Es gibt einen Haufen naive Zeitgenossen, die sich ihr Leben lang, teilweise bereitwilligst, hinters Licht führen lassen. Gerade in der Ausländer- und Asylpolitik wird gelogen und betrogen, die Presse verbreitet Märchen, Gesetze werden umgangen, in der Praxis nie angewendet, Abkommen werden gebrochen, Ankündigungen kann man in die Tonne treten. Nur was tatsächlich durchgeführt wird, zählt, das sollte sich jeder merken. Hier zwei Beispiele.

Zunächst noch einmal die uns sehr ähnliche Schweiz (wir haben vor Kurzem schon berichtet), wo sogar eine gewonnene Volksabstimmung dafür war, kriminelle Ausländer abzuschieben. In der Praxis sieht es laut WELTWOCHE 45/2011 so aus:

Viele der 47 Rückübernahmeabkommen, die die Schweiz bisher abgeschlossen hat, sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Staaten von ­Afrika bis zur unmittelbaren Nachbarschaft lassen die Schweiz auflaufen und halten sie zum Narren. Besonders brisant: Zugenommen hat die systematische Sabotage von Rückführungen nach Aussagen von Insidern vor allem bei den Dublin-Fällen, also bei Asylbewerbern, die zuerst in ­einem andern europäischen Land anklopften und dorthin zurückgeschickt werden müssten. Doch das gelinge immer weniger. Die Annulla­tionsquote sei im Dublin-Bereich sogar am höchsten, heisst es bei Swissrepat, der für die Rückführungen verantwortlichen Bundesstelle.

Das Dublin-Abkommen betrifft uns haarscharf, und das, was zu Italien hier steht, ebenfalls. Die Italiener schleusen die ungeliebten Nordafrikaner nach Norden und nehmen sie ungern zurück:

Italien – Die meisten Asylbewerber ­kommen derzeit über Italien in die Schweiz – und Italien ist eines der Länder, die der Schweiz am meisten Probleme bereiten. «Italien behindert regelmässig die Rücküber­nahme von Dublin-Fällen, indem die Fälle schleppend beantwortet werden, die Rückübernahmen mengenmässig limitiert werden und an ausgedehnten Feiertagen überhaupt nicht möglich sind», sagt ein BfM-Mitarbeiter.

Die Behörden in Rom machen sogar Druck auf die Fluggesellschaften, nur eine gewisse Anzahl an Ausschaffungen zuzulassen. Das führe zu regelrechten Wartelisten, sagen In­sider. Ganz ausgesetzt wird die Rücküber­nahme der Dublin-Fälle während der italienischen Sommerferien und in der Weihnachtszeit. Wenn Rom nicht will, ist das Dublin-Abkommen faktisch ausser Kraft gesetzt.

Dasselbe gilt für islamische Länder:

Algerien – Verschärft wird die Lage durch den Widerstand von nordafrikanischen ­Ländern wie Algerien und Marokko. Wie ­wenig die formellen Abkommen mit gewissen Staaten wert sind, zeigt ein Satz im Vertrag über den Personenverkehr zwischen der Eidgenossenschaft und Algerien: «Die Rückführung auf dem Luftweg erfolgt mit Linien­flügen», heisst es dort lapidar.

Das mag harmlos bis belanglos klingen, doch hinter den acht Wörtchen verbirgt sich die ganze Misere. Algerien akzeptiert nämlich keine Sonderflüge und gewaltsamen Rückschaffungen – und die Schweiz schluckt es. Im Klartext: Nur wer freiwillig ausreist, kann zurückgeschafft werden. Erfahrungsgemäss tendiert dieser Wert gegen null. «Es ist schon vorgekommen, dass die Crew von Air Algérie einen einsteigenden Rückkehrer in arabischer Sprache informiert hat, er müsse nicht heimreisen, wenn er sich renitent verhalte», sagt ­eine BfM-Quelle. Die Probleme existierten seit langem, unternommen dagegen werde nichts.

Die ganze Welt bescheißt uns, und wir lassen uns bescheissen:

Das algerische Modell ist weitverbreitet. Zahlreiche Länder stellen Reisepapiere nur für freiwillige Rückkehrer aus, darunter Russland, Afghanistan, der Iran. Probleme machen afrikanische Staaten wie Äthiopien oder Eri­trea, da laufe «im Moment gar nichts». Aber auch asiatische Staaten wie China, Bangladesch oder Pakistan weigern sich weitgehend, abgewiesene Asylbewerber zurückzunehmen.

Die Schweizer Behörden werden nach Strich und Faden hinters Licht geführt. Ein Beispiel ist Pakistan. «In der Regel wird nach einer Befragung durch einen pakistanischen Vertreter mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Landsmann handle», sagt ein Sachbearbeiter des BfM. Es sei schon vorgekommen, dass die Botschaft verneint habe, dass ein auszu­­schaf­­fender Landsmann Pakistaner sei. Dabei habe der gleiche Botschaftsangestellte dem Mann einige Tage zuvor Papiere ausgestellt, um ihm die Heirat mit einer Schweizerin zu er­leichtern. Afrikanische Staaten lehnten es in der Regel ab, Papiere auszustellen, «wenn ­Kinder involviert sind oder der Betroffene ein Kind in der Schweiz gezeugt hat».

Wie gesagt, glauben Sie nur nicht, bei uns sei irgend etwas anders. Glauben Sie auch nicht, daß Türken keine Doppelpässe kriegen. Das mag für Bayern stimmen, aber nicht für das Saarland. Schauen Sie sich dazu diesen Artikel samt Grafiken im Mihigru-Magazin an. Es ist, wie neulich angedeutet. Wir sind kein Staat mehr!

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Europa

    Ein Mensch ist durchaus kein Prophet,
    doch sieht er wie es weitergeht.
    Die guten Zeiten sind zu Ende,
    es hebt sich ab die Zeitenwende.
    Europas ganzes Missgeschick
    enthüllt sich seinem Zukunftsblick.
    Deutschland verrottet und verroht,
    Gewalt wird Bürgern angedroht
    von den vermeintlich hoch gestellten,
    die als die guten Menschen gelten.
    Das Ökodiktatur-Gesindel
    kommt an die Macht durch Trug und Schwindel,
    und keiner hat das Land gewarnt
    vor Kommunisten, grün getarnt.
    Kaum ist der grüne Spuk vorbei,
    ertönt das Muezzingeschrei.
    Die Kirchenglocken sind verstummt,
    die Frauen gehen schwarz vermummt,
    und keiner hat das Land gewarnt
    vor Dschihadisten, fromm getarnt.
    Der Geist Europas wird vernichtet
    und Allahs Herrschaft aufgerichtet.

    Helmut Zott

    %%%%%%%%%%%%

  2. Warum ihnen nicht die Möglichkeit geben, Europa so zu verlassen, wie sie gekommen sind?
    Auf einer schwimmenden Tür vor der Küste Afrikas aussetzen!

  3. #1 Toytone (14. Nov 2011 14:20)

    Guter Vorschlag. Ich hatte da an etwas eher freizeitmäßig-sportliches gedacht: Wer ausreisepflichtig ist oder vor der Abschiebung steht, kann zwischen zwei Flügen – sogar auf Staatskosten wählen: Entweder besteigt er ganz freiwillig einen gemütlichen Linienflug und kehrt friedlich in sein natürliches islamisches Habitat zurück.

    Oder der Staat schenkt ihm einen aufregenden Abenteuer-Flug über dem Atlantik – inklusive Bungeespringen ohne Seil.

  4. Offenbar sind einige europäische Staatem dem Todestrieb verfallen, was mit massivem Hirnschwund einhergeht.

  5. Dies zeigt uns nur deutlich,es ist eine
    wirklich gemeinsame Politik zwischen den
    europäischen Staaten nicht gewollt, von den
    meisten.Es ging ja nur darum,Deutschland
    als Haupteinzahler zu haben.
    Darum war schon die damalige“Scheckbuchpolitik“ eines Genscher
    total verfehlt u.Veruntreuung unserer Steuer-
    gelder.
    Wenn aber seit Jahrzehnten deutsche Politiker,
    die ja deutsche Interessen vertreten sollen,
    sogar im Ausland uns alle in Sippenhaft nehmen,so ist dies alles gar nicht verwunderlich.
    Spätestens heute muß ich mich in diesem Sinne
    Schämen,ein deutscher Michel zu Sein.

    Gruß:der Schnitter!

  6. Cem Özdemir bekommt Paranoia und Zensuranfälle, wenn man die Rolle des Verfassungsschutzes anspricht:

    “Liebe UserInnen, leider haben die bekanntgewordenen Fakten über die rechtsterroristische Vereinigung sowie Cems Auftritt bei Günther Jauch am gestrigen Abend dazu geführt, dass auch mancher brauner Kamerad oder manch braune Kameradin ihre/r Gesinnung auf Cems Fanpage postulierten. Wir haben diese UserInnen gelöscht und werden das auch weiterhin so halten. Hier ist kein Platz für braun! Gruß Team Cem”

    https://www.facebook.com/Cem

  7. Der KOPP-Verlag hetzt mal wieder gegen Islam-Kritiker:

    Inzwischen weiß man, dass es dieses Netzwerk tatsächlich gibt. In Deutschland wird es von einem Reserveoffizier und einem ehemaligen Manager eines in Süddeutschland ansässigen Rüstungsunternehmens koordiniert. Zum deutschen Netzwerk gehört eine inzwischen auch vom Bundeskriminalamt ins Visier genommene Internetseite, »Nürnberg 2.0«, auf der Akten von »Verrätern« des deutschen Volkes angelegt und »Prozesse« gegen sie vorbereitet werden. Es gibt deutsche »Wehrsportgruppen«, die zu dem Netzwerk gehören und eine angestrebte Infiltration von Sicherheitsbehörden. Auch in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Italien haben die Ermittlungsbehörden die Spuren der Geheimorganisation gefunden. Sie alle haben Verbindungen zu einer rechtsgerichteten amerikanischen Organisation mit engsten Verbindungen zu amerikanischen Geheimdiensten, die von einem »Nathan R.« koordiniert wird. Offenkundig unterstützen viele andere, die die Hintergründe nicht kennen, ein Netzwerk, dessen Hintergründe erst noch aufgedeckt werden müssen. Attentäter Anders Breivik hatte offenkundig weitaus mehr Freunde, als man bislang vermutete.

    Hauptsache reißerische Schlagzeilen. Da kann man auch mal Islamkritiker mit der „Braunen Armee Fraktion“ über einen Kamm scheren.

    KOPP-News – Die BILD-Zeitung für Verschwörungstheoretiker

  8. #8 Henryk Broder Fanboy (14. Nov 2011 14:34)

    Alles, was nicht der Meinung von Mufti Dschäm entspricht, ist aus Sicht von „Team Cem“ braun.

  9. Man sollte die Steuern und Abgaben für untere und mittlere Einkommen um 10 Prozentpunkte erhöhen, damit man in den nächsten 10 Jahren 10 Millionen zusätzliche Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen kann, die uns Bereichern.
    Z.B. haben wir leer stehende Wohnungen und auch die öffentlichen Verkehrsmittel müssen besser ausgelastet werden, sowie die Schulen, also sind Wirtschaftsflüchtlinge ein Gewinn für alle.

  10. OT
    Erst mal Dank an kevil, good work.
    24 Stunden ist etwas wenig in dieser hektischen Zeit.
    Ich will hier nur mein Missfallen über die galoppierende Inflation des Begriffs Terror loswerden.
    Alle die derzeit diesen Begriff verwenden haben nicht die geringste Erfahrung mit Terror.
    Ich verweise auch nicht auf Wiki.
    Es sit ein zeichen der Zeit alles hoch zu stilisieren. Welche Worte wird man benutzen, wenn wir wirklich mal sowas wie Terror hier haben?
    Täglich, allüberall, nicht nur Gewalt, Terror kann viel profaner sein, NS war 15 Jahre Terror, DDR, naja, wie man mag, Irak, Afghanistan, das ist Terror. RAF war mal auch Terror.
    Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt, also lass uns sachlich bleiben, noch gibt es keinen Terror in diesem Land.
    Obwohl, wenn ich so unsere Politiker höre, das klingt stark nach Meinungsterror.
    Und der ist gefährlicher als ein paar Irre.

    Dara2007

  11. Wie völlig anders die biodeutschen Extrem-Gutmenschen ticken, zeigt der Kommentar von „gedanke“ zum migazin-Artikel (Rechtschreibung übernommen):

    gedanke sagt:
    14. November 2011 um 13:21
    Kein anderer Ausländer wird in Deutschland mehr ausgegrenzt als die Türken/Araber/Farbige.Die absolute Negativstimmung verbreitet und hochstilisiert seitens der Deutschen Politik und ausgeführt durch die deutschen Medien.Das Resultat sind die feigen Morde von Solingen,Mölln und auch die sogenannten Dönermorde.
    Das ist die Deutsche Ausgrenzungspolitik von Intregaionsgeschwafel bis Sprachtest für Türken,wiederlich und einfach nur Schäbig.

  12. klar sind wir noch ein Staat. Daran ändert auch Asylbetrug nichts.

    PS: kewil, falls du das liest, ich hatte am Freitag eine interessante Debatte mit WSD zum Thema Familie, die ich gerne weiter geführt hätte. Leider wird ja der Kommentarbereich nach 24 Stunden geschlossen, also kam ich leider nicht mehr dazu.
    Kann man da was machen ? Echt doof, wenn solche Debatten einfach so unterbrochen werden.

  13. War ja mal wieder klar.

    http://nachrichten.t-online.de/nazi-trio-
    von-zwickau-entfacht-erneute-debatte-um-
    npd-verbot/id_51432688/index

    Hat man den linke Gruppierungen verboten
    als die mit Benzin gefüllten
    Plastikflaschen an den Berliner Bahnstrecken gefunden wurden?

    Hat man eine Debatte geführt, ob linke
    Gruppierungen Verboten werden sollen als in Berlin Autos angezündet wurden?

  14. Ja gut aber die Politiker wollen es doch so. Es ist nun mal zu spät. Europa ist im Arsch und die Linken Faschos freuen sich diebisch.

  15. Das Problem ist längstens bekannt. Nur sitzen leider im Bundesrat lauter Weicheier, die nicht den Mut haben endlich auf den Tisch zu hauen, Klartext zu reden und das Problem endlich anzugehen
    Erstens muss man mit den betroffenen Staaten sich sofort an den Tisch setzen und wenn sie nicht sofort bereit sind, ihre Bürger zurückzunehmen (was sie auch durch internationale Abkommen verpflichtet sind), dann müssen Sanktionen her. Bei vielen genügt es wahrscheinlich schon die Entwicklungshilfen zu streichen. Politische Sanktionen dürfen nicht ausgenommen werden (z.B. auch Sanktionen gegen Urlauber in diesen Ländern, Gelder beschlagnehmen). Auch Sanktionen gegen Regierungsleute hat im Fall Gaddafi viel geholfen.
    Zweitens sollten diese Leute interniert werden, bis sie freiwillig zurückgehen. Sonst kann man sie auch auf eine Insel im Nirgendwo schicken, wo sie dann selber für sich schauen sollen. Zudem soll sich die soziale Situation von Illegalen so zuspitzen, dass sie freiwillig gehen.
    Drittens muss im Fall von Italien oder Griechenland gehandelt werden. Es ist klar, dass sie Unterstützung brauchen, aber dann müssen sie sich kooperativ verhandeln. Aufgrund der wirtschaftlich schlechten Situation lassen sie sich durchaus unter Druck setzen.

  16. „Das Dublin-Abkommen betrifft uns haarscharf, und das, was zu Italien hier steht, ebenfalls. Die Italiener schleusen die ungeliebten Nordafrikaner nach Norden und nehmen sie ungern zurück“

    Hallo Kewil,träum ich oder hast Du erst vor kurzem noch den fabelhaften H.Berlsuconi in den höchsten Tönen gelobt? Wie schön es wäre, wenn auch wir solche Politiker wie ihn hätten? Und wie ungerecht jetzt alle über diesen famosen Typ herfallen?
    Dich kann man echt nicht ernst nehmen. Aber danke für die Informationen.
    (Hast Du eigentlich den Auftrag,diese Seite lächerlich zu machen? Anders kann ich mir das nicht erklären.)

  17. #21 spiegel66

    Ich habe weder Berlusconi gelobt, noch ist Berlusconi für jeden Asylanten zuständig. Aber wenn du es genau wissen willst, du Naivling, natürlich sind die Italiener schlau. Ich bewundere sie, wenn sie EU-Recht einfach nicht anwenden und tun, was für sie am besten ist.
    Wen man hier nicht ernst nehmen kann sind naive Schwätzer wie du, die nicht wissen, dass die Welt nicht schwarzweiss ist!

  18. #18 Florlexa (14. Nov 2011 15:25)

    Ja gut aber die Politiker wollen es doch so. Es ist nun mal zu spät. Europa ist im Arsch und die Linken Faschos freuen sich diebisch.

    ——————————————–

    weis zwar nicht wer der interpret ist…der song aber leider traurig und wahr

    http://www.youtube.com/watch?v=_X6afGEkFGA

  19. Dann werden wir also Zustände schaffen müssen die abgelehnte Asylbewerber dazu bringt, freiwillig heimzureisen. Wir kommen nicht darum herum unsere Sozialgesetze zu modifizieren.

  20. Keine Grenzen, keine autonome Gerichtsbarkeit, bald keinen eigenen Haushalt mehr, keine autonome Bildungspolitik,eine mikro Armee,die unter UN Kommando gestellt werden soll…

    Nur noch eine Fläche, die von jedem der Bock darauf hat sich von den Autochtonen durchfüttern zu lassen, die wiederum dazu verpflichtet werden Einkommen, Wohnung, Bildung, medizinische Infrastruktur und eine den Neuankömmlingen genehme eigene Gerichtsbarkeit, sowie die gewünschten Rede Ge- und Verbote bereit zu stellen,in Besitz genommen werden kann .

    Mit dem anwachsen des Heeres der geistig schlichten und in einer Kultur der Gewalttätigkeit und Angst sozialisierten „Neusiedler“, wächst proportional die Macht der mit zielorientierter Gerissenheit agierenden „Vertreter“ dieser, durch ihre geistige Beschränktheit zu eigenverantwortlichem Handeln unfähigen,lenkbaren Kohorten. (ein Begriff aus der Soziologie, also PC)

    Die aus der kulturell/religiöse bedingten Unvereinbarkeit der „Lebensmodelle“ resultierenden Probleme werden von den führenden Akteuren der Umma zusätzlich verschärft und treffen auf eine Gesellschaft, deren aus der christlichen Nächstenliebe entstandenes,nach und nach pervertiertes Gerechtigkeitsgefühl, die „Ungleichheit“ bei der Verteilung von Wohlstand als schmerzlich empfindet.

    Hier setzt die Umma, getragen von linksfaschistischen und sozialdemokratisierten politischen Akteuren den Hebel an. Wo die Mitleidsschiene alleine nicht ausreicht,ist die Gewaltdrohung stets die Option im Hintergrund.

    Durch die psychopathologischen Folgen, die die Lehren des Islam auf das Individuum haben, ist diese Gewaltandrohung in jeder Sekunde real, wie wir wissen; und sie bedarf nur eines Startsignals um zum rechten, erfolgversprechenden Zeitpunkt zur Explosion zu führen.

    Eine Entwicklung, die deutsche Eliten für alternativlos halten und in der ihr einziges Interesse noch darin besteht oben zu schwimmen, wenn der Tsunami der islamischen Gewalt unser Land flächendeckend überfluten wird.(Kosovo)

    Der Islam arbeitet seit er besteht stets nach dem gleichen Muster, wenn er sich eine höher entwickelte Kultur einverleibt. Einzigartig ist aber die ihm heute gebotene Chance ohne größere Verluste zu siegen, die ihm die linksverseuchten Eliten heute einräumen.

    Die Idee des sozialistischen Weltstaates der Gerechtigkeit und des „Friedens“ öffnet der Idee des weltweiten Kalifats, ganz real die Türen und macht ihn damit zu einer tatsächlichen Zukunfsoption.

    Mit der Aushöhlung und Auflösung des Nationalstaates ist das demokratische Mitspracherecht der europäischen Völker verloren gegangen und damit auch die Wahrscheinlichkeit geschrumpft, den Prozess im Rahmen parlamentarischer Beschlüsse, umzukehren.

  21. #24 prinz eisenherz

    Das Lied ist von Kraftschlag und ihre Alben stehen größtenteils auf dem Index.

    Vor Jahren hat mir mal einer erzählt, dass Kraftschlag aus der verbotenen Rechts-Rock-Band Störkraft heraus gegründet wurde. Aber ob das richtig ist weiß ich nicht.
    Die Notation des Songs findest auch überall im www (falls dich’s interessiert) 😉

  22. #21 speigel66
    Du bist schon eine merkwürdige Type.
    Berlusconi tut das, was für Italien das Beste ist. Genau dafür wurde er gewählt. Und so schiebt er die Lampedusaankömmlinge einfach noch Norden weiter, genau in die Länder, die lauthals die ach so schlimmen Verhältnisse in Lampedusa beklagen, anch dem Motto: Ihr könnt sie alle haben und besser unterbringen.
    Berlusconi war der Erste seit Jahrzehten, der in Italien für stabile politische Verhältnisse sorgte und jetzt Reformen durchsetze. Ich könnte wetten, dass jetzt in Italien wieder die alten Verhältnisse zurückkehren – jedes Monat eine neue Regierung.
    Ausser dem bekannten Schlagzeilengeschwätz der links-grünnen Medien hast du nichts zu bieten.

  23. Wir müssen zu gegebener Zeit dafür sorgen, dass Asylbetrüger Schleuser bezahlen um von hier wieder wegzukommen!

  24. Viele der 47 Rückübernahmeabkommen, die die Schweiz bisher abgeschlossen hat, sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Staaten von ­Afrika bis zur unmittelbaren Nachbarschaft lassen die
    Schweiz auflaufen und halten sie zum Narren.

    Dann sollte die Schweiz (und auch die anderen betroffenen Länder) ihre Entwicklungshilfsgelder und auch andere Zahlungen an diese Staaten solange einstellen, bis diese ihrer Verpflichtung ihre eigenen Staatsangehörigen zurückzunehmen umgehend und uneingeschränkt wieder nachkommen.

    Außerdem sollte jeder €uro-Sozialgeld, der an Ausländer gezahlt wird, dem Herkunftsland in Rechnung gestellt werden. Die dafür aufgewendeten Summen müßten einfach von der Entwicklungshilfe in Abzug gebracht werden.

  25. Ich will dass wir wieder überwachte Grenzen haben und niemanden reinlassen der nicht die erforderlichen Papiere aufweisen kann. Und ich will dass es keine deutsche Staatsbürgerschaft in Verbindung mit einer anderen gibt. Und dass jeder die deutsche Staatsbürgerschaft im Grabschkorb vor jeder Behörde förmlich aufgedrängt bekommt, das will ich auch nicht.
    Mann, was bin ich doch naiv.

  26. #22 kewil

    Natürlich hast Du Berlusconi gelobt,genauso wie Du den Mappus gelobt hast. So in der Art „das sind Männer,die greifen durch“. Und selbstverständlich ist Berlsuconi als Regierungschef durch sein Handeln direkt für jeden Asylanten zuständig. Oder betreffen Gesetze oder Handlungen nur einzelne Asylanten.
    Und wenn ich dann lese „Ich bewundere sie, wenn sie EU-Recht einfach nicht anwenden und tun, was für sie am besten ist“,merkt man,das bei Dir ein Rad ab ist. Jeder macht,was er will,oder wie? Aus der EU tritt man aus,oder nicht. Und wenn man nicht austritt,hält man sich auch an die entsprechenden Gesetzte. Das ist auch kein Schwarzweiß,sondern nennt sich Prinzipien. Du schreibst einfach nur Blödsinn,was Du scheinbar auch selbst erkennst,sonst würdest Du nicht betroffen aufheulen mit „Naivling“ etc.,oder hab ich nur vergessen,welchen Chargon Du pflegst?
    Du solltest wirklich besser wieder Deinen eigenen Block aufmachen,hier untergräbst Du schlicht und einfach jedes Niveau. Und träum weiter von Mappus und CDU.

  27. #29 fraktur

    Mich wundert wirklich,was hier mittlerweile für ein Niveau unterwegs ist.
    Kennen Sie das Dublinabkommen,auf das in dem Artikel Bezug genommen wird? Da steht drin,wie sich ein Staat in diesen Fällen zu verhalten hat.Dieses Abkommen hat auch Italien unterschrieben,als Teil einer Staatengemeinschaft. Nur der Berlusconi hält sich nicht dran (ist man von dem Kriminellen ja gewohnt) und macht,was ihm gerade nutzt. Und das finden Sie gut? Das nennt man gemeinhin Anarchie.
    „Unser Adolf“ hat Ihrer und Kewils Meinung sicher auch Eier in der Hose gehabt,nicht wahr?
    Wie blöd muß man sein,um zu sagen,Berlusconi hätte Reformen durchgesetzt? Zu wessen Gunsten und welche,bitte?
    Der tut,was ihm (nicht Italien) am besten nutzt,sonst nichts. „Stabile Verhältnisse“,schon mal was von den 1900 Milliarden Euro Schulden gehört?
    Vielleicht sollten Sie nochmal nachdenken,aber in größeren Zusammenhängen und der Berücksichtigung von moralischen Werten (Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft).

  28. #27 Guitarman (14. Nov 2011 16:16)

    #24 prinz eisenherz

    Das Lied ist von Kraftschlag und ihre Alben stehen größtenteils auf dem Index.

    Vor Jahren hat mir mal einer erzählt, dass Kraftschlag aus der verbotenen Rechts-Rock-Band Störkraft heraus gegründet wurde. Aber ob das richtig ist weiß ich nicht.
    Die Notation des Songs findest auch überall im www (falls dich’s interessiert) 😉

    ——————————————–

    upps das wusste ich nicht,aber nochmals lieben dank.

    ist trotzdem toll..klingt für mich wie „kein schöner land “ oder „am brunnen vor dem tore“
    u.v.m

    konnte keine verwerfliche zeile in dem song wahrnehmen

  29. #34spiegel66
    Natürlich kenne ich das Dublinabkommen. Es ist für Italien mit seiner langen Küste nicht handhabbar und wurde von Berlusconi im Sinne des Nutzens für Italien uminterpretiert. Das nenne ich Patriotismus statt Wortklauberei.
    Ähnliches Handlen im Interesse unseres Landes würde ich mir auch von unserer Regierung wünschen. Wenn Paragraphen unserem Lnd schaden, sind sie abzuschaffen, sie verlieren damit ihre Berechtigung.

  30. #36 fraktur

    Wenn es für Italien nicht umsetzbar ist,warum hat er dann bitte unterschrieben?
    Eine relativ einfache Frage.
    Und Ihr Prinzip ist also,aus allem für sich das beste herauszuholen? Super Einstellung!

  31. Dummer Spruch: auch in Bayern gibts den Doppelpass. Der/die Türke/In legt seine/ihre türk. Staatsbürgerschaft nieder, bekommt den deutschen Pass. Anschließend bekommt er/sie ohne weiteres wieder die türk. Staatsbürgerschaft, weil die Türkei selbst die doppelte Staatsbürgerschaft anerkennt…

    Sp einfach ist das. Ich kenne keinen Türken der einen deutschen Pass hat und nicht dazu den Türkischen!!

  32. # Kewil

    „Es ist, wie neulich angedeutet. Wir sind kein Staat mehr!“

    Die fünf Wörter dieses Satzes können gar nicht oft genug wiederholt werden, weil sie die aktuelle Lage am besten zusammenfassen. Vielleicht wird ja dieser oder jener Langschläfer doch noch wach, wenn er diese Zeilen vernimmt.

    „Jeden Tag verschwindet Deutschland ein bißchen mehr“, TrittIn hat recht.

    Auch auf die Gefahr hin, daß Sie gleich ausrasten, Kewil:

    „Asylanten Schweiz und deutscher Doppelpaß“

    „Die ganze Welt bescheißt uns, und wir lassen uns bescheissen:“

    Bereits die Überschrift Ihres Kommentares ist NICHT LESBAR! Da liegt entweder die
    Deppen Lücke vor (korrekt: „Asylanten-Schweiz“ oder „Asylantenschweiz“) – oder die Kommata sind Ihnen ausgegangen (korrekt: „Asylanten, Schweiz und deutscher Doppelpaß“).

    Und der Wortstamm Kot schreibt sich ENTWEDER mit „eiß“ (in Deitscheland) ODER mit „eiss“ (in der Schweiz).

    Ja, nee is‘ klar, aber noch einmal, glaube nicht, daß sich PI einen Gefallen damit tut, wenn die äußere Form dermaßen liederlich vernachlässigt wird.

Comments are closed.