Auf der Webseite der Washington Post fanden wir die folgende Stellungnahme des ‘palästinensischen Journalisten’ Daoud Kuttab (Foto). Dieses hasserfüllte Machwerk enthüllt in erschreckender Offenheit die Denkstrukturen im (gebildeten) arabischen Teil des Nahen Ostens.

Israel wird als Sündenbock für jedweden muslimischen Terror überall in der Welt missbraucht, es scheint, dass selbst die Vorgänge in Mumbai, Bali oder selbst in Darfur (mit 200.000 Toten während der letzten vier Jahre) auf die Existenz Israels zurückzuführen sind. Grad heute wieder hat Hamas in Teheran erklärt, dass man Israel niemals anerkennen wird. Im Kommentarbereich unterhalb des Artikels fällt ein wichtiger Satz:

“Amerika hat eine Verpflichtung gegenüber Israel, garantiert – so hatten es Frankreich und Grossbritannien 1938 gegenüber der Tschechoslowakei. Es hat nicht wirklich geholfen, damals das Monster zu füttern. Jetzt Israel den Islamisten auszuliefern, würde diese nur ermutigen.”

Indem die Vereinigten Staaten Israel unterstützen, unterstützt man die Demokratie in dieser Region. Und beschützt uns vor arabischen Machtbestrebungen – denn, Israel wäre nur ein Meilenstein auf dem Weg zum Weltkalifat.

Daoud Kuttab in der Washington Post:

Die USA haben eine Verantwortung in Israel

Nach dem Rückzug von Rumsfield und Bolton aus der politischen Szene, dem von den beiden Parteien Baker und Hamilton vorgelegten Bericht und der offenen Rede Jimmy Carters, weisen alle Zeichen darauf hin, dass die Amerikaner endlich zu erkennen beginnen, dass Israel eine Verantwortung und kein Guthaben in ihren globalen Interessen darstellt. Dennoch denke ich, dass wir noch weit entfernt vom Ende der US Vorherrschaft im palästinensisch-israelischen Konflikt sind. Israel ist leider noch immer eine inländisches Thema in den USA und AIPACs Stärke wurde noch nicht geschwächt, trotz Versuchen von US Akademikern, diese zu enthüllen.

Die übertriebene und unglaublich blinde Unterstützun Israels wird offenkundig gemacht. Hoffentlich wird dies einer vernünftigeren US-Aussenpolitik den Weg zeigen, welche dann berücksichtigt, was der Rest der Welt denkt. Bisher sind wir weit entfernt von dem, was notwendig wäre, um die Misere zu beenden, welche durch die Ungerechtigkeit von fast 40 Jahren Besetzung Palästinas ausgelöst worden ist. Notwendig ist eine aktivere Rolle der USA, die das Gleiche tun kann, was Bush senior und James Baker III bei der Shamir Regierung am Vorabend der 10 Milliarden Dollar Garantie und des Madrider Friedensprozesses getan haben.

Das nächste Jahr oder so wird vielleicht ein kleines Fenster der Gelegenheit öffnen, sollte es zu einer palästinensichen Regierung der nationalen Einheit kommen, die moderaten arabischen Länder ernsthaft handeln und Grossbritannien seine europäischen Partner dazu bringen, von Olmert Antworten für die illegale Besetzung durch sein Land und die Behinderung echter Verhandlungen zu verlangen.

Da kann einem nur noch das Essen wieder hoch kommen …

Like
Beitrag teilen:
 

7 KOMMENTARE

  1. Die Washington Post und New York Times gelten vielen konservativen amerikanischen Bloggern und Islamkritikern doch ohnehin schon als Feindpropaganda.

  2. „Yusuf“ bei Wetten, daß…?

    Thomas Gottschalk erweist sich als der perfekte Gutmensch: Friede-Freude-Eierkuchen, unbeleckt von Fakten. Immerhin weist er darauf hin, daß er ja nicht über „Politik“ reden will. Danke, Herr Gottschalk. Ich finde, da sind die Rundfunkgebühren gut angelegt.

  3. … die moderaten arabischen Länder ernsthaft handeln und Grossbritannien seine europäischen Partner dazu bringen, von Olmert Antworten für die illegale Besetzung durch sein Land und die Behinderung echter Verhandlungen zu verlangen.

    Zum Thema „echte Verhandlungen“:

    Article Eleven:
    The Islamic Resistance Movement believes that the land of Palestine is an Islamic Waqf consecrated for future Moslem generations until Judgement Day. It, or any part of it, should not be squandered: it, or any part of it, should not be given up. Neither a single Arab country nor all Arab countries, neither any king or president, nor all the kings and presidents, neither any organization nor all of them, be they Palestinian or Arab, possess the right to do that. Palestine is an Islamic Waqf land consecrated for Moslem generations until Judgement Day. This being so, who could claim to have the right to represent Moslem generations till Judgement Day?

    Article Thirteen:
    Initiatives, and so-called peaceful solutions and international conferences, are in contradiction to the principles of the Islamic Resistance Movement… There is no solution for the Palestinian question except through Jihad. Initiatives, proposals and international conferences are all a waste of time and vain endeavors. ..

    Article Fifteen:
    The day that enemies usurp part of Moslem land, Jihad becomes the individual duty of every Moslem. In face of the Jews‘ usurpation of Palestine, it is compulsory that the banner of Jihad be raised. To do this requires the diffusion of Islamic consciousness among the masses, both on the regional, Arab and Islamic levels. It is necessary to instill the spirit of Jihad in the heart of the nation so that they would confront the enemies and join the ranks of the fighters. ..

    Hamas Covenant, August 18, 1988

  4. Jetzt gibt’s vielleicht erst mal Neuwahlen in den „Palästinenser“-Gebieten. Es wäre den Gutmenschen und der UNO wohl nur recht, wenn man die Hamas an der Regierung los wäre, so daß die bereits brüchige Allianz, diese nicht mit Geld zu unterstützen, aufgelöst wäre. Dann hätten die Terroristen endlich wieder mehr Geld, um auf der einen Seite Waffen und Sprengstoff und auf der anderen Seite mit „sozialen“ Maßnahmen Zustimmung bei der Bevölkerung zu kaufen.

  5. kann man nicht einfach diese ganze soziale Alimentierung abschaffen? Dann wärn wir wenigstens einige Probleme los – wer den ganzen Tag arbeiten muss, hat keine Zeit für Djihad und andere Kacke … so wies jetzt aussieht, können wir Europäer machen, was wir wollen. Zahlen wir nicht, steigt uns die Hamas aufs Dach. Zahlen wir, füttern wir die Selbstmordkandidaten der Fatah … oje …

  6. Ich bin sicher das die USA, und in Zukunft vielleicht auch verstärkt Europa, Israel öffentlich unterstützen werden. Sie haben beide Interessen in der Region, der Schutz Israels gibt zusätzliche moralische Legitimität. Israel ist auch das einzigste Land der Region mit dem man zusammenarbeiten kann, ohne den Islam zu integrieren und nichtwestliche Länder zu unterstützen die unbedingt möglichst stark um mächtig werden wollen. Für Europa ist nichtmal die Türkei erträglich, die erpressen uns um in die EU zu kommen.

Comments are closed.