Ein neues Beispiel für staatlich geförderte Volksverdummung liefert das Forschungsprojekt „Muslime in Europa“ des Berliner Zentrum Moderner Orient (ZMO). Um endlich die seit dem 11. September 2001 „hysterisch aus den Fugen geratene Debatte“ über den Islam zu beenden, unterstützt das Bundesministerium für Forschung und Bildung das Vorhaben.

Und wieder fühlt man sich unwillkürlich an George Orwells Visionen („1984“)erinnert: So wie dort das Ministerium für Frieden für die Kriegführung und das Wahrtheitsministerium für die Fälschung der Geschichte zuständig ist, so treibt das Bildungsministerium bei uns nach dem Motto „Unwissenheit ist Stärke“ die Verdummung der Bevölkerung voran.

Religion sei nicht das Problem, lässt Dietrich Reetz, wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZMO, uns wissen. Man benutze sie nur zur „Mobilmachung“. Wofür oder wogegen mobil gemacht wird oder werden soll, verrät Reetz leider nicht. Aber auf jeden Fall klingt es schön unheimlich, und es muss endlich Schluss sein mit der Gleichsetzung von Islam und Terror.

Die Wissenschaftler wollen untersuchen, ob und in welchen Formen ein religiös bestimmtes Leben von Muslimen in Europa möglich ist und welche Hindernisse damit verbunden sind. Die Ergebnisse sollen helfen, rhetorische Nebel zu lichten, nachdem sich die Forschung nach 9/11 auf Themen wie Islamismus und Fundamentalismus verengt hat.

Nachdem die Nebel sich über Ground Zero gelichtet hatten, wurden 3000 Tote sichtbar, die aber, wie wir später erfahren, nichts mit dem Islam zu tun hatten.

„Für Muslime stellt sich nicht die Frage, ob sie Europäer sein wollen, das wollen sie in ihrer großen Mehrheit“, sagt Reetz. Aber es stelle sich für sie die Frage, ob sie das als fromme Menschen tun können – wenn die öffentliche Ausübung ihrer Religion von anderen nicht nur als bewusste Abkehr von europäischen Werten aufgefasst, sondern sogar als Bedrohung empfunden wird.

In der Tat empfinden wir die öffentliche Ausübung von Religionen als Bedrohung, ganz besonders, wenn sie – wie der Islam – durch eine totalitäre Ideologie untermauert, einen absoluten Anspruch auf jede Minute des Lebens, jede einzelne Handlung und selbst über die Gedanken erhebt. In einem säkulären Land ist Religion Privatsache und hat es auch zu bleiben, vor allem dann, wenn sie die Freiheiten anderer einschränkt oder sie zwingt, sich den eigenen Gepflogenheiten anzupassen, sich zu unterwerfen.

Durch den inzwischen politisch eingeübten Konnex von Religion und Politik, durch die gebetsmühlenartig wiederholte öffentliche Verknüpfung von Islam und Gewalt – den politischen Scharfmachern auf beiden Seiten folgend – werden die wirklich Frommen unter den Muslimen plötzlich zu den Bösen.

Gebetsmühlenartig wird leider bisher nur die Formel Islam=Frieden wiederholt, und wer diese Formel durch Fakten widerlegt und auch noch beweist, dass „die wirklich Frommen unter den Muslimen eben oft auch die wirklich Bösen sind, der ist ein „Scharfmacher“, gerne auch ein „Rechtspopulist“. Aber die religiösen Islamisten sind ja gar nicht religiös, führt Reetz uns in Perfektion Orwell’sches Zwiedenken vor:

Das mangelnde kulturelle Wissen über Islam und Muslime verschärft eine Debatte, die seit 9/11 hysterisch aus den Fugen geraten ist und das Zusammenleben von Muslimen und Nicht-Muslimen belastet. Islamisch begründete Selbstmordattentate haben mit Religion wenig zu tun. Im Gegenteil: „Wir wissen längst, dass die Täter nicht aus konservativ religiösen Schulen kommen, sondern viel eher aus säkularisierten Kontexten, in denen sie indessen oft gescheitert sind“, erklärt Reetz.

Staatlich gefördert wird also demnächst „kulturelles Wissen“ die Realität ersetzen: Islam ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und die Erde ist eine Scheibe!

(Spürnase: AWG)

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Reetz sollte sich mal mit Ex-Moslems wie Nassim Ben Iman oder Mark A. Gabriel unterhalten, um seine Wissensdefizite aufzufrischen.

  2. „Wir wissen längst, dass die Täter nicht aus konservativ religiösen Schulen kommen, sondern viel eher aus säkularisierten Kontexten, in denen sie indessen oft gescheitert sind“

    Mit anderen Worten: Wenn ein Christ/Atheist/Buddhist/Hindu/Agnostiker scheitert, dann ist das sein Problem. Wenn ein Moslem scheitert, dann muss die Politik aktiv werden, weil er sonst zu einem Sicherheitsrisiko wird.
    Hmmm… aber Islam hat nichts mit Gewalt zu tun. Ja, nee, alles klar…

  3. Ich verstehe einfach nicht, warum der Westen andauernd mit aller Macht beweisen will, dass das alles gar nichts mit dem Islam zu tun hat. Sind dafür nicht eigentlich die Muslime selbst zuständig? Nun denn – da es ihnen aber aus offensichtlichen Gründen gar nicht gelingen kann, forschen wir uns munter eine liebliche Maske über die Fratze des Bösen. Die Erde ist tatsächlich eine Scheibe!

  4. Der Reetz scheint nicht in der Lage zu sein den Koran zu lesen, wenn er schon nicht wahrnehmen kann was auf der Welt passiert. Nicht zu reden von – „passierte“
    Und alles von erarbeitetem Geld!
    Ich denke bei solchen Nasen wäre es auch vergeblich ihm entsprechende Links zu senden.

  5. „Die Wissenschaftler wollen untersuchen, ob und in welchen Formen ein religiös bestimmtes Leben von Muslimen in Europa möglich ist…“

    HA! Ob da wohl von vornherein in Betracht gezogen wird, auch zu einem negativen Ergebnis kommen zu können?

    „…und welche Hindernisse damit verbunden sind.“

    HO! Wahrscheinlich werden wir uns gefälligst mehr anstrengen müssen, sie zu integrieren, sie nicht zu beleidigen, Familiennachzug en gro zu unterstützen und ihnen Großmoscheen zu finanzieren, damit sie sich auch heimisch und sich heimisch und nicht so gemein ausgestoßen und fremd im eigenen Land… äh…

  6. Endlich wieder ein vernünftiger PI Artikel. Bravo!

    Jetzt fehlt nur noch die sachliche Erwiderung, welche belegt, dass der Islam eine Bedrohung ist. Dazu gehören Koran Zitate und Beweise, dass Terroristen und Gewalttäter aus Islamischen Beweggründen gehandelt haben. Da reicht übrigens nicht, nur zu zeigen, dass ein Terrorist oder Gewalttäter auch Moslem ist.

    Ein übersichtliches und mit direkten Referenzen (d.h. Links zu verlässlichen Quellen) ausgestattetes Beispiel relevanter Koran Zitate ist hier. Eine ähnliche Quelle auf Deutsch wäre nötig.

    Statistiken und Interpretationen des Koran als ganzes, wie aus „Das Buch der zwei Seiten“ (unten zitiert), sind nötig.

    Die arabische Wurzel qtl (‚töten‘) erscheint – mit allen Ableitungen – im Koran 187 Mal, davon 25 Mal im Imperativ. (Zum Vergleich: im hebräischen Alten Testament, wahrlich nicht immer ein friedfertiges Buch, kommt die entsprechende Wurzel qtl nur 4 Mal vor, die semantisch verwandte Wurzel rsh (‚morden‘) 46 Mal, aber nie als positiver Imperativ – nur negativ im Verbot „Du sollst nicht töten“.) Nicht alle Imperative im Koran sind Aufforderungen an die Gläubigen zur Tötung von Ungläubigen, aber doch die überwiegende Mehrzahl

    Dann bräuchten wir noch Zitate von Terroristen und Gewalttätern, die Ihre Islamisch-begründete Motivation eindeutig machen.

    Auch leicht verständliche und übersichtliche Kriminalitäts-Statistiken sind nötig.

    Diese Information sollte komplett auf einer nur dafür eingerichteten Webseite sein, damit wir gegenüber Diskussionspartnern darauf verweisen können. Verstreut auf mehrere Blog-Artikel bringt das wenig. Es wird schon schwer genug sein, Diskussionspartner dazu zu überzeugen, nur eine Seite zu lesen.

  7. „Wir wissen längst, dass die Täter nicht aus konservativ religiösen Schulen kommen, sondern viel eher aus säkularisierten Kontexten, in denen sie indessen oft gescheitert sind“
    Ich-hab-es-doch-schon-immer-gewusst!
    WIR sind schuld am Terror und daran, dass sich die armen Menschen, die wir mit unserem Geld aus dem finsteren Mittelalter des Museltums in die Gegenwart und Eigenverantwortung lockten, in die Luft sprengen müssen.
    WIR sind die Wurzel des Übels! (liegt wohl alles am Schweinefleischverzehr)

    WIR – UNSERE Gesellschaft – ist es, die dem feschen ostanatolischen Ziegenhirten keine Heimstatt gibt und ihn entfernt von seinen Ziegen auf Staatskosten in eine widernatuerliche Behausung steckt (i.d.R. nichtmal ebenerdig)

    Derart seiner angestammten Lebensweise entrissen hat er ja nur noch den Koran…

    Mit anderen Worten: Wenn wir nur genuegend Ziegenherden und Weidefläche zur Verfügung stellen, lösst sich das Problem ganz von allein! *hurra*

    S-B

  8. Wenn man eine Theologin zur Bildungsministerin macht dürfte ja klar sein, wohin die Reise geht…

  9. „Die Wissenschaftler wollen untersuchen, ob und in welchen Formen ein religiös bestimmtes Leben von Muslimen in Europa möglich ist und welche Hindernisse damit verbunden sind.“

    Da gibt es nicht besonders viel zu untersuchen, die „Wissenschaftler“ brauchen ihre Augen samt Verstand lediglich nicht vor der Realität zu verschliessen.
    Natürlich lebt die Mehrzahl der Moslems bereits ein religiös bestimmtes Leben, per se eng orientiert an ihrer ideologischen Vorschrift. Kein religiöses Leben zu führen, widerspricht ausdrücklich den Vorschriften und wird schwer geahndet..bis zur Todesstrafe.
    Sichtbares Zeichen des religiös bestimmten Leben sind übrigens die kaum übersehbare Anzahl von Moslems, die ihre Kleiderordnung en Detail befolgen, der Boom bei den Moscheebauten und die Existenz einer ideologisch religiös manifestierten Parallelgesellschaft.
    Flankierend gibt es natürlich die ideologischen Einpeitscher -beispielsweise vom allseits beachteten Muslimmarkt- die im Stil eines Julius Streicher unermüdlich die moralische Überlegenheit ihrer Ideologie über den dekadenten, verachteten Westen propagieren.
    Das religiös bestimmte Leben drückt sich ebenfalls in einer Vielzahl von gewährten Sonderrechten aus, die in dieser Form wirklich bemerkenswert sind.
    Da gibt es Strafnachlässe bei Mord aufgrund der Herkunft und „Kultur“ der Täter.
    Da dürfen Tiere gegen bestehendes Recht geschlachtet werden.
    Die Diskriminierung von Frauen und Gewalt gegen Frauen wird billigend in Kauf genommen.
    Die bestehende Schulpflicht -der Schwimmunterricht gehört nun mal dazu- wird
    einseitig außer Kraft gesetzt.
    Um „religiöse“ Gefühle nicht zu verletzen,
    wird in Schulen „halal“ gekocht, auf Traditionen (wie Weihnachtsfeiern) verzichtet und die Bildungsunlust eines großen Teils der Moslems unsanktioniert hingenommen.
    Das durch Islam, Herkunft und „Kultur“ überproportional hohe Gewaltpotenial der Moslems wird in der Öffentlichkeit immer präsenter und nicht adäquat verfolgt.

    Man kann also durchaus von einer stabilen religiösen und „kulturellen“ Basis für die Moslems in Europa sprechen.

    Die Hindernisse, die damit verbunden sind, brauchen auch nicht weiter erforscht werden, sondern sind doch offensichtlich:

    Demokratie
    Toleranz
    Gleichberechtigung
    Individualität
    Meinungsfreiheit
    Gerechtigkeit
    Freiheit

    An der Beseitigung dieser Hindernisse wird zur Freude der Moslems jedoch konsequent gearbeitet.
    Insofern würde ich den Forschungsauftrag der Wissenschaftler etwas zukunftsträchtiger ändern:

    „Ob und in welchen Formen ein religiös und an demokratischen Traditionen orientiertes Leben für Christen in Europa in 40 Jahren möglich ist und wie man die dazu bestehenden Hindernisse beseitigt.“

  10. @ #8 Peter Reaper:

    „Diskussionspartner“ ist gut.
    Besser wäre Dialogpartner.
    Noch besser: Partner im kritischen Dialog.

    Mit Deinem Posting hast Du aber durchaus recht.

  11. Es soll wissenschaftlich untersucht werden.

    Wenn die Ergebnisse der Untersuchung von vornherein feststehen, kann nicht von wissenschaftlichen Untersuchungen sprechen.
    Das Ergebnis dieser Untersuchung wird sein:
    – die Deutschen müssen sich dem Islam
    anpassen, indem sie mehr auf die Moslems
    eingehen und deren religiöse Eigenarten
    tolerieren.
    – die Moslems dürfen ihre „Kultur“ und ihre
    Religion ausleben, solange sie sich an
    das Grundgesetz halten.

    Und wenn dann irgend etwas mit dem Zusammenleben zwischen Moslems und Deutschen nicht stimmt, sind natürlich die Deutschen schuld, weil sie nicht genug die kulturellen und religiösen Eigenheiten der Moslems berücksichtigt haben.

    Ziel des Bildungsministeriums ist es, Stimmung für den Islam mit pseudowissenschaftlichen Methoden zu machen.

    Nach dem Motto:
    Unsere Wissenschaftler haben ja bewiesen, dass es überwiegend an uns Deutschen liegt, wenn es mit der Integration der Moslems nicht klappt.

    War das nicht bei den vielen „Reformen“, die die Politik in Angriff genommen hat, ähnlich?
    Immer traten irgendwelche Professoren als Experten auf, die genau das wissenschaftlich bestätigten, was vorher die Lobbys an Forderungen stellten.

    Hinterher wurde mir auch klar warum?
    Diese Wissenschaftler wurden fast alle von der dementsprechenden Lobby bezahlt.

  12. Seltsam ist nur, dass ich je mehr ich den Islam kennenlerne ihn auch immer mehr ablehne.
    Ich begrüße die Aufklärung über den Islam. Die Aufklärung muss nur ehrlich, neutral und umfassend sein.

    Dann hat es sich auch mit den Behauptungen Islam = Frieden .

  13. Check this out:

    Fatwa über die Strafe für vom Islam Abgefallene
    Vom Rechtsgutachterzentrum unter Leitung von Dr. Abdullah al-Faqih
    (Institut für Islamfragen, dh, 20.09.2006)

    Frage: „Muss ein vom Islam Abgefallener hingerichtet werden? Falls nein, wieso sagt man, dass das Image des Islam dadurch herabgesetzt wird?“

    Antwort: „Es ist zweifellos so, dass der Prophet des Islam sagte: ‚Ein Muslim darf nur in drei Fällen getötet werden:

    1. Wenn eine verheiratete Frau Ehebruch begeht oder

    2. die Person ein Totschläger oder

    3. eine von der Religion (Islam) Abgefallener ist, bzw. er eine (muslimische) Gruppe verlässt.'“
    „Anhand dieser und anderer Belege waren und sind sich die muslimischen Gelehrten einig, dass die Strafe für dem (vom Islam) Abgefallenen die Todesstrafe ist. Alle vier Rechtsschulen (des Islam) stimmen dieser Tatsache zu. Diese (Vorschrift) wird in der Überlieferung (den Aussagen Muhammads) klar so ausgedrückt.“
    „Wer vom Islam abfällt, entwickelt sich dadurch zu einem korrupten Glied in der Gesellschaft. Er muss von dieser (Gesellschaft) entfernt werden, so dass sein Unheil sich nicht in der Gesellschaft verbreiten kann.“
    „Der Abfall vom Islam ist keine rein geistige Einstellung. Viel mehr ist er ein Loyalitäts-, Identitäts- und Zugehörigkeitswechsel. Der Abgefallene widmet seine Loyalität und Zugehörigkeit einer anderen Nation und einer neuen Heimat.“
    Quelle: http://www.islamweb.net/ver2/Fatwa/ShowFatwa.php

    Fatwa zum Thema: Juden und Christen auf der Arabischen Halbinsel

    Muhammad hatte den Befehl zur Vertreibung von Juden und Christen gegeben
    Von dem muslimischen Geistlichen Scheich Ahmad Bawadi
    (Institut für Islamfragen, dh, 8.01.2007)

    Frage: Warum hat Abu Bakr (Muhammads Schwiegervater und der erste Kalif nach Muhammad) die Juden und Christen auf der Arabischen Halbinsel geduldet? Warum hat er einen Friedensvertrag mit den Juden vom Stamm Khaibar unterzeichnet?

    Antwort: Abu Bakr war damals mit seinem Krieg gegen diejenigen, die vom Islam abfielen und diejenigen, die keinen Tribut gezahlt hatten, beschäftigt. Er hatte keine Zeit, die Juden und Christen zu vertreiben. ’Umar (der zweite Kalif nach Muhammad) hat jedoch diese Aufgabe erfüllt. Er hat die Juden und Christen vertrieben.

    Frage: Der Prophet des Islam hat diese (Juden und Christen) Tribut zahlen lassen (er hat sie nicht vertrieben). Warum?
    Antwort: Diese Vorgehensweise (der Zwang, Tribut zu entrichten) war vor dem Befehl zur Vertreibung gültig, die Muhammad vor seinem Tod veranlasst hat.

    Frage: Warum dürfen Jüdinnen und Christinnen, die mit Muslimen verheiratet sind, auf der Arabischen Halbinsel (wohnen) bleiben?

    Antwort: Wenn jüdische oder christliche Frauen mit Muslimen verheiratet sind, gelten sie wie Sklavinnen und Konkubinen, die muslimische Männer früher hatten. Die Männer haben in diesem Fall das Fürspracherecht (wilaya). …. Umar ibn al-Khattab (der zweite Kalif nach Muhammad) befahl (Muslimen), jüdische und christliche Ehefrauen zu verstoßen.

    Quelle: http://www.asserat.net/report.php?linkid=6776

    Wie soll hier ein Dialog aussehen???

  14. @ 8 Peter Reaper: guter Vorschlag. Nur, jeder islamische Terrorist wird Dir stets religiöse, aus dem Koran und anderen „heiligen“ Schriften zitierte Verse angeben, warum er das tut. Da braucht es keine von uns angefertigten Beweise, das machen die selbst.
    Leider enthebt uns diese Tatsache nicht der Aufgabe zu prüfen, ob dies eine „allgemeingültige“ Auslegung dieser Schriften ist oder herausgepickte Verse mit sektiererischen Auslegung, wie so häufig in religiösen Diskussionen. Das Problem auf einen Nenner zu bringen wird schwierig. Du wirst viele Moslems finden, die Dir klar sagen: „das sind Moslems, die die Schriften häretisch auslegen“, und nicht nur die Standardantwort: „das sind keine Moslems“, mit der hier so häufig hausieren gegangen wird. Wir dürfen nicht übersehen, dass in der islamischen Welt eine brandheisse Auslegungsdiskussion im Gange ist, die an uns mehr oder weniger spurlos vorüber geht, weil wir es mehrheitlich mit analphabeten Dumpfbacken zu tun haben, und die wenigsten Teilnehmer hier islamische Medien konsultieren. Da reicht nicht „Muslim- Markt“ = Dumpfbacken für Dumpfbacken. Von Marokko bis Indonesien wird da mit anderen Kalibern diskutiert.
    Natürlich wird diese Diskussion den Terrorismus kurz/mittelfristig nicht verhindern. Als ob eine Diskussion mit der RAF irgendetwas verhindert hätte. Aber, langfristig gesehen, kann eine solche Diskussion dem Terrorismus das Wasser abgraben. Derzeit bewegt er sich noch darin wie ein Fisch.

  15. Eine wissenschaftliche Forschung? Aus wie vielen „Wissenschaftlern“ soll denn diese Forschungsgruppe bestehen? Und vor allem: Woher kommt das Geld für die Forschung? Wären wirklich wichtige Forschungen, wie z.b. im Medizinbereich da nicht wesentlich sinnvoller? Ach nein, ich vergaß, da werden ja die Forschungsgelder gestrichen, um sie in solch ein unsinniges „Projekt“ zu investieren.

  16. @ 14 Dagobertus: indem Du Dr. Abdullah Al Faqih folgende Fragen stellst:
    – warum werden in so vielen islamischen Ländern Ehebrecherinnen nicht hingerichtet, sondern kommen, wenns hoch kommt, mit einer kleinen Geldstrafe davon?
    – sind diese Länder in ihren Augen keine islamischen Länder?
    – warum werden in so vielen islamischen Länder Islam-Apostaten nicht hingerichtet, sondern kommen, wenn überhaupt, mit einer kleinen Geldstrafe davon?
    – sind diese Länder in ihren Augen keine islamischen Länder?
    Auf die Antwort dieses Herren wäre ich sehr gespannt!
    Gleichzeitig würde ich die Ulema beispielsweise der Länder Marokko, Algerien, Tunesien mit den identischen Fragen ansprechen. Von diesen wirst Du höchstwahrscheinlich eine theologisch gut fundierte Antwort erhalten, warum die Antwort des Dr. Al Faqih obsolet ist, nicht mehr anwendbar.
    Fazit: das Ganze endet wieder in einer Auslegungsfrage. Lass Dich nicht von dem Wortschwall dieses Dr. benebeln. Wenn einer von übereinstimmender Meinung der „4 Rechtsschulen“ redet, lügt er. Das ist wie bei uns wie mit dem Satz: „Objektiv gesehen…“

  17. Nicht „Das mangelnde kulturelle Wissen über Islam und Muslime verschärft eine Debatte“, sondern grade das genaue Wissen darüber führt zu einer Ablehnung dieser demokratie- und menschenrechts- und lebensfeindlichen faschistoiden Ideologie. Das kann sich so eine weltfremder Schmierfink natürlich nicht vorstellen, dass die Menschheit nicht nur aus mit Soylent Green gefütterten Lemmingen besteht.

    „Wir wissen längst, dass die Täter nicht aus konservativ religiösen Schulen kommen, sondern viel eher aus säkularisierten Kontexten, in denen sie indessen oft gescheitert sind“

    Korrekt, denn wer hätte jemmals von Islamschulen in Pakistan oder „Palästina“ gehört? Die Hamas und Hisbollah sind nämlich säkuläre Bollwerke gegen das aggressive Weltjudentum.

  18. #8 Peter Reaper
    Um den unzertrennlichen Zusammenhang zwischen Islam und Gewalt zu belegen gibt es eine menge Bücher. Sogar die islamischen Quellen sind auf deutsch erhältlich (zB Ibn Ishaqs Biografie Mohammeds).
    Das hilft jedoch nur wenig, denn diese Leute wollen, dass der Islam gut und friedlich sei. Sie stecken nicht nur den Kopf in den Sand, sie bieten ihn zur freien Verfügung an.

    Interessant wäre es, die Gründe für dieses freiwillige Dhimmitum zu erforschen.
    Einerseits dürfte es ja aus Unwissenheit kommen, weil die Quellen nicht zur Kenntnis genommen werden; wir alle haben ja wohl in der Schule Lessing gelesen und wohl niemand von uns hatte „Geschichte der Ausbreitung des Islam“ inklusive Foltermethoden, Progrome, Auslöschung ganzer Bevölkerungen, etc.pp. (inkl. Quellen zum Nachlesen zB bei Bat Ye’or „Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam“). Und wir haben nicht gelernt, dass das heute noch so ist: ZB durch Christenverfolgung, Kreuz- und Bibelverbot in Saudi Arabien. Wer weiss das schon, und wenn gilt es als „exotisch“. Diese Leute dürfen aber bei uns bauen und dürfen Kinder lehren was sie wollen, bei uns.

    Andererseits hat es sicher mit der europäischen Nazi-Vergangenheit zu tun; um die Fehler der Vergangenheit (zB eben Fremdenhass, Diskriminierung, Verfolgung) nicht zu wiederholen, wird Fremden pauschal unterstellt, bis zum Beweis des Gegenteils die „Guten“ zu sein, und die Europäer die potentiell „Bösen“ und wir müssen also beweisen, dass wir zivilisiert genug sind. Das ist nicht nur lächerlich, es ist brandgefährlich, denn es führt heute schon, wo nur unter 5 Prozent Muslime, und davon fast alle brave Leute, keine „Islamisten“, unter uns leben, dazu, dass grundlegende Werte unserer Gesellschaft und unserer Zivilisation dadurch zur Disposition gestellt werden, dass sie keinen Schutz mehr geniessen.

    ZB die Gleichberechtigung von Mann und Frau (zB Zwangsheiraten, Bekleidungsvorschriften für Frauen), das Verbot von Polygamie, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, Leben, freie Entfaltung(„Ehren“mord, Genitalverstümmelung), das Recht auf Bildung (wenn von „Migranten“kindern nicht verlangt wird, deutsch zu lernen um dem Unterricht folgen zu können, gehen auch die deutschen Kids bildungsmässig vor die Hunde, oder Schwimmunterricht, eine u.U. lebensrettende Fähigkeit). Oder religiös begründeter Rassismus: heute treffen sich die Umma und die Nazis genauso wie vor 70 Jahren: Hand in Hand gemeinsam gegen Juden und das wird sich niemals ändern, denn es ist „Allahs Wille“.

    Der Punkt ist:
    sie wollen es nicht wahrhaben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wer den Koran lesen will, findet ihn auf deutsch auf islam.de: inklusive aller Mordaufrufe, Hetze und Beuteversprechen.

    Da wir, als Europäer, gelernt haben, ein heiliges Buch nicht wortwörtlich nehmen, verstehen manche nicht, dass der Koran wortwörtlich genommen werden muss. Wenn dort steht „tötet“, dann ist „töten“ gemeint, direkt, nicht als Gleichnis. Wenn Sarkawi, oder jetzt wieder die Talibanesen, Menschen mit Messern den Kopf abschneiden, folgen sie darin ihrem Propheten, der es ihnen vielhunderfach vorgemacht hat.
    Und darin besteht die eigentliche Gefahr (aus meiner Sicht): die weit über 95 Prozent „brave Bürger“ Muslime in Deutschland sind letztlich Geiseln ihrer Religion. Sie werden im Zweifel Solidarität mit den Verbrechern zeigen. Dazu gibt es Umfragen in UK.
    zum nachlesen

  19. Wir leben doch schon immer in einer Orwellschen Welt, in der Massenmedien als Instrument zur Wahrheitserzeugung genutzt werden. Das war schon 1948 so, Orwell hat sich sein Buch ja nicht aus den Fingern gesogen. Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Masse der Mitläufer, Internetseiten wie PI haben nicht die gefühlte Autorität und auch nicht die Transportmöglichkeiten wie Fernsehsender.
    Ein gut frisierter Herr im Anzug kann die Seite hier mühelos in 10 Sekunden in Grund und Boden kommentieren. Solange Muselhätscheleien wirtschaftlich und Politisch erwünscht sind ist der Weißwaschkraft der Perversil – Gehirnwaschmedien nichts entgegenzusetzen.
    Genetisch gesehen haben wir immernoch die gleichen Reflexmitläufer, die sich schon für Hitler in die Luft sprengen ließen.

  20. #10 Eugen Levine [TypeKey Profile Page] (12.04.07 11:55)

    Wenn man eine Theologin zur Bildungsministerin macht dürfte ja klar sein, wohin die Reise geht…

    ….nach Mekka

  21. @ #8 Peter Reaper : Jeder ist aufgerufen, uns Gastbeiträge zu schicken und zu beweisen, dass er alles besser macht. Unsere Zeit ist überigens auch begrenzt. Über das „Buch der zwei Seiten“ haben wir schon vor einem Jahr berichtet und weisen bis zum Erbrechen immer wieder darauf hin.

  22. #21,

    es ist das Zusammentreffen orientalischer Opferkultur mit okzidentalischer Schuldkultur, gepaart mit dem Hauch des Exotischen (der edle Wilde), was die deutsche Eigenart des Dhimmismus ausmacht.

    Hier ein paar Zitate:

    „Nur Araber sind richtige Männer“
    Susanne Osthoff

    „Jeder Migarnt ist eine kulturelle Bereicherung!“
    Marieluise Beck

    zu interviewen unter:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/marieluise_beck-650-5855.html

    „Hier in Kreuzberg fühle ich mich wohler als zuhause in Bayern!“
    Claudia Roth

    http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018.html

    „Nationalhymne auf Türkisch“
    Hans-Christian Ströbele

    http://www.abgeordnetenwatch.de/hans_christian_stroebele-650-5853.html

    „Den Islam einbürgern“
    Volker Beck

  23. Also am meisten hat mich der erste Satz des verlinkten Artikels umgehauen:

    Ende der 20er Jahre herrschte in Deutschland eine Welle der Begeisterung für nicht-westliche Religionen.

    Ja. Gegenüber der seit 2000 Jahren im Westen bekannten Religion Judentum zeigte sich hingegen deutlich abnehmende Begeisterung.

    Davon ist heute nicht mehr viel zu spüren

    Eigentlich schon. Aber um die paar wenigen, die nicht mitmachen wollen, mundtot zu machen, haben wir ja das ZOM, das uns aufklärt, dass kein Grund zur Besorgnis besteht.

    Also, ich hab’ja oft erlebt, dass von islamkritischer Seite Parallelen zwischen unserer heutigen Demokratie und dem Ende der Weimarer Republik gezogen werden – durchaus stimmig, aber WARNEND. Ebenso islamverharmlosende Stimmen, die sagen, das wäre Blödsinn.

    Aber dass jemand bedauert, dass wir uns von denen unterscheiden, ist mir noch nicht untergekommen.

    Der „Kampf der Kulturen“ ist das bestimmende Thema.

    Ja, das ist furchtbar. Zum Glück waren die Menschen Ende der 20er nicht so aggressiv wie wir und sind der Kultur der Nazis freundlich und wenig kampfbereit begegnet.

  24. Das Handelsblatt hat darüber schon berichtet:

    http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1252675/default.aspx/gegen-die-gleichung-islam-%3d-gewalt.html

    Es ist wirklich unglaublich was sich vernunftbegabte Menschen in diesem Land leisten.

    Ich hab dem Handelsblatt auf diesen unverschämten verlogenen Artikel folgende Mail geschrieben (Antwort habe ich noch keine):

    Betr. Ihr Artikel
    Gegen die Gleichung Islam = Gewalt
    Von Susanne Weiss

    Sehr geehrte Frau Weiss,

    Ich habe mich seit Jahren mit dem Islam beschäftigt, den Koran gelesen, das Leben Mohammeds studiert, und vor allem die Geschichte des Islam und seiner Führer nach Mohammed studiert. Gewalt, Unterdrückung, Lüge und Einschüchterung sind beherrschende Elemente dieser Religion, die wie viele offenbar nicht wissen, nicht nur eine Religion ist, sondern auch ein Gesellschaftsentwurf und eine Rechtsordnung in einem.

    Es ist fast unglaublich wie falsch und verharmlosend Sie etwas darstellen was im Grunde sehr viele Parallelen zum Nationalsozialismus aufweist. Würden Sie darüber in derselben Weise berichten?

    Ebenso wenig wie alle Muslime Gewalttäter sind waren es alle Parteimitglieder. Hier wie dort ist es eine relativ kleine Gruppe. Hier wie dort übt diese relativ kleine Gruppe ihre Macht mittels einer breiten Basis aus, die gleichgültig ist oder sogar sympatisiert.

    Zeigen Sie mir doch ein einziges islamisches Land mit funktionierender Demokratie, mit unveräußerlichen Menschenrechten, mit einer freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung, nur ein einziges islamisches Land in dem Juden und Christen nicht Menschen zweiter Klasse sind, nicht wie Untermenschen behandelt werden.

    Und was die radikalen Kräfte betrifft, diejenigen die Selbstmordattentate befürworten und fördern und sie gezielt einsetzen: Wollen Sie uns wirklich weiß machen, daß z.B. Bin Laden (saudischer Wahabit), die Muslim-Bruderschaft, die Taliban oder die Mullahs im Iran aus unorthodoxem säkularem Hintergrund stammen? Und wenn dies wahr sein sollte, ändert dies nichts an der Tatsache, daß es ausschließlich Muslime sind, die zu Selbstmordattentätern werden. Von einem Christen, einem Juden oder einem Buddhisten habe ich das noch nicht gehört. Aber für Sie scheint eines von Anfang an klar zu sein, mit dem Islam hat das alles nichts zu tun.

    Im Lügen ist das Handelsblatt gut geworden. Lügt sich und anderen was vor. Hätte es das Handelsblatt bereits in den 30 Jahren gegeben hätte es dieselben Lügen über die Hitlerbewegung verbreitet die es heute über den Islam verbreitet. Heute nennt man die Leute die das damals taten kriminell. Aber vergleichen lassen will man sich mit denen nicht. Ich kann aber bei einigermaßen nüchternem Nachdenken keinen so großen Unterschied erkennen.

    Gleichwohl als kriminell wollen Sie nicht gelten. Ist es nicht kriminell jemanden als harmlos und ungefährlich darzustellen, der in seinen religiösen Büchern zum Totschlag an Andersdenkenden bzw. Andersglaubenden aufruft?* Das ist doch in Deutschland normalerweise strafbar, nicht wahr? Merkwürdig wie viele Leute das in diesem Land inzwischen gut finden.

    Hätte ich das Handelsblatt abboniert ich würde es spätestens jetzt abbestellen. Das was Sie hier schreiben ist menschenverachtend, es ist ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die hier teilweise seit Jahren unter Polizeischutz leben müssen, weil sie die Wahrheit über den Islam gesagt haben oder weil sie sich als ehemalige Muslime vom Islam losgesagt haben, und deshalb mit Morddrohungen hier mitten in diesem Land leben müssen.

    Aber offenbar wird Menschenverachtung langsam gesellschaftsfähig, gegen Morddrohungen hat man auch nichts, man muß nur aufpassen, daß man nicht die falschen verachtet, sonst könnte es sein, daß man irgendwann auch mal eine dieser Morddrohungen zugesandt bekommt. Aber ich bin sicher daß dies dem Handelsblatt nicht passieren wird. Der Artikel weist Sie als jemanden aus, der sich rechtzeitig auf die richtige Seite gestellt hat.

    * Sure 5, 37: „Alle Feinde Allahs müssen getötet oder gekreuzigt oder an den Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden.“;

    Sure 2, 187: „Und erschlagt sie, die Juden und Christen, wo immer ihr auf sie stoßt“;

    Sure 8, 12: „Haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab“ [den Ungläubigen];

    Sure 47, 4 – 7: „Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; … Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, einführen wird er sie ins Paradies.“;

    Sure 4, 37: „Werdet daher nicht matt und ladet sie nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt“;

    Sure 9, 29: „Kämpft wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an allah. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!“

    Sure 8, 17: „Und nicht ihr erschluget sie, sondern Allah erschlug sie“.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel Rossmann

    Daniel Rossmann
    Virchowstraße 9
    85051 Ingolstadt

  25. Auch imer wieder fein: Wir sagen dauernd das der Terror Islamisch sei. Als wäre ich heute morgen aufgestanden, und hätte gesagt: Es gibt soviel unbill in der Welt, wenn mache ich dafür verantwortlich?

    Lächerlich. Das es die Terroristen und Tyrannen islamischer Länder selbst sind, die sich auf Glaube und Koran berufen, kann man ja schön ausblenden. Aber, auch dafür hat der Wissenschafftler eine Lösung! Das sind alles gar keine richtigen Muslime! Es sind Säkuläre! (Diejenigen, die in anderem Zusammenhang die „Toll Integrierten“ sind)

    Wenn diese dann scheitern, kommen sie plötzlich aus heiterem Himmel auf die Idee sich selbst und andere in die Luft zu sprengen! Und unmenschliche FolterDiktaturen, die allah selbst hoch offiziell als StaatsOberhaupt haben? Sind doch alles gar keine richtigen muslime.

    Denn Merke: Nur wo der Deutsche wissenschafftler sagt: Islam! ist auch wirklich Islam drin. Alle anderen sind verblendete Ungläubige ketzer. hunderte Millionen Moslems in aller Welt leben denn falschen glauben und haben ja gar keine Ahnung, was richtiger Islam ist. Diese armen dummen bastarde, hätten mal Dietrich Reetz fragen müssen, was echter Islam ist. die Autoren sämtlicher Gewalt Fatwas, Die Mullahs, OBL, sie alle sind gar keine richtigen Mohammedaner.

    Na dann ist ja alles klar, und wir können uns beruhigt zurücklehnen. Denn, es tut weniger weh, von einem Irregeleiteten Ketzer in die Luft gesprengt zu werden, als von einem Wahren Gläubigen. Da „wahre Gläubige“ solches ja per definition nicht tun, ist alles in Butter.

    Der Islam eine Religion des Friedens, und alle Anhänger dieser Religion die sich seit Jahr und Tag befleißigen, die Gewaltsuren des Koran und die Fatwas ihrer Rechtsgelehrten in die Tat umzusetzen sind nur arme Trottel, die nichts aber auch gar nichts mit der Religion of Peace zu tun haben.

    Das hat zwar keinen einfluß auf Terror, Unterdrückung und ähnliche Islamische köstlichkeiten, aber Hauptsache der Islam bleibt unbeschädigt.

    Jetzt muß der Herr Reetz nur noch durch die Welt Reisen, und die armen verblendeten Schäfchen von ihrem fehlglauben unterichten, und sie zum Wahren Islam führen!

    Das wäre eine gute Show…

  26. Das wäre eine gute Show…

    Für sensiblere Gemüter wären die Videos von dieser Show dann aber vielleicht doch eher nichts… selbst dann, wenn man Herrn Reetz nicht ausstehen kann.

    Diese Leute mittels eMails aufklären zu wollen, ist sinnlos. Die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich mit dem Islam zu befassen (die werden sogar dafür bezahlt) Was wir wissen, wissen die schon lang. Und unsere Argumente kennen die auswendig vorwärts und rückwärts.

    Unsere Argumente sind ja exakt das, wogegen sie kämpfen. Das sind keine naiven Dhimmis. Das sind bewusste Kollaborateure.

  27. @Eurabier: Osthoff anzuführen, ist unfair, leidet sie doch an einer ernsthaften Charakterstörung….nichtsdestotrotz sind insbesondere nordafrikanische „Männer“ beliebtes Projektionsobjekt gerade der frauenbewussten Studentinnen geisteswissenschaftlicher Fächer gewesen…zu meiner Zeit….damals vor vielen Jahren….leider endeten die stürmisch romantischen interkulturellen Beziehungen wie alle anderen Projektionen auch…

    noch eine Bemerkung: man sollte in der Tat nicht so naiv sein, in Leuten wie Reetz den ideologisierten Überzeugungstäter zu verkennen….die Vorstellung, wenn nur alle die Augen öffnen würden, müssten alle das Gleiche sehen, ist genauso naheliegend wie grundverkehrt….

  28. ich finde so eine studie mit solchen herangehensgrundsätzen gar nicht so schlecht:
    wenn die studie nämlich auf wissenschaftliche seriosität wert legt, wird sie nicht umhin können, sich auch unangenehmen fragestellungen widmen zu müssen. daher glaube ich, dass spätestens in 1 jahr die studie entweder abgeblasen wird,m weil die ergebnisse nicht den vorstellungen der auftraggeber entsprechen, oder aber dass die studie ganz einfach im sande verlaufen wird. siehe auch studie zu antisemitismus in europa !

    daher wärs vielleicht interessant, in 2-3 jahren da mal nachzufragen ?

    sollte die studie dennoch erscheinen und sich in eine reihe mit bereits existierenden islamschönrednereien stellen, wird es uns eine freude sein, diese studie in der öffentlichen luft zu zerreißen 😀

  29. Ich finde das Projekt gut. Es steht unter der Devise „Islam hat nichts mit Terror zu tun“, und das ist ein wunderbarer Ansatz.

    Es geht nach dem Muster: „Stellen Sie sich keinen Baum vor.“

    Wir sollten nicht vergessen, dass ein Mensch etwas 30x hören/sehen muss, bis er meint, er höre/sehe das zum ersten mal.

    Dranbleiben.

  30. Zensiert mal bitte den Namen und Adresse von DR. Er will ja bestimmt nicht, dass ihn islamische Schlägertrupps aufsuchen.

  31. Ein ähnlicher Artikel ist vor kurzem im TAZ veröffentlicht worden (weiss nicht ob PI berichtet hat, war unterwegs, ohne Internetzugang).

    http://www.taz.de/pt/2007/04/05/a0199.1/text

    Kostprobe für PI Leser, die den Mist nicht lesen wollen:
    „In Europa grassiert die Angstlust vor der „Islamisierung“. Das führt zu schrillen Allianzen zwischen alten Ausländerfeinden, christlichen Fundamentalisten und rechten Juden“.

    PI ist im Artikel ausdrücklich erwähnt worden. Für den Schreiberling (ein ex-BCG Berater, habe ich gehört) ist es unfassbar und schrecklich, dass es konservative Menschen gibt, die Israel-freundlich sind und keine Nazis.

    Ach, es ist wirklich zermürbend, dass Muslime auf eine so zahlreiche fünfte Kolonne sich verlassen können. Das rückt die einzige Lösung des Problems – Illegalisierung des Islams europaweit – in die weite Ferne und bürdet unseren Kindern und Enkelkindern einen blutigen Krieg auf.

  32. …wieder ein neuer verbeamteter
    Meinungs-Industriebetrieb , der sich bestimmt nicht selber in Frage stellt und bis in alle
    Ewigkeiten vor sich hinsüelzen würde , dass
    Islamismuzs Liebe ist. Tja, wenn Beamte
    Realität definieren, dann stehen da in
    näherer Zukunft überall nur noch
    Talibanhütten rum ,alles gerecht verteilt,
    und mit bis oben hin abgefültem
    Versorgungsanspruch an Informationen.

  33. Die Täter kommen nicht aus religiös konservativen Schulen. Aha.

    Woher denn sonst?

    Die Kofferbomber und auch die 9/11 Terrormusel wurden von Haßpredigern und anderen Moscheefuzzies beeinflußt.
    Und woher kamen diese friedlichen Kulturbereicherer.
    Natürlich aus religiös konservativen
    Schulen. In naher Zukunft wird man darunter jede deutsche Gesamtschule subsumieren können.

  34. Man könnte ja wieder mit dem „Kein Blut für Öl“ – Spruch hausieren gehen, diesmal ist aber das Blut der westlichen Bevölkerung gemeint.
    Das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte, da muß aber dann auch die US – Administration Federn lassen.

  35. #27 D.R.

    Du hast das wichtigste Gesetz des Bloggings gebrochen, du hast deine Identität preisgegeben.

  36. #5 Manuel II. Palaiologos
    > Ich verstehe einfach nicht, warum der Westen andauernd mit aller Macht beweisen will, dass das alles gar nichts mit dem Islam zu tun hat.

    Das Dogma der Nichtdiskriminierung, alles muss gleich behandelt werden und am Besten als gleichwertig erklärt werden. Ausserdem geht es um Religionsfreiheit als westlicher Wert, westliche Werte sind für viele Intellektuelle und Politiker die Grundlage unserer Zivilisation, nachdem man ja offen für Masseneinwanderung und Multikulti ist.

  37. @ #39 Merkava Tank und #34 Brandenburger

    Nein, Herr Herre steht ebenso mit seinem Namen und seiner Adresse für diesen Blog und das was hier geschrieben wird. Ich lebe in einem freien Land und dieses Land soll frei bleiben. Anonymität ist fehl am Platz.

Comments are closed.