Mit einer Mischung aus Abscheu und Bewunderung bemüht sich SpOn heute, das Phänomen Geert Wilders zu beschreiben und zu begreifen. „Hasstiraden“ und „respektlose Bemerkungen“ werden ihm ebenso vorgeworfen wie seine Hartnäckigkeit an der Demaskierung der faschistischen Ideologie namens Islam festzuhalten. Dabei schlottern Wilders Gegnern die Knie vor Angst bei der Vorstellung, dass die Friedensreligion, mit der Wahrheit konfrontiert, alles andere als friedlich reagieren könnte. Der ganze Artikel, hier…

(Spürnasen: FNord, Datenreisender, I. Niehoff und schweinsleber)

Like
 

68 KOMMENTARE

  1. der mann besitzt einen heldenhaften mut und ist ein strategisches genie!

    der treibt a l l e vor sich her durchs dorf und demaskiert sie auch noch eben mal so nebenbei.

  2. Gefällt mir trotzdem gut, der Text. Er wiederlegt im zweiten Teil, was Linkschauvinisten Wilders immer wieder vorwerfen: keine Ahnung von der Materie zu haben. Wilders war also lange Zeit im arabischen Ausland, kennt die Muslime dort und kennt die Muslime hier, und vor allem kennt er deren Kultur.
    Die Erfahrungen seines Vaters mit den Nazis haben ihn sicher auch geprägt.
    Wilders hat den faschistischen Charakter des Islams erkannt.

  3. Natürlich ist dieser Mann ein Held.

    Nur schade ist es, dass soeine Selbstverständlichkeit erst als „heldenhaft“ bezeichnet werden muss.

    Im Grunde hätte dies doch jeder nicht nur sehen sondern auch behandeln müssen.

    Traurig, dass die Regierenden solch unmoralischen Weicheier sind aber das haben hier ja schon alle bemerkt.

    Dennoch bin ich gespannt auf den Film und hoffe dann eine Solidaritätswelle von Christen oder von Menschen zu sehen welche dem verachtenden Islam die Grenzen aufzeigt.

    Zusammenhalt wird für uns in jeglicher Hinsicht wichtig sein wenn es dazu kommt.
    Und Ausreden sollten dann auch keine Geltung mehr haben.

  4. Sehr einseitiger Artikel von SpOn. Zu erwartende Gewaltauswüchse von Moslems gehen selbstverständlich auf den hasserfüllten Hetzer Geert Wilders zurück. Das steht für den Schreiberling beim Spiegel schon fest, bevor der Film veröffentlicht wurde. Ob die Kritik am Ende sachlich und berechtigt ist spielt keine Rolle.

  5. Das beste entlarvende Wort im Text: Neidvoll das hängt mir echt zum Hals heruas. Ungefähr so nahrhaft wie beleidigt sein

  6. Dabei schlottern Wilders Gegnern die Knie vor Angst

    Sicher, dass das nicht an Herrn Wilders Frisur liegt?
    Mir hängt dieses ganze Getue um die Person Wilders ein wenig zum Hals raus. Er hätte den Film schon vor einiger Zeit veröffentlichen können, inklusive Diskussion mit Moslem. Das wollte er aber nicht (leider wurde das auf PI nicht erwähnt).

  7. #8 BlackBox (27. Mrz 2008 16:22) Würde endlich mal gerne den Film sehen

    In dem letzten Interview von Wilders, das ich gesehen habe, meinte er der Film würde noch im März rauskommen. Hat da irgendjemand nähere, aktuellere Informationen, wie der Stand ist?

  8. Wozu braucht Geert Wilders denn noch den Film ?
    Was er zeigen wollte, hat er schon erreicht:
    Die Politik kneift vor den Muslimen, und die Muslime wollen Wilders enthaupten.

    Schöne neue Welt, mitten in Europa 🙁

  9. Ich kann gar nicht sagen, wie ungeheuer ZORNIG es mich macht, wenn es heißt, Wilders koste den Steuerzahler Millionen von Euro! Und wenn ich mir dabei noch vorstelle, dass manche Dhimmis darauf noch hereinfallen und unfähig sind ihre Feinde zu erkennen!!

  10. Ich habe mir gestern zufällig den „Spiegel Special“, das Magazin zum Thema „Allah im Abendland – der Islam und die Deutschen“ gekauft. Und ich kann es euch sehr empfehlen. Die Autoren sind voll auf PI-Linie, da kommt man nicht drum rum. Natürlich in schöne Worte gefasst, blumig umschrieben, aber genau betrachtet ganz schön Islamkritisch. Natürlich gibt es genug Islamfreundliche/Israelkritische Autoren beim Spiegel, und die wird man auch nicht los da sie ja Teilhaber vom Verlag sind. Aber das Sagen, das hat momentan die andere Seite. Da fand ne Trendwende zum Positiven statt. Und ich bitte euch eins noch zu bedenken. Im „Focus“ kommt ja wöchentlich eine „Hitparade“ der Internetseiten mit den meisten Leserkommentare. Und da ist die Hälfte im Prinzip PI-Themen. Die sind auch voll auf PI-Kurs umgeschwenkt. Natürlich wird aus Zeitmangel bei denen nie so gut recherchiert wie auf unseren Blogs, das ist unsere Stärke, daß wir uns in ein Thema knieen und qualifiziert und vor allem Zeitaufwendig recherchieren.

  11. Auch wenn der Film nie gezeigt wird, falls es ihn denn überhaupt gibt, zeigt er wunderbar das Appeasment westlicher Länder vor der islamischen Gewalt auf. Man will ja den Film verbieten, weil man Angst hat vor islamischer Gewalt.

    Damit hat Wilders schon alles erreicht. Den Film, falls es ihn gibt, muss man daher gar nicht erst sehen.

  12. Hier auf PI hat jemand geschrieben, der Film solle morgen, also am 28. März veröffentlicht werden. Oder hat jemand andere, aktuellere Informationen?

  13. #11 Maria Magdalena (27. Mrz 2008 16:29)

    Ich kann gar nicht sagen, wie ungeheuer ZORNIG es mich macht, wenn es heißt, Wilders koste den Steuerzahler Millionen von Euro! Und wenn ich mir dabei noch vorstelle, dass manche Dhimmis darauf noch hereinfallen und unfähig sind ihre Feinde zu erkennen!!

    Sehr richtig. Millionen kosten den Steuerzahler nämlich ganz allein die Leute, die Wilders bedrohen und holländische Botschaften abfackeln möchten.

    Typische Täter-Opfer-Umkehr eben, wie so oft, wenn die Religion des Friedens im Spiel ist.

  14. Der Spruch ist derbeste:

    „etwa vor einem Jahr, als er zwei neu vereidigte Staatsminister kess fragte, welchem Staat sie denn eigentlich dienten? Diesem oder dem türkischen beziehungsweise marokkanischen, dessen Staatsbürgerschaft sie ebenso besitzen?“

  15. „Haben Sie als Kind Insekten den Kopf abgetrennt?“, lautete eine Frage und Wilders, der polternde Politiker, war gezwungen, einen raren Einblick hinter seine professionelle Politikerfassade zu geben. „Nein, niemals. Ich war ein braves, liebes Kind.“ Ob er nachts viel träumen würde? „Wenn ich schlafe, dann schlafe ich“, brummte er.

    Jeder der das Interview gesehen hat weiss, dass Sp0n hier wieder nichts als Lügen verbreitet. Aus „I was quite a nice guy“ und „some people think it changed“ wird „Nein, niemals…braves, liebes Kind.“ Mir wird schlecht wenn ich diese verlogenen Zeilen bei Sp0n lesen muss. *brummt er*, das ich nicht lache, Wilders artikuliert sich immer verständlich und brummt kein einziges mal, die Wahrheit interessiert bei Sp0n aber niemanden. Man dreht sich die Welt, wie sie gefällt…

  16. GrundGesetzWatch (27. Mrz 2008 16:30)

    Ist doch klar warum die MSM darauf einschwenken müssen: Es geht nur um Quote, egal ob bei Bild oder beim Spiegel

  17. Über die morgen verhandelte einstweilige Verfügung gegen Wilders sind heute Einzelheiten berichtet worden:

    Es wird nicht nur ein Verbot von Fitna gefordert, Wilders soll auch in zwei Tageszeitungen Klarstellungen veröffentlichen müssen. Darin soll er erklären, daß seine Äußerungen über den Islam, den Koran und den „Propheten“ Mohammed unrichtig und unnötig verletzend waren. Außerdem soll er sein Bedauern ausdrücken. Für den Fall, daß Wilders der Forderung nicht nachkommt, fordern die Kläger(eine türk. Moslemorganisation) eine Zwangsumme von 50.000 Euro pro Tag.
    Quelle: http://www.telegraaf.nl/binnenland/3645956/_Turken_eisen_geld_of_excuses_van_Wilders__.html?p=1,2

  18. Europa braucht mehr Geert Wilders

    ich achte und bewundere ihn, dass er es als Mission ansieht, die Wahrheit ueber den Islam zu verbreiten.

    Die Schoenfaerberei von Bruessel, den Landesregierungen, der Parteien, Medien muss die Realitaet gegenueber gestellt werden.

    Momentan befindet sich der Islam in Europa in der Phase der „networkbuilding“, die Organisationen derselben werden von aussen geleitet, seien es die Moslembruderschaft, Ankara, Saudiarabien hat die Finger drin in Finanzierung, sowie mit massenhafter Abstellung von Imamen die in Jhidda, dem relig. Zentrum fuer Wahabitische Auslegung, d.h. Scharia pur, gedrillt sind.

    Ueberraschungen werden auf uns zukommen, von denen sich bisher niemand in seiner Dimension eine Vorstellung machen kann, mit jedem neuen Migranten, mit jeder Geburt der im Land befindlichen steigt die Gefahr. Es ist festzustellen und Fakt, dass die im Land geborenen Generationen jedesmal radikaler und feindseeliger auf das Gastland und deren Einwohner reagieren, als die vorhergehende.
    Dies ist genau das Gegenteil von anderen Migranten.

    Grund ist und bleibt der Islam.
    Der Vers „Islam ist Friede“ wird durch die Realitaet auf den Kopf gestellt.

  19. #20,

    kann man überhaupt Religionen, Bücher und Verstorbene „beleidigen“?

    Ich meine, „beleidigt“ können doch nur lebende Personen sein!

  20. #20,

    auf der anderen Seite:

    Wenn Wilders sich unterwerfen würde und in Volkskrant, telegraaf etc, eine solche „Entschuldigung“ veröffentlichen würde, würden dann nicht noch mehr Niederländer aufwachen, über welchen Blödsinn im Land der Polder diskutiert werden muss?

  21. Wilders ist durch eigene Erfahrung zum Islamkritiker geworden: durch unschöne Erlebnisse mit muslimischen Zuwanderern in seinem Umfeld und durch Reisen in typische islamische Länder außerhalb der Touristenpfade –
    eine Erfahrung, die den meisten Gutmenschen fehlt.

  22. Also ich hoffe immer noch, dass der film etwas anders wird, als erwartet.

    was wäre, wenn der film ein zusammenschnitt ALLER reaktionen der vergangenen monate auf eben diesen film wäre?

    quasi eine doku darüber, was die bloße ANKÜNDIGUNG eines films auslösen kann.

    das wäre meiner meinung nach das beste, was wilders machen könnte.

  23. Der SPON Redakteur ist so durchsichtig:

    Dann aber war er wieder der alte Wilders. Stur und unnachgiebig: „Aber wenn ich im Recht bin, dann zieh‘ ich meinen Standpunkt durch.

    Tja, das kann der hämische und linksgute Gerald Traufetter von Spiegel nicht kapieren, wie es jemanden auf der Welt geben kann, der Prinzipien hat. Sehr entlarvend.

    Meiner Meinung nach ist Gert Wilders ist ein Held.

    Eigentlich sogar ein Revolutionär, gemäß der Aussage von George Orwell, dass „im Zeitalter vollständiger Täuschung das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ wird.

    Der Artikel von Gerald Traufetter ist ein Meinungs-Aufsatz und keine Reportage.

  24. Habe soeben meine JF aufgeschlagen und bin auf die tschechische Homepage gelangt, aber da findet man den Film auch nicht…

  25. #26 vollmuffel

    geht ja nicht. Seine Seite ist ja zu und Youtube und Co. wollen den Film nicht veröffentlichen.

  26. #28 Erwin

    Ich denke, Geert hat noch einige andere Seiten in Petto und einen grossen email-verteiler, um innerhalb kürzester Zeit umfangreich zu verlinken bzw. den Space bekannt zu machen.

    Warten wir es ab, mein Tipp: 28.3. , also morgen…

  27. Hoffentlich wird der Film bald veröffentlicht.
    Mal schauen, wie die Medien drauf anspringen.
    Hat PI auch vor, FITNA zu zeigen ?

    # 12 GrundGesetzWatch
    Hab mir den Spiegel Spezial auch gekauft.
    Na ja, soviel islamkritisches konnt ich nicht
    entdecken.

    Adam

  28. Ich hatte den Artikel über Wilders schon heute mittag gelesen. Peinlich war es, dass zu der Zeit aufgerufen wurde, mitzudiskutieren und man zu dem Thread
    „Neues Filmprojekt des Rechts-Populisten Wilders verhindern?“ geführt wurde. Der war allerdings schon gestern von den SpOn-Zensoren geschlossen worden.

    Darin hatten sich aufgeklärte Foristen und Moslems beharkt.

    Wer mal seinen Blutdruck hochtreiben will, möge folgenden Beitrag lesen, welcher die Tatsachen komplett verdreht:
    http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=2108555&postcount=1896

    Übrigens bittet Geert Wilders um Spenden!
    http://www.geertwilders.nl/

  29. Zum Fall NetWorkSolutions:

    Nachdem NetSol ohne triftigen Grund Wilders Seite abgeklemmt hat, haben sich einige Netzaktivisten mal einige der bei NetSol gehosteten Hizbollah-Seiten vorgeknüpft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Verluste: Wilders 1 – Hisbollah 6

    http://mypetjawa.mu.nu/archives/191923.php

    Sehr schöne Ergebnisse!

  30. Wer lesen kann, versteht auch die hübsch verpackte Kritik am Islam. Vielleicht wacht ja auch der Spiegel langsam mal auf…

  31. #31 Aufgewachter (27. Mrz 2008 17:29)

    Ich hatte in dem Forum mitdiskutiert.

    Ist aber immer das Selbe: Mohammedaner und ihre „Freunde“ wiegeln immer ab.

    Gewalt und Mord von Mohammedanern begangen habe rein gar nix mit dem Islajm zu tun.
    Und: JEDE Kritik am Islam ist Rassismus und Rechtsradikalismus.

  32. #22 Eurabier (27. Mrz 2008 16:57)

    Wenn Wilders sich unterwerfen würde und in Volkskrant, telegraaf etc, eine solche “Entschuldigung” veröffentlichen würde, würden dann nicht noch mehr Niederländer aufwachen, über welchen Blödsinn im Land der Polder diskutiert werden muss?

    Wofür soll er sich entschuldigen? Wilders sollte hart bleiben. Als Außenstehender hat man allerdings immer gut reden 😉

  33. # 40 novalis78

    Bemerkenswert, das der Attentäter seine
    ideologische Schulung in dem inzwischen
    geschlossenen Informationcenter Islam
    Ulm/Donau erhielt. So wie die Sauerlandbomber.

    Ulm / Neu – Ulm = Terrorhochburg Nr. 1 in
    Deutschland.

    Auf deine Frage, : “ was ist das für eine Zeit? “
    – Entweder ihre, oder unsere. Zusammen- funktioniert nicht mehr !

    Adam

  34. „Mit seiner obsessiven Hatz auf den Islam raubt Geert Wilders sich sein Privatleben. Jede Nacht quartieren ihn die Bodyguards in einer anderen Unterkunft ein…..“

    Aha, so hat sich auch Hans Martin Schleyer mit seiner obsessiven Tätigkeit als Vorstand der Industrie sein Privatleben geraubt, Anne Frank hat sich mit ihrem obsessiven Jüdischsein ihr Privatleben geraubt..

    Dem beschissenen Schreiberling des beschissenen Artikels sollte der Spiegel fristlos kündigen.!

  35. @#44
    Genau über den Satz wollte ich mich auch grade aufregen! Die Täter-Opfer-Umkehr, die der Autor damit vornimmt, ist wirklich das Allerletzte!

  36. Man kann jeden Dreck, Porno in allen (in wirklich allen!) Variationen, Nazi-Propaganda, Holocaust-Leugnung (Letzeres sogar auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=e0x5V1ea2FI&feature=related ) usw. – alles unter dem Deckmantel der „Free Speech“, die ja angeblich so „heilig“ ist (man erinnere sich an die „Blue Ribbon Campaign“: http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Ribbon_Online_Free_Speech_Campaign ).

    Und Wilders soll seinen Film, den noch gar niemand bisher gesehen hat, nicht veröffentlichen dürfen??????

  37. Ich glaub mit den Resourcen die wir auf dieser Webseite haben und einigen kreativen Geistern koennten wir unseren eigenen Islam-kritischen Film erstellen!

  38. Der Typ ist wohl momentan der einzige, der ganzen Einsatz zeigt, oder?!
    Und unsere Volksverräter halten feigen den Mund!

    Danke Geert Wilders!!!

    Du tust das einzig Richtige!
    Das ist die einzige Sprache, die die Moslems verstehen.

  39. #46 Candide (27. Mrz 2008 18:40) Und Wilders soll seinen Film, den noch gar niemand bisher gesehen hat, nicht veröffentlichen dürfen??????

    Wenn vermeintliche Nazis randalieren ermittelt der Staatsschutz, es gibt unverhältnismäßig harte Urteile und es werden mehr Mittel gegen Recht(s) gefordert.
    Was passiert wenn Moslems randalieren? Richtig, es wird zwanghaft nach Gründen gesucht, was wir, falsch gemacht haben. Danach werden nicht die Täter, sondern die fiesen Provokateure, also die Opfer, bestraft.
    Das klingt komisch, ist aber so.

    PS: Übrigens berühmte Phrase mit der Kulturbereicherer uns von Zeit zu Zeit gerne konfrontieren:
    „Isch mach dich fertisch du Opfer!“

  40. “Mit seiner obsessiven Hatz auf den Islam raubt Geert Wilders sich sein Privatleben. Jede Nacht quartieren ihn die Bodyguards in einer anderen Unterkunft ein…..”

    Hallo #44 Babylon, hallo #45 Fuchur, danke für eure Statements!

    Mit dem Satz:

    „Und Wilders tut alles, um seine vorzeitige Begnadigung zu verhindern.“,

    legt der Autor noch eins drauf.

    Widerlicher, abstossender Mülljournalismus!

  41. Der Mann hat Charakter! Davon könnte sich ein Grossteil der karrieregeilen Politiker in der EU ein Stück abschneiden.

    Auch Sachkomptenz hinsichtlich des Islam kann man diesem Mann nicht absprechen. Im Gegensatz zu unseren deutschen xenophoben Rechten, a la NPD (ich wage es nicht die als Politiker zu bezeichnen), hat Wilders islamische Kulturen gründlich studiert und er weiss ganz genau, wovon er redet, wenn er vor dem Islam warnt.

    Was mich persönlich traurig stimmt, sind seine Ressentiments gegen Deutschland, wohl eine Familientratioen, verursacht durch das blinde Wüten der Nazis.

    Wilders hat auch in Deutschland viele Freunde und ich möchte mich gerne als solchen bekennen.

  42. Soeben meldet der Nachrichtensender N24, der angekündigte „islamfeindliche“ Fil sei nach dort vorliegenden Informationen heute ins Netz gestellt worden.
    Wenn jemand näheres weiß, bitte möglichst verlinken.

  43. #35 Aufgewachter (27. Mrz 2008 17:29)

    „Übrigens bittet Geert Wilders um Spenden!
    http://www.geertwilders.nl/

    Ich hab’s gerade gemacht (very simpel, per PayPal), ein bescheidener Betrag und auch nicht, weil ich ein Gutmensch bin, sondern weil ich denke, es ist ja auch mein Anliegen!

  44. Vielen Dank Herr Wilders, dass Sie sich für Menschenrechte und Aufklärung der Wahrheit über den Islam einsetzen! Unsere deutschen Politiker schauen lieber weg und warten, bis es zu spät ist. Die Deutschen hatten schon mal ein Buch, in der ihre Zukunft geschrieben stand, aber sie waren zu dumm oder zu faul um die eindeutigen Zeilen zu verstehen. Damals hieß dieses Buch „Mein Kampf“, heute heißt es „Koran“.

  45. #61 Eisfee
    Habe zwar die technischen Möglichkeiten zu capturen, aber da auf liveleake kommt nichts.
    Vielleicht ist der Server überlastet, könnte ich mir gut vorstellen.

  46. Den Film werden wir schon irgendwie kriegen, auch wenn kein Internet-Provider es gerne sieht, dass der Film bei ihm veröffentlicht wird.
    Falls gar nichts geht, kann man Wilders bitten den Film aud DVD an Personen zu verschicken, die Websites betreiben.
    Ich werde den Film auf alle Fälle veröffentlichen, wenn Wilders gesperrt wird, selbst wenn ich dadurch meine eigenen Provider wechseln muss.

  47. WOW! Seit der Film um die Welt ist, knarrt es ordentlich in den modrigen Balken der Gutmenschen.

    Was Islamisierer und ihre (unbewußten?) Helfer nicht mehr aufhalten konnten, überschütten sie jetzt mit den letzten verzweifelten Resten aus den Kübeln ihrer standardisierten Nazipolemik.

    *gähn*

    …wie vorhersehbar und dümmlich.

    Nur sehr Wenige kritisieren das, was der Film eigentlich anprangert.

    sapere aude

Comments are closed.