Die erst vor drei Jahren von René Stadtkewitz gegründete Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie – DIE FREIHEIT – stellt alle bundes- und landespolitische Vorhaben ab sofort ein. Dies ließ der Bundesvorstand heute in einem Schreiben an die Mitglieder der Partei verlauten.

Darin heißt es:

Sehr geehrte/r…,

im Oktober 2010 haben wir gemeinsam diese Partei gegründet, weil wir mit Blick auf die politische Lage in unserem Land in großer Sorge waren. Wir waren über die Entwicklung der Europäischen Union angesichts der aufgekommenen Euro-Krise und der sich anbahnenden Haftungsunion genauso in Sorge, wie über die Tatsache, dass sich die etablierte Politik immer weiter vom eigenen Volk entfernt hat, es mehr und mehr bevormundete und gleichzeitig immer weniger in der Lage war, Politik im Interesse des Allgemeinwohls zu gestalten. Immer offener traten die Folgen einer fatalen Zuwanderungspolitik zu Tage, weil viel zu viele in unser Land gekommen sind, denen jegliche Integrationsbereitschaft fehlt und die heute nach mitunter Jahrzehnte langer Alimentierung nicht selten Bestrebungen unternehmen, in unserem Land Verhältnisse zu schaffen, die den rückwärtsgewandten Vorstellungen von Scharia und Koran ihrer Herkunftsländer entsprechen. Wir waren in Sorge, weil die einzige Antwort der Politik auf jegliche Fehlentwicklung stets die weitere Ausquetschung derer war, die durch ihre Arbeit oder durch ihr Unternehmen immer schwerer imstande sind, den Sozialstaat weiterhin zu finanzieren.

Und wir waren besorgt, über die Tatsache, dass der, der diese Dinge aufzeigt und offen beschreibt, zumeist mit in einer Demokratie unwürdigen und rechtsstaatlich unvertretbaren Mitteln kollektiv geächtet, angefeindet, angegriffen und isoliert wird.

Dies wollten wir ändern. Mehr Selbstbestimmung, weniger Bevormundung, mehr Freiheit und vor allem mehr Demokratie waren die Ziele, die uns dazu bewogen haben, eine andere, eine neue Partei zu gründen. Als bürgerlich-liberale Partei kündigten wir sie an. Trotz der hohen Dichte der Parteienlandschaft sahen wir keine Partei mit diesen Zielen, die eine Aussicht auf politischen Erfolg gehabt hätte.

Heute fast drei Jahre später hat sich die politische Lage in unserem Land geändert. Mit der ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND hat es erstmals eine bürgerlich-liberale Partei geschafft, sich eine realistische Chance zu erarbeiten, bereits im kommenden Jahr in zahlreichen Parlamenten vertreten zu sein. Diese Chance gilt es nun nach Kräften zu unterstützen.

Das beachtliche Wahlergebnis von 4,7 % bei einer Bundestagswahl hat deutlich gemacht, dass unsere Entscheidung, die gewiss keine leichte war, auf einen eigenen Antritt zur Bundestagswahl zu verzichten, völlig richtig war. Genauso wie es richtig war, dass nicht wenige von uns die AfD aktiv im Wahlkampf auf der Straße unterstützt haben. Ohne diesen Anteil überbewerten zu wollen, war dies ein kleiner aber wichtiger Beitrag, die Zersplitterung im bürgerlichen Teil unserer Gesellschaft, der es politisch ohnehin ungleich schwerer hat, zu überwinden. Und es wäre gut gewesen, wenn auch andere Parteien, die nun im 0,2% -Bereich gelandet sind, so entschieden hätten, denn dann wäre die AfD bereits heute mit einer eigenen Fraktion im Deutschen Bundestag vertreten.

Wir haben aber auch so entschieden, weil wir unsere Partei nicht der Partei wegen gegründet haben, sondern wir haben sie gegründet, weil wir für unser Land eine andere Politik wollen. Wir wollen, dass es besser wird, wir wollen, dass möglichst viele unserer programmatischen Ziele, Alltag werden. Und genau hierfür gibt es jetzt eine realistische Chance. Denn ein Vergleich der Programme zeigt, die Ziele der AfD decken sich zu min. 90% mit unseren.

Aus diesem Grund hat sich DIE FREIHEIT nun entschlossen, ihre Bundes- und Landespolitischen Vorhaben einzustellen und sich stattdessen ausschließlich auf die Fortsetzung der begonnenen kommunalpolitischen Aktivitäten, besonders in München, zu beschränken. Wir geben damit auch unsere Pläne zur Europawahl im kommenden Jahr auf. Es muss die Partei die optimalen Startbedingungen erhalten, die die größte Erfolgschance hat, Politik in unserem Sinne gestalten zu können und dies ist die Alternative für Deutschland. Wir verbinden unsere Entscheidung mit dem Appell an alle Kleinparteien, die eine ebenso große Übereinstimmung ihrer Ziele mit denen der AfD entdecken, es uns gleich zu tun.

Es ist nicht leicht, eine Partei, die politisch zur Heimat geworden ist, für die man lange gekämpft und gestritten hat, aufzugeben. Genauso wenig ist es nicht leicht, vorherzusagen, wie sich die „Alternative für Deutschland“ in den nächsten Monaten und Jahren entwickelt, aber unserem Land läuft die Zeit davon. Politische Fehlentscheidungen vergangener Jahre lassen sich schon bald nicht mehr korrigieren, für nicht wenige ist es bereits heute zu spät. Deshalb muss diese Chance jetzt genutzt werden, um der links-grünen Umerziehung eine politische Kraft entgegenzusetzen. Jede unnötige Konkurrenz spielt denen in die Hände, die Deutschland am liebsten abschaffen wollen.

Auch wenn wir heute in gewisser Weise der Sache wegen einen Schnitt machen, sind wir sicher, dass unser Wirken nicht umsonst war. Wir haben es geschafft, viele Menschen, die sich von der Politik abgewandt haben, wieder für Politik zu interessieren. Wir haben es geschafft, schwierige oder mit Tabus behaftete Themen an die Bürger zu tragen und nicht wenige dafür zu sensibilisieren. Und wir haben dazu beigetragen, diesen Menschen die Werte der Freiheit näher zu bringen. In diesem Sinne sehen wir vieles von dem was wir wollten, von der AfD aufgegriffen und fortgesetzt. Sie wird einen Großteil unseres Anliegens, unserer Positionen nun dorthin tragen, wo es den Altparteien am meisten weh tut: in die Parlamente.

Wir danken all unseren Mitgliedern, die mit uns diesen schwierigen Weg bis heute gegangen sind. Es waren für uns alle spannende und erfahrungsreiche Jahre.

Beste Grüße

Ihr

René Stadtkewitz
Für den Bundesvorstand

PI-Umfrage:

Ist das Einstellen aller bundes- und landespolitischen Vorhaben der FREIHEIT ein richtiger Schritt?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Like
Beitrag teilen:
 

186 KOMMENTARE

  1. Bravo! Der richtige Schritt! Schade nur, daß man diesen Weg nicht schon vor der Bundestagswahl gegangen ist. Ich hoffe daß „Pro Deutschland“ jetzt auch noch aufwacht!
    Vielen Dank Herr Stadtkewitz und an alle aktiven der Freiheit!

  2. Stürzenberger und seine Aktionen jetzt aber nicht im Regen stehen lassen! Vor allem die fiese Bankennummer muss zudenken geben.

  3. Eine gute Entscheidung.

    Man sollte allerdings im Hintergrund in Bereitschaft bleiben, für den Fall, daß die AfD nach links abdriften sollte.

  4. Die Freiheit gab es doch sowieso nicht mehr, mit Ausnahme von Herrn Stürzenberger und ein Dutzend Mitstreiter. Komplette Landesverbände sind doch zur AfD gewechselt. So war es nur konsequent aufzuhören.

  5. Schade. Das freiheitliche/konservative Lager hat eigentlich ein Potential von 20 % und somit genug „Platz“ für alle. Eine Partei, die nicht zur Bundestagswahl angetreten ist, kann freilich schlecht abschätzen, wo wirklich ihre Stärken liegen. Mich freut es jedenfalls sehr, dass „München“ weitermacht. Man munkelt, bei Pro Deutschland werde auch nach dem schlechten Abschneiden bei der BTW nicht die Flinte ins Korn geworfen, sondern eine Politik des langen Atems betrieben. Man munkelt ferner von guten Bekanntschaften zwischen AfD- und Pro-Aktivisten. Hmmm… 😉

  6. Ich frage mich jedoch, was nun aus der Islamkritik werden wird. Ist die Selbstaufgabe jetzt auch bei PI angekommen, auf einen deutschen Geerd Wilders werde ich wohl lange warten können. Mal sehen, ob PI von diesem Schritt auch etwas haben wird, oder ob die Bewustlosigkeit der Deutschen nun endgültig nicht mehr zu stoppen ist.
    Ich hoffe doch, dass PRO weiter machen wird und ich nicht in eine ganz extreme Partei abwandern muss. Islam hat in Deutschland nichts zu suchen, wie soll man das der AFD nur beibringen können?

  7. Kluge Entscheidung. Aber ich höre es schon aufjaulen: RÄCHTSPOULISTEN ROTTEN SICH ZUSAMMEN!!!!
    Ich hoffe, die Sache ist mit Herrn Stürzenberger abgestimmt und vorbereitet.

  8. Man sollte – trotz der sicher guten Ansätze der AfD – keine übertrieben gossen Hoffnungen in die AfD setzen, da nicht auszuschliessen ist, dass die AfD zur FDP 2.0 mutiert.

  9. So leid wie es mir um die Freiheit tut, aber es ist eine gute Entscheidung. Herr Stadtkewitz kam immer medial etwas farblos daher, obwohl er im Grunde einer der Ersten war die die neue Richtung benannt haben.

    Aber so ist das nun mal, die einen machen das Spiel, die anderen schießen die Tore.

    Dennoch Danke, sehe auch in der AfD für mich die bessere Alternative.

  10. #7 Zebra (30. Sep 2013 15:00)
    Ich frage mich jedoch, was nun aus der Islamkritik werden wird. Ist die Selbstaufgabe jetzt auch bei PI angekommen, auf einen deutschen Geerd Wilders werde ich wohl lange warten können. Mal sehen, ob PI von diesem Schritt auch etwas haben wird, oder ob die Bewustlosigkeit der Deutschen nun endgültig nicht mehr zu stoppen ist.
    Ich hoffe doch, dass PRO weiter machen wird und ich nicht in eine ganz extreme Partei abwandern muss. Islam hat in Deutschland nichts zu suchen, wie soll man das der AFD nur beibringen können?

    Das aus meiner Sicht gefährliche Problem ist, dass vielen Parteien (ich unterstelle das auch der AfD) egal ist, von wem sie ihre Stimmen kriegen.
    Was Schröder damals mit den SPD-Wahlkampfversprechen in türkischen Zeitungen auf türkisch begann – was ihm auch den Wahlsieg über Stoiber einbrachte – ist heute salonfähig.

  11. Die Zersplitterung des konservativen Lagers muss rückwärts abgewickelt werden. Dementsprechend ist es sinnvoll, auf die AfD-Karte zu setzen. Denn an ihr ist die Nazi-Keule erfolgreich vorbeigegangen.

    Diese Gelegenheit gehört genutzt.

  12. Man umgeht so das Problem der Linken, die sich auf drei Parteien zersplittert haben und sich nun gegenseitig Konkurrenz mit fast den gleichen politischen Inhalten machen und dadurch blockieren und neutralisieren. Genauso hat es die rechtsextreme Fraktion um NPD, DVU und Die Rechte jahrelang gemacht, wobei es bei NPD und DVU zumindest auf Landesebene Absprachen gab nicht in den selben Bundesländern anzutreten.

    Sicher ist der Schritt auch eine Konsequenz aus dem Abwandern von FREIHEITlern und vor allem Sponsoren aus der Wirtschaft an die AfD, die dort auch aufgenommen werden.

    In der kommenden EUROPAWAHL muss die AfD ins Europaparlament einziehen!!! Denn die Europrobleme sind weiter vorhanden und verschlimmern sich. Ich empfehle aktuell das PHOENIX-Video mit Prof. Sinn und den Henkel-Artikel:

    http://www.phoenix.de/content/753606

    http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/henkel-trocken-deutschlands-euro-austritt-ist-ein-gebot-der-solidaritaet-seite-all/8865550-all.html

    http://www.wiwo.de/politik/europa/europa-schnitt-fuer-griechenland-seite-all/8856030-all.html

  13. Herr Stadtkewitz,

    ich achte Ihre Entscheidung und danke Ihnen und allen Mitstreitern der FREIHEIT für die Arbeit und Mühe, die sie in den letzten Jahren aufgewendet haben um unserem Land und seinen Menschen eine hoffnungsvollere Zukunft zu ermöglichen.

    Hochachtungsvoll

    S A N T I A G O

  14. Sehr honorig von René Stadtkewitz, so funktioniert Demokratie! Die Sorge um dieses schöne Land muss Vorrang haben, nicht die eigenen Interessen, wie wir jetzt aktuell bei den Grünlichen erkennen können: Die nolens volens bereit sind, ihre gesamte Strategie, ihre hart erkämpften Inhalte und Anstrengungen für das Linsengericht der „Mitte“ zu opfern. Wer kann eine Partei wie diese noch ernstnehmen, die bei jedem kleinen Gegenwind dreist und ohne jede Überzeugung bereit ist, das Lager zu wechseln?

  15. #1 Nordlaender03 (30. Sep 2013 14:44)

    Bravo! Der richtige Schritt! Schade nur, daß man diesen Weg nicht schon vor der Bundestagswahl gegangen ist. Ich hoffe daß “Pro Deutschland” jetzt auch noch aufwacht!
    Vielen Dank Herr Stadtkewitz und an alle aktiven der Freiheit!

    Was die freiheit betrifft, so sehe ich das genauso! Allerdings sehe ich keine Veranlassung, die PRO-Bewegung zu Gunsten der AfD ad Acta zu legen, denn die programmatischen Überschneidungen sind äußerst gering.

    Die Freien Wähler sollten sich allerdings gut überlegen, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, mit der AfD zu fusionieren, oder aber mit ihr ähnlich dem CDU/CSU-Modell zu kooperieren…

  16. Das ist der richtige Schritt. Einerseits tut es weh, wenn man sieht das eine Partei für die man sympathisiert hat jetzt abgewickelt wird. Andererseits war es wohl das Beste was man machen konnte, denn ewig bei 0,nochwas % herumzukrebsen macht keinen Sinn. Zu mal es ja jetzt die AfD gibt. Alle Konservativen hoffen auf kommende Erfolge der AfD in der Zukunft und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Frühjahr eine Bundestagsneuwahl, wenn die Koalitionsgespräche zwischen CDU/ CSU und der SPD scheitern sollten. Und bei der Meinungsumfrage von Emnid vom letzten Wochenende hatte die AfD schon 6 %, wäre also im Bundestag. Aber was machen denn jetzt eigentlich Stadtkewitz, Doll usw. ????? Werden die jetzt Mitglied bei der AfD, treten sie dort ein und werden sie dann auch als angebliche „Rechtspopulisten“ überhaupt in der AfD aufgenommen oder wird dann ihr Mitgliedsantrag abgelehnt ??? Fragen über Fragen ???? Wenn Stadtkewitz und Doll usw. Mitglied bei der AfD werden möchten sollten sie dort auch aufgenommen werden. Auf das folgende Geschrei der links-grünen Mainstream-Schmieren-und Qualitätsjournalisten und der ebensolchen links-rot-grünen System-Einheits-Blockparteien sollte die AfD dann keine Rücksicht nehmen. Michael Stürzenberger sollte in München dann auch weiter nach wie vor unterstützt werden. Und was die Richtungsdebatte in der AfD angeht: Je konservativer, patriotischer, freiheitlicher und islamkritischer die AfD über die €urokritik hinaus ausgerichtet ist umso besser ist es !!!! Die AfD sollte alles vermeiden um nur zu einen Abklatsch von CDU und FDP zu werden !!!!!

  17. Puh, da muss ich erstmal durchatmen. Ich hoffe die Strategie der „Freiheit“ geht auf. Risikolos ist das nicht, weder für „Die Freiheit“ noch für die AfD. Ich fürchte unsere linksgrünen Medien haben auf sowas nur gewartet um jetzt mit umso mehr Wucht die Nazikeule auf die AfD niedersausen zu lassen. Hoffentlich schadet dieser Schritt der AfD nicht mehr als er ihr nützt.

  18. #11 Das_Sanfte_Lamm
    Der Achtungserfolg der AFD hat die Karieristen wieder aus dem Loch kriechen lassen. In Deutschland hat sich eine politische Unkultur festgebissen, die aus der Villengegend stammt. Diese Wesen aus ihren Amtssesseln zu holen wird eine harte Herrausforderung werden. Die AFD kann das Problem nicht stoppen, sie kann lediglich die Geschwindigkeit drosseln, aber ohne Islamaufklärung ist der Sozialismus bald siegreich, so fürchte ich und ich fühle mich wieder politisch Heimatlos. Die Einschüchterung der Elite hat dieFreiheit zersprengt, man ist dem Islam gewichen und hat keinen einzigen Raum für sich nutzen können. Langsam habe ich es satt immer nur mit dem kleineren ‚Übel‘ abgespeisst zu werden, die AFD versucht sich jetzt in die Position des kleineren Übels zu setzen. Der Mainstream hat gesiegt, wieder einmal….

  19. Schade.

    DF war die einzige Partei, die so offen und klar über die Terrorideologie des Islam informierte.

    Das systematische Fertigmachen der Mitglieder von DF zeigt Wirkung.

    Voller Punktsieg an die Massenmedien, den Großparteienfilz und die Linksfaschisten. Die Anhänger Mohammeds freuen sich ebenfalls – Allahuuuuuuuakbar…

  20. Was wird denn nun aus Michael Stürzenberger und seinen Mitstreitern? Wo findet sie ihre politische Heimat?
    Ein wenig makaber ist es schon, Michael nach seinen jahrelangen unermüdlichen Kämpfen jetzt im Regen stehen zu lassen. Ich bin gespannt, wie er sich selbst dazu äußern wird.

  21. Ein bisschen schade ist es schon. Aber nachdem der liberale Flügel (Aaron König & Co) abgesprungen ist, gab es keine Perspektive mehr. Bei allem Respekt vor Stürzenbergers Engagement, aber er ist niemand, der integriert und den Konsens findet. Er ist vor allem niemand, der seine Islamkritik aus einem freiheitlichen Weltbild heraus formuliert. Letztendlich war die Freiheit deshalb in einer politischen Sackgasse angekommen.

  22. #22 Urviech

    Was wird denn nun aus Michael Stürzenberger und seinen Mitstreitern?

    Glaubt jemand, dass die AfD den ehrlichen Mut besitzt, einem Michael Stürzenberger (der soviel für die Menschenrechte getan hat), eine adäquate Position in der Partei zu geben?

  23. 4,7% hätte würde könnte …

    Selbst mit den Stimmen aller (*DU-Wähler wäre die AfD bei unter 5% gelandet. Das Krenzieren wird wohl bald als fünfte Grundrechenart in die Mathematik aufgenommen.

  24. Die Freiheit war ein wichtiger Gründungsbaustein für die AfD… Jetzt muss der Weg mit den aktiven und aufgewachten Menschen gemeinsam weitergegangen werden! Das ist nicht „Schade“, sondern ein entscheidener Entwicklungsschritt gewesen. Ein irgendwann notwendiger Zusammenschluss wäre nicht der bessere Weg. Nun sind einige Eliten dieses Landes aufgewacht und haben übernommen… war ja längst überfällig. Der riesengroße Dank gilt Lucke und seinen Mitstreitern. Noch einmal: Nun gilt es, die Aufbauarbeit der Freiheit weiter zu führen, macht bei der AfD mit, beteiligt euch und stärkt sie, wo es nur geht. Es geht vorwärts, Leute!

    Ein Gründungs- und Vorstandsmitglied der Freiheit!

  25. Gute Entscheidung! Eine starke bürgerliche Partei, die wirklich mal den Mittelstand vertritt mit einem sachlichen islamkritischen Flügel, der in die AfD eingegliedert, weitetgehend immun gegen die Presseattacken ist, wäre wirklich wünschenswert. WIr haben ja gesehen, dass die AfD sich durchaus gut mit eloquenten Personen zur Wehr setzen kann. Die Presse hat das auch gemerkt. Die Fusion wäre der einzig richtige Schritt. Wichtig ist, dass die zuwanderungskritische bzw. islamkritische Bewegung keine Patzer erlauben darf.

    Pro sollte eher da draussen bleiben. Da ist schon zuviel medial passiert. Das „Rechts-aussen“-Etikett bekommt da nicht mehr so leicht ab.

  26. WIKIPEDIA:
    Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung, welche bedeutet, man solle ein Volk oder eine Gruppierung in Untergruppen aufspalten, damit sie leichter zu beherrschen bzw. zu besiegen sei.
    ************************
    Das hat bis heute so wunderbar funktioniert. Da werden die Linken aber aufheulen!

    Wir verbinden unsere Entscheidung mit dem Appell an alle Kleinparteien, die eine ebenso große Übereinstimmung ihrer Ziele mit denen der AfD entdecken, es uns gleich zu tun.

    Jetzt heißt es für diese Parteien Farbe zu bekennen.

  27. ich finde es schade. In Deutschland ist das Problem mit der 5% Hürde. Das heißt, wenn eine Partei die Hürde auf Dauer nicht schafft, ist die Gefahr groß, daß sie in der Versenkung verschwindet. Ich finde den Ansatz auch bescheuert, die Programmatik einer Partei dem anzupassen, was am meisten Wählerstimmen bringt. Das machen ja fast alle große Parteien so. Nein, eine Partei sollte sich nach den Inhalten definieren und was das Land und die Menschen wirklich brauchen. Hier war die Freiheit auf einem guten Weg.

    Ich kann den Schritt des Rückzugs aber nachvollziehen und ist aufgrund der Parteienlandschaft in Deutschland wohl der richtige Schritt.

  28. Eine sehr gute Entscheidung. Hochachtung und Dank an Herrn Stadtkewitz und Mitstreiter, denen dieser Entschluß sicher nicht leicht gefallen ist!

  29. Ein mutiger und konsequenter Schritt. Der Partei DIE FREIHEIT und Herrn Stadtkewitz ist für die Bresche zu danken, die in die verlogene politische Korrektheit der Blockparteien geschlagen wurde.

    Ihre Existenz war nicht umsonst, sie hat uns Mut gegeben und die linken Blockparteien plus Gewerkschaften, Antifafaschisten und dergl. gezwungen ihre Demokratieunfähigkeit bestens unter Beweis zu stellen.

  30. Hat man überhaupt vorher mal mit der AfD gesprochen? Wenn die sich jetzt von den „Rechtspopulisten“ distanzieren, was dann?
    Ein voller Erfolg für die Linksfaschisten, rotzgrünen Nichtsnutze, Antifa- Tagediebe und ähnliches Gesindel.
    Von den Islamverbänden ganz zu schweigen…

  31. bei der AfD gibt es demnächst Pöstchen abzugreifen. Dafür kann man das Thema Islam, Einwanderung, Migrantengewalt, Sozialbetrug etc., etc. schon mal kleinkochen. Als Belohnung darf man dann zu Ännchen Will auf die Schmuddelcouch. Die AfD ist dann das kleinste Übel im Parlament, aber wer will solch einen zahnlosen Tiger wählen? Schade um die Freiheit.

  32. Man (und eben auch die AfD) muß es so machen wie die GRÜNEN. Vordergründig von etwas positiven reden und hintenrum ganz andere Dinge machen.
    Man kann die verirrungen der letzten 20 Jahre bremsen und sogar rückgängig machen ohne einmal das Wort ‚Islam‘ in den Mund zu nehmen:

    -Rücknahme des §4 Abs. 3 StAG (doppelte Staatsbürgerschaft mit Optionsmodell)
    -Keine Sozialleistungen für nicht-deutsche (Ausnahme ALG I für Einzahler, Rente für Einzahler)
    – Kein Kindergeld für nicht-deutsche Kinder
    – Keine Familienzusammenführung, wenn der in Dtl. lebende Teil nicht genug für die Familie verdient.
    – Rückführung krimineller Ausländer und permanente Einreiseverbote
    – Grundsätzliche Informationsdienstl. Behandlung aller Einwanderer/Ausländer/Asylanten etc. (Fingerabdruck und intensiver Datenbankabgleich)
    – Streichung sämtlicher staatl. Mittel für linksextreme Gruppierungen
    – Wiedereinführung der Grenzkontrollen
    – etc. etc. etc.

    So, nicht einmal das ‚I‘-Wort und schon würde der Laden viel besser laufen.

  33. Leider ist der einzige, den ich von der Freiheit wahrgenommen habe, Stürzenberger.

    Von den anderen habe ich nicht wirklich was gesehen.

  34. Ich weiss, dass dies Herrn Stadtkewitz niemals leichtfallen konnte,
    umsomehr muss man seinen Schritt als patriotisch akzeptieren und dafuer dankbar sein.

    Hoffentlich ist es ein Signal fuer andere Miniparteien ebenso zu handeln.

  35. Ich nehme diese Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis.

    Herr Stadtkewitz hat allerdings Recht, wenn er sagt, dass man die Kräfte für eine konservative Partei bündeln sollte (CDU/CSU sind das nämlich nicht mehr, die sind bald linker als die SPD).

    Vielleicht hat jetzt die AfD wirklich eine Chance, dass ein paar DF Wähler die Seite wechseln. Zu hoffen wäre es.

    Man hat ja gerade in Österreich gesehen, dass EURO-kritische Parteien durchaus das Potenzial haben, Wähler zu gewinnen.

    Und die 90% Übereinstimmung mit der AfD wird wohl stimmen. Ausser, dass die AfD keine Islamkritik in ihrem Programm hat und sich der Islam in Deutschland ausbreiten kann, wie immer es ihm beliebt. Denn auf die Blockparteien kann man nicht zählen.

    Die Einwanderung will Herr Lucke auch nach kanadischem Vorbild durchsetzen. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz.

  36. Danke an die Freiheit für den Türöffner, gegen den Mainstream zu schwimmen und den politischen Markt für andere zu öffnen

  37. Richtig so! Die konserativen Kräfte müssen sich bündeln und mit starken Ergebnissen in die Parlamente einziehen!
    Alle die diesen großartigen Menschen wie R. Stadtkewitz, M. Stürzenberger oder auch Jan Timke mit seinem BIW in Bremen, sie haben sicherlich ein wahnsinniges Angament für die richtige Sache. Aber auf Dauer ist das doch nur ein aufreiben das dann Sande verläuft.
    Der Schulterschluß muss nun kommen, denn nur gemeinsam können wir gegen die linken Anti-Demokratische Mächte in der BRD bestehen!!

  38. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Absprache mit der AfD passiert ist. Dadurch wird natürlich auch Druck auf die AfD ausgeübt…. auf die Reaktion bin ich gespannt.
    Weiss man eigtl. schon genau, wer die AfD finanziert?!

  39. Die Pro ´s , die ich sehr schätze, könnten nachziehen, um eine wirklich konservative Alternative mit Erfolgsaussichten nicht zu splitten.

  40. Ein schwarzer Tag. Bei allem Verständnis – so weit hätte es nicht kommen müssen, wenn das gemeinsame Hauptanliegen uns vorher geeint hätte, und viele ihre eigenen Wünsche und Wünschchen hätten zurückstellen können.

    Schade, dass René Stadtkewitz schon so lange in der Versenkung verschwunden war. Schade auch, dass sich mein hessischer Landesverband peu à peu von selbst aufgelöst hat.

    Eine islamkritische Partei mit guten Ideen, die viele angezogen und begeistert hatte, gibt es nicht mehr.

  41. #41 5to12 (30. Sep 2013 15:58)

    Und da bin ich besonders stolz auf die Tessiner, die das Burkaverbot akzeptiert haben.

    Ich hoffe, das kommt schweizweit….

  42. Islamkritik kommt in der AFD faktisch nicht vor, aber aus diesem Grund wurde doch die FREIHEIT gegründet. Die Programme der FREIHEIT und der AFD sind recht weit voneinander entfernt.
    Renè Stadtkewitz hat sich ja bereits zu Beginn des Berlinwahlkampfes zurückgezogen und trat kaum noch in Erscheinung, da könnte man jetzt auf den Gedanken kommen, dass die AFD eine willkomene Ausrede für eine schleichende Auflösung der FREIHEIT ist. Herr Stadtkewitz hat die Partei in Gedanken vermutlich schon lange verlassen.

  43. #47 AtticusFinch (30. Sep 2013 16:06)
    Ein schwarzer Tag. Bei allem Verständnis – so weit hätte es nicht kommen müssen, ….
    Schade, dass René Stadtkewitz schon so lange in der Versenkung verschwunden war.

    Stadtkewitz hatte schon lange keine Lust mehr zu führen, aber er traute niemandem und gab deshalb die Zügel nicht aus der Hand. Außerdem hatten eine Zeitlang in der FREIHEIT Gruppen von Atheisten und auch Schwulengruppen für Unruhe gesorgt. Was wir bräuchten wären eine konservative Partei mit Mitgliedern, die konservative bzw. christliche Werte vertreten und die es nicht den Lobbygruppen der Schwulen, Atheisten und sonstigen recht machen will. Wenn in einer Partei alle die gleichen Werte vertreten, gibt es diese Interessenkonflikte nicht mehr.

  44. #19 Andreko (30. Sep 2013 15:21)

    Puh, da muss ich erstmal durchatmen. Ich hoffe die Strategie der “Freiheit” geht auf. Risikolos ist das nicht, weder für “Die Freiheit” noch für die AfD. Ich fürchte unsere linksgrünen Medien haben auf sowas nur gewartet um jetzt mit umso mehr Wucht die Nazikeule auf die AfD niedersausen zu lassen. Hoffentlich schadet dieser Schritt der AfD nicht mehr als er ihr nützt.

    Und wenn schon. Bis zur nächsten Wahl werden noch ganz andere Säue durchs Dorf getrieben, das zusätzliche Wählerpotential für die AfD wird aber bleiben!

  45. Vielleicht sollten alle Islamkritiker, die in der AfD keine wirkliche Alternative sehen, sich mal ansehen, wohin der notwendige Kampf uns politisch denn gebracht hat: keinen Schritt weiter! PRO mit ca. 66.000 Stimmen noch nicht mal in der Nähe der Wahlkampfkostenerstattung.
    Wer pure Islamkritik will, hat auf Dauer politisch nichts zu melden, mit dem redet auch keiner.
    Die Erwähnung des bayerischen Landesverbandes im VS-Bericht, egal wie unberechtigt, ist der letzte Sargnagel. (Das Bürgerbegehren in München sollte man abseits der Partei sehen, denn jeder Bürger kann so etwas initiieren.)

    Wer sich in der AfD umhört, wird feststellen, daß sich die Stimmung deutlich von der offiziellen Position unterscheidet. Der richtige Weg ist aber, mit der durch nichts zu beanstandenden Forderung nach „kanadischen Verhältnisse“ die Bürger überhaupt dafür zu sensibilisieren, die Wahl einer auch einwanderungskritischen Partei überhaupt in Erwägung zu ziehen. Anne Will hat ja gezeigt, daß man die Positionen zur Zuwanderung der AfD durchaus zur Kenntnis genommen hat.

    Ebenso verhält es sich mit der zentralen Forderung der AfD nach der Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit. Macht Euch doch mal bitte klar, was es bedeuten würde, wenn es als ersten Schritt wieder gerechte Strafen vor Gericht geben würde. Keine Intensivtäter mehr, Verurteilung von Clan-Mitgliedern, kein Jugendstrafrecht für 30-jährige usw.
    Kurz+gut, die Republik würde deutlich ungemütlicher für die Bereicherer werden. Und wenn das Geld in die Heimat zukünftig aus dem im Gefängnis erwirtschaftbaren Tageslohn von 1,50€ besteht, wird die Nachzugsbereitschaft auch deutlich abnehmen.

    Dritter Punkt: die Alternative heißt „für Deutschland“, nicht „für Europa“ oder „für Migranten“, sondern „FÜR DEUTSCHLAND“. Integrierte sind selbstverständlich willkommen, aber das Selbstverständnis der AfD ist eine Politik für Deutschland, mit allen Konsequenzen.
    Die 4,7% auf Anhieb sprechen eine deutliche Sprache.
    Wir haben für dieselben Themen, die auch die Freiheit an den Start gebracht hat, eine deutlich weniger krawallige Form gefunden.
    Deswegen werbe ich hier um Vertrauen und um Engagement bei der AfD. Bringt Euch ein, ohne nach außen die Maximalforderungen zu vertreten, versteht die Strategie.
    Keiner wählt bürgerlich-liberale Krawallmacher, mögen diese auch noch so sehr im Recht sein. Deutschland ist gesittet, also passen wir unser Auftreten und unser Programm dem an.

  46. Ich finde den Schritt richtig und danke Herrn Stadtkewitz dafür.
    Durch Lesen bei pi (u.a. über DF) habe ich richtig mitbekommen, wie es um Deutschland steht, wie massiv hier kleine Parteien mit durchaus guten Programmen durch mediale Diffamierung und unter unverschämter zersetzender Mithilfe der sogenannten Antifa an den rechten Rand gedrückt werden. Und wie schwer es ist, den eigenen Bekannten klar zu machen, dass es sich bei den kleinen Parteien gar nicht um rechtsextreme und fremdenfeindliche Parteien handelt, sondern dass in den Medien nur Lügen über sie gestreut werden und die Wahrheit über deren berechtigte Themen verschwiegen werden. Wieviele Falschmeldungen und Manipulationen der Medien habe ich in den letzten drei Jahren, seit ich hier lese, schon mitbekommen. Es ist einfach unglaublich. Und es wird immer schlimmer, wie wir jetzt mit den Kontenkündigungen sehen, wie Politik nicht nur mit den Medien, sondern auch mit den Banken verwoben sind.
    Umso mehr bewundere ich Bernd Lucke, der den Volksverhetzern keine Antwort schuldig bleibt und sich hoffentlich weiterhin durchsetzt mit seinen Themen.
    Natürlich wünsche ich auch, dass Michael Stürzenberger Erfolg hat mit dem Bürgerbegehren. Es muss ein Erfolg werden !

  47. Das ist ein richtiger Schritt, und er verrät Größe. In der Tat sollten sich die bürgerlichen und im besten Sinne konservativen Kräfte bündeln.

  48. OT
    Volker Pispers zum Ausgang der Bundestagswahl2013
    auf Youtube.
    Weiß leider nicht wie man so etwas verlinkt 🙁

  49. Noch etwas:

    Ich finde es schade, dass Herr Stadtkewitz nicht öfter in der Öffentlichkeit erschienen ist. Ich glaube, bei Geerd Wilders, der in Berlin seine Rede hielt, war er noch dabei.

    Damals hätte er diesen Enthusiasmus, den Geerd Wilders bei vielen hervorrief, aufnehmen sollen. Das hat er leider verpasst.

    Herr Stadtkewitz war für mich ein ehrlicher Politiker, im Gegensatz zu den Pfei*en in den Blockparteien . Er hat die CDU verlassen, die unter Merkel immer mehr zu den linken Parteien* abdriftete. Die sich nur am Futtertrog der Steuerzahler satt fres*en wollen und die sich Amt und Ämtchen zuschieben.

    CDU nehmen am kommenden Freitag Gespräche mit
    der SPD auf. Es ist einfach nur noch zum…..
    naja ihr wisst schon was.

    * Ich empfehle immer noch das Buch von Gertud Höhler „Die Patin – wie Angela Merkel Deutschland umbaut“

  50. Was ihr immer mit eurer Islamkritik habt xD
    Mir reicht es schon vollkommen, dass die AFD Zuwanderung nach kanadischem Vorbild durchsetzen möchte und wenn dies durchgesetzt ist, hat sich das Problem „Islam“ und „Zuwanderung in die Sozialsysteme“ sowieso erledigt!
    Somit muss Hr Lucke offiziell das Wort „Islam“ noch nicht mal in den Mund nehmen!
    < durch das Parteiprogramm erübrigt sich das von alleine 🙂

  51. #5 Ferrari (30. Sep 2013 14:50)
    Eine gute Entscheidung.
    Man sollte allerdings im Hintergrund in Bereitschaft bleiben, für den Fall, daß die AfD nach links abdriften sollte.

    Genau. Seid bitte wachsam. Und bleibt in Verbindung. Alles Gute Euch!

    #7 Zebra (30. Sep 2013 15:00)
    Ich frage mich jedoch, was nun aus der Islamkritik werden wird

    #22 Urviech (30. Sep 2013 15:24)
    Was wird denn nun aus Michael Stürzenberger und seinen Mitstreitern? Wo findet sie ihre politische Heimat?

    #29 WutImBauch (30. Sep 2013 15:34)
    Respekt fuer diese mutige Entscheidung!
    Nur was wird jetzt aus dem ZIEM Buergerbegehren?

    Ganz einfach.
    Wir machen weiter hier in München.
    Wer kommt zu uns? Bitte kurze Email an kontakt@bayern.diefreiheit.org

    #24 schmibrn (30. Sep 2013 15:28)
    In den Augen der AfD ist so jemand wie Stürzenberger komplett verbrannt.
    Er sollte sich so bald wie möglich ein neues Betätigungsfeld suchen.

    Warum neues Arbeitsfeld?
    Er geht ja nicht zur AfD.
    Betätigung haben wir hier in München jedenfalls genug. Auf geht’s!

  52. #51 Kerstin (30. Sep 2013 16:16)


    Stadtkewitz hatte schon lange keine Lust mehr zu führen, aber er traute niemandem und gab deshalb die Zügel nicht aus der Hand.

    Also ich hatte eher den Eindruck, dass Michael Stüzenberger eigenmächtig die Zügel in die Hand nahm – nicht unbedingt zum Vorteil der Partei.

    Außerdem hatten eine Zeitlang in der FREIHEIT Gruppen von Atheisten und auch Schwulengruppen für Unruhe gesorgt. Was wir bräuchten wären eine konservative Partei mit Mitgliedern, die konservative bzw. christliche Werte vertreten und die es nicht den Lobbygruppen der Schwulen, Atheisten und sonstigen recht machen will. Wenn in einer Partei alle die gleichen Werte vertreten, gibt es diese Interessenkonflikte nicht mehr.

    Was für ein weltfremde Ansicht!

    Christliche Werte, Homosexualität, Abtreibung etc., das sins alles Randgruppenthemen, mit denen man keinen Blumentopf gewinnen kann.

    Die Menschen machen sich Sorgen um ihre EXISTENZ! Denen ist es vollkommen Schnuppe, ob Schwule heiraten dürfen, Muslimas ein Kopftuch tragen dürfen, oder sich irgendwelche Frauen, die sie gar nicht kennen, für eine Abtreibung entscheiden.

    Euro-Krise, Schuldenkrise, Überalterung der Gesellschaft, Zuwanderung, Abwanderung der Industrie, Jugendkriminalität, öffentliche Sicherheit, Bildungsmisere, Arbeitslosigkeit, DAS sind die wahren Probleme unserer Zeit! Darauf brauchen wir Antworten! Alles andere ist nur sentimentales Klimbim, das den klaren Blick auf die Politik verstellt!

  53. Es gehört dringend abgeklärt, wie sich die AfD zum Thema Islam und Islamisierung verhält. Davon würde ich das weitere Vorgehen der Freiheit abhängig machen, jedenfalls nicht voreilig alle Strukturen auflösen.

    Und ab sofort werden die linksgrünroten Medien von einer Unterwanderung der AfD durch „Rrräächts“ phantasieren.

  54. #25 Amos (30. Sep 2013 15:30)

    4,7% hätte würde könnte …

    Selbst mit den Stimmen aller (*DU-Wähler wäre die AfD bei unter 5% gelandet. Das Krenzieren wird wohl bald als fünfte Grundrechenart in die Mathematik aufgenommen.

    Ich nenne sowas trotzdem Wahlbetrug! Klar, „krenzieren“ klingt toll. Aber das ändert nichts an der Tatsache.

  55. #59 einMichel

    Halt, halt!
    Ich habe das zitiert, um dies entsprechend zu kommentieren.

    Was Ihr in München auf die Beine gestellt habt, lässt einen Franken vor Neid erblassen.
    Ich wünschte mir, dass Michael Stürzenberger und seine mutigen Begleiter weiter machen und viel mehr Unterstützung erhielten.

  56. #63 Altenburg

    Solche Werte hat sich der Zipfelmützenmichel von den Ideologen aberziehen lassen.

    Der überalterte Wahlmichel zuckt bloss dann manchmal, wenn man ihm an sein noch verbliebenes, kleines Sparbuch will…

    Nur alleine damit wird der Euro-Michel ganz sicher nicht kulturell überleben.

  57. Danke für alles, Herr Stadtkewitz!
    Sie und Ihre Mitstreiter hatten tatsächlich dafür gesorgt, dass bei mir wieder ein politisches Interesse aufgekeimt ist; und ohne DF und PI wüsste ich nicht, was in unserer Heimat wirklich passiert.
    Ich denke, Ihre Entscheidung wird sich letztendlich als weitsichtig herausstellen, auch wenn es mir um DIE FREIHEIT leid tut, tja…
    Trotzdem: Alles Gute weiterhin!!

  58. #57 Zauberhafte_Hexe

    Mir reicht es schon vollkommen, dass die AFD Zuwanderung nach kanadischem Vorbild durchsetzen möchte und wenn dies durchgesetzt ist, hat sich das Problem “Islam” und “Zuwanderung in die Sozialsysteme” sowieso erledigt!

    Und was ist mit Denen, die hier sind?

    Ich habe dem für mich zuständigen AfD-Bundetagskandidaten gemailt, dass ich im Parteiprogramm Pläne für eine bessere Kriminalitätsbekämpfung, etwa nach den Null-Toleranz-Prinzip vermisse, wie es ProD und DF in ihren Programmen haben. Da hätte man das böse I-Wort gar nicht zu benutzen brauchen.

  59. Die Frage muß erlaubt sein, warum es eigentlich die gefühlte 7. Partei rechts von der CDU/CSU geben muß….

  60. Mhhh. Da ist guter Rat teuer. Den Kampfeswillen, den Michael Stürzenberger hat, ist sonst in der Politik selten zu finden. Wie kann ein Mensch, der dermaßen viele Anfeindungen aller Art zu schlucken hat, sich tagtäglich immer noch mit ungebrochenem Mut der gierigen, rücksichtslosen und verlogenen Meute aussetzen, die ihn am Liebsten weg vom Fenster hätte.

    Bisher hat es Michael Stürzenberger im Namen der FREIHEIT getan. Ich wünsche ihm und allen, die ihn und seine Arbeit schätzen, dass er jetzt die richtigen Schritte unternimmt. Und so verbrannt ist Michael Stürzenberger noch nicht, wie manche meinen. Der ihn unterstützende Background fehlt. Jemand, der ihm den Rücken frei hält, während er sich an der Front abrackert.

    Nicht zuletzt ist damit auch die Polizei gemeint, deren beschämendes Verhalten der grölenden Blablabla-Antifa in NICHTS nachsteht. Schämen sie sich, sie Polizei in München samt ihren Einsatzleitern. In der freien Wirtschaft wären Sie zu Nichts zu gebrauchen. Die Kündigung hätten sie schon vor Ende ihrer Probezeit in den Händen. In ihren weich und flauschig gebügelten Hemdchen und Höschen bei der Polizei fühlen sie sich offenbar passiv herumlehnend recht wohl, wenn Michael Stürzenberger von diesen ungepflegten Analphabeten-Gröl- und Plärrindividuen fortlaufend gestört wird. Im Prinzip dürften sie, werte Polizisten, arme und bedauernswerte Würstchen sein, die eben so passiv handeln müssen, weil sie es so befohlen bekommen haben. Um im Sprachgebrauch der Muslime in Kommentaren in vielen Videos zu lesen, kann man Ihnen nur wünschen:
    „Möge Allah sie recht leiten“. Die Münchner Polzei und ihre Einsatzleiter schaffen das „recht leiten“ offensichtlich nicht mehr eigenständig und in eigener Verantwortung.

    Der Name DIE FREIHEIT ist auf den Transparenten und dem Freiheit-Stand schnell überklebt. Das Bürgerbegehren ZIE-M dürfte kurz vor dem Ziel sein.

    Alles Gute, Michael Stürzenberger.

  61. #5 Ferrari:

    Eine gute Entscheidung. Man sollte allerdings im Hintergrund in Bereitschaft bleiben, für den Fall, daß die AfD nach links abdriften sollte.

    Klar, wie bei der doppelten Staatsbürgerschaft: Man entscheidet sich mal so mal so, je nachdem. Wie die vierzig Freien Wähler in Frankfurt, die der AfD beigetreten sind, aber Freie Wähler bleiben wollen.

    Die Wolfgang Hübner nacheifern, der auch glaubt, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können: als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler und als stellv. Sprecher im AfD-Landesverband Hessen; dass Hübner in diese Funktion gewählt wurde, ist nur der Unerfahrenheit des Anfangs zu verdanken.

    Aber: Es formiert sich Widerstand innerhalb der AfD. Klare Verhältnisse schaffen, darum geht es. Und Leute, die sich ungefragt als AfD-Vordenker profilieren wollen, wieder rausbugsieren.

    Dass sich bei Hübner ein Interessenkonflikt abzeichnet, hatte selbst das „Journal Frankfurt“ schon im April erkannt, er selbst hingegen sieht das nicht so, die Freien Wähler seien schließlich ein Verein und keine Partei, sagt er. Sitzen Vereine im Römer der Stadt Frankfurt?

  62. Hut ab! „Die Freiheit“ wird man hoffentlich nie vergessen! Wir müssen aber der Truppe von Herrn Stürzenberger geschlossen den Rücken stärken.
    Das was dort gerade passiert ist pure politische Verfolgung, Unterdrückung und Hetze.

  63. Ein notwendiger Schritt.
    Ich hoffe das noch andere kleine Parteien ein
    Einsehen haben und ebenfalls zum Wohle Deutschlands handeln

    OT
    Prof Lucke heute (ARD 21.00 Uhr) bei F. Plasberg zu Gast.
    Ob man Ihm wieder ein seperates Sofa spendiert?
    Was mich wundert ist, das kein Grüner dabei ist. Haben die alle Angst bekommen?

    http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/
    bzw:
    http://programm.ard.de/TV/daserste/hart-aber-fair/eid_2810610714674806?datum=&list=main&first=1&source=tagesprogramm
    Gäste:

    Norbert Röttgen, CDU, Bundestagsabgeordneter, ehem. Bundesumweltminister
    Ralf Stegner, Vorsitzender der SPD Schleswig-Holstein, Mitglied im SPD-Parteivorstand
    Bernd Lucke, Mitgründer und Sprecher der Anti-Euro-Partei „Alternative für Deutschland“,
    Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg
    Sahra Wagenknecht, stellvertretende Vorsitzende DIE LINKE
    Frank Lehmann, Wirtschaftsjournalist, ARD-Börsenexperte

    Moderation: Frank Plasberg

  64. DIE FREIHEIT war ohnehin am Ende, zahlreiche Mitglieder waren bereits von DF zur AfD gewechselt. Insofern war der von Stadtkewitz jetzt gemacht Schritt ohnehin unausweichlich.

    Beide Parteien setzen sich für eine Beendigung der verfehlten Euro-Rettungspolitik sowie für die Stärkung der bürgerlichen Freiheitsrechte und der Demokratie ein. Unterschiede bestehen hinsichtlich der Außenpolitik und des Verhältnisses zum Islam. Und was Letzteres anbelangt, ist die AfD viel geschickter. Die Islamisierung hat eine problematische Dimension dezeit lediglich in Nordrhein-Westfalen und einigen anderen Großstädten Deutschlands. Ansonsten ist das kein Thema, das dem Bürger auf den Nägeln brennt und mit dem sich bundesweit auch nur ein Blumentopf gewinnen ließe.

    Ich schätze Michael Stürzensbergers Engagement gegen das ZIE-M sehr, allerdings halte ich seine Forderung, die Moslems in Deutschland „abschwören“ zu lassen und Textpassagen aus dem Koran zu streichen für nicht politikfähig und auch nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Solange Stürzenberger daran festhält, ist seine Aufnahme in die AfD undenkbar. Mit der Übertragung des „kanadischen Modells“ auf Deutschland, würde ohnehin so gut wie keine Einwanderung von Moslems nach Deutschland mehr stattfinden.

    Die AfD wird sich daher im freiheitlich-patriotischem Spektrum als aussichtsreichste Kraft durchsetzen. Käme es zu Neuwahlen zum Bundestag, läge sie laut Emnid bereits jetzt bei 6 %.

  65. Ob die Aufklaerung ueber das ZIEM in Muenchen nun unter dem Zeichen der DER FREIHEIT laeuft, ist denke ich, kaum relevant. DIE FREIHEIT wurde ohnehin als Partei die dahinter steht, kaum wahrgenommen. Das ganze war schon immer eine mehr oder weniger reine Michael Stuerzenberger Aktion. Zumindest wird so das Bild vermittelt auf der Strasse und auch durch die Presse.

  66. Die „Freiheit“ hat nun als einzige Splitterpartei begriffen, was zu tun ist. Leider etwas zu spät, denn vereinte Kräfte hätten den notwendigen Einzug der AfD in den Bundestag geschafft. Es geht um das Ganze und nicht ums Beharren auf Parteiprogramme, die sowieso keine Chance haben. Vertane Stimmen, die der AfD gereicht hätten!

  67. Das Ganze ist so brisant, dass ich mich nochmal zu Wort melden muß.
    Wenn sich die AfD der „Freiheit“ verweigert, war deren Mühen umsonst. Wenn sie (was ich hoffe) die „Freiheit“ integriert, macht sie sich anfällig für alle linken Geiferer, die die AfD schon immer als rechtes Sammelbecken verunglimpften.
    Ich glaube kaum, dass hier alle Möglichkeiten richtig durchdacht wurden, und hoffe nur, dass kein Schaden für beide Seiten zurückbleibt.
    Und wenn letztendlich doch eine AfD- Freiheit- Koalition entstehen sollte, muss man soviel Rückgrat beweisen, Michael Stürzenberger mit ins Boot zu holen und sein beispielloses Engagement entsprechend würdigen.

  68. Die Formulierung „das Einstellen aller bundes- und landespolitischen Vorhaben der FREIHEIT“ finde ich etwas merkwürdig. Es wurde ja ganz bewusst nicht von der Auflösung der Partei gesprochen.
    Heisst das letztlich aber doch, dass sich die Partei auflöst? Ist man jetzt noch Mitglied? Werden noch Mitgliedsbeiträge erhoben?

  69. #21 schmibrn (30. Sep 2013 15:23)
    „Schade.
    DF war die einzige Partei, die so offen und klar über die Terrorideologie des Islam informierte.“
    Nicht verzweifeln!
    Wir brauchen dazu keine Partei, um alle in diesem Land über die totalitäre Ideologie Islam und die schwindende Demokratie aufzuklären. Meine Erfahrung sagt, dass die Leute einem besser zuhören, wenn ich persönliche Erfahrungen und mit Fakten gestützte Ansichten vortrage. Von Parteienpropaganda haben die Meisten die Nase voll.

  70. Nach meinem Eindruck hat sich die Freiheit als Partei bis zur Gesichtslosigkeit distanziert, nach dem Motto „Wir sind nicht rechts, aber…“ Und die AfD muss diese Spielregeln, um des politischen Überlebens willen, auch einhalten.

    Was nützt es, absolut gesehen sich nicht für rechts zu erachten, es – relativ zur CDU/CSU -aber zu sein? Was bedeutet es eigentlich, heutzutage „rechts“ zu sein?

    Wie man z. B. neulich beim ARD-Inquisitionstribunal erleben konnte („Er hat „entartet“ gesagt! Steinigt ihn!“) werden überall derart unverhohlen und obszön linksextremistische Positionen vertreten (z. B. „niemand darf Einwanderung in die Sozialsysteme kritisieren!“), dass man mit Fug und Recht von einer Republik von Stammheim sprechen kann!

  71. #53 Aktivposten (30. Sep 2013 16:21)

    Deutschland ist gesittet, also passen wir unser Auftreten und unser Programm dem an.

    Ganz richtig!
    Deswegen war es auch ein kapitaler Fehler von Michael Stürzenberger sein „Bürgerbegehren“ im Namen einer Partei durchzuführen (das ist doch ohnehin ein Widerspruch in sich)!

    Mal ganz abgesehen davon, dass die Freiheit ohnehin niemals eine realistische Chance auf über 1% der Wählerstimmen hatte.

    Das Spiel läuft doch im Grunde genommen so ab:
    Eine der Partei nahestehende aber offiziell „unabhängige“ Aktivistengruppe tritt für ein Thema ein und bringt es unter die Leute.
    Die „unabhängigen“ Medien springen, je nach politischer Agenda, auf dieses Thema auf, und unterbreiten es einer breiten Masse.
    Das macht man so lange, bis ein Gewöhnungseffekt einsetzt, und die medienkonsumierende Bevölkerung das Thema als legitim oder zumindest als normal betrachtet. Dieser Prozess kann Jahre dauern.
    Dann erst greift die Partei das das Thema offiziell auf und gibt vor, im Namen einer breiten Masse der Bevölkerung zu handeln. In Wirklichkeit aber hat die Partei die Meinung der Bevölkerung beeinflusst und nicht umgekehrt.

    Dieses Spiel müssen auch die Rechten spielen können, wenn sie irgendwann ihre Forderungen umgesetzt sehen wollen. Wir brauchen Bürgerbewegungen, wie die gegen das ZIEM in München. Wir brauchen Multiplikatoren, wie PI, aber noch viel dringender Multiplikatoren in etablierten Medien, die diese Bewegungen einer breiten Masse vorstellen, und erst wenn diese Forderungen in die Köpfe einer breiten Masse eingesickert sind, ist es an der Zeit diese auf eine parteipolitische Ebene zu hieven!

    Die deutsche Bevölkerung ist allerdings noch nicht reif für Eure Themen. Eure Themen sind heute noch so anrüchig wie es Homosexualität vor 100 Jahren war. Heute ist Homosexualität nicht nur gesellschaftlich akzeptiert, sondern sogar überwiegend positiv besetzt. Und das, obwohl nur eine verschwindende Minderheit Homosexuell ist!

    Wenn das die Homosexuellen schaffen konnten, dann könnt ihr das auch! Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass nicht nur eine verschwindende Minderheit dem Islam kritisch gegenübersteht.

    Nur – genausowenig wie man vor 100 Jahren jemandem mit einer Gay-Pride-Parade die Homosexualität hätte schmackhaft machen können, kann man heute mit einer Anti-Islam-Demo eine breite Mehrheit für die Islamkritik gewinnen!

    Ihr müsst ruhiger vorgehen, euer Anliegen in größeren, gesellschaftlich akzeptierten Themenbereichen einbetten. Menschenrechte, Religionsfreiheit, Säkularismus, Gleichberechtigung etc. würden sich da anbieten.

    Jede Wette, dass eine Demonstration gegen die Ausbeutung nepalesischer Arbeiter in Katar, bei der Worte wie „Islam“ oder „Moschee“ noch nicht einmal erwähnt werden, mehr Stimmung gegen das ZIEM bewirken würden, als die Stürzenbergerische Konfrontationsmethode!

  72. Ja das ist ein richtiger Schritt der FREIHEIT!

    Weniger gut war aber die Wahlempfehlung für die AfD oder gar die Ankündigung, dort aktiv mitzuabeiten. Denn das ist natürlich eine Steilvorlage für die Linkspresse. Die nächsten Tage werden die todsicher eine üble Schlammschlacht antreten nach dem Motto „Die AfD zeigt ihr wahres Gesicht und öffnet sich für Rechtsextremisten und Rassisten“. Denn wie wir alle wissen, habe diese Zeitgenossen die FREIHEIT regelmäßig (unrechtmäßig) als soche bezeichnet! Ich fürchte, jetzt bleibt der AfD nichts anderes übrig, als sich brutal von den ex-FREIHEITlern abzugrenzen.

  73. #70 PI – Bonn (30. Sep 2013 17:07)

    Hut ab! “Die Freiheit” wird man hoffentlich nie vergessen! Wir müssen aber der Truppe von Herrn Stürzenberger geschlossen den Rücken stärken.
    Das was dort gerade passiert ist pure politische Verfolgung, Unterdrückung und Hetze.
    ———————-
    Ja, und was der PRO-Bewegung schon seit vielen Jahren passiert, ist auch politische Verfolgung, Unterdrückung und Hetze. die untrstützt man aber selbstverständlich nicht.

    Und „den Rücken stärken“ durch Diskussionen im Hinterzimmer bringt auch nichts, wenn zu diesen Gesprächen noch nicht mal DF-Mitglieder kommen.

    „Krawallig“ rüberkommen bringt auf Dauer nichts, „Politik“ im Hinterzimmer machen, bringt auch nichts. Was also bringt’s?

  74. Es muss die Partei die optimalen Startbedingungen erhalten, die die größte Erfolgschance hat, Politik in unserem Sinne gestalten zu können und dies ist die Alternative für Deutschland. Wir verbinden unsere Entscheidung mit dem Appell an alle Kleinparteien, die eine ebenso große Übereinstimmung ihrer Ziele mit denen der AfD entdecken, es uns gleich zu tun.

    Ausgesprochen gute Entscheidung!

    Selbst wenn ich die Freiheit hätte wählen können (NRW), ich hätte so gehandelt wie die Freiheit jetzt! Denen die Stimme geben, die eine Erfolgschance haben!

    Der Satz: „Europa endet am Bosporus“, hat es mir leichter gemacht!
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article119895035/Die-AfD-will-zurueck-zu-Bismarcks-Aussenpolitik.html

  75. #73 Urviech (30. Sep 2013 17:20)
    Und wenn letztendlich doch eine AfD- Freiheit- Koalition entstehen sollte, muss man soviel Rückgrat beweisen, Michael Stürzenberger mit ins Boot zu holen und sein beispielloses Engagement entsprechend würdigen.
    ———————-

    Stürtzenberger ist lediglich für uns Islamkritiker ein Idol. Für alle anderen ist er ein rotes Tuch, das Ärger bedeutet. Solange die Linken den moralischen Diskurs beherrschen und Deutungshoheit über das was „Rechts“ ist haben, wird den die AFD nicht ins Boot holen. Zumal in der Bevölkerung alle, die ich kenne, glauben, dass das eine rechte Partei ist! (begründen kann es keiner) Da kann man mal sehen, wie extrem erfolgreich die Diffamierungskampagnie war. Es ist von der AFD strategisch richtig, hier nicht noch ÖL ins Feuer zu gießen. Die Forderung eines vernünftigen Einwanderungsmodells nach kanadischem Vorbild ist erstmal sinnvoll und kaum als „rechts“ zu stigmatisieren, wenn man nicht völlig einen an der Waffel hat.

  76. Ja hallo wach !!!!

    Ham‘ mer dat nicht auch vor den Bundestagswahlen haben können ???

    Schnarchhhhhhhhhhh…………….

    😯

  77. @ #4 Midgaardschlange (30. Sep 2013 14:48)

    „“Wenn, wenn, wenn…, der Hund nicht gesch… hätte, dann hätte er den Hasen erwischt!““ Redensart meines Vaters.

    Bei der AfD kommt derzeit der Einwanderungs- und Islamwahn viel zu kurz.

  78. Eleganter die letzte Kurve gekriegt Herr Stadtkewitz … 😉 oder:

    Absteigen, wenn das Pferd tot ist…

    Pro Deutschland und Reps dürfen sich dem Schritt der Freiheit gerne anschließen.

    NPD und Co dürfen gerne wegbleiben!

    AfD – die Chance im konservativen Lager! Demnächst in Ihrem Landesparlament und für Sie im Europaparlament.

    XXZ

  79. Ob und wie vernünftige Islamkritik in Zukunft in der AfD eine Rolle spielen wird, liegt doch an jedem Einzelnen von uns (Islamkritikern). Kommt weg von euren Tastaturen, bringt euch in die Parteiarbeit auf Orts-, Kreis- und Landesebene ein, arbeitet auf allen diesen Ebenen konstruktiv mit und seht zu, dass euer Standpunkt auf absehbare Zeit in den Statuten der Partei Aufnahme findet. Das dürfte kein unüberwindliches Hindernis sein, sofern genügend Unterstützung dafür da ist.

  80. #73 Urviech (30. Sep 2013 17:20)

    Das Ganze ist so brisant, dass ich mich nochmal zu Wort melden muß.
    Wenn sich die AfD der “Freiheit” verweigert, war deren Mühen umsonst. Wenn sie (was ich hoffe) die “Freiheit” integriert, macht sie sich anfällig für alle linken Geiferer, die die AfD schon immer als rechtes Sammelbecken verunglimpften.
    Ich glaube kaum, dass hier alle Möglichkeiten richtig durchdacht wurden, und hoffe nur, dass kein Schaden für beide Seiten zurückbleibt.
    Und wenn letztendlich doch eine AfD- Freiheit- Koalition entstehen sollte, muss man soviel Rückgrat beweisen, Michael Stürzenberger mit ins Boot zu holen und sein beispielloses Engagement entsprechend würdigen.
    ——–
    Träumen Sie weiter. Eher geht ein Kamel durch’s Nadelöhr – so, wie seinerzeit auch DF nicht mit PRO fusionieren wollte. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, und am Ende ist alles am Ende.

  81. Leider war das zu spät geschehen, und hätte vor dem 22.09 geschehen müssen, wie ich es bereits schon vor der Wahl geschrieben hatte, dann wäre die AfD im Bundestag.
    Doch es bleibt tatsächlich zu hoffen, das die AfD nicht zu mehr Moslems nach Deutschland kommen lassen will. Das erscheint mir aber als eine Art Taktik zu sein, das die AfD das nicht direkt auf ihre Fahnen geschrieben haben. Vielleicht wäre das zur Sprache gekommen, wenn die AfD im Bundestag gekommen wäre, möchte Annehmen das die AfD mehr gribs besitzt, als sich der Ideologie aus dem 6ten Jahrhundert zu unterwerfen, wie es diese Altparteien tun und damit ein Verbrechen am eigenem Volk begehen.

  82. Da ohnehin alles in die rechte braune Ecke gepusht wird spielt das jetzt auch keine Rolle mehr.

    Jetzt muß die AfD nur noch die Anhänger der FDP mobilisieren, sich auf die Seite der geistigen Freiheit und der körperlichen Unversehrtheit zu stellen.(Ist ja durch die Scharia für die Unternehmer sonst bald nicht mehr gewährleistet.)

    Zudem muß die AfD Konzepte für die Süd-Staaten haben. Gegen Alles zu sein ist keine Lösung der Probleme.

    Die Deutschen Neo-Nazis brauchen sich nicht aufzuregen, denn Adolf kommt mit „Mein Korampf“ wieder ´Heim ins Reich´ um sich mit ihnen zu verbrüdern. Allerdings gibt es diesmal einen Mönch-Glauben gratis dazu. Anders kann man einen globalen Faschismus nicht zusammenhalten. Adolf hätte das wissen müssen; Vaterlandsliebe alleine reicht nicht in der Fremde.

  83. Die Auflösung der Freiheit zugunsten der AfD kommt aus meiner Sicht verfrüht.

    Noch ist völlig unklar, in welche Richtung sich die AfD politisch entwickeln wird. Die längst fällige Programmdebatte steht noch immer aus. Derzeit ist die AfD eine rechtsliberale FDP 2.0 ohne Euro, aber sicherlich keine konservative Partei, schon gar nicht in der Ausländerpolitik. Ganz anders DIE FREIHEIT, die sich für einen zumindest temporären Zuwanderungsstop und die Verschärfung des Asylrechts einsetzte. Die AfD dagegen will ein Einwanderungsgesetz und strebt die Liberalisierung des angeblich zu strengen deutschen Asylrechts (Lucke) an, also eher das Gegenteil. Zum Kernthema der FREIHEIT, der Islamisierung, sind von der AfD bislang widersprüchliche Signale gekommen. Eine programmatische Festlegung gibt es bislang nicht.

    Vor diesem Hintergrund ist die Aussage von Rene Stadtkewitz, die Programme beider Parteien seien zu mindestens 90% inhaltlich deckungsgleich, nicht nachvollziehbar. Diese Aussage mutet schon deshalb eigenartig an, weil das Grundsatzprogramm der FREIHEIT mit 29 Seiten sehr viel konkreter ist als das der AfD mit seinen gerade einmal 4 Seiten. Für einen detaillierten inhaltlichen Vergleich fehlt es also auf seiten der AfD an der erforderlichen „Masse“).

  84. @7 Zebra

    Ich hoffe doch, dass PRO weiter machen wird und ich nicht in eine ganz extreme Partei abwandern muss. Islam hat in Deutschland nichts zu suchen, wie soll man das der AFD nur beibringen können?

    Was genau wollen sie denn? Sollen alle Moslems in diesem Lang ausgewiesen werden? Vielleicht denken sie wirklich so radikal, dann sollten sie tatsächlich zur NPD wechseln. Es geht darum, dass Moslems sich zur Demokratie und unseren Grundrechten bekennen. Es sollte keine Frau gegen ihren Willen verhüllt werden und es sollte sich kein Moslem darüber aufregen, dass wir hier Schweinefleisch essen oder Weihnachten feiern. Sie werden es nicht glauben, aber ich kenne solche Moslems. Die trinken Alkohol und essen Schweinefleisch, bezeichnen sich aber trotzdem als Moslems. Wer sollte mit diesen Menschen ein Problem haben? Ich nicht!

  85. #82 krawattenmuffel (30. Sep 2013 17:45)

    …und werdet verdammtnochmal realistischer in Euren Zielen und Forderungen!

    Dass eine Partei, die in Deutschland erfolgreich sein möchte, in absehbarer Zeit direkte Kritik an der größten, finanziell potentesten und mächtigsten Religionsgemeinschaft der Welt übt, ist einfach nicht realistisch. Schon gar nicht in Anbetracht der wirtschaftlichen, politischen und militärischen Verquickungen Deutschlands mit der islamischen Welt, und dem anerzogenen Schuldkomplex der Deutschen.

    Wichtig ist nicht was ihr fordert, sondern was Eure Forderungen bewirken!

    Das Verbot des Korans oder das Ende islamischer Einwanderung zu fordern bringt gar nichts, außer randalierender Moslemmobs und protestierender Gutmenschen.

    Die Forderung nach qualifizierter Einwanderung, nach einer Frauenquote bei Einwanderern (!), nach Flüchtlingshilfe vor Ort anstatt der Gewährung von Asyl, wäre hingegen weitaus realistischer und erfolgsversprechender…

  86. ZITAT VON:#63 Altenburg (30. Sep 2013 16:49)
    Es wird nur eine Partei mit patriotischem Profil gebraucht.
    http://rundertischdgf.wordpress.com/2013/09/29/patriotische-fpo-gewinnt-22-der-wahler/
    ************************************************
    In Deutschland glauben sehr viele an die eigene Alleinschuld für alles in der NAZIZEIT angerichtete. Die Braven glauben auch, dass Beethoven Österreicher war und Hitler Deutscher.
    Österreich sieht sich als armes Opfer der bösen Nachbarn im Norden und nicht als Mittäter. Die chronische Culpathie in Deutschland löst diese antideutschen Reflexe aus die nicht zuletzt in den letzten 30 Jahren durch die Umerziehung des Volkes durch „dieGrünen“ vorgenommen wurde.

    Deshalb wirds wohl nix mit „Patrioten“ in good old Dschörmanie. Alles entartet und totaaal Autobahn…

  87. Prof.Sinn hat sich bei Phoenix über die politische Situation nach der Bundestagswahl und deren Wirkung auf die wirtschaftliche Situation in Deutschland und Europa ausführlich geäußert.
    Und zur AFD Und Lucke:
    … Man hat das Hauptproblem, die Euro-Krise, im Wahlkampf total ausgeklammert… Nur eine kleine Partei hat das aufgegriffen… die großen Fragen hat man außer Acht gelassen…Prof. Lucke wurde persönlich niedergemacht…wie man hier in Deutschland mit diesen Fragen umgeht ist erbärmlich…dann wurde er auch noch in die rechte Ecke gesteckt anstatt sich mit seinen Argumenten, die er ja hatte, auseinanderzusetzen…
    Video vom 30. 09.2013 also letzten Sonntag:
    http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/753606

  88. Meine Hochachtung für Stadtkewitz und seinen bisherigen Mitstreitern. Das ist der einzige und richtige Weg.

  89. Hui, Hui,
    jetzt lese ich erst den Artikel. Komisches Gefühl. Aus verschiedenen Winkeln betrachtet. Die Partei Freiheit zeigt Größe – sage ich. Sie gibt auf – sagen die Doofen.
    Hoffentlich klappt die Verschmelzung. Und das im Positiven Sinn, hab den Artikel gleich ein paar AfD lern geschickt…..
    Wenn das nach unserem Wunsch aufgeht – wäre das toll, toll, toll.

  90. „stellt zugunsten der AfD ein“

    Man weiß nicht, zu wessen Gunsten die Partei Freiheit ihre Vorhaben einstellt. Dazu müßte man wissen, wen die (ganz wenigen) Mitglieder der Freiheit denn nun wählen – abgesehen davon, daß sie auch in der Vergangenheit kaum irgendwo zu wählen waren.

    Zunächst einmal hat diese Partei ihre Vorhaben zu ihren eigenen Gunsten eingestellt, denn sie hatte und hätte keine Chance.

    Mit Ausnahme von Herrn Stürzenberger. Aber allein kann er ja auch nicht weiterwurschteln.

    Ob nun die AfD die richtige Partei ist, um der Islamkritik den richtigen Schwung zu geben, darf stark bezweifelt werden. Die AfD ist eine Partei, in der sich sehr schnell alle möglichen Leute zusammengerauft haben, um noch bei der Bundestagswahl antreten zu können. Da ist kein Programm ausdiskutiert und darüber hinaus auch nicht besonders viel. Da stehen noch viele Turbulenzen bevor.

    Es kann sein, daß sie sich mausert, dann hat Michael Stürzenberger es richtig gemacht.

    Das Original der Islamkritik allerdings ist und bleibt die Pro-Bewegung (die darüber hinaus noch ein ausdiskutiertes gutes Programm anzubieten hat). Eine große Konkurrenz durch die AfD sehe ich da nicht, denn die AfD wird allen Parteien Stimmen wegnehmen, wenn sie es denn schafft, sich zu festigen.

    Wirklichen Erfolg wird eine nichtlinke Partei allerdings meiner Meinung nach erst dann haben, wenn sie sich nicht ängstlich vor dem Wort „rechts“ wegduckt, und das tut die AfD. So richtig Courage findet man bei denen nicht.

    Der Adler kann aber nur mit zwei Flügeln fliegen.

  91. Noch viel offensichtlicher und gefährlicher als die Euro-Lüge ist doch die Islam-Lüge! Der Islam schadet uns mehr als der Euro! Der einzige Grund warum die AfD meine Stimme kriegt ist weil ich mir einen Dammbruch und ein Sterben der Volksverräter-Parteien erhoffe sollte sie stark werden. Dann kommt auch wieder Vernunft in die Politik und der Islam raus aus Deutschland und der Welt!

  92. Ich kann nur alle dazu ermuntern einfach bei der AfD mitzumachen und dann so langsam den „korankritischen Standpunkt“ in die Arbeit mit einbringen. Nicht mit der Brechstange sondern peu à peu.

  93. #86 KaraMustafa

    Deine Ausführungen kann ich nur zustimmen. Wer sogar Moslems ablehnt, die sich voll zur Demokratie bekennen und zudem den Islam sehr locker handhaben, der wäre besser bei sagen wir der NPD aufgehoben.

    Ach ja kann es zufällig sein, dass du selbst Moslem bist und zu denen gehörst, „die Alkohol trinken und Schweinefleisch essen und sich trotzdem als Moslem bezeichnen“? Dein Nick lässt diesen Schluss zu. 😉

  94. Ein überfälliger und mutiger Schritt meines ehemaligen Vorsitzenden. An die Hardcore-Islamkritiker hier: merkt ihr nicht, dass wir je mehr wir offensiv gegen die Bereicherung durch scharia-konforme, parasitäre Immigration vorgehen, starker bekämpft und diffamiert werden? Wir können es einfach nicht schaffen, eine vernünftige NEUE Politik zu formen, wenn wir auf alles was schwarze Haare und Kopftuch hat, draufschlagen (verbal, meine ich 🙂 )
    Jeder hier kennt das Gefühl, die Zustimmung und die Reaktionen, wenn man seine Meinung zum Islam, seinen Protagonisten hier und der Veränderung der Stadt äußert, aber es wird NICHTS anders! Genaus so war dieses Gefühl in der Freiheit. Gemeinsam war man der Meinung, seine Kritik nach außen zu tragen, letztendlich standen aber nur wieder die gleichen paar Doofen mit dem Gesicht in der Öffentlichkeit, die anderen tauchten erst gar nicht auf und wenn ein bisschen Gegenwind durch Lokalverweise oder harte Standauflagen aufkam, knickte die Mehrzahl ein und beschränkte sich auf das monatliche 5Euro-Überweisen. Wird bei Pro und REP nicht anders sein. Wir brauchen keine Anti-Islam Don Quichotes, sondern Menschen, die, wie Stadtkewitz es sehr treffend beschreibt, den Mut haben, viele Themenbereiche der Politik, die alle aufeinander einwirken, NEU zu definieren und elementare Wahrheiten aussprechen zu dürfen. Wenn es eine strikte Anwendung unseres Grundgesetzes geben würde, eine UNABHÄNGIGE Rechtsprechung und eine Polizei, die wieder Freund und Helfer ist, ist schon 90% der gewollten Veränderung geschafft. Einwanderung ist nicht das Problem, sondern UNQUALIFIZIERTE Einwanderer, die nichts zu einer modernen Gesellschaft beitragen können. WIr wissen, woher diese kommen und der Michel Weiss es auch, daher macht es keinen Sinn, gegen islamische Einwanderer zu stänkern, sondern die Messlatte einfach so hoch zu legen, dass nur noch die Einwanderer es schaffen, die außer frommen Suren und Machogehabe etwas Bildung und Anstand mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Dafür kämpft die AfD und dies wird diesmal gelingen, „Rechtspopulisten“ hin oder her. Die Masse macht die Stimmen, und da ist ISLAM ein Reizwort, egal ob konstruktiv (wie bei der Freiheit) oder krawallig, (wie bei Pro). Der MIchel braucht kein Feinbild sondern eine Regel, ein Gesetz, dass er wie ein Banner vor sich her tragen kann. Seien es die Maastrichter Verträge, die nun dauernd gebrochen werden als Richtlatte für seinen berechtigten Protest oder das gute alte GG, welches keine Einwanderung in unsere Sozialsysteme vorsieht und im übrigen nur für uns Deutsche gilt!!

  95. Hoffentlich macht die Freiheit wenigstens auf kommunalpoitischer Ebene weiter, in München könnte sie Chancen auf ein Stadtratsmandat haben. Und das wurde der Campagne gegen das ZIEM sehr nützen. Herr Stürzenberger braucht dazu aber einen langen Atem, der Weg ist weit, um die erforderlichen Stimmen zu erringen.

  96. Irgendwie schade, obwohl die Wählerstimmen eigentlich keine andere Wahl lassen.

    Wir haben aber auch so entschieden, weil wir unsere Partei nicht der Partei wegen gegründet haben, sondern wir haben sie gegründet, weil wir für unser Land eine andere Politik wollen.

    Vollsten Respekt!

    Dem Land und dem Volk dienen.

    Das sollten sich unsere Blockpartei-Komsomolzen hinter die Löffel schreiben, anstatt sich um die besten Plätze am Trog zu balgen, noch bevor die Wahlergebnisse offiziell sind!

  97. 83 5to12 (30. Sep 2013 17:47)

    ich bin genau deiner Meinung. Aber das sieht Michael Stürzenberger nicht ein. Da hat er einfach Scheuklappen auf oder er berauscht sich an seinen Huldigungen hier auf PI.

    Schade…

  98. #53 Aktivposten (30. Sep 2013 16:21)

    Sehr guter Beitrag, den ich komplett unterschreiben kann!

    Mein Respekt gilt Stadtkewitz und DER FREIHEIT – das ist genau der richtige Weg. Es gilt, für unser Land das Beste herauszuholen, und da sind die Chancen der AfD nunmal mit riesigem Abstand die besten, weil sie auch für Themen steht, mit denen die breite büürgerliche, konservative Mitte etwas anfangen kann, die unter Merkel politisch heimatlos wurde.
    Keine Angst, das Thema Islamkritik ist damit nicht beerdigt. Das drängt sich sozusagen schon von selbst immer wieder auf.
    Was zählt ist Deutschland, das nicht weiter zerstört werden darf, auch nicht durch Geisteskranke wie Schäuble, die in einem solchen Tempo auf den europäischen Hyper-Zentralstaat hinarbeiten, dass es einem übel werden kann. Diese Leute müssen gestoppt werden, das ist vordringlich.
    Wie die „Firma“ heißt, die das schafft, ist eher zweitranging. Dass es nun mal die AfD geworden ist, sollte man einfach mit Optimismus zur Kenntnis nehmen und ihr keine Knüppel zwischen die Beine werfen.

    Nochmals: Danke und Respekt, Herr Stadtkewitz!

  99. @#9 daycruiser2003. Da waren sie aber milde. Vom Format und Intellekt her leider kein Zugpferd für Start-Ups. Er hätte andere vorlassen sollen, wenn es sie denn gab.

  100. #56 Simbo (30. Sep 2013 16:30)
    * Ich empfehle immer noch das Buch von Gertud Höhler “Die Patin – wie Angela Merkel Deutschland umbaut”

    Ich auch! Das ist ein großartiges Buch, das Merkel demaskiert, ja bei lebendigem Leib seziert. Es lässt keine Fragen offen über Charakter, Persönlichkeitsstruktur und Ziele dieser Frau. Nur leider scheint es für den Durchschnitts-Michel viel zu anspruchsvoll zu sein. Zudem würde es seine heile Mutti-Kuschelwelt zerstören.
    Man muss es trotzdem immer wieder erwähnen und empfehlen. Ich habe schon drei Leute aus meinem Bekanntenkreis zur Lektüre „genötigt“. Und zwei davon waren richtig erschüttert und haben diesmal AfD gewählt und würden wohl auch Merkel nie mehr wählen.

  101. Sehr gut, könnten meine Worte sein. Und das bestätigt mich ieder einmal seinerzeit bei der richtigen Partei eingetreten zu sein.
    Dass ich nicht zur AfD umgeschwenkt bin, hat etwas mit Treue und Überzeugung zu tun.
    Wie ich immer sagte – es muss nicht DF sein, die den Schwenk vollzieht – der Schwenk allein ist wichtig.

  102. #96 Westzipfler

    Einwanderung ist nicht das Problem, sondern UNQUALIFIZIERTE Einwanderer, die nichts zu einer modernen Gesellschaft beitragen können. WIr wissen, woher diese kommen und der Michel Weiss es auch, daher macht es keinen Sinn, gegen islamische Einwanderer zu stänkern, sondern die Messlatte einfach so hoch zu legen, dass nur noch die Einwanderer es schaffen, die außer frommen Suren und Machogehabe etwas Bildung und Anstand mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Dafür kämpft die AfD und dies wird diesmal gelingen, “Rechtspopulisten” hin oder her.

    Ach ja, ich wußte gar nicht, daß sich die AfD für die Verschärfung des Asylrechts oder die Einschränkung des Familiennachzugs ausspricht?! Über diese Schienen kommen nämlich muslimische Zuwanderer nach Deutschland. Von Parteichef Lucke waren da in den letzten Monaten eher gegenteilige Aussagen zu vernehmen.

    Die AfD behauptet, Deutschland brauche qualifizierte Zuwanderung und fordert deshalb ein Einwanderungsgesetz. Das würde grundsätzlich auch Muslimen von außerhalb der EU die Möglichkeit eröffnen, als Arbeitnehmer nach Deutschland zu kommen. Sie müssen eben nur qualifiziert sein, was immer das auch heißen mag.

    oder das gute alte GG, welches keine Einwanderung in unsere Sozialsysteme vorsieht und im übrigen nur für uns Deutsche gilt!!

    Das Grundgesetz erlaubt keine Einwanderung in unsere Sozialsysteme und das Grundgesetz gilt nur für Deutsche? Machen Sie sich einmal mit den Grundlagen des Staatsrechts und der einschlägigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vertraut, bevor Sie sich äußern.

  103. OT
    Die Landnahme geht weiter nun in Sachsen

    Leipzig:
    Neue Großmoschee in Gohlis geplant!
    Citynews berichtet: Auszug:

    Citynews
    Islamische Gemeinde
    will Moschee in Gohlis errichten – Neubau
    mit zwei Minaretten geplant

    Leipzig. In Gohlis ist der Bau einer Moschee geplant. Die Stadtverwaltung bestätigte am Freitag Berichte, nach denen es dafür eine Bauvoranfrage gibt. Die islamische Ahmadiyya-Gemeinde wolle die Moschee auf einer Brache an der Georg-Schumann-/Ecke Bleichertstraße errichten. „Die Bauvoranfrage ist eingereicht und soll innerhalb von drei Monaten beschieden werden“, sagte Andreas Wolf vom Planungsdezernat. „Es wird vermutlich ein positiver Bescheid sein.“ Die eingereichten Pläne sollen einen orientalischen Neubau mit zwei Minaretten vorsehen.

    Auszugende

  104. Gute Entscheidung. Wenn auch die Islamkritik dabei auf der Strecke bleibt.
    Aber wie ich schon öfters kundgetan habe, bin ich eh der Meinung, dass man zur Zeit noch keine nennenswerten Erfolge mit einer islamkritischen Partei erreichen kann. Die Zustände, bzw. das öffentliche Totschweigen der gesamten Problematik, bringen den Wähler nicht dazu, islamkritische Argumente anzunehmen. Dies mag sich irgendwann durch massives Ansteigen der Probleme ändern, aber – wie so oft – kann es dann, zumindest für demokratische Lösungen, zu spät sein.
    Der Erfolg der AfD gibt mir hier aber trotzdem Zuversicht. Deren Ansichten zur Zuwanderung sind jedenfalls ein erster, ausbaufähiger Schritt, der indirekt auch die Ausbreitung des Islams hierzulande eindämmen kann. Mehr kann man wohl leider zur Zeit nicht erwarten.

  105. Wenn ich hier die ängstlichen Kommentare vieler AfD-Jünger lese, die jetzt schon Angst vor „Applaus aus der rechten Ecke“ haben, weil sich die mega-lasche und kaum-rechte „Freiheit“ zu ihren Gunsten de facto auflöst, die „Freiheit“ übrigens, die sich noch vor gut zwei Jahren selbst konsequent von allen „rechten Schmuddelkindern“ distanzierte, dann schwant mir Schlimmes.

    So wird eine wachsweichere und linkere Partei nach der anderen entstehen, und in ein paar Jahren wird dann auch keiner mehr etwas von Ex-Mitgliedern der dann „rechtspopulistisch“ genannten, vom VS bespitzelten AfD wissen wollen.

  106. Mit dem Auftreten der Adapteure verschwinden die Pioniere von der Bildfläche – und in der Versenkung.

    Michael Stürzenberger wird sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, eine Sendung für Dampflokfreunde moderieren zu müssen. Vielleicht in Österreich? In Bayern werden sie ihn nicht lassen…

  107. Schweiz probt Angriffskrieg durch Frankreich wegen Eurokrise

    30.09.2013

    Die Schweiz macht mobil: in einem Manöver wird davon ausgegangen, dass die Franzosen die Schweiz angreifen. Hintergrund des Angriffs: Die Finanzkrise hat Europa ins Chaos gestürzt. Eine Panzerbrigade der Schweizer Armee übt jetzt den Ernstfall. Franzosen beleidigt.

    Ein Manöver der Schweizer Armee sorgt bei den Franzosen für Aufregung. Helvetia probte nämlich den Agriff durch Frankreich, welches durch die Euro-Krise in Anarchie zerfallen ist. Ist dieses Szenario eigentlich so unrealistisch? Paris jedenfalls ist empört.

    Die Zeitung „Le Matin Dimanche“ berichtet, wie eine schweizer Panzerbrigade zwischen dem 26. und 28. August gegen die fiktive Bedrohung französischer Paramilitärs kämpfte.

    Das Szenario der Übung „Duplex Barbara“ sah folgendermassen aus: Die anhaltende Wirtschaftskrise hat Europa an den Rand des Chaos gebracht. Frankreich ist in mehrere Kleinstaaten zerbrochen. Einer davon, das fiktive Saonia auf dem Gebiet des französischen Juras, macht die Schweiz für seine prekäre finanzielle Situation verantwortlich. Die paramilitärische „Brigade de Dijon“ will mit Attentaten in der Schweiz den Schuldenerlass erzwingen.

    Frankreich reagiert derweil verstimmt und hat wenig Verständnis für eines solches Szenarios. Antoine Vielliard, Generalrat von Hoch-Savoyen, sagte zu „Le Matin Dimanche“: „Es wäre besser für die Glaubwürdigkeit der Schweizer Armee, wenn sie sich mit Bedrohungen des 21. Jahrhunderts beschäftigen würde.“

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/15146-schweiz-probt-angriffskrieg-durch-frankreich-wg-eurokrise

  108. „Wir haben aber auch so entschieden, weil wir unsere Partei nicht der Partei wegen gegründet haben, sondern wir haben sie gegründet, weil wir für unser Land eine andere Politik wollen.“

    Respekt!

    Das Ziel ist das Weiterkommen.

    Einer füe Alle, Alle für Einen.

  109. Lieber Herr Stadtkewitz,

    eine mutige, aber auch richtungsweisende Entscheidung. Die Sammlung demokratisch rechter Kräfte ist richtig!
    Ihre Arbeit war nicht umsonst und wird regional und kommunalpolitisch an vielen
    Orten erhalten bleiben. Sie sind ein konservativ-liberaler Politiker der allerfeinsten Sorte, meine Hochachtung! Sie kommen aus der Mitte der bürgerlichen Gesellschaft, dass Etikett „rechtsradikal“
    brauchen Sie nicht zu fürchten …
    Sie und die DF bleiben uns erhalten, vielen Dank für Ihre Arbeit! Nicht die Ziele vergehen, lediglich die Aktion ändert sich
    … !!!

    Viele Grüße, Topgun

  110. #111 Topgun (30. Sep 2013 19:04)

    Schön und zutreffend geschrieben. Ich schließe mich hier gerne an. Danke!

  111. Kann man den Parteinamen kaufen. Ich mache nämlich weiter. Ich werde bestimmt keine Islamfreunde der AfD unterstützen. Die sind doch Systemopposition, wie bei Putin.

  112. Man kann ein gesellschaftliches Problem nicht durch Parteien lösen. Solange deutsche Frauen ihre Kinder abtreiben, und der Urlaub im Christenverfolgerland Malediven/Türkei/Ägypten wichtiger ist, als der Nachwuchs, solange wird der Islam voranschreiten.

  113. Wer als „moderater Moslem“ durchgeht, aber dabei dennoch Moslem bleiben will, genießt jetzt unser Vertrauen, um am Ebnde doch _nur_ noch Moslem zu sein. Es es der bequemste Weg. Einer, der dem Islam hilft, sich weiter auszubreiten. Man sollte verlangen, dass man sich deutlich für oder gegen Islam positioniert. Wer den Inhalt des Korans kennt, weiß, dass es keine Grautöne gibt – früher oder später kommen die Radikalen um die Ecke und dann das der „moderate Moslem“ schön die Fresse zu halten und mitzumachen. Dass er DANN noch gegen den Islam entscheidet, kann man sich absolut abschminken.
    Wir üben eine falsche Toleranz, die keine Distanzierung vom Islam erfodert. Das ist falsch.

  114. @ #99 HenriFox
    Aber das sieht Michael Stürzenberger nicht ein. Da hat er einfach Scheuklappen auf oder er berauscht sich an seinen Huldigungen hier auf PI.

    Michael Stürzenberger hat keine Scheuklappen auf und ich bewundere seinen Einsatz. Huldigungen auf PI hat er nicht nötig.
    Ich war letzten Samstag auf einer seiner „Veranstaltungen“ in München-Neuperlach, sozusagen in der Höhle des Löwen. Das hätten Sie erleben sollen! Deutsche gingen vorbei und interessierten sich nicht. Die üblichen Blablabla Dummantifas und jede Menge Moslems, die seine Rede, die rein auf Fakten begründet war, zu überbrüllen. Ein Türke sagte zu mir in schlechtem Deutsch: Was hat der Typ hier zu suchen? Hier gehört alles den Türken und den Moslems. Auf meine Frage, ob hier auch Deutsche oder Christen leben dürften, wurde ich als Hure beschimpft. Vorsichtshalber habe ich mich dann in die Nähe der anwesenden Polizei begeben.

  115. Nicht schlimm!
    Aber wenn nun eine große Menge Freiheitler in die AfD eintritt, ist das ganz schlimm!

    Jeder Pressemensch kann dann ganz schnell „AfD von rechten Rechtspopulisten unterwandert!“ schreiben. Und das würde wirken. Also, stellt gerne euren Betrieb ein, helft der AfD wenn ihr wollt – aber bitte nicht eintreten…

  116. #107 Zebra

    Die NPD betreibt nur scheinbar Islamkritik, wie z.B. bestimmte Wahlplakate (Maria statt Scharia) gezeigt haben.
    Der NPD geht es nur darum Islamkritik dazu zu mißbrauchen, um ihre unappetitliche rassistische und ausländerfeindliche braune Ideologie zu verbreiten.
    Die NPD trauert doch immer noch dem Dritten Reich nach.
    Nationalsozialismus und Islam sind verwandte Ideologien und nicht vereinbar mit Freiheit und Demokratie.
    Der Faschismus der NPD gehört also genauso bekämpft wie der Islamofaschismus.

    Bitte halten Sie sich von der NPD fern.

    Ich habe z.B. AfD gewählt, obwohl sie zur Zeit (noch ?) keine Islamkritik betreibt.
    Aber diese Partei gibt der Demokratie neue Impulse.

    Meine islamkritischen Aktivitäten habe ich persönlich in der German Defence League (GDL) gefunden:

    http://www.german-defence-league.com

    Das ist keine Partei, was ein Vorteil ist.
    Wir brauchen nicht darauf zu achten, ob wir gewählt werden oder nicht.
    Auf diese Weise wird unsere Islamkritik auch nicht verwässert.

    Vielleicht wäre die GDL auch etwas für Sie.

    Es gibt auch noch die Bürgerbewegung Pax Europa, wo man sich islamkritisch betätigen kann:

    http://www.buergerbewegung-pax-europa.de

    Man kann also etwas aktiv gegen die Mißstände im Land tun und man muß nicht frustriert an der Tastatur vergammeln.

    Radikalisieren womöglich noch in Richtung NPD muss man sich also erst recht nicht.

    JA zu Freiheit und Demokratie
    NEIN zu rotem Faschismus
    NEIN zu braunem Faschismus
    NEIN zum Islamofaschismus

  117. #115 unlustig (30. Sep 2013 19:17)

    Grauenhaft. Alles war umsonst.

    Dieses Gefühl überkam einen schon, als wir in Berlin 0.9% geholt haben. Geträumt haben wir von einem Erfolg wie ihn die AfD nun eingefahren hat. Jetzt so weiter herumzuwurschteln, wäre noch „umsonstiger“.

    Doch nun wird sich zeigen, ob die AfD überhapt die PC aufbrechen kann. Es gibt noch keinen Grund, die Partei aufzulösen. (meine pers. Meinung)

  118. #117 Nordischemeinung (30. Sep 2013 19:18)

    Dafür ist es jetzt eh zu spät. Spätestens diese Veröffentlichung auf PI reicht den Schmierfinken aus, um die AfD zu diffamieren. Schließlich lesen die ja alle regelmäßig PI. Und wie viele nun in die AfD eintretetn oder nicht spielt dabei keine Rolle. Bin mal gespannt ob da was kommt…

  119. OT: Die Polizei in NRW von Scharia-Jäger und Pleite-Kraft steht kurz vor dem Kollaps.

    Total überaltert und von den sozialdemokratischen Politiker vorsätzlich kastriert. Den moslemischen Kulturbereicherer und Bemesserungs-Fachkräfte und Kopf-Treter-Spezialisten stehen die Polizisten in NRW machtlos gegenüber!

    Die zunehmende Gewaltbereitschaft trifft zusätzlich auf eine vielfach überforderte Polizei. So schrieb ein Duisburger Wachdienstleiter einmal einen markigen Brief an seine Polizeipräsidentin. Darin hieß es: „Stärke zeigen ist nicht möglich. Situationen in Bereichen mit hohem Migrantenanteil entgleiten immer mehr.“

    Polizei-Not in NRW: Der Freund braucht Hilfe

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kranke-und-alte-beamte-so-angeschlagen-ist-die-polizei-in-nrw-a-925205.html

    😆

  120. #116 marie (30. Sep 2013 19:18)

    @ #99 HenriFox
    …………………….
    ich war auch schon oft genug dabei (auch am PEP) und weiss was abgeht und von was ich rede.

  121. Herr Stadtkewitz – der einzige Politiker der sog. „rechten“ Parteien, der Verstand hat.
    „Die Freiheit“ war mir ohnehin bereits immer von allen „rechten“ Parteien am sympathischsten.

    Da können sich die Republikaner und Pro Deutschland eine Scheibe von abschneiden, anstatt sich bei gegenseitigen Machtkämpfen zu zerfleischen.
    Das gilt ebenso für das interne Verhältnis zwischen Pro Deutschland und Pro NRW.

    Bei aller Liebe zur Islamkritik – man kann doch unmöglich so deppert sein, anzunehmen, daß in den nächsten Jahren und Jahrzehnten Pro an bundesweitem Einfluss gewinnt, der gesellschaftlich relevant wäre.

    Pro wird sukzessive abrutschen, während das gesellschaftliche Klima immer grün-linker wird und die Zuwanderung von Ausländern aus den unteren sozialen Schichten (v.a. aus den islamischen Staaten) unaufhaltsam und ungeordnet voranschreitet.

    Pro und Reps sollten sich auf die Kommunalwahlen und allenfalls nur noch vereinzelt auf Landtagswahlen konzentrieren. Bereits jetzt reicht es bei der Bundestagswahl ja nicht einmal für die Kostenrückerstattung.

    Trotzdem viel Erfolg an beide!

  122. Auch der Linksfaschist Martin Niewendick berichtet darüber:

    xxx.ruhrbarone.de/rechte-splitterpartei-die-freiheit-zieht-sich-zurueck-und-unterstuetzt-jetzt-die-afd

  123. Ein gutes Vorbild von Pro. Jetzt könnte auch die SPD den Laden zugunsten der CDU dicht machen, weil sich ja auch deren Parteiprogramme zu 90% decken.

  124. Also: ich werde nicht bei der AfD eintreten. Ich habe sie zwar mangels einer Alternative gewählt, aber Mitglied werde ich nur, wenn ich wirklich überzeugt bin. Ich war von der Freiheit überzeugt, René Stadtkewitz hat mir auch gefallen, wie ich ihn in Gießen das erste Mal erlebt habe. Dann ist er in den Untergrund abgetaucht, hier in Hessen gab’s Querelen ohne Ende, zum Schluss noch eine Freiheits-Abspaltung namens XXL und dann hat wohl die AfD noch ein paar Rest-Mitglieder übernommen.

    Nee, ich bin zu alt und enttäuscht: mein Herz verschenke ich nur einmal (das gilt für Partnerschaft wie für politische Parteien).

  125. Wenn Herr Stadtkewitz mit seiner Partei nicht mehr bei Wahlen antreten möchte, ist das soweit in Ordnung.

    Es muss hier aber keiner was von Fusion oder verschmelzen der Parteien schreiben. Die gibt es nämlich nicht.

    Mitgliedsanträge von ehemaligen Mitgliedern der Freiheit oder anderen Parteien – werden in den jeweiligen Landesverbänden kritisch überprüft.

    Damit es hier zu keinen Mißverständnissen kommt.

  126. #69 Heta (30. Sep 2013 17:04)

    Wie die vierzig Freien Wähler in Frankfurt, die der AfD beigetreten sind, aber Freie Wähler bleiben wollen.

    Und wo ist das Problem? Die Themen, welche die AfD zusammenhalten, liegen vor allem im bundes- und europapolitischen Bereich. Ich sehe absolut keinen Grund, auch im kommunalpolitischen Bereich ein Einheitsprogramm durchzuboxen. Die UWGs machen teilweise eine sehr gute Arbeit. Wenn die FW FFM ihren Markennamen behalten wollen, dann sollen sie doch.

    Die Wolfgang Hübner nacheifern, der auch glaubt, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können: als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler und als stellv. Sprecher im AfD-Landesverband Hessen; dass Hübner in diese Funktion gewählt wurde, ist nur der Unerfahrenheit des Anfangs zu verdanken.

    Immerhin haben die Hessen das beste Wahlergebnis im Westen geholt, nur 3 Wahlkreise blieben unter 5% (zum Vergleich: in NRW kamen nur 3 Wahlkreise über 5%). Ob trotz Hübner oder wegen Hübner sei dahingestelt, aber ich sehe erst mal keinen Grund anzunehmen dass ausgerechnet der hessische Vorstand irgendwas fundamental falsch gemacht hat.

    Aber: Es formiert sich Widerstand innerhalb der AfD. Klare Verhältnisse schaffen, darum geht es. Und Leute, die sich ungefragt als AfD-Vordenker profilieren wollen, wieder rausbugsieren.

    Was ist denn das für ein Demokratieverständnis??? Soll man in der AfD nur noch denken dürfen wenn man gefragt wird??

    Sitzen Vereine im Römer der Stadt Frankfurt?

    Das Kommunalwahlgesetz erlaubt ausdrücklich dass auch Vereine und nicht nur Parteien zur Kommunalwahl antreten dürfen.

  127. Polizei hat Angst vor „Situationen in Bereichen mit hohem Migrantenanteil“:

    Die zunehmende Gewaltbereitschaft trifft zusätzlich auf eine vielfach überforderte Polizei. So schrieb ein Duisburger Wachdienstleiter einmal einen markigen Brief an seine Polizeipräsidentin. Darin hieß es: „Stärke zeigen ist nicht möglich. Situationen in Bereichen mit hohem Migrantenanteil entgleiten immer mehr.“ …

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kranke-und-alte-beamte-so-angeschlagen-ist-die-polizei-in-nrw-a-925205.html

  128. sehr sehr schade, dass die FREIHEIT aufgibt, die hatten bei Weitem das beste Parteiprogramm und vor allem die überaus wichtige Islamkritik kam bei ihr nicht zu kurz.

  129. #24 Andreko (30. Sep 2013 15:21)

    Ich fürchte unsere linksgrünen Medien haben auf sowas nur gewartet um jetzt mit umso mehr Wucht die Nazikeule auf die AfD niedersausen zu lassen. Hoffentlich schadet dieser Schritt der AfD nicht mehr als er ihr nützt.

    Der Tag muss endlich kommen, an dem sich ein Deutscher hinstellt und sagt: „Jawohl, ich bin deutsch, ich bin weiß, ich bin patriotisch, ich bin rechts.“

  130. Ein richtiger Schritt.
    Islamkritik und Aufklärung wird weiter geübt und betrieben werden müssen, überall wo nur möglich, mehr denn je zuvor, aber von Bürgerrechtsbewegungen, nicht von Parteien aus. Bürger protestieren gegen Parteien, die islamische Unterwanderung fördern.
    Beispiel Pax Europa

  131. Nachtrag: Erst so nimmt man den linken Leichtmatrosen den Wind aus den Segeln, wenn sie plötzlich keinen mehr vor sich haben, der sich permanent von irgendwelchen „Rechts“-Anschuldigungen zu distanzieren versucht.

  132. Die AfD muss sich zu nichts bekennen, sondern einfach nur präsent und sie selbst sein.

    Wenn DF zur Afd kommt und die Diffamierung der ÖR dank Zwangsbezahlung beginnt, wissen wir endgültig, wie hinterhältig diese „Demokratieabgabe“ des Versager-Journalisten Schönenborn (Putin hat ihn vorgeführt)gemeint ist.

    Schönenborn ist wie Gerster, Zamparoni, Slomka, Will, Hart aber Tendenziös, und 20 andere auch, auch in den privaten Sendern, ein Sinnbild für die Lust am Zerstören deutscher Werte.

    Sie signalisieren, dass deutsche Werte hoffnungslos verloren sind und dass man sich bitte endlich doch dem Islam beugen soll ….

    Das werde ich nie, dazu muss mir schon der Kopf abgeschnitten werden.

  133. DIE FREIHEIT stellt bundes- und landespolitische Vorhaben zugunsten der AfD ein

    Hmmm…. also die Freiheitspartei, die wurde doch gegründet, um die islamkritsche Bewegung als Partei zu organisieren. Natürlich hatte die Partei auch noch einige andere wichtige Themen im Programm stehen, aber die Islamkritik, das war doch das wesentliche Motiv für die Parteigründung, und man wollte doch die saubere Alternative zur zweifelhaften Pro-Bewegung sein.

    Und jetzt? Klar, ich habe bei der Bundestagswahl auch die AfD gewählt, weil der Euro-Rettungswahnsinn die finanzielle Stabilität in unserem Land massiv und bedroht, wegen der gewaltigen Haftungsrisiken, die von der verantwortungslosen Bundesregierung schon eingegangen wurden, mit ungewissem Ausgang. Das Thema war und ist halt akut und kurzfristig hammerwichtig!

    Aber: Die AfD, das ist doch keine islamkritsche Partei! Wer AfD wählt, der bekommt Kritik am Euro-Rettungswahnsinn, das ist gut, aber islamkritische Positionen vertritt die Partei -bisher jedenfalls- nicht.

    Mit dem Rückzug der Freiheitspartei bleibt daher als einzige halbwegs brauchbare islamkritische Partei nur noch die Pro-Bewegung (Oder will hier jemand ernsthaft die faschistische NPD als Alternative empfehlen? Oh nein! Also, ich werde die niemals wählen, obwohl die bei der Bundestagswahl viel Islamkritik auf den Plakaten hatten. Aber Hitler-Verehrer, Holocaust-Leugner und dergleichen will ich nicht unterstützen).

    Ich denke, es ist -zumindest in Deutschland- für eine Partei, die offensiv islamkritische Positionen vertritt, noch zehn oder zwanzig Jahre zu früh. Vielleicht werden wir in der Zukunft so eine Partei nach dem Vorbild der PVV in den Niederlanden bekommen, mit dem gleichen großen Erfolg bei Wahlen. Aber das ist Zukunftsmusik, vorerst wird das nichts.

    Die Islamkritik wird mit dem Verschwinden der Freiheitspartei aber nicht untergehen, sondern sich nur anderweitig organisieren, vor allem als Verein, als Bürgerinitiative, als spontan organisierte Bürgergruppe.

    Die Bürgerbewegung Pax Europa (BPE), die es nun schon einige Jahre gibt, und die z.B. sehr gute Infostände in vielen Städten gemacht hat, die sollte man nun stärker beachten und unterstützen, das scheint mir die bisher beste Organisation im Bereich der Islamkritik zu sein.

    Ansonsten gibt es ja noch ein paar mehr oder weniger erfolgreiche Gruppen wie z.B. die German Defence League oder die Identitären. Da kann man sich auch einbringen und islamkritisch aktiv werden, je nach persönlicher ideologischer Einstellung.

    Für die Zukunft der islamkritischen Bewegung können wir auf jeden Fall optimistisch sein.

    Die Islamisierung schreitet auch in Deutschland immer weiter voran, die Bevölkerung wird sich auch hier früher oder später mit dem Thema näher befassen müssen, d.h. unsere Chancen und damit unsere Erfolge werden damit steigen.

  134. #75 blumentopferde
    So ähnlich denke ich auch!
    Ist irgendwie so als wenn eine Splitternackte Frau vor mir steht und ich nicht weiß was ich davon halten soll, aber wenn dort ein hübsches Fräulein in einem netten Dress vor mir steht, reagier ich viel entspannter und interessierter. Will sagen man muss die Leute nicht mit nackten Tatsachen erschrecken.
    Ich find da z.B. die Broschüre der Tierschutzpartei zum Thema SCHÄCHTEN beispielhaft.
    Tierfreunde wollen doch die meisten sein und wenn man dann mit solch grausamen Fotos über das Schächten konfrontiert wird, dann steigt die Wut und man möchte diesen Missstand bekämpfen. Ähnlich wäre ja Deine angedachte Vorgehensweise. Die Gayszene sollte aufwachen und statt Party- auf Überlebensmodus umschwenken, Frauenrechtlerinnen müssen verstärkt Gewalt und Unterdrückung gegen islamische Frauen anprangern. Wenn alle Gruppen solche Missstände in den Vordergrund stellen, spätestens dann werden die Menschen beginnen den Islam zu hinterfragen.
    Agitatoren mögen viele nicht und ich denke mal in diese Falle ist die Freiheit getappt.
    Denn der Name ist ja eher vertrauenserweckend.

    Aber jetzt müssen wir nach VORNE schauen, denn München muss vor dem ZIEMS bewahrt werden.
    Letztlich müssen es mehrere Fronten werden, gegen die sich diese barbarische Ideologie verteidigen muss.
    😆

    #77 christpro

    Würde die AFD Rentner für sich gewinnen, hätte sie bestimmt viele Stimmen von SPD und CDU.

    Ich habe fast alle AFD Veranstaltungen mit Lucke, Henkel, Starbatty usw. angeschaut und ich muss an dieser Stelle sagen, dass bei den meisten Veranstaltungen überwiegend Rentner waren, die AFD scheint vielleicht nicht alle Rentner in diesem Land für sich gewonnen zu haben, aber nur von den Veranstaltungen ausgehend würde ich eher behaupten die AFD hat ein Problem mit jungen Menschen, oder?
    Die Rentner sind gebrannte Kinder, haben mehr Lebenserfahrung und wissen wie sehr dieses Land sich verändert hat und was mit ihren Ersparnissen und Renten passieren wird, aber die jungen Leute ticken irgendwie anders habe ich so im Gefühl. Wahrscheinlich weil sie in der Schule und der Uni auf linke Linie getrimmt werden und sie Deutschland nicht so kennen wie viele von uns. Ich denke die AFD muss umgehend versuchen die jungen Leute ins Boot zu holen um nicht nur wie eine zweite GRAUE PANTHER Altersheimpartei für Rentner und ältere Professoren wahrgenommen zu werden, die Angst um ihren Generationsvertrag hat, denn so wirkt sie anscheinend auf viele der Jüngeren. 😀

    #81 XXZ
    In der Tat habe ich beim Wahlomat nur geringe prozentuale Unterschiede feststellen können zwischen AFD, Pro Deutschland, Reps und NPD.
    Ich finde es auch wirklich unnötig das jetzt sogar auch noch Pro NRW zur Europawahl antreten will, es macht doch keinen Sinn sich um ein kleines Wählerklientel zu streiten.

    NPD und Co dürfen gerne wegbleiben!

    Witzig, wo sie doch sehr viele Punkte haben die sie seit Jahren alleine vertreten haben und die nun von anderen Parteien aufgegriffen wurden. Zuwanderungsstopp, Abschiebung krimineller Ausländer, Islamkritik, Eurokritik, usw. haben sie doch als Erste gefordert, sie sind das Original wenn man es mal ehrlich betrachtet und sie kümmern sich um junge Menschen im Osten und sind die Einzigen die vom Volk reden. 😀

    #82 krawattenmuffel
    Ich habe die Grünen schon früh als Feinde Deutschlands ausgemacht und wollte sie seinerzeit schon bekämpfen. Ich machte allerdings den Denkfehler ich könnte sie mit der ÖDP bekämpfen weil die auch Bio waren aber konservativer, aber das war falsch.
    Vielleicht haben wir die besten Möglichkeiten wenn wir es machen wie die bösen Rechtsradikalen die die Piraten und die AFD unterlaufen wollten.
    Wir sollten Mitglieder der Grünen werden, denn nur von Innen können wir sie bloßstellen! Wir würden die Ideologie innerhalb der Partei hinterfragen und versuchen sie in andere Richtungen zu lenken. Wir sollten die Grünen übernehmen, denn dann wäre allen Menschen klar das es nicht Nazi ist wenn wir die Grünen vor Zuwanderung warnen. Es liegt halt am empfindlichen Ökosystem. :LOL:

    #83 5to12

    Ich habe es auch nie verstanden, warum man unterschreibungswillige Passanten durch solche Situation abschreckt. Ich kenne ja nicht die Auflagen für das Stimmensammeln aber auch ich bin der Meinung, dass es viel schneller gehen könnte, wenn man die Leute ohne diese Auftritte in der Stadt oder beim Sammeln von Haus zu Haus um eine Unterschrift bitten würde. Ein Vieraugengespräch wirkt manchmal Wunder. Ich kann mir gerade in München nicht vorstellen, dass die Einwohner dieses Zentrum wollen!

    #84 Rettirzuerk Wesener
    Soll die AFD jetzt eine neue FDP werden?
    Warum sind dann nicht einfach alle AFD Mitglieder in die FDP eingetreten und haben dort ihre Themen durchgesetzt? Der FDP hat man ja auch mal vor Jahren unterstellt von Rechten unterwandert zu werden, aber die Medien konnten der FDP nichts anhaben. So hätte Lucke die Nazikeule vermieden.
    Die FDP hatte 2009 so ein geiles Wahlergebnis bekommen weil Westerwelle nicht mit Rot/Grün zusammenging und kaum waren sie an der Macht haben sie nur noch Mist gemacht. Wenn die AFD nichts weiter als eine zweite FDP ist wäre ich doch arg enttäuscht. 😀

    Die Deutschen Neo-Nazis brauchen sich nicht aufzuregen, denn Adolf kommt mit “Mein Korampf” wieder ´Heim ins Reich´ um sich mit ihnen zu verbrüdern

    Das sehe ich irgendwie anders, denn Neo-Nazis mögen es nicht wenn ihr Land überfremdet wird und sie nur noch in der Minderheit sind und für die Anderen auch noch zahlen sollen Außerdem würden sie sonst ja nicht Maria statt Sharia fordern, denn sie wollen keine fremde Ideologie die andere zu Herrenmenschen macht! 😆

  135. #167 Nie wieder

    Der Tag muss endlich kommen, an dem sich ein Deutscher hinstellt und sagt: “Jawohl, ich bin deutsch, ich bin weiß, ich bin patriotisch, ich bin rechts.”

    Du hast mich gerufen? Hier bin ich! 😆
    Ich betrachte „rechts“ eher als Qualitätsmerkmal, „links“ kann ja jeder. 😀

  136. Habe mich ja schon lange gefragt warum PI so AfD freundlich ist also Pro AfD. Jetzt wird ein Schuh draus. Ich mag die AfD nicht und werde diese Partei auch nicht wählen. Ich bin im Moment eher ein Proler. Nur ein Grund warum ich nicht Pro AfD bin. http://www.freiheitlich.me/?p=10014.

  137. Die Freiheit hat das beste Parteiprogramm Deutschlands und die Freiheit ist kein Sammelbecken von Ex NPD Mitgliedern wie ich es bei Pro Deutschland befürchte.

    Nichts gegen Rene Stadtkewitz aber als Bundesvorsitzender hätte es Michael Stürzenberger sein müssen. Die Freiheit müsste deutschlandweit so aufgestellt sein wie die AfD und die Freiheit hätte ihren Fokus auch auf andere Bereiche als nur auf die Islamisierung richten sollen.

    Nun wenn da wirklich nichts mehr zu machen ist: Schade!

    Nun kann man nur hoffen, dass die AfD richtig islamkritisch wird und Ex Freiheitler dort Karriere machen.

  138. # 170 WSD

    „Unsinnige Hahnenkämpfe statt Parteitreue! Und zur Parteitreue gehört auch, nicht beim ersten Verlust von Federn, direkt weinend wegzulaufen. Solche Leute sollten auch nie Verantwortung für ein Land bekommen…“

    Hab davon ne Menge in Hessen mitbekommen. Seh ich genauso wie Sie!

  139. 1. Entscheidet immer noch die AfD wen sie aufnimmt oder nicht bzw. wieder raus schmeißt.

    Natürlich. Aber wenn, hypothetisch, ein Stadtkewitz und auch noch Stürtzenberger eintreten – und das von der AfD erlaubt wird*, ist die AfD dank Presse tot.
    (werden sie nicht, wollte nur mal die „bekanntesten“ Freiheitler für mein tolles Beispiel nutzen)

    *was diese eigentlich tun müsste, da beide ja nichts „böses“ gemacht haben

  140. Hat sich die AFD schon von diesen Schritt Stadtkewitz´s distanziert und sich von den DF-Leuten abgegrenzt ??? Denn dort herrscht auch „mehr Angst als Vaterlandsliebe“ vor der „Rechts-/Nazi-Keule“

  141. #182 Statler and Waldorf

    Im Übrigen ist die AfD nicht die Resterampe für gescheiterte “Politiker” von obskuren Splitter-Parteien!!

    Obskure Splitter-Parteien? Gescheiterte Politiker? Irgendwie eine merkwürdige Ansicht die ich nicht teilen kann.
    Ich bin kein Mitglied einer Partei, aber ich kann mir vorstellen warum die Menschen zur Freiheit gekommen sind.
    Es gab nur noch die Blockparteien und da viele konservative Islamkritiker Geert Wilders verehren und die Freiheit programmatisch neue Wege gehen wollte, sind normal bürgerliche Wähler dieser Partei beigetreten um unser Land zu retten. Wenn ich immer höre, die bösen rechtsradikalen Ex-Parteimitglieder der Freiheit wechseln zur AFD werde ich echt wütend, denn Mitglied einer Partei zu sein ist nichts verwerfliches und die meisten Freiheits-Mitglieder werden sicherlich auch nur passive Mitglieder gewesen sein. Die Mitglieder der AFD kommen halt aus verschiedenen Parteien und wo steht geschrieben, dass man Ex-Parteimitglieder von anderen Parteien ausschließen soll?
    Wenn ein Mensch mit 20 Mitglied der Jusos war und bei ihm ein Reifeprozess eingesetzt hat und er mit 30 zur AFD will, schreit doch auch keiner, oder?
    Alle 4 Jahre sind Wahlen, wenn sich meine Einstellung zu den Themen einer Partei ändern muss ich in einer Demokratie ohne Vorverurteilung die Partei wechseln dürfen. Ist die AFD sich jetzt schon zu fein für konservative Menschen nur weil sie bei „obskuren Splitterparteien“ waren, von denen man sich aber selbst die Programmatik kopiert hat??? Wenn dem so ist, ist unser Land verloren, fände ich sehr schade! 😆

  142. Sagen wir´s mal so. Der Karren Die Freiheit wurde so richtig in den Dreck gefahren. Die Ansätze waren prima, die damalige Aufbruchstimmung auch. Nur, wenn der Chef, sich politisch kein Gehör verschafft und sein Privatleben vorzieht, als einer enttäuschten Wahlkampfgemeinde Mut zu machen, vor zwei Jahren in Berlin, ich war dabei und habs nicht fassen können, läßt sich der Eindruck nicht leugnen, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt. So habe ich es damals empfunden und so sehe ich es auch noch heute. Nur wenige Wochen später wurde der Untergang der Freiheit besiegelt, als der Richtungsstreit nicht zivilisiert diskutiert wurde, nicht nach Lösungen gesucht wurde und vorallem die Vorstände, die mehr als Islamkritik wollten, zurück traten. Mir tut es Leid um die Freiheit. Ich sehe es nicht als Zurückweichen zu Gunsten der AFD, denn die muss erstmal beweisen, ob sie den Mut aufbringt sich diesem Thema zu nähern.Ich sehe es als Scheitern der Führungsriege der DF. Das Potential war da um sich breit aufzustellen. Aber man hat versagt, weil Stadtkewitz die DF zu einer ein Themen Partei gemacht hat. Er hätte Stürzi zur Mäßigung aufrufen sollen, seine Wissen und sein Mut geben ihm ja Recht, aber die Frage ist immer, wie sag ich es Menschen, die sich mit dem Thema nicht auskennen. Das zitiren von Koransuren bringt keine Wählerstimmen. So wurde es vor zwei Jahren auf dem Bundesparteitag von den Vorständen, die sich eher für die Linie von Ch. Jung ausgesprochen haben beschworen. Das Ergebnis sehen wir heute. Schade sage ich nur immer wieder.

  143. Ich kann nicht verstehen, dass ein Großteil der PI-Besucher, auf einmal kein Problem mehr mit türkischen Schlägertrupps und deren Unterwanderung in unser Sozialsystem haben.
    Sonst würde die AfD sicher nicht so hochgejubelt werden.

    Auch wenn ich den Positionen der AfD zustimme, heißt das nicht, das wir die eigentlichen Probleme aus dem Auge verlieren dürfen, mit denen ide AfD ja nichts zu tun haben will (Islamisierung, etc).

    Ich kann nur hoffen, dass Pro und REP irgendwie zusammen kommen.

  144. Eine rundweg falsche Entscheidung. Die AfD ist genau so eine Islam-Appeaser-Partei wie die ganzen Blockparteien (Flyer auf Türkisch und so). Mit der Freiheit bleibt vielleicht noch PRO als tatsächliche Alternative…

  145. Die AFD ist wirtschaftspolitisch die richtige Wahl.

    Gegen Islam hat sie aber nichts. Da nimmt schon mal ein Funktionärin am Fastenbrechen teil, und findet Islam und Multikulti toll.

    Und das das Islamisierungsproblem durch neue Einwanderungsregeln nach Vorbild Canadas gestoppt wird, ist auch nur Augenwischerei der AFD Funktionäre.

    Ein Bündniss Zukund Deutschland, bestehend aus den rechten Splitterparteien (ohne NPD, da die sozialistisch ist), wäre gut.

    Vorerst geht es in Bayern aber weiter. Zitat Stürzenberger:

    „Die FREIHEIT arbeitet auch nach dieser Entscheidung zum vorläufigen Verzicht auf die Teilnahme zu Europa, Bundes- und Landtagswahlen konzentriert weiter. In München werden wir die Schlagzahl mit dem Bürgerbegehren und der anstehenden Kommunalwahl im März 2014 noch erhöhen. In allen Städten in Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Oberpfalz und Franken sind Aktivitäten der Parteimitglieder zur Teilnahme an der Kommunalwahl ausdrücklich erwünscht.“

    Stadtkewitz ist nicht die Freiheit. Er war es noch nie.

    Berlin hat Deutschland schon mehr als einmal verraten!

  146. #190 Soziophober (01. Okt 2013 01:09)

    Ich kann nicht verstehen, dass ein Großteil der PI-Besucher, auf einmal kein Problem mehr mit türkischen Schlägertrupps und deren Unterwanderung in unser Sozialsystem haben.

    Wer wissen will, warum sich Deutschland abschafft, kann das quasi unter dem Mikroskop in allen Threads, in denen es um die AfD geht, in allen Details nachverfolgen.

    NB Zur „Kulturbereicherung nach kanadischem Vorbild“ erwarte ich von PI allerdings schon mal ein Update zum Stand der Islamisierung in Kanada. Ansonsten macht das Babieca bei Gelegenheit nebenbei.

  147. Vielen Dank an DIE FREIHEIT!

    Das ist sicherlich der richtige Schritt. Gemeinsames Ziel muss sein, die Souveränität zurückzuerlangen, damit die Bürger dieses Landes demokratisch entscheiden können und nicht über ihre Köpfe hinweg regiert wird. Alles weitere ergibt sich dann daraus.

    Und keine Sorge: all das, was für unsere Gesellschaft in Sachen Einwanderung negative Folgen hat, wird auch von den AfD-Mitgliedern kritisch gesehen. Sie gehen allerdings mit diesen Fragen anders um und focussieren sich nicht auf dem Islam und seine Lehre. Uns interessiert vor allem der volkswirtschaftliche Schaden, der durch diese Art einseitiger Einwanderung entsteht sowie das gestiegene Sicherheitsrisiko.

    Uns interessiert auch, wie man die Rahmenbedingungen verändern kann, um die demographische Lage zu verbessern. Nicht die Einwanderung bereichert unser Leben, sondern eigene Kinder.

  148. Die Freiheit war eine Splitterpartei, die außerhalb von Berlin kaum jemandem bekannt ist. Die Partei war zu keinem Zeitpunkt bundes oder landespolitisch relevant, was nicht das persönliche Engagement von Stadtkewitz und anderen Freiheit-Mitgliedern herabsetzen soll, aber es ist halt einfach so. Die Auflösung der Partei ist konsequent und richtig und hat wohl kaum etwas mit dem kleinen Erfolg der AfD zu tun, sondern mit der völligen Erfolglosigkeit der Freiheit. Es gab für die Partei keine Perspektive.

  149. #187 leesegel (30. Sep 2013 23:13)
    Sagen wir´s mal so. Der Karren Die Freiheit wurde so richtig in den Dreck gefahren. Die Ansätze waren prima, die damalige Aufbruchstimmung auch. Nur, wenn der Chef, sich politisch kein Gehör verschafft und sein Privatleben vorzieht, als einer enttäuschten Wahlkampfgemeinde Mut zu machen, vor zwei Jahren in Berlin, ich war dabei und habs nicht fassen können, läßt sich der Eindruck nicht leugnen, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt.

    Danke! Das ist nämlich genau der Punkt gewesen, ich hatte es in meinem Kommentar sehr viel weiter oben, nur nicht so formulieren wollen. Aber Fakt ist, dass Stadtkewitz sich nicht nur zurückgezogen, sondern auch in seinem ganzen Verhalten veränderte, nachdem er seine Frau gegen eine Jüngere ausgetauscht hatte.

  150. #81 Heta

    Ich finde es gut , dass sich Hübner trotz seines AFD-Sprecherpostens in Hessen nicht verbiegt. Er ist einer der wenigen wirklich Rechten in der AfD, der sogar immer noch regelmäßig in der rechten österreichischen Akademikerzeitschrift „Die Aula“ schreibt (wobei ich das persönlich nicht so klug finde, da dort sogar NPD-Funktionäre wie der stv. Bundesvorsitzende Karl Richter publizieren).

  151. Warum freuen sich denn hier so viele für die AfD, die nicht mal das Wort „Islamisierung“ in den Mund nimmt ?!

    Echt seltsam!

  152. @121 KDL

    Ach ja kann es zufällig sein, dass du selbst Moslem bist und zu denen gehörst, “die Alkohol trinken und Schweinefleisch essen und sich trotzdem als Moslem bezeichnen”? Dein Nick lässt diesen Schluss zu. 😉

    Nein, ich bin kein Moslem. Kara Mustafa war derjenige, der mit der osmanischen Armee Wien erobern wollte. Nach den 2ten Versuch wurde er dann bei seiner Rückkehr geköpft….
    🙂

  153. #201 KaraMustafa (01. Okt 2013 18:30)

    Hast Du den Kopf schon gesehen? Er befindet sich ja in einem Wandschrank im Schloß Schleißheim, wo ich ihn vor Jahrzehnten zu einer Ausstellung zur Würdigung des Blauen Kurfürsten (allg., leider nicht wegen seiner maßgeblichen Beteiligung zur Bekämpfung der Türkeninvasion) zur Schau gestellt fand. Das ging damals noch – lang ist`s her!

  154. #29 Leberecht von Kotze (30. Sep 2013 15:28)

    Da kann ich Ihnen bzgl. des Bayer. Landesverbandes nur zustimmen. Seriöse Islamkritik äußert sich anders. Die marktschreierische, gewollt (!) provozierende, teils zu Tumulten führende Art schreckte eher Leute ab, als daß es sie anzog – das war zumindest das mir zugetragene Urteil von Freunden und Bekannten, die in München bei Kundgebungen zugegen waren.
    Auch die aufgelaufenen Gerichtsverfahren wären demnach leicht zu verhindern gewesen, indem man berechtigte Islamkritik nicht missionarisch, sondern im Rahmen der für jedermann geltenden Gesetze/Verordnungen ausgeübt hätte. Und wenn man die nicht kennt (als Journalist? insbesondere), hätte man sich eben vorher (!) mit einem Juristen darüber absprechen müssen. Da könne nur noch ein Umdenken zum Erfolg führen! (Soweit meine Quellen dazu).

Comments are closed.