Andreas BehmViele PI-Leser haben uns wegen des Maulkorberlasses für Roman Reusch nach der Email-Adresse von Berlins Oberstaatsanwalt Andreas Behm (Foto) gefragt. Doch das TV-Verbot für Reusch wird – wie Fakten und Fiktionen zurecht vermutet – von ganz oben gekommen sein, also von der Berliner Justizsenatorin Gisela von der Aue. Hier deshalb beide Kontaktadressen:

» Email an Andreas Behm: poststelle@sta.verwalt-berlin.de
» Email an Gisela von der Aue: poststelle@senjust.verwalt-berlin.de

Like
 

51 KOMMENTARE

  1. Bloss keine Drohmails, sonst können die Leute sich wieder als Opfer islamophober Gewalt hinstellen und flennend zu Lichterketten gegen Rassismus aufrufen.

  2. Dem Herrn Reusch wurde das Maul verboten weil er nicht in Linie ist mit den Vorgesetzten. Reusch basiert seine Meinung auf rationalen Zahlen.

    Damit kann man davon ausgehen, dass seine Vorgesetzten die Tatsachen leugnen und eine Leugnung der Tatsachen durchsestzen wollen.

    Und sowas ist noch im Amt?

  3. Sehr geehrte Frau von der Aue,

    ganz Deutschland ist wegen des von Ihnen auferlegten TV-Verbots bestürtzt. Wenn es so ist, können wir genau so gut in einen totalitären Staat wie China oder Saudi Arabien übersiedeln, oder die gute alte Stasi-Diktatur wieder einführen. Ich hoffe, dass Sie Ihr Verbot überdenken – oder dass die Berliner Wähler sich über solchen Verboten besser informieren. Ich selber werde Morgen 200 Flugblätter mit einem betreffenden Artikel von Politically Incorrect verteilen:

    http://www.pi-news.net/2008/01/maulkorb-fuer-staatsanwalt-reusch/#comments

    Hochachtungsvoll

  4. #1 D.N. Reb

    „Bloss keine Drohmails …“

    SOLCHEN Unfug bitte auf keinen Fall !

    Es reicht, unser Grundgesetz zu zitieren 🙂

    Wer sich auf unser GG beruft, der kann hoffentlich NICHT verlieren.

    Echnaton

  5. #3 FreeSpeech

    Und sowas ist noch im Amt?

    In der brd sitzt gerade sowas im Amt.

  6. Gutmensch Behm gehört eingewiesen! Wenn so jemand bei der Staatsanwaltschaft arbeiten darf, dann wissen wir, warum organisierte Kriminalität durch muslimische Banden häufig nicht aufgeklärt wird. Wenn da mal kein Geld fliesst.

  7. Gisela von der Aue hat nicht einmal den MUT, sich über eine e-Mail-Adresse mit den Bürgern Berlins in Verbindung zu setzen.

    Stattdessen gibt das Internet nur ihre altbackene Straßenadresse an, die vermutlich jeder Postbote kennt 🙂

    Senatsverwaltung für Justiz Berlin
    Salzburger Straße 21-25
    10825 Berlin

    Na ick lache !

  8. Warum Frau v.d. Aue überhaupt noch im Amt ist, ist fraglich. Bislang hat Wowereit ihr den Rücken gestärkt (und wird es leider auch weiter tun), was ich in keinster Weise nachvollziehen kann (bis auf die Farbe rot). Aber sie werden ihre Quittungen noch bekommen. Und Frau v.d.Aue muss an ihrem Posten festhalten, sonst wäre sie nämlich arbeitslos, da sie auch beim Rechnungshof nicht mehr tätig sein kann. 😉

  9. Aus dem Lebenlauf dieser Gröte:

    „die Justizsenatorin studierte von 1968 bis 1975 Jura an der FU Berlin.“

    Da weiß man schon, wessen Geistes Kind sie ist. Jeder weitere Kommentar überflüssig!

  10. Warum Frau von der Aue noch im Amt ist? Weil, was bis gestern gut war, nicht heute plötzlich falsch sein kann. Jedenfalls nicht in der Politik. Den Sozialismus in seinem Lauf…. Das sind dieselben vom Schlage eines Kurt Hager, Günther Schabowsky oder Erich Honeker nur dass sie behaupten, Demokraten zu sein.

  11. Sieben Jahre lang Jura studiert. Wie ist nochmal die Regelstudienzeit? Immerhin hat sie es noch zum Abschluss gebracht, was man von anderen geistigen Brandstiftern und Politverbrechern nicht behaupten kann.

    Die Alte sollte man einfach nach Neukölln zwangsumsiedeln und zwar ohne Limo. Da kann sie sich dann jeden Tag an den Früchten ihrer Arbeit laben, wenn sie mit dem Bus zur Arbeit fährt.

  12. diese sog. Justizsenatorin hat jetzt einfach Angst, Angst davor, daß wiedermal Wahrheit an Licht kommt durch Herrn Reusch. Diese Frau v.d. Aue hat in der letzten Zeit ausschließlich negative Schlagzeilen gemacht, sei es bei fliehenden Straftätern aus ihren Hotels, sei es durch die verheerenden Zustände im Hotel Plötzensee, in dem Kültürbereicherer sich ihre üblichen Drogen übern Zaun werfen lassen. Noch ein Ding, dann könnte wohl selbst Sonnyboy Pobereit sie nicht mehr schützen. Wer Plasberg und seine Sendung kennt, der weiß auch, daß dort dann Klartext geredet wird und die Aussagen von Herrn Reusch verheerend wären für jeden Justizsenator in Berlin. Ich erinnere mich voller Freude an das Interview im „SPIEGEL“ mit Herrn Reusch und einem „Kriminologen“, und schon damals hat Reusch Klartext geredet und stieß damit auf wenig Gegenliebe im Senat, um so mehr jedoch bei Berlinern und deren Polizisten.

  13. Doch das TV-Verbot für Reusch wird – wie Fakten und Fiktionen zurecht vermutet …

    Von wem sollte es denn sonst gekommen sein, wenn nicht direkt der Senatorin selbst?
    Die Senatoren selbst halten über jeglichen Mißstand ihre Hand und verhindern so eine wahrheitsgemäße Information der Öffentlichkeit.
    Nix da Verschwörung.

  14. Martin, da kommen von ihnen ja mal richtig vernünftige Vorschläge!
    Auf jeden Fall beherzigen: Keine Drohmails und nicht so viele Verweise auf BILD oder PI!
    Am besten ein Brief.

    Obs hilft?

  15. Stimmt, Mails werden schnell gelöscht, Briefe sind besser, mach ich auch immer. Kann zwar sein, dass sich Pobereit und Konsorten denselben damit abwischen, aber wenn es hunderte Briefe sind, werden sie vielleicht tatsächlich mal einen davon lesen.

    Es ist tatsächlich so: Wenn die Politiker nichts anderes hören als das Schwachsinnsgelaber der Feministinnen und sonstwie aktiven Linksverdrehten und immer wieder gewählt werden, denken die Hohlblöcke, sie machen alles so, wie es das Volk will. Gerade die 90% des Volkes, die anderer Meinung sind als das linksaktive Stimmvieh, müssen ganz massiv ihre Meinung kundtun. Der Deutsche ist eben immer noch zu Obrigkeitshörig, was aus der Geschichte herrührt (Könige, Kaiser, dann kurzes demokr. Zwischenspiel, dann Diktator). Die Amis, Franzosen etc. gehen sofort auf die Straße, wenn Ihnen was nicht passt. Ich vergaß: das machen wir ja auch, siehe Lichterketten gegen Ausländerfeindlichkeit. Wir dürfen uns nichts mehr gefallen lassen, sondern müssen massiven Druck machen. Ich schreibe unserem CDU-MdB (früherer Sportlehrer, hat sich vermutlich hochgeschlafen) regelmäßig E-Mails. Dann kommen zwar Dinge zurück wie „ich habe viele türkische Freunde“, aber er merkt, dass wir nicht schlafen und uns nicht alles gefallen lassen.

    Habe gestern einen Leserbrief veröffentlichen lassen zum Thema Jugendkriminalität in unserer Lokalzeitung. Zuvor habe ich mit dem Redakteur gesprochen. Er meinte, er habe Angst davor, dass wieder ein charismatischer Politiker kommt und dann alles sehr schlimm wird… na schlimmer kanns (zumindest für uns) kaum werden.

  16. Die Vorsicht ist ja nicht unangebracht.

    Ein Oberstaatsanwalt, der die Anhänger der „Religion des Friedens“ als das bezeichnet, was sie sie sind, gefärdet die „gute Partnerschaft“ mit den islamischen Staaten – oder genauer Ar…kriecherei.

    Immerhin lässt die Türkische Presse keine Gelegenheit aus die Deutschen als Nazibrut zu beschimpfen und die Saudis muss man auch noch hoffieren.

  17. Sehr geehrte Frau von der Aue, sehr geehrter Herr Behm,

    mit Bestürzung musste ich den Medien entnehmen, dass Sie Herrn Oberstaatsanwalt Reusch verboten haben, an der Sendung „Hart aber fair“ teilzunehmen. Herr Reusch besitzt wie jeder andere Bürger unseres Staates, dass durch Art. 5 Abs. 1 GG gedeckte Recht seine Meinung frei zu äußern.

    Ich bin geradezu empört, wenn Sie dieses Recht brechen und Herrn Reusch einen „Maulkorb“ verpassen wollen. Der von Herrn Reusch gehalten Vortrag über nichtdeutsche jugendliche Straftäter (Nachzulesen unter http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf) zeichnet ein erschreckendes Bild über die Zustände in unserer Bundeshauptstadt Berlin.

    Sie verletzten mit Verkennung und systematischer Leugnung dieser Misstände Ihre Dienstpflicht nur zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln.

    Auch in Berlin werden wieder Wahlen zum Abgeordnetenhaus stattfinden und unsere Bürgerinnen und Bürger werden nicht weiter bereit sein, Ihr Verhalten zu honorieren und die Rot-Rote Regierung abstrafen, falls diese nicht endlich beginnt zu handeln. Auch die Position des Leitenden Oberstaatsanwaltes ist nicht Gottgegeben und wird von einer anderen Rergierung sicherlich umbesetzt werden, wenn der jetzige Amtsinhaber nicht Willens ist seinen Pflichten umfassend nachzugehen.

  18. Das mit dieser Briefaktion ist ja im Prinzip eine gute Idee. Allerdings fürchte ich, dass es nichts bringt.

    Wahrscheinlich bekommt die Ministerin die Briefe gar nicht erst zu sehen, weil die schon im Vorzimmer abgefangen werden und von einem Stab Mitarbeiter mit Standardschreiben beantwortet werden.

    Und falls sie doch was liest, dann gilt die Erfahrung, dass wenn jemand glaubt, dass Wasser den Berg rauf fließt, dann lässt er sich durch nichts davon überzeugen, dass es andersrum fließt.

  19. Ja, besser Briefe schreiben statt E-Mails.

    #20 Siegbert

    Demos wollen geplant und organisiert sein. Auch der Franzmann oder die AMis gehen nicht einfach so auf die Straße – sie haben ihre Organisationen, die die Demos organisieren. Organisationen, denen sie selbst auch angehören und mit denen sie mehr oder weniger eng verbunden sind. Diese Organisationen fehlen hierzulande weitgehend. Es gibt die Parteien, die Gewerkschaften, aber von denen wird keiner eine Demo gegen Überfremdung oder Multikulti organisieren.

  20. #23 KDL

    Dass wir da irgendeinen überzeugen, glaube ich auch nicht. Aber wir tun unseren Kund – wenn das genug Leute tun, wird’s schon Spuren hinterlassen…

  21. Der Herr Behm hat selbst keinen Maulkorb bekommen und lies dazu in Der Zeit aber die Gutmenschenpropaganda ab:

    http://kommentare.zeit.de/commentsection/url/online/2008/02/jugendstrafrecht

    Da ist jetzt ein anderer Artikel gelinkt, das Original ist verschwunden.

    Auf Google findet man in der Cache dieses:

    http://64.233.183.104/search?q=cache:MUvHZr_YWBkJ:www.zeit.de/online/2008/02/jugendstrafrecht%3Ffrom%3Drss+%22Lange+Strafen+schrecken+nicht%22&hl=en&ct=clnk&cd=1

    Und die internalen Links gehen aber auf ein anderes Thema, deswegen nur ein Teil des Interviews hier. Vielleicht kann ja jemand dern Rest finden?

    Herr Behm hat wohl kalt Fuesse gekriegt da das Interview nach dem Maulkorb doch zu peinlich ist.

    Text:
    „“Lange Strafen schrecken nicht“

    Andreas Behm leitet die Staatsanwaltschaft Berlin, die größte Strafverfolgungsbehörde Deutschlands. Ein Gespräch über den Umgang mit jugendlichen Intensivtätern

    © ZEIT online Grafik

    ZEIT online: Die Rückfallquote von jugendlichen Straftätern, die eine Gefängnisstrafe absitzen mussten, liegt bei 80 Prozent. Gegner von härteren Strafen führen diese Misserfolgsquote gerne an, um für andere Maßnahmen als Freiheitsentzug zu werben. Doch interpretieren sie diese Zahl nicht falsch? Liegt die Rückfallquote nicht womöglich deswegen so hoch, weil nur die Unbelehrbarsten in den Knast kommen, bei denen alle anderen Maßnahmen vorher versagt haben?

    Andreas Behm: Völlig richtig. Ich finde es sogar eine erstaunlich hohe Erfolgsquote, wenn man sich anschaut, wer da sitzt. Das ist wirklich die Crème de la Crème unter den jugendlichen Delinquenten.

    ZEIT online: Sind es tatsächlich vor allem Jugendliche mit Migrationshintergrund, wie es zur Zeit oft heißt?

    Behm: Das kann man nicht pauschal sagen. Es sind zwei Gruppen: Straftäter mit einmaligem, aber schwerem Delikt wie Totschlag. Und solche, die einem gleichen sozialen Rahmen zugehören. Wobei es sich nicht mehr um Jugendgangs handelt – die sind schon länger out -, sondern um Jugendliche ähnlicher sozialer Herkunft, die eher im losen Verbund, mit wechselnden Partnern oder alleine Straftaten verüben. Oft kommen sie aus einem bestimmten Stadtteil. Gemein ist ihnen häufig jedoch, dass ihnen Grenzen und Perspektiven fehlen.

    Wenn von Migrationshintergrund gesprochen wird, ist das auch insofern nicht vollständig zutreffend, weil die Jugendlichen oft schon in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland leben.
    Lesermeinung
    Meistgelesene Artikel

    *
    Jugendkriminalität

    Abschieben hilft nicht »
    *
    FC Bayern München

    Suchen Startrainer für Starspieler »

    Aus dem Ressort deutschland

    *
    Jugendkriminalität

    Abschieben hilft nicht »
    *
    Jugendstrafrecht

    „Jugendliche brauchen konsequente Behandlung“ »

    Beliebteste Galerien

    *
    Weblogs

    Guck mal, wer da schreibt »
    *
    Energie

    Schmierstoff des Alltags »

    ZEIT online: In der Diskussion um eine Verschärfung des Jugendstrafrechts wird immer gerne mit Zahlen argumentiert. Die einen betonen, dass die Jugendkriminalität zurückgeht, die anderen, dass die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen steigt. Was stimmt?

    Behm: Die Statistiken sind sehr schwer interpretierbar. Die Kriminalität schwankt stark regional. Außerdem kommen wesentlich mehr Delikte zur Anzeige – zum Beispiel wird heute ein Raub mit geringer Beute viel eher angezeigt als früher. Das gleiche gilt für Gewalt unter Jugendlichen – das hat früher schlicht kaum einer gemeldet.

    ZEIT online: Immerhin sind sich alle einig, dass man kriminelle Karrieren frühzeitig unterbrechen sollte. Was kann die Justiz dafür tun?

    Behm: Sie sollte zeitnah handeln. Sicher, Verfahren dauern ihre Zeit und man braucht auch Zeit für Beobachtung und Gutachten. Aber oft werden die Jugendlichen lawinenartig straffällig – da begehen sie innerhalb von zwei, drei Wochen zig Delikte. Besonders hier ist schnelles Handeln wichtig. In Berlin-Neukölln gibt es ein Projekt, in dem Richter und Staatsanwälte öfter und gemeinsam am Ort sind, um die Fälle schneller zu bearbeiten. Das ist natürlich sehr personalaufwendig.

    ZEIT online: Was müsste noch geändert werden?

    Behm: Vor allem wäre es wünschenswert, dass für einen Jugendlichen immer die gleiche Person zuständig ist. Nicht nur im Gericht, sondern auch bei der Polizei, damit man den Menschen kennt und besser beurteilen kann. Bislang gibt es oft divergierende Zuständigkeiten, zum Beispiel weil die Delikte in unterschiedliche Dezernatszuständigkeiten fallen. Zumindest was die Intensivtäter mit mehr als zehn Delikten und die Schwellentäter mit ca. fünf bis zehn Delikten angeht, sollte diese Konstanz gewährleistet sein.“
    Und wenn man sich dem seine Propaganda durchliest versteht man warum Berlin so tief im Gewaltwahnsinn versinkt.

  22. Die Politik des derzeitigen Berliner Senats ist nun aber tatsächlich die Umsetzung von Wählerwillen.
    Hier hats nunmal massenhaft rote Stasiüberbleibsel und EX-KBler,EX-Maoisten und was weiß ich wie viele EX-Rafler, sowie massenhaft eingesammelte muslimische Wahl-Stimmen (ein Kreuz können die schon machen).
    Und während zumindest die DDR-Altlasten schwinden, beißen sich die muslimischen nachwachsenden Truppen noch eine Weile bei der Linken, SPD und den Grünen fest und tolerieren in dieser Zeit auch einen schwulen OB.

  23. Es gibt bereits organisierte Unterwanderungsangriffe von islamischen Gruppen auf westliche Länder.

    Jetzt hats die USA erwischt:

    http://www.washingtontimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080104/NATION04/410150204/1008

    Oder in deutscher Übersetzung:


    The Washington Times, 04.01.2008

    Coughlin entlassen

    Stephen Coughlin, der Pentagon-Spezialist für islamisches Recht und islamistischen Extremismus wurde aus seiner Position im militärischen Beraterstab gefeuert. Dieser Maßnahme folgte hier ein Bericht in der letzten Woche, der den Widerstand von pro-moslemischen Beamten gegen seine Arbeit für das Militär im Büro des stellvertretenden Verteidigungsministers Gordon England enthüllt hat.

    Mr. Coughlin wurde diese Woche unterrichtet, dass sein Vertrag mit dem Beraterstab im März beendet wird, was gewissermaßen die Karriere eines der wichtigsten Personen der U.S.-Regierung in der Wesensanalyse von Extremismus und letztendlich in der Ausarbeitung der ideologischen Gegenkriegsführung beendet.

    Er fiel bei einem Hauptberater von Mr. England, Hasham Islam, in Ungnade, der sich vor ein paar Wochen während einer Sitzung gegen Mr. Coughlin stellte, als Mr. Islam Mr. Coughlin aufforderte, seine Ansichten bezüglich des islamistischen Extremismus abzuschwächen.

    Mr. Coughlin wurde nach Angaben von Offiziellen des Verteidigungsministeriums, direkt von Mr. Islam beschuldigt, ein christlicher Fanatiker oder Extremist „mit einem Stift“ zu sein. Mr. Coughlin scheint eines der ersten Opfer im Propagandakrieg mit dem Islamismus geworden zu sein.

    Von offizieller Seite heißt es, dass Mr. Coughlin entlassen wurde, weil er „zu heißblütig“ oder umstritten innerhalb des Pentagons wurde.

    Fehlgeleitete Pentagonbeamte, inklusive Mr. Islam und Mr. England haben ein aggressives „Anfreundungs-“Programm für U.S.-Moslemgruppierungen ins Leben gerufen, von dem Kritiker sagen, es sei eine Glaubwürdigkeitsbekundung für etwas, das bereits als ein aufkeimendes Versorgungsnetzwerk für islamistische Extremisten, inklusive Front-Kommandos der radikalen Moslemischen Bruderschaft, identifiziert wurde.

    Mr Coughlin verfasste vor mehreren Monaten ein Memorandum auf der Grundlage von Dokumenten, die in einem Bundsprozess in Dallas veröffentlicht wurden, die einen geheimen Plan der Moslemischen Bruderschaft, einer ägyptischstämmigen Gruppierung islamistischer Extremisten, entlarvt haben, die Vereinigten Staaten durch Front-Kommandos zu unterwandern. Mitglieder einer der identifizierten Front-Kommandos, die Islamische Gesellschaft von Nordamerika, waren bei Mr. England im Pentagon zu Gast.

    Nachdem der Wortlaut der Auseinandersetzung zwischen Mr. Coughlin und Mr. Islam der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, explodierte regelrecht die Unterstützung für Mr. Coughlin unter denjenigen innerhalb und außerhalb der Regierung, die das schlimmste befürchteten, nämlich dass pro-moslemische Beamte im Pentagon hinter Mr. Coughlins Skalp her sind, und dass dieser Abgang ein herber Rückschlag für die quälenden Bemühungen des Pentagons sind, einen Propagandafeldzug gegen den Extremismus zu entwickeln. Blogs füllten sich mit hunderten von Postings, wobei einige vermuten, dass Mr. Englands Behörde vom Feind im Krieg gegen den Terrorismus „verseucht“ ist.

    Keving Wensing, ein Sprecher von Mr. England sagte, „niemand im Büro des stellvertretenden Verteidigungsministers hätte irgendeinen Einfluss auf diese Entscheidung“ des Beraterstabs gehabt, Mr. Coughlins Vertrag zu beenden. Ein Sprecher des Beraterstabes gab dazu keine Stellungnahme ab.

  24. @ 22

    Richtig ist, dass der Behördenleiter einem Untergebenen rechtlich verbieten kann, dort aufzutreten. Jedenfalls muss er rechtlich zustimmen. Es gibt zwar ein Grundrecht, das ist jedoch aufgrund der spezielleren Gesetze einschränkbar. Man hat ja schon Probleme, mal eine Mitarbeiterin vom Jugendamt als Zeugin vor Gericht zu bekommen. Auch da muss der Behördenleiter zustimmen.

  25. Political Correctness darf nicht länger ein abstrakter Begriff sein sondern muss KONKRET an NAMEN festgemacht werden.

    Gisela von der Aue ist ein guter Anfang.

    Es ist so wie ich schon immer vermutet habe: die rotgrüne Dressurelite steht nicht so sehr in der ersten und in der zweiten, sondern eher in der dritten und in der vierten Reihe.

    Ich würde anregen bei PI den „Politisch Korrekten“ der Woche, des Monats und des Jahres zu küren.

  26. @ 23

    Ich glaube, Du irrst Dich:

    „Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.“

    Wenn diese Gans denkt, alle wählen sie dann, wenn sie rechte Politik macht, wird sie das tun, um ihre Rente zu sichern 🙂

  27. Übrigens an alle:

    Könnte man PI eigentlich als den heutigen deutschen Widerstand bzw. eine deutsche Widerstandsbewegung bezeichnen?

    Quasi in der Tradition von Claus Graf Schenk von Staufenberg, dem mein größter Respekt gilt?

  28. Wenn von Migrationshintergrund gesprochen wird, ist das auch insofern nicht vollständig zutreffend, weil die Jugendlichen oft schon in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland leben.

    ja nee is klar 🙂

  29. Hoch lebe Reusch! Wenn man die Grafiken der Seite 4 seines Papiers (Nationalität der Intensivtäter) und Seite 5 (Aufschlüsseung der IT nach ethnischer Herkunft) gegenüber stellt, zieht’s mir den Boden unter den Füßen weg: ein Großteil dieser Verbrecher wurde bereits eingebürgert!!!

    Langsam aber sicher werde ich zum Linkenhasser. Entweder das sind echte Vollidioten, denen ihre Ideologie das Hirn zerfressen hat oder bewusst agierende Vernichter unserer Gesellschaft.

  30. Redeverbot für Berliner Oberstaatsanwalt

    Das TV-Auftrittsverbot für einen ausgewiesenen Experten in Sachen Jugendkriminalität, den Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch, wird ein politisches Nachspiel haben. „Die Justizsenatorin muss sich im nächsten Rechtsausschuss erklären, wieso der Oberstaatsanwalt nicht reden darf. Das ist ja ein Maulkorb“, sagte am Sonnabend der justizpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Sven Rissmann.

    Auch Vera Junker von der Vereinigung Berliner Staatsanwälte (VBS) kritisierte die Entscheidung Behms. „Das Vorgehen des Behördenleiters ist legitim, doch es stellt sich die Frage, ob es auch klug ist, kritische Stimmen öffentlich zu unterdrücken. Sinnvoll wäre stattdessen, auch die Erfahrung von Menschen mit abweichenden Ansichten zu nutzen“, sagte die VBS-Vorsitzende. Aus dem Büro von Justizsenatorin von der Aue hieß es zu dem Vorgang, dass die Senatorin keinen Einfluss auf die Diskussion um den Fernsehauftritt genommen habe. Das sei allein Angelegenheit der Staatsanwaltschaft. Die Behörde untersteht allerdings direkt der Senatorin.

    http://www.welt.de/berlin/article1521562/Redeverbot_fuer_Berliner_Oberstaatsanwalt.html#poll

  31. #34 nakhon (05. Jan 2008 21:13)

    Wenn von Migrationshintergrund gesprochen wird, ist das auch insofern nicht vollständig zutreffend, weil die Jugendlichen oft schon in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland leben.

    ja nee is klar

    Das sind dann die ‚deutschen‘ Kriminellen, die jede gutmenschliche Statistik verfälschen.

  32. sowas nennt man dann „vorauseilenden Gehorsam“ in Bezug auf die Karriereplanung! Nur nicht auffallen, damit die „Senatorin“ einen beim nächsten Male nicht bei der Beförderung übersieht…..

  33. # 9 Echnaton

    Mails an die „poststelle“ von Behörden sind weitgehend sinnlos, da derartige „querulatorische Hetztiraden“ dort vermutlich sofort gelöscht werden. Sinnvoller ist es da schon, die Mailadresse „Vorname.Name@[Behördenkürzel].verwalt-berlin.de zu verwenden (zumindest als Cc). Das dürfte in den meisten Fällen direkt beim Inhaber ankommen…

  34. Dass man einem Mitarbeiter nicht gestattet offiziell in einer Fernseh-Show aufzutreten ist doch eigentlich nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar finde ich aber, dass der Behm immer noch an den Fakten vorbei durch seine rosa Brille guckt.

    Dem und der von der Aue geht es doch einzig darum nicht anzuecken aber ich sage euch eines… Es geht ein Ruck durch das Land. Es fängt gerade an, dass man sich in Deutschland nicht mehr für alles die Schuld gibt.

    Man sollte Herrn Reusch unterstützen, denn die sind dabei ihm den Mund zu verbieten und jemand, der so offen und mutig die Fakten nennt, braucht Unterstützung!

    Man muss sich mal vorstellen wie schön es in diesem Land ohne diese ganzen kriminellen Ausländer wäre (die ganzen lieben Ausländer sind mir persönlich herzlichst willkommen).

  35. @#39 Mephistopheles

    Langsam aber sicher werde ich zum Linkenhasser. Entweder das sind echte Vollidioten, denen ihre Ideologie das Hirn zerfressen hat oder bewusst agierende Vernichter unserer Gesellschaft.

    Diese Leute gehören dereinst auf die Anklagebank!
    Die Ernte aus der 68’er Saat ist verfault!

  36. Der Reusch hat nicht nur gesagt, dass in Berlin ca. 80 % aller Intensivtäter einen Migrationshintergrund haben (v. a. türkischer und arabischer Herkunft), sondern auch, dass die übrigen 20% fast ausschließlich Russlanddeutsche sind. Der Anteil der ursprünglich deutschen Täter, also inklusive der viel diskutierten Rechtsextremen Deutschen tendiert demach ziemlich genau gegen Null. Null!

    Im Übrigen kann ich als ehemalige Nachbarin eines Stadtteils, in dem einige der arabischen Großfamilien mit jeweils an die 300 Mitgliedern die Aussagen von Reusch nur bestätigen. Es ist ein absoluter Witz zu glauben, dass diese ganz erpicht auf eine Lehrstelle als Installateur oder Anstreicher wären. Das ist für die das letzte. Einen größeren Gesichtsverlust gibt es für die gar nicht als jeden Morgen um 6 Uhr aufzustehen und anderer Leute Toilette zu reparieren oder Wohnzimmer zu tapezieren. Deswegen scheitern auch diese ganzen teuren Maßnahmen ständig.

    Die wollen Türsteher werden und den Drogenhandel kontrollieren und solche Sachen. So wie ihre Brüder und Cousins. DAS finden die hip.

    Die ganze Kohle für Lehrwerkstätten und so weiter kann man im Grunde gleich in den Abfluss schütten. Leider sind unsere Politiker da irgendwie gegen solche Erkenntnisse völlig resistent. Die glauben immer noch an das Gute im Menschen und denken, dass so ein Leben, was sie als Jugendlicher hatten und gut fanden, doch auch ein arabischer Jugendlicher gut und toll finden muss. Pustekuchen, liebe Leute, dem ist nicht so. Aufwachen!

  37. Man stelle sich vor, die Mohammedaner verachten die Kuffar und sollen dann für diese arbeiten?

    Eine grössere Schmach gibt es nicht. Darum ziehen sie vor, die Kuffar zu schädigen und sie zu benutzen.

  38. OT:
    Schaut Euch mal den roten Whiskyzapfen von dem Behm an, der ist doch anonymer Alki!
    Alkoholiker haben oft eine rot-blau geäderte Nase!
    Bei uns im Ort laufen paar solcher stadtbekannten Typen rum, der eine wird nur „Blaulicht“ genannt, wegen dieser blau-roten Nase!

  39. #1 D.N. Reb brabbelt:
    „Bloss keine Drohmails, sonst können die Leute sich wieder als Opfer islamophober* Gewalt hinstellen und flennend zu Lichterketten gegen Rassismus aufrufen.“

    Mein lieber D.N. Reb, ich schätze Deine durchaus durchweg qualifizierten Beiträge, aber hier gehst Du zu weit!
    Gelöscht. Wir wollen uns hier zivilisiert unterhalten. Diese Figuren leben u.A. von Deinen und meinen Steuergeldern! Unsere Kinder werden auf dem Schulweg Opfer von deutschhassenden RASSISTEN!, aber ganz leise sagen, damit deutschenfeindliche Sozialisten sich nicht beleidigr fühlen?? Zur Erinnerung: Unser Deutsches Grundgesetz GEBIETET uns Deutschen, mit ZIELFÜHRENDEN Mitteln gegen Feinde unserer Deutschen Demokratischen Grundordnung vorzugehen. ZIELFÜHREND!, ist das deutlich? Fast hätt‘ ich gelöscht, s.o. zu Dir gesagt, aber das tu‘ ich nicht. Ich bin radikaler Verfassungsfreund; frag‘ Deinen Staatsrecht-Berater / Hausjuristen, was mit ZIELFÜHREND gemeint ist! Sarkastisch: Von Mohammedanern lernen: Jammern und drohen. 🙂
    (*** zensiert ***) Ich habe Kontakte zu klugen Mitarbeitern vom Staatsschutz, die auch Kinder haben, und SCHWER GENERVT sind. Es brodelt. Bis dahin, Leon de Winter und Otto Schily:

    » … Europäer sind außer Stande, das apokalyptische Wesen des Islamismus zu erfassen.
    Also versuchen wir weiterhin krampfhaft und verzweifelt, sozioökonomische Erklärungen für die islamistischen Massenmorde zu finden, um nur ja nicht denken zu müssen, dass wir nur leben können, wenn wir selbst töten.
    «

    Aus dem Niederländischen von Hanni Ehlers.
    Artikel erschienen am Sa, 27. März 2004
    http://www.welt.de/data/2004/03/27/256507.html

    „Wer den Tod liebt, kann ihn haben.“
    – Otto Schily (Sozialdemokrat)

    „Der Ton wird schärfer.“ ( Volksmund)

    Sure 98:6 „Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen):
    Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten“.

    Sure 9,30: „Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn.
    Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren.
    Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!“
    (Online-Übersetzung des Zentralrats der Muslime in Deutschland,
    http://www.islam.de/1406.php )

    ‚Was zum Schmunzeln: 🙂

    » Über 50% der türkischen Schüler in Deutschland sind bereit für den moslemischen Glauben andere Menschen (Juden, Christen, Ungläubige) zu töten, zitiert der „Informationdienst gegen Rechts“ (ein Verein den man wohl kaum als rechtsradikal verdächtigen kann) eine Studie: «
    [Sekundärquellen:]
    http://www.nadir.org/nadir/periodika/widerstand/presse_6.htm
    http://euroislam.info/lehrer.htm (tot)
    ___
    *Sprachliches Gekrittel: „islamofob“ gehört in Anführungszeichen, wa?

    Wer unsere Deutsche Freiheitliche Demokratische Grundordnung zerstören will,
    muß mit zielführenden Mitteln befriedet werden.
    Das ist Deutsches Recht.
    Pflicht.

  40. @Geneigte Leserschaft:

    Ich bin dabei, meine Email-Correspondence zu ordnen, und frage einige unbeantwortete Mails nach.
    Unlängst machte ich den Vorschlag, daß hiesige Demokraten ihre Korrespondenz zur Erbauung hier veröffentlichen.
    Hier gehe ich beispielhaft voran.

    4.11.2007

    » Frau Oberbürgermeisterin Petra Roth

    Sehr geehrte Frau Roth,

    zu Ihrer Rede anläßlich der Anti-NPD-Demo

    http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1229673 :

    „Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) hat sich an die Spitze des Protests gegen Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit gestellt.“

    Sehr gut. Beachten Sie, daß die totalitaristischen National-Sozialismus-Freunde hier täuschen, wenn es waschechte antisemitische National-Sozialisten sind.

    Zur Erinnerung:

    » In Dresden wurde eine Mullah-Schule der SS eingerichtet.
    Himmler schwärmte von der „weltanschaulichen Verbundenheit“ zwischen dem Nationalsozialismus und dem Islam. «

    http://www.helmut-zenz.de/hzislam8.html

    „Wenn der Andere verteufelt und ihm das Leben abgeschnitten werden soll, dann ist die Grenze überschritten.“

    Sehr gut! Ich denke, die „Islamvertreter“ haben sich glaubwürdig und eindeutig von den mehr als 200 einschlägigen (medinischen) Haß- Terror- Antisemitismus- und Sexismusversen distanziert.

    Sure 8,55: „Siehe, schlimmer als das VIEH sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.“

    Sure 98:6 „Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen):
    Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten“.

    Sure 9,5: „Tötet die Götzendiener (andere Übersetzung: die Trinitarier: die an die Dreifaltigkeit glauben) wo ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf!“

    Sure 9,29: „Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten – von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) – kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!“

    FR: „Wer die Integration untergrabe und Hass schüre, dem gelte die ganze Verachtung der Frankfurter Bürger, erklärte Roth.“

    Sehr gut!

    Sure 4:144: „O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?“

    Sure 5, Vers 51: „O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden.
    Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.“

    Zur unerträglichen, inakzeptablen und erschütternden Unkenntnis des Stadtrates Volker Stein unseres Grundgesetzes und unserer höchsten und vornehmsten Werte: Stein behauptet in der FR (O-Ton):

    „Man muss in dieser Diskussion seinem Gegenüber mit klaren Argumenten begegnen.
    Auf der Grundlage der Religionsfreiheit nach Artikel 3 des Grundgesetzes.
    🙂

    http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1235842

    Peinlicher geht’s wohl nicht. Ich bin nur ein einfacher Bürger, aber selbstverständlich sind mir die wichtigsten Artikel unseres Deutschen Grundgesetzes bekannt:

    GG Art. 3:

    „(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
    Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
    Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

    Was soll das sein? Ein kleiner Fauxpas von Stein? Klartext: Stein kennt, für jeden offensichtlich, unser Grundgesetz nicht!
    Das ist unverzeihlich!

    Zu GG Art. 3:

    Sure 4.34: „Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Allah die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Allah es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie.“

    „Ein Mann trat zum Judentum über. Der Muslim Muad verfolgte ihn mit dem Todesurteil des Propheten Mohammed:
    ,Ich werde mich nicht hinsetzen, bis ich ihn umgebracht habe; dies ist das Rechtsurteil des Gesandten Allahs.‘ “
    (aus: Sahih Al-Buhari, Auszüge, Islamische Bibliothek, Köln 1989, S. 749)

    Ihrer zeitnahen Stellungnahme sehe (nicht nur) ich mit großem Interesse entgegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    [Sign.]
    ________________

    „Der Koran ist die verbale Offenbarung Gottes [Allahs]“
    (Islamische Charta, Art. 3, Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.).

  41. Wikipedia über Gisela von der Aue. Interessant ist hier der letzte Absatz.

    Am 19. Mai 2007 sorgte Frau Aue für Schlagzeilen, indem sie den Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch öffentlich scharf rügte und ein Disziplinarverfahren gegen ihn einleitete. Reusch hatte in einem „Spiegel“-Interview die Untersuchungshaft als Erziehungsmaßnahme bezeichnet, was mit der Funktion der Untersuchungshaft im Sinne des Gesetzes nicht in Einklang zu bringen ist.

    Die Vereinigung der Berliner Staatsanwälte bezeichnete von der Aues Verhalten daraufhin als unangemessen und für einen verdienten Staatsanwalt „ehrenrührig“. Eine öffentliche Maßregelung eines leitenden Beamten durch seinen Dienstherren sei ein in der Politik unüblicher Vorgang.

  42. Tja, sowas passiert, wenn Verwaltungskräfte wie von der Saue, welche aufgrund ihres Parteibuches eine kommunale Karriere gemacht hat, sich in die Arbeit von Staatsanwälten einmischen, welche das wahre Leben kennen.
    Was hat diese Frau als Justizsenatorin geleistet? Sie ist ein Sicherheitsrisiko auf zwei Beinen.

Comments are closed.