Polizeieinsatz 2017 beim G-20 in Hamburg

Es gehört zu den seltsamen und zugleich passenden Tatsachen, daß ein türkischstämmigr Autor den Übergang Deutschlands in den Untergang für uns protokolliert: Für Akif Pirinçci ist unser schönes Land noch immer nicht das Ergebnis irgendeines Zufalls, sondern das seiner fleißigen, ordentlichen, anständigen Bürger.

Geht nun alles den Bach runter? Vielleicht. In seiner neuen Textsammlung Der Übergang widmet sich der Autor verschiedenen Facetten des gewaltigen Transformationsprozesses, in dem sich unser Land seit Jahren befindet, Stichworte: Islamisierung, Multikulti, roter Terror, Gender-Wahn.

Es liegt einfach zu vieles im Argen

In seinem neuen Buch meckert Pirinçci nicht mehr darüber. »Meckern« ist ja immer noch eine kämpferische Äußerung: Man meckert und hat den Anspruch, daß sich etwas ändern muß. Diesen Anspruch hat Pirinçci eigentlich nicht mehr. Es liegt einfach zu vieles im Argen, und das macht Pirinçci vom zynischen Schimpfer zu einem tiefgründigen Beobachter.

In Der Übergang legt er die verborgenen Grundlagen des Untergangs frei – etwa den Archetyp des Spießers, der seit Jahrzehnten zusieht, wie Deutschland vor die Hunde geht. Wer denkt hierbei nicht an Wolfgang Bosbach (CDU), der als konservatives Feigenblatt der Union Wähler daran hindern soll, zur AfD zu wechseln? Bosbach war – zu Recht –angewidert von Jutta Ditfurths Verhalten bei „Maischberger“. Und es ist nachvollziehbar, dass er deren extreme Standpunkte gegenüber Polizei und unserem Land nicht ertragen konnte.

Doch mit Pirinçci können wir festhalten: Bosbach ist ein Spießer. Er schätzt die Ruhe, er will die Ruhe, er verteidigt die Ruhe. Doch was, wenn die Ruhe, die zwischen Hamburg und Schorndorf wieder einkehren wird, eine trügerische ist? Der Bosbach-Typ ist ein sympathischer Zeitgenosse, wenn alles gemächlich vorangeht. Wenn alles seine Ordnung hat. Doch das ist nicht die Zeit, in der wir jetzt leben! Was jetzt nötig ist, ist Widerspruch zur Misere! Widerspruch zu der Politik, die Bosbach mitträgt! Der Spießer lässt geschehen, was geschieht. Er traut sich nicht, jenseits des Mainstreams Ausschau zu halten. Doch genau dieses Verhalten führt zu Deutschlands Ende, noch viel mehr als krawallgeile Anarcho-Kinder…

Pirinçci zieht deshalb ins Feld gegen jenen Bundesbürger, der es zulässt, dass unsere Ordnung dahinscheidet. Dass unsere Sicherheit vor die Hunde geht. Dass unsere Freiheit verloren geht. Die Zeit, Spießer zu sein, ist vorbei! Bosbachs Zeit ist vorbei! Zeit für wahre Alternativen, Zeit für einen politischen Neuanfang. Pirinçci zeigt uns hierbei mit dem nötigen Biss die Richtung.

Literaturredakteurin Ellen Kositza über den neuen Pirinçci

In ihrem 20. Empfehlungsvideo bespricht jetzt „Sezession“-Literaturredakteurin Ellen Kositza den neuen Pirinçci. Es ist – so die siebenfache Mutter – kein Buch, das einfache Lösungen verspricht. Es ist eine Anatomie der Lage, die absehbar war und in die wir wie Schafe hineingetrottet sind.

Es wird nun darauf ankommen, dass wir Wege suchen und finden, aus dieser Lage wieder herauszukommen. Ansonsten wird der Übergang in den Untergang führen. Mit Pirinçci verstehen wir die Situation und sehen den Spießer als Problem. Das ist der erste und wichtigste Schritt, um zu wissen, wo man wie anpacken muss! Und dass der Autor es versteht, uns in dieser bedrückenden politischen Lage noch Lesegenuss zu verschaffen, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Das Kositza-Video im „kanal schnellroda“:

Bestellinformationen:

» Akif Pirinçci: „Der Übergang. Bericht aus einem verlorenen Land“, Verlag Antaios (14 €)

Like
Beitrag teilen:
 

143 KOMMENTARE

  1. Der deutsche Michel ist noch immer voll damit beschäftigt, mit Arbeit die Steuergelder für seine Abschaffung zu erwirtschaften. Wenn er dann mal Freizeit hat, dann spielt er mit seinem Smarföhn und gibt persönliche Daten an die Schnüffler weiter, anstatt sich mal über seine Zukunft zu informieren.
    Wenn man ihn dann mal fragt was er tun will, dann kommt der obligatorische Satz “ Nu wir müssen doch “ !!

  2. Mit einer weichen Welle,einem freundlichen Gesicht ist hier garnichts mehr zu drehen.

  3. Wenn es wenigstens ein „Spießer“ wäre, also einer mit Spieß, der sich und das Seine verteidigen kann.

  4. Die Spießer von heute sind auch die Opfer von morgen. Die wird es irgendwann auch noch erwischen in der Zappelbude Brd.

  5. Kann das Buch nur allen empfehlen, die es sich noch nicht besorgt haben, eine bedrückend klare Analyse der Gegenwart in Deutschland.

  6. Lese das Bucht derzeit und bin auch begeistert, wenn man das Wort benutzen darf, da man auch innerlich immer wieder erschüttert ist (und dem Autor zustimmen muss). Es sind diese überdrehten Wortkaskaden, mit denen er den alltäglichen Irrsinn durch den Kakao zieht und so richtig schön entlarvt: Das Deppenverhalten von vielen Menschen eben, so wie wir es in unserem Alltag erleben: Das Nicht-Hinterfragen-Wollen des ÜBERGANGS, das sich-damit-abfinden!
    Wer damals bei „Deutschland von Sinnen“ abgeschreckt wurde durch zuviel Fäkalsprache, den kann ich beruhigen, dass dies hier nicht der Fall ist – also bitte dieses Buch kaufen – von meiner Seite aus auch eine Empfehlung!

  7. Bosbach ist ein Schönwetterpolitiker der Bonner Republik, in der man sich schönes Wetter leisten konnte.

    Damals war Westdeutschland eine überdimensionierte Schweiz, die hohen Wohlstand für alle generierte und sich aus allen Konflikten heraushalten konnte.

    Und wenn es doch einmal kriselte, wie während der Ölkrisen oder des linksgrünen RAF-Terrorismus, dann gab es zumindest noch Kanzler, die im Sinne des deutschen Volkes handelten.

    All dies gilt jetzt nicht mehr aber der deutsche Spßießer mit CDU-Wählerhintergrund lebt im Reihenhaus in seiner arischen Vorstadtsiedlung, fliegt nach Mallorca, hat einen VW Golf, den Garten und die Bundesliga.

    Aber, die Einschläge kommen näher und wir haben seit November 2005 keine handlungsfähige Regierung mehr!

    #Merkelmussweg

  8. Stimmt.
    Letzte Woche habe ich mit einem Ehepaar (Mitte 50) gesprochen, das in großer Besorgnis ob der Zustände, die es umgeben, ist. Selbst Leute wie diese, die auf dem Land leben und nur das Lügenfernsehen und entsprechende Printmedien konsumieren, bekommen es mit der Angst zu tun. Spaziergänge in die Feldmark sind gestrichen, selbst Spaziergänge in den umliegenden kleineren Städten der Region Hannover möchten sie nicht mehr machen: „Da kennt man sich ja nicht so gut aus wie im eigenen Ort, wo man weiß, wann man noch wohin gehen kann!“
    Das Traurige: Mit dem eigenen Sohn dürfe man nicht darüber reden, der sei total dafür: „Das gibt Streit, und wir sind dann für ihn Nazis.“
    Ich habe geraten AfD zu wählen. Sie haben sich alles, was ich sagte, interessiert angehört, aber es doch nicht gewagt, offen zu sagen „Ja, wir wählen nun auch AfD!“

    Ich vermute, daß der Sohn im Bereich der Asylindustrie arbeitet, ich habe mich jedoch nicht getraut zu fragen.

    Eine deutsche Familie im Jahre 2017.

  9. Dieser Beitrag ist nur ganz leicht OT, denn er passt zu den von Pirinçci beschriebenem Krankheitsbild Deutschlands:

    Ich empfehle diesen Artikel bei Tichys Einblick:
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/linkspartei-fordert-versammlungsfreiheit-einschraenken/

    Nach einem „Rechtsrock“-Konzert im thüringischen Themar fordert Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke), das Versammlungsrecht einzuschränken. (…)

    Bodo Ramelow (Die Linke) fordert als Reaktion darauf, das Versammlungsrecht einzuschränken. „Ich denke, wir müssen das Versammlungsrecht derart präzisieren, dass in Zukunft Landratsämter und Genehmigungsbehörden und dann auch in der Folge die entscheidenden Gerichte diese Dinge nicht mehr unter Meinungsfreiheit abtun“, sagte der Linken-Politiker MDR Aktuell am Sonntag. Gleichzeitig setzt sich die Linke ja dafür ein, das Vermummungsverbot bei Demonstrationen aufzuheben bzw. aufzuweichen. Also: Rechtsextreme sollen sich künftig nicht mehr versammeln dürfen und linksextreme Autonome sollen künftig auch ohne Vermummung „demonstrieren“ dürfen – das ist die Agenda der Linkspartei.

    Als Liberaler ist mir die Geisteshaltung von Rechts- und Linksextremen gleichermaßen zuwider. Solange sie sich friedlich versammeln, müssen wir sie in einem liberalen Staat beide ertragen – und uns mit Argumenten mit ihnen auseinandersetzen. Das sieht die Linkspartei allerdings ganz anders, die regelmäßig versucht, rechtsextreme und rechte Versammlungen zu verhindern. Ihr Demokratieverständnis ist das einer „antifaschistisch-demokratischen Ordnung“ – so bezeichnete sich auch die DDR selbst. Danach haben Linke und auch Linksextreme aller Couleur uneingeschränkte Rechte und sind Teil des gesamtgesellschaftlichen Konsens, während alles, was auch nur leicht rechts von der CDU ist, bekämpft und ausgegrenzt werden muss. (…)

    So sind die Vorstellungen der Linkspartei, und sie würden das auch alles umsetzen, wenn sie könnten, wie sie wollten. Umso mehr ist es ein Hohn, dass sich ausgerechnet diese Partei als Superdemokraten bezeichen und sich das Recht rausnehmen, alles was rechts von ihr steht (die AfD sowieso) als „undemokratisch“ zu verteufeln. Und genauso ist es ein Witz, dass die rührigen Identitären vom Verfassungsschutz beobachtet werden, die Linkspartei – soweit ich weiß – aber nicht mehr.

  10. Siehe die Stelle im Buch, als Akif seinem Sohn einen BMW schenkt mit EINPARKHILFE! Nach kurzer Zeit nölt der Sohn dann, dass das Auto keinen Sourhalteassistenten (!), kein Automatikgetriebe und keinen AUTONOMEN Einparkassistenten besäße! Also sich von selbst einparkt…! Sehr guter Konter vom Vater, dass früher, als auch ich aufwuchs, das freihändige Einparken etwas war, was man beherrschte (vor allem wenn eine junge Dame neben einem sitze….) Fühle mich total zurückerinnert an eine Zeit, als ich mal einer Frau anbot, ihr Auto einzuparken und dies auch hinbekam, als sie verweifelt hin und herkurvte…. war etwa 1992…

  11. Es gab in Hamburg noch ein zweites Gespraech zwischen Putin und Trump:

    https://www.nytimes.com/2017/07/18/world/europe/trump-putin-undisclosed-meeting.html

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-wladimir-putin-fuehrten-weiteres-gespraech-beim-g20-gipfel-a-1158616.html

    Trump hat bestaetigt das es einen gutes Verhaeltnis zwischen ihm und Putin gibt, was natuerlich eine gute Nachricht ist fuer die Welt, aber nicht fuer unsere Kommunistische Kriegshetzer wie der Spiegel oder die Demokraten und sonstige US deep state tools.

  12. Überall das Gleiche..

    ++++++++++++++++

    Linke Faschisten und linke Extremisten wollen Anarchie und Chaos-.

    Linke Faschisten und linke Extremisten MUSS man ausrotten..

    mit Stumpf und Stiel… bis in die letzte DNA…

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Scheiben eingeschlagen
    .
    Autonome verwüsten zentrale Einkaufsstraße in Athen

    „Die Ermou Fußgängerzone (Straße des Hermes) ist verwüstet. Die Schäden sind enorm“, sagte Nikos Pararas, Besitzer eines Schuhgeschäftes an der Einkaufsmeile, der Deutschen Presse-Agentur. Die Polizei berichtete von mindestens 60 beschädigten Läden. 

    Die Autonomen begannen ihre Aktion nach einem Protestmarsch für die Freilassung einer gleichgesinnten Frau. Sie war vergangenes Jahr wegen Beteiligung an einer linken Terrororganisation zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

    Die griechische Justiz hatte am Vortag einen Antrag auf frühzeitige Entlassung der Frau abgelehnt. Die Aktion der Autonomen dauerte nur wenige Minuten. Die Polizei habe deswegen niemanden festnehmen können, berichtete das Staatsradio (ERT).

    In Griechenland gibt es eine starke gewaltbereite linksautonome Bewegung. Ein anderer Stadtteil Athens, Exarchia, gilt seit Jahren als „No-Go-Zone“ (Sperrzone) für die Polizei. Die Opposition wirft der linken Regierung unter Alexis Tsipras vor, sie liebäugele mit den Autonomen und gehe deswegen nicht gegen diese Missstände vor.

    http://www.rp-online.de/panorama/ausland/autonome-verwuesten-zentrale-einkaufsstrasse-in-athen-aid-1.6955959

  13. Ich habe mir das Buch gekauft:

    Ich bin erschrocken, mit welcher Genauigkeit Akif Pirinçci die fasst aussichtslose
    Situation beschreibt, in der wir uns selbst verschuldet befinden, und ein
    Migrant uns die Augen öffnen muss ….. Warum schlafen wir alle ……. Was ist los in Deutschland ……

    Bald wird es zu spät sein!

  14. 23:45 Uhr
    Beste Sendezeit.
    Wer bitte sieht sich das denn noch an.
    20:15 Uhr wäre eine Sendezeit, die den Inhalten Verbreitung bringen würden.
    Wahrscheinlich sind die Inhalte so politisch inkorrekt, dass man den, dann schlafenden, Bürger nicht beunruhigen möchte.
    Nach der Arté und NDR Blamage, wollte man sich soetwas nicht nocheinmal leisten und hat den Bericht dann einfach an den Katzentisch gesetzt.
    Jetzt kann man sich mit Stolz geschwellter Brust hinstellen und sagen: „Wir, die Öffentlichen, berichten paritätisch über alle gesellschaftlichen Probleme.“
    Und in die Mediathek wird der Bericht es eventuell auch nicht schaffen.

  15. Es ist nicht der Punkt, ob das ZONENMONSTER mit Hilfe von DOOFMUTTI und DOOFMUTTI und
    LÜGENPRESSE wieder ins Amt bugsiert wird.
    Wichtig ist vor allem, daß am 24.September DER SOZEN – DRECK LIQUIDIERT WIRD.
    Weil das das ENDE DER UNHEILIGEN ALLIANZ ist.
    Ohne den SOZEN – DRECK ist auch der LINKSGGRÜNE ABSCHAUM nur noch MAKULATUR.
    Und den EINSCHLÄGIGEN HERRSCHAFTEN sei versichert:
    EIN VOLK WIE IHR ES KANNTET WIRD ES FÜR EUCH NICHT MEHR GEBEN

  16. „Linksextreme sollen künftig auch OHNE Vermummung demonstrieren dürfen“….Du meinst wahrschenlich MIT Vermummung. Ein kleiner, feiner Unterschied.

  17. „Zu spät sein“ – meiner Ansicht nach ist die Situation unseres Landes (nicht nur was die Umvolkung betrifft) die eines gordischen Knotens.

  18. Akif Pirinçci,

    Danke für Dein wertvolles Buch!

    (Irgendeiner löscht das, was ich schreibe).

  19. „Es liegt einfach zu vieles im Argen,…“

    Merkel und ihre Schergen haben aus Deutschland einen gescheiterten Staat gemacht.

    Da ist nur mit radikalen Methoden was zu machen um Deutschland vor dem Zerfall zu retten.

  20. Der Spiess wird nur rausgeholt wegen es gegen Reichsbürger und ähnliche Unruhestifter geht.

  21. War es übrigens auch früher nicht.
    Mit Leisetreterei wurde noch nie ein Krieg gewonnen. Das werden die ganzen Bosbachs und Driesangs allerdings nie verstehen.

  22. Falls H. Pirincci die Lage zunehmend hoffnungslos sieht, so stmme ich mit ihm überein.
    Doch bis zur Bundestagswahl müssen wir kämpfen, ohne Chancen (?) aber für unsere Selbstachtung. Auch da ist H. Pirincci für mich ein Vorbild.

    Wir, die wir auch in Onlinemedien Kommentare hinterlassen, machen m.E. einen Fehler:
    Es überwiegt das Schimpfen über die Eliten bes. in der Politik.

    Zu wenig bringen wir zu den Artikeln passende möglichst sachlich formulierte gutrecherchierte Fakten.
    Beispiele:
    Was verlang die Genfer Flüchtlingskonvention WIRKLICH, was ist unwahr?
    Wieviele Asylbewerber lässt Fr. Merkel monatlich aus Greichenland, Italien und der Türkei EINFLIEGEN (da hilft uns die Sperrung von Brennerpass und Balkangrenzen überhaupt nichts.)
    Warum wird in den Medien veschleiernd nie über die dem Bund (20 Milliarden) und den Ländern/Kommunen (auch ca. 20 Milliarden) als Summe (=40 Milliarden) berichtet und dass die KV-Versicherten die Hälfte der Krankheitskosten von arbeitslosen Asylberechtigten über ihre Beiträge und dazu als Steuerzahler mit an der anderen Hälfte (also doppelt) zahlen?
    usw.

  23. Bosbachs Zeit ist vorbei! Zeit für wahre Alternativen, Zeit für einen politischen Neuanfang. Pirinçci zeigt uns hierbei mit dem nötigen Biss die Richtung.

    Ich finde es schon unterste Schublade, hier so über Bosbach herzufallen, zumal hier jede Menge schlimmere Spießer klecksen, als ein Bosbach es je sein kann. Bosbach steht nicht nur am Ende seiner beruflichen Laufbahn, sondern wohl auch am Ende seines Lebens – wie man lesen muß, hat er Krebs, da ist er froh wenn er über die Tage kommt.

    Viel lieber hätte ich über all die Spießer gelesen, die hier anonym klecksen (im Gegensatz zu Bosbach) und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber zu allem und jedem einen anonymen Kommentar absondern. Spießer, die das Wort „Migrant“ verwenden ohne zu merken, wie sehr sie damit verarscht werden. Spießer, die zwei Schwule für ein Paar halten usw. Spießer, die noch nicht einmal ihre Muttersprache stolperfrei beherrschen.

    Ihr Spießer laßt das alles noch viel mehr geschehen als Bosbach – und das Schlimmste: Ihr ali-mentiert das auch noch. Das macht nicht einmal Bosbach.

    Bosbach scheidet jetzt still und heimlich aus der Politik, nicht der Partei. Steinbach, die 40 Jahre nur wertgeschröpft hat, scheidet jetzt sowohl aus Amt wie Partei mit viel Spektakel. Sie selbe Ausganglage wie bei Bosbach, die „Karriere“ in der Partei ist vorbei, Ämter gibt es keine mehr. Also bläst man sich am Ende noch schön auf. Da ist mir Bosbach mit seinem stillen Abgang sehr viel sympathischer.

    Da lasse ich mich gerne auch einen Spießer nennen, aber ein aufmüpfiger, der im Übrigen die meiste Zeit seines Lebens kein Lohnsklave war, sondern Freiberufler.

  24. Zwangsvaterschaftstests würden das Problem lösen. Aber damit wären ja die FeministInnen wieder nicht einverstanden.

  25. Von CDU bis Linkspartei gibt es keinen Unterschied. Alles derselbe deutschfeindliche Dreck! Leider glauben immer noch genug Schlafschafe die CDU wäre irgendwie das geringere Übel! Ist sie nicht, die CDU ist sogar schlimmer weil sie die Leute belügt, die Grünen dagegen sagen ganz offen dass sie Deutschland hassen und zerstören wollen.

  26. Marie-Belen 19. Juli 2017 at 10:07

    Sehr richtig. Das Staatsbürgerschaftsrecht der letzten Jahrzehnte könnte auf den Prüfstand kommen.

  27. Ritterorden 19. Juli 2017 at 10:42

    Zwangsvaterschaftstests würden das Problem lösen. Aber damit wären ja die FeministInnen wieder nicht einverstanden.

    Gibt es neuerdings „Ritterorden“ für Bildungsproleten?

    Bevor du dich hier über Vaterschaftsanerkennungen auskotzt und die mit „Vaterschaftstests“ vermeinden willst, solltest du dich erst einmal sachkundig machen. Gibt ja Internet, aber das ist dann doch zu viel Aufwand, also abgekotzt und gut ist.

    Ich habe hier schon unzählige Male darauf hingwiesen, welcher Zweck mit der Vaterschaftsanerkennung verfolgt wird und daß Vaterschaftsanerkennungen eine gewillkürte (darin ist das Wort Willür enthalten) Vaterschaft ist, im Gegensatz zur biologischen!

  28. Nichts gegen Aufklärung aber es ist die Zeit nicht da uns ein Buch lesen weiterbringt
    Es wurde alles gesagt und es ist weiß Gott mehr als genug passiert …was ändert sich
    Manche sagen, der Wind dreht sich …too little too late
    Gestern nen Kommentar zu schorndorf gelesen …früher wäre das ja auch schon gewesen und so wären Jugendliche halt und blablabla
    Ich erinnere mich nicht an die jungen Abiturienten die mit Messern bewaffnet durch Orte marodiert sind
    Und die Relativierung in der Berichterstattung…hört den keiner mehr hin
    Für wie bescheuert hält man uns …eben genauso bescheuert wie wir wählen
    2 Monate noch dann wissen wir alle wo unser Platz is ….gute köterrasse mach SITZ !!!

  29. Lt. forsa AFD nur noch bei 7 Prozent. Die Strategie des Totschweigen und Nicht-Einladens funktioniert.

  30. Harte Männer machen gute Zeiten.
    Gute Zeiten machen weiche Männer.
    Weiche Männer machen harte Zeiten.
    Harte Zeiten machen harte Männer.
    Harte Männer….

  31. wir müssen Südländischer denken – statt „schaffen, schaffen“ eher einen Cappuccino am Nachmittag, nicht mit Grippe in die Arbeit, mal Elternzeit nehmen und seinen „Burn-Out“ pflegen. Nicht das neuese, dickeres Auto als der Nachbar wollen, um dann in der 80-er Zone genauso schnell zu sein wie der Twingo. Nicht das neueste Smartphone etc. etc. der ganze Konsumschrott hat nach 1 Jahr keinen Wert mehr und dient nur dazu, dass wir immer mehr arbeiten, immer mehr wollen….. pffff…. und andere kommen in dieses Land und bekommen Leistungsfrei alles !!! ??? Wenn ich auf die Gemeinde laufe, will irgendwas, heißt es zuerst „Geldbeutel auf“

  32. @ Wokker
    Der eingerückte Text ist nicht von mir, sondern vom Tichy-Autor. Stimmt, das ist in der Tat sehr irreführend ausgedrückt. Ein Kommentator auf der Seite stellt es klar:

    Darf ich eine kleine Korrektur anbringen? Sie schreiben „..linksextreme Autonome sollen künftig auch ohne Vermummung „demonstrieren“ dürfen..“

    Die Aufhebung des Vermummungsverbots würde aber nicht dazu führen, dass diese Leute sich nicht mehr vermummen, das werden sie weiterhin tun, sondern dass das Vermummen nicht mehr strafbewehrt ist und insofern die Interventionsfähigkeit der Polizei einschränkt. Und genau darum geht es der SPD, den Linken und ihren Chaoten.

    Das ist mir beim Lesen auch nicht gleich aufgefallen, aber selbstverständlich meint der Autor es genauso, wie es der Kommentator schreibt.

  33. Der Spiegel hat den dritten Weltkrieg doch schon fest eingeplant und die Kameras aufgestellt, um live dabei zu sein. Trump vermasselt ihm nun die Tour.

  34. Pirincci haßt die Deutschen, weil sie „sein“ Deutschland kaputtmachen lassen!

    PIRINCCI u. SEIN LINKS-RECHTER HAß AUFS SERIÖSE:

    Pirincci u. sein Haß auf den deutschen „Spießer“, der Deutschland zu einem reichen Schmuckkästchen, das die „Fortschrittlichen“ gerade zerstören, formte.

    Pirincci hängt neuerdings den Türken heraus, dessen Streben, nach höchster menschlicher bzw. männlicher Erfüllung, Puffbesuche u. Faulenzen an exotischen Stränden gilt.

    Im übrigen ist Bosbach schwerst krebskrank u. austherapiert. Dann so etwas zu schreiben ist primitiv u. gehässig:

    „Bosbachs Zeit ist vorbei!“

  35. Die Linken dort hausen in der exterritorialen Universität, wenn ich mich recht erinnere.

  36. Bosbach war – zu Recht –angewidert von Jutta Ditfurths Verhalten bei „Maischberger“. Und es ist nachvollziehbar, dass er deren extreme Standpunkte gegenüber Polizei und unserem Land nicht ertragen konnte.
    ——————–
    Es war eine reine Show. Für die AfD war es zwar gut, weil auch ein wenig bei solchen aktionen hängen bleibt, der Grundgedanke war aber die linksgerichtete Union wieder mitte Rechts zu rücken, nach dem Motto, schaut her wir sind die, die Ordnung schaffen wollen. Letztendlich wird sich gar nichts ändern und diese Grupierungen oder wie man sie nennen soll, werden weiter ihre Hilfen vom Staat bekommen.
    Bosbach ist ein Wolf im Schafspelz. Wer es ernst meint und zuverlässig ist, macht es wie Frau Steinbach.

  37. am 01.07.17 trat ein Gesetz in Kraft,dass JEDEN sehr nachdenklich machen sollte:

    Mit der Begründung,man könne so besser arabischen Clans bekommen,wie auch dem organisierten Verbrechen,wurde ein Bundesgesetz verabschiedet was sich mit der Wertabschöpfung krimineller Gelder beschäftigt.

    Demnach kann die Behörde auch dann das Geld von Kriminellen einziehen,wenn dessen Herkunft verdächtig ist und der Beschuldigte nicht beweisen kann,dass er das Geld/Vermögen rechtmäßig erworben hat.Dabei muß er selber bisher noch nicht mal strafrechtlich in Erscheinung getreten oder verdächtig gewesen sein.
    Der Umstand,dass sein Geld verdächtig ist reicht aus.Und was als Beweis zum rechtmäßigen Besitz ausreicht,bestimmt ALLEIN die Einzugsbehörde.

    Klar hört sich das erstmal gut an,denn so kann man die Clans finanziell austrocknen.Und auch andere Kriminelle werden es schwer haben.

    ABER:

    Vor dem Hintergrund,dass stets Kuschelurteile gegen ausländische Straftäter gefällt werden glaube ich nicht,daß die Clans jetzt den Staat zu fürchten haben,der ihre Beute abgreift.

    Ich habe da einen ganz anderen Verdacht.
    Merkel verspricht vor der Wahl „Wohlstand für alle“.
    Sie war FDJ Sekretärin für Agitation & Propaganda,reiste in den 80ern!!! in den Westen mit Erlaubnis.
    Das könnten nur Rentner o. 100%ige Ozialisten der DDR.
    Wohlstand für alle (auch für die noch in Millionenzahl zu uns stürmenden Asyler) hört sich sehr kommunistisch an.
    Und mit diesem Gesetz hat der Staat nun die Möglichkeit geschaffen gegen jeden Bürger,der ein Vermögen besitzt,vorzugehen und ihn zu enteignen.
    Denn sollte er Beweise zum rechtmäßigen Besitz vorlegen können,so kann die Behörde das nicht anerkennen.Und weg ist alles!

    Was nun,wenn er sich als erstes Regimekritiker vornimmt?
    So kriegt er jeden in die Knie und wenn der Sozialstaat zusammenbricht weil das Geld fehlt,dann holt er sich bis zum letzten Cent alles wessen er so habhaft werden kann.

    Wer glaubt,er habe geerbt und das gelte nicht für ihn,weit gefehlt.
    Ein Blick in das Gesetz und da steht explizit drin,dass Geerbtes ebenso einziehbar ist,wenn kein Beweis für die rechtmäßige Anschaffung des VERERBERS!!! vorliegt.
    Und die Wirksamkeit des Beweises bestimmt die Behörde.

    Folgendes fällt mir dazu ein um das mal bildlich darzustellen:

    Wir sind die Schafe und grasen.
    Die Kriminellen sind die Wölfe,die uns reißen wollen.
    Der Staat ist der Hirtenhund,der darauf achtet,dass das nicht geschieht.

    Und nun geschieht aber folgendes:

    Hirtenhund und Wolf schließen sich zusammen.
    Sonkann der Wolf mehr Schafe fressen und auch der Hirtenhund bekommt mehr Fleisch (natürlich direkt vom Schaf)

    Dieses Gesetz ist nichts anderes.

    MAHLZEIT !

  38. Lieber Akif,

    ich muß gestehen, Dein Buch liegt noch ungelesen vor mir.
    Ich habe mich noch nicht aufraffen können, es zu lesen.
    Ellen Kositzas Einblick hat natürlich weitere Neugier und weiteres Interesse geweckt….doch wenn ich das, was ich tagtäglich im großen und kleinen verfolge, auch noch in Deiner unvergleichlich treffsicheren Art und Weise literarisch aufbereitet serviert bekomme,…. das halte ich zur Zeit gesundheitlich nur sehr schwer aus.
    Am liebsten wäre es mir, ich könnte nach spätestens zwei Jahren sagen, „wenn alles vorbei wäre“ : „Nun will ich doch einmal rückblickend betrachten, was Akif dazu geschrieben hat!“
    Aber so wird es nicht laufen.

    Ich werde Dein Buch bestimmt bald lesen. Versprochen.

  39. Warum gibt es keinen „Brennpunkt“ zum Thema „Linker Terror“? DDR1 macht doch sonst sowas für jeden anderen Schei**.

  40. Das ist natürlich richtig ritterorden.
    Wichtig ist daß die allumfassende LÜGEN – PHALANX aus BLOCKPARTEIEN UND LÜGEN PRESSE,
    in der den SOZEN eine Schlüssel – Rolle zukam, aufgebrochen wird.
    Eine SOZEN – Partei ohne MACHT – OPTION ist erledigt.
    Und dann wird sich auch die Rest – Sozi – Wählerschaft neu orientieren.
    Und es ist ein Irrtum, zu glauben, daß das alle MULTIKULTURISTEN seien.
    Ich kenne die aus dem effeff.
    Die sind im Grunde konservativ und potentielle AfD – Wähler, aber, träumen leider immer noch von WILLY – WÄHLEN – ZEITEN.
    Aber dieser Traum ist jetzt vorbei,
    weil sie in ihrer HERZKAMMER NRW gerade mit TANTE HANNELORE den Löffel abgegeben
    haben.
    Und der SOZI – OPPA aus dem Ruhrgebiet, der auch einen Besenstiel wählt, solange SPD draufstehen,
    ist längst eine aussterbende Spezies.

  41. EIN WEITERES BUCH…

    PIRINCCI MAG DEUTSCHLAND, ABER DIE DEUTSCHEN NICHT:

    1.) Vielleicht ist Pirincci pleite, seit er sich linksrechtsradikal äußert, wird er ja von den MSM verbannt. Selbst für seinen Blog „Der kleine Akif“ bettelt er um Spenden.

    2.) Die Türken streiten sich um die Beute Deutschland:

    Atheistische Türken, wie Pirincci, wünschen sich das „spießige“ Deutschland von früher zurück, verachten aber den deutschen „Spießer“, der es geschaffen hat. Die „Fortschrittslinken u. -türken“ wollen ein kommunistisches bzw. islamisches Deutschland mit „spießigen“ deutschen Dhimmis.

    Hauptsache Deutschland gehört nicht mehr den Deutschen, gell!

  42. Ging mir ähnlich.
    Habe mich anfangs gesträubt, seine „Fäkal-Ergüsse“ zu lesen,
    obwohl er mir inhaltlich aus der Seele sprach.
    Inzwischen habe ich alle Akif-Bücher gekauft und gelesen – bis auf dieses aktuelle.
    Kommt aber noch.
    Wichtig: Lesen und verschenken bzw. ausleihen!

  43. Akifs Artikel sind immer spitze. Er kann das besser als jeder Deutsche. Mit seiner Beschreibung des Spießers trifft er den Nagel auf den Kopf. Seit 50 Jahren, nein, schon als Kind in einem Land in dem alles verboten war für Kinder habe ich unter diesem Archetypus gelitten. Bis heute, wo er repräsentiert wird durch den vegan, Genuss und Fortschrittshassenden Grünen oder Ähnliches.
    Allein wegen dieses Typus Mitmensch war es als junger Mensch eine Freude über die Grenze nach Frankreich oder weiter nach Spanien zu fahren.
    Ich dachte einmal die Gattung des Spießers stirbt aus, aber nein sie erscheint in neuem Gewand. Aber wahrscheinlich werden sie sich ohne nennenswerte Gegenwehr von den Neubürgern abschlachten lassen, eher sie einen Rasen betretten müssen.
    Tant pis.

  44. Las heute schon Jemand den PI-Artikel „Moslems und Hunde?“ Erneut erschreckend wie die Moslems unser Leben verändern, aber „da draußen“ erfährt Keiner davon, weil das die Lügenmedien zurückhalten und die Bekanntheit der pi-news.net immer noch verschwindend ist. M.E. hätten die PI-Ortsgruppen in den letzten Jahren viel mehr für die Bekanntheit der pi-news.net müssen, und zwar Graswurzelarbeit mit Plakatwänden, Briefkasteneinwürfen, Infoständen usw. Dass die pi-news.net weiterhin nur 130.000 Leser haben liegt nämlich m.E. nicht an der Website-Grafik, sondern an der Bekanntheit des Portals. Die aber steigert man nicht mit einer Veränderung der Grafik, sondern mit Werbung vermittels der drei angeführten Möglichkeiten. Auch die Zeitungen unterhalten schließlich Werbestände, an denen Probeexemplare ausgegeben werden und Abos an Ort und Stelle abgeschlossen werden können. Warum tun dasselbe nicht auch die PI-Ortsgruppen?! An den Werbeständen könnte dann gleich auch islamkritische Literatur bereitgehalten werden! Die Artikulation unseres Anliegens könnte an diesen Werbeständen mit einer Aggressivität und Massivität erfolgen, sodass selbst bisher apathische Zeitgenossen nun die Zeitungsredaktionen mit Leserbriefen fluten, den GRÜNEN und der SPD aufgebracht die Bürgerbüros einrennen und die AfD weitere Verwaltungsfachkräfte einstellen muss, um die Bearbeitung der Beitrittanträge überhaupt noch zu bewältigen! Wer von euch hätte also Bock, an offensiven Werbeaktionen z. B. dieser Art für http://www.pi-news.net mitzuarbeiten? Werdet aktiv; wir Alle brennen doch auf Möglichkeiten, um das Ruder noch herumzureißen! Erst recht die letzten Wochen vor der BTW müssen wir nutzen, um dem Volk Nachrichtenquellen abseits der Lügenmedien zu erschließen.

  45. Mit solchen Etiketten wie „Der ist links“ oder „der ist rechts“ hat man überhaupt keine Aussage getätigt. Es hat was mit Dummheit zu tun, wenn einem die Aufschrift reicht, und man zu faul ist, sich mit dem Inhalt der Packung auseinanderzusetzen.
    Ein Spießbürger ist ein wehrhafter Bürger. Jemand, der mit dem Spieß störendes Gelichter in seine Grenzen zurückweist.

  46. Und was soll sich dann ändern, wenn bei der Inszenierung eines traurigen Dramas ein anderer Schauspieler eingesetzt wird? Das Drehbuch jedenfalls nicht.

  47. Die meisten kommen eben eher aus dem ländlichen Raum, vor allem in den norddeutschen Bundesländern, wo kaum jemand AfD wählt. Die sind dort einfach zu selbstbewusst bzw. selbstsicher in Sachen gesellschaftlicher Entwicklung. Die denken dort ja auch noch, die CDU sei eine konservative Partei. Und zusätzlich wirkt im Norden die jahrelange klassische sozialdemokratische Sozialisation.

    Die Bundesliga aber ist sozusagen das Spiegelbild der deutschen Gesellschaft! Keiner schöpft Verdacht, warum jedes Jahr der gleiche Verein deutscher Meister wird, denn alle schauen immer noch im Fernsehen zu, weil sie denken, dass ja ihr Verein auch mal die Meisterschaft gewinnen könnte. Diese Naivität… wie in Sachen Politik! Und letztendlich auch dieses Unterordnen an die gegebenen Verhältnisse, die man ja angeblich nicht ändern kann. Ich meine, wäre ich Fußballfan, würde ich bei der Langenweilen ausrasten.

  48. Bosbach ist eine zuverlässige Stütze des Merkel-Regimes. Da, wo er Merkel nicht wirklich schadet geriert er sich als Unabhängiger und darf auch bißchen stänkern.

    Wenn es jedoch darauf ankommt, macht er mit dem Merkel-Adlatus Laschet genauso Lügen-Wahlkampf wie Merkel selbst höchstpersönlich. Etwa mit dem dreisten Spruch „Warum tun die nichts“ gegen die SPD, als ob SPD-NRW-Kraft die Merkel-Gäste ins Land geschleppt hätte.
    Sicherlich hat Kraft auch mitgemacht beim Import von Kriminellen, aber politisch verantwortlich für das Desaster ist vorrangig Merkel, ich habe da nichts Kritisches von Bosbach gehört.

  49. Das finde ich, sollte auch ganz oben auf der Agenda der AfD stehen. Im Prinzip mischen sich solche Gruppierungen wie die Atlantik-Brücke ja seit Jahren in unsere Politik ein und fördern sogar das „Spitzenpersonal“! Die sollte man irgendwie verbieten. Doch letztendlich sind das nicht die einzigen, denn dazu gehören auch noch einige russische Organisationen und der AJC.

    In den USA wäre es nie möglich, wenn z.B. die Friedrich-Ebert-Stiftung oder solche Vereine vor den Wahlen den Präsidenten brieft…

  50. Und der allerschlimmste Spießer ist der, der dem einen, der ausschert aus dem Spießertum, noch eins draufgibt.
    Weil er selbst sein Spießerdasein nämlich verachtet und er Ausscherer noch schlechter erträgt, als Ausländer und Politiker die ihn missachten und ausnehmen.
    Weil der Ausscherer ihn nämlich bloßstellt auch wenn das gar nicht seine Absicht ist.

    Und das macht mir wirklich Sorgen.

  51. Sollte nicht ein wirkliches Wunder Gottes geschehen, dann wird uns die Nazi Zeit wie ein Picknick vorkommen. Ich weiß von vielen Prophetien der letzten Jahre und Jahrzehnte und es kommt eine sehr dunkle Zeit auf ganz Europa zu. In weniger als drei Jahren ist Deutschlands Reichtum dahin.

  52. Ritterorden 19. Juli 2017 at 10:47

    Von CDU bis Linkspartei gibt es keinen Unterschied. Alles derselbe deutschfeindliche Dreck! Leider glauben immer noch genug Schlafschafe die CDU wäre irgendwie das geringere Übel! Ist sie nicht, die CDU ist sogar schlimmer weil sie die Leute belügt, die Grünen dagegen sagen ganz offen dass sie Deutschland hassen und zerstören wollen.

    Hätte von mir sein können. Sie bringen es auf den Punkt. Vor der Volksverarschungspartei CDU habe ich aus dem genannten Punkt mehr Angst als vor den KiFis. Die Unionsparteien, namentlich ihre Kanzlerin, heben nämlich Deutschland aus den Angeln und schaffen es immer wieder, die Kritik der Menschen auf Dritte umzulenken. Gefährlicher geht es nicht, denn dadurch hat Merkel Narrenfreiheit und kann tun und lassen was sie will. Und was sie will, ist nicht gut für uns sondern gruselig.

  53. @ Ritterorden 19. Juli 2017 at 10:47

    Von CDU bis Linkspartei gibt es keinen Unterschied. Alles derselbe deutschfeindliche Dreck! Leider glauben immer noch genug Schlafschafe die CDU wäre irgendwie das geringere Übel! Ist sie nicht, die CDU ist sogar schlimmer weil sie die Leute belügt, die Grünen dagegen sagen ganz offen dass sie Deutschland hassen und zerstören wollen.

    Hätte von mir sein können. Sie bringen es auf den Punkt. Vor der Volksverarschungspartei CDU habe ich aus dem genannten Punkt mehr Angst als vor den KiFis. Die Unionsparteien, namentlich ihre Kanzlerin, heben nämlich Deutschland aus den Angeln und schaffen es immer wieder, die Kritik der Menschen auf Dritte umzulenken. Gefährlicher geht es nicht, denn dadurch hat Merkel Narrenfreiheit und kann tun und lassen was sie will. Und was sie will, ist nicht gut für uns sondern gruselig.

  54. OT
    Von Prof. Sieferle ist 1994 das Buch „Epochenwechsel“ erschienen, antiquarisch scheint kein Expl. verfügbar zu sein. Das Buch müßte im Rückblick spannend zu lesen sein im Hinblick auf Sieferles prognostische Kraft. Eine Neuauflage sollte sich doch leicht verkaufen lassen, zur Not eine gekürzte Ausgabe. Warum gibt es noch keine, ein Rechteproblem? Hat vielleicht jemand von Euch das Buch gelesen?

  55. Und wer Krebs hat, hat recht?
    Bosbach ist der PERSONIFIZIERTE SPIESSER.
    Einer von der Sorte :
    WASCH MICH ABER MACH MIR DEN PELZ NICHT NASS.
    Genau so, wie der bayerische SCHMIERENKOMÖDIANT und BETTVORLEGER.
    Im Prinzip ist er immer der nette, harmlose EDEKA – KAUFMANN geblieben, den keiner ernst nimmt.
    Und, wenn er das geblieben wäre, hätte er jetzt auch meine aufrichtige Anteilnahme.

  56. @ Ausgewanderter 19. Juli 2017 at 10:35

    Ich finde es schon unterste Schublade, hier so über Bosbach herzufallen, zumal hier jede Menge schlimmere Spießer klecksen, als ein Bosbach es je sein kann. Bosbach steht nicht nur am Ende seiner beruflichen Laufbahn, sondern wohl auch am Ende seines Lebens – wie man lesen muß, hat er Krebs, da ist er froh wenn er über die Tage kommt.

    Sorry, aber ich halte Bosbach weiter für einen CDU-Spießen und Merkel-Trommler, der sein Ding recht geschickt aber durchschaubar durchzieht.
    Der Mann mag krank sein, er trägt das aber auch seit Jahren wie eine Visitenkarte vor sich her. Dafür dass es ihm angeblich so schlecht ginge, sieht er ziemlich gut aus. Ich weiß wie todgeweihte Krebskranke aussehen, habe selbst einige der mir liebsten Menschen durch diese Krankheit verloren.
    Im Übrigen tritt Bosbach weiterhin als Politiker und Dauer-Talker auf, also kann er keinen Patienten-Bonus beanspruchen.

  57. Sorry, aber ich halte Bosbach weiter für einen CDU-Spießen …

    „Spießer“ sollte es heißen.

  58. Hallo,

    @Maria-Bernhardine

    Menschen wie Bosbach, die die authentisch herüberkommen,
    dann aber nicht den letzten Schritt wagen (z. B. Austritt aus der
    Fraktion / CDU, oder gar Übertritt zur AfD) erfüllen eine FEIGENBLATT
    Funktion. Ob mit Absicht, oder aus persönlichen Loyalitäten.
    Es wäre ein Ausrufezeichen gewesen.
    Gewesen………..

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder er stellt seine Loyalität über das Wohl das Landes.
    Oder Bosbach macht den CDU Seehofer. „Rechts“ blinken – links abbbiegen.
    Mit Absicht!

    Der Wähler soll glauben, solange noch 1 Aufrechter in der CDU ist,
    ist diese Partei nicht verloren.
    A*****lecken!
    Die haben nicht begriffen das sich das Merkel „ihre“ Mehrheiten längst
    in den anderen Parteien holt.
    Schau z. B. das Abstimmungsverhalten im ESM Fall.

    nb. Bosbachs Zeit ist tatsächlich vorbei, weil er aus dem Bundestag ausgeschieden ist.

  59. Quatsch! FORSA und Allensbach sind die übelsten Wahlumfragenfälscher. Das ist Massenmanipulation um die noch Unentschlossenen davon abzuhalten, die vermeintlichen „Loser“ zu wählen, da sie ja angeblich eh schon „auf dem absteigenden Ast sind“.

    Fallt nicht darauf herein!

  60. Biedermann und die Brandstifter ist ein Drama des Schweizer Schriftstellers Max Frisch. Es handelt von einem Bürger namens Biedermann, der zwei Brandstifter in sein Haus aufnimmt, obwohl sie von Anfang an erkennen lassen, dass sie es anzünden werden. Der Untertitel lautet „Ein Lehrstück ohne Lehre“. … https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

    Also irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    Früher wurde das Stück im Theater aufgeführt, heute auf der Straße. Wir sind live dabei und solange wir nur Zuschauer sind, kostet uns nichts.

  61. Welche „gut recherchierten und sachlich formulierten Fakten“
    brauchen wir denn noch?
    Hier führt ein REGIME aus BLOCKPARTEIEN und LÜGEN PRESSE
    einen (UN – ) KULTURKAMPF GEGEN DAS EIGENE VOLK.

  62. Wir können gar nicht genug der amerikanischen (Land-)Bevölkerung danken, dass Sie sich für die Variante Trump entschieden haben. Gar nicht auszudenken, was wir heute hätten, wenn Hitlary gewonnen hätte in Sachen Außenpolitik…!!!

  63. Das Problem ist, dass der Prozess schleichend und zur Hochzeit eines sich inzwischen gänzlich selbstverleugnden Deutschlands stattfindet. Deutsch ist schlecht. Die Grenze zwischen deutsch und faschistisch verschwindet inzwischen. Ich warte nur noch auf ein Gesetz von Maas, wo man sich strafbar macht, wenn man nicht regelmäßig Nachweise über die Verfehlungen der Altvorderen vorlegt und sich dazu als ebenfalls schuldig bekennt, um sich dann in Demut vor den anderen Völkern der Welt zu winden.

    In schlichten Worten, Deutschland hat verschissen und wird über kurz oder lang von der Welt verschwinden. Deutschland bzw. das, was daraus wird, wird noch vor Frankreich zum ersten voll-islamisierten Land Mitteleuropas werden, um sich dann in den damit verbundenen üblichen Clan- und Religionskriegen endgültig aufzulösen. Wer kann, sollte Europa verlassen. Australien macht es vor, dass es auch anders geht.

  64. Nein, sie funktioniert nicht mehr. Die AfD ist bei allen anderen Instituten längst wieder gestiegen und liegt da bei 9 bis 10 %. Und die Facebook-Likes gehen jeden Tag um circa 250 hoch – das geschieht nicht bei einer Partei, die im freien Fall ist. Spätestens morgen ist die 330.000-Marke erreicht. Wer dem – sorry! – roten Mega-Arsch Güllner, Sozi und glühender Merkel-Fan, glaubt, dem ist nicht zu helfen.

  65. Waren die bei Forsa auch schon vorher wochenlang, bei Insa dafür wieder zweistellig!

  66. @ Steppke030 19. Juli 2017 at 12:12

    Quatsch! FORSA und Allensbach sind die übelsten Wahlumfragenfälscher. Das ist Massenmanipulation um die noch Unentschlossenen davon abzuhalten, die vermeintlichen „Loser“ zu wählen, da sie ja angeblich eh schon „auf dem absteigenden Ast sind“.

    Fallt nicht darauf herein!

    Absolut zutreffend! Wer wissen will, welche Lügenbolde im Übrigen für Allensbach stehen – Elisabet Noelle-Neumann würde sich im Grabe umdrehen! – möge bitte einfach im Internet unter der vom System Merkel hoch dekorierten Renate Köcher nachschauen (selbst die Wikibloedia hilft schon weiter), die selbst zugegeben hat, eine gerissene Lügnerin zu sein.

  67. In seinem neuen Buch meckert Pirinçci nicht mehr darüber. »Meckern« ist ja immer
    noch eine kämpferische Äußerung: Man meckert und hat den Anspruch, daß sich
    etwas ändern muß. Diesen Anspruch hat Pirinçci eigentlich nicht mehr.

    Wenn dieses Fazit zutrifft, sollte Pirincci das Schreiben (zu dem patriotischen
    Thema) aufgeben. Ich brauche niemanden, der mir sagt, ich solle zu hoffen und
    zu kämpfen aufhören.

    Sollen wir jetzt ins Jammern und Bedauern verfallen ? Ernsthaft ?

    Es gibt nur einen Anspruch. Einen einzigen: DRANBLEIBEN !

    Keine Ahnung, ob Akif Pirincci das so sieht oder den Anspruch zu kämpfen
    aufgegeben hat.

    Seine Bücher sind aber insofern lesenswert, als sie die Absurdität im linksversifften,
    nach sozialistischer Manier an Wand gefahrenen Deutschland in leicht verständlicher
    Form aufzeigen.

    Andere Sachbücher zum Thema sind da schon trockener zu lesen.

    Wer also einen Pirincci verschenkt oder empfiehlt, sollte das sich aufdrängende
    Fazit der Kapitulation beim Leser entschärfen und ein paar Worte dazu sagen.

    Auch hier auf PI jammern hin und wieder Leute, das unser Land verloren IST.
    Was soll das ? Sehnt ihr euch nach Streicheleinheiten oder seid ihr wirklich
    so drauf ?

  68. Besorgter 19. Juli 2017 at 10:12

    Derlei gehört nicht ins Abendprogramm um 20.15 und erst Recht nicht in die Zeit um Mitternacht.
    Derlei gehört ins Nachmittagsprogramm, wenn Oma und Opa schauen oder Leute am Bügeln sind und nebenher gucken!
    20.15 ist jede Doku chancenlos gegen Unterhaltungsprogramme und in der Nacht wird geschlafen.

  69. Als „Aussenstehender“ kann Pirincci die Deutschen sicher besser beurteilen als die sich selbst, denn er hat Vergleichsmöglichkeiten! Und dass die SPIESSER endlich einmal zur Rechenschaft gezogen werden war überfällig!! Als Deutsche muss ich aber sagen, Bosbach würde ich gar nicht als Spießer bezeichnen, da gibt es ganz andere Kaliber!! Herr Bosbach hat die Faxen sicher wirklich dick! Er wird von der CDU missbraucht! Wie er schon sagt: Er ist die „Kuh“ die quer im Stall steht! Da kann man nicht von Spießer reden!

    Die wahren Spießer sind die, die sich die Butter vom Brot nehmen lassen ohne zu mucken!!! Schlimmste Sorte! Ob in der Bahn, an der Wursttheke, an der Supermarktkasse überall wo sie ihren Mund aufmachen könnten, aber es vorziehen, zu schweigen! Man wird nicht gleich totgeschlagen wenn man sagt: Kannst du mal deine Beine etwas einziehen, mir ein bißchen Raum geben und deine Musik auf dem Handy vielleicht auch noch etwas leiser drehen! Können sie mit dem Einkaufswagen mal etwas Abstand halten, ihre Lebensmittel nicht aufs Band schmeißen bevor ich fertig bin! Können sie mal etwas leiser reden und nicht so herumbrüllen! Oder ein Taschentuch anbieten, wenn einer/eine ununterbrochen die Nase hochzieht! Da gibt es viele Möglichkeiten den deutschen Charakter zu bewahren! Aber ich möchte hier niemanden in GEFAHR bringen! Jeder muss es selbst wissen!!!

  70. WieDu 19. Juli 2017 at 09:32

    „Deutschland ist verloren, die „Generation BLÖD“ hat es ermöglicht!“

    Kein Thread ohne Defätismus, ohne Beleidigung des Deutschtums – zu Kriegszeiten würde man in jedem Heer der Welt dafür erschossen oder sonstwie hart bestraft – zu Recht!

    Ich meine gerade nicht Sie persönlich, bitte nicht böse sein, aber ich kann das Gequatsche von „verloren“, „failed state“, „ich hau ab“, bin längst weg“, „Schlaf-Michel“, „doofe Deutsche“, „Köterrasse“ usw. nicht mehr ertragen.

    Kein Fußballtrainer stellt einen Spieler auf, der angesichts eines starken Gegners mit gesenktem Kopf und hängenden Schultern auf den Platz schlurft und dazu noch seine Mannschaftskameraden beschimpft!

  71. Hab die letzten Seiten des Buches gestern gelesen. Ich mag den Pirincci und auch den für ihn so typischen brachialen Stil. Das muß so deutlich und Pirincci hat es drauf. Ich finde es auch wichtig und genau richtig, dass Antaios seine Bücher verlegt, vielleicht auch etwas zähneknischschend, was einige deftige Formulierungen des Meisters angeht. 😀

    Trotzdem eine bescheidene Kritik an „Der Übergang“:
    Man merkt es der Rezensorin in dem Video an, dass ihr die Formulierung „Bericht aus einem verlogenen Land“ besser gefallen hätte. Das sehe ich ähnlich. Mir fehlt in dem Buch der (kleinste) Lichtblick. Sowas gehört da einfach rein, wenigstens ansatzweise. Da drückt jemand seinen – verständlichen – Ärger, vielleicht auch seine – ebenfalls verständliche – Verbitterung aus. Auch das hat seine literarische Berechtigung. Er beschreibt mit treffenden Worten den ganzen Schwachsinn dieser Zeit, die Verblödung der Massen, die totalitären Methoden der Herrschenden/ der Beherrschenden. Es macht nicht nur Pirincci fassungslos, wie treu dämlich die Deutschen als Masse steuerbar sind, wie leicht sie sich betäuben, wie bereitwillig sie sich ideologisch und kommerziell zustopfen und ablenken lassen, wie treu sie jeden Tag das Hamsterrad besteigen, das sich zur Finanzierung von Gesellschaftsexperimenten dreht, die zu ihrem Nachteil sind.
    Das zu sehen, macht wütend, der pessimistische Blick auf die Zukunft drängt sich auf – er bringt aber nicht weiter.

    Aber es muß irgendwie weitergehen! Es geht auch irgendwie weiter! Wir werden weitere Verschlechterungen erleben, doch es ist nicht alles verloren, solange es noch Widerstand gibt! Mit der AfD haben wir demnächst eine echte Opposition im Bundestag. Das System Merkel wird weiter herrschen, aus oben beschriebenen Gründen – doch die Natter und ihre Lakaien werden Gegenwind bekommen! Pirincci ist einer der Vorreiter geworden, auch wenn er es gar nicht wollte. Die Vorreiter werden aber eher mehr, als weniger. Es gibt europäische Solidarisierung der Patrioten. Das ist die Zukunft! Es kann durchaus sein, dass sich irgendwann plötzlich die Stimmung dreht im Land. Sowas spüren dann auch die Opportunisten. Dafür sind sie sehr sensibel. Es gibt massenhaft Opportunisten in Deutschland und Europa. Sobald die sich regen, könnte sich wirklich etwas ändern im Land.

  72. Der Bosbach-Typ ist ein sympathischer Zeitgenosse, wenn alles gemächlich vorangeht. Wenn alles seine Ordnung hat. Doch das ist nicht die Zeit, in der wir jetzt leben!

    „In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod“
    Alexander Kluge

    (Noch keine Kommentare gelesen, vielleicht ist das ja auch schon jemand anderer gesagt.)

    II
    „Ich kenne keinen, der der einen derart glasklaren Blick auf die entsetzliche bundesdeutsche Wirklichkeit hat wie Akif Pirincci.“ (Ellen, 0:36)

    Sage ich doch, meine Rede seit Jahren: Akif ist ein ganz großer Durchblicker vor dem Herrn. Und außerdem ein Gigant an gesundem Menschenverstand. Und überhaupt ein Meister.

  73. Es kommt für mich noch dieser Aspekt hinzu:

    Wer sich so ins Zeug gelegt hat, um in NRW für Laschet Wahlkampf zu machen, ist entweder völlig naiv (ist Bosbach aber nicht), CDU-hörig bis zum Erbrechen (das vielleicht schon eher) oder will, dass die Islamisierung ungebremst weiter geht, so wie es im Sinne Merkels ist, die Eurabien als Ankerpunkt einer neuen Weltordnung will. Diese müsste Bosbach, so wie er meistens spricht, wie wir verabscheuen und bekämpfen – tut er aber nicht. Und Merkel nennt er nie beim Namen, wenn er die „Flüchtlings“-Flut kritisiert, muss man aber – sofern man redlich ist. Er hat aber auch in Interviews schon anklingen lassen, dass er für die Kanzlerin durchs Feuer ginge. Tut das einer, der begriffen hat, was diese Frau mit uns macht ?!

  74. Da wird eben zusammen unterrichtet, was nicht zusammen gehört.

    Und viel spannender fand ich die Aussage, dass die einzige Klasse, in der die Hälfte noch aus Ureinwohnern besteht, die leistungsmäßig beste Klasse ist. Das sagt doch alles.

  75. Das werden die ganzen Bosbachs und Driesangs allerdings nie verstehen.

    Bingo! Auf den Zausel bin ich auch nicht gut zu sprechen.

  76. Lebertran 19. Juli 2017 at 11:42

    „Ich meine, wäre ich Fußballfan, würde ich bei der Langenweilen ausrasten.“

    Weil Sie eben kein Fußballfan sind. Die letzte Saison war in keinster Weise langweilig. Und selbstredend „schöpft man allerortens Verdacht“. Reden Sie mal mit Fußballfans!
    Ich bin selbst keiner, mir ist die Liga wuppe, aber ich hab was gegen Falschaussagen.

    Nebenbei bemerkt: Warum soll ein deutscher „Spießer“, der sich an gestutzer Hecke, schönem Rasen, poliertem Gartenzwerg und neuem Golf und gepflegten Bier bei Skatrunde oder Kegeln und Mallorca-Urlaub nicht für Politik interessieren? Wie kommt man eigentlich darauf, diese Inbegriffe deutschen Wesens immer so zu beschimpfen?

    Dieser ewige Selbsthass ist einfach nur zum Kotzen!

    In Schleswig-Holstein ist die AfD übrigens in den Landtag eingezogen. Und das trotz mäßiger Kampagne, erheblichem Gegenwind und medialer Hetze.

  77. … die CDU ist sogar schlimmer weil sie die Leute belügt, die Grünen dagegen sagen ganz offen dass sie Deutschland hassen und zerstören wollen.
    Ritterorden 19. Juli 2017 at 10:47

    Bingo! Vom linksgrünen Pack weiß man ja, daß es bekloppt ist. Was die CDU macht, ist eigentlich noch perfider.

  78. „… Die wenigsten muslimischen Jungs haben so viel Bildungsehrgeiz. … Gutes Aussehen und Körperpflege ist den muslimischen Männern sehr wichtig. …“

    Kein Wunder. Wenn ich nichts in der Hirse haben, muss ich wenigstens außen rum einen auf dicke Hose machen.

  79. Maria-Bernhardine 19. Juli 2017 at 11:24

    Ein selten unqualifizierter und dämlicher Kommentar.

  80. Liegt am Pack. Wenn Sarrazins schlagzeilender Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ in einem ca. 82 Mio. -Volk nur ca. 1,5 Mio. gelesen wird, dann darf einen nichts mehr wundern.

    Die Pfeifen können hier seitenlang klecksen und sich z. B. darüber echauffieren, abGEZockt zu werden, aber etwas dagegen tun sollen gefälligst andere.

  81. Teilweise Zustimmung – aber Herr Bosbach hat nicht ganz die Kante wie Frau Steinbach. Deren demonstrativer Austritt hat vielleicht und hoffentlich noch der Nachwelt einen Denkanstoß gegeben. Vielleicht bekommt Herr Bosbach die Kurve ja auch noch, wäre ein würdiger Abgang. Aber er ist im Kern wohl – trotz teilweise kraftvoller Aussagen – ein Freund von Frieden und Gemütlichkeit. Dazu noch loyal, trotz Allem. Der wird gewiß in all den Jahren in der CDU seinen Parteifreunden (worunter ganz sicher auch einige echte Freunde sind) nicht in den Rücken fallen wollen – was ja auch „typisch deutscher“ Anstand ist.
    Wär aber trotzdem klasse, würde er noch die Biege bekommen.

    Und übrigens: Alle beide wohnen in Deutschland…

  82. „Mit Macrönchen weiß man aber, dass die Franzosen sich aufgegeben haben.“

    Ganz sicher nicht.
    Schließen Sie nicht von sich auf andere!

  83. Es kann noch nicht so schlimm sein. Der DLF berichtet seit heute früh um 6.00 Uhr im halbstundentakt, daß unerwünschte Telefonwerbung eines der größten Probleme der Deutschen sei.

  84. Dazu dieser düstere Philosoph und Prophet schon 1969:

    „Man kann gewiß sein, daß das 21. Jahrhundert, das weit fortgeschrittener sein wird als das unsere, in Hitler und Stalin harmlose Sängerknaben sehen wird.“
    E. M. Cioran

  85. Dieses Gesetz scheint mir auch eher ein Mittel zur Enteignung zu sein als eines zur Bekämpfung des Verbrechens. Es ist ja auch – wie leider heutzutage üblich – derart verquast formuliert, daß sich das kein normaler Mensch (und auch kein Normalpolitiker) mal in Ruhe durchliest.

    Ist überhaupt schon mal aufgefallen: Die Paragraphen werden immer länger. was in BGB, STGB etc. vor Jahrzehnten geschaffen wurde, war in kurzen, prägnanten Sätzen knapp formuliert. Juristische Bildung natürlich erforderlich, aber mit etwas Einarbeitung verständlich.
    Heute hingegen benötigt der „Gesetzgeber“ bald ne halbe Seite…

  86. Ich war heute mit meinem Hund beim Jobcenter und wollte ihn für Hartz4 anmelden. Meinte die Sachbearbeiterin, daß Hunde kein Hartz4 bekommen. Ich sag:“Na wieso denn? Der ist schwarz, spricht kein Wort Deutsch, hat keine Ausbildung, keine Perspektive, will nur fressen und f*cken und macht nur Ärger!“ Daraufhin hat die Sachbearbeiterin am Computer nachgesehen, welche Kriterien für Hartz4 vorliegen … mein Hund bekommt am nächsten 1. die erste Überweisung!
    😉

  87. „Er kann das besser als jeder Deutsche.“ – Selbstkleinmachung vom Feinsten!

    Gäbe es noch den klassischen „Spießer“ hätten wir weder die allgemeine Überfremdung noch das ungezogene Benehmen der Ausländer im Land.
    Die hätten nämlich die Polizei angerufen, wenn ein Neger quer über den Rasen latscht oder ein Araber im Auto überlaut Musik abspielt – und die „Spießerpolizei“ hätte sich der Sache prompt angenommen.

    Der Begriff „Spießer“ ist in diesem Zusammenhang völlig unangebracht und darum werde ich mir das Buch ganz sicher nicht kaufen. Da war ja die Punkband „Slime“ mit ihrem Stück „linke Spießer“ irgendwann aus den 80ern treffsicherer.

  88. Sind Sie kein Deutscher?

    Denn Sie schreiben:
    „Es macht nicht nur Pirincci fassungslos, wie treu dämlich die Deutschen als Masse steuerbar sind, wie leicht sie sich betäuben, wie bereitwillig sie sich ideologisch und kommerziell zustopfen und ablenken lassen, wie treu sie jeden Tag das Hamsterrad besteigen, das sich zur Finanzierung von Gesellschaftsexperimenten dreht, die zu ihrem Nachteil sind.“

    Ich hätte das – wäre ich Ihrer Ansicht – so formuliert:

    „Es macht nicht nur Pirincci fassungslos, wie treu dämlich wir Deutschen als Masse steuerbar sind, wie leicht wir uns betäuben, wie bereitwillig wir uns ideologisch und kommerziell zustopfen und ablenken lassen, wie treu wir jeden Tag das Hamsterrad besteigen, das sich zur Finanzierung von Gesellschaftsexperimenten dreht, die zu unserem Nachteil sind.“

    Tja – die Sprache macht’s…

  89. @ Marie-Belen 19. Juli 2017 at 09:56
    Wenn die Eltern wenigstens wirklich die AfD wählen, wäre das schon viel wert.

  90. Betr.: Prophet E. M. Cioran

    [Frankreich, Deutschland, England] … Diese Länder haben sich miteinander entfaltet und sind miteinander zugrunde gegangen, aus Konkurrenzgeist, Brüderlichkeit und Haß; während auf dem übrigen Erdball die junge Gaunerwelt Energien ansammelte, sich vermehrte und wartete.

    „Die junge Gaunerwelt“ – das schreibt er in diesem 1952 im französischen Original erschienenen Buch (st 607, S. 40)!
    http://www.amazon.de/Syllogismen-Bitterkeit-Emile-M-Cioran/dp/351837107X

    Als hätte er schon damals die herumlungernden „Migranten“horden unserer Zeit vor Augen gehabt, herumlungernd nicht nur in den Metropolen, sondern mittlerweile selbst im kleinsten Dorf.

  91. So ein Quak, das war eine Meldung unter mehreren. Hauptmeldung war der Stuß mit dem Dönermord-NSU und der „Halbstundentakt“ ist dem Umstand geschuldet, daß es da immer um x.30 Meldungen gibt – und das mit der Telewerbung ist durchaus eine Nachricht wert.

    Daß das „eines der größten Probleme der Deutschen sei“ ist übrigens Ihre Behauptung – wurde im DLF nie behauptet. Fake News!

  92. … vielleicht ist das ja auch schon jemand anderer gesagt

    Ääh, entweder „ist darauf gekommen“ oder „hat es gesagt“, aber nicht dieses Vermengen. – Wozu mir dieser schöne Spruch aus WimS einfällt:

    „Entweder konsequent oder inkonsequent, aber nicht dieses ewige Hin und Her.“

  93. 18_1968 19. Juli 2017 at 14:01
    Sind Sie kein Deutscher?

    ,,Denn Sie schreiben:
    „Es macht nicht nur Pirincci fassungslos, wie treu dämlich die Deutschen als Masse steuerbar sind, wie leicht sie sich betäuben, wie bereitwillig sie sich ideologisch und kommerziell zustopfen und ablenken lassen, wie treu sie jeden Tag das Hamsterrad besteigen, das sich zur Finanzierung von Gesellschaftsexperimenten dreht, die zu ihrem Nachteil sind.“

    Ich hätte das – wäre ich Ihrer Ansicht – so formuliert:

    „Es macht nicht nur Pirincci fassungslos, wie treu dämlich wir Deutschen als Masse steuerbar sind, wie leicht wir uns betäuben, wie bereitwillig wir uns ideologisch und kommerziell zustopfen und ablenken lassen, wie treu wir jeden Tag das Hamsterrad besteigen, das sich zur Finanzierung von Gesellschaftsexperimenten dreht, die zu unserem Nachteil sind.“

    Tja – die Sprache macht’s…“

    Ganz genau so ist es!
    Kein Franzose wird sagen: ,,Am 30. 11. hatten die Franzosen…“
    Kein Schotte: ,,Die Schotten werden gemeinsam…“

    Unsere Sprache ist entwaffnet und entsolidarisiert worden. Es ist an uns, das zu ändern.

  94. Zutreffend. Schon in unserem Sprachgebrauch distanzieren wir uns ständig von uns selbst und wundern uns dann, wenn uns andere verachten und nur so lange freundlich anlächeln, wie sie von uns ausgehalten werden.

  95. Der Großteil der Deutschen heisst Bosbach. Sie lassen alles geschehen, zucken mit den Schultern, lamentieren und zu ihrer Entschuldigung beten sie immer den gleichen Satz herunter. Es ändert sich ja doch nichts. Nein, weil niemand etwas tut. TUN, nicht reden, ist oder wäre angesagt. Aber das ist zuviel verlangt, der Spießer überfordert bzw. unsicher, denn der Mitspießer lauert schon darauf, zu denunhzieren, auszugrenzen. Es wäre nicht so schlimm, wenn diese Spießer für sich und ihr perssönliches Umfeld diese Entscheidung, nichts zu tun, träfen. Aber sie maßen sich an, diese für alle zu treffen, also auch für diejenigen, die etwas tun würden, die den Mut dazu hätten.

  96. @18-1968
    dieser Defätismus befällt uns, wenn man die Wahlergebnisse, das Verhalten der Medien, das Herunterspielen von linker Gewalt, die Behinderung von Andersdenkenden, die verlogenen Minister, die Reaktion der Kirchen usw. seit Jahren erlebt!
    Ich hatte schon öfters die Ehre anzumerken, dass man das excessive liberale Rad nicht so leicht aufhalten bzw. sogar zurückdrehen kann.
    Kämpfen? Da würde sicher gehörig Blut fliessen bzw einiges in Brand geraten. HH war da eine kleine Vorschau.

  97. Was wir hier schreiben und die Aiussagen Pirincis sind immer eine Gratwanderung. Die Kritik, mit der wirbuns Deutsche gegenseitig beleidigen, z. B.. als „Spießer“, sollte eigentlich aufrütteln, bewirkt großenteils aber das Gegenteil, nämlich ein beleidigtes Sich-zurückziehen und das endgültige Aufgebrn, an einem Ziel nochmzumarbeiten, das so aussichtslos in weiter Ferne zu liegen scheint!
    Gerade von Herrn Bosbach halte ich persönlich viel – immerhin n legte er sehr oft den Finger in die Wunde und stimmte auch keineswegs immer mit der Mehrheit seinet Fraktion. So sehr ich dich ihn auch gerne bei der AfD gesehen hätte, müssen wir uns auch alle im Klaren darüber sein, dass die Schergen bei unserem Staatsfunk ihn von dem Augenblick an nicht mehr eingeladen hätten! Das bedeutet dass sein Standpunkt von diesem Zeitpunkt an der Mehrheit der schon länger hier Lebenden verborgen geblieben wäre! Seinern Anliegen hätte er damit einen Bärendienst erwiesen!
    Wir sollten hier eines bedenken: Wegkommen von reinem Schwart-weiß-Denken und auch Zwischenntöne zulassen! Weder Akif Princii noch Wlolfgang Bosbach sind fehlerfrei – aber ich denke, dass beide zur Aufklärung derjnign, die schon länger her leben, einen großen Beitrag geleistet haben!

  98. Ja dir Spießer gehts noch gut/
    Keine Ehre, keinen Mut/
    Machst die Augen lieber zu/
    Hauptsache du hast deine Ruh/

    Hinter dir ne Spur aus Schleim/
    Lebst im Wolkenkuckuksheim/
    Ignorant und ein Fantast/
    Du sägst an deinen eigenem Ast!

  99. Für Figuren wie Wolfgang Bosbach oder auch die CSU-Führungsriege gibt es im Englischen die Wortschöpfung Cuckservative. Ich finde, das passt besser als Spießer.

  100. Wie es wohl beim kommenden irregulären, ethnisch-religiösen Volkskrieg mit den Überläufern aussehen wird?

    Grundsätzlich werden natürlich die Antifanten an der Seite der fremdländischen Eindringlinge gegen die deutsche Urbevölkerung kämpfen, während die weltlichen Muselmanen versucht sein könnten zu uns überzulaufen. Daß die Antifanten selbst ihre eigenen Mütter festhalten würden, damit die Fremdlinge drüber rutschen können, steht außer Frage, ergötzen diese sich doch selbst an den Gräueltaten der Landfeinde gegen unsere Zivilbevölkerung im Sechsjährigen Krieg. Und im Spanien zu Zeiten der Reconquista ergab sich manche mohammedanische Stadt lieber den christlichen Königreichen als den fanatischen Glaubensbrüdern aus Nordafrika in die Hände zu fallen. Das Problem hierbei werden freilich wir selbst sein, denn der kommende Volkskrieg wird ganz entschieden ein ethnisch-religiöser sein. Sprich, die Kreuzzugsidee wird sich wieder großer Beliebtheit erfreuen und auch die Vaterlandsliebe wieder strenge und unerbittliche Formen annehmen, weshalb die Aufnahme der Überläufer abgelehnt werden könnte.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  101. Der sogenannte „Bayernplan“ der CSU ist quasi die „Bad Bank“ des Unions-Wahlprogramms“.

  102. auf jeden Fall, meine ganze Familie ist dabei, samt Omi die jetzt 90 ist! Hat genug durchgemacht von Schlesien nach Ostdeutschland.

  103. @18_1968:
    So viel ich weiss, wurde es nicht geahndet wenn man einen Deserteur beschimpfte.
    Wir würden wahrscheinlich nicht dieses Desaster erleben wenn jeder seine Meinung offen äußert. Mal abgesehen von den Repressalien.

  104. Wuehlmaus 19. Juli 2017 at 12:23
    Nein, sie funktioniert nicht mehr. Die AfD ist bei allen anderen Instituten längst wieder gestiegen und liegt da bei 9 bis 10 %. Und die Facebook-Likes gehen jeden Tag um circa 250 hoch – das geschieht nicht bei einer Partei, die im freien Fall ist. Spätestens morgen ist die 330.000-Marke erreicht. Wer dem – sorry! – roten Mega-Arsch Güllner, Sozi und glühender Merkel-Fan, glaubt, dem ist nicht zu helfen.

    „Richtig“ die AfD Likes steigen und steigen, rasant nach oben!
    Das ist schon heftig,und gut für die AfD!

  105. Bosbach steht voll hinter Merkel!

    Die Maischberger Sendung, kam mir Inszeniert vor.
    Alles sollte so sein…..
    Der Wähler denkt, „oh“CDU gut!

  106. @18_1968

    In Sachen Fußball haben Sie keine Ahnung und bezüglich der AfD-Wahlergebnisse anscheinend auch nicht, denn 5,9% und 15% oder 22% sind ja wohl ein großer Unterschied, der im Wesentlichen zwischen den (westlichen) Bundesländern besteht!

  107. WieDU Der deutsche Spießer hat immer wieder Phasen, wo er aus der Spießigkeit, der Alltagszwängen, der geordneten Verhältnissen, ausbrechen will. Der Spießer gelangweilt vom Wohlstand, von Sicherheit und geregeltem Leben, ist erlebnishungrig und will daher unbedingt, Pfeffer und Kicks im Leben haben und endlich ein Hipster sein. Wie viele deutsche Spießer haben exotische Partner und Kinder um aufzufallen, aus der Masse herauszustechen bis sie auch diese Phase leid sind und dann soll es bitte schön ordentlich und typisch deutsch sein. Ich kenne viele deutsche Männer die Latinas, Asiatische oder Afrikanische Frauen als exotische Trophäe- Partnerin haben. Alles was sie am Anfang an ihren exotischen Frauen toll, spannend und aufregend fanden, ging denen später auf den Keks. Plötzlich nervte das südamerikanische Temperament, war anstrengend und die unterwürfige aber total unehrliche Art der Asiatinnen, fanden die Männer auch nur noch nervig. Viele deutsche Frauen haben den Lover aus der Karibik, Afrika oder Südamerika finden Chaos, Tanzen und Lebensfreude aufregend bis diese Lebens- Phase vorbei war, dann wurde sich ein deutscher bodenständiger Mann gesucht, der ein geregeltes und finanziell abgesichertes Leben führt, um den gehobenen Lebensstandard zu finanzieren. Da war ein Bericht auf ARD über eine deutsche Lehrerin, die ihren Ehemann einen Ingenieur samt Kind verlassen hat, um Aufregung und Abenteuer mit einen Mann aus Jamaika, der nicht lange in Deutschland war und sich mit Gelegenheitsjob und Straßen- Musik über Wasser hielt, zu erleben. Nach 5 Dates hat sie ihn geheiratet und war nach 3 Wochen schon schwanger. Sie schwärte wie aufregend das Leben mit ihrem Jamaikaner sei, wo es planlos, chaotisch zugeht und man wo man nie weiß, was kommt, wo es aber nie langweilig wird. Sie war total gelangweilt von dem geordneten, sicheren Leben und fand es der Hammer, dass sie 2 Kinder mit unterschiedlicher Hautfarbe und Temperamente und einen Partner, der so anders sei als sie, hatte. Der deutsche Ex- Mann pflichtete ihr bei und fand es klasse, dass sie eine Patchwork- Familie waren. Spießerbürger wollen Hipster sein bis sie wieder die Vorzüge des Spießerdaseins neu-entdecken, nämlich Bequemlichkeit und Ordnung.

  108. @18_1968 19. Juli 2017 at 14:01

    „Sind Sie kein Deutscher?“

    Doch. Ich erlaube mir aber, mich nicht steuern zu lassen und beobachte mit Befremden, wie sich um mich herum die meisten meiner Landsleute verhalten. Ich lebe in NRW. Das ist mir inzwischen wirklich fremd. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen, nicht mehr nachfühlen, weder kulturell, noch sonstwie.
    Ich fühle mich manchmal wie eine weiße Maus in einem riesigen Haufen weißer Mäuse, die in eine Richtung rennen, die ihren Untergang bedeutet. Ich bleibe einfach stehen, verstecke mich in einer Niesche, um nicht mitgerissen oder niedergewalzt zu werden und betrachte das Schauspiel.
    Was ich da sehe, ist einfach bescheuert, völlig unverständlich und absurd.
    Da steht die weiße Maus und muß bei diesem Anblick zu dem Schluß kommen, dass weiße Mäuse irgendeinen Knall haben müssen, sorry.
    Das ist nicht vergleichbar mit dieser ganzen Distanziererei vom Deutsch-Sein, es ist nicht diese übliche Negierung der nationalen Identität oder gar nationaler Selbsthass. Das ist irgendwie anders.

Comments are closed.