Der Generalsekretär der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), Harald Vilimsky, will die Zusammenarbeit mit der Pro-Bewegung weiter intensivieren. „Das betrifft die Vernetzung von Informationen in der kommunalpolitischen Arbeit, aber auch bei Aktionen“, so Vilimsky auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am Mittwoch in Leverkusen. Pro sei eine Art Außenstelle der FPÖ in Deutschland. Gleichzeitig dementierte er Meldungen, wonach die FPÖ ein eigenes Büro in Deutschland plane. „Das ist schon allein vom deutschen Parteiengesetz her gar nicht möglich.“

Vilimsky bekräftigte das Vorhaben der FPÖ, zusammen mit anderen Parteien ein EU-weites Bürgerbegehren gegen den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union in Angriff zu nehmen. „Ein europaweites Plebiszit durchzuführen, ist eine der wenige Vorteile des Lissabon-Vertrags.“

Weiteres Ziel der internationalen Vernetzung sei auch das Auftreten befreundeter Parteien gegen die zunehmende Islamisierung. So werde FPÖ-Chef HC Strache in Kürze an einer großen Kundgebung in Barcelona teilnehmen und auch zum „Marsch der Freiheit“ am 7. Mai nach Köln kommen, um ein Zeichen für die Meinungsfreiheit zu setzen.

Der Pro NRW-Vorsitzende Markus Beisicht unterstrich in seinem Statement die gute Kooperation mit der FPÖ und wiederholte sein Vorhaben, die islamkritischen Parteien in Deutschland zu bündeln. „Was überall in Europa möglich ist, muss auch bei uns möglich sein“, so Beisicht.

Video der Pressekonferenz:

» JF: FPÖ will Zusammenarbeit mit Pro-Bewegung intensivieren

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Gegen den EU Beitritt der Türkei müssen alle Menschen, denen Freiheit, Menschlichkeit und eine wirtschaftliche Stabilität am Herzen liegt zusammen agieren.

    DIE TÜRKEI WÄRE EUROPAS UNTERGANG UND WÜRDE DEN SCHNELLEN KRIEG BEDEUTEN! NICHTS ANDERES!

    EIN MENSCHLICHER UNTERGANG!
    EIN FINANZIELLER UNTERGANG!
    EIN DEMOKRATISCHER UNTERGANG!

  2. Die deutsche Rechte ist zu DOOF sich zusammenzuraufen da will Jeder sein eigenes
    Süppchen kochen. Unsere Gegner lachen uns doch
    aus.Der Kampf gegen Rechts wird leider siegreich agieren.

  3. Zur Pro hab ich mal ne Frage…

    Was darf man von dieser Bewegung erwarten und ist es Sinnvoll diese zu wählen?
    In Köln ist es ja gründlich daneben gegangen.

  4. OT
    Die BILD meldet: Bundestagspräsident Norbert Lammert beklagt den schleichenden Vertrauensverlust der Bürger zu ihren Repräsentanten. Der Mann sollte erst mal das gestörte Verhältnis der Repräsentanten zu ihren Bürgern beklagen.

  5. #4 Nachbar27

    Die Pro Bewegung ist erfolgreich. In fast jeden Kreis wo sie aktiv sind erreichen sie über 5%. IN NRW kam sie auf 1,4 % das ist für NRW gut. So fingen auch andere Parteien an.

    Ich kann sie dir nur empfehlen.

    Pro Deutschland tritt in Berlin zu den Wahlen im nächsten Jahr an. Sie haben unterstützung unteranderem von dem Fernsehschaupieler Karl Ernst Horbol und vielen ausländischen Parteien.

  6. Hat „Die Freiheit“ sich schon von der FPÖ distanziert, weil die FPÖ sich mit Pro einlässt?
    Bei „Die Freiheit“ ist doch Pro etwas ganz böses und ähnlich wie die REP’s zu verteufeln.

  7. @4 Nachbar
    Pro sitzt mit eigener Fraktion im Kölner Stadtparlament. Das nennt man Erfolg.

    Was ist nach deiner Auffassung denn dabei „gründlich daneben gegangen“?

  8. Die FPÖ engagiert sich sehr gegen einen EU-Beitritt der Türkei.

    Die Türkei engagiert sich sehr, mit der Nötigung durch Flüchtlingsmassen die Visafreiheit ihrer Bürger für die EU zu erzwingen:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-im-strudel-des-visa-streits/1967744.html?ajaxelementid=%23commentLoginArea

    Beim Thema Zypern bricht die Türkei offen unterschriebene Verträge (Betreffs der Erweiterung der gemeinsamen Zollunion auf die Länder, die 2004 der EU beitraten).

    Unsere Bücklingseliten in der EU lassen sich viel zu viel bieten.

  9. Wichtig ist das es zu einem EU Bürgerbegehren kommt und die Türkei der EU nicht beitritt! Alles andere regelt sich langsam von selbst!
    Je lauter die Meinung Europas ans Tageslicht tritt, desto mehr Menschen trauen sich den Mund aufzumachen! Ich bin optimistisch, alleine wenn man sich das Wahlverhalten in Europa ansieht! Unsere Politiker kochen auch nur mit Wasser und gut Ding will Weile haben! Also Kopfhoch!

  10. Bei proo ist das so eine sache.
    Einerseits unterstütze ich jeden rechtsdemokratische bewegung, auf der anderen seite frage ich mich was so leute wie molau bei einer rechtsdemokratischen partei macht.
    Was mich beunruhigt ist, dass pro gegen die freiheit in berlin und in hamburg gegen timke antreten möchte.

  11. # 5 Sto12

    die FPÖ würde besser auf die Freiheit setzen

    Die FPÖ weiß offenbar, was sie tut. Sollte sie auf eine Partei setzen, die noch nicht einmal gegründet wurde und noch kein Programm hat, ganz zu schweigen von irgendwelchen Strukturen, die sich pro NRW mühsam gegen den Mainstorm erarbeitet hat? Und wo sehen Sie alte Leute im Vorstand von Pro NRW? Schon mal was gehört von „Jugend pro NRW“?

    Glauben Sie, dass – in Ermangelung eines Geert Wilders – René Stadtkewitz die passende Galionsfigur ist?

    Und: Lieber Männer in schlecht sitzenden Anzügen, die etwas für den deutschen Bürger tun, als Männer in gut sitzenden Anzügen, die bisher nur leere Versprechungen gemacht haben!

  12. #10 Dionysos (27. Okt 2010 17:17)

    . Laut einer im Mai unterzeichneten Vereinbarung soll die Türkei pro Jahr tausend Flüchtlinge aus Griechenland wieder aufnehmen.

    Eine Lösung ist dies aber nicht. Nach Angaben des türkischen Solidaritätsvereins für Asylbewerber und Flüchtlinge werden jedes Jahr rund 100.000 Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Westen in der Türkei festgenommen

    EIN Prozent !!!! ein mafioser Erpresserstaat aber vom Allerfeinsten
    Wirtschaftsflüchtlinge aufs Schiff setzen und vor der Türk. Küste abstellen !
    Ende

  13. @4 nachbar27:

    Was ist in Köln denn gründlich daneben gegangen?
    Pro sitzt in Fraktionsgröße im Stadtparlament (mehr als 5 Prozent bei der letzten Wahl!), ist dort die aktivste Kraft, wird aber von allen anderen Parteien systematisch ausgegrenzt, d.h. jeder Antrag von ihnen wird abgelehnt.
    War ein Antrag sinnvoll, kommt er meist in etwas abgewandelter Form später von einer etablierten Partei und wird dann angenommen. Das ist der sogenannte „Pro-Köln-Effekt“.

    Sehr zu empfehlen ist die Lektüre der Wortprotokolle der Kölner Ratssitzungen. Da kann man sich ein gutes Bild über die Pro-Köln-Arbeit machen.

    Über diesen Link kommt man dahin:

    http://ratsinformation.stadt-koeln.de/si0041.asp?__ctopic=gr&__kgrnr=1&siselect=2439

    Die Protokolle findet man, wenn man die entsprechende Sitzung anklickt. Bis das Wortprotokoll fertig ist, vergehen ca. 6-7 Wochen.

  14. langsam ernährt sich das eichhörnchen… von der fpö kann man lernen, was organisation und programm betrifft. es fehlt einfach eine galionsfigur, so sympathisch die wasserstoff blondine aus holland auch von pi news dargestellt wird, bietet diese „einmannpartei“ keine lösung. wilders ist keine absage an multikulti und dem wahnsinn.

  15. Damit ist die Pro-Bewegung jetzt offiziell die deutsche FPÖ und damit Schwesterpartei der erfolgreichsten Freiheitspartei in Europa. Vielleicht sollten die von mir hochgeschätzten Herren Stadtkewitz und Doll doch mal darüber nachdenken, ob sie unbedingt „ihr Ding“ machen müssen, oder ob man im Verbund mit anderen nicht vielleicht mehr erreicht.

  16. Pro Köln wird mit der Zeit immer besser.
    Bereits zum zweiten Mal wurden sie mit über 5% in den Kölner Stadtrat gewählt. Hinzu kommen jetzt auch die Veedels-Touren. Damit zeigt Pro Köln, dass sie nicht nur im Wahlkampf aktiv sind und für die Bürger Ansprechpartner sind.
    Außerdem wird es im Mai wieder eine groß angelegte Aktion in Köln geben mit vielen Parteien anderer Länder. Ich denke dieses mal ernsthaft darüber nach, daran teilzunehmen.

  17. Leute unterstützt Englands letzte Hoffung, EDL !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=XAe89Llq8lg

    Zur Pro Bewegung… Wenn ich PI wäre würde auch ich die Pro Bewegung nicht kategorisch ablehnen… man sollte sich lieber zusammentun….Splitterbewegungen bringen uns überhaupt nichts !!!
    Als bitte denkt daran, dass wir uns ALLE gegen den ISLAM verbünden müssen !!!

  18. Früher waren hier auf PI alle Feuer und Flamme für Pro, und mit der Ankündigung der Freiheit gab es plötzlich keinen mehr, der sie mochte. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass Pro NRW in vielen Städten in den Parlamenten sitzt und sich trotz aller Anfeindungen gegen den Islam engagiert!

  19. # 12 Milli Gyros
    Tippfehler: Es muss natürlich „Mainstream“ und nicht „Mainstorm“ heißen! Sorry.

  20. @schnitzel..

    Bin ganz Deiner Meinung…Wir sollten andere islamkritiker nicht gleich verteufeln, nur weil sie in der jüngsten Vergangenheit ein Paar Fehler gemacht haben.

    Wir sollten lieber Geschlossenheit zeigen. Nur so können wir den Islam in Europa stoppen!!!

  21. #16 Thorsten78 (27. Okt 2010 17:28) Damit

    ist die Pro-Bewegung jetzt offiziell die deutsche FPÖ und damit Schwesterpartei der erfolgreichsten Freiheitspartei in Europa. Vielleicht sollten die von mir hochgeschätzten Herren Stadtkewitz und Doll doch mal darüber nachdenken, ob sie unbedingt “ihr Ding” machen müssen, oder ob man im Verbund mit anderen nicht vielleicht mehr erreicht.

    Der Beschleunigungs-Schwung von Sarrazin , Wilders ist für Die Freiheit-Partei verraucht …
    Auf der HP ist der letzte Eintrag 3 Wochen alt!!!

    http://www.diefreiheit.org/

  22. @ #18 Soziophober

    HC Strache kommt! Da bin ich dann aber auch dabei. Auch wenn der Linksmob wahrscheinlich wieder die Stadt lahmlegt. Was Pro (noch) fehlt, sind charismatische Redner, okay Uckermann ist schon ganz gut. Daher würde ich persönlich es schon sehr gerne sehen, wenn Stadtkewitz und Doll sich mit Pro zusammen tun.

  23. #21

    nur weil sie in der jüngsten Vergangenheit ein Paar Fehler gemacht haben

    Du bist witzig ! Setzt dich lieber mal mit der Geschichte von PRO und ihrer Vorgänger Partei Deutsche Liga für Volk und Heimat (DLVH) auseinander !!

  24. Das ist ein großer Fehler der FPÖ diesen Verein weiter zu unterstützen.

    Außer verbrannte Erde zu hinterlassen, haben die nichts gekonnt.

    Mit der Landtagswahl wurden diese Polit-Provokateure mit 0,1% entsprechend abgestraft.

    Normalerweise sollte man annehmen, dass die Führung die Verantwortung für diese Wahlschlappe übernimmt, sich bei den Anhängern für die medialen öffentlichen Hinrichtungen entschuldigt und die Auflösung dieses Vereins beantragt.

    Wir brauchen eine seriöse politische Alternative.

    Ich hoffe die FREIHEIT geht einen besseren Weg.

  25. #22 Chester (27. Okt 2010 17:41)

    Der Beschleunigungs-Schwung von Sarrazin , Wilders ist für Die Freiheit-Partei verraucht …
    Auf der HP ist der letzte Eintrag 3 Wochen alt!!!

    Gestern gab es mal einen Eintrag, war jetzt aber auch nicht so der Hammer. Der Wilders-Besuch war schon ein Coup, aber du hast schon Recht, das war´s dann irgendwo auch. Trotzdem wäre es unsinnig, gute und engagierte Politiker, wie Stadtkewitz und Doll sich mit einer unbekannten Kleinpartei verbrennen zu lassen. Sollen sie lieber eine Zusammenarbeit mit Pro anstreben, denn da ist jetzt echt was zu holen.

  26. #24 Montana187
    #25 Altsachse
    Volle Zustimmung Euch beiden! Mit diesem Haufen ist kein Staat zu machen!

  27. PI berichtet wieder über PRO.. das man so etwas wieder erleben darf. Toll! 🙂

    Aber schön schön, vielleicht ist ja bei einigen wieder etwas politischer Realismus eingekehrt.

    😉

  28. #9 La ola

    ein freund aus köln erzählte mir, das leute die für pro im satdtrat sitzen in affairen verwickelt waren…

  29. #30 nachbar27 (27. Okt 2010 17:57) #9 La ola

    ein freund aus köln erzählte mir, das leute die für pro im satdtrat sitzen in affairen verwickelt waren…

    ein freund seinem freund , desses Freundins Schwester`s Tante erzählte mir ….

  30. #24 Montana187 (27. Okt 2010 17:45)

    Du bist witzig ! Setzt dich lieber mal mit der Geschichte von PRO und ihrer Vorgänger Partei Deutsche Liga für Volk und Heimat (DLVH) auseinander !!

    Okay und weiter? DLVH war eine REP-Abspaltung, REP war eine CSU-Abspaltung. Beisicht war bei CDU und REPs. Ist uns jetzt bald der rechte CDU-Flügel zu rechts? Dann brauchen wir keine neue Partei, linke gibt´s genug.

  31. #19 schnitzelbier (27. Okt 2010 17:35)

    Früher waren hier auf PI alle Feuer und Flamme für Pro, und mit der Ankündigung der Freiheit gab es plötzlich keinen mehr, der sie mochte.

    FALSCH !

    Als Andreas Molau der ex-NPDler in den Vorstand kam war für mich Schluß und das wird bei denn anderen nicht anders sein.

    Eine bessere Angriffsfläche hätte man den LRGs garnicht geben können.

    Zu dämlich !

  32. Lieber PRO als FREIHEIT.

    PRO traut sich wenigstens offen zu sagen dass die gegen die Islamisierung Deutschlands sind.

    Die Freiheit hat dagegen bis heute IMMERNOCH kein Parteiprogramm rausgebracht.

  33. Jeder hat zur Pro hier ne andere Meinung und das ist das Problem. Ich bin ein einfacher Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.(so wie Millionen in diesem Land) Bin unzufrieden mit dem was in diesem Land so geschieht. Ich frage mich wie Millionen anderer Bürger dieses Landes wen kann ich wählen. Wenn ich dann so eine Uneinigkeit oder konträre Meinungen hier lese bin ich mir nicht mehr sicher wem ich meine Stimme geben soll. Von den Pro`s lese ich es sind viele Rechtsextremisten dabei und Die Freiheit?? Ja von der höre oder lese ich gar nichts. Der Wilders Besuch kann doch da nicht alles sein oder?

  34. Bevor hier wieder einige herumtönen, daß bei PRO und anderswo irgendwelche Rechtsextremisten herumlaufen, dann sollten diese Leuchten einmal überlegen,warum sie als Extremisten bezeichnet werden. Denn im Gegensatz zu vielen hier, gab es schon vor 10-20 Jahren mutige Menschen, die die heutigen Zustände zumindest schon erahnt hatten und verhindern wollten. Und in den Medien wurden sie als die bösen Nazis dargestellt.
    Hätte Stadtkewitz damals schon seine Thesen verbreitet, wäre er auch ein sogenannter Nazi und alle würden sich heute von ihm distanzieren wollen.

  35. Pro-NRW sind ziemliche Clowns, aber solange es keine Alternativen gibt, in NRW erste Wahl.

    Gibt es BiW eigentlich nur in Bremen ?

  36. Die „Pro-Bewegung“ ist nichts weiter als ein Privatklub des Herrn Beisicht und Co. Jeder Aussteiger kann bestätigen, dass es dort keinerlei innerparteiliche Demokratie gibt. Klüngel und Korruption halt.

    Fast alle Funktionäre haben eine rechtsextreme und/oder zwielichtige Vergangenheit. Andreas Molau lässt grüßen. Der ganze Laden hat früher öffentlich mit der NPD zusammengearbeitet.

    Berichte von Demos und „Mahnwachen“ sind vollkommen übertrieben, meist wird die Anzahl der Teilnehmer auf dem Papier einfach mal verdreifacht oder sogar vervierfacht. Zu den Veranstaltungen werden ganz gerne auch eindeutig rechtsextreme und antisemitische Parteien aus dem Ausland eingeladen (Nein, die FPÖ ist damit nicht gemeint).

    Die Führungsfiguren haben null Charisma, die Werbemittel sind mangelhaft (Rechtschreibfehler, schlechte Optik, etc.), das Parteiprogramm ist ein Witz. Beisicht hat selbst einmal zugegeben, nur auf den islamkritischen Zug aufgesprungen zu sein, um Wählerstimmen zu bekommen.

    Die FPÖ wäre gut beraten, die Pro-Bewegung wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Allen PI-Lesern sei empfohlen, bei der Berlin-Wahl die Freiheit zu wählen. Ein Programm von etwa 80 Seiten wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Rechtsextreme werden konsequent ausgeschlossen. Und Stadtkewitz ist ein ausgezeichneter Redner.

  37. #42 Felicitas (Aktion Weiße Rose)

    Allen PI-Lesern sei empfohlen, bei der Berlin-Wahl die Freiheit zu wählen.

    Dann sollte die Freiheit mal so langsam in die Puschen kommen.

  38. Ich bin und bleibe Pro Anhänger.
    Auch wenn es sich bei der ein oder anderen Person mit etwas zu rechter Vergangenheit handelt. Fehler machen alle mal und für mich zählt nicht, dass was irgendwer mal getan hat, sondern das was er heute tut.
    Rene und seine Freiheit muss erst mal das schaffen was Pro erreicht hat und entsprechende Leute finden die ständig bereit sind sich dem Druck der sog. Gutmenschen aussetzen wollen und können, bzw. dem auch Stand halten.
    Mit der Gründung einer Partei ist noch nicht viel getan…..

  39. Als ehemaliges Mitglied von pro NRW kann ich nur sagen, dass man sich dort gerne dem Wort „gesetzeskonform“ bedient, sich aber in den eigenen Reihen nicht daran hält. Die Mitglieder haben u.a. nicht wirklich Einfluss auf das Geschehen. Beisicht und Konsorten bestimmen über die Köpfe der Mitglieder hinweg. Man hat es beim Programm für den Landtagswahlkampf gesehen. Die Programme waren zu zigtausenden bereits gedruckt, bevor es überhaupt beim Parteitag in Leverkusen abgesegnet wurde. Mitglieder und Unterstützer braucht man nur für die Moneten (Beiträge und Spenden) und für die vielen sinnlosen Demos. Und reicht das Geld mal wieder nicht z.b. weil man Strafgebühren für nicht abgehängte Plakate zu zahlen hat, erhalten die Leute, die dort als Mitglieder oder Interessenten einmal erfasst wurden, umgehend Bettelbriefe.
    Es ist wahr, in Deutschland sollten Patrioten sich zusammen raufen. Aber Beisicht, Wolter u. Co. sind nicht die richtigen Vertreter der pro Bewegung.

  40. „Die Freiheit“ tut so als ob sie eine Partei der Mitte wären. Sie distanzieren sich von PRO und den Republikanern. ABER sie distanzieren sich nicht von der Nazi-Sängerin DEE EX. NEIN, sie soll sogar Mitglied der Partei die Freiheit werden. So eine Nazi-Göre tut der Partei die Freiheit sicherlich nicht gut. Zumal sie Briefe von Aaron König veröffentlicht hatte, die für jedermann zugänglich waren. Und dann tun die „Freiheit“-Befürworter auch noch so als ob der Bericht von Thomas Lachetta ein Schlag gegen die Freiheit sei. Ich frage mich wer tut wem hier eigentlich böses und wer gutes?

    Ich finde, sorry wenn ich das so sage, dass die Partei die Freiheit eine NPD-Nahe Partei ist, da sie eine Hetzerin wie Dee Ex mit ins Boot holen wollen.

    Ich werde weiterhin die CDU wählen.

  41. #28 Thorsten78 (27. Okt 2010 17:52

    Stadtkewitz soll sich mit einer (gemeint ist wohl die Freiheit) Kleinpartei nicht verbrennen lassen.

    Das ist wohl ein Witz.

    Wenn er sich mit Pro einlässt dann ist er ein für allemal verbrannt!

    Außer provozierende Parolen und dämliche Anti-Islamisierungs-Kongresse mit fragwürdigen Antisemiten, hat er von Pro nichts zu erwarten.

    Mein Gott, wenn ich noch daran denke, wie wir auf dem Kölner Flughafen als kleiner chaotischer Haufen (50 Personen maximal bei wochenlanger Mobilisierung) herumstanden und dann hochgradig lächerlich die Parole gerufen wurde: wir sind das Volk.

    Diese Politspinner sind bestimmt nicht das Volk.

  42. #19 schnitzelbier (27. Okt 2010 17:35)

    FALSCH !

    Als Andreas Molau der ex-NPDler in den Vorstand kam war für mich Schluß und das wird bei denn anderen nicht anders sein.

    Eine bessere Angriffsfläche hätte man den LRGs garnicht geben können.

    Zu dämlich !

    Da dachte ich allerdings auch, da haben sie sich ein schönes Ei ins Nest gelegt. Allerdings muss man Molau zugute halten, dass er in der NPD für einen nationalkonservativen Kurs stand und die Partei entsprechen (re-) reformieren wollte. Von seinen Parteifreunden wurde das ja wenig honoriert und ihm wurde sogar seine jüdische Abstammung vorgeworfen. Sowas hätte ihm allerdings klar sein müssen, insofern kann man ihm zumindest massive Blauäugigkeit vorwerfen.

  43. #3 wadenbeisser
    Ich habe leider auch die Befürchtung, dass sich die rechten Parteien zersplittern werden. Das wäre jedoch sehr schade.

    In Berlin gibt es jedoch schon einen aktiven Pro Deutschland-Landesverband. „Die Freiheit“ muss sich noch beweisen und sehr bald mal richtig loslegen, wenn sie in einem Jahr im Parlament sitzen will. Ich kann immer noch nicht sehen, ob die z.B. „Die Freiheit“ Parteimitglieder aufnimmt etc. Bisher kann man nur den Newsletter abonnieren und Gruppierung bei facebook gut finden. Bei der Pro-Bewegung hingegen kann man bereits Mitglied werden.

    Macht euch doch mal anhand der Internetauftritte selbst ein Bild und schaut mal wer von den beiden Organisationen in Berlin aktiver ist.
    http://www.pro-berlin.net/
    und
    http://www.diefreiheit.org/

  44. #53 Smithers
    Manfred Rouhs und Markus Beisicht sind mit pro schon seit 1996 aktiv (mal ohne DLVH mitgerechnet)

  45. #51 Thorsten78 (27. Okt 2010 18:26)

    Ich denke mal Du meinst mich !

    Ja schon, aber den Imageschaden werden sie nicht mehr los.

    Ein ex-NPDler in der Truppe und der Ruf ist endgültig ruiniert, völlig egal wie der Molau jetzt drauf ist.

    Parteien und Medien haben ihre Steilvorlage bekommen und bei den Wählern….naja..

  46. Daß Pro sich nicht so richtig gut entwickelt hat, liegt auch zu großen Teilen an den Lesern und Kommentatoren bei PI, die mehrheitlich nicht den Weg vom Rechner ins wahre Leben finden!

    Als größtes hausgemachtes Problem bei Pro sehe ich die innere Zersplittertheit. Was ist bitte so schwierig daran, als geschlossene, bundesweite Partei aufzutreten? Außer, daß dann nur noch einer der oberste Chef sein kann. Ich wundere mich, daß die FPÖ dies nicht bemängelt. Aber wahrscheinlich beschränkt die sich nicht umsonst auf Pro NRW und läßt Pro Deutschland außen vor.

  47. Leute lasst euch bitte nicht von der FPÖ verarschen! Diese Leuten streifen andauernd am Nationalsozialismus an; diese Partei springt nur auf einen vermeintlichen Anti-Islamzug auf, um ihre Ziele zu forcieren, genauso wie die Pro Bewegungen.

    Warum wohl hat sich die Partei von Geert Wilders bei dem Treffen europäischer Rechtsparteien in Wien vor ca. 1 Woche distanziert und hat die Einladung abgelehnt? Sollte einem das nicht zu Denken geben?

    Die FPÖ hat immer wieder in der Vergangheit betont, das Sie den Islam als Weltreligion respektiert, und wenn’s gegen Israel geht ist, sind die Palästinenser dann plötzlich wieder die Lieblinge der FPÖ.

    Lasst euch nicht verarschen! Wählt seriöse islamkritische Bewegungen wie Stadtkewitz, Geert Wilders und Pax Europa.

    Lg aus Österreich

  48. #55 Altsachse (27. Okt 2010 18:21)

    Das lag daran das nicht mehr zum FLughafen kamen. Es wussten auch nicht viele das PRO NRW am Flughafen war. Es hieß nur die Veranstaltung wurde untersagt (verboten).

    Ich bin dort zufällig mit mehreren Freunden gelandet. Da wir in Köln Deutz von linken Autonomen verfolgt wurden und von der Polizei im stich gelassen wurden.
    Sind einfach in den nächsten Zug und sind dann am Flughafen gelandet mit dem ICE, wo wenig später am Bahnhof mehrere linke AUtonome auch anwesend waren.

  49. wenn das mal kein fehler ist.
    pro hat keine zukunft. deren persona vita und deren profil ist zum scheitern verurteilt.

    das hängt nach:

    gründete 1987 zusammen mit seinem Studien- und Parteifreund Manfred Rouhs den Kölner Kreisverband der Republikaner und wurde deren Kreisvorsitzender.

    Beisicht nahm mit anderen Politikern, wie Rolf Schlierer (REP), Gerhard Frey (DVU) oder Udo Voigt (NPD) an einer Konferenz rechtsgerichteter deutscher Politiker und Mitgliedern der Fraktion Identität, Tradition, Souveränität im Europaparlament im September 2007 in Straßburg teil.

  50. Ich möchte nur noch auch daran erinnern das Strache Mitglied der Wiking Jugend war und das der neue Klubobmann Gudenus regelmässig bei der NPD in Deutschland Ansprachen hält und bei Veranstaltungen auftritt.

    Lasst euch nicht verarschen von dieser FPÖ!

    Es gibt in Österreich bisher keine einzige demokratie und seriöse islamkritische Partei! Leider!

  51. Zur neuen FREIHEITspartei:

    Nu seit doch nicht so ungeduldig! Die Jungs (und Mädels?) haben sich ´ne Menge vorgenommen, da wird man sich doch wohl ein bißchen länger Zeit lassen dürfen mit dem Programm. Wozu soll ein mit heißer Nadel gestricktes Programm wohl gut sein? Damit es möglichst viel Angriffsfläche bietet? Nee, nee, für ein gut durchdachtes Parteiprogramm warte ich gerne noch länger (wenn´s auch schwer fällt 😉 )

    Und je mehr Leute / Bewegungen sich an die FREIHEIT dranhängen, denen von vorn herein ein rechtsextremistischer Ruf anhaftet, desto weniger Chancen hättte DIE FREIHEIT, auf Dauer zu bestehen. Die deshalb gebotene besondere Vorsicht ist lästig aber notwendig und sollte daher unbedingt berücksichtigt werden.

  52. Die Zersplitterung der rechten Parteien stärkt vor allem die etablierten Parteien, das vorneweg.

    Ich habe, mit Bauchschmerzen, bei der letzten Landtagswahl pro gewählt. Deswegen mit Bauchschmerzen, weil Beisicht genau der Typ Politiker ist, den ich normalerweise nicht wähle. Und auch deswegen mit Bauchschmerzen, weil das „pro“ Programm in weiten Teilen ähnlich dem der Linkspartei ist, sei es beim Mindestlohn, sei es in der Aussenpolitik. Beim Wahl o Mat hatte ich deutlich mehr Gemeinsamkeiten mit den Reps, aus taktischen Gründen habe ich aber pro gewählt. Ein Fehler, wie sich rausstellte, bei 1.4%.

    Die Freiheit ist sicher eine Alternative, aber auch Stadtkewitz ist kein Politiker, der die Massen antreibt. Solange so einer nicht gefunden ist, kann die Partei heissen wie sie will, sie wird eh nicht von der breiten Masse gewählt.

  53. „Damit ist die Pro-Bewegung jetzt offiziell die deutsche FPÖ und damit Schwesterpartei der erfolgreichsten Freiheitspartei in Europa. Vielleicht sollten die von mir hochgeschätzten Herren Stadtkewitz und Doll doch mal darüber nachdenken, ob sie unbedingt “ihr Ding” machen müssen, oder ob man im Verbund mit anderen nicht vielleicht mehr erreicht“

    Genau meine Meinung!

    Mitglied werden und selbst gestalten, statt nur palavern

  54. Was die Freiheit angeht: Gut Ding will Weile haben. Ein gutes, umfangreiches und demokratisch besprochenes Programm dauert eben seine Zeit. Außerdem muss man im Hintergrund prominente Unterstützer und Geldquellen organisieren.

    In wenigen Tagen wird die Freiheit offiziell gegründet, das Programm wird veröffentlicht und Mitglieder werden aufgenommen. Dabei wird wie gesagt darauf geachtet, frei von Rechtsextremisten und Antisemiten sein.

    @55 Thorsten78

    Beisicht war nicht Mitglied der NPD, aber der eindeutig rechtsextremen DLVP und dem Ring Freiheitlicher Studenten. Der pro-Deutschland Vorsitzende Rouhs war in der NPD. Daneben gibt es auch zahlreiche andere Mitglieder aus rechtsextremen Organisationen. Bernd Schöppe war ebenfalls Mitglied der DVLP, Judith Wolter hat ein Papier veröffentlicht, in dem sie sich offen mit Palästina solidarisiert und gegen Israel positioniert, der Bruder von Wiener ist Anführer einer rechtsextremen Gruppe in Regensburg, André Picker gibt regelmäßig Vorträge auf Neo-Nazi-Veranstaltungen, Tobias Ronsdorf lässt sich mit Reichsflaggen ablichten und sein Lieblingsbuch ist „Mein kampf“. Usw, usf.

    Wie man solch eine Organisation unterstützen kann, wird mir immer ein Rätsel sein. Auch mich haben sie anfangs getäuscht aber ich bin schnell hinter die wahren Absichten dieser Leute gekommen: Die Islamkritik soll missbraucht werden, um ein extrem rechtes Projekt durchzubringen.

  55. #63 Irish_boy_with_german_Father (27. Okt 2010 18:42)

    #51 Thorsten78 (27. Okt 2010 18:26)

    Ich denke mal Du meinst mich !

    Ja schon, aber den Imageschaden werden sie nicht mehr los.

    Ein ex-NPDler in der Truppe und der Ruf ist endgültig ruiniert, völlig egal wie der Molau jetzt drauf ist.

    Parteien und Medien haben ihre Steilvorlage bekommen und bei den Wählern….naja..

    Ja, dich meinte ich. 😉
    Eben, Ex-NPDlern haftet immer dieser Nazi-Mief an, daher betrachte ich das auch als einen Fehler. Allerdings eher als Marketingfehler, da Molau definitiv kein Nazi ist, sondern maximal deutschnational (wie FJ Strauss). Ansonsten wird hier noch gerne angeführt, Manfred Rouhs wäre mal in der NPD gewesen. Also Herr Rouhs war mal in der CDU und in der Jugendorganisation (!) der NPD. Wenn wir mal betrachten, wie alt Herr Rouhs heute ist, was für eine Partei die NPD damals war und warum er da ausgetreten ist (NPD strebte rechtsextreme Kontakte zur Wikingjugend an), kann man ihm das nicht wirklich vorhalten.
    Von der Sache her ist Pro aus dem Fleisch der REPs geschnitten. Wem die REPs zu rechts sind, okay. Der soll halt den Hosenanzug wählen. 😉

  56. Kann man hier jetzt wieder offen Argumente austauschen?`Das wäre im Sinne der Sache sehr hilfreich.

    Es ist verständlich, wenn viele Bedenken gegen Pro-Leute wegen deren Fehlern in der Vergangenheit haben. Aber gesteht ihnen bitte die Möglichkeit zu, diese zu erkennen, sich zu ändern und beurteilt sie nach dem, was sie hier und jetzt machen!

    Das mit Dee Ex war ja auch nicht gerade ein Ruhmesblatt seitens der „Freiheit“ – zumal es keiner eingehend Recherchen bedurft hätte, um zu merken, dass diese Dame aktuell antiamerikanischen Verschwörungstheorien anhängt und nicht gerade ein intaktes Verhältnis zu Israel aufweist. Hätte man das Gespräch mit geläuterten Ex-„Szeneleuten“ gesucht, wie sie jetzt bei Pro sind, hätte sich diese Peinlichkeit vielleicht bereits im Vorfeld verhindern lassen können.

    Wichtig ist, dass jetzt das Programm stimmt, und hier hat die „Freiheit“ zweifellos viel zu bieten. Ob es reichen wird, um ohne rechtsdemokratische Partner den Durchbruch zu schaffen, ist aber ungewiss.

  57. @ #63 Irish_boy_with_german_Father (27. Okt 2010 18:42)

    Dann waehlen Sie doch am besten die Gruenen, wenn es ihnen auf „image“ ankommt oder diskutieren Sie den vorgang mit ihrem Psychologen, etvl. koennte es Sie nachhaltig belasten fuer pro zu stimmen.

    Die Deutschen sind doch selber Schuld, wenn der Islam sie uebernimmt (Stichwort: Weichei).

  58. Jeder, der sich in Deutschland klar und verständlich äußert, und ein Gegenlinie zur politischen Hauptlinie bildet wird verbrannt. Dazu zählt leider auch PI-News, sie wird hier im Zusammenhang mit „Nazis“ „NPD“ erwähnt, und als rechtsextrem bezeichnet nur mit dem Unterschied, daß die Volksverhetzung und die Angst die PI-News schüren, anders ausgerichtet sei ( http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::470248&hxmain_category=::pjsub::opinio::/politik___gesellschaft/deutschland/debatte )

    Die Freiheit werden diese Hauptlinienmedien genauso verbrennen.
    Egal wie distanziert sie sich geben. Wenn die Medien so über PI-News schreiben, dann erst recht über Parteien, die ihnen gefährlich werden können.

    Wir müssen daher zusammenarbeiten. Auf allen Ebenen. Das Gegengewicht von PI-News, PRO, Freiheit und anderen muss so gross sein, daß man Stück und Stück Terrain zurückerobert.

    Distanzierungen brauchen wir auch. Und zwar zu jenen, zu denen sich auch das Volk distanziert. Das ist die volksferne etablierte Politik!

    Wer sich ausserhalb des politischen Hauptliniensystems bewegt, der wird plötzlich von ehemaligen „Freunden“ in der Politik nicht mehr gegrüsst etc. Eine Angst die viele Tabubrecher umtreibt, nicht mehr von jedem Gutmensch geliebt zu werden.

    Wenn es PRO gelingt wie in Meschede heute, wo anscheinend mindestens 2 Ratsvertreter von den Freien Wählern zu PRO NRW übergelaufen sind, oder wie in Bayern am Wochenende, wo ein ehemaliges Mitglied im Vorstand der CSU zu uns übergelaufen ist, dann werden auch die Vorstände von PRO auf Dauer den Weg in die Mitte schaffen.

  59. Schade dass auch hier auf PI immer wieder Hetzartikel gegen die FPÖ durchrutschen, so wie letzten Sonntag der von Melody Sucharewicz.
    Dort durfte sie z.B. hier schreiben:

    „In Österreich beispielsweise, wo bereits im Jahr 2000 Jörg Haiders gegen Ausländer gerichtete, rechts-populistische FPÖ in die Regierungskoalition kam (2002 stieß die eher noch rechtslastigere Abspaltung BZÖ hinzu.)”
    Mein Kommentar war dazu:
    2002 (!) stieß die eher noch rechtslastigere(!) Abspaltung BZÖ hinzu !!!
    Wer so etwas schreibt, hat nicht einmal einen Funken Ahnung von österreichischer Innen-Politik, das BZÖ wurde 2005 (!) erst gegründet und war sozusagen der neoliberale Flügel und steht eindeutig links der FPÖ, dass war auch der Grund warum es zu einer Spaltung kam und die FPÖ mit diesen Leuten nicht mehr konnte!
    Ein haarsträubender Unsinn sondergleichen, bitte löscht diesen Teil, das ist ja megapeinlich, dass sie das nicht weiß!
    Und auch das Geschwaffel zur Wien-Wahl über die FPÖ als eine plumpe rassistische Ausländerhasspartei könnte von linksradikalen SPÖ/Grünen-Mitglieder kommen, wie könnt ihr so eine Gutmenschhetze mit haarsträubenden Fehlern hier als Kommentar online stellen?
    Und sie schrieb auch:

    “Bei den Regionalwahlen vorletzte Woche in Wien, die traditionell ein wichtiges Signal für die politischen Trends in Österreich sind, wurde die FPÖ zur Siegerin gekürt. Dies, nachdem die FPÖ-Führung erst letzten Monat für eine plump-rassistische Werbekampagne verurteilt wurde: Ein anti-muslimisches Computerspiel mit dem Namen “Game Over”, in dem österreichische Bürger gegen Moscheen und Muezzine handeln müssen.”

    1.) Das Spiel hieß “Moschee baba” und nicht “Game Over”!
    2.) Verurteilt wurde überhaupt niemand, sondern die Staatsanwaltschaft ermittelt!
    3.) Die FPÖ-Führung bzw. die FPÖ Wien hat mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun (Strache lehnte das Spiel sogar ab) sondern das war eine Aktion der FPÖ Steiermark (so nennt man ein Bundesland im Süd-Osten Österreichs)!
    4.) Und plump rassistisch ist das Spiel ebenso nicht, es wurde von der Schweizer Minarett- Initiative übernommen und da ist auch niemand aus PC Amok gelaufen!
    Selten einen so von Fehlern strotzenden Schwachsinn gelesen!
    —-

    Ich kann nur eindringlich daran appellieren, mehr Vorsicht bei der Auswahl von Beiträgen hier walten zu lassen, die FPÖ wird immer wieder z.B. vom Präsidenten der israelitischen Kultusgemeinde mit übelsten Beleidigungen und allgemeinen Rassismusvorwürfen zugedeckt, die eine oder andere aus dem Zusammenhang gerissene nicht besonders freundlich formulierte Antwort der FPÖ muss dann als Beweis für eine allgemeine Juden/Israel-Feindlichkeit der FPÖ herhalten.
    Auch die Pro-Bewegung und die Freiheit sollten nicht gegenseitige Abgrenzungswettbewerbe in den Vordergrund stellen, sondern einen respektvollen Umgang aufgrund ähnlicher Interessen pflegen, sonst wird keine der Parteien aus der Einstelligkeit bei Wahlen kommen!

  60. @ Felicitas (Aktion Weiße Rose)

    Wie ich schon andeutete, war die NPD vor dreißig, vierzig Jahren eine andere Partei, von Thadden war ja kein Nazi. Damals war die NPD wohl nicht sehr viel rechter, als die Union. Man kann also heute kaum jemandem vorwerfen, da früher mal in der Jugendorganisation gewesen zu sein. Aber davon abgesehen, will ich dich beruhigen. Selbst drei Nazis im Schafspelz könnten ja nicht gegen die Basis ihrer Partei. Und die neue deutsche Rechte lehnt die NPD ab, will von Judenhass nichts wissen und steht einfach für ein offenes, selbstbewußtes Deutschland, in dem jeder seine Meinung frei sagen kann.

  61. Wenn das Thema pro bei PI aufkommt wähne ich mich im Kindergarten.
    Was wollt ihr denn?
    In dem Beitrag über die Miris haben die Kommentatoren Schaum vor dem Mund sprechen von Bürgerwehren und was weiß ich sonst noch.
    pro NRW Leverkusen hat im September eine Demo gegen einen Familienclan organisiert. Resonanz? Fehlanzeige.
    Dabei hat PI auch schon über die Verhältnisse in Leverkusen berichtet.
    So schlecht kann es uns ja gar nicht gehen, dass wir den Luxus haben uns nicht mit Jemandem gegen Missstände zu protestieren weil er mir unsympathisch ist.
    Gratuliere, erinnert fatal an das Leben des Bryan. Der Anführer der „Volksfront von Judäa“ macht im Film klar: „Die einzigen, die wir noch mehr hassen als die Römer… sind die von der scheiß Judäischen Volksfront.

  62. Nur Einigkeit macht stark. Da muß man endlich mal in die Gänge kommen.

    5 x 4% ist Scheiße. Das bringt keinen Parlamentssitz.

    5 x 4% = 20% bringt Sitze und Sieg und Wandel.

  63. Ich habe mich zwar von PRO geistig verabschiedet, aber es ist gut dass das Schweigen von PI über PRO nun gebrochen ist!

    So oder so, wie auch immer unser Schicksal hängt zusammen…

    Und bei aller Kritik an PRO, es ist auch deren Schicksal…

  64. Danke PI dass Ihr die Schweigespirale um PRO beendet habt.
    An die Damen und Herren, die die innerparteiliche Demokratie bemängelten sollten mal darüber nachdenken, was Beisicht und Co bisher auf den Weg gebracht haben. Ich weiß sehr wohl dass es bereits verschiedene Strömungen bei Pro gibt – das ist gut und daraus wird sich zwangsläufig eine erweiterte Führung bilden. Ein neuer Vorstand hätte letztes Jahr gar nicht die Kontakte so pflegen können. Herrn Molau halte ich für gut aber medial für gefährlich. Stadtkewitz wird in Kürze voll vor die Pumpe laufen, es sei denn er ist eine „Merkelpuppe“. Wenn er es ehrlich meint sollte er mit Beisicht reden.
    Zum Schluß ein paar wirklich ernst gemeinte Worte an PI. Laßt den Boykott mit Pro! Dies gilt auch für BPE und Freiheit. Denkt daran, dass es in Hamburg um den Staatsvertrag mit den Musels geht. Uns läuft mit so einem „Beleidigtsein“ die Zeit davon.

  65. Gleichzeitig dementierte er Meldungen, wonach die FPÖ ein eigenes Büro in Deutschland plane. “Das ist schon allein vom deutschen Parteiengesetz her gar nicht möglich.”

    Schade eigentlich… Wäre doch noch mal ganz cool, wenn halb Deutschland die Össis wählt.. Da würden unsere wenigstens mal verstehen wie weit abgewirtschaftet wir eigentlich sind.

  66. #78 robz (27. Okt 2010 19:01)

    @ #63 Irish_boy_with_german_Father (27. Okt 2010 18:42)

    Dann waehlen Sie doch am besten die Gruenen, wenn es ihnen auf “image” ankommt oder diskutieren Sie den vorgang mit ihrem Psychologen, etvl. koennte es Sie nachhaltig belasten fuer pro zu stimmen.

    Die Deutschen sind doch selber Schuld, wenn der Islam sie uebernimmt (Stichwort: Weichei).

    Das war ein strategischer Fehler von pro, da hätten sie auch Udo Vogt nehmen können und zur musikalischen Untermalung ihrer Kongresse
    blood & honour einladen können.

    Wär aufs gleiche rausgekommen !

    Dann waehlen Sie doch am besten die Gruenen, wenn es ihnen auf “image” ankommt oder diskutieren Sie den vorgang mit ihrem Psychologen, bla bla bla

    ES GEHT UM GLAUBWÜRDIGKEIT !!!!

    Genau, scheiß aufs „Image“ !

    Sehr kurzsichtig –

    sind wohl Parteimitglied 😉

  67. An sich wären zwei Rechtsparteien im Bundestag sinnvoll. Eine wie die FPÖ von HC Strache und eine wie Geert Wilders PVV.

    So kann die Rechte die meisten Mandate erringen.

    Und ich denke auch nicht, daß beide gegeneinander arbeiten werden. Die Zeiten scheinen mir persönlich vorbei.

    Viel mehr sollen beide vor allem flächendeckende Aufklärungsarbeit leisten und Einfluß auf die Medien geltend machen.

    Das ist das allerwichtigste.

  68. Ich wundere mich darüber nicht wirklich, die PRO NRW-Kampagne zur Landtagswahl wirkte doch stark FPÖ-beeinflusst und da war es mir klar, dass hier Beziehungen bestehen.

    Das macht PRO aber nicht wirklich besser, denn ich glaube a) dass die FPÖ durchaus ein wenig von Gedankengut angehaucht ist welches nicht unbedingt astrein ist und b) Deutschland politisch und kulturell nicht Österreich ist. Ein Haider hätte hier auch keine 20% bekommen.

    Über die FREIHEIT kann man noch nicht viel sagen, die Partei gibt es ja noch gar nicht wirklich. Allerdings ist das Projekt doch eher an deutsche Umstände angepasst und so präsentiert, dass man dort auch als gebildeter Mensch zuhause sein könnte. Leider kann man das nur bedingt über Parteien sagen die sich vor allem durch simple, plakative Slogans auf Stammtischniveau hervortun.

  69. Das Problem der Pro Bewegung sind Leute wie Molau. Sucht mal nach Videos auf Youtube wo der von „Negerfreien Zonen“ in Deutschland träumt. Es mag sein, dass er das mittlerweile bereut, aber das ändert nichts daran, dass wir uns damit angreifbar machen. Wir brauchen unterstützung auch aus der Mitte der Gesellschaft und die tut sich schwer mit Molau und Co. zusammen zu arbeiten.

  70. In Berlin tritt also eine „Gegen-Islam-Partei“ gegen eine „Gegen-Islam-Partei“ an. Das ist gut für das System, denn dank der Einzugshürden profitiert einzig und allein die „Für-Mehr-Islam-Einheitspartei“ aus den bekannten 5 Gruppen davon. Süper Erfolg, hossa!

    Pro hab ich bisher, was die Kandidaten angeht, noch nicht so genau verfolgt, außer Herrn Beisicht, der mir wirklich etwas trocken und bieder vorkommt.
    Von der „Freiheit“ erscheinen mir alle bisher bekannten 3 Leute wesentlich frischer, eloquenter, flotter und mit mehr Charisma, besonders Herr Doll.
    Ich habe kürzlich die Rede von Herrn Stadtkewitz im Berliner Senat angesehen: Wenn Herr Stadtkewitz etwas an „freier Rede“ arbeiten würde, würden seine Reden kraftvoller und überzeugender rüberkommen.
    Außerdem ist mir auch die folgende Kleinigkeit aufgefallen: Herr Stadtkewitz hat sehr gerne seine linke Hand in der Tasche. Bei Reden und auch bei Begrüßungen, so hat er Herrn Wilders mit seiner linken Hand in der Tasche für seine Rede gedankt: das sieht nicht so gut aus, ich jedenfalls hab das anders gelernt. Wie gesagt, eine Kleinigkeit, die aber bestimmt einigen negativ aufgefallen ist.
    Es kommt eben auch zu einem erheblichen Teil auf das Gesamterscheinungsbild an, nicht, dass es bei der „Freiheit“ schlecht wäre, aber man könnte es noch verbessern…

  71. Eine lange Zeit hat man von Pro hier nichts gelesen, das war auch gut so. Jetzt fangen die völlig überflüssigen Diskussionen wieder an.

    Pro mit ihrem Auftreten und mehr als fragwürdigen Führungsmannschaft ist bestens dazu geeignet den Medien und etablierten Parteien einen Vorwand zu liefern, rechte und Islam kritische Bewegungen zu diskreditieren. Als wenn der Verfassungsschutz seine Finger mit im Spiel hat.

    Es wird versucht die Unkenntnis der neuen PI-Leser auszunutzen, um wieder einige Dumme zu finden, die dann verheizt werden

    Also fangen wir mit der Aufklärung dieses obskuren Vereins wieder von vorne an.

    Gerne!

  72. Noch immer nicht begriffen?
    Jeder, der hier kommentiert ist für die PC rechtsradikal.
    Die dümmliche Distanziererei ist Kontraproduktiv und kommt den „Politisch Korrekten“ nur entgegen.
    Die Grünen haben es vorgemacht, wie man mit Kriminellen und Terroristen eine schlagkräftige Partei aufbaut.
    Kriminelle und Terroristen braucht keine rechte Bewegung…. aber auch keine kleinkarierten Schexxer, die in vielen Belangen politisch korrekter sind, als die PC, die sie bekämpfen wollen.
    Ich wiederhole mich.
    Für solche Leute empfiehlt es sich eine eigene Partei mit 3 Mitgliedern gründen, wo er den Gröfaz machen kann.

  73. Ich werde weiterhin die CDU wählen.

    😆 😆 😆 😆 😆

    Entschuldigung.

    Man muss in Deutschland nehmen, was an Parteimaterial da ist.

    Solange „Die Freiheit“ noch nichts konkretes verlauten liess, kann man nur hoffen und bis dahin die unterstützen, die im rechts-konservatinen Spektrum aktiv sind, bevor man sich endgültig festlegt.

    Die eierlegende Wollmilchsau allerdings, die wird es niemals geben.
    So einfach ist das.

    PS: Ein Molau z.B. istalliert noch lange kein Viertes Reich.

  74. Also was man von manchen hier über Pro NRW lesen muss, da kommt einem echt die Galle hoch.

    Fantasierte 0,1%-Landtagswahlergebnisse, Nähe zum Nationalsozialismus, braun … etc.

    Bin ich hier bei PI oder in einem Forum der Linkspartei?

    Pro NRW ist bei der letzten Landtagswahl mit über 800 Direktkandidaten angetreten, hat über 100.000 Stimmen bekommen und wurde nach den Piraten die zweitstärkste Partei außerhalb des Landtags.
    Außerdem leisten sie kommunal in der Millionenstadt Köln seit 2 Legislaturperioden eine super Arbeit.

    Man muss sie deshalb noch lange nicht als Heilsbringer zu sehen, aber das ist die Freiheit ebenfalls nicht. Außer große Töne und der zugebenermaßen gelungenen Veranstaltung mit Wilders kam doch bislang von denen NICHTS.

    Und ich möchte mal Stadtkewitz, Doll und ganz besonders Stefan „Aaron“ Koenig auf offener Straße im Disput mit Antifa und Linksextremen sehen.

  75. #91 die-zeit-ist-reif (27. Okt 2010 20:34)

    Pro ist keine Gegen – Islam – Partei.

    Lesen Sie das Interview mit Beisicht in der Jungen Freiheit.

    Da hat Beisicht klar geäußert, das die Islamkritik das Vehikel ist mit man endlich nach einigen gescheiterten „rechten“ Parteiversuchen Erfolg zu hat.

    Leider sind einige wenige CDUler und CDU-Wähler, aufgrund des politischen Vakuums auf der rechten Seite, auf diese damals „neue“ Bewegung hereingefallen.

    Das mag man naiv nennen.

    Auf jeden Fall hatte ich z.B. tatsächlich die Illusion, dass hier eine neue bürgerliche Kraft im enstehen war, in der man sich politisch einbringen konnte und Veränderungen in dem verkrusteten Spektrum der etablierten Parteien hervorrufen würde.

    Und mit dem Wachstum der neuen Bewegung bestand die Hoffnung, dass auch qualifiziertes Personal eintritt.

    Ich hätte mir das „Führungs“personal näher anschauen müssen und die Politik dies obskuren Vereins länger beobachten sollen, mein Fehler mit sehr bösen Folgen.

    Ich konnte gar nicht so schnell austreten wie ich in der Presse als Rechtsextremist niedergemacht wurde, mit null Möglichkeiten zu antworten und den Sachverhalt darzulegen.

    Nun, das ist sicherlich nicht der Fehler von Pro, aber eine Verantwortung gegenüber neuen Mitgliedern hat jede Partei. Die Führungskader suchten nur Dumme, die sich für notwendige Posten und Aufgaben öffentlich zur Verfügung stellten.

    Was dann folgte war Existenzvernichtung total!

  76. Tjo PI. Heute so, morgen so. Ganz ohne Erklärung. Is schon bissl fragwürdig.

    Dieses Israel-Gehampel mit EDL, Wilders und der Freiheit, irgendwann haben sichs auch mal ausgeisraelt.

    Man riecht doch die Geheimdienste aus allen ritzen.

    Lächerlich ist das alles nur noch. Und schäbig.

  77. #92 Altsachse (27. Okt 2010 20:36)

    Eine lange Zeit hat man von Pro hier nichts gelesen, das war auch gut so. Jetzt fangen die völlig überflüssigen Diskussionen wieder an.

    Die Diskussionen halte ich nicht für überflüssig, sondern sie sind wesentlich um die Unterschiede zwischen PRO/FPÖ und FREIHEIT deutlich zu machen. PRO/FPÖ sind nationalistisch, fremdenfeindlich, antiamerikanisch und antiisraelisch und nicht islamkritisch.

    Der Islam als eine der monotheistischen Weltreligionen verdient unseren Respekt.

    Den Islam als solchen als Übel anzusehen, ist nicht angebracht. Die gemeinsamen Wurzeln des Islam mit dem Christentum und dem Judentum als abrahamitische Religionen weisen vielmehr auch auf Überschneidungen mit unseren Wertevorstellungen.

    Der Islam mit seinen fast 1,3 Milliarden Anhängern, einem Fünftel der Menschheit, als zweitgrößte Religion der Welt kann auf Traditionen und Errungenschaften zurückblicken, die unser christliches Abendland wesentlich mitgeprägt haben.

    ..

    Als identitätsbewußte Bewegung unterstützt das national-freiheitliche Lager die Bestrebungen der islamischen Welt, sich von Fremdbestimmung zu emanzipieren. Eine verantwortungsvolle europäische Außenpolitik muß den Ausgleich mit der islamischen Welt suchen und darf sich nicht von den USA instrumentalisieren lassen.

    Daher unterstützt die FPÖ auch die Bestrebungen der Palästinenser, die in ihrem eigenen Staat leben wollen. Die aggressive Unterdrückungspolitik Israels gegen die Palästinenser ist menschenverachtend und verurteilenswert. Die Sperrmauer, die nicht nur das Westjordanland zerschneidet und die endgültigen Grenzen Israels markieren soll, ist niederzureißen.

    Im Falle des Iran, der ein wichtiger Wirtschaftspartner Europas und ein Schlüsselland für die Stabilität im Nahen Osten ist, stimmt die EU viel zu bereitwillig in den Chor der US-amerikanischen Drohgebärden ein. Die Beziehungen zu Teheran müssen stattdessen von gegenseitigem Respekt getragen werden – damit würde sich die Union von ihrer Sklavenrolle in der US-Außenpolitik verabschieden und könnte an einer konstruktiven, diplomatischen Lösung arbeiten

    http://www.andreas-moelzer.at/index.php?id=397
    etc.

    Die FREIHEIT ist liberal, konservativ, israelsolidarisch und islamkritisch, aber nicht fremdenfeindlich.

    Ich sehe so gut wie keine Überschneidungen, keine der beiden Gruppierungen wird das Wählerpotential komplett abdecken können.

    Ich persönlich lehne PRO/FPÖ völlig ab, muss aber zugestehen, dass ihnen das größere Wählerpotential offensteht, je mehr sie die FPÖ kopieren, auch wenn ihnen eine Führung wie Strache fehlt und sie in öffentlichen Auftritten wie eine Laienschauspielgruppe ohne Regisseur wirken.

    Eine irgendwie geartete Zusammenarbeit zwischen FREIHEIT und PRO/FPÖ kann ich mir genausowenig vorstellen wie eine Zusammenarbeit von PVV und FPÖ.

    Die Freiheit ist noch zu jung um qualifizierte Aussagen zu treffen, was mich allerdings nicht davon abhalten wird sie zu unterstützen.

  78. #98 Fuerchtet Euch nicht (27. Okt 2010 21:13)

    Tjo PI. Heute so, morgen so. Ganz ohne Erklärung. Is schon bissl fragwürdig.

    Dieses Israel-Gehampel mit EDL, Wilders und der Freiheit, irgendwann haben sichs auch mal ausgeisraelt.

    Man riecht doch die Geheimdienste aus allen ritzen.

    Lächerlich ist das alles nur noch. Und schäbig.

    Ihnen ist aber schon klar wofür die Buchstaben P und I stehen???

    Oder wollen Sie Ihre persönliche P und C für unser P und I???

    Political Correctness 1v3
    http://tinyurl.com/28u8pfc

  79. #100 WahrerSozialDemokrat (27. Okt 2010 21:20)

    Mir ist das schon klar. Aber ich persönlich – als PI-Leser – habe mich eben über das hü und hott geärgert.

    Und ich weiss auch, warum das so ist. Und das ärgert mich noch mehr…

  80. Ich finde Pi ein wenig hinterhältig , was die aufgedrängte Meinung über die Pro-Bewegung angeht …
    Was soll denn das Spalten der Rechten ?
    Bei den Reps kann mans ja noch verstehen , aber was ist jetzt auf einmal an Pro „unsexy“ ?

  81. #99 brazenpriss (27. Okt 2010 21:14)
    Die FREIHEIT ist liberal, konservativ, israelsolidarisch und islamkritisch, aber nicht fremdenfeindlich.

    Ich sehe so gut wie keine Überschneidungen, keine der beiden Gruppierungen wird das Wählerpotential komplett abdecken können.

    In erster Linie soll eine deutsche Partei Politik für Deutschland machen, und nicht schauen was Parteien ähnlicher Couleur im Ausland treiben, um dann das Fähnchen nach dem Wind zu stellen.

    Die Freiheit kann man vergessen, da dies eine Gutmenschenpartei ist. Ich bin gespannt, wann Aaron König sich getraut Worte wie Vaterland oder deutsche Interessen in den Mund zu nehmen.
    Dieser Text sagt alles dazu:
    http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/09/20/pi-vollig-verwirrt-schwedendemokraten-und-die-freiheit/

    „Man kann sich heute nicht in Gesellschaft um Deutschland bemühen; man muß es einsam tun wie ein Mensch, der mit seinem Buschmesser im Urwald Bresche schlägt und den nur die Hoffnung erhält, daß irgendwo im Dickicht andere an der gleichen Arbeit sind.“ – Ernst Jünger: Sämtliche Werke in 18 Bänden, Band 9, Essays III: Das Abenteuerliche Herz. Stuttgart : Klett-Cotta, 1979. S. 114. – ISBN 3-12-904191-5.

  82. #101 Fuerchtet Euch nicht (27. Okt 2010 21:27)

    PI sollte so weit wie es geht neutral bleiben, besonders parteipolitisch!

    Berichten ja und exklusiv besonders, aber es sollte nicht vereinnahmend sein! Nicht zuviel von einer Richtung, aber alle gleichzeitig berücksichtigen!

    Da war eine Abgrenzung gut, doch zuvor auch alternativlos, nun kann viel breitflächiger berichtet werden!

    Man sollte auch die Reps nicht vernachlässigen, so wie man auch die CSU nicht vernachlässigt oder vereinzelte Stimmen aus SPD oder CDU!

    PI ist doch keine Partei! Sondern Information!

  83. Warum gibt es denn in Deutschland keine Freiheitliche Bewegung? Man könnte ja in Bayern oder im Allgäu anfangen und eng mit den Österreichern zusammen arbeiten. Es braucht Menschen wie Andreas Mölzer, denen man vertrauen kann. Wir wollen keine rechtsextremen Spinner und Neonazis, sondern Verteidiger der Freiheit.

  84. #105 Simeon (27. Okt 2010 21:32)

    Ich finde Pi ein wenig hinterhältig , was die aufgedrängte Meinung über die Pro-Bewegung angeht …
    Was soll denn das Spalten der Rechten ?
    Bei den Reps kann mans ja noch verstehen , aber was ist jetzt auf einmal an Pro “unsexy” ?

    hätten sie sich jemals mit den REPs in den letzten 10 Jahren beschäftigt dann würden sie solch einen Unfug nicht schreiben.

    #108 WahrerSozialDemokrat

    Man sollte auch die Reps nicht vernachlässigen, so wie man auch die CSU nicht vernachlässigt oder vereinzelte Stimmen aus SPD oder CDU!

    sehe ich genauso.
    Sarrazin oder Buschkowsky sind auch SPD Mitglieder. Das wird in der Debatte auch häufig vergessen.

  85. #105 Simeon (27. Okt 2010 21:32)

    Ich finde Pi ein wenig hinterhältig , was die aufgedrängte Meinung über die Pro-Bewegung angeht …
    Was soll denn das Spalten der Rechten ?

    Auch wenn es Grüne und Linke es gerne so verkaufen ist Islamkritik keine Domäne der Rechten, sondern wie es Beisicht in seiner unnachahmliche Dämlichkeit zu verkaufen versucht von Pro aufgenommen worden, weil es brach herumlag. Allerdings weiß PRO damit nichts anzufangen

    Bei den Reps kann mans ja noch verstehen , aber was ist jetzt auf einmal an Pro “unsexy” ?

    PRO war noch nie sexy.

  86. Das darf doch wohl nicht war sein!
    Pi-Leser, Ihr puupst Euch hier über Personen und Parteien aus;
    Ohh, der ist mir zu klein. Ahh, der ist mir zu groß, Uhh, der kennt einen von dem, der einen kennt!
    DIE ANDEREN LACHEN EUCH AUS!!!
    ZU RECHT

    Wahrscheinlich schreiben die „Feinde“ noch kräftig mit, …UND LACHEN SICH SICH KAPUTT ÜBER EUCH!
    Zum Schluss wählen wahrscheinlich die meisten von Euch noch CDU.
    Deshalb sitzen wir doch in der Kloake, in der Schei..e der eigenen Unfähigkeit.
    Mal konstruktiv was auf die Beine zu stellen!
    Wo seid Ihr denn, auf Demos, Mahnwachen, Aktionsveranstaltungen etc.
    Schreibt mal schön weiter Eure Träume auf, von Parteien, die es ( noch ) gar nicht gibt. Dann habt Ihr wenigstens noch Zeit, lange vor Euren Bildschirmen sitzen zu bleiben!
    Ja, manchmal kommen nur 50 zu einer Demo, WEIL IHR NICHT HINGEHT!!!
    Pro, Bpe und Co., die machen wenigstens was, wo Ihr nicht seid.
    Vereinigt Euch endlich, macht mit, wenn ein Kommentator Euch zu einer Aktion aufruft!
    Verlinkt Euch untereinander, macht Kettenmails, bewegt Eure Ärsche verdammt noch mal!

    Einige gute Leute gibt es hier, mit tollen Ideen, guten geistreichen Kommentaren. Mit einigen habe ich ständig Kontakt, z.B. per yahoo-messenger oder e-mail, das ist gut. Auch zu Leuten von pro z.B ! Ob mir alles gefällt an pro oder nicht ; Ich weiß was mir nicht gefällt, darauf kommt es an! Nur deshalb bin ich noch hier bei Pi.
    Ich bitte um Entschuldigung für meine Worte, aber mit den meisten von Euch ist doch kein
    “ Blumentopf “ zu gewinnen!

    Tabor222@yahoo.de
    Standort: Berlin

    ( …und jetzt schreibt mir bloß nicht, das irgendwo ein Rechtschreibfehler im Text ist. Dann werd‘ ich aber sauer)
    Lasst uns endlich zur Sache kommen, im Sitzen vom Sofa aus geht das nicht!

  87. Es ist schon seltsam, was hier in Deutschland „abgeht“…
    Während sich rechte/konservative Kräfte in anderen europäischen Ländern bündeln und vernetzen, grassiert bei uns wieder mal der Spaltpilz. In feingeistiger Korinthenkackerei distanziert sich ein Grüppchen vor dem anderen und verharrt auf der Suche nach einem „sauberen“ Plätzchen, in der von allen so begehrten (neutralen)MITTE.

    Gute Nacht Deutschland

Comments are closed.