Der kommunistische Bürgermeister von Vénissieux, André Gerin (Foto), richtet in einem sehr interessanten Brief Forderungen an den französischen Premierminister François Fillon. Gerin verlangt darin, dass die Regierung des laizistischen Staates endlich zu dem „frauenfeindlichen Kleidungsstück“ Burka Stellung bezieht und das Parlament sich deutlich äußert. Er ist zwar Kommunist, aber doch kein Freund des Islams, wenn er schreibt: „Muss man sich denn mit einer radikal-fundamentalistischen Lehre verbünden, die eine anti-französischen und anti-weißen Feldzug führt?“

(Spürnase: Anne)

Like
 

35 KOMMENTARE

  1. Die Roten in alle Abstufungen erkennen mittlerweile, dass ihre Klientel die schärfsten Moslemgegner sind.
    Die wissen nur noch nicht, wie sie aus der Islamverstehernummer wieder rauskommen, da die Islamgegner ja per se „Nazis“ sind. :mrgreen:

  2. Auch die Labour-Leute tun sich schwer vom Islamversehertum runterzukommen, keiner will „Populist“ sein. – Aber die Wahlen kommen näher, es wird zu schön, sie sich winden zu sehen! :mrgreen:

  3. mir sind kommunisten, die zu ihrem system (so wie es in der Realität war) stehen, lieber als irgendwelche 68er Phantasten a la Chomsky, die von einer Revolution träumen, wo dann alles staatlich ist und trotzdem alle frei sind – und Schwule und Lesben friedlich neben Taliban spielen

  4. Man muss als Kommunist ja nicht blind unbedingt sein.
    Die Islamkritik von Karl Marx ist auch nicht zu verachten. Der schrieb klarsichtig immerhin folgendes:

    Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige.
    Der Ungläubige ist „harby“, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam. Wie läßt sich nun das Vorhandensein christlicher Untertanen im Reiche der Pforte (Anm. osmanisches Reich) mit dem Koran vereinbaren?
    (…)

    in:
    http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm
    prädikat:
    besonders lesenswert

    und bitte Gutmenschen und Linke auf Marx Text hinweisen.

    Vielleicht verstehen in Zukunft auch mehr und mehr Gutmenschen, dass man Toleranz nicht dadurch fördert, dass man gegen Intoleranz nichts einwendet.

    gruß
    Roger

  5. Die „echten“ Kommunisten waren noch nie Freunde des Islam!
    In der Sowjetunion wurde kurzer Prozeß gemacht mit den Islamisten.

  6. “Muss man sich denn mit einer radikal-fundamentalistischen Lehre verbünden, die eine anti-französischen und anti-weißen Feldzug führt?”

    Da sieht man. wie schnell man vom Sozialist zum National-Sozialist wird! Sind es jetzt die Moslems oder die „Nicht-Weißen“.

    Faschisten alles Faschisten die Linken!

  7. Manch Linker fängt an zu begreifen dass er für seine Solidarität mit den Musels als Kopfloser, als Steintoter oder am Baukran enden wird.

  8. #4 Roger1701 (12. Apr 2009 21:46)
    und bitte Gutmenschen und Linke auf Marx Text hinweisen.

    ______________________
    OK , als Textbaustein abgespeichert – Danke!

  9. Viele verwechseln unsere Linken mit Kommunisten alter Prägung. Diese hätten mit den Mohammeds kurzen Prozeß gemacht.

  10. GANZ GENAU DAHER WEHT DER WIND!!

    Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen.

    NICHTS DARAN HAT SICH BISHER DARAN GEÄNDERT NUR DAS ALL DIESE UNS HASSENDEN MUSELMANEN UNSERE LÄNDER OKUPIEREN UND SICH EINVERLEIBEN!!

    WEHRT EUCH GEGEN DEN KULTURRAUB GEGEN RELIGIONSRAUB UND WERTERAUB WOBEI SIE SICH NUR ZU BEREICHERN TRACHTEN!!

  11. Der Freiheit eine Gasse, eine Straße, eine Autobahn (nicht erschrecken !).

    AUTOBAHN (Nicht erschrecken !)

    Der kommunistische Lokalpolitiker ist nicht allein bei seinen Überlegungen. Überall in Europa bricht sich Bahn (Autobahn ?), was seit langem gärt.

    Auch unverbesserliche Linke geraten ins Grübeln. Und Liberale. Und Quisling-Konservative.

    Cafecritique bringt eine ganze Batterie in Stellung und feuert, ohne aufzuhören.

    Wer Zeit hat und Ausdauer, der liest, was er nicht bereuen wird:

    http://www.cafecritique.priv.at/Islamkritik.html

  12. Wenn die Roth im TV einen Bericht über die Taliban sieht denkt sie nicht an eine Bedrohung sondern höchstens an Gruppensex und freie Liebe mit den Taliban.

  13. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals für Kommunisten Symphatie entwickeln könnte, alles eben eine Frage der Prioritäten.

  14. Bei all dem Schlechten, was sich berechtigt über die politische Theorie Karl Marx sagen läßt, Marx hätte niemals den Islam gut geheißen.

  15. Warum verhüllen Gangster,Virgilanten,
    Schamanen oder Komödianten ihr Gesicht?
    Natürlich um nicht erkannt zu werden.Es ist ein unschätzbarer Vorteil Anderer Gesichter zu sehen,zu berechnen, während das eigene versteckt bleibt.Das ist der ursprüngliche und uralte Grund weiblicher Gesichtsverhüllung,die es aber gelegentlich auch bei Männern gab und gibt..Das Gesicht des Menschen ist Spiegel des Charakter und wer den sehen kann,vermag das zu nutzen.Deshalb versuchten zu allen Zeiten Menschen ihr wahres Gesicht zu verbergen oder zu verändern.Indische Diamantenhändler tragen dunkle Brillen damit der Andere die Augen nicht berechnen kann.Es ist femministischer Ideologie zu behaupten der weibliche Gesichtschleier sei männliche Unterdrückung.Tatsächlich wird der dumme Mann
    vorgeführt welcher sein Gesicht offen zeigen muß…..

  16. @ #16 Dorfpopel (13. Apr 2009 02:29)

    Natürlich liebte Dein Guru den Islam nicht.

    Besagt aber nicht viel.

    Marx liebte auch Juden, Neger, Slawen, Arbeiter, Kapitalisten, Bürger nicht sonderlich.

    Marx war eben Sozialist, nichts weiter.

    War halt wie jeder Sozi ein Dummbatz, ein Geisteskranker.

    Ratio

  17. Spiegel-Titel der 14. Ausgabe 1980:

    Moskaus Moslems

    Sprengsatz für die Sowjetunion

    Vor rund 30 Jahren waren offensichtlich sowohl dem ZK der KPdSU und der Spiegel-Redaktion bewusst, zu welchen Verwerfungen ein hoher Anteil an MohammdanerInnen führen können!

    Der heutige Spiegel hingegen besteht nur noch aus journaillistischen JammerlappInnen!

    Der Einmarsch in Afghanistan war eine Folge der Remohammedanisierung im Iran, Afghanistan und Pakistan gewesen.

    Auch die Jugoslavischen KommunistInnen mussten zu Titos Lebzeiten mit harter Hand regieren, dann brach der Multikulistaat wie Österreich-Ungarn zusammen!

    Zum Thema MohammedanerInnen und AntifantInnen:

    Hier wird es in Zukunft rumsen, weil beide GruppInnen den öffentlichen Raum beanspruchen, dann werden wir AntifantInnen erleben, die die Polizei rufen werden und anstelle von 68erInnen-Sprüchen wie „Kein Mensch ist illegal“ für die massenhafte Ausschaffung von MohammedanerInnen demonstrieren werden!

    Ach, wenn die Realität die KommunistInnen einholt, sind sie mitunter recht nützlich für eine Gesellschaft!

    Didi Näher als Monokulturalist der Zukunft? 🙂

    „Die Klasse gibt uns Kraft und Mut und die Richtung die Parei, mit Walter Ulbricht kämpft sich’s gut, voran, die Straße frei“

    PDS-Lied aus den 1950ern!

  18. @Roger1701: Das hat Marx geschrieben? Höchst interessant.

    Das Schlimme ist ja nicht, wenn einer Kommunist ist. Der soll seine Meinung ruhig haben – solange man sich mit ihm vernünftig auseinandersetzen kann. Leider ist das aber mit der Mehrheit der linksgrünen Ideologiefaschisten nicht möglich.

    Ganz Schlimm wird’s wenn so ein Typ das Ganze auch noch hauptberuflich betreibt und fern ab der Realität mit kommunistischen Scheißhausparolen um sich wirft. Solche Leute richten das Land zugrunde. Diese ganze 68er-Mischpoke mit ihren linksdummgrünen Jüngern sind doch Schuld am Zustand unseres Landes.

  19. #17 Roswita (13. Apr 2009 03:56) Warum verhüllen Gangster,Virgilanten,
    Schamanen oder Komödianten ihr Gesicht?
    Natürlich um nicht erkannt zu werden.
    ————————–

    der unterschied zur burka ist aber der: die von ihnen genannten gruppen machen das freiwillig.

    machen das frauen tatsächlich freiwillig, sich durch eine burka zu entpersonalisieren? einfach ein stück stoff ohne persönlichkeit zu sein? nur mit erlaubnis des besitzers das haus verlassen zu dürfen? nie mit einem mann ausserhalb der familie auch nur zu sprechen? wollen frauen tatsächlich ein ding sein?

    mfg

  20. Da schau einer an. Zitierte ich nicht gestern schon Marx bei einem anderen Thema?

    Tja zwischen Kommunismus und Linkspartei stehen Welten. In der Linkspartei sind eher keine Kommunisten.

    Marx war Atheist. Und die Gefahr der Religion hat er erkannt. Was hat die kath. Kirche aus der Lehre Jesu gemacht? Eine faschistoide Ideologie. Aber im Gegensatz zum Islam kann sie sich nicht darauf berufen, das ihr heiliges Buch das vorschreibt. Dort steht das Gegenteil von dem drin, was die Kirche macht.

    Kurz gesagt: Die kath.Kirche tötet(e) die Leute die Leben wollten wie die Bibel es vorschreibt, der Islam tötet die die nicht tun was der Koran vorschreibt..

    norbert.gehrig@yahoo.de

  21. Vielleicht nimmt die frz. Regierung das in Angriff.
    Sarkozy hat ja zum Begriff Immigration ,Integration auch den Begriff „nationale Identität“ hinzugefügt (was natürlich sofort als faschistoid eingestuft wurde). Die Franzosen können ja sofort reagieren, und sich auf den Laizismus berufen.

    Auf die bewaffneten Banden (+Vermummung bei Demos -) scheint sie bald zu reagieren.
    Gefängnisstafen, Geldstrafen, Verlust der Bürgerrechte, Ausweisung überführter Ausländer (mit Aufenthaltsverbot) scheinen in einem Gesetz geplant zu sein.

    http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2009/04/02/01016-20090402ARTFIG00354-loi-antibandes-ce-que-prepare-l-elysee-.php

  22. Na gut, wieder was dazugelernt. Dann hege ich eben in Zukunft einen gewissen Respekt gegenüber echten Kommunisten. Sind mir zwar immer noch nicht sympathisch aber die haben anscheinend tatsächlich noch ein paar funktionierende Hirnzellen intus, im Gegensatz zum strunzdummen 68er/Antifa-Pack!

  23. Wer seine Hoffnung auf die Linken setzt, der ist bereits verloren.

    Die Linken sind „Aktion und Reaktion“ zugleich, opportunistisch, und stets im Teufelskreis befindend, deshalb wird es bei den Linken niemals Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit geben, nur CHAOS.

    Nur, warum wird diese politische Ideologie de jure de facto nicht verboten!?

    initiant

    PS: Das Schwarzbuch des Kommunismus

    Folgende Schätzwerte für die Anzahl getöteter Menschen durch Auswirkungen der kommunistischen Herrschaft in den entsprechenden Ländern werden genannt:

    China: 65 Millionen
    Sowjetunion: 20 Millionen
    Afrika: 1,7 Millionen
    Afghanistan: 1,5 Millionen
    Nordkorea: 2 Millionen
    Kambodscha: 2 Millionen
    Osteuropa: eine Million
    Vietnam: eine Million
    Lateinamerika: 150.000

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

  24. Erst gestern auf der Hermannstraße in Berlin Neukölln sah ich zwei Burka-Frauen mit so Sehschlitzen stehen. Die Kinderwägen voller Blagen – herrlich ist die Sozialhilfe und ddas Kindergeld – unheimlich.
    Die Passanten gingen teils kopfschüttelnd ihrer Wege.
    Ich will so etwas nicht sehen müssen!

  25. Nein. mit einer radikalfundamentalistisch-muslimischen Lehre darf man sich nicht verbünden, es sei den, man sei wieder (!) ein hinrlos gewordener östlich-transformierter, antisemitischer Neo-Nazi im linken, grünen oder katholischen Kleide geworden.

    Islaminstitut – Aktuelle Fatawa (Rechtsprechungen): Im Islam kann eine Schwangerschaft vier (4) Jahre dauern, das Badezimmer muss zuerst mit dem linken Fuss betreten werden und Abtrünnige, die nicht sofort widerrufen, müssen getötet werden etc. http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html

  26. 27 initiant (13. Apr 2009 10:57) Wer seine Hoffnung auf die Linken setzt, der ist bereits verloren.

    Das stimmt ja alles, nur ist momentan der Islam für Europa die weit größere Bedrohung als der Kommunismus.

  27. Roswitha
    Warum verhüllen Gangster,Virgilanten,
    Schamanen oder Komödianten ihr Gesicht?
    Natürlich um nicht erkannt zu werden.Es ist ein unschätzbarer Vorteil Anderer Gesichter zu sehen,zu berechnen, während das eigene versteckt bleibt.Das ist der ursprüngliche und uralte Grund weiblicher Gesichtsverhüllung,die es aber gelegentlich auch bei Männern gab und gibt..Das Gesicht des Menschen ist Spiegel des Charakter und wer den sehen kann,vermag das zu nutzen.Deshalb versuchten zu allen Zeiten Menschen ihr wahres Gesicht zu verbergen oder zu verändern.Indische Diamantenhändler tragen dunkle Brillen damit der Andere die Augen nicht berechnen kann.Es ist femministischer Ideologie zu behaupten der weibliche Gesichtschleier sei männliche Unterdrückung.Tatsächlich wird der dumme Mann
    vorgeführt welcher sein Gesicht offen zeigen muß…..

    Ach, so erklärt man euch das.
    Gestatten Sie mir die Frage: verhüllen Sie sich selber auch mit so einem Lumpen? Haben Sie mal versucht, eine Burka in arabischen Gefielden bei 40° im Schatten zu tragen?

  28. Der Mann hat Recht und ich kann seine Aussage nur unterstützen. Mir würde auch im Traum nicht einfallen eine Gegendemo zu organisieren nur weil der Kommunist ist.

    #27 initiant (13. Apr 2009 10:57)
    Nicht, dass ich nun die Kommunisten unterstützen werde, nein bestimmt nicht,
    aber dir fällt schon der markante Unterschied zwischen Lateinamerika und dem Osten auf?
    In Lateinamerika, bzw im Westen können die Rechten Zahlenmäßig locker mithalten.

    Der unselige Kommunismus hat auch seinen Ursprung in den fast noch unseligeren Feudalsystemen. Die im Osten waren die schlimmsten womit das Pendel brutal zurückschlug.

  29. #32 Gegendemonstrant
    Eine fakultative Verhüllung brächte Frauen tatsächlich strategische Vorteile – beim Begehen von Verbrechen, beim Pokern, Verhandeln, Flirten, Verführen, Fremdgehen… Tja, wenn sie immer dürften, wie sie wollen, nicht Roswitha?

  30. „Er ist zwar Kommunist“
    Die Kommunisten waren immer Gegner des Islams.
    Erstens weil sie gegen jedem Glauben der anders ist/war als Marxistisch-Leninistische Lehre waren. Zweitens weil sie Islam als Kampfreligion eingestuft haben.

Comments are closed.