„Ich wache jeden Morgen in der Zelle auf und umarme und küsse sie.“ So spricht nicht etwa ein Mann, dessen Frau einer schweren Krankheit oder einem Unfall erlegen ist. Der so spricht, ist ihr Mörder (Foto), der sie schon vor der grauenvollen Tat vergewaltigt und sie mit Drohanrufen und SMS terrorisiert hat.

Nun möchte er gerne für eine Affekthandlung verurteilt werden.

Donnerstag sollten die Plädoyers in der Strafsache gehalten werden. Nachdem jedoch der gerichtliche Gutachter seine Ergebnisse der psychologischen Untersuchung vorgetragen hatte, forderte der Verteidiger Dr. Detlev Binder, einen weiteren Experten zu beauftragen. Binder ist im Gegensatz zu dem Gerichtsgutachter überzeugt, dass die Tat im Affekt geschehen ist. Önder B. ist nach Auffassung des Gutachters voll schuldfähig. Die Beweise sprächen eher für eine geplante Tat als für eine Affekthandlung, da der Täter während des Übergriffes mindestens zweimal von der 18-Jährigen abgelassen habe.

Über den Antrag will das Gericht am Montag entscheiden.

„Ich habe mich für einen Moment auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen.“ Hoffen wir, dass der Richter das anders sieht…

(Spürnase: Lukas1960)

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. http://www.zeit.de/2009/34/L-SM-Frauen-Sezgin?page=all

    Feministinnen sträuben sich immer noch den Islam als die Unterwerfungsreligion zu begreifen die sie ist. Warum eigentlich? Wollen Sie die errungenen Freiheiten wieder aufgeben für ein geordnetes Leben in Unterdrückung?

    Ich spuck‘ darüber aus.

    Die Frau muss wissen, dass sie für den Ehemann wie ein Sklave ist. Sie verfügt nicht über sich selbst, noch über seinen Besitz außer mit seiner Erlaubnis… Sie muss immerzu bereit sein, ihn zu erfreuen mit allen Mitteln der Reinlichkeit. Sie soll sich aber nicht vor ihm wegen ihrer Schönheit rühmen, noch ihn für etwas Hässliches tadeln.« – Das klingt ja so übel wie Jean-Jacques Rousseaus Ausführungen über die Erziehung der kleinen Sophie als Gefährtin für Emile! Suhrkamp mag solche Texte weiterhin gern übersetzen und drucken. Arabisten allerdings lesen einen Text wie diesen – Interesse vorausgesetzt – ohnehin im Original oder auf Englisch, und uns gewöhnliche Gläubige bringt er auch nicht weiter.

    Ibn al-Djauzi: Das Buch der Weisungen für Frauen

    Aus dem Arabischen von Hannelies Koloska; Verlag der Weltreligionen, 2009; 324 S., 26 €

  2. Takiya Takiya Takiya

    genau wie Allah 99 Namen hat so spricht Satan mit 666 Zungen die von Önder B.
    ==============================================
    Die Tat selber war vielleicht im Affekt des Augenblickes der böse Wille war aber schon vorher ausreichend vorhanden und es sind schon Verbrechen dem § 211 Abs 2 vorausgegegangen

    “Ich habe mich für einen Moment auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen.”
    tja das machen die alle stimmt 5 mal am Tag
    Somit LL + SHVW

  3. und es sind schon Verbrechen dem § 211 Abs 2 vorausgegegangen

    soll heissen

    und es sind schon Verbrechen, diesem dem § 211 Abs 2 vorausgegegangen… sorry

  4. Vielleicht könnte man das ganze ja auch so auslegen das die Frau selbst Schuld hat, das sie ermordet wurde und der Täter eigentlich nur ein Opfer der fehlgeschlagenen Integrationspolitik ist. Also Freispruch.

  5. Hoffen wir, dass der Richter das anders sieht…

    Sicher.

    Macht Euch keinen Kopf, dass der zu gut weg kommt. Der bekommt natürlich die Höchststrafe, das war in letzter Zeit immer so, wenn Moslems ihre eigenen Frauen umbringen. Moslemsfrauen stehen in der politisch korrekten Menschenwerts-Pyramide ganz oben. Da kennt der Staat kein Pardon, wenn die Opfer sind.

    Der Kültürbonus kommt nur zum Tragen, wenn jemand von uns das Opfer ist.

  6. Wie bitte ?????? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????

    Er weint jeden Tag um seine von ihm selbst, auf’s grausamste, abgemurkste Frau.
    Jetzt hofft er auf ein mildes Urteil.
    Ich sage nur eines: Abschiebung mitsamt seinem gewaltigen Dachschaden.
    Sollen sich seine süßen Landsleute um ihn kümmern. Von seiner Sorte gibt es genug in seiner Heimat. Da fällt er überhaupt nicht auf.
    Bestimmt bekommt er vom Richter ein Kuschelurteil, wie etwa: 2 Wochen Aufenthalt am Meer in einer gesonderten Strand-Klapsmühle mit Halalessen. Einen extra weichgespülten, hirnrissigen Psychologen, der mit ihm die Traumatas und Dachschäden seiner Kindheit bespricht. Seinen, mit Sicherheit niedrigen IQ von 50-60, kann aber niemand bessern. Schließlich kann man das Ergebnis, von generationenlanger Inzucht, nicht ad acta legen.

    “Ich habe mich für einen Moment auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen.”

    Diese o. g. Aussage beweist doch, dass der Typ hochgradig psychotisch ist.

    Schmeißt dieses Gesöcks raus. Am besten zu Erdogan in die Muffbude.

  7. Tja, Hass und Liebe liegen dicht beeinander.

    Intelligenz und Wahnsinn aber auch.

    Diese Einzelfälle werden immer mehr,wie ist eigentlich die Mehrzahl von Einzelfällen !?

  8. Ja ihr habt recht, Tiere benehmen sich so nicht.

    Manchmal gehen mir echt die Gäule durch… sorry.

  9. Immer das gleiche Schauspiel mit diesen Leuten. Erst schlachten sie andere Menschen ab und im Gerichtssaal heulen sie dann rum.

    Ich könnte kotzen…

  10. Jaaaa, genau sowas will der Leser hören. Und nun bitte noch den richtigen Gesichtsausdruck dazu. Komm, laß‘ sie vergessen, wie unmenschlich du gehandelt hast. Liebe, nichts als Liebe – das versteht jeder hier im Westen (vielleicht anders als du, aber das ist ja gerade der Trick), und daß die mal Probleme bereiten kann, auch. Mach‘ eine Soap draus, darauf reagieren die Menschen hierzulande wie ferngesteuert, und am Ende bist Du der Arme und Bedauernswerte. Schließlich hat Dich irgendein Einfluß von außen gesteuert (Teufel paßt gut). Immer die Träne im Knopfloch, dazu der Migrantenbonus – da wirst Du noch Liebesbriefe und/oder Heiratsanträge in den Knast geschickt bekommen. Wenn man sonst schon nichts kann – mann sollte sich gut verkaufen können.

  11. “Ich habe mich für einen Moment auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen.”

    Eindeutig strafunfähig. Ab in die geschlossene Psychiatrie, jeden Tag eine ordentliche Dosis Haldol und dieses Schätzchen wird sich schon bald viel besser fühlen (und wenn nicht, ist es auch egal).

  12. Och, wie der Arme Leidet. 🙁 Unter einer fast Unheilbaren Krankheit Namens Islam. Oder ist es gar schon eine Seuche ?

  13. @#1 Alice Schwarzer sieht das anders. Allerdings dürfte die eine andere Motivation für ihre Islam-Ablehnung haben.

  14. Der Typ kommt mir vor wie der Mann aus dem Witz, der seine Eltern ermordet und vor Gericht sagt „Herr Richter, ich erwarte eine milde Strafe – denn schließlich bin ich ja jetzt Vollwaise“. Mein Mitleid hält sich jedenfalls stark in Grenzen.

  15. So klingen sie, die Märchen aus 1001 Nacht.

    Millionenfach erzählt, millionenfach geglaubt, millionenfach im Alptraum aufgewacht.

  16. OT
    Streit um das Schalker Vereinslied
    Ayman Maizek vom Zentralrat der Muslime im ZDF (Forum am Freitag): Herr Mayzek geht davon aus, daß „RECHTE SCHARFMACHER“ den Streit um das Vereinslied anonym im Internet angezettelt haben.
    Bei dem folgenden Link erst unten rechts SENDUNG VERPASST anklicken, dann auf FREITAG (14.08.) klicken und danach auf FORUM AM FRETAG.
    http://www.zdf.de/

  17. #22 wolfi (16. Aug 2009 13:07)

    @#1 Alice Schwarzer sieht das anders. Allerdings dürfte die eine andere Motivation für ihre Islam-Ablehnung haben.

    @22 wolfi!!!!!!!!
    Klar sieht sie das anders. In Wirklichkeit ist Alice Schwarzer eine scheene tiirkische Mann und heißt Ali Schwärzeroglu, grins, grins..Ironie off…
    Nein, Spaß beiseite, ihre Motivation ist natürlich die extreme Frauenunterdrückung im Islam. Sie ist eine der wenigen Feministinnen, die klar erkannt haben, dass der Kuschel- und Folkorewahn mit dem Islam sehr gefährlich ist und eine Bedrohung für die westliche Kultur darstellt.
    Dies sollten sich die bescheuerten Guti-Guti-Tanten doch mal unter die Nase reiben, anstatt andere „Substanzen“, grins…..

  18. Ganz Mohammed „Der ewig lächelnde Mörder“
    Hoffentlich lassen die diese Missgeburt nie wieder raus. Nach Bauch geschlossene Psychiatrie … damit die Drecksehre ein für allemal im Arsch ist.

  19. #27 Azrail (16. Aug 2009 13:19)

    Alice Schwarzer war die einzige, die sich in einer ORF Runde offen mit einer Kopftuchislamistin angelegt hat.

    Ich höre ihr lieber zu als Claudia Roth und Co.

  20. Feministinnen sträuben sich immer noch den Islam als die Unterwerfungsreligion zu begreifen die sie ist. Warum eigentlich? Wollen Sie die errungenen Freiheiten wieder aufgeben für ein geordnetes Leben in Unterdrückung?

    also das ist absolut falsch. schon Alice SChwarzer hat bekanntlich offen gesagt was mit dem Islam los ist und wurde dafür als Rassistin beschimpft.

  21. Ich will mal hoffen das man langsam bei Gericht lernt und im Falle einer Urteilsverkündung psychologische Hilfestellung für die Familie , der Familie des Täters selbstverständlich , bereit stellt.
    Es zerreist mir doch immer wieder das Herz heulende und jaulende Schleiereulen in deutschen Gerichtssäalen zu sehen wenn ihre „lieben“ Angehörigen durch kulturunverständliche Gesetze für eine „Ehrentat“ auch noch bestraft werden.

  22. Natürlich wimmert er jetzt. Schließlich ist noch jeder mohammedanische Verbrecher mit dieser Tour gut gefahren. Die Schauspielerei liegt diesen Leuten wohl in den Genen. Die liebeskranken Charmeure spielen sie den dummen deutschen Sextouristinnen ja auch mit größtem Erfolg immer wieder vor. Also keine Sorge, er wird schon mit größtmöglicher Milde abgeurteilt werden.

  23. #1 MozartKugel
    Das siehst du völlig falsch. Richtig ist, dass Frau Schwarzer nicht mehr so kämpferisch ist.
    Kurz gesagt: Sie ist alt geworden
    Sie hat mit zunehmenden Alter ihre Schärfe verloren, sonst würden wir sie anders wahrnehmen.
    Aus meinem Verständnis stellt der Islam genau das dar, was sie unverzüglich auf 280 bringen müsste. Die absolute Versklavung der Frau. Schlimmer noch wie Zwangsprostitution.

    Schade, Frau Schwarzer ist alt geworden.

  24. #5 antivirus (16. Aug 2009 12:34)

    5 Jahre wird er bekommen und nach 2/3 und “so Allah will” wieder auf uns losgelassen werden .. Allah u akbar.. schönen Sonntag .. ( ich bekomm das kotzen)

    Ich auch, wenn ich solche Kommentare lese. Die paar Zeilen oben gelesen und dann eine Ferndiagnose abkotzen.

    Das Gericht entscheidet am Montag. Übrigens kann es Beweisanträge auch ablehnen. Und selbst wenn es, um einer Aufklärungsrüge vorzubeugen, einen weiteren Gutachter zuläßt, heißt das noch gar nichts. Wo steht geschrieben, daß der zu einem anderen Ergebnis kommt und das Gericht einem eventuellen anderen Gutachten folgt? Nirgends!

  25. Ja ja…..the devil made me do it !

    Türken und Araber erkennt man u.a. daran dass sie NIE Verantwortung für ihre Taten übernehmen. IMMER ist ein anderer oder etwas anderes schuld.

  26. #31 Totentanz (16. Aug 2009 13:22)

    #27 Azrail (16. Aug 2009 13:19)

    Alice Schwarzer war die einzige, die sich in einer ORF Runde offen mit einer Kopftuchislamistin angelegt hat.

    Ich höre ihr lieber zu als Claudia Roth und Co.

    @31 Totentanz!!!!!!!!1

    Du hast vollkommen recht, habe den oberen Absatz natürlich nur ironisch gemeint. Aber im nächsten, habe ich das ganze richtig gestellt. Sie legte sich schon damals mit dieser Islamverliebten Guti-Guti-Mafia an und wurde übel beschimpft.
    Außerdem bin ich auch ein entschiedener Gegner von CFR – die unverbesserlich schwachsinnig ihren Multi-Wahn frönt.
    Der Islam in dieser Form ist mit dem GG nicht vereinbar.

  27. #37 Ausgewanderter (16. Aug 2009 13:37)

    Ich auch, wenn ich solche Kommentare lese. Die paar Zeilen oben gelesen und dann eine Ferndiagnose abkotzen.

    Wie hoch würdest du denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen, daß dieses Schätzchen Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommt?

  28. #41 Plondfair (16. Aug 2009 13:59)

    #37 Ausgewanderter (16. Aug 2009 13:37)

    Ich auch, wenn ich solche Kommentare lese. Die paar Zeilen oben gelesen und dann eine Ferndiagnose abkotzen.

    Wie hoch würdest du denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen, daß dieses Schätzchen Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommt?

    @41 Plondfair!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Antwort darauf ist Sonderbehandlung.
    Vielleicht bekommt er paar nette Glückspillen noch im Sonderkuschelknast und hoffentlich ab nach Kassel – in den Geburtsort von Brigitte Zypries. WETTEN?
    Danach wird er entlassen und mit einem Sonnenblumenstrauß von CFR empfangen.
    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte!!!!1

  29. Naja, zumindest lautet die Anklage schon mal auf Mord und nicht auf schwere Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag. Das gibt etwas Hoffnung, wobei ich davon ausgehe, daß auch diese wieder gnadenlos zerstört wird. 🙁 Das Urteil bleibt abzuwarten.

    OT:

    Neue Panne bei der Tagesschau – Bundespräsident Horst Köhler wird in Klaus Köhler umgetauft

    Tagesschau tauft den Bundespräsidenten um

    http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/8731716-Wieder-Panne-bei-der-Tagesschau.html

  30. Wie hoch würdest du denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen, daß dieses Schätzchen Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommt?

    Lebenslänglich: 99%

    Sicherheitsverwahrung weiß ich nicht, da ich mich nicht damit auskenne, was dafür gegeben sein muss.

    Aber warten wir ab.

  31. OT:

    Neue Panne bei der Tagesschau – Bundespräsident Horst Köhler wird in Klaus Köhler umgetauft

    Tagesschau tauft den Bundespräsidenten um

    Ich taufe den Bundeshorstl, im Namen des Sheitan und des zweiten obersten Höllengurus, auf den unheiligen Namen:

    KLAUS, MAUS, AUS KÖHLERWITZ!!!!!!!!!!!!!

    In Namen des Sheitan, seines Mohammel und den allen verlorenen guten Geistern, Amen.

  32. Ich tippe mal darauf, dass er nach diesem furchtbaren Schicksalsschlag, den ihn ereilt hat, bald schon wieder eine neue von Herzen geliebte Frau finden wird.

  33. Beim Barte des Propheten!!!

    So Mohammel will, wird er ein neues Opfer von seiner Familie wieder zugeführt werden.

    Inshallah.

  34. Einfach nur widerlich, diese Mohammedaner-Memmen! Für diese Selbstmitleids-Heulsusen-Nummern müßte es noch mind. 10 Jahre extra geben.

  35. hat er „meine von Herzen geliebte Frau“ wirklich selbst gesagt?
    Hört sich irgendwie unislamisch an.

  36. Das können sie wie die Weltmeister

    SÜLZEN das es einem schlecht wird. Darum fallen auch so viele dumme Puten auf diese Heinis herein

    Bist Du die schööönste Rose im Garten Allahs

    Und später gibts dann Blue Eyes statt Rosen.

  37. Wenn dieser Frauenversteher viele Jahre, vielleicht lebenslänglich ( ha ha ) bekommt, dann bitte nicht vergessen die Toilettenschüssel richtig umbauen, damit dieser Frauenmörder nicht mit seinem Allerwertesten nach Mekka sitzen muss.

  38. Und selbst wenn es Höchststrafe wird, also lebenslänglich.
    Wer zahlt das ? Du, Du und ich !!
    Wieder unser Geld, ob draußen all die Bonbons, die den Bereicherern reingeschoben werden, oder im Knast, immer meine Geldbörse, ekelhaft.
    Es wird Zeit, daß für solche Bestien wieder die Todesstrafe eingeführt wird, das schreckt vielleicht etwas ab. Was hat dieses Tier der Frau angetan, furchtbar.
    Da lobe ich mir die Länder der USA, wo man noch begreift und durchsetzt, das es kein ewiges Recht ist, zu leben, egal was man tut.

    Angst ist eine starke Kraft im Leben des Menschen, aber vor der Deutschen Justiz muß man keine Angst haben. I.d.R. gibt es 3 Stunden Fernsehverbot und PI wird uns gewiß unterrichten, wie die Richter hier von den Tränen gerührt sein werden, die dieses Monster im Gerichtssaal vergießt.

  39. WAs für noch perversere Winkeladvokaten versuchen bereitwillig solche Teufel und islamistische Dämonen so schnell wie möglich , wieder auf die Menschheit loslassen zu können ?
    Absolut Dämonisch , welche Tricks solche Unterwelts-Advokaten haen und was für Karten sie ziehen ,um islamistische brutalste Mörder wieder loszueisen !

  40. genügend „blonde weibliche Ehtno-Kulturberatrinnen und islamwisseschaftlerinnen “ wie Dr.Prof Heidi-Claudia Streunemann-Huber Übelküt stehen bereit , die nötigen Atteste zu erstellen

  41. #63 Chester (16. Aug 2009 17:08)

    WAs für noch perversere Winkeladvokaten versuchen bereitwillig solche Teufel und islamistische Dämonen so schnell wie möglich , wieder auf die Menschheit loslassen zu können ?

    Je schneller sie wieder frei sind, desto öfter kann man an ihnen verdienen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

  42. einAnwalt hat das Recht zu kämpfen ob Todesstrafe oder lebenslänglich für solche Taten ..aber dieserAdvokat kämpft um Strafen ( Im Delirium ) was max 5 Jahre bringt!!

  43. #1 MozartKugel (16. Aug 2009 12:32)
    Welche Feministinnen ? Die Sezgin ist Mohamedanerin und Türkin und die verstehen unter Frauenrechten etwas ganz anderes als europäische Frauen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hilal_Sezgin
    Frauen wie die hier so sehr kritisierte Alice Schwarzer thematisieren dauernd die Unterdrückung der Frau im Islam aber zu viele winken sofort ab, wenn sie spricht.
    #31 Totentanz (16. Aug 2009 13:22)
    Sie hat sich mit dem Thema ausführlich befasst, und macht jedes muslimische „Feministenfake“ mit einem Satz fertig.

  44. Ich habe den Verdacht, dass er schauspielert….

    Die arme Frau war noch ein Kind , 10 Jahre jûnger als er, mit 16 verheiratet.
    Barbarisch.

  45. IRAN. Wichtiger Briefverkehr über Gewalt und Mißbrauch der Gefangenen, an die Höchsten im Iran. Endlich kommt der Stein ins rollen.Für hunderte zu Spät.
    Der Brief, den Karroubi wegen der Vergewaltigung Gefangener an Rafsanjani schrieb:

    http://khordaad88.com/?p=75
    und weitere Briefe.

    Bald wird hoffentlich der Tot von Ahmanidejad gefordert.

  46. @ Inga

    Ich habe den Verdacht, dass er schauspielert….

    Sobald diese Typen mitbekommen, dass es vor Gericht wirklich mal eng werden könnte und nicht mit einer Ermahnung getan ist, fangen die an zu schauspielern das sich die Balken biegen.

    Ich habe zwei Rechtsanwälte in meinem Bekanntenkreis die beide schon Nebenkläger gegen solche Leute vertreten haben.
    Da wird auf die Tränendrüse gedrückt, dass es schon peinlich ist.

    Leider fallen immer wieder Richter und Schöffen darauf rein.
    Kommt es dann zu einem milden Urteil, wird gleich draussen vor dem Gerichtssaal wieder auf dicke Hose gemacht. Widerlich.

  47. Die antisoziale Persönlichkeitsstörung (Soziopathie bzw. Psychopathie) scheint unter den muslimischen zugewanderten gescheiterten Existenzen weit verbreitet zu sein, ist eben eine besondere Art der Bereicherung. Diese Perversion äußert sich in gänzlich fehlendem Schuldgefühl, völlig unberechtigtem Selbstmitleid und hinterlistigen Manipulationen, mit dem Versuch, Richter und Staatsanwälte zu beindrucken. Diese eiskalten Bestien ohne Gewissen sind natürlich voll schuldfähig.

  48. “Ich wache jeden Morgen in der Zelle auf und umarme und küsse sie.”

    Erst wird ihre kulturelle „über Frauen Macht
    haben und über sie herrschen und verskalven“
    in Deutschland gehuldigt, jetzt versucht man
    ihm klar zu machen, dass das falsch war und
    das er wohl ein wenig übertrieben hat. Er
    weiss gar nicht was Liebe ist. Er wacht jeden Morgen auf und sieht sich mit seiner Schuld konfrontiert, dass ist das, was ihn so quält.
    Schmierege Anwälte gibt es ja zu genüge, die
    werden diesen Typen schon milde rausboxen. Er
    ist doch schließlich das heulende Opfer!

  49. #41 Plondfair (16. Aug 2009 13:59) #37 Ausgewanderter (16. Aug 2009 13:37)

    Ich auch, wenn ich solche Kommentare lese. Die paar Zeilen oben gelesen und dann eine Ferndiagnose abkotzen.

    Wie hoch würdest du denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen, daß dieses Schätzchen Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommt?

    1. Sehr hoch.

    2. Eher gering.

    3. Besondere Schwere der Schuld eher als 2.

    Zu 1.: Ich weiß, da hat ein ehemaliger Verfassungsrichter solche einen Schwachsinn von wegen Verbotsirrtum abgelassen, was hängen geblieben ist. Aber das war zunächst eine Einzelmeinung und davon abgesehen völlig abwegig. Vielleicht brauchte er mal wieder Öffentlichkeit, um sich wohlzufühlen.

    Der BGH hat ganz klare Richtlinien dafür aufgesetllt, wie mit Tätern aus anderen „Kulturkreisen“ zu verfahren ist. Daran kommt kein Gericht vorbei.

    Übrigens gibt es das Gebot du sollst nicht töten in allen Kulturkreisen, auch in „Kulturkreisen“. Das Verbot ist also jedem geläufig.

    Zu 2.: Sinn der Sicherungsverwahrung ist der Schutz der Rechtsgemeinschaft vor diesem Täter. Dieser Täter hingegen erfüllt alle Tatbestände für eine Ausweisung (in der Regel nach Verbüßung der Hälfte der Strafe).

    Zu 3.: Auf Mord steht eine absolute Freiheitsstrafe (ll). Hier gibt es zur Unterscheidung bei der Schwere der Schuld zwei Möglichkeiten, eine individuelle, tatangemessene Strafzumessung vorzunehmen.

    aa. Späterer Antrag auf vorzeitige Haftentlassung.

    bb. Durch Erkennen auf eine besondere Schwere der Schuld.

    Zur Erläuterung: Jemand der sein Opfer final mit einem Schuß sofort und ohne großes Leiden tötet, begeht Mord, wenn die Tatbestandsmerkmale des § 211 StGB erfüllt sind. Also bekommt er Lebenslänglich.

    Aber ein Täter, der sein Opfer vor der Tötung noch sadistisch quält, lädt naturgemäß ein Mehr an Schuld auf sich, löst also einen umfangreichere Sühneanspruch aus.

    Um eines klarzustellen: Ich beurteile nicht diesen Fall, denn das kann ich nicht, da auch ich nur die obigen paar Sätze kenne. Um mir ein Bild über einen konkreten Fall machen zu können, müßte ich schon Akteneinsicht haben. Hatte ich aber nicht.

    Ich gehe in meiner Beurteilung von der ständigen Rechtsprechung der Obergerichte aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sollte die Schwurgerichtskammer davon – aus welchen Gründen auch immer – abweichen, steht der Staatsanwaltschaft immer noch die Revision zum BGH offen. Und dort ist die Rechtsauffassung glasklar.

    Das ist es übrigens, was diese verworrenen Meinungen in der Öffentlichkeit hervorruft. Da entscheidet eine Kammer abweichend von der ständigen Rechtsprechung der Obergerichte, und schon sind die Medien voll damit. Was nachher beim BGH herauskommt, interessiert dann keine Sau mehr. Und so entstehen dann verquere Weltbilder.

    Ich hoffe, diese Zeilen verdeutlichen meinen Standpunkt.

  50. #49 Dichter (16. Aug 2009 14:21)

    Ich tippe mal darauf, dass er nach diesem furchtbaren Schicksalsschlag, den ihn ereilt hat, bald schon wieder eine neue von Herzen geliebte Frau finden wird.

    Jau, da bin ich ganz bei Dir. So etwas gibt es zur Genüge.

  51. Hier kurz zur Stützung meines Beitrags, daß der BGH solchen Angelegenheiten sehr strikt vorgeht. Hier setzt er sich sogar über EU-Recht hinweg und betont die Zuständigkeit des deutschen Gesetzgebers. Der 3. Strafsenat, ohnehin Legende.

    BGH macht strikte Vorgaben für Terrorstrafbarkeit

    Karlsruhe (dpa) – Der Bundesgerichtshof (BGH) hat Urteile wegen terroristischer Aktivitäten an strikte Vorgaben geknüpft. In einem Prozess gegen ein El-Kaida-Mitglied und zwei Helfer stufte das Karlsruher Gericht El Kaida am Freitag zwar als ausländische terroristische Vereinigung ein und bestätigte damit im Wesentlichen ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Düsseldorf gegen einen Syrer und zwei Palästinenser. Das Trio wollte mit einem millionenschweren Versicherungsbetrug Geld für das Terrornetzwerk beschaffen.

    Zugleich lehnte der BGH aber eine – seit Jahren durch EU-Recht angemahnte – Aufweichung der Terrorstrafbarkeit ab. Dies sei allein Sache des Gesetzgebers, entschied der 3. Strafsenat. Damit können in Deutschland nur straff organisierte und auf eine gewisse Dauer angelegte Gruppen als «terroristische Vereinigung» eingestuft werden. Mitglieder ausländischer Terrorgruppen müssen zudem in der Regel im Ausland rekrutiert worden sein.

    http://www.justiz.nrw.de/Presse/dpa_ticker/DPA_14081/index.php

  52. Die können nur deshalb so unschuldig gucken, weil sie überhaupt keine Schuldgefühle haben.
    Leider fallen immer noch zu viele Weibchen darauf rein.

Comments are closed.