Die neue Ausgabe des Pardon-MagazinPardon, Deutschlands führende Satirezeitschrift, sucht ein politisch korrektes Wort für Migrant bzw. Migrationshintergrund. Zwar ist das momentan noch die offizielle politisch korrekte Sprachregelung, aber in fünf Jahren wird auch dieser Ausdruck wieder negativ besetzt sein und man darf ihn nicht mehr sagen, weil das diskriminierend und rassistisch ist.

Deshalb müssen wir vorbereitet sein und dann eine neue unbelastete Vokabel parat haben. Pardon schreibt einen Wettbewerb aus und bittet um kreative Vorschläge. Dem Gewinner winken nicht nur 90 Euro, sie werden ihm sogar ausgezahlt. Frauen, die jetzt wegen Antidiskriminierungsgesetz klagen, winkt eine Abfindung von 45 Euro.

» Vorschläge per Email an: zeller@pardon-magazin.de

Hier noch zwei aktuelle Pardon-Karikaturen:

Pardon-Magazin

und

Pardon-Magazin

P.S.: Die nächste Pardon-Ausgabe erscheint am 27. Juli (siehe Titelbild oben).

Like
Beitrag teilen:
 

Comments are closed.