Von Peter Bartels | Die einen machen Volksschule, die anderen Abitur. Die einen gehen auf Abbeit, die anderen studieren. Und wieder andere gehen einfach gleich in die Politik – die Gewerkschaft hilft. Oder die SPD. So ist das Leben. Mal so, mal „so“. Martin Schulz hat es „so“ gemacht. Was nicht leicht war – er mußte ja auch erst mal mit dem Suff fertig werden. Inzwischen hat er nicht nur die EU „fertig“. Jetzt will er Kanzler werden. Natürlich mit der SPD. Und weil „Flüchtlinge“ (Migranten) „wertvoller als Gold sind“, spricht er am liebsten mit Moslem-Merkel CDU. Auf keinen Fall mit der AfD. Weil die von der AfD alle gefährliche Nazis sind. Also dumm wie Brot. Postfaktisch jedenfalls. Hier die Fakten …

Dr. Frauke Petry, AfD

Geb. 1975 in Dresden, 5 Kinder, Promovierte Chemikerin, Unternehmerin seit 2007, Darboven Idee-Förderpreis, Bundesverdienstkreuz, Sächsischer Gleichstellungsbeirat, Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Fraktionsvorsitzende der AfD im Sächsischen Landtag.

Dr. Alice Weidel, AfD

Geb. 1979 in Gütersloh, 1 Kind, Studium Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Als Jahrgangsbeste Universität Bayreuth, Dipl. Volkswirtin/Dipl. Kauffrau, Promotion Dr. rer. Pol. mit Begabtenstipendium abgeschlossen, berufliche Station in Europa und China. Vorstandsbüro eines weltweiten Vermögensverwalters. Mitbegründung/Aufbau eines Start-up Unternehmens. Als profunde Euro-Kritikerin seit 2013 Mitglied der AfD, Leitung Bundesfach-Ausschusses Euro und Währung. Mitglied/Vorsitz der Bundesprogamm-Kommission.

Dr. jur. Alexander Gauland, AfD

Geb. 1941 in Chemnitz, Jurist, Publizist und Politiker. Abitur 1959 in der DDR. Da ihm das Studium nicht gestattet wurde, floh er in die BRD. 1960 bis 1966 Jura-, Geschichts- und Politologie-Studium in Marburg und Gießen. Juristisches Staatsexamen. Nach dem Referendariat 1971 Abschluss Assessor-Examen, davor Dissertation zum völkerrechtlichen Thema: „Das Legitimationsprinzip in der Staatenpraxis seit dem Wiener Kongress“. CDU-Staatssekretär Hessen (Ministerpräsident Walter Wallmann). Herausgeber/Geschäftsführer Märkische Allgemeine Zeitung, Potsdam. Publizist. AfD-Fraktionsvorsitzender Brandenburgischer Landtag.

Prof. Dr. Jörg Meuthen, AfD

Geb. 1961 in Essen, verheiratet, 5 Kinder. Studium zum Diplom-Volkswirt, Mainz. Promotion in Köln, 1993 bis 1996 Referent für Grundsatzfragen der Wirtschafts-/ Finanzpolitik des Hessischen Finanzministerium. Seit 1996 Professor für Volkswirtschaftslehre Hochschule Kehl, Lehraufträge in Volkswirtschaftslehre Verwaltungs-/ Wirtschaftsakademien Karlsruhe und Offenburg.

Martin Schulz, SPD

Geb. 1955 in Eschweiler, Realschulabschluss, Buchhändlerlehre, Bürgermeister von Würselen, Vorsitzender SPD, Kanzlerkandidat der SPD.

Noch Fragen, Deutschland? Die Wahl ist am 24. September. Wie immer ein Sonntag…

Like
Beitrag teilen:
 

194 KOMMENTARE

  1. Chucky Schulz` Schulbildung interessiert mich persönlich nicht wirklich, gerade zur Nachkriegszeit haben sich oft ganz „einfache“ Volksschüler als die brauchbarsten und verlässlichsten Volksvertreter erwiesen.

    Was mich an Chucky Schulz viel mehr stört, ist sein gezeigtes Versagen als Bürgermeister, sein Hang zur Korruption, zum Sitzungsgeld-Betrug und zur Postenschacherei, sowie seine Lügenmäuligkeit.

  2. Ich schätze mal, dass Martin Schulz im Herbst ein SPD Debakel ohnegleichen bevorsteht. Warum? Weil’s so sein muss. hehe

  3. Das ist nun mal so. Ein zum großen Teil mittelmäßiges Volk braucht nun mal nur mittelmäßige Politiker.
    Das wird sich zur nächsten Wahl leider wiedereinmal beweisen.

  4. Schulz hat nur eine Platte mit Schnapsnase. Er hat es so weit wie der Führer gebracht – Abschluss Realschule. Mit der Arbeit hat er es so wenig wie der Führer. Jetzt zieht er in die Kanzlerschlacht, leider fliegen da keine Kugeln sondern nur Wortfetzen.

    Allerdings ist er nicht doof wie Brot, sondern gerissen wie ein Fuchs, der andere für sich verbrennen lässt.

    Nur diesmal fackelt er sich selbst ab – zum Vizekanzler. Er fällt weich, sehr weich. Trotzdem ist er für mich dumm wie ein Dönerfladen – belegt mit Gammelfleisch – ganz wie die SPD.

  5. So einfach und schlüssig habe ich das noch nicht gesehen. Mit Chemikerinnen/Physikerinnen habe ich allerdings erhebliche Probleme.

  6. Diese Unterschiede sind auch an der Basis in etwa so, mit einer kleinen Ausnahme. Bei der SpD gibt es im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt überproportional viele Pädagogen, also Menschen, die alles wissen. Wenn man mal dem „Wissen“ auf den Zahn fühlt, wird es schnell zum Fremdschämen. Wie das nur kommt?

  7. Ein Realschulabschluß muß noch nicht einen dummen Bundeskanzler bedeuten. Gefährlich wird’s, wenn man einfach nicht mehr kann, wenn man vielleicht etwas „einfacher“ konzipiert ist. Vielleicht ist das bei Hr. Schulz der Fall.

  8. Erwähnenswert auch die Kinder_Innenlose und Studienabbrecher_In die Bundestagsvizepräsident_In Claudia Roth, eine Person ohne eigene Lebensleistung.

  9. Und bekommt bald das Mutterkreuz in Bronze !
    Schlecht recherchiert Herr Bartels, Frau Petry hat inzwischen 5 Kinder !

  10. Die Überschrift („Wer ist doofer…)unterstellt, dass beide „doof“ sind – find`ich nicht gut!
    Im Übrigen bringt es nichts, Schulabschlüsse zu vergleichen: es gibt sehr viele kluge Menschen mit Hauptschulabschluss – die vor allem auch einen gesunden Menschenverstand haben – und saublöde Akademiker, die zwar in ihrem studierten Fach durchaus gut sein können, aber in vielen wichtigen Fragen von Politik und Gesellschaft keine Ahnung haben und, weil das eben vermeintlich „progressiv“ ist, sich als Linke gerieren.

  11. AfD oder SPD: Wer ist eigentlich doofer?
    ————————————————
    Wenn man sich schon diese Frage stellt, muss man zusehen, dass man nicht in der Drittklassigkeit endet – denn alles, was Doofheit ausmacht, wird sich nicht zu erkennen geben …. aus verständlichen Gründen. Deshalb genießen bestimmte Bevölkerungsschichten geradezu NARRENFREIHEIT, die man jenen, die schon immer hier gelebt haben, NIEMALS gewähren würde. DAS ist der Stoff, aus dem BÜRGERKRIEGE entstehen!

  12. Ferdinand ? War das nicht ein Porsche-Panzer im 2.Weltkrieg ? Das ist ja voll Nahzi !

  13. Unabhängig vom Studium haben alle von den genannten AfDler, zumindest mal wo gearbeitet, wo sich eine falsche Entscheidung oder eine Dummheit auch fatal auswirken kann. So finde ich auch Pertys Insolvenz eher unproblematisch. SPDler haben meist nie etwas Sinnvolles geleistet oder hatten sogar beim Staat, Partei oder Stiftungen Posten, wo auch der/die blindeste die Illusion einer Tätigkeit hatte.

    Um so schlimmer, wenn die dann an Ministerposten kommen, wo sie dann mit völliger Unfähigkeit glänzen und ganze Nationen mit einem Mal ins Verderben stürzen Können. Siehe Energiewende, Gender oder links-grüne Bildungspolitik.

  14. VivaEspaña 2. Juni 2017 at 17:22

    Dr. Frauke Petry, AfD
    Geb. 1975 in Dresden, 4 Kinder,

    Korr.: 5 Kinder,
    guggsduhier Nr. 5 „Ferdinand“
    ————————————————–
    Die ist aber fleißig! 🙂

  15. JUNGER AFGHANE DROHTE

    „In einem Monat bin ich wieder hier und bringe Deutsche um“

    Die Nürnberger Polizei verteidigt den eskalierten Abschiebeversuch eines 20-jährigen Afghanen. Dieser soll für den Fall seiner Abschiebung mit einem Anschlag gedroht haben. Im Asylverfahren soll er die Behörden getäuscht haben. Dies wird von der Regierung Mittelfranken als Straftat bewertet.

    Mehr:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article165166353/In-einem-Monat-bin-ich-wieder-hier-und-bringe-Deutsche-um.html

  16. Röschens Vater hatte auch 7 Kinder, wenn sich weiter so Fortgepflanzt wird …… das erinnert an ein Krebsgeschwür!

  17. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass er nach Brüssel weggelobt wurde, nachdem dank seiner „Projekte“ als Bürgermeister die Stadt Würselen faktisch nicht mehr geschäftsfähig war.

  18. Nicht zu überbieten sind in der Hinsicht allerdings die Grünen.
    Von denen kam noch nie jemand mit der Arbeitswelt in Kontakt – nicht einmal ansatzweise.

  19. So, nachdem ich mich bei PI wieder einloggen kann, kann ich auch wieder meinen Senf dazugeben. 😉

    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Natürlich wäre ich auch mit dem alten PI klargekommen, aber das Ziel muss doch sein, neue Leser zu akquirieren. Es ist davon auszugehen, dass die Generation Smartphone vom neuen Design deutlich mehr angezogen wird. Eine Million Leser pro Tag sollte das Ziel sein, das wäre mit der alten Aufmachung nicht zu schaffen.

    Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass ihr die Kinderkrankheiten noch ausgemerzt bekommt. Vielleicht könnte man die Bewertung wieder einführen, und nur die angemeldeten Nutzer mit mehr als 50 Kommentaren bewerten lassen. Dann wären Fake-Bewertungen ausgeschlossen.

    Meine Spende im niedrigen dreistelligen Bereich an das Sturmgeschütz der Demokratie (PI) ging heute raus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Merkel abgesetzt werden muss.

  20. Man sollte schon erwähnen, daß Herr Schulz die Buchhändlerlehre nur begonnen hat. Während der Lehrzeit würde er wegen Alkoholismus Problemen von seinem Lehrherrn entlassen. „Buchhändler“ wird man nach abgeschlossener Lehre und erfolgreicher Prüfung vor der IHK. Die hat er nie abgelegt-

  21. Endlich werden Gedanken, die man schon immer hatte, mit harten Zahlen und Daten untermauert. DANKE.
    Bei den Grünen ist es ähnlich. Wer nichts war wird Politiker (J. Fischer). Bei Grünen ,SPD und Linke gibt es Berufswege, die sind von Jugend an ausgelegt auf Pilitikerlaufbahn/Bürgermeister/öffentliche Ämter o.ä. ohne irgendwelche Substanz beruhend auf echtem Leben. Schulz ist die Nr. 1 im Dummquatschen. ich hoffe, der kommt noch auf ca. 20% im September. Petry kennt den Boden. In den USA bist du ein Star. they never come back, oder doch. Dann bist du ein Star.

  22. Insolvenz, was ist das schon. Da wollte jemand ein großes Rad drehen und ist gescheitert. Na und, aufstehen und weiter! Solche wie Frau Roth können nicht insolvent werden, außer saublöder Politik, hat die doch noch nichts geleistet. Wennste immer mit ausreichend Staatsknete versorgt wirst, kannste auch als Buchhändler ne Nummer werden.

  23. Ähm…was soll das?
    Realschüler sind doof und taugen nichts?
    Was nutzt der Dr. Prof. summa cum laude Akademiker Titel, wenn die grundsätzliche Richtung nicht stimmt?
    Mir wäre ein Arbeitsloser mit abgebrochener Lehre zum Systemgastronom mit vernünftigen Ansichten lieber als eine Physikerin oder sonstige studierte Dummschwätzer jeglicher Couleur .
    Petry ist keinen Deut besser als Chultz oder der Hosenanzug.
    Alle machtversessen, karrieregeil und verraten das Deutsche Volk für jeden persönlichen Vorteil.

  24. Endlich werden Gedanken, die man schon immer hatte, mit harten Zahlen und Daten untermauert.

    Ja echt. Hochsignifikante Stichprobe.
    Aber was außer Polemik will man von BLöD schon erwarten.
    Das ist ja hier schließlich kein wissenschaftliches Fachdschurnal.

    À propos, welche Ausbildung hat eigentlich Django Bartels?
    Also, bis vier zählen kann er ja.

  25. Und am Ende werden die Türken alle überholen, die bekommen ihre Doktorwürde nämlich aus Aserbaidschan !

    „Kurtulus wird Ehrendoktor in Aserbaidschan

    Der Lehrter Hasan Kurtulus hat für sein Engagement in Sachen Integration die Ehrendoktorwürde von Aserbaidschan verliehen bekommen. Bei einer Feierstunde im Median Hotel mit rund 60 Gästen erhielt der Unternehmer die entsprechende Urkunde von der Universität Baku.“

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Lehrte/Nachrichten/Lehrter-Unternehmer-Hasan-Kurtulus-hat-die-Ehrendoktorwuerde-von-Aserbaidschan-verliehen-bekommen

  26. Naja, am Studium würde ich es jetzt eher nicht festmachen. Für manche Sachen vielleicht schon, aber nicht generell. Guido Reil beispielsweise hat in Sachen Lokalpolitik sicherlich wesentlich mehr Durchblick, Sachverstand und Umsetzungsfähigkeit als Dr. Angela Merkel.

    Fällt aber auf, dass die AfD gerade in Ba-Wü extrem viele promovierte und habilitierte Personen aufweist, nicht zu vergessen Prof. Dr. Lothar Maier (erem. Professor für Verbraucherpolitik und übrigens ehemaliges SPD-Mitglied, der neulich eine sehr launige Rede über Feinstaub-Irrsinn in Stuttgart gehalten hat) oder auch Leute wie Dr. Marc Jongen – der für Lokalpolitik in Essen-Karnap wahrscheinlich völlig unbrauchbar wäre, aber für die programmatische Ausrichtung der AfD guten Input mitbringt.

    Auch jemand ohne Studium kann auf seinem Gebiet eine Koryphäe sein. Das Problem in der derzeitigen Politik ist eher, dass Posten jenseits der Qualifikation vergeben werden. Etwa bei der Verteidigungsministerin. Was soll eine promovierte Ärztin auf so einem Posten, die dann auch noch bei Günter Jauch damit geprahlt hat, dass sie sich „24 Stunden“ auf diese Tätigkeit „vorbereitet“ hat, aber von der Bundeswehr keine Ahnung hat?

    Mehr als die Akademikerquote würde mich mal der Durchschnitts-IQ bei den Parteimitgliedern interessieren – das eine hat ja notwendigerweise nicht viel mit dem anderen zu tun.

  27. Titel wie „Doktor“ , „Professor“ oder „Ingenieur“ in mohammedanischen Ländern ist in etwa so viel wert wie einer dieser versehentlich rausgepressten Fürze beim Wasserlassen.

  28. Man sollte mal recherchieren,was ihm dieser Titel gekostet hat.
    Bald gibts den Graf Hasan von Tuten und Blasen,kommt nur auf die Kohle an.

  29. Ob einer einen Doktor hat oder nicht interessiert mich weniger. Mir wäre sogar ein Mann aus dem Volk mit gesundem Menschgenverstand lieber als ein Prof.Dr. von der Uni.

    Bei den Grünen scheinen sich aber auffällig viele Berufs- und Lebensversager zu tummeln.

  30. Fersinand I. von Katillien, der hat doch auch seinen Anteil an die Zurückdrängung der Moslems in Spanien(Reconquista).
    Auch diesem Ferdinand haben es Merkel, Roth, Kässmann, Göring-Eckhard zu verdanken, dass sie heute frei Reden und Handeln dürfen.
    Und dennoch es war alles vergebens.

  31. PS:

    PI läuft elend langsam, die Editierfunktion ist weg (warum?) und immer noch das hässliche SPD Rot.

  32. Klare Kiste,vernehmen,anzeigen und sein Geständnis nutzen,dann wegen Mordes in den Knast sperren ohne große Recherche im Heimatland.
    Ein entsprechendes Urteil und Ende ists im Gelände,das überlegen die sich dann zwei mal,allerdings,die andere Variante,Ich Brutaliban,zieht viel mehr,die sind dann als politisch Verfolgte anzusehen und da die Todesstrafe droht,ist nichts mit der Abschiebung.
    Ist doch putzig,Montags bomben die unsere Botschaft zusammen und wenns gut läuft,stellen die Donnerstags,hier einen Asylantrag…
    Bin ich reif für die Klappse oder diese Irren in Berlin?

  33. Genauso wie Erich Honecker nie seine Lehre als Dachdecker beendet hat. In der DDR wurde er immer als Dachdeckermeister bezeichnet. Doch das stimmt nicht.

  34. Wenn schon gendern, dann aber ordentlich: Kinder_/*Innen
    (gesprochen: Kinder Unterstrich Schrägstrich Stern Großes Binnen-i innen)
    Wir wollen doch politisch korrekt sein 😉

  35. Der gefällt mir, dieser Bartels. ? ?
    Ist zwar etwas die Handschrift der ollen BILD-Zeitung und auch PI-News scheint dem Outfit dem neuen Mitglied ein gewissen Touch seiner verblichenen Liebe zu zollen. Dennoch bin ich überzeugt, dass es genau die richtige Strategie ist, um seinen ehemaligen und heutigen Springer Kollegen die Weißglut in’s Gesicht zu zaubern.
    Prognose: Bin gespannt auf die Reaktion der BILD und die ausstehenden Hass-Schlagzeilen, die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  36. >Wer ist eigentlich doofer?

    Ich bin geneigt zu sagen, der Wähler, denn egal wen er wählt, er bekommt immer einen Polit-Pfaffen. Aber als (Staats- und) Politik-Religiöser will er ja genau das. Und so wählt er dann, bsw als Konservativer, zeitlebens das „Richtige“ und endet dann doch im Kommunismus. Die Sache mit dem „Kreuz“ halt. Machste nix 🙂

  37. Wieso macht man eigentlich immer noch blöde Blondinenwitze, wenn es doch die SPD gibt?

  38. So doof sind Blondinen gar nicht. Sie haben immer eine Flasche tipp-ex neben dem Bildschirm stehen.
    Von wegen Editierfunktion.

  39. Naja, wenn ein Steine schmeißender Hobbyterrorist Außenminister werden kann, dann kann auch ein bildungsferner, versoffener Buchhändler Bundeskanzler werden !

  40. Aber niemand toppt BundesindustriezerstörungsministerIn Barbara Hendricks:

    Barbara Anne Hendricks aus Kleve:
    Die Margarineindustrie am unteren Niederrhein im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert, Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, Bonn 1981

  41. Die SPD ist wie eine Gewürzmischung, die man überall unterrühren kann. Also ein Art Maggi für Unterbelichtete.

  42. Ich frage mich, warum die o.a. AfD – Politiker immer ihren Doktorgrad
    verschweigen. Würden sie den ständig führen, was sie ja ohne weiteres dürfen, dann hätten sie viel mehr Wähler. Wer weiß denn schon, daß sie alle einen Doktorgrad haben ? Wenn sie ihn verschweigen, stellen sie sich in eine Reihe mit Schulz, Trittin und Claudia Roth.

  43. Doch: Flinten(m)uschi:
    Dissertation von Dr. Ursula Gertrud von der Leyen: C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssysndroms [sic] bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung
    Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Medizin der Medizinischen Hochschule Hannover. Betreuer: PD Dr. Dr. Mahmoud Mesrogli,(…)

    (Fett von mir)
    http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Ugv

  44. Gefährlich wird es doch erst, wenn eine Figur, die so „schlicht im Gemüt“ wie KAPO Schulz ist auch noch derartig arrogante, maßlos selbstverliebte, selbstherrliche und eitle , aber gegenüber anderen, unliebsamen Meinungen hasszersetzte, blindwütige, hysterische und faschistoide Charaktereigenschaften an den Tag legt. Ein Nichtskönner, der seinen Lebensunterhalt nur dadurch zusammenklauben kann, indem er Steuerzahler, die sich nicht wehren können bestiehlt und diese dann auch noch glaubt, beleidigen zu müssen. Ein charakterlicher (Sonder-)Müllhaufen diese Person.

  45. Die Deutschen werden das nicht verstehen. Denn die Deutschen waehlen lieber „Ihresgleichen“.

  46. Schavan hat nur ihr Abitur als höchsten Abschluss. Damit ist sie Botschafterin geworden. Vitamin-B ist wertvoller als ein Studium.

  47. Schulz war immer ein pöbeldes A..ch, der den größten Vorteil aus allem für sich persönlich zog. Und der irgendeinen Scheiß laberte, von dem er glaubte, dass er damit bei den „Mächtigen“ ankommt.
    Ein Krakeler, der reich werden will und dafür alles macht. Alles.

  48. Martin Schulz. Warum überhaupt welche scharf auf den SPD-Kanzlerkandidaten sind? Hiermit gebe ich die Antwort bekannt, die überraschen dürfte: Sex sells. Martin Schulz ist ein Typ, der gut küssen kann! Hier ein paar Erfahrungen Betroffener:

    „Während der Plenartagungen haben wir oft unter Martins heftigen Blähungen gelitten, aber sobald wir ausgequasselt hatten, bekamen ein jeder zur Entschädigung einen extrem nassen Zungenkuss von ihm.“

    „Ja, dass Martin Schulz gut küssen kann, das stimmt. Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass immerzu Reste von getrocknetem Heringssalat in seinem Bart kleben.“

    „Ich kann dazu nicht viel sagen. Martin Schulz hat mich immer nur von hinten geküsst. Und es war schön.“

    „Diese ganze Küsserei war nur der Versuch, etwas auszugleichen. Beim regelmäßig stattfindenden Schwanzvergleich der SPD-Senioren hat Martin Schulz jedenfalls den letzten Platz belegt. Ausnahmslos und immerzu.“

  49. Mir fiel gerade auf, dass man auf eine Antwort nicht antworten kann. Suboptimal.

    PS
    Die Margarine- Ba-Ba-Ba-Barbara-Ann Ba Ba Ba Barbara-Ann…. Barbara Ann … you are my man.

  50. 50% der Zeit der „Polit-Prominenz“ geht fürs Netzwerken drauf. Und weitere 40% dafür, Deals mit anderen zu machen, damit man selbst Vorteile hat. Die restlichen 10% für Scheiße labern.
    Und die Arbeit machen externe Experten, die das Beste für ihren jeweiligen Lobbyisten rausholen.

  51. Das war und ist absehbar, nachdem die Schwarzen die Macht übernommen haben. Wenn sich die Mehrheitsverhältnisse hier auch weiter ändern, ist auch klar, was passieren wird.
    Es gibt diesen erstaunlichen Film „Schande“ mit John Malkovich. Dort wird eine linke grüne Öko-Lesbe von 3 schwarzen Jugendlichen vergewaltigt. Und am Ende heiratet sie einen alten schwarzen Mann, der mit denen verwandt ist und gibt ihm ihr ganzes Land, in der Hoffnung, dass sie damit zur „schwarzen Familie“ gehört und sicher ist.
    Vielleicht müssen das die linksgrünen Öko-Lesben hier auch irgendwann machen, damit sie noch sicher sind?

  52. Einen Abschluss zu machen, eine Prüfung zu bestehen, dann im richtigen Leben eine Existenz sich aufbauen zu können, also ganz einfach tüchtig zu sein, das halte ich für die entscheidenden Kennzeichen, die viele konservative Politiker und damit auch solche der AfD den linksgrünen Luftikussen und Oberlehrern voraus haben.

    Da spielt es für mich auch nicht die entscheidende Rolle, wie „hoch“ der Bildungs- bzw. Berufsabschluss ist.

  53. Doch kann man, man muß Antwort unter dem Primärkommentar anklicken und sich dann ggf. auf den zu beantwortenden Kommentar beziehen, falls welche dazwischen gekommen sind.
    PS ich finde das ganz BLöD, dass man jetzt die Antworten oben suchen muß.
    So geht mein Tennis scroll-Arm nie wieder weg.

  54. Ich denke, dass in den Altparteien Deutschlands in der 3., 4. Generation nach dem 2. Weltkrieg nur noch die Kofferträger, Schmeichler, Schleimlecker eine Chance zum Aufstieg hatten. Die Intelligenten, Kreativen wurden alle weggebissen. Nur der Bodensatz hat’s nach oben geschafft. Die AfD ist halt noch jung und unverbraucht. Da sind viele drin, denen es wirklich um die Sache geht.

  55. Zugegeben die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt. Sie impliziert, die AfD wäre d.. was sie im Gegensatz zu der anderen Partei natürlich nicht ist.

  56. Natürlich sind die AfD-Politiker in der Regel ehrlicher und normaler.
    Trotzdem ärgere ich mich jeden Tag über deren Untätigkeit.
    Da wird von den anderen Parteien täglich eine Steilvorlage nach der anderen geliefert. Und was macht die AfD: nichs.
    Die ist vor lauter Selbstzerfleischung nahezu unsichtbar für den Bürger geworden.
    Gehe ich in die Fußgängerzone in München, sehe ich zwar drei Moslemstände, an denen der Koran beworben oder verteilt wird. Aber die AfD: Die habe ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen.
    So wird sich mit Sicherheit nichts in Deutschland ändern.

  57. Sage ich meinen Leuten in der AfD doch auch immer (und auch dem PI-Publikum): Wir sind „denen“, die uns bekämpfen und die wir bekämpfen, in jeder, JEDER Hinsicht überlegen: moralisch, charakterlich – und intellektuell!

  58. #harzerroller
    Wissen ist Macht, mein Bester!
    Wenn schon, denn schon:Das Mutterkreuz gabs schon ab 4 Kindern.

  59. Man sollte ein Studium nicht überbewerten – mit den heutigen Anforderungen an den Unis sowieso nicht mehr. Ein ordentlicher Handwerker wird immer rarer werden und bald zu einer begehrten Elite gehören.

  60. Vor einem Handwerksmeister habe ich sowieso mehr Respekt als vor einem Soziologie-Professor.

  61. Chemie ist immer was ganz Konkretes, sprich Stoffliches. Plus für F. Petry!
    Bei der Physik geht mirs wie Dir. Vor allem mit der Theoretischen Physik.
    Da sitzt man auf seinem dicken Matronenarsch und hat sich früher irgend einen Quatsch einfallen lassen, anstatt mal einen Lehrgang „Redestilistik“ besucht zu haben. Der Doktorvater-auch der Ehemann kanns sein-hat Wiedergekautes (selbst Einstein ist damit Ende der 20er auf die Schnauze geflogen) als „summa cum laude“ ab. So etwas formt und
    man kann mit Worthülsen und politischer Alchemie später die titelgeilen Wessies beeindrucken und wird damit sogar Bundeskanzlerin. Also Vorsicht mit solchen Klassifizierungen!

  62. Nö nö, das ist das Rot der Bild Zeitung, strahlt ja sooo viel Kraft und Widerstand aus, steht für Innovation, Fortschritt und Massenverblödung

  63. Ob Sozi-Doktor oder Doktor Sozi,
    ob mit oder ob ohne Abi:
    die schlimmsten Postenjäger sind
    die Sozis, weiß ein jedes Kind!

    Man schiebt sich lukrative Posten zu,
    mit jedem Medienfuzzi ist man per Du.
    Der Linke wohnt in einem großen Haus;
    die Partei kauft so manche Zeitung auf.

    Reichen die deutschen Proleten nicht,
    holt man welche mit dem Schlepperschiff.
    Nun hat man wieder willige Genossen,
    die ständig streiken unverdrossen.

    Das fremdkulturelle Stimmvieh
    gibt dem Genossen Bonzen Garantie.
    Der rote Gewerkschaftsfunktionär,
    wird deshalb schließlich Millionär.

    Kommt von den Neuen keine Kohle,
    egal, Hauptsach´, die Masse drohe.
    Der Sozibonze sitzt am gleichen Tisch
    mit dem Firmenchef, der er selber ist.

    Er sägt genüßlich an dem eignen Ast,
    der Genosse ist sein eigner Gast.
    Falls die Firma schließlich pleite geht,
    der Staat rettend an seiner Seite steht.

    Ja, Sozialismus ist das Paradies auf Erden,
    dazu muß man nur roter Bonze werden!
    Falls das Wahlvolk murren tut,
    lenkt man auf „Nazis“ seine Wut.

  64. KORREKTUR:

    Er sägt genüßlich an seinem Ast,
    der Genosse ist sein eigner Gast.

  65. Hat doch der Peter zuerst nur vier Kinder bei der Petry verortet.
    Ich denke aber, das hat er absichtlich gemacht, um auch den IQ einiger Kommentatoren hier aufzuzeigen.

  66. Abwarten. Ob die AfD das Abendland auch wirklich retten will wird die parlamentarische- und außerparlamentarische Arbeit zeigen. Auf jeden Fall ist ein Studium noch kein Indikator für Entschlossenheit und auch kein Garant für Erfolg.

  67. Im Grunde egal ob Studium oder nicht.
    Was mich interessiert: hat ein Mensch außer großmäuliger und feuchter Rhetorik in seinem Leben etwas geleistet?
    Und da ist bei Grünen und SPD Funktionseliten (Schulz, Gabriel, …) einfach Fehlanzeige.

  68. Will doch sowieso keiner die undankbare Leithammel-Rolle bei den Sozen übernehmen.
    Zum Dank bekommt der Schulz einen BuMi-Posten oder kommt bei einer der SPD-nahen Betriebe/Stiftungen unter.
    Egal wie die BTW ausgeht, der Mann fällt weich.

  69. @Niedergang 2. Juni 2017 at 17:47; Bloss blöd, dass die Generation Schmarrnfön in der Altersgruppe -25 daheim ist, die PI-Leser jedoch eher selten unter 35 sind.

    @VivaEspaña 2. Juni 2017 at 18:43
    Du kannst doch wie früher, die Antworten gesammelt am Schluss schreiben.

    @Thomas_Paine 2. Juni 2017 at 18:56
    Das ist so, wie wenn die Türken hier zurück in die Türkei gingen. In beiden Teilen steigen dann die durchschnittlichen IQ Werte deutlich an, weil die doofen aus den Restländern die nach Berlin gehen, immer noch schlauer sind, als die schlauen in Berlin. Wie heissts so schön: Berliner Abi entspricht bayrischem Behindertenausweis. Gut das mag jetzt ganz leicht übertrieben sein.

  70. Lobby-Schulz & seine Freunde von den Spezialdemokraten können sich geistig bereits mit Blödies’90 Die Grünen messen, beides lassen Qualifikation und Kompetenz vermissen, sind aber im Versprechen und Maulheldendasein top und haben die Quotilden eingeführt!

  71. Weshalb wählen die Deutschen wieder die CDU u. damit die rote Merkel?

    Weil sie wissen, daß die SPD u. Grünen noch viel schlimmer sind: noch offenere Grenzen, noch weniger Abschiebungen, noch mehr Gesinnungsjustiz, noch mehr Sprechverbote, noch mehr Moslems in Polizei u. Bundeswehr, noch mehr Genderwahn, noch schlechteres Bildungswesen, noch mehr Kniefälle vor Türken u. anderen Moslems, noch mehr gebrochene Wahlversprechen, noch mehr deutsche Knete für Frankreich u. die EU, noch mehr Staatsverschuldung, noch kaputte Infrastruktur usw.

  72. Maria-Bernhardine 2. Juni 2017 at 19:27
    -die schlimmsten Postenjäger sind
    die Sozis, weiß ein jedes Kind!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Na ja, ich kenne einen solchen, LeoS, der hat über seinem Ehebett die Maria mit dem Kinde in zwei m2 Größe hangen. Das wird allen Gästen als Alibi vorgeführt. Da ist man dann zuerst schon beeindruckt!

  73. EU Schulz lässt gewissenlosen George Soros im Parlament sprechen!
    https://youtu.be/9qj-8DbZGxM

    Der MERKEL Plan ist George SOROS Plan für Europa (sub)
    https://www.youtube.com/watch?v=VieWi2oDVy8
    George Soros ist ein verurteilter Krimineller, Milliardär und ein Mann, der Währungen zum Stürzen brachte,
    Länder destabilisierte und nun mittels seiner „Open Society Foundations“ weltweit ethnische und kulturelle
    Konflikte zu seinem finanziellen Vorteil schürt.
    Und wie es scheint, setzt Angela Merkel genau seine Pläne in Europa um.

  74. Antworten gesammelt am Schluss schreiben.
    Ja, stimmt. Aber dann müßten alle das so machen.

  75. Vielleicht ist es auch ganz anders in diesem Land.
    Bei einer bestimmten Anzahl von Arbeitsstellen gibt es bei einem Überhang von Arbeitskräften, also immer Menschen ohne Arbeit, doch wenn wird es treffen und sind die Betroffenen fähig diese Last zu tragen?
    Es ist auf jeden Fall nicht gesundheitlich zuträglich Menschen mit HARZ IV abzugelten, statt ihnen selbst erarbeitete Arbeitsleistung zu entlohnen, weil Menschen dabei krank werden?
    Es ist außerdem eine Skrupellosigkeit eines von hiesigen Bevölkerungsgruppen sich förmlich mit dem Steuergeld der Eltern von den Bevölkerungsgruppen mit hungernden Kinder fett zu essen und von den Kindern als Kinderlose dann auch noch fette Pensionen ab zu erpressen?
    In Gießen/Hessen gibt es viele hungernde Kinder, die darüber schweigen, um sich einen Zugriff von sozialpädagogische linke/grüne Behandlungskümmerpsychos zu ersparen die ‚was zu essen‘ mit im Privatleben anderer rumschnüffelnder Psychomisshandlung verwechseln? Viele Kinder sind hier abtransportiert worden in deren Kinderheime und es gibt da keinen Weg mehr zurück zu den Eltern, weil sie keinen mehr da raus lassen.

  76. @ uli12us … at 19:43

    Ich habe ….
    ….– > @VivaEspaña 2. Juni 2017 at 18:43
    Du kannst doch wie früher, die Antworten gesammelt am Schluss schreiben…
    … nicht gefunden ,

    nach einer Methode lese ich alle Kommentare vor mir,
    schreibe dann meinen eigenen Kommentar und schicke diesen ab, und lese später ( selbst nach Stunden ) von meinem ursprünglich ersten abgesendeten Kommentar alle nach mir folgende Kommentare, so entgeht mir keiner und ich überlese auch icht die etwaige Post an mich, vorausgesetzt es gibt eine “ Kommentar – Nummerierung “ im fortwährenden Verlauf,
    ohne “ Kommentar – Nummerierung “ ist das relaunchte PI,- sehr gewöhnungsbedürftig ,

  77. Gerade Emporkömmlinge wie Schulz (nicht alle, das sei ausddrücklich betont) sind besonders korrupt, zynisch, menschenverachtend, macht- und geldgeil. Sie können weder ihre mangelnde Bildung, vor allem aber ihre Charakterfreiheit, nicht dadurch kompensieren, aber sie kriegen trotzdem ihren verdammten Hals nicht voll. Schulz wird eine Bauchlandung hinlegen, eine satte. Leider er allein, die Mutter aller Teppichflieger nicht.

  78. Mannomann.
    Und das Rot macht mich so aggressiv, dass mein Autozensurmechanismus demnächst getiltet ist.
    Geht schon beim Einloggen los, wenn die rote Flatsche kommt. Wumm. Batsch. Voll auf die Fresse Netzhaut.

    Nummerierung wär nicht schlecht.

  79. Mannomann.
    Und das Rot macht mich so aggressiv, dass mein Autozensurmechanismus demnächst getiltet ist.
    Geht schon beim Einloggen los, wenn die rote Flatsche kommt. Wumm. Batsch. Voll auf die Fresse Netzhaut.

    Nummerierung wär nicht schlecht.

  80. @Eve_of_Destruction
    Isabella [von Kastillien] starb am 26. November 1504 in Medina del Campo. Ihre sterblichen Überreste befinden sich in der Krypta der Capilla Real (Königliche Kapelle) in Granada, Andalusien. Die Grabinschrift lautet:
    „Mohameticae sectae prostratores et heretice pervicacie extinctores Ferdinandus Aragonorum et Helisabetha Castelle vir et uxor unanimes Catolice appellati marmoreo clauduntur hoc tumulo.“
    Die Vernichter der Mohammedanischen Sekte und Auslöscher der ketzerischen Falschheit, Ferdinand von Aragón und Isabella von Kastilien Gemahl und Gemahlin, allerseits die Katholischen geheißen, umschließt dieses marmorne Grab.“

  81. Stimmt. Ein Hochschulabschluss schützt nicht vor Blödheit.

  82. Ich habe ….
    ….– > @VivaEspaña 2. Juni 2017 at 18:43
    Du kannst doch wie früher, die Antworten gesammelt am Schluss schreiben…
    … nicht gefunden ,

    Ja, genau das ist ja das Problem: Weil es eine Antwort hierauf war:
    Cendrillon 2. Juni 2017 at 18:20

  83. Was daran „kritisch“ sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis, Die pööösen Polizisten sind mal wieder Schuld gewesen. der „Lügel“ ist und bleibt ein salonbolschewistisches Drecksblatt. Ich hoffe, der geht bald Pleite.

  84. Ich wusste doch dass der Herr Schulz sein Studium in Wirtschaftslehre bei Professor Trunk und Schnaps absolviert hat. Das ist auch der Grund warum er so viele kluge Sachen sagt!

  85. Unsere „Arbeitsministerin“ hat nach 10-jährigem Studium der Wischi-Waschi-Wissenschaften ( Politik, Philosophie und Germanistik) nie richtig gearbeitet. Und sowas ist in der ehemaligen Partei der Arbeiterklasse. Ekelhaft!

    „Die SPD ist ein altes Sofa mit Rotweinflecken und Katzenhaaren drauf“

  86. Sie könnte es hinbekommen, dass der Teil der Bevölkerung der derzeit hungert auch wieder genug zu essen hat und nicht noch aufgefordert wird sich zu vergegenwärtigen, dass es ihnen gut zugehen hat, weil es hier angeblich allen gut geht. Die haben doch sogar Schulobst vorgeschlagen, statt es andererorts unter dem Apfelbaum vergammeln zu lassen. Außerdem hatten sie doch auch mal die Idee mindestens das Angebot einer Tätigkeit statt HARZ IV für nix anzubieten und bestimmt nehmen Menschen das Angebot an und landen so wieder im Arbeitsrhytmus unter den Menschen.
    Ich denke das die Arbeitsagentur das Unfähigste und das Ministerium das für Arbeit zuständig ist das dazugehörige Zweitunfähigste was dieses Land hat: es gibt so viele Möglichkeiten das alles zu ändern ohne Unsummen von Geld, einfach nur mit dem Willen den Menschen wieder ihre Würde zurück zu geben?
    Auch die Soziologen im Land versagen auf ganzer Linie, deren Studien sind alle inhaltlich falsch und damit keine Grundlage für Politik und eventuell liegt hier der entscheidende Fehler für diese derzeitige Fehlpolitik, wenn sie nicht willentlich an den Menschen praktiziert wird? Schon allein deren Begriffe ‚Unterschicht‘ und ‚bildungsfern‘ und dann erst ‚demographischer Pilz wie so ein Atompilz kurz nach dem Einschlag‘: gruselig?
    Gibt es mindestens einen fett gegessenen Soziologen der meint die heutigen deutschen hungernden Mädchen müssten für die Kolonialisten bestraft werden mit der Aussicht auf mehr Hunger in Zukunft und noch traumatisierenden Erlebnissen mit den männlichen Nachfahren der Kolonien: die AFD rettet hoffentlich aus dem Irrenhaus solcher Psychosoziologen?

  87. Wann kommt der Nobelpreis für Nixnutzologie?

  88. Dazu folgende Zitate:
    Adolf Hitler:

    „Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen – das Christentum ist so etwas Fades -, so hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden. “
    Quelle: Adolf Hitler (NSDAP), deutscher Kanzler, 27. Aug. 1942 (Jochmann, Adolf Hitler – Monologe im Führerhauptquartier, S. 370)

    Heinrich Himmler:

    “Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser bosniakischen SS-Division namens Handschar seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!“

  89. In einem Buch über Hochbegabte stand, paraphrasiert wiedergegeben, dass höhere Intelligenz mit höherer emotionale Kompetenz einhergeht. Das könnte wiederum bedeuten, dass die AFD Politiker mehr ‚Theory of Mind‘ im Sinne von ‚Zugang zum Erleben Dritter‘ oder anders ausgedrückt im Sinne von ‚das Volk verstehen‘ haben. Ist dies nicht die Basiskompetenz fähiger Politiker?

  90. @ VivaEspaña 2. Juni 2017 at 20:19
    Ja, genau das ist ja das Problem…u.s.w.

    im übrigen mache ich mir zum Lesen der Kommentare, mit einem Finger links unten strg. an der Tastatur gedrückt und zur gleichen Zeit am Rädchen der Maus gedreht, eine 90% Schriftgröße,
    das entrspricht in etwa dem alten PI,- einem in der Mitte des Monitor angelegtem Kommentarschlauch,

  91. Oder eine Knallcharge vom Finanzamt Familienministerin/Ministerpräsidentin.

  92. Dazu ist der Typ auch noch potthässlich! Und ich dachte, das Drei-Knopf-Hosenanzug-Monster wäre in Punkto Unattraktivität nicht zu toppen. Ausserdem hat Kapo Chulz auch noch einen massiven Chprachfehler.
    gröööhl

  93. Afrika ist bunt, tolerant und vielfältig!

  94. Ach ja, der charismatische Schulz….Was wäre ein Tag ohne ihn? Wenn der Mann Kanzler wäre……Ich mag es mir kaum vorstellen……..Zum Glück hat Deutschland die gute Angela Merkel. Herrlich! Was haben wir nur für eine tolle Auswahl. Besser geht es nicht!

  95. Macht u. ein fürstliches Salär, super Pensionsberechtigung, Finca auf Bodrum in der „Türkei“; Knarre im Handtäschchen, kostenlose Buffets u. Schampus, Konzert- u. Theaterkarten, Medienpräsenz/-aufmerksamkeit,
    https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/09/1967517065-gruenen-vorsitzende-claudia-roth-1f09.jpg
    Massen Klamotten, Schuhe, Handtaschen, Berge von Goldschmuck u. Perlen, Autos, Chauffeur…
    http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/thema-des-tages/crop31418737/7244783391-ctopTeaser-w1200/Claudia-Roth-spricht-von-einer-Tragoedie-nie-dagewesenen-Ausmasses.jpg

  96. uli12us 2. Juni 2017 at 19:43
    .@Niedergang 2. Juni 2017 at 17:47; Bloss blöd, dass die Generation Schmarrnfön in der Altersgruppe -25 daheim ist, die PI-Leser jedoch eher selten unter 35 sind

    Da will ich ja darauf hinaus, Pi muss sich diese Altersgruppe erschließen, so wie sich dieser Schuhverkäufer seinen Markt erschließt:

    Zwei Schuhfabrikanten schickten ihre Chefverkäufer nach Afrika zur Markterkundung. Der eine sandte seinem Chef ein Mail: „Ich bin morgen wieder zurück, die laufen alle barfuß, da gibt es keinen Markt“.
    Der andere rief ganz aufgeregt in der Firma an: „Leute, ich brauche umgehend zwei Container Schuhe, die laufen hier alle barfuß
    🙂

    Soll heißen: auch die Jüngeren kommen, wenn sie richtig angesprochen werden, auch in dieser Altersgruppe gibt es viele, die von der Bereicherung genug haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Merkel abgesetzt werden muss.

  97. Jeder an seinem Platz. Mein Sohn ist Wirtschaftsingenieur, seine Spezeln Agrarwissenschaftler und Chemiker. Mein junger Jagdkursmitschüler hat einen Quali (Bayern!) und wird Industriemechaniker.
    Alles besser als Diplom-Bullshitologen und Master in Geschwätzwissenschaftler!

  98. Zum Glück muß er nach der verlorenen Bundestagswahl kein Hartz4 beantragen. Das Leben ist schön für Kim Jong Chulz, den 100%igen!

  99. Frei nach dem unvergessenen FCB-Trainer Giovanni Trappatoni:
    „Was erlaube Chuuulz? Schwach wie Flasche leer!“

  100. Thema „Generation Smartphone“
    Bin seit gut 3 Jahren mit dem Smartphone auf PI unterwegs und fand die alte Seite doch deutlich übersichtlicher.
    Ist wahrscheinlich reine Gewohnheitssache, aber war die ersten Tage leicht verärgert, da das Laden der Seite nun deutlich länger dauert- mit begrenztem Datenvolumen kaum noch aufrufbar.
    Okay, lieber Fortschritt als Stillstand, aber ich brauch wohl noch etwas Zeit;)

  101. Ich weiss nur, daß Einstein Violine gespielt hat und gläubig war.

  102. Normal. Und nach der BT-Wahl wird die Mehrwertsteuer erhöht. Darauf wette ich meinen dürren A****

  103. Weil sie zum Teil ahnungslos sind, wegen fehlender medialer Berichterstattung oder im Modus ‚alternativlos‘ festhängen ‚wir können sowie nix ändern‘ und dazu gerade per Medien samt Altparteien undsoweiter eingehämmert bekommen haben (bis zum Programmierungs-overload sozusagen), dass sie rechtradikal, NAZI oder rassistisch, antisemitisch, fremdenfeindlich seien, kurzum Phobie gegen alles ‚Gute heißt Merkel‘ dann hätten, was lebensbedrohliche Sanktionen bedeuten könnte, wählten sie AFD?
    Das ständig verwendete höchste Angstdruckmittel der Altparteien an Ärmeren, ganz subtil versteckt und dem lieben Durchschnittsmenschen wegen der grauenvollen Bösartigkeit kaum zugänglich, sind die nackten Überlebensängste um die Deckung der ‚Grundbedürfnisse: Essen, Dach über dem Kopf, Warm im Winter), man wählt alternativlos wider den Untergang ‚Merkel‘? Den Reichern hingegen wird suggeriert man kümmere sich um die Ärmeren und wiegt sie in Stimmen sichernder Verantwortungslosigkeit wegen ‚die Angelegenheit ist bereits erledigt‘, läuft super weiter mit Merkel? Dazwischen leben viele Menschen, eher mit edlem Charakter, die ihre Leute (Arbeitskräfte) nicht im Stich lassen möchten und setzen auf ‚weiter so‘ Beständigkeit ‚Merkel‘? Zudem befindet sich ein großer Teil der Bevölkerung seit 2015 in einem Schockzustand absoluter Überforderung und schaltet einfach ab, mit so einem automatisch ausgelösten Schutzmechanismus der Psyche: die können da nix für?

  104. Und die Amis haben nur diesen pöösen Donald, der sich in erster Linie um die Belange der US-Bürger und nicht um die Weltrettung kümmert. Watt bin ich froh, daß wir unsere Kaiserin Änschi I. haben!

  105. Da wähle ich eher die AfD. Bei allen drei Landtagswahlen hat sich bestätigt, daß, wird die AfD gewählt, Rot-Grün nicht möglich ist. Also AfD wählen: 1. Sicher, daß es kein Rot-Grün gibt; 2. Daß die CDU die Zuwanderung zumindest einschränkt. Je stärker die AfD wird, Abschiebungen wahrscheinlicher sind.

  106. In der Aufstellung fehlen aber die beiden Anwärterinnen auf den Nobelpreis, Claudia Roth und Katrin Göring-Eckard.

  107. Jetzt will er Kanzler werden.

    Das will er nicht. Genauer gesagt, kann natürlich kein Mensch wissen, was in seinem Kopf vorgeht, er kann viel wollen, wenn der Tag lang ist. Aber das WIRD er nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so bescheuert ist, das nicht ganz genau zu wissen.

    Der Punkt ist, dass es der SPD vermutlich peinlich gewesen wäre, gar keinen Kanzlerkandidaten aufzustellen, und das zu begründen: „Wir schaffen das ja eh nicht.“ Andererseits sind Verliererkandidaten für Ministerpöstchen in einer großen Koalition verbrannt. Kein Wundern, dass sich niemand von den großen SPD-Tieren um diesen Scheißjob gerissen hat. Irgendeiner musste sich aber opfern, und es musste einer sein, der die Spielregeln kennt (als kein Neuling) also hat man in der EU-Mottenkiste gegraben und Schulz gefunden, der sowieso zu nichts anderem mehr taugt. Vielleicht konnte er dazu erpresst werden (irgendeine Leiche haben die doch alle im Keller), vielleicht hat es aber auch gereicht, ihn zu bequatschen oder ihm irgendwas zu versprechen.

    Auf jeden Fall war das natürlich der Supergau für die Medien. Wie sollen sie den Wahlkampf spannend halten mit so einer Figur. Ganz davon abgesehen, dass EU-Bonzen an sich schon einen noch schlechteren Ruf haben als andere Politiker, wusste doch von dem jeder nur: „Ist das nicht der, zu dem mal ein Italiener gesagt hat, er würde aussehen wie ein Kapo im KZ?“

    Deshalb haben sie diesen Hype um den Schulz-Zug erfunden und die ganz großen Trommeln für den Trommelwirbel rausgebracht. Nicht, weil sie Schulz pushen wollen – bei den Medien weiß man auch, dass das sinnlos ist – sondern, um den Schein zu wahren.

  108. Schulz ja Schulz: der hatte mal ein großes teures Spaßbad geplant und auch vollendet. Aber das wurde nix, gar nix und ist pleite gegangen also an die Wand gefahren. Und jetzt will dieser Schulz Deutschland verwalten und wird scher Deutschland auch an die Wand fahren ?

  109. ach ja dazu passt natürlich die grüne Claudia, die hat die Band „Bausteine Erden“ als Managerin auch an die Wand gefahren also in die Pleite gejagt.. da kommt zusammen was zusammen passt…

  110. Der boese Wolf
    2. Juni 2017 at 21:42
    Vor ein paar Wochen stand irgendwo, dass Chulpf der ideale Darsteller für einen KZ-Aufseher wäre.
    ++++

    Nein!
    Chulz wäre höchstens Blockwart geworden!

  111. Durchaus kritisches Feedback zum Artikel: Ich kann weder die Headline noch den Inhalt zuordnen.

    So einen Vergleich hätte man mit anderen Vokabeln machen können hinsichtlich der Frage, wer „geschickter“ Wähler verprellt:

    Die AfD, da sie sich trotz bester Bedingungen teils intern zerfleischt. (siehe Petry und Co.)
    Oder die SPD, die a la Stegner derart in ihrer Stalin-Ideologie festhängt, dass sie den Schuss einfach nicht hört und in die falsche Richtung weitersteuert. (Sie hätte zwar unter demokratischen Bedingungen auch so keine Chance, denn man kann nicht einfach (imaginierte) „Arbeiter“ durch „Türken“ ersetzen. Da finden die Türken schon etwas aus ihrer Sicht Naheliegenderes.

  112. PS:
    Bitte nicht zu albern!
    Und ein Hochschulabschluss ist – vor allem heute! – eher Beleg dafür, dass man den Ernst des Lebens auf längere Zeit aufschieben wollte als es ein Beleg dafür sein könnte, wie „gebildet“ man sei.
    Da heute jeder Hinz und Kunz einen „Bachelor“- oder „Master“-Abschluss hat, erlaube ich mir zumindest den Schluss, dass es mit den meisten Studienfächern nicht mehr allzu weit her sein kann.

  113. Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) 2. Juni 2017 at 21:26
    „Ich weiss nur, daß Einstein Violine gespielt hat und gläubig war.“
    ————————-
    M.W. war A. Einstein Pantheist. Das lässt sich als spirituell veranlagt, keineswegs aber als „gläubig“ bezeichnen.

  114. Das wäre er definitiv nicht. Herr Schulz sieht nun wahrhaftig nicht aus wie ein typischer SS-Mann. Ich glaube nicht, dass sie ihn genommen hätten.

    Herr Berlusconi hat vor Jahren gesagt:„Herr Schulz, ich weiß, dass ein Produzent in Italien gerade einen Film über die Konzentrationslager der Nazis dreht. Ich werde Sie für die Rolle des Kapo vorschlagen. Sie wären perfekt.“

    Kapos waren KZ-Insassen, die andere Insassen und deren Arbeit beaufsichtigten, zumeist Juden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kapo_(KZ)

  115. MANUELA SCHWESIG (SPD) – SCHLECHTE REDNERIN:

    „Zwar ist sie keine mitreißende Rednerin, ihre Sätze klingen oft wie aus dem Sprechbaukasten. „Die Familien wünschen sich ein Zusammenbringen von Beruf und Familie. Die Politik muss dazu einen Beitrag leisten“, floskelt sie beispielsweise bei ihrem Ikea-Besuch in Schleswig-Holstein. Doch Glaubwürdigkeit kann der Frau, die ihr zweites Kind als Bundesministerin auf die Welt gebracht hat und nach kurzer Pause in die Politik zurückkehrte, wohl keiner absprechen.“
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/manuela-schwesig-spd-ministerpraesidentin-mecklenburg-vorpommern/komplettansicht

    SPD-SCHWESIG BRINGT GERADE IHRE SCHÄFCHEN INS TROCKENE:

    „Zwar könnte ihre Rückkehr aus Berlin nach Schwerin, wo die gebürtige Brandenburgerin seit 17 Jahren lebt und zwischen 2008 und 2013 Sozialministerin war, auf den ersten Blick als Karriererückschritt erscheinen…

    Aber der Wechsel aus der Bundes- zurück in die Landespolitik bringt für Schwesig auch viele Vorteile. Schließlich ist ungewiss, ob die Bundes-SPD nach der Bundestagswahl im Herbst überhaupt noch weiter mitregieren wird. Als Ministerpräsidentin kann sie dagegen noch bis mindestens 2021 in Schwerin mit der CDU zusammen regieren…

    Auch familiäre Gründe könnten ihr die Entscheidung erleichtert haben. Schließlich leben ihr Mann und ihre beiden Kinder, das jüngere ist erst ein Jahr alt, in Schwerin…“

  116. Also, wenn man es frei nach Heinrich Bölls „Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral“ betrachtet, ist Schulz schlauer als die hier genannten AfD-Politiker. Ohne groß in Bildung zu investieren hat er einfach jahrelang sehr effektiv Steuergelder (Diäten & diverse Zuschläge) abgegriffen, für die der dumme deutsche Michel sich den Buckel krumm schuftet…

  117. Peter Bartels Stil gefällt mir.
    Bitte sorgen Sie dafür, dass pi 10 Millonen Zugriffe täglich bekommt.

  118. Überschrift auf BILD-Zeitungsniveau! Und der Artikel darunter eigentlich auch …

    Dazu ein markanter Rechtschreibfehler: „Abbeit“. Oder soll das Malocherslang sein???

  119. Bei den grünen Pädophilen und den Schariademokraten ist es eher dunkel im Dachgeschoss.

    Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm. Er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken
    Alfred Tetzlaff (R.I.P.)

  120. Das habe ich auch so gemacht. Eine Nummerierung der Kommentare wäre wirklich wichtig!

  121. „AfD oder SPD: Wer ist eigentlich doofer?“

    Die machen ja auch Merkel wieder zur Kanzlerette. Schulz ist in dem Spiel nur Statist.
    Man könnte sich die Frage stellen wer in dieser Konstellation doofer ist:

    Merkel oder die Deutschen?

    Die Antwort bekommen wir im Herbst. Ich kenne sie eigentlich schon. Merkel oder Schulz – wo ist da ausserdem der Unterschied:
    http://fs5.directupload.net/images/170602/33g6mrnl.jpg

    ?

  122. Die Frage die gestellt wurde, hat sich von alleine beantwortet. Wenn ich mir
    das intelligente Gesicht des Gerechtigkeit-Neurotiker anschaue, kann dies kein Politiker der A f D sein.

    So doof kann kein A f D Politiker sein ……

    In der A f D sind überwiegend gut studierte, gut gebildete und fleißige Angestellte und Arbeiter.
    Das Spiegelbild der Mittelschicht unserer Gesellschaft, und nicht wie von den Loser-Parteien CDU/CSU /SPD LINKE und GRÜNE immer wieder in neidvoller und diskriminierender Weise behauptet, die angeblichen Verlierer unserer Gesellschaft.

    Die Loser sitzen nämlich dort, in den o.g. Parteien!

    CDU/CSU / SPD / GRÜNE / LINKE sind eine aussterbende Spezies, nur sie hören noch immer nicht die Einschläge, die sie mit ihrer absurden Menschen verachtenden und Deutschland hassenden Politik verursachen.

    Darum haben sie in der Politik keine Berechtigung mehr, sich als Vertreter der Deutschen Bevölkerung zu bezeichnen, da ihre Politik gegen das eigene Volk gerichtet ist..

    Die angeblichen Demokraten gehören abgewählt, und die Doofen erst recht! …..

    A f D wählen!

    Damit wieder mit Vernunft, Realität und Augenmaß
    in Deutschland Politik betrieben wird, zum Nutzen
    des Deutschen Volkes, damit weiterer Schaden von
    ihm gewendet wird ……

    Gott schütze unser Vaterland
    und bewahre uns vor geistig verwirrten Politiker/innen.

  123. Das ist das „Super-Exemplar“ unserer Politiker/innen, die sich in unserem politischen System
    der Verwirrten ganz gut eingerichtet haben, obwohl sie in ihrem Leben wahrlich nichts
    berauschendes zu Stande gebracht haben …… außer das sie durch politische Unwissenheit
    auffallen und glänzen, und durch ihre schlechte Schulbildung oder keine Abschlüsse bzw. getürkte Titel
    und manipulierte Doktor und Studienabschlüsse, uns mit ihrer politischen Anwesenheit,nachdenklich machen,
    und man zu dem Entschluss kommen muss, was in unserem Land alles möglich ist …….. Unglaublich …..

  124. Martin Schulz, SPD

    Geb. 1955 in Eschweiler, Realschulabschluss, Buchhändlerlehre, Bürgermeister von Würselen, Vorsitzender SPD, Kanzlerkandidat der SPD.

    Ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen: Lehre abgebrochen, gesoffen, Würselen ruiniert…

  125. OT

    AUCH DIES IST LINKER KINDESMIßBRAUCH

    KLEINE KINDER MÜSSEN* MAIBAUM GEGEN RECHTS BEMALEN

    Statement für Toleranz – Maibäume gegen rechts

    Das Bündnis für Toleranz hat in 30 Gemeinden in Bayern Maibäume aufgestellt, die für Toleranz und ein friedliches Miteinander stehen sollen.

    Damit wollen die Initiatoren ein Zeichen gegen rechte Gewalt setzen.

    Die Maibäume sehen überall anders aus: Manche haben Kinder gestaltet…

    Bayerische Leitkultur, die kann ja so was von schön sein.

    „In vielen dieser Orte sind Geflüchtete und Migranten an dieser Aktion beteiligt“, sagte Martin Becher als einer der Organisatoren. Bewusst sei einer der Maibäume für Toleranz vor einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge aufgestellt worden.

    „Es freut uns, dass auch Orte beteiligt sind, wo Nazis vergeblich versucht haben, Fuß zu fassen“, sagte Becher. Auf jeden Fall aber seien die nun aufgestellten Maibäume „politisches Statement dafür, dass unser Land vielfältig und tolerant ist“.

    An der aktuellen Aktion beteiligten sich…

    Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Agrarminister Helmut Brunner (beide CSU) sowie der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.

    Landesbischof Bedford-Strohm deutlich: „Flüchtlinge und Asylbewerber wurden in Bayern im vergangenen Jahr weit über 400 Mal Opfer einer rechten Straftat – mehr als in jedem anderen Bundesland.“
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/politische-maibaeume-statement-dafuer-dass-unser-land-vielfaeltig-und-tolerant-ist-1.3485061

    *WESHALB „MÜSSEN“? WEIL SIE SICHER KINDGERECHT BELOGEN WURDEN, DA SIE NOCH GAR NICHTS VON POLITIK VERSTEHEN.

  126. Herr Guido Reil hat vielleicht in seinem Leben die Nöte, Sorgen und Ängste der Bürger studiert und weil er sich schon lange versucht hat für sie einzusetzen, hat er auch schon länger über kompatible Problemlösungen nachgedacht. Dann ist er in die AFD eingetreten um sich einem Kompetenzteam anzuschließen, weil er seiner Grenzen alleine was zu verändern klar benennt und kennt. Für die Ausarbeitungen der Problemlösungen in Form von Veränderung der politischen Inhalte mit politischen Verantwortlichen die sich von ihm die Probleme auch mal schildern lassen um Lösungen zu entwickeln hat er doch am AFD Programm mitgewirkt oder?
    ‚Theory of Mind‘ als menschliche Qualifikation im Sinne von Verstehen des Volkes über Hineinversetzen können in Dritte hat Herr Guido Reil (das ist vielleicht eine politisch gesehen sowieso Hypersuperqualifikation)? Damit liefert er ja sein diesbezügliches Wissen an Andere, die in der AFD studiert haben und Problemlösung können, doch erst mal Zulieferung von den Problemen brauchen, was wiederum die Anderen auszeichnet Herrn Guido Reil ebenbürtig politisch anzuerkennen, im Sinne seiner Qualifikation ihm zu hören zu mögen? Niemand kann alles, weil diese Alleskönnerei ist unglaubwürdig. Herr Guido Reil sagt auch ganz offen welche Funktion er kann, man vernimmt wo er Profi ist und für was er das Team beruft, weil es nur ein Team ‚alles‘ kann?

  127. Wie dämlich muss ein Politiker sein sich einen privaten Butler zu leisten, 100.000 Euro steuerfrei monatlich zu kassieren, Vetternwirtschaft zu betreiben … und dann von sozialer Gerechtigkeit reden …
    dieser Kandidat ist ein faules Ei dass stinkt ..
    so jemand ist kein Genosse

  128. So ist es bedauerlicherweise und noch schlimmer.
    Die Menschen haben zudem zur Bewältigung der Finanzkrise im Arbeitsleben auf viele vorhergehende Lebenssicherheiten verzichtet, doch statt nach und nach diese Lebenssicherheiten (auch in anderer Form, also nicht unbedingt durch Geldumverteilung, sondern mit innovativer Arbeits- und Wirtschaftspolitik) wieder herzustellen, konzentrierte sich die Politik auf ‚tiefer und tiefer‘ mit jeder Reform, Gesetz und Korrektur tiefer in die Entwürdigung der Arbeitnehmer? Jetzt stellen sie sogar noch selbst fest ‚Abhängte‘, ja wer hat den einen Teil der Bevölkerung abgehängt?
    Ein gutes Beispiel sind doch die verfaulten Äpfel unter Apfelbäumen während Schulkindern die Äpfel nicht wegen politischen Hürden nicht angeliefert werden: hat die AFD aufgedeckt!
    Die Krönung sind Argumentationen wie, wem es nicht gut geht, der hat nicht kapiert das es ihm gut geht, weil es allen gut geht und weil es auf der Welt mindestens in irgendeinem Land einen Menschen gibt dem es nicht so gut geht, gibt es kein Recht darauf sich als christliches Kind anzumaßen sich hier satt essen zu mögen, während noch ein Mensch hungert: als wäre hier die Weltregierung installiert worden und schon die Kinder trügen als ‚für die ganze Weltbevölkerung Verantwortliche‘ kein Recht mehr als Sättigung es eigenen Magens, sondern würden vielleicht noch in der Endkonsequenz christlich solidarisches Hungern betreiben müssen oder mindestens ihren Hunger im Magen verschweigen, weil sie sich sonst christlich versündigen?
    Alle diese Länder der Welt haben schließlich auch Regierungen und alle Bevölkerungen der Welt sind wohl doch fähig sich um sich zu kümmern, deswegen ist es so anmaßend diese Respektlosigkeit gegenüber und es macht Angst in diesen Größenwahn hineingezogen zu werden als hilfloses Kind/Jugend, sich nicht entziehen zu können?
    Sich satt zu essen als Kind/Jugend, wenn deutsch wird sozusagen als Sündenfall wegen deutschem Wesenskerns an allen Menschen der Welt die Hunger haben formuliert oder kurz wer sich als deutsches Kind/Jugend seinen eigenen Magen zu versorgen voranstellt ist weder Christ noch eine duldbare Seele im Land wird konstruiert?
    Ich glaube allerdings, dass vielen tatsächlich entgangen ist, dass in diesem Land ein Teil der Kinder/Jugend bereits mit permanentem Hunger im Magen lebt und ein anderer Teil fehlernährt sich, weil sich die Eltern trotz Arbeit schon lange keine gesunde Nahrung für die Kinder mehr leisten können?

  129. Schulz, wer ist Schulz – ein NICHTS !
    Hat irgendeiner diesen Oberkasper gerufen. Nachdem er bei der EU nichts , aber auch überhaupt nicht, auf die Reihe gebracht hat, kommt diese Luftpumpe jetzt zu uns. Scheinbar – rette sich wer kann – wenn die EU vor dem Kollaps steht.
    Schulz ist ein gieriger alter Mann der auf den Politmüll gehört.
    Report Mainz: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz kassierte zu Unrecht Sitzungsgelder
    http://www.pi-news.net/2014/05/report-mainz-eu-parlamentspraesident-martin-schulz-kassierte-zu-unrecht-sitzungsgelder/
    https://www.freitag.de/autoren/joachim-petrick/spitzbubenstueck-hauptrolle-martin-schulz
    Martin Schulz, SPD, schiebt sich ZUSÄTZLICH AN JEDEM TAG 340 € Sitzungsgeld rein auch wenn er garnicht anwesend in Sitzung ist und gibt sich so STEUERFREI ZUSÄTZLICH 110000 € pro Jahr
    https://astrologieklassisch.wordpress.com/2014/04/29/martin-schulz-spd-schiebt-sich-zusatzlich-an-jedem-tag-340-e-sitzungsgeld-rein-auch-wenn-er-garnicht-anwesend-in-sitzung-ist-und/
    Noch su ein Versager der den Hals nicht voll genug bekommt. Und sowas soll dann Außenminister oder Bundeskanzler werden. Tolles Vorbild !
    Darauf eine Narrhallamarsch !
    Deutsches Volk wacht auf !!!!!!!

    Schulz, wer ist Schulz. Dieser Faullenze und Nichtsnutz aus dem EU Parlament.
    War früher Bürgermeister von Würselen. Würselen hatte ein wunderschönes Schwimmbad was auch den Würselern gefallen hat. Dann kam Schulz und sagte. Nee, wir brauchen ein Spaßbad. Das wollten aber die Würseler nicht. Das war Schulz scheißegal. Spaßbad wurde gebaut. Der Spaß kostet dem Ort eine Menge Geld für nichts. Ist die meiste Zeit geschlossen. Das ist Schulz, dem ist es scheißegal was das Deutsche Volk sagt. Der macht noch mehr Spaß dieser Unmensch, auf unsere Kosten. So wird er auch Deutschland regieren, Scheißegal ! Bürgerbegehren – scheißegal !

    Schulz‘ Denkmal in Würselen

    https://www.heise.de/tp/features/Schulz-Denkmal-in-Wuerselen-3623204.html

    Trotz Bürgerbegehren durchgedrückt In Würselen schimpfen sie noch heute: Martin Schulz‘ Spaßbad wurde zum Millionengrab

    http://www.focus.de/politik/deutschland/trotz-buergerbegehren-durchgedrueckt-in-wuerselen-schimpfen-sie-noch-heute-martin-schulz-spassbad-wurde-zum-millionengrab_id_6923640.html

    Das ist Martin Schulz wie er auch im EU Parlament gewirkt hat. Sowas darf auf keinen Fall an die Spitze Deutschlands !!!!!!!

  130. Oder ein anderes Beispiel mal von den Linken: ‚Deutschland liefert ja Kriegsmaterial und ist schuld‘ und so argumentieren dann Kinder/Jugendliche ‚wir liefern Kriegsmaterial und meinen auch sich selbst, obwohl sie nicht mal den ersten Schritt ins Arbeitsleben getan haben sich an irgendeinem Wirtschaftsvorgang beteiligen zu können und da gibt es eine andere Gruppe in den Schulen die dann auch schon mit dem Finger auf Deutsche zeigt ‚ihr liefert Kriegsmaterial‘: das ist kein Witz, weil ich unzählige Gespräche mit genau diesen Aussagen diesbezüglich wahrnahm!
    Damit lädt die Regierung bereits ihre Problemlöseunfähigkeit auf den Kinder/Jugendlichen ab, die dafür zu zittern haben die Verantwortung dafür aktuell tragen zu müssen, ohne überhaupt an der Regierung beteiligt zu sein oder sich beteiligen zu können? In Anbetracht dessen, dass es auch viele Kinder aus Mischehen zwischen Deutschen und einem Partner mit einer anderen Nationalität gibt, weil Deutsche eben überhaupt nicht fremdenfeindlich waren, bevor es seit 2015 zur politischen Unterdrückungsstrategie und diktatorischen Umsetzung der Menschenexperimente der Altparteien erlogen wurde, müssen diese Kinder am meisten unter dieser Politik leiden, damit zeigt sich die Absurdität der Argumente dieser Merkeltruppe?

  131. ein Argumentationsfehler der Regierung:
    der Wähler (volljähirg, erwachsen) versteht es nicht, weil es zu komplex ist wurde immer wieder so von Politikern geäußert,
    doch die Kinder /Jugendlichen werden angehalten sich an der Verantwortung für die deutschen Regierung zu beteiligen „denn ‚refugees welcome‘ ist Pflicht/Gesetz/Noten beeinflussend“

  132. @ inspiratio 3. Juni 2017 at 07:01:
    Ein ausnehmend guter Kommentar, der die Haltung der uns Regierenden sehr deutlich auf den Punkt bringt. Wenn man beginnt, sich tiefer damit zu befassen, nimmt einem diese unverschämt dreiste Bösartigkeit zunächst einmal den Atem, und „Das kann nicht sein!“ schießt in den Kopf. Zumindest ging es mir so.

    Hinzu kommt, dass wir große Teile dieser Haltung bereits als Selbstverständlichkeit verinnerlicht haben. So zum Beispiel, die Vorstellung, dass es uns eigentlich gut ginge. Selbst wenn viele immer noch tatsächlich ausreichend Konsumgüter und sogar Luxusartikel haben, ist das kein Grund, dass uns das Regierenden aufs Brot schmieren, als ob uns das eigentlich gar nicht zustehen würde. Bei jedem einzelnen Teil davon handelt es sich um unser rechtmäßiges Eigentum, das wir (als Volk) entweder selber geschaffen oder gegen von uns geschaffene Güter ehrlich eingetauscht haben (Import mit Exporteinnahmen). Tatsächlich tauschen wir nur einen kleinen Teil unserer Exporte gegen Importe, der Rest wird verschenkt, womit ich nicht nur Entwicklungshilfe meine, sondern den Verkauf gegen Fremdwährungen, von denen klar ist, dass wir nichts damit anfangen können. Diese Frechheit wird uns „Exportweltmeister“ verkauft – wie eine Spottschrift, die man einem abgezockten Trottel auf den Rücken klebt. Aber das ist ja noch lange nicht alles.

    Ohne das System (damit meine ich nicht ein paar BRD-Parteien) sondern etwas sehr viel Älteres und räumlich Umfassenderes) könnten wir mit sehr wenigen Arbeitsstunden und keinen Steuern (die notwendige Verwaltung ließe sich anders finanzieren) in einem unvorstellbaren Luxus leben, OHNE irgendeinem anderen Volk etwas zu stehlen. Tatsächlich könnten die anderen Völker das auch, selbst die Afrikaner wären in der Lage, sich selber ausreichend zu versorgen – sowohl Industrieländer als auch Entwicklungsländer sind hoch verschuldet und leisten vor allem entsprechenden Zinsdienst.

    Und hier kommt der Punkt: Wir denken, das müsse so sein. Aber wenn man sich überlegt, dass die weltweite Verschuldung nach Mainstreamnachrichten 200 Billionen (200.000.000.000.000) Dollar beträgt – wahrscheinlich sind es viel mehr – kommt man vielleicht doch mal ins Grübeln: „Bei wem eigentlich?“ Bei den Banken natürlich. „Aber was produzieren die eigentlich, dass sie so einen gigantischen Arsch voll Geld dazu übrig haben, ihn an andere Leute zu verleihen???“
    Was würde fehlen, wenn sie weg wären? Ok, die Bereitstellung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Aber das für diese Dienstleistung zahlen wir ja ohnehin Gebühren, die haben mit den Schulden nichts zu tun.

    Das muss eben NICHT so sein. Allen, die sich für eine (wirkliche) Alternative interessieren, die natürlich derzeit nicht umsetzbar ist, aber eben dennoch von möglichst vielen GEDACHT werden muss, damit der Zeitpunkt dazu kommen kann, dem empfehle ich einmal wieder den Plan B der Wissensmanufaktur
    http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b und überhaupt diese Seite.

  133. Sorry, die Überschrift ist eine Beleidigung. Es wird einfach mal so festgestellt, dass die AfD im günstigsten Fall nur „doof“ sei. Im Gegensatz zu allen anderen Parteien kann die AfD mit Vertretern aufwarten, die von der Ausbildung, von ihrer Lebenserfahrung und einem mehrjährigen Arbeitsleben besser geeignet sind als viele Vertreter der anderen Parteien. Obwohl ich Schulz und seine SPD überhaupt nicht leiden mag, aber der ständige Hinweis auf seine Säuferperiode ist „doof“ bzw. zeigt die Dummheit des Autoren. Herr Schulz hat sich vom Alkohol befreit und dafür hat er nach meiner Ansicht Respekt verdient. Und noch eins wurde vergessen, Herr Schulz spricht mehrere Sprachen, auch das soll ihm erst mal jemand nachmachen.

  134. @onanym007; Mutterkreuz in Silber: 5 Kinder, Gold: 8 oder neun ( meine Urgroßmutter hatte neun Kinder und das goldene Mutterkreuz )

  135. Im Dezember 2016 hatte die Die AfD-Vorsitzende Petry nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gefordert, die Herkunft von Straftätern künftig per DNA-Analyse zu ermitteln. Dies ist rechtlich bislang nicht möglich.
    Bisher werden nur Geschlecht und Identität, soweit schon mal auffällig geworden, untersucht.
    Was soll das Geschlecht beweisen, wenn eine Frau vergewaltigt wurde….. Idiotisch.
    Die Erhebung der Merkmale wie Augen-, Haar- und Hautfarbe ist verboten, weil rassistisch.

    Damit kann man nämlich auch die Herkunft der Schmarotzer feststellen, die uns aussaugen. Und das ist seit Jahrezehnten möglich!

    Dieser Staat lehnt es ab, Verbrecher dingfest zu machen und falsche Asylanten zu enttarnen.

    Soweit bis heute!
    Plötzlich will auch die Misere als Beweismittel das „genetische Phantombild“ zulassen und auch das äußere Erscheinungsbild, die biogeografische Herkunft sowie das Alter einer Person heranziehen.

    AfD wirkt wieder einmal!!!

  136. Martin Schulz, SPD

    Geb. 1955 in Eschweiler, Realschulabschluss, Buchhändlerlehre, Bürgermeister von Würselen, Vorsitzender SPD, Kanzlerkandidat der SPD.
    ……………………………..
    Bevor der Schulz-Rummel schon wg. EU losging, stand bei Wikipedia am 12.10.13 folgendes über ihn:
    „Nach dem vierjährigen Besuch der Grundschule zwischen 1962 und 1966 besuchte Schulz neun Jahre das Heilig-Geist-Gymnasium im Broichweidener Ortsteil Broich (heute Würselen) und verließ es ohne Abitur. Danach machte er von 1975 bis 1976 eine Ausbildung zum Buchhändler.“

    Ab 1.3.14 plötzlich:
    Von 1966 bis 1974 besuchte er das private katholische Heilig-Geist-Gymnasium der Missionsgesellschaft der Spiritaner im Broichweidener Ortsteil Broich (heute Würselen), das er mit der Mittleren Reife verließ.[4]
    Von 1975 bis 1977 absolvierte er eine zweijährige Lehre als Buchhändler.“

    Die AO für Buchhändler lautet:
    „Voraussetzung für die Ausbildung zum Buchhändler ist der Hauptschulabschluss. Allerdings haben die meisten Auszubildenden das Abitur.
    Die Ausbildung zum Buchhändler dauert drei Jahre; sie kann mit Realschulabschluss um ein halbes, mit Abitur je nach Bundesland um ein halbes oder ein Jahr verkürzt werden.“

    Ein Esel bleibt ein Esel, auch wenn man ihm ein Schild mit PFERD umhängt.

Comments are closed.