In unserem Nachrichtenarchiv fanden wir die Meldung vom Juli 2005 einer iranischen Presseagentur, wonach der Iran 40000 menschliche Zeitbomben in alle Welt schicken will, um weltweit speziell gegen die Vereinigten Staaten und Israel eingesetzt zu werden.

Während der Westen seine Anstrengungen erhöht, islamischen Terror zu bekämpfen, hätten die Behörden im Iran damit begonnen, öffentlich tausende menschliche Zeitbomben zu rekrutieren – um diese dann gegen Amerikaner und ‘die zionistischen Besatzer Palästinas’ einzusetzen.

Am 2. Juli 2005 bestätigte der in Dubai angesiedelte Fernsehsender Al-Arabiya TV einen Bericht über iranische Rekrutierungen von Selbstmordattentätern, und nannte die Zahl von 40000 bisher rekrutierten. Dieses Video wurde von MemriTV gesichert und kann hier angesehen werden.

Bis auf die Augen verhüllte Frauen bestätigen, mit ihren Säuglingen auf dem Arm, dass sie sich für die Sache des Islams opfern werden. Eine ältere, eher an eine liebevolle Grossmutter erinnernde Frau erzählt mit einem sanften Lächeln im Gesicht von ihrem Entschluss, möglichst viele Ungläubige zu ermorden und vorher möglichst viele Frauen zu überreden, das gleiche zu tun.
Zugegeben, bis heute haben wir diese Berichte als typische iranische Propaganda abgetan, wir waren zwar schockiert, aber nicht mehr als von den normalen Berichten, welche uns aus diesem Teil der Welt erreichen.

Bei unserer täglichen Presseschau allerdings fiel uns heute dieser Artikel auf und speziell die im Artikel genannte Zahl von 40000. Reiner Zufall? Ein Angestellter des iranischen Arbeitsministeriums bestätigt, dass bis zum März 2008 40000 iranische Arbeiter im Ausland arbeiten sollen. Genannt wird Australien, welches entsprechend einer bilateralen Vereinbarung 1900 Arbeiter aufnehmen wird. Bis zum Jahr 2010 wird eine spezielle Abteilung innerhalb des iranischen Arbeitsministeriums die bis zu 33 Organisationen koordinieren, um 100000 Iraner im Ausland plazieren.

Sind wir, aufgrund der uns täglich vorliegenden Nachrichten aus dem Iran, besonders sensibilisiert für solche Meldungen? Mag sein. Aber es sollte unseren und den Sicherheitskräften der westlichen Welt hoffentlich nicht entgangen sein, dass die ausreisewilligen Iraner, um es vorsichtig auszudrücken, nicht unbedingt erstrebenswerte Einwanderer sein werden.

Like
Beitrag teilen:
 

Comments are closed.