Wir haben abgewartet und werden es auch weiterhin tun – und so wie es scheint, haben wir recht gehandelt: Der Focus meldet heute, dass der Zwischenfall in Mügeln, bei dem angeblich ein deutscher Mob acht Inder durch die Stadt gejagt hätte, auch andere Nuancen haben könnte. War es etwa wieder nur eine Bierzeltschlägerei unter Betrunkenen? Oder haben gar die Inder mit abgebrochenen Glasflaschen zuerst zugestochen? Laut Polizeiprotokoll erlitt einer der Deutschen „Stiche in die Leistengegend und das Gesäß“.

Wir denken man sollte erst die Ermittlungen abwarten und dann die Rassismuskeule schwingen – oder sie unterm Bett lassen. Je öfter diese nämlich unberechtigt verwendet wird, desto eher erzeugt man dann bei den wirklich rassistischen Vorfällen nur noch ein müdes Schulternzucken.

Allerdings hätte dann die gutmenschliche Empörungsindustrie ein Feindbild weniger und hätte vielleicht Zeit, sich mit den – von ihr bewusst unbeachteten – Gewalttaten von Einwanderern aus dem islamischen Kulturkreis zu beschäftigen.

Ebenso: ein Artikel des ehemaligen sächsischen Innenministers Heinz Eggert in der FAZ: ‘Immer feste drauf‘

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Wer hätte denn sowas gedacht, ich nicht, wie auch nicht an die Niederlage des HSV in Bochum!

    Beides in Deutschland eigentlich undenkbar.

    Ganz kurt blitzte es mal auf, dass ein Deutscher angestochen sei, aber das verschwand schnell wieder in der Versenkung!

    Höhöhöhöhöhöhöhöhöhö!!!!!

  2. Ich bin auch ein inder…

    Und im jedemfall, ich glaube es auch nicht, dass der Zwischenfall in Mügeln, hat etwas mit Neo-Nazis zu tun…

  3. Typisch Deutschland bei solchen Vorfällen . Zuerst gibt es eine nationale Empörung und dann wird nachgedacht . Es wäre nicht das erste Mal , dass es kein rassistischer Angriff war . Der Fall des Farbigen in Potsdam ist sicher noch in guter Erinnerung .

  4. Es ist bei uns meistens so! Wenn mit irgendwas die israelische Militär belastet wird – auch wenn nicht mal in d nahe war! – dann sagte Knesset: Wir werden die Ereignisse untersuchen… Doch bevor es geschieht, wird Israel schon verurteilt… Als dann die Ergebnisse – meistens unbegründet belastet! – da interessiert sich kein sau dafür, da man eben Beleidigungen/Anschuldigungen/Verurteilungen – besonders wenn es um Juden geht und Israel nimmt man nicht zurück!

    …..und so bleiben wir meistens sitzen mit d uns zugeschobene Schwarze Peter!

    Tiqvah Bat Shalom
    http://www.israel-shalom.net

  5. Als in Braunschweig vor einigen Jahren eine Bande weißhäutiger junger Menschen einen einzigen schwarzhäutigen jungen Menschen hetzte und nicht nur verletzte, sondern den Verletzten in einen Teich schmissen, wo er später tot geborgen wurde, gab es keine überregionalen Berichte in Presse und Fernsehen.
    Nur die lokale Zeitung berichtete und ganz verschämt zwischen den Zeilen kam heraus, dass es sich um eine Jugendbande mit türkischem Migrationshintergrund gehandelt hatte.

  6. Kann mich noch gut an die Geschichte erinnern, als vermeintliche Neo-Nazis den Farbigen in Potsdam krankenhausreif geschlagen haben sollen. Als dann rauskam, dass die Geschichte doch ganz anders war, landete diese Schlagzeile ganz schnell im Mülleimer der MSM. Das gleiche wird auch mit Mügeln passieren.

    Aber am verlogensten finde ich den Vorwurf an die Mügelner Bevölkerung, sich nicht zwischen den angeblich 50 Kopf starken Mob und die gejagten Inder gestellt zu haben. Ich möchte den überstudierten Gutmensch-Journalisten sehen, der in einer solchen Situation Leib und Leben riskiert. Davon abgesehen wissen wir heute immer noch nicht genau, was wirklich passiert ist. Auch wenn die MSM ihre „Wahrheit“ uns gebetsmühlenartig einzuprügeln versucht. Armes Deutschland!

  7. Die Kühnast erdreiste sich heute zu sagen,
    ebenfalls in der Rheinischen Post, nach dem Frau von der Leyen Gelder und Lokalprogramme in Aussicht gestellt hatte:

    Originalton Kühnast: Ein Landkreis bekomme erst dann Geld, wenn Leute verprügelt worden seien.

    Dieser Zynismus aufgrund eines noch nicht aufgeklärten Falles ist zum Kotzen.
    Widerlich, dieses „in Szene setzen“ von jemand der in die Bedeutungslosigkeit gesunken ist.

  8. Ich habe schon darauf gewartet, dass sich PI dieses Falls annimmt.
    Aber selbst wenn es in diesem Fall keine Schlägerei unter Betrunkenen war, ist die Betroffenheitsmaschinerie der Politik und Medien zutiefst heuchlerisch und ätzend. Wie in einem anderen Thread jemand schrieb, wurde in einem Fall, in dem zwei Deutsche von einem türkischen Mob durch die Stadt in einen Supermarkt gehetzt wurden und dort gelyncht werden sollten, nicht annähernd so viel darüber berichtet.
    Nun, ein Ziel wurde mit dieser Berichterstattung immerhin erreicht: Die Fördermittel für den „Kampf gegen rechts“ wurden wieder um 5 Mio. Euro aufgestockt – insgesamt stehen jetzt also 24 Mio. Euro dafür zur Verfügung.

    Hm, vielleicht sollte ich doch „Antifaschist“ werden und mir ein Antifa-Büro einrichten…

  9. #2 humanity:

    „Ich bin auch ein inder…

    Und im jedemfall, ich glaube es auch nicht, dass der Zwischenfall in Mügeln, hat etwas mit Neo-Nazis zu tun…“

    Glaubst du denn, dass Deutsche generell ausländerfeindlich sind oder die Tendenz dazu besteht?

  10. Wie sagten die alten 68-iger, wenn sie protestierten in Demos:

    Der Presse, der Presse, immer auf die Fresse…

    damit meinsten sie die Springerpresse…;-)
    🙂 🙂 Josef Fischer wa auch bei den Demos 🙂

  11. #5 paul[us]:

    „Als in Braunschweig vor einigen Jahren eine Bande weißhäutiger junger Menschen einen einzigen schwarzhäutigen jungen Menschen hetzte und nicht nur verletzte, sondern den Verletzten in einen Teich schmissen, wo er später tot geborgen wurde, gab es keine überregionalen Berichte in Presse und Fernsehen.
    Nur die lokale Zeitung berichtete und ganz verschämt zwischen den Zeilen kam heraus, dass es sich um eine Jugendbande mit türkischem Migrationshintergrund gehandelt hatte.“

    Eine genaue Quelle wäre hier sehr von Vorteil, um die Heuchelei der Politiker und Medien aufzuzeigen.

  12. Interessant wären ja auch die Namen von den Indern. Heißen sie vielleicht Mohamed oder Hassan mit Vornamen ? Wir werden es sicher bald wissen.

    MFG, ^v^

  13. Man erinnert sich an Frau Benito :-)Ferrero-Waldheim,

    ‚Die Redefreiheit ist zentral für Europas Werte und Traditionen. Jedoch, ihre Aufrechterhaltung hängt von dem verantwortlichen Benehmen von Einzelpersonen ab. Weiterhin glauben wir nicht, dass die Medien von außen gelenkt werden sollen sondern vielmehr, dass Sie selbst Wege finden, um sich selbst zu zensieren. Was die Selbstzensur anbelangt, möchte ich Sie auch bitten das Bedürfnis der Überwachung innerhalb Ihrer eigenen professionellen Reihen zu bedenken.‘

    (Benita Ferrero Waldner, EU-Kommissarin für Außenrelationen und die Europäische Nachbarschaftspolitik an ausgewählte Medienvertreter aus allen euromediterranischen Staaten am 22.05.2006)
    Benita Ferrero-Waldner – Intercultural dialogue: the media’s role Speech/06/321

    und weiter:

    ‚Wir wollen einen Kern von Journalisten und Gestaltern der öffentlichen Meinung erküren, um welche man eine dauerhafte Ordnung mit Austausch von Auskünften und Veröffentlichungen mit Ausgangspunkt in der Nord-Süd-Verständigung entwickeln kann‘

    Quelle: Euromed & The Media September 2005

    sagt doch alles, oder hat noch jemand Zweifel?

  14. #6 bonvivant1976:

    „Aber am verlogensten finde ich den Vorwurf an die Mügelner Bevölkerung, sich nicht zwischen den angeblich 50 Kopf starken Mob und die gejagten Inder gestellt zu haben. Ich möchte den überstudierten Gutmensch-Journalisten sehen, der in einer solchen Situation Leib und Leben riskiert.“

    Lies mal hier. Zitat:


    Ich kann es gar nicht glauben. Hat sie das wirklich gesagt? Und hat sie das ernst gemeint, oder war das womöglich nur ein ganz spezieller uckermärkischer Witz, den ich nicht begreife? Der Bürger soll Zivilcourage zeigen und bei solchen Vorgängen einschreiten. Was soll er denn machen, der zivilcouragierte Bürger, wenn 50 angesoffene Neonazis hinter acht Indern herrennen? Ein Teelicht anzünden und für den Frieden beten? Oder soll er mit seinem Handy werfen?

    Kinder für Inder

    Soll ich meinen drei Kindern sagen, sie müssen sich in den Weg stellen, wenn ein Lynchmob in Kompaniestärke die Straße heruntertobt? Meint Ihr das im Ernst, liebe Politiker? Dann verrate ich Euch jetzt was: Einen Dreck werde ich tun. Ich werde meinen Kindern stattdessen sagen, dass wir in Deutschland in einem Land leben, in dem der Staat die Menschen vor Gewalt beschützt. Alle Menschen – egal, ob es sich um Deutsche handelt oder Ausländer, egal, ob mit oder ohne Aufenthaltserlaubnis, egal, ob in Essen oder Rostock. Und wenn meine Kinder mich fragen, was sie tun sollen, wenn 50 Neonazis acht Inder verprügeln, werde ich sagen: „Nehmt Eure Handys und ruft sofort die Polizei!“

    Ja, liebe Politiker, die Polizei. Kennt Ihr doch. Das sind die netten, uniformierten Leute, die mit Blaulicht auf dem Dach immer vor Euch herfahren, wenn es zum Schlachtplatte-Essen in den Wahlkreis geht. Und warum soll man die anrufen? Weil die nicht nur Politiker vor Attentätern, sondern auch braune Menschen vor braunem Gesindel schützen sollen. Das ist nämlich ihre verdammte Pflicht – und auch ihr Job. Jeder Beruf hat halt seine Schattenseiten. …

  15. Im Jahre 2005 veranstaltete das Audiovisuelle Observatorium des Europarates ein Symposium in Moskau, um alle Tricks von den Russen zu lernen, die in diesem Bereich sehr große Erfahrung haben. Euromed & The Media (pdf)

    🙂 Noch Fragen??

  16. #7 karlmartell:

    „Die Kühnast erdreiste sich heute zu sagen,
    ebenfalls in der Rheinischen Post, nach dem Frau von der Leyen Gelder und Lokalprogramme in Aussicht gestellt hatte:

    Originalton Kühnast: Ein Landkreis bekomme erst dann Geld, wenn Leute verprügelt worden seien.“

    Der Spruch „Große Klappe, nichts dahinter“ trifft in diesem Fall mehr denn je zu. Gerade Leute wie Künast labern viel, machen aber selbst gar nichts und zeigen mit ihrem Finger auf andere.

  17. der Bürgermeister erklärte, dass die Presse sich in Grund und Boden schämen sollte, von einer „Hetzjagd durch die Stadt“ zu sprechen. Die Pizzeria in die die Inder flüchteten, ist keine 20 m vom Festgelände entfernt.

    HAMMER! DIE HETZJAGD!!!

  18. Der Bürgermeister ist ja nun aufgrund seiner Äußerungen voll im Visier der Gutmenschen.
    Die Verletzungen der gezeigten Inder sind in der Tat nicht ohne, aber es geht ja nicht um die Verharmlosung dieser Körperverletzungen, sondern um die Ungleichbehandlung von Gewalttaten in den Medien, was selbstverständlich politisch forciert wird.

  19. #23 karlmartell:

    Gerade die, die nichts zu sagen haben, reden doch besonders viel – und gern.

  20. Im Moslemreklame-Sender SWR1 wurden nach der Aussage eines Moderators in einer gestrigen Sendung „acht Inder krankenhausreif geprügelt“.

    Es geht jetzt nicht darum, zu sagen: „Es war ja nur Einer“. Auch einer ist schlimm genug. Und schlimm finde ich das schamlose Lügen von GEZ-Sendern.
    Subtilere Methoden sind wohl nicht (mehr) wirksam genug.

    @ #8, charlie brown

    Es sind Hindus, genauer Sikhs.

  21. Es ist nur noch widerlich.

    Heute in der Tagesschau wurde gezeigt, wie ein evangelischer Pastor auf dem Platz in Mügeln einen Gottesdienst abhielt und Leute stellten brennende Kerzen vor eine Wand. So als wären da Menschen gestorben.

    Ich schreibe dies insbesondere vor dem Hintergrund Eures Links zu den No-go-areas in Europa. Wo bleibt die Empörung in der Tagesschau und wo bleiben die Kerzen für den Toten, der hier bei einem Streit zwischen Albanern und Türken ums Leben kam, worauf Ihr heute hingewiesen habt?

  22. Leider sind die Medien alle dermaßen politisiert, daß sie nicht mehr neutral berichten können. Vorverurteilungen sind an der Tagesordnung und die Information verkommt zur reinen Meinungsmache. Es wird gefiltert und manipuliert was das Zeug hält. Und die GEZ-Sender sind ganz vorne mit dabei !

  23. Man braucht nur bei SPIEGEL online mitzulesen, um den angeblichen deutschen „Qualitäts“ Journalismus zu durchschauen.

    Zuerst waren es „20“ Deutsche. Ein paar Stunden später konnte man von „30“ lesen. Am nächsten Tag waren es „50“. Und wieder einen Tag später war es bereits „der rasende Mob“ und „die Stadt“.

    Wer die Schlägerei angefangen hat, darüber herrschte bei der angeblichen Qualitäts-Zeitung von Anfang strengstes Stillschweigen.

    Warum darf man Journalisten eigentlich niemals „Lügner“ nennen?

  24. #27:“Heute in der Tagesschau wurde gezeigt, wie ein evangelischer Pastor auf dem Platz in Mügeln einen Gottesdienst abhielt und Leute stellten brennende Kerzen vor eine Wand.“

    soeben im Zentralen Dhimmi Fernsehen „heutejournal“ auch…die ca. 500 Kerzendhimmies haben dann noch einen Schweigemarsch zu der Pizzaria veranstaltet!

    diese Bierzeltrauferei unter Besoffenen wird gepuscht das die Schwarte nur so kracht! einfach unfassbar wie perfekt und selbstverständlich die Dhimmi-Dressur funktioniert…

  25. Also Sikhs sind keine Hindus. Sondern eine Sekte die sowohl einiges von der Hindu-Religion (zB Reinkarnation) als auch vom Islam(Monotheismus) übernommen hat. Ich selbst kenne einige, war auch in ihrem Zentralheiligtum (Der goldene Tempel in Amritsar). Sie sind sehr tolerant, sehr sozial tätig und räumen auch ihren Frauen wesentlich mehr Freiheiten ein als die Muslime. In Indien gelten sie als die Leute mit der besten Arbeitsmoral und sind deshalb, trotz ihres verhältnismäßig geringen Anteils an der Bevölkerung, in einflußreichen Positionen auf allen Gebieten tätig.
    Auch wenn es schwarze Schafe überall gibt, kann ich mir nicht vorstellen das sie die gleiche Aggressivität wie hierzulande die Muslime an den Tag bringen. Schlimmstenfalls war es eine Besoffenenschlägerei, aber ich bin eher geneigt zu glauben das schon ein ausländerfeindlicher Hintergrund vorliegt.

  26. #8
    Der verletzte medienvorgeführte Inder hört auf den schönen Namen Singh Gurminder (Sächsische Zeitung Online), also kein Moslem.
    50 Nazis und 8 Inder in Reihe zur 25 Meter entfernten Pizzeria, also die müssen übereinander gefallen sein oder sie sind im Kreis gelaufen. Und was sehe ich heute im Bezahl-TC?Lichtlein und ein Pfarrer liest eine Messe.
    Alles in vorauseilender Demut, ohne, dass die Fakten überprüft worden sind. Zur Information: Ein Verfolger liegt im Krankenhaus mit Schnittwunden (abgebrochene Flasche)in der Leiste und im Hinterteil.
    Zur selbsbezichtigung der Deutschen Nation könnte man doch die Ermittlungen abwarten. Übrigens Singh ist das Gesicht mit den Nähten.

  27. Eines ist DENNOCH klar: Viele (nicht nur unzufriedene) Ostdeutsche sind – vergleichsweise – äußerst fremdenfeindlich, judenfeindlich und z.T. rassistisch drauf.

    Das habe ich selbst während meines Urlaubs im Osten gemerkt. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, daß es sich um eine fremdenfeindliche Tat handelte.

    Ich gebe auch zu bedenken, daß sehr viele muslimische Radikale mit Nazi-Leuten zusammenarbeiten, schließlich haben diese die gleichen Ziele.

    Es wäre allerdings interessant zu wissen, ob die Inder Moslems oder Hinduisten waren.

    Dennoch ist es nicht gut, eine Mehrheit von Deutschen, die gegen die Inder mit übelster Gewalt vorgingen, zu verteidigen. Man kann Probleme anders lösen, selbst dann wenn man tätlich angegriffen wird.

    Ich finde es für Dienste wie Politically-Incorrect wichtiger, berichtmäßig breiter zu werden, ohne sich in Details zu verlieren. Z.B. könnte man auch anderen, weniger aufmerksamkeitsstarken islamkritischen Gruppen ein Forum bieten.

    Ich finde es ebenfalls wichtig, sesationstaugliche Themen in Bild und Überschrift nicht überzubewerten und letztlich auch weniger polemisch zu wirken, selbst dann, wenn das eine oder andere Thema sich eignet, schnell eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

    Viele Themen sind sehr wichtig, aber manche Aufmachung bietet unseren Gegnern Gelegenheit uns als polemisch darzustellen und damit allgemein unseriöser erscheinen zu lassen. Ich würde z.B. nie Kurt Beck als Moslem darstellen, auch wenn er es verdient hätte, weil grafische Verulkung an sich keine Antwort auf differenzierte Probleme sind, sondern das ggf. das Gegenteil von dem bewirken, was erwünscht ist. Weisheit tut not!

  28. Ja Weisheit tut Not Jörg, also fang besser damit mal an. Der Antisemitismus ist im Westen doppelt so hoch verbreitet wie im Osten, dafür ist die Fremdenablehnung im Osten höher (Umfrage ZDF 2006). Also laß mal die pauschalen Polemisierungen und deine „Urlaubserfahrungen“ besser stecken.

    P.s. Wenn im Westen alte Nazirichter zu Ministerpräsidenten gewählt werden können und andere diese dann auch ganz gut verstehen, dann erzähl besser nichts über Rechtsextremimsmus im Osten.

  29. Selbst WENN es sich um eine fremdenfeindliche Tat handelte, so ist die Reaktion darauf dennoch geheuchelt, solange mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Indikator für eine solche Heuchelei ist die Demonstration von „Antifaschisten“, die Rassismus nur als Einbahnstraße sehen und für die schon Islamkritiker/-gegner fremdenfeindlich sind.

  30. Traurig, traurig, was die linke Lügenpresse aus der Schützenfestschlägerei macht.
    Gute (kostenlose) Werbung für die Rechtsradikalen und erst recht für die NPD.
    Und schon ist der (aussichtslose) NPD-Verbotsantrag wieder in aller Munde. Warum wird die Linke/PDS nicht auch verboten? Die Kommunisten sind ebenso „verfassungskonform“ wie ihre rechten (Volks-)Genossen.

    Wenn die NPD und ihre Anhänger nicht ständig bei jeder Kleinigkeit in den Medien auf der Titelseite auftauchen würden, wären sie längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. So bekommt die NPD allerdings noch mehr Zulauf…

  31. Warum gibt es bis heute KEINE Fakten zur eigentlichen Schlägerei?

    Warum gibt es nur blumige Geschichten von Indern welche man angeblich „durch die Stadt gejagt“ hat, obwohl sie in Wahrheit bloß vom Bierzelt in die gleich daneben gelegene Pizzeria abgehauen sind?

    Warum ist es geheime Reichssache, was im Bierzelt passiert ist und wer angefangen hat?

    Warum schweigen die offiziellen Propaganda-Agenturen darüber, ob alle Beteiligten ganz gewöhnliche Besoffene waren, wie es bei einer ganz gewöhnlichen Bierzelt-Schlägerei üblich ist?

  32. Schon mitbekommen, wie die FTD-Journaillie den Mügelner Bürgermeister in die Pfanne gehauen hat:

    Berlin. FDP-Generalsekretär DIRK NIEBEL erklärte zu einem Zitat („Solche Parolen können jedem mal über die Lippen kommen“), das dem Mügelner Bürgermeister DEUSE (FDP) in einem Bericht der „Financial Times Deutschland“ über die Angriffe auf acht Inder vom Wochenende zugeschrieben wurde:

    „Bürgermeister DEUSE hat mir versichert, dass dieser Satz in seinem Gespräch mit dem FTD-Journalisten nicht gefallen ist. Er habe vielmehr gesagt, er wisse, dass manchem solche Parolen schnell über die Lippen kämen, könne dies aber nicht gut heißen. Dies ergibt einen anderen Sinn, als in der Zeitung dargestellt. Ich habe keinen Grund an der Aussage Bürgermeister DEUSES zu zweifeln, zumal der Autor auf Nachfrage der FDP-Pressestelle das haarsträubende Zitat nicht belegen konnte. Deshalb stellt sich jetzt die Frage, ob hier journalistisch korrekt oder eher effekthascherisch gearbeitet worden ist.

    Ob da wohl eine Gegendarstellung in der FTD zu lesen sein wird? Allein der Anstand würde es gebieten!

    http://www.liberale.de/webcom/show_websiteprog.php/_c-730/_lkm-167/i.html?wc_id=8824

  33. Ich kann nur aus Westkanada berichten, was von Indern, genauergesagt Sikhs ueberschwemmt ist.
    Die aelteren Maenner laufen noch mit ihren Turbanen herum, ebenso deren Frauen mit duennen Baumwollfimmel, manchmal Pumphosen, aus Indischer Produktion.
    Deren Kinder sprechen akzentfrei englisch, ein Teil integriert sich, der andere separiert sich, geheiratet wird ethnisch reinrassig.

    Die Kriminalitaet, Gangmentalitaet ist unter ind. Jungmaennern hoch, auch muss hin und wieder die eigene Ehefrau ueber die Klinge springen, wenn Probleme auftreten, wie gehabt in der Heimat.

    Sie sind allerdings nicht so versessen drauf, gleich ganz Kanada zu indisieren, wie es der Muslem in Europa praktiziert.

  34. Als „Solidarität“-Bekundung – nein, nicht mit der Mügler Bevölkerung – wurde dessen Pizzeria „Picobello“, obwohl vermutlich noch nicht getestet, in die Liste aufgenommen.

    „Die Pizzeria Picobello im sächsischen Mügeln, deren Besitzer und Mitarbeiter letztes Wochenende so übel vom geifernden Mob verprügelt und mit Naziparolen durch die Stadt gehetzt wurden, war bisher nicht in diesem Portal verzeichnet.

    Das haben wir jetzt geändert.

    Wir wissen im Moment nicht, ob die ihren Betrieb schon wieder aufgenommen haben oder werden, aber wer in der Nähe wohnt, kann ja in Zukunft immer dort seine Pizza essen bzw. bestellen. Kleine Akte der Solidarität sind wichtig!“

    http://www.restaurant-kritik.de/blog/2007/08/24/pizzeria-picobello-in-mugeln-ist-jetzt-verzeichnet/

  35. hab leider die goldene regel nicht eingehalten, bei solchen themen alle berichte von a bis z zu speichern. daher nur aus dem gedächnis, einige details, die mal kurz auftauchten und dann wieder in der versenkung verschwanden, weil sie offenbar nicht ins gewünschte bild passen:

    die offizielle sprechart, 50 deutsche hätten die inder durchs ganze dorf gehetzt ist offenbar unrichtig. wie erwähnt waren es nur 30 meter zwischen zelt und lokal. die schlägerei hat also vor der pizzeria stattgefunden, und die inder haben sich da rein zurückgezogen. auch die 50 deutschen sind zweifelhaft. die meisten waren wohl zuschauer. zwischenzeitlich hieß es mal, es hätten sich etwa 10 deutsche beteiligt, also in etwa so viele wie auch inder. dazu passt, dass 4 deutsche verletzt wurden, einer offenbar schwer durch stichverletzungen. ein stich in die leistengegend zielt auf die große arterie und ist gefährlich wie ein stich in die herzgegend. da muss man schon von tötungsabsicht ausgehen. wer sich mit einem messer verteidigt, zielt im allgemeinen auf hände und unterarme des angreifers.
    zu der vermutung von 10 aktiv beteiligten deutschen passt die kurz in der presse aufgetauchte aussage einer anwohnerin, die eine etwa so starke gruppe ortsfremder junger männer kurz vor den ereignissen in richtung festzelt an ihrer wohnung voreiziehen sah. möglicherweise rechtsradikale aus der umgebung, aber nicht aus mügeln.
    die ereignisse im zelt liegen ebenfalls in auffälliger dunkelheit. es gab ein kurzes tv intervies mit einem unkenntlich gemachten jungen mann, der behauptete, er wäre der ausgangspunkt der schlägerei gewesen und mit den indern in streit geratemn, nachdem diese ihn auf der tanzfläche mehrfach angerempelt hätten.
    es gab ein weiteres interview mit einer deutschen frau, die als angestellte in der pizzeria arbeitet und offenbar mit ihrem chef und dessen indischen freunden auf dem fest war. sie habe mirt den indern getanzt, es soll wohl hoch hergegangen sein, und das habe aufsehen und wohl auch unmut erweckt und einigen nicht gefallen.
    das reutersbild von #43 sieht nicht so aus, als ob diese inder bei jedem sich anbahnenden streit den rückzug antreten, wie dies im nachhinein behauptet wurde. sie machen einen gut trainierten und recht wehrhaften eindruck, nicht gerade so zierlich, wie man sich inder landläufig vorstellt.
    inzwischen beschweren sich die inder auch über die polizei, wo sie stundenlang auf der wache gesessen hätten, ohne versorgt zu werden. die polizei bestreitet diese darstellung. die inder seien aus freien stücken mitgekommen und hätten jederzeit gehen können. außerdem sei ein notarzt auf der wache anwesend gewesen, den sie jederzeit hätten ansprechen können.

    alles details und schlaglichter aus der presse, die nur kurz und in einzelnen veröffentlichungen auftauchten, um dann wieder dem reichlich unscharfen bild eines lynchmobs zu weichen. ich will damit keine bewertung der ereignisse nahelegen, wir waren nicht dabei, aber es ist erstaunlich, wie wenig belastbare fakten in all dem presserummel tatsächlich aufgeklärt wurden. fast so, als wolle man es nicht so genau wissen, um mal wieder ein neues sebniz oder potsdam durch die republik jagen zu können.

  36. Mich wiedert es immer wieder an,wenn bei Schlägereien unter Betrunkenen an denen ein Ausländer beteiligt ist, die ganze Betroffenheitsmaschinerie anläuft oder sich sogar der Bundesanwalt einschaltet. Das aber jeden Tag hunderte von Deutschen von Ausländern zusmmengeschlagen und bedroht werden, interessiert unsere Medien nicht.

  37. Sikhs ? Übersetzt also Schüler. So wie im Arabischen. Nur das dort eben Talib(an) lautet. Diese friedliebenden Sikhs, die damals Indira Gandhi ermordet haben? Diese friedlichen Sikhs, oder doch die anderen friedlichen Sikhs ? Die, die damals im Punjab auf Motorrädern durch die Gegend fuhren und wahllos Hindus erschossen? Oder vielleicht doch die ganz anderen, deren Sikhismus stark vom Sufismus geprägt wurde, einer weiteren menschheitsbeglückenden Variante des Islamismus. Jener spirituellen Sekte, die von Omar Khayam gegründet wurde. Einem bekannten islamische Dichter, der zuvor der Freund und Lehrer von Mahdi Hasan-i-Sabbah war. Im Westen auch und besser bekannt unter dem Namen: Der Alte vom Berg. Gründer der Assasinen. Also noch einer weiteren .. rein spirituellen … Form des Islam. Die Wiederkehr des Mahdi ist so einen im Islam gängige Form Hasan-i-Sabbah´s Tod zu verklären. Die Erwartung seiner Rückkehr ist weit verbreitet und toleriert. Tja, da sind wir leider außen vor. Der Islam und seine tiefen friedfertigen Wurzeln . Solch spirituelle Offenbarungen sind uns leider völlig abhold geblieben. Man kann eben nicht alles haben. Übrigens …. Mahmud Ahmadinedschad kann die Rückkehr des Mahdi´s auch kaum noch erwarten. Er hat das schon mehrfach im iranische Staatsfernsehen nachdrücklich bekundet. Jetzt sind die Sikhs natürlich keine Moslems. Sie ihre Religion am Schnittpunkt Islammismus/Hinduismus ist eine eigenständige Mischform, die sich aus Beidem das „Beste“ entlehnt hat. Was imemr das auch sein mag. Aber eine gewisse Vorliebe für Assasinatentum scheint sich doch eingeschlichen zu haben.

  38. Und hier das neueste Zitat aus Deutschlands größtem Qualitäts-Nachrichtenmagazin SPIEGEL:

    Wenn Sachsens Innenminister Buttolo ausschließt, dass eine rechte Gruppierung hinter der Gewaltorgie steht, bedeutet das nicht, dass es keine rechte Tat war.

    Na eben. Wozu auf Fakten warten, wenn man als Jounalist straffrei die Realität neu erfinden kann?

  39. @Phygos
    Sachlichkeit ist nicht Deine Stärke, gell?
    Für ehtnische Auseinandersetzungen, einschl. den Indira-Gandhi-Mord alleine die Sikhs verantwortlich zu machen wie Du es hier suggerierst ist schon mächtig daneben. Oder möchtest Du das Dir Du als Deutscher immer mit dem 3.Reich gemessen wirst?

    And now something completely different:
    Dann berichtet die Bildzeitung von Polzisten die vor Gericht stehen müssen weil sie einen Dieb dingfest gemacht haben. Woher der Dieb kam? Ach lassen wir das …

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/08/24/bundespolizisten-gericht/dieb-prozess-rechtsstaat,geo=2372460.html

  40. Und wenn Anwohner keinen „rasenden Mob“ gesehen haben der Inder „durch die Stadt gehetzt“ hat, dann ist das laut SPIEGEL ein Beweis dafür, daß „die Stadt mauert“.

    Klar, wenn Zeugen aussagen, daß sie was Anderes gesehen haben, dann ist das nur der Beweis, daß sie ebenfalls zur Nazi-Verschwörung gehören.

    Der SPIEGEL Stil erinnert extrem stark an die frühere DDR. Übelkeit-erregend.

  41. @#51 Stalker (26. Aug 2007 00:58)

    @Phygos
    Oder möchtest Du das Dir Du als Deutscher immer mit dem 3.Reich gemessen wirst?

    …. ach !

  42. Nach Betrachtung der veröffentlichten Inder- Fotos….

    sollte die Schlagkraft der „Deutschen“ nicht unterschätzt werden…..

    Moslems sollten vieleicht auch mal genauer hinschauen….

    sollten wir Deutschen uns wirklich mal zur Wehr setzen wollen…..

  43. Kleinigkeit am Rande:

    » Hamburg (ddp). Die Organisierte Kriminalität richtet offenbar immer größeren Schaden in Deutschland an. Wie die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf das Bundeskriminalamt (BKA) berichtet, belief sich die Schadenssumme durch die Organisierte Kriminalität auf rund 1,36 Milliarden Euro.

    Dieser Betrag ist fast doppelt so hoch wie im Jahr 2005 gewesen. Auch die geschätzten Gewinne durch die Organisierte Kriminalität haben sich auf 1,8 Milliarden Euro im letzten Jahr im Vergleich zum Jahr 2005 mehr als verdoppelt.

    Dagegen ist laut BKA die Zahl der Ermittlungsverfahren 2006 um 4,3 Prozent auf 622 geschrumpft.

    24.08.07 wel «

    http://e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=83478

  44. Mir fällt auf, dass ich noch gehört habe, das Islamos und Nazis sich gegenseitig mal die Fresse poliert hätten. Die Leute halten zusammen.

  45. #17 karlmartell

    Ich finde es prima, dass du immer wieder
    das Euro-Medi.Projekt uns allen ins Bewusstsein rufst. Das ist die grösste Sauerei, die da abgeht. Und kein einziger Politiker (wirklich kein einziger) sagt darüber die Wahrheit.Von Köhler angefangen und durch alle Parteien hindurch.
    Du darfst auch nicht vergessen, dass die EU die Medien alimentiert- ich weiss nicht mehr mit wievielen € pro Jahr – , damit sie islamkonform berichtet. Dieser Bericht stand vor einiger Zeit auf akte islam.

  46. Ich habe hier einen original Textauszug von dem „Kabarettisten“ Wilfried Schmickler aus der WDR-Sendung „Mitternachtsspitzen“ von gestern 25.Aug.

    Das ist kein Kabarett mehr, sondern ekelhafte Hetze auf einen ganzen Ort.
    Dieser gestrige Auftritt war unterstes Niveau.
    So nazifiziert man auf Verdacht ganze Orte, immer mit Hinweis wo das Städtchen zu finden ist. Mich ekelt dieser Typ an.
    (Gegen Ralf Giordano hetzt er auch noch, aber das habe ich hier weggelassen).
    Quelle: http://www.wdr.de/comedy/mitternachtsspitzen/sendetexte.phtml

    Textauszug Wielfried Schmickler:
    „Die haben nämlich die Claudet Biedermann in der Maske des
    Inders Rati Barbar auf ein Volksfest geschickt. Nach Sachsen. Genau: nach Mügeln im
    Landkreis Torgau-Oschatz. Und damit sie da jetzt nicht gleich so auffiel, hat man ihr noch ein
    paar Original-Barbaren, Entschuldigung, ich meine natürlich: Original-Inder zur Seite gestellt.
    Tja, und das fand das Volk auf dem Fest in Mügeln in Landkreis Torgau-Oschatz gar nicht
    lustig. Dass da auf einmal auf ihrem Volksfest ein Volk auftauchte, das da ganz offensichtlich
    nicht hingehörte. Und so kam es dann, wie es in einem solchen Fall immer kommen muss:
    erst rebelliert das gesunde Volksempfinden, dann kocht die sensible Volksseele und dann
    kommt es zum spontanen Volksaufstand. Deshalb kann auch von einem ausländerfeindlichen
    oder gar rechtsradikalen Hintergrund absolut nicht die Rede sein. Denn dieses in seinem
    gesunden Empfinden so tief verletzte Volk, das die indischen Barbaren am liebsten auf der
    Stelle totgeschlagen hätte, das war ja keine organisierte Neo-Nazi Bande, nein, das war das
    ganz normale rassistische Dreckspack, das in solchen Käffern wie Mügeln im Landkreis
    Torgau-Oschatz den völkischen Ton angibt. Und außerdem war ja laut Polizei-Angaben
    Alkohol im Spiel. Und das weiß doch jeder: gib dem gewöhnlichen Pöbelsack drei Schnäpse
    zu viel, dann zeigt dir dieser gewöhnliche Pöbelsack, was in Wahrheit in ihm steckt: ein
    großer Haufen tiefbraune Scheiße und zwar vom fettigen Scheitel bis zur stinkenden Sohle.
    Man darf dieses Volk eben nicht provozieren und schon gar nicht, wenn es voll gesoffen ist.
    Denn wozu dieses Volk dann in der Lage ist, das zeigen die Bilder der misshandelten Inder
    von Mügeln im Landkreis Torgau-Oschatz. Widerlich! Obwohl die Polizei ja, wie jetzt
    bekannt geworden ist, noch in eine ganz andere Richtung ermittelt. Denn die angeblichen
    Inder, die von den mutmaßlichen Gewalttätern beim großen Mügelner Volksfestlauf verfolgt
    wurden, die haben sich ja am Ende in einer Pizzeria verschanzt. Und Pizzeria, das weiß man
    seit Duisburg, Pizzeria ist Mafia. Insofern war der Mügelner Volkstanz wahrscheinlich nur
    eine Bürgerwehr-Aktion im Kampf gegen das organisierte Verbrechen“

  47. der „vorfall“ in mügeln war m.e. eine ganz normale bierzelt-schlägerei, die insbesondere „auf den dörfern“ immer wieder vorkommt. nur weil zufälligerweise inder beteiligt waren, wurde das fremdenfeindlichkeits-fass aufgemacht.

    es ist doch gar nicht so lange her, dass zu einem ordentlichen bayrischen volksfest eine rauferei gehörte – niemanden hat’s gestört.

    es hat auch niemanden gestört, wenn die jungs von einem dorf auf dem dorffest des nachbardorfs etwas zu oft und zu innig mit deren dorfschönheiten getanzt haben und es dann eben zu einer klopperei kam.

    und wenn dann sprüche wie „sch… inder“ und „inder raus“ gefallen sind, sollte man das auch nicht zu hoch hängen und daraus gleich eine kollektive fremdenfeindlichkeit konstruieren. wenn man auf jemanden wütend ist, beschimpft man ihn eben und dann fallen schimpfworte. ob das nun „dumme sau“ oder „wichser“ oder was weiss ich ist. man sucht worte, die denjenigen treffen sollen und anstatt „dumme sau“ oder ähnlichem wird eben dann „sch… inder“ gerufen. ein bayer würde zu einem nicht-bayern dann eben als audruck der verachtung „saupreiss“ sagen. ist das dann auch rassiusmus?

    aber die medien müssen das natürlich aufbauschen und bescheuerte politiker wie das pillhuhn kühnast springen mit freude auf diesen zug auf, gewährt dies ihnen doch eine möglichkeit, wieder einmal in eine kamera zu gackern und somit nicht ganz in vergessenheit zu geraten.

  48. #12 Wahr-Sager

    No, not at all… I find Germany most friendly place (if i compare all countries i had ever been)..

    The Question in my mind is a general psychological Question…. which attract me too much towards this case…

    The case really shows the psychological pressure, as well as the unsecured feeling inside Majority of Germans… Thanks to Politicians, that Peoples are loosing there control.. as pussy fussing politicians are unable to provide any security to them…

    and this is not something strange, or foreigner unfriendly… if a person feel attacked, he attacks back after a limit of toleration.. and this is a human tendency.. it has nothing to do with Neo-Nazis in this case..

    In early 1980’s, Indias had blamed west for supporting Islamic terror, and even attacked happen on westerners visiting India… thanks to Indian politicians, who had always claimed that due to western pressure they can’t attack terror camp’s across border…

    Now in west the same thing is repeating.. thanks to the Politicians, who never want to name the Ideology we are fighting…

    I don’t know what to say… but what happen in Mügeln was a more a warning, in which people had tried to defend themselves in there own way, when security agencies fails to do so…

    it even is happening in London, Gujarat and in many other places….

    and the last Question, will our democratic Politicians will ever understand that if they will always fail to assure Majority for its safety… then this will happen today or tomorrow again…

  49. Es ist doch immer das Gleiche. Die Empörungswelle wird wieder von bestimmten – natürlich vorurteilsfreien – Journalisten losgetreten und die Politik muß natürlich ebenso darauf reiten. Wozu auch hinterfragen, was wirklich passiert ist? Und wenn jemand relativiert ist dieser dann ganz schnell ein Verharmloser. Ich frage mich, wie oft diese Hysteriewelle noch über Deutschland ziehen muß, bevor man erst einmal ermittelt und dann urteilt. Die Fälle Sebnitz oder Potsdam waren offensichtlich nicht blamabel genug.

    Grotesk wirken hier auch die Vorwürfe an die Familienministerin. Was hätte die gute Ursula denn machen sollen? Eine Rundreise von Sommerfest zu Sommerfest, um darauf Obacht zu geben, daß sich auch die richtigen prügeln? Und natürlich werden wieder mal 50 Millionen Euro locker gemacht. Wofür eigentlich? Keine Branche in Deutschland bekommt mehr Geld für immer ineffektiveres Arbeiten wie die „Rechtsextremismus-Bekämpfungsindustrie“. Auf Seiten der alimentieren Gutmenschen muß bei jedem (aufgebauschten?) rechtsextremen Vorfall das Herz höher schlagen. Somit wird wieder mal der Fortbestand ihrer „Arbeit“ gesichert…

  50. …thanks to Indian politicians, who had always claimed that due to western pressure they can’t attack terror camp’s across border…

    That may be true, humanity. The West has always kept countries confronted with jihad from defending themselves. Look at Israel and what they did to Serbia. I’m sure they also urged India to go into a „dialogue“ and „peace process“ instead of „provoking“ the „poor terrorists“. They would’nt have gone to war with India of course, if your politicians had not listened to their adice, but there is always much money involved.

    The West wants to create a new man, a godlike man, who is always peaceful and rational – even when attacked. They want to create this man mainly within the West, but in non-Western free countries such as India as well.

    Perhaps these idiots believe that Muslims and other totalitarists will follow the good people’s example and peace will be all over the planet…

    That’s a mad utopia. And like all utopists they create disaster.

  51. Man muß in diesen Tagen schon schwer acht geben, daß man Begriffe wie Jude und Rassist nicht verwechselt, denn wieder einmal hat eine Jagt begonnen.
    Diesmal aber nicht gegen Juden, wie in der Vergangenheit, sondern gegen sogenannte Rassisten, und wen man dafür hält.
    Wer heute Fern sieht, Radio hört oder Zeitung liest, bekommt von „Volksvertretern“ zu hören, das ganz Deutschland ein Problem mit Ausländerfeindlichkeit und Rassismus habe.
    Wen wundert es da noch, daß Ausländer diese Ansicht lautstark von sich geben, und bei der Gelegenheit das Schimpfwort Ausländerfeind, mit Nazi und Schweinefleischfresser schmücken. Integrieren fällt schwer in ein Land, das von den eigenen Volksvertretern beschimpft und verunglimpft wird.
    Wer als Ausländer unseren „Volksvertretern“ und ihren Hofberichterstattern in den Medien glaubt, wird wohl damit rechnen, irgendwann erschlagen zu werden von einem vermeintlichen Ausländerfeind.
    Haß auf das eigene Volk ist längst politisches Programm, um Gesetze zu erlassen und zu verschärfen.
    Der Deutsche der da anderes sagt, wird schnell in Handschellen abgeführt.
    Wie sollen vor diesem Hintergrund Ausländer mit Deutschen zusammen leben, wenn es für beide Seiten gefährlich ist, glaubt man unseren ehrenwerten „Volksvertretern?“
    Der Eine fürchtet erschlagen zu werden, der Andere als Rassist eingesperrt zu werden.
    Mit anderen Worten: Die Propaganda-Maschinerie gegen das Deutsche Volk läuft auf Hochtouren.
    Am Ende, wird man jedem Deutschen den Rassisten-Stern an die Brust heften.

  52. Bereits direkt nach dem Vorfall äußerten die ermittelnden Polizisten Zweifel ob das ganze etwas mit Rechten zu tun habe.
    Aber auf sowas darf man ja nicht hören.

    Das kann ja nicht sein!

    Selbst die Tagesschau erwähnte noch am selben Tag die Position der Ermittler, stieß aber mit allen ins gleiche Horn.
    Sie schrieb:

    Singh wies Mutmaßungen der Ermittler zurück, die Gewalt an dem Abend sei möglicherweise nicht nur von den Deutschen, sondern auch von ihm oder seinen Freunden ausgegangen. Es habe sich auch zu keiner Zeit um eine „normale Bierzeltschlägerei“ gehandelt. „Wir haben dort friedlich getanzt“, sagte er. Dies habe offenbar einigen in dem Festzelt nicht gepasst. Als die Situation sich dann zugespitzt habe, habe er mit seinen Freunden das Zelt verlassen. Am Ausgang habe dann die Gruppe Deutscher auf sie gewartet.

  53. Mal Paar Fragen:
    1. Wenn der Islam keine anerkannte Religion ist, Warum sagen die Politiker dann das den Islamisten representative „Gebetspaläste“ Lt.GG zur verfügung gestellt werden MÜSSEN ?
    2. Sind Türken jetzt Schiiten oder Suniten ?
    3. Die „Inder“ die alle 10 Minuten durch die Nachrichten gehetzt werden, waren das Turisten so wie Japaner ?
    4. Waren das Hindu oder Tamils ?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Tamil_Tigers
    5. Schon mal einen Sikh ohne Durban gesehen ?
    6. Die Millionen die Jetzt zur Verfügung gestellt werden für den „Kampf“ gegen Rechts….. Wer bekommt die ?,,,für was ?

    Aktionsprogramm gegen zunehmende Ausländerfeindlichkeit ?
    Kenne ich die perfekte Lösung !!!!
    Abnehmende Ausländer.

  54. Warum acht Inder zusammen in einem Pizzeria, im Osten auch noch? Welcher Status? Wie konnten sie hier arbeiten? Durch ScheinEhe oder das immer noch beliebte Asylgesetz für iraki/pakistani?
    restlos klären… aber nicht parteiisch, gelle?

  55. #27 Leserin

    Es ist nur noch widerlich.
    Heute in der Tagesschau wurde gezeigt, wie ein evangelischer Pastor auf dem Platz in Mügeln einen Gottesdienst abhielt und Leute stellten brennende Kerzen vor eine Wand. So als wären da Menschen gestorben.

    In der ARD-Tagesschau wurde auch der Inder mit dem blauen Auge mehrfach gezeigt.
    Was dagegen in der Tagesschau noch nie gezeigt wurde:

    Wie Menschen (ausschliesslich Deutsche) aussehen, nachdem sie von
    ausländischen Tätern, meistens Türken oder Arabern, schwer verletzt oder getötet wurden.
    – Der Familienvater, der in Köln von einem Türken ins Koma geprügelt wurde,
    – der Polizist, der in Berlin bei einem Schulfest von mehreren Türken u.a. mit einer Eisenstange lebensgefährlich verletzt wurde,
    – die 63-jährige Lehrerin, die in Berlin von einem 12-jährigen Türken niedergeschlagen und schwer verletzt wurde,
    (nur einige Beispiele aus vielen Fällen)
    werden in der Tagesschau und überregionalen Medien genausowenig erwähnt, geschweige denn im Bild gezeigt, wie die unzähligen täglich von muslimischen Jugendlichen aus rassistischen Motiven („Schweinefresser, Scheissdeutsche“) angegriffenen deutschen Schüler.
    Für all diese deutschen Opfer gibt es keine Schweigemärsche oder Kerzen, keine Aufrufe
    zur Zivilcourage oder „Gesicht zeigen“, keine empörten Politiker-Reaktionen – es sind ja alles nur Deutsche.
    Ausländergewalt, obwohl sie tausendfach vorkommt, ist in den deutschen Medien KEIN THEMA.

  56. Neues aus Gräfendorf in Bayern?
    Die Gräfendorfer haben sich so sehr gegen den Nazi-Aufmarsch in ihrer Stadt gewehrt, aber die Gewalt gegen Rechts und Links ist wohl nur mit dem Verstand fundamentalen demokratischen rechtsstaatlichen Bewusstseins des menschlichen Anstands zu vergleichen, welcher vorbildlich für das gesamte Deutschland sei.
    Das Gewissen der Menschheit gegen das Unrecht zur Wahrung von Seelen hat in Gräfendorf zumindest einen Ursprung im Geiste zu Jesus Christus, und die Gräfendorfer sind standhafte Demokraten gegen nationalsozialistische und kommunistische Untriebe in Deutschland, die die Politik auszuzeichnen wüsse!

  57. Am witzigsten finde ich…

    Medien:“Hetzjagd durch die Stadt“
    Realität: Weg Festzelt bis Pizzeria – 20m

    Medien:“Tür und Fesnter eingetreten“
    Realität: Tür und Fenster heil (durch genügend Bilder zu beweisen), nur hinten wurde wohl die Tür beschädigt

    Medien:“Indien beschwert sich bei bei Regierung“
    Realität: Die Inder sind teils Asylbewerber oder geben dierekt an als Mitgleider der Sighk Religion in Indien verfolgt zu werden. Will Indien ihre ungeliebten Bürger zurück, um sie durch die Strassen von Neu-Dehli zu jagen?

    Medien: „Ein Mob von 50 Neo-Nazis“
    Realität: Die Polizei spricht von ca 10-12 aktiven Personen

    Wie Sebnitz, wie Düsseldorf, wie Potsdam und der besoffene Italiener der ins Gleissbet viel. Wenn selbst politisch vollkommen uninteresierte Personen sagen, das dies bestimmt wieder ganz anderst lief als es die Medien bringen, dann haben die Medien auch an der Wurzel das Vertrauen der Bürger verloren.

  58. Bischof Joachim Friedrich Reinelt ist der Meinung, fehlender christlicher Glaube sei Schuld an dieser „Hetzjagd“.

    »Die Menschen haben vergessen, dass in erste Linie die Würde des anderen gilt. Dieser christliche Grundwert muss der jungen Generation wieder ins Herz geschrieben werden. Es ist zum Weinen, wenn man sieht, wie Menschen mit Menschen umgehen. Das ist das bedrohliche Signal aus Mügeln.«

    »Aber die extremen Typen müssen beheimatet werden, und wenn wir das nicht tun, dann tun es die Radikalen. Und das hat seinen tragischen Einfluss. Wichtig scheint mir, dass man endlich erkennt, dass für die Jugend tatsächlich was hergegeben werden muss. Materieller Wohlstand reicht nicht aus, man braucht eine neue Freundschaft unter den Menschen…Wir brauchen eine Stimme, die ganz Deutschland erreicht. Hier leben diejenigen, die nichts mehr von Heiliger Schrift und christlichen Werten verstehen, und da muss der Westen dem Osten helfen.«

    In diesen Tagen überbitten sich die Spinner mit Expertenmeinungen.

Comments are closed.