[…] Man fragt sich, was hinter Theresa Mays Ankündigung stecken soll, „die Ideologie hinter den Terroranschlägen zu bekämpfen“. Wird jetzt den „islamischen Gesellschaften“ die Erlaubnis entzogen, Männer und Frauen in britischen Universitäten durch getrennte Eingänge den Saal betreten zu lassen? Das wäre ein Anfang. Man könnte auch die verbreitete Genitalverstümmelung in den muslimischen Communities endlich mit den Mitteln des Rechtsstaats verfolgen oder noch einmal über das hochgehaltene Recht auf die Burka nachdenken, zumal nach einem Anschlag, der sich gezielt gegen „unzüchtige“ Mädchen richtete.

Die Sorge, Muslime könnten durch solche Maßnahmen in Haftung für Extremisten genommen werden, die ihre Religion pervertieren, ist unbegründet. Klarere Grenzziehungen verfolgen allein den Zweck, den Boden auszutrocknen, auf dem Fanatismus gedeiht. Gerade unter Muslimen, die gute Briten geworden sind, wird darauf hingewiesen, dass Integration notfalls auch erzwungen werden muss und dass mehr unkonditionierte Zuwanderung aus Ländern mit einem zunehmend politisierten Islam eher mehr als weniger Probleme schafft. Vielleicht finden sich diese Einsichten ja in dem neuen Einwanderungsgesetz wieder, das die Regierung bald vorlegen will. Es wäre kein Ausweis von Illiberalität, sondern von Lernfähigkeit.

(Auszug aus einem lesenswerten Artikel der FAZ. Beginnt da ein zartes Umdenken bei einigen Einheitsmedien? Karikatur: Wiedenroth)

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. In GB wird ja auch nicht Tacheless geredet. Man darf über die EU schimpfen und gegen die EU sein, aber gegen die „Friedensreligion“ darf man ganz sicher nicht sein. Sah man ja auch an Rotherham und Co.
    P.S.: Frau May möchte auch im Internet „nicht hilfreiche“ Meinungen verbieten.

  2. Mal wieder ein „Der Kaiser ist nackt“-Beitrag der FAZ, der bis zum nächsten islamischen Terroranschlag längst vergessen sein wird!

    Wir haben die nächsten Wochen um die 30 Grad in Deutschland mit langen Tagen und viele Rechtgläubige werden tagsüber unruhig sein, weil sie nicht essen und trinken. Dazu Musikkonzerte, Mädchen in sommerlicher Kleidung bei enormem Männerüberschuss junger Rechtgläubiger……..

    Was wird die FAZ beim Zuckerfest resümieren?

  3. Alle Gefährder ausbürgern und ausweisen, Moscheen schließen, den Islam als das kennzeichnen was er ist: eine intolerante, sexistische, rassistische Ideologie im Mantel einer Religion.

  4. “ Vielleicht finden sich diese Einsichten ja in dem neuen Einwanderungsgesetz wieder, das die Regierung bald vorlegen will. Es wäre kein Ausweis von Illiberalität, sondern von Lernfähigkeit.“
    Eher verbrennt im nächsten Winter der Schnee.

  5. Beginnt da ein zartes Umdenken bei einigen Einheitsmedien?
    Solche Artikel kommen doch seit Jahren immer wieder vereinzelt. Das hat mit „Umdenken“ überhaupt nichts zu tun. Die ganze Sache geht weiter wie gehabt.

  6. Man fragt sich, was hinter Theresa Mays Ankündigung stecken soll, die Ideologie hinter den Terroranschlägen zu bekämpfen

    Der Terror-Truppe NATO den GiftZahn ziehen, das könnte helfen, und v.a keine Waffen mehr an die Saudis.

    Ich sehe schon, zu viel verlangt.

  7. Frau May möchte auch im Internet „nicht hilfreiche“ Meinungen verbieten.

    Neuland ist vielen Ewiggestrigen unheimlich.

  8. Es ist für mich eines der größten Rätsel der Jetztzeit: Europa hat die christliche Kirche aus dem alltäglichen und politischen Leben ausgegrenzt. Zurecht: die Säkularisierung war ein Segen für Ideen, Technik und Fortschritt, letzten Endes ein Fundament der Aufklärung. Heute begrüßt man die aggressivste Religion, die die Welt jemals gesehen hat und schenkt ihr Bewegungsfreiheit zur Vorbereitung ihres ultimativen Angriffs auf unsere Werte, die sie abgrundtief verachtet. Diese Ideologie ist gegen alle gerichtet, die den Allah-Glauben nicht ausüben: und sie gründet auf allen, die sich zurückhaltend nur klammheimlich über die Opfer der Anderen freuen bis zu jenen, die Terroranschläge vornehmen. Beide gehören zur gleichen Schlachtordnung. Die Offenheit des Westens dieser Religion gegenüber muss enden, bald – sonst nimmt ein ungeahntes Desaster seinen Lauf.

  9. Das einzige was noch helfen würde, ist Remigration und gezielte Deislamisierung.

    Alles andere ist nur Augenwischerei, da die Geburtenrate der Muslims viel zu hoch ist und diese, über kurz oder lang, die Mehrheit stellen werden. Dann werden sie die Bürgermeister, Abgeordeneten und auch den Kanzler/Präsidenten stellen und die Gesetzgebung unter Kontrolle bekommen, in ihrem Sinne nutzen und wir sind dann verloren, irreversibel.

    Irgendwelche „Kopftuchverbote“ oder „Leitbildvorgaben“ helfen nicht mehr und lenken vom Hauptproblem nur ab.

  10. Der Islam verkörperte doch alles das, was L-Medien, Altparteien und Antifa der AfD immer fälschlicherweise vorwerfen. Wäre man wirklich gegen Extremismus, Intoleranz und Gewalt, müssten die vor den Moscheen demonstrieren und nicht gegen die AfD..

  11. Da wird lediglich vorgetäuscht, man würde noch rational denken, damit nicht allzu sehr auffällt, dass rationales Denken in Wirklichkeit ausschließlich aus der konservativen Ecke kommt.

    Beim Spiegel ist Jan Fleischhauer extra für diese Art Nebelkerzen anzünden angestellt.

  12. Sehe ich genauso. Das Volk soll vor der Wahl den Eindruck gewinnen, dass unsere Mainstream-Medien doch noch ehrlichen Journalismus können.
    Zu spät!
    Ihr habt uns seit der rechts-und gesetzeswidrigen Grenzöffnung für millionenfache illegale Masseneinwanderung durch Merkel nach Strich und Faden belogen, desinformiert und manipuliert. Daher habt ihr euch das Prädikat *Lügenpresse* zurecht verdient. Ihr habt euch zu Hofberichterstattern des Establishment gemacht und jegliches Vertrauen bei selbstständig denkenden Menschen verloren, auch bei mir.

  13. Das Christentum für ein Stagnieren von Forschung und Technik darzustellen ist falsch.
    Die meisten Wissenschaftler aus früheren Zeiten waren Christen. Und das nicht trotz, sondern wegen der christlichen Lehre

  14. Ich würde noch weiter gehen: Eine faschistische Ideologie, die sich als Religion tarnt.

  15. Sollte da tatsächlich ein Umdenken stattfinden?
    Bin skeptisch: in GB ist bald eine Wahl, und auch bei uns werden vor der Wahl sicher noch etliche „Einsichten“ und reumütige Versprechen zu hören/lesen sein!

  16. Ich rede nicht von jenen Christen, die das Christentum in Trennung zwischen Staat und Kirche gelebt haben (so wie das Jesus wollte), sondern von jenen übertriebenen Verfechtern eines amtskirchlichen Christentums, die ihre Schäfchen geknechtet und ihnen jeglichen Verstand genommen hatten.

  17. Die Lügenpresse wird sich nie ändern. Weil sie es nicht will. Weil sie es nicht kann.

    Ja, ab und an wird so ein Feigenblatt veröffentlicht. Aber trotzdem sind es gewissenlose Lügner und Betrüger. Die Lügenpresse IST der Mainstream. Sie IST das System. Sie vertuscht den Volksverrat. Desinfomiert mit Verschweigen der Wahrheit. Spielt zum Himmel schreiende Skandale zu Nichtigkeiten herunter und pumpt Nichtigkeiten zu Skandalen auf. Ganz nach den Wünschen des Zentralkomitees.

    Altparteien entmachten – Wählen gehen!

  18. Eigentlich ist es ganz einfach und logisch. Glaubt ihr nicht? Bitte:

    Jegliche Maßnahme, wie „Verbesserung des sozialen Umfeldes“ oder „Integrationsmaßnahmen“ oder was es ansonsten alles an Sprechblasen und Luftnummern gibt, braucht nur folgendermaßen überprüft zu werden:

    Welches Glied der Ereigniskette wird durch die angedachte Maßnahme unterbrochen:

    1. Eine Person X ist im Land oder reist ein.
    2. Diese Person nimmt den Koran wörtlich und entnimmt ihr den Auftrag zu töten.
    3. Sie besorgt sich einen LKW, eine Axt, eine Nagelbombe, …
    4. Sie benutzt das Material und tötet.

    Fangen wir mit Nr. 4 an: Jede Menge Betonsperren, Sicherheitskräfte … gerade Manchester, Nizza, Berlin zeigen, wie wirkungslos Polizeimaßnahmen sind, sofern der Täter Alltagsmaterial (LKW) nutzt.

    Gleiches gilt für Nr. 3: wie will man einen solchen Täter hindern, einen Autofahrer abzustechen, um an das Auto zu kommen? Oder nur daran, einfach ein Auto zu KLAUEN ??

    Vielleicht haben wir mehr Glück mit Nr. 2: versuchen wir doch, möglichen Tätern mal zu erklären, das seien alte Texte, die in der Neuzeit nur Gleichnishaft gelten — wir hatten das ja schon mal geschafft, hat so etwa 600 Jahre gedauert. Na, wenn wir uns noch mal so viel Zeit nehmen wollen, dann los …

    Bleibt Nr. 1.
    Und in Verbindung mit Nr. 2 ist das EINZIGE, was Terroranschläge wirklich verhindern kann:

    Personen aus Nr. 2 dürfen nicht zum Personenkreis aus Nr. 1 gehören.

    So einfach ist das.

  19. Vor allem. Seit es diesen unausgesprochenen Krieg der „Elite“ gegen uns gibt, erschienen immer wieder vereinzelt ehrliche Artikel, und manche Menschen dachten „jetzt gibt es ein Umdenken“. Das war nicht so. Dem wird auch jetzt nicht so sein.

  20. OT: gerade eben :

    Trump ist gemein. Will beim G7 einfach nicht mitspielen und schmeißt mit Sand. Das Ferkel heult.
    Musiker wollen ihre Konzerte Absagen, Terrorangst.
    Veranstalter empört:
    die sollen doch einfach ihre Tour spielen und gut ist“

  21. Was hat eigentlich die FAZ mit der „freien Presse“ zu tun? Gibt es da irgendwelche Schnittmengen, die mir nicht bekannt sind?

  22. Wie wär’s, auch den Namen des Autors zu erwähnen, der den „lesenswerten“ FAZ-Artikel geschrieben hat? Es ist Jochen Buchsteiner, FAZ-Korrespondent in London, dessen Artikel ich hier schon häufiger zitiert habe, ohne dass ein Hahn danach gekräht hätte; bei Herrn Buchsteiner hat das „zarte Umdenken“ schon lange begonnen. Auch die meisten der bis jetzt 121 Leserkommentare lohnen die Lektüre, besonders die mit einer Sternchenzahl von über dreihundert:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/80-prozent/terror-von-manchester-verleugnung-des-offensichtlichen-15032459.html

    Und Kursivschrift ist erst recht Mist.

  23. Wer gegen den Islam wettert,wettert auch gegen Saudi Arabien und andere Golfstaaten Anrainer,die viele Milliarden an Petrodollars ausgeben.Man könnte die ja verärgern,was sind da schon die paar Kollateralschäden,bei jeder Grippe Epidemie hat man mehr Tote zu beklagen…
    In diesem Land gibt es zu viele Asyl-Gewinnler,da wettern Politik, Kirchen und Verbände gegen Pegida und AfD.
    So langsam wird mir einiges klar.
    Die angebliche Menschlichkeit ist auch nur eine Heuchelei, wir alle werden auf das Perfideste ,getäuscht und ausgenutzt,noch ist Suppe,sprich Kohle da, keine Opposition,also „Freie Fahrt in den Untergang“
    Die,die es verbrochen haben,sind bald alle weg und sind auch vor Strafverfolgungen sicher und der Kleine Mann schläft ja auch weiterhin,man gewöhnt sich an alles,man muß es nur entsprechend in die Worthülsen und Textbausteine packen,ein paar Krokodilstränen dabei,zum garnieren und der Michel schläft und träumt weiter vor sich hin,weil die da „Oben“ werden das schon wuppen.

  24. Ich würde nicht auf alle einprügeln wollen. Die stecken auch in der Zwickmühle zwischen Vernunft und dem Zwang, Prüfungen bestehen zu müssen. Also hinein mit dem Fähnchen in den Wind. Doch wie´s da drinnen aussieht geht niemand was an …

  25. Da bereits zu viele untereinander verfeindete Sekten und Unkulturen in Europa gesiedelt haben befürchten die dafür Politverantwortlichen bei Nennung der Terrorursachen den vorzeitigen Ausbruch der Feindseligkeiten – sprich BÜRGERKRIEG und Aufruhr!
    Alle, zum Teil sogar sehr ölreichen, Fluchtländer sind Aufgrund der dort verankerten SSharia „Failed States“!
    Die seit der Urzeit dort herrschende SShariagesetzgebung (ein anderes Wort für iSS-Lam) bewirkt zB. durch die GENITALVERSTÜMMELLUNG an wehrlosen Kindern und den sog. SCHÄCHTEFESTEN bei denen schon Kleinkinder lernen sich am Niedermetzlen hilflos angeketteter Tiere zu erfreuen sowie durch den per VIELWEIBEREI erzeugten künstlichen FRAUENMANGEL eine Verrohung und Blutgier und durch den „notwendigen“ Frauenraub einen andauernden Kriegszustand der Stämme und Völker unterteinander.
    Hinzu kommt die geistige Behinderung durch VERWANDTENEHE und übermäßigen KORANGENUSS.
    Wie sagte ein weiser SHEIK:
    „Der arab. Mann arbeitet durchschnittlich 27 Minuten am Tag.“
    Denn wie ein Hengst oder Hirsch seine Herde ständig gegen notgeile Konkurrenten verteidigen muss,
    so muss auch der HAAREM ständig verteidigt werden gegen leer ausgegangene frauenlose „MÄNNER“!
    Kommen nun solche „MÄNNER“, von denen die allermeisten in TIMBUKTU, MOGADISCHU oder OUGOUDOUGOU noch niemals eine Frau, ja noch nicht einmal die nächsten Verwandten, in Natura gesehen haben, nach GERMONEY, so besteht die Gefahr das diese NOTGEILEN beim Anblick einer nicht im GANZKÖRPERVERLIES daherwatschelnden Frau notgeil ausraasten.
    Die Ergebnisse sind bekannt!

  26. Genau, den Feind beim Namen nennen.
    Habe gerade dazu ein Buch gelesen, dass das was meiner Meinung nach hier passieren wird genau beschreibt.
    Ich möchte deshalb hier mal eine Leseempfehlung geben. Godless Sun von Claude Cueni ! Tolles Buch, flüssig zu lesen. Im Gegensatz zu der Unterwerfung von Michel Houellebecq ist das eine Sommerlektüre , ein Roman und dieser wird vermutlich allen PI Lesern aus dem Herzen sprechen.

    http://www.cueni.ch/buecher/godless-sun/

  27. WANN KOMMEN DIE HERRSCHAFTEN DARAUF, DAß EUROPÄER

    ÜBERHAUPT KEINE TEUFELS-RELIGION ISLAM BRAUCHEN???

    Steinmeier – „Fake News gefährden Demokratie“ – Deutschlandfunk

    ANM.: DABEI KOMMT ES DARAUF AN WER SIE VERBREITE; LINKE u.

    MOSLEMS DÜRFEN IMMER LÜGEN, GELL STEINBEIßER!

    Bundespräsident Steinmeier sieht durch Falschnachrichten und Hetze im Internet den Zusammenhalt in der Gesellschaft bedroht.

    Mancherorts scheine Wahrheit gar nicht mehr zu zählen, sagte Steinmeier auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin. Das könne die Demokratie zersetzen.
    http://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-fake-news-sind-gefahr-fuer-demokratie.1939.de.html?drn:news_id=749960

    ICH MÖCHTE AN FOLGENDE LINKEN u. ISLAMISCHEN,

    UNSERE DEMOKRATIE ZERSETZENDEN,

    FAKE-NEWS ERINNERN:

    NSU, Friedensreligion Islam, Pirincci u. Höcke relativierten den Holocaust, AfD ist rechtsextrem u. antisemitisch, Allah u. die Heiligste Dreifaltigkeit sind derselbe Gott, Islam u. Demokratie sind miteinander vereinbar, Islam u. Islamismus sind zweierlei, Selbstmordattentäter haben nichts mit dem Islam zu tun, Millionen Steinzeitmänner sind traumatisierte Flüchtlinge u. gute Fachkräfte, Rechte zünden Flüchtlingsheime an, es gibt 6 bis 60 Geschlechter, jeder der Deutschland betritt ist ein deutscher Bürger, deutsche Grenzen kann man nicht schützen, Erdogan seine sehr wohl, die deutsche Journaille ist unabhängig u. frei usw.

    DER ROTE HUND ODER IST ER BUNT?

    DAS DEUTSCHE VOLK SOLLE DOCH VERNÜNFTIG SEIN

    „“Sachsen-Anhalt Steinmeier Häme, Hass und Härte im Internet zerstören Gemeinwesen

    …Als Warnsignale nannte der Bundespräsident eine «neue Faszination des Autoritären» und die «Wiederbelebung des Völkischen». Viele Menschen seien von der Globalisierung überfordert und reagierten darauf mit einer Rückkehr zum Nationalismus…““
    https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article164990370/Haeme-Hass-und-Haerte-im-Internet-zerstoeren-Gemeinwesen.html

  28. Aus dem FAZ-Artikel:

    Es gibt Briten, die über solche Sätze wütend sind, weil sie den Feind nicht beim Namen nennen, weil sie das Offensichtliche verleugnen: dass sich die Täter, bei allen biographischen und psychologischen Unterschieden, ausnahmslos und ausdrücklich auf eine Ideologie berufen, die sich aus dem Islam ableitet.

    Die Ideologie ist und bleibt Islam. Es ist ja keine „Nebenideologie“, die da plötzlich parallel zum und „abgeleitete“ aus dem Islam entsteht – wie uns Nebelkerzenwerfer immer wieder glauben machen wollen – sondern es ist ganz stinknormaler Islam.

    Ein großes Thema bei PI war es seit seiner Gründung, immer wieder anzuprangeren, zu kritisieren, zu mahnen, daß man mit Entgegenkommen gegenüber dem Islam ausschließlich den Herrschaftsanspruch des Islams befeuert. Egal ob bei Ramadan-Extrawüsten, Halal-Kram, islamischem Religionsunterricht, Kopftuch, Schwimmunterrricht, Moscheen, Muezzinruf – alles Entgegegnkommen diente nur der Zementierung des Islams und seines Herrschaftsanspruchs in Deutschland. Das entscheidende Jahrzehnt in Deutschland, als das zementiert wurde – von Islamkonferenz bis Islamstaatsvertrag etc.pp. – war die Zeit zwischen 2002 und 2012.

    Neben „Islam reinlassen“ war und ist es genau dieses naive Entgegenkommen, dieses Erfüllen aller islamischer Forderungen – statt sofort „NEIN“ zu sagen -, die uns genau die Katastrophe eingebrockt haben, vor der ALLE warnten, die sich mit dem Islam auskannten. „Wehret den Anfängen“ war hier auf PI immer das Credo. Und jetzt hat man den mörderischen Salat.

    Ergänzend dazu zwei Artikel, die in dieselbe Kerbe hauen, vor allem natürlich ihre Kommentatoren:

    http://www.achgut.com/artikel/wir_wissen_doch_wer_uns_jagt

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/ramadan-und-schule-passen-nicht-zusammen/

  29. Der Islam ist nun einmal einmalig. Insbesondere in der Hinsicht das eigentlich so ziemlich alles und jeder aus Sicht der Moslems nicht zum Islam passt. Trinken ist nicht islamisch, tanzen ist nicht islamisch, Musik ist nicht islamisch, alle Nichtmuslime sind per se Ungläubige (was ausdrücklich sehr schlecht ist), im Prinzip ist also nur der Islam das einzig Wahre. Ich finde das nicht besonders weltoffen und auch nicht sehr bunt. Sehr links ist das auch irgendwie nicht…..Ich denke auch nicht, daß trotz aller Anstrengungen bestimmter, naiver Menschen sich am Islam oder den Muslims etwas ändern wird. Den Moslems gefällt doch alles so wie es ist. Ich habe jedenfalls , ausser von Moslems, von keiner anderen Religion oder Volksgruppe in letzter Zeit von Eroberungen anderer Länder gehört. Sobald in der Presse die Rede von Terror oder Gewalt ist, ist ein Moslem nicht weit. Das gleiche gilt für Vergewaltigungen oder Beleidigungsdelikte. Ich hätte nichts dagegen wenn diese Leute ihre Gewaltorgien und Terroranschläge in ihren Ländern untereinander austragen würden……..

  30. Robert Spencer und Pamela Geller bekamen 2013 von Theresa May (damals noch Innenministerin) höchst offiziell ein Einreiseverbot für GB reingewürgt, als sie auf Einladung (der EDL) den Feind Islam endlich beim Namen nennen wollten.

    http://www.bbc.com/news/uk-23064355

    „Etwa alle drei bis fünf Jahre“ kann über das Einreiseverbot erneut verhandelt werden. So stand es damals in der im Auftrag von May (nicht von ihr persönlich) gezeichneten „Order“, in der es aber glasklar heißt:

    „Die Innenministerin hat persönlich verfügt, daß Sie nicht ins Königreich einreisen dürfen“

    Das Originaldokument von 2013 ist eingescannt hier:

    http://pamelageller.com/2013/06/banned-in-britian-uk-caves-to-jihad.html/

  31. Grüß Gott,
    der Feind ist der Islam Punkt!
    Islam ist Krebs und wir wissen wie man diesen behandelt.

  32. Jochen Buchsteiner ist schon öfter mit postfaktischen regierungskritischen Artikeln aufgefallen.
    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugend-schreibt/groteske-in-indonesien-polizei-rasiert-punks-11562883.html

    Das macht er aber als Auslandskorrespondent und nicht als Journalist, der dann mit den gutmenschlichen Moralherrenmenschen zusammen im Redaktionsgebäube am Mittagstisch sitzen und seinen angebräunten Schokopudding essen muss, während seine „Kollegen“ ihn mit ihrem maximalpigmentierten Pudding bewerfen.

    Buchsteiner ist ein Quotenschreiber, um der F.A.Z. einen konservativen Tarnanstrich zu verpassen.

    Was ich Buchsteiner aber keinesfalls vorwerfe, im Gegenteil.

  33. Da sagt der arrogante Sack Steinbeißer faktisch, wer kein grenzenloses Deutschland u. keine Masseninvasion wolle, sei überfordert.

    +++++++++++++++

    Der rote Phrasenmeier propagierte

    EINE-WELT, AKZEPTANZ, ZUSAMMENHALT, OFFENE TORE, FREIHEIT, FRIEDEN,

    UMWELTSCHUTZ, INTERNATIONALISMUS, BEGEGNUNG, PLURALITÄT u. VIELFALT

    Wittenberg, 20. Mai 2017
    „…Denn die Bekenntnisfreiheit eines Christenmenschen, um die es im europäischen Aufbruch zur Neuzeit ging, diese Freiheit ist weiterzudenken zur Freiheit aller Bekenntnisse im Respekt der Menschen füreinander. Auch das zählt zu den historischen Lehren der Reformation und ihrer Folgen: Dass uns schließlich nur die Akzeptanz des Andersgläubigen aus dem Krieg der Konfessionen herausführt und dass der Mensch die Intoleranz und die Gewalt, die im Namen der Religion verübt wird, überwinden kann.

    Wer bereits die Gelegenheit hatte, die Ausstellung „“Der Luther-Effekt““ in Berlin zu besuchen, der weiß, dass die Reformation über die Jahrhunderte zur „“Weltbürgerin““ geworden ist. Deshalb lautete auch das Motto des letzten Themenjahres innerhalb der Reformationsdekade „“Reformation und die Eine Welt““. Das 500. Reformationsjubiläum bezieht sich in einer Zeit der Globalisierung also nicht mehr nur auf einige Nationen, sondern auf die ganze Welt…

    Eingeladen sind alle, die sich interessieren für Gerechtigkeit, Frieden und Umweltschutz, für Spiritualität, Jugend, Globalisierung, für Ökumene und Religion sowie Kultur und vieles mehr…

    Es geht um echte Begegnung: ökumenisch, interreligiös und international!…

    Nicht nur in Europa, sondern auch anderswo auf der Welt begegnen wir der Gefahr von Nationalismen und Abgrenzung. Da gibt es eine Tendenz, Tore zu schließen, anstatt Tore der Freiheit zu öffnen…

    Auch heute brauchen wir sie, die vielen großen und kleinen Reformationen, um mutig das Versprechen von Gleichheit und Respekt wiederzubeleben, um aus Angst und Engherzigkeit herauszutreten in die Offenheit einer Welt, die besser werden kann…

    In der lebendigen Begegnung und Auseinandersetzung mit den verschiedensten Menschen können wir den Wert der Pluralität und Vielfalt, die unsere Gesellschaften heute prägen, neu entdecken und schätzen lernen.“
    http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2017/05/170520-Wittenberg-Weltausstellung-Reformation.html

  34. OT

    AUCH MERKEL HAT NOCH NICHT DEN LÖFFEL, ÄH DAS MIKROPHON ABGEGEBEN –

    LIEBLINGSPHRASEN MERKELS SIND „INSPIRATION“ u. „DIGITALER WANDEL“

    100 Jahre Sozialverband
    „“Mit Herz und Verstand für soziale Belange

    Bundeskanzlerin Merkel hat den Sozialverband Deutschland als „kompetenten Mitstreiter“ in der Politik gewürdigt. Der Verband lebe soziale Verantwortung und zeichne sich durch unermüdliches Engagement für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit aus, unterstrich die Kanzlerin bei einem Festakt zum 100-jährigen Bestehen.

    Soziale und wirtschaftliche Folgen eines Krieges wurden 1917 erstmals zu einem millionenfachen Schicksal. In diese Zeit hinein gründete sich der „Reichsbund“. Den Versehrten zu helfen, „allen Schwierigkeiten zum Trotz ein Leben in Würde führen zu können“, war sowohl ein zutiefst menschliches Anliegen als auch +++Inspiration zur Verbandsgründung…

    Nach der Deutschen Einheit wurde der Reichsbund auch in den neuen Bundesländern wieder aufgebaut. Seit 1999 nennt er sich „Sozialverband Deutschland“…

    Die Bundesregierung nehme die Sorge vieler Menschen angesichts der Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt, etwa durch den digitalen Wandel, sehr ernst. Doch Stillstand würde zu Wohlstandverlusten führen. Deshalb gelte es, Veränderungen aktiv zu gestalten – „entsprechend unseren* Werten und Interessen“, so Merkel…““
    https://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Artikel/2017/05/2017-05-23-100-jahre-sovd.html;jsessionid=2C3DF97D0049C43C7CCF3C3A170BD795.s7t2

    *WER IST „UNS“? WESSEN WERTE u. INTERESSEN? OBAMAS? SOROS´? ARAB-ALLAHS?

  35. Nur ein schliessendes kursiv-Tag ergänzen und es passt wieder. Finden müsst Ihr die Stelle aber schon alleine.
    Ansonsten gute Kommentarfunktion, ein Kommentarzähler wäre hilfreich.
    Viel Erfolg beim weitern notwendigen Verbessern der Seite; aber eine gute Basis ist gelegt. Vielleicht sollte für die blau-Liebhaber noch ein CSS-Wechsel-Button implementiert werden.
    Kurz zur FAZ: Leider sind solche Artikel dort nur (noch) sehr sporadisch zu finden, und wenn man ehrlich ist, druckst Hr. Buchsteiner auch nur rum, auch wenn er sich so ungewöhnlich weit aus dem Redaktionsfenster lehnt.
    Den Islam namentlich als Wurzel des Übels zu benennen, ist das nicht eine Selbstverständlichkeit, das zu tun und zu dürfen? Also wenn das klare Kante sein soll…

  36. Genitalverstümmelung in den muslimischen Communities?
    Bei männlichen Vertretern dieser Gattung ist es sicher angebracht.

  37. Ich bezweifele, dass es ein “ zartes Umdenken bei der FAZ gibt „.Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.Jochen Buchsteiner ist nicht die FAZ.
    Zudem spricht auch er vom politischen Islam, was nahelegt, dass der religiöse Islam in Ordnung und gut ist.Der läßt sich aber nicht in einen politischen und religiösen Islam aufteilen.Das ist ein Ganzes, eine Einheit, das Eine ist ohne das Andere nicht zu denken.

    Was soll ich mir darunter vorstellen, wenn er schreibt, “ … von Moslems, die auch gute Briten sind…“ ?.Ein “ guter Brite, der ein Moslems ist, ist aber gemäß dem koranischen Islam kein Moslem.Auffallend ist auch, dass der Autor die geistige Quelle für alle diese Untaten nicht nennt: nämlich den KORAN.
    Jochen Buchsteiner, geboren 1965, studierte in Tübingen, Jakarta und Berlin ( FUB ) Allgemeine Rhetorik und Politikwissenschaft, BA. u.MA.
    Veröffentlichte 2008 ein Buch mit dem Titel:Die Stunde der Asiaten.Sozialdemokratischen Ideen nahestehend.

    Er beschreibt nur den desolaten Zustand in GB, wenn auch, zugegebenermaßen, sehr kenntnisreich und so, dass in seinem Kommentar seine eigener politscher Standpinkt zum ISLAM nicht klar hervortritt.

  38. Gibt es schon Prüfungen in „Refugees Willkommen heißen“? Würde mich nicht wundern!
    Ja, ich bin wütend. Politiker und Medienfuzzis sind sowieso A…er. Aber wenn die normalen Bürger wie irre ihren eigenen Untergang beklatschen – habe ich kein Mitleid. Und jetzt wählen die, denen das auch nicht passt, die FDP, weil sie „keine bösen AfD-Nazis sein wollen“.
    Mein Bild des „mündigen Wählers“ war schon mal besser.

  39. Und ein mindestens genauso grosses Rätsel dieser Zeit ist das ohrenbetäubende Schweigen unserer sonst so lautstarken Frauenrechtlerinnen zu dieser immer rasanter vorranschreitenden Islamisierung unseres Landes und Europas.
    Es müsste doch inzwischen selbst der naivsten Frau bekannt geworden sein, welch eine Rolle die Frau im Islam spielt. Trotzdem sind es überproportional viele Frauen, die sich als Bahnhofsklatscher-Gutmenschen hervorgetan haben und sich vehement in der Asylindustrie für die überwiegend männlichen Moslem-Invasoren engagieren.

  40. Es finden momentan keine blutigen Attentate in Deutschland statt, weil sie die steigenden Umfragewerte für Merkel gefährden würden.

  41. Da ist doch nicht etwa bei der FAZ jemand beim schlafen vom Tisch gefallen? Dem ist im freien Fall eingefallen, dass der Terror einen Namen hat?
    Aber nichts für Ungut: Wer den Dummkopf hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder?

  42. Diese ganze Europäische Klasse, betreibt bewusst Politik zum Schaden ihrer eigenen Völker, und sie Leben in einer Realität verweigernden Welt, da sie einer kranken Ideologie nachrennen, die sie selber umbringen wird, bedingt durch ihrer unverantwortlichen Politik …. sie nehmen auch in kauf, dass ihre eigenen Völker die Opfer sein werden.

    Was man ja jetzt schon tagtäglich erleben kann!

    Islam heißt nicht Frieden!
    Islam heißt: Hass gegen alle, die nicht an der Ideologie Islam Glauben!

  43. Diese ganze Politische Klasse, samt Merkel und Konsorten, muss abgewählt werden, da sie Politik zum Schaden, und gegen den Willen der Bevölkerung betreiben …..

    A f D wählen!

    Die Einzige Alternative
    um Identität, Kultur und Werte für
    Deutschland zu erhalten.

  44. Wer eine Krankheit nicht behandeln lässt,ja sogar noch ignoriert,verniedlicht oder herunter spielt,wird daran zu Grunde gehen.
    Der Terrorismus= das feige abschlachten Unschuldiger,ist Islamdoktrin!

  45. Mein Tip…schön einkaufen und Essen beim Schweden!Ungwöhnlich ruhig ausgeglichene Atmosphäre!Danke,Rammeldarm!

  46. Wer glaubt, daß sich die Lügenpresse ändert, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Bis zur BTW geht es einzig und allein darum, die AfD zu verhindern. Egal mit welchen Mitteln. Alle machen mit. Presse, Funk und Fernsehen, Kirche, Gewerkschaften etc. sowieso. Dann geht es genauso weiter wie gehabt, nur noch massiver. Familiennachzug incl. Für alle Normaldenkenden gibt es nur eine winzige Möglichkeit, daß die Politik sich endlich ändert. Schwarz/Rot/Grüne/Gelbe PEST abwählen. Die AfD muß zweistellig in den Bundestag und zwar mit richtig guten Leuten. Keine Pretzells.

  47. Viele wählen jetzt scheinbar die FDP und werden hinterher dann „ganz enttäuscht“ über diese Partei sein.

  48. Hinterlistiger Zug der Altparteien

    FDP ist extra dafür aufgestellt worden, um der AfD Stimmen zu stehlen.

  49. Die von dem Neger geschändete Frau kann echt stolz auf ihren Freund und Beschützer sein!
    Obwohl er sich wahrscheinlich in dieser gefährlichen Situation eingenässt hat hielt er tapfer in dem Zelt aus und lies das Handy nicht los!
    Solch einen vorbildlichen Helden findet man selten?
    Nun die Häme an der Polizistin auszulassen ist unangebracht.
    Um den 1. April erhält die Polizei hunderte von Fake Anrufen.
    Und die Story klingt ja auch seltsam.
    Immerhin wurden sofort die Kollegen hingeschickt.
    Was lernen wir daraus?
    Wenn schon 2 Leute von einem einzigen Zudringling in Schach gehalten werden können,
    was bewirkt dann erst eine Horde „Schwarzer Männer“?
    Vorsorge ist also aangebracht.
    Ich habe deshalb immer meinen 6 Jahre alten und 34 KG schweren Lebensabschnittspartner dabei.
    Und natürlich meinen derben eisenbeschlagenen Wanderstock.

  50. Zille, könnte sein, dass die Frauen genug haben von der sogenannten Emanzipation in der sie genauso hart arbeiten „dürfen“ wie Männer, dafür schlechter bezahlt werden und ganz nebenbei noch den Haushalt und die Kinder versorgen. Da scheint für manche die Aussicht nur zu Hause sich abzurackern und davon auch noch einen guten Teil an die Töchter deligieren zu können, wohl ganz sympathisch.
    Der Islam ist in erster Linie faschistisch und zwar feindlich gegenüber Nichtmoslem -Frauen wie Männern gegenüber. Deshalb ist die Trennung nicht gut. Den Kampf müssen wir gemeinsam angehen. Und sieh es dir mal genau an, es klatschen sehr sehr viele Männer, organisieren, retten, demonstrieren, helfen, bauen auf, labern und zahlen.

  51. „Zartes Umdenken“ umschreibt es. Derweil kommen jeden Tag weiter 1.000ende nach Europa und keiner macht was. Es könnte oder ist wohl schon zu spät.

  52. Wieder ein Schweigen zugunsten der islamischen Mörderbanden
    Heute am frühen Morgen bei ORF gefunden:
    http://orf.at/stories/2393271/
    27.5.17

    Wer zerstört wohl ein Kreuz auf einem Grab, besonders wenn es sich um einen Prominenten darunter handelt?

    Grab von Charles de Gaulle geschändet

    Das Grab von Frankreichs legendärem Präsidenten Charles de Gaulle ist geschändet worden. Ein etwa 30 Jahre altes „Individuum“ sei gestern auf das Grab im nordfranzösischen Colombey-les-deux-Eglises gestiegen und habe mit zwei Tritten das eineinhalb Meter hohe Steinkreuz auf dem Grab umgestoßen, teilte die Polizei mit. Das Kreuz sei zerbrochen, der Grabstein aber nicht beschädigt worden.
    Da die Grabstätte des Generals rund um die Uhr gefilmt wird, wissen die Ermittler nach eigenen Angaben, dass die Tat um 17.14 Uhr von einem Einzeltäter begangen wurde. Die Tat habe „weniger als eine Minute“ gedauert, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Täter war demnach nicht vermummt.

    Über das Individuum schweigt man sich aus….

    Frankreich hat noch nicht genug gelitten, oder…?

  53. NieWieder

    Viele wählen jetzt scheinbar die FDP und werden hinterher dann „ganz enttäuscht“ über diese Partei sein.
    ————————————————————————————————–

    Die F D P ist wie das Gras im Wind:
    so war das in der Vergangenheit und daran wird sich auch nichts ändern!

    …. das will ihr Klientel, die viel Geld für diese Partei investiert haben,
    um ihre Lobbyisten an politischer Stelle zu plazieren……

    In welcher Richtung der Wind weht, (die Macht und die Pfründe)
    dorthin wird sich auch die F D P bewegen.

    Das hat die F D P immer so gemacht!
    (Von wegen den Anspruch Liberale Politik in der Realität umzusetzen,
    zum Nutzen der Bevölkerung)

    Märchenstunde!

  54. Die F D P wird auch der A F D keine Stimmen wegnehmen können,
    da diese Partei eine Mitverantwortung und Mitschuld am Versagen
    der Altparteien hat, da sie jahrzehntelang mitverantwortlich am
    politischen Geschehen …. das wird nicht vergessen …….

    Die F D P ist ein Teil des politischen Übel aus der Vergangenheit,
    was sich bis heute auswirkt!

  55. Ich glaube, dass wir uns von allen Muslimen in unserem Lande trennen müssen. Anders ist leider gegen den Terror kein Kraut gewachsen. Denn die meisten Muslime stecken doch mit den Terroristen unter einer Decke. Das haben schon viele Umfragen ergeben. Hoffentlich macht da Mr. Trump, der von allen unseren Politikern mehr oder weniger gescholten wird, den Anfang.

Comments are closed.