Gestern erhielt PI Besuch vom Betreiber von Middle East Info aus Jerusalem. Daniel Katz (Foto rechts mit Stefan Herre) zeigte sich sehr interessiert, ob die neue Ulfkotte-Partei in Deutschland etwas bewirken könne.

Als früherer Berater der Partei von Natan Sharansky in Israel hat Daniel Erfahrungen, was für Fallstricke auf eine neue Partei warten können. Er empfiehlt: Themen diversifizieren, keine Extremisten als Mitglieder zulassen und eine fundierte, freiheitlich-demokratisch ausgerichtete Satzung verfassen. Wir gebens weiter, Daniel!

Hier noch einige Lesetipps von Daniel Katz:

– Natan Sharansky: The Case for Democray (ein Buch, aus dem GWB des öfteren zitiert) und Fear no Evil
– Bernard Lewis: What went wrong (in Deutsch: „Der Untergang des Morgenlandes“)
– David Littman (Ehemann von Bat Ye’Or): The Truth About the Mideast – Fourteen fundamental facts about Israel and Palestine

» Email an Daniel Katz: editor@middle-east-info.org

Like
Beitrag teilen:
 

9 KOMMENTARE

  1. noch ein kleiner Nachtrag für französischsprachige Leser zu „was ist Neokonservatismus“ aus http://fr.wikipedia.org/wiki/N%C3%A9o-conservatisme:

    Le néo-conservatisme se distingue du « conservatisme » traditionnel et du néo-libéralisme. Anti-communiste et anti-fasciste, le néoconservatisme est né sur ce principe „plus jamais Auschwitz“. Les néoconservateurs sont hostiles au principe de discrimination positive, ? l’égalitarisme culturel et au relativisme moral, fondés sur des thèses issues de la sociologie et de la post-modernité. S’ils admettent le libéralisme économique et s’ils privilégient les politiques compassionnelles inter-individuelles, ils admettent l’intervention de l’Etat au nom de la morale (thèses de Kristol et de Roucaute). Ils ne sont pas opposés ? une immigration contrôlée.

  2. Die Ideen und Erfahrungen von Daniel Katz könnten sicher hilfreich für Ulfkotte sein. Aber wie ich das überblicke, hat sich Udo doch auch ziemlich genau so aufgestellt, wie es D. Katz empfiehlt, oder!?

    @ PI

    Bei diesem Thema fällt mir der Ideenwettbewerb für den Namen der Ulfkotte-Partei wieder ein. Wenn ich das richtig verstanden hatte, wollten doch die Autoren von PI die (ihrer Ansicht nach) besten Namen an Udo weiterleiten…oder?

    Ich weiß nicht, ob das schon andere irgendwo gefragt haben, aber welche sind es denn geworden??? *gar nicht neugierig sei*

    Da es ja eine rege Beteiligung gab, würde das bestimmt noch viele andere Leser interessieren…

    Also, dann mal raus mit der Sprache! 🙂

    PS: Wenn mein Vorschlag nicht mit dabei ist, gibt’s Kloppe… ;O)))

  3. #7

    Gegen welche Parteien denn alles? Heimat Hamburg? Republikaner? Deutsche Konservative? Vielleicht sogar irgendwelches *noch* kleinere Zeug, Bürger in Wut oder Offensive was weiß ich?

    Was haben konservative Politiker eigentlich gegen Wahlerfolge?

Comments are closed.