trumpwarnsBerater des designierten US-Präsidenten Donald Trump haben Medienberichten zufolge Präsident Barack Obama gewarnt, er solle nicht „einmal daran denken“, in der Zeitspanne bis zum 20. Januar zu versuchen, im israelisch-arabischen Konflikt auf einen Fortschritt zu drängen. Politico zitiert einen „nationalen Sicherheitsberater“ von Trump mit der Aussage, dass Obama „keine neuen Unternehmen anstreben solle und nicht versuchen solle, seine Politik durchzusetzen, die ganz klar nicht mit Trumps Einstellungen übereinstimmt.“

Das beinhalte „Vorgehensweisen im Friedensprozess für Israelis und Palästinenser — und das gelte auch für Initiativen, die als rein symbolisch gewertet werden können… [Trump] hat sehr deutlich vermittelt, dass er Israel und dessen Präferenzen unterstützen wird.“

Denn es wurden verschiedentlich Besorgnisse geäußert, wie Obama nach den Wahlen handeln würde, ob er die anti-israelischen UN-Resolutionen forciert, wenn er keine Auswirkungen mehr für den Wahlkampf der demokratischen Kandidatin Hillary Clinton befürchten muss.

Am Freitag sprach Trump von der Hoffnung, dass er fähig sein werde, den „Krieg der niemals endet“ zwischen Israel und den terroristischen Gruppen innerhalb von Israels Grenzen in einem „ultimativen Deal“ zu beenden. Jedoch wies er auch darauf hin, dass jegliche Abkommen durch direkte Verhandlungen zwischen Israel und der Palästinensischen Autonomie erreicht werden müssten.

Der Führer der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmoud Abbas, hat sich bisher beständig geweigert, mit Israel zu verhandeln, bis alle seine Vorbedingungen erfüllt sind. Wobei er sich weigert, Israel als ein jüdisches Land anzuerkennen. Er besteht darauf, dass die internationale Gemeinschaft Druck gegen Israel ausübt, damit Israel allen Forderungen der PA nachgibt. Die PA beansprucht auch das „Recht“, diejenigen zu belohnen, die israelische Zivilisten töten.

Tatsächlich besteht die Befürchtung, dass Obama eine „November-Überraschung“ für Israel plant. Es gibt zahlreiche Anzeichen, dass die Obama-Regierung eine Resolution des UN-Sicherheitsrates anstreben könnte, in der die Teilung von Israel in zwei Staaten vorgeschrieben wird, mit den Grenzen vor 1967, also de facto mit den Grenzen von 1948.

So hatte Obamas Außenministerium am 5. Oktober Israel wegen des Vorhabens, 98 Wohnungen innerhalb der bereits bestehenden jüdischen Ortschaft Shiloh in Samaria zu bauen, auf das stärkste verurteilt. Diese sind für Juden geplant, die zwangsweise aus ihren Häusern in Amona ausgewiesen werden sollen.

Das US-Außenministerium behauptete sogar fälschlicherweise, dass Israel eine „bedeutende neue West Bank Siedlung“ gebilligt hätte, was eine zwei-Staaten-Lösung untergrabe. Und Israels Verpflichtung, einen verhandelten Frieden zu erstreben, wurde in Frage gestellt. Das US-Außenministerium verwendete eine ungewöhnlich harsche Sprache bei seiner Verurteilung einer bloßen Ankündigung eines Programms für den Bau von Wohnungen innerhalb einer bereits bestehenden jüdischen Ortschaft.

Und am gleichen Tag, dem 5. Oktober, stellte die Obama-Regierung in Frage, ob Israel überhaupt ein „Freund“ sei. Der Sprecher des Weißen Hauses, Josh Ernest, behauptete, und das wiederum fälschlicherweise, dass „wir eine öffentliche Bestätigung von Israel erhalten hätten, die dieser Ankündigung (Anm. Wohnungsbau in Shiloh) widerspricht. Ich denke, wenn wir darüber reden, wie gute Freunde einander behandeln, dann ist auch das eine Quelle ernster Besorgnis.“

Außerdem war, wie schon beim Iran-Abkommen, die Methode der „echo chamber“ voll im Gang: Mit anderen Worten, die Medien wurden eingesetzt, um für die Agenda der Regierung zu werben. Unter anderem mittels eines New York Times-Artikels vom selbigen Tag, der einen Obama-Mitarbeiter mit den Worten zitiert: „Zu einem gewissen Zeitpunkt… kann die Regierung durchaus entscheiden, dass es Konsequenzen geben muss, für das, was sie nun als Bemühen betrachtet, die Zwei-Staaten-Lösung zu beenden.“

Während seiner Rede am 30. September beim Begräbnis von Shimon Peres, hatte Obama fälschlicherweise impliziert, dass Israel palästinensische Araber „versklaven“ würde. Vor allem aber nannte Obama die Gründung Israels als „fehlerhaft“ bzw. „makelbehaftet“ (im Orig. “flawed”). Und in dem offiziellen Transkript von Obamas Rede, das „Jerusalem, Israel“, als Ort der Rede und des Begräbnisses nannte, strich das Weiße Haus „Israel“ durch.

Zuvor, am 9. September, hatte Obamas Außenministerium die gültige und akkurate Aussage des israelischen Premierministers Netanyahu kritisiert, der gesagt hatte, dass die wiederholten Forderungen der palästinensischen Führung nach einem Staat „ohne Juden“, ethnische Säuberung bedeuten.

Like
Beitrag teilen:
 

170 KOMMENTARE

  1. Don hat die Knarre Obamas Birne.
    Obama hat schon gebettelt Trump
    soll bitte auf eine verfolgung
    Clintons verzichten und er ist
    in die affäre schwerst involviert….

  2. #1 HesseSten (13. Nov 2016 21:46)
    Was ein Glück dass der Moslem endlich weg ist,ich bin soooo froh über Trumps Sieg!!

    Ich auch.

    Und die ganze hetze gegen Trump, hat mich sowas geärgert….. Die Deutschen Medien sind verrückt, so wie sie über Trump berichtet haben, und immer noch tun.

  3. Wie Clinton tickt sieht man wenn man sich die Großspender anschaut.
    9 von 10 Rüstungsfirmen, Saudi Arabien, Katar, Marokko

    Besonders letztere werden nicht gerade Israels Freunde sein.

    Betrachtet man das in Summer alle Spenden 900Mio betrugen kann man nun diese als Totalverlust buchen.
    Wobei noch anzumerken ist wie pervers das ganze ist fast 1 Mrd für den Wahlkampf zu versenken.
    Was könnte man damit alles gute tun
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/13/hillary-clinton-spender-verlieren-900-millionen-dollar/

  4. Obama ist jetzt eine klassische „Lame Duck“ (lahme Ente). Aber wenn man es sich recht überlegt, war er die ganze 8-jährige Amtszeit auch nichts anderes. Bis auf ein paar Ausnahmen – und da hat er durchaus Schaden angerichtet.

  5. Ex-Muslime klären auf:“Der aufmerksame Leser des Korans stößt in Bezug auf die Länderfrage auf interessante islamisch-historische Zeugnisse. Diese zeigen, dass der Verfasser des Korans, lange vor dem sogenannten Zionismus und lange vor der jüdischen Einwanderung im letzten Jahrhundert, das palästinensische Land als Erbbesitz der Juden anerkannte. Nicht nur das, er spricht den Juden sogar noch weit mehr Land zu als sie beanspruchen.“ https://www.youtube.com/watch?v=nwFof6cm_Z0

  6. „Am Freitag sprach Trump von der Hoffnung, dass er fähig sein werde, den „Krieg der niemals endet“ zwischen Israel und den terroristischen Gruppen innerhalb von Israels Grenzen in einem „ultimativen Deal“ zu beenden.“

    …da muss ich sogar als Trump – Fan von Selbstüberschätzung sprechen…ich hoffe mal das es das diplomatische „pfeifen im Wald“ ist und keine ernsthafte Einschätzung…

  7. Die sore Loser (schlechten Verlierer) versuchen die Wahl nachträglich zu kippen, indem sie Hochverrat begehen? Bei Killary könnte ich mir das vorstellen, nach Gerüchten über entsprechende Aktivitäten namens violette Revolution. Sie sollten aufpassen. Hochverrat wird in den USA schwer bestraft, nicht wie in schland, wo die Gesinnungsjustiz untätig ist.

  8. Mit Trump bekommt Istael wieder einen transatlantischen Verbündeten, der zu Israel steht und nicht alles der dschihad-versifften UN nachplappert.

  9. Der Geburts-Muslim B. Hussein Obama ist ein islames U-Boot. Das wurde mir schon vor Jahren klar, als ich mich etwas näher mit dieser intriganten und korrupten Heuchlerseele befaßte. („my Christian Belief“ „my Muslim Belief“. Das berühmte NYT Interview wo er das erste Mal in einem Interview die Hosen für den Islam runterliess….Es sollten noch viele mehr solcher Sager nachfolgen. Der Typ muß irgendwann weggesperrt werden, wie vieles anderers Gedöns in Washington D..C. ! Trump weiß das !, viele echte US -Bürger und einige Aufrichtige im Militär dazu !)

  10. Der Kenianer hat der Welt massiven Schaden zugefügt.

    Also ich glaube, dass jetzt eine Umwälzung in der Welt stattfinden wird, wie sie diese Welt noch nicht oft gesehen hat. Und ich freue mich darauf.

  11. #15 Weristindeutschland

    Danke für die Info. Demnach hat Trump absolut über 600.000 Stimmen mehr als Clinton erhalten. Und nach Wahlmännern steht es 306 zu 232. Das ist wahrlich ein deutlicher Sieg! Da laufen die Forderungen von einigen schlechten Verlierern, dass die Wahlmänner das Lager wechseln sollen, ins Leere.

  12. #15 Weristindeutschland (13. Nov 2016 22:00)

    ….und auch die Lügenpresser müssen die Hosen noch tiefer runter lassen …. bloß: Dort hängt schon lange nichts mehr.

  13. Gerade eben in n-tv Nachrichten, die Moderatorin:“… und Trump selbst sorgt mit neuer Hetze gegen Flüchtlinge für Zündstoff.“

    Was ist daran „Hetze“ wenn ein Präsident elect I l l e g a l e ausweisen will!

    Ich wünschte, Merkel würde das endlich tun!

  14. Die Entscheidung von Obama zeigt, dass das scheinbar jüdisch dominierte Establishment im Grunde auf die gewöhnlichen Juden und den Staat Israel pfeift.

    Jeder hat schon von dem okkulten Treiben unter dem Namen Kabbala oder Chassidismus gehört, das sich auf einer jüdischen Sekte gründet und vor allem unter den Stars in Hollywood verbreitet ist. Wer von jüdischer Weltverschwörung redet wird Antisemit genannt, dabei instrumentalisieren sie nur den Begriff um ungestört ihren Einfluss zu erweitern.

    Genau dieser satanische Dreck, der auch vor Kindsopfern nicht zurückschreckt, fliegt nun auf; um so verständlicher die Eile bei Obama.
    Mit den geleakten E-mails gibt es nun den „missing link“ zu „Spirit-Cooking“, Podesta, Clinton, Epstein-Kindersexreisen usw…“

    Fast in Echtzeit kam man auf den alternativen US-Medien die Kernschmelze beobachten. Alternative Medien wie „Breitbart“ hatten wie ich mich erinnere am Wahltag 285 Millionen Zugriffe durch 35 Millionen Einzelpersonen. Mit so einer Quote kann die tagesschau nicht mithalten.

    http://www.nwo-rebell.de/nwo-zionismus-freimaurerei-chassidismus/
    https://www.youtube.com/watch?v=89HgDnxEVww

  15. #20 KDL (13. Nov 2016 22:10)
    #15 Weristindeutschland

    Danke für die Info. Demnach hat Trump absolut über 600.000 Stimmen mehr als Clinton erhalten. Und nach Wahlmännern steht es 306 zu 232. Das ist wahrlich ein deutlicher Sieg! Da laufen die Forderungen von einigen schlechten Verlierern, dass die Wahlmänner das Lager wechseln sollen, ins Leere.

    Das ist ein Erdrutschsieg
    Clinton wurde vernichtet.
    Die Linken zeigen jetzt Ihr wahres Gesicht.
    Jeder der nicht in deren Ideologie mitspielt muss vernichtet werden.
    Trotzdem finde ich die Kampagne die Wahlmänner zu drehen sehr gut.
    Das wird das nächste Debakel sein

  16. Auf Sargel online gibt es jetzt stündlich irgendeinen geprophezeiten Blödsinn über Trump.

    Für diese linken Mistkröten bricht offenbar eine Welt zusammen.

    Und das ist auch gut so!

  17. Bin immer noch der Meinung das Trump umgelegt wird, wenn er sich zu sehr gegen das (von den reichen Golfstaaten korrumpierte) System stellt.

    Wobei wir dann sehr wahrscheinlich einen Bürgerkrieg in den USA hätten.
    Zahlreiche bewaffnete Bürgermilizen sind pro Trump und einen zweiten Kennedy werden die sich nicht gefallen lassen.

  18. es geht weiter mit den Einschläger für die EU

    der russlandfreundliche EX-General Rumen Radew hat heute die Wahlen in Bulgarien mit 58 % gewonnen.

    Der bisherige Regierungschef Bojka Borissow tritt sofort zurück.

    Quelle:Welt-Online 13.11.2016 22.30 Uhr

  19. Moslem Hussein Obama hält zu seinen machtgierigen Glaubensgeschwistern, den Arabern, egal wie diese sich bezeichnen…

  20. Und eigen, seit dem Kennedy-Attentat haben auch amerikanische Geheimdienste dazu gelernt.

    Ich mache mir da mehr Sorgen um Herrn Bergoglio, da er Personenschutz konsequent ignoriert. Obwohl: Er ist erwachsen und steht nicht unter Betreuung. Er weiss also, was er tut und riskiert.

  21. Damit kann er auch noch rechnen, dass Obama ihm im letzten Moment dazwischenfunkt, seine Restzeit nicht nutzlos verstreichen lassen will.

    Da kommt auf Mr. Trump noch viel Arbeit und Ärger zu. Am Ende seiner Amtszeit wird er schneeweiß sein! Er wird froh sein, wenn die vier Jahre vorbei sind und er alle seine Versprechen einhalten konnte!

  22. #30 lisa (13. Nov 2016 22:35)

    es geht weiter mit den Einschläger für die EU

    der russlandfreundliche EX-General Rumen Radew hat heute die Wahlen in Bulgarien mit 58 % gewonnen.

    ——————————–

    Herr im Himmel, ich wäre so sehr für eine normale Beziehung zu Russland.

    Diese Sanktionen müssen sofort weg. Dafür eine Reisewarnung gegen die Türkei und massive Sanktionierung und Abzug jeglichen Kapitals aus der Türkei inklusive Strafzöllen und Einfuhrverboten von z.B. Haselnüssen.

  23. Trump ist der EINZIGE, welchem man echten Lösungen zutrauen kann. Die gesamte politische „Elite“ Deutschlands erscheint intellektuell jetzt schon Trump gegenüber, wie ein brabbelndes Kleinkind. Null Plan, null Konzept, null Verstand. Überbezahlte Polit-Idioten in Deutschland. Wer nimmt sich das Recht heraus Trump abzuqualifizieren? Unsere Studienabbrecher wie Roth und Nahles? Titelerschleicher wie Hinz oder von der Leyen? Berufslose wie J. Fischer? Trump hat sich im Gegensatz zu unseren Polit-Flaschen in der harten Wirtschaft bewiesen. Trump hat es zum Milliardär und Präsidenten gebracht! Idioten sehen anders aus, Frau Merkel oder Herr Steinmeier, Stegner, Özdemir!

    Und an die schlechten Verlierer und „Künstler“ wie Madonna, de Niro, Schweiger, Nena, Lindenberg uvm. Einfach mal die dümmliche Fresse halten! Räudige Hunde die bellen, beißen nicht. Oder haben sie schon eine Wohnung in Italien gesucht, Herr de Niro? Oder hat die Familie schon die US-Pässe abgegeben Herr Schweiger? Und wie geht es voran mit dem BlowJob bei den Hillary-Wählern, Madonna?

  24. „Krieg der niemals endet“ damit hat Trump doch alles schon gesagt,
    alles andere Geschwafel von Trump gegenüber Obama betrachte ich als Diplomatie, schließlich sitzt Trump ja einem Moslemfreund gegenüber.

  25. Was wäre Deutschland nur ohne unsere dringend benötigten Fachkräfte, die der deutschen Ärzteschaft und Pharmaindustrie Milliardengewinne bescheren…:

    Panorama
    S-Bahn-Attacke nahe München
    Mann will Randalierer beruhigen und wird schwer verletzt

    Ein Fall, der an das Schicksal Dominik Brunners erinnert: In München hat ein Randalierer einen Fahrgast unvermittelt ins Gesicht geschlagen und getreten. Zuvor hatte dieser versucht, ihn zu beruhigen.

    Ein 51 Jahre alter Mann ist bei einer Attacke in der Münchner S-Bahn von einem jungen Mitfahrer schwer verletzt worden. Der aggressiv gewordene junge Mann, der in der S-Bahn zuvor herumgeschrien und andere Fahrgäste angepöbelt hatte, habe dem 51-Jährigen am Samstagabend kurz vor dem Halt Obermenzing unvermittelt und mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilte die Bundespolizei mit.

    Zuvor hatte der 51-Jährige gemeinsam mit zwei anderen Männern vergeblich versucht, den Randalierer zu beruhigen. Als der Mann zu Boden ging, soll der Täter wiederholt mit dem Fuß gegen dessen Kopf getreten haben. Einer der anderen Männer habe den Aggressor vom Opfer weggezogen, hieß es. Daraufhin sei der Täter beim nächsten S-Bahn-Halt mit einer Begleiterin über die Gleise geflüchtet.

    Der 51-Jährige kam nach Angaben der Bundespolizei mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Klinik. Er sollte noch am Wochenende operiert werden, hieß es. Die Tat weckt Erinnerungen an den Fall Dominik Brunner vom September 2009. Der Geschäftsmann hatte sich damals schützend vor Kinder gestellt. An einem Münchner S-Bahnhof wurde er dann zusammengeschlagen. Er starb an Herzversagen.

    Polizei sucht weitere Augenzeugen

    Die Suche nach dem Täter blieb zunächst erfolglos. Doch ein Augenzeuge gab einen wichtigen Hinweis, berichteten die Beamten. Daraufhin sei die Polizei auf einen 17 Jahre alten kroatischen Tatverdächtigen gestoßen, der sich bislang allerdings nicht zu den Vorwürfen geäußert habe. Der Jugendliche ist weiter auf freiem Fuß. Nähere Erkenntnisse erhofft sich die Polizei von der Auswertung der Videoaufnahmen aus der S-Bahn sowie von weiteren Zeugenaussagen.

    Die Bundespolizei bittet Mitfahrende, die sich gegen 21:10 Uhr ab Laim stadtauswärts, Richtung Petershausen, in der S2 befunden haben, sich noch nicht als Zeugen zur Verfügung gestellt haben und die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 089/515550-111 bei der Münchner Bundespolizei zu melden. Vielleicht ist der tatverdächtige 17-jährige Kroate zuvor bereits gegen 21:00 Uhr im Bereich des Haltepunktes Laim wegen seiner Aggressivität jemandem aufgefallen. Er war ca. 180 cm groß, mit einer senffarbenen Jacke und dunklen Wollmütze bekleidet.

    https://www.welt.de/vermischtes/article159465485/Mann-will-Randalierer-beruhigen-und-wird-schwer-verletzt.html

  26. #36 jeanette (13. Nov 2016 22:44)

    Gute Frau, der Donald nimmt das sicher sehr gelassen, was da auf ihn zukommt. Er nimmt ja nicht ma sein Präsidentengehalt von lächerlichen 400.000 $.
    Glauben/vertrauen Sie mir. 😉

  27. Toitschland und die Amrikanischen Präsidenten scheint ein binäres Stück zu sein oder manisch depressiv. Ich erinnere noch, J.F. Kennedy (nach seinem Tod) wurde hierzulande zum Messias erkoren, nach ein paar Zwischenstufen kam Carter, das war der, der übers Wasser wandeln konnte, auch der bekam hier einen Heiligenschein verpasst, um danach mit Reagen ins finstere Höllenloch zu schauen, aus dem uns dann Clinton befreite (bis er mit seiner Assistentin ’no such sexuell relations‘ hatte, dann die Bushs, die wohl in Toitscheland eher als Irre am Atomknopf gesehen wurden, die dann vom Messias himself abgelöst wurden, dem Traum der Toitschen Gutmenschen für sich, schwarz, moslemisch und LINKS. Und jetzt kommt der, aus linker Sicht, wieder der Weltuntergang: Donald Trump (nebenbei deutschstämmig, also sowieso irgendwie Nazi und faschistisch und KZ-belastet) und Toitschland verfällt mal wieder in Schockstarre … und ich sage Euch, die Sonne wird auch morgen wieder aufgehen … 🙂 Was mich an der Sache ärgert? Das wir Deutsche uns benehmen wie kleine Kinder oder Irre, wenn es um Amerika und seine Präsidenten geht.

  28. #36 jeanette (13. Nov 2016 22:44)

    Damit kann er auch noch rechnen, dass Obama ihm im letzten Moment dazwischenfunkt, seine Restzeit nicht nutzlos verstreichen lassen will.

    Da kommt auf Mr. Trump noch viel Arbeit und Ärger zu. Am Ende seiner Amtszeit wird er schneeweiß sein! Er wird froh sein, wenn die vier Jahre vorbei sind und er alle seine Versprechen einhalten konnte!

    —————————-

    Trump ist sich seiner Position sehr bewusst.
    Er ist ein wahrhafter Meister der Neurolingualen Programmierung.

    Ich freue mich auf diesen Präsidenten, auch wenn es extreme Verschiebungen geben wird, mit denen sicher viele nicht so gut klar kommen werden.

    Das einzige was ich befürchte ist, dass er ge-JFK-ed wird, noch bevor er den Swamp austrocknen kann.

    Wir werden sehen.

  29. Mülheim/Ruhr: Mann mit dunklem teint gesucht

    Polizei Essen
    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Eheleute brutal beraubt – Opfer eventuell zuvor ausgespäht – Polizei sucht dringend nach Zeugen

    Essen (ots) – 45473 MH-Mellinghofen: Nach dem brutalen Raub auf ein älteres Ehepaar (beide 75) am gestrigen Nachmittag sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Im Eingangsbereich ihres Wohnhauses auf der Otto-Brenner-Straße ereignete sich die Tat.

    Gegen 15:30 Uhr schloss die Dame die Haustür auf und stellte ihre Einkäufe in den Flur. Als sie nun die Tür aufhielt, um ihren gehbehinderten Ehemann mit seinem Rollator einzulassen, erschienen die zwei Täter. Sofort drängten die Männer die 75-Jährige in eine Ecke und entrissen ihr brutal die fest umklammerte Handtasche. Ihren Ehemann stießen sie samt Gehhilfe die Kellertreppe hinunter, als er seiner Gattin helfen wollte. Der ebenfalls 75 Jahre alte Rentner stürzte die Stufen hinab. Glücklicherweise erlitt er nur leichtere Verletzungen.

    Die beiden mutmaßlichen Räuber rannten anschließend mit ihrer Beute davon. Beide Männer werden als 25-30-jährig beschrieben. Zumindest einer von ihnen hat einen dunklen Teint, ist etwa 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Er trug eine Wollmütze, eine auffallend weiße Jacke und hatte sein Gesicht teilweise hinter einem Schal verborgen. Zu seinem Komplizen liegt der Polizei keine Beschreibung vor. (…)

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3481266

  30. Obama, ein muslimisches U-Boot erster Klasse, versucht vielleicht noch in seiner verbliebenen Amtszeit so viel Schaden anzurichten, wie es noch geht. Und die Kriegstreiber spielen verrückt.Gott bewahre Trump, denn dieser ist die einzige vernünftige Lösung für die auf der kippe stehenden Welt.Es muß wieder Klarsicht und Vernunft, aber auch Härte gezeigt werden gegenüber den Feinden der Demokratie. Der Westen muß sich schützen, ohne wenn und aber! Es steht alles auf dem Spiel!

  31. #37 Autobahn

    ich bin auch ein Freund Russlands und mag auch die USA,..Nur die Politiker der USA mochte ich bisher nicht.
    Das wird sich mit Trump wohl wieder ändern.

    Der russlandfreundliche neue Präsident von Bulgarien,der heute mit 58% gewählt wurde,tritt sein Amt im Januar 2017 an.
    Es war nicht der Kandidat vom Regierungschef
    Bojka Borissow
    Dieser Regierungschef ist daher von seinem Amt zurückgetreten.
    Der oben genannte neue Präsident von Bulgarien fordert eine eigene Flüchtlingspolitik und die Abschaffung der Sanktionen gegen Russland..

    Hört sich doch gut an,oder.
    Ich schrieb ja::Die Einschläge gegen dieser totalitären EU-Institution mehren sich und das ist gut so,da es wohl nächstes Jahr erst richtig rund geht!

  32. #45 Autobahn (13. Nov 2016 23:00)

    Das einzige was ich befürchte ist, dass er ge-JFK-ed wird, noch bevor er den Swamp austrocknen kann.

    Nix da! Der Mann kann sich die besten Bodyguards der Welt leisten – und wenn, wären etliche/Innen vor ihm dran! *hust*

    Vor allem wie professionell der SS (Secret Service) agiert hat man erst kürzlich gesehen, als sie D.Trump sehr schnell und professionell in Sicherheit brachten.

    https://www.youtube.com/watch?v=cJ91SmaoQoQ

    God bless America & Trump

  33. 3 Mio Illegale Kriminelle rausschmeißen. Das wäre das großartigste Weihnachtsgeschenk für alle Deutschen! Der neue Bundespräsident wird uns den Gefallen auch nicht tun können! Und einen Fuchs, den haben wir leider nicht, dafür aber ganze Ställe voller Gänse!

  34. #44 notar959 (13. Nov 2016 23:00)

    Wie von dir geschildert, vor allem, wenn es um Präsidenten der Democrats geht.

    Größenwahnsinnig – aber ist offensichtlich so ein Standard wie der Amtseid – ist immer das Behaupten „Ich löse den Nahost-Konflikt“. Israel unterstützen reicht völlig.

    Ich erinnere immer daran, daß Flugzeugträger in der amerikanischen Schiffsbenamsungs-Tradition Präsidenten-Namen tragen. Ich weiß schon jetzt, daß es nie eine USS Obama geben wird. Aber eine USS Trump. Es gibt auch keine USS Jimmy Carter und keine USS Bill Clinton.

  35. Naja mal sehen, kann es kaum Glauben, dass Trump es schaffen wird, in seiner Amtszeit,
    auch nur 2 % der Idiotien von Merkel zusammen zu bekommen.

    Oder auch nur halb soviel Ignoranz gegen die Verfassung. Und selbst in Verachtung der eigenen Bürger dürfte Merkel ihm doch wirklich überlegen sein.

    Von daher, was soll die Haltung, von unseren Medienm, dass sich schützend vor die Anti – Verfassungs Kanzlerin und für die Demokratie – Feindin Merkel stellt?

    Merkel hat ihren Missbrauch des Amtes schon geliefert, Trump hat bisher nur blöde Sprüche abgelassen.

    Während sich Merkel noch immer schützend vor Erdogan stellt sind bei Trump doch alles nur Vermutungen.

    Wo bleibt die Berechtigte Kritik an der seit Jahren verantwortungslos regierenden Kanzlerin?????????

    Wer als Deutsche Medien die Kanzlerin nicht adäquat Kritisiert hat kein Recht sich so gegen Trump zu stellen.

    Der Schaden, durch Merkel, ist ja schon seit Jahren Real, -aber darüber kein Wort.

  36. Obama „is a lame duck“, d.h. eine lahme Ente wie die US-Amerikaner sagen in seiner Situation. Der hat fertig and goess Killary.

  37. Präsident Obama muß noch irgendetwas in seiner Amtszeit vorweisen, damit er nicht als Versager mit Friedensnobelpreis in die Geschichte eingeht. Da gibt es noch einen gewissen Druck.
    Eine „Einigung“ im Nahen Osten (Zwang durch die korrumpierte UN) wäre sowas – auch wenn es voll auf Kosten Israels ginge.

  38. Ich denke nicht,dass Obama ein islamisches U-Boot ist.Und ja,es gibt in Israel Siedlungen,deren Legalität fragwürdig ist.Das ist aber auch umgekehrt natürlich keine Rechtfertigung für die Gewalt,die von der Hamas ausgeht.Wie Trump diesen Konflikt als Moderator lösen will,weiss ich nicht.

  39. Bei Spiegel TV sind jetzt sogar Mexikaner, die illegal über die Grenze in die USA eindringen, „Flüchtlinge“.

    Ich muss den Krieg und die politische Verfolgung in Mexiko verpasst haben.

  40. #29 Eugen von Savoyen (13. Nov 2016 22:31)

    Bin immer noch der Meinung das Trump umgelegt wird, wenn er sich zu sehr gegen das (von den reichen Golfstaaten korrumpierte) System stellt.

    Wobei wir dann sehr wahrscheinlich einen Bürgerkrieg in den USA hätten.
    Zahlreiche bewaffnete Bürgermilizen sind pro Trump und einen zweiten Kennedy werden die sich nicht gefallen lassen.
    ………………………………………
    In jeden anständigen US-Haushalt gehört mindestens 1 AR 15.

  41. #57 Heisenberg73 (13. Nov 2016 23:21)

    Bei Spiegel TV sind jetzt sogar Mexikaner, die illegal über die Grenze in die USA eindringen, „Flüchtlinge“.

    Hahaha! Ich kenne aus meiner ersten langen Zeit in den USA, Mitte 80er, u.a. als Ranchhand in Wyoming, schlicht den Begriff „Wetbacks“ für Mexikaner. Weil sie, so der Begriffshintergrund – ja, Schmäh! – sie durch den Rio Grande geschwommen sind, um in den USA zu arbeiten.

  42. 45 Autobahn (13. Nov 2016 23:00)
    Das einzige was ich befürchte ist, dass er ge-JFK-ed wird, noch bevor er den Swamp austrocknen kann.
    ——–
    Dessen ist er sich sicher bewusst und wird auch ganz bestimmt nicht in einer offenen Limousine cruisen.

  43. #49 lisa (13. Nov 2016 23:05)

    Hört sich doch gut an,oder.
    Ich schrieb ja::Die Einschläge gegen dieser totalitären EU-Institution mehren sich und das ist gut so,da es wohl nächstes Jahr erst richtig rund geht!

    ————————

    Allerdings, das hört sich gut an.

    2017 wird sich vieles tun, und es ist auch sowas von notwendig.

    Hoffentlich wird Merkel noch vor der eigentlichen Wahl entsorgt.
    Dann habe ich sogar wieder ein wenig Hoffnung für Deutschland.

    Diejenigen, die bisher an der Macht sind, sind sowas von in ihrem Filz gefangen, dass kaum noch etwas gemach wird.

    Das Paradebeispiel ist für mich der Bürostaub-Politiker De Maiziere, der tatsächlich scheinbar durchgekommen ist mit dem Spruch „würde Teile der Bevölkerung verunsichern“… und dann kam nichts mehr, kein Nachhaken, kein Aufstand, keine Debatte.

  44. jeanette   (13. Nov 2016 23:09)  
    3 Mio Illegale Kriminelle rausschmeißen. Das wäre das großartigste Weihnachtsgeschenk für alle Deutschen! Der neue Bundespräsident wird uns den Gefallen auch nicht tun können!

    ———
    Der Bundespräsident wird von den Parteien nach deren Interessen ausbaldowert.Der ist vielmehr ein Parteienpäsident und soll für die herrschenden Parteien Propaganda betreiben!

  45. #67 Aussteiger (13. Nov 2016 23:33)

    Der Bundespräsident wird von den Parteien nach deren Interessen ausbaldowert.

    ————————–

    Wenn es Steinmeier wird, laufe ich persönlich mit „Not my president“-Schildern durch die Innenstadt.

  46. #36 jeanette; Das ist doch Quatsch, schau dir an, was Osama versprochen (viel) und was er realisiert hat (fast nix). Selbst wenn er auch nur eins seiner Projekte durchbringt, hat er mehr geliefert, als ihm die gesamte Welt zugetraut hat. Und momentan stehen die Chancen recht gut dazu.

  47. #65 gonger (13. Nov 2016 23:30)

    Der G-20-Gipfel in HH wird plötzlich sensationell. Erst war e ein Stachel im Hinterteil von Ole – dem erfreulicherweise Olympia um die Ohren flog – dann ein trotz allem aberwitzigen Verkehrschaos in HH durchgedrücktes „Event“. Und jetzt kommt Trump!

    Ich habe mich noch nie über so überflüssiges Prestige-DummGaga so gefreut wie über diesen Gipfel.

  48. #66 Autobahn

    Die Deutschen mit ihrer verrückten Lügenpresse sind die letzten, die die Zeichen der Zeit erkennen.
    Ein Land nach dem anderen wird sich jetzt vom pc Wahnsinn verabschieden,
    die Deutschen nicht.
    Die befinden selbst dann noch arrogant, dass alle falsch liegen nur sie nicht.
    Ein hoffnungsloser Fall!

  49. Schon sehr bemerkenswert wenn ich lese, dass WSD nunmehr einen Friedensvertrag von Trump fordert.

    Das ist doch Schnee von gestern. Mit dem 4+2-Vertrag ist alles erledigt.

    Oder sind wir hier jetzt etwa bei den Reichsbürgern angelangt?

    Wir sollten solchen Schnickschnack unterlassen!

  50. #52 Babieca

    Wie von dir geschildert, vor allem, wenn es um Präsidenten der Democrats geht.

    Größenwahnsinnig – aber ist offensichtlich so ein Standard wie der Amtseid – ist immer das Behaupten „Ich löse den Nahost-Konflikt“. Israel unterstützen reicht völlig.

    Ich erinnere immer daran, daß Flugzeugträger in der amerikanischen Schiffsbenamsungs-Tradition Präsidenten-Namen tragen. Ich weiß schon jetzt, daß es nie eine USS Obama geben wird. Aber eine USS Trump. Es gibt auch keine USS Jimmy Carter und keine USS Bill Clinton.

    Nah ja so ganz genau stimmt das auch nicht John C. Stennis, Chester W. Nimitz und Carl Vinson waren nicht Präsidenten, obwohl die Usa nur 20 Schiffe hat von denen ein Hubschrauber starten kann.
    Im Großen und Ganzen muß man aber gestorben sein um seinen Nahmen auf ein Schiff zu bekommen da sind George H. W. Bush und die USS Jimmy Carter (Seawolf-Klasse)ausnahmen.

  51. D. TRUMP einen „Hassprediger“ zu nennen, damit hat sich Steinmeier absolut alles verdorben. Das Amt des Bundespräsidenten ist er allein aufgrund dieses primitiven Ausspruches nicht mehr würdig! – Da wünscht man sich ja fast den arglosen Wulf zurück und dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, das wird er unterdessen auch von ganz alleine eingesehen haben.

  52. 70 Babieca (13. Nov 2016 23:39)

    #65 gonger (13. Nov 2016 23:30)

    Der G-20-Gipfel in HH wird plötzlich sensationell.
    —————————————
    Meine Freundin wohnt da mitten drin.
    G20 is das ‚Merkel-Geschenk‘ aufgrund der versemmelten Olümpiabewerbung.
    Meine Süße wohnt da drin im G20. OK, ich nehme sie auf aber wie soll Ihr Lütter zur Schule kommen?
    Kann man das Ganze nicht auf einem Flugzeugträger verlagern?

  53. OT

    Gerade läuft übrigens „Lone Survivor“ auf Pro7. Einer der besseren Streifen zu Afghanistan. Ich finde ihn immer wieder sehenswert.

  54. Allein an den Währungen kann man erkennen, wer gewinnt und verliert.
    Der Euro ist gefallen und der Dollar gestiegen. Man hat vertrauen in Trump und eben keines in die sozialistische EU.

    Dann ist das Pfund gestiegen, da die Briten nun wieder einen Allierten haben und Geschäfte mit den USA machen können.

    Dann ist der polnische Zloty gefallen, weil nun die Polen etwas kürzer treten müssen. Sie hassen die Russen und mögen auch die Deutschen nicht. Im Frühjahr haben sie noch Reparationen von Deutschland gefordert und eine Steuer beschossen, die deutsche Geschäfte in Polen trifft. Die müssten sie jetzt wieder streichen.

    Frankreich wird sich eher wieder an Deutschland anschließen. Ein deutschstämmiger Präsident in den USA mögen sie nicht. Das ist auch schlecht für Le Pen, denn mit Franc würde Frrankreich untergehen. Die EU ist die letzte Chance für Frankreich wichtig und irgendwie Weltmacht zu sein.

    Es wird sehr interessant…

  55. #73 ich2 (13. Nov 2016 23:45)

    Nah ja so ganz genau stimmt das auch nicht John C. Stennis, Chester W. Nimitz und Carl Vinson

    Ja, stimmt, danke für die Ergänzung. Aber die Regel wurde dann irgendwann wegen der Vereinheitlichung der Schiffs- und per Schiffsnamen Klassifizierungsvereinfachung geändert.

    Ist so was Generelles mit Ausnahmen wie in Deutschland mit den Namen von Fregatten (Bundesländer) und Korvetten (Städte). Und die S-Boote – die ja jetzt mit ihrem kläglichen Rest in genau in dieser Woche offiziell außer Dienst gehen – mit den Tieren: Die Geschwader der Möwen (z.B. Raubmöwe), der Vögel (z.B. Dommel) und der kleinen Raubtiere (z.B. Wiesel).

  56. #60 WahrerSozialDemokrat

    – Das amerikanische Steuersystem sprichwörtlich auf einen Bierdeckel reduzieren und dadurch eine ungeahnte schöpferische Innovation auslösen!

    Das geht nicht ohne das zu machen was man Obama vorgeworfen hat: aus den USA ein Zentralstaat zu machen. Die Staaten und Countys werden sich nicht ihr Steuersystem vorschreiben lassen.

  57. #70 Babieca (13. Nov 2016 23:39)

    #65 gonger (13. Nov 2016 23:30)

    Der G-20-Gipfel in HH wird plötzlich sensationell. Erst war e ein Stachel im Hinterteil von Ole – dem erfreulicherweise Olympia um die Ohren flog –
    ——————————-
    @ Babieca : Die Scheixxx ist, daß es keine Alternative gibt. Ganz HH steckt in einem einem Stau. Der Justizsenator ‚Till#‘ ist außer Rand und Band und die dicke Grüne aus der Mädels-Uni Leuphana koordiniert dat‘ .

    Schwole und sein Steifelecker Volkmar Schö./DRK exStaatskanzlei, müsste heute in G’hacht (immer Betonung auf der 2.Silbe, weiß ich) haben Millionenenversemmelt bei der Elphi aber ‚haben Nachschlag‘ wie bei einer Reederei / HSH-Nordbank.

  58. Super Video von Horst Lüning zu Trump.

    Für viele Bundesbürger ist die Präsidentenwahl 2016 in USA überraschend ausgegangen. Wer jedoch bessere Informationsquellen als unsere Alpha-Medien hatte wusste, dass es schlecht für die Bewerberin stand. Mehrere Professoren namhafter US-Universitäten wie Yale hatten den Sieg bereits vorausberechnet. Die deutschen Medien manövrierten sich dagegen gemeinsam in eine Echo-Kammer, in der nichts anderes zu hören war, als dass der Bewerber weit abgeschlagen sei. Der Sieg war zwar nicht überwältigend, doch im Vergleich zum kommunizierten Vorsprung dann doch so etwas wie ein Erdrutschsieg.

    https://www.youtube.com/watch?v=m2so_Qj-vyo

  59. Übrigens gibt es am 4.12 nicht nur die Präsidentenwahl in Österreich, sondern das Referendum in Italien. Renzi hat früher schon mal sein Schicksal an den Ausgang gekoppelt. Italien hat jetzt fast so viel Schulden wie Griechenland und dort entscheidet sich der Euro…

  60. Das erneute Ausbleiben der Staatstalksendung
    bewerte ich übrigens als „Wir kommen nicht mehr durch“

    🙂

  61. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/23-Jaehriger-nach-Angriff-mit-Messer-im-Georgengarten-ausser-Lebensgefahr

    Sowohl das Opfer des Messerangriffs und dessen Bekannter wie auch Täter sollen Flüchtlinge sein.

    Der 23-Jährige und der Freund leben in Hannover, der 20-jährige mutmaßliche Täter kommt aus Nordstemmen.

    Ob die drei sich kannten und warum der 20-Jährige das Messer zog, sind noch unklar. „Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Bekanntschaft“, sagt Stern.

    ..

    http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/So-hat-der-Terror-Frankreich-veraendert

    130 Menschen starben bei den schrecklichen Terror-Anschlägen von Paris am Freitag, den 13. November 2015.

    Ein Tag, der die westliche Welt grundlegend verändert hat. Wie sich das alltägliche Leben in der französischen Hauptstadt gewandelt hat.

    ..

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article159454852/Sieben-fatale-Fehleinschaetzungen-der-Eliten.html

    Der Arabische Frühling führt zur Demokratie.

    Die Deutschen zeigen ein freundliches Gesicht.

    Dass schon damals im August weniger Familien als vor allem junge Männer aus Syrien, Afghanistan und Nordafrika kamen, wurde im Lande zwar von vielen Menschen argwöhnisch registriert.

    Aber es hätte die tolle Optik auf der ersten Seite natürlich gestört. Mit Großgruppen junger Männer kann man Zeitungen eben schlecht verkaufen.

    Der „Spiegel“ teilte die Bundesrepublik in einer Ausgabe mit zwei Titelbildern in ein „Helles Deutschland“ und ein „Dunkles Deutschland“ auf. Das helle Deutschland war für Flüchtlinge, das dunkle gegen Flüchtlinge. So einfach war das in der guten alten Zeit vor einem Jahr.

    ..

  62. http://www.bento.de/politik/paris-ein-jahr-nach-bataclan-sprechen-junge-franzosen-ueber-ihre-erlebnisse-995128/#refsponi

    Und noch etwas hat sich verändert: Seit den Anschlägen verspüre ich einen stärkeren Drang, mich in der Gesellschaft zu engagieren.

    Das liegt nicht direkt an den Attentaten, sondern an dem, was danach kam.

    Ich sehe, dass Muslime seitdem noch mehr stigmatisiert werden – und das will ich nicht akzeptieren. <<

    .. . .. . omg .. . . … . ..

    https://www.welt.de/kultur/article159455657/Streit-ueber-Eagles-Saenger-truebt-Bataclan-Wiedereroeffnung.html

    <<Im Münchner Merkur erschien im Mai 2016 ein Interview mit Jesse Hughes, dem Sänger der "Eagles of Death Metal".

    Dort wird auf ein Interview verwiesen, in dem er zu den Ereignissen im Bataclan zu Protokoll gab: "Islam ist das Problem und Political Correctness bringt uns im wahrsten Sinne des Wortes um." Auch sagte er schrecklich unkorrekte Dinge, wie "ich habe am Abend der Anschläge in Paris feiernde Muslime auf den Straßen gesehen", oder "Die Furcht, Muslime zu beleidigen, ist die größte Waffe der Terroristen" etc.

    Anschliessend durfte die Band nicht mehr in Frankreich auf Konzerten auftreten. Als bekennender Trump-Supporter im pc-durchdrungenen Kulturbetrieb ist Mr. Hughes ohnehin "unten-durch".<<<

    <<Und ausgrechnet Sting, dieser p.c.-besoffene Mulitmillionär bekommt dort eine Plattform. Dabei ist er Teil des Systems, daß diese Anschläge mit zu verantworten hat.<<

  63. Hier wird uns schon mal unsere Zukunft vor Augen geführt.

    http://www.bento.de/tv/neue-serien-atlanta-chewing-gum-humans-diese-serien-starten-im-herbst-995401/#refsponi

    Leben an der Armutsgrenze, Gang-Verbrechen, Vorurteile der Justiz, Rassismus – schwere Themen fließen in „Atlanta“ federleicht zusammen.

    Nie rutscht die Serie dabei ab ins Programmatische oder verrennt sich in Klischees. Sie handelt an keiner Stelle von Etwas, sondern immer von Jemandem.

    Glovers Charaktere sind vielschichtig, verletzlich und auf eine zurückgenommene Art extrem amüsant.
    Man muss keinen HipHop mögen, um das zu feiern.

    Die Unterschichten-Comedy setzt auf die Ahnungslosigkeit und den Ehrgeiz ihrer Protagonistin.

    Ein sympathischer Cast aus Losern und Abgehängten formiert sich um Tracey und führt sie auf eigene Art liebevoll in die Welt da draußen ein.

    Hier werden gebrauchte Dildos verkauft und versehentlich Unmengen von Ketamin geschluckt. Das ist so kurzweilig, dass die bisher sechs Folgen viel zu schnell aufgezehrt sind. <<

  64. #61 Babieca (13. Nov 2016 23:27)

    #57 Heisenberg73 (13. Nov 2016 23:21)

    Bei Spiegel TV sind jetzt sogar Mexikaner, die illegal über die Grenze in die USA eindringen, „Flüchtlinge“.

    Hahaha! Ich kenne aus meiner ersten langen Zeit in den USA, Mitte 80er, u.a. als Ranchhand in Wyoming, schlicht den Begriff „Wetbacks“ für Mexikaner. Weil sie, so der Begriffshintergrund – ja, Schmäh! – sie durch den Rio Grande geschwommen sind, um in den USA zu arbeiten.
    …………………………………….
    Der Unterschied zwischen den Mexikanern und den „Fachkräften“ aus Negerien und Mohammedanien:
    Die Mexikaner suchen tatsächlich Arbeit!
    In den USA gibt es nämlich keine soziale Hängematte wie bei uns in Doofland.

  65. #77 Wolperdinger;
    Dann ist der polnische Zloty gefallen, weil nun die Polen etwas kürzer treten müssen. Sie hassen die Russen und mögen auch die Deutschen nicht. Im Frühjahr haben sie noch Reparationen von Deutschland gefordert und eine Steuer beschossen, die deutsche Geschäfte in Polen trifft. Die müssten sie jetzt wieder streichen.

    Frankreich wird sich eher wieder an Deutschland anschließen. Ein deutschstämmiger Präsident in den USA mögen sie nicht. Das ist auch schlecht für Le Pen, denn mit Franc würde Frrankreich untergehen. Die EU ist die letzte Chance für Frankreich wichtig und irgendwie Weltmacht zu sein.

    Es wird sehr interessant…
    ———————————————
    Ja die Polen könnten einem fast leidtun. Zum Wiederholten mal werden sie wohl zwischen den großen Mächten zerrieben, da sie wieder aufs falsche Pferd gesetzt haben. Meiner Meinung nach sollten sie lieber versuchen, in eine Art neutrale Vermittlerrolle zu schlüpfen. Das würde ihre Position stärken relativ unangreifbar machen.
    Zu Frankreich würde ich widersprechen. Le Pen wird nicht auf die Deutsche Karte setzen. Die Franzosen wollen aus dem Schatten Deutschlands raus und ihnen ist auch egal, wer da im fernen Weißen Haus sitzt. Sie wollen mitspielen auf der großen Bühne und zwar als die Grande Nation und nicht als Anhängsel. Le Pen wird genau wie Trump auf der Schiene fahren, wo es heißt: ,,Frankreich wieder groß machen!“ Genau das wird ihr den Sieg bringen. Dabei wird die Franzosen die Frage, mit welcher Währung sie zukünftig zahlen werden, nur am Rande interessieren.

  66. Autobahn,mdas hat mich auch gewundert. Aber offenbar war der ARD dieser dämliche tatort-Sammelaufguss lieber.

    Oder es wollte sich niemand eine Blöße geben über das Versagen der Lückenpresse zum Wahlsieg Trumps?

    Aber morgen wird Merkel den Grußonkel-Kandidaten der Union aus dem Hut zaubern. Und es wird Steinmeier sein. Das ist der Politdarsteller, der behauptet, Trump sei ein „Hassprediger“.

    In der kommenden Wochen haben die GEZ-Quasselbuden gut zu tun.

  67. #81 WahrerSozialDemokrat

    Ich rede von Bundessteuergesetzen!!!

    Die einzelnen Staaten können sich ja gerne selber verkomplizieren…

    zum einen Kommt man nicht darum in einem Staat zu wohnen zum anderen ist das Steuergesetz beliebig einfach oder kompliziert, weil die Bürger ihre Steuer selbst berechnen und abführen.

  68. @Rittmeister

    Das Le Pen in Frankreich gewinnt, halte ich für ausgeschlossen . Marine ist nicht Trump. Was hat sie vorzuweisen? Nichts außer zwei Scheidungen. Und wie sie ihren Vater behandelt hat.

    Die Franzosen sind nicht blöd. Mitterand hat den Euro ja nicht umsonst gefordert, weil er so direkten Zugriff auf die deutsche Staatskasse bekommt. 35 Stundenwoche und sehr hohe Renten können sie nicht allein finanzieren.

    Frankreich kann Deutschland nicht vom Haken lassen. Mit sozialistischer Wirtschaft und schwachem Franc gehen sie unter. Das Horrorbild: Deutsche sitzen mit Engländern in Paris und lassen die armen Franzosen für sich arbeiten. So wie die BRD-Bürger früher in der DDR.

    Ne, der Juppe wird Präsident…

  69. #78 Babieca (13. Nov 2016 23:58)

    #73 ich2 (13. Nov 2016 23:45)

    Nah ja so ganz genau stimmt das auch nicht John C. Stennis, Chester W. Nimitz und Carl Vinson

    Ja, stimmt, danke für die Ergänzung. Aber die Regel wurde dann irgendwann wegen der Vereinheitlichung der Schiffs- und per Schiffsnamen Klassifizierungsvereinfachung geändert.

    Ist so was Generelles mit Ausnahmen wie in Deutschland mit den Namen von Fregatten (Bundesländer) und Korvetten (Städte). Und die S-Boote – die ja jetzt mit ihrem kläglichen Rest in genau in dieser Woche offiziell außer Dienst gehen – mit den Tieren: Die Geschwader der Möwen (z.B. Raubmöwe), der Vögel (z.B. Dommel) und der kleinen Raubtiere (z.B. Wiesel).
    ……………………………………….
    Unsere „heldenhafte“ Marine ist ja gerade beim F*cklingsfischen im Mittelmeer. Mehr kann man auch nicht erwarten. Zum Sichern der EU-Grenzen ist sie wohl nicht eingeplant.
    Heil Murksel!

  70. Trump rudert offensichtlich zurück .In den USA ist alles Show. Mit der nicht-Einwanderung von allen Muslimen , da meint er nur die Visapflicht (hoffentlich auch für einige Deutsche).
    Und wenn die Visagepflicht-Gebühren fliessen, dann ist auch Geld für die Mauer da. So finanziert er die Mauer. Ganz einfach.

  71. #96 Wolperdinger;
    Rational folge ich Deiner Argumentation, doch der unerwartete Sieg (für mich übrigens nicht) Trumps und der sichere Sieg Hofers am 04.12.2016 (ich leg mich da fest) sind ein unheimlicher Katalysator, welcher ausnahmslos emotional wirken wird und den Nationalstolz der Franzosen entfacht, so daß sachliche Argumente weitgehend in den Hintergrund treten werden. Deshalb wird Le Pen gewinnen. Darauf wette ich sogar.

  72. #100 Wolperdinger;
    Ich schlage ein gepflegtes Essen am Rande einer PEGIDA-Demo in Dresden vor (4 Personen, da meine Frau mitkommt).

  73. @ Rittmeister

    Ok, super Idee! Ich war noch nicht in Dresden.

    Wenn ich verliere, lege ich den gleichen Betrag noch als Spende für PI drauf.

    Also abgemacht!

  74. #86 Autobahn (14. Nov 2016 00:12)
    Das erneute Ausbleiben der Staatstalksendung
    bewerte ich übrigens als „Wir kommen nicht mehr durch“
    🙂

    #93 Jakobus (14. Nov 2016 00:20)
    Autobahn,mdas hat mich auch gewundert. Aber offenbar war der ARD dieser dämliche tatort-Sammelaufguss lieber.

    Oder es wollte sich niemand eine Blöße geben über das Versagen der Lückenpresse zum Wahlsieg Trumps?

    Der tatort-Sammelaufguss wurde gesendet, weil heute der 1000.Tatort lief. (Das stand schon lange im Programm.)

    Und was höre ich da?
    Der Schauspieler Udo Wachtveitl (aka Franz Leimayr im Tatort München) spricht (im Zusammenhang mit der Darstellung von Gastarbeitern und Flüchtlingen im Tatort):

    Die politische Korrektheit ist eine der schlimmsten Feinde der Kunst.

    Anne Will und Sender wurden zwischenzeitlich wegen Volksverhetzung angezeigt.
    Wegen Niqab-Nora-Auftritt in letzter Sendung.

    http://www.maz-online.de/Brandenburg/Zwei-Brandenburger-zeigen-Anne-Will-an

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/eine-rechtsanwaeltin-stellt-strafanzeige-gegen-anne-will-14518768.html

  75. Zum Volkstrauertag haben Unbekannte mehrere Ehrenmäler für gefallene Soldaten geschändet. In einem Bekennerschreiben heißt es: „Nieder mit Opfermythos, Geschichtsrevisionismus und Täter-Ehrung! Nie wieder Deutschland!“

    Staatsschutz schon aufgewacht?

  76. Es wird der Tag kommen an dem sich OBAMA, CLINTON und MERKEL vor dem Gerichtshof in
    DEN HAAG verantworten müssen!

  77. Programmhinweis

    Heute vormittag Deutschlandfunk 10:10 h

    Donald Trumps Sieg

    Ein Weckruf für Deutschland?

    Der Einzug von Donald Trump in das Weiße Haus lässt auch hierzulande die Alarmglocken schrillen. Beflügelt der Wahlerfolg des Republikaners den Siegeszug von Rechtspopulisten?

    Moderation: Martin Zagatta

    Verschärft sich die Krise der EU jetzt noch? Gerät die Große Koalition in Berlin unter zusätzlichen Druck? Wie groß ist die Kluft zwischen Politik und Wählern? Kann es auch in Deutschland zu einem „Trump-Effekt“ kommen? Oder gewinnt Kanzlerin Merkel in solch unsicheren Zeiten noch an Bedeutung?

    Gesprächsgäste:

    Armin-Paul Hampel, AfD-Voristzender in Niedersachsen
    Omid Nouripour, Sprecher für Außenpolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
    Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union Deutschlands

    Sie, liebe Hörerinnen und Hörer, sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. Telefon: 00800 – 4464 4464 (europaweit kostenfrei) und E-Mail: kontrovers@deutschlandfunk.de

    http://www.deutschlandfunk.de/donald-trumps-sieg-ein-weckruf-fuer-deutschland.1784.de.html?dram:article_id=371096

  78. #110 Ramon Castro (14. Nov 2016 01:19)

    Zum Volkstrauertag haben Unbekannte mehrere Ehrenmäler für gefallene Soldaten geschändet. In einem Bekennerschreiben heißt es: „Nieder mit Opfermythos, Geschichtsrevisionismus und Täter-Ehrung! Nie wieder Deutschland!“

    Finde ich prima! Lang leben Ruanda, Sudan, Südsudan, Jemen, Saudi, Massenmord! Nie wieder Deutschland! Hoch alle aktuellen Massenschlächter! Wolle mer se reinlasse? Jauuuuuuu! Bitte als erstes das den „nie wieder Deutschland“, den Denkmalsschmieranten – es sind Deutsche – beipulen.

  79. TV-Info
    & TIP: mit Beatrix von Storch

    Trump und wir – was nun? Trump und wir – was nun? Hart aber fair | 14.11.2016 |

    Hetze, Lügen, Drohungen – das Erfolgsrezept des Donald Trump. Was passiert, wenn der neue Präsident auch so Politik macht? Wie ansteckend ist diese Art, Wähler zu fischen? Oder ist am Ende die Demokratie stark genug, Populisten wie Trump zu verkraften?

    Gäste:
    Fritz Pleitgen
    Beatrix von Storch
    Thomas Oppermann
    Sandra Navidi (Finanzexpertin aus den USA; Gründerin und Geschäftsführerin von BeyondGlobal; lebt in New York)
    Christian Hacke

    http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

    Gästebuch:
    Bisher über 400 Kommentare

    http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/gaestebuch/hartaberfairgaestebuch280.html

  80. Kann es möglich sein, dass Bernie Sanders Wähler Trump gewählt haben? Nach dieser Meldung mehr als wahrscheinlich!

    Bernie Sanders bereit zur Zusammenarbeit mit Trump
    Von Eric London
    12. November 2016

    Nach Donald Trumps Wahlsieg am Dienstagabend erklärte das Büro von Senator Bernie Sanders dessen Bereitschaft, „mit Trump zusammenzuarbeiten“, sobald er das Amt übernommen habe.

    Sanders ließ erklären, Trump habe „den Zorn der schrumpfenden Mittelklasse angezapft, die die Nase voll hat von der Wirtschaft und von der Politik und den Medien des Establishments“.

    Er fuhr fort: „Wenn Trump es ernst meint, die Lebensbedingungen arbeitender Familien in diesem Land zu verbessern, bin ich, wie andere Progressive, bereit, mit ihm zu arbeiten. Wenn er dagegen rassistische, sexistische, fremdenfeindliche und umweltfeindliche Politik macht, werden wir ihn entschieden bekämpfen.“

    In einem Interview am Donnerstag auf CNN wiederholte Sanders diesen Standpunkt und erklärte, er beabsichtige „mit Präsident Trump in den Fragen zusammenzuarbeiten, in denen er sich für die Mittelklasse und arbeitende Familien in diesem Land einsetzt“. Später sagte er: „Wenn es ihm ernst damit ist, Arbeitsplätze in Amerika zu schaffen und nicht in China, werde ich mit ihm arbeiten.“ Und weiter: „Ich hoffe sehr, dass er mit den Progressiven zusammenarbeiten wird, um ein Steuersystem zu schaffen, das den Milliardären und den Großkonzernen einen fairen Anteil an Steuern abverlangt“.
    #https://www.wsws.org/de/articles/2016/11/12/bern-n12.html

    Der absolute Hammer wäre, wenn Trump Sanders einen Posten zukommen lassen würde. Dann hätte er die Clinton hassenden Demokraten auf seine Seite gezogen.

  81. #83 vitrine (14. Nov 2016 00:05)

    Super Video von Horst Lüning zu Trump.

    Ich habe heute auch zum ersten Mal von dem Mann gehört, als er bei YouTube in meinen Empfehlungen auftauchte. Mit 47 Minuten zwar recht lang, aber sehr gut. Werde mir mal ein paar weitere Videos von ihm anschauen, wenn die alle so informativ (und unterhaltsam) sind, kann man da sicher noch was lernen!

    Und sein Whisky-Kanal ist sicher auch interessant 😉

  82. Anne Will Spruch :
    Man muss beklopt sein um Trump zu wählen.

    Nein Frau Wirr , man muss beklopt sein um
    Ihre drecks Propagandasendungen zu schauen.

    GEZ wird irgendwann beendet , also schauen Sie schon mal wo das nächste Jobcenter ist !

    Euch Linksversifften Journalisten wird schon bald die Arbeitslosigkeit treffen , das ist sicher , ebenso die Lügenpresse , wird in kürzester Zeit pleite gehen !

    Das ist alternativlos !

  83. #24 georgS

    es ist wie dieter nur sagt, wenn man keine ahnung hat,einfach mal die klappe halten, das ist
    nicht deine Linke-Antifaseite wo
    du deine dummen Lügen über
    Juden verbreiten
    kannst.

  84. Es waren nicht
    die „Palestinenser“ die dem
    Antisemitismus erfunden haben, nein
    Antisemitismus hat die „Palestinenser“ erfunden.

  85. NEW YORK TIMES BEJUBELT DIE KANZLERIN
    „Merkel letzte Verteidigerin
    des freien Westens“
    Bundeskanzlerin steht nun zwischen Trump und Putin
    (…)
    Merkel stünde gleich zwischen zwei von Hardlinern regierten Supermächten – Russland und den neuen USA.
    (…)

    Möge es die fette Hexe in diesem Spannungsfeld (falls es eines ist) zerreißen.

    Warnung: Höchste K-Eimer-Alarmstufe
    (Text und Foto):
    http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/merkel-48734484.bild.html

  86. Hund und Katze muß man eben trennen zur Not durch eine Mauer, wenn sie sich nicht vertragen. Multikulti ist Schwachsinn. Und der Slogan: „The Winner take it all“, würde Kampf ohne Ende
    bedeuten. Außerdem kommt dann auch noch die Kostenfrage dazu. Dewegen waren die Kreuzritter nur 200 Jahre dort.
    Vorposten gegen den Islam sind gut, nur wer soll das bezahlen? Kalkuliert mal den Anteil von Idealisten zu Materialisten, dann könnt ihr die Zukunft kalkulieren.

  87. Liane Bednarz versucht jetzt auch, den Trump/AfD-Erfolg zu erklären (das ist die Deutschlandfunkreporterin, die den Mini-„Galgen“ auf der Pegida völlig übergrößert als Foto bekannt gemacht hat)………..

    Wer den Populismus pauschalisiert, begünstigt ihn

    Der Kapitalismus ist nicht schuld am Rechtsruck der Politik. Eine liberale Politik braucht ein freies Wirtschaftssystem. Wer Trump- und AfD-Wähler eindämmen will, sollte bei den Ressentiments und dem Unverständnis der bürgerlichen Mitte anfangen. (…)

    https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/nbspwer-den-populismus-pauschalisiert-beguenstigt-ihn.html

  88. Die Vorstandsvorsitzende von Pepsi hat Trumps wahl
    Bedauert, Amerikanische Konservative boykottieren nun Pepsi, sollten wir nicht auch?
    Der kram schmeckt
    eh nicht.

  89. Blöd Online bejubelt New York Times ….
    Die Blubberblase von Clinton schreibt,

    „Wir können uns glücklich schätzen, dass Deutschland von Merkel regiert wird.

    „Noch nie zuvor hing so viel von den Deutschen ab“,
    zitiert die Times den stellvertretenden Direktor des „Zentrums für europäische Reformen“ Simon Tilford, der in London sitzt. „Wir können uns glücklich schätzen, dass Deutschland von Merkel regiert wird. Denn wenn es jemanden gibt, der jetzt Verantwortung übernimmt und das Richtige für Europa tut, dann sie.“

    Die Amerikaner sind sich dabei durchaus bewusst, wie sehr Merkel bereits unter Druck steht.

    Die Volksverblödungs-Märchen gehen hier weiter,
    ( nicht kaufen nur Online lesen )

    http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/merkel-48734484.bild.html

    Sie wollen die Deutschen puschen Merkel zu wählen ,
    Tja Ihr „Times“ gestörten , bei der US Wahl habt ihr schon eine Klatsche bekommen ,
    Merkel wird die nächste sein die eine Klatsche bekommt , CDU steht eh nur noch bei 18%

  90. #129 mike hammer
    Nenn mir ein Beispiel, wo das funktioniert hat und die Bevölkerung ihren Lebensstandart halten konnte! (Bei Stalin nicht!)

  91. #131 lfroggi (14. Nov 2016 02:51)

    ***http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/merkel-48734484.bild.html
    Sie wollen die Deutschen puschen Merkel zu wählen ,

    Die fette Hexe bekommt Besuch. Von ihrem obersten Wahlkampfhelfer:

    Letzter Besuch als US-Präsident
    – Obama macht Berlin ab Mittwoch zur Hochsicherheitszone
    12.11.16 | 08:30 Uhr
    Bevor US-Präsident Obama sein Amt an Donald Trump abgibt, legt er ab kommenden Mittwoch noch einen mehrtägigen Stopp in Berlin ein. Das Regierungsviertel verwandelt sich in eine Hochsicherheitszone. Und nicht nur der Boden ist betroffen – auch der Himmel.

    https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/11/besuch-barack-obama-flugverbot-sicherheitszone-berlin.html

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/staatsbesuch-in-berlin-obama-macht-unter-den-linden-autofrei/14833272.html

    Und wer bezahlt den ganzen Driss*)?
    Wir.

    *)

    Driss
    Scheiße! Abschließende Meldung, wenn etwas nicht nach Plan funktioniert hat. Reg dich nicht auf, scheiß einfach drauf.

    Wie man in Kölle säht, „driess up der driss.“

    http://www.mundmische.de/bedeutung/23867-Driss

  92. #47 Rittmeister (13. Nov 2016 23:03)

    Betreffs „Abgänger“: Als obs da von vernünftig-russischer Seite auch nur einen Sekundenbruchteil zu bedenken gäbe….. selbst, wenn das Israel-Haß Monster B. Hussein Obama weiter im Amt sein dürfte.

    Und:
    EU -Bonzen- Heuchler-„Krisengipfel“ in Brüssel wegen US Wahlergebnis. Boris Johnson (GB Aussenminister) laut ORF Mitteilung: „Was soll ich dort ? Das ist eine demokratische Wahlentscheidung !“

    Was auf Basis der kipplastigen (ideologisierten sozialistischen) hassigen Sicht des ORF als Intrige gegen den Sozialisten Boris gedacht war kommt auf der Seite der Vernunft als die Erkenntnis eines intriganten Versuchs hervor ein demokratisches Wahlergebnis „sowjetpopulistisch“ gar nicht anerkennen zu wollen.

    Also Teil 1 des Stalin-Zitats im Grunde dieser Lügenherzen anwenden zu wollen: „Ein Wahlergebnis wäre völlig ohne Bedeutung.“

    Teil 2 des Zitats ist ja hier – weil dieser Aspekt der Aufrichtigkeit als Teil einer Res Publica Humanitas in diesem Teil der Welt dann doch genug gehalten wird – kein Thema, das lautet so: „Es kommt lediglich drauf an wer die Zettel sortiert.“

    Zusatzinfo:
    Angela M. ist eine glühende Stalin-Biographie Leserin.

  93. Zitat von mir vom Vorigen:

    „Also Teil 1 des Stalin-Zitats im Grunde dieser Lügenherzen anwenden zu wollen: „Ein Wahlergebnis wäre völlig ohne Bedeutung.““

    Danach hätte sowas hineingepaßt: „Einfach Weitermachen unter besonders erschwerten Bedingungen“

  94. Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf. Man kann nicht mit dem Herzen Schach spielen.
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort

  95. Endlich müssen solche Abenteurer dazu gezwungen werden, ihr eigenes Land aufzubauen, als sich als Parasiten in ein fremdes Land einzunisten.

  96. Was hat der Friedensnobelpreisträger und Drohnentötungsking Obomba in 8 Jahren eigentlich zustande gebracht,außer das er Neger ist?

  97. Welche „surprise“ beschert uns Merkel,Schäuble &Co als nächstes ?
    Was brüten unsere Volkszerstörer als nächstes aus ?

    Strom, Wasser, Krankenhäuser, Kasernen und unzählige andere Gebäude sind schon weg,
    Das sind Verbrecher.
    ****** alle Asylanten abschieben nach Österreich, das wird wehtun, doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    All die Milliarden gehören uns – nicht IM Merkel , MERKEL DU BIST DOCH NICHT DIE BESITZERIN DEUTSCHLANDS !!!! HAU ENDLICH AB

    Autobahn-PrivatisierungFinger weg von den Autobahnen – denn die haben wir Autofahrer längst bezahlt
    Man kann nichts verkaufen, was einem nicht gehört. Die Bundesregierung versucht es trotzdem – mit Maut und Teilprivatisierung der Autobahnen. Dabei haben Autofahrer diese schon mehrfach bezahlt. Ein Kommentar.

  98. #109 Vugulaerer Molem (14. Nov 2016 01:18)
    Sting singt „Inshallah“ im Bataclan:

    https://www.jihadwatch.org/2016/11/sting-reopens-bataclan-site-of-jihad-massacre-with-inshallah

    http://www.merkur.de/politik/song-ueber-allah-im-bataclan-fans-aergern-sich-ueber-sting-zr-6972443.html

    Unfassbar so etwas.
    Das zeigt doch das linken Eliten zu denen Sting gehört nichts verstanden hat.
    Für Ihn scheint Bataclan ein bedauerlicher Einzelfall zu sein.
    Feiert gleichzeitig den Zuzug von Millionen weiterer Muslime

  99. #134 Metal-Juergen
    soll ich wirklich, ich würd den fred zuspammen.
    nimm einfach die arabische welt ausserhalb
    der Arabischen Halbinsel, nimm agydeer,
    nimm tscherkessen, inka, maya, kelten…
    ach gott, zeitverschwendung.

  100. Bei Bush und vermutlich auch Obama wurde kräftig abgeschoben nämlich bis zu 360.000 im Jahr.
    Die Amis laden Flieger voll und dann wird der ganze Schrott z.B.in Frankfurt ausgeladen.

  101. @ #4 Bin Berliner (13. Nov 2016 21:49)

    Gefährlich für wen?

    Doch nur für die „immer weiter so“ Fraktionen!

  102. Bunteste Bereichung und weltoffenste im Kalifat Kraft:

    Ärger über ein Knöllchen. Gewaltexzess in Düren: „Polizist wurde mit Radmutternschlüssel ins Gesicht geschlagen“

    Auslöser war ein banales Knöllchen – doch dann entwickelte sich in Düren eine brutale Auseinandersetzung, bei der zehn Polizisten verletzt wurden. Innenminister Jäger will, dass die Täter die ganze Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen.

    http://www.focus.de/panorama/welt/aerger-ueber-ein-knoellchen-gewaltexzess-in-dueren-polizist-wurde-mit-radmutternschluessel-ins-gesicht-geschlagen_id_6201766.html

    🙂

  103. In diesem Punkt kann ich Trump nicht zustimmen. Er sieht die Sache zu einseitig. Es muss eine Zweistaatenlösung geben.
    Eigentlich müsste Obamba ja ein Israelfreund sein. Für mich passt das nicht zusammen.

  104. #135 Marie-Belen (14. Nov 2016 03:43)

    Trump zeigt wie´s geht.

    „Schaffen sie außer Landes oder sperren sie ein

    „Nach Amtsantritt: Trump will bis zu drei Millionen Illegale schnell abschieben

    Was die GEZ-Nachrichten gestern zum Anlass nahmen, in einem 2-Minuten-Beitrag zum Thema sage und schreibe drei Mal das Wort „deportieren“ bzw. „Deportation“ zu verwenden, weil man dort offensichtlich der Ansicht ist, die Abschiebung von kriminellen Illegalen sei so etwas ähnliches wie die Deportationen in KZs im Dritten Reich.

  105. #112 brontosaurus (14. Nov 2016 01:25)

    „Es wird der Tag kommen an dem sich OBAMA, CLINTON und MERKEL vor dem Gerichtshof in
    DEN HAAG verantworten müssen!“

    Kaum. Dieser überflüssige Haufen wird am Tage X aufgelöst werden. Volksgerichte in den jeweiligen Ländern werden bessere Urteile fällen.

  106. Am Freitag sprach Trump von der Hoffnung, dass er fähig sein werde, den „Krieg der niemals endet“ zwischen Israel und den terroristischen Gruppen innerhalb von Israels Grenzen in einem „ultimativen Deal“ zu beenden. Jedoch wies er auch darauf hin, dass jegliche Abkommen durch direkte Verhandlungen zwischen Israel und der Palästinensischen Autonomie erreicht werden müssten.

    Träum weiter Donald.

    Der Hauptkritikpunkt bei Trump, wird sein außenpolitischer Kurs sein. Ich hoffe mal, er ist nicht so verrückt, den Iran angreifen zu wollen.

  107. Furcht führt zur Unaufrichtigkeit bei Umfragen

    Was aber mutmaßlich noch wichtiger war: Die täglich aktualisierte Online-Befragung richtete sich immer an die gleichen Teilnehmer. Nicht wie bei anderen Instituten, die immer wieder andere Menschen befragen. Die jedes Mal zufällig neue Repräsentanten nach Ethnie, Alterskohorten und Geschlechter auswählen. Im Nachhinein war dies offenkundig entscheidend. Zwischen Befragten und Befragern bildete sich trotz des Distanz wahrenden Online-Verfahrens ein Vertrauensverhältnis.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article159475192/Der-Demoskop-der-die-Schweigespirale-durchbrach.html

  108. #158 Chauvinismus jetzt

    wieso nicht, das ist gar kein problem,
    aber leichter ist es die Iraner
    bei einer revolte zu
    unterstützen.
    die perser haben mit den mullas eine rechnung offen.

  109. #157 Paula

    wie willst du das englische wort DEPORTATION sonst
    übersetzen, Deportation hat nichts mit NAZIS zu tun,
    die NAZIE’s haben z.b. Juden nicht Deportiert sondern
    ermordet, Deportieren ist Ausschaffen und so
    ziemlich 6.000.000 mal hätten sich leute
    lieber deportieren als endlösen
    lassen. Nazis wie auch Komunisten nutzten den
    ausdruck um die verbliebende bevölkerung
    sowie die betroffenen ruhigzustellen.

    Trump will 3.000.000 krimineller grenzverletzer,
    darunter mörder, vergewaltiger, drogenhändler
    und schieber DEPORTIEREN und das ist gut so.

  110. #160 mike hammer (14. Nov 2016 09:52)

    Dann leg dir schon mal einen Notvorrat an. Der Iran hat durchaus die Kapazitäten, Hormus zu blockieren, also kommt nicht genug Öl nach Europa.

    Soweit ich weiß, hat Deutschland eine Notreserve für 3 Monate. Zumindest im Kaltenkrieg, ob wir die jetzt noch haben, weiß ich nicht.

  111. #161 mike hammer (14. Nov 2016 10:01)

    #157 Paula

    wie willst du das englische wort DEPORTATION sonst
    übersetzen, Deportation hat nichts mit NAZIS zu tun,
    die NAZIE’s haben z.b. Juden nicht Deportiert sondern
    ermordet, Deportieren ist Ausschaffen und so
    ziemlich 6.000.000 mal hätten sich leute
    lieber deportieren als endlösen
    lassen. Nazis wie auch Komunisten nutzten den
    ausdruck um die verbliebende bevölkerung
    sowie die betroffenen ruhigzustellen.

    Darum geht es doch überhaupt gar nicht, sondern es geht darum, dass die Journalistin im GEZ-TV ganz offenkundig dieses Wort gewählt hat, um beim Zuschauer zu suggerieren, dass es hier eben nicht nur um ausweisen usw. geht, sondern um mehr, weil dieser Begriff in Deutschland – vollkommen unabhängig davon, wie er in den USA verwendet wird – historisch konnotiert ist und mit der Verwendung ABSICHTLICH Assoziationen ausgelöst werden sollen. Und das ist einfach unseriöser Suggestivjournalismus.

  112. #162 Chauvinismus jetzt

    iran hat überhauptnichts, ein paar s 300
    batarien die bei aktivierung
    raketen anziehen.

    kannst dir ins hemd nessiehcS<- wenn sie wie N-Korea
    die Bombe haben. lass dich nicht von sandkastenstrategen veräppeln.

  113. Jahrzehntelang haben diese dreisten Dre**skerle von Palästinensern (Ich nenne sie eher islamische Landnehmer)die Juden in Israel angegriffen und wie immer alles für sich beansprucht.Ich hoffe,dasss Trump diese Unverfrorenheit erkennt und diese Bomber in ihre Schranken weist,egal,was die linke NWO an wirrem Geschimpfe herauskotzt.

  114. #84 vitrine (14. Nov 2016 00:05)
    Super Video von Horst Lüning zu Trump. …und WSD

    Zumindest den Wahlkämpfern von Hillary muss klar gewesen sein, wie es um die Siegchancen stand. Der sogenannte „Battleground“ wanderte nämlich vom immer unsicheren Florida in das hellblaue Ohio, usw. – Mir hat das ein Amerikanistik-Studierter erklärt. Es war schön zu beobachten, wie sich er Wahlkampf von den Swing-States in die knappen, und dann sogar in die eher demokratischen Bundesstaaten verlagerte.

  115. Steinmeier Bundespräsident?

    Da soll wohl ein Bock zum Gärtner gekürt werden.

    Ich hoffe, Trump wird Steinmeiers Hassworte nicht so schnell vergessen und ihn gebührend danach behandeln, Bundespräsident hin Bundespräsident her.

    Einfach abartig, was sich Steinmeier gegenüber Trump erlaubt hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass Frauke Petry (AfD) schon bald von Trump eingeladen wird, noch vor der Merkel.

  116. #176
    Na, das wäre mal ein Clou, wenn die AfD von Trump zuerst eingeladen würde.
    Dann würden die Etablierten komplett ausflippen.

  117. #174 Chauvinismus jetzt

    na dann, verbreite doch deine weisheiten,
    fang mal mit byzanz an. „keine ahnung“.
    die juden sind indigen in israel,
    araber ausserhalb der arabischen halbinsel
    besatzer.

  118. #174 Chauvinismus jetzt

    Tüpisch, erst reißt du das Maul auf und dann,
    dann ist nüchts dahinter, Größmaul!

  119. #181 Lichterkette
    svhätze die mutter sowie die großeltern
    kann man doch wohl zur familie zählen, oder?

Comments are closed.