Wer in Kuwait den Islam kritisiert, könnte sich bald am Galgen wiederfinden. Ein entsprechender Gesetzentwurf, welcher die Todesstrafe für Blasphemie vorsieht, wurde kürzlich vom Parlament des islamischen Staates mit überwältigender Mehrheit angenommen. Bisher drohte Meinungsverbrechern „nur“ eine Haftstrafe.

Die „WELT“ berichtet:

Das kuwaitische Parlament will Gotteslästerung in Zukunft mit dem Tod bestrafen. Ein entsprechendes Gesetz habe die Versammlung mit 40 zu sechs Stimmen beschlossen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur der Öl-Monarchie am Donnerstag.

Allerdings muss der Emir von Kuwait, Scheich Sabah al-Ahmed al-Sabah, dem Gesetz noch zustimmen, bevor es in Kraft tritt. Für jeden Muslim, der Gott, den Propheten Mohammed oder dessen Frauen verunglimpft, gelte dann die Todesstrafe. Nicht-Muslime müssten mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren rechnen.

Im April wurde in Kuwait ein Mann festgenommen, dem die Behörden vorwerfen, über Twitter den Propheten Mohammed verunglimpft zu haben.

Im Vergleich dazu ist die deutsche Justiz im Umgang mit Islamkritikern geradezu milde…

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Lt. Allah’s Wort:

    Qur’an 5:73 „They do blaspheme who say: Allah is one of three in a Trinity (Gott von Christen): for there is no god except One God. If they desist not from their word (of blasphemy), verily a grievous penalty will befall the blasphemers among them.“

    (… eine schwere Strafe wird auf Sie d.h. die Frevler kommen)

  2. Für so ein Land hat Busch nen Krieg angezettelt ??

    „Back to the Stone-Age“

  3. Wenn man überlegt was die alles als Beleidigung ansehen, empfiehlt es sich, dieses Land künftig zu meiden. Hätte man damals Saddam Hussein in Ruhe gelassen als er sich Kuweit einverleibt hatte, sowas gäbe es jetzt dort nicht. Damals haben sich die stolzen Wüstensöhne eiligst verpisst, haben ihre Dienstboten dem Feinde zum Fraß da gelassen, damit der auch was zum Vergewaltigen hat und die Amis haben die heißen Kastanien aus dem Feuer geholt.

    Ich war mit dabei als dann die Waffen der Amis und Verbündeten wieder abtransportiert wurden. Aus Bahrein, Doha und Jubail Ali wie auch aus Al Jubail. Ich erinnere mich an die Panzer der Amis und die Irak-Panzer sowjetischer Bauart, ein himmelgroßer Unterschied. Ein paar der erbeuteten Blechdosen wurden nach Amerika verbracht um da in Kleinstädten als Denkmal zu dienen. Damals wurde mir klar, dass die Staaten die von der ehemaligen SU ausgerüstet waren, niemals eine Chance gegen die Amis hatten, da braucht man kein Militärexperte zu sein.

  4. Wenn man überlegt was die alles als Beleidigung ansehen, empfiehlt es sich, dieses Land künftig zu meiden. Hätte man damals Saddam Hussein in Ruhe gelassen als er sich Kuweit einverleibt hatte, sowas gäbe es jetzt dort nicht. Damals haben sich die stolzen Wüstensöhne eiligst verpisst, haben ihre Dienstboten dem Feinde zum Fraß da gelassen, damit der auch was zum Vergewaltigen hat und die Amis haben die heißen Kastanien aus dem Feuer geholt.

    Ich war mit dabei als dann die Waffen der Amis und Verbündeten wieder abtransportiert wurden. Aus Bahrein, Doha und Jubail Ali wie auch aus Al Jubail. Ich erinnere mich an die Panzer der Amis und die Irak-Panzer sowjetischer Bauart, ein himmelgroßer Unterschied. Ein paar der erbeuteten Blechdosen wurden nach Amerika verbracht um da in Kleinstädten als Denkmal zu dienen. Damals wurde mir klar, dass die Staaten die von der ehemaligen SU ausgerüstet waren, niemals eine Chance gegen die Amis hatten, da braucht man kein Militärexperte zu sein.

  5. Wann merken diese Deppen eigentlich bei uns was los ist? Siend die alle doof um sich vorzustellen wenn der islamische Wahnsinn uns überrollt. Man muss doch da nicht islamkritiker oder islamophob sein. Oder?

  6. Das kuwaitische Parlament will Gotteslästerung in Zukunft mit dem Tod bestrafen.

    Das ist leider falsch formuliert, oder falsch übersetzt. Richtig muss es heißen:

    Das kuwaitische Parlament will Allahlästerung in Zukunft mit dem Tod bestrafen, denn zum einen ist Allah nicht identisch mit Gott und zum anderen ist Allah ohnehin nur eine kollektive Halluzination der sog. Umma.

    Das heißt im Klartext, wer nicht mithalluziniert wird zukünftig gemetzelt.

  7. Für die Verunglimpfung von Führer, Wehrkraft und Bonzokratie gabe es hier schon mal die Guillotine. Als Beweis galt bereits der Verdacht, da ein strammer Volksgenosse „keine Lügen über Volksgenossen verbreitet“.

    Die Beweisführung dürfte unter Moha-Mett-Fans nicht anders laufen.

    Und ausgerechnet die ach so schuldbeladene Linke will den Mist hier wieder einführen!

    WÜRG!

  8. Ich beleidige hiermit ausdrücklich virtuell diese „REligion“. Komme ich auf eine schwarze Liste ?
    Darf ich dann niemals nach Kuwait reisen ?

  9. O.T
    Jochen Hilgers-PHOENIX live aus Köln-Ehrenfeld,Venloerstrasse:
    Ich gebe sinngemäß wieder.

    „Hier in Köln-Ehrenfeld eine bunte Mischung von ausländischen Mitbürgern.Das Zusammenleben hier funktioniert sehr gut. PRO-NRW kam mit lächerlichen 2 Buss´chen ca. 20 Personen.
    Im Hintergrund die Moschee, in der noch nicht einmal gebetet wird. Sie ist noch im Bau.
    Die pro-NRW Leute befinden sich in einer von der Polizei stark gesicherten Sackgasse.

    Das Zeigen der Karrikaturen wurde von der Polizei verboten.

    Tenor:
    Rechtsradikale provozieren Mohammed.

    Ein schlimme, miese Berichterstattung von unseren Steuergeldern.

    Im übrigen haben nicht Polizisten die Karrikaturen verboten, sondern Grundgesetz-JÄGER (SPDS).

  10. #1 Pedo Muhammad:

    Den Koran gibt’s übrigens auch auf Deutsch. Und da steht unter 5,73 nicht „Gott lästern“, to blaspheme, sondern „die ungläubig sind“. Auch in der saudischen Ausgabe, die der Zentralrat der Muslime verbreitet, in die Elyas/Bubenheim das Wort „Kopftuch“ geschmuggelt haben:

    „Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ,Gewiß, Allah ist einer von dreien. Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.“

  11. #10 Dr. T (08. Mai 2012 14:40)

    Die Kuwaities handeln völlig richtig. Schließlich hat schon Mohammed (möge Gott seiner Seele gnädig sein) das maßgebliche Beispiel gegeben, als er die spottliedsingende Fartana töten lies. Sowie Asma Bint Marwan, die Poetin. Ebenso Abu Afak, den jüdischen Satiriker. Jeder anständige Mohammedaner sollte sich daran ein Beispiel nehmen.

    Außerdem ist das keine nur mohammedanische Vorgehensweise. Auch unser Papst Urban VIII hat Galileo, nachdem dieser ihn in seinem Buch als Idioten hingestellt hat, zu Hausarrest in dessen Villa auf dem Land verurteilen lassen. Und das ist schließlich genau dasselbe.

    Wer diese Stellungnahme für einen Scherz hält, irrt. „Dr. T“. oder Dr. Tan, wie er mit richtigem Namen heißt, ist ein islamischer Maximalfundamentalist und hat sich monatelang auf dem Blog Michael Mannheimers ausgetobt.Seine Stellungnahemen sind durchaus belesen, aber seine Argumentation geht meist haarscharf an der Wahrheit vorbei und hat allein das Ziel, „Ungläubige“ mit seinem Halbwissen zu verwirren. So auch in diesem Beispiel:

    Galileo wurde eben nicht wie Mohammeds Kritiker hingerichtet – und „Dr. Tan“ verschweigt darüber hinaus (und ich unterstelle ihm volle Absicht), dass der wesentliche Unterschied zu Mohammed darin liegt, dass es für Kritikermord im Neuen Testament kein Vorbild gibt – sich demnach die Kirche bei Galilei nicht nach der Bibel, sondern nach ihren eigenen Machtvorstellungen richtete und damit ihren Glauben verriet.

    Mannheimer hat Dr. Tan mehrfach verdächtigt, im Dienste des türkischen Staates, Geheimdients oder der Muslimbruderschaft zu sein. Ich stimme dieser Einschätzung zu.

  12. Oh mein Gott. Willkommen im finstersten Mittelalter. Und mit solchen Typen haben wir Geschäftsbeziehungen. Europa muss umdenken in die Richtung, daß geschäftliche Kontakte mir islamischen Ländern auf ein Minimum reduziert werden.

    Diese Leute verdienen es nicht anders als von der ganzen Welt isoliert zu werden/sein.

    Der Islam kann nur mit totaler Isolation abgestraft werden. Nur dann werden die Moslems vielleicht erkennen, daß man sand nicht fressen und Öl nicht saufen kann.

    dann gibt es nur noch ZWEI Wahlmöglichkeiten für diese Steinzeitmenschen: Untergang oder Loslösung vom Islam!!!

  13. #10 Dr. T (08. Mai 2012 14:40)

    Die Kuwaities handeln völlig richtig. Schließlich hat schon Mohammed (möge Gott seiner Seele gnädig sein) das maßgebliche Beispiel gegeben, als er die spottliedsingende Fartana töten lies. Sowie Asma Bint Marwan, die Poetin. Ebenso Abu Afak, den jüdischen Satiriker. Jeder anständige Mohammedaner sollte sich daran ein Beispiel nehmen.

    Außerdem ist das keine nur mohammedanische Vorgehensweise. Auch unser Papst Urban VIII hat Galileo, nachdem dieser ihn in seinem Buch als Idioten hingestellt hat, zu Hausarrest in dessen Villa auf dem Land verurteilen lassen. Und das ist schließlich genau dasselbe.

    „töten“ ist das Gleiche wie „Hausarrest in dessen Villa auf dem Land“?

    Das eine (Kuwaities handeln völlig richtig) im Jahr 2012, das andere in den Jahren 1633 bis 1642…

  14. Und solche Leute koennen in Deutschland Geld in unsere Wirtschaft investieren. In 20 Jahren ist Europa ein Armenhaus wenn das mit der
    Schuldenkrise so weiter geht. Und wer regiert dann?

  15. Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass Gaddhafi folgendes gesagt haben soll. „Wir brauchen keinen Terror und auch keinen Krieg; in fünfzig Jahren ist Europa ein islamistischer Kontinent“. Wenn alle Hochrechnungen–bezogen auf den heutigen Stand–stimmen, dann wird das wohl auch so kommen. Entsprechende Videos von Hasspredigern dazu kann man heute ja auch anklicken.

  16. Diese destruktiven Typen mit ihren widerwärtigen und bigotten Ansichten, können nicht anders. Die islamische Bereicherung ist so gegenwärtig, wie die sau dischen Balletttänzerinnen in einer gemischten Sauna anzutreffen.

  17. Das kuwaitische Parlament will Gotteslästerung in Zukunft mit dem Tod bestrafen.

    Je nach Gemütslage kann nur schon dass man nicht Muslim ist als Gotteslästerung gelten. Dies ist auch absolut kompatibel mit dem Koran.

Comments are closed.