(Satiresketch mit Didi Hallervorden aus dem Jahre 1997 – gefunden bei Quotenqueen)

Like
 

140 KOMMENTARE

  1. WIE GEIL! ….erweitert um: Alle Anhänger des Islam packen SOFORT die Koffer und sind in 2 Tagen ihrem DÖDEL Allah wieder ganz nah !

  2. Heutzutage undenkbar

    Kennen Sie noch die Gastarbeiterprogramme des ZDF Samstags gegen 14:00?

    „Aqui Espana“
    „Yugoslavia, dobar dan“
    „Türkiye mektubu“
    „Cordialmente dall’Italia“

  3. … oh jeh!
    Würde Hallervorden das gleiche heute machen, wäre er längs geächtet im Gefängnis gelandet!
    Unglaublich! Aber damals wurde so was im „Öffentlich Rechtlichem“ gesendet! Das Volk durfte darüber öffentlich herzlich lachen!
    Und heute?
    Lachen über diesen „Sprachkurs für Türken“ nur noch bei herabgelassenen Rollläden in den vier Wänden möglich! Und sich nicht dabei von den Kahane/Maas-Schergen erwischen lassen!!!

  4. Wieder mal ein Beispiel, wie man den Deutschen umprogrammiert hat . . . . so etwas würde Diddi heute nicht mehr über die Lippen kommen.

    Im Gegenteil, die Deutschen können ihre Koffer packen (gepackt bekommen), wenn es ihnen hier nicht mehr gefällt.

  5. Ich staune eigenlich, daß da Maasinski und seine Tschekisten noch nicht bei yt angeklopft haben. Das Sketchlein ist ja so was von….
    😉

  6. #8 badeofen (19. Mrz 2017 09:27)
    Ich staune eigenlich, daß da Maasinski und seine Tschekisten noch nicht bei yt angeklopft haben. Das Sketchlein ist ja so was von….
    ?

    Heute wären das nicht unter zehn Jahre im Toleranz-Gulag.

  7. Deutschtürken:

    „Die Türkei ist das beste Land der Welt“

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    An alle Erdogan-Türken..!!!!!

    „Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um

    Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre ständige

    Ausreise in ihre geliebte Türkei

    stattgegeben wurde!..

    Da wir Nazi- Deutsche euch Türken… Nazi-Sozialhilfe zahlen, könnt und dürft ihr das nicht mehr ertragen. Bitte verlasst Deutschland innerhalb von 12 Stunden.

    (Deutsche Pässe sind an der Grenze abzugeben.)

    Dankeschön….

    ihr Nazi-Ex-Sozialhilfe-Gastgeber!

  8. Mmmmh, der Sketch ist jetzt gerade mal 20 Jahre alt. 20 Jahre sind also die Zeit, die eine selbsterdachte Elite braucht, um aus schwarz weiß zu machen und aus weiß schwarz.

    Sollte man wissen!

  9. In den 20 Jahren die zwischen dieser Satire und heute liegen, hätte man einfach ernst machen müssen. Leider hat man das versäumt.

  10. Erdoganist Heiko Maas würde sofort das WDR-Redaktionsgebäude stürmen lassen und Renate Künast die Anklageschrift verlesen lassen:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/gesetzentwurf-von-heiko-maas-erdoganismus-in-reinkultur/19537970.html

    Erdoganismus in Reinkultur

    Der Justizminister Heiko Maas hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der sich so liest, als stamme er aus dem Roman „1984“.

    Ein Kommentar. VON HARALD MARTENSTEIN

    ….

    Ich halte das für einen Angriff auf das Prinzip der Gewaltenteilung, für Erdoganismus in Reinkultur. Renate Künast von den Grünen ist sogar das noch zu wenig Diktatur. Sie will „Diskriminierung“ aus dem Netz löschen lassen, und zwar ausdrücklich auch solche, die „noch nicht strafbar“ ist. Irre, oder? Ein Tweet oder eine Nachricht auf WhatsApp, die nicht strafbar sind, sollen einfach gelöscht werden, nur, weil der Text nach Ansicht von Renate Künast „diskriminierend“ sein könnte. Meinungsfreiheit? Vergesst es. Renate, wann kommt eigentlich die gute alte Briefzensur wieder?

  11. Je politkorrekter die Witze im Fernsehen werden, desto besser werden die Witze in der Bevölkerung als Gegengewicht.Das habe ich zumindest in meinem Umfeld festgestellt.

    Natürlich dürfen die Witze nicht zu plump daherkommen, damit man nicht als Rassist usw. gilt.
    Die feine Klinge ist wieder gefragt.

  12. Uns rettet nur noch eins – der VdeK!

    Der Verband der ehrenamtlichen Kofferpacker!

    Wem man da alles nützlich zur Seite stehen könnte – ich bepinkele mich gerade vor Lachen!

  13. Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!
    Darf man wählen? Ich stimme für: Plural/Passiv Konstruktion im Nominativ!

  14. Ja das warejnoch noch Zeiten, als man solche Wahrheiten aussprechen dürfte. Hoffentlich bekommt der Hallervorden jetzt nicht noch nachträglich Hausbesuch von Merkels Gesinnungspolizei. Oder es ergeht ihm wie der armen Frau Hetzer anch ihrem Auftritt im Morgenmagazin. LoL

  15. #15 georgS (19. Mrz 2017 09:37)

    Je politkorrekter die Witze im Fernsehen werden, desto besser werden die Witze in der Bevölkerung als Gegengewicht.

    Wie in den beiden sozialistischen deutschen Vorgängerdiktaturen „DDR“ und „Drittes Reich“!

  16. Gestern war wieder so ein Moment, um 20.00 Uhr doch die Nachrichten auf ARD eingeschaltet. Dort war es dann ein Franzose, der einem Polizisten die Waffe entreißen wollte; letztlich wurde er erschossen. Auf einem privaten Kanal und im Internet hatte ich aber schon erfahren, dass der einen Koran dabei hatte und Allah gerufen hat. Ich denke es läuft dem Bildungsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen entgegen uns solche Informationen vorzuenthalten. Ich fühle mich schlecht informiert für die Milliarden Euro, die sich die Öffentlich-Rechtlichen einverleiben. Dass die sich nicht selber lächerlich vorkommen.

    Ich erhoffe mir von der AFD im Bundestag ab dem Herbst, dass sie in den entsprechenden Gremien Dampf machen, da was zu ändern.

    Ein Freund von mir arbeitet beim BR. Ich kenne niemanden mit so einem guten Preis/Leistungs- Verhältnis, d.h. der so wenig für sein Geld arbeiten muss. Von dem stammt die Aussage „bei uns ist es wie im Kommunismus, man verdient immer gleich viel, egal wieviel man leistet“.

  17. #15 georgs

    Falsch. Die Witze müssen derber daher kommen, gerade als Gegengewicht zu dem retardierten PC Mist.

    Kommt ein Neger in ein Atomkraftwerk…

  18. Kastelruther Spatzen –

    Ciao Ciao Auf Wiedersehn

    https://youtu.be/iwXtER4skhw

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    Geburten- Dschihad!

    Erdogans Rat an Türken in Europa

    „Habt fünf Kinder, nicht drei“

    Der türkische Präsident legt im Streit mit der EU noch einmal nach. Erdogan rät den in Europa lebenden Türken zu einer ungewöhnlichen Reaktion auf die angeblichen „Unhöflichkeiten“.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-raet-tuerken-in-deutschland-zu-fuenf-kindern-nicht-drei-a-1139336.html

  19. #20 Doppeldenk (19. Mrz 2017 09:42)
    […] Dort war es dann ein Franzose, der einem Polizisten die Waffe entreißen wollte; letztlich wurde er erschossen.
    […]

    Das war ein „Franko-Tunesier™“

  20. Gute Satire.
    Aber seit Hallervorden mit Till Scheiger befreundet ist, ist er ein Multikultianhänger.
    Heute würde Hallervorden diesen Sketch wohl nicht mehr spielen, weil zwischenzeitlich politisch correct.

  21. #20 Doppeldenk (19. Mrz 2017 09:42)

    Die öffentlich-schlechtlichen GoebbelsErZiehungsanstalten (GEZ) dürfen den Islam nur positiv darstellen:

    Jan Fleischauer, 2009:

    Dann war ein Professor aus Erfurt an der Reihe, der über ein Jahr lang alle Fernsehbeiträge von ARD und ZDF gezählt hatte, die sich mit dem Islam beschäftigten. Er hatte herausgefunden, dass die überwiegende Zahl der Beiträge «Konflikte» zum Thema hatte, zum Teil sogar «ein offen gewaltsames Geschehen». An sich keine wirkliche Überraschung, schließlich hatten sich in dem Jahr seiner Untersuchung erst vier junge Moslems in der Londoner U-Bahn und einem Doppeldeckerbus in die Luft gesprengt, dann hatte die ganze islamische Welt über ein paar Karikaturen im Feuilleton einer dänischen Zeitung kopfgestanden, und auch in Deutschland musste man mittlerweile beim Zugfahren Kofferbomben im Gepäckteil neben sich befürchten. Es ist schwer, in einem solchen Jahr konfliktfrei zu berichten, schien mir, aber das sah der Professor offenbar anders. Dann wurde beraten, was man tun könne, um das Islambild in den Medien freundlicher zu gestalten.

    Die Konferenz ging das Problem sehr methodisch an. Um mich saßen, wie ich feststellen konnte, viele erfahrene Gremienfüchse, und so war die Lösung schnell gefunden: Man kam überein, künftig die Verwaltungs- und Rundfunkräte auch mit Vertretern der muslimischen Gemeinden zu besetzen, die dort dann eine «wichtige Korrekturfunktion bei der Programmplanung und -aufsicht übernehmen können», wie es der Professor unter Beifall formulierte. Jemand regte an, zusätzlich eine Quote «neutraler Berichterstattung» über den Alltag und die reiche Kultur des Islam festzulegen, ein Vorschlag, der ebenfalls sofort breite Zustimmung fand. Der Mehrheit der Islamkonferenz schien nach kurzer Diskussion 30 Prozent für den Anfang angemessen, und weil sich so eine Vorgabe nicht von selber umsetzt, verständigte man sich auf die Einrichtung eines Aufsichtsrates, der über die Einhaltung der Neutralitätsquote wachen sollte. Es war irgendwie klar, dass der Rat nicht ohne den Professor aus Erfurt auskommen würde…

  22. Türken und Araber besitzen ausgesprochen miserable Fähigkeiten, Fremdsprachen zu erlernen.

    Selbst nach dreißig Jahren in einem fremden (besetzten) Land hört man meistens nur ein grammatikalisch unerträgliches und sinnentleertes Gestammel.

    Soviel zum Thema Integration durch Sprache!

  23. Sowohl im Anti-Deutschlandfunk als auch noch abends in der Lügenschau wurde von der Killer-Bestie von
    Paris als
    „FRANZOSE“ gesprochen.
    Das ist Jauche-Journalismus pur!

  24. #24 bentrup

    Stimmt so pauschal nicht. Kenne viele Türken, die sehr gut Deutsch sprechen, akzentfrei.
    Vielfach fehlt aber der Drang, die Kuffarsprache zu erlernen. Wozu auch, Harz4 kommt auch so.

  25. #21 dwarsdryver (19. Mrz 2017 09:44)
    #15 georgs

    Falsch. Die Witze müssen derber daher kommen, gerade als Gegengewicht zu dem retardierten PC Mist.

    Kommt ein Neger in ein Atomkraftwerk…
    _____________________________________________________
    Sie wissen ja nicht wie derb die „feine Klinge“ bei uns zu Hause bei Tische klingt. (Grins)

  26. Gestern hatten sich tatsächlich 30.000 Kurden in Frankfurt am Main, die aus dem ganzen Bundesgebiet mit Hunderten von Bussen angereist kamen, „friedlich versammelt“. Der Verkehr stand still!

    Für diese Provokation gegen Erdogan wird nun der YÜCSEL als Faustpfand sicher sehr sehr lange büßen müssen!!! Er kann sich schon mal für die nächsten 40 Jahre im türkischen Knast häuslich einrichten! Für alle seine Freunde, die sich freundschaftlicher Weise in seine Lage versetzen möchten, ist unterdessen der immer gute alte Film „Midnight Express“ zu empfehlen! – Andere Länder, andere Sitten!

  27. #25 bentrup
    „Killer-Bestie vonParis als“FRANZOSE” gesprochen.“
    ———
    Das nächste Mal heißt es dann
    „Der Mann war ein Mann“
    🙂

  28. #20 Doppeldenk (19. Mrz 2017 09:42)

    “bei uns ist es wie im Kommunismus, man verdient immer gleich viel, egal wieviel man leistet”.

    Wartet nur ab,bald geht uns das allen so.
    Wenn im September der Martin zum Kanzler gewählt wird, dann kommt das bedingungslose Grundeinkommen und Rotwein für alle.

  29. #29 jeanette (19. Mrz 2017 10:14)

    Eine Pegida- oder Hogesa-Demonstration hätten die linksgrünfaschistischen Behörden wegen des „hohen Gewaltpotentials“ verboten!

    Bei Mohammedanern hingegen knicken das #Merkelregime und dessen VasalInnen in den Ländern stets feige ein!

  30. “Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen”

    Dieser Irrsinn muss endlich gestoppt werden !!!

    Seit 50 Jahren sind nach dem “Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen” in der Türkei lebende Angehörige von hier lebenden krankenversicherten Türken kostenlos mitversichert – auch die Eltern.

    Nach dem “Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen”, das am 30.4.1964 in Kraft getreten ist, sind in der Türkei lebende Angehörige von hier lebenden krankenversicherten Türken kostenlos mitversichert. Bisher wurde das Abkommen nicht verändert oder außer Kraft gesetzt.

    Anders formuliert: “In diesem Abkommen ist festgelegt, dass jeder türkische Mitbürger, der hier in Deutschland Sozialbeiträge leistet, alle seine Verwandten, lebend in der Türkei, mit versichert hat. (Es geht um die Krankenversicherung). Wer zu seinen Verwandten gehört, bestimmt die türkische Regierung. Und die sagt, auch die Eltern gehören dazu.”

    Auch Bosnien, Herzegowina, Serbien und Montenegro sind dem Abkommen beigetreten (deutsch-jugoslawisches Abkommen vom 12.10.1968).

    “Trotz leerer Kassen haben Ehefrauen, Kinder und auch ELTERN im Krankheitsfall Anspruch auf Leistungen aus der deutschen Krankenversicherung. Wohlgemerkt, – es handelt sich hier um türkische, serbische, bosnische usw. Staatsangehörige, die noch niemals deutschen Boden betreten haben und nicht den geringsten Bezug zu diesem Land haben! Die einzige Verbindung zu Deutschland ist ihre Kontoverbindung…” schreibt Journalistenwatch.

    Und weiter: “Die Bevorzugung ausländischer Familienangehöriger in der kostenlosen Mitversicherung deutscher Krankenkassen widerspricht dem Gleichstellungsgrundsatz und stellt uns Deutsche erheblich schlechter als in Deutschland lebende Türken. Schließlich ist deutschen Krankenversicherten die Einbeziehung von Eltern in die Familienversicherung verwehrt. Und gerade die älteren Menschen sind es doch, die besonders krankheitsanfällig sind.”

    Im Sozialversicherungsabkommen ist verankert, dass der türkische Berechtigte sich nur legal in Deutschland aufhalten und krankenversichert sein muss, damit seine komplette Familie im fernen Ausland kostenlos mitversorgt ist. Es reicht also, wenn er dazu noch Hartz IV bezieht.

    Na Dankeschön ! In Berlin ist die Hälfte aller Türken arbeitslos und jeder arbeitet beim Bruder oder Onkel, wie überall!!!

  31. #30 badeofen (19. Mrz 2017 10:17)
    #25 bentrup

    “Killer-Bestie vonParis als“FRANZOSE” gesprochen.”
    ———
    Das nächste Mal heißt es dann
    “Der Mann war ein Mann”

    „Wann ist der Mann ein Mann?“
    Herbert Grönemeyer, 1984

  32. OT : Wer noch mehr Komik im Fernsehen erleben will, dem empfehle ich die „Krönungsmesse des Heilsbringers“ auf dem heutigen SPD Parteitag. Das wird Jubelpropaganda wie in Nordkorea.

  33. #5 Das_Sanfte_Lamm (19. Mrz 2017 09:22)

    Zumal, ein Grüner mal wieder FORDERT (was auch sonst), dass “wir“ um die……es kommt wieder….“Deutsch-Türken™“ kämpfen müssen (!)

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article162962950/Wir-muessen-den-Kampf-um-die-Deutschtuerken-aufnehmen.html

    Der Türke Ötzdastier hat hier überhaupt nix zu fordern. Schon gar nicht, daß das deutsche Parlament für Türken in Deutschland „kämpft“. Genau das passiert, wenn man eine islamische 5. Kolonne im Land hat: Plötzlich soll das deutsche Parlament türkische Innenpolitik betreiben.

    Mein schöner Sonntag, da schwindet er dahin…

  34. 1. 30 badeofen (19. Mrz 2017 10:17)
    #25 bentrup
    “Killer-Bestie vonParis als“FRANZOSE” gesprochen.”
    ———
    Das nächste Mal heißt es dann
    “Der Mann war ein Mann”
    ——————–

    Der Dunkle Mann, der Boogie Man.

    Es tanzt ein Bi-ba Butzemann
    In unserm Haus herum, dideldum,
    Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
    Er wirft sein Säckchen hinter sich.
    Es tanzt ein Bi-ba Butzemann
    In unserm Haus herum.

    Er wirft sein Säcklein her und hin,
    Was ist wohl in dem Säcklein drin?

  35. #21 dwarsdryver (19. Mrz 2017 09:44)

    Kommt ein Neger in ein Atomkraftwerk…

    Hihi. Neulich auf Arte alter französischer Krimi von 1965, „Mord im Fahrpreis inbegriffen“ (saublöder deutscher Titel). Auf die Frage, ob es schon eine Spur gebe, entgegnet ein Ermittler knapp:

    „Negerkampf im Tunnel. Alles dunkel“.

  36. #37 Babieca   (19. Mrz 2017 10:26)  

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article162962950/Wir-muessen-den-Kampf-um-die-Deutschtuerken-aufnehmen.html
    Der Türke Ötzdastier hat hier überhaupt nix zu fordern. Schon gar nicht, daß das deutsche Parlament für Türken in Deutschland “kämpft”. Genau das passiert, wenn man eine islamische 5. Kolonne im Land hat: Plötzlich soll das deutsche Parlament türkische Innenpolitik betreiben.
    Mein schöner Sonntag, da schwindet er dahin…

    Tja, was gibt es dazu noch groß zu sagen?
    Jeder, nochmal: JEDER wusste seit Jahren, dass uns das Gastarbeiterabkommen mit dem Türken eines Tages derart rechts und links um die Ohren fliegen wird, dass uns hören und sehen vergeht – was jetzt Form und Gestalt annimmt.
    Der Türke wird jetzt immer dreister und unverschämter auftreten, als er es ohnehin bereits tat und wir werden uns noch warm anziehen müssen.

  37. Frank Haservor 1 Jahr

    Ein „intellektuell Überlegener“ kommentierte das so:

    Wer das als Bösmensch so verstehen will, der wird das auch tun. Hallervorden hatte damals vor, den ausländerfeindlichen Deutschen den Spiegel vorzuhalten und das ist ihm nicht nur damals sondern auch für die heutige Generation gelungen wie die Kommentare zeigen. Es ist eine Frage der Intelligenz und nicht die Frage tumber Deutschtümelei, das zu verstehen?

    Wirkliches Denken war und ist dann hier nachzulesen:

    H E 1 Sekunde

    Frank Haser: Wer die Nazi Connection Hitlers zum Islam nicht kennt sollte hier die Klappe halten. Es geht hier auch Didi Hallervorden sicher nicht in der Satire um kemalistische Türken, sondern um die islamen Neo-Osmanen, die gabs schon damals und genau aus diesem Zuschnitt sind auch die Erleichterungslacher aus dem Publikum gekommen. Wären ALLE „Türken“ nett und freundlich und anständige Gäste so würde alles Lachen dort damals verstummt sein ….Satire hat eben immer diese zwei Seiten.?

  38. Haette gedacht, dass der Sketch aelter ist. Wahnsinn wie sich der Zeitgeist in 20 Jahren veraendert hat…

  39. OT – da bin ich aber wieder froh, wenn meine Steuergelder so gut angelgt sind:

    http://www.nordbayern.de/politik/radikalisierungs-hotline-des-bamf-gefragt-wie-nie-1.5891320

    „…Bei einem knappen Drittel der 1600 Fälle sind die Sicherheitsbehörden eingeschaltet worden, weil es Anzeichen einer konkreten Gefahr gegeben hätte, etwa, dass ein Betroffener in ein IS-Gebiet ausreisen und sich dort der Terrormiliz anschließen wolle. Bei der Hotline melden sich ebenso Eltern, die zu Hause einen Koran gefunden haben, wie solche, deren Kind bereits nach Syrien ausgereist sei. Das Ziel sei, den Anrufern zu helfen, das Vertrauensverhältnis zu der betroffenen Person zu stärken und diese so aus der Radikalisierung zurückzuholen, erklärt Endres. Mit dem Konzept leiste die Beratungsstelle eine außerordentlich erfolgreiche Arbeit….“

  40. 1. 32 Eurabier (19. Mrz 2017 10:20)
    #29 jeanette (19. Mrz 2017 10:14)
    Eine Pegida- oder Hogesa-Demonstration hätten die linksgrünfaschistischen Behörden wegen des “hohen Gewaltpotentials” verboten!
    Bei Mohammedanern hingegen knicken das #Merkelregime und dessen VasalInnen in den Ländern stets feige ein!
    —————————

    Sogar der gesitteten AFD sprach man Verbote in Frankfurt am Main aus!

    Und sollten sich in Frankfurt einmal ein paar PEGIDA Leute „verlaufen/versammeln“ dann werden sie von den „Studenten“ schon gebührend „begrüßt“. (Blutige Platzwunden am Kopf für die PEGIDA Frauen mit inbegriffen!)

  41. #25 bentrup (19. Mrz 2017 09:56)

    Sowohl im Anti-Deutschlandfunk als auch noch abends in der Lügenschau wurde von der Killer-Bestie von Paris als “FRANZOSE” gesprochen.

    Ja. Bloß weil ein tunesischer Acker den Tunesier Zyed Ben Belgacem 1978 in Paris warf und er den französischen Paß bekam, ist er kein Franzose. Und daß er einen Koran bei sich hatte und was von „ich werde für Allah sterben“ rumschrie, hat natürlich nix mit nix zu tun.

  42. #41 ralf2008   (19. Mrz 2017 10:34)  
    Haette gedacht, dass der Sketch aelter ist. Wahnsinn wie sich der Zeitgeist in 20 Jahren veraendert hat…

    Politik arbeitet nun mal langsam und die Saat dessen, was man mit der Jugend heran züchtet, geht erst einige Jahrzehnte später auf.
    Mit dem erfolgreichen Marsch durch die Institutionen der Westlinken konnte man seit Ende der 1980er in den Schulen und Universitäten die Kinder und jungen Leute ungeniert indoktrinieren.
    Heute hat man diese als Kinder umerzogenen Leute in Lehrerzimmern, Redaktionsstuben, als Beamte bei der Polizei und in Verwaltungen und in politischen Ämtern zu sitzen.

  43. Wenn man den Sketch im Kontext der Zeit sieht, ist dieser nicht wirklich gegen Türken gerichtet.

    Aber gut will jetzt kein Spielverderber sein…

  44. Der Sketch ist durchaus politisch korrekt. Didi weist ja am Ende noch ausdrücklich auf das übergroße Kanther-Porträt hin. Er macht sich über den damaligen konservativen Innenminister lustig.

  45. #45 Frostbringer (19. Mrz 2017 10:45)
    Wenn man den Sketch im Kontext der Zeit sieht, ist dieser nicht wirklich gegen Türken gerichtet.
    […]

    Nein, das war er sicher nicht, allerdings wäre derartiges im deutschen Staatsfernsehen heute absolut undenkbar.

  46. @ #7 Pedo Muhammad
    Die geisteswissenschaftlich gebildeten Parallelgesellschaften in Politik und Presse würden sogar feststellen, dass es sich bei Didi um einen 300-%igen Nazi handelt…

  47. … ist unterdessen der immer gute alte Film „Midnight Express“ zu empfehlen!
    #29 jeanette (19. Mrz 2017 10:14)

    … in dem die Türken bekanntlich überhaupt nicht gut wegkommen. „Ein Volk von Schweinen, das kein Schweinefleisch ißt“, heißt es da irgendwo.

    Wiki:
    Die türkische Regierung sah den Film als schädlich für das Image der Türkei und ihrer Einwohner an, weshalb das Außenministerium 1978 über nichtöffentliche Kanäle versuchte, die Aufführung des Filmes als Ganzes oder in Teilen in anderen Ländern zu verhindern
    https://de.wikipedia.org/wiki/12_Uhr_nachts_%E2%80%93_Midnight_Express

    Soweit ich weiß, wurden damals Vorstellungen in Deutschland gestört und Kinobesitzer unter Druck gesetzt – mit Erfolg! Von wem? Na ja, für so etwas hat man halt seine Leute, die Grauen Wölfe zum Beispiel.

    Ein wehrhafter Staat hätte so etwas niemals zulassen dürfen! Wenn sie es nicht schon damals gewußt haben, dann wußten es die Türken spätestens jetzt: In Deutschland können wir uns so ziemlich alles erlauben.

  48. sehr schön !, dieses Zeitzeugnis ist aktueller denn je, was für ein Schenkelklopfer !, kann mich noch lebhaft gut an … “ Nonstop Nonsens “ erinnern, heute völlig undenkbar genau wie Alrfed Tetzlaff in … “ Ein Herz und eine Seele „

  49. Jetzt wissen wir auch, wie der „Franzose“ heißt, der gestern am Pariser Flughafen Orly „für Allah sterben“ wollte: nicht François Dupont, sondern Ziyed Ben Belgacem, tunesischer Herkunft, sieht für 39 schon ziemlich kaputt aus. Der Vater des Sterbewilligen sagt, er könne sich „nicht vorstellen, dass die Tat seines Sohnes irgendwas mit Terrorismus zu tun haben könnte“:

    https://francais.rt.com/france/35423-que-sait-on-ziyed-b

  50. #3 Das_Sanfte_Lamm (19. Mrz 2017 09:18)

    Ich glaube, Sie haben Ihr Video nicht ganz begriffen!

  51. #53 von Politikern gehasster Deutscher (19. Mrz 2017 10:54)
    #3 Das_Sanfte_Lamm (19. Mrz 2017 09:18)

    Ich glaube, Sie haben Ihr Video nicht ganz begriffen!

    Inwiefern?

  52. #41 ralf2008 (19. Mrz 2017 10:34)
    Haette gedacht, dass der Sketch aelter ist. Wahnsinn wie sich der Zeitgeist in 20 Jahren veraendert hat…
    Vor 50 Jahren ging die Frau im Iran und Afghanistan auch im Minirock und Baden im Bikini. Mal sehen, wie es in 30 Jahren (20 Jahre nach dem Film) in Deutschland aussieht, wenn es das noch gibt.

  53. Diese in der Masse seit Jahrzehnten lausigen Türken sind ja nur ein Beispiel und waren ein warnender Vorbote, welch Wahnsinn es ist, das säkulare, moderne, europäische, hochgezüchtete High-Tech-Industrieland Deutschland (mit dazu einer der produktivsten Landwirtschaften der Welt) innerhalb von nur einem Jahrzehnt – ich nehme da jetzt grob die Jahre 2007 bis 2017, weil das in diesem Zeitraum Dokrin wurde – in einen islamischen Vielvölkerstaat für die primitivsten, archaischsten Jäger, Sammler, Raubnomaden, Hackbauern und Steinzeit-Völkerschaften der Erde zu verwandeln:

    Eine Sicherheitsfibel in acht verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Arabisch, Tigrinisch, Dari/Farsi, Kurmandschi, Armenisch und Russisch) hat der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein am Sonnabend in Satrup im Kreis Schleswig-Flensburg vorgestellt. Die Broschüren sollen in ihren Muttersprachen über Brandschutzmaßnahmen und den richtigen Umgang mit Rauchmeldern informieren. So glaubten muslimische Frauen mitunter, es handele sich um Kameras, durch die sie beobachtet werden könnten

    .

    http://www.shz.de/regionales/newsticker-nord/brandschutzfibeln-fuer-fluechtlinge-vorgestellt-id16381301.html

    RAUS!


  54. Erdogans Sprecher wirft Deutschland Unterstützung des Putschversuchs vor.

    Im SPIEGEL bezweifelt BND-Chef Bruno Kahl, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Umsturzversuch 2016 in der Türkei steckte. Ein Sprecher des Präsidenten Erdogan interpretiert Kahls Worte auf seine Weise.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-sprecher-wirft-deutschland-unterstuetzung-des-putsch-versuchs-vor-a-1139455.html

    Die Türken haben einen an der Waffel.

  55. Unerträglich!

    Da dürfen 30 000 kurdische Extremisten in

    einer dt. Stadt marodierend durch die Straße

    ziehen..

    Was ist bloß aus Deutschland geworden?

    Ein Sammelbecken/Kloake von Moslem-Terroristen und moslemischen Extremisten.

    Raus Raus Raus..

    Sie sollen in ihren Länder so was machen. So was hat hier nichts zu suchen.

    Kommen diese unerwünschten Kurden für die Kosten des Polizeieinsatzes auf?
    Wohl nicht.. !

    Der doofe dt. Steuermichel muss wieder bluten.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Großdemo in Frankfurt

    30000 Kurden und viele verbotene Fahnen

    30 000 Kurden aus ganz Deutschland haben in Frankfurt gegen den türkischen Präsidenten Erdogan und für die Freilassung des inhaftierten PKK-Führers Öcalan demonstriert. Die Kundgebung verlief friedlich. Allerdings stellten viele Protestierende verbotene Symbole zur Schau. Die Polizei hat die Strafverfolgung aufgenommen.

    http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/30000-Kurden-und-viele-verbotene-Fahnen;art675,2532744

  56. Der Verfassungsschutz warnt vor der Identitären Bewegung

    Während Deutsche Parteien, maßgeblich CDU/SPD/GRÜNE und DIE LINKE mit islamischen Terror- und Verbrecherorganisationen zusammenarbeiten und die islamische Landnahme und Verdrängung der deutschen Werteordnung befördern.

    Islamanhänger können ungehindert Mordtaten, wie Axt und Machetenmassaker planen und ausführen und unentwegt kann in irgendwelchen heruntergekommenen Gebetskaschemmen (Moscheen) eine Radikalisierung, der ohnehin durch den Koran gewaltaffinen Moslems stattfinden.

    Aber Herr Maaßen mit seinem Verfassungsschutz hat nichts besseres zu tun als vor der Identitäten Bewegung zu warnen, die für den Schutz unserer deutschen Heimat, und der europäischen Kultur- und Werteordnung kämpft.

    Hoffentlich rechnet Herr Maaßen genau so mit den nächsten islamischen Mordtaten, wie er es bezüglich der friedlichen Protestaktionen der Identitären Bewegung tut.

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/inland/art448964,6406410

  57. OT!!!

    Schon gehört?
    In Köln geht ein türkischer Fernsehsender in Betrieb!
    Das kann nur durch linksgrün versiffter Subventionen möglich sein, also durch Michels Steuergelder.
    Schweinerei!!!

  58. 1. 50 Biloxi (19. Mrz 2017 10:50)
    … ist unterdessen der immer gute alte Film „Midnight Express“ zu empfehlen!
    #29 jeanette (19. Mrz 2017 10:14)
    … in dem die Türken bekanntlich überhaupt nicht gut wegkommen. “Ein Volk von Schweinen, das kein Schweinefleisch ißt”, heißt es da irgendwo.
    Wiki:
    Die türkische Regierung sah den Film als schädlich für das Image der Türkei und ihrer Einwohner an, weshalb das Außenministerium 1978 über nichtöffentliche Kanäle versuchte, die Aufführung des Filmes als Ganzes oder in Teilen in anderen Ländern zu verhindern
    https://de.wikipedia.org/wiki/12_Uhr_nachts_%E2%80%93_Midnight_Express
    Soweit ich weiß, wurden damals Vorstellungen in Deutschland gestört und Kinobesitzer unter Druck gesetzt
    —————————–

    Dann kann ARD den Tatort, der jetzt schon auf „Ekelniveau“ verkommen ist, einen Sonntag ausfallen lassen und den „Midnight Express“ bringen (heißt hier wohl 12 Uhr nachts).

    Jetzt, nachdem die Kurden hier auf den Straßen schon machen was sie wollen, kann der Film der Deutsch-Türkischen Beziehung auch nicht mehr weiter schaden! Die Gelegenheit für die ARD ihr Mistsonntagsprogramm etwas zu erweitern!

  59. #52 Heta (19. Mrz 2017 10:54)

    Jetzt wissen wir auch, wie der „Franzose“ heißt, der gestern am Pariser Flughafen Orly „für Allah sterben“ wollte: nicht François Dupont, sondern Ziyed Ben Belgacem

    Ja. Siehe #43 Babieca (19. Mrz 2017 10:41). War gestern bereits in der französischen Presse rum. Dazu mit unverpixeltem Bild. Und der Info, daß er einen Koran bei sich trug:

    http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2017/03/18/01016-20170318ARTFIG00094-attaque-a-orly-le-profil-de-l-assaillant-se-precise.php

    Auch auf englisch machte es die Runde:

    https://scallywagandvagabond.com/2017/03/ziyed-ben-belgacem-paris-orly-airport-shooting-terror-plot/

  60. Da kann man mal wieder sehen was diese aufgezwungene political correctness in den letzten 20 Jahren angerichtet hat! Und es geht immer weiter, siehe zum Bsp. die letzte Oscar-Verleihung, Hauptoscar für einen Film über ein schwulen Schwarzen in den USA, Doku-Oscar für einen Film über die sogenannten neutralen „Weißhelme“…einfach nicht zu fassen!

  61. …wie herzerfrischend das Publikum lacht ,lachen „darf“… herrlich.
    Unvorstellbar, heuzutage so einen Sketch im öffentlichen zu präsentieren… Was ist nur aus dieser Welt geworden?????

  62. Nochmal aus Wiki zu „Midnight Express“:
    In der Zeitschrift Variety wurde die Besetzung der Rollen gelobt, die Regie und die Filmproduzenten. Kritisiert wurde das „moralisierende“ Drehbuch, das aus der Sicht der angelsächsischen Kultur geschrieben worden sei.

    Ja, aus wessen Sicht denn sonst, ihr Idioten?! Man sieht: Schon 1978 gab es im Westen diesen ängstlichen und windelweichen Kulturrelativismus. Eben:

    Der Kulturrelativismus ist ein wichtiger Bestandteil des Multikulturalismus.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrelativismus

    In die Kritik ist der Kulturrelativismus geraten, weil er u.a. verlangt, z.B. aus dem islamischen Kulturkreis stammenden Menschen das Recht zuzugestehen, die Menschenrechte nicht beachten zu müssen, weil diese ein „Produkt“ der westlichen Kultur seien, und daher auch von Muslimen begangene Menschenrechtsverletzungen nicht kritisiert werden dürften, weil dies „rassistisch“, „ethnozentrisch“ und „eurozentristisch“ sei.

  63. „Die Welt wird schwarz.“ ein Artikel, der vergangene Woche im Spiegel stand… Ein Interview mit einem schwarzen Philosophen… Sehr interessant!

  64. #54 Das_Sanfte_Lamm (19. Mrz 2017 10:55)

    Ich denke, man will in uns Deutschen darin Vorurteile unterstellen.
    Aber auch ich kann mich irren und versteh es eventuell falsch.

  65. #22 Das_Sanfte_Lamm

    Genau diese Information, dass es ein muslimischer Migrant mit Herkunft Tunesien war, hätte ich mir gewünscht; natürlich auch, dass der schon einiges auf dem Kerbholz hatte. Wahrscheinlich gibt es kein anderes Volk, das so viel dafür bezahlen muss, realitätsfern informiert zu werden.

  66. #56 Babieca (19. Mrz 2017 11:01)

    Eine Sicherheitsfibel in acht verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Arabisch, Tigrinisch, Dari/Farsi, Kurmandschi, Armenisch und Russisch) hat der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein am Sonnabend in Satrup im Kreis Schleswig-Flensburg vorgestellt.

    ————————————————-
    Jahrelang war das ausreichend:

    http://omcfun.50webs.com/alarmplan.pdf

  67. Noch vor 5 Jahren kam Jeff Dunham mit Achmed im Abendprogramm des ÖuR. Heute wär das wohl ebenso undenkbar wie Didi.

    #5 Das_Sanfte_Lamm; stimmt ja fast, bloss dass man um gegen gegen austauschen muss.

    #29 jeanette; 40 Jahre find ich jetzt leicht übertrieben, 20 – 25 wär auch ausreichend.

  68. #26 bentrup
    Da haben die Volksverräter aber Pech gehabt. Mit Schizophrenie kommen sie dieses Mal nicht durch, weil der Täter “ ich sterbe für Allah“ gerufen hat.
    Aber zumindest kann man aus ihm einen Franzosen machen. Ist ja auch schon was.

  69. #66 Doppeldenk   (19. Mrz 2017 11:12)  

    Genau diese Information, dass es ein muslimischer Migrant mit Herkunft Tunesien war, hätte ich mir gewünscht; natürlich auch, dass der schon einiges auf dem Kerbholz hatte. Wahrscheinlich gibt es kein anderes Volk, das so viel dafür bezahlen muss, realitätsfern informiert zu werden.

    Es ist eher ein Indikator für das Paralleluniversum, in dem die Medienschaffenden in Deutschland leben.
    Die scheinen nicht verstehen zu wollen, dass es in Zeiten des Internets und durch den Google-Übersetzer (trotz dessen Holprigkeiten) für den „Pöbel“ innerhalb von Minuten möglich ist, an die Informationen zu gelangen, die die selbsternannten Leitmedien dem „Pöbel“ vorenthalten.

  70. Und jetzt wiederholen wir alle

    Der Schulz der kann die Koffer packen

    Wahlvolk

    Der Schulz der kann die Koffer packen

    OT
    Heute im Hofberichterstattungsstaatsfernsehen

    Krönung von König Martin dem Ersten
    exklusiv 5 Stunden lang auf Hofsender Phoenix

  71. #56 Heta
    Früher hieß der Münchner Amokläufer Devud Sonboly. Die Lügenpresse hat daraus David gemacht. Hört sich für den Schlafmichel besser an.

  72. Wer bei dem Hallervorden-Sketch „Türken raus!“ denkt, liegt allerdings daneben. Im Hintergrund sieht man ein Porträt des damaligen Innenministers Kanther, und das hängt nicht zufällig da, und in der Anmoderation hieß es:

    Unter häufig wechselnden Innenministern war die deutsche Politik immer wieder bemüht, die hierzulande lebenden Ausländer nach Kräften zu integrieren – beispielsweise durch großzügige Rückreiseprämien.

    Es handelt sich also um eine Kritik an der dilettantischen Integrationspolitik der Bundesregierung.

  73. #81 von Politikern gehasster Deutscher   (19. Mrz 2017 11:11)  
    #54 Das_Sanfte_Lamm (19. Mrz 2017 10:55)
    Ich denke, man will in uns Deutschen darin Vorurteile unterstellen.
    Aber auch ich kann mich irren und versteh es eventuell falsch.

    Was gewisse Dauergäste in Deutschland angeht, verschwimmen die Grenzen zwischen Vorurteilen und real gemachten Erfahrungen.

  74. #23 Eurabier

    Wir müssen uns nichts vormachen, wenn Ferkels Umvolkung so weiter läuft und wir in ein paar Jahren 20% Muslime hier haben, werden die ihren Platz in den Medien bekommen. Das lässt sich kaum vermeiden. Der Zustrom ins Land, der könnte verhindert werden.

  75. #23 Eurabier

    Wir müssen uns nichts vormachen, wenn Ferkels Umvolkung so weiter läuft und wir in ein paar Jahren 20% Muslime hier haben, werden die ihren Platz in den Medien bekommen. Das lässt sich kaum vermeiden. Der Zustrom ins Land, der könnte verhindert werden.

  76. Kirpal wunderte sich um elf Uhr zehn,

    „…wie herzerfrischend das Publikum lacht ,lachen “darf”… herrlich.
    Unvorstellbar, heuzutage so einen Sketch im öffentlichen zu präsentieren… Was ist nur aus dieser Welt geworden?????“

    Was es mit der Publikumslache in Fernsehsendungen auf sich hat – das habe ich vor Jahren in gereimter Form erläutert.

    Siehe hier:

    http://www.bremis.de/lachstelle.htm

  77. immer wieder geil anzusehen und ein Muss als Sammelstück auf jeder externen Festplatte…
    Nicht dass diese Diktator Maas es verschwinden lässt

  78. #37 Uhu
    Das Geld für das bedingungslose Grundeinkommen nimmt der Suffkopp dann vom Staat und natürlich nicht vom Steuerzahler.

  79. Der Sketch ist durchaus politisch korrekt. Didi weist ja am Ende noch ausdrücklich auf das übergroße Kanther-Porträt hin. Er macht sich über den damaligen konservativen Innenminister lustig.
    #50 Horst Arnold (19. Mrz 2017 10:46)

    Guter Einwand.
    Andererseits ist es auch möglich, daß das ein listiger Kunstgriff ist, um voraussehbare Entrüstung über „Ausländerfeindlichkeit“ zu unterlaufen: „Was wollt ihr denn, das zielte doch auf den reaktionären Kanther!“ – und trotzdem die Botschaft zu transportieren, die man transportieren will. Ich denke, Hallervorden war schon „mit dem Herzen“ dabei.

  80. .
    Über dü
    Türken dürfen
    wür nür kültürsensibel
    und respektvoll sprechen
    – alles andere wäre
    düskrümünürend.
    .

  81. @ 17 leevancleef

    Ich stelle mir jetzt aber die Frage ob die erst so über uns reden nachdem man denen das so beigebracht hat, denn dann wären wir selbst Schuld daran. Satire off

  82. Es war einmal im WDR: Sprachkurs für Türken
    +++++++++++++++++++

    Heute ist es:

    Sprachkurs Türkisch für Deutsche!

  83. Es handelt sich also um eine Kritik an der dilettantischen Integrationspolitik der Bundesregierung.
    #91 Heta (19. Mrz 2017 11:23)

    Ähnlich hatte ja auch schon #58 Horst Arnold (10:46) argumentiert. Dennoch bleibt das Ganze unklar und zwiespältig, und mit Sicherheit dürfte dieser Sketch vielen Politisch-Korrekten nicht gefallen haben. „Hallervorden spielt ein gefährliches Spiel und befördert unter dem Deckmantel der Kritik an der Integrationspolitik ausländerfeindliche Ressentiments“, hätte es etwa heißen können – und hat es vielleicht auch geheißen.

  84. #73 von Politikern gehasster Deutscher:

    In Köln geht ein türkischer Fernsehsender in Betrieb! Das kann nur durch linksgrün versiffter Subventionen möglich sein, also durch Michels Steuergelder. Schweinerei!!!

    Ich würde erstmal genauer hingucken, bevor ich mich aufrege. Dieser türkische Sender, Arti TV, wird von der Arti TV-Stiftung in den Niederlanden finanziert, die ihrerseits von regierungskritischen Unternehmern in der Türkei finanziert wird. Man sendet über den Hotbird-Satelliten für Türken in der Türkei. Wie das mit einem Jahresbudget von knapp 100.000 Euro gehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel, denn damit können sie noch nichtmal die Transpondermiete für einen Monat bezahlen.

  85. jeder bürger der sich im gutmeschtv als bessermensch darstellen will und von anderen fordert,sollte sofort seine kontodaten,versicherungsnummer,brieftasche aushändigen auf das ihm pfändung bis zum existenzminimum auferlegt wird,bevor er sein maul aufreisst und zwangsabgaben von anderen einfordert.

    wieviel establishment,eu/merkelregime,alphajournalisten würden freiwillig darauf eingehen?

    die grössten krakeeler sind im besitzt der dicksten brieftaschen,profitierten und profitieren parasitär von dem sytsem,das sie jetzt bis auf`s blut bekämpfen.

    diese lumpen müssen endlich dort zur rechenschaft gezogen werden,wo es ihnen am meissten schmerzt…

    am eigenen portemonnaie.

  86. @ Biloxi, Heta, Horst Arnold und möglicherweise noch andere:

    Ich finde, der Sketch ist – auch nach heute hierzulande geltenden Kriterien – durchaus politisch korrekt.

    Didi verkörpert hier eindeutig den Buhmann – dies geht nicht nur aus seinem in einem halben Dutzend Variationen vorgebrachten Beispielsatz hervor, sondern bereits aus seiner Kostümierung und seinem schnarrenden, an Kasernenhof erinnernden Tonfall.

    Der Typ, den Hallervorden hier darstellt (es gibt übrigens mehrere Filmchen, in denen er ähnlich auftritt), ist ebenso als Negativgestalt konzipiert wie seinerzeit Ekel Alfred.

    Aber selbst mit dem haben sich ja damals etliche Leute solidarisiert. (Damit kein Missverständnis aufkommt: auch ich sehe mir die Alfred-Tetzlaff-Episoden immer wieder gern an, genau wie die Hallervorden-Serien von vor drei, vier Jahrzehnten!)

  87. #76 merkl-muss-sofort-weg
    bei phoenix überschlagen sich die Lobeshymnen in Bezug auf den neuen „Menschenfischer“ Schulz.
    Die SPD sei die Partei des Friedens und der Gerechtigkeit.
    Ja, aber nur für die Dumm-Michel.

  88. Ja, damals konnte man sowas noch senden.

    Aber ich frage mich, ob Hallervorden das damals nicht anders gemeint hat, als viele hier denken. Der Sprachlehrer in dem Sketch soll doch ein böser deutscher Rassist sein.

    Hallervorden war schon immer linksliberal, der den deutschen Spießer „entlarven“ wollte.

  89. Gestern kamen Chinesen in den Laden.Gaben sich allergrößte Mühe Deutsch zu sprechen.Und ich Verstand bestens.Türken die seit 50 Jahren hier schmarotzen,sprechen mit sehr eingeschränkten deutschen Vokabular…Ascheloch,ficke deine Mutta,weiß wo dein Haus wohnt.

  90. Was vor 20 Jahren noch zwangslos möglich war, wird heute kaum mehr mit Bewährung bestraft. Hat Hallervorden inzwischen eigentlich Selbstanzeige erstattet? Ausländerfeindliche Delikte verjähren vermutlich so wenig, wie Mord in diesem Land. Also, wer zeigt ihn an, den bigotten Kerl, der sich zuletzt für diese illegale Zuwanderung ausgesprochen hat?

  91. Die Brauchen keine Koffer zu Packen, die Können ihr Gepäck hier lassen.
    Das ist das mindeste nach dem sie unsere
    Harz IV geplündert haben.

  92. Die Tuerken mag nicht Deutsch oder English lernen. Vor zwanzig Jahren, unterrichtete ich Englisch an Business-Studenten aus der ganzen Welt. Die Tuerken kammen immer zur Klasse unvorbereitet ohne ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Sie schienen zu fuehlen, dass die notwendige Arbeit einfach ihnen nicht gehoert.

    Vielen Dank fuer das lustige Video. 20 Jahre spaeter jedoch sind die Tuerken gerne bereit uns [die Deutschen] zu befehlen unsere Koffer zu packen. Oder vielleciht sollten wir schon sie gepackt haben!

  93. Der Typ, den Hallervorden hier darstellt (es gibt übrigens mehrere Filmchen, in denen er ähnlich auftritt), ist ebenso als Negativgestalt konzipiert wie seinerzeit Ekel Alfred.
    #108 Bernart (19. Mrz 2017 12:11)

    Ja, das kann nach dem Verlauf der Diskussion hier jetzt wohl als gesichert gelten. Ihre Anmerkung in der Klammer und auch #111 Heisenberg73 (12:41) untermauern das zusätzlich.

    In diese Reihe paßt auch „Heinz Becker“:
    https://www.youtube.com/watch?v=mKuDrHhZzFc

    Allerdings scheint mir Hallervordens Sprachlehrer nicht ganz so eindeutig und negativ als „deutscher Spießer“ gezeichnet zu sein, schon deshalb nicht, weil er hier den aufgedrehten Komödianten mit viel Spielfreude gibt. Inwieweit Hallervorden wenigstens teilweise hinter dem steht, was er da spielt, darüber kann man nur spekulieren.

    Bemerkenswert immerhin, daß hier die Meinung vertreten wird, so etwas würde heute nicht mehr gesendet werden können. „Heinz Becker“ ist dagegen weiter munter auf Sendung. Da ist ja auch der „dumpfe Spießer“ ganz dick aufgetragen.

    Das Delikate an all diesen „Spießerentlarvungen“ bleibt grundsätzlich, daß so eben doch unter der Hand Botschaften transportiert werden können, die sonst nicht transportiert werden können. Und wie immer auch ein Satz gemeint sein mag, wenn er erst mal gesagt ist, ist er in der Welt und bleibt haften: „DER TÜRKE PACKT DIE KOFFER.“

  94. 20 Jahre alt ist dieser Sketch.
    10 Jahre alt ist der Spiegel Nr. 13 vom 26.3.2007

    Titel: Mekka Deutschland – Die stille Islamisierung
    Überschrift im Heft: Haben wir schon die Scharia?

    Auf die Antwort, die heute gegeben wird, dürften wir gespannt sein.

    Keine Angst vor der Wahrheit – so der Slogan des Spiegel

  95. #95 Bernart: 🙂
    #Heisenberg

    …die zwei türkischen Schauspieler sind jedenfalls „gut“ (ausdrucksvoll 🙂 gecastet :-)… Ob nun ein- oder zweideutig oder interpretationsoffen: Hallvervorden spielt die Rolle überlegen gut… (man hätte ja auch, dann wär’s eindeutig anders zu verstehen, auch zwei klug anmutende Türkendarsteller besetzen können 🙂

  96. #43 Freya- (19. Mrz 2017 10:25)

    Dieses Video wurde ja zig mal gelöscht auf You Tube!

    ***********************************************

    Ja,ja!

    Dit Schei§§ Internet aber auch!

    Ist wie mit der Hydra, dem vielköpfigen

    Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

    Wurde ihr ein ein Kopf abgeschlagen, wuchsen

    gleich zwei neue.

    Und der mittlere Kopf war unverwundbar!

    Hihihi!

    (Satire Ende)

  97. Da sieht man mal, wie sich die Gesellschaft in den letzten 20 Jahren verändert hat. Auch damals wollte keine Regierung einen Türken in die Türkei zurück schicken. Es konnte allerdings im Wege freier Rede allerlei gesagt werden, was in dieser oder jener Form sicherlich auch als Anspielung gedacht war.

    Die heutige pc macht dieses alles unmöglich. Vermutlich hätte unser Didi gleich 2 Dutzend Anzeigen wegen Volksverhetzung an der Backe nach einer derartigen Sendung verbunden mit einem Aufschrei der Guten und Gerechten und diversen Stuhlkreisen. Hieraus sieht man auch gleich, welche juristische Keule mit der Zeit installiert wurde, freie Gedanken zu kriminalisieren.

  98. Hahaha. Herzlich gelacht. Danke dafür.
    (Und das Tollste ist, ich kann mich sogar noch daran erinnern, fand es schon damals super.)
    Das waren noch Zeiten.
    Sogar 2008 durfte Harald Schmidt noch „Neger“ sagen:
    der hat Neger gesagt – YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

    Heut dreht Hallervoorden mit Til Schweiger.

    tempi passati

  99. #122 fichte8 (19. Mrz 2017 15:00)

    wieso Koffer ?
    Karton, meint ihr KARTON !

    Nein, Türkenkoffer!
    Weiß noch jemand, was ein Türkenkoffer ist?
    Eine Aldi-Tüte.

    Auch tempi passati:
    Heute kommen die F’linge mit Rollenkoffern.

  100. Das hat den Bereich der Satire allerdings verlassen.Das ist einfach herablassend.Hier werden Menschen einfach als saudämlich hingestellt, und nebenbei lässt man sie wissen dass sie sich besser verdünnisieren sollen.Kann auch nicht klappen.
    Es braucht eine Leitkultur, verpflichtend Sprachkenntnisse und, logo, gegenseitigen Respekt.
    Leider hat Linksgrün dafür gesorgt, dass alles was schieflaufen konnte schief lief.

  101. Ich mag mir garnicht vorstellen was bei so einer Vorstellung im ö.r. p0lisch gelenktem Staatsfunk und Fernsehen abgehen würde. Und das im warsten Sinn des Wort. Der Intendant, der Autor der Sendung und einige Mittäter wären ihren über Zwangsgebühren überbezahlten Job los. Die Medien wären 14 Tage ausgelastet um dieses volksverhetzende Staatsverbrechen anzuprangern und der Staatsanwalt müste Überstunden kloppen

  102. Wer erinnert sich noch an Didi Hallervordens Lied „Fatima“?

    Fatima – heut‘ ist Ramada

    Als ich mal in Arabien war
    ging ich in eine Bar.
    Bestellte mir ’n kühles Bier und sah dort Fatima

    sie tanzt‘ den Tanz der sieben Schleier
    ich fand’s ungeheuer
    und dreht dabei mit Brust und Bauch
    ich dacht‘
    gibt’s sowas auch ?
    Die Schönheit aus dem Morgenland

    sie raubte mir fast den Verstand.
    Ich sagte
    dufte Fstima

    setz‘ dich zu mir auf’n Bier

    ach
    komm‘
    ich küß‘ dich auch gleich

    da schrie sie: Laß das
    du Scheich.

    Bei Mohammed
    geh‘ jetzt ins Bett
    denn heut ist Fastenzeit.
    Die Hände weg von meinem Speck
    das geht mir doch zu weit.
    Du kühler Sohn vom kalten Norden
    gib‘ mal nicht so an

    hier ist es nichts mit Hallervorden
    heut‘ ist Ramadan.

    Mich bracht‘ es fast um den Verstand

    wie sie im Schleier vor mir stand.
    Ist die gemein
    hab‘ ich gedacht

    was mach‘ ich bloß heute nacht.
    Doch sagt sie auch
    daß sie mich mag
    und morgen sei ein and’rer Tag.

    Nachts machte ich kein Auge zu
    und dachte nur an ihr Tabu.
    Ich ging im Zimmer ab und auf
    und weckte and’re Gäste auf

    plötzlich hört‘ ich ganz gemein
    meine Zimmerwirtin schrei’n:

    Bei Mohammed
    geh‘ jetzt ins Bett
    heut‘ ist Ramadan.
    Leg‘ dich jetzt hin
    sonst komm‘ ich rauf

    mein Freund
    dann bist de dran.
    Du kühler Sohn aus Westberlin
    laß bloß das Licht nicht an

    ich hab‘ Verwandte in Stettin
    da gibt’s nur Ramadan.

    Am nächsten Abend in der Bar
    sagt Fatima
    heut‘ geht es klar.
    So stark wie Mokka mußt de sein

    nach dem Tanz bin ich dein.
    Ich denk‘ noch
    jetzt ist se dran

    da fängt sie glatt von vorne an:

    Bei Mohammed
    geh‘ jetzt ins Bett
    denn heut‘ ist Ramadan.
    Nimm jetzt die Hand von meiner Hüfte
    heut‘ kommt keiner ran.
    Du frecher Typ hoch aus dem Norden
    mach‘ mich nicht so an

    ob Haller hinten oder vorn
    heut‘ ist Ramadan.
    Es soll nicht reisen
    der nicht kennt
    den Ramadan im Orient.

    Ich reise ab
    das Ding lag schief

    die Wirtin war’s
    die Bakschisch rief.
    Ich faßte keine Münze an

    denn schließlich war ja Ramadan.
    Ich hab‘ genug von Fatima

    ich such‘ mir eine Erika.
    So ganz ohne Fastenzeit

    gut verpackt im Dirndlkleid.
    Zieht sie sich aus
    schau ich ihr zu

    Fatima
    du blöde Kuh !

    Fatima
    nicht Fleisch
    nicht Fisch

    ne
    was aus deutschen Landen
    frisch auf’n Tisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=_cND9AyoVhM

  103. Köstlich
    Und das im Westdeutschen Rotfunk
    Man kann sehen, wie sehr sich die Gesellschaft verändert hat.

    Die SPD ist nicht mehr die SPD eine Helmut Schmidt. Jetzt herrschen andere Leute. Und so ist es auch mit den der SPD gehörenden Steuergeld-Sendern.

  104. Ich glaube Hallervorden hat damit den damaligen Innenminister kritisieren wollen. Dieser wollte nämlich die Türken schnell wieder raus haben.

  105. Dieser Sketch ist gerade einmal 20 Jahre alt. Er wäre heute undenkbar!

    An diesem Beispiel kann man hervorragend erkennen, wie weit unser Land nach links verschoben wurde und wie weit unsere Freiheit eingeschränkt wird!

  106. Wie in einigen Kommentaren bereits richtig zu lesen war, wird dieser Hallervorden-Sketch offenbar von einigen Leuten missverstanden. Er ist reines linkes Erziehungsfernsehen im Sinne von „die armen Türken in Deutschland, die bösen Rechten wollen sie loswerden“ und hat mit Einwanderungskritik absolut nichts zu tun. Entsprechend reagiert auch
    Hallervordens braves linksindoktriniertes Studiopublikum.

  107. Das Ding ist, glaub‘ ich 30 Jahre alt. Darüber konnte ich mal herzhaft lachen. Das ist lange vorbei. Nicht, weil das so ein alter Schinken ist, sondern weil er sich nicht mehr von der Wirklichkeit unterscheidet.

  108. #136 Eduardo (19. Mrz 2017 20:41)

    Wie in einigen Kommentaren bereits richtig zu lesen war, wird dieser Hallervorden-Sketch offenbar von einigen Leuten missverstanden. Er ist reines linkes Erziehungsfernsehen im Sinne von “die armen Türken in Deutschland, die bösen Rechten wollen sie loswerden” und hat mit Einwanderungskritik absolut nichts zu tun. Entsprechend reagiert auch
    Hallervordens braves linksindoktriniertes Studiopublikum.

    Natürlich, offiziell war dieser Sketch von Hallervorden: „Der Türke kann die Koffer packen.“ ironisch gemeint, im Sinne der Anprangerung von vermeintlicher Ausländerfeindlichkeit. Gerade der WDR hätte den Sketch wohl kaum ausgestrahlt, wenn es offiziell nicht so gemeint gewesen wäre. Aber der Punkt ist, dass man ihn auch ganz wortwörtlich, ohne Ironie, verstehen kann/i>.

  109. Das VHS-Video habe ich auch noch.
    Aber es gibt da noch ein besseres. Mit eine Rückreise-Gewinnsendung über Afrikaner beim ÖR-TV.
    Ich muß das mal raussuchen…;=)

  110. Heute ist Hallervorden ein regimetreuer Umvolkungspropagandahelfer. Aber das wißt Ihr sicherlich.

    Witzig: Gestern kam im Radio, daß in Hallervordens Heimatstadt ein Kuffnucke 2 Deutsche angestochen hat.

  111. #137 Erytrozyt (19. Mrz 2017 22:59)

    Das Ding ist, glaub’ ich 30 Jahre alt. Darüber konnte ich mal herzhaft lachen.
    —————————————————————————-

    Boah!!! Als ich vor 28 Jahren das erste Mal West-Berlin sah, konnte ich ganz und gar nicht lachen über Türken-Witzchen. Ich habe mich nur gewundert, daß sowas in Deutschland möglich ist.

Comments are closed.