piglet-743511.gifIn Lexington, North Carolina, wird man vermutlich eines vergeblich suchen: eine Moschee. Und wenn es doch eine geben sollte, wird der Imam dort regelmässig vor dem Duft von gegrilltem Schweinefleisch fliehen müssen.

Lexington bezeichnet sich nämlich als Welthauptstadt des Barbecue, und das stimmt wahrscheinlich auch, denn auf knapp 20.000 Einwohner gibt es 25 Barbecue-Restaurants.

In annäherend jedem Geschäft oder auf der Straße stehen Schweineskulpturen herum, es gibt Bilder von Schweinen auf Kugelschreibern, Geschäftspapieren, Einkaufstaschen, was den einfachen Grund hat, dass die Gegend zwar viel Wald hat und schön und beschaulich aussieht, mit Abwechslung und Extravaganzen aber eher sparsam gesegnet ist.

(Spürnase: AW Koltschak)

Like
Beitrag teilen:
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

Comments are closed.