verpasst?

    https://deutscherfreigeist.wordpress.com/souveranitat-und-rechtsstaatlichkeit-in-deutschland/
    Den meisten Deutschen ist überhaupt nicht klar, daß wir uns immer noch im Kriegszustand befinden, da nach der Kapitulation (1945) der Wehrmacht kein Friedensvertrag unterschrieben wurde.
    Zitat Obama (Ramstein, 05.06.2009):
    Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.
    Holger Strohm https://www.youtube.com/watch?v=myWjeI51qGY 52:00 min
    Oberstleutnant Max Klar schreibt in einem Kommentar: »Germany is an occupied country and it will stay that way…« –
    »Deutschland ist ein besetztes Land, und das wird es bleiben« was soviel heißt, dass derjenige, der das sprach, keine Jota daran ändern wird. – Es war Herr Obama, der 2009 als frisch gewählter US-Präsident bei seinem ersten Besuch in Deutschland meinte, das vor amerikanischen Soldaten sagen zu müssen. Jeder deutsche »glückliche Sklave« sollte es wissen; vor allem diejenigen, welche Herrn Obama noch als Präsidentschaftskandidaten an Berlins Siegessäule so frenetisch als neuen Messias feierten. Die von politischer Korrektheit bestimmten deutschen Medien schweigen dazu natürlich.“
    Und das tolle daran, wir bezahlen seit 45 die Besatzung auch noch.
    Na wen das keine Freundschaft ist. Wie in der Kneipe, wen du Zahlst
    findeste immer Saufkumpels.

    Der ehemalige MAD-Amts-chef Gerd-Helmut Komossa schreibt in seinem Buch „Die Deutsche Karte“: »Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrichtendienst unter „Strengste Vertraulichkeit” eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahre 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewusst sein dürfte.«17
    http://www.2plus4.de/chronik.php3?date_value=17.07.90&sort=001-002
    Der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, Hans-Dietrich Genscher , weist darauf hin, daß er zur Kenntnis genommen hat, daß diese Erklärung für die polnische Regierung keine Grenzgarantie darstellt. Die BRD stimmt der Erklärung der vier Mächte zu und unterstreicht, daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d.h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind. Die DDR stimmt der von der BRD abgegebenen Erklärung zu.
    Die Bundesregierung schließt sich der Erklärung der Vier Mächte an und stellt dazu fest, daß die in der Erklärung der Vier Mächte erwähnten Ereignisse und Umstände nicht eintreten werden, nämlich daß ein Friedensvertrag oder eine friedensvertragliche Regelung nicht beabsichtigt sind.
    „Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feind-Nation…“ Directive JCS 1067/6

    “Deutschland wird nicht mit dem Ziel der Befreiung besetzt, sondern als eine besiegte Nation zur Durchsetzung alliierter Interessen”
    US-Regierungsanweisung ICG 1067 vom April 1945 – zitiert nach DIE Welt vom 4. Juli 1994)

    “Ich nehme an, daß es klar ist, daß das Ziel Wohngebiete sind, nicht etwa Schiffswerften oder Flugzeugfabriken.”
    Direktive an den britischen “Chief of Air Staff” / 5.02.1942

    Wolfgang Schäuble sagte 2011: Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.
    Da hat Herr Schäuble, vermutlich das einzige Mal während seiner Karriere, die Wahrheit ausgesprochen.

  173. „Meister“ Adebar, Zum Thema selbst hast du ja nichts zu sagen. Ziemlich schwach.
    Deine Empörung geht nur dahin wo ich den „lieben“ Putin und seine untergebenen Mörder als das benenne was sie sind.

  174. #208 Marienburg (15. Feb 2016 16:42)
    Putin-Fans können bestenfalls unwissend sein,
    obwohl man im Internet leicht Aufklärung findet.

    Und diese geht denn so, da hat wer was
    Gezwitschert und nun ist er Wissend oder
    willst bloß deine Zugriffszahlen erhöhen.

    Wer die Wahrheit nicht weiss, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiss und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher! Berthold Brecht

    “Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der anderen Wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte.” Arthur Schopenhauer

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859).

  175. Ach so ja zum Thread,
    kewil hast du nicht noch einiges
    vergessen, äh weggelassen in der
    aufzählung der Schandtaten unsere
    Beschützer und unserer einzigsten
    wahren Freunde.
    Wer solche Freunde hat braucht, nee
    geht so, wer den Schaden hat
    braucht für den Spott nicht sorgen.

  176. #213 D500 (15. Feb 2016 20:09) bzgl. #190 ruhrpott5555 (15. Feb 2016 02:09) sowie

    Ich fürchte, daß die allermeisten derer, die sich (nicht nur in diesem Strang) darüber beschweren, daß der jeweils andere User mit der jeweils ungeliebten Überzeugung auf Beschimpfungen auswiche, weil er vorgeblich keine Argumente habe, lediglich ihr Spiegelbild präsentiert bekommen haben. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es eben auch wieder heraus; und es betrifft eben doch nicht nur eine Seite, wenn wir wie hier sehen, daß sich die Kontrahenten wechselseitig mit „Putin-Troll“ oder „Ami-Troll“ beschimpfen.

    Wer natürlich auch auf ausführliche Darlegungen nicht eingehen will, sondern sie seinerseits lediglich mit Ablehnung quittiert, der zeigt damit lediglich, daß er Propaganda im Sinne der von ihm erwählten Vorbeter absetzen, aber zur Wahrheitsfindung und zum beiderseits gewinnbringenden Austausch nicht wirklich etwas beitragen mag. Es ist ohnehin eine Krankheit, wenn Antworten entweder gar nicht oder nur schlecht gelesen werden, während man lediglich noch auf Reizbegriffe anspringt und das Ganze noch mit einigen höchst fragwürdigen Links garniert, die nichts beweisen als nur, daß die Propaganda beiderseits der (Kriegs-)Fronten tobt.

    Der von mir oben unter #152 Tom62 (14. Feb 2016 20:23) angeführte Link aus dem Kopp-Verlag ist natürlich einseitig, da er nicht auf den Zusammenhang der „Görlitzer Verträge hingewiesen hat. Dennoch stünden wir heute mit einem freien und voll souveränen Deutschland selbst unter Verlust der damaligen Ostgebiete weit besser da, als mit dem faktisch in Auflösung befindlichen Konstrukt im Spielfeld fremder, uns kontrollierender und am Ende zerstörerischer Mächte, das wir heute haben. Insofern halte ich die Ablehnung der damaligen Regierung der noch jungen BRD (die im Grunde auch nur ein Erzeugnis made in US sein dürfte) nach wie vor für einen geradezu katastrophalen Fehler.

  177. #214 niki (15. Feb 2016 20:21)

    Danke für die Nachricht. Konnte nicht früher antworten, da ich gestern mit einem Freund und einigen Flaschen PRIMITIVO (die das Treffen nicht überlebt haben) zusammengesessen habe. Trotz der traurigen Zeiten lasse ich mir doch meinen Stoff nicht vermiesen.

    Jeder kann selbstverständlich seine eigene Meinung haben. Und äußern. Wäre schlimm, wenn nicht.

    Aber hier auf PI wird manchmal zum Thema RUSSLAND derart einseitig und nahezu blind vorgegangen, dass man glaubt, im falschen Film zu sein.

    Beispiel:

    Man prügelt auf die Amerikaner ein wegen der Destabilisierung des Nahen Ostens. Will ich auch gar nicht dagegen argumentieren. Was die Einseitigen aber zumeist unterschlagen ist, dass zuerst die Russen (Sowjets) mit der Destabilisierung angefangen haben, indem sie aus geopolitischen Gründen nach Afghanistan gegangen sind. Ich habe doch tatsächlich gelesen dass jemand hier sagte, die Amerikaner seien natürlich an allem Schuld, weil sie damals die Opposition dort (also auch die Taliban) aufgerüstet haben.

    Man kann über alles diskutieren, auch seine Wertungen dazu abgeben.

    Neben der Sache liegt es aber, auf Basis (nur) von eigenen Vorstellungen – also außerhalb jeglicher Faktenlage – zu diskutieren.

    Man stelle sich einmal den umgekehrten Fall vor. Hier auf PI würde ein Artikel erscheinen, der – wie hier in Bezug auf Russland – die amerikanische Politik/Obama verherrlichen würde.

    Meine Prognose:

    Jede Minute dazu mindestens eine kritische Zuschrift. Nach wenigen Stunden wäre die 1000er Grenze bei weitem überschritten.

    Also was will man hier mit einer derartigen Einseitigkeit erreichen? Meiner Schätzung nach sind es ohnehin rund 90 % der Leute hier auf PI, die alles was Putin macht, gut heißen. Egal was er macht. Also quasi nur Selbstbestätigung innerhalb einer gleichausgerichteten Gruppe. Kann man sich also getrost sparen.

    Also dann, auf weitere Schlachten. Bis dahin, – auch in persönlicher Hinsicht – alles Gute.

    MfG

Comments are closed.