- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Skandal im UNO-Menschenrechtsrat: Kritische Rede gestrichen

de_alba.jpgNach der Bildung des UNO-Menschenrechtsrats Mitte des vergangenen Jahres bleibt das Gremium weiterhin den Beweis schuldig, effizienter und vor allem ausgewogener zu arbeiten als die aufgelöste UNO-Menschenrechtskommission. Vor allem die Parteiischkeit des seit dem 19. Juni 2006 bestehenden Rates und seines Präsidenten, des Mexikaners Luis Alfonso de Alba (Foto, r.), wird von Menschenrechtsorganisationen immer wieder heftig kritisiert.

Vor einigen Tagen, am 23. März 2007, kam es zu einem Eklat, als der UN Watch [1]-Direktor Hillel Neuer in einer fulminanten Rede vor dem UNO-Menschrechtsrat in Genf die Korruptheit, die Lügen und die Ungleichbehandlung der Kommission offen ansprach.

Dabei bedauerte er, dass der Menschenrechtsrat nicht fähig war, bei den Menschenrechtsverletzungen in der sudanesischen Provinz Darfur und im Nachbarland Tschad die Initiative zu ergreifen. Stattdessen würde vom Rat immer wieder einseitig Israel vorgeworfen, die Menschenrechte zu verletzen. Dies läge nach Ansicht Neuers daran, weil die muslimischen und blockfreien Staaten im Rat das Heft in die Hand genommen haben.

Präsident Alfonso de Alba dankte Neuer nach dessen Rede ausdrücklich nicht und wies den Vorwurf der Einseitigkeit vehement zurück. Stattdessen ließ er Neuers Statement aus dem Protokoll streichen.

Hier ist es:

(Spürnase: Lizas Welt [2])

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Skandal im UNO-Menschenrechtsrat: Kritische Rede gestrichen"

#1 Kommentar von feuervogel am 28. März 2007 00000003 22:55 117512255910Mi, 28 Mrz 2007 22:55:59 +0200

Die UNO hat 200 Mitgliedsländer, von diesen haben 60 eine demokratische Verfassung. Und wiederum von diesen 60; naja, lassen wirs gut sein ..
die UNO ist in der Verfasstheit kaum für den Abbau von Diktaturen und die Schaffung von echtem Frieden und Demokratie geeignet.

PS: Speichert mal die Rede irgendwo separat, bei youtube weiß man ja nie ..

#2 Kommentar von Mir am 28. März 2007 00000003 22:57 117512262610Mi, 28 Mrz 2007 22:57:06 +0200

An Inconvenient Truth – zu inconvenient für diese korrupte und moralisch bankrotte Organisation. Hillel Neuer hat einen exzellenten Job gemacht.

[12]

#3 Kommentar von Desaix am 28. März 2007 00000003 23:25 117512431511Mi, 28 Mrz 2007 23:25:15 +0200

Von den United Nazis, ääh, Nations, ist man das doch gewohnt. Alles wie gehabt – für Juden gibt’s die Sonderbehandlung. Wenn bspw. ein Jude einen Judenmassenmörderabwehrzaun baut, um sein Recht auf Leben zu verteidigen, dann ist das verbrecherisch, weil er damit das nach United Nazis-Doktrin höher zu bewertende Recht der Pallis auf freizügiges Shoppen und Jobben in Tel Aviv untergräbt.

Und was nun so ein richtiger United Nazis-Gutmensch ist, der verinnerlicht diese Werteskala und wendet sie auf alle erdenklichen Lebenslagen an. Und das führt dann folge“richtig“ dazu, daß die Juden gefälligst die Klappe zu halten haben.

„Skandal“ ist also nicht die geeignete Begriffswahl. „Alltag“ schon eher.

#4 Kommentar von Hawkeye am 28. März 2007 00000003 23:43 117512539211Mi, 28 Mrz 2007 23:43:12 +0200

Exzellente Arbeit. Geht hin, und sagt ihnen ins Gesicht, das sie ein elender Scheißhaufen sind. Die Kümmelspalter von der UN, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als solange die Fakten zu verdrehen und zu vernebeln bis nichts klares mehr an ihnen dran ist, sich Wahrheiten zurechtzubiegen, und vor allem: die interresen der Mehrheit ihrer Mitglieder, nämlich Diktaturen und ähnlich lustigen Staaten zu vertreten, haben aber schön dumm aus der Wäsche geschaut.

Also ehrlich. Zur UN zu gehen und die Ungeschminkte Wahrheit zu sagen. Das ist in Etwa so, als Würde Gina Wild in Berufskleidung nach mekka gehen, und mit den dort anwesenden ein Seminar mit dem thema: „haben Muslime ein GewaltProblem?“ abzuhalten.
Bei aller Liebe, aber Wahrheit und UN, das geht nun wirklich nicht.

Man entsinne sich nur an das entsetzliche rumgeeier, als in Ruanda ein Lupenreiner Völkermord verübt wurde. Es durfte aber nicht „Völkermord“ genannt werden. Denn dann hätte die UN gemäß ihrer Charta tätig werden müßen. Etwas was man unbedingt vermeiden muß: tätig werden…

So halte ich es mit den Worten von PSL: Was hat die Uno schon geleistet, ausser AIDS nach Kambodscha zu exportieren?

Es wird höchste Zeit, das dieser Sauhaufen aufgelöst wird. Denn er ist nur noch eine Perversion dessen, wozu sie ursprünglich gedacht war. und schlimmer noch: sie verhindert, das endlich einmal eine Organisation aufgebaut wird, die den Job übernimmt, für den die UN einst geschaffen wurde.

Deshalb, wenn allenthalben von einer Reform der UN die Rede ist, alles vergebene Liebesmüh. Der Laden ist dermassen verlottert und moralisch Bankrott, das nur noch eins hilft: abreißen und neu bauen.

#5 Kommentar von LJSilver am 28. März 2007 00000003 23:44 117512546611Mi, 28 Mrz 2007 23:44:26 +0200

#1 feuervogel (28.03.07 22:55)
PS: Speichert mal die Rede irgendwo separat, bei youtube weiß man ja nie…

Danke – Schon geschehen!

#6 Kommentar von SwissXader am 28. März 2007 00000003 23:53 117512599811Mi, 28 Mrz 2007 23:53:18 +0200

Unglaublich gute, scharfe und mutige Rede. Wenn es Berichte darüber einmal in die Mainstream-News schaffen sollten, wären wir über den Berg. Bis es soweit ist, wird Israel vom UNO-„Menschenrechtsrat“ wohl noch ein paar Mal dafür gerügt werden, dass sie nicht freiwillig in den Tod gehen.

#7 Kommentar von feuervogel am 28. März 2007 00000003 23:58 117512633911Mi, 28 Mrz 2007 23:58:59 +0200

was fast Unglaubliches im Spiegel (es bewegt sich doch noch was…):
[13]
wäre ein eigener Artikel wert.

#8 Kommentar von LJSilver am 28. März 2007 00000003 23:59 117512637411Mi, 28 Mrz 2007 23:59:34 +0200

Spiegel: [14].

Wären die bösen Amis nicht gewesen, wäre auch mein Grossvater noch ins KZ gewandert, weil er gegenüber einem Nachbarn den Begriff „GröFaZ“ benutzte.
Gottseidank hatten die Boys schon die Rhein/Mainlinie überschritten und die SS-ler und Wehrwölfe hatten mit sich selbst genug zu tun.
Dieser Nachbar bekam später jedesmal Herzattacken, wenn er von der MP in die nahegelegene Kaserne zur Anhörung gebracht wurde. Wahrscheinlich war sein Parteiabzeichen, das sie bei ihm nebst anderen Nazudevotalien aus dem Garten buddelten, daran schuld, er war ja nur ein „kleiner Mitläufer“.

Langsam glaubte ich, Deutschland braucht eine Neuauflage der Entnazifizierung/Entislamisierung.

Genau wie die UNO!

#9 Kommentar von LJSilver am 29. März 2007 00000003 00:02 117512656512Do, 29 Mrz 2007 00:02:45 +0200

Spiegel: [14].

Wären die bösen Amis nicht gewesen, wäre auch mein Grossvater noch ins KZ gewandert, weil er gegenüber einem Nachbarn den Begriff „GröFaZ“ benutzte.
Gottseidank hatten die Boys schon die Rhein/Mainlinie überschritten und die SS-ler und Wehrwölfe hatten mit sich selbst genug zu tun.
Dieser Nachbar bekam später jedesmal Herzattacken, wenn er von der MP in die nahegelegene Kaserne zur Anhörung gebracht wurde. Wahrscheinlich war sein Parteiabzeichen, das sie bei ihm nebst anderen Nazudevotalien aus dem Garten buddelten, daran schuld, er war ja nur ein „kleiner Mitläufer“.

Langsam glaubte ich, Deutschland braucht eine Neuauflage der Entnazifizierung/Entislamisierung.
Genau wie die UNO!

#10 Kommentar von Nagetier am 29. März 2007 00000003 00:04 117512664412Do, 29 Mrz 2007 00:04:04 +0200

Grossartige Rede!

Auch ich möchte festgehalten haben, dass die Teilnehmer dieses in meinem Land tagenden Workshops für antisemitische Diktatoren namens „Menschenrechtsrat“ nach meiner Meinung schleunigst verhaftet und zwangsausgeschafft gehört. Miese Heuchlerbande…

Da erinnere ich mich übrigens auch an ein Bonmot bezüglich UN von PSL: „Wenn ich das Wort ‚Völkergemeinschaft‘ höre, weiss ich, dass gelogen wird!“

#11 Kommentar von Bernd Dahlenburg am 29. März 2007 00000003 03:22 117513857603Do, 29 Mrz 2007 03:22:56 +0200

Interessante Schlussbemerkunmg des Präsidenten: „…will be taken out of the records“.

Also Zensur für Menschen, die den Mut haben, die Wahrheit anzusprechen.

Dass der neu zusammengeschusterte Menschenrechtsrat (anders kann man es nicht sagen) von „lupenreinen“ Demokratien wie China, Kuba, Russland und Saudi-Arabien u.a. gestellt wird, ist per se schon der glatte Hohn.

Der ehemalige UNO-Generalsekretär und bekennende Judenhasser Kofi Annan hat mit der Installation dieser Pseudo-Veranstaltung für Menschenrechte ein widerwärtiges Erbe hinterlassen.

Sein Nachfolger Ban Ki Moon schickt sich an, es ihm gleichzutun:

Vor drei Tagen schmeichelte er sich bei dem PA-Ministerpräsidenten Haniyeh ein, dem Chef der Hamas, der Israel von der Landkarte tilgen will.

#12 Kommentar von desperado am 29. März 2007 00000003 03:44 117513985503Do, 29 Mrz 2007 03:44:15 +0200

mal eben aus dem protokoll gestrichen…krass-o-mat!
ich hasse sowas.

#13 Kommentar von desperado am 29. März 2007 00000003 06:48 117515091606Do, 29 Mrz 2007 06:48:36 +0200

OT, angucken: [15]

#14 Kommentar von DefensorGermaniae am 29. März 2007 00000003 07:08 117515212507Do, 29 Mrz 2007 07:08:45 +0200

Hier noch mal etwas zu einem anderen Thema. Es ist zwar nichts Neues, aber bestens für Leute mit zu schwachem Blutdruck geeignet. Und zwar wie wir nicht nur innen-sondern auch außenpolitisch von (Teilen) der Regierung ausverkauft werden und dann noch zwei nette Sachen:
[13]

[16]

Zur Integration:
[17]

#15 Kommentar von DefensorGermaniae am 29. März 2007 00000003 07:09 117515216907Do, 29 Mrz 2007 07:09:29 +0200

Hier noch mal etwas zu einem anderen Thema. Es ist zwar nichts Neues, aber bestens für Leute mit zu schwachem Blutdruck geeignet. Und zwar wie wir nicht nur innen-sondern auch außenpolitisch von (Teilen) der Regierung ausverkauft werden und dann noch zwei nette Sachen:
[13]

[16]

Zur Integration:
[17]

#16 Kommentar von spital8katz am 29. März 2007 00000003 08:57 117515863408Do, 29 Mrz 2007 08:57:14 +0200

@ #6

Spitze !!!

#17 Kommentar von Gudrun am 29. März 2007 00000003 13:36 117517536901Do, 29 Mrz 2007 13:36:09 +0200

Vielleicht interessiert es Euch, wer dieser Mann ist, der meint, solche Rede des Hillel Neuer aus dem Protokoll zu streichen, leider ist der Artikel in spanisch: [18]

Seit Juni 2006 ist dieser Mexikaner Vorsitzender des Ver-Rates an den Menschenrechten. Und wo hat er studiert? Ratet! Richtig: in Paris. Diese Leute kommen alle aus Frankreich, genau wie Michel Sabbah, der Lateinische Patriarch von Jerusalem.

Sei 1983 ist Luis Alfonso de Alba im auswärtigen Dienst Mexikos. Wer englisch kann, der kann auch verstehen, in welchen Gruppen dieser Mann vertreten war für die gute Sache der Vereinten Nationen. Sein Vorsitz im Despotenrat gegen die Menschenrechte ist nur konsequent, und was er da zu Hillel Neuer sagt, erst recht!

#18 Kommentar von European Patriot am 29. März 2007 00000003 17:51 117519066105Do, 29 Mrz 2007 17:51:01 +0200

Das Problem ist eher, dass die UNO ein so gutes Ansehen in Europa hat und das viele Deutsche, aber auch viele Amerikaner und Europäer sowas wie eine Weltregierung wollen.

#19 Kommentar von defiant rebel am 29. März 2007 00000003 18:18 117519232306Do, 29 Mrz 2007 18:18:43 +0200

Ich würde die Uno auflösen und noch mal ganz von vorne anfangen.
Hauptziel der UNO war und ist es, den Weltfrieden zu erreichen. Tatsache aber ist, dass es in den letzten 62 Jahren nur insgesamt 26 Tage weltweit Frieden gegeben hat, nämlich direkt nach der japanischen Kapitulation im Sommer 1945. Die UNO hat komplett und auf ganzer Linie versagt. Die Strukturen der UNO, schawch und unsolide, aus leuchtendem aber oft allzu visionärem Idealismus gebaut, sind nicht im geringsten in der Lage die Menschheit und die Welt vor den ihr drohenden Gefahren zu beschützen. Deshalb: UNO auflösen und noch mal neu anfangen.

#20 Kommentar von feuervogel am 29. März 2007 00000003 20:14 117519925608Do, 29 Mrz 2007 20:14:16 +0200

@ defiant rebel

das Problem mit der UNO ist, dass die verschiedenen Interessen, die von dessen Mitgliedsländern vertreten werden, mehrheitlich undemokratisch bis antidemokratischer Natur sind. Da hilft auch eine Neugründung nichts. Da wärs mir lieber, man entmachtet die UNO und gibt deren Vertreter zusammen mit Bono ein paar Auftritte bei U2-Konzerten u.ä. Eine-Welt-Charity-Veranstaltungen …

#21 Kommentar von rom1 am 30. März 2007 00000003 06:01 117523450006Fr, 30 Mrz 2007 06:01:40 +0200

Bravo kann ich da nur sagen. Dass es auf dieser Welt noch solch mutige Menschen gibt!

Ob dieser de Alba die genauso treffend wie mutigen Äusserungen aus dem Bericht streichen lässt, ist ziemlich wurscht.Sie sind jetzt im Internet zu lesen, und Millionen werden es auch schon getan haben!rom

#22 Kommentar von User01 am 30. März 2007 00000003 15:00 117526680703Fr, 30 Mrz 2007 15:00:07 +0200

UN Watch hat noch ein kleines Video nachgelegt, in dem sie zeigen, was man sagen darf und was nicht:
[19]
(Dank an lgf)

#23 Kommentar von tape am 30. März 2007 00000003 17:08 117527448905Fr, 30 Mrz 2007 17:08:09 +0200

Ich hatte Herrn Neuer eine kurze unterstützende email gesendet und er hat heute sehr nett zurückgemailt.

Vielleicht will der ein oder andere hier Ihm auch noch ein paar aufmunternde Worte schreiben. Webside steht unten, dort unter Contact us.

Dear Mr. ******

Thank you for your kind words in appreciation of my speech last week before the UN Human Rights Council. Day in and day out—in our public statements and private diplomacy—UN Watch will continue to speak truth to power. We will not be intimidated, and we will not back down.

As you can imagine, we work in what is an often hostile environment at the United Nations. Your encouragement gives us the strength to carry on.

To ensure the continued ability of UN Watch to fight for what is right—to hold the UN accountable to the principles of its charter—you can actively support us here.

Thank you again for taking the time to write me—it means a great deal to all of us at UN Watch, and to me personally.

Yours truly,

Hillel C. Neuer
Executive Director
UN Watch
____________________

1, Rue de Varembé
1211 Geneva 20
Switzerland

[20]

#24 Kommentar von Mir am 30. März 2007 00000003 17:34 117527609005Fr, 30 Mrz 2007 17:34:50 +0200

@ tape

Gut gemacht. Danke fürs Reinstellen hier.