- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Neuer Studiengang: Uni Osnabrück bildet Islamlehrer aus

Die CDU-Landesregierung von Niedersachsen hat jetzt grünes Licht für einen islamischen Studiengang [1] gegeben, der ab dem Wintersemester 2007/2008 an der Uni Osnabrück [2] angeboten werden soll. In dem bundesweit einmaligen Masters-Studiengang sollen jährlich 35 Studenten zum „islamischen Religionslehrer“ ausgebildet werden.

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Neuer Studiengang: Uni Osnabrück bildet Islamlehrer aus"

#1 Kommentar von spital8katz am 14. März 2007 00000003 22:03 117390982210Mi, 14 Mrz 2007 22:03:42 +0200

So what?

#2 Kommentar von CA am 14. März 2007 00000003 22:08 117391008610Mi, 14 Mrz 2007 22:08:06 +0200

so so die bieten auch noch sowas an:
[12]
Studiengänge
Rechtswissenschaft

Unterrichtssprache
Deutsch
Abschlüsse
Juristisches Staatsexamen
Aufbaustudiengang für ausländische Juristen (gebührenpflichtig)

Wer da wohl böses denkt und 1+1 = 72 Virg. zusammenrechnet….

ca

#3 Kommentar von Golem am 14. März 2007 00000003 22:10 117391022910Mi, 14 Mrz 2007 22:10:29 +0200

Und wie heißt der Abschluß???

MD? Master of Dschihad???

#4 Kommentar von Eisvogel am 14. März 2007 00000003 22:25 117391110010Mi, 14 Mrz 2007 22:25:00 +0200

In Ostsien preschen sie in den Natur- und Ingenieurwissenschaften voran und wir bilden an Universitäten (!) Islamlehrer aus.

Ich könnte heulen.

#5 Kommentar von chamberlain am 14. März 2007 00000003 22:29 117391138410Mi, 14 Mrz 2007 22:29:44 +0200

Vollidioten. Egal. Besser gelenkt als ungelenk.

Sicher dieser Volldepp Massarrat. Der gab doch neulich ein Interview für Muslimmarkt…ähm, irib.ir (dieser iranisch-deutsche Radiosender).

#6 Kommentar von chamberlain am 14. März 2007 00000003 22:37 117391185710Mi, 14 Mrz 2007 22:37:37 +0200

Nö, ne PI-ENTE! So ein Quatsch. Abgekupfert von Jesus.de.

#7 Kommentar von CA am 14. März 2007 00000003 22:44 117391229810Mi, 14 Mrz 2007 22:44:58 +0200

Mittwoch, 14. März 2007, 20:58 Uhr
BKA warnt vor höchster
Terrorgefahr seit Jahren

Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden warnt vor stark erhöhter Gefahr von Anschlägen in Deutschland. Sie sei so hoch wie seit Jahren nicht mehr, berichtet die „Financial Times Deutschland“

dazu:
[13]

ca
PS: Es soll in Spanien vor dem 11.03.2004 ein ähnliches Video gegeben haben, wie das Drohvideo der letzten Tage diese Nachricht lief gerade im NEWS BAND eines
Nachrichtensenders:

#8 Kommentar von Wahr-Sager am 15. März 2007 00000003 08:16 117394660708Do, 15 Mrz 2007 08:16:47 +0200

#6 chamberlain:

Du irrst: [14]

#9 Kommentar von gespenstvonslobodan am 15. März 2007 00000003 09:42 117395172309Do, 15 Mrz 2007 09:42:03 +0200

Auweia, dann wirds ja bald Zeit auch die anderen Lehrgänge die dazugehören einzuführen, -wie saugt man den Sprit aus dem Tank, der dann in Glasflaschen gefüllt werden muß, und mit einem brennenden Lappen versehen auf Ziele geschleudert werden kann die sich der neuen Glaubensordnung nicht unterstellen, etc. (dabei kann es auch vorkommen daß ganze Universitäten abbrennen)

#10 Kommentar von FreeSpeech am 15. März 2007 00000003 10:08 117395331010Do, 15 Mrz 2007 10:08:30 +0200

Gibts bald auch Lehrgänge zum Oberstammführer?

#11 Kommentar von Jack am 15. März 2007 00000003 10:15 117395374410Do, 15 Mrz 2007 10:15:44 +0200

Es ist immerhin noch besser wenn die bei uns ausgebildet werden, als dass man die Radikal-Jihadisten aus Saudi-Arabien nach Deutschland holt, um zu predigen. Mit solchen Studiengängen kann man zwar Hasspredigten nicht aufhalten, aber zumindest etwas eindämmen. Es kommt aber auf den Inhalt des Studiums an.

#12 Kommentar von gespenstvonslobodan am 15. März 2007 00000003 10:55 117395610310Do, 15 Mrz 2007 10:55:03 +0200

#11 Jack
..was ist da denn besser dran?
..Es kommt aber auf den Inhalt des Studiums an ?
über diese Inhalte wird hier kräftig schon eine ganze zeitlang diskutiert, es ist noch kein alternativer Inhalt gefunden worden…

#13 Kommentar von Eurabier am 15. März 2007 00000003 13:08 117396413601Do, 15 Mrz 2007 13:08:56 +0200

Wie die TAZ wieder gutmenschlich schreibt:

[15]

#14 Kommentar von bear007 am 15. März 2007 00000003 13:09 117396417601Do, 15 Mrz 2007 13:09:36 +0200

….und Satan marschiert weiter!!

#15 Kommentar von karim am 15. März 2007 00000003 13:43 117396622901Do, 15 Mrz 2007 13:43:49 +0200

@ 14bear007
Er weiß, dass er wenig Zeit hat, daher „marschiert“ er so doll und wird noch weiter und schneller „marschieren“…..

#16 Kommentar von CA am 15. März 2007 00000003 16:44 117397705504Do, 15 Mrz 2007 16:44:15 +0200

….stimmt und damit er so schnell wie möglich sein Anti Christen Weltreich an den Start bekommt.

Und was eignet sich da besser als sein eigenes Pseudo Lichtwerk sprich den Islam auf die Erde zu werfen ???

ca

#17 Kommentar von Jack am 15. März 2007 00000003 18:37 117398382106Do, 15 Mrz 2007 18:37:01 +0200

#12 GespenstvonSlobodan

Du hast Recht, Koran bleibt Koran, mitsamt seiner tiefmittelalterlichen Verständnisse von Recht und Unrecht, und mitsamt seinen krassen Menschenrechtverletzunge. Aber du stimmst mir ja wohl zu, dass der Koran nicht überall gleich streng gelebt wird, oder? In Saudi-Arabien z.B. doch sehr viel strenger als z.B. in der Türkei oder in Bosnien. Darum sage ich: Lieber hier ausbilden, wo noch eine gewisse Kontrolle herrscht, als in Saudiland oder im Mullah-Iran.

#18 Kommentar von Wahr-Sager am 15. März 2007 00000003 20:21 117399010908Do, 15 Mrz 2007 20:21:49 +0200

Ah ja, Imame gegen Judenhass… hm, wie wärs mit einer analogen NPD-Initiative?

#19 Kommentar von willow am 15. März 2007 00000003 20:54 117399209208Do, 15 Mrz 2007 20:54:52 +0200

Zitat TAZ:

„Der Antisemitismus in Deutschland hat viele Gesichter – darunter auch ein muslimisches. Dieser speist sich aber nicht aus religiösen Quellen, sondern ist ein modernes Phänomen“

Sind die wirklich derartig beschränkt – oder tun die nur so, weil sie denken, ihre Leserschaft erwartet soetwas? Wie dreist kann ein Journalist lügen?

#20 Kommentar von Wahr-Sager am 15. März 2007 00000003 21:19 117399359609Do, 15 Mrz 2007 21:19:56 +0200

Eberhard Seidel, einer der TAZ-Autoren, hat lt. [16] 1995 behauptet:

„Türken stiften deutsche Identität.“ Und In seinem Buch „Unsere Türken. Annäherung an ein gespaltenes Verhältnis“ fragt er: „Was wäre Deutschland ohne seine Türken? Eine muffige, selbstgerechte, kleinbürgerlich und langweilige Bratwurst- und Eisbeingesellschaft.“

#21 Kommentar von willow am 15. März 2007 00000003 21:49 117399537309Do, 15 Mrz 2007 21:49:33 +0200

Nun, mit den Türken und Arabern ist es zumindest im ÖPNV inzwischen nicht mehr so langweilig 🙂 !

#22 Kommentar von Eisvogel am 16. März 2007 00000003 09:36 117403781209Fr, 16 Mrz 2007 09:36:52 +0200

Lieber hier ausbilden, wo noch eine gewisse Kontrolle herrscht, als in Saudiland oder im Mullah-Iran.

Es ist kein entweder-oder, Jack. Die Saudis werden sich nicht sagen: „Oh fein, wenn die duetschen Unis Islamlehrer ausbilden, dann können wir uns die unseren sparen.“

In einem Land voller Moscheen und Satellitenschüsseln wird es durchschaut, falls staatliche Islamlehrer einen friedlichen Fake-Islam predigen sollten. Im Zweifelsfall gibt der Koran Auskunft.

Man sollte sich einfach vergegenwärtigen, ob man als Christ in einem islamischen Land seine Kinder ermuntern würde, zu glauben, was ihnen in den staatlichen Schulen dort über das Christentum erzählt wird oder ob man sie lieber ermuntern würde, Fernsehpredigern aus christlichen Ländern zu lauschen….

Und das umdrehen!

Es wird gar keinen Einfluss auf individuelle Moslems haben – keinen positiven, aber vermutlich auch keinen negativen.

Was mich daran bestürzt, ist was anderes: Es ist eine weitere „Eingemeindung“ des Islam. Ihr alle kennt die Lüge: „Der Islam ist Teil Europas, er ist hier heimisch wie Judentum und Christentum „. Noch beziehen sie sich mit dieser dreisten Lüge auf historische Zeiten.

Es werden aber unentwegt unumkehrbare (oder nur schwer umkehrbare )Fakten geschaffen. Wenn wir heute Islamunterricht einführen, um die Saudi-Imame zurückzudrängen, dann schaffen wir damit einen Besitzstand, ein GEwohnheitsrecht auf Islam im öffentlichen Leben – eine Gleichstellung mit dem Christentum und eine Besserstellung gegenüber allen anderen Religionen – z.B. auch dem Judentum, das WIRKLICH integraler Bestandteil, und zwar sehr bereichernde, Europas ist.

Die Masseneinwanderung von Moslems war der erste Schritt (und wichtigste) dazu. Man könnte durchdrehen, wenn man dran denkt, wie so etwas geschehen konnte. Man kann’s aber nicht mehr ändern.

Aber es läuft weiter. Jahr für Jahr wird der Islam mehr Teil Europas.

Die o.a. Lüge vom „Islam als Teil Europas“ ist bald keine Lüge mehr! Wir hinterlassen unseren Kindern und Enkel einen Zeitraum, in dem DAS STIMMT!